PDA

Vollständige Version anzeigen : >konservativ/bürgerlich/rechte Presse: Was liest du?



Rockatansky
23.11.2011, 16:24
Und hier die Umfrage für die bürgerlich/konservativen Zeitungen...

Auch hier gilt: Egal ob in Druckversion gelesen oder nur im Netz.

Rockatansky
23.11.2011, 20:54
-jmw- liest BILD :D und sonst nix alternatives? :))

;)

Kenshin-Himura
25.11.2011, 23:19
Habe es zu spät gelesen, dass es egal ist ob Print-Version oder Online, und daher falsch abgestimmt.^^

Daher nochmal hier als Beitrag: Online lese ich quer Beet alles Mögliche, auch aus allen politischen Lagern von dunkel-rot bis braun. Ich glaube, das ist doch bei Online inzwischen bei den meisten regelmäßigen Online-Lesern so, oder? Oft werde ich auf Facebook auf irgendeinen Artikel aufmerksam und lese ihn dann. Ansonsten schaue ich fast täglich auf SPON, FAZ-Online und JF-Online. Hervorzuheben ist noch die ebenfalls von mir relativ häufig online gelesene Sezession, weiterhin Blaue Narzisse, Freie Welt. Print lese ich nur JF (Abo), eigentümlich frei und wenige Artikel des Focus (seit dem Weggang von Weimer noch weniger). Mitunter kaufe ich mir auch die Deutsche Stimme, weil mir die Artikel von Sigrid Schüßler auf der letzten Seite bislang sehr gefallen haben.

mfG, Daniel. / Schokotamroppe

Marx
25.11.2011, 23:28
Märkische Allgemeine - regionale Tageszeitung
Junge Welt - Tageszeitung
Rote Fahne - Monatszeitung

Kenshin-Himura
25.11.2011, 23:32
Märkische Allgemeine - regionale Tageszeitung
Junge Welt - Tageszeitung
Rote Fahne - Monatszeitung

Für linke Prese gibt es einen Extra-Thread:
http://www.politikforen.net/showthread.php?118255-gt-linke-Presse-Was-liest-du

mfG, Daniel. / Schokotamroppe.

Hombre
26.11.2011, 10:25
Sofern ich zum Thema recherchiere und ein Artikel finde, lese ich alles, was vor die Augen kommt. Da kenn´ ich keine Hemmungen und keine Schmerzen. Nach dem Motto: Verlass dich auf eine Quelle, dann bist du verlassen.

Nationalix
26.11.2011, 10:46
Im Abo: Junge Freiheit und Zuerst.
Gelegentlich: National-Zeitung, Deutsche Stimme.
Die anderen Verlage bekommen von mir keinen Cent.
Wenn, dann lese ich Nachrichten nur online.

Deutschmann
26.11.2011, 11:40
BILD und politikforen.net

laurin
04.12.2011, 11:59
Die JF habe ich abonniert. Ab und zu kaufe ich mir die Preußische Allgemeine. Hans Heckels Wochenrückblick finde ich immer fantastisch. Das ist auch etwas mit Humor gewürzt und so besser zu verkraften.

Laurin

Efna
04.12.2011, 12:30
BILD und politikforen.net

Armes Sau...

Cinnamon
04.12.2011, 12:32
Armes Sau...

Wir wissen nun also, das Efna meint, dass es "Das Sau" statt "Die Sau" lautet. Wohl wieder einer ihrer Special-Effects.

Efna
04.12.2011, 12:33
Wir wissen nun also, das Efna meint, dass es "Das Sau" statt "Die Sau" lautet. Wohl wieder einer ihrer Special-Effects.

Na kommt noch was ausser Rechtschreibflames?

Stadtknecht
04.12.2011, 12:39
Wenn ich denn mal ganz viel Zeit habe, lese ich die JF, die Welt oder die Cicero, sonst die hiesige Tageszeitung und den Spiegel.

Cinnamon
04.12.2011, 12:39
Na kommt noch was ausser Rechtschreibflames?

Danke für den Roten. Du erhälst als kleinen Dank einen vergleichbaren Punkt einschließlich einer kleinen Überraschung, um deine außerordentlich hohe Intelligenz zu würdigen.

Efna
04.12.2011, 12:41
Danke für den Roten. Du erhälst als kleinen Dank einen vergleichbaren Punkt einschließlich einer kleinen Überraschung, um deine außerordentlich hohe Intelligenz zu würdigen.

Ich bin äusserst schockiert. Glaubst du ich bin Strandwanderer den so etwas intressiert?

Cinnamon
04.12.2011, 12:43
Ich bin äusserst schockiert. Glaubst du ich bin Strandwanderer den so etwas intressiert?

Bei dir ist die Hoffnung auf eine auch nur leidliche Bildungsfähigkeit völlig vergebens.

Efna
04.12.2011, 12:44
Bei dir ist die Hoffnung auf eine auch nur leidliche Bildungsfähigkeit völlig vergebens.

Du tust doch immer so erwachsen? Warum verschwindest du dann einfach nicht?
Und ich habe sicherlich mehr Bildung als ein eingebildeter Aristokrat wie du es einer bist.

Cinnamon
04.12.2011, 12:58
Du tust doch immer so erwachsen? Warum verschwindest du dann einfach nicht?
Und ich habe sicherlich mehr Bildung als ein eingebildeter Aristokrat wie du es einer bist.

Ja, wieviel Bildung du hast, sehen wir wieder an dieser kurzen Aussage. Du hast keinen einzigen Satz grammatikalisch korrekt zustandegebracht. Der erste Satz gehört nicht mit einem Fragezeichen abgeschlossen, sondern mit einem Punkt, da es sich um eine Tatsachenbehauptung und keine Frage handelt (die Tatsachenbehauptung ist zudem falsch. Ich tue nicht erwachsen, ich bin erwachsen). Im zweiten Satz hast du "einfach" und "nicht" falsch herum angeordnet. Und im letzten Satz hast du ein Es zu viel.

Efna
04.12.2011, 13:00
Ja, wieviel Bildung du hast, sehen wir wieder an dieser kurzen Aussage. Du hast keinen einzigen Satz grammatikalisch korrekt zustandegebracht. Der erste Satz gehört nicht mit einem Fragezeichen abgeschlossen, sondern mit einem Punkt, da es sich um eine Tatsachenbehauptung und keine Frage handelt (die Tatsachenbehauptung ist zudem falsch. Ich tue nicht erwachsen, ich bin erwachsen). Im zweiten Satz hast du "einfach" und "nicht" falsch herum angeordnet. Und im letzten Satz hast du ein Es zu viel.

Was hast Grammatik mit Bildung zu tun? Bildung ist Wissen oder auch Allgemeinwissen....

umananda
04.12.2011, 13:09
Danke für den Roten. Du erhälst als kleinen Dank einen vergleichbaren Punkt einschließlich einer kleinen Überraschung, um deine außerordentlich hohe Intelligenz zu würdigen.

So allmählich werden diese Pseudo-Lehrer mit ihrem Korrektur-Drang fad ... übrigens „Du erhälst“ ist falsch! Der Wortstamm lautet nun einmal erhalt ... und somit muss bei jeder Konjugation des Verbs das „t“ im Stamm berücksichtigt werden.

Es wäre besser, man würde mehr über Inhalte streiten ... gewisse Ratschläge erhältst du kostenfrei ...

Servus umananda

Deutschmann
04.12.2011, 14:08
Armes Sau...

Tja mein Freund, ich stamm ursprünglich aus der Arbeiterklasse. Und da war die BILD Tageslektüre. Nur weil ich jetzt "Affenschieber" :D bin, muss ich noch lange nicht meine Gewohnheiten ändern.

Efna
04.12.2011, 14:12
Tja mein Freund, ich stamm ursprünglich aus der Arbeiterklasse. Und da war die BILD Tageslektüre. Nur weil ich jetzt "Affenschieber" :D bin, muss ich noch lange nicht meine Gewohnheiten ändern.

Komm eigentlich auch aus der Arbeiterklasse hatte nie das Bedürfniss bild zu lesen.

hephland
04.12.2011, 14:34
jf ist keine bürgerlich konservative zeitung sondern ein rechtsesxtremer hass- und hetzzettel. auch die nationalzeitung ist kein bürgerlich- konservatives blatt, sondern ein aufgeilmittel für debile landserheftchenwichser.

melamarcia75
04.12.2011, 14:39
jf ist keine bürgerlich konservative zeitung sondern ein rechtsesxtremer hass- und hetzzettel. auch die nationalzeitung ist kein bürgerlich- konservatives blatt, sondern ein aufgeilmittel für debile landserheftchenwichser.

Das JF hat sich doch auf glaubwuerdige Weise ganz klar von der NPD distanziert, zudem werden dort die Maenner des 20.Juli gewuerdigt.... sooo rechtsextrem scheint mir das Blatt nicht zu sein

Was die Nationalzeitung betrifft muss ich dir Recht geben

König
12.12.2011, 15:39
jf ist keine bürgerlich konservative zeitung sondern ein rechtsesxtremer hass- und hetzzettel. auch die nationalzeitung ist kein bürgerlich- konservatives blatt, sondern ein aufgeilmittel für debile landserheftchenwichser.


Das JF hat sich doch auf glaubwuerdige Weise ganz klar von der NPD distanziert, zudem werden dort die Maenner des 20.Juli gewuerdigt.... sooo rechtsextrem scheint mir das Blatt nicht zu sein

Was die Nationalzeitung betrifft muss ich dir Recht geben

Die Person, deren Zitat Du in Deiner Signatur führst, wird in der Jungen Freiheit sogar als Held verehrt.

Die Abgrenzung zur NPD geht sogar so weit, daß der FPÖ-Europapolitiker Andreas Mölzer seine eigene Kolumne in dieser Zeitung nicht mehr weiterführen durfte, weil er auf einem Rechtsparteientreffen zusammen mit NPDlern gesehen wurde.

Der jüdische Militärhistoriker und regierungskritisch-israelische Patriot Martin van Creveld ist als Querdenker ein gern gesehener Gastautor und Interviewpartner für die JF.

Und ich kann mich noch an einen Leitartikel erinnern, der sich positiv über "die neuen Deutschen" äußerte.

Haß und Hetze? Habe ich in den drei Jahren, seit denen ich Abonnent bin, nicht ein einziges Mal bemerkt.
Im Gegenteil, für die konsequenten Hardliner und Radikalinskis ist die JF noch eine "Systemzeitung" oder wenigstens zu bürgerlich und liberal.

zoon politikon
12.12.2011, 16:10
http://www.sezession.de/

Immer wieder sehr gut.

Eine der besten Zeitungen überhaupt.

König
12.12.2011, 16:18
http://www.sezession.de/

Immer wieder sehr gut.

Eine der besten Zeitungen überhaupt.

Diese Zeitschrift lese ich noch viel lieber als die Junge Freiheit.
A propos, ist bei Dir, falls Du auch ein Abonnent bist, schon die Dezemberausgabe angekommen? Ich warte noch sehnsüchtig auf sie.

zoon politikon
12.12.2011, 19:26
Diese Zeitschrift lese ich noch viel lieber als die Junge Freiheit.
A propos, ist bei Dir, falls Du auch ein Abonnent bist, schon die Dezemberausgabe angekommen? Ich warte noch sehnsüchtig auf sie.

Ich bin nur Internet-Leser. Aber eigentlich hast du recht - so ein Abo ist ein prima Weihnachtsgeschenk. :)

zoon politikon
12.12.2011, 19:28
http://www.blauenarzisse.de/

Auch immer wieder lesenswert.

zoon politikon
12.12.2011, 19:29
http://ef-magazin.de/

Ein weiteres Lesevergnügen.

blues
12.12.2011, 20:51
Die FAZ natürlich.

Das einzig lesenswerte Blatt der Konservativen.

Rockatansky
13.12.2011, 00:02
die nationalzeitung ist kein bürgerlich- konservatives blatt, sondern ein aufgeilmittel für debile landserheftchenwichser. In der Strangüberschrift steht ganz klar auch neben bürgerlich, konservativ - auch "rechte" Presse.



>konservativ/bürgerlich/rechte Presse: Was liest du?


Die JF ist sicherlich noch zwischen rechtskonservativ und etwas mehr zum Rand hin orientiert. Aber nicht ein Sprachrohr der NPD.
Die Nationalzeitung hab ich einfach als Extrem mit rein genommen. Ich persönlich lese die ja auch NICHT.
Hat ja auch mit einer Zeitung und reichlichen Informationen nicht viel zu tun, das Blatt von Frey.

Die JF halte ich aber persönlich für lesenswert.
Auch wenn ich meist nur online drüber fliege.

Gärtner
13.12.2011, 00:21
Habe es zu spät gelesen, dass es egal ist ob Print-Version oder Online, und daher falsch abgestimmt.^^

Daher nochmal hier als Beitrag: Online lese ich quer Beet alles Mögliche, auch aus allen politischen Lagern von dunkel-rot bis braun. Ich glaube, das ist doch bei Online inzwischen bei den meisten regelmäßigen Online-Lesern so, oder? Oft werde ich auf Facebook auf irgendeinen Artikel aufmerksam und lese ihn dann. Ansonsten schaue ich fast täglich auf SPON, FAZ-Online und JF-Online. Hervorzuheben ist noch die ebenfalls von mir relativ häufig online gelesene Sezession, weiterhin Blaue Narzisse, Freie Welt. Print lese ich nur JF (Abo), eigentümlich frei und wenige Artikel des Focus (seit dem Weggang von Weimer noch weniger). Mitunter kaufe ich mir auch die Deutsche Stimme, weil mir die Artikel von Sigrid Schüßler auf der letzten Seite bislang sehr gefallen haben.

mfG, Daniel. / Schokotamroppe

Na, sieh mal an. Kenshin-Himura mit neuem, grauslichen Benutzernamen und Braunitäts-Tendenz.

Rockatansky
13.12.2011, 00:27
Na, sieh mal an. Kenshin-Himura mit neuem, grauslichen Benutzernamen und Braunitäts-Tendenz.
Bezieht sich die "Braunitäts-Tendenz" auf die "Deutsche Stimme" die er liest oder ist man auch gleich "braunitär", wenn man die JF liest? ?(

Ich halte die JF nicht für braun = NPD = antisemitisch.

Gärtner
13.12.2011, 00:33
Was ich u.a. lese:

http://vaticaninsider.lastampa.it/homepage/

http://vatican-magazin.de/

http://www.die-tagespost.de/

umananda
13.12.2011, 00:39
Es gibt viele Zeitungen, die man in einem Kaffeehaus lesen kann ...

http://derstandard.at/

http://www.nzz.ch/

http://www.faz.net/

http://www.lemonde.fr/

http://www.nytimes.com/

http://diepresse.com/

.... und nur eine von dieser kleinen Auswahl wurde zur Abstimmung gestellt. Das spricht nicht gerade von einer ehrgeizigen Suche nach Informationen.

Servus umananda

Brathering
14.12.2011, 21:40
ab und zu faz, seltener cicero und hier und da политика

laurin
14.12.2011, 22:00
Bei meiner mir eigenen Lauterkeit, verspreche ich: Ich gebe 50 Euro jedem, der mir in der Jungen Freiheit einen Artikel zeigen kann, der "volksverhetzend" ist.

Auf wikipedia, dieser von linken Gutlingen beherrschten ominösen Plattform, wird jetzt auch schon die "Preussische Allgemeine Zeitung" in den Dreck gezogen.

Der BdV mit seinen zwei Millionen Mitgliedern sollte sich mal gegen diese Verunglimpfungen wehren.
Ich kann ja nicht alles alleine machen.

Laurin

Kenshin-Himura
23.12.2011, 03:49
Na, sieh mal an. Kenshin-Himura mit neuem, grauslichen Benutzernamen und Braunitäts-Tendenz.

Was für ein freundlichen Wiedersehen bzw. "Wiederschreiben". :rolleyes: Darf ich Dir trotzdem kurz zu denken geben, dass man nicht automatisch die Meinung von Medien teilen muss, nur weil man sie liest? Das gelegentliche Lesen der "Deutschen Stimme" - worauf Du dich ja vermutlich beziehst - habe ich in dem Beitrag begründet mit Interesse an speziellen Artikeln, wobei ich mein Urteil schießlich zudem noch vorsichtig und zurückhaltend formulierte ( "bislang sehr gefallen" ). Um es aber noch klarer zu stellen, ich sehe das Blatt auch überwiegend kritisch und die Partei des Blattes auch. Wenn man den Beitrag nicht missverstehen will, kann man das meines Erachtens auch mit etwas gutem Willen herauslesen, immerhin spreche ich ja auch davon dass ich Medien "von dunkel-rot bis braun" lese, und "braun" ist normalerweise nicht positiv besetzt sondern ablehnend. Habe ich eigentlich Deiner Meinung nach auch eine Dunkel-Rotitäts-Tendenz, weil ich gemäß meinem Beitrag Medien "aus allen politischen Lagern von dunkel-rot bis braun" lese, und im anderen Thread über die linke Presse auch die "konkret" als meine gelegentliche Lektüre angebe?

Gruß, Daniel. / Schokotamroppe.

Stadtknecht
23.12.2011, 09:03
Tja mein Freund, ich stamm ursprünglich aus der Arbeiterklasse. Und da war die BILD Tageslektüre. Nur weil ich jetzt "Affenschieber" :D bin, muss ich noch lange nicht meine Gewohnheiten ändern.

Ich auch, aber die Bild wurde bei uns zu Hause nie gelesen.

Deutschmann
23.12.2011, 09:09
Ich auch, aber die Bild wurde bei uns zu Hause nie gelesen.

Bei uns zu Hause auch nicht. Ich bin bei meinem ersten Ferienjob beim Daimler darauf gekommen. Da standen vor jedem Tor die Drückerkolonnen und haben einem das Ding für 50 Pfennig aufs Auge gedrückt.

Nanninga
27.12.2011, 15:45
www.besseres-hannover.info

rafale
27.12.2011, 18:38
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/

Sheldon
28.12.2011, 00:39
Bild wird nur online gelesen- Geld würde ich für so einen Schune NIEMALS!!! ausgeben. Oder wenn ich sie in der S-Bahn finde.