PDA

Vollständige Version anzeigen : Ikea feuert Mitarbeiter nach Denunziation durch Antifa und Presse



Sprecher
22.11.2011, 20:27
Facebook-Freundschaft
Ikea wirft Mitarbeiter mit NPD-Kontakt raus

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,799321,00.html

Wow echt mutig-zivilcouragierte Helden.
Der Mann wird wohl eine Abfindung erhalten aber in der antideutschen Gesinnungsdiktaur BRD nie wieder einen Job kriegen.

Hombre
22.11.2011, 20:34
Das ist richtig von IKEA. Denn: Der Rassismus-Vorwurf ist eine Entlassungsgarantie für jeden, der in der Firma entbehrlich ist. Wessen Stuhl wackelt, der kann es sich nicht leisten gegen den herrschanden Zeitgeist zu argumentieren. Bei Mitarbeitern, die gut sind und deren Stuhl nicht wackelt ist es genau umgekehrt. Diese können "Neger" sagen, ohne dass ihnen gekündigt wird. Und sie werden "Neger" sagen, um dies zu illustrieren.
So wird Opposition zum Zeitgeist ein Privileg der Guten. Und genau das braucht die Zeitenwende.

Buella
22.11.2011, 20:37
Facebook-Freundschaft
Ikea wirft Mitarbeiter mit NPD-Kontakt raus

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,799321,00.html

Wow echt mutig-zivilcouragierte Helden.
Der Mann wird wohl eine Abfindung erhalten aber in der antideutschen Gesinnungsdiktaur BRD nie wieder einen Job kriegen.

Das ist die brd wie sie leibt und (mehr oder weniger) lebt!

Wurmhaftes Denunziantentum par exellence!

Daher schlage ich diese madenhaften Gestalten zum Bundesverdienstkeuz 1. Klasse vor!

:O

Xarrion
22.11.2011, 20:38
Facebook-Freundschaft
Ikea wirft Mitarbeiter mit NPD-Kontakt raus

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,799321,00.html

Wow echt mutig-zivilcouragierte Helden.
Der Mann wird wohl eine Abfindung erhalten aber in der antideutschen Gesinnungsdiktaur BRD nie wieder einen Job kriegen.

Einfach nur erbärmlich, was diese Firma sich da leistet.

Sprecher
22.11.2011, 20:40
Einfach nur erbärmlich, was diese Firma sich da leistet.

Noch widerlicher sind die Zeitungsschmierfinken vom Wiesbadener Kurier, die geilen sich jetzt sicher daran auf daß sie eine menschliche Existenz zugrundegerichtet haben.

Bienenstich
22.11.2011, 20:51
Diskriminierung aufgrund politischer Einstellung erster Güte. Unsäglich.

Cinnamon
22.11.2011, 20:56
Dass er mit NPD-Leuten befreundet war, ist noch lange kein Beweis für eine rechtsextreme Einstelllung, und das er entsprechende Beiträge im Sozialen Netzwerk geposted haben soll auch nicht. Das Stichwort ist neben "soll". Das heißt "könnte so sein, aber auch nicht". Wegen eines wagen Verdachts eine Existenz zu vernichten, geht einfach zu weit.

owl eye
22.11.2011, 21:04
... Wegen eines wagen Verdachts eine Existenz zu vernichten, geht einfach zu weit.

sehe ich auch so !
kurioserweise nämlich hat gerade das etwas "faschistoides" an sich :D

Bienenstich
22.11.2011, 21:28
sehe ich auch so !
kurioserweise nämlich hat gerade das etwas "faschistoides" an sich :D

So ist es. Linksfaschismus nennet man das. Pfui.

strategos
22.11.2011, 21:39
Erbärmlich wie das was die als "Möbel" bezeichnen .....

Paul Felz
22.11.2011, 21:57
Das ist richtig von IKEA. Denn: Der Rassismus-Vorwurf ist eine Entlassungsgarantie für jeden, der in der Firma entbehrlich ist. Wessen Stuhl wackelt, der kann es sich nicht leisten gegen den herrschanden Zeitgeist zu argumentieren. Bei Mitarbeitern, die gut sind und deren Stuhl nicht wackelt ist es genau umgekehrt. Diese können "Neger" sagen, ohne dass ihnen gekündigt wird. Und sie werden "Neger" sagen, um dies zu illustrieren.
So wird Opposition zum Zeitgeist ein Privileg der Guten. Und genau das braucht die Zeitenwende.
Sehr interessanter Gedanke. Muß ich erst setzen lassen.

Hombre
22.11.2011, 22:00
Da ist nix erbärmlich. Wer kämpfen will, soll sich in eine ungreifbare Position begeben. Kampf ist nix für Versager.

Gegengerade
22.11.2011, 22:21
Wenn der seine Arbeit gut macht würd ich so einen nicht rauswerfen. Solange der nicht für irgendwas in Knast muss scheiss doch drauf. So hat er wenigstens nen Job und kommt nicht auf dumme Gedanken.
Ausserdem hätte vor dem NPD-Döner auch keiner was gesagt...

Freikorps
22.11.2011, 22:33
Wie hieß es doch mal so schön in Artikel 3 des Grundgesetzes:



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Davon ist in diesem Land nichts mehr zu spüren!

Paul Felz
22.11.2011, 22:34
Wie hieß es doch mal so schön in Artikel 3 des Grundgesetzes:




Davon ist in diesem Land nichts mehr zu spüren!
Schlimmer. Das steht immer noch da.

Freikorps
22.11.2011, 22:51
Was lernen wir daraus? - Facebook Account löschen und nicht mehr bei Ikea einkaufen!:D

Don
22.11.2011, 23:05
Schlimmer. Das steht immer noch da.

Ikea. Ein Fall für den Verfassungsschutz.

Paul Felz
22.11.2011, 23:13
Ikea. Ein Fall für den Verfassungsschutz.
Der ist gerade beschäftigt.

JWalker
22.11.2011, 23:40
paßt voll und ganz zu dem Sperrholz, das sie verkaufen...

germane

Paul Felz
22.11.2011, 23:41
paßt voll und ganz zu dem Sperrholz, das sie verkaufen...

germane
....und einstellen

Marine Corps
23.11.2011, 00:08
Dass er mit NPD-Leuten befreundet war, ist noch lange kein Beweis für eine rechtsextreme Einstelllung, und das er entsprechende Beiträge im Sozialen Netzwerk geposted haben soll auch nicht. Das Stichwort ist neben "soll". Das heißt "könnte so sein, aber auch nicht". Wegen eines wagen Verdachts eine Existenz zu vernichten, geht einfach zu weit.

Es geht nicht nur zu weit, sondern ist nach dem GG ausdrücklich verboten! Und wenn der Staat sich nicht in der Lage sieht die angeblich verfassungswidrige NPD zu verbieten schon gar nicht. Solange die NPD nur beobachtet wird und verfassungsfeindlich ist, darf keinem Mitglied irgendein Nachteil entstehen.
SO ist die faktische Rechtslage.
Die wirkliche Lage wird allerdings schon lange nicht mehr von Recht und Gesetz bestimmt, sondern folgt den ungeschriebenen Gesetzen einer Gesinnungsdiktatur.
Das ist im Völkerrecht mittlerweile so (siehe den völlig grundgesetzwidrigen Krieg gegen Jugoslawien 1999) und im innerstaatlichen Recht auch (siehe immer wieder versuchte Existenzvernichtungen gegen sog. Rechte.)

Schön, dass ich schon lange nicht mehr bei IKEA war. Da werde ich nun erst recht nicht mehr hingehen. Man sollte den Scheißladen breit meiden. Sollen sie den politisch-korrekten Hartzern ihren Dreck verkaufen und glücklich werden.

Paul Felz
23.11.2011, 00:17
Es geht nicht nur zu weit, sondern ist nach dem GG ausdrücklich verboten! Und wenn der Staat sich nicht in der Lage sieht die angeblich verfassungswidrige NPD zu verbieten schon gar nicht. Solange die NPD nur beobachtet wird und verfassungsfeindlich ist, darf keinem Mitglied irgendein Nachteil entstehen.
SO ist die faktische Rechtslage.
Die wirkliche Lage wird allerdings schon lange nicht mehr von Recht und Gesetz bestimmt, sondern folgt den ungeschriebenen Gesetzen einer Gesinnungsdiktatur.
Das ist im Völkerrecht mittlerweile so (siehe den völlig grundgesetzwidrigen Krieg gegen Jugoslawien 1999) und im innerstaatlichen Recht auch (siehe immer wieder versuchte Existenzvernichtungen gegen sog. Rechte.)

Schön, dass ich schon lange nicht mehr bei IKEA war. Da werde ich nun erst recht nicht mehr hingehen. Man sollte den Scheißladen breit meiden. Sollen sie den politisch-korrekten Hartzern ihren Dreck verkaufen und glücklich werden.

Korrekt. Deswegen erwähnte ich in einem anderen Strang auch den "Kampf gegen Recht", das s bewußt weglassend. Hilarius hat es sofort erkannt.

Geronimo
23.11.2011, 00:20
Korrekt. Deswegen erwähnte ich in einem anderen Strang auch den "Kampf gegen Recht", das s bewußt weglassend. Hilarius hat es sofort erkannt.

Ach, das meintest du. Na, ich bin heute ein bißchen langsam.:D

Paul Felz
23.11.2011, 00:22
Ach, das meintest du. Na, ich bin heute ein bißchen langsam.:D

Nicht wirklich.Ich bin gerade in einem Kampf und daher manchmal zu schnell.

Geronimo
23.11.2011, 00:23
Nicht wirklich.Ich bin gerade in einem Kampf und daher manchmal zu schnell.

Hrrrm...das muß heissen "...bin im Gefecht...". Dann hast du alle Fryheiten!:]

Paul Felz
23.11.2011, 00:25
Hrrrm...das muß heissen "...bin im Gefecht...". Dann hast du alle Fryheiten!:]

Nein, ein Gefecht erfordert ja einen Gegner. Ich habe nur Opfer.

ErhardWittek
23.11.2011, 02:06
Schön, dass ich schon lange nicht mehr bei IKEA war. Da werde ich nun erst recht nicht mehr hingehen. Man sollte den Scheißladen breit meiden. Sollen sie den politisch-korrekten Hartzern ihren Dreck verkaufen und glücklich werden.
IKEA-Möbel sehen sowieso zum Abgewöhnen aus. Da kriegt man sogar bei unserem Baumarkt um die Ecke wesentlich Ansprechenderes geboten.

Nebenbei: Wem gehört dieser Saftladen eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn sich da auch schon die üblichen verdächtigen Geldsäcke eingekauft hätten.

Rumburak
23.11.2011, 04:02
Was lernen wir daraus? - Facebook Account löschen und nicht mehr bei Ikea einkaufen!:D

Das ist Fakt!

Chronos
23.11.2011, 04:34
....Nebenbei: Wem gehört dieser Saftladen eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn sich da auch schon die üblichen verdächtigen Geldsäcke eingekauft hätten.
Soweit bekannt, immer noch dem mittlerweile stinkreichen schwedischen Gründer Ingvar Kamprad, der allerdings in der Schweiz wohnt und es sich dort als einer der weltweit reichsten Männer gutgehen lässt.

Ein kurzer Blick in Wiki zeigt aber auch, wie sehr IKEA immer am Rande der Moral und Legalität agiert:


....Johan Stenebo, ein ehemaliger IKEA-Manager, machte in seinem Buch „Die Wahrheit über IKEA“[42] (http://de.wikipedia.org/wiki/IKEA#cite_note-41) der Firma schwere Vorwürfe in Bezug auf Umweltschutz, Diskriminierung und Überwachung von Mitarbeitern und Kinderarbeit.
So würden etwa von den 200 Millionen Bäumen im Jahr für IKEA circa 70 Millionen illegal aus russischen Taiga-Wäldern geholt, die über chinesische Zwischenhändler an IKEA verkauft werden:

„Chinesen sind besonders umtriebige Geschäftsleute, und Ethik war nie ihre Stärke. Deshalb begeben sie sich en masse über die Grenze nach Sibirien und holzen dort illegal und völlig unkontrolliert einen der schützenswertesten Urwälder der Welt ab. Einer der eifrigsten Käufer ist IKEA.“
– Johan Stenebo
Ähnliches berichtete im November 2011 die Magazinsendung Plusminus (http://de.wikipedia.org/wiki/Plusminus). In der Republik Karelien (http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Karelien) werden im Auftrag der Tochterfirma Swedwood schützenswerte Wälder (High Conservation Value Forests, HCVF) kahlgeschlagen, obwohl Swedwood vom Forest Stewardship Council (http://de.wikipedia.org/wiki/Forest_Stewardship_Council) zertifiziert ist.[43] (http://de.wikipedia.org/wiki/IKEA#cite_note-plusminus11_2011-42)

„Dort oben werden Urwälder kahlgeschlagen. Wenn Ikea so sehr auf Umweltschutz achtet, warum wollten sie dann ausgerechnet dieses Land dort oben pachten, wo bekannt ist, dass es sich um schützenswerte Wälder handelt?“
– Dr. Aleksandr Markovsky, Leiter der russischen Umweltorganisation SPOK[43] (http://de.wikipedia.org/wiki/IKEA#cite_note-plusminus11_2011-42)
Des Weiteren warf er dem Konzern „Stasi-Methoden“ vor, d. h. Mitarbeiter würden bespitzelt und Frauen sowie Schwarze diskriminiert.[44] (http://de.wikipedia.org/wiki/IKEA#cite_note-43) Zudem gehe es IKEA bei der Wahl der Lieferanten zu sehr um den Preis und nicht um Umweltschutz oder Produktionsmethoden, Kinderarbeit sei die Folge.

Ein wohl ziemlich undurchsichtiger und auch etwas unseriöser Laden!

Volkov
23.11.2011, 05:17
Tja, die Zeitungen und das Fernsehen sind derzeit mal wieder voll mit Nazis. Nur wann erkennt man, dass die Nazis nicht mehr Jochen, jens und Peter, sondern schon längst Ali, Mohammed und Erkan heißen ???

McDuff
23.11.2011, 05:35
So etwas kennt man normalerweise nur aus Diktaturen oder dergleichen. Aber mit Demokratie hat das Regime der BRD schon lange nichts mehr gemein.

henriof9
23.11.2011, 06:57
Das hier ist besonders interessant :


Ikea stehe für Respekt und Offenheit gegenüber Mitarbeitern und Kunden. "Deshalb haben wir nach eingehender Prüfung im vorliegenden Fall Konsequenzen gezogen und werden mit dem betroffenen Mitarbeiter nicht weiter zusammenarbeiten."


Hat sich der Mitarbeiter geweigert Ausländer zu bedienen ?
Hat der Mitarbeiter ausländische Kollegen anders behandelt als deutsche Mitarbeiter ?

Unabhängig mal davon das man mit Menschen befreundet sein kann ohne auch deren politische Ansichten zu teilen.
Eine Wagenknecht war/ist auch mit einem Kapitalisten verheiratet ohne das sich ihre politischen Mitstreiter daran gestoßen haben.

Zieht Euch warm an Leute, der Gesinnungsstaat ist voll im Gange.

Deutschmann
23.11.2011, 07:01
...

Zieht Euch warm an Leute, der Gesinnungsstaat ist voll im Gange.

Leute. Es ist nicht "der Staat" der sowas macht. Die Schnüffler und Denunzianten sitzen doch sämtlich im linken Lager als Privatpersonen oder besser gesagt als selbsternannte "Gerechte". Die erpressen andere Privatleute mit Veröffentlichung, Boykotaufrufe, Demos oder sogar Drohungen mit Gewalt. Dem Staat kann man eigentlich nur vorwerfen dass er nicht gegen die Leute vorgeht sondern sie straffrei gewähren lässt.

henriof9
23.11.2011, 07:09
Leute. Es ist nicht "der Staat" der sowas macht. Die Schnüffler und Denunzianten sitzen doch sämtlich im linken Lager als Privatpersonen oder besser gesagt als selbsternannte "Gerechte". Die erpressen andere Privatleute mit Veröffentlichung, Boykotaufrufe, Demos oder sogar Drohungen mit Gewalt. Dem Staat kann man eigentlich nur vorwerfen dass er nicht gegen die Leute vorgeht sondern sie straffrei gewähren lässt.

Ich gehe soweit zu sagen, daß es eben auf Grund der Handlungsweise des Staates überhaupt so weit gekommen ist.
Dem ist doch das Denunziantentum nur gelegen und die Deutschen denunzieren eh gern.
Was auch daran liegen dürfte weil man sich, und da dürften alle Parteien gleich denken, die lästige Konkurrenz vom Hals schaffen will, so nach dem Motto " Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ".

Das man in Deutschland schon immer weiter gekommen ist wenn man das " richtige " Parteibuch sein eigen nannte, hat sich bis heute nicht geändert nur das es jetzt nicht das " falsche " sein darf.

direkt
23.11.2011, 07:12
Was lernen wir daraus? - Facebook Account löschen und nicht mehr bei Ikea einkaufen!:D

Genau, Facebook Account löschen, und in diesem Billigmarkt nichts mehr kaufen!
Es gibt in Deutschland mehrere Hersteller zum Beispiel in der Autoindustrie, bei Opel ist es besonders schlimm, wenn man sich über Ausländer beschwert, wird gleich mit Entlassung gedroht.
Als deutscher Patriot sollte man um diese Geschäfte einen großen Bogen machen.

Paul Felz
23.11.2011, 07:13
Ich gehe soweit zu sagen, daß es eben auf Grund der Handlungsweise des Staates überhaupt so weit gekommen ist.
Dem ist doch das Denunziantentum nur gelegen und die Deutschen denunzieren eh gern.
Was auch daran liegen dürfte weil man sich, und da dürften alle Parteien gleich denken, die lästige Konkurrenz vom Hals schaffen will, so nach dem Motto " Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ".

Das man in Deutschland schon immer weiter gekommen ist wenn man das " richtige " Parteibuch sein eigen nannte, hat sich bis heute nicht geändert nur das es jetzt nicht das " falsche " sein darf.

Er hat ja nicht mal das falsche Parteibuch, was es noch schlimmer macht. Aber jetzt kommt es:

Wie Ikea sich von dem Mitarbeiter trennen will, ist unterdessen unklar. "Arbeitsrechtlich ist das nicht so einfach, weil die NPD nicht verboten ist", sagte eine Ikea-Sprecherin.
Hä? Er ist doch nicht mal Mitglied der Partei. Wie verblödet ist das denn? Auf den Prozeß bin ich gespannt.

henriof9
23.11.2011, 07:16
Er hat ja nicht mal das falsche Parteibuch, was es noch schlimmer macht. Aber jetzt kommt es:

Hä? Er ist doch nicht mal Mitglied der Partei. Wie verblödet ist das denn? Auf den Prozeß bin ich gespannt.

Das mit dem Parteibuch war auch eher als Metapher gemeint- Gesinnung wäre da eigentlich auch nicht der richtige Ausdruck.

Was den Arbeitsprozeß betrifft; mit viel Glück wird er eine Abfindung bekommen, wahrscheinlicher ist allerdings, daß er den Prozeß verlieren wird.
In einem Land wo schon negative Äußerungen in Bezug auf Migranten innerhalb des Unternehmens eine Kündigung rechtfertigen ist nichts anderes zu erwarten.

Cinnamon
23.11.2011, 07:16
Leute. Es ist nicht "der Staat" der sowas macht. Die Schnüffler und Denunzianten sitzen doch sämtlich im linken Lager als Privatpersonen oder besser gesagt als selbsternannte "Gerechte". Die erpressen andere Privatleute mit Veröffentlichung, Boykotaufrufe, Demos oder sogar Drohungen mit Gewalt. Dem Staat kann man eigentlich nur vorwerfen dass er nicht gegen die Leute vorgeht sondern sie straffrei gewähren lässt.

Richtig. Diese Erpresser und Denunzianten gehören härtestens bestraft.

Buella
23.11.2011, 07:22
Er hat ja nicht mal das falsche Parteibuch, was es noch schlimmer macht. Aber jetzt kommt es:

Hä? Er ist doch nicht mal Mitglied der Partei. Wie verblödet ist das denn? Auf den Prozeß bin ich gespannt.

Dieser , naja, nennen wir es mal Staat, kennt doch offensichtlich keine rechtsstaatlichen Grundsätze mehr, wie man akutell an der verlogen massenmedialen Kristallnacht gegen Alles, was nicht bei 3 auf ´m links ideologisierten Bäumchen sitzt, sehen kann!

:O

Paul Felz
23.11.2011, 07:27
Dieser , naja, nennen wir es mal Staat, kennt doch offensichtlich keine rechtsstaatlichen Grundsätze mehr, wie man akutell an der verlogen massenmedialen Kristallnacht gegen Alles, was nicht bei 3 auf ´m links ideologisierten Bäumchen sitzt, sehen kann!

:O
Deswegen schrieb ich ja auch in einem anderen Strang bewußt "Kampf gegen Recht", ohne s.

Buella
23.11.2011, 07:28
Leute. Es ist nicht "der Staat" der sowas macht. Die Schnüffler und Denunzianten sitzen doch sämtlich im linken Lager als Privatpersonen oder besser gesagt als selbsternannte "Gerechte". Die erpressen andere Privatleute mit Veröffentlichung, Boykotaufrufe, Demos oder sogar Drohungen mit Gewalt. Dem Staat kann man eigentlich nur vorwerfen dass er nicht gegen die Leute vorgeht sondern sie straffrei gewähren lässt.

Dieser Staat, vertreten durch seine Politiker und Helfershelfer, die Medien, hetzt geradezu gegen "Rechts".
Diese Hetze erreicht aktuell primitivste Höchststände und gipfelt, man weiß ja noch nicht, was diesen Verbrechern noch einfällt, in Entschudligungs-Orgien für Opfer und Angehörige, obwohl überhaupt noch nichts geklärt wurde!

:O

Paul Felz
23.11.2011, 07:29
Das mit dem Parteibuch war auch eher als Metapher gemeint- Gesinnung wäre da eigentlich auch nicht der richtige Ausdruck.

Was den Arbeitsprozeß betrifft; mit viel Glück wird er eine Abfindung bekommen, wahrscheinlicher ist allerdings, daß er den Prozeß verlieren wird.
In einem Land wo schon negative Äußerungen in Bezug auf Migranten innerhalb des Unternehmens eine Kündigung rechtfertigen ist nichts anderes zu erwarten.
Schon klar, aber welche Gesinnung denn? Hat er während der Arbeitszeit fremdenfeindliche Äußerungen getätigt (wurde hier schon angemerkt)? Wohl kaum. Er soll(!) rechtsradikale Äußerungen in Facebook abgelassen haben. Woher weiß man, daß er es war? Und was ist bitte rechtsradikal?

Wenn der denn Prozeß verliert, war es das endgültig mit dem Recht(s)staat.

Buella
23.11.2011, 07:33
Deswegen schrieb ich ja auch in einem anderen Strang bewußt "Kampf gegen Recht", ohne s.

Solche Feinheiten gehen schon mal unter, bzw. habe ich diesen anderen Strang noch nicht gelesen!

Aber so ist es tatsächlich. Dieses System kämpft gegen das Recht!

:O

Paul Felz
23.11.2011, 07:34
Solche Feinheiten gehen schon mal unter, bzw. habe ich diesen anderen Strang noch nicht gelesen!

Aber so ist es tatsächlich. Dieses System kämpft gegen das Recht!

:O
Außer Hilarius ist das kaum jemanden aufgefallen. Geht ja auch schnell in den üblichen Tippfehlern unter.

Sathington Willoughby
23.11.2011, 07:37
Da die NPD eine zugelasene Partei ist, ist eine solche Kündigung unter aller Kanone.
Freunde zu haben heißt auch nicht, dass man so denkt wie diese.

Alles in Allem wieder ein grund, nicht bei Ikea zu kaufen - nicht, dass ich das je getan hätte.

Buella
23.11.2011, 07:37
Schon klar, aber welche Gesinnung denn? Hat er während der Arbeitszeit fremdenfeindliche Äußerungen getätigt (wurde hier schon angemerkt)? Wohl kaum. Er soll(!) rechtsradikale Äußerungen in Facebook abgelassen haben. Woher weiß man, daß er es war? Und was ist bitte rechtsradikal?

Wenn der denn Prozeß verliert, war es das endgültig mit dem Recht(s)staat.

Für mich zeigt sich immer deutlicher, daß selbst die geringsten Standarts der Rechtsstaatlichkeit in diesem Lande nichts wert sind, wenn es dem Ziel der Zerstörung von Gesellschaft, Kultur, sozialen Errungenschaften der Deutschen dient!

:O

Paul Felz
23.11.2011, 07:38
Da die NPD eine zugelasene Partei ist, ist eine solche Kündigung unter aller Kanone.
Freunde zu haben heißt auch nicht, dass man so denkt wie diese.

Alles in Allem wieder ein grund, nicht bei Ikea zu kaufen - nicht, dass ich das je getan hätte.

Nochmal: sein Kumpel ist in der NPD, nicht er.

Sathington Willoughby
23.11.2011, 07:41
Nochmal: sein Kumpel ist in der NPD, nicht er.

Schrieb ich doch: :)

Freunde zu haben heißt auch nicht, dass man so denkt wie diese.
Und da der Freund keiner verbotenen Partei oder Organisation angehört, ist es nochmals unverschämt.

Paul Felz
23.11.2011, 07:46
Schrieb ich doch: :)

Und da der Freund keiner verbotenen Partei oder Organisation angehört, ist es nochmals unverschämt.
Ich weiß, aber selbst wenn er so denkt. Das ist ja das Perverse daran. Und uns wird man später dasselbe fragen wie die generation, die Hitler gewählt hat.......

cajadeahorros
23.11.2011, 07:49
Diskriminierung aufgrund politischer Einstellung erster Güte. Unsäglich.

Und verfassungswidrig. Aber das schert unsere bunten "Demokraten" ja schon seit dem Kommunistenschnüffler Willy Brandt relativ wenig.

Noch vielversprechender wäre ja auch noch die Möglichkeit, jemand über gefälschte facebook-accounts gesellschaftlich zu liquidieren.

Paul Felz
23.11.2011, 07:53
Und verfassungswidrig. Aber das schert unsere bunten "Demokraten" ja schon seit dem Kommunistenschnüffler Willy Brandt relativ wenig.

Noch vielversprechender wäre ja auch noch die Möglichkeit, jemand über gefälschte facebook-accounts gesellschaftlich zu liquidieren.
Genau deswegen schrieb ich ja oben, daß ausgerechnet ein Facebook-Eintrag in einem Rechtsstaat kein Beweis sein kann. Hier schon.

Cinnamon
23.11.2011, 07:55
Schon klar, aber welche Gesinnung denn? Hat er während der Arbeitszeit fremdenfeindliche Äußerungen getätigt (wurde hier schon angemerkt)? Wohl kaum. Er soll(!) rechtsradikale Äußerungen in Facebook abgelassen haben. Woher weiß man, daß er es war? Und was ist bitte rechtsradikal?

Wenn der denn Prozeß verliert, war es das endgültig mit dem Recht(s)staat.

Zumal vernünftige Leute bei Facebook ihre Privatsphäreneinstellungen so handhaben, dass Pinnwandeinträge etc. nur durch Freunde gesehen werden können.

Paul Felz
23.11.2011, 07:56
Zumal vernünftige Leute bei Facebook ihre Privatsphäreneinstellungen so handhaben, dass Pinnwandeinträge etc. nur durch Freunde gesehen werden können.
Ich kenne Facebook nicht. Das würde allerdings bedeuten, daß er entweder dumm ist, oder ein "Freund" ihn angeschwärzt hat.

Drache
23.11.2011, 08:06
In Deutschland ist es eigentlich verboten, wegen seiner politischen Überzeugung am Arbeitsplatz benachteiligt zu werden. Habe es aber in der letzten Zeit öfter mitbekommen, dass sowohl rechts- als auch linksorientierte Personen gegangen wurden, weil eben den Chefs oder den Vorgesetzten, welche CDU, FDP, SPD oder Grüne wählen, politische Meinungsfreiheit quasi am Arsch vorbeigeht.
Es ist schon lange nicht mehr so, dass nur Rechts verfolgt wird.
Die Morde, welche in letzter Zeit verübt wurden, lassen irgendwelche Leute wieder für mehr Geld gegen Rechts schreien. Parallel dazu äussert man sich für einen Kampf gegen Linke Gewalttäter.

Offensichtlich wollen die Politverbrecher der sog. etablierten Parteien, dass Volk weiterhin ohne Opposition, d.h. ohne Kontrolle verarschen, verkaufen und verraten.

Es wird Zeit, dass sich Rechte und Linke mal gemeinsam an einen Tisch setzen und dagegen vorgehen.

Doppelagent
23.11.2011, 08:20
Dass er mit NPD-Leuten befreundet war, ist noch lange kein Beweis für eine rechtsextreme Einstelllung, und das er entsprechende Beiträge im Sozialen Netzwerk geposted haben soll auch nicht. Das Stichwort ist neben "soll". Das heißt "könnte so sein, aber auch nicht". Wegen eines wagen Verdachts eine Existenz zu vernichten, geht einfach zu weit.

da es sich bei dem deppenclub npd um eine nicht verbotene politsekte handelt und er selbst noch nicht mal clubmitglied war, sehe ich diese kündigung (?) auf sehr wackeligen füssen stehen, vorausgesetzt dieser mitarbeiter hat nicht öffentlich gegen geltendes recht verstossen.
er dürfte bei einem arbeitsgerichtprozess gute chancen haben, diesen zu gewinnen.

generell ist diese entwicklung mehr als bedenklich.

Sathington Willoughby
23.11.2011, 09:56
Und verfassungswidrig. Aber das schert unsere bunten "Demokraten" ja schon seit dem Kommunistenschnüffler Willy Brandt relativ wenig.

Noch vielversprechender wäre ja auch noch die Möglichkeit, jemand über gefälschte facebook-accounts gesellschaftlich zu liquidieren.
Da ist sogar letztens jemand für verklagt worden, ich glaube in Belgien wars.
Eine Angestellte hat in Facebook ein Profil ihrer Chefin erstellt und diese dort lächerlich gemacht.
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis die Gesellschaft mit dem Netz richtig umgehen kan.

Lobo
23.11.2011, 10:05
Sofern man diese Forenaccounts mit den Realpersonen verbinden kann, müssten nach diesen Spielregeln hier auch einige
Angst um ihre berufliche Laufbahn haben. Ja schön ist es im freiesten Staat auf deutschem Boden.

Es darf gekotzt werden.

FranzKonz
23.11.2011, 10:19
Es darf gekotzt werden.

Aber nicht nach rechts oder links, nur in die Mitte! :))

luis_m
23.11.2011, 10:39
Ich habe es doch gewußt, mir war da so etwas in Erinnerung.
Siehe hier:
http://www.focus.de/panorama/welt/ingvar-kamprad-ikea-gruender-soll-ueberzeugter-nazi-gewesen-sein_aid_658894.html

Wer feuert Kamprad?

berty
23.11.2011, 10:57
Sauber. Ein kleiner Angestellter wird das wohl nicht gewesen sein. Eher ein Leitender. Oder auch ein AT-Angestellter. Da letztgenannte ihre Arbeitsbedingungen mit dem AG frei vereinbaren, weiß man letztlich nicht wie die Kündigung begründet wird. Auch ist nicht bekannt, in welcher Form politische Äusserungen über Facebook gelaufen sind. Ebenfalls weiß man nicht, ob sie in der Freizeit oder während der Arbeitszeit getätigt wurden.

Vielleicht hätte auch eine Entschuldigung genügt, wie in diesem Beispiel.

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/8684-ikea-entschuldigt-sich-fuer-meinungsaeusserung

Rockatansky
23.11.2011, 11:05
Ob das nur bei DVU und NPD gilt? Oder auch wegen Mitgliedschaft bei "Freiheit", "Freie Wähler", Reps und gemäßigten Konsorten?

Chronos
23.11.2011, 11:07
Sauber. Ein kleiner Angestellter wird das wohl nicht gewesen sein. Eher ein Leitender. Oder auch ein AT-Angestellter. Da letztgenannte ihre Arbeitsbedingungen mit dem AG frei vereinbaren, weiß man letztlich nicht wie die Kündigung begründet wird. Auch ist nicht bekannt, in welcher Form politische Äusserungen über Facebook gelaufen sind. Ebenfalls weiß man nicht, ob sie in der Freizeit oder während der Arbeitszeit getätigt wurden.
Es wird ja immer doller!

Jetzt hängt eine persönliche politische Einstellung also schon von der beruflichen Position ab. Ein "einfacher" Mitarbeiter dürfte also, aber ein ATler nicht, oder wie?

Mir scheint, dass du noch nie einen AT-Vertrag gesehen und auch sonst ein gestörtes Verhältnis zum Arbeitsrecht hast.

berty
23.11.2011, 11:11
Es wird ja immer doller!

Jetzt hängt eine persönliche politische Einstellung also schon von der beruflichen Position ab. Ein "einfacher" Mitarbeiter dürfte also, aber ein ATler nicht, oder wie?

Mir scheint, dass du noch nie einen AT-Vertrag gesehen und auch sonst ein gestörtes Verhältnis zum Arbeitsrecht hast.

Na ja, wie immer, wenn ich mal was von dir lese: Mehr Schein als Sein.

Chronos
23.11.2011, 11:20
Na ja, wie immer, wenn ich mal was von dir lese: Mehr Schein als Sein.
....während sich dein Sein auf dem Niveau einer Amöbe abspielt...

henriof9
23.11.2011, 11:20
Sauber. Ein kleiner Angestellter wird das wohl nicht gewesen sein. Eher ein Leitender. Oder auch ein AT-Angestellter. Da letztgenannte ihre Arbeitsbedingungen mit dem AG frei vereinbaren, weiß man letztlich nicht wie die Kündigung begründet wird. Auch ist nicht bekannt, in welcher Form politische Äusserungen über Facebook gelaufen sind. Ebenfalls weiß man nicht, ob sie in der Freizeit oder während der Arbeitszeit getätigt wurden.

Vielleicht hätte auch eine Entschuldigung genügt, wie in diesem Beispiel.

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/8684-ikea-entschuldigt-sich-fuer-meinungsaeusserung

Was ist daran sauber ?
Nichts genaues weiß man nicht, Du schreibst es ja selbst, aber die Kündigung ist sauber ?

heide
23.11.2011, 11:23
aus dem verlinkten Artikel:
..."Wie Ikea sich von dem Mitarbeiter trennen will, ist unterdessen unklar. "Arbeitsrechtlich ist das nicht so einfach, weil die NPD nicht verboten ist", sagte eine Ikea-Sprecherin."...

Geht der AN vor das Arbeitsgericht, wird er u.U. wohl eine größere Abfindung einkassieren können.

Kaktus63
23.11.2011, 11:26
aus dem verlinkten Artikel:
..."Wie Ikea sich von dem Mitarbeiter trennen will, ist unterdessen unklar. "Arbeitsrechtlich ist das nicht so einfach, weil die NPD nicht verboten ist", sagte eine Ikea-Sprecherin."...

Geht der AN vor das Arbeitsgericht, wird er u.U. wohl eine größere Abfindung einkassieren können.

Aber in dieser BRD wird er niemals mehr einen Arbeitsplatz bekommen.
Daher nutzt ihm die Abfindung wenig bis gar nichts.
Kotz.....

Marine Corps
23.11.2011, 11:28
Genau, Facebook Account löschen, und in diesem Billigmarkt nichts mehr kaufen!
Es gibt in Deutschland mehrere Hersteller zum Beispiel in der Autoindustrie, bei Opel ist es besonders schlimm, wenn man sich über Ausländer beschwert, wird gleich mit Entlassung gedroht.
Als deutscher Patriot sollte man um diese Geschäfte einen großen Bogen machen.

Eine schöne Idee wäre es doch mal eine Liste zu erstellen mit Firmen, die Patrioten meiden sollten und Firmen, die noch empfehlenswert sind ?!?!?!?!!?
Lieber heute als morgen damit anfangen.
Und nebenbei kann man den Firmen, die Gesinnungsterror ausüben auch noch mit ANTI-Guerilla-Marketing mächtig schaden und sie da, wo es ihnen immer weh tut, im Portemonaie, so herrlich treffen, dass sie quieken.

Marine Corps
23.11.2011, 11:30
....während sich dein Sein auf dem Niveau einer Amöbe abspielt...

Eine Amöbe ist viel zu groß und zu intelligent. Ein ganz kleiner mieser Virus ist unser berty.

heide
23.11.2011, 11:32
Aber in dieser BRD wird er niemals mehr einen Arbeitsplatz bekommen.
Daher nutzt ihm die Abfindung wenig bis gar nichts.
Kotz.....

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Doch es gibt ja H4 in Deutschland, wenn eine ev. Abfindung "abgearbeitet" ist. Dann hat er mehr Zeit für sein "Hobby".

/:(

heide
23.11.2011, 11:35
Wie hieß es doch mal so schön in Artikel 3 des Grundgesetzes:




Davon ist in diesem Land nichts mehr zu spüren!

Jau, wir leben bereits in der DDR 4.0!!!


;)

heide
23.11.2011, 11:36
Zumal vernünftige Leute bei Facebook ihre Privatsphäreneinstellungen so handhaben, dass Pinnwandeinträge etc. nur durch Freunde gesehen werden können.

Richtig, doch vielleicht wurde das nicht so gehandhabt?

Kaktus63
23.11.2011, 11:45
Aber in dieser BRD wird er niemals mehr einen Arbeitsplatz bekommen.
Daher nutzt ihm die Abfindung wenig bis gar nichts.
Kotz.....


Dein Wort in Gottes Gehörgang. Doch es gibt ja H4 in Deutschland, wenn eine ev. Abfindung "abgearbeitet" ist. Dann hat er mehr Zeit für sein "Hobby".

/:(

Vielleicht gibt es ja irgendwann Hartz 4 auch nur noch bei passender Gesinnung.
In der BRD erscheint nichts mehr unmöglich.

Lobo
23.11.2011, 11:47
Genau, Facebook Account löschen, und in diesem Billigmarkt nichts mehr kaufen!
Es gibt in Deutschland mehrere Hersteller zum Beispiel in der Autoindustrie, bei Opel ist es besonders schlimm, wenn man sich über Ausländer beschwert, wird gleich mit Entlassung gedroht.
Als deutscher Patriot sollte man um diese Geschäfte einen großen Bogen machen.

Genau lösch deinen FB-Acc. :rofl:

heide
23.11.2011, 11:51
Vielleicht gibt es ja irgendwann Hartz 4 auch nur noch bei passender Gesinnung.
In der BRD erscheint nichts mehr unmöglich.

Na, dass würde aber Peter Hartz sehr stören. Schließlich hat er mit zu verantworten, dass es .....:cool2:

Apart
23.11.2011, 11:59
Firmenoberhaupt Kamprad war schon immer ein sehr zeitgeistbewußter Arschkriecher:


Ikea-Gründer soll überzeugter Nazi gewesen sein
...
Ingvar Kamprad: Ikea-Gründer soll überzeugter Nazi gewesen sein - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/ingvar-kamprad-ikea-gruender-soll-ueberzeugter-nazi-gewesen-sein_aid_658894.html

http://www.focus.de/panorama/welt/ingvar-kamprad-ikea-gruender-soll-ueberzeugter-nazi-gewesen-sein_aid_658894.html

ursula
23.11.2011, 12:02
IKEA muss doch seinen rufschaden vom steuersünder irgendwie übertünchen - oder? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,741953,00.html

Marine Corps
23.11.2011, 15:57
Und verfassungswidrig. Aber das schert unsere bunten "Demokraten" ja schon seit dem Kommunistenschnüffler Willy Brandt relativ wenig.

Noch vielversprechender wäre ja auch noch die Möglichkeit, jemand über gefälschte facebook-accounts gesellschaftlich zu liquidieren.

Schön erkannt! Damit eröffnen sich ganz neue Horizonte der Möglichkeiten zur gesellschaftlichen und arbeitsrechtlichen Liquidierung.
Wenn man jemanden weg haben möchte, eröffnet man einfach einen Facebook-Account mit seinen Fakten und postet los. Und schon ist er seinen Arbeitsplatz los und wahrscheinlich auch das Konto und die Mietwohnung usw. los.
Wie in "Staatsfeind Nr.1". Einfach abschalten, den Mann. Der kann nix mehr machen. Der ist fertig.

Ob hier noch Widerstand möglich ist, wage ich angesichts der 100% Übereinstimmung aller relevanten gesellschaftlichen Kräfte (Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, Sportverbände...) mal ganz stark zu bezweifeln. Da geht nichts mehr. Es ist schon zu spät. Die einzige Chance hier noch mal was aufzuknacken wird kommen, wenn sich das System selbst wirtschaftlich und finanziell ins Aus schießt.
Aber nicht, wenn nur der Euro wieder abgeschafft wird. Die breiten Massen müssen von ihrem momentan noch vorhandenen breiten Wohlstand auf Hartz4-Niveau gestoßen werden. DANN wird sich was tun. Aber nur dann. Ansonsten geht das hier ganz glatt und sauber in die Meinungsdiktatur und die EUdSSR besorgt den Rest.
Gute Nacht, Abendland. Das war es dann.

cajadeahorros
23.11.2011, 16:17
Was ich bisher auch nicht wußte ist, daß Frankreich eine ganz offen arbeitende Staatsbehörde hat, die für die Bespitzelung und Bekämpfung von politischen Gegnern zuständig ist, nämlich MIVILUDES (http://en.wikipedia.org/wiki/MIVILUDES). Angeblich sind zwar "Sekten" und die bösen Scientologen das Ziel, aber erstens ist der Begriff "Sekte" sinnfrei und universell einsetzbar wie "NAZIS" und zweitens liest sich einer der Grundsätze ("observing and analyzing movements perceived as constituting a threat to public order or that violate French law") äußerst bedenklich.

Auf die Bude aufmerksam wurde ich durch eine französische Initiative, die verhindern will, daß durch ein neues Gesetz die Mitarbeiter dieser Behörde im Rahmen ihrer Tätigkeit von Strafverfolgung geschützt werden (http://www.coordiap.com/tribune-libre-caplc-non-impunite-miviludes-8895.htm), also Immunität genießen, ein direkt unglaublicher Vorgang.

iglaubnix+2fel
23.11.2011, 16:38
IKEA-Möbel sehen sowieso zum Abgewöhnen aus. Da kriegt man sogar bei unserem Baumarkt um die Ecke wesentlich Ansprechenderes geboten.

Nebenbei: Wem gehört dieser Saftladen eigentlich? Würde mich nicht wundern, wenn sich da auch schon die üblichen verdächtigen Geldsäcke eingekauft hätten.

Du meinst dearisiert?:rofl:

Bienenstich
23.11.2011, 18:55
Ob das nur bei DVU und NPD gilt? Oder auch wegen Mitgliedschaft bei "Freiheit", "Freie Wähler", Reps und gemäßigten Konsorten?

Darauf werden wir wahrscheinlich nicht mehr lange warten müssen. Deutschland, armes Vaterland...

Lobo
24.11.2011, 08:42
Was ich bisher auch nicht wußte ist, daß Frankreich eine ganz offen arbeitende Staatsbehörde hat, die für die Bespitzelung und Bekämpfung von politischen Gegnern zuständig ist, nämlich MIVILUDES (http://en.wikipedia.org/wiki/MIVILUDES). Angeblich sind zwar "Sekten" und die bösen Scientologen das Ziel, aber erstens ist der Begriff "Sekte" sinnfrei und universell einsetzbar wie "NAZIS" und zweitens liest sich einer der Grundsätze ("observing and analyzing movements perceived as constituting a threat to public order or that violate French law") äußerst bedenklich.

Auf die Bude aufmerksam wurde ich durch eine französische Initiative, die verhindern will, daß durch ein neues Gesetz die Mitarbeiter dieser Behörde im Rahmen ihrer Tätigkeit von Strafverfolgung geschützt werden (http://www.coordiap.com/tribune-libre-caplc-non-impunite-miviludes-8895.htm), also Immunität genießen, ein direkt unglaublicher Vorgang.

Es ist schon bezeichnend, daß gerade die westliche Zivilisation, völlig lernresitent ist.
Da gibt es abertausende Schriften und Filme, die uns solche Entwicklungen zeigen und verdammen.
Aber die braven Schafsbürger lassen sichs im echten Leben trotzdem gefallen.

Es ist zum Bomben schmeißen X(

cajadeahorros
24.11.2011, 13:11
Überall Nazis:


Der bayerische Landesverband der rechtspopulistischen Partei „Die Freiheit“ hatte seinen Sonderparteitag im Internet angekündigt – ohne genaue Angabe des Ortes. Als der Pächter des Gasthofs „Grüner Baum“, Michael Barth, darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die bei ihm angemeldeten 60 Gäste eben jene Delegierten-Gruppe ist, sagte er die Veranstaltung kurzfristig ab: „Bei mir darf jeder reservieren – aber kein Neonazi.“ http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/nazis-haben-reges-interesse-an-frankischen-immobilien-1.1681519

Nicht Sicher
24.11.2011, 13:19
Tja, so sieht linke Demokratie aus: wenn man von der linken Position abweicht, dann hat man faktisch nicht einmal ein Versammlungsrecht.

Django
24.11.2011, 13:22
ok, da kann ich also auch nicht mehr einkaufen.