PDA

Vollständige Version anzeigen : ALDI ca. 30% Preissteigerung in 6 Monaten



steffomio
22.11.2011, 15:39
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Schwarzer Rabe
22.11.2011, 15:41
Wozu aufregen? Euch geht es so gut, dass ihr immer die SED wählt, also regt euch nicht über so einen Unsinn auf!

strategos
22.11.2011, 15:45
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

In Sachsen das Gleiche Trauerspiel ! Selbst die Vollpfosten in den Behörden haben Preissteigerungen .....

Paul Felz
22.11.2011, 15:50
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?
Als Ausgleich wird Strom teurer.

Lobo
22.11.2011, 15:58
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Job kündigen, Grund kaufen, Selbstversoger werden.
Sollen die Sklaventreiber ihren Mist halt selber richten.

Paul Felz
22.11.2011, 16:00
Job kündigen, Grund kaufen, Selbstversoger werden.
Sollen die Sklaventreiber ihren Mist halt selber richten.
Blödsinn. Genau dafür sind die Sklabven doch da. Sollen die einkaufen.

George Rico
22.11.2011, 16:06
Bei uns ist Lidl mittlerweile billiger als Aldi und besitzt ein viel größeres Sortiment an Markenware, zumal die Aldi-Märkte in der Gegend immer mehr verkommen.



---

Stadtknecht
22.11.2011, 17:01
Was jammert Ihr?

Das Volk lässt es doch mit sich machen.

Wenn derartige Preissteigerungen Massendemonstrationen, wilde Streiks und "Maßnahmen" gegen Politiker zur Folge hätten, gäbe es sie nicht.

strategos
22.11.2011, 17:06
Was jammert Ihr?

Das Volk lässt es doch mit sich machen.

Wenn derartige Preissteigerungen Massendemonstrationen, wilde Streiks und "Maßnahmen" gegen Politiker zur Folge hätten, gäbe es sie nicht.

Genau so und nicht anders .:]:]:]

Xarrion
22.11.2011, 17:17
Was jammert Ihr?

Das Volk lässt es doch mit sich machen.

Wenn derartige Preissteigerungen Massendemonstrationen, wilde Streiks und "Maßnahmen" gegen Politiker zur Folge hätten, gäbe es sie nicht.

Na, dann fang doch mal an mit der Organisation von wilden Streiks und deinen "Maßnahmen" gegen die Politiker.
Was hindert dich?
Du jammerst doch selbst immerfort über dein angeblich geringes Einkommen und deine enorme Arbeitsbelastung.

Stadtknecht
22.11.2011, 17:21
Na, dann fang doch mal an mit der Organisation von wilden Streiks und deinen "Maßnahmen" gegen die Politiker.
Was hindert dich?
Du jammerst doch selbst immerfort über dein angeblich geringes Einkommen und deine enorme Arbeitsbelastung.

Ich alleine soll etwas bewirken?

Dazu habe ich nicht das Charisma.

Houseworker
22.11.2011, 17:27
Und immer schön daran denken:

Der Staat verdient an den Preissteigerungen mit! :]

Ruepel
22.11.2011, 17:31
Als Ausgleich wird Strom teurer.

In der Schule nicht Aufgepasst?

Bettmaen
22.11.2011, 17:34
Job kündigen, Grund kaufen, Selbstversoger werden.
Sollen die Sklaventreiber ihren Mist halt selber richten.
Gute Idee! Ich bin mir aber sicher, dass die Obrigkeit Mittel und Wege fände, den Leuten tausend Steine in den Weg zu legen, damit die Sklaven Sklaven bleiben. Man würde von Seiten des Staates den Erwerbvon Grund und Boden extrem verteuern, damit es sich nicht lohnt.

Eine Möglichkeit wäre es, Land einfach zu besetzen und darauf Kartoffen, Weizen und Gemüse anzubauen. Wie würde der Staat reagieren? Man muss kein Prophet sein, um das vorherzusagen.

Bei der Nahrung kennt die Obrigkeit kein Pardon. Es ist das Mittel, um Abhängigkeit zu schaffen und aufrecht zu erhalten.

Allzu teuer darf Nahrung aber auch nicht werden, damit die Sklaven nicht verrecken. Daher dürften die Subventionen kurzerhand erhöht werden, wenn die Preise weiter so steigen.

Bier, Brot und Spiele - das soll immer und für jeden erschwinglich sein, sonst geht's der Obrigkeit an den Kragen.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2011, 17:39
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Das ist 100 Prozent nur gefühlt. Die Inflation ist extrem niedrig. :ironie:

Xarrion
22.11.2011, 17:40
Ich alleine soll etwas bewirken?

Dazu habe ich nicht das Charisma.

Warum nicht? Irgendjemand muß ja anfangen.
Da gerade du ja laufend am Jammern bist, wie schlecht deine Bezahlung und die Arbeitsbedingungen sind, wärest gerade DU doch prädestiniert dafür, zumal du dich ja auch für solche "Maßnahmen" aussprichst.
Gibt natürlich ordentlich Probleme, aber das sollte dir die Sache doch wert sein.

Reilinger
22.11.2011, 17:41
Gute Idee! Ich bin mir aber sicher, dass die Obrigkeit Mittel und Wege fände, den Leuten tausend Steine in den Weg zu legen, damit die Sklaven Sklaven bleiben. Man würde von Seiten des Staates den Erwerb und Grund und Boden extrem verteuern, damit es sich lohnt.

Eine Möglichkeit wäre es, Land einfach zu besetzen und darauf Kartoffen, Weizen und Gemüse anzubauen. Wie würde der Staat reagieren? Man muss kein Prophet sein, um das vorherzusagen.

Bei der Nahrung kennt die Obrigkeit kein Pardon. Es ist das Mittel, um Abhängigkeit zu schaffen und aufrecht zu erhalten.

Allzu teuer darf Nahrung aber auch nicht werden, damit die Sklaven nicht verrecken. Daher dürften die Subventionen kurzerhand erhöht werden, wenn die Preise weiter so steigen.

Bier, Brot und Spiele - das soll immer und für jeden erschwinglich sein, sonst geht's der Obrigkeit an den Kragen.

Nun, die neuen rot-grünen bzw. grün-roten Landesregierungen von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sind ja bereits dabei, die Grunderwerbssteuer anzuheben. Also ausgerechnet die linken Bündnisse...
Interessant, nicht?

Lobo
22.11.2011, 17:42
Das ist 100 Prozent nur gefühlt. Die Inflation ist extrem niedrig. :ironie:

Real gibt es eine Deflation, das Autoradio welches ich mir mindestens 3x täglich kaufe, kostete vor Jahren noch 300 Euronen,
heute nur noch 90.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2011, 17:43
Real gibt es eine Deflation, das Autoradio welches ich mir mindestens 3x täglich kaufe, kostete vor Jahren noch 300 Euronen,
heute nur noch 90.

Achso und deshalb machst du jetzt Gewinn oder? :))

Lobo
22.11.2011, 17:43
Gute Idee! Ich bin mir aber sicher, dass die Obrigkeit Mittel und Wege fände, den Leuten tausend Steine in den Weg zu legen, damit die Sklaven Sklaven bleiben. Man würde von Seiten des Staates den Erwerbvon Grund und Boden extrem verteuern, damit es sich nicht lohnt.

Eine Möglichkeit wäre es, Land einfach zu besetzen und darauf Kartoffen, Weizen und Gemüse anzubauen. Wie würde der Staat reagieren? Man muss kein Prophet sein, um das vorherzusagen.

Bei der Nahrung kennt die Obrigkeit kein Pardon. Es ist das Mittel, um Abhängigkeit zu schaffen und aufrecht zu erhalten.

Allzu teuer darf Nahrung aber auch nicht werden, damit die Sklaven nicht verrecken. Daher dürften die Subventionen kurzerhand erhöht werden, wenn die Preise weiter so steigen.

Bier, Brot und Spiele - das soll immer und für jeden erschwinglich sein, sonst geht's der Obrigkeit an den Kragen.

Also ich bin schon auf der Suche nach einem Geeigneten Objekt, was natürlich auch derart abgelegen ist, daß mich dort keiner stört
oder besser gesagt so abgelegen, daß ich keinem raten würde mich dort zu stören. *Axt schleif*

Lobo
22.11.2011, 17:44
Achso und deshalb machst du jetzt Gewinn oder? :))

Sehr richtig, ich warte jetzt mit Bergen von Autoradios auf eine Inflation.

Reilinger
22.11.2011, 17:45
Real gibt es eine Deflation, das Autoradio welches ich mir mindestens 3x täglich kaufe, kostete vor Jahren noch 300 Euronen,
heute nur noch 90.

Recht hast du! Wir sollten einfach alle weniger Brot und Gemüse, dafür mehr Handys und Computer kaufen. Dann sparen wir, daß uns die Schwarte kracht... :]

Xarrion
22.11.2011, 17:45
Real gibt es eine Deflation, das Autoradio welches ich mir mindestens 3x täglich kaufe, kostete vor Jahren noch 300 Euronen,
heute nur noch 90.

Na siehste, ist doch alles in Ordnung.
Wenn Du nun auch noch die EU-Freizügigkeit nutzt und das Autoradio in Polen kaufst, wirst Du noch einmal eine Stange Geld sparen. :rolleyes:

Lobo
22.11.2011, 17:51
Recht hast du! Wir sollten einfach alle weniger Brot und Gemüse, dafür mehr Handys und Computer kaufen. Dann sparen wir, daß uns die Schwarte kracht... :]

Eben. Ich hab gehört Festplatten seien ungemein nahrhaft, da ich selber aber nichts esse was magnetisiert wurde (AIDS-Gefahr) kann ich darüber kein Urteil abgeben.

Lobo
22.11.2011, 17:53
Na siehste, ist doch alles in Ordnung.
Wenn Du nun auch noch die EU-Freizügigkeit nutzt und das Autoradio in Polen kaufst, wirst Du noch einmal eine Stange Geld sparen. :rolleyes:

Das blöde an der EU ist ja, sogar die gestohlenen Radios, müssen erst einmal nach Polen gekarrt werden, dann wieder nach Deutschland reimportiert um
auch ja Subventionen zu bekommen. Würde die in Brüssel unser Geld einfach ins Klo spülen, könnte man sich die Hehlerware wenigstens lässig vom nächsten Parkplatz holen.

Xarrion
22.11.2011, 17:55
Das blöde an der EU ist ja, sogar die gestohlenen Radios, müssen erst einmal nach Polen gekarrt werden, dann wieder nach Deutschland reimportiert um
auch ja Subventionen zu bekommen. Würde die in Brüssel unser Geld einfach ins Klo spülen, könnte man sich die Hehlerware wenigstens lässig vom nächsten Parkplatz holen.

Suche Dir einen beliebigen Parkplatz auf der A2 Richtung Berlin, aka Warschauer Allee.
Du wirst fündig werden.

Ruy
22.11.2011, 18:13
Weniger essen. Die Leute sind eh zu fett im Allgemeinen.


Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

lupus
22.11.2011, 18:46
Ja, die Preise sind gestiegen bei den Lebensmitteln und es ist auch richtig, das die Aldi-Läden schmuddelieger geworden sind.
Dafür sind aber die Auto`s der Käuferschicht größer und teuerer als bisher geworden.....:D:D:D

Gottfried
23.11.2011, 18:08
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Habe ich selber noch nicht beobachtet. Aber selbst wenn es so wäre: gemessen an der Kaufkraft sind die Preise für Lebensmittel immer noch historisch niedrig.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2011, 18:21
Habe ich selber noch nicht beobachtet. Aber selbst wenn es so wäre: gemessen an der Kaufkraft sind die Preise für Lebensmittel immer noch historisch niedrig.

Unsinn, sie steigen seit mindestens 10 Jahren, der Michel hat nicht umsonst immer weniger Kaufkraft.

Tantalit
23.11.2011, 18:24
Unsinn, sie steigen seit mindestens 10 Jahren, der Michel hat nicht umsonst immer weniger Kaufkraft.

Das verdrängt man gefälligst um den Abstand zu den wirklich Armen wenigstens subjektiv zu wahren. :-)

Patriotistin
23.11.2011, 18:29
Ausweichmöglichkeiten? Keine




Ausweichmöglichkeiten?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dietafelnwerdoy6wer97cm.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gottfried
23.11.2011, 19:54
Unsinn, sie steigen seit mindestens 10 Jahren, der Michel hat nicht umsonst immer weniger Kaufkraft.

Du findest also 0,55 Euro für 500 g Haferflocken zu viel?

Was Lebensmittel betrifft, ist die Kaufkraft insgesamt gestiegen. Vielleicht nicht in den letzten 10 Jahren, aber sicher in den letzten 50 Jahren.

Gottfried
23.11.2011, 19:59
Das verdrängt man gefälligst um den Abstand zu den wirklich Armen wenigstens subjektiv zu wahren. :-)

Wo ist denn das Problem? Es wird doch seit vielen Jahren immer gesagt, dass Lebensmittel viel zu billig sind und die Margen der Händler gering. Besonders beim Fleisch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als sich die Leute über die mit billigen Preisen im Zusammenhang stehende Massentierhaltung aufregten oder als ihnen Gammelfleisch aufgetischt wurde.

Also wo ist genau das Problem, wenn Lebensmittel teurer werden?

Tantalit
23.11.2011, 20:56
Wo ist denn das Problem? Es wird doch seit vielen Jahren immer gesagt, dass Lebensmittel viel zu billig sind und die Margen der Händler gering. Besonders beim Fleisch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als sich die Leute über die mit billigen Preisen im Zusammenhang stehende Massentierhaltung aufregten oder als ihnen Gammelfleisch aufgetischt wurde.

Also wo ist genau das Problem, wenn Lebensmittel teurer werden?

Woher soll ich das wissen ich kauf immer für 50,- Euro ein. ;-)

Paul Felz
23.11.2011, 21:00
Wo ist denn das Problem? Es wird doch seit vielen Jahren immer gesagt, dass Lebensmittel viel zu billig sind und die Margen der Händler gering. Besonders beim Fleisch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als sich die Leute über die mit billigen Preisen im Zusammenhang stehende Massentierhaltung aufregten oder als ihnen Gammelfleisch aufgetischt wurde.

Also wo ist genau das Problem, wenn Lebensmittel teurer werden?
Nicht nur das: es wird ja auch ständig über die Unterbezahlung der "hochqualifizierten" Kassiererinnen gemeckert. Bekommen die mehr Geld, wird es auch teurer. Ist dann auch wieder nicht Recht.

Mir ist das ehh egal: ich überfahre meine Schweine und Kühe noch höchstpersönlich.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2011, 18:25
Du findest also 0,55 Euro für 500 g Haferflocken zu viel?

Was Lebensmittel betrifft, ist die Kaufkraft insgesamt gestiegen. Vielleicht nicht in den letzten 10 Jahren, aber sicher in den letzten 50 Jahren.

Wie denn, wenn man heutzutage für 50 Euro deutlich weniger bekommt, als mit 50 Mark.

Gottfried
24.11.2011, 21:51
Wie denn, wenn man heutzutage für 50 Euro deutlich weniger bekommt, als mit 50 Mark.

Aber immer noch genug, um mal was wegzuschmeißen, wenn was nicht schmeckt.

Und solange der Luxus vorhanden ist, sind Lebensmittel definitiv nicht zu teuer.

Rumburak
24.11.2011, 21:58
Was jammert Ihr?

Das Volk lässt es doch mit sich machen.

Wenn derartige Preissteigerungen Massendemonstrationen, wilde Streiks und "Maßnahmen" gegen Politiker zur Folge hätten, gäbe es sie nicht.

Sagt Einer, der für dieses System arbeitet......

Paul Felz
24.11.2011, 22:00
Aber immer noch genug, um mal was wegzuschmeißen, wenn was nicht schmeckt.

Und solange der Luxus vorhanden ist, sind Lebensmittel definitiv nicht zu teuer.
Luxus? Ich muß fast 10 Minuten arbeiten, um mich ordentlich besaufen zu können. Eine bodenlose Frechheit.

Großadmiral
24.11.2011, 22:10
Luxus? Ich muß fast 10 Minuten arbeiten, um mich ordentlich besaufen zu können. Eine bodenlose Frechheit.

Nunja mehr Arbeiten weniger Saufen vielleicht wirds dann besser.

Paul Felz
24.11.2011, 22:12
Nunja mehr Arbeiten weniger Saufen vielleicht wirds dann besser.
Idealer fände ich allerdings im Sinne der Selbstverwirklichung: gar nicht arbeiten und nur saufen. Ich sollte mal wieder Hartz IV beantragenm, dann geht das.

Rumburak
24.11.2011, 22:12
Du findest also 0,55 Euro für 500 g Haferflocken zu viel?

Was Lebensmittel betrifft, ist die Kaufkraft insgesamt gestiegen. Vielleicht nicht in den letzten 10 Jahren, aber sicher in den letzten 50 Jahren.

Du frißt Haferflocken?

Rumburak
24.11.2011, 22:16
Aber immer noch genug, um mal was wegzuschmeißen, wenn was nicht schmeckt.

Und solange der Luxus vorhanden ist, sind Lebensmittel definitiv nicht zu teuer.

Wer schmeißt denn was weg? Sollen es die, die nichts mehr zu Fressen haben, aus den Mülltonnen derer holen, die es sich leisten können Essen weg zu werfen?
Du pauschalisierst und solche Aussagen sind dumm.

Paul Felz
24.11.2011, 22:58
Wer schmeißt denn was weg? Sollen es die, die nichts mehr zu Fressen haben, aus den Mülltonnen derer holen, die es sich leisten können Essen weg zu werfen?
Du pauschalisierst und solche Aussagen sind dumm.
Ich zum Bleistift. Meist verschimmeltes Brot.

Gottfried
25.11.2011, 01:11
Wer schmeißt denn was weg? Sollen es die, die nichts mehr zu Fressen haben, aus den Mülltonnen derer holen, die es sich leisten können Essen weg zu werfen?
Du pauschalisierst und solche Aussagen sind dumm.

Klar wird viel weggeschmißen, sonst gäbe es ja nicht eine steigende Anzahl von Freeganern.

Da Lebensmittel spottbillig sind, braucht aber niemand zum Freeganer werden, der es nicht möchte. Allerdings scheint sich dieser Lifestyle bei Studenten und einigen Prominenten (Joey Kelly) allmählich als Trend durch.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,508838,00.html

Gottfried
25.11.2011, 01:13
Du frißt Haferflocken?

Natürlich. Es gibt nichts besseres als Haferflocken.

http://www.youtube.com/watch?v=-t12Y2Rz7os

McDuff
25.11.2011, 06:40
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Ich gehe zum Rewe oder kaufe die "Gut und Günstig" Produkte vom EDEKA. Besser und billiger als Aldi.

schastar
25.11.2011, 07:30
Nachdem im Frühjahr in Niedersachsen die Paketgrößen bei gleichem Preis von 250g auf 200g reduziert wurden, sind letzte Woche die Preise fast durch die Bank um 20 Cent erhöht worden. Sei es bei Milch, Mehl, Fleischprodukte, Dosen - ganz egal.

Unser Standarteinkauf von etwa 100€ kostet jetzt fast 130€ und es ist auch noch weniger drin als sonst.

Wir sind geschockt.
Ausweichmöglichkeiten? Keine

Wie sieht es bei Euch aus?

Ich kaufe bei REWE ein und bin da sehr zufrieden. Vor allem ist das der einzige Großmarkt der mit auch im Winter eine Wassermelone besorgt.

Schaschlik
25.11.2011, 07:52
Was jammert Ihr?

Das Volk lässt es doch mit sich machen.

Wenn derartige Preissteigerungen Massendemonstrationen, wilde Streiks und "Maßnahmen" gegen Politiker zur Folge hätten, gäbe es sie nicht.


Jawoll! Die Politik soll gefälligst die Preise festlegen. Sowas kommt dem links-sozialistischen Pack natürlich nicht in dem Sinn. Gut, dass es noch ordentliche rechte Kapitalisten mit gesundem Gespür für solide Wirtschaftspolitik gibt.

Ich vermute mal, bei ALDI setzt man staatlich festgelegte Preise auch ohne vorherige Enteignung der Eigentümer durch, oder?

MANFREDM
25.11.2011, 13:35
Ich gehe zum Rewe oder kaufe die "Gut und Günstig" Produkte vom EDEKA. Besser und billiger als Aldi.

Aldi hat einige günstige Produkte, allerdings auch viel Schrott im Angebot. Meist ist mir der Weg zu weit, REWE liegt näher.

Stadtknecht
25.11.2011, 13:49
Sagt Einer, der für dieses System arbeitet......

Du Dummdödel solltest Dich mit dem bildungsfern-ostzonalen User Strategos zusammentun, da könnt Ihr bei einem Kasten Freigraf oder Oskar Maxxum Eurem Haß freien Lauf lassen.

Lobo
25.11.2011, 17:30
Ich zum Bleistift. Meist verschimmeltes Brot.

Verschwender. X(

Paul Felz
25.11.2011, 20:11
Verschwender. X(
Natürlich. Ich kann es mir leisten :P

Manchmal schicke ich es auch mit einem care Paket nach Österreich.

Hilarius
25.11.2011, 20:17
Aldi möchte sich wohl zum 'Gourmet' Tempel entwickeln:

http://www.aldi-nord.de/aldi_freihofer_gourmet_233.html

lupus_maximus
25.11.2011, 21:01
Aldi hat einige günstige Produkte, allerdings auch viel Schrott im Angebot. Meist ist mir der Weg zu weit, REWE liegt näher.
Dies ist noch keine große Preissteigerung!

Plus hat ein halbes Jahr vor der Euro-Einführung die Preise, nach und nach, bis zu 100 % am 1.1.2002 erhöht, dann wurde exakt umgerechnet und der neue Preis war genauso hoch in Euro wie vorher der in DM. Dies nannte man dann gefühlte Teuerung!

Knudud_Knudsen
25.11.2011, 22:19
Diese 30 % haben die Piloten der Lufthansa schon bei Einführung des EURO gefordert..unser Geldverlust bei dessen Einführung..
Knud

Hydrant
26.11.2011, 01:23
Vor dem Teuro hat ein halbes Hähnchen DM 2,50 gekostet, heute € 3,50 - 4,50.
Und kleiner sind se auch, verdammte Scheiße.

Aber der Sauladen löst sich eh gerade auf, was soll's.

Pythia
26.11.2011, 04:12
Ich zum Bleistift. Meist verschimmeltes Brot.Uns verschimmelte früher auch mehr, aber wir lernten in Zeiten der Not: Brot ließen wir trocknen statt verschimmeln, das gab besseres Paniermehl als man kaufen konnte, bis wir dann doch wieder Paniermehl kaufen mußten, da wir unbemerkt gerlernt hatten den Brotkauf besser auf den Bedarf abzustimmen. Härtezeiten lehrten uns zum Glück Lebensmittel besser zu nutzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Preiserhöhung muß sein, da die Preise mehr Dienst (Öffnungszeiten), mehr Diebstahl (auch irre viele Einkaufswagen) und überbezahlte Faultiere finanzieren müssen. Mit HOAI sind mir höhere Baupreise eigentlich egal, aber auch wenn die EU die HOAI bald abknallt, werden keine Preise fallen. Meine auch nicht. Es erfordert noch viel Preiserhöhung ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... bis Schluß ist mit Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber und Malle für Alle, und bis Rentner von Luzon über Antalya bis Tijuana nicht mehr besser leben as hier, wenn das Lohn-Preis-Gefüge global niveliert ist und BDR-Arbeiter für China-Löhne arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder meinst Du ernsthaft Kasseler VW-Fließbandler leisten mehr als ihre Kollegen in Nanjing mit 56 Std./Woche und 14 Tage Urlaub/Jahr? Kölner Allianz-Tippsen leisten mehr als ihre Kolleginnen in Rio? In Lateinamerika und Fernost gibt es noch so gesunde Lohn-Preis-Gefüge wie hier in den 50ern, als wir der Welt mit dem Wirtschaftswunder auf die Sprünge halfen: fleißige Maurer verdienten zu Recht mehr als faule Architekten, und ehrgeizige Fließbandler schulten sich zu Facharbeitern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun verdient der Schreiner in seinem mühsam erlerntem Beruf mit mehr Leistung weniger als ungelernte Gewerkschaftler mit träger Mini-Leistung in der Zuliefer-Industrie, wodurch der Schrank, den der Schreiner in 2 Tagen baut, ihn 2 Monatslöhne kosten, wenn er ihn kaufen will. Wozu also noch Facharbeiter werden? Ob wir wieder ein gesundes Lohn-Preis-Gefüge hinkriegen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHINKS.JPG

Flieger
28.11.2011, 17:03
Wir sind geschockt.


Die EZB druckt seit ca. 3 Jahren wie verrückt immer mehr Euros.

Aber so lange es noch Dumme gibt, die glauben das die "bösen Spekulanten" an den Preissteigerungen schuld sind, gibt's für diese Betrüger keine Probleme.

Brotzeit
28.11.2011, 21:56
ALDI hat sein "Sozialkaufhaus-Image" längst verwirkt bzw. verloren .................

Freikorps
29.11.2011, 17:11
ALDI hat sein "Sozialkaufhaus-Image" längst verwirkt bzw. verloren .................

letztendlich ist Aldi auch kein Sozialamt, sondern ein Konzern der Gewinn erwirtschaften will und muß. Wenn die Lebensmittelpreise am Weltmarkt steigen, erhöhen die Lieferanten die Preise und der Handel muß dies an den Endverbraucher weitergeben. So einfach ist das.

Niemand wünscht sich Preissteigerungen, aber letztendlich hat man in Deutschland im Verhältnis zu anderen europäischen Staaten immer günstigere Lebensmittelpreise gehabt. Die Leute fliegen zweimal im Jahr in Urlaub, egal wieviel die Reise teurer geworden ist, aber wenn die Butter um 10 Cent steigt geht das Gezeter los!

Brotzeit
29.11.2011, 19:05
letztendlich ist Aldi auch kein Sozialamt, sondern ein Konzern der Gewinn erwirtschaften will und muß. Wenn die Lebensmittelpreise am Weltmarkt steigen, erhöhen die Lieferanten die Preise und der Handel muß dies an den Endverbraucher weitergeben. So einfach ist das.

Niemand wünscht sich Preissteigerungen, aber letztendlich hat man in Deutschland im Verhältnis zu anderen europäischen Staaten immer günstigere Lebensmittelpreise gehabt. Die Leute fliegen zweimal im Jahr in Urlaub, egal wieviel die Reise teurer geworden ist, aber wenn die Butter um 10 Cent steigt geht das Gezeter los!

Ich gehe arbeiten um wenigstens in meiner Freizeit leben und die gestalten zu können wie ich es will; nicht um die überzogenen Preise für diesen; mit Chemie von EU - Gnaden und der Lebensmittelindustrie - Lobby verseuchten Abfall ab Fabriktor zu kaufen, wie z. B. "Mus au Chocolat" oder die wässerigen Schnitzel, die in der Pfanne zusammenschnurren wie ein Polyesterpulli vom Kick....

Aber die Deppen in den obersten Teppichabteilungen sie würden besser gegen die Wand fahren, wenn der Schaltknopf am Amaturenbrett für den Schleudersitz aus massivem Gold ist..........

Freikorps
29.11.2011, 19:14
Ich gehe arbeiten um wenigstens in meiner Freizeit leben und die gestalten zu können wie ich es will; nicht um die überzogenen Preise für diesen; mit Chemie von EU - Gnaden und der Lebensmittelindustrie - Lobby verseuchten Abfall ab Fabriktor zu kaufen, wie z. B. "Mus au Chocolat" oder die wässerigen Schnitzel, die in der Pfanne zusammenschnurren wie ein Polyesterpulli vom Kick....

Aber die Deppen in den obersten Teppichabteilungen sie würden besser gegen die Wand fahren, wenn der Schaltknopf am Amaturenbrett für den Schleudersitz aus massivem Gold ist..........

Für mich gehört zu einem guten Leben auch vernünftiges Essen. Ich würde mir niemals mein Schnitzel verpackt oder TK im Supermarkt holen. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich würde eher an anderen Stellen sparen, aber sicher nicht am Essen. Ich bin dafür viel zu sehr Genußmensch. Bei Aldi kauf ich eigentlich gar nicht. Ich fühle mich in diesen Läden nicht wohl, gilt bei mir aber eigentlich grundsätzlich für Discounter.

Brotzeit
29.11.2011, 19:26
Für mich gehört zu einem guten Leben auch vernünftiges Essen. Ich würde mir niemals mein Schnitzel verpackt oder TK im Supermarkt holen. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich würde eher an anderen Stellen sparen, aber sicher nicht am Essen. Ich bin dafür viel zu sehr Genußmensch. Bei Aldi kauf ich eigentlich gar nicht. Ich fühle mich in diesen Läden nicht wohl, gilt bei mir aber eigentlich grundsätzlich für Discounter.

Weisst Du wenn du durch Zufall Dokumente in die Hand bekommst, aus denen hervorgeht , daß dein Lieblingsmetzger in der selben Grosschlachterei sein Fleisch kauft , wie die Discounter - Kette .............

Dann weißt du , daß du von der Lebensmittelindustrie von vorne und hinten beschissen wirst!