PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen :-)



d3ztr0y3d
21.11.2011, 17:39
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

mick31
21.11.2011, 18:48
Mach deine Hausaufgeben selber du fauler Hund

Erik der Rote
21.11.2011, 18:53
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

zu 3 : kein Minister darf nationale Interessen vertreten !

Pegasus
21.11.2011, 18:54
zu 3 : kein Minister darf nationale Interessen vertreten !

:rofl:

Bruddler
21.11.2011, 18:55
//d3ztr0y3d ist raus :D

henriof9
21.11.2011, 19:35
1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

In jedem anderen Land wäre es zu vermuten, daß die Stabilität des politischen System gefährdet wäre, aber nicht in Deutschland.
Die Deutschen sind dafür zu obrigkeitshörig.


2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

Doch ist es, man muß nur wollen.


3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

die letzte Frage kann jeder ergoogeln - Stichwort Art. 66 GG

FranzKonz
21.11.2011, 19:40
In jedem anderen Land wäre es zu vermuten, daß die Stabilität des politischen System gefährdet wäre, aber nicht in Deutschland.
Die Deutschen sind dafür zu obrigkeitshörig. ...

Na, Du auf jeden Fall! :))

henriof9
21.11.2011, 19:41
Na, Du auf jeden Fall! :))

Mitnichten, lieber Franzl.
War ich noch nie und wird sich auch nie ändern. :))

Paul Felz
21.11.2011, 19:44
[....]
die letzte Frage kann jeder ergoogeln - Stichwort Art. 66 GG
Steht da drin, daß nur Quotenhühner zugelassen sind?

Agesilaos Megas
21.11.2011, 19:45
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

Ahoi!

Es wäre für uns leichter, wenn Du uns Deine Lösungsvorschläge präsentierst. Dann wissen wir auch, dass Du Dich damit bereits auseinandergesetzt hast; dann werden wir Dir gern helfen. Du weißt ja: Den Fleißigen hilft man gern!

FranzKonz
21.11.2011, 19:45
Mitnichten, lieber Franzl.
War ich noch nie und wird sich auch nie ändern. :))

Hör blöß auf. Ich muß nur daran denken, wie Du den Dicken vergötterst, jede Schweinerei des großen und des kleinen Bruders verteidigst, dann weiß ich schon was Sache ist.

Und wenn mal einer vernehmlich davon träumt, Deine Kanzlerin mit einem Hanfkragen an der Laterne baumeln zu sehen, muß er mit Deinen Sanktionen rechnen.

Nein, mein Lieber, mit so braven Deutschen wie Dir ist eine Revolution nicht zu machen.

bernhard44
21.11.2011, 19:48
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

als erstes solltest du einen Deutschkurs belegen!

FranzKonz
21.11.2011, 19:48
Steht da drin, daß nur Quotenhühner zugelassen sind?

Nein. X(

Deshalb brauchen wir eine neue Verfassung: Im Grundgesetz ist die Allgemeine Hühnertheorie noch nicht umgesetzt. Derartige Aufgaben kann man auch nicht der DEP überlassen.

Paul Felz
21.11.2011, 19:59
Nein. X(

Deshalb brauchen wir eine neue Verfassung: Im Grundgesetz ist die Allgemeine Hühnertheorie noch nicht umgesetzt. Derartige Aufgaben kann man auch nicht der DEP überlassen.
Ich bin echauffiert! Selnbstverständlich braucnen wir eine Verfassung, vom Volke genehmigt. Wobei Hühner natürlich nicht zum Volk gehören.

henriof9
21.11.2011, 20:10
Hör blöß auf. Ich muß nur daran denken, wie Du den Dicken vergötterst, jede Schweinerei des großen und des kleinen Bruders verteidigst, dann weiß ich schon was Sache ist.

Ich vergöttere den Kohl nicht, ich sage lediglich das es während seiner Kanzlerschaft um einiges besser war in Deutschland.
Aber so sind eben die Erfahrungen mit dieser Zeit unterschiedlich.
Und auch verteidige ich nicht die Schweinereien des großen und des kleinen Bruders sondern weise daraufhin, daß auch andere genügend Schweinereien betreiben- Stichwort Glashaus und Steine.


Und wenn mal einer vernehmlich davon träumt, Deine Kanzlerin mit einem Hanfkragen an der Laterne baumeln zu sehen, muß er mit Deinen Sanktionen rechnen.

DAS liegt an den Regeln hierzuforum, das weißt Du, und es wird auch nicht von mir allein sanktioniert.


Nein, mein Lieber, mit so braven Deutschen wie Dir ist eine Revolution nicht zu machen.

Nö, eine Revolution kann man mit mir nicht machen, das stimmt.
Es gibt nämlich nichts, was es wert wäre.

-jmw-
21.11.2011, 20:17
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Dann solltest Du die bereits rumliegenden Lösungen skizzieren, damit wir nicht unnötig Arbeit leisten.

-SG-
21.11.2011, 20:20
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

1. Die Schulden von heute sind die Zinslast von morgen - ob die Regierung diese durch Steuern oder aber neue Schulden - oder wie bei uns üblich, durch beides - bedient, ist nicht vorbestimmt.

2. Auf Ebene des Gesamtstaates ja (Bundesrat), auf Ebene der Einzelstaaten dagegen wird die Flexibilität erhöht, durch Innovationswettbewerb unter den Ländern.

heide
22.11.2011, 08:49
Hallo. Da ich denke, dass ihr viel Ahnung habt, stelle ich mal ein paar Aufgaben hier rein, wobei ihr mir mal bitte helfen könntet. :-)
Nicht das ihr irgendwie denkt, dass es Hausaufgaben sind. Es ist ein vorbereitung auf eine Prüfung. Ich habe zwar ein paar Lösungen Zuhasue rumliegen, doch möchte ich sichergehen, ob die auch stimmen.
Aufgaben:

1. "Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen" Reflektieren Sie die Aussage in Bezug auf die Stabilität des politischen Systems.

Richtig, die Schulden von heute müssen unsere Enkel und Urenkel zahlen. Ja mehr Schulden, um so instabiler wird das System.

2."In förderalistischen Staaten ist es der Legislative nicht möglich, felxibel durch Gesetzänderung auf veänderte Rahmenbedingungen zu reagieren"
Nehmen Sie Stellung zu dieser Aussage!

3. Die Bundeskanzlerin verfügt über die Richtlinienkompetenz und bestimmt die Bundesminister. Nennen Sie min. 3 Einschränkungen der Kanzlerin bei der Auswahl ihrer Minister!

Würde mic hecht auf ein paar Antworten freuen.

Danke :-)

Leider ist es schon ein ganze Weile, als ich Staatsbürgerkunde hatte. Somit konnte ich nur eine Frage beantworten.

d3ztr0y3d
22.11.2011, 20:48
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde morgen mal meine Lösungen posten, nur bin ich jetzt dafür etwas zu müde. ^^

d3ztr0y3d
23.11.2011, 12:51
Achso danke. Wieso wird das System dann instabil? In welchem Sinne?

hurxhobel
23.11.2011, 13:08
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde morgen mal meine Lösungen posten, nur bin ich jetzt dafür etwas zu müde. ^^

Wir warten...

d3ztr0y3d
23.11.2011, 13:19
1. Die Schulden die der Staat heute macht, müssen wir oder unsere nachfolgenden Generationen später in Form von Steuern zurückzahlen.
2. Durch die Finanzkrise entstehen immer wieder neuer Schulden. Eine Neuverschuldung treibt die Zinsen immer weiter nach oben und der Steuerzahler muss die dann tragen. Keine Neuverschuldung lässt die Schulden abtragen und der Staatshaushalt wird ausgeglichen.
3.In förderalistischen Staaten, kann auch Rahmenbedingungen gut reagiert werden, weil lokale Interessen von alggemeinen Interessen effizienter getrennt werden.

d3ztr0y3d
23.11.2011, 17:27
Alle warten... und keiner antwortet... supi.

d3ztr0y3d
24.11.2011, 12:50
Das Forum besteht nur aus hochnäsigen Bastarden.

Hautrein ihr fucker.

Frank
24.11.2011, 13:00
Das Forum besteht nur aus hochnäsigen Bastarden.

Hautrein ihr fucker.

Deine Sozialisierung scheint entweder nicht stattgefunden zu haben, oder dein Umfeld ist die RTL2 Sendezentrale. Machst Du so weiter dann schaffst Du keine 20 Beiträge.

d3ztr0y3d
24.11.2011, 21:02
Naja. Ich muss immer irgendwelche Kommentare lesen. Wie "Fauler Hund". Ich würde auch angeblich Hausaufgaben machen wollen. Wenn das Hausaufgaben gewesen wären, dann wäre die Zeit schon längst abgelaufen. Dies hier ist ein Forum, wo man Fragen stellen kann. Aber wenn ich mich wehre, dann "schaffe ich keine 20 Beiträge" Wie lächerlich seid ihr eigentlich?

Frank
24.11.2011, 21:04
Naja. Ich muss immer irgendwelche Kommentare lesen. Wie "Fauler Hund". Ich würde auch angeblich Hausaufgaben machen wollen. Wenn das Hausaufgaben gewesen wären, dann wäre die Zeit schon längst abgelaufen. Dies hier ist ein Forum, wo man Fragen stellen kann. Aber wenn ich mich wehre, dann "schaffe ich keine 20 Beiträge" Wie lächerlich seid ihr eigentlich?

Ich hatte dich gewarnt.

latrop
24.11.2011, 21:09
xxxxxxx

latrop
24.11.2011, 21:13
1. Die Schulden die der Staat heute macht, müssen wir oder unsere nachfolgenden Generationen später in Form von Steuern zurückzahlen.
2. Durch die Finanzkrise entstehen immer wieder neuer Schulden. Eine Neuverschuldung treibt die Zinsen immer weiter nach oben und der Steuerzahler muss die dann tragen. Keine Neuverschuldung lässt die Schulden abtragen und der Staatshaushalt wird ausgeglichen.
3.In förderalistischen Staaten, kann auch Rahmenbedingungen gut reagiert werden, weil lokale Interessen von alggemeinen Interessen effizienter getrennt werden.

Wenn du heute die Bundestagssitzung verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Oppositionellen
(SPD/Grüne/Linke) immer neue Forderungen stellen, wie Erhöhung des Elterngeldes, ALG II etc., aber gleichzeitig die Regierung auffordern, zu sparen.

Ja wo sollen die denn sparen, wenn immer neue Forderungen gestellt werden und jetzt sogar die Türken Forderungen stellen ( lt. Erdogan) ?

Agesilaos Megas
25.11.2011, 00:57
Naja. Ich muss immer irgendwelche Kommentare lesen. Wie "Fauler Hund". Ich würde auch angeblich Hausaufgaben machen wollen. Wenn das Hausaufgaben gewesen wären, dann wäre die Zeit schon längst abgelaufen. Dies hier ist ein Forum, wo man Fragen stellen kann. Aber wenn ich mich wehre, dann "schaffe ich keine 20 Beiträge" Wie lächerlich seid ihr eigentlich?

Freundchen, Du hast Dich nicht gewehrt, sondern alle Mitglieder des Forum als "Bastarde" und "Fucker" beschimpft. Ich weiß nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber dass Du damit Menschen verletzt, das ist Dir mit Sicherheit klar; das hat dann auch nichts mehr mit Notwehr zu tun, sondern das ist Dein gekränktes Ehrgefühl, weil hier nicht gesprungen wird, wenn Du es befiehlst. Ich wollte soeben Deine Ausführung analysieren, aber war dann geschockt, wie ungeduldig und ungnädig Du uns gegenüber bist.
Wenn Du wieder freigeschaltet bist, können wir gern noch einmal von vorn anfangen und Deine Fragen erörtern.

Ahoi!