PDA

Vollständige Version anzeigen : Einwanderung von Nichtmuslimen



Efna
21.11.2011, 15:38
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Stopblitz
21.11.2011, 15:48
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Damit wir uns hier nicht immer missverstehen: Ich habe grundsätzlich nur ein Problem mit Zuwanderern, die meinen hier ihre eigene Gesetze machen zu können, die gegen die Aufnahmegesellschaft hetzen oder die hier nur zum abzocken von Sozialleistungen kommen.

latrop
21.11.2011, 15:49
Damit wir uns hier nicht immer missverstehen: Ich habe grundsätzlich nur ein Problem mit Zuwanderern, die meinen hier ihre eigene Gesetze machen zu können, die gegen die Aufnahmegesellschaft hetzen oder die hier nur zum abzocken von Sozialleistungen kommen.

Bingo - aber das ist zu hoch für Efna.

Stopblitz
21.11.2011, 15:54
Bingo - aber das ist zu hoch für Efna.

Wenn das so ist, denn wäre das tragisch.

Es sollte im Interesse aller Bürger dieses Landes sein, dass wir Leute zu uns einladen, die mit uns für Wachstum und Wohlstand sorgen. Holen wir die falschen, ruinieren wir auf Dauer unsere Gesellschaft und mit ihr unser Land.

Rockatansky
21.11.2011, 15:58
Nur als Beispiel
Bei massenhafter Einwanderung von christlichen Schwarzen werden wir auch - so oder so - schwerwiegende Probleme bekommen.

Islam ist nur eine Sache für sich.
Und natürlich - so blöd kann man gar nicht sein - ist bei Einbürgerung und fortlaufender Vermehrung von Muslimen zu erwarten, dass dann die Kultur , durch die Religion der Einwanderer sich verändern wird.

Sheldon
21.11.2011, 16:33
Ich bin für die massenhafte Einwanderung von jungen Japanerinnen (Die alten, fetten und häßlichen können da bleiben, wo sie sind). :D

henriof9
21.11.2011, 17:17
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Das Problem dürfte weniger die Religion sein als vielmehr die fehlende oder mangelhafte Bildung wie auch die Fähigekeiten bzw. das Wollen sich diese auch anzueignen.
Dumme haben wir selbst genug.
Da spielt es keine Rolle ob hier Muslime, Buddhisten, Christen oder welcher Religion auch immer angehörig einwandern.

strategos
21.11.2011, 17:26
Das Problem dürfte weniger die Religion sein als vielmehr die fehlende oder mangelhafte Bildung wie auch die Fähigekeiten bzw. das Wollen sich diese auch anzueignen.
Dumme haben wir selbst genug.
Da spielt es keine Rolle ob hier Muslime, Buddhisten, Christen oder welcher Religion auch immer angehörig einwandern.

Mangelhafte Bildung ist leider nicht nur den einwandernden Horden zuzuschreiben , denn sonst wäre dieses Problem gar nicht existent .

Stadtknecht
21.11.2011, 17:28
Gegen Zuwanderung gebildeter, kulturkompatibler und fleißiger Menschen ist nichts einzuwenden.
Einwanderung inkompatibler Gruppen wie Muslime, Zigeuner usw. ist zu unterbinden.

Weiterhin sind Einwanderer 15 Jahre lang von jeglichen Sozialleistungen auszuschließen.

Die deutsche Staatsangehörigkeit muß ähnlich wie der Beamtenstatus gestaffelt sein: Deutsche Staatsangehörigkeit auf Widerruf ( etwa 10 Jahre oder bis zum 21. Lebensjahr) dann auf Probe ( fünf Jahre oder bis zum 35. Lebensjahr ) danach auf Lebenszeit.

Fortsetzung folgt.

mick31
21.11.2011, 17:50
Türken, Araber und Neger gehören allgemein alle abgeschoben egal welchen Götzen sie anbeten, für jeden aufrechten Deutschen sind alle drei semitischen Wüstenreligion der selbe Müll, nur anders angemalt.
Diese Leute haben in Deutschland nix verloren fertig.

henriof9
21.11.2011, 18:02
Mangelhafte Bildung ist leider nicht nur den einwandernden Horden zuzuschreiben , denn sonst wäre dieses Problem gar nicht existent .

Hatte ich ja geschrieben : Dumme haben wir selbst genug.

Zero
21.11.2011, 18:11
Ich bin für die massenhafte Einwanderung von jungen Japanerinnen (Die alten, fetten und häßlichen können da bleiben, wo sie sind). :D

Ich unterstütze den Antrag. :D

-jmw-
21.11.2011, 20:34
Ich bin für die massenhafte Einwanderung von jungen Japanerinnen (Die alten, fetten und häßlichen können da bleiben, wo sie sind). :D

Ich unterstütze den Antrag. :D

Ich nehm zwei.

Die Petze
21.11.2011, 20:43
Ich nehm zwei.

:))

So eine ? :D (ist auch ne Japanerin ursprünglich)


http://www.youtube.com/watch?v=12tce-THLUE

Sathington Willoughby
21.11.2011, 20:55
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Natürlich hätten wir auch dann ein Problem, nicht ein so großes, aber dennoch.
Erstens ist Zuwanderung aus diesen Ländern fast immer ein dickes Minusgeschäft - wir zahlen bedeutend mehr an Sozialtransfers als wir mehr einnehmen.
Zum Zweiten ist jeder Mensch ein Rassist, man würde die Gesellschaft also auch spalten bzw. wie die US-Gesellschaft überhaupt erst rassistisch machen.
ABer wir hätten wohl kaum oder zumindest weniger Ghettos und Kriminalität.

-jmw-
21.11.2011, 21:11
:))

So eine ? :D (ist auch ne Japanerin ursprünglich)


Eher...

http://img714.imageshack.us/img714/1497/29491201.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/714/29491201.jpg/)


;) :D

Die Petze
21.11.2011, 21:14
Eher...

http://img714.imageshack.us/img714/1497/29491201.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/714/29491201.jpg/)


;) :D

Eine reicht wohl nicht....Ferkel...
Habe allerdings gehört die sind alle verstrahlt und werden zukünftig rar....insofern eine hohe Rendite bei Wiederverkauf.....oder auch nicht....also Geigerzähler mitbestellen....

:D

-jmw-
21.11.2011, 21:32
Eine reicht wohl nicht....Ferkel...
Schrieb ja oben schon, ich nähme zwei.
Die können sich dann miteinander streiten statt mit mir.
Spart Nerven.

Die Petze
21.11.2011, 21:40
Schrieb ja oben schon, ich nähme zwei.
Die können sich dann miteinander streiten statt mit mir.
Spart Nerven.

Und was machst du wenn eine ihrer Strahlenkrankheit erliegt....?

Paul Felz
21.11.2011, 21:43
Hatte ich ja geschrieben : Dumme haben wir selbst genug.
Genau. Und ich erfülle ganz alleine die Quote der dummen Heiden.

-jmw-
21.11.2011, 21:44
Und was machst du wenn eine ihrer Strahlenkrankheit erliegt....?
Umtauschen.

Paul Felz
21.11.2011, 21:46
Umtauschen.
Die haben ohnehin nur zwei Jahre Gewährleistung ----> leasen

andreop
21.11.2011, 21:47
Türken, Araber und Neger gehören allgemein alle abgeschoben egal welchen Götzen sie anbeten, für jeden aufrechten Deutschen sind alle drei semitischen Wüstenreligion der selbe Müll, nur anders angemalt.
Diese Leute haben in Deutschland nix verloren fertig.

und asiaten? indianer? aborigines?

-jmw-
21.11.2011, 21:49
Die haben ohnehin nur zwei Jahre Gewährleistung ----> leasen
Kann man die nicht einpflanzen und nachzüchten, sach ma?

-jmw-
21.11.2011, 21:50
und asiaten?
Behalten.


indianer?
Umtauschen.


aborigines?
Dringend umtauschen!!!

Die Petze
21.11.2011, 21:59
Behalten.


Umtauschen.


Dringend umtauschen!!!

Rassist :))

Paul Felz
21.11.2011, 22:08
Kann man die nicht einpflanzen und nachzüchten, sach ma?
Hab ich mal versucht............................... Du willst das Ergebnis nicht wissen. Hinweis: ich habe weder gelben noch grünen Daumen.

Patriotistin
22.11.2011, 09:28
und asiaten? indianer? aborigines?

Asiaten brauch wir nicht, unsre Bahnstrecken sind ganz gut ausgebaut...:D

Indianer besonders Apachen könnten uns mal Nachhilfe geben in
Nahkampf der Landverteidigung... selbst bekommen wirs ja nicht auf die Reihe:rolleyes:

Aborigines.. die wollen hier eh nicht her, würde sich ja fühlen wie nen Eskimo im Bachofen...:eek:

Schaschlik
22.11.2011, 10:31
(...)
Weiterhin sind Einwanderer 15 Jahre lang von jeglichen Sozialleistungen auszuschließen.
(...)


Dies ist ein oft gemachter Vorschlag, der im ersten Moment gut klingt. Er hat aber ein gewaltiges Problem: rechtlich korrekt kann das nur sein, wenn diese Einwanderer dann auch von den entsprechenden Steuern und Abgaben befreit wären. Diese wären dann automatisch "billiger" als einheimische Arbeiter/Angestellte etc.

Faktisch würde man das Sozialsystem damit erst richtig ruinieren. Davon abgesehen hat diese Marginalisierung ja auch Folgen: keine Gesundheitsversorgung, kein sozialer Wohnungsbau, keine Altersvorsorge und so weiter. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis sich Slums bilden. Man hätte Zustände wie bei den Latinos in den USA, es würden sich erst recht Parallelgesellschaften bilden, vom Ruch der Sklaverei und Ausbeutung ganz abgesehen. Das kann man doch nicht wollen!

Da dieser Vorschlag rechtlich sowieso nicht haltbar ist, braucht man ihn auch nicht wirklich zu diskutieren.

-jmw-
22.11.2011, 11:13
Rassist :))
Problem damit? :D

-jmw-
22.11.2011, 11:16
Hab ich mal versucht............................... Du willst das Ergebnis nicht wissen. Hinweis: ich habe weder gelben noch grünen Daumen.
Schade.
Hätt man bestimmt gut weiterverkaufen können.

-jmw-
22.11.2011, 11:16
Dies ist ein oft gemachter Vorschlag, der im ersten Moment gut klingt. Er hat aber ein gewaltiges Problem: [...]
Gut erklärt!

Paul Felz
22.11.2011, 11:16
Schade.
Hätt man bestimmt gut weiterverkaufen können.
Das hatte ich ja vor.

-jmw-
22.11.2011, 11:19
Das hatte ich ja vor.
Ich dachte, Du wollst sie verleihen, von wegen geringer Haltbarkeit und so?

Paul Felz
22.11.2011, 11:35
Ich dachte, Du wollst sie verleihen, von wegen geringer Haltbarkeit und so?
Verleasen oder eben Ableger teuer verkaufen, inkl. Lizenzgebühren.

-jmw-
22.11.2011, 12:02
Verleasen oder eben Ableger teuer verkaufen, inkl. Lizenzgebühren.
Schrumpfjapaner wären 'ne gute Sache.
Also quasi Bonsai, nur halt nicht pflanzlich.
Für Stadtwohnungen und so.
Passten dann auch in handelsübliche Käfige.
Ansonsten müsst man sie in den Keller sperren und ich glaube freihand nicht, dass die sich mit den Russen vertragen.

Leila
22.11.2011, 12:13
[…]

Ich gestehe, von Deinem Beitrag nicht einen einzigen Satz verstanden zu haben.

Paul Felz
22.11.2011, 12:22
Schrumpfjapaner wären 'ne gute Sache.
Also quasi Bonsai, nur halt nicht pflanzlich.
Für Stadtwohnungen und so.
Passten dann auch in handelsübliche Käfige.
Ansonsten müsst man sie in den Keller sperren und ich glaube freihand nicht, dass die sich mit den Russen vertragen.
Nun, bei den größeren weiblichen Exemplaren hatte ich ohnehin Ketten vorgesehen.

Houseworker
22.11.2011, 12:30
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Das steht doch keinem auf der Stirn geschrieben, ob er Moslem oder Christ ist!
Was ist wichtiger? Fressen oder Religion?

Wenn ich einwandern will, um mir ein sorgloses Leben zu sichern, bin ich alles, was von mir verlangt wird. Hauptsache erst mal drin.
Und wenn ich dann plötzlich doch Moslem bin, wäre das egal, weil mir in Deutschland, neben vielen anderen angenehmen Dingen, die Religionsfreiheit zusteht.

-SG-
22.11.2011, 13:52
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Wenn man die Muslime aus der Statistik herausnimmt, sind Einwanderer immer noch schwächer bei Pisa, in der Bildung, auf dem Arbeitsmarkt etc., immer noch höher kriminalitätsbelastet, aber der Abstand sinkt etwas. Wenn also nur Christen aus dem Orient und Afrika einwandern würden, wären die Probleme sicher kleiner, wenn auch nicht gänzlich inexistent.

Letztlich steigt die Herausforderung durch Einwanderer sowohl mit ihrer Quantität als auch mit ihrer Qualität (geringe Bildung, größere kulturelle Distanz usw.). Man kann es deshalb nicht so pauschal sagen wie in Deiner Frage, mit, sagen wir, 500.000 Muslimen kämen wir sicherlich besser zurecht als mit, sagen wir, 3 Millionen afrikanischen Christen.

-SG-
22.11.2011, 14:03
Dies ist ein oft gemachter Vorschlag, der im ersten Moment gut klingt. Er hat aber ein gewaltiges Problem: rechtlich korrekt kann das nur sein, wenn diese Einwanderer dann auch von den entsprechenden Steuern und Abgaben befreit wären.

Welches Gesetz soll das genau gebieten? Jemand, dem Hartz 4 gekürzt wird, wird auch nicht von der Mehrwertsteuer befreit, oder habe ich was verpasst?

Schwarzer Rabe
22.11.2011, 14:04
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Natürlich! Muschkot bleibt Muschkot, ob er jetzt Jesus, Mohammed oder den Wüstengeist anbetet. Es geht immer um die Rasse, Religionen sind einfach Märchen, damit sich der Pöbel gut fühlt.

Schaschlik
22.11.2011, 14:16
Welches Gesetz soll das genau gebieten? Jemand, dem Hartz 4 gekürzt wird, wird auch nicht von der Mehrwertsteuer befreit, oder habe ich was verpasst?

Ich bezog mich mehrheitlich auf Sozialabgaben. Bei Steuern ist die Bewertung natürlich komplizierter und es gibt kein Gesetz was es der Regierung verbieten würde, die Grundsicherung nur noch für einen bestimmten Personenkreis zu gewähren. Allerdings würde das sehr wahrscheinlich vom BVG kassiert.

Das hab ich wohl missverständlich formuliert. Man kann die Steuern und steuerfinanzierten Leistungen auch völlig außer acht lassen. Das Problem besteht trotzdem von der Krankenversicherung bis zum ALG1. Davon müsste man die alle befreien, weil es mit Sicherheit unrechtmäßig ist, Abgaben und Versicherungsprämien ein zu ziehen und von vorn herein keine Gegenleistungen zu gewähren. Sowas hätte vor keinem Gericht bestand.

Ajax
22.11.2011, 17:13
Alles, was aus dem Orient und aus Afrika kommt, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Muslim oder nicht.

-jmw-
22.11.2011, 20:02
Nun, bei den größeren weiblichen Exemplaren hatte ich ohnehin Ketten vorgesehen.
Könnt ich nicht.
Die gucken dann so traurig. :(

Paul Felz
22.11.2011, 20:05
Könnt ich nicht.
Die gucken dann so traurig. :(
Weichei

-jmw-
22.11.2011, 20:13
Weichei
Manchmal.

-SG-
22.11.2011, 21:59
Ich bezog mich mehrheitlich auf Sozialabgaben. Bei Steuern ist die Bewertung natürlich komplizierter und es gibt kein Gesetz was es der Regierung verbieten würde, die Grundsicherung nur noch für einen bestimmten Personenkreis zu gewähren. Allerdings würde das sehr wahrscheinlich vom BVG kassiert.

Das hab ich wohl missverständlich formuliert. Man kann die Steuern und steuerfinanzierten Leistungen auch völlig außer acht lassen. Das Problem besteht trotzdem von der Krankenversicherung bis zum ALG1. Davon müsste man die alle befreien, weil es mit Sicherheit unrechtmäßig ist, Abgaben und Versicherungsprämien ein zu ziehen und von vorn herein keine Gegenleistungen zu gewähren. Sowas hätte vor keinem Gericht bestand.

Es geht wohl eher darum, dass man seinen Lebensunterhalt nicht überwiegend durch Transferleistungen bestreiten dürfen soll, sprich Hartz 4. Entsprechende Regelungen gibt es ja z.B. auch beim Staatsbürgerschaftsgesetz bei der Einbürgerung, wieso also nicht im SGB.

Wieso das BVerfG das kassieren sollte, erschließt sich mir nicht. Natürlich gewährt der Staat die Grundsicherung nur für einen bestimmten Personenkreis, beispielsweise sind in Fidschi lebende Fidschianer davon ausgeschlossen. Wenn der Fidschianer dann nach Deutschland kommt, wer sagt dass er dann von Tag 1 an Sozialleistungen erhalten dürfen muss? In welchem Land der Welt gibt es das? (Ist eine ernstgemeinte Frage, einem Artikel von Gunnar Heinsohn zufolge gibt es das nur in Deutschland, aber da kenn ich mich zuwenig aus).

Bettmaen
22.11.2011, 23:26
Es kommt auf die Menge und Qualität der Einwanderer an, egal welche Religion sie haben.

Gäbe es nicht vier Millionen, sondern nur 400.00 Moslems in der BRD wäre der Integrationsdruck größer.

Am besten wäre es, wenn der ganze Migrationszirkus aufhören würde und die Leute in ihrer Heimat blieben.

Die Globalisten, die für die Zustände in den Herkunftsländern der Moslems und Afrikaner mitveranwortlich sind, wollen aber davon nichts hören. Die Globalisten selber sind vaterlandslose Gesellen und Wohlstandsnomaden, die für einen Prozent Rendite ihre aktuelle Heimat verkaufen und verraten.

Sie verändern die Welt politisch nach ihrem Bilde.

Registrierter
22.11.2011, 23:39
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

eine Gesellschaft, welche ihre Probleme von historischer Größenordnung nicht imstande ist selber zu lösen, und bei allen Schieflagen als Universallösung propagiert, ist dem Ende nah.

Der Bevölkerungsaustausch gegen Migranten in der jetzigen Größenordnung ist der finale Todesstoss der deutschen Kultur und Geschichte.
In bereits 30 Jahren werden die Deutschen eine Minderheit im ehemals eigenen Land darstellen.
Ein deutsche Kultur, wie sie über 1000 gewachsen ist und typisch geprägt wurde, wird es dann nicht mehr geben.

Die Beispiel rassischer Bastardisierung von Völkern sind zahlreich genug, um zu erkennen, dass keine Kultur aus Vermischung einen Gewinn zieht, sondern IMMER dabei verliert.

Das größte Verbrechen der herrschenden Demokrattenkaste ist jedoch, die physische Vernichtung deutscher Sprache und Kultur, des gesamten deutschen Volkes per millionenstarker Massenimmigration gegen den Willen der ungefragten Bevölkerung durchzuführen und diese historisch einmalige Verbrechen auch noch als demokratisch begründet zu apostrophieren.

Multikulti ist IMMER Völkermord!
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann!

JensVandeBeek
23.11.2011, 00:20
Jeder Art von Einwanderung die Deutschland schadet, ist abzulehnen. Dabei spielt weder die Nationalität, noch Religion oder Hautfarbe der Einwanderer eine Rolle !
Das Boot ist einfach (zu) voll. Jetzt versuchen sogar EU-Europäer Deutschland ausschlachten und alles mitnehmen. Genug ist genug !

schastar
23.11.2011, 05:06
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Ich hab eigentlich mit allem Probleme was mehr kostet als einbringt. Diese wachsen dann noch wenn diese Sozialkassen belastende Pack auch noch kulturfremd ist und das Straßenbild verschandeln.

Man sollte die Einwanderung anhand der beruflichen Qualifikation, einem Arbeitsplatznachweis, Bereitschaft zur kulturellen Eingliederung sowie einer Sicherheitsleistung, für eventuell anfallende Kosten bis zur Abschiebung bei Arbeitsplatzverlust, festmachen.

Und glaub mir, wer dann noch kommt ist auch willkommen.

McDuff
23.11.2011, 05:41
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Ja, denn die meisten sind Kulturinkompatibel. Dabei gibt es woanders Menschen die wir hier sehr gut brauchen könnten und eigentlich schon lange eingeladen haben sollten, wenn nicht Linksgrün unser Land zerstören und uns als Volk vernichten wollte, die veramte weisse Mittelschicht Südafrikas! Diese lebt mittlerweile in Slums und damit geht uns ein Potential an gebildeten und westlich geprägten Menschen verloren, das wird gut gebrauchen könnten.

Siegfriedphirit
23.11.2011, 05:42
Damit wir uns hier nicht immer missverstehen: Ich habe grundsätzlich nur ein Problem mit Zuwanderern, die meinen hier ihre eigene Gesetze machen zu können, die gegen die Aufnahmegesellschaft hetzen oder die hier nur zum abzocken von Sozialleistungen kommen.

das ist richtig

Schaschlik
23.11.2011, 06:39
Es geht wohl eher darum, dass man seinen Lebensunterhalt nicht überwiegend durch Transferleistungen bestreiten dürfen soll, sprich Hartz 4. Entsprechende Regelungen gibt es ja z.B. auch beim Staatsbürgerschaftsgesetz bei der Einbürgerung, wieso also nicht im SGB.

Sofern man grundlegend berechtigt ist, ALG2 zu empfangen (also EU-Ausländer mit ständigen Wohnsitz in D, kein Asylbewerber), gelten natürlich trotzdem die Regeln der Pflicht zur Arbeitssuche etc.



Wieso das BVerfG das kassieren sollte, erschließt sich mir nicht.

Weil jedem hier (der sich "ordentlich" in D aufhält und kein Asylbewerber ist) die gleichen Grundrechte gewährt werden. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, jemanden in seinen Grundrechten einzuschränken, weil er Ali heißt oder eine krumme Nase hat.


Natürlich gewährt der Staat die Grundsicherung nur für einen bestimmten Personenkreis, beispielsweise sind in Fidschi lebende Fidschianer davon ausgeschlossen. Wenn der Fidschianer dann nach Deutschland kommt, wer sagt dass er dann von Tag 1 an Sozialleistungen erhalten dürfen muss?

Dazu muss sein Aufethalt hier ja erstmal "anerkannt" werden, sprich, er benötigt eine Aufenthaltserlaubnis. Meldet er sich dann als arbeitssuchend bei der Arge, ist er berechtigt bis zur Arbeitsaufnahme eine Grundsicherung zu empfangen.



In welchem Land der Welt gibt es das? (Ist eine ernstgemeinte Frage, einem Artikel von Gunnar Heinsohn zufolge gibt es das nur in Deutschland, aber da kenn ich mich zuwenig aus).

Ich weiß es nur von den Niederlanden, wenn man mehr als 9 Monate im Jahr dort lebt (z.B. weil man dort gearbeitet hat) und sich dort arbeitssuchend meldet, kann man vom ersten Tag an Grundsicherung empfangen, auch als Deutscher. Dort ist der Zwang jede Arbeit anzunehmen allerdings noch erheblich verschärft, es gibt auch bedeutend mehr "gemeinnützige" Arbeitsmaßnahmen vom Amt. Dagegen wäre ja in D auch nichts einzuwenden.

Weiterhin bin ich sicher, dass es zumindest in Europa noch mehr Länder gibt, die Ausländern mit "ordentlichem" Aufenthaltsstatus Grundsicherung gewähren, sofern diese sich dem Arbeitsmarkt potenziell zur Verfügung stellen.

Es gibt auch keine vernünftige Begründung, warum Personen die arbeitswillig sind und sagen wir auch schon eine Zeit lang hier gearbeitet haben (Stadtknecht schlug 15 Jahre Ausschluss von JEGLICHEN Sozialleistungen vor, darauf bezog sich meine Antwort), nicht die gleichen Rechte auf Arbeitsmarktmaßnahmen haben sollten wie "Inländer". Denn wir sollten nicht vergessen, dass ALG2 nur gewährt wird, sofern man sich arbeitssuchend meldet und den entsprechenden Maßnahmen unterwirft.

Stadtknechts Vorschlag würde eben auch Personen treffen, die hier "ehrlich" und regulär arbeiten, in die Sozialkassen einzahlen und ALG2 als Überbrückung nutzen. Weiterhin gälte es zu klären was mit den Aufstockern passiert, die zwar regulär arbeiten, aber ALG2 brauchen um den Lebensunterhalt zu decken. Diese wären dann auch nicht mehr anspruchsberechtigt einfach weil sie Ausländer sind. Warum? Soll ehrliche Arbeit bei Ausländern bestraft werden?

Wer natürlich einfach nur gegen Ausländer ist (ohne es Dir oder Stadtknecht unterstellen zu wollen), der wird natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Einer meiner Kollegen (Informatiker, seit 25 Jahren in unserem Unternehmen, Ausländer) war vor einem halben Jahr beim Zahnarzt, dort wurde er dumm von der Seite angemacht, was er dort wolle, er solle doch lieber arbeiten gehen und erstmal deutsch lernen. Wer sowas sagt, ist freilich völlig resistent gegenüber der Realität, so jemand fordert dann eben auch den Ausschluss von Ausländern von jeglichen Sozialleistungen ohne Anerkennung ihrer Verdienste (wie die Einzahlung in die Kassen).

Ich meine, das ist doch nicht der richtige Weg, um die "Schmarotzer" gebührend zu behandeln, oder? Einerseits fordern wir, dass sie sich uns anpassen und dann scheren wir sie trotzdem alle über einen Kamm und unterstellen ihnen pauschal, sie wären faul und würden nur auf unsere Kosten leben. Wenn sowas in Gesetzesform gegossen wird, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das BVG diese Gesetze wieder kassieren würde. Und das zu recht.

Corpus Delicti
24.11.2011, 00:14
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Christliche Iraner,Türken und Schwarzafrikaner mögen vieleicht Christen sein aber sie gehören ethnisch,kulturel und geographisch einfach nicht nach Europa.Wenn jetzt 3 Millionen Italiener,Spanier oder Portugisen nach Deutschland kommen würden,hätte ich damit kein Problem.Denn sie kommen aus Christlichen,Europäischen,kultivierten und zivilisierten Ländern.Alles was aus arabisch/türkisch/kurdischen Ländern kommt ist unzivilisiert und unkultiviert.Afrikaner sind zwar teils zivilisierter,sie haben aber eine vollkommen andere Kultur und passen nicht nach Europa.Alles was aus arabischer und afrikanischeer Welt kommt,gehört einfach nicht nach Europa.

Was Asiaten angeht,sind die mir einerseits sehr viel lieber und andererseits haben sie keine schwierigkeiten sich anpassen zu wollen.Asiaten gerören auch nicht zu den Kulturen,die ein Land überschwemmen.Sowas machen nur Kanacken und Solzialschmarozer aus wirtschaftlich unterentwickelten Ländern.

Kommen wir nun zum Russen.Alles was russisch oder rissisch ähnlich ist wie Kasastan oder was weiß ich ist,kann ich bis auf den Tod nicht haben.Das kann daran liegen,das ich bisher nur assoziales Russengesindel erlebt habe.Genau wie Türken,keine Spur von integration und keine Kultur.Nur am Vodka saufen und Kriminell sein.Da können sie von mir aus Christen sein wie sie wollen,das ist mir dann auch egal.Ich bin mir sicher das es in Russland auch eine Menge zivilisierte Russen gibt.Von denen kommt aber niemand hier her.Was nach Deutschland kommt ist das assozialste Russengesindel.Ich habe es wissentlich noch nie mit einem zivilisierten Russen zu tun gehabt.Mit Zügen haben sie sie damals hier her geholt.Es waren wahreinslich die Grünen.

-SG-
24.11.2011, 17:14
Sofern man grundlegend berechtigt ist, ALG2 zu empfangen (also EU-Ausländer mit ständigen Wohnsitz in D, kein Asylbewerber), gelten natürlich trotzdem die Regeln der Pflicht zur Arbeitssuche etc.



Weil jedem hier (der sich "ordentlich" in D aufhält und kein Asylbewerber ist) die gleichen Grundrechte gewährt werden. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, jemanden in seinen Grundrechten einzuschränken, weil er Ali heißt oder eine krumme Nase hat.



Dazu muss sein Aufethalt hier ja erstmal "anerkannt" werden, sprich, er benötigt eine Aufenthaltserlaubnis. Meldet er sich dann als arbeitssuchend bei der Arge, ist er berechtigt bis zur Arbeitsaufnahme eine Grundsicherung zu empfangen.



Ich weiß es nur von den Niederlanden, wenn man mehr als 9 Monate im Jahr dort lebt (z.B. weil man dort gearbeitet hat) und sich dort arbeitssuchend meldet, kann man vom ersten Tag an Grundsicherung empfangen, auch als Deutscher. Dort ist der Zwang jede Arbeit anzunehmen allerdings noch erheblich verschärft, es gibt auch bedeutend mehr "gemeinnützige" Arbeitsmaßnahmen vom Amt. Dagegen wäre ja in D auch nichts einzuwenden.

Weiterhin bin ich sicher, dass es zumindest in Europa noch mehr Länder gibt, die Ausländern mit "ordentlichem" Aufenthaltsstatus Grundsicherung gewähren, sofern diese sich dem Arbeitsmarkt potenziell zur Verfügung stellen.

Es gibt auch keine vernünftige Begründung, warum Personen die arbeitswillig sind und sagen wir auch schon eine Zeit lang hier gearbeitet haben (Stadtknecht schlug 15 Jahre Ausschluss von JEGLICHEN Sozialleistungen vor, darauf bezog sich meine Antwort), nicht die gleichen Rechte auf Arbeitsmarktmaßnahmen haben sollten wie "Inländer". Denn wir sollten nicht vergessen, dass ALG2 nur gewährt wird, sofern man sich arbeitssuchend meldet und den entsprechenden Maßnahmen unterwirft.

Stadtknechts Vorschlag würde eben auch Personen treffen, die hier "ehrlich" und regulär arbeiten, in die Sozialkassen einzahlen und ALG2 als Überbrückung nutzen. Weiterhin gälte es zu klären was mit den Aufstockern passiert, die zwar regulär arbeiten, aber ALG2 brauchen um den Lebensunterhalt zu decken. Diese wären dann auch nicht mehr anspruchsberechtigt einfach weil sie Ausländer sind. Warum? Soll ehrliche Arbeit bei Ausländern bestraft werden?

Wer natürlich einfach nur gegen Ausländer ist (ohne es Dir oder Stadtknecht unterstellen zu wollen), der wird natürlich immer ein Haar in der Suppe finden. Einer meiner Kollegen (Informatiker, seit 25 Jahren in unserem Unternehmen, Ausländer) war vor einem halben Jahr beim Zahnarzt, dort wurde er dumm von der Seite angemacht, was er dort wolle, er solle doch lieber arbeiten gehen und erstmal deutsch lernen. Wer sowas sagt, ist freilich völlig resistent gegenüber der Realität, so jemand fordert dann eben auch den Ausschluss von Ausländern von jeglichen Sozialleistungen ohne Anerkennung ihrer Verdienste (wie die Einzahlung in die Kassen).

Ich meine, das ist doch nicht der richtige Weg, um die "Schmarotzer" gebührend zu behandeln, oder? Einerseits fordern wir, dass sie sich uns anpassen und dann scheren wir sie trotzdem alle über einen Kamm und unterstellen ihnen pauschal, sie wären faul und würden nur auf unsere Kosten leben. Wenn sowas in Gesetzesform gegossen wird, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das BVG diese Gesetze wieder kassieren würde. Und das zu recht.

Angesichts der Beispiele, die Du lieferst, scheinst Du die Intention des Vorschlags misszuverstehen. Es geht nicht darum, Ausländern (ob "ehrlich arbeitend" oder nicht) grundlos irgendwas madig zu machen oder einem, der 25 Jahre hier ist seine "Verdienste nicht anzuerkennen" oder sonstwie "alle über einen Kamm" zu scheren.

Es geht einzig allein um eine fiskalische Anreizsetzung. Es soll keinen Anreiz geben, allein um der hohen Grundsicherung willen nach Deutschland neu einzuwandern. Da die Grundsicherung in Deutschland auf dem Niveau eines Lehrergehalts in Polen ist, liegt auf der Hand, dass so ein Anreiz besteht, wenn jedem ersteres ab Tag 1 nach der Einreise zusteht.

Es ist etwas mühsam, wenn da dann wieder die übliche "nur weil seine Nase krumm ist"-Rhetorik kommt. Wenn ich in Kanada meine Ehefrau aus Deutschland importiere und sie will erst mal Sozialhilfe beziehen, dann bittet der Staat 3 Jahre lang mich dafür zur Kasse. Wenn wir beide eingewandert sind, gibt's gar nichts. Das hat nichts mit Nasen, Religion oder Vornamen zu tun. Der Staat will nur nicht, dass ich allein der netten Sozialleistungen wegen dorthin ziehe, weil mir das Abrackern zu niedrigen Löhnen in meinem Land zu blöd geworden ist.

Natürlich würde es möglich sein, eine Regelung einzuführen, dass man z.B. nach der ersten Einreise die ersten 5 Jahre keinen Anspruch auf Sozialhilfe/ALG2 hat, es sei denn man hat schon eine Beschäftigung von sagen wir mindestens 9 Monaten Dauer hinter sich o.ä.

Es gibt X Gründe, dass der Gesetzgeber auf so einem Gebiet "diskriminiert".

Commodus
24.11.2011, 17:24
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Ja!

Die Religion alleine ist nicht ausschlaggebend. Dass das nichtsnutzige Einwanderer-Pack Moslems sind ist nur eine erschwerende Beilage zu den absolut unkompatiblen Kultureigenschaften.

Man könnte dagegenfragen:
Müssen es denn Orientale und Niggaz sein?
Und warum ist Einwanderung überhaupt notwendig? Sie dient eh nur der Wachstumspolitik der kapitalistischen Halsabschneider (nur so als Randbemerkung für euch Denkgelähmten Linken Spasten).

Nicht Sicher
24.11.2011, 17:28
Der Islam ist nicht das einzige Problem, es gibt Menschen die entwicklungstechnisch, selbst den Moslems noch um Jahrtausende hinterher hängen und das sind die Schwarzafrikaner und das spiegelt sich auch in deren Durchschnitts-IQ von ~70 wieder.
Welche Folgen das hat, sieht man nicht nur in Afrika, sondern auch dort, wo man sie massenhaft einwandern lies oder nach der Sklaverei im Land gelassen hat. Will man ein aktuelles Beispiel sehen, so muss man sich die Londoner Rassenaufstände anschauen, die überwiegend von Negern durchgeführt wurden. Möchte man lieber etwas längerfristiges sehen, so sind Statistiken über die Verbrechensrate in ehemals weißen Städten, die mit der Zeit von Afroamerikanern "übernommen" worden sind, aufschlussreich. Hier ist die Kriminalität explodiert und so belegt beispielsweise Detroit mit über 80% Schwarzenanteil, seit Jahren die ersten fünf Plätze in der Liste, der gefährlichsten Städte der Welt. Das war vorher mit weniger Neger-Anteil, nicht so. An der Quelle, in Afrika, da sieht es noch schlimmer aus .

Diese Kriminalität wird in den letzten Jahren verstärkt nach Deutschland geholt, indem hier massenhaft Afrikaner angesiedelt werden.

Ein lustiges Bild darf nicht fehlen: :D

http://www.abload.de/img/6ogd3mmy99dh7.jpg

Rockatansky
24.11.2011, 17:47
Ich habe es wissentlich noch nie mit einem zivilisierten Russen zu tun gehabt.Mit Zügen haben sie sie damals hier her geholt.Es waren wahreinslich die Grünen. Das ist wohl Ironie.... ?
:rolleyes:
Die Russlanddeutschen hat vor allem die CDU hier her geholt.
Aber ich habe persönlich mit Russen noch nicht so unangenehme Erfahrungen gehabt wie mit Südländern.

Religion spielt übrigens selbstverständlich eine Rolle.

Und ich bin mir sicher, dass koptische Christen auch weniger auffallen als moslemische Ägypter.

daritus
24.11.2011, 20:33
also in München sind diese Russlanddeutsche echt ein problem, ich sag nur waldkreiburg. Das einzig positive ist westliche Erscheinungsbild.


soso sagen sie das mal die von anderen Christen wegen ihres Aussehen überfallen wurden - fakt ist der Europäer beurteilt Leute wegen ihres Aussehens, nicht wegen ihrer Religion.

LOL
24.11.2011, 20:42
also in München sind diese Russlanddeutsche echt ein problem
... Ja, für euch Türken! Von denen gibt es nämlich gleich aufs Maul....:D

Branka
24.11.2011, 20:46
Ja, für euch Türken! Von denen gibt es nämlich gleich aufs Maul....:D

:lach:

Rockatansky
24.11.2011, 20:49
...

soso sagen sie das mal die von anderen Christen wegen ihres Aussehen überfallen wurden - fakt ist der Europäer beurteilt Leute wegen ihres Aussehens, nicht wegen ihrer Religion.
Ne, klar! Kopftuchgeschwader, Burka, Rauschebärte mit Nachthemd und KLOran - das hatten wir schon iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer...
und lieben (:kotz:) es ! :D

Volkov
24.11.2011, 21:03
Ne, klar! Kopftuchgeschwader, Burka, Rauschebärte mit Nachthemd und KLOran - das hatten wir schon iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer...
und lieben (:kotz:) es ! :D

Oh, unbedingt. :))

BRDDR_geschaedigter
24.11.2011, 21:26
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Die haben hier genausowenig etwas zu suchen.

Sheldon
24.11.2011, 21:41
Die haben hier genausowenig etwas zu suchen.

Es ist egal, ob sie Musel, Christen, Atheisten oder sonst was sind. Die Orientalen sind ein völlig anderer Kulturkreis, der mit dem unsrigen nicht kompatibel ist und da sind Konflikte vorprogrammiert. Man kann nicht zwei oder mehrere völlig unterschiedliche Kulturen zusammen einpferchen und hoffen, dass sie sich vertragen.

ArtAllm
24.11.2011, 21:46
Viele hier regen sich ja über muslimische einwanderer aus dem Orient auf. Doch wie sehe wenn nur Christen und nichtmuslime aus dem Orient(also Christen aus dem Irak, Türkei oder Christliche Schwarzafrikaner) hier einwandern würde, hättet ihr damit auch ein so grosses Problem.

Die Religion kann man leicht wechseln, die Hautfarbe nicht.

Schaschlik
25.11.2011, 06:53
Angesichts der Beispiele, die Du lieferst, scheinst Du die Intention des Vorschlags misszuverstehen. Es geht nicht darum, Ausländern (ob "ehrlich arbeitend" oder nicht) grundlos irgendwas madig zu machen oder einem, der 25 Jahre hier ist seine "Verdienste nicht anzuerkennen" oder sonstwie "alle über einen Kamm" zu scheren.

Es geht einzig allein um eine fiskalische Anreizsetzung. Es soll keinen Anreiz geben, allein um der hohen Grundsicherung willen nach Deutschland neu einzuwandern. Da die Grundsicherung in Deutschland auf dem Niveau eines Lehrergehalts in Polen ist, liegt auf der Hand, dass so ein Anreiz besteht, wenn jedem ersteres ab Tag 1 nach der Einreise zusteht.

Es ist etwas mühsam, wenn da dann wieder die übliche "nur weil seine Nase krumm ist"-Rhetorik kommt. Wenn ich in Kanada meine Ehefrau aus Deutschland importiere und sie will erst mal Sozialhilfe beziehen, dann bittet der Staat 3 Jahre lang mich dafür zur Kasse. Wenn wir beide eingewandert sind, gibt's gar nichts. Das hat nichts mit Nasen, Religion oder Vornamen zu tun. Der Staat will nur nicht, dass ich allein der netten Sozialleistungen wegen dorthin ziehe, weil mir das Abrackern zu niedrigen Löhnen in meinem Land zu blöd geworden ist.

Natürlich würde es möglich sein, eine Regelung einzuführen, dass man z.B. nach der ersten Einreise die ersten 5 Jahre keinen Anspruch auf Sozialhilfe/ALG2 hat, es sei denn man hat schon eine Beschäftigung von sagen wir mindestens 9 Monaten Dauer hinter sich o.ä.

Es gibt X Gründe, dass der Gesetzgeber auf so einem Gebiet "diskriminiert".



Dein Beitrag ist gut und richtig, aber eben doch ganz anders als der Vorschlag, auf den ich eingegangen bin. Nur noch als Ergänzung: wenn ich meine Frau aus dem Ausland "importieren" würde (Bezug zu Deinem Kanada Beispiel), würde ich selbstverständlich auch zur Kasse gebeten wenn sie ALG2 beantragt. Wir würden nicht einen Cent bekommen wegen meines hohen Gehaltes. Stellt sich die Frage wie man in Kanada mit solchen Pärchen umgeht, wo faktisch kein ausreichendes Einkommen da ist (denn nur in so einem Fall würde man in D Grundsicherung erhalten). So weit ich was zum Thema finden konnte, ist man mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung anspruchsberechtigt, wir sprechen allerdings von sehr kleinen Beträgen im Vgl. zu D und immernoch abhängig vom Familieneinkommen.