PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Süden klüger als der Norden?



Berwick
21.11.2011, 14:18
Ist der Süden klüger als der Norden?

Und falls ja - warum?


Eine große Studie zeigt erstmals, wie es im Detail ums Lernen in Deutschland steht: Der Süden liegt überall vorn. Architekt der Bildungsvolkszählung ist Bertelsmann-Vorstand Jörg Dräger. Im Interview erklärt er, warum für ein glückliches Leben der Einklang von Schule, Arbeit, Kultur und Sozialem unabdingbar ist.


http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,798701,00.html

Chronos
21.11.2011, 14:35
Ist der Süden klüger als der Norden?
Ja logo! Sieht man doch an mir :P


Und falls ja - warum?
Das Essen ist besser und der Süden hat mehr Sonne (aber glücklicherweise noch nicht so viel wie in den Muselländern; dort ist zuviel Sonnenschein bereits kontraproduktiv und verursacht bleibende Schäden im Gehirn).
Schließlich hängt die körpereigene Produktion des Vitamins D (D wie Denken) von einem Optimum (nicht Maximum !) an Sonneneinstrahlung ab.

Wir sind eben wie die badische Weinwerbung: "Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt!"

(Wie ich jetzt noch die Bayern ins Boot kriege, weiss ich auch noch nicht, aber vielleicht geht da was mit dem Holz vor der Hüttn und anderen Nettigkeiten der Bajuwaren... :D ).

dZUG
21.11.2011, 14:41
Badenser?? Scheiß Gelbfüßler :D :D

Ruepel
21.11.2011, 14:55
Ist der Süden klüger als der Norden?

Und falls ja - warum?


http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,798701,00.html


Klar doch,der Dumme Norden ackert,während der Clevere Süden genießt.

strategos
21.11.2011, 15:06
Also der Süden , ich weiß nicht .....

Arthas
21.11.2011, 15:11
Ist der Süden klüger als der Norden?

Und falls ja - warum?



http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,798701,00.html

Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

Berwick
21.11.2011, 18:55
Klar doch,der Dumme Norden ackert,während der Clevere Süden genießt.

Du meinst, es ist wie hier in Ba-Wü:

"Schwoobe schaffe, Badener denke!" :top:

Chronos
21.11.2011, 18:58
Klar doch,der Dumme Norden ackert,während der Clevere Süden genießt.
Dann wären im Bundesländerfinanzausgleich nicht ausgerechnet Bayern und Baden-Württemberg die größten Nettozahler..... :P

Paul Felz
21.11.2011, 19:11
Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

Exakt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum.

Libero
21.11.2011, 19:13
Ist der Süden klüger als der Norden?

Und falls ja - warum?



http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,798701,00.html
Warum ist die Banane krumm? Sagt dir der Limes etwas?

El Lute
21.11.2011, 19:35
Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

Das halte ich für ein Gerücht. Wo saß die NPD noch gleich im Landtag? Also ich meine außer Sachsen.
Wenn es in Schleswig Holstein nicht den "Ehrenwort"-Ministerpräsidenten gegeben hätte, wäre die CDU in dem Land so gesetzt gewesen wie die CSU in Bayern. S-H, Niedersachsen und M-V sind stark geprägt von Landwirtschaft - sprich Bauern. Für die Linken ein eher schlechtes Pflaster.

-jmw-
21.11.2011, 19:49
Warum ist die Banane krumm? Sagt dir der Limes etwas?
In Mathe war ich nie gut und Bio hat mich kaum interessiert.

Chronos
21.11.2011, 19:49
Warum ist die Banane krumm? Sagt dir der Limes etwas?
Aber sicher doch! Zufällig wohne ich nicht sehr weit vom Limes!

Das sind quer durch Süddeutschland ein paar wenige erhaltene kleine Erd-Erhebungen einer früheren Grenzmauer im Gelände , die noch von den Römern übriggeblieben sind....

Damit wolltest du doch sicher andeuten, dass der Limes territorial nicht zufällig jene bundesdeutschen Länder umfasste, die heute - nach 2000 Jahren - leistungsfähiger sind als die Länder ausserhalb des Limes, gell?

So, du Flachzange, jetzt haste dir selber ins Knie geschossen: Colonia Agrippina, die mal als Hauptstadt des römischen Germania Superior galt, ist heute ein pleitegeganges Dreckloch voller K........n.

Und nu?

Libero
21.11.2011, 20:21
In Mathe war ich nie gut und Bio hat mich kaum interessiert.

Das hört sich sehr nordeutsch an.

Italien hat das höchste IQ der westlichen Emisphäre und wenn man sich das IQ in Italien ausschaut, wird man ebenfalls feststellen daß es ein Gefälle gibt, sowohl richtung Süden als auch richtung Norden. Die Italiener mit dem höchsten IQ liegen in Rom, Mittelitalien. Genau wie vor 2000 Jahren, damals gab es zwar noch keine Intelligenz-Tests, es liegt aber auf der Hand daß die Römer schon damals intelligenter waren auch ohne Tests.
Allein schon diese Tatsache reicht aus um zu beweisen daß Intelligenz in den Genen liegt und nicht erlernbar ist, wie mache glauben machen wollen.

Auch damals war der ferne Osten ein Weltzentrum der Intelligenz und ist heute nicht anders.

Paul Felz
21.11.2011, 20:23
Das hört sich sehr nordeutsch an.

Italien hat das höchste IQ der westlichen Emisphäre und wenn man sich das IQ in Italien ausschaut, wird man ebenfalls feststellen daß es ein Gefälle gibt, sowohl richtung Süden als auch richtung Norden. Die Italiener mit dem höchsten IQ liegen in Rom, Mittelitalien. Genau wie vor 2000 Jahren, damals gab es zwar noch keine Intelligenz-Tests, es liegt aber auf der Hand daß die Römer schon damals intelligenter waren auch ohne Tests.
Allein schon diese Tatsache reicht aus um zu beweisen daß Intelligenz in den Genen liegt und nicht erlernbar ist, wie mache glauben machen wollen.

Auch damals war der ferne Osten ein Weltzentrum der Intelligenz und ist heute nicht anders.
Tja, wenn der IQ der Einwohner so hoch wäre wie der IQ des Landes (exakt 0) wäre das in der Tat ein Fortschritt

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:25
Warum ist die Banane krumm? Sagt dir der Limes etwas?

Das Ding, das die Germanen nicht mehr aufhalten konnte, als die Römer völlig verweichlicht, dekadent, zerstritten und nicht mehr wehrfähig waren? Ja, das sagt mir etwas, nämlich: Gehalten hat' s nicht. ;)

Paul Felz
21.11.2011, 20:29
hmm...
23471

Libero
21.11.2011, 20:29
Das Ding, das die Germanen nicht mehr aufhalten konnte, als die Römer völlig verweichlicht, dekadent, zerstritten und nicht mehr wehrfähig waren? Ja, das sagt mir etwas, nämlich: Gehalten hat' s nicht. ;)

Leider, sonst wäre der heutige Entwicklungsstand schon 8-900 Jahren erreicht worden.

Paul Felz
21.11.2011, 20:29
Das Ding, das die Germanen nicht mehr aufhalten konnte, als die Römer völlig verweichlicht, dekadent, zerstritten und nicht mehr wehrfähig waren? Ja, das sagt mir etwas, nämlich: Gehalten hat' s nicht. ;)
Die Germanen hatten damit nichts zu tun. Die waren woanders

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:34
Leider, sonst wäre der heutige Entwicklungsstand schon 8-900 Jahren erreicht worden.

Genau: Neapolitanischer Müll in der Reichshauptstadt; der Führer wäre ein kleiner dicker Kerl namens Benito Hitlerini gewesen; die EU hieße dann auch imperium Romanum; die Bundesregierung hieße dann Mafia; Brot gäbe es nicht mehr, aber Spaghetti. Prima. Aber hättet ihr damals die Griechen nicht unterworfen, so wäre der heutige Entwicklungsstand schon vor 2000 Jahren erreicht worden.

Gryphus
21.11.2011, 20:35
hmm...
23471

Die ist aber auch nicht mehr aktuell. Inzwischen liegt Deutschland bei 102 Punkten, übrigens exakt genauso wie Italien.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:35
Die Germanen hatten damit nichts zu tun. Die waren woanders

Stimmt: Die waren damals noch in der Mongolei. Ich vergaß! :)

Gryphus
21.11.2011, 20:38
Genau: Neapolitanischer Müll in der Reichshauptstadt; der Führer wäre ein kleiner dicker Kerl namens Benito Hitlerini gewesen; die EU hieße dann auch imperium Romanum; die Bundesregierung hieße dann Mafia; Brot gäbe es nicht mehr, aber Spaghetti. Prima. Aber hättet ihr damals die Griechen nicht unterworfen, so wäre der heutige Entwicklungsstand schon vor 2000 Jahren erreicht worden.

Meinst du die hätten das in 150 Jahren zusätzlicher Unabhängigkeit geschafft?

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:39
Meinst du die hätten das in 150 Jahren zusätzlicher Unabhängigkeit geschafft?

Ach, gewiss nicht. Der Spaß war' s mir trotzalledem wert. ;)

-jmw-
21.11.2011, 20:41
Italien hat das höchste IQ der westlichen Emisphäre und wenn man sich das IQ in Italien ausschaut, wird man ebenfalls feststellen daß es ein Gefälle gibt, sowohl richtung Süden als auch richtung Norden. Die Italiener mit dem höchsten IQ liegen in Rom, Mittelitalien. Genau wie vor 2000 Jahren, damals gab es zwar noch keine Intelligenz-Tests, es liegt aber auf der Hand daß die Römer schon damals intelligenter waren auch ohne Tests.
Allein schon diese Tatsache reicht aus um zu beweisen daß Intelligenz in den Genen liegt und nicht erlernbar ist, wie mache glauben machen wollen.

Auch damals war der ferne Osten ein Weltzentrum der Intelligenz und ist heute nicht anders.
Du gehst dabei von einer erheblichen genetischen Kontinuität Latiums aus.
Ist diese denn gegeben?

Libero
21.11.2011, 20:45
Du gehst dabei von einer erheblichen genetischen Kontinuität Latiums aus.
Ist diese denn gegeben?

Ich gehe nicht davon aus, sondern sehe in der Bewahrung der Intelligenz die Bestätigung.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:47
Ich gehe nicht davon aus, sondern sehe in der Bewahrung der Intelligenz die Bestätigung.

Nun, Inzest sei Dank!

Paul Felz
21.11.2011, 20:48
Stimmt: Die waren damals noch in der Mongolei. Ich vergaß! :)
Nein

Agesilaos Megas
21.11.2011, 20:54
Nein

Ach, Du meinst die West g e r m a n e n? Die waren natürlich am Nordpol. Soweit ich weiß, ging es um U-Boote.

Paul Felz
21.11.2011, 20:58
Ach, Du meinst die West g e r m a n e n? Die waren natürlich am Nordpol. Soweit ich weiß, ging es um U-Boote.
Google ist Dein Freund

-jmw-
21.11.2011, 20:59
Ich gehe nicht davon aus, sondern sehe in der Bewahrung der Intelligenz die Bestätigung.
Wär dann aber 'n bissl ein Zirkelschluss, nicht?

-jmw-
21.11.2011, 20:59
Ach, Du meinst die West g e r m a n e n? Die waren natürlich am Nordpol. Soweit ich weiß, ging es um U-Boote.
Was Du meinst, ist Atlantis.

Paul Felz
21.11.2011, 21:02
Wär dann aber 'n bissl ein Zirkelschluss, nicht?
Woher soll er wissen, was das ist? Siehe zuvor eingefügte Tabelle. Hinweis: Italien unten suchen.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 21:02
Was Du meinst, ist Atlantis.

Nein, Atlantis muss im Süden gelegen haben. Denn Platon schreibt im Kritias und im Timaios, Atlantis sei eine hochentwickelte Stadt gewesen - das kann, laut Libero, nur im Süden gewesen sein! Du weißt ja: Genetische Beständigkeit und so... ;)

Registrierter
21.11.2011, 21:05
Die ist aber auch nicht mehr aktuell. Inzwischen liegt Deutschland bei 102 Punkten, übrigens exakt genauso wie Italien.

Die BRD feiert ja gerade 50 Jahre Sondermüllimport.

ragnaroek
21.11.2011, 21:11
Was Du meinst, ist Atlantis. Eben Atlantis (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/download/Atlantis.pdf);) Ernsthafterweise die Erkenntnis darüber, dass Hochkulturen zerplatzen, um über Ihren humanoiden Splitterbombeneffekt irgendwann den kompletten Erdball zu verseuchen und letztendlich einen nobelpreiswürdigen Beweis zu erbringen: Es funktioniert auch ohne Krater wie bei Yucatan!

Paul Felz
21.11.2011, 21:11
Die ist aber auch nicht mehr aktuell. Inzwischen liegt Deutschland bei 102 Punkten, übrigens exakt genauso wie Italien.
Einfaches Rechnen. Vergleiche IQ der Türkei und setze ins Verhältnis zur Einbürgerung der Türken.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 21:16
Google ist Dein Freund

Die ars iocandi die Deine. ;)

-jmw-
21.11.2011, 21:20
Woher soll er wissen, was das ist? Siehe zuvor eingefügte Tabelle. Hinweis: Italien unten suchen.
Von den Westgriechen in der Umgegend von Neapel?

Paul Felz
21.11.2011, 21:22
Die ars iocandi die Deine. ;)
Du kennst tatsächlich die Geschichte nicht.

Paul Felz
21.11.2011, 21:23
Von den Westgriechen in der Umgegend von Neapel?
Gut, daher könnte er es wissen. Aber auch begreifen?

-jmw-
21.11.2011, 21:28
Nein, Atlantis muss im Süden gelegen haben. Denn Platon schreibt im Kritias und im Timaios, Atlantis sei eine hochentwickelte Stadt gewesen
Eben. :)

Typischer Atlanter:

http://www.kfvr.de/images/neu_vineta_istock_utopie.jpg


:]

;)

:D

Agesilaos Megas
21.11.2011, 21:34
Du kennst tatsächlich die Geschichte nicht.

Echt? Das erschüttert mich. :)

Hätte ich doch mal auf die Nipponesen getippt!

Paul Felz
21.11.2011, 21:38
Echt? Das erschüttert mich. :)

Hätte ich doch mal auf die Nipponesen getippt!
Tja, sowas passiert eben, wenn man rät.

Fiji Mermaid
21.11.2011, 21:41
Typischer Atlanter:

http://www.kfvr.de/images/neu_vineta_istock_utopie.jpg


http://www.ra-forum.com/wcf/images/smilies/sabber.gif

So ein Mist, dass die Insel im Meer versunken ist...

Agesilaos Megas
21.11.2011, 21:44
Tja, sowas passiert eben, wenn man rät.

Ganz ruhig, Brauner! Koche Dir einen schönen Magentee auf und ordne Deinen Speicher neu. ;)

Paul Felz
21.11.2011, 21:44
http://www.ra-forum.com/wcf/images/smilies/sabber.gif

So ein Mist, dass die Insel im Meer versunken ist...
Keine Panik, die können unter Wasser atmen *blubb*

Paul Felz
21.11.2011, 21:45
Ganz ruhig, Brauner! Koche Dir einen schönen Magentee auf und ordne Deinen Speicher neu. ;)
Muß ich nicht. Wir haben seinerzeit die Germanen aufgenommen. Wir reinigen immer noch unser Blut.

-jmw-
21.11.2011, 21:52
Keine Panik, die können unter Wasser atmen *blubb*
Eine furchtbar überflüssige Serie.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 21:53
Muß ich nicht. Wir haben seinerzeit die Germanen aufgenommen. Wir reinigen immer noch unser Blut.

Ihr? Die Bahnhofsmission?

Paul Felz
21.11.2011, 21:54
Ihr? Die Bahnhofsmission?
Nein, Friesen

-jmw-
21.11.2011, 21:55
Ich werde jetzt meinen herrenmenschlichen Bedürfnissen nach- und (dann) zu Bette gehen.

Tüddellü!

Berwick
21.11.2011, 21:57
Sagt dir der Limes etwas?

Sagen dir die Alemannen etwas? :)

Paul Felz
21.11.2011, 22:01
Sagen dir die Alemannen etwas? :)
Ahhh! Endlich!

Gärtner
21.11.2011, 22:01
Ist der Süden klüger als der Norden?

Nein. Er hat mehr Geld.

Und das gibt er klüger aus. Also auch: ja.

Paul Felz
21.11.2011, 22:01
Ich werde jetzt meinen herrenmenschlichen Bedürfnissen nach- und (dann) zu Bette gehen.

Tüddellü!
Kloar bei Auge!

Paul Felz
21.11.2011, 22:02
Nein. Er hat mehr Geld.

Und das gibt er klüger aus. Also auch: ja.
Jein. Er hat weniger Gesocks. Der Osten auch, aber die geben das Geld unklüger aus.

FranzKonz
21.11.2011, 22:03
Nein. Er hat mehr Geld.

Und das gibt er klüger aus. Also auch: ja.

Erschwerend kommt hinzu: Er hatte bis vor 40 oder 50 Jahren weniger Geld. Also noch mal: ja.

Es steht 2:1 für den Süden.

Paul Felz
21.11.2011, 22:04
Erschwerend kommt hinzu: Er hatte bis vor 40 oder 50 Jahren weniger Geld. Also noch mal: ja.

Es steht 2:1 für den Süden.
Da Franken ehh nur in der Entwicklung zum Friesen stehen, könnte das hinhauen.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:04
Nein, Friesen

Wer hat noch nicht von den großen Anstrengungen gehört, die die Friesen beim Durchbruch durch den Limes unternommen haben? :)

Vergiss die Vandalen und Sueben, die haben mit Puppen gespielt!

Paul Felz
21.11.2011, 22:06
Wer hat noch nicht von den großen Anstrengungen gehört, die die Friesen beim Durchbruch durch den Limes unternommen haben? :)

Vergiss die Vandalen und Sueben, die haben mit Puppen gespielt!
Hä? Wie daneben bist Du denn? Die hat der Limes nie interessiert. An den Friesen sind die Römer gescheitert. Lewwer doad as slaaw

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:10
Hä? Wie daneben bist Du denn? Die hat der Limes nie interessiert. An den Friesen sind die Römer gescheitert. Lewwer doad as slaaw


Warum ist die Banane krumm? Sagt dir der Limes etwas?


Das Ding, das die Germanen nicht mehr aufhalten konnte, als die Römer völlig verweichlicht, dekadent, zerstritten und nicht mehr wehrfähig waren? Ja, das sagt mir etwas, nämlich: Gehalten hat' s nicht. ;)

Heute ist wohl nicht Dein Tag, Friesenpaule. :)

Paul Felz
21.11.2011, 22:11
Heute ist wohl nicht Dein Tag, Friesenpaule. :)
Weil Du völlig daneben liegst, ist es nicht mein Tag? Wie war das mit dem IQ nochmal?

andreop
21.11.2011, 22:14
von wegen IQ Diskussion. IQ kann man leider net messen.

Und die Entwicklung eines Volkes hängt 100% von seiner Umgebung und nicht von seinen "genetischen" Eigenschaften!

Wobei erst recht noch keine Zusammenhang zwischen IQ und Gene bewiesen ist. Also alles Schwachsinn was hier diskutiert wird!

http://en.wikipedia.org/wiki/Guns,_Germs,_and_Steel

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:14
Weil Du völlig daneben liegst, ist es nicht mein Tag? Wie war das mit dem IQ nochmal?

Chaire, o Phrissie Paule! ;)

Paul Felz
21.11.2011, 22:15
Chaire, o Phrissie Paule! ;)
Lies es einfach nach. Wir Friesen haben die Geschichte in Muscheln geschnitzt, kann man jederzeit nachlesen. An Nord- und Ostsee.

Libero
21.11.2011, 22:19
von wegen IQ Diskussion. IQ kann man leider net messen.

Und die Entwicklung eines Volkes hängt 100% von seiner Umgebung und nicht von seinen "genetischen" Eigenschaften!

Wobei erst recht noch keine Zusammenhang zwischen IQ und Gene bewiesen ist. Also alles Schwachsinn was hier diskutiert wird!

http://en.wikipedia.org/wiki/Guns,_Germs,_and_Steel
Ihr Kommunisten sieht keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Genen wollt aber wissen, daß Homosexualität genetisch bedingt ist.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:19
Lies es einfach nach. Wir Friesen haben die Geschichte in Muscheln geschnitzt, kann man jederzeit nachlesen. An Nord- und Ostsee.

Stimmt, bloß nicht am Limes. ;)

Paul Felz
21.11.2011, 22:23
Stimmt, bloß nicht am Limes. ;)
Natürlich nicht. Hatten ja nichts mit zu tun. Ich schicke Dir mal ein paar Muscheln zum Nachlesen. Aber nicht schubsen: das ist ein friesischer Lehrberuf und darf nur von zertifizierten Muschelschubsern ausgeübt werden.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:25
Natürlich nicht. Hatten ja nichts mit zu tun. Ich schicke Dir mal ein paar Muscheln zum Nachlesen. Aber nicht schubsen: das ist ein friesischer Lehrberuf und darf nur von zertifizierten Muschelschubsern ausgeübt werden.

Gern! Die Muscheln aber dann nach Brandenburg schicken. Ich schicke Dir im Gegenzug ein paar Wölfe. ;)

FranzKonz
21.11.2011, 22:25
Natürlich nicht. Hatten ja nichts mit zu tun. Ich schicke Dir mal ein paar Muscheln zum Nachlesen. Aber nicht schubsen: das ist ein friesischer Lehrberuf und darf nur von zertifizierten Muschelschubsern ausgeübt werden.

So ein mediterraner Cretin kann doch gar keine friesischen Muschelrunen entziffern. :))

andreop
21.11.2011, 22:26
Ihr Kommunisten sieht keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Genen wollt aber wissen, daß Homosexualität genetisch bedingt ist.

Ja super, jetzt Intelligenz noch mit Homosexualität zusammenhängen... Was kommt als nächstes? Intelligenz mit Lieblingsmannschaft zusammenhängen oder was??

Paul Felz
21.11.2011, 22:27
So ein mediterraner Cretin kann doch gar keine friesischen Muschelrunen entziffern. :))
Ach Mist, hatte ich vergessen. Dann muß ich tatsächlich die Übersetzung mitschicken. In welche Sprache eigentlich?

Paul Felz
21.11.2011, 22:28
Gern! Die Muscheln aber dann nach Brandenburg schicken. Ich schicke Dir im Gegenzug ein paar Wölfe. ;)
Wölfe haben wir selber. Aber Brandenburg stellt ein Problem dar. Die halten die Muscheln für kapitalistisches Westzeugs und fangen es an der Grenze ab.

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:33
Wölfe haben wir selber. Aber Brandenburg stellt ein Problem dar. Die halten die Muscheln für kapitalistisches Westzeugs und fangen es an der Grenze ab.

Klar, wie auch lesen, schreiben und atmen - warum sonst wohl gehen uns die Märker aus? ;)

Paul Felz
21.11.2011, 22:35
Klar, wie auch lesen, schreiben und atmen - warum sonst wohl gehen uns die Märker aus? ;)
Wie jetzt? Ausatmen tut ihr auch? Ihr seid schuld an der Klimakatastrophe. Ich habe es immer gewußt!

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:35
So ein mediterraner Cretin kann doch gar keine friesischen Muschelrunen entziffern. :))

Klar! Die Friesen haben doch Rom gebaut, den gordischen Knoten zerhauen und Persien vernichtet. Lies nach: Es steht auf einer Muschel. :))

Agesilaos Megas
21.11.2011, 22:36
Wie jetzt? Ausatmen tut ihr auch? Ihr seid schuld an der Klimakatastrophe. Ich habe es immer gewußt!

Wir "tun ausatmen", richtig erkannt, mein Friese! :)

Efna
21.11.2011, 22:40
Eben Atlantis (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/download/Atlantis.pdf);) Ernsthafterweise die Erkenntnis darüber, dass Hochkulturen zerplatzen, um über Ihren humanoiden Splitterbombeneffekt irgendwann den kompletten Erdball zu verseuchen und letztendlich einen nobelpreiswürdigen Beweis zu erbringen: Es funktioniert auch ohne Krater wie bei Yucatan!

Ich denke Atlantis war Akrotiri auf Santorin. Zuminsten halte ich das oder eine andere minoische Stadt für das wahre Vorbild von Atlantis.

Paul Felz
21.11.2011, 22:49
Ich denke Atlantis war Akrotiri auf Santorin. Zuminsten halte ich das oder eine andere minoische Stadt für das wahre Vorbild von Atlantis.
Quatsch, liegt in der Ostsee. Haben wir unter Muscheln versteckt.

Berwick
21.11.2011, 23:50
Wer hat noch nicht von den großen Anstrengungen gehört, die die Friesen beim Durchbruch durch den Limes unternommen haben? :)


Ich. :)

schastar
22.11.2011, 04:59
Also der Süden , ich weiß nicht .....

Ja, so ist es.

Berwick
22.11.2011, 06:48
Schon bei der Völkerwanderung hat es sich gezeigt:

Die Besten und die Schlauesten sind nach Süden.

Wie die Alemannen zum Beispiel.

Man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie die Vandalen, die bis nach Afrika gezogen sind ....

Chronos
22.11.2011, 07:03
Ist der Süden klüger als der Norden?


Nein. Er hat mehr Geld.
Nicht nur das.

Weshalb kommt fast alles, was Deutschland an HighTech-Autos produziert, von südlich des Weisswurst-Äquators (Main)? Porsche, Daimler, Audi, BMW.

Auch die sonstigen technischen Errungenschaften Deutschlands stammen beinahe ausschließlich aus dem Süden.

Sogar seine benötigten Teigwaren produziert der Süden selbst. Der Norden wird nur zur Lieferung von Kartoffeln und Matjes benötigt.

Höchste technische Leistung des Nordens: Grünkohl mit Pinkel.

FranzKonz
22.11.2011, 07:11
Nicht nur das.

Weshalb kommt fast alles, was Deutschland an HighTech-Autos produziert, von südlich des Weisswurst-Äquators (Main)? Porsche, Daimler, Audi, BMW.

Auch die sonstigen technischen Errungenschaften Deutschlands stammen beinahe ausschließlich aus dem Süden.

Sogar seine benötigten Teigwaren produziert der Süden selbst. Der Norden wird nur zur Lieferung von Kartoffeln und Matjes benötigt.

Höchste technische Leistung des Nordens: Grünkohl mit Pinkel.

Der Weißwurst-Äquator ist zwar die Donau, aber sonst stimmt das so ziemlich. Vergessen hast Du den Maschinenbau, Deckel, Maho, Trumpf, Software von SAP, Elektrotechnik, Druckmaschinen (Heidelberger, MAN-Roland), Rüstung (Krauss-Maffei), ...

Bergischer Löwe
22.11.2011, 08:15
Der Weißwurst-Äquator ist zwar die Donau, aber sonst stimmt das so ziemlich. Vergessen hast Du den Maschinenbau, Deckel, Maho, Trumpf, Software von SAP, Elektrotechnik, Druckmaschinen (Heidelberger, MAN-Roland), Rüstung (Krauss-Maffei), ...

Blickt man aber ein Paar Jahrzehnte zurück war es umgekehrt. Einige Beispiele:

Borsig
Thyssen
Krupp
Siemens (Ja! Früher in Berlin!!)
IG-Farben
Rheinmetall
Die Werften des Nordens
Dornier
Bölkow-Blohm
Blohm & Voss

Als im Norden und Westen die Schornsteine rauchten, war südlich des Main Landwirtschaft angesagter als High-Tech. Audi war damals noch in Zwickau unter dem Dach der Auto Union. BMW war ebenfalls in Mitteldeutschland. Siemens hatte sein Hauptquartier im Osten. Chemie war fast ausschließlich im Westen zu finden - die Badische Anilin und Sodafabrik war damals eine Klitsche. Stahl und Montan im Westen und in Oberschlesien. Maschinenbau im Westen (übrigens heute auch noch - gegen NRW sind Bayern und BW im Maschinenbau Zwerge).

Bayern und BW hingen bis in die 1960er Jahre am finanziellen Tropf (Nord)-Westdeutschlands.

Übrigens - mal eine Lanze für Nordrhein-Wesfalen brechend - ist das BIP von NRW immer noch wesentlich höher als das von Bayern:

http://www.statistikportal.de/statistik-portal/de_jb27_jahrtab65.asp

Chronos
22.11.2011, 08:20
Der Weißwurst-Äquator ist zwar die Donau, aber sonst stimmt das so ziemlich.
Nuja, da gibt es wohl zwei verschiedene Glaubensrichtungen. Ich habe auf die Schnelle mal den Herrn Wiki bemüht:


Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau (http://de.wikipedia.org/wiki/Donau) gezogen,[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator#cite_note-0) was jedoch Teile Niederbayerns (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayern), Oberbayerns (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberbayern) und der Oberpfalz (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk_Oberpfalz) ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingolstadt)) als Weißwurstäquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen) ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns (http://de.wikipedia.org/wiki/Oberbayern) und Niederbayerns (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayern) ausschließt, den Regierungsbezirk Schwaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben_(Bayern)) dagegen einschließt.
Von anderen wird eine Mainlinie (http://de.wikipedia.org/wiki/Mainlinie_(Politik)), die ungefähr entlang des Mains (http://de.wikipedia.org/wiki/Main) verläuft, als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze (Germersheimer Linie (http://de.wikipedia.org/wiki/Germersheimer_Linie), Speyerer Linie (http://de.wikipedia.org/wiki/Speyerer_Linie_(Isoglosse))) oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Mainlinie_(Politik)), was neben Altbayern auch Baden-Württemberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg) und einen Großteil Frankens (http://de.wikipedia.org/wiki/Franken_(Region)) mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell (http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur) stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator#cite_note-1)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator#cite_note-2)[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator#cite_note-3)
Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutschland) und Mitteldeutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland) zur Abgrenzung von den Süddeutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutschland) benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe.


Vergessen hast Du den Maschinenbau, Deckel, Maho, Trumpf, Software von SAP, Elektrotechnik, Druckmaschinen (Heidelberger, MAN-Roland), Rüstung (Krauss-Maffei), ...
Vergessen hatte ich das nicht, aber ich wollte ja unsere Fischköppe und Nordlichter nicht in allzu tiefe Depressionen stürzen.

Bei den heute chronisch knappen Kassen könnte man die vielen Couch-Behandlungsstunden zur Therapierung deren Traumata gar nicht mehr bezahlen...

FranzKonz
22.11.2011, 08:28
Nuja, da gibt es wohl zwei verschiedene Glaubensrichtungen. Ich habe auf die Schnelle mal den Herrn Wiki bemüht:

Das hat nichts mit Glauben, sondern mit Wissen zu tun. Die Weißwurst ist nunmal südlich der Donau zu Hause. Klar, daß die Nordlichter das nicht wissen, und die Grenze willkürlich über das Bundesland Bayern zuordnen. Nordlichter glauben sogar überwiegend, Franken seien Bayern und Badenser oder Alemannen seien Schwaben.

Chronos
22.11.2011, 08:40
Blickt man aber ein Paar Jahrzehnte zurück war es umgekehrt. Einige Beispiele:

Borsig
Thyssen
Krupp
Siemens (Ja! Früher in Berlin!!)
IG-Farben
Rheinmetall
Die Werften des Nordens
Dornier
Bölkow-Blohm
Blohm & Voss
Was ja wohl eher die grobmotorische Ausrichtung des nordrhein-westfälischen Menschenschlages illustriert.... :D

SIEMENS war übrigens schon sehr lange in München ansässig.


Als im Norden und Westen die Schornsteine rauchten, war südlich des Main Landwirtschaft angesagter als High-Tech. Audi war damals noch in Zwickau unter dem Dach der Auto Union. BMW war ebenfalls in Mitteldeutschland. Siemens hatte sein Hauptquartier im Osten. Chemie war fast ausschließlich im Westen zu finden - die Badische Anilin und Sodafabrik war damals eine Klitsche. Stahl und Montan im Westen und in Oberschlesien. Maschinenbau im Westen (übrigens heute auch noch - gegen NRW sind Bayern und BW im Maschinenbau Zwerge).
Dann mal über alle Epochen hinweg die Highlights des Südens:

Daimler
Bosch
Dual
Perpetuum-Ebner (kennt heute kaum noch jemand)
Kienzle-Uhren
Kienzle-Apparate (Fahrtschreiber etc.)
Zeppelin
Dornier
ZF-Getriebe
Hellige-Medizinelektronik
MAN
SABA
Schaub-Lorenz
IMB Deutschland
Hewlett-Packard Deutschland
Mahle-Kolben
Eberspächer-Auspuffe und Standheizungen
Uhren- und Schmuckindustrie
Faller- und Märklin-Modelleisenbahnen
Kässbohrer-Busse
Neu-Gablonzer Schmuckindustrie
Haller-Uhren
Äskulap-Medizintechnik
Fischer-Dübel
Zeiss-Ikon und Zeiss-Optik (Zeiss-West in Oberkochen)
Binder-Magnete
Perkin-Elmer
Kraus-Maffei
MTU Friedrichshafen
und viele, viele andere klein- und mittelständische Betriebe, die wesentliche Pionierarbeit auf technischen Gebieten leisteten und heute noch leisten...


Bayern und BW hingen bis in die 1960er Jahre am finanziellen Tropf (Nord)-Westdeutschlands.
Bayern ja, Baden-Württemberg meines Wissens noch nie.


Übrigens - mal eine Lanze für Nordrhein-Wesfalen brechend - ist das BIP von NRW immer noch wesentlich höher als das von Bayern:
Iss ja klar. NRW hat auch die wesentlich größere Bevölkerungszahl im Vergleich zu Bayern.
Entscheidend ist das BIP pro Kopf... :P

Chronos
22.11.2011, 08:45
Nordlichter glauben sogar überwiegend, Franken seien Bayern und Badenser oder Alemannen seien Schwaben.
Du spazierst am Rande einer Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte entlang.

"Badenser" ist eine schwerwiegende Beleidigung und üble Diskriminierung! Wir sind Badener!

Rassist!

Noch so'n Ding, und ich schicke Dir meine Brüder....

FranzKonz
22.11.2011, 08:50
Blickt man aber ein Paar Jahrzehnte zurück war es umgekehrt. ...

Tja, Ihr seid halt zu doof, und deshalb auf dem absteigenden Ast. :D

FranzKonz
22.11.2011, 08:52
Du spazierst am Rande einer Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte entlang.

"Badenser" ist eine schwerwiegende Beleidigung und üble Diskriminierung! Wir sind Badener!

Rassist!

Noch so'n Ding, und ich schicke Dir meine Brüder....

:hihi:

Dann sind wir ja Nachbarn. Wenn ich über den Main spucke, treffe ich einen von diesen rassistischen Badensern. Das sind nämlich die, die verklagt werden müssen, weil sie zwei Arten von Menschen unterscheiden: Badische und unsymbadische! :))

Paul Felz
22.11.2011, 08:53
Tja, Ihr seid halt zu doof, und deshalb auf dem absteigenden Ast. :D
Logisch, weil wir den Süden bezahlen mußten, sonst wären die verhungert.

Chronos
22.11.2011, 08:55
Logisch, weil wir den Süden bezahlen mußten, sonst wären die verhungert.
Jetzt quakt dieser fischköpfige Rucksack-Germane auch noch dazwischen. Kein Wunder, dass es in Deutschland steil bergab geht...

FranzKonz
22.11.2011, 08:56
Logisch, weil wir den Süden bezahlen mußten, sonst wären die verhungert.

Als wenn schon jemals ein Friese eine Mark für uns locker gemacht hätte. Das ich nicht lache!

FranzKonz
22.11.2011, 08:56
Jetzt quakt dieser fischköpfige Rucksack-Germane auch noch dazwischen. Kein Wunder, dass es in Deutschland steil bergab geht...

Sogar die Berge sind im Süden. :))

Klopperhorst
22.11.2011, 09:03
Man sollte nicht auf die Idee kommen, dass Norddeutsche per se dümmer wären.
Wenn diese Theorie stimmig wäre, dann wären Niederländer, Dänen, Schweden usw. auf sehr erbärmlichem Bindungsniveau, da sie derselben Rasse wie Norddeutsche angehören.

Die Ursache ist hingegen ein jahrzehntelanger Segregationsprozess von Nord nach Süd.
Das fing eigentlich schon mit dem Zerfall Preussens an, als sich die industrielle Basis aus Mitteldeutschland verzog und mit ihr die fähigen Menschen.
Spätestens aber nach dem Zerfall des Ruhrgebiets und der Ex-DDR fand ein Braindrain nach BadenWürttemberg und Bayern statt, wie die Wanderungsbewegungen innerhalb Deutschlands eindeutig belegen.
Bayern hatte die höchsten Zuwanderungszahlen in den letzten 20 Jahren.

Dass Bremen, Berlin sehr schlecht abschneiden, liegt aber auch an der hohen Konzentration von ungebildeten Ausländern und der jahrelangen rot-grünen Phantasterei in Sachen Bildung.

---

Paul Felz
22.11.2011, 09:17
Als wenn schon jemals ein Friese eine Mark für uns locker gemacht hätte. Das ich nicht lache!
Wir haben euch mit Muscheln bezahlt, bis ihr ca. 1990 entdeckt habt, daß die zivilisierten Gegenden Deutschlands längst mit DM bezahlen.

Die Berge sind unser Schutt, wir wußten erst nicht, wohin damit. Warum glaubst Du wohl, warum die ostsee so flach ist?

FranzKonz
22.11.2011, 09:37
Wir haben euch mit Muscheln bezahlt, bis ihr ca. 1990 entdeckt habt, daß die zivilisierten Gegenden Deutschlands längst mit DM bezahlen.
Krampf, Muscheln haben wir selbst.


Die Berge sind unser Schutt, wir wußten erst nicht, wohin damit. Warum glaubst Du wohl, warum die ostsee so flach ist?
Das ist eine Lüge. Unsere Berge sind viel höher, als Eure Ostsee tief ist. :motz:

Paul Felz
22.11.2011, 09:39
Krampf, Muscheln haben wir selbst.


Das ist eine Lüge. Unsere Berge sind viel höher, als Eure Ostsee tief ist. :motz:
Natürlich habt ihr Muscheln. Alle von uns.

Natürlich sind die Berge höher, weil wir schon frühzeitig unserer Müll nicht mehr in die Ostsee gekippt haben sondern lieber nach Süden verschickt haben.

Apart
22.11.2011, 11:37
Der Norden ist dekadenter und linkgrüner, da der Menschenschlag mehr nordischen Einschlag hat.

-jmw-
22.11.2011, 11:45
von wegen IQ Diskussion. IQ kann man leider net messen.

Und die Entwicklung eines Volkes hängt 100% von seiner Umgebung und nicht von seinen "genetischen" Eigenschaften!

Wobei erst recht noch keine Zusammenhang zwischen IQ und Gene bewiesen ist. Also alles Schwachsinn was hier diskutiert wird!

http://en.wikipedia.org/wiki/Guns,_Germs,_and_Steel
Die Sache stellt sich wohl umgekehrt dar:
Da garnix dafür spricht, warum die Denkfähigkeit nicht zumindest auch genetisch bedingt sein sollte, müsste eben dieses bewiesen werden - nicht die naheliegende Annahme eines (wie auch immer gearteten) Zusammenhangs.

-jmw-
22.11.2011, 11:46
Quatsch, liegt in der Ostsee. Haben wir unter Muscheln versteckt.
Da bin ich also letzten Sommer reingetreten!
Atlantis!
Na, wenn ich das geahnt hätt...

-jmw-
22.11.2011, 11:50
Der Norden ist dekadenter und linkgrüner, da der Menschenschlag mehr nordischen Einschlag hat.
Eben.
Wir sind zu konsensorientiert und nicht aufsässig genug.

(Ggf. ein paar Französinnen importieren?)

Paul Felz
22.11.2011, 11:52
Da bin ich also letzten Sommer reingetreten!
Atlantis!
Na, wenn ich das geahnt hätt...
Ja, sowas passiert schonmal. Solange Du keinem Atlanten auf die Füße trittst......

-jmw-
22.11.2011, 12:05
Ja, sowas passiert schonmal. Solange Du keinem Atlanten auf die Füße trittst......
Wird nicht passieren, stehen ja alle in mindestens Kniehöhe bei mir im Regal.

Ausonius
22.11.2011, 12:11
Ich glaube, außer aus beruflichen Gründen oder um Verwandte und Freunde zu besuchen, werde ich mich nie mehr nördlich des Wesergebirges bewegen. Nichts zieht mich dort hin, da lerne ich lieber den Süden und Westen Deutschlands noch besser kennen oder andere Länder bei Auslandsreisen.

Ausonius
22.11.2011, 12:14
So, du Flachzange, jetzt haste dir selber ins Knie geschossen: Colonia Agrippina, die mal als Hauptstadt des römischen Germania Superior galt, ist heute ein pleitegeganges Dreckloch voller K........n.

Und nu?

Gerade in solchen Intelligenzdiskussion warne ich schwer davor, mit Halbbildung um sich zu werfen, das geht nach hinten los. Köln war Haupstadt der Provinz Germania Inferior.

Chronos
22.11.2011, 12:26
Gerade in solchen Intelligenzdiskussion warne ich schwer davor, mit Halbbildung um sich zu werfen, das geht nach hinten los. Köln war Haupstadt der Provinz Germania Inferior.
Stimmt. Ich hatte die Grenze von Germania Superior versehentlich etwas weiter nördlich vermutet, obwohl sie in Wirklichkeit schon kurz oberhalb Frankfurt lag. Schulzeit ist schon etwas länger her... :=

Aber dies ändert nichts an der Tatsache, dass aus der ehemals blühenden und kulturell hochstehenden Stadt Köln ein K.......n-Dreckloch geworden ist. Das hat Köln wirklich nicht verdient.

Ruepel
22.11.2011, 14:42
Dann wären im Bundesländerfinanzausgleich nicht ausgerechnet Bayern und Baden-Württemberg die größten Nettozahler..... :P

Mein Kommentar bezog sich auf die Europäische Geographie.

Ruepel
22.11.2011, 14:44
Exakt. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum.

Weil die Neger im Süden keine Linken reinlassen.

Freikorps
22.11.2011, 14:49
Weil die Neger im Süden keine Linken reinlassen.

Genau, der hier paßt auf:

http://www.comedix.de/lexikon/db/img/piraten.jpg

Paul Felz
22.11.2011, 15:00
Weil die Neger im Süden keine Linken reinlassen.
Ich wußte doch, daß Bayern in Nordafrika liegt. Muß ja, wenn Rheinlandpfalz schon zu Italien gehört.

Ruepel
22.11.2011, 17:26
Ich wußte doch, daß Bayern in Nordafrika liegt. Muß ja, wenn Rheinlandpfalz schon zu Italien gehört.

Wenn ich mir München so betrachte,könntest du Recht haben

Ruepel
22.11.2011, 17:27
Genau, der hier paßt auf:

http://www.comedix.de/lexikon/db/img/piraten.jpg

?????

ragnaroek
22.11.2011, 18:05
Quatsch, liegt in der Ostsee. Haben wir unter Muscheln versteckt. Vineta... Ok, ein bißchen spät dran, aber immerhin ähnlich hahnebüchener Mysticquatsch.

Was südliche Lebensweise und nordischen Frust angeht: "Wer viel Freude hat, muß ein guter Mensch sein: aber vielleicht ist er nicht der Klügste, obwohl er gerade das erreicht, was der Klügste mit all seiner Klugheit erstrebt." (Nietzsche)

Paul Felz
22.11.2011, 18:07
Vineta... ok ein bißchen spät dran, aber immerhin ähnlich hahnebüchener Mysticquatsch

Klar, aber immerhin erkannt.

Apart
22.11.2011, 19:41
Eben.
Wir sind zu konsensorientiert und nicht aufsässig genug.

(Ggf. ein paar Französinnen importieren?)


Ja, der Arier will jedem immer helfen und glücklich machen. Er ist selbstlos.
Gut, daß wir hier im Süden einen kleinen Spritzer Zigeunerblut haben.

Dazu kommt, daß Menschen in Gebirgsregionen konservativer sind, in Zeiten in denen es langsam abwärts geht natürlich ein Vorteil.

-jmw-
22.11.2011, 19:55
Ja, der Arier will jedem immer helfen und glücklich machen. Er ist selbstlos.
Gut, daß wir hier im Süden einen kleinen Spritzer Zigeunerblut haben.

Dazu kommt, daß Menschen in Gebirgsregionen konservativer sind, in Zeiten in denen es langsam abwärts geht natürlich ein Vorteil.
Passt.
Leider. :(

Sprecher
22.11.2011, 20:00
Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

Das ist aber eine Nachkriegserscheinung.
Bis 1945 wurde im Norden anständiger gewählt als im Süden.

Sprecher
22.11.2011, 20:01
Ja, der Arier will jedem immer helfen und glücklich machen. Er ist selbstlos.
Gut, daß wir hier im Süden einen kleinen Spritzer Zigeunerblut haben.

Dazu kommt, daß Menschen in Gebirgsregionen konservativer sind, in Zeiten in denen es langsam abwärts geht natürlich ein Vorteil.

Na ich weiß nicht im Süden hat man sich schon immer gerne fremden Besatzern an den Hals geworfen, erst den Römern, dann den Franzmännern und heute den Amis.

Sprecher
22.11.2011, 20:07
Das hört sich sehr nordeutsch an.

Italien hat das höchste IQ der westlichen Emisphäre und wenn man sich das IQ in Italien ausschaut, wird man ebenfalls feststellen daß es ein Gefälle gibt, sowohl richtung Süden als auch richtung Norden. Die Italiener mit dem höchsten IQ liegen in Rom, Mittelitalien. Genau wie vor 2000 Jahren, damals gab es zwar noch keine Intelligenz-Tests, es liegt aber auf der Hand daß die Römer schon damals intelligenter waren auch ohne Tests.
.

Und wenn schon, die Römer sind ausgestorben. Die Vorfahren der heutigen Italiener sind ein latinisiertes Gemisch aus Ex-Sklaven, darunter nicht wenige Neger und reichlich Araber und Berber. Dem germanischen Blut verdankt ihr es daß ihr überhaupt noch halbwegs was auf die Reihe bekommt. Und selbstverständlich ist der IQ in Norditalien am Höchsten, wie auch die Wirtschaftsleistung, dem germanischen Blut sei dank. Süditalien dagegen ist schon auf nordafrikanischem Niveau, kein Wunder es stand ja auch jahrhundertlang unter arabischer Herrschaft.

Apart
22.11.2011, 20:10
Na ich weiß nicht im Süden hat man sich schon immer gerne fremden Besatzern an den Hals geworfen, erst den Römern, dann den Franzmännern und heute den Amis.


Weiß nicht, ob der Süden gegenüber Eroberern empfänglicher ist.
Die Affinität für Fremdes allgemein ist unter nordischen Menschen sicher stärker ausgeprägt.

Nein, dem Süden nützt der Konservatismus in Zeiten des Abwärtstrends.
Umgekehrt hinkte der gebirgige Süden gerade deshalb hinterher in Zeiten des wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwungs, z. B. kaiserzeit.

andreop
22.11.2011, 20:16
Und wenn schon, die Römer sind ausgestorben. Die Vorfahren der heutigen Italiener sind ein latinisiertes Gemisch aus Ex-Sklaven, darunter nicht wenige Neger und reichlich Araber und Berber. Dem germanischen Blut verdankt ihr es daß ihr überhaupt noch halbwegs was auf die Reihe bekommt. Und selbstverständlich ist der IQ in Norditalien am Höchsten, wie auch die Wirtschaftsleistung, dem germanischen Blut sei dank. Süditalien dagegen ist schon auf nordafrikanischem Niveau, kein Wunder es stand ja auch jahrhundertlang unter arabischer Herrschaft.

Germanische Blut = höhere Wirtschaftsleistung? Gestern meinte schon ein anderer wie Du ( der den Begriff "westliche Emisphäre" entdeckt hat), dass IQ von Genen bestimmt ist. Jetzt erzählst was von Wirtschaftsleistung. Hängt das auch von Genen ab?

-jmw-
22.11.2011, 20:30
Germanische Blut = höhere Wirtschaftsleistung? Gestern meinte schon ein anderer wie Du ( der den Begriff "westliche Emisphäre" entdeckt hat), dass IQ von Genen bestimmt ist. Jetzt erzählst was von Wirtschaftsleistung. Hängt das auch von Genen ab?
Nicht nur, aber auch.
Jedenfalls ist nix Gegenlautendes bisher glaubhaft belegt worden.

andreop
22.11.2011, 22:15
Nicht nur, aber auch.
Jedenfalls ist nix Gegenlautendes bisher glaubhaft belegt worden.

ok, dann der reichste und schlauste Mensch ist ein linker schwuler moslemischer Afrikaner. Gibts was Gegenlautendes?

Paul Felz
23.11.2011, 00:05
ok, dann der reichste und schlauste Mensch ist ein linker schwuler moslemischer Afrikaner. Gibts was Gegenlautendes?
Ja, jeweils für alle Adjektive

Siegfriedphirit
23.11.2011, 05:56
Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

...da der IQ der Linken höher ist , als der Rechten (parteilich organisierter Mitglieder - nach der vorhandenen Bildung- durch Ifo Inst. nachgew. und belegt) heißt linksverseucht klug -also wäre der Süden...alles Blödsinn
Der Norden hat nur das Pech niedrigere Tariflöhne zu bekommen. Dadurch sind viele hoch Qualifizierte nach Süden abgewandert, was sich natürlich in Analysen wiederspiegelt- aber verallgemeinern solte man sowas nicht.

FranzKonz
23.11.2011, 10:04
Natürlich habt ihr Muscheln. Alle von uns.
Quatsch. Die wachsen prima in Main, Rhein und Donau.


Natürlich sind die Berge höher, weil wir schon frühzeitig unserer Müll nicht mehr in die Ostsee gekippt haben sondern lieber nach Süden verschickt haben.
Wieder Quatsch. Unsere Berge bestehen nicht aus Müll.

FranzKonz
23.11.2011, 10:06
Eben.
Wir sind zu konsensorientiert und nicht aufsässig genug.

(Ggf. ein paar Französinnen importieren?)

Gute Idee. Laternen haben wir schon! :))

Paul Felz
23.11.2011, 10:19
Quatsch. Die wachsen prima in Main, Rhein und Donau.


Wieder Quatsch. Unsere Berge bestehen nicht aus Müll.
Natürlich glaubt ihr, daß die da wachsen. Wir haben euch das weisgemacht, und ihr glaubt ja alles.

Siehe oben: glaubt ihr.

Brutus
23.11.2011, 10:21
Gute Idee. Laternen haben wir schon! :))

Von den Französinnen könnten sich die deutschen Kotzm...en eine Menge abschauen. Und zwar nicht nur, was einen gewissen modischen Chic betrifft, sondern vor allem im Hinblick auf die Mentalität. Französinnen sind meist beinhart nationalistisch, nur eben eingepackt in optische Gefälligkeit, Geist und jede Menge Charme.

Auch das gehört zu den vielen deutschen Kardinalfehlern, zu glauben, Nationalismus müsse immer irgendwie brutal, grob, brüllend und irgendwie ungeschlacht daherkommen.

FranzKonz
23.11.2011, 10:22
Natürlich glaubt ihr, daß die da wachsen. Wir haben euch das weisgemacht, und ihr glaubt ja alles.
Wir glauben gar nichts, und gerade dieser Sachverhalt ist sehr leicht zu überprüfen: In derart versalzener, dreckiger Brühe, wie es das Nord- und Ostseewasser ist, verrecken die Biester sofort.


Siehe oben: glaubt ihr.
Wissen wir. Wir bohren nämlich gern mal Löcher in unsere Berge, dann können wir durchfahren statt obendrüber.

FranzKonz
23.11.2011, 10:23
Von den Französinnen könnten sich die deutschen Kotzm...en eine Menge abschauen. Und zwar nicht nur, was einen gewissen modischen Chic betrifft, sondern vor allem im Hinblick auf die Mentalität. Französinnen sind meist beinhart nationalistisch, nur eben eingepackt in optische Gefälligkeit, Geist und jede Menge Charme.

Sehr gut. Dann lernen wir, die Laternen charmant zu bestücken. Man muß das nicht mit roher Gewalt tun! :))

Paul Felz
23.11.2011, 10:25
Wir glauben gar nichts, und gerade dieser Sachverhalt ist sehr leicht zu überprüfen: In derart versalzener, dreckiger Brühe, wie es das Nord- und Ostseewasser ist, verrecken die Biester sofort.


Wissen wir. Wir bohren nämlich gern mal Löcher in unsere Berge, dann können wir durchfahren statt obendrüber.
Sicher, wir haben ja auch nur Muschelschalen geschickt und da ein wenig Glibber reingetan.

In den gepreßten Müll könnt ihr gerne Löcher bohren, das stört uns nicht. Aber ihr hättet uns auch Bescheid sagen können: wir liefern auch mit vorgefertigten Löchern.

FranzKonz
23.11.2011, 10:43
Sicher, wir haben ja auch nur Muschelschalen geschickt und da ein wenig Glibber reingetan.

In den gepreßten Müll könnt ihr gerne Löcher bohren, das stört uns nicht. Aber ihr hättet uns auch Bescheid sagen können: wir liefern auch mit vorgefertigten Löchern.

Dir ist wohl langweilig? Findest Du keinen Neger, den Du ordentlich ausbeuten könntest?

Paul Felz
23.11.2011, 10:55
Dir ist wohl langweilig? Findest Du keinen Neger, den Du ordentlich ausbeuten könntest?
Die sind gerade in der Reinigung. Ich finde es amüsant, daß ihr immer noch die Märchen glaubt, die wir euch vor 400 Jahren erzählt haben.

FranzKonz
23.11.2011, 11:07
Die sind gerade in der Reinigung. Ich finde es amüsant, daß ihr immer noch die Märchen glaubt, die wir euch vor 400 Jahren erzählt haben.

Wir glauben nichts, und schon gar nicht an friesische Märchen.

Paul Felz
23.11.2011, 11:17
Wir glauben nichts, und schon gar nicht an friesische Märchen.
Nun müßt ihr ja auch nicht mehr. Wir haben den gröbsten Müll weg, die Ostsee ist wieder tief genug und die blöden Hügel sind auch alle weg.

heide
23.11.2011, 11:49
Nein, der Norden ist nur linksverseuchter.

Das halte ich für ein Gerücht und lehne dieses Argument vehement ab.!!!!

Brutus
23.11.2011, 12:48
Französinnen sind meist beinhart nationalistisch ...

Der erste, der das erkannt und schriftlich festgehalten hat, war wer? Natürlich er, dem wir die schönste, charaktervollste und tiefste Prosa deutscher Sprache verdanken, Otto von Bismarck.

-jmw-
23.11.2011, 20:08
ok, dann der reichste und schlauste Mensch ist ein linker schwuler moslemischer Afrikaner. Gibts was Gegenlautendes?
Soweit mir bekannt, ist der reichste Mensch Mexikaner und der schlauste eine Angloamerikanerin.
Wobei, klar, das ist nur das, was öffentlich gesagt wird.
Über Geheimwissen in dieser Hinsicht verfüge ich nicht;
hier gilt dann freilich auch Popper.

Wobei ich mir nicht sicher bin, was Dein Beitrag eigentlich soll.
Bei mir erweckt er den Eindruck, als schätztest Du die Wahrscheinlichkeiten ähnlich ein.
Wie man das aber tun kann, ist mir nicht klar.
M.E. weichen sie nämlich erheblich voneinander ab und zwar dahingehend, dass ein Einfluss der Gene auf wirtschaftsleistungsrelevante Fertigkeiten, Fähigkeiten und Neigungen anzunehmen ist, hingegen verschiedene Kombinationen
der Eigenschaften "links", "Moslem", "reich", "schlau" und "afrikanisch" nicht so arg häufig vorkommen, mal rein empirisch gesehen.

Kürzer: Die Beweislast sieht mir als je anders verteilt aus.

-jmw-
23.11.2011, 20:17
Wir glauben gar nichts, und gerade dieser Sachverhalt ist sehr leicht zu überprüfen: In derart versalzener, dreckiger Brühe, wie es das Nord- und Ostseewasser ist, verrecken die Biester sofort.
Jibbet nicht!
Wir haben Brack-, die haben Salzwasser.
Zwo Paar Schuhe!

-jmw-
23.11.2011, 20:18
Gute Idee. Laternen haben wir schon! :))
Ich dacht, die wären reserviert für... Pack? ?(

Sprecher
23.11.2011, 20:18
Germanische Blut = höhere Wirtschaftsleistung? Gestern meinte schon ein anderer wie Du ( der den Begriff "westliche Emisphäre" entdeckt hat), dass IQ von Genen bestimmt ist. Jetzt erzählst was von Wirtschaftsleistung. Hängt das auch von Genen ab?

IQ und Wirtschaftsleistung korrelieren ziemlich stark miteinander wie vielfach nachgewiesen wurde.

Sprecher
23.11.2011, 20:21
Weiß nicht, ob der Süden gegenüber Eroberern empfänglicher ist.
Die Affinität für Fremdes allgemein ist unter nordischen Menschen sicher stärker ausgeprägt.

Nein, dem Süden nützt der Konservatismus in Zeiten des Abwärtstrends.
Umgekehrt hinkte der gebirgige Süden gerade deshalb hinterher in Zeiten des wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwungs, z. B. kaiserzeit.


Im Süden gibts jedenfalls reichlich "konservative" Spießer die sich von "Saupreissn" oder "Ossis" mehr bedroht fühlen als von Türken und Negern. Diese typische Mia san mia-Mentalität die mir gewaltig auf den Senkel geht. Im Norden habe ich dagegen noch nie erlebt daß man Fremdrassige Parasiten den süddeutschen Landsleuten vorziehen würde (von den bekloppten Gutmenschen die es aber überall gibt mal abgesehen).

FranzKonz
23.11.2011, 20:24
Ich dacht, die wären reserviert für... Pack? ?(

Wir brauchen sie nicht für die Französinnen, sondern wir wollen von den Damen im ordnungsgemäßen und charmanten Gebrauch derselben unterwiesen werden. Immerhin haben die Franzosen von dieser Methode erstmals umfänglich Gebrauch gemacht und ein schönes Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira) darüber verfasst.

Sprecher
23.11.2011, 20:26
...da der IQ der Linken höher ist , als der Rechten (parteilich organisierter Mitglieder - nach der vorhandenen Bildung- durch Ifo Inst. nachgew. und belegt)

Bildung <> Intelligenz. Der durchschittliche Sowi-Student (die typische "intellektuelle" Klientel aus der sich die linke "Elite" rekrutiert) verfügt zwar formal über ein höheres Bildungsniveau, hat sicher keinen höheren IQ als der z.B. durchschnittliche Handwerker.

FranzKonz
23.11.2011, 20:26
Jibbet nicht!
Wir haben Brack-, die haben Salzwasser.
Zwo Paar Schuhe!

Aber beide Paare sind dreckig und salzig. Schön, das eine Paar ist salziger, das andere dreckiger, aber so genau scheißt kein Hund. :D

-jmw-
23.11.2011, 20:32
Wir brauchen sie nicht für die Französinnen, sondern wir wollen von den Damen im ordnungsgemäßen und charmanten Gebrauch derselben unterwiesen werden. Immerhin haben die Franzosen von dieser Methode erstmals umfänglich Gebrauch gemacht und ein schönes Lied (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira) darüber verfasst.
Schon, aber doch hoffentlich erst nach der, äh... Problemlösung, von der hier so arg viele schwärmen?
Denn ansonsten vergraulen wir die Mademoiselles ja! :(

-jmw-
23.11.2011, 20:33
Bildung <> Intelligenz. Der durchschittliche Sowi-Student (die typische "intellektuelle" Klientel aus der sich die linke "Elite" rekrutiert) verfügt zwar formal über ein höheres Bildungsniveau, hat sicher keinen höheren IQ als der z.B. durchschnittliche Handwerker.
Als jemand, der mit diesen Herrschaften fortwährend zu tun hat, möchte ich das bestätigen.

(Und die Weiber sind noch schlimmer.)

-jmw-
23.11.2011, 20:35
Aber beide Paare sind dreckig und salzig. Schön, das eine Paar ist salziger, das andere dreckiger, aber so genau scheißt kein Hund. :D
Für jemanden, der nicht wie ich an und mit der Ostsee aufgewachsen ist, mag das irrtümlich so aussehen, ja.

FranzKonz
23.11.2011, 20:36
Schon, aber doch hoffentlich erst nach der, äh... Problemlösung, von der hier so arg viele schwärmen?
Denn ansonsten vergraulen wir die Mademoiselles ja! :(

Hmm. Meinst Du wirklich? Ich hatte gehofft, sie sind darin geübt, die speziellen Krawatten für diesen guten Zweck besonders charmant zu binden.

-jmw-
23.11.2011, 20:42
Hmm. Meinst Du wirklich? Ich hatte gehofft, sie sind darin geübt, die speziellen Krawatten für diesen guten Zweck besonders charmant zu binden.
Wär mir neu.
Kann mich aber auch irren.

FranzKonz
23.11.2011, 20:44
Wär mir neu.
Kann mich aber auch irren.

Sicher weiß ich's auch nicht, aber der Brauch kommt daher und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Apart
23.11.2011, 20:45
Im Süden gibts jedenfalls reichlich "konservative" Spießer die sich von "Saupreissn" oder "Ossis" mehr bedroht fühlen als von Türken und Negern. Diese typische Mia san mia-Mentalität die mir gewaltig auf den Senkel geht. Im Norden habe ich dagegen noch nie erlebt daß man Fremdrassige Parasiten den süddeutschen Landsleuten vorziehen würde (von den bekloppten Gutmenschen die es aber überall gibt mal abgesehen).

Tatsächlich ein verbreitetes Phänomen im Süden. Bei den südlichsten Deutschen, den Deutschschweizern ist das am extremsten ausgebildet. Nigerianische Drogenkriminelle stehen da in der gesellschaftlichen Hirarchie über deutschen Facharbeitern. Es ist hier in Ba- Wü. nicht so, daß man sich "bedroht" fühlt von Ossis oder Preussen, eher so, daß man zuwenig Rückgrat besitzt um über das wirkliche Problem der Umvolkung und Masseneinwanderung ins Sozialsystem das Maul aufzumachen. Zu schwach, um politisch incorrect zu sein eben.
Aber ist das im Norden tatsächlich weniger verbreitet ?

-jmw-
23.11.2011, 21:01
Sicher weiß ich's auch nicht, aber der Brauch kommt daher und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Ich fasse zusammen:

- Viele Deutsche sind klug, einige davon klüger und
- wir müssen dennoch einige von ihnen aufhängen und
- sie dann durch ein paar hübsche Mademoiselles ersetzen.

FranzKonz
23.11.2011, 21:06
Ich fasse zusammen:

- Viele Deutsche sind klug, einige davon klüger und
- wir müssen dennoch einige von ihnen aufhängen und
- sie dann durch ein paar hübsche Mademoiselles ersetzen.

Das klingt für meine Ohren gut und richtig. Ich unterstütze den Antrag.

-jmw-
23.11.2011, 21:16
Das klingt für meine Ohren gut und richtig. Ich unterstütze den Antrag.
Drei Forderungen im Programm reichen heutzutage ja, um bei den Umfragen auf über 8 Prozent zu kommen. :D

Jasminblüte
23.11.2011, 22:54
der kreis lippe, in dem ich lebe, ich in westdeutschland schlusslicht. irgendwie peinlich. :x

Sui
25.11.2011, 22:25
Ich halte das für einen ausgekochten Schmarrn.
Oder mit anderen Worten: Einen totalen Blödsinn.

Der Norden ist bestimmt nicht dümmer als der Süden.
Intelligenzler fand ich oft aus Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Ostdeutschland und München.
Also eher aus den Grossstädten, da es dort mehr Möglichkeiten gibt.

Es gibt aber auch intelligente Döörfler.

LOL
25.11.2011, 22:30
Ich halte das für einen ausgekochten Schmarrn.
Oder mit anderen Worten: Einen totalen Blödsinn.

Der Norden ist bestimmt nicht dümmer als der Süden.
Intelligenzler fand ich oft aus Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Ostdeutschland und München.
Also eher aus den Grossstädten, da es dort mehr Möglichkeiten gibt.

Es gibt aber auch intelligente Döörfler.Um Intelligenz wird es wohl auch weniger gehen als vielmehr um die Schulbildung und Schulleistungen und da hinkt der Norden schon klar hinterher...

Berwick
26.11.2011, 00:33
... als vielmehr um die Schulbildung und Schulleistungen und da hinkt der Norden schon klar hinterher...

Genau DARUM geht es. :]

Berwick
26.11.2011, 00:36
Bei den südlichsten Deutschen, den Deutschschweizern ist das am extremsten ausgebildet.

Die Deutsch-Schweiz ist hier ein Sonderfall.

Stechlin
26.11.2011, 01:21
Dann wären im Bundesländerfinanzausgleich nicht ausgerechnet Bayern und Baden-Württemberg die größten Nettozahler..... :P

Ja, nachdem der "Norden" den "Süden" aufgepeppelt hat. Wir hatten in Preußen schon Fabriken, da lief in Bayern noch der Waldschrat um die Lehmhütten.

Chronos
26.11.2011, 04:30
Ja, nachdem der "Norden" den "Süden" aufgepeppelt hat. Wir hatten in Preußen schon Fabriken, da lief in Bayern noch der Waldschrat um die Lehmhütten.
Was für ein Schmarrn!

Es mag in Bayern einige rurale Gebiete mit Lehmhütten gegeben haben (die gibt es sogar heute noch in Preussen), aber Süddeutschland besteht nicht nur aus dem bayrischen Wald.
Wenn Du Dich mal informieren würdest, woher die meisten technischen Innovationen und Patente der Industrialisierung stammen, würde Dir auffallen, dass Baden-Württemberg ganz vorne mit dabei ist.

Es mag in Berlin eine gewisse Konzentration von Wissen und Technik gegeben haben, aber das lag an der Bedeutung Berlins als Reichhauptstadt. Kaum 50 Kilometer ausserhalb Berlins in Richtung Osten beginnen Landschaften mit Dörfern aus karelischen Lehmbuden.

Da wir hier aber über Klugheit reden, gehören auch Forschung, Wissen und Geist dazu.
Und da ist der Süden eindeutig dominant. Ich erwähne hier nur stellvertretend unsere großen Köpfe wie Goethe, Schiller, Hegel, Uhland und die weltberühmten Universitäten Tübingen, Heidelberg, Freiburg u.a.

Berwick
26.11.2011, 04:34
Wir hatten in Preußen schon Fabriken, da lief in Bayern noch der Waldschrat um die Lehmhütten.

Im Süden gab es schon Städte und Kultur, als sich im Norden nur die Wildschweine den Hintern an den Bäumen gerieben haben.

Soooooo ischt no au wieda!

Cicero1
26.11.2011, 08:41
Im Süden gab es schon Städte und Kultur, als sich im Norden nur die Wildschweine den Hintern an den Bäumen gerieben haben.

Soooooo ischt no au wieda!

Das lag vielleicht auch daran, dass die heutigen süddeutschen Gebiete in der Antike römische Provinzen waren. Vor den Römern war Süddeutschland genauso rückständig wie der Norden. In der römischen Zeit wurden die Städte gegründet, wurde Kultur und Technik (z.B. Weinbau, Kanalisation u.s.w.) in den Süden "Germaniens" gebracht. Allerdings stellt sich dabei die Frage, welche Auswirkungen die Völkerwanderung um 500 hatte.

Cicero1
26.11.2011, 08:49
Ja, nachdem der "Norden" den "Süden" aufgepeppelt hat. Wir hatten in Preußen schon Fabriken, da lief in Bayern noch der Waldschrat um die Lehmhütten.

Du verteidigst ja tapfer Deine "Landsleute".;) Richtig ist, dass Bayern Jahrzehnte lang bis 1986 Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekam, während NRW nach dem Krieg wirtschaftlich sehr stark und größter Einzahler in den Länderfinanzausgleich war.

Dennoch stellt sich die Frage, warum waren z.B. die Sachsen wirtschaftlich und industriell immer erfolgreicher als z.B. die Brandenburger und Mecklenburger? Hängt es mit der Mentalität zusammen? Oder den Bedingungen im Land? In Sachsen gab es ja schon frühzeitig den Bergbau im Erzgebirge und dadurch die für die industrielle Entwicklung notwendigen Rohstoffe. War das der Grund?

FranzKonz
26.11.2011, 08:51
Ja, nachdem der "Norden" den "Süden" aufgepeppelt hat. Wir hatten in Preußen schon Fabriken, da lief in Bayern noch der Waldschrat um die Lehmhütten.

Vorsehen, Junge. In welcher Form hat denn der Norden den Süden aufgepäppelt?

feuermax2
26.11.2011, 08:56
Ich halte das für einen ausgekochten Schmarrn.
Oder mit anderen Worten: Einen totalen Blödsinn.

Der Norden ist bestimmt nicht dümmer als der Süden.
Intelligenzler fand ich oft aus Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Ostdeutschland und München.
Also eher aus den Grossstädten, da es dort mehr Möglichkeiten gibt.

Es gibt aber auch intelligente Döörfler.

Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf, weil er keinen Hintern hat. Als Beweis möge gelten, dass die Witze, die die Bayern über die Ostfriesen erzählt werden, in Ostfriesland über die Bayern erzählt werden. Zweifel kommen aber auch, wenn man sieht, was in Bayern ständig gewählt wurde. Ich nehme an, die Aufklärung wird im nächsten Wahljahr fruchten.

FranzKonz
26.11.2011, 08:59
Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf, weil er keinen Hintern hat. Als Beweis möge gelten, dass die Witze, die die Bayern über die Ostfriesen erzählt werden, in Ostfriesland über die Bayern erzählt werden. Zweifel kommen aber auch, wenn man sieht, was in Bayern ständig gewählt wurde. Ich nehme an, die Aufklärung wird im nächsten Wahljahr fruchten.

Wenn ich sehe, was in Friesland gewählt wird, kann ich den Bayern bis Seehofer ein deutlich höheres Maß an Intelligenz bescheinigen als den Friesen.

Cicero1
26.11.2011, 09:04
Die Germanen hatten damit nichts zu tun. Die waren woanders

Doch, die Alamannen hatten um 260 n.C. den Limes überrannt. Es folgte der Rückzug der Römer zur Rheingrenze.

Cicero1
26.11.2011, 09:09
Die ist aber auch nicht mehr aktuell. Inzwischen liegt Deutschland bei 102 Punkten, übrigens exakt genauso wie Italien.

Die Orientalen versauen den Durchschnitt. Grün wirkt!

Sprecher
26.11.2011, 09:32
Ich halte das für einen ausgekochten Schmarrn.
Oder mit anderen Worten: Einen totalen Blödsinn.

Der Norden ist bestimmt nicht dümmer als der Süden.
Intelligenzler fand ich oft aus Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Ostdeutschland und München.
Also eher aus den Grossstädten, da es dort mehr Möglichkeiten gibt.

Es gibt aber auch intelligente Döörfler.

Es gibt allerdings einen Brain-Drain vom Norden in Richtung Süden. Dadurch wird natürlich der Durschnitts-IQ im Norden gesenkt, im Süden dagegen verbessert.

LOL
26.11.2011, 09:50
Du verteidigst ja tapfer Deine "Landsleute".;) Richtig ist, dass Bayern Jahrzehnte lang bis 1986 Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekam, während NRW nach dem Krieg wirtschaftlich sehr stark und größter Einzahler in den Länderfinanzausgleich war.

Dennoch stellt sich die Frage, warum waren z.B. die Sachsen wirtschaftlich und industriell immer erfolgreicher als z.B. die Brandenburger und Mecklenburger? Hängt es mit der Mentalität zusammen? Oder den Bedingungen im Land? In Sachsen gab es ja schon frühzeitig den Bergbau im Erzgebirge und dadurch die für die industrielle Entwicklung notwendigen Rohstoffe. War das der Grund?Die unmittelbare Nähe zu den Rohstoffen war auf jeden Fall der Grund der Industrialisierung, allerdings liessen sich auch Goethe & CO schon vorher dort nieder und es investierten die Fürsten dort, besonders jene in Sachsen Anhalt, sehr stark in die Bildung der Bevölkerung.

Stechlin
26.11.2011, 10:06
Du verteidigst ja tapfer Deine "Landsleute".;) Richtig ist, dass Bayern Jahrzehnte lang bis 1986 Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekam, während NRW nach dem Krieg wirtschaftlich sehr stark und größter Einzahler in den Länderfinanzausgleich war.

Dennoch stellt sich die Frage, warum waren z.B. die Sachsen wirtschaftlich und industriell immer erfolgreicher als z.B. die Brandenburger und Mecklenburger? Hängt es mit der Mentalität zusammen? Oder den Bedingungen im Land? In Sachsen gab es ja schon frühzeitig den Bergbau im Erzgebirge und dadurch die für die industrielle Entwicklung notwendigen Rohstoffe. War das der Grund?

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben: In der Tat hängt das mit den Silber- und Erzvorkommen zusammen, denn "früher" hatte man nicht die Möglichkeit, Bodenschätze erst durchs ganze Land zu karren; also baute man die Industrie dort auf, wo auch das Erz lag. Wir hier in Preußen hatten nur Sand und Moor... und wurden zur kontinentalen Großmacht!

Stechlin
26.11.2011, 10:07
Vorsehen, Junge. In welcher Form hat denn der Norden den Süden aufgepäppelt?

Der Länderfinanzausgleich? Ich bitte Dich, Bayern war nach dem Krieg ein Agrar-Staat!

Stechlin
26.11.2011, 10:11
Die unmittelbare Nähe zu den Rohstoffen war auf jeden Fall der Grund der Industrialisierung, allerdings liessen sich auch Goethe & CO schon vorher dort nieder und es investierten die Fürsten dort, besonders jene in Sachsen Anhalt, sehr stark in die Bildung der Bevölkerung.

Sachsen Anhalt gab es damals gar nicht. Das Zentrum der Bildung zu Goethes Zeiten war, wie sollte es anders sein, natürlich Preußen, denn hier gab es schon seit den Zeiten des Soldatenkönigs die Schulpflicht; man denke auch an die Frankeschen Stiftungen in Halle (damals Preußen!); das waren Armenschulen, in denen ein sehr modernes pädagogisches Konzept entwickelt worden ist, das später die ganze Bildungslandschaft des Landes prägen sollte.

Hey, wir hier im "Norden" sind die Größten und Tollsten! :)

Chronos
26.11.2011, 10:14
.....Hey, wir hier im "Norden" sind die Größten und Tollsten! :)
Und woran lässt sich dies im heutigen Berlin erkennen? :dunno: :D

Leila
26.11.2011, 10:21
[…]Hey, wir hier im "Norden" sind die Größten und Tollsten! :)

Ich würde den Grenzstein, der zwischen dem Norden und dem Süden steht, auf der Höhe des Gotthardpasses setzen.

Berwick
26.11.2011, 10:34
Auch südlich der Alpen wird noch alemannisch gesprochen.

Im Aosta-Tal ....

Leila
26.11.2011, 10:44
Auch südlich der Alpen wird noch alemannisch gesprochen.

Im Aosta-Tal ....

Das wußte ich nicht.

Von Basel oder Zürich aus gesehen liegt der Süden ennet dem Gotthard.

feuermax2
26.11.2011, 12:13
Wenn ich sehe, was in Friesland gewählt wird, kann ich den Bayern bis Seehofer ein deutlich höheres Maß an Intelligenz bescheinigen als den Friesen.

#In Ordnung Franz, nur wollte Seehofer kein politisches Amt mehr übernehmen, das sagte er öffentlich in einem Interview. Und wenn ich an Fr. Hohlmeier denke, dann wird mir echt schlecht. Von guttenberg wollen wir da gar nicht reden. Solche Koryphäen haben die Ostfriesen natürlich niicht. Ostfriesen ist allerdings auch deutlich kleiner als Bayern, deshalb hinkt ein Vergleich auch schon von der Land-und Einwohnerfläche her. Meine ich mal so.

Stechlin
26.11.2011, 12:40
Und woran lässt sich dies im heutigen Berlin erkennen? :dunno: :D

Na daran, dass ich hier wohne! :smoke:

Chronos
26.11.2011, 12:43
Na daran, dass ich hier wohne! :smoke:
Einer gegen mehrere Millionen? Das ist aber eine sehr, sehr schlappe Relation.... :D

(Allein schon das Regierungsviertel beweist das Gegenteil :)) ).

FranzKonz
26.11.2011, 13:52
#In Ordnung Franz, nur wollte Seehofer kein politisches Amt mehr übernehmen, das sagte er öffentlich in einem Interview. Und wenn ich an Fr. Hohlmeier denke, dann wird mir echt schlecht. Von guttenberg wollen wir da gar nicht reden. Solche Koryphäen haben die Ostfriesen natürlich niicht. Ostfriesen ist allerdings auch deutlich kleiner als Bayern, deshalb hinkt ein Vergleich auch schon von der Land-und Einwohnerfläche her. Meine ich mal so.

Tja, im Augenblick haben wir wirklich mehr Flaschen als Inhalt. Nicht umsonst hat die CSU bei der letzten Wahl 18% verloren. Wobei da natürlich auch der Merkel-Malus eine erhebliche Rolle mitspielt.

Stechlin
26.11.2011, 16:57
Einer gegen mehrere Millionen? Das ist aber eine sehr, sehr schlappe Relation.... :D

(Allein schon das Regierungsviertel beweist das Gegenteil :)) ).

Was ist der Rest der Welt gegen mich? Ein Fliegenschiss...

Paul Felz
26.11.2011, 17:00
Wenn ich sehe, was in Friesland gewählt wird, kann ich den Bayern bis Seehofer ein deutlich höheres Maß an Intelligenz bescheinigen als den Friesen.
Friesland kann gar nicht wählen, dummer norditalienischer Bauer. Friesen sind eine Minderheit und haben nicht mal eine nennenswerte Partei, kommen also niemals in den Landtag.

Sprecher
26.11.2011, 17:04
Und woran lässt sich dies im heutigen Berlin erkennen? :dunno: :D

Wieviel % der Bevölkerung Berlins sind denn noch wirklich echte Berliner?
Der Prenzlauer Berg ist übrigens besonders bei grüngestrickten Gutmenschen aus dem Schwabenland sehr begehrt.
Und während der Teilung war West-Berlin Anziehungspunkt für wehrdienstverweigernde Weicheier aus der ganzen Republik, während sich im Osten die SED-Bonzokratie breitmachte.

FranzKonz
26.11.2011, 17:21
Friesland kann gar nicht wählen, dummer norditalienischer Bauer. Friesen sind eine Minderheit und haben nicht mal eine nennenswerte Partei, kommen also niemals in den Landtag.

Sind wahrscheinlich zu doof, sonst hätten sie schon längst die ganze Region unter der Fuchtel.

Bulldog
26.11.2011, 17:26
Sind wahrscheinlich zu doof, sonst hätten sie schon längst die ganze Region unter der Fuchtel.

Die Friesen sind nicht doof.
Dieser uralte germanische Stamm hat seit der römischen Invasion Germaniens alles und jeden überstanden.
Sich so lange als eigener Stamm mit eigener Kultur zu halten können nur kluge Menschen.

Paul Felz
26.11.2011, 17:38
Die Friesen sind nicht doof.
Dieser uralte germanische Stamm hat seit der römischen Invasion Germaniens alles und jeden überstanden.
Sich so lange als eigener Stamm mit eigener Kultur zu halten können nur kluge Menschen.
Exakt. Südlich der A2 befinden sich ehh nur angepaßte Systemlinge.

FranzKonz
26.11.2011, 17:44
Die Friesen sind nicht doof.
Dieser uralte germanische Stamm hat seit der römischen Invasion Germaniens alles und jeden überstanden.
Sich so lange als eigener Stamm mit eigener Kultur zu halten können nur kluge Menschen.

In manchen Regionen reicht es, groß, dumm, stark und wasserdicht zu sein. :smoke:

Chronos
26.11.2011, 19:34
Wieviel % der Bevölkerung Berlins sind denn noch wirklich echte Berliner?
Der Prenzlauer Berg ist übrigens besonders bei grüngestrickten Gutmenschen aus dem Schwabenland sehr begehrt.
Und während der Teilung war West-Berlin Anziehungspunkt für wehrdienstverweigernde Weicheier aus der ganzen Republik, während sich im Osten die SED-Bonzokratie breitmachte.
Vielleicht solltest Du diese mehr ironischen Nord-Süd-Kabbeleien nicht ganz so wörtlich nehmen.... :D

LOL
26.11.2011, 19:44
Die Friesen sind nicht doof.
Dieser uralte germanische Stamm hat seit der römischen Invasion Germaniens alles und jeden überstanden.
Sich so lange als eigener Stamm mit eigener Kultur zu halten können nur kluge Menschen.Da ist viel dran. Andererseits sind Friesen generell so träge und langsam beim Reden, das hält mit denen kein Nichtfriese aus ohne vor Langeweile ins Koma zu fallen...Das ist deren stärkste Waffe, so bleiben die unter sich! :D

Gladio
26.11.2011, 23:54
Meinst du die hätten das in 150 Jahren zusätzlicher Unabhängigkeit geschafft?

Jetzt gehts aber los...:)) Fangen hier sogar die Russen an gegen Italien zu hetzen. Guck dich mal in deinem eigenen Land um. Ein paar hundert Erleuchtete kaufen sich mit ihrem Ölvermögen Jachten und Fussballvereine und was ihnen sonst noch alles gerade in den Sinn kommt (natürlich nur ausländische Produkte), während Hunderte Woche für Woche erfrieren...zu glorreichen Sowjetzeiten war es ähnlich: Da wurde Getreide in Massen exportiert, während die einfachen Leute verhungert sind. Heut wird Öl exportiert und die Leute erfrieren, also schön die Fresse halten.

Ansonsten ist den Ausführungen Liberos voll und ganz zuzustimmen. Ich kann für BaWü sprechen, dort findet man mehrheitlich intelligente und zivilisierte Menschen vor (bis auf die zugewanderten Türken und Preussen).


Exakt. Südlich der A2 befinden sich ehh nur angepaßte Systemlinge.

Ohne BW und Teile Bayerns und Hessens gäbe es die A2 und alle Straßen nördlich davon zumindest in ihrem jetztigen Zustand nichteinmal.

Paul Felz
27.11.2011, 01:40
Jetzt gehts aber los...:)) Fangen hier sogar die Russen an gegen Italien zu hetzen. Guck dich mal in deinem eigenen Land um. Ein paar hundert Erleuchtete kaufen sich mit ihrem Ölvermögen Jachten und Fussballvereine und was ihnen sonst noch alles gerade in den Sinn kommt (natürlich nur ausländische Produkte), während Hunderte Woche für Woche erfrieren...zu glorreichen Sowjetzeiten war es ähnlich: Da wurde Getreide in Massen exportiert, während die einfachen Leute verhungert sind. Heut wird Öl exportiert und die Leute erfrieren, also schön die Fresse halten.

Ansonsten ist den Ausführungen Liberos voll und ganz zuzustimmen. Ich kann für BaWü sprechen, dort findet man mehrheitlich intelligente und zivilisierte Menschen vor (bis auf die zugewanderten Türken und Preussen).


r
Ohne BW und Teile Bayerns und Hessens gäbe es die A2 und alle Straßen nördlich davon zumindest in ihrem jetztigen Zustand nichteinmal.
An dem jetzigen Zustand der A2 sind BW un BY schuld, weil sie uns aussaugen. Macht aber nix, wir haben euch schon wieder reingelegt: als Grenze taugt sie umso besser

feuermax2
27.11.2011, 10:15
Was ist der Rest der Welt gegen mich? Ein Fliegenschiss...

Hast ja recht. Die Globalisierung hat alles verändert!

Gryphus
27.11.2011, 10:25
Jetzt gehts aber los...:)) Fangen hier sogar die Russen an gegen Italien zu hetzen. Guck dich mal in deinem eigenen Land um. Ein paar hundert Erleuchtete kaufen sich mit ihrem Ölvermögen Jachten und Fussballvereine und was ihnen sonst noch alles gerade in den Sinn kommt (natürlich nur ausländische Produkte), während Hunderte Woche für Woche erfrieren...zu glorreichen Sowjetzeiten war es ähnlich: Da wurde Getreide in Massen exportiert, während die einfachen Leute verhungert sind. Heut wird Öl exportiert und die Leute erfrieren, also schön die Fresse halten.

Das ist beeindruckend und traurig zu gleich. Wie kommst du von diesem Beitrag, in dem es um das antike Griechenland ging, überhaupt auf Italien? Hat es mit Drogenkonsum zu tun? Teile dich uns mit, auch dir kann geholfen werden.

Ansonsten: Du hast mich gerade verbal richtig fertig gemacht. Ich bin nach deinem harten Russland-Diss voll am Boden. Ich bin gerade in mein Zimmer gerannt und habe all meine Justin Bieber Poster von der Wand gerissen. Wie soll man sich von sowas nur erholen? :))

http://s1.directupload.net/images/111127/4ngmu4qb.gif (http://www.directupload.net)

Pisser.

Gladio
27.11.2011, 12:26
Das ist beeindruckend und traurig zu gleich. Wie kommst du von diesem Beitrag, in dem es um das antike Griechenland ging, überhaupt auf Italien? Hat es mit Drogenkonsum zu tun? Teile dich uns mit, auch dir kann geholfen werden.

Ansonsten: Du hast mich gerade verbal richtig fertig gemacht. Ich bin nach deinem harten Russland-Diss voll am Boden. Ich bin gerade in mein Zimmer gerannt und habe all meine Justin Bieber Poster von der Wand gerissen. Wie soll man sich von sowas nur erholen? :))

Pisser.

Der Beitrag von dir den ich zitiert habe bezog sich auf Italien.

Gryphus
27.11.2011, 18:46
Der Beitrag von dir den ich zitiert habe bezog sich auf Italien.

Nein:



Genau: Neapolitanischer Müll in der Reichshauptstadt; der Führer wäre ein kleiner dicker Kerl namens Benito Hitlerini gewesen; die EU hieße dann auch imperium Romanum; die Bundesregierung hieße dann Mafia; Brot gäbe es nicht mehr, aber Spaghetti. Prima. Aber hättet ihr damals die Griechen nicht unterworfen, so wäre der heutige Entwicklungsstand schon vor 2000 Jahren erreicht worden.


Meinst du die hätten das in 150 Jahren zusätzlicher Unabhängigkeit geschafft?

Die genannten 150 Jahre beziehen sich darauf, dass Griechenland im 2. Jahrhundert vor Christus dem Römischen Reich einverleibt wurde. Ich käme nie dazu schlecht von Italien zu reden, auch wenn Leute wie du einem sowas immer schwer machen.