PDA

Vollständige Version anzeigen : Zensur des Netzes die Nächste



GeorgvonD
21.11.2011, 12:16
Mehrere TeilnehmerInnen des Anon-Chats behördlich vorgeladen

......sind in den letzten Tagen mehrere Personen zu einer Einvernahme vorgeladen worden, die die Behörden offenbar dem Umfeld von AnonAustria zurechnen. Konkret handle es sich dabei um ComputernutzerInnen, die im Chat-Kanal irc.lc/AnonOps/Austria aktiv waren.

Von Seiten der Betroffenen heißt es, dass man von den Behörden unter Druck gesetzt worden sei, private Chat-Logs herauszugeben. Zudem sei die Warnung ausgesprochen worden, dass der "intensive Kontakt" zu Anon Austria "Konsequenzen haben könne". (apo, derStandard.at, 21.11.11)

Der Link (http://derstandard.at/1319183344634/Ermittlungen-Oesterreichische-Polizei-sucht-AnonAustria-im-Chat)

Lobo
21.11.2011, 17:06
Da zeigt der neofeudale Sklavenstaat wider mal seine häßlich Fratze. und allein weil ich das hier jetzt schreibe darf ich morgen sicherlich zum Posten latschen
und den Möchtegern Spezialisten erklären wo und wie sich mich mal können.

strategos
21.11.2011, 17:33
Da zeigt der neofeudale Sklavenstaat wider mal seine häßlich Fratze. und allein weil ich das hier jetzt schreibe darf ich morgen sicherlich zum Posten latschen
und den Möchtegern Spezialisten erklären wo und wie sich mich mal können.

Und im "Notfall" sitzt man 90 Tage auf einer Arschbacke ab .....

Dexter
22.11.2011, 01:25
Ich bin immer wieder überrascht, was die Polizei denkt. Anon existiert als Gruppe? Da gibt es Mitglieder? Man kann ein Mitglied sein? Vielleicht wollen sie auch noch den Pressesprecher finden?

GeorgvonD
22.11.2011, 09:44
Was mich am meisten ärgert, ist der Versuch den Web-Nutzern Angst zu machen vor einer Web-Seite. " Wenn Du da hinsurfst, dann kannst Du mit Konsequenzen rechnen". Welche ist die nächste Seite? Eine die das Regime kritisiert?

Sheldon
22.11.2011, 10:16
Nordkorea: Europa ist dir dicht auf denn Fersen

Klopperhorst
22.11.2011, 10:21
Behörden-Diktate, wahrscheinlich von notorischen Sesselfurzern eingeleitet, die den Begriff Chat schon mit ungehörigem und kriminellen Verhalten assoziieren.

---

Sleepwalker
10.12.2011, 23:56
In der USA arbeiten sie auch gerade an einem Gesetz, dass den Politikern die Möglichkeit gibt das Internet zu zensieren. :-<