PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !



Seiten : [1] 2 3

Corpus Delicti
21.11.2011, 10:25
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

von Richthofen
21.11.2011, 10:33
Pass mal auf Neuer: Schau dir mal zuerst bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativweltgeschichte an.

Da findest Du auch eine Liste mit Literatur.

Dann bestellst Du dir ein paar dieser Bücher gebraucht bei Amazon für 1-2 Euro und liest sie. Ich bin sicher, Du wirst mehr darüber finden, als wenn Du jetzt dazu hier Stränge eröffnest.

von Richthofen
21.11.2011, 10:34
Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Da keiner von uns hier über die Möglichkeit der Glaskugelei verfügt (auch wenn manche hier so tun als könnte sie es) wirst Du keine gesichterte befriedigende Antwort auf diese Fragen finden.

Corpus Delicti
21.11.2011, 10:38
Hör zu Alter,Ich will keine Bücher kaufen und Stundenlang lesen,ich möchte hier darüber diskutieren,wie verschiedene Leute das sehen.

Und Alternativgeschichte kannte ich vorher noch nicht.

Tantalit
21.11.2011, 10:50
Hör zu Alter,Ich will keine Bücher kaufen und Stundenlang lesen,ich möchte hier darüber diskutieren,wie verschiedene Leute das sehen.

Und Alternativgeschichte kannte ich vorher noch nicht.

Du willst nicht lesen?

von Richthofen
21.11.2011, 10:54
Hör zu Alter,Ich will keine Bücher kaufen und Stundenlang lesen,ich möchte hier darüber diskutieren,wie verschiedene Leute das sehen.

Und Alternativgeschichte kannte ich vorher noch nicht.


Pass mal auf "Alter" erstens, benutz die Suchfunktion, das HPF existiert seit knapp zehn Jahren und Du bis sicherlich nicht der erste, der mit einem solchen Thema ankommt. Das mal als Punkt 1

Punkt 2 würde ich Dir dringend anraten, ein wenig Höflichkeit walten zu lassen. Ich lasse mich nicht gerne dumm anmachen, wenn ich so freundlich bin und jemandem noch extra Links raussuche

und Punkt 3 solltest gerade DU mal ein paar Bücher wälzen, so wie Du rüberkommst, scheinst Du das nämlich bisher noch nicht allzuoft getan zu haben.

Deutschmann
21.11.2011, 10:56
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Ich denke dass es auch einen kalten Krieg gegeben hätte. Und zwar zwischen Deutschland und Sowietunion. Allerdings hätte die SU wohl Unterstützung seitens der Amerikaner erhalten. Und vermutlich hätte es die Konflikte in Korea, Vietnam oder Irak nicht gegeben, da alle mit Deutschland beschäftigt wären. Allerdings hätten die Veränderungen auch vor einem NS-Regime nicht Halt gemacht. Aber alles reine Spekulation.

Stechlin
21.11.2011, 12:38
Es gäbe heute sicherlich keine Finanzkrise.

Stadtknecht
21.11.2011, 17:02
Ich denke, daß Deutschland da stehen würde, wo die Sowjetunion in den Achtzigern stand.

Ein hochgerüsteter Vielvölkerstaat, dessen Bruttoinlandsprodukt zum größten Teil in die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren Sicherheit fließen würde, während das Volk mehr und mehr verarmt.

So etwas lassen sich Völker nicht ewig gefallen und irgendwann zerbricht ein solcher Staat.


@ corpus delicti

Zu diesem Thema empfehle ich Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris.

Elmo allein zu Hause
21.11.2011, 17:26
Ich denke, daß Deutschland da stehen würde, wo die Sowjetunion in den Achtzigern stand.

Ein hochgerüsteter Vielvölkerstaat, dessen Bruttoinlandsprodukt zum größten Teil in die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren Sicherheit fließen würde, während das Volk mehr und mehr verarmt.

So etwas lassen sich Völker nicht ewig gefallen und irgendwann zerbricht ein solcher Staat.


@ corpus delicti

Zu diesem Thema empfehle ich Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris.

Gäbe es also nach dem 3 Reich viele National Staaten und keine EU Techno Diktatur?

Gryphus
21.11.2011, 17:43
Es gäbe heute sicherlich keine Finanzkrise.

Es gäbe triftige Gründe öfter Seife zu benutzen. :D

Stechlin
21.11.2011, 18:10
Es gäbe triftige Gründe öfter Seife zu benutzen. :D

Aber diese "Seife" macht schmutzig... ;)

-jmw-
21.11.2011, 20:43
Hängt vom POD ab.
Vgl. auch hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?118172-Was-wäre-wenn-Erster-Weltkrieg-!-!-!&p=4982145&viewfull=1#post4982145).

Corpus Delicti
22.11.2011, 00:09
Pass mal auf "Alter" erstens, benutz die Suchfunktion, das HPF existiert seit knapp zehn Jahren und Du bis sicherlich nicht der erste, der mit einem solchen Thema ankommt. Das mal als Punkt 1

Punkt 2 würde ich Dir dringend anraten, ein wenig Höflichkeit walten zu lassen. Ich lasse mich nicht gerne dumm anmachen, wenn ich so freundlich bin und jemandem noch extra Links raussuche

und Punkt 3 solltest gerade DU mal ein paar Bücher wälzen, so wie Du rüberkommst, scheinst Du das nämlich bisher noch nicht allzuoft getan zu haben.

Hör mal zu Alter,zu deinem Punkt 2,deinen Rat möchte ich dir gern selbst ans Herz legen.Du solltest nicht nur lernen Höflich mit anderen zu reden,du solltest als erses mal herausfinden was Höflichkeit überhaupt bedeutet.So wie du mich hier anredest,scheinst du gar nicht zu wissen was Höflichkeit überhaupt ist.Du lässt dich nicht gern Dumm anmachen aber ich soll mich von DIR Dumm anmachen lassen oder wie ? Oder findest du das du mich hier freundlich angesprochen hast ?

umananda
22.11.2011, 00:12
Hör mal zu Alter (...)

Und dir kann man nur empfehlen, den Gettoslang abzulegen oder ihn zumindest zu literarisieren ...

Servus umananda

Corpus Delicti
22.11.2011, 00:18
Und dir kann man nur empfehlen, den Gettoslang abzulegen oder ihn zumindest zu literarisieren ...

Servus umananda

Ich besitze keinen Getthoslang.@Richthofen nennt mich neuer dafür ich nenne ihn Alter.Findest du es Höflich jemanden als Hey Neuer anzusprechen ?

-jmw-
22.11.2011, 11:58
Gäbe es also nach dem 3 Reich viele National Staaten und keine EU Techno Diktatur?
Doch doch!
Mit DJ Fuhrer an der Spitze.

hephland
28.11.2011, 20:42
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

aha, ein landserheftchenwichser. also gut: jede menge zwangsarbeiter würden sich bei der produktion von reichsflugscheiben zu tode schuften. du wärst kandidat für die t4 aktion. 80% der heutigen nazis wären unter der rubrik "asoziale" im kz.

Die Petze
28.11.2011, 21:19
Ich denke, daß Deutschland da stehen würde, wo die Sowjetunion in den Achtzigern stand.

Ein hochgerüsteter Vielvölkerstaat, dessen Bruttoinlandsprodukt zum größten Teil in die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren Sicherheit fließen würde, während das Volk mehr und mehr verarmt.

So etwas lassen sich Völker nicht ewig gefallen und irgendwann zerbricht ein solcher Staat.


@ corpus delicti

Zu diesem Thema empfehle ich Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris.

Erinnert irgendwie an die EU....:))....

Im Endeffekt haben die Faschisten ihr Europa-Programm im Weichspülgang weitergeführt...........

Dani007
28.11.2011, 22:18
Wenn Hitler den 2 Weltkrieg gewonnen hätte, was gottseidank heute unmöglich ist, da er ihn schon verloren hat und sich es für die Zukunft erübrigt somit was gewesen währe, würde ich sagen er hätte auch wenn es grausam klingt alle Menschen die er als Untermenschen deklarierte umbringen lassen. Das heißt Polen, Russen, Weißrussen, Ukrainer, Tschechen sowie er es beim Rückzug aus den entsprechenden Gebieten getan hat. Denn er hatte den Willen das zu tun und ein Teil der Nazis war so fanatisch, dass sie sich mit ihm zusammen umgebracht haben. Es wäre noch mehr Blut geflossen und die rücksichtslose "Germanisierung" Russlands war das Ziel. So irr des klingen mag, so irr war Hitler auch, ihm ging es nicht um die Unterwerfung der Ostvölker, was man hätte noch halbwegs nachvollziehen können, ihm ging es um die Ermordung derselbigen und die Umsiedlung des deutschen "Bevölkerungsüberschusses" in die danach menschenleeren Gebiete. Das war das Ziel dieses irren Krieges, dahin hätte es geführt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, es sei denn die Deutschen währen vorher aufgewacht und hätten sich gewehrt und ihn verjagt.

Korallenviper
05.12.2011, 21:18
Die Wehrpflicht würde selbst 67jährige betreffen, die dann Waffenbrüderschaft in Fukushima leisten müssten, da die Welt an chronischer Unterbevölkerung leidet und es nur noch Deutsche, Japaner und als einziges Feindbild Chinesen gibt

Wolf Fenrir
06.12.2011, 00:26
Das Deutsche Reich würde von der Maas bis zum Ural reichen , der Rassenwahn hätte sich in den Jahrzehnten schon längst relativiert und abgebaut.

Das Deutsche Reich würde die alten Kontinente dominieren , die USA wenn es sie noch so geben würde wären wesentlich unmächtiger ...

PS: Mal ganz kurz pauschal vom Leder gezogen ! ACH JA UND NICHT ZU VERGESSEN ! ES GÄBE KEINEN SCHULDKULT!!!!!!!!!!!

Wolf Fenrir
06.12.2011, 01:04
Wenn Hitler den 2 Weltkrieg gewonnen hätte, was gottseidank heute unmöglich ist, da er ihn schon verloren hat und sich es für die Zukunft erübrigt somit was gewesen währe, würde ich sagen er hätte auch wenn es grausam klingt alle Menschen die er als Untermenschen deklarierte umbringen lassen. Das heißt Polen, Russen, Weißrussen, Ukrainer, Tschechen sowie er es beim Rückzug aus den entsprechenden Gebieten getan hat. Denn er hatte den Willen das zu tun und ein Teil der Nazis war so fanatisch, dass sie sich mit ihm zusammen umgebracht haben. Es wäre noch mehr Blut geflossen und die rücksichtslose "Germanisierung" Russlands war das Ziel. So irr des klingen mag, so irr war Hitler auch, ihm ging es nicht um die Unterwerfung der Ostvölker, was man hätte noch halbwegs nachvollziehen können, ihm ging es um die Ermordung derselbigen und die Umsiedlung des deutschen "Bevölkerungsüberschusses" in die danach menschenleeren Gebiete. Das war das Ziel dieses irren Krieges, dahin hätte es geführt wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, es sei denn die Deutschen währen vorher aufgewacht und hätten sich gewehrt und ihn verjagt.

Ja 007 , Du Quatschst genau das nach was uns seit 45 eingeprügelt wird X(

Habt Ihr Nachquatscher eigentlich einen eigenen Kopf um ZU DENKEN ??? und nicht immer die alte Schuldsülze auszuscheiden ???? X(

Ich glaube nicht !!! sonst wäre diese S------ nicht immer noch in der Welt X(

Dani007
06.12.2011, 16:35
Nö ich hab nur einen sehr guten Lehrer in Geschichte gehabt, der hat vom Krieg berichtet als sei er selbst dabei gewesen, i wers nie vergessen, der hat erzählt, dass Göring im Suff 1938 gesagt hätte, dass hätten se damals gut gemacht haben mit dem Reichstag und es war au der wo gesagt hat, dass man ja nicht glauben sollte, dass Deutschland keine Atomwaffen habe, er habe sie in seiner Zeit beim Bund selbst gesehen und in herumtransportiert und derselbe der wusste, dass ein Deutscher General in Österreich der Regierung unterstellt sei und da er Deutscher gewesen währe, es unvermeidlich gewesen währe im Falle eines Krieges, dass österreichische Truppen die Bundeswehr unterstützt hätten. Der hat Sachen gewusst, die waren mehr oder weniger öffentlich und man brauche blos mein Kampf aufschlagen und darin lesen, da stünde alles drin was Hitler je umgesetzt hätte sehen wollen und da war das alles dabei, Lebensraumerweiterung im Osten und alles was dazugehört, Autarkie und die Vernichtung minderwertiger Völker.

-jmw-
06.12.2011, 17:43
und die Vernichtung minderwertiger Völker.
Nope!
Denn die brauchte man zum arbeiten, von wegen der Ostraum als "deutsches Indien" und so.
Weggemacht - vertrieben bzw. getötet - hätt man nur ein paar Millionen echte und hartnäckige Störenfriede.

Wolf Fenrir
06.12.2011, 23:20
Nö ich hab nur einen sehr guten Lehrer in Geschichte gehabt, der hat vom Krieg berichtet als sei er selbst dabei gewesen, i wers nie vergessen, der hat erzählt, dass Göring im Suff 1938 gesagt hätte, dass hätten se damals gut gemacht haben mit dem Reichstag und es war au der wo gesagt hat, dass man ja nicht glauben sollte, dass Deutschland keine Atomwaffen habe, er habe sie in seiner Zeit beim Bund selbst gesehen und in herumtransportiert und derselbe der wusste, dass ein Deutscher General in Österreich der Regierung unterstellt sei und da er Deutscher gewesen währe, es unvermeidlich gewesen währe im Falle eines Krieges, dass österreichische Truppen die Bundeswehr unterstützt hätten. Der hat Sachen gewusst, die waren mehr oder weniger öffentlich und man brauche blos mein Kampf aufschlagen und darin lesen, da stünde alles drin was Hitler je umgesetzt hätte sehen wollen und da war das alles dabei, Lebensraumerweiterung im Osten und alles was dazugehört, Autarkie und die Vernichtung minderwertiger Völker.

Ist gut wenn Du einen guten Lehrer hattest ! Mein Lehrer in Geschichte war mein Vater (zumindest in diesem Teil) der Wehrmachtsoldat an der Ostfront war.

Der ALLES erzählte das gute und schlechte , die Wehrmacht war nicht die Verbrecherbande wie sie immer in diesem Lande dargestellt wird :no_no:

Natürlich hat das D R im Osten einen Eroberungskrieg geführt , zu einer Zeit wo dieses noch nicht so unmöglich erachtet und geächtet war wie heute...

Wo bleibt denn die Empörung in England und Frankreich über deren Expansion in der Vergangenheit ??? ?(

Keinem auch nur halbwegs normal tickenden Engländer und Franzosen käme es in den Sinn sein Land für diese Vergangenheit zu Schmähen...

In BRDeutschland ist das GANS anders !!! X( hier ist es Volksreson sich mit Empörung von der Vergangenheit Deutschlands abzuwenden , wo Deutschland wie alle anderen Expandieren wollte , von diesen soooo schlimmen 12 Jahren , und die Zeit davor mit Kaiser war ja auch sooo Scheiße...:2faces:

MultiKulti
11.12.2011, 21:58
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Deutschland wäre heute ein Teil der USA.

Strandwanderer
11.12.2011, 22:09
Vollzitat


Was für ein infantiles Geplapper - ohne Punkt und Komma!

Irmingsul
12.12.2011, 04:04
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Es hätte ein Europa freier Völker gegeben - ohne Juden, die wären sicherlich weiterhin in Palästina angesiedelt worden. Die Sowjetunion wäre warscheinlich in ihre einzelnen Staaten zerteilt worden, ähnlich wie es heute ist. Zum Schutz gegen die ehemaligen Sowjetvölker hätte Deutschland ein starkes Polen im Osten installiert.

Corpus Delicti
13.12.2011, 18:38
Ich glaube das Europa dann groß Germania wäre,bestehend auch aus den verschiedenen Europäischen Völkern.Juden hätte es wahrscheinlich ganz und gar nicht mehr gegeben.Russland wäre Germanias Entwicklungsland geworden,ebenso wie Afrika.

Diese ganze Juden vernichtungssache hat dem National Soziallismus das Genick gebrochen.Wenn die Juden vernichtung niemals statt gefunden hätte,dann würde man Hitler Heute noch zujubeln.Hätte man die Juden einfach unbeschadet aus Europa geschickt,hätte niemand etwas gesagt.Und dieses ganze Europa eroberungsfeldzug Hitlers wäre nur halb so schlimm gesehen worden.Ein amerikanischer Soldat sagte mal,wäre die Juden vernichtung nie gewesen,wäre der zweite Weltkrieg ein lustiges zusammenspiel gewesen.

-jmw-
13.12.2011, 19:34
Es hätte ein Europa freier Völker gegeben - ohne Juden, die wären sicherlich weiterhin in Palästina angesiedelt worden. Die Sowjetunion wäre warscheinlich in ihre einzelnen Staaten zerteilt worden, ähnlich wie es heute ist. Zum Schutz gegen die ehemaligen Sowjetvölker hätte Deutschland ein starkes Polen im Osten installiert.
Darf man fragen, woher Du das nimmst?
Zumindest entspricht es nicht wirklich dem, was ich aus verschiedenen Quellen herauslesen konnte. :)

-jmw-
13.12.2011, 19:36
Diese ganze Juden vernichtungssache hat dem National Soziallismus das Genick gebrochen.Wenn die Juden vernichtung niemals statt gefunden hätte,dann würde man Hitler Heute noch zujubeln.Hätte man die Juden einfach unbeschadet aus Europa geschickt,hätte niemand etwas gesagt.Und dieses ganze Europa eroberungsfeldzug Hitlers wäre nur halb so schlimm gesehen worden.Ein amerikanischer Soldat sagte mal,wäre die Juden vernichtung nie gewesen,wäre der zweite Weltkrieg ein lustiges zusammenspiel gewesen.
Juden?
Scheissegal!
Die haben damals kaum jemanden interessiert.
Anglos und Russen sind nicht der Juden wegen eingestiegen.
Sonst hätten sie jüdische Flüchtlinge ja massenhaft aufgenommen, nicht?
Uns das Genick gebrochen hat das Aufstehen gegen die politische und das Ausscheren aus der wirtschaftlichen Nachkriegsordnung.

Ajax
13.12.2011, 19:45
Ein amerikanischer Soldat sagte mal,wäre die Juden vernichtung nie gewesen,wäre der zweite Weltkrieg ein lustiges zusammenspiel gewesen.

Sowas kann auch nur von einem Ami kommen. "Lustiges Zusammenspiel"...schon klar. :Rolleyes:

Corpus Delicti
13.12.2011, 19:51
Sowas kann auch nur von einem Ami kommen. "Lustiges Zusammenspiel"...schon klar. :Rolleyes:

Naja war nicht Wortwörtlich aber so in der Art eben.

Großadmiral
13.12.2011, 21:53
Ich denke, daß Deutschland da stehen würde, wo die Sowjetunion in den Achtzigern stand.

Ein hochgerüsteter Vielvölkerstaat, dessen Bruttoinlandsprodukt zum größten Teil in die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren Sicherheit fließen würde, während das Volk mehr und mehr verarmt.

So etwas lassen sich Völker nicht ewig gefallen und irgendwann zerbricht ein solcher Staat.


@ corpus delicti

Zu diesem Thema empfehle ich Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris.

Die Frage ist gegen wenn sollte es den Hochrüsten bzw. welche Gebiete umfasst es, in diesem Szenario wie kam es zum Sieg was kam danach.

Großadmiral
13.12.2011, 21:57
Hör zu Alter,Ich will keine Bücher kaufen und Stundenlang lesen,ich möchte hier darüber diskutieren,wie verschiedene Leute das sehen.

Und Alternativgeschichte kannte ich vorher noch nicht.

Lies einfach Militärstrategie Deutschlands im Zweiten Weltkrieg, sind zumindest die Wendepunkte gut herausgearbeitet, dann such dir einen Wendepunkt aus der dir gefällt und dann diskutieren wir das Thema an einem konkreteren Beispiel.

Großadmiral
13.12.2011, 22:30
Hängt vom POD ab.
Vgl. auch hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?118172-Was-wäre-wenn-Erster-Weltkrieg-!-!-!&p=4982145&viewfull=1#post4982145).

Was hältst du davon 1942 erst Offensive Frontbergadigung ( Leningrad, dann den Frontbogen Mitte/Nord) Verlust 7 Sowjetarmeen. Anschließend die reale Kaukasus Operation nur mit extra 2-3 deutschen Armeen als Strategische Reserve/flanken Schutz und zum Aufräumen hinter der Front.
Folge die Operation wird erfolgreich abgeschlossen. Die Türkei bleibt Neutral. Nachschub Gesichert für Nord über die Ostsee und Süd ( A und B ) über das Schwarze Meer Mitte hält dank ausreichender Truppen die Partisanen in Schach.
Anschließend Kampf um Moskau weiterer vormarsch. Abkommen mit Japan über die Interressenspähren schlägt die gesamte SU der Deutschen Spähre zu. Iran erklärt seine Neutralität Briten und Sowjets verlassen das Land.
Nach dem Fall Moskaus Vormarsch entlang der Transibierischen Eisenbahn nach Osten. Auseinanderfallen der Sowjetischen Logistik ( Verkehrsknotenpunkt Moskau entfällt). Auseinanderfallen der Roten Armee in einzelne Kräftegruppen wirklicher Wiederstand nur noch entlang der Hauptverkehrsachsen. Entfiel sobald die Produktionszentren hinter dem Ural besetzt wurden und nur noch Lend Lease Nachschub zur Verfügung stand.
43/44 die SU wurde komplett besetzt. Besatzung (für ex SU und Westchina) ca 4 Millionen für ein 22 Millionen km² großes Gebiet mit 150 Millionen Menschen ( Bevölkerungsangaben Schwanken zwischen 160 und 190 Millionen für vor Babarossa) ( Chinesische Gebiete bleiben hierbei unberücksichtigt) .Abkommen mit Japan Westchina kommt zur Deutschen Sphäre ( Innere Mongolei und einige andere Provinzen im Landesinneren, Tibet wird Neutrales Gebiet, nicht millitärisch besetzt).
Japan Siegt mit Deutscher Unterstützung ( erhält die gesamte nicht mehr Benötigte Beuteausrüstung, Deutschland besetzt Westchina) in Ostchina und Besetzt die Vereinbarten Gebiete.
Verlauf Ansonsten wie gehabt wie sollten die Allierten die Achsen Mächte aus ihren Stellungen Vertreiben?
Bzw für wie wahrscheinlich hältst du es das die Gebiete in dem Szenario, in einem Friedensvertrag, behauptet werden.
Spekulationen über den weiteren Kriegsverlauf sind ebenfalls erwünscht.
Kritik am Szenario nur in sachlicher Form.

-jmw-
14.12.2011, 20:29
Einige Kritikpunkte, wie sie mir spontan in den Sinn kommen:

_ Die Sowjets konnten zig Millionen Menschen mobilisieren - weit mehr, als die Deutschen samt Verbündete zur Verfügung hatten.
Etwaige Siege bei Stalingrad, Moskau usw. hätten daran ja nix geändert.
Hätte ein weiterer Vormarsch nicht an der mittleren Wolga, spätestens am Ural aufgehalten werden können?
Zumal Deutschland garnicht hinterhergekommen wär mit (1) Rüstung und (2) Truppenversorgung.

_ Ein deutsches Interesse am Osten, meint: an Gebieten jenseits Westsibiriens, bestand nie. Und wäre den Japanern auch kaum vermittelbar gewesen, denn was hätten die im Gegenzug bekommen?
Westchina ist nicht die Welt...
Der Herr Hitler soll auf einem grossen Globus in seinem Arbeitsraum in der RK ja auch einen grossen Strich am Ural gemacht haben zwecks Abgrenzung der künftigen Grenze zwischen dem Reich und Japan.

_ Der Widerstand in einer besetzten SU, ob nun bis zum Ural oder drüber hinaus, wäre auf Jahre, vielleicht zehn, zwanzig Jahre, furchtbar gewesen.
All die Millionen Soldaten, nötig, diese Gebiete zu sichern, hätten im Westen gefehlt.
Die Alliierten hätten weitergemacht vom Süden her (Nordafrika, Italien); und hätten weiter Bomber rübergeschickt. Eine Offensive im Westen wäre uns kaum möglich gewesen, denn alles, wirklich alles, was wir haben, wäre weiterhin in den Osten gegangen.

_ Und '45 hätten sie 'ne A-Bombe auch bei uns gelassen. Hamburg bietet sich an.


Andererseits...

_ Eine merkliche Schwächung der Roten Armee hätte vielleicht Türken, Araber, Perser, Inder, Japaner dazu gebracht, ihre Politik zu ändern.
Türken und Perser und Japaner wären vielleicht, um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen, gen Norden bzw. Westen marschiert.
Araber und Inder hätten vielleicht verstärkt für ihre Unabhängigkeit gekämpft.


Soweit erstmal ein paar ungeordnete Gedanken.


Was hältst du davon 1942 erst Offensive Frontbergadigung ( Leningrad, dann den Frontbogen Mitte/Nord) Verlust 7 Sowjetarmeen. Anschließend die reale Kaukasus Operation nur mit extra 2-3 deutschen Armeen als Strategische Reserve/flanken Schutz und zum Aufräumen hinter der Front.
Folge die Operation wird erfolgreich abgeschlossen. Die Türkei bleibt Neutral. Nachschub Gesichert für Nord über die Ostsee und Süd ( A und B ) über das Schwarze Meer Mitte hält dank ausreichender Truppen die Partisanen in Schach.
Anschließend Kampf um Moskau weiterer vormarsch. Abkommen mit Japan über die Interressenspähren schlägt die gesamte SU der Deutschen Spähre zu. Iran erklärt seine Neutralität Briten und Sowjets verlassen das Land.
Nach dem Fall Moskaus Vormarsch entlang der Transibierischen Eisenbahn nach Osten. Auseinanderfallen der Sowjetischen Logistik ( Verkehrsknotenpunkt Moskau entfällt). Auseinanderfallen der Roten Armee in einzelne Kräftegruppen wirklicher Wiederstand nur noch entlang der Hauptverkehrsachsen. Entfiel sobald die Produktionszentren hinter dem Ural besetzt wurden und nur noch Lend Lease Nachschub zur Verfügung stand.
43/44 die SU wurde komplett besetzt. Besatzung (für ex SU und Westchina) ca 4 Millionen für ein 22 Millionen km² großes Gebiet mit 150 Millionen Menschen ( Bevölkerungsangaben Schwanken zwischen 160 und 190 Millionen für vor Babarossa) ( Chinesische Gebiete bleiben hierbei unberücksichtigt) .Abkommen mit Japan Westchina kommt zur Deutschen Sphäre ( Innere Mongolei und einige andere Provinzen im Landesinneren, Tibet wird Neutrales Gebiet, nicht millitärisch besetzt).
Japan Siegt mit Deutscher Unterstützung ( erhält die gesamte nicht mehr Benötigte Beuteausrüstung, Deutschland besetzt Westchina) in Ostchina und Besetzt die Vereinbarten Gebiete.
Verlauf Ansonsten wie gehabt wie sollten die Allierten die Achsen Mächte aus ihren Stellungen Vertreiben?
Bzw für wie wahrscheinlich hältst du es das die Gebiete in dem Szenario, in einem Friedensvertrag, behauptet werden.
Spekulationen über den weiteren Kriegsverlauf sind ebenfalls erwünscht.
Kritik am Szenario nur in sachlicher Form.

Großadmiral
14.12.2011, 22:08
Einige Kritikpunkte, wie sie mir spontan in den Sinn kommen:

_ Die Sowjets konnten zig Millionen Menschen mobilisieren - weit mehr, als die Deutschen samt Verbündete zur Verfügung hatten.
Etwaige Siege bei Stalingrad, Moskau usw. hätten daran ja nix geändert.
Hätte ein weiterer Vormarsch nicht an der mittleren Wolga, spätestens am Ural aufgehalten werden können?
Zumal Deutschland garnicht hinterhergekommen wär mit (1) Rüstung und (2) Truppenversorgung.

_ Ein deutsches Interesse am Osten, meint: an Gebieten jenseits Westsibiriens, bestand nie. Und wäre den Japanern auch kaum vermittelbar gewesen, denn was hätten die im Gegenzug bekommen?
Westchina ist nicht die Welt...
Der Herr Hitler soll auf einem grossen Globus in seinem Arbeitsraum in der RK ja auch einen grossen Strich am Ural gemacht haben zwecks Abgrenzung der künftigen Grenze zwischen dem Reich und Japan.

_ Der Widerstand in einer besetzten SU, ob nun bis zum Ural oder drüber hinaus, wäre auf Jahre, vielleicht zehn, zwanzig Jahre, furchtbar gewesen.
All die Millionen Soldaten, nötig, diese Gebiete zu sichern, hätten im Westen gefehlt.
Die Alliierten hätten weitergemacht vom Süden her (Nordafrika, Italien); und hätten weiter Bomber rübergeschickt. Eine Offensive im Westen wäre uns kaum möglich gewesen, denn alles, wirklich alles, was wir haben, wäre weiterhin in den Osten gegangen.

_ Und '45 hätten sie 'ne A-Bombe auch bei uns gelassen. Hamburg bietet sich an.


Andererseits...

_ Eine merkliche Schwächung der Roten Armee hätte vielleicht Türken, Araber, Perser, Inder, Japaner dazu gebracht, ihre Politik zu ändern.
Türken und Perser und Japaner wären vielleicht, um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen, gen Norden bzw. Westen marschiert.
Araber und Inder hätten vielleicht verstärkt für ihre Unabhängigkeit gekämpft.


Soweit erstmal ein paar ungeordnete Gedanken.

zu 1 je nach Quelle lag die quantitive Personäle Überlegenheit der SU zwischen dem Faktor 2,3 und 2,6 gegenüber Deutschland ihre Verluste lagen indess zwischen dem Faktoren 3 und 12 der Schnitt soll wohl bei 7 gelegen haben.
Demnach war ihr Personalverschleiß so überproportional hoch das ihre Überlegenheit nicht ausreichte um allein hierdurch zu gewinnen. Hierzu später mehr.

2. Dies stimmt tatsächlich, allerdings geht mein Szenario auch von einem vordringen bis Fern Ost aus und nicht von der angedachten Zangen Operation DAK und HG Süd durch den Nahen Osten. Zwecks Zerschlagung der dortigen Allierten Kräfte mit der Perspektive der Herrstellung einer Seeverbindung nach Fern Ost. Mein Szenario schafft stattdessen eine Landverbindung nach Fern Ost. Was leistungsfähiger/nützlicher gewesen wäre ist allerdings diskutabel.
Bei mir sind ja Türkei, Iran und Afganistan auch Neutral nicht Kriegsführend was zumindest für die Türkei bei der Zange nichtr passiert wäre.

3. Nach zusammenbruch der roten Armee wären auch wirklich wesentliche Kräfte frei geworden sich dieses Problems anzunehmen. Zusätzlich hätten die Partissanen kaum noch Strategische Ziele zum bekämpfen gehabt und ein Reiner Kleinkrieg hätte die Wehrmacht auch nicht so schnell Zermürbt wo sie doch nun alle Optionen zur Verfügung hätte sich des Bandenproblems anzunehmen.

4. Japan war vorallem an Absatzmärkten und Rohstoffquellen interressiert, zumindest für ersteres sind die Gebiete in der von mir Skizzieten Deutschen Sphäre nicht geeignet. In wiefern zweiteres aus der damaligen Perspektive zutraff kan ich leider nicht sagen tendiere aber zu nein. Zumal für letzteres eher Niederländisch Indien herhalten sollte. Ergo wäre dies wahrscheinlich durchsetzbar gewesen.

5. Die Logistik Frage stellt sich beim vordringen nach Osten, nach dem fall Moskaus nur dahingehend wie stark der Wiederstand entlang dem Hauptvorstoß gewesen wäre, letzt endlich wäre es wohl zu bewältigen gewesen. ( Hauptproblem durchbringen der Züge mit dem Nachschub ( Strategisches Ziel für Partisanen) mit genug Rückwertigen Kräften also einer verkürzten HKL durchaus zu schaffen und umnageln der Gleise)

6. Die Atom Bombe wäre solange unproblematisch gewesen wie die Allierten befürchten mussten das etwas adequates zurück kommt.
Ansonsten das bleibt noch das Transport Problem vgl 7

7. Nach der Säuberung des SU Kriegschauplatzes wären 1944 noch vorhanden Europa Luftkrieg ( 1 Luftflotte ( real 2,5) im Osten dürfte für die Besatzung genügen daher hier eher eine bessere Lage als Real) und die Atlantik Schlacht ( Abgebrochen wegen zu hoher Verluste wie real), Afrika dürfte verloren sein Italien entweder noch vol im Krieg oder bereits wider in Deutscher Hand ( die hälfte des Heeres ist nur in der Su anstatt dreiviertel.) Hier Insgesamt Patt die Verbündeten haben ihre Kräfte komplett aus der SU abgezogen, ergo eine gute Situation für Verhandlungen. Lediglich im Pazifik hätten die Allierten wie real vorrücken können. China wäre wie gesagt auch ausgefallen also bliebe für Japan nur noch die Landfront gegen Indien. 45würde also Interresant.

kotzfisch
14.12.2011, 22:11
Ich glaube das Europa dann groß Germania wäre,bestehend auch aus den verschiedenen Europäischen Völkern.Juden hätte es wahrscheinlich ganz und gar nicht mehr gegeben.Russland wäre Germanias Entwicklungsland geworden,ebenso wie Afrika.

Diese ganze Juden vernichtungssache hat dem National Soziallismus das Genick gebrochen.Wenn die Juden vernichtung niemals statt gefunden hätte,dann würde man Hitler Heute noch zujubeln.Hätte man die Juden einfach unbeschadet aus Europa geschickt,hätte niemand etwas gesagt.Und dieses ganze Europa eroberungsfeldzug Hitlers wäre nur halb so schlimm gesehen worden.Ein amerikanischer Soldat sagte mal,wäre die Juden vernichtung nie gewesen,wäre der zweite Weltkrieg ein lustiges zusammenspiel gewesen.

Du enthirnter Depp- ein Krieg ist niemals ein "lustiges Zusammenspiel".
Schwachkopf.

Corpus Delicti
14.12.2011, 22:15
Du enthirnter Depp- ein Krieg ist niemals ein "lustiges Zusammenspiel".
Schwachkopf.

Wo habe ich gesagt das ein Krieg ein lustiges Zusammenspiel ist ?

kotzfisch
14.12.2011, 22:21
Entschuldigung: Du hattest es nur zitiert.Mein Fehler.Entschuldigung.

Irmingsul
15.12.2011, 16:46
Darf man fragen, woher Du das nimmst?
Zumindest entspricht es nicht wirklich dem, was ich aus verschiedenen Quellen herauslesen konnte. :)

Das dritte Reich arbeitete mit Zionisten eng zusammen, weil sie gleiche Ziele hatten. Der Zionismus hatte ein Interesse daran Juden in Palästina anzusiedeln und das dritte Reich wollte sie quitt werden. Es waren die unsäglichen Briten, die das verhinderten.

„Jede polnische Division ersätzt eine Deutsche." So, oder so ähnlich hat sich der deutsche Kanzler noch vor dem Krieg geäußert, was von der Ansicht zeugt, ein friedliches Auskommen mit den Polen zu erlangen.

In der Sowjetunion hatte Deutschland kein Interesse für einen Waffengang. Lediglich der gigantische Aufmarsch der Roten Armee und die einkreisungspolitik Stalins zwang die deutsche Führung zum Erstschlag. Die Legende vom „Überfall" ist ein schlechter Witz.

Brutus
15.12.2011, 16:49
In der Sowjetunion hatte Deutschland kein Interesse für einen Waffengang. Lediglich der gigantische Aufmarsch der Roten Armee und die einkreisungspolitik Stalins zwang die deutsche Führung zum Erstschlag. Die Legende vom „Überfall" ist ein schlechter Witz.

Möchte nicht kleinkariert sein, aber beim Thema Einkreisung muß man unbedingt Roosevelt, Morgenthau und Churchill erwähnen. Nicht etwa nur wegen der historischen Faktentreue, sondern vor allem, weil der Stalinismus untergegangen ist, aber der Anglozionismus in voller Blüte steht, er uns jedes Jahr mehr verleumdet sowie nicht aufhört, unter Anwendung einer unendlichen Reihe krimineller, ja völkerrechtswidriger Erpressungen das deutsche Vermögen zu plündern.

Grenzer
15.12.2011, 16:52
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Schau Dir den Film " Vaterland " an ( gibts in jeder Videothek ) ,-
dann kriegste ne relativ reale Antwort......... :),-
solltest Du lesen können,- dann nimm Dir auch noch das gleichnamige Buch zur Brust !

Ich fand es jedenfalls klasse und realistisch nachvollziehbar :)

Grenzer
15.12.2011, 16:56
Das dritte Reich arbeitete mit Zionisten eng zusammen, weil sie gleiche Ziele hatten. Der Zionismus hatte ein Interesse daran Juden in Palästina anzusiedeln und das dritte Reich wollte sie quitt werden. Es waren die unsäglichen Briten, die das verhinderten.

„J.

Diese Aussage ist tasächlich wahr ,-
und man glaubt es kaum :

Besonders die SS betrieb eine enge Zusammenarbeit mit zionistischen Organisationen zwecks Förderung der Auswanderung,-
nachzulesen u.a. in

" Hitler und der Zionismus "

von Francis R. Nicosia

Brutus
15.12.2011, 17:04
Besonders die SS betrieb eine enge Zusammenarbeit mit zionistischen Organisationen zwecks Förderung der Auswanderung,- nachzulesen u.a. in " Hitler und der Zionismus " von Francis R. Nicosia

Oder Lenni Brenner, Zionismus und Faschismus, sowie den Büchern J.G. Burgs.

Irmingsul
15.12.2011, 17:17
Es war das Haavara - Abkommen von 1933.

Grenzer
15.12.2011, 17:20
Es war das Haavara - Abkommen von 1933.

Volltreffer ! :)

Irmingsul
15.12.2011, 17:22
Der polnische Marschall Pilsudski wollte die Juden auf Madagaskar abschieben. :)

Irmingsul
15.12.2011, 18:01
Möchte nicht kleinkariert sein, aber beim Thema Einkreisung muß man unbedingt Roosevelt, Morgenthau und Churchill erwähnen. Nicht etwa nur wegen der historischen Faktentreue, sondern vor allem, weil der Stalinismus untergegangen ist, aber der Anglozionismus in voller Blüte steht, er uns jedes Jahr mehr verleumdet sowie nicht aufhört, unter Anwendung einer unendlichen Reihe krimineller, ja völkerrechtswidriger Erpressungen das deutsche Vermögen zu plündern.

Natürlich müssen die anderen Verbrecher auch genannt werden. In diesem speziellen Fall meinte ich die immer dreisteren sowjetischen Forderungen an Deutschland und den gleichzeitig stattfindenden Aufmarsch der Roten Armee.

Brutus
15.12.2011, 18:12
Natürlich müssen die anderen Verbrecher auch genannt werden. In diesem speziellen Fall meinte ich die immer dreisteren sowjetischen Forderungen an Deutschland und den gleichzeitig stattfindenden Aufmarsch der Roten Armee.

Mir ist immer sehr daran gelegen zu zeigen, daß unsere Todfeinde weniger in Moskau und Petersburg zu suchen sind, sondern in Paris, London, Washington, New York und Jerusalem.

Corpus Delicti
15.12.2011, 18:23
Schau Dir den Film " Vaterland " an ( gibts in jeder Videothek ) ,-
dann kriegste ne relativ reale Antwort......... :),-
solltest Du lesen können,- dann nimm Dir auch noch das gleichnamige Buch zur Brust !

Ich fand es jedenfalls klasse und realistisch nachvollziehbar :)

Ja ich habe den Film leider nur flüchtig gesehen.Mit Rutger Hauer,allein deswegen will ich den Film schon sehen.Aber ich glaube auch das der Film schon sehr realistisch dargebracht ist.Das ist eine sehr gute Zukunftaversion.Den Film werde ich mir bald holen.

Irmingsul
15.12.2011, 18:57
Mir ist immer sehr daran gelegen zu zeigen, daß unsere Todfeinde weniger in Moskau und Petersburg zu suchen sind, sondern in Paris, London, Washington, New York und Jerusalem.

Moskau hat uns damals das Genick gebrochen. Der politische Feind war der jüdische Bolschewismus.

Irmingsul
15.12.2011, 18:58
Ja ich habe den Film leider nur flüchtig gesehen.Mit Rutger Hauer,allein deswegen will ich den Film schon sehen.Aber ich glaube auch das der Film schon sehr realistisch dargebracht ist.Das ist eine sehr gute Zukunftaversion.Den Film werde ich mir bald holen.

Warum glaubst Du das?

Brutus
15.12.2011, 19:01
Moskau hat uns damals das Genick gebrochen. Der politische Feind war der jüdische Bolschewismus.

Damit springst Du aber zu kurz. Denn der wurde von Wall Street und City of London ganz bewußt installiert, um erstens das Deutsche Reich zu vernichten und zweitens Rußland auf Dauer als Konkurrent auszuschalten. Schon 1933 schloß Roosevelt mit Stalin ein geheimes Bündnis, das nach Lage der Dinge nur einen Zweck gehabt haben kann, einen Weltkrieg loszutreten.

Deinen Satz müßte man umformulieren und sagen, *unser politischer Feind war, ist und bleibt der anglozionistische Globalismus*. Dieser Globalismus, dessen Hochburgen, Wall Street, City of London, Downing Street No. 10 und das Oval Office sind, verwendet sowohl Raubkapitalismus als Bolschewismus zum Erreichen seines großen Ziels, der Zerstörung aller Staaten und Völker und Errichtung eines Weltstaats mit Hauptstadt Jerusalem.

Corpus Delicti
15.12.2011, 19:19
Warum glaubst Du das?

Ich habe den Film jetzt nur flüchtig gesehen,damals wirkte er sehr glaubwürdig.Aber ichmuss mir nochmal ansehen,ist ja schon eine Weile her.

-jmw-
15.12.2011, 19:48
Das dritte Reich arbeitete mit Zionisten eng zusammen, weil sie gleiche Ziele hatten. Der Zionismus hatte ein Interesse daran Juden in Palästina anzusiedeln und das dritte Reich wollte sie quitt werden. Es waren die unsäglichen Briten, die das verhinderten.
Schon.
Nur hätte es dazu nicht notwendig kommen müssen im Falle eines Sieges, sondern hängt ab davon, wann der Sieg-"POD", wann derjenige Zeitpunkt wär, den wir als verändert und zum Siege führend annehmen.

Beispiel: Hätte man Ende '44 eine Welteroberungsmaschine gebaut, hätt das manchem Juden trotz Sieg nicht mehr sonderlich geholfen.


„Jede polnische Division ersätzt eine Deutsche." So, oder so ähnlich hat sich der deutsche Kanzler noch vor dem Krieg geäußert, was von der Ansicht zeugt, ein friedliches Auskommen mit den Polen zu erlangen.
Man war bestrebt, Polen als Verbündeten gegen Russland zu gewinnen.
Ihm wurde sogar eine Ausdehnung weit in die Ukraine bis an den Dnjepr in Aussicht gestellt, also eine Wiederherstellung der alten Ostgrenze des polnisch-litauischen Grossreichs.
Jedoch hatte sich diese Politik erledigt mit der Ablehnung Polens und vollends mit Beginn des Krieges.
Von einem Plan einer Wiederherstellung Polens als eigenständigem Staate habe ich bisher nix gelesen.
Nix gelesen von offiziellen deutschen Stellen, heisst das.
Viele Einzelpersonen haben durchaus drüber nachgedacht, nota bene der Duce.


In der Sowjetunion hatte Deutschland kein Interesse für einen Waffengang. Lediglich der gigantische Aufmarsch der Roten Armee und die einkreisungspolitik Stalins zwang die deutsche Führung zum Erstschlag. Die Legende vom „Überfall" ist ein schlechter Witz.
Ein dauerhafter Verzicht auf einen Kampf gegen Russland müsste m.E. aus nationalsozialistischer Sicht als schleichender Selbstmord des Deutschen Volkes gewertet werden.
Man kann auch sagen: Ein dauerhafter Verzicht auf einen Kampf gegen Russland wäre Verrat der deutschen Führung am Nationalsozialismus gewesen.
Denn insbesondere die ns. Geschichtsphilosophie lässt kaum eine andere (sinnvolle) Möglichkeit zu, als eine Ausdehnung nach Osten.
Unterlässt man sie, wird man langfristig der Industrialisierung, der rassischen Degeneration und last but not least anderen Mächten zum Opfer fallen.

-jmw-
15.12.2011, 19:49
Ja ich habe den Film leider nur flüchtig gesehen.Mit Rutger Hauer,allein deswegen will ich den Film schon sehen.Aber ich glaube auch das der Film schon sehr realistisch dargebracht ist.Das ist eine sehr gute Zukunftaversion.Den Film werde ich mir bald holen.
Passt! :D

Irmingsul
15.12.2011, 19:52
Damit springst Du aber zu kurz. Denn der wurde von Wall Street und City of London ganz bewußt installiert, um erstens das Deutsche Reich zu vernichten und zweitens Rußland auf Dauer als Konkurrent auszuschalten. Schon 1933 schloß Roosevelt mit Stalin ein geheimes Bündnis, das nach Lage der Dinge nur einen Zweck gehabt haben kann, einen Weltkrieg loszutreten.

Deinen Satz müßte man umformulieren und sagen, *unser politischer Feind war, ist und bleibt der anglozionistische Globalismus*. Dieser Globalismus, dessen Hochburgen, Wall Street, City of London, Downing Street No. 10 und das Oval Office sind, verwendet sowohl Raubkapitalismus als Bolschewismus zum Erreichen seines großen Ziels, der Zerstörung aller Staaten und Völker und Errichtung eines Weltstaats mit Hauptstadt Jerusalem.
Das sehe ich genau so, ich weiß bloß nicht ob die Planung damals schon so weit war, daß man es früher so hätte ausdrücken können.
Heute stellt sich die Frage, wie man deren dunkle Macht bricht, oder wie man wenigstens den Kopf aus der Schlinge bekommt.

Corpus Delicti
15.12.2011, 20:23
Es war das Haavara - Abkommen von 1933.

1933,das war aber zu Beginn Hitlers Amtszeit.Wurde das nicht mehr verfolgt oder kam es nicht mehr dazu,weil später begann ja die Deportation.

Corpus Delicti
15.12.2011, 20:27
Der polnische Marschall Pilsudski wollte die Juden auf Madagaskar abschieben. :)

Mit der Abschiebung nach Madagaskar hätte man die Juden aber reichlich beschenkt.Ein Traum Reservat.Dort hätten sich die Juden auf einer schönen großen Landmasse frei entfalten können.Wenn ich Hitler wäre hätte ich MIR Madagaskar zu eigen gemacht.

Lichtblau
15.12.2011, 21:14
In der Sowjetunion hatte Deutschland kein Interesse für einen Waffengang. Lediglich der gigantische Aufmarsch der Roten Armee und die einkreisungspolitik Stalins zwang die deutsche Führung zum Erstschlag. Die Legende vom „Überfall" ist ein schlechter Witz.


Begründen und versuchen zu beweisen, Behauptungen kann jeder aufstellen und bringen uns nicht weiter.

-jmw-
15.12.2011, 21:45
Mit der Abschiebung nach Madagaskar hätte man die Juden aber reichlich beschenkt.Ein Traum Reservat.Dort hätten sich die Juden auf einer schönen großen Landmasse frei entfalten können.Wenn ich Hitler wäre hätte ich MIR Madagaskar zu eigen gemacht.
"Frei entfalten" ist wohl nicht der richtige Terminus für eine Insel, deren Topographie und Klima dem normalen Mitteleuropäer - und also auch arg vielen Juden - Schwierigkeiten in Hülle und Fülle bereiten. :]

Corpus Delicti
15.12.2011, 21:55
"Frei entfalten" ist wohl nicht der richtige Terminus für eine Insel, deren Topographie und Klima dem normalen Mitteleuropäer - und also auch arg vielen Juden - Schwierigkeiten in Hülle und Fülle bereiten. :]

Ach daran gewöhnt man sich.Ich wäre der glücklichste Mensch,wenn man mir ein Land schenkt.

-jmw-
15.12.2011, 22:01
Ach daran gewöhnt man sich.Ich wäre der glücklichste Mensch,wenn man mir ein Land schenkt.
Der Gewöhnung sind biologische Grenzen gesetzt.
's hätt einfach nicht gefunzt!

Zumal Madagaskar ja, wenn überhaupt irgendwem, den Madagassen gehört.

Corpus Delicti
15.12.2011, 22:17
Der Gewöhnung sind biologische Grenzen gesetzt.
's hätt einfach nicht gefunzt!


Besser als deportiert zu werden.Ich würde sogar im Death Valley Leben.



Zumal Madagaskar ja, wenn überhaupt irgendwem, den Madagassen gehört.

Ja aber die Madagassen hätten ja wohl nichts dagegen machen können,wenn Hitler das durchgesetzt hätte.

Irmingsul
15.12.2011, 22:17
Begründen und versuchen zu beweisen, Behauptungen kann jeder aufstellen und bringen uns nicht weiter.

Wie bitte? Warum soll ich da was beweisen? Das Reich wollte auch nicht in Schweden militärisch Aktiv werden, musste es aber aus bekannten Gründen trotzdem. Genau so war rs bei den Sowjets.

Corpus Delicti
15.12.2011, 22:33
Uns das Genick gebrochen hat das Aufstehen gegen die politische und das Ausscheren aus der wirtschaftlichen Nachkriegsordnung.

Das ganz sicher auch.Aber ich denke das die Juden Sache dem ganzen erst Recht das Genick gebrochen Hatte.Die Deutschen wurde ja wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Wofür sich der Deutsche heute noch schämen muss.Damit hat Hitler dem Deutschen keinen Gefallen getan.Hitler wäre ganz sicher besser gefahren,wären die Juden nach Madagaskar oder nach Palestina verfrachtet worden.Dann hätte man Hitler wenigstens keinen Juden Mord vorwerfen können und es wäre uns Heute dienlicher gewesen.Dann wäre es kein Verbrechen sich Heute als Nazi zu bekennen und die Nazis wären Heute ganz sicher erfolgreicher.

Lichtblau
15.12.2011, 22:40
Wie bitte? Warum soll ich da was beweisen?

Weil man nur so Behauptungen überprüfen kann ob sie wahr sind. Seltsame Frage.

Irmingsul
16.12.2011, 04:39
Das ganz sicher auch.Aber ich denke das die Juden Sache dem ganzen erst Recht das Genick gebrochen Hatte.Die Deutschen wurde ja wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Wofür sich der Deutsche heute noch schämen muss.Damit hat Hitler dem Deutschen keinen Gefallen getan.Hitler wäre ganz sicher besser gefahren,wären die Juden nach Madagaskar oder nach Palestina verfrachtet worden.Dann hätte man Hitler wenigstens keinen Juden Mord vorwerfen können und es wäre uns Heute dienlicher gewesen.Dann wäre es kein Verbrechen sich Heute als Nazi zu bekennen und die Nazis wären Heute ganz sicher erfolgreicher.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Das ich nicht lache! Erstens wurde so ein Gesetz erst nach dem Krieg erfunden und zweitens hätten dann alle Teilnehmer auf der Anklagebank sitzen müssen.
Außerdem war das auch kein Gericht im rechtsstaatlichen Sinn. Wenn der „Prozessgegner" gleichzeitig noch ankläger und Richter ist und dem Angeklagten die Verzeidigung stellt, ist das Urteil wohl schon vor dem Prozess klar.
Und zum Judenmord nur so viel : Diese Tatsache brachte und bringt den Opfern derart viele Vorteile, daß wenn es ihn nicht gegeben hätte, sie ihn einfach erfunden hätten. Aber, daß Strafgesetzbuch regelt ja diesen Teil der Geschichte, so das jedem Wahrheitssuchenden dabei geholfen wird auf dem We der Tugend zu bleiben. Also, es hätte sich nichts geändert.

Irmingsul
16.12.2011, 04:41
Wenn ich behaupte, daß auf den Tag die Nacht folgt, muß ich es ja auch nicht beweisen...

-jmw-
16.12.2011, 09:40
Besser als deportiert zu werden.Ich würde sogar im Death Valley Leben.
Und wie lange ginge das wohl gut ohne Klimaanlage?


Ja aber die Madagassen hätten ja wohl nichts dagegen machen können,wenn Hitler das durchgesetzt hätte.
Sie hätten sich vor Ort gewehrt.
Man hätte Madagaskar auf lange Zeit militärisch befriedet halten müssen.
Nicht schön!

-jmw-
16.12.2011, 09:42
Ach so, Du meinst heute!
Ich dachte, mit "Genick gebrochen" meintest Du die Zeit damals.
Für heute haste sicher recht mit dem, was Du schreibst.


Das ganz sicher auch.Aber ich denke das die Juden Sache dem ganzen erst Recht das Genick gebrochen Hatte.Die Deutschen wurde ja wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Wofür sich der Deutsche heute noch schämen muss.Damit hat Hitler dem Deutschen keinen Gefallen getan.Hitler wäre ganz sicher besser gefahren,wären die Juden nach Madagaskar oder nach Palestina verfrachtet worden.Dann hätte man Hitler wenigstens keinen Juden Mord vorwerfen können und es wäre uns Heute dienlicher gewesen.Dann wäre es kein Verbrechen sich Heute als Nazi zu bekennen und die Nazis wären Heute ganz sicher erfolgreicher.

Herr Schmidt
16.12.2011, 09:49
Pass mal auf Neuer: Schau dir mal zuerst bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativweltgeschichte an.

Da findest Du auch eine Liste mit Literatur.

Dann bestellst Du dir ein paar dieser Bücher gebraucht bei Amazon für 1-2 Euro und liest sie. Ich bin sicher, Du wirst mehr darüber finden, als wenn Du jetzt dazu hier Stränge eröffnest.

Danke, nicht schlecht ... da sieht man wieder, was für eine Flasche unser sogenannter "Führer" war ... wo hat er uns hingeführt .... ??? Wohin hätte er uns führen können.

Ein drittklassiger Politiker, ein erstklassiger Demagoge und ein fünftklassiger Soldat und ein Mensch ohne Moral ... das langt nicht für einen Staatsmann.

Lichtblau
16.12.2011, 10:01
Wenn ich behaupte, daß auf den Tag die Nacht folgt, muß ich es ja auch nicht beweisen...

Weil die tagtägliche empirische Beobachtung von Jedem diese Behauptung beweist.

Die Kriegsschuld ist aber eine höchst komplexe Angelegenheit, die man nicht leicht beantworten kann.

Das fängt schon bei der Frage an ob überhaupt jemand am Krieg schuld ist.
Meist nimmt man bei Schuld-Begriff an, das derjenige eine Wahlmöglichkeit, einen Handlungsspielraum hatte, eine Tat zu unterlassen, ob es Alternativen gab.
In welchem Maße wird die Welt von Sachzwängen bestimmt und in welchem Maße hat der Mensch überhaupt Entscheidungsfreiheit.
Dies ist schon ein hoch philosophisches Problem, für dessen Beantwortung man viel über die Welt nachdenken muss.

elas
16.12.2011, 10:05
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Hitler wäre heute 122 Jahre alt.
Dass er nicht wirklich tot ist beweisen 145 Millionen Einträge in Google in 0,3 Sekunden.


PS: seine Gegenspieler bringen es knapp über die Hälfte.
Kommunikationstechnisch hat er also den Sieg davongetragen:2faces:

Herr Schmidt
16.12.2011, 11:34
Weil die tagtägliche empirische Beobachtung von Jedem diese Behauptung beweist.

Die Kriegsschuld ist aber eine höchst komplexe Angelegenheit, die man nicht leicht beantworten kann.

Das fängt schon bei der Frage an ob überhaupt jemand am Krieg schuld ist.
Meist nimmt man bei Schuld-Begriff an, das derjenige eine Wahlmöglichkeit, einen Handlungsspielraum hatte, eine Tat zu unterlassen, ob es Alternativen gab.
In welchem Maße wird die Welt von Sachzwängen bestimmt und in welchem Maße hat der Mensch überhaupt Entscheidungsfreiheit.
Dies ist schon ein hoch philosophisches Problem, für dessen Beantwortung man viel über die Welt nachdenken muss.


Ich machen Dir die Antwort leicht: "Schuld hat immer der, der verloren hat" ... seit Anbeginn der Zeit !

Lichtblau
16.12.2011, 12:35
Ich machen Dir die Antwort leicht: "Schuld hat immer der, der verloren hat" ... seit Anbeginn der Zeit !


Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?




den die Geschichte Schreiben immer die Sieger und in deren Schreibung kommen die Verlierer naturgemäß nicht gut weg , war in der Geschichte immer so und ist so !!!!!!!!!!!!!!!



Die Sieger machen nun mal das Recht und die Geschichtsdeutung!


"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichte der Besiegten und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen bezeichnet werden."

Walter Lippmann, Kolumnist "New York Herald Tribune"


Es ist wie es immer ist: Der Sieger schreibt die Geschichte.


Die "interpretation" der Geschichte obliegt immer den Siegern. Seit 2000 Jahren und länger.




Die Geschichte schreibt bekanntlich immer der Sieger und das waren Franzosen und Angelsachsen.


Die Sieger schreiben die Geschichte, nur die geschichtsliche Wiederaufbereitung trägt die Wahrheit wieder ans Licht.


Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, auch wenn sie falsch ist!



Der Sieger schreibt die Geschichte so, wie es ihm am besten paßt.



Der Sieger schreibt die Geschichte (um).germane


Es ist aber leider immer so, dass die Sieger die Geschichte schreiben.


Es wussten schon die alten Römer, dass allein der Sieger die Geschichte schreibt und ferner bestimmt was Recht ist und was nicht. Vae Victis, heißt es dazu!

Herr Schmidt
16.12.2011, 12:38
Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?

Sorry, sorry, sorry ..... es ist nun einmal so !

Lichtblau
16.12.2011, 12:41
Sorry, sorry, sorry ..... es ist nun einmal so !

Dann bringe doch mal eine historische Beispielliste mit Siegerlügen.

Das wäre hoch interessant, und würde uns viel weiterbringen als das permanente Behauptung aufstellen.

Ich lese es zum gefühlt 100.000 mal in diesem Forum.

Herr Schmidt
16.12.2011, 12:48
Dann bringe doch mal eine historische Beispielliste mit Siegerlügen.

Das wäre hoch interessant, und würde uns viel weiterbringen als das permanente Behauptung aufstellen.

Ich lese es zum gefühlt 100.000 mal in diesem Forum.

In allen Geschichtsbüchern ... egal wie weit man zurück geht ... immer nur werden die Sieger genannt ... ob bei den alten Ägyptern, bei den Mayas, Alexander der Große, bei den Hunnen oder Ungarn, bei den Mauren usw. usw. wer den Krieg angefangen hat, wer Schuld war, spielt doch letztendlich keine Rolle ...

nur die Verlierer suchen verzweifelt nach Gründen von Schuld (weil sie verloren haben)

Lichtblau
16.12.2011, 12:50
In allen Geschichtsbüchern ... egal wie weit man zurück geht ... immer nur werden die Sieger genannt ... ob bei den alten Ägyptern, bei den Mayas, Alexander der Große, bei den Hunnen oder Ungarn, bei den Mauren usw. usw. wer den Krieg angefangen hat, wer Schuld war, spielt doch letztendlich keine Rolle ...

nur die Verlierer suchen verzweifelt nach Gründen von Schuld (weil sie verloren haben)

Konkret!
Du stellst eine generalisierte Behauptung auf. Da wirst du doch wenigstens ein paar konkrete Beispiele nennen können.

ganja
16.12.2011, 12:54
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Hitler hätte wohl doch noch versucht, die Schweiz anzugreifen. Dann gäbe es Deutschland heute wohl nicht mehr...





:D

Irmingsul
16.12.2011, 14:16
Dann bringe doch mal eine historische Beispielliste mit Siegerlügen.

Das wäre hoch interessant, und würde uns viel weiterbringen als das permanente Behauptung aufstellen.

Ich lese es zum gefühlt 100.000 mal in diesem Forum.

Wie denn? Der Paragrae 130 StGB macht es unmöglich.

Lichtblau
16.12.2011, 15:03
Wie denn? Der Paragrae 130 StGB macht es unmöglich.

Muss ich jetzt ernsthaft schreiben, das man auch eines der unzähligen anderen Beispiele nehmen kann, die mit dem Postulat als historisches Gesetzes implizit aufgestellt werden?

Irmingsul
16.12.2011, 17:34
Muss ich jetzt ernsthaft schreiben, das man auch eines der unzähligen anderen Beispiele nehmen kann, die mit dem Postulat als historisches Gesetzes implizit aufgestellt werden?

Na gut, wie wäre es mit Lampenschirmen aus Judenhaut? Heute lachen wir darüber, aber früher gab es Menschen die das tatsächlich geglaubt haben.

Herr Schmidt
16.12.2011, 18:15
Na gut, wie wäre es mit Lampenschirmen aus Judenhaut? Heute lachen wir darüber, aber früher gab es Menschen die das tatsächlich geglaubt haben.

Gut das waren "Falschmeldungen" oder sogar "Lügen", aber bei den Grausamkeiten, den die SS-Schergen begangen haben, war auch das im Bereich es möglichen.

Der Krieg - nur um das Thema zu beantworten - wurde zum völlig falschen Zeitpunkt begonnen, viel zu früh (aus militärischer Sicht) ... aus moralischer Sicht war überhaupt kein Krieg notwendig und die angeblichen Übergriffe der Polen waren Propaganda-Lügen.

Aber der Gefreiter (" ... steht in Russland und weiß nicht mehr weiter", ein Spruch aus der 6. Armee, hat mir mein Vater erzählt, er war in Stalingrad, EK1) war scheinbar geistig nicht in er Lage, die Situation richtig einzuschätzen.

Der große "Führer" war ein Verführer, ein Versager, ein Maulheld und vielleicht sogar der Totengräber der Deutschen. Umgeben von Speichelleckern, Verbrechern und Massenmördern, war es vielleicht sogar gut, daß es so ausgegangen ist, nicht auszudenken, wenn die NS-Schergen weiter tollwütig gehaust hätten.

Stopblitz
16.12.2011, 20:50
Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?

Wie wäre es wenn du uns vom Gegenteil überzeugst?

Registrierter
16.12.2011, 21:03
Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?

könntest Du eventuell ein einziges Argument gegen diese Thesen bringen?

Corpus Delicti
17.12.2011, 00:21
Ach so, Du meinst heute!
Ich dachte, mit "Genick gebrochen" meintest Du die Zeit damals.
Für heute haste sicher recht mit dem, was Du schreibst.

Naja eigentlich meine ich auch damals.Die Juden Vernichtung ist Hitler sicherlich nicht dienlich gewesen.Um es genau zu nehmen hat das genick gebrochen eigentlich die Tatsache,das hitler sich gegen Russland gestellt hat.

-jmw-
17.12.2011, 12:01
Naja eigentlich meine ich auch damals.Die Juden Vernichtung ist Hitler sicherlich nicht dienlich gewesen.Um es genau zu nehmen hat das genick gebrochen eigentlich die Tatsache,das hitler sich gegen Russland gestellt hat.
Jain.
Da der Krieg nicht gegen die Person Hitler geführt wurde noch gegen die Expansion Deutschlands gen Ost oder Südost, sondern gegen das unter nationalsozialistischer Flagge stattfindende Aufbegehren gegen die Nachkriegs"ordnung", hätt's den Nazis wenig genutzt, nicht "ins russische Land hinein" zu ziehen, wie's im Lied heisst.
Der Westen hätte sicher einen Weg gefunden, den schon erklärten zu einem heissen Krieg zu machen!

Irmingsul
17.12.2011, 19:57
Gut das waren "Falschmeldungen" oder sogar "Lügen", aber bei den Grausamkeiten, den die SS-Schergen begangen haben, war auch das im Bereich es möglichen.

Der Krieg - nur um das Thema zu beantworten - wurde zum völlig falschen Zeitpunkt begonnen, viel zu früh (aus militärischer Sicht) ... aus moralischer Sicht war überhaupt kein Krieg notwendig und die angeblichen Übergriffe der Polen waren Propaganda-Lügen.

Aber der Gefreiter (" ... steht in Russland und weiß nicht mehr weiter", ein Spruch aus der 6. Armee, hat mir mein Vater erzählt, er war in Stalingrad, EK1) war scheinbar geistig nicht in er Lage, die Situation richtig einzuschätzen.

Der große "Führer" war ein Verführer, ein Versager, ein Maulheld und vielleicht sogar der Totengräber der Deutschen. Umgeben von Speichelleckern, Verbrechern und Massenmördern, war es vielleicht sogar gut, daß es so ausgegangen ist, nicht auszudenken, wenn die NS-Schergen weiter tollwütig gehaust hätten.

Zu schade, daß diese „Propagandalügen" noch heute zu BRD - Zeiten Aktenkundig sind. Darüber hinaus stellt sich noch die Frage, weshalb diese „Propagandalüge" nicht propagiert wurde. Seit 1920 haben Polen ihre Minderheiten benachteiligt, vertrieben und gedemütigt. Ukrainer wurden sogar interniert. Dein Geschreibsel zeugt von Deiner Ahnungslosigkeit.

Herr Schmidt
17.12.2011, 20:30
Zu schade, daß diese „Propagandalügen" noch heute zu BRD - Zeiten Aktenkundig sind. Darüber hinaus stellt sich noch die Frage, weshalb diese „Propagandalüge" nicht propagiert wurde. Seit 1920 haben Polen ihre Minderheiten benachteiligt, vertrieben und gedemütigt. Ukrainer wurden sogar interniert. Dein Geschreibsel zeugt von Deiner Ahnungslosigkeit.

Den Käse will jetzt keiner mehr hören ... die Sache ist vergessen, vorbei, Ende Gelände ... wir haben verloren, aus die Maus ... es wird nicht nachgekartet

Wolf Fenrir
17.12.2011, 20:59
Den Käse will jetzt keiner mehr hören ... die Sache ist vergessen, vorbei, Ende Gelände ... wir haben verloren, aus die Maus ... es wird nicht nachgekartet

Ach , Herr Schmidt Du hast die Macht das Ende der Geschichte zu verkünden?(

Du glaubst und weißt in Punkto Ostgebiete kommt nichts mehr?(

Der Fisch ist noch nicht gegessen!!! der Beweis ist die Diskusion hier ...

Es kommen Generationen die Fragen stellen ! und es wird nicht nur bei Fragen bleiben:cool2:

Herr Schmidt
17.12.2011, 21:16
Ach , Herr Schmidt Du hast die Macht das Ende der Geschichte zu verkünden?(

Du glaubst und weißt in Punkto Ostgebiete kommt nichts mehr?( Der Fisch ist noch nicht gegessen!!! der Beweis ist die Diskusion hier ...
Es kommen Generationen die Fragen stellen ! und es wird nicht nur bei Fragen bleiben:cool2:

Ich liebe Wölfe ... und es ist Weihnachten ... also bleibe ich friedlich ... aber: der Käse ist gegessen ! ... es sind die ewig Gestrigen, die an der ausgedrückten Wursthaut lutschen.

Volk ... Nation ... Gemeinschaft ... Rasse ... alles für den Arsch ! Ein Anstreicher hat alles kaputt gemacht ... es ist vorbei ... für immer.

Wolf Fenrir
17.12.2011, 21:44
Ich liebe Wölfe ... und es ist Weihnachten ... also bleibe ich friedlich ... aber: der Käse ist gegessen ! ... es sind die ewig Gestrigen, die an der ausgedrückten Wursthaut lutschen.

Volk ... Nation ... Gemeinschaft ... Rasse ... alles für den Arsch ! Ein Anstreicher hat alles kaputt gemacht ... es ist vorbei ... für immer.

Na dann , Herr Schmidt!

Die Zukunft wird es zeigen:]

Herr Schmidt
17.12.2011, 22:03
Na dann , Herr Schmidt! Die Zukunft wird es zeigen:]


Ja ... wieder hat der verdammte Herr Schmidt recht .... warum hat denn der immer wieder recht, warum nur, warum ??

Corpus Delicti
17.12.2011, 22:23
Den Käse will jetzt keiner mehr hören ... die Sache ist vergessen, vorbei, Ende Gelände ... wir haben verloren, aus die Maus ... es wird nicht nachgekartet

Sei doch net so naiv.Der Deutsch - Französische krieg fühte zum ersten Weltkrieg,der führte zum zweiten Weltkrieg und der wird zum dritten Weltkieg führen,wenn es heißt Krieg gegen den Islam,der in einigen Jahrzenten kommt.Vergiss eines nie... Geschichte wiederholt sich.

Herr Schmidt
17.12.2011, 22:38
Sei doch net so naiv.Der Deutsch - Französische krieg fühte zum ersten Weltkrieg,der führte zum zweiten Weltkrieg und der wird zum dritten Weltkieg führen,wenn es heißt Krieg gegen den Islam,der in einigen Jahrzenten kommt.Vergiss eines nie... Geschichte wiederholt sich.

Das könnte sogar richtig sein ... sorry ... in diese Richtung habe ich jetzt nicht gedacht ... schnell ich werde wahrscheinlich gesperrt

Lichtblau
18.12.2011, 11:14
Na gut, wie wäre es mit Lampenschirmen aus Judenhaut? Heute lachen wir darüber, aber früher gab es Menschen die das tatsächlich geglaubt haben.

Das wäre nur ein Teil eines einzelnen historischen Falls einer Siegergechichtsschreibung.
Schaffst du es für das Postulat eines historischen Gesetzes mal über den NS hinauszudenken?


Wie wäre es wenn du uns vom Gegenteil überzeugst?


könntest Du eventuell ein einziges Argument gegen diese Thesen bringen?

Hier geht es nicht primär um den Wahrheitsgehalt der Behauptung, den ich gar nicht angezweifelt habe, sondern um bloßes Behauptungen aufstellen versus Behauptungen auch zu begründen.

Herr Schmidt
18.12.2011, 11:26
Das wäre nur ein Teil eines einzelnen historischen Falls einer Siegergechichtsschreibung. Schaffst du es für das Postulat eines historischen Gesetzes mal über den NS hinauszudenken?Hier geht es nicht primär um den Wahrheitsgehalt der Behauptung, den ich gar nicht angezweifelt habe, sondern um bloßes Behauptungen aufstellen versus Behauptungen auch zu begründen.

Ist ein Zebra weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen ? (hast du das verstanden?)


:=

Lichtblau
18.12.2011, 11:37
Ist ein Zebra weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen ? (hast du das verstanden?)


:=

Nein.

Irmingsul
18.12.2011, 19:25
Den Käse will jetzt keiner mehr hören ... die Sache ist vergessen, vorbei, Ende Gelände ... wir haben verloren, aus die Maus ... es wird nicht nachgekartet

Wieder liegst Du absolut falsch! Seit Jahrzehnten, seit Entstehung der BRD wird aufgrund einer Lüge schäbige Politik betrieben und andauernd etwas dazugedichtet, „nachgekartet".

Herr Schmidt
18.12.2011, 21:03
Wieder liegst Du absolut falsch! Seit Jahrzehnten, seit Entstehung der BRD wird aufgrund einer Lüge schäbige Politik betrieben und andauernd etwas dazugedichtet, „nachgekartet".

Nein ... auch wenn alles falsch ist ... dann ist es nur falsch, weil ein Anstreicher alles falsch gemacht hat ... sorry. Warum sollten wir diesen alten Käse noch untersuchen?

War Alexander der Große ein Aggressor ?
War Attila der Hunnenkönig ein Kriegstreiber?
Waren die Hunnen Kriegstreiber?

Wen interessiert das ... es geht nur um die Sieger ... aus die Maus !!

Irmingsul
19.12.2011, 04:49
Nein ... auch wenn alles falsch ist ... dann ist es nur falsch, weil ein Anstreicher alles falsch gemacht hat ... sorry. Warum sollten wir diesen alten Käse noch untersuchen?

War Alexander der Große ein Aggressor ?
War Attila der Hunnenkönig ein Kriegstreiber?
Waren die Hunnen Kriegstreiber?

Wen interessiert das ... es geht nur um die Sieger ... aus die Maus !!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Ursachen die den langen Krieg 1914-1945, bestimmen unsere gegenwärtige Politik. Deutschland vetblutet jeden Tag ein kleinds Stück mehr. Stellt einet die Frage, warum es in der BRD keine demographische Lenkung, bzw. keine volkserhaltende Bevölkerungspolitik gibt, wird auf das dritte Reich verwiesen, das so schrecklich war und was die damals hatten, ist BRD-technisch das totale „no-go".

Irmingsul
19.12.2011, 04:55
Das wäre nur ein Teil eines einzelnen historischen Falls einer Siegergechichtsschreibung.
Schaffst du es für das Postulat eines historischen Gesetzes mal über den NS hinauszudenken?

Die ganze Kriegsschuldthematik seit 1914 ist aus jeglicher Objektivität geraten. Seit Willy Brandt sind wir einen Schuldkult unterworfen.

Herr Schmidt
19.12.2011, 08:20
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Ursachen die den langen Krieg 1914-1945, bestimmen unsere gegenwärtige Politik. Deutschland vetblutet jeden Tag ein kleinds Stück mehr. Stellt einet die Frage, warum es in der BRD keine demographische Lenkung, bzw. keine volkserhaltende Bevölkerungspolitik gibt, wird auf das dritte Reich verwiesen, das so schrecklich war und was die damals hatten, ist BRD-technisch das totale „no-go".

Was für Ursachen? Die Ursachen sind m.M.n. irrelevant ... die Schuld ist irrelevant ... ja, das dritte Reich hat seine "volksvernichende" Auswirkung bis heute erhalten ... nur "dank" der NS-Schergen konnnten sich die 68er mit ihren "Ideen" bei uns durchsetzen und letztendlich wird dadurch (höchstwahrscheinlich) das deutsche Volk (was immer das war) aufgehen in eine neue Bevölkerung, die türkisch geprägt sein wird.

Was interessiert heute noch die Ursachen von 1914 ?? - Quatsch mit Soße - die Realität ist zu beachten, weiter nichts. Und die NPD ist als langer geistiger Arm der alten NS weiterhin an der Zerstörung unserer Kultur (ungewollt) tätig.

Die Welt hat sich verändert, Nationalstaaten verlieren immer mehr an Bedeutung ... wenn nichts außergewöhnliches geschieht, dann kommt es zu einer weltweiten Vermischung aller Rassen (mehr oder weniger) ... bei uns mehr, in armen Staaten weniger.

Herr Schmidt
19.12.2011, 08:23
Die ganze Kriegsschuldthematik seit 1914 ist aus jeglicher Objektivität geraten. Seit Willy Brandt sind wir einen Schuldkult unterworfen.

Weil sie unwichtig geworden ist ! Nur noch Träumer oder ewig Gestrige halten an diese Selbstbeweihräucherung fest.

Hallo, aufwachen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"

Brutus
19.12.2011, 08:49
Die ganze Kriegsschuldthematik seit 1914 ist aus jeglicher Objektivität geraten. Seit Willy Brandt sind wir einen Schuldkult unterworfen.

Die Schuld Deutschlands wurde im Nürnberger IMT be- und verurteilt, dessen Urteile mitsamt den darin enthaltenen Sachdarstellungen für die BRD bindend sind (s. 2+4-Vertrag). Nicht nur für die BRD, auch für Frankreich. Das Fabius-Gayssot-Gesetz, der französische 130er, nimmt ausdrücklich Bezug auf das IMT.

Von Maurice Bardèche gibt es zwei phänomenale Bücher über das IMT, Nürnberg oder das gelobte Land und Nürnberg oder die Falschmünzer.

In *Nürnberg oder das gelobte Land* nimmt Bardèche bereits 1949 in intuitiver Genialität vorweg, welche Folgen das IMT für den Globalismus und die Freiheit aller Völker haben wird. Wenn ich könnte, würde ich beide Bücher als Pflichtlektüre verordnen, die im Web gratis zur Verfügung stehen.

Wer wissen will, wieso ausgerechnet das IMT und seine Urteile einen der wichtigsten Pfeiler der raubkapitalistischen Nachkriegsordnung darstellen, kommt an Bardèche nicht vorbei. Seine beiden Bücher mögen Schwächen haben, sie sind eher im Leitartikel-Stil gehalten, als daß sie wie die Werke Faurissons strengsten wissenschaftlichen Ansprüchen genügen würden, dennoch enthalten sie so viel Substanz und gedankliche Anregungen, daß man an ihnen nicht vorbeikommt.

Ekelbruehe
19.12.2011, 08:55
Jede Knopp-Lüge treibt mich immer weiter, zu sehen, ob mein Opa vielleicht doch kein Verbrecher war.

War vielleicht Bomber-Harris kein sympathischer Deutschlandhasser?

Hat Bundesbirne Kohl Deutschland zweckdienlich an Frankreich verscherbelt?

War Fukushima ein Witz verglichen mit Hiroshima und Nagasaki?

Brutus
19.12.2011, 09:16
Diese Leute hier sind ebenfalls Gefangene des IMT Nürnberg, besser seiner *Recht*sprechung:





Salah Hamouri est enfin libre !
Mais d'autres prisonniers croupissent encore derrière les barreaux. Des prisonniers d'opinion. Et ça se passe chez nous, en Europe. Pour les fêtes de fin d'année, pensez à écrire aux révisionnistes emprisonnés dans les geôles sionistes ! Vous n'aurez aucun mal à imaginer combien la plus petite carte de voeux, accompagnée simplement de votre nom, adresse et signature, pourra leur faire plaisir !

Voici leurs adresses:

Monsieur Horst Mahler
Anton-Saefkow-Allee 22c
D-14772 Brandenburg/Havel
(Allemagne)

Ing. Wolfgang Fröhlich
JVA Stein
Steiner-Str. 4,
A 3500 Krems-Stein / Wachau, NÖ
(Autriche)

Monsieur Pedro Varela Geiss
CP Can Brians 1
Modulo MR1 / Celda 109 L
Apdo. Correos 1000
E-08760 MARTORELL (Barcelone)
(Espagne)

Monsieur Axel Möller
JVA Stralsund
Franzenshöhe 12
D-18439 STRALSUND
(Allemagne)

Un autre prisonnier, en principe "libéré" depuis le 5 juillet 2009 fait toujours l'objet d'une stricte surveillance et n'a toujours pas été autorisé à rejoindre sa femme Ingrid aux Etats-Unis:

Monsieur Ernst Zündel
Richard Wagner Strasse 64
D-75323 BAD WILDBAD
(Allemagne)

N'oubliez pas d'ajouter à cette liste notre frère de combat :
Monsieur Ilich Ramirez Sanchez / Ecrou 294 460 / Maison d'arrêt de La Santé / 42 rue de La Santé -75674 Paris, France

N'OUBLIEZ PAS QU'ILS ONT TOUS SACRIFIÉ LEUR VIE POUR LA JUSTICE ET LA VÉRITÉ, C'EST-À-DIRE POUR VOUS !

MERCI DE FAIRE PASSER CE MESSAGE À UN MAXIMUM DE CORRESPONDANTS !

Paul-Éric Blanrue (historien français).
Publié par Le Clan des Vénitiens à l'adresse

http://blanrue.blogspot.com/

Brutus
19.12.2011, 09:46
Paul-Éric Blanrue (historien français).

Wenn der Revisionist und Kampfgefährte Robert Faurissons, Paul-Éric Blanrue, einen Internet Beitrag ähnlich wie Claude Debussy mit *historien français* zeichnet, nährt das meine Hoffnung, daß aufgeklärte französische Nationalisten allmählich anfangen zu begreifen, daß der Tod Deutschlands, eines souveränen deutschen Reichs, längerfristig auch das Ende Frankreichs und ganz Europas bedeutet, weil keine Kraft mehr da ist, dem anglozionistischen Raubkapitalismus Grenzen zu setzen, außer vielleicht Rußland, Iran und China. Maurice Bardèche läßt diese Einsicht bereits 1949 anklingen.

Meine Meinung ist schon lange, daß Nationalismus - nicht Chauvinismus - nur heißen kann, im Rahmen dessen, was die Möglichkeiten zulassen, das Recht auf Souveränität, kulturelle Eigenständigkeit und ethnische Homogenität, jedem Land zuzugestehen nicht nur dem eigenen und auf dieser Grundlage das Zusammenleben in Europa zu organisieren.

Mit dem Egoismus verhält es sich ganz genauso. Sich selbst das Recht einzuräumen, im Eigeninteresse zu handeln, heißt selbstverständlich, das auch anderen zuzugestehen.

Chronos
19.12.2011, 09:49
Hat Bundesbirne Kohl Deutschland zweckdienlich an Frankreich verscherbelt?
Reichen die Stichworte "Leuna", "Elf-Aquitaine" und "Euro"? :D


War Fukushima ein Witz verglichen mit Hiroshima und Nagasaki?
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Brutus
19.12.2011, 10:01
Reichen die Stichworte "Leuna", "Elf-Aquitaine" und "Euro"? :D.

Das stimmt und ist dennoch nur ein Teil der Wahrheit, also eine beträchtliche Verzerrung. Richtiger wäre zu sagen, Kohl hat Deutschland an den usraelischen Globalismus verscherbelt, dessen Verbündeter und europäischer Vorposten Frankreich gewesen ist; ganz wie 1939 und, etwas weniger ausgeprägt, 1914.

Mitterrand zu Genscher:


"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

David Marsh, "Der Euro. Die geheime Geschichte der neuen Weltwährung", bestätigt in seinem Buch die Darstellung Attalis. Ebenso Arnulf Baring in "Scheitert Deutschland?"


Daß Mitterrand eine Einkreisung Deutschlands mit Tripelallianz an die Wand malt, spricht sehr dafür, beweist geradezu, daß er bei seiner Erpressung Verbündete gehabt haben muß.

Da Gorbatshow-Rußland als Teil dieser Tripelallianz ausscheidet, bleiben als Teilnehmer der Einkreisung nurmehr GB und USA, bzw. anstelle oder mit den USA das atomwaffenstarrende Israel, womit Mitterrand eigentlich von einer Quadrupelallianz reden hätte müssen.

Alleine die Gegenwart eines Jacques Attali, wütender Partisan der Israel-Lobby und ein Mann mit zweiter Staatsbürgerschaft, sollte Anregung sein, zu spekulieren, ob er nicht so etwas war wie der Wachhund USraels an der Seite Mitterrands? Daß auch Mitterrand enormem Druck von Seiten der Israel-Lobby ausgesetzt gewesen ist, hat er in einem Interview sogar zugeben, bei dem es um eine Entschuldigung Frankreichs für die während der deutschen Besatzung vorgenommenen Deportationen ging.

Durch eine Unachtsamkeit Elisabeth Lévys wissen wir, daß alle Misterpräsidenten und Minister Frankreichs bei den Weihnachtsessen des CRIF von Monsieur Cukierman angebrüllt werden, was sie gefälligst zu tun hätten. Alain Finkielkraut nennt das alljährliche CRIF-Diner *tribunal dinatoire*, ein Tribunal in Dinerform, (Blanrue).

Irmingsul
19.12.2011, 10:57
Das stimmt und ist dennoch nur ein Teil der Wahrheit, also eine beträchtliche Verzerrung. Richtiger wäre zu sagen, Kohl hat Deutschland an den usraelischen Globalismus verscherbelt, dessen Verbündeter und europäischer Vorposten Frankreich gewesen ist; ganz wie 1939 und, etwas weniger ausgeprägt, 1914.

Mitterrand zu Genscher:



Daß Mitterrand eine Einkreisung Deutschlands mit Tripelallianz an die Wand malt, spricht sehr dafür, beweist geradezu, daß er bei seiner Erpressung Verbündete gehabt haben muß.

Da Gorbatshow-Rußland als Teil dieser Tripelallianz ausscheidet, bleiben als Teilnehmer der Einkreisung nurmehr GB und USA, bzw. anstelle oder mit den USA das atomwaffenstarrende Israel, womit Mitterrand eigentlich von einer Quadrupelallianz reden hätte müssen.

Alleine die Gegenwart eines Jacques Attali, wütender Partisan der Israel-Lobby und ein Mann mit zweiter Staatsbürgerschaft, sollte Anregung sein, zu spekulieren, ob er nicht so etwas war wie der Wachhund USraels an der Seite Mitterrands? Daß auch Mitterrand enormem Druck von Seiten der Israel-Lobby ausgesetzt gewesen ist, hat er in einem Interview sogar zugeben, bei dem es um eine Entschuldigung Frankreichs für die während der deutschen Besatzung vorgenommenen Deportationen ging.

Durch eine Unachtsamkeit Elisabeth Lévys wissen wir, daß alle Misterpräsidenten und Minister Frankreichs bei den Weihnachtsessen des CRIF von Monsieur Cukierman angebrüllt werden, was sie gefälligst zu tun hätten. Alain Finkielkraut nennt das alljährliche CRIF-Diner *tribunal dinatoire*, ein Tribunal in Dinerform, (Blanrue).
Alle Achtung ...!

Brutus
19.12.2011, 11:44
Alle Achtung ...!


Freut mich, danke! Ich kann nur wieder empfehlen, die Texte der französischen Revisionisten heranzuziehen, besseres wird man kaum finden. Leider sind viele Deutsche aus nachvollziehbaren, wenn auch sachlich vielfach falschen Gründen Fankreich gegenüber voreingenommen, und die fehlenden Sprachkenntnisse besorgen dann den Rest.

Was das sprachliche Defizit betrifft, spielt dabei auch die Hand USraels eine große Rolle, dem natürlich alles daran gelegen sein muß, daß sich die Völker Europas im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstehen und verständigen können, so daß man sie umso leichter gegeneinanderhetzen kann.

QueenAnnesRevenge
20.12.2011, 16:48
Ich denke, daß Deutschland da stehen würde, wo die Sowjetunion in den Achtzigern stand.

Ein hochgerüsteter Vielvölkerstaat, dessen Bruttoinlandsprodukt zum größten Teil in die Aufrechterhaltung der äußeren und inneren Sicherheit fließen würde, während das Volk mehr und mehr verarmt.

So etwas lassen sich Völker nicht ewig gefallen und irgendwann zerbricht ein solcher Staat.


@ corpus delicti

Zu diesem Thema empfehle ich Dir das Buch "Vaterland" von Robert Harris.

NS-Deutschland ein Vielvölkerstaat?
Das gesammte Bruttoinlandsprodukt in die innere und äußere Sicherheit? Nach einem gewonnenen Krieg? (für die ganz Dummen: dh es gibt keine äußeren Feinde mehr und das Volk schwelkt im Siegestaumel)
Ganz ehrlich verrat mir mal was das fürn Zeug ist ,das du dir reinrauchst ,das will ich auch haben xD
Ne mal im Ernst ich hab selten so gelacht ,der Vergleich passt echt hinten und vorne nicht

QueenAnnesRevenge
20.12.2011, 16:58
Nö ich hab nur einen sehr guten Lehrer in Geschichte gehabt, der hat vom Krieg berichtet als sei er selbst dabei gewesen, i wers nie vergessen, der hat erzählt, dass Göring im Suff 1938 gesagt hätte, dass hätten se damals gut gemacht haben mit dem Reichstag und es war au der wo gesagt hat, dass man ja nicht glauben sollte, dass Deutschland keine Atomwaffen habe, er habe sie in seiner Zeit beim Bund selbst gesehen und in herumtransportiert und derselbe der wusste, dass ein Deutscher General in Österreich der Regierung unterstellt sei und da er Deutscher gewesen währe, es unvermeidlich gewesen währe im Falle eines Krieges, dass österreichische Truppen die Bundeswehr unterstützt hätten. Der hat Sachen gewusst, die waren mehr oder weniger öffentlich und man brauche blos mein Kampf aufschlagen und darin lesen, da stünde alles drin was Hitler je umgesetzt hätte sehen wollen und da war das alles dabei, Lebensraumerweiterung im Osten und alles was dazugehört, Autarkie und die Vernichtung minderwertiger Völker.

Ich würde dir empfehlen wirklich einmal in mein Kampf nachzulesen dann wüsstest du auch dass mit der Lebensraumerweiterung im Osten die Industriallisierung und Technisierung Ostpreußens gemeint war (weil es eine verglecihsweise geringe Bevölkerungsdichte hatte)
Dazu muss man sagen diese Teile Ostpreußens gehörten seit Versaille nicht mehr zu Deutschland aus dieser Tatsache und der Slawenfeindlichhen propaganda (die nur für den Russlandfeldzug konzipiert war) erstrickten die Westimperialisten das Märchen vom Slawenmordenden Hitler.
Am Ende haben Nasos und Slawische Seperatisten Seite an Seite gegen die rote Armee gekämpft ,Hitler wollte nicht alle Slawen ausrotten,das ist keine ganz billige Lüge und wenn dir das dein Geschichtslehrer noch so glaubhaft verkauft hat .

Gärtner
20.12.2011, 21:27
Ich würde dir empfehlen wirklich einmal in mein Kampf nachzulesen dann wüsstest du auch dass mit der Lebensraumerweiterung im Osten die Industriallisierung und Technisierung Ostpreußens gemeint war (weil es eine verglecihsweise geringe Bevölkerungsdichte hatte)
Dazu muss man sagen diese Teile Ostpreußens gehörten seit Versaille nicht mehr zu Deutschland aus dieser Tatsache und der Slawenfeindlichhen propaganda (die nur für den Russlandfeldzug konzipiert war) erstrickten die Westimperialisten das Märchen vom Slawenmordenden Hitler.
Am Ende haben Nasos und Slawische Seperatisten Seite an Seite gegen die rote Armee gekämpft ,Hitler wollte nicht alle Slawen ausrotten,das ist keine ganz billige Lüge und wenn dir das dein Geschichtslehrer noch so glaubhaft verkauft hat .
Mumpitz, dein brauner Agitprop ist leicht durchschaubar. Natürlich wollten der Gröfaz und das Nazipack bis zum Ural, das ist das Leitmotiv aller rechtsunten-Spinner seit den Alldeutschen:


"Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken."

Adolf Hitler: Mein Kampf. Zwei Bände in einem Band. S. 742.

Und selbstverständlich paßten sich die Massenmorde der SS-Barbaren ins NS-Rassekonzept vom auszulöschenden slawischen "Untermenschen" ein. Versuch, jemand anderen für dumm zu verkaufen. Hier bist du auf- und durchgefallen.

QueenAnnesRevenge
20.12.2011, 21:48
Mumpitz, dein brauner Agitprop ist leicht durchschaubar. Natürlich wollten der Gröfaz und das Nazipack bis zum Ural:


"Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken."

Adolf Hitler: Mein Kampf. Zwei Bände in einem Band. S. 742.

Und selbstverständlich paßten sich die Massenmorde der SS-Barbaren ins NS-Rassekonzept vom auszulöschenden slawischen "Untermenschen" ein. Versuch, jemand anderen für dumm zu verkaufen. Hier bist du auf- und durchgefallen.

Ich zweifel auch nicht an der Echheit dieses Zitates allerdings würde ich den Kontext gerne kennen ,da ich mich nicht an einen Plan die Slawen zu vernichten erinnern kann . (vll liegt es auch daran ,dass es in den von dir zitierten Passagen nicht um irgenteinen Massenmord geht ? denk mal scharf nach)

Ich bin selbst kein NSler kann sehr gut angehen ,dass der junge Hitler tatsächlich so eine expansiv Politik befürwortet hat ,allerdings war das auch 10 Jahre vor seiner Amtszeit und rein faktisch gab es keine derartige völkische Expansion in den von den Nationalsozialisten eroberten Teil Russlands/Polens/wie-auch-immer

um mal wieder zur eigentlichen Aussage meines Postings zurückzukommen: die Völker Osteuropas hätten wesendlich weniger gelitten wenn NS-Deutschland gegen die SU gewonnen hätte

ps: die sog Massenmorde der SS sind wohl ein bisschen zu off-topic um hier diskutiert zu werden. Ich bin sicher es gibt schon einen entsprechenden Thread

Stadtknecht
20.12.2011, 22:32
NS-Deutschland ein Vielvölkerstaat?
Das gesammte Bruttoinlandsprodukt in die innere und äußere Sicherheit? Nach einem gewonnenen Krieg? (für die ganz Dummen: dh es gibt keine äußeren Feinde mehr und das Volk schwelkt im Siegestaumel)
Ganz ehrlich verrat mir mal was das fürn Zeug ist ,das du dir reinrauchst ,das will ich auch haben xD
Ne mal im Ernst ich hab selten so gelacht ,der Vergleich passt echt hinten und vorne nicht

Vielleicht muß ich es Dir etwas genauer erklären, denn von Taktik verstehst Du nichts:

In dem Buch hat Deutschland große Teile der ehemaligen Sowjetunion besetzt und sieht sich dort massenhaften Partisanenattacken ausgesetzt.
Um diesen zu begegnen ist ein enormer Militäretat vonnöten.
Der Lebensstandard des deutschen Volkes ist eher niedrig.

Man sieht, ein Land zu besiegen ist einfacher als ein land zu befrieden.


Ach ja, ein wenig Höflichkeit stände Dir ganz gut.

QueenAnnesRevenge
21.12.2011, 08:42
Vielleicht muß ich es Dir etwas genauer erklären, denn von Taktik verstehst Du nichts:

In dem Buch hat Deutschland große Teile der ehemaligen Sowjetunion besetzt und sieht sich dort massenhaften Partisanenattacken ausgesetzt.
Um diesen zu begegnen ist ein enormer Militäretat vonnöten.
Der Lebensstandard des deutschen Volkes ist eher niedrig.

Man sieht, ein Land zu besiegen ist einfacher als ein land zu befrieden.


Ach ja, ein wenig Höflichkeit stände Dir ganz gut.

Also endweder ich habe deinen Post falsch verstanden oder du hast etwas nicht richtig verstanden.
Wir gehen doch davon aus ,dass das dritte Reich alle Kriegsgegner besiegt hat oder?
In dem Fall hätten die slawischen Völkern ihre eigenen Nationalstaaten gegründet .( deswegen haben auch soviele von denen auf deutscher Seite gekämpft ,weil Hitler im Gegensatz zu Stalin eben nicht alles schlucken wollte). Jene Partisanen von denen du redest waren stramme Kommunisten oder Leute die von strammen Kommunisten aufgehetzt worden sind. Hätten die Kommunisten den Krieg verloren ,wäre diese Sache also vom Tisch

QueenAnnesRevenge
21.12.2011, 08:49
und zum Thema Höflichkeit : Ich war nur etwas polemisch ,konnte das ganze aber auch gut begründen. Du dagegen wirfst mir vor ,dass ich nichts von Taktik verstehe obwohl 1. du mich nicht kennst und 2. das auch keine Frage von Taktik ist.
Man muss sich nur ein ganz klein wenig mit dem NS auskennen,dann weiß man dass diese Idealogie unvereinbar mit Imperialismus ist dh der NS schließt bereits definitorisch den von dir prognostizierten Vielvölkerstaat aus .

-jmw-
21.12.2011, 19:43
Öhm...
Ich bin grad unsicher, wie genau man es anstellen sollte, versuch's aber einfach mal:


Ich würde dir empfehlen wirklich einmal in mein Kampf nachzulesen dann wüsstest du auch dass mit der Lebensraumerweiterung im Osten die Industriallisierung und Technisierung Ostpreußens gemeint war (weil es eine verglecihsweise geringe Bevölkerungsdichte hatte)
Dazu muss man sagen diese Teile Ostpreußens gehörten seit Versaille nicht mehr zu Deutschland
Das ist, nun, nennen wir es: Interessant.
Aber einige Fragen hätt ich dazu schon noch. :)
U.a.
- wo das in MK steht bzw. in welcher Auflage. Mir kommt's nämlich nicht bekannt vor.
- Sind bzw. waren diejenigen Teile Ostpreussens, die nach dem WK1 abgetrennt wurden, nicht zu klein, als dass sie nennenswert "Lebensraum" hergegeben hätten?
- Wie passt Dein obiger Gedanke hinsichtlich Industrialisierung und Technisierung zum nationalsozialistischen Idee des Bauerntums? Anders ausgedrückt: Hat Darré an Hitler vorbeigeschrieben? Wenn ja, wie konnt's dazu kommen?
- Gleiches entsprechend für Teile der Partei, der Verwaltung, des Militärs: Warum machten die Planungen für einen Osten, der garnicht als unser Osten vorgesehen war?
- Wie fügt sich Deine oben angestellte Überlegung in die nationalsozialistischen Konzeptionen von "Blut und Boden", "Alle Geschichte ist Rassenkampf" und "Die Welt ist ein Wanderpokal"?
Hat Hitler quasi nach '33 den NS aufgegeben? Wenn ja, warum? Was bewog ihn dazu? Warum haben überzeugte Nationalsozialisten da nicht eingegriffen? Alles Opportunisten, keine Ideologen dabei?

cruncher
21.12.2011, 20:17
Öhm...
Ich bin grad unsicher, wie genau man es anstellen sollte, versuch's aber einfach mal:






So interessant ist das auch wieder nicht.

In den 70ern, also vor Sudel-Guido, gab es im TV Originaldokus von AH mit dem Spaten in der Hand wo er erklärte unter der Gewinnung von Lebensraum verstehe er die Entwässerung von Mooren und die Urbarmachung von Brachland und Flußauen.

Selbst gesehen im O-Ton.

Aber sowas wird ja heutzutage von Selbstbesudlern untergebuttert.

Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

-jmw-
21.12.2011, 20:39
So interessant ist das auch wieder nicht.
Es ist m.E. interessant, weil's nicht mit manchem zusammenpasst, was ich mir so denke, weil's also anders ist und ausserdem der Nutzer, der's schrieb, neu.


Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Als da wären?
TV-Dokus?
Auch, klar.
Aber es sind dies ja nicht die einzigen Quellen, die wir haben.

Brathering
21.12.2011, 20:46
Ich wohne in einer Stadt, die nach dem Plan der Nazis für die Kolonisierung Russlands aufgebaut ist. Es ist wirklich abartig und Menschenverachtend. Danach aufgebaut hat es aber die SPD :(

Und ja, Hitler wollte die Slawen vernichten, Russland hätte so wie Jugoslawien geendet: kleine Völkchen denen man sagt sie sind Arier und besser unterdrücken andere slawische Völker.
Dem Kommunismus will ich zugestehen, dass nur er fähig war das dritte Reich aufzuhalten, ausgerechnet wegen seiner inhumanität, ein Zarenreich hätte den Krieg nicht überstanden. Dadurch ist den östlichen Völkern unterm Strich viel mehr Leid entgangen.
Partisanen sind auch nicht zwangsläufig Kommunisten, nur weil die Kommis am ende diese gesamten Bewegungen für sich proklamierten.

Und über das Ding mit Hitler und dem Spaten kann ich nur herzhaft lachen, wo finde ich sowas? :)

-jmw-
21.12.2011, 20:54
Und ja, Hitler wollte die Slawen vernichten
Passt m.E. nicht zu des Herrn Hitlers Vorstellungen zu bspw. der Antike (Sklaverei) und zum britischen Indien (Kolonialismus).

Brathering
21.12.2011, 21:04
Passt m.E. nicht zu des Herrn Hitlers Vorstellungen zu bspw. der Antike (Sklaverei) und zum britischen Indien (Kolonialismus).

Genralplan Ost, für mich passt da alles zusammen
Das ganze trieb die Menschen (die fast alles ertragen konnte) ja in den Partisanenkampf

cruncher
21.12.2011, 21:05
Es ist m.E. interessant, weil's nicht mit manchem zusammenpasst, was ich mir so denke, weil's also anders ist und ausserdem der Nutzer, der's schrieb, neu.


Als da wären?
TV-Dokus?
Auch, klar.
Aber es sind dies ja nicht die einzigen Quellen, die wir haben.


Um es klarzustellen. Das waren Originalaufnahmen und O-Ton.

Ein Tipp den ich jedem gebe.

MK aus dem Inet runterladen und in die Suche "Krieg" eingeben.

Normalerweise kommt man nach dieser Vorgehensweise zu dem gleichen Schluß wie Scheil.

Es grenzt an Bösartigkeit dem Reichsknazler eine Kriegsabsicht zu unterstellen.

Brathering
21.12.2011, 21:14
Um es klarzustellen. Das waren Originalaufnahmen und O-Ton.

Ein Tipp den ich jedem gebe.

MK aus dem Inet runterladen und in die Suche "Krieg" eingeben.

Normalerweise kommt man nach dieser Vorgehensweise zu dem gleichen Schluß wie Scheil.

Es grenzt an Bösartigkeit dem Reichsknazler eine Kriegsabsicht zu unterstellen.

Was ist MK? Und wo kriegt man das?

-jmw-
21.12.2011, 21:17
Genralplan Ost, für mich passt da alles zusammen
Das ganze trieb die Menschen (die fast alles ertragen konnte) ja in den Partisanenkampf
Und spiegelte denn dieser Plan die Linie Hitlers voll wieder?
Kamen da nicht auch andere Interessen anderer Personen hinzu?

-jmw-
21.12.2011, 21:23
Um es klarzustellen. Das waren Originalaufnahmen und O-Ton.
Klarstellung war nicht nötig, ist aber zur Kenntnis genommen. :)


Ein Tipp den ich jedem gebe.

MK aus dem Inet runterladen und in die Suche "Krieg" eingeben.

Normalerweise kommt man nach dieser Vorgehensweise zu dem gleichen Schluß wie Scheil.

Es grenzt an Bösartigkeit dem Reichsknazler eine Kriegsabsicht zu unterstellen.
Vermutlich missverstehe ich da jetzt etwas, denn es klingt erstmal so, als sollte bzw. könnte aus einem Suchbegriff irgendwelche Schlüsse gezogen werden.
Magste präzisieren, was Du meinst?

-jmw-
21.12.2011, 21:24
Was ist MK? Und wo kriegt man das?
MK = "Mein Kampf", zu bekommen überall im Netz u.a. als pdf.

Brathering
21.12.2011, 21:30
MK = "Mein Kampf", zu bekommen überall im Netz u.a. als pdf.
Ah ach so, vor Ewigkeiten schon gelesen, aber ich suche gerade im Netz nach seinem zweiten Buch auf deutsch (wegen besserer Suchfunktion, weiß nicht wie was übersetzt wurde), denn darin soll er konkreter über den Lebensraum im Osten gesprochen haben.

Frumpel
21.12.2011, 22:14
In der Sowjetunion hatte Deutschland kein Interesse für einen Waffengang. Lediglich der gigantische Aufmarsch der Roten Armee und die einkreisungspolitik Stalins zwang die deutsche Führung zum Erstschlag. Die Legende vom „Überfall" ist ein schlechter Witz.

Und hier kommen die von htc erbetenen Begründungen, ich habe vorzugsweise zitiert:


Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion wird mancherseits noch immer gemäß der kommunistischen Propaganda als „Überfall“ auf ein friedliebendes Land bezeichnet. Doch nichts ist nach dem heutigen Wissensstand weiter von der Wahrheit entfernt, denn zu einem Überfall gehören zwei Kennzeichen: die Ahnungslosigkeit und die fehlende Vorbereitung des Opfers. Beides traf auf die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR) im Juni 1941 nicht zu.


Der sowjetische Generalstab hatte bereits im September 1940 einen Aufmarsch- und Angriffsplan ausgearbeitet. Im März 1941 folgte ein weiterer und schließlich präsentierten Schukow und Verteidigungsminister Semjon Konstantinowitsch Timoschenko am 15. Mai Stalin den aktuellen Aufmarschplan. Dieser sah die Bildung eines übermächtigen Angriffskeils im Südwesten und Süden mit 122 Divisionen vor, die weit über die Weichsel nach Nordwesten vorstoßen und gemeinsam mit anderen Truppen die Deutschen im Raum Radom–Lublin vernichten sollten. Der Plan zielte darauf ab, den Deutschen zuvorzukommen und sie im Zustand der Schwäche zu überraschen, und er wurde von Stalin gebilligt.

Das Ganze wird in der Quelle dann hier mit Kartenmaterial visualisiert.


Über die gigantischen Rüstungsanstrengungen der Sowjetunion ist die Forschung heute bestens im Bilde. So verwundert es nicht, wenn der Mobilmachungsplan vom Februar 1941 einen Zuwachs von 5,4 Millionen auf 8,9 Millionen Mann, auf 37.000 Panzer und 22.200 Frontflugzeuge vorsah. Man erkennt, wie konsequent sich die Sowjetunion auf einen Krieg vorbereitete, der weit die Bedürfnisse der Verteidigung überstieg. Der Staat war also alles andere als unvorbereitet. Dazu kommen weitere Indizien für die Offensivabsicht: Zahlreiche Panzer- und motorisierte Verbände wurden in weit vorspringenden Frontbögen konzentriert; die Truppenstäbe erhielten Militärkarten, deren Bild weit in deutsches Gebiet hineinreichte; die Vorratslager in Grenznähe waren überfüllt, so dass Artilleriemunition unter freiem Himmel gelagert wurde; man verfügte über fünf Luftlandekorps, die sich besonders für den Angriff eigneten; Anfang Juni begann die Aufstellung einer Division aus gefangenen Polen, die für Agitation im eroberten Gebiet sorgen sollten.

Am 22. Juni umfasste das Ostheer nur 126 Divisionen, wogegen 250 sowjetische Divisionen zwischen Ostpreußen und dem Raum Moskau standen, deren Masse von der Grenze bis zu einer Tiefe von 300 Kilometern aufmarschiert war. Diese Gruppierung war dem deutschen Generalstab bekannt und erweckte Argwohn, doch traute Halder dem Gegner nicht die nötige Entschlusskraft zu. So stieß die Wehrmacht am 22. Juni in einen weitgehend abgeschlossenen Aufmarsch hinein. Sie begann einen Präventivkrieg, ohne einen solchen geplant zu haben

Quelle: Der Krieg zweier Angreifer (http://www.ostdeutsches-forum.net/aktuelles/2011/Barbarossa.htm)


Der Feldzug gegen die Sowjetunion folgte in erster Linie einer strategischen Zielsetzung und war nicht als „Vernichtungskrieg“ konzipiert, ... Dass sich die Wehrmacht und die Rote Armee im Frühjahr 1941 vielmehr in einem Wettlauf befanden, bestätigte sogar Stalin, als er am Morgen des 22. Juni Schukow fragte: „Warum verspäten wir uns immer?“

QueenAnnesRevenge
21.12.2011, 22:50
Öhm...
Ich bin grad unsicher, wie genau man es anstellen sollte, versuch's aber einfach mal:


Das ist, nun, nennen wir es: Interessant.
Aber einige Fragen hätt ich dazu schon noch. :)
U.a.
- wo das in MK steht bzw. in welcher Auflage. Mir kommt's nämlich nicht bekannt vor.
- Sind bzw. waren diejenigen Teile Ostpreussens, die nach dem WK1 abgetrennt wurden, nicht zu klein, als dass sie nennenswert "Lebensraum" hergegeben hätten?
- Wie passt Dein obiger Gedanke hinsichtlich Industrialisierung und Technisierung zum nationalsozialistischen Idee des Bauerntums? Anders ausgedrückt: Hat Darré an Hitler vorbeigeschrieben? Wenn ja, wie konnt's dazu kommen?
- Gleiches entsprechend für Teile der Partei, der Verwaltung, des Militärs: Warum machten die Planungen für einen Osten, der garnicht als unser Osten vorgesehen war?
- Wie fügt sich Deine oben angestellte Überlegung in die nationalsozialistischen Konzeptionen von "Blut und Boden", "Alle Geschichte ist Rassenkampf" und "Die Welt ist ein Wanderpokal"?
Hat Hitler quasi nach '33 den NS aufgegeben? Wenn ja, warum? Was bewog ihn dazu? Warum haben überzeugte Nationalsozialisten da nicht eingegriffen? Alles Opportunisten, keine Ideologen dabei?

Ich habe mK vor Ewigkeiten gelesen,könnte gut sein ,dass das mit der Technisierung auch erst später dran kam ,also in seiner Amtszeit .
Ich stehe was meine quellen angeht momentan leider etwas auf dem Schlauch Ich versuche deine Fragen trotzdem mal zu beantworten

1. siehe Einleitung
2. ich habe davon mal gelesen ,kann die Quelle gerade nicht finden .Ich meine mich aber erinnern zukönnen ,dass Teile Ostpreußens in Hitlers Amtszeit technisiert werden mussten ,dann habe ich das vermutlich durcheinander bekommen. Aber meine Kernthese,dass Hitler nicht alle Slawen umbringen wollte ist trotzdem richtig (wie ich in vorherigen Posts schon festgestellt habe)
3.Die Nationalsozialisten waren sehr fortschrittlich und damals gab es allein Verkehrs- und Agrartechnisch noch einiges zutun.
4.mir ist keine "Planung für den Osten" bekannt, alle Slawischen Völker hatten Generalgouvernements ,teilweise sogar eigene verwaltungen ,dazu gab es auch keine Umsiedlungsaktionen seitens der Nazis in Richtung Osten.
Wie schon gesagt mir ist so ein Konzept nicht bekannt ,aber alleine die historischen Fakten sprechen eigentlich klar dagegen ,dass Hitler die Slawen ausrotten wollte um dort Deutsche anzusiedeln...
5. "Blut und Boden" war die Lebensgrundlage und das höchste Gut für die Nationalsozialisten, das hat nichts mit irgentwelchen Invasionsplänen zutun.
Die Geschichte mit den Rassenkämpfen war ,sofern ich mich recht entsinne ,eine Geschichtstheorie und kein politischer Leitfaden.
Und das mit der Welt als Wnderpokal hört sich für mich nach Schwachsinn aus der Systempresse an , bitte um Erläuterung.
6. Hitler hatte den NS nicht aufgegeben, er war quasi der NS bzw. er war immernoch ein NSler blos eben gemäßigter oder auch zeitgemäßer,wie dus nennen willst.

Stadtknecht
22.12.2011, 07:45
Was ist MK?

Das KFZ-Kennzeichen "Märkischer Kreis", auch Märkisch Kongo oder Merkwürdiger Kreis genannt.




Und wo kriegt man das?

Wenn Du ein KFZ in Lüdenscheid, Werdohl oder Iserlohn anmeldest.

cruncher
22.12.2011, 16:49
Klarstellung war nicht nötig, ist aber zur Kenntnis genommen. :)


Vermutlich missverstehe ich da jetzt etwas, denn es klingt erstmal so, als sollte bzw. könnte aus einem Suchbegriff irgendwelche Schlüsse gezogen werden.
Magste präzisieren, was Du meinst?


Nichts einfacher als das.

Mußt nur um die Fundstellen den Zusammenhang herstellen, bzw die paar Absätze lesen.

Da würden manchem Systempropagandisten die Augen übergehen.

Wenn ich es recht in Erinnerung hab bezog er sich einige dutzend Mal auf den WK 1 und nur ein einziges Mal auf Rußland, wobei man die politischen Verhältnisse Mitter der zwanziger Jahre berücksichtigen muß.

-jmw-
22.12.2011, 16:54
könnte gut sein [...] stehe [...] etwas auf dem Schlauch [...] versuche [...] ich habe davon mal gelesen [...] Ich meine [...] dann habe ich das vermutlich durcheinander bekommen [...] 4.mir ist keine "Planung für den Osten" bekannt [...] Schwachsinn [...] Systempresse [...] bitte um Erläuterung.
Sry, wenn ich das so direkt schreibe, aber da Du (derzeit?) eh gesperrt bist, schreib ich's halt mal: Ziemlich um und bei obiges habe ich erwartet. :(

Corpus Delicti
30.12.2011, 18:57
Was Hitler das Genick gebrochen hat,war sich gegen Russland zu stellen.

Irmingsul
31.12.2011, 12:52
Was Hitler das Genick gebrochen hat,war sich gegen Russland zu stellen.

Was hätte er gegenüber der UdSSR sonst tun sollen? Heute, da wir wissen wie es aus gegangen ist, kann man sagen, er hätte den sowjetischen Angriff abwarten sollen, dann wäre der Krieg wohl 1943 zu Ende gewesen und ganz Europa wäre sozialistisch geworden.

Mal im Ernst, wäre es so gekommen, wären wir heute noch Deutsche, nicht verausländert und vielleicht noch mit unseren Ostgebieten vereinigt.

Corpus Delicti
31.12.2011, 13:50
er hätte den sowjetischen Angriff abwarten sollen, dann wäre der Krieg wohl 1943 zu Ende gewesen und ganz Europa wäre sozialistisch geworden.

Du meinst wenn er den sowjetischen Angriff abgewartet hätte,hätte Hitler verloren ?

schastar
31.12.2011, 14:03
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Deutschland wäre perfekt, und der Rest der Welt auch.

Corpus Delicti
03.05.2012, 21:00
Hätte Hitler den Krieg gewonnen,wäre der Holocaust nie publik geworden.Europa wäre Judenfrei.England und Frankreich wären zerschlagen und Amerika hätte sich zurückgezogen.Europa wäre unter Deutscher Führung in ein goldenes Zeitalter gegangen,in der alle Völker Glücklich wären.Dazu hätte sich dioe UdSSR nur auf Deutscher Seite stellen müssen.

kotzfisch
03.05.2012, 21:16
Ja und wenn der Hund net gschissn hätt.....

Lichtblau
03.05.2012, 21:45
Hätte Hitler den Krieg gewonnen,wäre der Holocaust nie publik geworden.Europa wäre Judenfrei.England und Frankreich wären zerschlagen und Amerika hätte sich zurückgezogen.Europa wäre unter Deutscher Führung in ein goldenes Zeitalter gegangen,in der alle Völker Glücklich wären.Dazu hätte sich dioe UdSSR nur auf Deutscher Seite stellen müssen.

Harmonie ist Tod.

malnachdenken
04.05.2012, 06:04
Hätte Hitler den Krieg gewonnen,wäre der Holocaust nie publik geworden.Europa wäre Judenfrei.England und Frankreich wären zerschlagen und Amerika hätte sich zurückgezogen.Europa wäre unter Deutscher Führung in ein goldenes Zeitalter gegangen,in der alle Völker Glücklich wären.Dazu hätte sich dioe UdSSR nur auf Deutscher Seite stellen müssen.

Und Du wärst wahrscheinlich nicht geboren.
Stichwort Schmetterlingseffekt.

Ansonsten ist es zwar mal interessant solche Hypothesen "Was wäre wenn..." durchzuspielen, schlussendlich ist es doch aber ziemlich müßig und vertane Zeit (wenn man nicht gerade ein Schriftsteller ist, der damit sein Geld verdienen kann).

Seligman
04.05.2012, 10:08
Ja und wenn der Hund net gschissn hätt.....

...dann waerst du nicht geboren. :D (oder wie gehts weiter ? hehe)

Corpus Delicti
04.05.2012, 10:09
Und Du wärst wahrscheinlich nicht geboren.
Stichwort Schmetterlingseffekt.

Wer weiß,sicher wäre ich auch auf der Welt,wegen Reinkarnation du verstehst.Ich wäre nicht hier auf die Welt gekommen,sondern wo anders.




Ansonsten ist es zwar mal interessant solche Hypothesen "Was wäre wenn..." durchzuspielen,

Es geht noch besser.England und Frankreich hätten Hitler nicht den Krieg erklärt.Hitler hätte alle Deutsche Landgebiete ins Reich zurück geholt.Großdeutschland wäre wieder stark.Hitler hätte die Juden aus Europa ausgesiedelt.Europa wäre Judenfrei und Deutschland und England hätten Europa zusammen regiert.Europa wäre ein goldenes Zeitalter.


schlussendlich ist es doch aber ziemlich müßig und vertane Zeit (wenn man nicht gerade ein Schriftsteller ist, der damit sein Geld verdienen kann).

Wer sagt das es nicht so ist ?

malnachdenken
04.05.2012, 10:34
Wer weiß,sicher wäre ich auch auf der Welt,wegen Reinkarnation du verstehst.Ich wäre nicht hier auf die Welt gekommen,sondern wo anders.

Wenn man an esoterische Dinge wie Reinkarnation glaubt, dann magst Du recht haben.

Wissenschaftlich betrachtet würdest Du nicht existieren.


Es geht noch besser.England und Frankreich hätten Hitler nicht den Krieg erklärt.Hitler hätte alle Deutsche Landgebiete ins Reich zurück geholt.Großdeutschland wäre wieder stark.

Dafür hätte es keinen Hitler gebraucht. Beschäftige Dich mal mit der Weimarer Republik und wie zu dieser Zeit um die ehemaligen Gebiete "gekämpft" wurde. Früher oder später wären die Gebiete sicherlich auf friedliche Weise zurück ins Reich gekommen.



Hitler hätte die Juden aus Europa ausgesiedelt.Europa wäre Judenfrei und Deutschland und England hätten Europa zusammen regiert.Europa wäre ein goldenes Zeitalter.


Wenn man Juden als per se böse ansieht. Ich bezweifle diese Einschätzung. Übrigens gab es schon einmal einen Staat, der völlig judenfrei, aufgrund von Vertreibungen war: England (ich glaube im 12. oder 13. Jahrhundert). Golden war deren Zeitalter damit aber nicht gleich.

Corpus Delicti
04.05.2012, 11:27
Wenn man an esoterische Dinge wie Reinkarnation glaubt, dann magst Du recht haben.

Wissenschaftlich betrachtet würdest Du nicht existieren.



Wenn ich nicht exestieren würde,dann würde es mich wohl kaum noch stören.


Dafür hätte es keinen Hitler gebraucht. Beschäftige Dich mal mit der Weimarer Republik und wie zu dieser Zeit um die ehemaligen Gebiete "gekämpft" wurde. Früher oder später wären die Gebiete sicherlich auf friedliche Weise zurück ins Reich gekommen.

Das haben wir doch schon x mal durchgesprochen.Wenn die Weimarer Republik so erfolgreich war,warum ging sie dann zu Ende ? Auf Grund von Versailles konnte Weimar nur scheitern.Wir leben jetzt über 66 Jahre in Frieden aber die ehemaligen Landgebiete sind bis jetzt nicht ins Reich zurückgekehrt.Wann geschieht denn nun dieses sagenhafte Ereignis ?


Wenn man Juden als per se böse ansieht. Ich bezweifle diese Einschätzung. Übrigens gab es schon einmal einen Staat, der völlig judenfrei, aufgrund von Vertreibungen war: England (ich glaube im 12. oder 13. Jahrhundert). Golden war deren Zeitalter damit aber nicht gleich.

Vieleicht nicht super golden aber goldenNER.

malnachdenken
04.05.2012, 17:52
Wenn ich nicht exestieren würde,dann würde es mich wohl kaum noch stören.

Wie Du meinst. Ich wollte es nur erwähnen, damit Dir das bewusst wird. Andere Geschichte->keine Existenz Deinerseits.


Das haben wir doch schon x mal durchgesprochen.
Durchgesprochen haben wir es nicht, dafür fehlt Dir schlicht das geschichtliche Hintergrundwissen. Du beharrtest nur auf Deinen Behauptungen.


Wenn die Weimarer Republik so erfolgreich war,warum ging sie dann zu Ende ? Auf Grund von Versailles konnte Weimar nur scheitern.

Das ist zu kurz gegriffen. Versaille war EINE Ursache, aber nicht die alleinige. Wirtschaftskrise und ein unpassender Zeitpunkt für die Weimarer Republik waren die Ursachen. Die Deutschen waren schlicht noch nicht soweit. Auch mangelte meiner Meinung nach die Weimarer Republik an entscheidenden demokratischen Punkten: der Reichspräsident hatte schlicht zuviele Befugnisse. Hinzu kam eine allgemeine Radikalisierung der Parteienlandschaft von ganz links und ganz rechts.

Trotzdem hätte man über kurz oder lang friedlichere Lösungen für die Probleme finden können. Bspw. wurden die Reparationsanforderungen immer weiter zurückgeschraubt. Die Rückgabe der verlorenen Ostgebiete hätten, und ich weiß es ist spekulativ, aber denkbar, zurück ins (demokratische) Reich kommen können.


Wir leben jetzt über 66 Jahre in Frieden aber die ehemaligen Landgebiete sind bis jetzt nicht ins Reich zurückgekehrt.Wann geschieht denn nun dieses sagenhafte Ereignis ?

Wenn es unbedingt gewollt wäre. Ist es aber nicht. Wie Du sagst: 66 Jahre Frieden und das ohne Ostgebiete. Das ist doch auch was.


Vieleicht nicht super golden aber goldenNER.

So, Du kennst also die damaligen Verhältnisse in England. Dann erläutere Deine Aussage doch mal. WAS ist genau WARUM goldener gewesen?

RUMPEL
04.05.2012, 21:40
Was Hitler das Genick gebrochen hat,war sich gegen Russland zu stellen.

Er hatte kaum eine andere Wahl.

RUMPEL
04.05.2012, 21:41
Du meinst wenn er den sowjetischen Angriff abgewartet hätte,hätte Hitler verloren ?

Ja. Das war übrigens Hitlers ganz persönliche Überzeugung.

iGude
04.05.2012, 21:41
Was Hitler das Genick gebrochen hat,war sich gegen Russland zu stellen.


Och, das Genick hat ihm eher die Wettervorhersage über den Ostgebieten gebrochen. :P

Argutiae
04.05.2012, 21:49
Hitler wollte sich ja eigentlich mit den Westmächten gegen den gemeinsamen Feind - Die Kommunisten - Verbünden, hat haber nicht ganz geklappt ...

Hätte er sich später gegen die Macht im osten gestellt, hätte sie womöglich Hitler angegriffen. Auch nicht besser für den "armen" Führer ^^

Corpus Delicti
06.05.2012, 00:04
Wie Du meinst. Ich wollte es nur erwähnen, damit Dir das bewusst wird. Andere Geschichte->keine Existenz Deinerseits.


Muss doch nicht zwangsläufig.Kann auch sein,das ich sogar ein noch besseres Leben hätte als jetzt.Außerdem halten die Wissenschaftler die Theorie der Paraleluniversen für sehr realistisch.Das bedeutet,es gibt unzählige Paraleluniversen und in jedem Paraleluniversum sind die gleichen Menschen,nur ist die Geschiechte ein klein wenig anders verlaufen.Ein Beispiel,es gibt irgendwo ein Paraleluniversum in dem Hitler den Krieg gewonnen hat und in dem Nazi Deutschland Heute noch exestiert.In diesem Paraleluniversum hat der Nationalsozialismus das sagen.Und wenn in unserem Universum Hitler auch gewonnen hätte,dann würden überall Hitler Staturen in Deutschland stehen und jeder würde sich mit Hitlergruß begrüßen.Geil was.


Durchgesprochen haben wir es nicht, dafür fehlt Dir schlicht das geschichtliche Hintergrundwissen. Du beharrtest nur auf Deinen Behauptungen.

Das sind keine Behauptungen,sondern Fakten.


Das ist zu kurz gegriffen. Versaille war EINE Ursache, aber nicht die alleinige. Wirtschaftskrise und ein unpassender Zeitpunkt für die Weimarer Republik waren die Ursachen. Die Deutschen waren schlicht noch nicht soweit. Auch mangelte meiner Meinung nach die Weimarer Republik an entscheidenden demokratischen Punkten: der Reichspräsident hatte schlicht zuviele Befugnisse. Hinzu kam eine allgemeine Radikalisierung der Parteienlandschaft von ganz links und ganz rechts.


Du sagst es doch selbst,unpassender Zeitpunkt,die Deutschen waren nicht bereit und der Versailler.Wie kann Weimar dann so gut gewesen sein ?


Trotzdem hätte man über kurz oder lang friedlichere Lösungen für die Probleme finden können. Bspw. wurden die Reparationsanforderungen immer weiter zurückgeschraubt. Die Rückgabe der verlorenen Ostgebiete hätten, und ich weiß es ist spekulativ, aber denkbar, zurück ins (demokratische) Reich kommen können.

Bis Heute hat sich noch nichts getan.Das hat doch der Addi versucht,England wollte aber nicht Friedlich.


Wenn es unbedingt gewollt wäre. Ist es aber nicht. Wie Du sagst: 66 Jahre Frieden und das ohne Ostgebiete. Das ist doch auch was.


Und was isses ? Nichts.Wann kommen die Gebiete wieder nach Hause ?


So, Du kennst also die damaligen Verhältnisse in England. Dann erläutere Deine Aussage doch mal. WAS ist genau WARUM goldener gewesen?

Jedes Land in dem die Juden nicht schalten und walten ist ein goldenes Land.

SystemAnalytiker
06.05.2012, 00:22
Jedes Land in dem die Juden nicht schalten und walten ist ein goldenes Land.

Die Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Deutschland hätte den Krieg dann gewinnen können, wenn es die Juden als vollwertige Element der Gesellschaft akzeptiert hätte. Signifikante Anteile der damaligen Top Wissenschaftler (Edward Teller, John von Neumann,...) im Bereich der Atomphysik waren Juden, die nach der Machterschleichung Hitlers nach Amerika emigrierten und dort später am Manhattan Projekt arbeiteten. Resultierend daraus wurden die ersten nuklearen Waffen konzipiert und konstruiert. Alle nationalsozialistischen Träumereien wären im nuklearen Feuer verdampft, wenn Deutschland noch länger kampffähig gewesen wäre. Eine Strafe die zwar hart ist, das Land jedoch vollauf verdient hätte. Wer seine Wissenschaftler verjagt, hat nicht anderes verdient. Schade, es hätte anders sein können.

malnachdenken
06.05.2012, 07:55
Muss doch nicht zwangsläufig.Kann auch sein,das ich sogar ein noch besseres Leben hätte als jetzt.

Eben nicht, Du würdest schlicht nicht existieren. Deine Existenz ist Folge der Geschehnisse in der Vergangenheit. D.h. andere Geschehnisse->keine Existenz Deinereits.
Beispiel: Dein Opa kam um 1945 nach Ort X, weil die Russen ihn verfolgten und er vor ihnen geflohen ist. An diesem Ort X hat er dann 1947 Deine Oma kennengelernt, sie heirateten, bekamen Kinder u.a. Deine Mutter etc pp.

Nun nehmen wir mal an, im Osten wäre der Krieg anderes verlaufen, die Russen konnten nicht weiter nach Westen, d.h. Dein Opa hatte garkeinen Grund an o.g. Ort X zu kommen, stattdessen war er um den Sieg der Truppen zu feiern in Berlin eingeladen. Dort lernte er eine Frau kennen, wurde glücklich mit ihr etc pp. Am Ort X lernte er nicht Deine Oma kennen, sie kamen nicht zusammen, Deine Mutter wurde nicht geboren, Du damit ebenfalls nicht.

Jetzt verstanden?


Außerdem halten die Wissenschaftler die Theorie der Paraleluniversen für sehr realistisch.Das bedeutet,es gibt unzählige Paraleluniversen und in jedem Paraleluniversum sind die gleichen Menschen,nur ist die Geschiechte ein klein wenig anders verlaufen.Ein Beispiel,es gibt irgendwo ein Paraleluniversum in dem Hitler den Krieg gewonnen hat und in dem Nazi Deutschland Heute noch exestiert.In diesem Paraleluniversum hat der Nationalsozialismus das sagen.Und wenn in unserem Universum Hitler auch gewonnen hätte,dann würden überall Hitler Staturen in Deutschland stehen und jeder würde sich mit Hitlergruß begrüßen.Geil was.

Nö, finde ich nicht geil.


Das sind keine Behauptungen,sondern Fakten.
Du sagst es doch selbst,unpassender Zeitpunkt,die Deutschen waren nicht bereit und der Versailler.Wie kann Weimar dann so gut gewesen sein ?

Wo schrieb ich, daß Weimar gut war? Ich habe sowas garnicht gesagt. Ich habe gesagt, daß man in Weimar auf einem guten Weg war und besagte Gründe dazwischen kamen.


Bis Heute hat sich noch nichts getan.Das hat doch der Addi versucht,England wollte aber nicht Friedlich.

England hatte die vorher friedlich sein wollen, Hitler wollte nicht. Irgendwann ist auch genug. Das ist schon verständlich.



Und was isses ? Nichts.Wann kommen die Gebiete wieder nach Hause ?

Hab ich doch geschrieben: wenn man es will und man sich einigen kann. Aber im Moment gibt es wichtigere Themen.


Jedes Land in dem die Juden nicht schalten und walten ist ein goldenes Land.

Du kennst nicht viele Länder, das merkt man. Kannst ja mal im goldenen Somalia Urlaub machen.
Dein Judenhass ist doch nicht normal.

Swetlana
06.05.2012, 08:01
Die Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Deutschland hätte den Krieg dann gewinnen können, wenn es die Juden als vollwertige Element der Gesellschaft akzeptiert hätte. Signifikante Anteile der damaligen Top Wissenschaftler (Edward Teller, John von Neumann,...) im Bereich der Atomphysik waren Juden, die nach der Machterschleichung Hitlers nach Amerika emigrierten und dort später am Manhattan Projekt arbeiteten. Resultierend daraus wurden die ersten nuklearen Waffen konzipiert und konstruiert. Alle nationalsozialistischen Träumereien wären im nuklearen Feuer verdampft, wenn Deutschland noch länger kampffähig gewesen wäre. Eine Strafe die zwar hart ist, das Land jedoch vollauf verdient hätte. Wer seine Wissenschaftler verjagt, hat nicht anderes verdient. Schade, es hätte anders sein können.


Wahnhaftes, entlarvendes Gefasel !
Wenn Deutschland (Ihre Erzeuger) im nuklearen Feuer verdampft wäre, wären Sie heute nicht im Stande, mit ihrem kranken Mist ,den Nutzern hier die Zeit zu stehlen.

Affenpriester
06.05.2012, 08:07
Deutschland hätte noch 1945 auf jeden Fall mindestens zwei Atombombeneinschläge kassiert. Wahrscheinlich Berlin und München, oder Nürnberg. Deutschland hätte die USA nie erreichen können und die hätten munter weiter Atombomben gebastelt.
Daran will ich gar nicht erst denken. Deutschland konnte nicht gewinnen, unmöglich. Jede Diskussion darüber ist sowieso sonderbar. Mich würde eher interessieren, was gewesen wäre, wenn Deutschland den ersten Weltkrieg nicht verloren hätte, Versailles also nie gekommen wäre. Hitler ist nur eine Folge dessen.

Affenpriester
06.05.2012, 08:12
aha, ein landserheftchenwichser. also gut: jede menge zwangsarbeiter würden sich bei der produktion von reichsflugscheiben zu tode schuften. du wärst kandidat für die t4 aktion. 80% der heutigen nazis wären unter der rubrik "asoziale" im kz.

Davon ist schwer auszugehen...

Humer
06.05.2012, 08:13
Wahnhaftes, entlarvendes Gefasel !
Wenn Deutschland (Ihre Erzeuger) im nuklearen Feuer verdampft wäre, wären Sie heute nicht im Stande, mit ihrem kranken Mist ,den Nutzern hier die Zeit zu stehlen.

Was wäre wenn... SystemAnalytiker hat die Frage schlüssig und auf Fakten gestützt beantwortet. Das musst Du wohl auch gemerkt haben, sonst hättest Du argumentiert, statt von kankem Mist zu reden.

Swetlana
06.05.2012, 08:21
Was wäre wenn... SystemAnalytiker hat die Frage schlüssig und auf Fakten gestützt beantwortet. Das musst Du wohl auch gemerkt haben, sonst hättest Du argumentiert, statt von kankem Mist zu reden.

Die Nationalsozialisten hätten den Krieg gewonnen wenn sie die Juden nicht ausgewiesen hätten ?
kranker Mist , genau wie Ihre Fakten.....

Affenpriester
06.05.2012, 08:25
Zu schade, daß diese „Propagandalügen" noch heute zu BRD - Zeiten Aktenkundig sind. Darüber hinaus stellt sich noch die Frage, weshalb diese „Propagandalüge" nicht propagiert wurde. Seit 1920 haben Polen ihre Minderheiten benachteiligt, vertrieben und gedemütigt. Ukrainer wurden sogar interniert. Dein Geschreibsel zeugt von Deiner Ahnungslosigkeit.

Das haben wir doch auch gemacht, oder?

hephland
06.05.2012, 08:32
Die Nationalsozialisten hätten den Krieg gewonnen wenn sie die Juden nicht ausgewiesen hätten ?
kranker Mist , genau wie Ihre Fakten.....

die von dir angebeteten nazis haben die juden nicht ausgewiesen, sondern ausgerottet.

Affenpriester
06.05.2012, 08:34
Wer weiß,sicher wäre ich auch auf der Welt,wegen Reinkarnation du verstehst.Ich wäre nicht hier auf die Welt gekommen,sondern wo anders.





Vielleicht als Jude in Palästina? Na dann gnade dir Gott, oder der "Führer"...:))

Leila
06.05.2012, 08:43
Ein Strang für die Computerspielerfinder! ;)

lupus_maximus
06.05.2012, 08:56
die von dir angebeteten nazis haben die juden nicht ausgewiesen, sondern ausgerottet.Hmm, wo kommen denn dann die vielen Juden her?

Großadmiral
06.05.2012, 08:58
Die Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Deutschland hätte den Krieg dann gewinnen können, wenn es die Juden als vollwertige Element der Gesellschaft akzeptiert hätte. Signifikante Anteile der damaligen Top Wissenschaftler (Edward Teller, John von Neumann,...) im Bereich der Atomphysik waren Juden, die nach der Machterschleichung Hitlers nach Amerika emigrierten und dort später am Manhattan Projekt arbeiteten. Resultierend daraus wurden die ersten nuklearen Waffen konzipiert und konstruiert. Alle nationalsozialistischen Träumereien wären im nuklearen Feuer verdampft, wenn Deutschland noch länger kampffähig gewesen wäre. Eine Strafe die zwar hart ist, das Land jedoch vollauf verdient hätte. Wer seine Wissenschaftler verjagt, hat nicht anderes verdient. Schade, es hätte anders sein können.

Deiner Logik zu folge wäre der Krieg aber auch dann gewinnbar gewesen wären besagte Wissensachaftler exekutiert wurden, anstatt sie ausreisen zu lassen. Wesentlich relevanter ist aber von welchen Wendepunkt wir ausgehen, welche Entscheidungen wurden anders gefällt.
Erfolglose Invasion in der Normandie, kein oder späterer Kriegseintritt der USA, kein Manhatten Projekt, zusammenbruch der SU bis anfang 44, Führung des Ostkrieges von beginn an als mehrjähriger Feldzug, Schwerpunkt auf Jäger und Schlachtflieger ab 42 bei der Luftwaffe, frühere Entwicklung von Düsenflugzeugen und Elektro U-Booten auf deutscher Seite und so weiter.
In einigen der genannten Szenarien wäre die Atomboombe kaum relevant.

Großadmiral
06.05.2012, 09:00
Ein Strang für die Computerspielerfinder! ;)

Da gibt es doch schon einige. HoI 3 wäre hier an erster Stelle zu nennen.

lupus_maximus
06.05.2012, 09:03
Deiner Logik zu folge wäre der Krieg aber auch dann gewinnbar gewesen wären besagte Wissensachaftler exekutiert wurden, anstatt sie ausreisen zu lassen. Wesentlich relevanter ist aber von welchen Wendepunkt wir ausgehen, welche Entscheidungen wurden anders gefällt.
Erfolglose Invasion in der Normandie, kein oder späterer Kriegseintritt der USA, kein Manhatten Projekt, zusammenbruch der SU bis anfang 44, Führung des Ostkrieges von beginn an als mehrjähriger Feldzug, Schwerpunkt auf Jäger und Schlachtflieger ab 42 bei der Luftwaffe, frühere Entwicklung von Düsenflugzeugen und Elektro U-Booten auf deutscher Seite und so weiter.
In einigen der genannten Szenarien wäre die Atomboombe kaum relevant.
Wir hatten immer schon zu viele Saboteure im Land, jetzt sind diese sogar in der Regierung!Wir hätten wahrscheinlich den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wenn wir damals schon automatische Fabriken gehabt hätten und keine Saboteure hätten beschäftigen müssen!

hephland
06.05.2012, 09:07
Hmm, wo kommen denn dann die vielen Juden her?

es ist wahrscheinlich das einzige, was du und deinesgleichen den nazis vorwerft, daß sie nicht alle juden umgebracht haben. und von viele kann ja keine rede sein.

lupus_maximus
06.05.2012, 09:12
es ist wahrscheinlich das einzige, was du und deinesgleichen den nazis vorwerft, daß sie nicht alle juden umgebracht haben. und von viele kann ja keine rede sein.Ich habe da aber schon ganz andere Sachen gehört!
Tatsache ist, mich interessieren Juden nicht die Bohne, ich brauche keinen Einzigen!!

Großadmiral
06.05.2012, 09:14
es ist wahrscheinlich das einzige, was du und deinesgleichen den nazis vorwerft, daß sie nicht alle juden umgebracht haben. und von viele kann ja keine rede sein.

Aber Sachte er wollte doch nur Wissen wo die ganzen Juden herkommen wenn sie wie du schriebst von den Nazis ausgerottet wurden.

lupus_maximus
06.05.2012, 09:18
Aber Sachte er wollte doch nur Wissen wo die ganzen Juden herkommen wenn sie wie du schriebst von den Nazis ausgerottet wurden.Es könnte allerdings sein, daß Juden das Klonen inzwischen perfekt beherrschen, dies will ich nicht ausschließen!

Großadmiral
06.05.2012, 09:26
Es könnte allerdings sein, daß Juden das Klonen inzwischen perfekt beherrschen, dies will ich nicht ausschließen!

Ausgehend davon das sie Ausgerottet wurden hätten sie das Klonen aber nicht selbst übernehmen können.

Seligman
06.05.2012, 10:31
es ist wahrscheinlich das einzige, was du und deinesgleichen den nazis vorwerft, daß sie nicht alle juden umgebracht haben. und von viele kann ja keine rede sein.

von weniger aber auch nicht.

Corpus Delicti
06.05.2012, 12:47
Vielleicht als Jude in Palästina? Na dann gnade dir Gott, oder der "Führer"...:))

Tja könnte gut möglich sein,wenn sich ein Vorfahre sich mit Juden eingelassen hätte.

Corpus Delicti
06.05.2012, 13:14
Eben nicht, Du würdest schlicht nicht existieren. Deine Existenz ist Folge der Geschehnisse in der Vergangenheit. D.h. andere Geschehnisse->keine Existenz Deinereits.
Beispiel: Dein Opa kam um 1945 nach Ort X, weil die Russen ihn verfolgten und er vor ihnen geflohen ist. An diesem Ort X hat er dann 1947 Deine Oma kennengelernt, sie heirateten, bekamen Kinder u.a. Deine Mutter etc pp.

Nun nehmen wir mal an, im Osten wäre der Krieg anderes verlaufen, die Russen konnten nicht weiter nach Westen, d.h. Dein Opa hatte garkeinen Grund an o.g. Ort X zu kommen, stattdessen war er um den Sieg der Truppen zu feiern in Berlin eingeladen. Dort lernte er eine Frau kennen, wurde glücklich mit ihr etc pp. Am Ort X lernte er nicht Deine Oma kennen, sie kamen nicht zusammen, Deine Mutter wurde nicht geboren, Du damit ebenfalls nicht.

Jetzt verstanden?

Na und,dann hätten mich eben andere Leute auf die Welt gebracht.Reincarnation du verstehst.Wir haben schon 100 mal gelebt.Wir kommen immer wieder auf die Welt und werden immer Gegner sein,ganz gleich wer unsere Eltern sind.Das sich deine großeltern wegen dem Verlauf einer anderen Geschichte nicht kennen lernen,hält die Reincarnation nicht davon ab,dich wieder auf die Welt zu schicken.Dann sind deine Eltern eben andere Leute.


Nö, finde ich nicht geil.


Stell dir vor du wachst eines Morgens auf und stellst fest,du befindest dich in einem Universum,in dem die Geschichte anders verlaufen ist.Nazi Deutschland herrscht.Was würdest du machen.


England hatte die vorher friedlich sein wollen, Hitler wollte nicht. Irgendwann ist auch genug. Das ist schon verständlich.

40 Friedensangebote von Onkel Addi beweisen mehr als genug das er Friedlich wollte.Die Hand die er ihnen entgegenhielt,haben sie ihm weggeschlagen.Also hör endlich auf das umzudrehen.


Hab ich doch geschrieben: wenn man es will und man sich einigen kann. Aber im Moment gibt es wichtigere Themen.

Ach ja,welche Anti Deutsche Partei soll es denn fordern ? Es ist vorbei,das Deutsche Reich exestiert nicht mehr.Die Gebiete werden niewieder nach Hause kommen.In diesem Jahrhundert nicht mehr.


Du kennst nicht viele Länder, das merkt man. Kannst ja mal im goldenen Somalia Urlaub machen.
Dein Judenhass ist doch nicht normal.

Ich hasse Juden nicht.Die Engländer und Franzosen sind es die ich hasse.Die Juden gehen mir am Arsch vorbei.Man sollte nur darauf achten,das sie nicht zu einflussreich werden.

Corpus Delicti
06.05.2012, 13:26
Die Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Deutschland hätte den Krieg dann gewinnen können, wenn es die Juden als vollwertige Element der Gesellschaft akzeptiert hätte. Signifikante Anteile der damaligen Top Wissenschaftler (Edward Teller, John von Neumann,...) im Bereich der Atomphysik waren Juden, die nach der Machterschleichung Hitlers nach Amerika emigrierten und dort später am Manhattan Projekt arbeiteten. Resultierend daraus wurden die ersten nuklearen Waffen konzipiert und konstruiert. Alle nationalsozialistischen Träumereien wären im nuklearen Feuer verdampft, wenn Deutschland noch länger kampffähig gewesen wäre. Eine Strafe die zwar hart ist, das Land jedoch vollauf verdient hätte. Wer seine Wissenschaftler verjagt, hat nicht anderes verdient. Schade, es hätte anders sein können.

Das mag vieleicht sein..Aber man konnte ja nicht in die Zukunft sehen.Hätte Hitler gewusst,wie die Weltgeschichte verlaufen wäre,hätte er ganz sicher vollkommen anders gehandelt.Statt sich die ehemaligen Landgebiete wieder ins Reich zu holen,was den Zorn des Gegners auf sich gezogen hat,hätte Hitler stattdessen sich besser in seiner aller ersten Amtshandlung die Atombombe sichern sollen.So hätte Hitler 33 schon als erster die Atombombe besessen.Und wer hätte ihm dann noch die Stirn bieten sollen.Die Landgebiete wären von allein ins Reich gekommen und seine Gegner wären kleine Lichter.

Corpus Delicti
06.05.2012, 13:48
Deutschland hätte noch 1945 auf jeden Fall mindestens zwei Atombombeneinschläge kassiert. Wahrscheinlich Berlin und München, oder Nürnberg. Deutschland hätte die USA nie erreichen können und die hätten munter weiter Atombomben gebastelt.
Daran will ich gar nicht erst denken. Deutschland konnte nicht gewinnen, unmöglich. Jede Diskussion darüber ist sowieso sonderbar. Mich würde eher interessieren, was gewesen wäre, wenn Deutschland den ersten Weltkrieg nicht verloren hätte, Versailles also nie gekommen wäre. Hitler ist nur eine Folge dessen.

Ja wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte bzw wenn der Krieg gar nicht erst endstanden wäre,wäre wahrscheinlich noch besser.In beiden Fällen wäre Deutschland Kaisar Reich geblieben.Europa wäre in Deutsche Führung gegangen und Deutsch wäre neben englisch und spanisch,dritte Weltsprache geworden.Und weder die Russen,noch die Amerikaner wären auf den Mond gekommen.Es wären wahrscheinlich eher die Deutschen gewesen,die als erster auf den Mond kämen.Auf dem Mond wäre die Fahne des Deutschen Kaisar Reiches.Deutschland wäre Weltmacht.Das wäre wirklich ein goldenes Zeitalter.

SystemAnalytiker
06.05.2012, 14:03
Wahnhaftes, entlarvendes Gefasel !
Wenn Deutschland (Ihre Erzeuger) im nuklearen Feuer verdampft wäre, wären Sie heute nicht im Stande, mit ihrem kranken Mist ,den Nutzern hier die Zeit zu stehlen.

Nein Swetlana, Sie müssen sachlich und unvoreingenommen argumentieren. Es ist eben kein "kranker Mist", sondern vielmehr eine triviale Erkenntnis ;-).

SystemAnalytiker
06.05.2012, 14:34
Das mag vieleicht sein..Aber man konnte ja nicht in die Zukunft sehen.Hätte Hitler gewusst,wie die Weltgeschichte verlaufen wäre,hätte er ganz sicher vollkommen anders gehandelt.Statt sich die ehemaligen Landgebiete wieder ins Reich zu holen,was den Zorn des Gegners auf sich gezogen hat,hätte Hitler stattdessen sich besser in seiner aller ersten Amtshandlung die Atombombe sichern sollen.So hätte Hitler 33 schon als erster die Atombombe besessen.Und wer hätte ihm dann noch die Stirn bieten sollen.Die Landgebiete wären von allein ins Reich gekommen und seine Gegner wären kleine Lichter.

Die Kernspaltung wurde erst 1938 von Otto Hahn entdeckt. Es mag sein, dass sie früher entdeckt worden wäre, hätte Hitler die Juden und andere diverse deutsche Wissenschaftler nicht verjagt und die Physik nicht zensieren lassen (Stichwort: Deutsche Physik). Zur Entwicklung einer Atombombe bedurfte es auch in den Vereinigten Staaten mehrere Jahre, obgleich sehr viele Wissenschaftler daran beteiligt waren. Unter den in Deutschland gegebenen Bedingungen war wissenschaftliches Arbeiten keineswegs eine erfreuliche Sache. Arbeitete man an der Relativitätstheorie oder der Quantenmechanik, musste man befürchten, von der Gestapo erfasst zu werden. Hitlers Reich hat sich mehr oder weniger selbst paralysiert.


Deiner Logik zu folge wäre der Krieg aber auch dann gewinnbar gewesen wären besagte Wissensachaftler exekutiert wurden, anstatt sie ausreisen zu lassen. Wesentlich relevanter ist aber von welchen Wendepunkt wir ausgehen, welche Entscheidungen wurden anders gefällt.
Erfolglose Invasion in der Normandie, kein oder späterer Kriegseintritt der USA, kein Manhatten Projekt, zusammenbruch der SU bis anfang 44, Führung des Ostkrieges von beginn an als mehrjähriger Feldzug, Schwerpunkt auf Jäger und Schlachtflieger ab 42 bei der Luftwaffe, frühere Entwicklung von Düsenflugzeugen und Elektro U-Booten auf deutscher Seite und so weiter.
In einigen der genannten Szenarien wäre die Atomboombe kaum relevant.

Für den Sieg gegen Deutschland war das Manhattan Projekt nicht mehr relevant, Deutschland wurde auf Basis konventioneller Waffen besiegt. Nur wenn dies nicht möglich gewesen wäre, hätte Deutschland keine Chance gehabt, sich auf Dauer einer Atommacht entgegen zu stellen. Kritische Schläge hätte Deutschland mit auf V2 Raketen justierten chemischen Waffen verüben können, diese kamen jedoch nicht zum Einsatz, da Hitler adäquate Vergeltungsmaßnahmen befürchtete. http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Waffe#Zweiter_Weltkrieg
In einer Allianz mit einer anderen Großmacht hätte der Zweite Weltkrieg natürlich einen anderen Verlauf nehmen können, in Großbritannien bestanden anfangs durchaus Sympathien für Hitler, die Reichskristallnacht änderte die Stimmung in der Bevölkerung jedoch signifikant. Ein Krieg gegen mehrere Großmächte war für Deutschland trotz vieler revolutionärer Rüstungsgüter (Horten 9, erster Düsenjäger, V2,...) ohne nukleare Optionen letztendlich nicht zu gewinnen.

malnachdenken
06.05.2012, 14:50
Na und,dann hätten mich eben andere Leute auf die Welt gebracht.Reincarnation du verstehst.Wir haben schon 100 mal gelebt.Wir kommen immer wieder auf die Welt und werden immer Gegner sein,ganz gleich wer unsere Eltern sind.Das sich deine großeltern wegen dem Verlauf einer anderen Geschichte nicht kennen lernen,hält die Reincarnation nicht davon ab,dich wieder auf die Welt zu schicken.Dann sind deine Eltern eben andere Leute.

Das ist Esoterik, denn Du da erzählst. Weder wissenschaftlich, noch logisch nachvollziehbar.


Stell dir vor du wachst eines Morgens auf und stellst fest,du befindest dich in einem Universum,in dem die Geschichte anders verlaufen ist.Nazi Deutschland herrscht.Was würdest du machen.

Für unsinnige Phantasien ist mir die Zeit zu schade. Wie gesagt: wenn die Welt so aussehen würde, wäre ich nicht geboren, ergo kann ich auch nicht in solch einer Welt aufwachen.


40 Friedensangebote von Onkel Addi beweisen mehr als genug das er Friedlich wollte.Die Hand die er ihnen entgegenhielt,haben sie ihm weggeschlagen.Also hör endlich auf das umzudrehen.

Jaja, die alte Leier hatten wir ja nun auch schon ein paar Mal.


Ach ja,welche Anti Deutsche Partei soll es denn fordern ? Es ist vorbei,das Deutsche Reich exestiert nicht mehr.Die Gebiete werden niewieder nach Hause kommen.In diesem Jahrhundert nicht mehr.

Dann ist das Thema nun endlich erledigt.



Ich hasse Juden nicht.Die Engländer und Franzosen sind es die ich hasse.Die Juden gehen mir am Arsch vorbei.Man sollte nur darauf achten,das sie nicht zu einflussreich werden.

Hass ist meiner Meinung nach pure Zeit- und Energieverschwendung. Aber jedem das seine. Wenn Du so viele Engländer und Franzosen persönlich kennst...

SystemAnalytiker
06.05.2012, 18:27
Deiner Logik zu folge wäre der Krieg aber auch dann gewinnbar gewesen wären besagte Wissensachaftler exekutiert wurden, anstatt sie ausreisen zu lassen. Wesentlich relevanter ist aber von welchen Wendepunkt wir ausgehen, welche Entscheidungen wurden anders gefällt.
Erfolglose Invasion in der Normandie, kein oder späterer Kriegseintritt der USA, kein Manhatten Projekt, zusammenbruch der SU bis anfang 44, Führung des Ostkrieges von beginn an als mehrjähriger Feldzug, Schwerpunkt auf Jäger und Schlachtflieger ab 42 bei der Luftwaffe, frühere Entwicklung von Düsenflugzeugen und Elektro U-Booten auf deutscher Seite und so weiter.
In einigen der genannten Szenarien wäre die Atomboombe kaum relevant.

Ich zitierte dich falsch, zu meiner Antwort siehe weiter oben.

Großadmiral
06.05.2012, 19:17
Ich zitierte dich falsch, zu meiner Antwort siehe weiter oben.

Wie kommst du darauf das ein konventinoller Krieg unmöglich zu gewinnen war?
Was spräche den nach dem Einsatz von Atomwaffen gegen das Reich gegen eine Vergeltung mittels Gaswaffen gegen zum Beispiel alle Gegnerichen Heeres kräfte und anschließend gegen erreichbare Allirte Ziele?
Aus Hitlers sich Sicht war sprach wohl einzig die Möglichkeit eines Allierten Vergeltungsschlages dagegen. Unter der Maßgabe des einsatzes von Massenvernichtungswaffen durch die Allierten hätte schon die notwendigkeit einer adequaten Reaktion eine andere Situation geschaffen.
Wie stand es eigentlich um das Deutsche Atomprogramm?

SystemAnalytiker
06.05.2012, 19:48
Wie kommst du darauf das ein konventinoller Krieg unmöglich zu gewinnen war?
Was spräche den nach dem Einsatz von Atomwaffen gegen das Reich gegen eine Vergeltung mittels Gaswaffen gegen zum Beispiel alle Gegnerichen Heeres kräfte und anschließend gegen erreichbare Allirte Ziele?
Aus Hitlers sich Sicht war sprach wohl einzig die Möglichkeit eines Allierten Vergeltungsschlages dagegen. Unter der Maßgabe des einsatzes von Massenvernichtungswaffen durch die Allierten hätte schon die notwendigkeit einer adequaten Reaktion eine andere Situation geschaffen.
Wie stand es eigentlich um das Deutsche Atomprogramm?

Gegen Gas können Soldaten sich schützen, gegen eine nukleare Explosion und die daraus resultierenden Effekte (starke Erhitzung der Umgebung, Emission von Gammastrahlen, Druckwelle) nicht. Obgleich ein Gasangriff verheerend sein kann, ist die Effektivität nur dann gewährleistet, wenn der Gegner unvorbereitet ist. Das deutsche Atomwaffenprogramm (Uranprojekt) wurde nur von wenigen Spezialisten wie Wernher von Heisenberg und Otto Hahn betrieben. Das Personal reichte nicht aus und die Mittel waren stark begrenzt.

Corpus Delicti
06.05.2012, 21:08
Das ist Esoterik, denn Du da erzählst. Weder wissenschaftlich, noch logisch nachvollziehbar.


Tud mir Leid das deine Logik dafür nicht ausreicht.


Für unsinnige Phantasien ist mir die Zeit zu schade. Wie gesagt: wenn die Welt so aussehen würde, wäre ich nicht geboren, ergo kann ich auch nicht in solch einer Welt aufwachen.


Du bist ein Spielverderber.Warum weil du so viel Angst hast ?


Jaja, die alte Leier hatten wir ja nun auch schon ein paar Mal.

Ja und ich hatte jedesmal Recht.


Dann ist das Thema nun endlich erledigt.


Das Thema ist noch lange nicht erledigt.


Hass ist meiner Meinung nach pure Zeit- und Energieverschwendung. Aber jedem das seine. Wenn Du so viele Engländer und Franzosen persönlich kennst...

Man muss sie nicht persönlich kennen um zu wissen wie scheiße die sind.Hätte Hitler die Weltgeschichte gekannt,dann hätte er die Hamburger und Käsefresser von Anfang an atomisiert.Aber was nicht ist kann ja noch kommen.Wenn das Deutsche Reich wieder aufersteht,werden die Engländer aus Europa vertrieben.Das Land können sich dann die Schotten und Iren aufteilen.Als kleine Wiedergutmachung für 100 Jahre unterdrückung der Schotten durch die Engländer.Und die Franzosen können gern in Europa bleiben,unter sklavischen und untergeordneten Bedingungen. :]

Corpus Delicti
06.05.2012, 21:28
[QUOTE=SystemAnalytiker;5349033]Die Kernspaltung wurde erst 1938 von Otto Hahn entdeckt. Es mag sein, dass sie früher entdeckt worden wäre, hätte Hitler die Juden und andere diverse deutsche Wissenschaftler nicht verjagt und die Physik nicht zensieren lassen (Stichwort: Deutsche Physik). Zur Entwicklung einer Atombombe bedurfte es auch in den Vereinigten Staaten mehrere Jahre, obgleich sehr viele Wissenschaftler daran beteiligt waren. Unter den in Deutschland gegebenen Bedingungen war wissenschaftliches Arbeiten keineswegs eine erfreuliche Sache. Arbeitete man an der Relativitätstheorie oder der Quantenmechanik, musste man befürchten, von der Gestapo erfasst zu werden. Hitlers Reich hat sich mehr oder weniger selbst paralysiert.

Willst du damit etwa sagen das die Deutschen im 3.Reich nicht in der Lage gewesen wären die Atombombe zu erfinden ? Nur der Jude ist in der Lage gewesen die Kernspaltung zu entdecken.

Hätte Hitler den Verlauf der Weltgeschichte gekannt,dann hätte er sich 1933 schon damit bemüht die Atombombe zu erschaffen.Dann hätte es nicht lange gedauert.

Hast du eine Quelle das Hitler die Physik hat zensieren und die Wissenschaftler verjagen lassen ?

SystemAnalytiker
06.05.2012, 21:39
Willst du damit etwa sagen das die Deutschen im 3.Reich nicht in der Lage gewesen wären die Atombombe zu erfinden ? Nur der Jude ist in der Lage gewesen die Kernspaltung zu entdecken.

Hätte Hitler den Verlauf der Weltgeschichte gekannt,dann hätte er sich 1933 schon damit bemüht die Atombombe zu erschaffen.Dann hätte es nicht lange gedauert.

Hast du eine Quelle das Hitler die Physik hat zensieren und die Wissenschaftler verjagen lassen ?

Ich erwähnte doch bereits, dass Otto Hahn die Kernspaltung entdeckte. Das reicht zum Bau einer nuklearen Waffe jedoch nicht im Ansatz.
http://uni-protokolle.de/Lexikon/Deutsche_Physik.html
Ohne Quantenmechanik kann keine nukleare Waffe erdacht werden. Feststellbar ist, dass viele der jüdischen Atomphysiker aus Deutschland in den 30er Jahren in die USA emigrierten und später am Manhattan Projekt beteiligt waren. Später genehmigte man dann wieder Arbeiten an der Quantenmechanik- zu spät.

Das Deutsche Reich in der Gesamtheit seiner Einwohner einschliesslich der Juden um 1930, wäre heute in einer gänzlich anderen weltpolitischen Situation, hätte man nur das ganze Potential genutzt.

Corpus Delicti
06.05.2012, 21:50
Ich erwähnte doch bereits, dass Otto Hahn die Kernspaltung entdeckte. Das reicht zum Bau einer nuklearen Waffe jedoch nicht im Ansatz.
http://uni-protokolle.de/Lexikon/Deutsche_Physik.html
Ohne Quantenmechanik kann keine nukleare Waffe erdacht werden. Feststellbar ist, dass viele der jüdischen Atomphysiker aus Deutschland in den 30er Jahren in die USA emigrierten und später am Manhattan Projekt beteiligt waren. Später genehmigte man dann wieder Arbeiten an der Quantenmechanik- zu spät.

Das Deutsche Reich in der Gesamtheit seiner Einwohner einschliesslich der Juden um 1930, wäre heute in einer gänzlich anderen weltpolitischen Situation, hätte man nur das ganze Potential genutzt.

Wie gesagt,hätte man den Verlauf der Geschichte gekannt,hätte man vieles anders gemacht.

Großadmiral
07.05.2012, 09:09
Gegen Gas können Soldaten sich schützen, gegen eine nukleare Explosion und die daraus resultierenden Effekte (starke Erhitzung der Umgebung, Emission von Gammastrahlen, Druckwelle) nicht. Obgleich ein Gasangriff verheerend sein kann, ist die Effektivität nur dann gewährleistet, wenn der Gegner unvorbereitet ist. Das deutsche Atomwaffenprogramm (Uranprojekt) wurde nur von wenigen Spezialisten wie Wernher von Heisenberg und Otto Hahn betrieben. Das Personal reichte nicht aus und die Mittel waren stark begrenzt.

Gegen das konventionelle Giftgas ja allerdings waren deutscherseits neue Stoffe bekannt auf die die Allieten nicht vorbereitet waren. Der Gasschutz der Sowjets soll sogar fast inexistent gewesen sein.
Das Problem ist hier wie bei jeder dieser Waffen aber auch der Transport ins Zielgebiet. Außerdem verfügten die Allierten nur über Sprengköpfe für einen Strategischen Einsatz wohl kaum aber für den Gefechtfeldeinsatz.
Außerdem sagte ich schon es kommt auf den Wendepunkt an den du wählst. Wenn der Krieg schon 44 geendet hätte wäre auch eine Allirte Atombombe zu spät gekommen genauso wie wenn es den Allierten 45 nicht möglich gewesen wäre die Bombe über Deutschland, zu einem vetrettbaren Aufwand, abzuwerfen.

malnachdenken
07.05.2012, 09:33
Tud mir Leid das deine Logik dafür nicht ausreicht.

Das hat nichts mit MEINER Logik zu tun. Aber Du verstehst es einfach nicht.



Du bist ein Spielverderber.Warum weil du so viel Angst hast ?

Nö, schlicht kein Interesse.



Ja und ich hatte jedesmal Recht.



Das Thema ist noch lange nicht erledigt.



Man muss sie nicht persönlich kennen um zu wissen wie scheiße die sind.Hätte Hitler die Weltgeschichte gekannt,dann hätte er die Hamburger und Käsefresser von Anfang an atomisiert.Aber was nicht ist kann ja noch kommen.Wenn das Deutsche Reich wieder aufersteht,werden die Engländer aus Europa vertrieben.Das Land können sich dann die Schotten und Iren aufteilen.Als kleine Wiedergutmachung für 100 Jahre unterdrückung der Schotten durch die Engländer.Und die Franzosen können gern in Europa bleiben,unter sklavischen und untergeordneten Bedingungen. :]

:))

Du bist witzig.

Corpus Delicti
07.05.2012, 17:28
Du bist witzig.

Danke für deine zustimmung. :)

ada
07.05.2012, 17:36
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Was wäre wenn Europa und USA sich nicht vom IJT bestechen und erpressen lassen würden?
Die Sayanims und mafiösen Strukturen sind so groß nun auch wieder nicht.

Das erinnert mich an Helmut Schmidt, den alten Freimaurer, und seine Aktionen mit den Israelis in Fürstenfeldbruck..
Herr Schmidt sie werden dafür in Kürze Rechenschaft ablegen müssen!
Noch ist Zeit etwas gut zu machen. Ich erinnere an Herrn Grass..

Und wenn wir schon mal dabei sind.
Was ist mit ihnen Herr Henoch Kohn?
Sie Krypto Jude der sein Land verraten hat.
Und sie Frau Merkel und Herr Gauck die sie die echten Christen
im Osten verfolgt haben und selbst unter ihren Deckmantel die jüdisch-Marxistischen Vergünstigungen von Anfang an genießen durften.

Ob man Gerechtigkeit an solchen Individuen fest machen sollte, oder nicht.
Jeder geht und ist gegangen, ob Stalin, Mao, Hitler oder Kohl, Merkel, Gauck, sowie alle jüdischen Revolutionäre und Gierhälse.

Ja das Leben ist ja so kurz..

There will be payback ..

Und das ist gut so!

Aber es gibt auch ein Versöhnungsangebot für Umkehr und Glauben an Jesus Christus!
Und das ist auch gut so!
Jeder sollte das für sich begreifen!

Corpus Delicti
07.05.2012, 17:44
Was wäre wenn Europa und USA sich nicht vom IJT bestechen und erpressen lassen würden?
Die Sayanims und mafiösen Strukturen sind so groß nun auch wieder nicht.

Das erinnert mich an Helmut Schmidt, den alten Freimaurer, und seine Aktionen mit den Israelis in Fürstenfeldbruck..
Herr Schmidt sie werden dafür in Kürze Rechenschaft ablegen müssen!
Noch ist Zeit etwas gut zu machen. Ich erinnere an Herrn Grass..

Amerika lässt sich doch nicht bestechen.Amerika ist von Juden unterwandert und die sitzen auch in den Regierungen.

ada
07.05.2012, 18:02
Amerika lässt sich doch nicht bestechen.Amerika ist von Juden unterwandert und die sitzen auch in den Regierungen.

Bestochen wir immer und überall,sowie erpresst.
Damit will ich keinen von der Verantwortung lassen.
Jeder der Geld nimmt im Kleinen und im Großen für ein "greater Israel" ist schuldig.
Aber wir alle haben Schuld..
Ich hatte aber nach gelegt mit meinem Post..

malnachdenken
08.05.2012, 08:52
Und wenn wir schon mal dabei sind.
Was ist mit ihnen Herr Henoch Kohn?
Sie Krypto Jude der sein Land verraten hat.

Wer ist denn Hennoch Kohn? Tisch jetzt bloß nicht wieder diese olle Kamelle auf, daß das Helmut Kohl sein soll.

Lichtblau
08.05.2012, 10:41
Außerdem halten die Wissenschaftler die Theorie der Paraleluniversen für sehr realistisch.Das bedeutet,es gibt unzählige Paraleluniversen und in jedem Paraleluniversum sind die gleichen Menschen,nur ist die Geschiechte ein klein wenig anders verlaufen.Ein Beispiel,es gibt irgendwo ein Paraleluniversum in dem Hitler den Krieg gewonnen hat und in dem Nazi Deutschland Heute noch exestiert.In diesem Paraleluniversum hat der Nationalsozialismus das sagen.Und wenn in unserem Universum Hitler auch gewonnen hätte,dann würden überall Hitler Staturen in Deutschland stehen und jeder würde sich mit Hitlergruß begrüßen.Geil was.

Also gibt es auch ein Universum in dem nicht Millionen Menschen verhungern und die anderen in Saus und Braus leben. Auch eins in dem es keine Kriege gibt. Alles eine reine Frage physikalischer Gesetze.
Cui Bono?

Corpus Delicti
08.05.2012, 14:31
Also gibt es auch ein Universum in dem nicht Millionen Menschen verhungern und die anderen in Saus und Braus leben. Auch eins in dem es keine Kriege gibt. Alles eine reine Frage physikalischer Gesetze.
Cui Bono?

Ich würde gern nein sagen,denn die Meenschen sind nunmal kriegerisch.Aber ich möchte diese Möglichkein dennoch nicht vollkommen ausschließen.Vieleicht gibt es ja dieses von dir beschriebene Universum.Wer weiß.Aber eher unwahrscheinlich.Menschliche Konflikte haben nichts mit physikalischen Gesetzen zu tun.

Aber zwei Universen interessieren mich besonders.Einmal das,in dem das Kaisar Reich nicht unter gegangen ist und einmal in dem das dritte Reich nicht untergegangen ist.Ich würde doch zu gern wissen was daraus geworden wäre.Man weiß ja was daraus geworden wäre,man braucht nur ein bischen logisch nachdenken..

SystemAnalytiker
09.05.2012, 21:37
Gegen das konventionelle Giftgas ja allerdings waren deutscherseits neue Stoffe bekannt auf die die Allieten nicht vorbereitet waren. Der Gasschutz der Sowjets soll sogar fast inexistent gewesen sein.
Das Problem ist hier wie bei jeder dieser Waffen aber auch der Transport ins Zielgebiet. Außerdem verfügten die Allierten nur über Sprengköpfe für einen Strategischen Einsatz wohl kaum aber für den Gefechtfeldeinsatz.
Außerdem sagte ich schon es kommt auf den Wendepunkt an den du wählst. Wenn der Krieg schon 44 geendet hätte wäre auch eine Allirte Atombombe zu spät gekommen genauso wie wenn es den Allierten 45 nicht möglich gewesen wäre die Bombe über Deutschland, zu einem vetrettbaren Aufwand, abzuwerfen.

Gegen die Vereinigten Staaten wäre ein Sieg auf konventionellem Wege bis 1945 niemals möglich gewesen, einfach mangels entsprechender Mittel.

Großadmiral
10.05.2012, 11:57
Gegen die Vereinigten Staaten wäre ein Sieg auf konventionellem Wege bis 1945 niemals möglich gewesen, einfach mangels entsprechender Mittel.

Welches konkrete Szenario willst du eigentlich diskutieren, wenn für dich 1945 und die USA so wichtig sind oder willst du das ich eins vorschlage wo die Atombombe irrelevant wird?

SystemAnalytiker
10.05.2012, 15:31
Welches konkrete Szenario willst du eigentlich diskutieren, wenn für dich 1945 und die USA so wichtig sind oder willst du das ich eins vorschlage wo die Atombombe irrelevant wird?

Es gibt kein Szenario bei dem nukleare Waffen irrelevant sind. Weitere relevante Bündnispartner kämen für Deutschland auch nicht in Frage, nicht mehr der repressiven Judenpolitik. Die Alliierten errungen den Sieg auf konventionellem Wege, wäre dies nicht möglich gewesen, hätte man auf nukleare Optionen zurückgreifen können. Deutschland selbst war weit entfernt von einer eigens konzipierten nuklearen Waffe, daran ist Deutschland selber Schuld. Die Wissenschaftler mit entsprechendem Know How im Bereich der Quantenmechanik wurden in den 30er Jahren aufgrund ihrer jüdischen Herkunft oder aufgrund der Tatsache, dass sie auf den Gebiet der QM (die als "jüdische Physik" galt) forschten, vertrieben. Schuld daran trägt dezidiert die Ideologie der Nationalsozialisten.

Großadmiral
11.05.2012, 15:59
Es gibt kein Szenario bei dem nukleare Waffen irrelevant sind. Weitere relevante Bündnispartner kämen für Deutschland auch nicht in Frage, nicht mehr der repressiven Judenpolitik. Die Alliierten errungen den Sieg auf konventionellem Wege, wäre dies nicht möglich gewesen, hätte man auf nukleare Optionen zurückgreifen können. Deutschland selbst war weit entfernt von einer eigens konzipierten nuklearen Waffe, daran ist Deutschland selber Schuld. Die Wissenschaftler mit entsprechendem Know How im Bereich der Quantenmechanik wurden in den 30er Jahren aufgrund ihrer jüdischen Herkunft oder aufgrund der Tatsache, dass sie auf den Gebiet der QM (die als "jüdische Physik" galt) forschten, vertrieben. Schuld daran trägt dezidiert die Ideologie der Nationalsozialisten.

Sehr interresant dann erleutere doch mal den Taktischen, Operativen und Strategischen nutzen von Atomwaffen.
Was hältst du von folgendem Szenario aufgrund der Luftüberlegenheit der Luftwaffe ist es den Allierten nicht mehr möglich tief in den Deutschen Luftraum Einzudringen. Grund Wahlweise ausfall der SU als Kriegspartei oder deutsche Luft-Luft und Boden-Luft Raketen dezimieren die Bomberflotten der Allierten zu stark um diese noch sinnvoll einzusetzen.

SystemAnalytiker
11.05.2012, 16:15
Sehr interresant dann erleutere doch mal den Taktischen, Operativen und Strategischen nutzen von Atomwaffen.
Was hältst du von folgendem Szenario aufgrund der Luftüberlegenheit der Luftwaffe ist es den Allierten nicht mehr möglich tief in den Deutschen Luftraum Einzudringen. Grund Wahlweise ausfall der SU als Kriegspartei oder deutsche Luft-Luft und Boden-Luft Raketen dezimieren die Bomberflotten der Allierten zu stark um diese noch sinnvoll einzusetzen.

Der Nutzen von Atomwaffen dürfte nun wirklich evident sein, man sehe sich das Beispiel Japan an. Eine Bodeninvasion, bei der vermutlich 500000 amerikanische Soldaten gefallen wären, wurde so abgewendet.
Die Luftrohheit wäre nur dann zu erreichen gewesen, wenn die USA ihre materiellen Unterstützungen an Großbritannien und die Sowjetunion nicht mehr getätigt hätte. Die USA selber waren für Deutschland nicht zu erreichen.

Großadmiral
11.05.2012, 16:55
Der Nutzen von Atomwaffen dürfte nun wirklich evident sein, man sehe sich das Beispiel Japan an. Eine Bodeninvasion, bei der vermutlich 500000 amerikanische Soldaten gefallen wären, wurde so abgewendet.
Die Luftrohheit wäre nur dann zu erreichen gewesen, wenn die USA ihre materiellen Unterstützungen an Großbritannien und die Sowjetunion nicht mehr getätigt hätte. Die USA selber waren für Deutschland nicht zu erreichen.

Sag mal was für Kriegsziele unterstellst du eigentlich der deutschen Regierung ?
Wie kommst du darauf das dies nur zu erreichen wäre wenn die USA ihre Unterstüzung einstellen?
Höhere Produktionsziefern oder Bestände sind nur solange ein Indiez für militärische überlegenheit wie auch die Verlustziffern entsprechend sind.
Es nützt dir nichts wenn du 5 mal mehr Flugzeuge produzierst, aber 6 mal so viele verlierst wie dein Gegner, die zahlen sind nur ein Beispiel um das Prinzip zu verdeutlichen. Selbiges gilt für alle Waffensyteme.
Weist du eigentlich wieso die Atombombe solch einen strategischen Effekt hatte?

SystemAnalytiker
12.05.2012, 04:25
Sag mal was für Kriegsziele unterstellst du eigentlich der deutschen Regierung ?
Wie kommst du darauf das dies nur zu erreichen wäre wenn die USA ihre Unterstüzung einstellen?
Höhere Produktionsziefern oder Bestände sind nur solange ein Indiez für militärische überlegenheit wie auch die Verlustziffern entsprechend sind.
Es nützt dir nichts wenn du 5 mal mehr Flugzeuge produzierst, aber 6 mal so viele verlierst wie dein Gegner, die zahlen sind nur ein Beispiel um das Prinzip zu verdeutlichen. Selbiges gilt für alle Waffensyteme.
Weist du eigentlich wieso die Atombombe solch einen strategischen Effekt hatte?

Es ist aber nicht der Fall gewesen, dass die Relation von abgeschossenen Flugzeugen zu eigenen Verlusten 6:1 war. Schwere Langstreckenbomber wie sie den Alliierten zur Verfügung standen, hatte Deutschland nicht. Dies wäre jedoch außerordentlich wichtig für die Bombardierung von militärischen Flughäfen gewesen. Man konzentrierte sich hingegen, auch mit den zur Verfügung stehenden Kräften, auf die Bombardierung von Städten um die Kriegsmoral der britischen Bevölkerung zu brechen.
http://www.youtube.com/watch?v=euRlmTHpSCI&feature=related
Deutschland konnte desweiteren konnte entsprechendes Flieger -Personal mehr stellen.
Atomwaffen haben immer eine kriegsentscheidende Wirkung, wenn ein Land über diese verfügt, das andere Land jedoch nicht. Groß angelegte Atomangriffe auf deutsche Städte hätten sofort die Niederlage Deutschland impliziert. Hätte man in Deutschland hingegen ein konsequentes Atomwaffenprogramm betrieben, so hätte auch noch 1944 das Erreichte (also die Eroberung von "Lebensraum im Osten") zumindest gesichert werden können.

Irmingsul
12.05.2012, 15:13
Das haben wir doch auch gemacht, oder?

Nein!

Affenpriester
12.05.2012, 16:40
Nein!

Immer alles abstreiten - kann nie schlecht sein...

Irmingsul
12.05.2012, 17:22
Immer alles abstreiten - kann nie schlecht sein...

Warum hätte ich "Ja" schreiben sollen?

Affenpriester
12.05.2012, 18:03
Warum hätte ich "Ja" schreiben sollen?

Du hättest gar nichts schreiben müssen. Aber so zu tun als ob wir nie Leute vertrieben hätten, wo soll das hinführen?

Irmingsul
13.05.2012, 13:32
Ich bin vom Vergleich Polen/Deutschland ausgegangen.

Corpus Delicti
18.06.2012, 23:10
In einem alternativen Paralel Universum haben die Alliierten den 2 WK verloren und Deutschland und Japan haben sich Amerika aufgeteilt.Und leben nun in einem goldenem Zeitalter.

malnachdenken
19.06.2012, 11:09
In einem alternativen Paralel Universum haben die Alliierten den 2 WK verloren und Deutschland und Japan haben sich Amerika aufgeteilt.Und leben nun in einem goldenem Zeitalter.

Was zu beweisen wäre.

Es gibt aber durchaus Literatur, die sich mit diesem Thema beschäftigt, u.A.:

27688

und

27689

Durchaus interessant, aber ob das sinnvoll ist sich in diese Vorstellung hineinzusteigern und sich ein "goldenes Zeitalter" herbeizuphantasieren, darf bezweifelt werden.

Mark Mallokent
19.06.2012, 11:25
Vor vielen Jahren habe ich mal ganz lustigen Film gesehen. Er hieß: "Was wäre, wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" Der Film spielte in den 70iger Jahren, und in ihm hatte Hitler den Krieg gewonnen. Das wurde aus der Perspektive eines kleinen Angestellten gezeigt, der sich gelegentlich fragte, was wohl geschehen wäre, wenn Hitler den Krieg verloren hätte. Der Witz in dem Film bestand darin, daß die alternative Realität gar nicht viel anders war. Europa war eine Art EU unter deutscher Führung geworden, man fuhr Volkswagen und genoß das Wirtschaftswunder, Hitler war gestorben und seine Nachfolger hatten das Regime liberalisiert. Die Juden waren irgendwo in Sibirien angesiedelt worden, und hatten dort sogar einen Staat gegründet. Nur an den Unis war man unzufrieden; dort organisierte sich eine Studentenrevolte, die den Nazionalsozialismus in unverfälschter Form zurückwollte. :cool:

-jmw-
19.06.2012, 12:04
In einem alternativen Paralel Universum haben die Alliierten den 2 WK verloren und Deutschland und Japan haben sich Amerika aufgeteilt.Und leben nun in einem goldenem Zeitalter.
Bzw. belagern sich in einem nichtendenwollenden "Kalten Krieg", der enden muss mit der Auslöschung sämtlichen mehrzelligen Lebens auf dem Planeten.
Unschöne Vorstellung.

Entfernungsmesser
19.06.2012, 12:10
Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?

Was wäre, wenn der Kennedymörder nicht Kennedy, sondern Erich Honecker erschossen hätte??

Keine Ahnung, was das für die Weltpolitik gebracht hätte.

Aber: Onasis hätte keines Falls die Margot Honecker geheiratet...

-jmw-
19.06.2012, 12:28
Was wäre wenn...

... die polnische Kavallerie Einhörner gehabt hätte?

Corpus Delicti
19.06.2012, 17:35
Bzw. belagern sich in einem nichtendenwollenden "Kalten Krieg", der enden muss mit der Auslöschung sämtlichen mehrzelligen Lebens auf dem Planeten.
Unschöne Vorstellung.

Sehe ich nicht so.In unserem Universum haben ja die Alliierten gewonnen und eine Auslöschung sämtlichen mehrzelligen Lebens auf dem Planeten hat ja auch nicht stattgefunden.Warum sollte das denn stattfinden,wenn die Achsenmächte gewinnen ?

-jmw-
19.06.2012, 17:44
Sehe ich nicht so.In unserem Universum haben ja die Alliierten gewonnen und eine Auslöschung sämtlichen mehrzelligen Lebens auf dem Planeten hat ja auch nicht stattgefunden.Warum sollte das denn stattfinden,wenn die Achsenmächte gewinnen ?
Wenn nur noch die beiden "auserwählten Rassen" übrig sind bzw. den Laden kontrollieren, könnt ich mir vorstellen, dass man sich in eine "Entscheidung um 12 Uhr Mittag"-Mentalität hineinsteigert.

Corpus Delicti
19.06.2012, 17:50
Vor vielen Jahren habe ich mal ganz lustigen Film gesehen. Er hieß: "Was wäre, wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" Der Film spielte in den 70iger Jahren, und in ihm hatte Hitler den Krieg gewonnen. Das wurde aus der Perspektive eines kleinen Angestellten gezeigt, der sich gelegentlich fragte, was wohl geschehen wäre, wenn Hitler den Krieg verloren hätte. Der Witz in dem Film bestand darin, daß die alternative Realität gar nicht viel anders war. Europa war eine Art EU unter deutscher Führung geworden, man fuhr Volkswagen und genoß das Wirtschaftswunder, Hitler war gestorben und seine Nachfolger hatten das Regime liberalisiert. Die Juden waren irgendwo in Sibirien angesiedelt worden, und hatten dort sogar einen Staat gegründet. Nur an den Unis war man unzufrieden; dort organisierte sich eine Studentenrevolte, die den Nazionalsozialismus in unverfälschter Form zurückwollte. :cool:

Die Welt hätte gar nichts zu befürchten gehabt,wenn man Hitler seine Landgebiete alle zurückgegeben hätte und man ihm nicht den Krieg erklärt hätte.Es wurde ja auch wiederholt erwähnt,das Hitler mit England zusammen Europa regieren wollte.Gar nichts von irgendeinem Krieg wäre gekommen.Hitler wollte Deutschland einfach wieder groß und stark machen.Es hätte auch keinen Grund für einen Holocaust gegeben,die Juden wären umgesiedelt worden und ende.Europa wäre nur in Deutsche Führung gegangen,so wie es heute auch der Fall ist.Aber diesen Gedanken konnten die engländer und franzosen nicht ertragen,genausowenig wie heute.Deshalb erklärten sie Hitler den Krieg.Wegen Neid und Misgunst.Und auch heute haben sie Deutschland wieder den krieg erklärt,mit dem Euro.Damit erhoffen sie sich die Deutsche Wirtschaft am Boden zu zerstören.

Corpus Delicti
19.06.2012, 17:55
Wenn nur noch die beiden "auserwählten Rassen" übrig sind bzw. den Laden kontrollieren, könnt ich mir vorstellen, dass man sich in eine "Entscheidung um 12 Uhr Mittag"-Mentalität hineinsteigert.

Sowas entwickelt sich doch schon.Amerika,England und Frankreich auf der einen Seite bzw Europäische Staaten und auf der anderen Seite die Mullahfeindstaaten.Und dann haben wir noch China und Russland.

Frontferkel
19.06.2012, 18:16
Vor vielen Jahren habe ich mal ganz lustigen Film gesehen. Er hieß: "Was wäre, wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" Der Film spielte in den 70iger Jahren, und in ihm hatte Hitler den Krieg gewonnen. Das wurde aus der Perspektive eines kleinen Angestellten gezeigt, der sich gelegentlich fragte, was wohl geschehen wäre, wenn Hitler den Krieg verloren hätte. Der Witz in dem Film bestand darin, daß die alternative Realität gar nicht viel anders war. Europa war eine Art EU unter deutscher Führung geworden, man fuhr Volkswagen und genoß das Wirtschaftswunder, Hitler war gestorben und seine Nachfolger hatten das Regime liberalisiert. Die Juden waren irgendwo in Sibirien angesiedelt worden, und hatten dort sogar einen Staat gegründet. Nur an den Unis war man unzufrieden; dort organisierte sich eine Studentenrevolte, die den Nazionalsozialismus in unverfälschter Form zurückwollte. :cool:

Mit Rudger Hauer in der Hauptrolle als SS-Sturmbannführer . Ein Holländer ! Ein Schelm der böses denkt .

Mark Mallokent
19.06.2012, 18:28
Die Welt hätte gar nichts zu befürchten gehabt,wenn man Hitler seine Landgebiete alle zurückgegeben hätte und man ihm nicht den Krieg erklärt hätte.Es wurde ja auch wiederholt erwähnt,das Hitler mit England zusammen Europa regieren wollte.Gar nichts von irgendeinem Krieg wäre gekommen.Hitler wollte Deutschland einfach wieder groß und stark machen.Es hätte auch keinen Grund für einen Holocaust gegeben,die Juden wären umgesiedelt worden und ende.Europa wäre nur in Deutsche Führung gegangen,so wie es heute auch der Fall ist.Aber diesen Gedanken konnten die engländer und franzosen nicht ertragen,genausowenig wie heute.Deshalb erklärten sie Hitler den Krieg.Wegen Neid und Misgunst.Und auch heute haben sie Deutschland wieder den krieg erklärt,mit dem Euro.Damit erhoffen sie sich die Deutsche Wirtschaft am Boden zu zerstören.

Es war Hitler, der den Krieg begonnen hat, nicht umgekehrt. Und die Juden hätte er auch in Krieg nicht umbringen brauchen. Ohne dies hätte wahrscheinlich Deutschland als erstes Land die Atombombe entwickelt. :cool:

-jmw-
19.06.2012, 18:33
Amerikaner, Briten und Franzosen sind aber nicht getrieben von der Idee einer Höherentwicklung oder Überlegenheit, sondern da spielen nur Geld und Macht eine Rolle.
Ähnlich gilt das für China und Russland.
Auch die Muslime halten sich nicht für überlegen im Sinne meines Beitrages, da ja jeder Moslem werden kann.

Bei der "göttlichen Rasse" Japans und der "nordischen Herrenrasse" mancher Nazis sah das anders aus.


Sowas entwickelt sich doch schon.Amerika,England und Frankreich auf der einen Seite bzw Europäische Staaten und auf der anderen Seite die Mullahfeindstaaten.Und dann haben wir noch China und Russland.

Corpus Delicti
19.06.2012, 18:39
Es war Hitler, der den Krieg begonnen hat, nicht umgekehrt. Und die Juden hätte er auch in Krieg nicht umbringen brauchen. Ohne dies hätte wahrscheinlich Deutschland als erstes Land die Atombombe entwickelt. :cool:

Nein England war es die Hitler den Krieg erklärten und so den WK begonnen haben.

Hätte Hitler den verlauf der Geschichte gekannt,dann hätte er ganz sicher anders gehandelt mit den Juden.

Mark Mallokent
19.06.2012, 18:54
Nein England war es die Hitler den Krieg erklärten und so den WK begonnen haben.

Hätte Hitler den verlauf der Geschichte gekannt,dann hätte er ganz sicher anders gehandelt mit den Juden.


Erst hat Hitler Polen und Danzig angegriffen, dann hat England in Erfüllung seiner Bündnispflicht Deutschland den Krieg erklärt.
Hätte ich die Lottozahlen vorher gekannt, wäre ich reich. :cool:

-jmw-
19.06.2012, 18:55
Erst hat Hitler Polen und Danzig angegriffen, dann hat England in Erfüllung seiner Bündnispflicht Deutschland den Krieg erklärt.
Seit wann beginnen Kriege mit dem ersten Schuss? :auro:

SAMURAI
19.06.2012, 18:56
Erst hat Hitler Polen und Danzig angegriffen, dann hat England in Erfüllung seiner Bündnispflicht Deutschland den Krieg erklärt.
Hätte ich die Lottozahlen vorher gekannt, wäre ich reich. :cool:

Hätte Hitler nicht den USA (aus Bündnispflichten) der Krieg erklärt wäre die Sache wohl anderst ausgegangen. Mindestens Waffenstillstand.

Mark Mallokent
19.06.2012, 19:07
Seit wann beginnen Kriege mit dem ersten Schuss? :auro:

Seit der Erfindung der Schußwaffen. :cool:

Mark Mallokent
19.06.2012, 19:08
Hätte Hitler nicht den USA (aus Bündnispflichten) der Krieg erklärt wäre die Sache wohl anderst ausgegangen. Mindestens Waffenstillstand.

Gut möglich. Dabei war Hitler nicht mal dazu verpflichtet. Das Bündnis mit Japan war ein reines Defensivbündnis.

SAMURAI
19.06.2012, 19:10
Gut möglich. Dabei war Hitler nicht mal dazu verpflichtet. Das Bündnis mit Japan war ein reines Defensivbündnis.

stimmt

ausserdem hätte Hitler nicht den Juden den krieg erklären soll

Mark Mallokent
19.06.2012, 19:12
stimmt

ausserdem hätte Hitler nicht den Juden den krieg erklären soll

Indeed. :dg:

Sprecher
19.06.2012, 19:14
Hätte Hitler nicht den USA (aus Bündnispflichten) der Krieg erklärt wäre die Sache wohl anderst ausgegangen. Mindestens Waffenstillstand.

So ein Quatsch.
Die USA haben schon 3 Monate vor der Kriegserklärung Hitlers Schießbefehl gegen deutsche U-Boote erteilt und die Gegner Deutschlands mit Materiallieferungen (Land and Lease-Abkommen)unterstützt.
Eine direkte Kriegserklärung der USA war nur eine Frage der Zeit und von Roosevelt längst geplant, nur der Widerstand im US-Kongress verzögerte eine direkte Kriegserklärung.

27703

Sprecher
19.06.2012, 19:17
stimmt

ausserdem hätte Hitler nicht den Juden den krieg erklären soll

Die Juden erklärten Deutschland am 24. März 1933 den Krieg, nicht umgekehrt. Knopp-Opfer.

SAMURAI
19.06.2012, 19:17
So ein Quatsch.
Die USA haben schon 3 Monate vor der Kriegserklärung Hitlers Schießbefehl gegen deutsche U-Boote erteilt und die Gegner Deutschlands mit Materiallieferungen (Land and Lease-Abkommen)unterstützt.
Eine direkte Kriegserklärung der USA war nur eine Frage der Zeit und von Roosevelt längst geplant, nur der Widerstand im US-Kongress verzögerte eine drekte Kriegserklärung.

27703

Na und - der Tölpel Hitler hätte nur die vorhandenen Kräfte und die zukünftigen Rüstungsmöglichkeiten berechnen sollen. Schon bei der Kriegserklärung hatte der Tölpel Adolf nicht mehr genügend Sprit.

Sprecher
19.06.2012, 19:19
Erst hat Hitler Polen und Danzig angegriffen, dann hat England in Erfüllung seiner Bündnispflicht Deutschland den Krieg erklärt.
H

Die Kriegserklärung an die Sowjetunion haben die Engländer aber vergessen. Soviel zur "Bündnispflicht".

SAMURAI
19.06.2012, 19:19
Die Juden erklärten Deutschland am 24. März 1933 den Krieg, nicht umgekehrt. Knopp-Opfer.

Das war jetzt kein Freudscher Versprecher - das war fulminanter Durchfall.

Sprecher
19.06.2012, 19:22
Na und - der Tölpel Hitler hätte nur die vorhandenen Kräfte und die zukünftigen Rüstungsmöglichkeiten berechnen sollen. Schon bei der Kriegserklärung hatte der Tölpel Adolf nicht mehr genügend Sprit.

Schnallst du es nicht? Hitler hatte überhaupt keine Möglichkeit einen Krieg mit den USA zu verhindern, weil die USA den Krieg mit Deutschland wollten.
Russalnd und England beliefertemn sie so oder so mit material und das war ohnehin viel bedeiutender als das direkte militärische Eingreifen der Amis welches selbst ind er Schlussphase des kriegs kaum eine Rolle spielte.
Die Kriegserklärung an die USA erfolgte in der Hoffnung die Japaner würden im Gegenzug der Sowjetunion den Krieg erklären.

Sprecher
19.06.2012, 19:23
Das war jetzt kein Freudscher Versprecher - das war fulminanter Durchfall.

Schau aufs Datum, Knopp-Opfer.

27704

Und jetzt zeig mir anhand von Dokumenten wann und wie Hitler den Juden den Krieg erklärt hat.

SAMURAI
19.06.2012, 19:26
Schnallst du es nicht? Hitler hatte überhaupt keine Möglichkeit einen Krieg mit den USA zu verhindern, weil die USA den Krieg mit Deutschland wollten.
Russalnd und England beliefertemn sie so oder so mit material und das war ohnehin viel bedeiutender als das direkte militärische Eingreifen der Amis welches selbst ind er Schlussphase des kriegs kaum eine Rolle spielte.
Die Kriegserklärung an die USA erfolgte in der Hoffnung die Japaner würden im Gegenzug der Sowjetunion den Krieg erklären.

Ja ja, das Prinzip Hoffnung und die verspielten Möglichkeiten. Fehlkalkulationen von Anfang an.

SAMURAI
19.06.2012, 19:28
Schau aufs Datum, Knopp-Opfer.

27704

Und jetzt zeig mir anhand von Dokumenten wann und wie Hitler den Juden den Krieg erklärt hat.

Als er sie in KZs steckte, enteignete und massenhaft umbringen lies.

Hoffentlich erzählst DU mir jetzt nicht, der geliebte Führer wusste davon nichts.

Sprecher
19.06.2012, 19:30
Als er sie in KZs steckte, enteignete und massenhaft umbringen lies.


Und wann war das?

Brutus
19.06.2012, 19:33
Ja ja, das Prinzip Hoffnung und die verspielten Möglichkeiten. Fehlkalkulationen von Anfang an.

Hitlers Hoffnung auf Frieden und sein Glaube, sich mit den Siegern über eine friedliche Revision des Versailler Diktats verständigen zu können, waren Fehlkalkulationen von Anfang an. Noch im Gespräch mit Marschall Mannerheim (1942) hat er den Vernichtungs- und Ausrottungshaß der Westmächte, weswegen sie WK1 und 2 angezettelt haben, nicht begriffen.

SAMURAI
19.06.2012, 19:33
Und wann war das?

Als Goehte starb soll er gesagt haben "mehr Licht". Lass Hirn und Licht auf Deinen Kopp regnen.

Katranka
19.06.2012, 19:35
Und wann war das?

Mich würde auch mal interessieren, wann das gewesen sein soll. Die Antwort steht ja noch aus...
:?

SAMURAI
19.06.2012, 19:35
Hitlers Hoffnung auf Frieden und sein Glaube, sich mit den Siegern über eine friedliche Revision des Versailler Diktats verständigen zu können, waren Fehlkalkulationen von Anfang an. Noch im Gespräch mit Marschall Mannerheim (1942) hat er den Vernichtungs- und Ausrottungshaß der Westmächte, weswegen sie WK1 und 2 angezettelt haben, nicht begriffen.

Ein Funken Wahrheit ist drin.