PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?



hardstyler911
20.11.2011, 19:03
Hat jemand von euch das Buch Dianetik gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Ist Scientology spannend? :)

FranzKonz
20.11.2011, 19:05
Hat jemand von euch das Buch Dianetik gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Ist Scientology spannend? :)

Das erste Stück war hochinteressant. Danach konnte man erkennen, daß der Autor einen ordentlichen Knall hat.

hardstyler911
20.11.2011, 19:08
Woran hast du das erkannt? Hast das Buch nicht bis zum Ende gelesen?

hardstyler911
20.11.2011, 19:29
Hier hab ich einen spannenden Link für dich gefunden, kannst gucken statt zu lesen ;-)


http://www.dianetik.de/#/videos

Arthas
20.11.2011, 19:30
Zweifelt etwa jemand an den großen galaktischen Herrscher Xenu? X(

Gryphus
20.11.2011, 19:33
Zweifelt etwa jemand an den großen galaktischen Herrscher Xenu? X(

Ja, ich. Unser unangefochtener Herrscher ist nämlich nach wie vor der große Cthulhu.

http://img.skitch.com/20101109-fj6r9nwaj6t357p35xfqtwkjcn.jpg

hardstyler911
20.11.2011, 19:34
Ich hab kein Plan wer daran zweifelt. Aber glaubst du die Geschichte mit Eva und Adam als Entstehung der Welt? Glaubst du der liebe Noah hat damals wirklich alle unsere Tiere auf der Arche vorm absaufen gerettet? Meinst du Gott hat in 7 Tagen die Welt erschaffen und am ersten Tag wars dunkel? Es gibt religiöse Schriften die man nicht 1:1 wörtlich auffassen kann. Das ist in allen Religionen so.

Arthas
20.11.2011, 19:40
Ja, ich. Unser unangefochtener Herrscher ist nämlich nach wie vor der große Cthulhu.

http://img.skitch.com/20101109-fj6r9nwaj6t357p35xfqtwkjcn.jpg

Heil Cthulhu!


http://www.youtube.com/watch?v=TeDSvJHuz6A

hardstyler911
20.11.2011, 19:43
Echt krass was du dir für´n Scheiß reinziehst^^

Gryphus
20.11.2011, 19:48
Echt krass was du dir für´n Scheiß reinziehst^^

Die Folge war klasse. Eine der besten aus der neuen Staffel. :D

hardstyler911
20.11.2011, 19:52
Weißt du denn überhaupt wer Cthulhu ist?

Gryphus
20.11.2011, 19:53
Weißt du denn überhaupt wer Cthulhu ist?

Ja, eine Figur aus dem Fantasy-Buch "Necronomicon".

hardstyler911
20.11.2011, 20:04
Ja, eine Figur aus dem Fantasy-Buch "Necronomicon".

Ich find H. P. Lovecraft zu abgedreht und kitschig. Wenn du auf SciFi stehst, empfehle ich dir mal die Romane von LRH zu lesen, die sind nämlich wirklich mega geil und spannend. http://missionerde.com/

Gawen
20.11.2011, 21:37
Scientology - die Magie des 21. Jahrhunderts?

Scientology ist geklauter 19.Jhdt Satanismus, nix neues. ;)

http://www.eaec-de.org/HiddenTec6_1.html

hardstyler911
20.11.2011, 21:40
Scientology ist geklauter 19.Jhdt Satanismus, nix neues. ;)

http://www.eaec-de.org/HiddenTec6_1.html

LOOOL.....quatsch, Scientology hat doch mit Satanismus nix zu tun. Wer kommt auf so´n Scheiß?^^

Gärtner
20.11.2011, 21:41
Hat jemand von euch das Buch Dianetik gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Ist Scientology spannend? :)

Das ist eine Bande aus esoterischen Spinnern und faschistoiden Arschlöchern mit Kontrollwahn auf ständiger Deppensuche.

Gawen
20.11.2011, 21:41
Hubbard war O.T.O. Mitglied.

hardstyler911
20.11.2011, 21:44
Das ist eine Bande aus esoterischen Spinnern und faschistoiden Arschlöchern mit Kontrollwahn.

Gehts auch etwas präziser? Ausserdem wie bezeichnest du dann die katholische Religion, in Anbetracht der Inquisitionen, Ablasshandel bis hin zum Kindesmißbrauch in der Neuzeit?

hardstyler911
20.11.2011, 21:48
Hubbard war O.T.O. Mitglied.

Er hat vielleicht in allen Richtungen geforscht in den Jahren bevor er Dianetik entwickelt hat. Aber er war auch Jahre bei den Hindus, deshalb ist Scientology nicht hinduistisch^^

melamarcia75
20.11.2011, 21:57
Ist Scientology spannend? :)

Diese Gruppe (sie Religion zu nennen ist absurd) beheimatet eine Menge Menschen, die psychopharmakologische Therapien brauchen, davon aber abgehalten werden durch eine pseudo-wissenschaftliche und laecherliche Anti-Psychiatrie Propaganda (Beispiel "Psychiatrie betruegt Kinder und setzt sie unter Drogen").
Bin administrator auf einer italienischen Psychiatrie-community auf facebook und hoere bzw. lese von den Scientologen die absurdesten Dinge.

Gärtner
20.11.2011, 22:01
Gehts auch etwas präziser? Ausserdem wie bezeichnest du dann die katholische Religion, in Anbetracht der Inquisitionen, Ablasshandel bis hin zum Kindesmißbrauch in der Neuzeit?

Du hast die Kreuzüge und die Sachsenmission vergessen. Außerdem sind wir Katholiken daran schuld, daß es draußen nur Kännchen gibt.

Aber laß mal stecken. Immerhin glaube ich nicht den Unsinn mit Außerirdischen/Menschen, die vor 50 Mio Jahren aus Vulkanen gehüpft sind.

hardstyler911
20.11.2011, 22:02
Diese Gruppe (sie Religion zu nennen ist absurd) beheimatet eine Menge Menschen, die psychopharmakologische Therapien brauchen, davon aber abgehalten werden durch eine pseudo-wissenschaftliche und laecherliche Anti-Psychiatrie Propaganda (Beispiel "Psychiatrie betruegt Kinder und setzt sie unter Drogen").
Bin administrator auf einer italienischen Psychiatrie-community auf facebook und hoere bzw. lese von den Scientologen die absurdesten Dinge.

Dann guck dir das mal an, ich finde schon das man den großen Pharmakonzernen in Sachen Psychopharmaka kritisch gegenüber stehen sollte. Die Anzahl der Psychopharmaka ist in den letzten zehn Jahren nahezu explodiert. Es wurden neue Krankheiten regelrecht erfunden um sie dann "behandeln" zu können. Wenn ein Paten auf ein bestimmtest Psychopharmaka ausläuft, hat der Konzern prompt eine neue Psychose gefunden und die dafür neu patentierte Pille etc.


http://www.youtube.com/user/CCHRInt#p/c/E074557EE38F2BD7/16/eQpRcKI3jPY

Erik der Rote
20.11.2011, 22:03
Gehts auch etwas präziser? Ausserdem wie bezeichnest du dann die katholische Religion, in Anbetracht der Inquisitionen, Ablasshandel bis hin zum Kindesmißbrauch in der Neuzeit?

nun Scientology hat auch nicht ein paar MRD Mitglieder und existiert auch nicht 2000 JAhre ! bei diesen Größenordungen kommt immer viel Scheisse zustande das liegt in der Sache! Hubbard war ein TYp der erkannt hat als alle Sciencefiktionautoren um ihn herum pleite wurden und sich kaum über Wasser hielten. Seine Geschichten einfach als große Wahrheit zu verkaufen den Dumme gibt es genug die jeden Mist glauben und seine Feinde zu bekämpfen ! damit hat er Millionen gemacht und wie ein üblicher Sektenguru gelebt !

einfach eine Art Riesenarschloch oder cleveres Kerlchen wie man es eben sieht !

hardstyler911
20.11.2011, 22:04
Du hast die Kreuzüge und die Sachsenmission vergessen. Außerdem sind wir Katholiken daran schuld, daß es draußen nur Kännchen gibt.

Aber laß mal stecken. Immerhin glaube ich nicht den Unsinn mit Außerirdischen/Menschen, die vor 50 Mio Jahren aus Vulkanen gehüpft sind.

Es steht die Frage im Raum, wie man als nicht Scientologe darüber urteilen kann. Erzähl mal einem Atheisten die Märchen die in der Bibel stehen und sag ihm, er soll das alles 1:1 wörtlich auffassen^^

Casus Belli
20.11.2011, 22:06
Du hast die Kreuzüge und die Sachsenmission vergessen. Außerdem sind wir Katholiken daran schuld, daß es draußen nur Kännchen gibt.

Aber laß mal stecken. Immerhin glaube ich nicht den Unsinn mit Außerirdischen/Menschen, die vor 50 Mio Jahren aus Vulkanen gehüpft sind.

Haben die Scintys nicht dieses Pyramiden System wie manche Versicherrungen? Das ist doch eigentlich nur ne Firma.

hardstyler911
20.11.2011, 22:06
nun Scientology hat auch nicht ein paar MRD Mitglieder und existiert auch nicht 2000 JAhre ! bei diesen Größenordungen kommt immer viel Scheisse zustande das liegt in der Sache! Hubbard war ein TYp der erkannt hat als alle Sciencefiktionautoren um ihn herum pleite wurden und sich kaum über Wasser hielten. Seine Geschichten einfach als große Wahrheit zu verkaufen den Dumme gibt es genug die jeden Mist glauben und seine Feinde zu bekämpfen ! damit hat er Millionen gemacht und wie ein üblicher Sektenguru gelebt !

einfach eine Art Riesenarschloch oder cleveres Kerlchen wie man es eben sieht !

Immerhin gibt es aber ein paar Millionen Scientologen die behaupten, das seine Ur-Technik die Dianetik funktioniert. Das sagen sogar Leute die bei Scientology ausgestiegen sind, also muß was dran sein.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:08
Hat jemand von euch das Buch Dianetik gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Ist Scientology spannend? :)

Ich fand es absolut schwachsinnig.Hubbard arbeitet da mit Thesen die in den 50 ziger jahren von "populärwissenschaftlern" vertreten wurden und die absolut schwachsinnig sind.
So geht er z.B. davon aus das das menschliche Gehirn wie ein Röhrenrechner aufgebaut sei , was aber absolut schwachsinnig ist.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:10
Immerhin gibt es aber ein paar Millionen Scientologen die behaupten, das seine Ur-Technik die Dianetik funktioniert. Das sagen sogar Leute die bei Scientology ausgestiegen sind, also muß was dran sein.

Die Zahlen die du hier nennst sind maßlos übertrieben... .Es gibt maximalschätzungen zufolge höchsten 2-3 hundert Tausend aktive Scientologen.Scientology selbst zählt jedoch jeden der mal einen Kurs bescht hat als Scientologen daher kommen die Millionenzahlen zustande... .

hardstyler911
20.11.2011, 22:10
Ich fand es absolut schwachsinnig.Hubbard arbeitet da mit Thesen die in den 50 ziger jahren von "populärwissenschaftlern" vertreten wurden und die absolut schwachsinnig sind.
So geht er z.B. davon aus das das menschliche Gehirn wie ein Röhrenrechner aufgebaut sei , was aber absolut schwachsinnig ist. Das stimmt nicht, er hat schon 1950 gesagt, das Gehirn des Menschen ist der perfekte Computer. Er wird technisch niemals nachzuahmen sein. Er hat die Arbeitsweise des Verstands vereinfacht wie einen Röhrenrechner erklärt.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:11
Es steht die Frage im Raum, wie man als nicht Scientologe darüber urteilen kann. Erzähl mal einem Atheisten die Märchen die in der Bibel stehen und sag ihm, er soll das alles 1:1 wörtlich auffassen^^

Was hat das mit dem Xenu Mythos zu tun?Andere potenzielle falschdarstellungen machen Scientologys abwegige Lehre in keiner Weise wahrer... .

melamarcia75
20.11.2011, 22:12
Dann guck dir das mal an, ich finde schon das man den großen Pharmakonzernen in Sachen Psychopharmaka kritisch gegenüber stehen sollte. Die Anzahl der Psychopharmaka ist in den letzten zehn Jahren nahezu explodiert. Es wurden neue Krankheiten regelrecht erfunden um sie dann "behandeln" zu können. Wenn ein Paten auf ein bestimmtest Psychopharmaka ausläuft, hat der Konzern prompt eine neue Psychose gefunden und die dafür neu patentierte Pille etc.


http://www.youtube.com/user/CCHRInt#p/c/E074557EE38F2BD7/16/eQpRcKI3jPY

Die Forschung geht weiter und es werden neue Krankheitsbilder erkannt. Bis in die 80er war die Panikstoerung nicht bekannt, heute ist sie es. Viele Menschen fuehren dank dieser Medikamente ein normales Leben (waehrend manche von ihnen unbehandelt ein Hoellendasein fuehren wuerden).... frueher mussten viele Psychotiker das ganze Leben in einer Irrenanstalt bleiben, dank der psychopharmakologischen Revolution hat sich das veraendert.... im uebrigen werden nur wissenschaftlich genau untersuchte und effektive Wirkstoffe eingesetzt. Wenn man die Psychiatrie ablehnt, muss man dann konsequent sein und der gesamten Medizin den Ruecken kehren

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:12
Das stimmt nicht, er hat schon 1950 gesagt, das Gehirn des Menschen ist der perfekte Computer. Er wird technisch niemals nachzuahmen sein. Er hat die Arbeitsweise des Verstands vereinfacht wie einen Röhrenrechner erklärt.

Ja und das ist absolut und in jeder Beziehung falsch denn es funktioniert in jeder Beziehung anders als ein Röhrenrechner... und es ist auch alles andere als perfekt... sondern "nur" einmalig... .Es ist so fernvon einen Röhrenrechner wie man nur davon entfernt sein kann.

Cinnamon
20.11.2011, 22:13
Ja, ich. Unser unangefochtener Herrscher ist nämlich nach wie vor der große Cthulhu.

http://img.skitch.com/20101109-fj6r9nwaj6t357p35xfqtwkjcn.jpg

Der tot Träumende?

Cinnamon
20.11.2011, 22:15
Ich fand es absolut schwachsinnig.Hubbard arbeitet da mit Thesen die in den 50 ziger jahren von "populärwissenschaftlern" vertreten wurden und die absolut schwachsinnig sind.
So geht er z.B. davon aus das das menschliche Gehirn wie ein Röhrenrechner aufgebaut sei , was aber absolut schwachsinnig ist.

Hubbard glaubte ja auch wirklich an diesen Xenu-Unsinn etc. Sein Hass auf die Psychiatrie rührt daher, dass ihn die Psychiater bei der Army für gaga erklärt haben. Der ganze Scientologyglaube beruht im Prinzip auf seinen eher schlechten SciFi-Geschichten und nichts weiter. Der Koran ist gegen das der Ausbund der Glaubwürdigkeit.

hardstyler911
20.11.2011, 22:15
Die Zahlen die du hier nennst sind maßlos übertrieben... .Es gibt maximalschätzungen zufolge höchsten 2-3 hundert Tausend aktive Scientologen.Scientology selbst zählt jedoch jeden der mal einen Kurs bescht hat als Scientologen daher kommen die Millionenzahlen zustande... .

Also wenn man sieht wie weit Scientology auf der Welt verbreitet ist, dann kann ich das mit ein paar hundert Tausend aber auch nicht so wirklich glauben. Es gibt Dianetik Missionen an den entlegensten Orten der Welt, wie in Nepal, Pakistan, Liberia, Kongo etc. Dazu kommen noch die ganzen Kirchen weltweit und das sind auch nicht gerade wenige.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:16
Also wenn man sieht wie weit Scientology auf der Welt verbreitet ist, dann kann ich das mit ein paar hundert Tausend aber auch nicht so wirklich glauben. Es gibt Dianetik Missionen an den entlegensten Orten der Welt, wie in Nepal, Pakistan, Liberia, Kongo etc. Dazu kommen noch die ganzen Kirchen weltweit und das sind auch nicht gerade wenige.

Und?In vielen dieser Länder gibt es nicht mehr als 1-2 Dutzend Scientologen... .In Deutschland selbst führte die Organisation als Argument gegen V Schutz überwachung an das es nur wenige hundert Scientologen in den verschiedenen Bundesländern gibt und nannte die Überwachung deswegen unverhältnismäßig... .

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:17
Hubbard glaubte ja auch wirklich an diesen Xenu-Unsinn etc. Sein Hass auf die Psychiatrie rührt daher, dass ihn die Psychiater bei der Army für gaga erklärt haben. Der ganze Scientologyglaube beruht im Prinzip auf seinen eher schlechten SciFi-Geschichten und nichts weiter. Der Koran ist gegen das der Ausbund der Glaubwürdigkeit.

Nun ja man sollte mal nicht übertreiben ... .

hardstyler911
20.11.2011, 22:18
Ja und das ist absolut und in jeder Beziehung falsch denn es funktioniert in jeder Beziehung anders als ein Röhrenrechner... und es ist auch alles andere als perfekt... sondern "nur" einmalig... .Es ist so fernvon einen Röhrenrechner wie man nur davon entfernt sein kann. Es gibt laut Hubbard den reaktiven und den analytischen Verstand und alle Sinneswarnehmungen werden auf diese beiden Teile aufgeteilt. Es ist einfach gesagt ein binärer Code dem unser Verstand und alle unsere Warnehmungen unterliegen. Sie sind entweder reaktiv oder analytisch gespeichert, 1 oder 0

hardstyler911
20.11.2011, 22:20
Also ich geb ja zu, ich hab früher auch gedacht Scientology ist was für Träumer. Ich hab aber auf nem Büchermarkt das Dianetik Buch für 1€ bekommen und aus neugierde durchgelesen. Die Sachen die Hubbard dort schreibt, machen auf mich -auf Anhieb- einen Sinn und das hatte ich nicht erwartet.

Cinnamon
20.11.2011, 22:27
Also ich geb ja zu, ich hab früher auch gedacht Scientology ist was für Träumer. Ich hab aber auf nem Büchermarkt das Dianetik Buch für 1€ bekommen und aus neugierde durchgelesen. Die Sachen die Hubbard dort schreibt, machen auf mich -auf Anhieb- einen Sinn und das hatte ich nicht erwartet.

Bitte, du glaubst doch nicht daran, dass wir mal in einem großen Kino gefesselt und traumatisiert und dann auf der Erde in Vulkane gesteckt und atomgebombt wurden.....

Maximilian
20.11.2011, 22:30
Es gibt laut Hubbard den reaktiven und den analytischen Verstand und alle Sinneswarnehmungen werden auf diese beiden Teile aufgeteilt. Es ist einfach gesagt ein binärer Code dem unser Verstand und alle unsere Warnehmungen unterliegen. Sie sind entweder reaktiv oder analytisch gespeichert, 1 oder 0

Das verstehe ich noch nicht so ganz. Was genau ist der analytische und was der reaktionäre Verstand?

hardstyler911
20.11.2011, 22:33
Bitte, du glaubst doch nicht daran, dass wir mal in einem großen Kino gefesselt und traumatisiert und dann auf der Erde in Vulkane gesteckt und atomgebombt wurden..... Ich hab das Dianetik Buch gelesen und Dianetik ist eine Technik, nicht so ser die Religion, also Scientology. Da gibt es Unterschiede.

Ich glaub aber auch nicht das Jesus übers Wasser gelaufen ist, Wasser in Wein verwandelt hat, Eva und Adam unser aller UR-Vater und Mutter sein sollen, Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat, Moses unser Tierreich auf der Arche Noah gerettet hat und so weiter und sofort. Das sind meiner Meinung nach "Glaubensgeschichten" in beiden Fällen. Sie wörtlich zu nehmen macht keinen Sinn, aber sie haben vielleicht einen Hintergrund. Du sprichst jedenfalls von solchen "Geschichten" die ein Scientologe erst nach Jahren der Ausbildung zu hören bekommt und vielleicht ergeben sie dann einen Sinn.

Cinnamon
20.11.2011, 22:34
Ich hab das Dianetik Buch gelesen und Dianetik ist eine Technik, nicht so ser die Religion, also Scientology. Da gibt es Unterschiede.

Ich glaub aber auch nicht das Jesus übers Wasser gelaufen ist, Wasser in Wein verwandelt hat, Eva und Adam unser aller UR-Vater und Mutter sein sollen, Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen hat, Moses unser Tierreich auf der Arche Noah gerettet hat und so weiter und sofort. Das sind meiner Meinung nach "Glaubensgeschichten" in beiden Fällen. Sie wörtlich zu nehmen macht keinen Sinn, aber sie haben vielleicht einen Hintergrund. Du sprichst jedenfalls von solchen "Geschichten" die ein Scientologe erst nach Jahren der Ausbildung zu hören bekommt und vielleicht ergeben sie dann einen Sinn.

Moses hatte keine Arche, er teilte nur das Rote Meer.

hardstyler911
20.11.2011, 22:35
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Was genau ist der analytische und was der reaktionäre Verstand?

Dein analytischer Verstand zeichnet alles auf, was du bei Bewußtsein erlebst. Der reaktive Verstand ist eine Art Notprogramm, er arbeitet wenn du bewußtlos bist. Guck dir die Seite an dann verstehst du´s leichter ;-)

http://www.dianetik.de

hardstyler911
20.11.2011, 22:36
Moses hatte keine Arche, er teilte nur das Rote Meer.

Ach ja natürlich, ich hab das verwechselt. Moses teilte "NUR" das Rote Meer.....looool

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:40
Es gibt laut Hubbard den reaktiven und den analytischen Verstand und alle Sinneswarnehmungen werden auf diese beiden Teile aufgeteilt. Es ist einfach gesagt ein binärer Code dem unser Verstand und alle unsere Warnehmungen unterliegen. Sie sind entweder reaktiv oder analytisch gespeichert, 1 oder 0

Was du da schreibst ist schwachsinn.Das menschliche Gehirn besteht aus mehreren teilen die oftmals miteinander agieren wenn es um Wahrnehmung Sprache , räumliches sehen usw geht.Daher ist der 0-1 Vergleich absurd.

Da Binäre Zahlensystem wird bei Computer verwendet weil sie zwar ebend dazu in der Lage sind extrem viele Ziffern im Sinne von zeichen zu verarbeiten jedoch bei komplexeren Zahlensystem mit mehr Zeichen wie dem Dezimalsystem deutlich schlechter abschneiden.Das bedeutet im Klartext das es für einen Rechner viel besser ist eine Rechnung mit den beiden Werten 0-1 durchzuführen anstatt mit 0-9.
So berechnet ein taschenrechner den Wert einer Aufgabe letztendlich mit 01 also Binär und wandelt ihn dann in Dezinmalzahlen Optisch um.

Das menschliche Gehirn funktioniert komplett anders.Es kommt mit dem Dezimalsystem wesentlich besser klar als mit dem Binärsystem... da es keinerlei Probleme hat mit den Zahlenzeichen 0-9 zu arbeiten jedoch nicht zig 01 verarbeiten kann , aber das nur am Rande... .

Zusammenfassen kann man hier sagen das Computer extreme Rechnenmaschinen sind die selbst extrem Komplexe Berechnungen in kurzer Zeit ausführen können.Menschen können da nicht im geringsten Mithalten ... jedoch ihrerseits auch gezielt Dinge bearbeiten die sich dem programm eines Rechners entziehen.

Die Funktion und Arbeitsweise von metallischen anorganischen Schaltkreisen ist völlig anders als die der Biologischen Synapsen.

Ein weiteres Beispiel ... .Ein rechner löst Gleichungen in dem er alle Zahlen nach ein nader ausporbiert (Bruteforce).(Neuere Rechner sind so programiert das sie einige sinnlose Suchansätze weglassen).

Ein Mensch hingegen benutzt ... im Vergleich dazu sehr komplexe Regeln (Additionsverfahren , Divisionsverfahren usw) ... die für einen rechner viel zu kompliziert sind.Zwar könnte man ihn so programieren dannach zu rechnen genauso wie wir therhetisch versuchen könnten eine Bruteforce Mthode zu benutzen ... beide wären aber so signifikant schlechter... .

Nochmal Hubbards Thesen zum gehirn sind absoluter schwachsinn ... .

Cinnamon
20.11.2011, 22:40
Ach ja natürlich, ich hab das verwechselt. Moses teilte "NUR" das Rote Meer.....looool

Er brauchte doch nur seinen Stab zu heben und es geschah.

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:42
Es gibt laut Hubbard den reaktiven und den analytischen Verstand und alle Sinneswarnehmungen werden auf diese beiden Teile aufgeteilt. Es ist einfach gesagt ein binärer Code dem unser Verstand und alle unsere Warnehmungen unterliegen. Sie sind entweder reaktiv oder analytisch gespeichert, 1 oder 0

Das hat er im großen und ganzen von Freud abgeschrieben ... und ist eine Abwandlung von Es < ICH > Über Ich... .

hardstyler911
20.11.2011, 22:45
Was du da schreibst ist schwachsinn.Das menschliche Gehirn besteht aus mehreren teilen die oftmals miteinander agieren wenn es um Wahrnehmung Sprache , räumliches sehen usw geht.Daher ist der 0-1 Vergleich absurd.

Da Binäre Zahlensystem wird bei Computer verwendet weil sie zwar ebend dazu in der Lage sind extrem viele Ziffern im Sinne von zeichen zu verarbeiten jedoch bei komplexeren Zahlensystem mit mehr Zeichen wie dem Dezimalsystem deutlich schlechter abschneiden.Das bedeutet im Klartext das es für einen Rechner viel besser ist eine Rechnung mit den beiden Werten 0-1 durchzuführen anstatt mit 0-9.
So berechnet ein taschenrechner den Wert einer Aufgabe letztendlich mit 01 also Binär und wandelt ihn dann in Dezinmalzahlen Optisch um.

Das menschliche Gehirn funktioniert komplett anders.Es kommt mit dem Dezimalsystem wesentlich besser klar als mit dem Binärsystem... da es keinerlei Probleme hat mit den Zahlenzeichen 0-9 zu arbeiten jedoch nicht zig 01 verarbeiten kann , aber das nur am Rande... .

Zusammenfassen kann man hier sagen das Computer extreme Rechnenmaschinen sind die selbst extrem Komplexe Berechnungen in kurzer Zeit ausführen können.Menschen können da nicht im geringsten Mithalten ... jedoch ihrerseits auch gezielt Dinge bearbeiten die sich dem programm eines Rechners entziehen.

Die Funktion und Arbeitsweise von metallischen anorganischen Schaltkreisen ist völlig anders als die der Biologischen Synapsen.

Ein weiteres Beispiel ... .Ein rechner löst Gleichungen in dem er alle Zahlen nach ein nader ausporbiert (Bruteforce).(Neuere Rechner sind so programiert das sie einige sinnlose Suchansätze weglassen).

Ein Mensch hingegen benutzt ... im Vergleich dazu sehr komplexe Regeln (Additionsverfahren , Divisionsverfahren usw) ... die für einen rechner viel zu kompliziert sind.Zwar könnte man ihn so programieren dannach zu rechnen genauso wie wir therhetisch versuchen könnten eine Bruteforce Mthode zu benutzen ... beide wären aber so signifikant schlechter... .

Nochmal Hubbards Thesen zum gehirn sind absoluter schwachsinn ... .

Ok ich hab echt keinen medizinischen Hintergrund wenn es um Gehirn oder Verstand geht, aber was Hubbard da in Dianetik erklärt, scheint mir völlig logisch und nachvollziehbar. Zunächst geht es ja auch nur darum, dass Momente der Bewußtlosigkeit im Gehirn anders verarbeitet werden, als Momente mit Bewußtsein. Hast du das Dianetik Video mal gesehen? Für mich ist das nachvollziehbar, zunächst. Ich will ja nicht sagen das ich das für die absolute Wahrheit präsentieren will, aber es ist ein Ansatz.

hardstyler911
20.11.2011, 22:45
Er brauchte doch nur seinen Stab zu heben und es geschah.

Ach so genau kennst du dich da aus? ;-P

hardstyler911
20.11.2011, 22:46
Das hat er im großen und ganzen von Freud abgeschrieben ... und ist eine Abwandlung von Es < ICH > Über Ich... . Er macht auch keinen Hehl daraus, das er sich mit den Freudschen Theorien intensiv auseinander gesetzt hat. Sie waren Teil seines Studiums über den Verstand.

Muad'Dib
20.11.2011, 22:47
Hubbard war O.T.O. Mitglied.Der OTO ist kein Satanismus...und recht deutlich ein Orden des frühen 20.Jahrhunderts. :rolleyes:


Diese Gruppe (sie Religion zu nennen ist absurd) beheimatet eine Menge Menschen, die psychopharmakologische Therapien brauchen, davon aber abgehalten werden durch eine pseudo-wissenschaftliche und laecherliche Anti-Psychiatrie Propaganda (Beispiel "Psychiatrie betruegt Kinder und setzt sie unter Drogen").
Bin administrator auf einer italienischen Psychiatrie-community auf facebook und hoere bzw. lese von den Scientologen die absurdesten Dinge.
Zwei Seiten der gleichen Medaille. Beide verbreiten obskures Zeug und helfen tut's den wenigsten wirklich.

Allerdings findet man in beiden Lagern sicher auch recht (mehr oder weniger) vernünftige, freundliche und ehrlich bemühte Menschen - und die Techniken sind nicht nur lukrativ, funktionieren irgendwo auch, das streite ich nicht ab. :)


„All words are sacred and all prophets true; save only that they understand a little;“ (AL I:56)

Weiter_Himmel
20.11.2011, 22:55
Ok ich hab echt keinen medizinischen Hintergrund wenn es um Gehirn oder Verstand geht, aber was Hubbard da in Dianetik erklärt, scheint mir völlig logisch und nachvollziehbar. Zunächst geht es ja auch nur darum, dass Momente der Bewußtlosigkeit im Gehirn anders verarbeitet werden, als Momente mit Bewußtsein. Hast du das Dianetik Video mal gesehen? Für mich ist das nachvollziehbar, zunächst. Ich will ja nicht sagen das ich das für die absolute Wahrheit präsentieren will, aber es ist ein Ansatz.

Nur weil etwas logisch ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist. Wurzel a * Wurzel B = Wurzel B * Wurzel a ... .Ist an sich vollkommen logisch , nur leider dennoch falsch.Hier hat man sich bei wikipedia mal die Mühe gemacht ein paar beispiele aufzulisten die an sich logisch jedoch in der Realität nunmal falsch sind... .

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlschluss

hardstyler911
20.11.2011, 23:03
Nur weil etwas logisch ist heißt das noch lange nicht das es richtig ist. Wurzel a * Wurzel B = Wurzel B * Wurzel a ... .Ist an sich vollkommen logisch , nur leider dennoch falsch.Hier hat man sich bei wikipedia mal die Mühe gemacht ein paar beispiele aufzulisten die an sich logisch jedoch in der Realität nunmal falsch sind... .

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlschluss

Ja das sehe ich ja alles ein, aber niemand ausser Hubbard hat jemals soviel über den Verstand geschrieben. Niemand vor ihm hat versucht zu erklären, wie der Verstand überhaupt funktioniert.

dZUG
20.11.2011, 23:17
Hallo Großhirn, hier Leber, habe durst.
Milz an Großhirn, Milz an Großhirn hab nichts zu tun.

Schnautze Milz :D

Weiter_Himmel
20.11.2011, 23:24
Ja das sehe ich ja alles ein, aber niemand ausser Hubbard hat jemals soviel über den Verstand geschrieben. Niemand vor ihm hat versucht zu erklären, wie der Verstand überhaupt funktioniert.

Das ist einfach nur unsinnig.Irgendwie habe ich bei dir schon den Eindruck das du sehr zu extremen und Fanatismus neigst... .Merkst du eigentlich in was für einen großen maße du schon Scientology Propaganda übernommen hast?Es gibt sehr wohl Neurologen,Psychologen und Psychater die ähnlich viel zu dieser Thematik veröffentlicht haben... .Darüberhinaus bedeutet viel schreiben nun wahrlich nicht viel Wahrheit.Auch war L Ron hubbard nicht der Erste Mensch der sich damit beschäftigt hat... ich meiner das kannst du doch nicht ernst meinen... .

Den Grundstein für die Neurologie legte Thomas Willis ... seitdem haben zig menschen sich mit dieser Thematik beschäftigt und sie haben recht große Fortschritte erzielt.
Hubbards schriften beinhalten keinerlei emperische Beweisführung noch hat der Herr irgendeine Ahnung von Anatomie,Chemie,Biologie,Biochemie,Psychologie,Soz iologie usw also nichts was ihn dazu qualifiziert sich mit der Thematik auseinanderzusetzen... .

in der Wissenschaft spielten hubbards Thesen niemals eine Rolle weder in den USA , noch in Großbritanien noch in de BRD noch in Frankreich noch in Italien noch in der DDR noch in Polen noch in der Sowjetunion noch in Südafrika noch in China noch in Brasilien noch in Japan noch in China noch in Korea ...noch in Israel... .

Also in keinen land das nennenswerte Neurologen hervorgebracht hat... .Glaubst du ernsthaft das das alles Idioten waren während Hubbard ohne jegliche Formalbildung irgendetwas sinvolles gemacht hat?
Glaubst du das sich Neurologen aus dem Ostblock , den Westblock und den Blockfreien Staaten gegen Hubbard verschworen haben?
Er schreibt einfach schwachsinn der keinen wissenschaftlichen Wert hat ... und ich hoffe inständoig das du das erkennst... .

Sollte ich dir dafür zu pro westlich sein dann frage halt irgendeinen Arzt der politisch auf deiner Linie ist der wird dir das selbe sagen.

Sheldon
20.11.2011, 23:42
Scientology ist das beste Beispiel dafür, dass keine "Religion" zu dämlich sein kann, dass es nicht einige gehirnentleerte Vollpfosten gibt, die an diesen Mist auch noch glauben.
Das Christentum mit seiner Jungfrauengeburt, der Kreationismus mit ihren Dinosauriern als Reittiere (mit Sattel!) oder der Koran, wo im Paradies ewige Jungfrauen(?) warten und Flüsse aus bestem Wein fließen, sind schon wirklich harter Tobak. Aber diese irrsinnige Science-Fiction-Story der Scientologen schlägt wirklich alles um Längen. Wie behämmert kann man eigendlich sein.... :vogel: :vogel: :vogel:

Sheldon
20.11.2011, 23:46
Hallo Großhirn, hier Leber, habe durst.
Milz an Großhirn, Milz an Großhirn hab nichts zu tun.

Schnautze Milz :D

Naja, so ähnlich jedenfalls. :D

In diesem Fall müsste es aber heißen:

hardstyler an Großhirn: EINSCHALTEN!!!!!

Houseworker
21.11.2011, 00:23
LOOOL.....quatsch, Scientology hat doch mit Satanismus nix zu tun. Wer kommt auf so´n Scheiß?^^

Ich kann dir nur raten, laß die Finger davon!!!

Nicht Sicher
21.11.2011, 00:27
Er macht auch keinen Hehl daraus, das er sich mit den Freudschen Theorien intensiv auseinander gesetzt hat. Sie waren Teil seines Studiums über den Verstand.

Ja, da war er mit Freud in guter Gesellschaft, denn die freudsche Lehre ist eine Pseudowissenschaft.

Houseworker
21.11.2011, 00:27
Ja das sehe ich ja alles ein, aber niemand ausser Hubbard hat jemals soviel über den Verstand geschrieben. Niemand vor ihm hat versucht zu erklären, wie der Verstand überhaupt funktioniert.

Du steckst wohl schon voll drin, was? Paß auf, daß dir der Verstand dabei nicht abhanden kommt.
Ich war in Norddeutschland und habe jemand kennengelernt, dem haben sie 20.000 Öcken abgeknöpft für so paar komische Kurse.
Der ist nachher sprichtwörtlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Das hat die nicht interessiert, denn sie hatten ja schon seine Kohle!
Paß auf dich auf!

Nicht Sicher
21.11.2011, 00:35
Sehenswert

http://www.southpark.de/alleEpisoden/912/

Gawen
21.11.2011, 00:47
Der OTO ist kein Satanismus...und recht deutlich ein Orden des frühen 20.Jahrhunderts. :rolleyes:

Liber Al I/59, III/12... Möchtest Du hier eine Runde über Konkubinen, Mondkinder und das Gespann Hubbard/Parsons/Northrup diskutieren? Und was Crowley mit "Jedoch nicht jetzt" meinte und wann jetzt ist?

Wir können es ja dann den Mitlesern überlassen, was davon sie für Satanismus halten... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Whiteside_Parsons

Erik der Rote
21.11.2011, 01:32
Immerhin gibt es aber ein paar Millionen Scientologen die behaupten, das seine Ur-Technik die Dianetik funktioniert. Das sagen sogar Leute die bei Scientology ausgestiegen sind, also muß was dran sein.

was den für eine Urtechnik bis jetzt habe ich bei Scientologen nur Menschen erlebt die über diese Organisation ihre Machtneurose über andere Menschen ausleben wollten ! Tom Cruse sollte dich für alle Menschen als abschreckendes Beispiel dienen. diese Typen sind doch total entkernt wenn sie erfolgreich sind Schlimm ist es nur wenn solche Ignoranten die geil auf MAcht gegenüber anderen Menschen auch MAcht bekommen dann richten sie viel Schaden an !

dieser Verblödungsverein gehört geschlossen !

Gärtner
21.11.2011, 13:04
Vom Schrittauslecker nordkoreanischer Steinzeitkommunisten zum Operierenden Thetan. Auch 'ne Karriere.

Gärtner
21.11.2011, 13:10
Er brauchte doch nur seinen Stab zu heben und es geschah.

Erinnert mich an einen Spruch, den ich Mitte der 80er Jahre mal in einer Ostberliner Kneipe sah:




Als Moses an die Berge kloppte
Gleich Wasser aus den Felsen troppte.

Viel größer ist det Wunder hier:
Man kloppt auf Holz und es läuft Bier!


Dürfte auch sonst bekannt sein.

Brutus
21.11.2011, 13:12
Er brauchte doch nur seinen Stab zu heben und es geschah.

Erinnert mich an Berlusconi und Strauss-Kahn.

Cinnamon
21.11.2011, 13:14
Erinnert mich an Berlusconi und Strauss-Kahn.

Der Stab ist in der Tat als Phallussymbol deutbar :).

FranzKonz
21.11.2011, 13:26
Woran hast du das erkannt? Hast das Buch nicht bis zum Ende gelesen?

Nach ca. 1/3 des Buches (genau kann ich's nicht mehr sagen, ist zu lange her) bringt er die Ursache allen Übels: Unsere Eltern haben versucht, uns abzutreiben, und dieses pränatale Trauma hindert uns an der vollständigen Nutzung unseres Gehirns. Darauf reitet er dann endlos rum.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, er bringt einige hochinteressante Gedankengänge. Allerdings sollte man es nicht auf dem offiziellen Vertriebsweg erwerben, ich habe mir sagen lassen, die Leute seien penetrant. Ich habe meines auf einem Flohmarkt gekauft.

Muad'Dib
27.11.2011, 09:42
Liber Al I/59Weihrauch ist ein Hinweis auf Satanismus? :eek:

Für einen strammen Lutheraner mit Hang zur Paranoia vielleicht...

;)


III/12Über spermagnostische Vorstellungen wurde in den letzten ~1600 Jahren, von Epiphanius von Salamis bis zu P.R.König schon mehr als genug geschrieben worden. Vor allem Blödsinn.

Und detailliert über das Liber AL zu diskutieren...dafür ist dieser Strang wohl nicht der richtige Ort - auch wenn ich ein Zitat daraus als passend zur Thematik Scientology und Psychiatrie empfand.
Aber ich möchte nicht, daß das hpf gemieden wird wie Zentren der Pestilenz.

;)


... Möchtest Du hier eine Runde über Konkubinen, Mondkinder und das Gespann Hubbard/Parsons/Northrup diskutieren?Über das Mondkind von Jack P. und Lafayette H. sprechen wir doch in diesem Strang.

:)


Wir können es ja dann den Mitlesern überlassen, was davon sie für Satanismus halten... ;)Was jemand fälschlich dafür hält - aus Unwissenheit oder ideologischer Eingeschränktheit - ist doch für die Fakten vollkommen uninteressant.

Und Fakt ist, daß der OTO genausowenig wie die Scientology Satanismus praktiziert oder vertritt. Aus Sicht der christlichen Inquisition passt allerdings das Etikett "Neosatanismus", das ist richtig. Aber ein religiöser Kampfbegriff - der übrigens auf jeden angewandt wird/werden kann, der seine eigenen Fähigkeiten als vorrangig gegenüber den Mutmaßungen über "Gott" bewertet - ist nunmal eine Propagandafloskel und keine Definition.

:cool2:

Gawen
27.11.2011, 10:03
Und Fakt ist, daß der OTO genausowenig wie die Scientology Satanismus praktiziert oder vertritt. Aus Sicht der christlichen Inquisition passt allerdings das Etikett "Neosatanismus", das ist richtig. Aber ein religiöser Kampfbegriff - der übrigens auf jeden angewandt wird/werden kann, der seine eigenen Fähigkeiten als vorrangig gegenüber den Mutmaßungen über "Gott" bewertet - ist nunmal eine Propagandafloskel und keine Definition.

Jammernde Satanisten, die nicht Satanist genannt werden wollen sind doch eigentlich peinlich, oder? :D

Vergiss die christlichen Versager, die sich schon nicht mal mehr daran erinnern wollen, warum sie damals Hexen verbrannt haben. Da ging es weniger um die Fähigkeiten, als um die Möglichkeit, daß eine als Konkubine ein Mondkind hervorbringen könnte.

Solange es Dir nur um persönliche Macht geht, spiel weiter herum.

feuermax2
27.11.2011, 10:27
Du steckst wohl schon voll drin, was? Paß auf, daß dir der Verstand dabei nicht abhanden kommt.
Ich war in Norddeutschland und habe jemand kennengelernt, dem haben sie 20.000 Öcken abgeknöpft für so paar komische Kurse.
Der ist nachher sprichtwörtlich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Das hat die nicht interessiert, denn sie hatten ja schon seine Kohle!
Paß auf dich auf!

Vielleicht kommt die Warnung da schon zu spät. Jeden Tag entlässt der Herrgott (oder sonst wer) drei Dumme, man muss sie nur finden. Die Welt ist voller Narren, einige enden tragisch.

Muad'Dib
27.11.2011, 10:31
Jammernde Satanisten, die nicht Satanist genannt werden wollen sind doch eigentlich peinlich, oder? :DIst es nicht meist eher umgekehrt?


Vergiss die christlichen Versager, die sich schon nicht mal mehr daran erinnern wollen, warum sie damals Hexen verbrannt haben. Da ging es weniger um die Fähigkeiten, als um die Möglichkeit, daß eine als Konkubine ein Mondkind hervorbringen könnte.

Solange es Dir nur um persönliche Macht geht, spiel weiter herum.Geht es hier nicht um Scientology?

Allerdings sind mir hier weder Jammern noch persönliche Machtspielchen sonderlich aufgefallen - kannst Du das präzisieren?

Gawen
27.11.2011, 10:45
Ist es nicht meist eher umgekehrt?

Geht es hier nicht um Scientology?

Allerdings sind mir hier weder Jammern noch persönliche Machtspielchen sonderlich aufgefallen - kannst Du das präzisieren?

Frag Deinen zuständigen OT vom Dienst! ;)

Muad'Dib
27.11.2011, 10:49
Frag Deinen zuständigen OT vom Dienst! ;)
Ich frag aber Dich.

Gawen
27.11.2011, 11:06
Ich frag aber Dich.

Und ich tue und lasse, was ich will, so what? :D

Muad'Dib
27.11.2011, 11:52
Und ich tue und lasse, was ich will, so what? :D
Also kannst Du es nicht präzisieren. Dann danke für das Gespräch.

:rolleyes:

hardstyler911
08.11.2012, 14:17
Nach ca. 1/3 des Buches (genau kann ich's nicht mehr sagen, ist zu lange her) bringt er die Ursache allen Übels: Unsere Eltern haben versucht, uns abzutreiben, und dieses pränatale Trauma hindert uns an der vollständigen Nutzung unseres Gehirns. Darauf reitet er dann endlos rum.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, er bringt einige hochinteressante Gedankengänge. Allerdings sollte man es nicht auf dem offiziellen Vertriebsweg erwerben, ich habe mir sagen lassen, die Leute seien penetrant. Ich habe meines auf einem Flohmarkt gekauft.

www.primabuch.com

kann ich nur empfehlen, da kann man alle Materialien bestellen, OHNE es über die offizielle Kirche zu tun. Man wird auch nicht weiter kontaktiert. Ansonsten ist Amazon auch eine gute Quelle für Tech & Source :cool:

quadel
19.11.2012, 20:03
Das erste Stück war hochinteressant. Danach konnte man erkennen, daß der Autor einen ordentlichen Knall hat.

Die Scientology Kirche ist eine Sekte. Natürlich hat der Autor einen Knall. Genauso wie die Mitglieder dieser Organisation. Deshalb wird diese Organisation in Deutschland ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

Aloisius
24.11.2012, 21:39
Wie gut, dass ich nicht missionierbar bin. Deshalb können mir diese Sekten alle im Mondschein begegnen.

Pelle
03.03.2019, 01:38
Hat jemand von euch das Buch Dianetik gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Ist Scientology spannend? :)

Ja! Aber auch gefährlich!


https://www.youtube.com/watch?v=ZQBSKfhAZ3M

Tutsi
05.03.2019, 10:45
Die Scientology Kirche ist eine Sekte. Natürlich hat der Autor einen Knall. Genauso wie die Mitglieder dieser Organisation. Deshalb wird diese Organisation in Deutschland ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.

Es ist ein System, in dem die Armen, wie in aller Welt, rechtlos sind und ausgebeutet werden - man sollte sich einige Videos auf youtube ansehen, von Aussteigern - es werden nur die Prominenten gehätschelt, die aber viel Geld dafür zahlen müssen.

Gefährlich ist es deshalb, weil es auf Betrug aus ist - auf Kontrolle - und auf Ausbeutung - die Mitglieder werden abgeschirmt, eine ganze Heerschar von Rechtsanwälten sorgen bei jeglicher Kritik für Maßnahmen, daß den Kritikern das Geld aus der Tasche gezogen wird und sie sich deshalb zurück ziehen - Scientology hat Menschen, die sich nicht in ihren Bann ziehen lassen, schon sehr arm machen lassen - es gab Todesfälle von Menschen, die aufgrund von Problemen Schwierigkeiten gemacht hätten.

Man kann sich einige Berichte anschauen und sich dann Gedanken machen, wenn diese Sekte mal die Weltherrschaft anstreben würde.

Aber die Weltherrschaft wollen ja so viele.....

navy
01.04.2019, 19:54
Gehirnwäsche, Betrug, ist Scientology, das Thema ist uralt, es gibt Bücher hierüber, und bekannt Schauspieler, Spotler sind dabei, Die kaufen sich auch in Medien, Bildung und Politik ein

Tutsi
01.04.2019, 19:58
Gehirnwäsche, Betrug, ist Scientology, das Thema ist uralt, es gibt Bücher hierüber, und bekannt Schauspieler, Spotler sind dabei, Die kaufen sich auch in Medien, Bildung und Politik ein

grün: es gibt auch viele Informationen auch über Aussteiger und ihren schweren Weg, endlich in Ruhe gelassen zu werden.

Neben dem Islam ist dies unser zweites Übel, daß die Welt überzieht - da werden sich wohl dann Gruppierungen bilden, die alle nach Macht streben werden.

Aber Ron Hubbard war ja auch nicht dicht im Kopf - wie alle, die zu Diktatoren werden.

"Macht Geld, macht mehr Geld - und prozessiert gegen Gegner solange, bis sie arm werden" - waren die Aussagen von Hubbard.

Und er hat es bis in die Politik geschafft oder ist noch niemandem aufgefallen, daß gewisse Passagen und Ansichten überall bei den Oligarchen wie anderen Milliardären schon dazu gehören ?