PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien wählt. Rechtsruck wird erwartet



Berwick
20.11.2011, 10:21
Heute wird in Spanien gewählt. Ein Rechtsruck wird erwartet.



Spanier wählen neues Parlament: Rechtsruck erwartet

Madrid (dpa) – In Spanien haben vorgezogene Parlamentswahlen begonnen. Umfragen sagen einen Machtwechsel voraus. Der sozialistische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero tritt nicht noch einmal an. Seiner Partei droht ein historisches Debakel. Umfragen gehen übereinstimmend von einem Sieg der konservativen Volkspartei aus. Die Wahl steht ganz im Zeichen der Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Wahllokale schließen um 20.00 Uhr. Dann werden auch erste Ergebnisse erwartet.


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_87669.html

Nationalix
20.11.2011, 10:26
Eine konservative Partei wird also bereits als rechts bezeichnet. Warum nicht gleich als rechtsextrem oder ultrarechts?

Sprecher
20.11.2011, 10:31
Die spanischen "Konservativen" sind USrael-hörig bis zum Erbrechen. Schlimmer noch als die CDU hierzulande.

Ajax
20.11.2011, 10:38
Eine konservative Partei wird also bereits als rechts bezeichnet. Warum nicht gleich als rechtsextrem oder ultrarechts?

Naja, von den Sozialisten hin zu den Konservativen ist es ganz klar ein Rechtsruck.

Berwick
20.11.2011, 10:47
von den Sozialisten hin zu den Konservativen ist es ganz klar ein Rechtsruck.

Genau! Eine klare logische Aussage. :top:

Berwick
20.11.2011, 10:51
So als eine Art Nachruf:


José Luis Rodríguez Zapatero[1] [xose'lu̯is roˈðɾiɣeθ θapaˈteɾo] (* 4. August 1960 in Valladolid, Spanien) ist ein spanischer Politiker (PSOE). Seit dem 17. April 2004 ist er Ministerpräsident von Spanien.


Rodríguez Zapatero stammt aus einer Familie mit stark gegensätzlichen politischen Ausrichtungen. Während sein Großvater väterlicherseits, der Armeehauptmann Juan Rodríguez Lozano, im Spanischen Bürgerkrieg 1936 bereits früh verhaftet und anschließend hingerichtet wurde, weil er mit den Sozialisten sympathisierte, arrangierte sich sein Großvater mütterlicherseits, der Arzt Faustino Zapatero Ballesteros, mit dem Franco-Regime, in welchem er eine erfolgreiche akademische Laufbahn durchlief.

Zapatero studierte Rechtswissenschaften an der Universität León, sein Studium schloss er 1982 ab. Im Anschluss hieran war er bis 1986 als Assistent für Verfassungsrecht an der Universität León beschäftigt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Luis_Rodr%C3%ADguez_Zapatero

schastar
20.11.2011, 11:11
Naja, von den Sozialisten hin zu den Konservativen ist es ganz klar ein Rechtsruck.

Du meinst wohl von den Träumern zu den Realisten? Und da kann ich keinen Rechtsruck erkennen, eher einen Zugewinn an Verstand.

strategos
20.11.2011, 11:22
Du meinst wohl von den Träumern zu den Realisten? Und da kann ich keinen Rechtsruck erkennen, eher einen Zugewinn an Verstand.

Na ja , der Verstand ist in Europa derzeit dünn gesät . Und die "Rechtsphobie" ist nur ein Krankheitsbild passend zur deutschen Gehirnwäsche .

schastar
20.11.2011, 11:30
Na ja , der Verstand ist in Europa derzeit dünn gesät . Und die "Rechtsphobie" ist nur ein Krankheitsbild passend zur deutschen Gehirnwäsche .

Noch bin ich ja selber auf der Suche nach einer rechten Partei, leider haben wir keine. Warum die also an Rechtsphobie leiden ist mir fraglich.

strategos
20.11.2011, 11:33
Noch bin ich ja selber auf der Suche nach einer rechten Partei, leider haben wir keine. Warum die also an Rechtsphobie leiden ist mir Fraglich.

Das ist mir genauso rätselhaft , und auf der Suche bin ich auch

schastar
20.11.2011, 11:44
Das ist mir genauso rätselhaft , und auf der Suche bin ich auch

Das was ich bisher finden konnte waren viele Volksverräterpartein und einige die es vielleicht gut meinen, es aber letzten Endes an konstruktiven Ideen und Vorschlägen fehlt welche das Volk jetzt braucht. Mit lustigen Aussagen wie „ich gebe Gas“ erweckt man zwar ein schmunzeln, aber es ist eben kein Signal in einen bessere Zukunft. Da hilft es auch nicht wenn man durch die Straße marschiert und die Todesstrafe für Kinderschänder fordert. Nein, das macht eher lächerlich und unseriös, und davon haben wir schon genügend.
Es fehlt an einer sozialen nationalistisch orientierten Partei welche sich nicht von Interessenverbänden kaufen lässt welche das Volk nur ausbluten wollen. Und davon ist weit und breit nix zu sehen.

strategos
20.11.2011, 11:59
Das was ich bisher finden konnte waren viele Volksverräterpartein und einige die es vielleicht gut meinen, es aber letzten Endes an konstruktiven Ideen und Vorschlägen fehlt welche das Volk jetzt braucht. Mit lustigen Aussagen wie „ich gebe Gas“ erweckt man zwar ein schmunzeln, aber es ist eben kein Signal in einen bessere Zukunft. Da hilft es auch nicht wenn man durch die Straße marschiert und die Todesstrafe für Kinderschänder fordert. Nein, das macht eher lächerlich und unseriös, und davon haben wir schon genügend.
Es fehlt an einer sozialen nationalistisch orientierten Partei welche sich nicht von Interessenverbänden kaufen lässt welche das Volk nur ausbluten wollen. Und davon ist weit und breit nix zu sehen.

Das wird auch noch ewig dauern bis sich etwas sinnvolles heraus kristallisiert , weil einfach die jahrzehntelange Gehirnwäsche zu gut gegriffen hat . Und jeder arme Tropf der noch heute Schwarz-Rot-Gold hißt , weiß gar nicht was er da tut . Das ist aber eine andere Geschichte .....

Bettmaen
20.11.2011, 13:18
Zapateros "Verdienst" besteht hauptsächlich darin, Abtreibungen erleichtert und die Rechte der Homos gestärkt zu haben. Die Konservativen werden daran nichts ändern und die Umvolkung Spaniens vorantreiben. Blockparteien halt.

Berwick
20.11.2011, 15:12
Spanien wählt immer noch.

Und nach 20 Uhr wird ausgezählt.

melamarcia75
20.11.2011, 15:20
Die spanischen "Konservativen" sind USrael-hörig bis zum Erbrechen. Schlimmer noch als die CDU hierzulande.

deshalb wird mich deren Sieg umso mehr freuen :)

melamarcia75
20.11.2011, 15:23
Eine konservative Partei wird also bereits als rechts bezeichnet. Warum nicht gleich als rechtsextrem oder ultrarechts?

Im Ausland ueblich.... nur in Deutschland ist der Begriff "Rechts" pervertiert worden da damit umgangssprachlich Nazis genannt werden.... und Nazis sind eben keine "Rechten".....

BRDDR_geschaedigter
20.11.2011, 15:28
Das wird auch noch ewig dauern bis sich etwas sinnvolles heraus kristallisiert , weil einfach die jahrzehntelange Gehirnwäsche zu gut gegriffen hat . Und jeder arme Tropf der noch heute Schwarz-Rot-Gold hißt , weiß gar nicht was er da tut . Das ist aber eine andere Geschichte .....

Eine Enthirnwaschung der Bevölkerung dauert mindestens eine Generations, sagt der KGB.

Bei den jetzigen Gehirngewaschenen ist Hopfen und Malz verloren, die bekommt man nicht mehr hin.

Berwick
20.11.2011, 19:18
So viel weiß man immerhin schon mal:


Bei den spanischen Parlamentswahlen hat sich am Sonntag eine niedrigere Beteiligung als 2008 abgezeichnet. Laut Medienberichten nahmen bis 18.00 Uhr 57,65 Prozent der Wahlberechtigten an dem Urnengang teil. Bei der bisher letzten Wahl im Jahr 2008 waren es zu diesem Zeitpunkt 60,95 Prozent gewesen.


http://www.salzburg.com/online/nachrichten/weltpolitik/Spanien-Wahl-Niedrigere-Beteiligung-als-2008.html?article=eGMmOI8VeYYs5duy0EexxoCcfIFLL6Y8 JtMNqQn&img=&text=&mode=

Berwick
20.11.2011, 19:27
+++ EILMELDUNG +++
Konservative erringen absolute Mehrheit in Spanien




Die spanische Regierung von José Luis Rodríguez Zapatero ist abgewählt, künftig können die Konservativen mit Mariano Rajoy an der Spitze das Land führen - laut erster Prognose mit einer absoluten Mehrheit. mehr...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798894,00.html

Berwick
20.11.2011, 21:22
Klare Sache:



Insgesamt waren 35,8 Millionen Spanier zur Stimmabgabe aufgerufen. Besonders rasch ging die Wahl in dem Dorf Villaroya in der nordspanischen Weinbauregion La Rioja über die Bühne. Die zehn eingeschriebenen Wahlberechtigten gaben nach Angaben der Behörden innerhalb von sieben Minuten ihre Stimmen ab, so dass das Wahllokal kurz nach der Öffnung wieder geschlossen werden konnte.

Mehr hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798894,00.html