PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutus et al. glänzend durch die BLÖD bestätigt oder was ist mit den deutschen Goldreserven ?



Seiten : [1] 2

Geronimo
19.11.2011, 03:26
Liebe MOD`s. Bitte lasst das wenigstens zwei, drei Tage in den TdT stehen. Ich finde, das gehört dahin. Danke!

Erinnert ihr euch noch an die Thesen von Brutus et al.? Die genau das besagten was die BLÖD heute anscheinend erst bemerkt? Und wie gewisse Leute hier darauf reagierten? Jetzt ist Zeit zur Abrechnung!

Darum geht es:


Der Gold-Skandal! Was die wenigsten wissen: Große Teile des deutschen Staatsschatzes (insgesamt 3401 Tonnen, Wert 143,8 Milliarden Euro) lagern im Ausland – in Tresoren in Paris, London und bei der US-Zentralbank (Fed) in New York. Grund: Das Gold wurde vor Jahren im Ausland erworben und blieb dort. Wie viel an welchem Ort? Geheimsache der Bundesbank.

Der Skandal: Auch die Bundesregierung weiß das nicht so genau!

Zum letzten Mal hat am 11. Juni 2007 ein Mitarbeiter der Bundesbank in New York einen Blick auf die Barren geworfen! Das erklärte Steffen Kampeter, Finanz-Staatssekretär, in einer Antwort an Peter Gauweiler (CSU).
http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Na ja,als User dieses Forums eigentlich nichts Neues. Aber das aus DEM MSM?
Und dann noch so:
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-gold_23814853-1321646534-21102914/Bild/2.bild.jpg

Nun, weshalb habe ich den Strangtitel wohl so gewählt? Ich erinnere mich gut, wie die Systemarschkriecher über Brutus und andere hergefallen sind, als sie genau DIESES Problem thematisiert haben! Die ganze Kreativität der BRD-Hassmenschen strebte neuen Horizonten zu. "VT-Schwurbler", "hohle Braunbatzen", "Landserheftchenwichser" u.ä. waren noch harmlose Bezeichnungen für jene, die den Finger in die Wunde legten.

Und jetzt das!
Ich gebe zu, ich habe diesen Strang mit einer gehörigen Portion Schadenfreude aufgemacht. Allerdings hätte ich gern noch mehr. Mir fehlt nur die Geduld, um den unsäglichen Schwachsinn einiger User in dieser Sache zu suchen.

Deshalb meine Bitte:
Postet doch hier in diesem Strang mal die kranken Beiträge der BRDlinge zu dem Thema und das Mobbing gegen Brutus et al.

Als Kompensation, sozusagen....:D

Agesilaos Megas
19.11.2011, 03:38
...

Vielen Dank!

Bedauerlicherweise wird die Aufdeckung der als "ewiggestrige Verschwörungstheorien böser brauner Extremisten" geschmähten Tatsachen noch in größerer Zahl erfolgen müssen. Es gibt noch viel zu tun! Man warte ab, was geschieht, wenn man sich auch in Deutschland ernsthaft mit den Moskauer Archiven auseinandersetzt, wenn eine Lüge nach der anderen fällt (die Angriffslügen im Zusammenhang mit Barbarossa, die wahre deutsche Rüstung, die wahren Motive und strategischen Ziele, die Schuldfrage, diverse Befehle, korrigierte Verlustzahlen, deutsche Technologien und deren Plagiate, Mord an hochrangigen Nationalsozialisten wie Himmler, die BRD als US-Vasall, Pläne zur Schwächung der Deutschen usw. ...) Bis dahin muss man Spott, Hohn und Verachtung ertragen. Eine Genugtuung ist es in der Tat. Und, warten wir es ab: NIEMAND von denen, die laut gerufen haben: "Brauner Schwachsinn!", wird hier auch nur eine Zeile schreiben, sei es aus Scham, sei es aus Verdrängung der eigenen Naivität und Blödheit. Wenn doch, dann dürften wir wohl keine allzu überzeugenden Argumente erwarten, aber diese hatten die blinden Schwachmaten noch nie.

Vielen Dank, o Geronimo!

henriof9
19.11.2011, 07:26
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen. :D

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.

Eridani
19.11.2011, 07:49
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen. :D

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.

Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Bruddler
19.11.2011, 07:55
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Hat man das schon jemals versucht ?! :popcorn:

Deutschmann
19.11.2011, 07:56
Hat man das schon jemals versucht ?! :popcorn:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass es in den 60ern eine entsprechende Debatte im Bundestag gab. Da ging es u.a. auch um die Stationierungskosten die offenbar mit diesem Gold abgesichert sein sollten. Aber wie gesagt .... bin mir nicht ganz sicher.

Commodus
19.11.2011, 07:59
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Das wäre kein Beweis, denn bei 1 Tonne von 3401 müssten sie dann gute Miene zum bösem Spiel machen und es genehmigen. Nix da. Alles abholen wollen und sich dann die Reaktionen anschauen. Das wird ein Schauspiel der Sonderklasse. Das "Kosten-Argument" ist polemischer Mumpitz. Es gibt Kosten die müssen eben mal sein ... genauso wie die wirklich idiotischsten Kosten aller Rechnugen (und fortlaufenden Millionenzahlung) zur Erhaltung von Märchenfabriken wie Buchenwald, Dachau etc ...

Bruddler
19.11.2011, 08:01
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass es in den 60ern eine entsprechende Debatte im Bundestag gab. Da ging es u.a. auch um die Stationierungskosten die offenbar mit diesem Gold abgesichert sein sollten. Aber wie gesagt .... bin mir nicht ganz sicher.

Welch' fadenscheinige Begründung, als ob die BRD nicht auch ohne "Kaution" bereit wäre, die Stationierungskosten regelm. zu erstatten.....

Doppelagent
19.11.2011, 08:07
Peter Gauweiler (CSU)


der mediengeile und geltungssüchtige kasper versucht mal wieder aufmerksamkeit zu erregen und die nächste sau durch's dorf zu jagen.

henriof9
19.11.2011, 08:33
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Ich denke eher die Frage ist doch die;
benötigen wir das Gold und wenn ja wozu ?
Eichel hatte seinerzeit schon Begehrlichkeiten gezeigt, wie es immer mal in der Diskussion auftaucht und eines sollte man sich dabei vor Augen halten- ist es erst mal in D wird es nicht nur einfacher darauf zu zugreifen sondern es würde auch getan.
Und wozu ? Um die Hungerleiderländer in der EU oder im Rest der Welt zu finanzieren ?
Um den Euro zu stützen ( den eigentlich in D keiner haben wollte ) ?

Dann laßt es besser dort wo es liegt.

Mit dem Gold ist es so wie mit allen anderen Vermögenswerten, ist das Tafelsilber verscherbelt ist es weg, man kann es nur 1x verkaufen- kann man in Berlin wunderbar sehen und das gilt für die Bundesrepublik genauso.

Don
19.11.2011, 08:36
Ich denke eher die Frage ist doch die;
benötigen wir das Gold und wenn ja wozu ?
Eichel hatte seinerzeit schon Begehrlichkeiten gezeigt, wie es immer mal in der Diskussion auftaucht und eines sollte man sich dabei vor Augen halten- ist es erst mal in D wird es nicht nur einfacher darauf zu zugreifen sondern es würde auch getan.
Und wozu ? Um die Hungerleiderländer in der EU oder im Rest der Welt zu finanzieren ?
Um den Euro zu stützen ( den eigentlich in D keiner haben wollte ) ?

Dann laßt es besser dort wo es liegt.

Mit dem Gold ist es so wie mit allen anderen Vermögenswerten, ist das Tafelsilber verscherbelt ist es weg, man kann es nur 1x verkaufen- kann man in Berlin wunderbar sehen und das gilt für die Bundesrepublik genauso.

Dem Argument deutsches Gold im Ausland vor dem Zugriff deutscher Politiker zu schützen kann ich durchaus einen gewissen Charme abgewinnen. :]

Bruddler
19.11.2011, 08:37
der mediengeile und geltungssüchtige kasper versucht mal wieder aufmerksamkeit zu erregen und die nächste sau durch's dorf zu jagen.

Dass dieser Kerl auch immer wieder gegen den Strom schwimmen muss....nicht zu fassen ! :rolleyes:

Doppelagent
19.11.2011, 08:40
Dass dieser Kerl auch immer wieder gegen den Strom schwimmen muss....nicht zu fassen ! :rolleyes:

mit-dem-strom-schwimmer geniessen nicht so viel mediale aufmerksamkeit. also das, was dieser kapser braucht, so wie ein junkie seinen stoff.

Buella
19.11.2011, 08:40
Meine Erfahrung sagt mir, daß die üblichen und bekannten hirntoten Systemhuren zu diesem Thema zu den üblichen und bekannten Platitüden, wie geistig armen Diffamierungen und Blutgrätschen, greifen werden?

:O

Branka
19.11.2011, 08:45
Bravo Geronimo für den Strang!!!

Vor allem diejenigen die Brutus als Verschwörungstheoretiker oder Blödmann halten, vor allem die sollten sich den Strang durchlesen!

Wer es immer noch nicht gecheckt hat das Brutus ein unglaubliches Wissen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Buella
19.11.2011, 08:46
Dass dieser Kerl auch immer wieder gegen den Strom schwimmen muss....nicht zu fassen ! :rolleyes:

Das Briefing durch die zionistischen Puppenspieler funktioniert bei dem nicht so richtig! Da scheint eine gewisse Portion Ignoranz und bayerische Sturheit den totalen Hirntod zu verhindern?

:O

Gehirnnutzer
19.11.2011, 08:49
Liebe MOD`s. Bitte lasst das wenigstens zwei, drei Tage in den TdT stehen. Ich finde, das gehört dahin. Danke!

Erinnert ihr euch noch an die Thesen von Brutus et al.? Die genau das besagten was die BLÖD heute anscheinend erst bemerkt? Und wie gewisse Leute hier darauf reagierten? Jetzt ist Zeit zur Abrechnung!

Darum geht es:


http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Na ja,als User dieses Forums eigentlich nichts Neues. Aber das aus DEM MSM?
Und dann noch so:
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-gold_23814853-1321646534-21102914/Bild/2.bild.jpg

Nun, weshalb habe ich den Strangtitel wohl so gewählt? Ich erinnere mich gut, wie die Systemarschkriecher über Brutus und andere hergefallen sind, als sie genau DIESES Problem thematisiert haben! Die ganze Kreativität der BRD-Hassmenschen strebte neuen Horizonten zu. "VT-Schwurbler", "hohle Braunbatzen", "Landserheftchenwichser" u.ä. waren noch harmlose Bezeichnungen für jene, die den Finger in die Wunde legten.

Und jetzt das!
Ich gebe zu, ich habe diesen Strang mit einer gehörigen Portion Schadenfreude aufgemacht. Allerdings hätte ich gern noch mehr. Mir fehlt nur die Geduld, um den unsäglichen Schwachsinn einiger User in dieser Sache zu suchen.

Deshalb meine Bitte:
Postet doch hier in diesem Strang mal die kranken Beiträge der BRDlinge zu dem Thema und das Mobbing gegen Brutus et al.

Als Kompensation, sozusagen....:D

Geronimo, die liebe Bildzeitung will doch nur wieder manipulieren damit die Verkaufszahlen stimmen. Das große Teile des deutschen Goldes im Ausland liegen steht selbst in der wikipedia. Der liebe Brutus wird hier beim Thema deutsches Gold nicht Ziel von Kritik Marke VT, weil das Gold im Ausland liegt, sondern weil er immer wieder die Behauptung aufstellt, das sein Feindbild USA sich das Gold bereits unter den Nagel gerissen hat bzw. unter den Nagel reisst, also etwas ganz anderes als du hier darzustellen versuchst.

Gero, entweder bist du uninformiert, liest nur selektiv oder, was ich nicht hoffe, willst Dinge in Bild-Manier (sehen wir ja am Artikel) aufbauschen.

Wie der Strang zeigt, scheinen auch einige andere hier diesen Symptomen zu unterliegen.

henriof9
19.11.2011, 08:55
Bravo Geronimo für den Strang!!!

Vor allem diejenigen die Brutus als Verschwörungstheoretiker oder Blödmann halten, vor allem die sollten sich den Strang durchlesen!

Wer es immer noch nicht gecheckt hat das Brutus ein unglaubliches Wissen hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Dann lies mal hier, liebe Branka; http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/bundesbank-vor-der-enteignung-der-griff-nach-dem-deutschen-gold.html

Brutus erzählt uns ja immer gern das der böse Ami uns beklauen könnte/würde, man muß dazu nicht so weit schauen, das machen die Europäer, wenn denn, schon vorher.

kotzfisch
19.11.2011, 09:00
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass es in den 60ern eine entsprechende Debatte im Bundestag gab. Da ging es u.a. auch um die Stationierungskosten die offenbar mit diesem Gold abgesichert sein sollten. Aber wie gesagt .... bin mir nicht ganz sicher.


DOCH.

Warum kann die BR nicht das Gold anfordern?
Wir lagern das selbst.

(bei mir zuhause, da ist es sicher)

Branka
19.11.2011, 09:01
Dann lies mal hier, liebe Branka; http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/bundesbank-vor-der-enteignung-der-griff-nach-dem-deutschen-gold.html

Brutus erzählt uns ja immer gern das der böse Ami uns beklauen könnte/würde, man muß dazu nicht so weit schauen, das machen die Europäer, wenn denn, schon vorher.

Danke heriof, ich werde es mir durchlesen.....

Aber ich möchte trotzdem betonen, und dazu stehe ich, das Brutus ein gebildeter User ist der sich geschichtlich sehr gut auskennt. Dem kann man einfach nicht widersprechen. Natürlich kann auch ein Brutus irren, das tun wir alle. ABER...... ich schätze sein Wissen sehr, das ist es was ich sagen wollte in meinem vorigen Post.

bürger_auf_der_palme
19.11.2011, 09:22
Danke BILD, beim Gold hört bekanntlich die Freundschaft auf :))

Bruddler
19.11.2011, 09:24
Danke BILD, beim Gold hört bekanntlich die Freundschaft auf :))

Wegen Gold sind schon weltweit Hunderttausende gestorben....

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 09:25
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen. :D

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.

Tja, hier einmal mehr wieder zu sehen wie sich ein typisches Exemplar des modernen BRD-Menschen aus der Affäre windet. Sezieren wir das ganze sprachliche Konstrukt doch einmal:


alte Kamelle
Das es den Vertretern der BRD bzw. der "Bundesbank" bereits seit Jahren bekannt ist wo das Gold liegt ist natürlich verständlich. Sie haben es schließlich erworben und im Ausland belassen.


Jeder halbwegs Intelligente weiß
Hier haben wir wieder eine alltäglichen Versuch Menschen die das nicht gewusst haben in die "Dumme-Jungen-Ecke" zu stellen. Jeder der es wusste ist, zumindest halbwegs, intelligent. Alle anderen schlicht Vollidioten.


Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen.
Die Absicht das Gold in die Obhut es eigentlichen Eigentümers zu überbringen wird ins lächerliche gezogen und...

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.
... den Menschen die sich Sorgen um die bundesdeutschen Goldvorräte machen vorgeworfen Steuergelder verschwenden zu wollen und somit diese Personen herabgewürdigt.

Liebe Mitforisten. Achtet einmal auf die so genannten "Argumentationsketten" der Interessenvertreter der BRD, wenn es sich herausstellt das die vormals als Verschörungstheoretiker (wie Brutus) beschimpften Personen recht gehabt haben.

Ihr werdet genau solche und ähnlich gearteten Satzbausteine in deren Aussagen wieder finden.

Macht euch ruhig die Mühe. Es lohnt sich!

Brutus
19.11.2011, 09:25
Nun, weshalb habe ich den Strangtitel wohl so gewählt? Ich erinnere mich gut, wie die Systemarschkriecher über Brutus und andere hergefallen sind, als sie genau DIESES Problem thematisiert haben! Die ganze Kreativität der BRD-Hassmenschen strebte neuen Horizonten zu. "VT-Schwurbler", "hohle Braunbatzen", "Landserheftchenwichser" u.ä. waren noch harmlose Bezeichnungen für jene, die den Finger in die Wunde legten.

Lies Dir diese Aussage mal genau durch:


Jetzt fordert Gauweiler: „Das Gold muss zurück nach Deutschland und unter den Geltungsbereich des Grundgesetzes.“

Steht die Bestätigung der nächsten Verschwörungstheorie bevor? Als promovierter Jurist, alter Hase auf allen Feldern der Politik, Mensch mit enormer Bildung und einem überraschend flexiblen Geist muß er doch wissen, daß das GG keinen Geltungsbereich mehr hat.

Das GG gilt überall und nirgends, so daß das deutsche Gold sich auch dann im Geltungsbereich des GGs befindet, wenn es irgendwo im Ausland lagert oder auf den Mond geschossen wird.

Wollte Gauweiler indirekt auf diesen Zusammenhang aufmerksam machen, wenn er explizit solche Formulierungen gebraucht? Es wäre doch viel naheliegender zu sagen *das Gold muß wieder nach Deutschland zurück und nach Hause gebracht werden, dort, wo es hingehört*.

Daß Gauweiler für eine Annäherung an Rußland plädiert, letzlich also für ein Herauslösen der BRD aus westlichen Bindungen und Bündnissen, reiche ich der Vollständigkeit nach, und daß er sich wenigstens einmal gegen den American Way of Life ausgesprochen hat.

Sinngemäß sagte Gauweiler, er könne nicht verstehen, wieso die Deutschen jeden amerikanischen Unsinn nachäfften, wo doch in Europa alles bereitsteht, sich einen wunderbaren Lebensstil zusammenzustellen, etwa, indem man sich an italienischer Mode orientiert.

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 09:26
Wegen Gold sind schon weltweit Hunderttausende gestorben....

Rechne lieber im Millionenbereich.

Branka
19.11.2011, 09:29
Sinngemäß sagte Gauweiler, er könne nicht verstehen, wieso die Deutschen jeden amerikanischen Unsinn nachäfften, wo doch in Europa alles bereitsteht, sich einen wunderbaren Lebensstil zusammenzustellen, etwa, indem man sich an italienischer Mode orientiert.


Das verstehe ich schon seit langem nicht, warum die Deutschen jeden amerikanischen Sch***** nachäffen. In Serbien verstehe ich nun den Sinn, wenn die dort sagen: "Alles übel kommt aus USA!"

Bruddler
19.11.2011, 09:29
Lies Dir diese Aussage mal genau durch:



Steht die Bestätigung der nächsten Verschwörungstheorie bevor? Als promovierter Jurist, alter Hase auf allen Feldern der Politik, Mensch mit enormer Bildung und einem überraschend flexiblen Geist muß er doch wissen, daß das GG keinen Geltungsbereich mehr hat.

Das GG gilt überall und nirgends, so daß das deutsche Gold sich auch dann im Geltungsbereich des GGs befindet, wenn es irgendwo im Ausland lagert oder auf den Mond geschossen wird.

Wollte Gauweiler indirekt auf diesen Zusammenhang aufmerksam machen, wenn er explizit solche Formulierungen gebraucht? Es wäre doch viel naheliegender zu sagen *das Gold muß wieder nach Deutschland zurück und nach Hause gebracht werden, dort, wo es hingehört*.

Daß Gauweiler für eine Annäherung an Rußland plädiert, letzlich also für ein Herauslösen der BRD aus westlichen Bindungen und Bündnissen, reiche ich der Vollständigkeit nach, und daß er sich wenigstens einmal gegen den American Way of Life ausgesprochen hat.

Sinngemäß sagte Gauweiler, er könne nicht verstehen, wieso die Deutschen jeden amerikanischen Unsinn nachäfften, wo doch in Europa alles bereitsteht, sich einen wunderbaren Lebensstil zusammenzustellen, etwa, indem man sich an italienischer Mode orientiert.

Gauweiler hat wohl noch nie etwas von der "Kanzlerakte" gehört ?! :rolleyes:

FranzKonz
19.11.2011, 09:31
Ich denke eher die Frage ist doch die;
benötigen wir das Gold und wenn ja wozu ?

Ganz einfach: Nur wenn ich darüber frei verfügen kann, ist es von irgendeinem Nutzen. Wenn das Zeug sonstwo liegt, kann ich nicht frei darüber verfügen.

Brutus
19.11.2011, 09:37
Ganz einfach: Nur wenn ich darüber frei verfügen kann, ist es von irgendeinem Nutzen. Wenn das Zeug sonstwo liegt, kann ich nicht frei darüber verfügen.

So lange das Gold im Ausland liegt, bei unseren Todfeinden, wird es sehr schwer sein, nach dem €urotz einer D-Mark 2.0 wieder Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Das von den Siegern gekaperte, ich sage gestohlene Gold, dient neben Atomwaffen und auf deutschem Boden stationierten Besatzungssoldaten dazu, ein Verlassen der Währungsunion zu verhindern, mindestens enorm zu erschweren.

Im Rahmen des Versailles ohne Krieg dient das Gold als Erpressungsinstrument wie es der angloamerikanische Hungerholocaust (Seeblockade) und die Drohung, ganz Deutschland zu besetzen, beim Versailles mit Krieg (1919) gewesen sind.

henriof9
19.11.2011, 09:41
Tja, hier einmal mehr wieder zu sehen wie sich ein typisches Exemplar des modernen BRD-Menschen aus der Affäre windet. Sezieren wir das ganze sprachliche Konstrukt doch einmal:


Das es den Vertretern der BRD bzw. der "Bundesbank" bereits seit Jahren bekannt ist wo das Gold liegt ist natürlich verständlich. Sie haben es schließlich erworben und im Ausland belassen.


Hier haben wir wieder eine alltäglichen Versuch Menschen die das nicht gewusst haben in die "Dumme-Jungen-Ecke" zu stellen. Jeder der es wusste ist, zumindest halbwegs, intelligent. Alle anderen schlicht Vollidioten.


Die Absicht das Gold in die Obhut es eigentlichen Eigentümers zu überbringen wird ins lächerliche gezogen und...

... den Menschen die sich Sorgen um die bundesdeutschen Goldvorräte machen vorgeworfen Steuergelder verschwenden zu wollen und somit diese Personen herabgewürdigt.

Liebe Mitforisten. Achtet einmal auf die so genannten "Argumentationsketten" der Interessenvertreter der BRD, wenn es sich herausstellt das die vormals als Verschörungstheoretiker (wie Brutus) beschimpften Personen recht gehabt haben.

Ihr werdet genau solche und ähnlich gearteten Satzbausteine in deren Aussagen wieder finden.

Macht euch ruhig die Mühe. Es lohnt sich!

Wenn Du mich jetzt zum Thema machen möchtest, dann mach einen Strang im Kummerkasten auf.

Bruddler
19.11.2011, 09:42
So lange das Gold im Ausland liegt, bei unseren Todfeinden, wird es sehr schwer sein, nach dem €urotz einer D-Mark 2.0 wieder Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Das von den Siegern gekaperte, ich sage gestohlene Gold, dient neben Atomwaffen und auf deutschem Boden stationierten Besatzungssoldaten dazu, ein Verlassen der Währungsunion zu verhindern, mindestens enorm zu erschweren.

Im Rahmen des Versailles ohne Krieg dient das Gold als Erpressungsinstrument wie es der angloamerikanische Hungerholocaust (Seeblockade) und die Drohung, ganz Deutschland zu besetzen, beim Versailles mit Krieg (1919) gewesen sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, Diebesgut gehört wieder zurück in die Hände des Eigentümers !

henriof9
19.11.2011, 09:42
Ganz einfach: Nur wenn ich darüber frei verfügen kann, ist es von irgendeinem Nutzen. Wenn das Zeug sonstwo liegt, kann ich nicht frei darüber verfügen.

Falsch, lieber Franzl.

Meine div. Anleihen lagern auch nicht alle in Deustchland und trotzdem kann ich jederzeit darüber verfügen bzw. sie verkaufen.

FranzKonz
19.11.2011, 09:43
Falsch, lieber Franzl.

Meine div. Anleihen lagern auch nicht alle in Deustchland und trotzdem kann ich jederzeit darüber verfügen bzw. sie verkaufen.

Bis irgendwer auf die Idee kommt, sie zu beschlagnahmen. Wäre nicht das erste Mal.

Branka
19.11.2011, 09:43
Lange Rede, kurzer Sinn, Diebesgut gehört wieder zurück in die Hände des Eigentümers !

So wie ich das verstanden habe, hat Deutschland die Goldreserven im Ausland erworben und diese lagern dort immer noch.

WARUM???? Und wieso weiß die Bundesbank nicht, wieviel Goldreserven D wirklich besitzt?

Branka
19.11.2011, 09:44
Bis irgendwer auf die Idee kommt, sie zu beschlagnahmen. Wäre nicht das erste Mal.

Welchen Grund gäbe es diese zu beschlagnahmen? Erpressung für eine Leistung welche von D verlangt wird? Nur so kann ich mir das vorstellen.

Brutus
19.11.2011, 09:48
Welchen Grund gäbe es diese zu beschlagnahmen? Erpressung für eine Leistung welche von D verlangt wird? Nur so kann ich mir das vorstellen.

Durch das singuläre Staatsverbrechen der €urotz-Rettungspakete haften wir selbstverständlich auch mit unserem Gold. Durch die Lagerung im Ausland ist natürlich sichergestellt, daß das deutsche Gold im Fall eines Zerplatzens der Währungsunion in den Kellern und Kassen der anglozionistischen Hochfinanz landet, bzw. bleibt, wo es eh schon ist.

Außerdem muß inzwischen der letzte Depp kapiert haben, was Westmächte und *Demokraten* von völkerrechtlichen Verträgen, Recht und Gesetz halten. USA, GB und F werden sich das deutsche Gold krallen, egal, was sie vorher an Abkommen unterschrieben haben.

Zu glauben, unser Gold sei im westlichen Ausland sicher, heißt nicht mehr und nicht weniger als blind darauf zu vertrauen, daß sich die größten Räuber, Plünderer, Verbrecher, Massen- und Völkermörder der Weltgeschichte an einst geschlossene Verträge halten werden.

Bruddler
19.11.2011, 09:50
So wie ich das verstanden habe, hat Deutschland die Goldreserven im Ausland erworben und diese lagern dort immer noch.

WARUM???? Und wieso weiß die Bundesbank nicht, wieviel Goldreserven D wirklich besitzt?

Für D nichts Außergewöhnliches, da werden auch schonmal 50 Milliarden Euro in der Schublade vergessen....

FranzKonz
19.11.2011, 09:51
Welchen Grund gäbe es diese zu beschlagnahmen? Erpressung für eine Leistung welche von D verlangt wird? Nur so kann ich mir das vorstellen.

Die einfachste Sache der Welt: Amis, Briten oder Franzosen stellen fest, daß Deutschland nach dem 2. WK keine Reparationen zahlte und der Versailler Vertrag noch nicht erfüllt ist und klagen vor einem amerikanischen Gericht. Daraufhin werden deutsche Vermögen im Ausland eingefroren und anschließend verteilt.

http://www.shortnews.de/id/614762/Privatvermoegen-von-Saddam-Hussein-auf-2-100-Konten-in-40-Laendern-beschlagnahmt

Weiß einer, was aus diesen Geldern wurde? Oder aus Gaddafis eingefrorenen Spargroschen?

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 09:52
Falsch, lieber Franzl.

Meine div. Anleihen lagern auch nicht alle in Deustchland und trotzdem kann ich jederzeit darüber verfügen bzw. sie verkaufen.

Hast Du es denn in Krisenzeiten schon einmal ausprobiert? Unter "normalen" Umständen ist das überhaupt kein Problem. Aber versuch doch einmal an diese Finanzprodukte zu gelangen wenn die Finanzmärkte im Schleudergang herumwirbeln. Es wird Dir schwer gelingen.

Branka
19.11.2011, 09:53
Danke für die Erklärung Brutus und Franz, klingt nachvollziehbar....

Schaschlik
19.11.2011, 09:55
Die USA können das Gold eh nicht einfach "beschlagnahmen", denn dann würde Ihren Auslandsguthaben in D das Gleiche passieren und das wäre für die USA ein riesen Schaden. Selbst wenn die USA das Gold garnicht mehr hätten (wird ja oft behauptet), sie würden es nicht zugeben. Der Schaden wäre für die USA ungleich größer als für Deutschland, welches ja faktisch eh nicht über das Geld "verfügt".

Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.

henriof9
19.11.2011, 09:57
< Vollzitat >

Sollte es Dich nicht eher wundern das Gauweiler erst jetzt rührselig wird obwohl das deutsche Gold sich immerhin schon seit den 50er/60ern Jahren im Ausland befindet ?

Die Frage ist doch eher, wie ich sie ja schon stellte, warum nun auf einmal soll es geändert werden ?

Wenn also der Euro- Kritiker Gauweiler nach unserem Gold fragt, dürfte es ihm wohl weniger um die Souveränität von Deutschland im allgemeinen gehen, als mehr um die Souveränität der Entscheidung darüber, was damit gemacht wird.
Hat er Befürchtungen, daß unser Gold zur Rettung des Euro und der EU herhalten muß ?
Nun, dann soll er es auch so sagen- diese Chuzpe hat er anscheinend dann doch nicht.

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 10:00
Die USA können das Gold eh nicht einfach "beschlagnahmen", denn dann würde Ihren Auslandsguthaben in D das Gleiche passieren und das wäre für die USA ein riesen Schaden. Selbst wenn die USA das Gold garnicht mehr hätten (wird ja oft behauptet), sie würden es nicht zugeben. Der Schaden wäre für die USA ungleich größer als für Deutschland, welches ja faktisch eh nicht über das Geld "verfügt".

Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.


Die USA können das Gold eh nicht einfach "beschlagnahmen"
Doch, können sie. Das wurde in der Vergangenheit auch schon mit BRD-Vermögen in den USA gemacht. Damals ging es um Entschädigungszahlungen für Zwangsarbeiter.


Der Schaden wäre für die USA ungleich größer als für Deutschland, Kommt auf die genaue Situation an.


Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.
Nein, könnte es nicht. Diese Transaktionen werden vom IWF, der UNO, der Weltbank und auch von den USA nicht anerkannt. Das hat Saddam damals auch versucht und ging damit baden.

hephland
19.11.2011, 10:00
ein brutus huldigungsstrang als thema des tages? meinetwegen. ich bin in fast allen fragen anderer ansicht als brutus, aber -ehre wem ehre gebührt- brutus ist in der lage seinen gegnern oder feinden ohne grobe pöbelei zu begenen. meiner ansicht nach ein liebenswerter irrer, bekloppt, aber ein gentleman. es wird ihn sicherlich freuen, daß ich einen englischen begriff verwende, um ihn zu rühmen.

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 10:03
Sollte es Dich nicht eher wundern das Gauweiler erst jetzt rührselig wird obwohl das deutsche Gold sich immerhin schon seit den 50er/60ern Jahren im Ausland befindet ?

Die Frage ist doch eher, wie ich sie ja schon stellte, warum nun auf einmal soll es geändert werden ?

Wenn also der Euro- Kritiker Gauweiler nach unserem Gold fragt, dürfte es ihm wohl weniger um die Souveränität von Deutschland im allgemeinen gehen, als mehr um die Souveränität der Entscheidung darüber, was damit gemacht wird. Da gebe ich Dir recht. Schließlich ist der Mann Politiker...



Hat er Befürchtungen, daß unser Gold zur Rettung des Euro und der EU herhalten muß ?
Nun, dann soll er es auch so sagen- diese Chuzpe hat er anscheinend dann doch nicht.

Ich glaube er möchte a) noch ein wenig auf der politischen Bühne mitmischen und b) noch älter werden...

lupus_maximus
19.11.2011, 10:05
Die USA können das Gold eh nicht einfach "beschlagnahmen", denn dann würde Ihren Auslandsguthaben in D das Gleiche passieren und das wäre für die USA ein riesen Schaden. Selbst wenn die USA das Gold garnicht mehr hätten (wird ja oft behauptet), sie würden es nicht zugeben. Der Schaden wäre für die USA ungleich größer als für Deutschland, welches ja faktisch eh nicht über das Geld "verfügt".

Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.
Du bist ja wirklich realitätsfremd bis zum Gehtnichtmehr!

Wenn Deutschland die Guthaben der Amis beschlagnahmen würde, wird der Zweite Weltkrieg von den Amis zu Ende geführt.
Deutsche gäbe es dann garkeine mehr, wir können uns nämlich nicht mehr wehren!

Brutus
19.11.2011, 10:05
Danke für die Erklärung Brutus und Franz, klingt nachvollziehbar....

Franz hat einen enorm wichtigen Punkt angesprochen, wichtiger als das, was ich gesagt habe! Aus dem Text des 2+4-Vertrags ergibt sich Konzens Interpretation geradezu zwingend.

Deshalb wurde ja kein Friedensvertrag geschlossen, um die Frage der Reparationen (= deren Gesamtsumme) auf ewig offen zu lassen wie die Frage der deutschen Außengrenzen.

Es ging und geht den Siegern nur darum, sich ohne jede rechtliche Einschränkung volle Verfügungsgewalt über deutsches Eigentum, deutsche Grenzen und deutsches Leben zu verschaffen. Deshalb auch die Forderung nach bedingungsloser Kapitulation!

Wir sind die Sklaven der Sieger, die von ihnen ohne jede Begrenzung immer wieder abgemolken werden können, bis hin zur totalen Enteignung, zum Verlust von Hab und Gut und Leib und Leben.

Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt und mit den Tatsachenfeststellungen des IMT einen beispiellosen Schuldkult etabliert.

henriof9
19.11.2011, 10:05
Hast Du es denn in Krisenzeiten schon einmal ausprobiert? Unter "normalen" Umständen ist das überhaupt kein Problem. Aber versuch doch einmal an diese Finanzprodukte zu gelangen wenn die Finanzmärkte im Schleudergang herumwirbeln. Es wird Dir schwer gelingen.

Ja was denn für Krisenzeiten ?
Den Euro ? die EU ?
Eben da ist es nur von Vorteil wenn es im Ausland liegt und eben nicht in Deutschland.
Das ist wie bei einer Bankenpleite, die hält auch nur treuhänderisch die Wertpapiere- geht die Bank Pleite, bleibt es trotzdem im Eigentum des jeweiligen Anlegers.

HIer geht es doch aber um unser deutsches Gold, übrigens, was auch viele nicht wissen ( das halbwegs intelligent erspare ich mir jetzt ) es gehört ja dem deutschen Volk und nicht der jeweiligen Regierung, und bevor es zur Rettung maroder Länder benutzt wird kann es dort lagern wo es jetzt liegt- besser ist es.

Brutus
19.11.2011, 10:07
Sollte es Dich nicht eher wundern das Gauweiler erst jetzt rührselig wird obwohl das deutsche Gold sich immerhin schon seit den 50er/60ern Jahren im Ausland befindet ?

Die Frage ist doch eher, wie ich sie ja schon stellte, warum nun auf einmal soll es geändert werden ?

Wenn also der Euro- Kritiker Gauweiler nach unserem Gold fragt, dürfte es ihm wohl weniger um die Souveränität von Deutschland im allgemeinen gehen, als mehr um die Souveränität der Entscheidung darüber, was damit gemacht wird.
Hat er Befürchtungen, daß unser Gold zur Rettung des Euro und der EU herhalten muß ?
Nun, dann soll er es auch so sagen- diese Chuzpe hat er anscheinend dann doch nicht.


Fragen, die die Person Gauweilers betreffen, richtet man am besten an ihn selbst:

http://www.peter-gauweiler.de/

Bruddler
19.11.2011, 10:14
ein brutus huldigungsstrang als thema des tages? meinetwegen. ich bin in fast allen fragen anderer ansicht als brutus, aber -ehre wem ehre gebührt- brutus ist in der lage seinen gegnern oder feinden ohne grobe pöbelei zu begenen. meiner ansicht nach ein liebenswerter irrer, bekloppt, aber ein gentleman. es wird ihn sicherlich freuen, daß ich einen englischen begriff verwende, um ihn zu rühmen.

Mal ehrlich, konntest Du schon jemals die Ansichten von Brutus glaubhaft widerlegen, oder mißfällt Dir lediglich die Tatsache, dass er Dir geistig haushoch überlegen ist ?

henriof9
19.11.2011, 10:18
Die einfachste Sache der Welt: Amis, Briten oder Franzosen stellen fest, daß Deutschland nach dem 2. WK keine Reparationen zahlte und der Versailler Vertrag noch nicht erfüllt ist und klagen vor einem amerikanischen Gericht. Daraufhin werden deutsche Vermögen im Ausland eingefroren und anschließend verteilt.


Soweit ich weiß haben die allierten Siegermächte mit der Unterzeichnung des 2+4 Vertrages, auch im Namen aller anderen Nationen, auf künftige Reperationszahlungen verzichtet.
Und was die Griechen betrifft, lies dazu hier : http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/

Branka
19.11.2011, 10:19
Mal ehrlich, konntest Du schon jemals die Ansichten von Brutus glaubhaft widerlegen, oder mißfällt Dir lediglich die Tatsache, dass er Dir geistig haushoch überlegen ist ?

Keines von beiden Bruddler....;)

henriof9
19.11.2011, 10:20
Da gebe ich Dir recht. Schließlich ist der Mann Politiker...

Ich glaube er möchte a) noch ein wenig auf der politischen Bühne mitmischen und b) noch älter werden...


Eben.
Also ist es letztlich auch nur eine " Streu ihnen Sand in die Augen "- Taktik.

henriof9
19.11.2011, 10:23
Fragen, die die Person Gauweilers betreffen, richtet man am besten an ihn selbst:

http://www.peter-gauweiler.de/

Du hast ihn ins Spiel gebracht, schon vergessen : http://www.politikforen.net/showthread.php?118093-Brutus-et-al.-gl%E4nzend-durch-die-BL%D6D-best%E4tigt!&p=4977196&viewfull=1#post4977196


Als promovierter Jurist, alter Hase auf allen Feldern der Politik, Mensch mit enormer Bildung und einem überraschend flexiblen Geist muß er doch wissen, daß das GG keinen Geltungsbereich mehr hat.

Wollte Gauweiler indirekt auf diesen Zusammenhang aufmerksam machen, wenn er explizit solche Formulierungen gebraucht? Es wäre doch viel naheliegender zu sagen *das Gold muß wieder nach Deutschland zurück und nach Hause gebracht werden, dort, wo es hingehört*.


Wenn Du also Deine Vermutungen dazu äußerst, kannst Du auch auf meine antworten. :]

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 10:28
Ja was denn für Krisenzeiten ?
Den Euro ? die EU ?
Denke zum Beispiel einmal an die Weltwirtschaftskrise in den 1920er Jahren. Damals haben die Banken den Konto- und Depotinhabern schlicht und einfach die Auszahlung bzw. Kontoauflösung verweigert. Das ist heute noch, legal, in der BRD möglich. Die von Dir bei Deiner Bank hinterlegten Werte (Bargeld, Gold etc.) sind zwar Dein Eigentum. Trotzdem kann in Krisensituationen die Bank sich weigern Dir Dein Eigentum auszuhändigen. Das wurde so geregelt um einen vollständigen Kollaps der Banken, mangels Liquidität, zu verhindern. Eine weitere Folge daraus war, das die Gemeinden und die Bundesländer per Gesetz dazu verpflichtet sind eine gewisse Menge an Bargeld (auch in Devisen) und Wertanlagen (also Edelmetalle etc.) in ihren Tresoren zu lagern. Grundlage sind die verschiedenen Haushaltsgesetze- und Verordnungen der Bundesländer und des Bundes.


Eben da ist es nur von Vorteil wenn es im Ausland liegt und eben nicht in Deutschland.
Das ist wie bei einer Bankenpleite, die hält auch nur treuhänderisch die Wertpapiere- geht die Bank Pleite, bleibt es trotzdem im Eigentum des jeweiligen Anlegers.
Dazu gibt es international verbindliche Richtlinien des IWF und der Weltbank. Weiterhin kann, unter gewissen umständen, sämtliche angelegt Geldwerte in die Konkursmasse der Bank übergehen. Quasi eine Enteigung des Anlegers durch die Hintertür. Auch ein Mechanismus um den globalen Zusammenbruch von Bankunternehmen zu verhindern.



HIer geht es doch aber um unser deutsches Gold, übrigens, was auch viele nicht wissen ( das halbwegs intelligent erspare ich mir jetzt ) es gehört ja dem deutschen Volk und nicht der jeweiligen Regierung, und bevor es zur Rettung maroder Länder benutzt wird kann es dort lagern wo es jetzt liegt- besser ist es. Du verwechselst die Begriffe "Eigentum" und "Besitz" miteinander. National wie auch international zwei völlig unterschiedliche Begriffe. Siehe auch hierzu das BGB. Grob gefasst:

Besitz = die tatsächliche Verfügungsgewalt über einen Gegenstand

Eigentum = der (juristische) Besitzanspruch über einen Gegenstand

D.h. wenn Du zum Beispiel einen Kilobarren Gold gekauft hast, dieser aber tatsächlich in den USA lagert. Dann bist Du zwar Eigentümer dieses Barren. Aber Du hast keinen tatsächlichen Zugriff darauf. Jedoch anders als im Inland (wo Du diesen tatsächlichen Zugriff auf den Barren einklagen könntest) kannst Du im Ausland diesen Anspruch, über den tatsächlichen Zugriff, nicht durchsetzen. Beispielsweise, weil die USA Dir die Einreise nicht gestatten.

Brutus
19.11.2011, 10:29
Was es mit dem deutschen Gold auf sich hat:



Der Euro wird scheitern

Ökonom Voth: Der Euro wird scheitern. „In der Euro-Krise kann die historische Lektion nur lauten: Besser ein Ende mit Schrecken als jahrzehntelange Stagnation. Die Politik muss das Undenkbare denken: Wie kann ein Rückbau des Euro so ausgestaltet werden, dass den verlorenen Milliarden nicht noch mehr hinterher geworfen werden?“

Der Ökonom Hans-Joachim Voth von der Universität Pompeu Fabra in Barcelona geht davon aus, dass der Euro scheitern wird. Dafür spreche, dass es historisch nie funktioniert habe, wenn sich Staaten einer Währungsunion auf Kosten der anderen Mitgliedsländer verschulden konnten. „Eine Währungsunion ohne dahinterstehenden Staat hat nie dauerhaft funktioniert“, schreibt Voth in der WirtschaftsWoche. http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8902-der-euro-wird-scheitern




Damit das möglichst lange so bleibt, die Verschuldung der Europäer auf Kosten Deutschlands, wurden natürlich Vorkehrungen getroffen, etwa die, das deutsche Gold als Faustpfand bei den Siegermächten zu lagern.

Ob Hans-Joachim Voth weiß, daß das Völkermord-Diktat des ersten Versailles seine Ursache darin hatte, weil dem besiegten Deutschland die Schulden (= Kriegskredite) der Sieger auferlegt wurden?

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 10:29
Eben.
Also ist es letztlich auch nur eine " Streu ihnen Sand in die Augen "- Taktik.

Nicht ganz. Es ist ein sehr dezenter Hinweis an die bundesdeutsche Bevölkerung über "ihre" Vermögenswerte und deren Verbleib.
Freilich nicht ohne einen gewissen Eigennutz seitens des Herrn Gauweiler. Aber davon ist keine Mensch frei.

Brutus
19.11.2011, 10:31
Du hast ihn ins Spiel gebracht, schon vergessen : http://www.politikforen.net/showthread.php?118093-Brutus-et-al.-gl%E4nzend-durch-die-BL%D6D-best%E4tigt!&p=4977196&viewfull=1#post4977196

Wenn Du also Deine Vermutungen dazu äußerst, kannst Du auch auf meine antworten. :]


Ich pflege nicht über Persönliches zu schwadronieren, erst recht nicht, wenn es um dritte Personen geht. Auch bin ich nicht der Pressesprecher oder Bauchredner Gauweilers.

Brutus
19.11.2011, 10:37
Denke zum Beispiel einmal an die Weltwirtschaftskrise in den 1920er Jahren. Damals haben die Banken den Konto- und Depotinhabern schlicht und einfach die Auszahlung bzw. Kontoauflösung verweigert. Das ist heute noch, legal, in der BRD möglich. Die von Dir bei Deiner Bank hinterlegten Werte (Bargeld, Gold etc.) sind zwar Dein Eigentum. Trotzdem kann in Krisensituationen die Bank sich weigern Dir Dein Eigentum auszuhändigen.

:top: :top: :top:

Solltest Du Gold in einem Bankschließfach gelagert haben, kann es die Bank im Fall einer Pleite quasi beschlagnahmen. Dazu wurden vor einigen Jahren ein paar Gesetze *angepaßt*, natürlich wie immer demokrattisch-hinterfotzig-hintenrum.

So weit die inländische *Rechts*lage. Wie mag es erst bei Vermögenswerten aussehen, die im Ausland deponiert sind?

Untergrundkämpfer
19.11.2011, 10:39
So weit die inländische *Rechts*lage. Wie mag es erst bei Vermögenswerten aussehen, die im Ausland deponiert sind?

Dazu gibt es Richtlinien des IWF, der UNO und der Weltbank. Diese sind für alle Mitgliedstaaten verbindlich!

henriof9
19.11.2011, 10:45
< Vollzitat >

Damit wir uns nicht falsch verstehen; ich sprach nicht von Geld und Barbeständen in einem Konto sondern lediglich von Wertpapieren.
Und selbst wenn eine Währung reformiert wird bleiben letztlich Aktien und andere Anteilsscheine immer im eigenen Besitz, egal wo sie gelagert werden, lediglich der Wert ändert sich ( es sei denn, das Unternehmen geht Pleite ).

Sicherlich, wenn ich einen Goldbarren außerhalb D lagere habe ich natürlich nicht jederzeit Zugriff darauf, ist aber bei einer Immobilie im Ausland nicht anders- und trotzdem ist es ( in der Regel ) sicherer.

Brutus
19.11.2011, 10:53
Dazu gibt es Richtlinien des IWF, der UNO und der Weltbank. Diese sind für alle Mitgliedstaaten verbindlich!

Die kenne ich leider nicht. Aus dem, was wir aus der Geschichte und Tagesaktualität (Bailout) kennen, nehme ich jedoch an, daß diese Regeln schneller zu Gunsten USraels geändert werden, als wir *oh, das Gold ist weg* sagen können.

Gehirnnutzer
19.11.2011, 11:07
Doch, können sie. Das wurde in der Vergangenheit auch schon mit BRD-Vermögen in den USA gemacht. Damals ging es um Entschädigungszahlungen für Zwangsarbeiter.


Untergrundkämpfer, da ging es nicht um Staatsvermögen, sondern um Vermögen deutscher Unternehmen, aber das nur nebenbei. Jedoch ist das ein gutes Beispiel dafür, wie eine Beschlagnahme im rechtlichen Sinne zu verstehen ist.

Zunächst einmal, Schaslik hat durch ausrecht, das die USA ihr Gesicht verlieren würde, wenn sie das deutsche Gold einfach so beschlagnahmen würde, es muss schon eine rechtliche Grundlage vorhanden sein, sonst würde dies für Unsicherheit bei anderen Staaten sorgen, die ein Teil ihres Goldes in den USA lagern.
Eine rechtliche Grundlage für eine Beschlagnahme ist schnell gefunden, es reicht schon ein angängiges simples Zivil- oder Strafrechtsverfahren (siehe Zwangsarbeiterbeispiel von Untergrundkämpfer). Das liegt aber daran, das Beschlagnahme etwas anderes bedeutet als die meisten hier darunter verstehen.
Eine Beschlagnahme ist nichts andere als die Sicherstellung von Sach- und Vermögenswerten. Eine Beschlagnahme entzieht Sach- und Vermögenswerte aus der Verfügungsgewalt des Inhabers oder Eigentümers, am Eigentum selber ändert die Beschlagnahme nichts. Bestes Beispiel dafür ist der umgangssprachliche Begriff "Einfrieren von Konten", der nichts weiter bedeutet, das Vermögenswerte, die sich auf einem Konto befinden, beschlagnahmt werden.
Für den Eigentumswechsel ist eine zusätzliche Rechtsgrundlage notwendig, der Rechtsanspruch eines anderen, eine Urteil/Titel etc. pp.

hephland
19.11.2011, 11:29
Mal ehrlich, konntest Du schon jemals die Ansichten von Brutus glaubhaft widerlegen, oder mißfällt Dir lediglich die Tatsache, dass er Dir geistig haushoch überlegen ist ?

die andere seite der medalie ist, daß der rühmliche forist völlig ideologiebesesen und faktischen erwägungen gegenüber leider völlig aunaufgeschlossen ist. auf sachargumente mag er nicht eingehen.
ich sag mal so, er schrebt zwar ausschließlich dummes zeug, aber das manchmal mit einer gewissen eleganz.

Bruddler
19.11.2011, 11:31
die andere seite der medalie ist, daß der rühmliche forist völlig ideologiebesesen und faktischen erwägungen gegenüber leider völlig aunaufgeschlossen ist. auf sachargumente mag er nicht eingehen.
ich sag mal so, er schrebt zwar ausschließlich dummes zeug, aber das manchmal mit einer gewissen eleganz.

Ich bitte um Beispiele:

Adunaphel
19.11.2011, 11:44
Soweit ich weiß haben die allierten Siegermächte mit der Unterzeichnung des 2+4 Vertrages, auch im Namen aller anderen Nationen, auf künftige Reperationszahlungen verzichtet.
Und was die Griechen betrifft, lies dazu hier : http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/

Also ich hab in dem vertrag nichts von einem Ende der Reperationszahlungen gelesen....

http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

Brutus
19.11.2011, 11:44
Dafür haben sie unser Gold gepfändet.


EU verlangt Ausgleichszahlung von Deutschland wegen niedriger Zinsen

EU-Finanzminister verlangen von Deutschland Gegenleistung für Zinsvorteile. Ausserdem verlangt die EU-Kommission eine begrenzte Einführung von Eurobonds. Gemeinschaftsanleihen der EU-Länder gehören zu einem Maßnahmenpaket gegen die Euro-Krise, das Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso in dieser Woche vorlegen will.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8904-eu-verlangt-ausgleichszahlung-von-deutschland-wegen-niedriger-zinsen



Merkt Ihr, was da läuft: Für jeden Vorteil, den sich Deutschland mit sauerem Schweiß erarbeitet, wollen diese Verbrecher von uns eine Kompensation.

Das war schon bei Napoleon III. so (1866), und als Bismarck ein Reich auf die Beine stellte, das sich nicht mehr nach Maßgabe fremder Länder zu Tributleistungen und militärischen Diensten verpflichten ließ, wurden zwei Weltkriege mit den anschließenden Völkermord-Aktionen von Versailler Vertrag und Morgenthauplan aufgelegt.

Wer käme auf die Idee, von USrael eine Gegenleistung wegen Vorteilen aufgrund krimineller, völkerrechtswidriger reparationsmäßiger Ausplünderungen zu verlangen, wobei USrael im Gegensatz zum hochkorrekten Deutschland noch nie etwas anderes getan hat, als Weltverbrechen an Weltverbrechen, Angriffskrieg an Angriffskrieg, Völkermord an Völkermord zu reihen.

Brutus
19.11.2011, 12:06
EU verlangt Ausgleichszahlung von Deutschland wegen niedriger Zinsen

EU-Finanzminister verlangen von Deutschland Gegenleistung für Zinsvorteile. Ausserdem verlangt die EU-Kommission eine begrenzte Einführung von Eurobonds. Gemeinschaftsanleihen der EU-Länder gehören zu einem Maßnahmenpaket gegen die Euro-Krise, das Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso in dieser Woche vorlegen will.

Es kann natürlich sein, daß der Schuß nach hinten losgeht. Wenn die BRD für ihre Bonität (= niedrige Zinsen) bestraft wird, zieht das natürlich auch die Bonitätsbewertung in Mitleidenschaft.

Sobald die BRD von den Ratingagenturen abgestuft wird und ihr Triple A verliert, ist der €urotz ohnehin im Eimer und die Rettungspläne der Brüssler Goldman-Sachs- und Rothschild-Huren Makulatur. Allerdings wäre damit auch die BRD im Eimer, ähnlich wie um 1929/30 herum.

Wenn ein EU-Verbrecher und mutmaßlicher Extrempädophiler wie Barroso mit solchen Vorschlägen rauskommt, heißt das

1. Entweder setzt die in der Brüssler Wolfsschanze grassierende Panik mittlerweile jede Verstandestätigkeit außer Kraft, oder

2. Die Vernichtungspläne eines Morgenthau, Kaufman, Nizer, Hooton, Roosevelt, Churchill und Eisenhower werden nunmehr mit dem Hebel €urotzkrise und EUdSSR nach einem jahrzehntelangen Aufschub doch noch umgesetzt.

Buella
19.11.2011, 12:20
Es kann natürlich sein, daß der Schuß nach hinten losgeht. Wenn die BRD für ihre Bonität (= niedrige Zinsen) bestraft wird, zieht das natürlich auch die Bonitätsbewertung in Mitleidenschaft.

Sobald die BRD von den Ratingagenturen abgestuft wird und ihr Triple A verliert, ist der €urotz ohnehin im Eimer und die Rettungspläne der Brüssler Goldman-Sachs- und Rothschild-Huren Makulatur. Allerdings wäre damit auch die BRD im Eimer, ähnlich wie um 1929/30 herum.

Wenn ein EU-Verbrecher und mutmaßlicher Extrempädophiler wie Barroso mit solchen Vorschlägen rauskommt, heißt das

1. Entweder setzt die in der Brüssler Wolfsschanze grassierende Panik mittlerweile jede Verstandestätigkeit außer Kraft, oder

2. Die Vernichtungspläne eines Morgenthau, Kaufman, Nizer, Hooton, Roosevelt, Churchill und Eisenhower werden nunmehr mit dem Hebel €urotzkrise und EUdSSR nach einem jahrzehntelangen Aufschub doch noch umgesetzt.

Zu 2. von Dir:

Die politische Obernulpe und parteiliche Nullnummer kommt, ganz tagesaktuell, mit vollster Inbrunst diesem Vernichtungsplan nach:


Rösler will Zuwanderung von Fachkräften vereinfachen (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iqDzk-AOWwpt07DVfWQ28hoRshrA?docId=CNG.640bb19692b38f740 04a4bafc089befa.331)

(AFP) – Vor 3 Stunden

München — Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) will die Zuwanderung von Fachkräften aus dem Ausland weiter erleichtern. Unter anderem solle künftig "grundsätzlich auch für nicht akademische Fachkräfte" eine unbürokratisch zu erteilende sofortige Niederlassungserlaubnis gelten, heißt es laut "Focus" in einem Eckpunktepapier aus Röslers Ministerium.

...

Oder, wie läßt sich dieses antideutsche Engagement anders erklären?

Wer solche Hohlbohrer und Arschkriecher als politische Verantwortungsträger wählt und akzeptiert, hat es nicht besser verdient!

:O

Commodus
19.11.2011, 12:26
Merkt Ihr, was da läuft: Für jeden Vorteil, den sich Deutschland mit sauerem Schweiß erarbeitet, wollen diese Verbrecher von uns eine Kompensation.


Deutschland über alles. Das ist die Strophe die man längst nicht mehr anwendet ... weil sie stimmt und wahrhaftig ist. Die Unfähigkeit aller anderen Völker stellen sie seit geraumer Zeit glänzend und unter Eigenregie tagein tagaus unter Beweis. Man kann sie jählrich mit Milliarden (DM / € )vollstopfen, sie verfressen und versaufen es nur anstatt was vernünftiges auf die Beine zu stellen um eine Eigenständigkeit zu erlangen. Die Zahlungsverpflichtungen von Versaille wurde nur vorrübergehend ausser Kraft gesetzt und mit dem EU-Konstrukt ging die Allimentierungsverpflichtungen weiter. Und es hört nicht auf.

Bis ...



2. Die Vernichtungspläne eines Morgenthau, Kaufman, Nizer, Hooton, Roosevelt, Churchill und Eisenhower werden nunmehr mit dem Hebel €urotzkrise und EUdSSR nach einem jahrzehntelangen Aufschub doch noch umgesetzt.

... uns das letzte Hemd ausgezogen wird. Deutschland wird diese Rettungen nicht mehr lange schultern können und ebenfalls in die Versenkung geraten. Die anderen aus blanker Unfähigkeit, wir vor Erschöpfung.

Ja, der Euro ist eine Frage über Krieg oder Frieden. Bei diesen beruflichen Lügner müssen Halbwahrheiten genauestens unter die Lupe genommen und analysiert werden. Wir werden gnadenlos erpresst.

Buella
19.11.2011, 12:33
Deutschland über alles. Das ist die Strophe die man längst nicht mehr anwendet ... weil sie stimmt und wahrhaftig ist. Die Unfähigkeit aller anderen Völker stellen sie seit geraumer Zeit glänzend und unter Eigenregie tagein tagaus unter Beweis. Man kann sie jählrich mit Milliarden (DM / € )vollstopfen, sie verfressen und versaufen es nur anstatt was vernünftiges auf die Beine zu stellen um eine Eigenständigkeit zu erlangen. Die Zahlungsverpflichtungen von Versaille wurde nur vorrübergehend ausser Kraft gesetzt und mit dem EU-Konstrukt ging die Allimentierungsverpflichtungen weiter. Und es hört nicht auf.

Bis ...



... uns das letzte Hemd ausgezogen wird. Deutschland wird diese Rettungen nicht mehr lange schultern können und ebenfalls in die Versenkung geraten. Die anderen aus blanker Unfähigkeit, wir vor Erschöpfung.

Ja, der Euro ist eine Frage über Krieg oder Frieden. Bei diesen beruflichen Lügner müssen Halbwahrheiten genauestens unter die Lupe genommen und analysiert werden. Wir werden gnadenlos erpresst.

... und schleichend in die Krematorien des usraelisch initiierten Vergessens der Völker getrieben!

:O

Brutus
19.11.2011, 12:54
Ja, der Euro ist eine Frage über Krieg oder Frieden. Bei diesen beruflichen Lügner müssen Halbwahrheiten genauestens unter die Lupe genommen und analysiert werden. Wir werden gnadenlos erpresst.

Die Erpressung funktioniert auch deshalb so glänzend, weil der Deppdeutsche kein historisches Bewußtsein und Fundament hat, weshalb man ihm jeden erstunkenen und erlogenen Dreck auftischen kann und ihm anschließend eine Rechnung schreibt, für die er zu blöd ist, sie zu überprüfen. Er will sie nicht einmal überprüfen, so sehr ist er von dem Gedanken durchdrungen, daß Siegermächte und Israel nur sein Bestes wollen.

Buella
19.11.2011, 13:08
Die Erpressung funktioniert auch deshalb so glänzend, weil der Deppdeutsche kein historisches Bewußtsein und Fundament hat, weshalb man ihm jeden erstunkenen und erlogenen Dreck auftischen kann und ihm anschließend eine Rechnung schreibt, für die er zu blöd ist, sie zu überprüfen. Er will sie nicht einmal überprüfen, so sehr ist er von dem Gedanken durchdrungen, daß Siegermächte und Israel nur sein Bestes wollen.

Wie wahr!
Die Siegermächte Märchen- und Re-education - Industrie hat dort, begleitet von ganz bestimmten meinungsfreien Paragraphen ganze Arbeit geleistet.

Sollte von den am Boden Kriechenden und den Lügenschleim Aufleckenden Brd-Schnecken, versehentlich mal ein selbstiniitiertes Zucken und Denken erahnt werden, kommt dieser besondere Meinungsfreiheits-Paragraph zum Einsatz.

Das Meer an Schnecken ist bereits lange soweit, das Zucken von Bruderschnecken mit Entrüstung, Empörung und Selbstkasteiung zu gutieren und den, ein Lebenszeichen Signalisierenden, dem demokratischen Scheiterhaufen zu zuführen!

:O

Sprecher
19.11.2011, 13:27
Artikel 120 Grundgesetz:


Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Damit ist alles gesagt.

Sprecher
19.11.2011, 13:30
Falsch, lieber Franzl.

Meine div. Anleihen lagern auch nicht alle in Deustchland und trotzdem kann ich jederzeit darüber verfügen bzw. sie verkaufen.

Sag mal bist du wirklich so naiv und glaubst ernsthaft das Gold lagert aus rein praktischen Erwägungen rein zufällig bei den drei westlichen Siegermächten USA, GB und Frankreich?
Warum liegt denn das deutsche Gold nicht z.B. in der Schweiz?

Ausonius
19.11.2011, 13:38
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.


Richtig. Vereinzelt wurde das früher schon kritisch gesehen, aber es hatte vor der Wirtschaftskrise auch niemanden groß interessiert.

Ausonius
19.11.2011, 13:41
Vor allem diejenigen die Brutus als Verschwörungstheoretiker oder Blödmann halten, vor allem die sollten sich den Strang durchlesen!


Meine Meinung zu diesen beiden Bezeichnungen hat sich auch nach dem Durchlesen nicht geändert :).

Buella
19.11.2011, 13:42
Artikel 120 Grundgesetz:


Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Damit ist alles gesagt.

Dieser Artikel wurde offensichtlich, vor lauter Euphorismus des Streichens des Geltungsbereichs des GG, vergessen zu beseitigen?

Kommt bei solch wichtigen "Friedensverträgen" schon mal vor?

:D

Buella
19.11.2011, 13:45
Sag mal bist du wirklich so naiv und glaubst ernsthaft das Gold lagert aus rein praktischen Erwägungen rein zufällig bei den drei westlichen Siegermächten USA, GB und Frankreich?
Warum liegt denn das deutsche Gold nicht z.B. in der Schweiz?

Die Brd-Geistesgrößen sind vielleich noch auf dem Stand, daß Helvetien in der Steinzeit steckt und daher keine vernünftigen Goldspeicher bauen kann und die Berge aus Schokolade ("Toblerone") bestehen und somit auch keinen Schutz bieten?

:O

Ausonius
19.11.2011, 13:47
Das verstehe ich schon seit langem nicht, warum die Deutschen jeden amerikanischen Sch***** nachäffen. In Serbien verstehe ich nun den Sinn, wenn die dort sagen: "Alles übel kommt aus USA!"

Und trägst in deinem Avatar eine US-Schauspielerin...

Ausonius
19.11.2011, 13:49
Bis irgendwer auf die Idee kommt, sie zu beschlagnahmen. Wäre nicht das erste Mal.

Das kann aber auch im eigenen Land passieren, wie man auch aus der deutschen Geschichte weiß.

Ausonius
19.11.2011, 13:53
Mal ehrlich, konntest Du schon jemals die Ansichten von Brutus glaubhaft widerlegen, oder mißfällt Dir lediglich die Tatsache, dass er Dir geistig haushoch überlegen ist ?

Vieles davon ist barer Unsinn. Das Highlight war für mich stets die Behauptung einer amerikanischen Kriegserklärung 1937, von der die deutsche Regierung dann vier Jahre lang nix gemerkt hätte.

Geronimo
19.11.2011, 13:59
Meine Erfahrung sagt mir, daß die üblichen und bekannten hirntoten Systemhuren zu diesem Thema zu den üblichen und bekannten Platitüden, wie geistig armen Diffamierungen und Blutgrätschen, greifen werden?

:O

Volltreffer!

Geronimo
19.11.2011, 14:03
Tja, hier einmal mehr wieder zu sehen wie sich ein typisches Exemplar des modernen BRD-Menschen aus der Affäre windet. Sezieren wir das ganze sprachliche Konstrukt doch einmal:


Das es den Vertretern der BRD bzw. der "Bundesbank" bereits seit Jahren bekannt ist wo das Gold liegt ist natürlich verständlich. Sie haben es schließlich erworben und im Ausland belassen.


Hier haben wir wieder eine alltäglichen Versuch Menschen die das nicht gewusst haben in die "Dumme-Jungen-Ecke" zu stellen. Jeder der es wusste ist, zumindest halbwegs, intelligent. Alle anderen schlicht Vollidioten.


Die Absicht das Gold in die Obhut es eigentlichen Eigentümers zu überbringen wird ins lächerliche gezogen und...

... den Menschen die sich Sorgen um die bundesdeutschen Goldvorräte machen vorgeworfen Steuergelder verschwenden zu wollen und somit diese Personen herabgewürdigt.

Liebe Mitforisten. Achtet einmal auf die so genannten "Argumentationsketten" der Interessenvertreter der BRD, wenn es sich herausstellt das die vormals als Verschörungstheoretiker (wie Brutus) beschimpften Personen recht gehabt haben.

Ihr werdet genau solche und ähnlich gearteten Satzbausteine in deren Aussagen wieder finden.

Macht euch ruhig die Mühe. Es lohnt sich!

Genau darauf zielt dieser Strang ab! Aufzuzeigen, wie sich angesichts der nunmehr in den MSM angekommenen "Verschwörungstheorien", die Systemlingen winden und Gift und Galle spucken. Sehr schön ja im weiteren Verlauf dieses Stranges bei den üblichen Verdächtigen zu beobachten. Eine wahre Freude .........:D

Sprecher
19.11.2011, 14:05
Richtig. Vereinzelt wurde das früher schon kritisch gesehen, aber es hatte vor der Wirtschaftskrise auch niemanden groß interessiert.

Die wenigen Leute die es wussten hat es sehr wohl gestört, von antideutschen Ströbele-Groupies mal abgesehen.

tosh
19.11.2011, 14:06
Falsch, lieber Franzl.

Meine div. Anleihen lagern auch nicht alle in Deustchland und trotzdem kann ich jederzeit darüber verfügen bzw. sie verkaufen.
Na hoffentlich liegen sie nicht bei den privaten jüdischen FED-Banken! ;)

Sprecher
19.11.2011, 14:07
Dieser Artikel wurde offensichtlich, vor lauter Euphorismus des Streichens des Geltungsbereichs des GG, vergessen zu beseitigen?



:D

Schätze auch, ein Versehen. Genau wie bei Artikel 139:

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

http://dejure.org/gesetze/GG/139.html

Sprecher
19.11.2011, 14:09
Schätze auch, ein Versehen. Genau wie bei Artikel 139:

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

http://dejure.org/gesetze/GG/139.html

Zu deutsch: Besatzerrecht (SHAEF-Gesetze usw) steht über dem Grundgesetz!

sibilla
19.11.2011, 14:12
Zu 2. von Dir:

Die politische Obernulpe und parteiliche Nullnummer kommt, ganz tagesaktuell, mit vollster Inbrunst diesem Vernichtungsplan nach:



Oder, wie läßt sich dieses antideutsche Engagement anders erklären?

Wer solche Hohlbohrer und Arschkriecher als politische Verantwortungsträger wählt und akzeptiert, hat es nicht besser verdient!

:O


aus dem zitierten artikel: "grundsätzlich auch für nicht akademische blablabla"

das sind sie doch, die meisten, die hierher kommen, reingelassen werden und schmarotzen, die "nicht akademischen fachkräfte"!!!

oder weiß das dieses politikerastloch nicht, weil es in höheren sphären schwebt und seine huldvollen blicke nicht bis zu diesem "bodensatz" reichen?

und das soll jetzt noch mehr erleichtert werden? :-<

habe ich das so richtig verstanden?germane

grüßle s.

Geronimo
19.11.2011, 14:15
Zu deutsch: Besatzerrecht (SHAEF-Gesetze usw) steht über dem Grundgesetz!

.....alles nur Verschwörungsschwurbelei. Bis es dann irgendwann in der BLÖD, Welt, SPON, Focus oder so steht. Und die Systemlinge am Rad drehen. Hoffentlich bald.

tosh
19.11.2011, 14:17
Sollte es Dich nicht eher wundern das Gauweiler erst jetzt rührselig wird obwohl das deutsche Gold sich immerhin schon seit den 50er/60ern Jahren im Ausland befindet ?

Die Frage ist doch eher, wie ich sie ja schon stellte, warum nun auf einmal soll es geändert werden ?

Wenn also der Euro- Kritiker Gauweiler nach unserem Gold fragt, dürfte es ihm wohl weniger um die Souveränität von Deutschland im allgemeinen gehen, als mehr um die Souveränität der Entscheidung darüber, was damit gemacht wird.
Hat er Befürchtungen, daß unser Gold zur Rettung des Euro und der EU herhalten muß ?
Nun, dann soll er es auch so sagen- diese Chuzpe hat er anscheinend dann doch nicht.

Zustimmung.
Die wichtige Frage ist mMn, ob es sich nicht schon längst um Gold der EU handelt:

Währungsreserven des Eurosystems
http://www.wirtschaftslexikon24.net/e/waehrungsreserven-des-eurosystems/waehrungsreserven-des-eurosystems.htm

Vielleicht fürchtet er dann auch, dass bei einem Ende des € das (deutsche?) Gold auch einfach unter den Tisch (der FED) fällt!

Ausonius
19.11.2011, 14:27
Die wenigen Leute die es wussten hat es sehr wohl gestört, von antideutschen Ströbele-Groupies mal abgesehen.

Sehr schön, wie du mir den gleichen Sachinhalt nachplapperst, nur mit einer persönlichen Spitze garniert.

Buella
19.11.2011, 14:27
Das kann aber auch im eigenen Land passieren, wie man auch aus der deutschen Geschichte weiß.

Und, sollte man wirklich Interesse entwickeln, sich ernstgemeint mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen, um sein beschränktes WISSEN um die Wahrheit zu ergänzen, stößt man zwangsläufig auf die Erkenntnis, wer den Deutschen den Hitlerismus eingebrockt hat!
Nicht rein zufällig die Herrschaften, welche heute auf der Beute sitzen und so tun als ob?

:O

Buella
19.11.2011, 14:30
Schätze auch, ein Versehen. Genau wie bei Artikel 139:

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

http://dejure.org/gesetze/GG/139.html

Todsicher!

:O

tosh
19.11.2011, 14:30
Damals haben die Banken den Konto- und Depotinhabern schlicht und einfach die Auszahlung bzw. Kontoauflösung verweigert.

:top: :top: :top:

Solltest Du Gold in einem Bankschließfach gelagert haben, kann es die Bank im Fall einer Pleite quasi beschlagnahmen. Dazu wurden vor einigen Jahren ein paar Gesetze *angepaßt*, ...
Quelle?
Konto (Spareinlagen): Damit wirtschaftet die Bank, kann bei Bankpleite für die Kunden verloren sein.
Depot (Wertpapiere wi Anleihen und Aktien): Mit denen kann die Bank nicht handeln, sie dürften bei einer Bankpleite weiter für die Kunden verfügbar sein.
Schließfach: Wie bei Depot, hier weiß die Bank nicht einmal was darin liegt, kann ohne den Schlüssel des Depotinhabers nicht aufschließen.

Buella
19.11.2011, 14:31
Zu deutsch: Besatzerrecht (SHAEF-Gesetze usw) steht über dem Grundgesetz!

Das will der HCN-isierte völkische Hirntod überhaupt nicht wissen!

:O

Buella
19.11.2011, 14:32
aus dem zitierten artikel: "grundsätzlich auch für nicht akademische blablabla"

das sind sie doch, die meisten, die hierher kommen, reingelassen werden und schmarotzen, die "nicht akademischen fachkräfte"!!!

oder weiß das dieses politikerastloch nicht, weil es in höheren sphären schwebt und seine huldvollen blicke nicht bis zu diesem "bodensatz" reichen?

und das soll jetzt noch mehr erleichtert werden? :-<

habe ich das so richtig verstanden?germane

grüßle s.

Sieht so aus!

tosh
19.11.2011, 14:38
Zitat von Sprecher
Artikel 120 Grundgesetz:
Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.

http://dejure.org/gesetze/GG/120.html

Damit ist alles gesagt.

Dieser Artikel wurde offensichtlich, vor lauter Euphorismus des Streichens des Geltungsbereichs des GG, vergessen zu beseitigen?
Eben nicht!
Damit haben wir die juristische Grundlage dafür, dass die BRD weiter als besetztes Land gilt! :D

latrop
19.11.2011, 14:44
Du bist ja wirklich realitätsfremd bis zum Gehtnichtmehr!

Wenn Deutschland die Guthaben der Amis beschlagnahmen würde, wird der Zweite Weltkrieg von den Amis zu Ende geführt.
Deutsche gäbe es dann garkeine mehr, wir können uns nämlich nicht mehr wehren!

Dank Frau Merkel und Herrn von Guttenberg.

tosh
19.11.2011, 14:46
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:
Du beliebst zu scherzen? Unsere Volkszertreter würden nicht wagen, das zu versuchen.

Anders die Franzosen: Sie fuhren mit einem Kriegsschiff nach NY und holten ihren Goldschatz ab.

Buella
19.11.2011, 14:48
Eben nicht!
Damit haben wir die juristische Grundlage dafür, dass die BRD weiter als besetztes Land gilt! :D


Du kennst offensichtlich noch nicht meine zynische Ausdrucksweise?

:wacky:

frundsberg
19.11.2011, 14:58
Liebe MOD`s. Bitte lasst das wenigstens zwei, drei Tage in den TdT stehen. Ich finde, das gehört dahin. Danke!

Erinnert ihr euch noch an die Thesen von Brutus et al.? Die genau das besagten was die BLÖD heute anscheinend erst bemerkt? Und wie gewisse Leute hier darauf reagierten? Jetzt ist Zeit zur Abrechnung!

Darum geht es:


http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Na ja,als User dieses Forums eigentlich nichts Neues. Aber das aus DEM MSM?
Und dann noch so:
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-gold_23814853-1321646534-21102914/Bild/2.bild.jpg

Nun, weshalb habe ich den Strangtitel wohl so gewählt? Ich erinnere mich gut, wie die Systemarschkriecher über Brutus und andere hergefallen sind, als sie genau DIESES Problem thematisiert haben! Die ganze Kreativität der BRD-Hassmenschen strebte neuen Horizonten zu. "VT-Schwurbler", "hohle Braunbatzen", "Landserheftchenwichser" u.ä. waren noch harmlose Bezeichnungen für jene, die den Finger in die Wunde legten.

Und jetzt das!
Ich gebe zu, ich habe diesen Strang mit einer gehörigen Portion Schadenfreude aufgemacht. Allerdings hätte ich gern noch mehr. Mir fehlt nur die Geduld, um den unsäglichen Schwachsinn einiger User in dieser Sache zu suchen.

Deshalb meine Bitte:
Postet doch hier in diesem Strang mal die kranken Beiträge der BRDlinge zu dem Thema und das Mobbing gegen Brutus et al.

Als Kompensation, sozusagen....:D

Ähm, als "Landserheftchenwichser" glaube wurde ich betitelt. Liegt wohl an meinem Avatar. Jenem jungen deutschen Mann mit dem ausdrucksvollem Gesicht,
der als damaliger Soldat einer ungewissen Zukunft entgegensah und sicher lieber zu Hause bei seiner Familie gewesen wäre.

@Buella, was sagt man sich denn in gewissen Kreisen über diesen, nennen wir ihn Staatsmord in Zwickau??

Sind die voll auf BRD-Linie, oder gibt es da ein gewisses Bewußtsein, daß das dt. Volk höher zu werten ist, als ein Staat - auch wenn dieser sich "deutscher Staat" nennt???

frundsberg
19.11.2011, 15:07
So lange das Gold im Ausland liegt, bei unseren Todfeinden, wird es sehr schwer sein, nach dem €urotz einer D-Mark 2.0 wieder Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Das von den Siegern gekaperte, ich sage gestohlene Gold, dient neben Atomwaffen und auf deutschem Boden stationierten Besatzungssoldaten dazu, ein Verlassen der Währungsunion zu verhindern, mindestens enorm zu erschweren.

Im Rahmen des Versailles ohne Krieg dient das Gold als Erpressungsinstrument wie es der angloamerikanische Hungerholocaust (Seeblockade) und die Drohung, ganz Deutschland zu besetzen, beim Versailles mit Krieg (1919) gewesen sind.

Daß hatte ich auch nie verstanden! Man muß hinzufügen, daß die zionistischen Westalliierten (meint: weiße englische, französische u. amerikanische Soldaten kämpften und fielen in Wahrheit für jüd. übergeordnete Interessen) die deutsche Delegation, nachdem diese die Zusicherung der 14 Punkte Wilsons erhielten und völlig abgerüstet hatten und sich aus Westfrankreich geordnet zurückzogen, daß der dt. Delegation eröffnet wurde, wenn sie nicht unterzeichneten, die Kampfhandlungen wieder aufgenommen werden würde.
Ich dachte immer, na und, dann marschieren und besetzen die halt geordnet Deutschland.
Nix da, es wurde schon 1918/19 damit gedroht, dt. Städte zu bombardieren und die aufgefüllten Giftgasvorräte ihrer Verwendung zuzuführen.
Das waren ganz gemeine Erpressungen und kein Vertrag im klassischen Sinne zweier Unterzeichner.

Buella
19.11.2011, 15:08
Ähm, als "Landserheftchenwichser" glaube wurde ich betitelt. Liegt wohl an meinem Avatar. Jenem jungen deutschen Mann mit dem ausdrucksvollem Gesicht,
der als damaliger Soldat einer ungewissen Zukunft entgegensah und sicher lieber zu Hause bei seiner Familie gewesen wäre.

@Buella, was sagt man sich denn in gewissen Kreisen über diesen, nennen wir ihn Staatsmord in Zwickau??

Sind die voll auf BRD-Linie, oder gibt es da ein gewisses Bewußtsein, daß das dt. Volk höher zu werten ist, als ein Staat - auch wenn dieser sich "deutscher Staat" nennt???

"Gewisse Kreise" sind ähnlich, mit einer gewissen und gesteigerten Vorsicht, strukturiert, wie der Rest der freiesten aller Demokratien auf deutschem Boden!

;)

Bodenplatte
19.11.2011, 15:10
http://www.archives.gov/research/military/ww2/photos/images/ww2-123.jpg

123. "The 90th Division discovered this Reichsbank wealth, SS loot, and Berlin museum paintings that were removed from Berlin to a salt mine in Merkers, Germany." Cpl. Donald R. Ornitz, April 15, 1945. 239-PA-6-34-2.

http://www.archives.gov/research/military/ww2/photos/images/ww2-122.jpg

122. "General Dwight D. Eisenhower, Supreme Allied Commander, accompanied by Gen. Omar N. Bradley, and Lt. Gen. George S. Patton, Jr., inspects art treasures stolen by Germans and hidden in salt mine in Germany." Lt. Moore, April 12, 1945.

frundsberg
19.11.2011, 15:12
"Gewisse Kreise" sind ähnlich, mit einer gewissen und gesteigerten Vorsicht, strukturiert, wie der Rest der freiesten aller Demokratien auf deutschem Boden!

;)

Verstehe.
Dir alles Gute, Freund

Buella
19.11.2011, 15:12
Daß hatte ich auch nie verstanden! Man muß hinzufügen, daß die zionistischen Westalliierten (meint: weiße englische, französische u. amerikanische Soldaten kämpften und fielen in Wahrheit für jüd. übergeordnete Interessen) die deutsche Delegation, nachdem diese die Zusicherung der 14 Punkte Wilsons erhielten und völlig abgerüstet hatten und sich aus Westfrankreich geordnet zurückzogen, daß der dt. Delegation eröffnet wurde, wenn sie nicht unterzeichneten, die Kampfhandlungen wieder aufgenommen werden würde.
Ich dachte immer, na und, dann marschieren und besetzen die halt geordnet Deutschland.
Nix da, es wurde schon 1918/19 damit gedroht, dt. Städte zu bombardieren und die aufgefüllten Giftgasvorräte ihrer Verwendung zuzuführen.
Das waren ganz gemeine Erpressungen und kein Vertrag im klassischen Sinne zweier Unterzeichner.

Du bewegst Dich außerhalb des offiziell verordneten und eingeimpften Geschichtsrahmens mit einem schreienden Mann vor johlenden Massen in schwarz-weiß Bildern!

:O

Brutus
19.11.2011, 15:15
Daß hatte ich auch nie verstanden! Man muß hinzufügen, daß die zionistischen Westalliierten (meint: weiße englische, französische u. amerikanische Soldaten kämpften und fielen in Wahrheit für jüd. übergeordnete Interessen) die deutsche Delegation, nachdem diese die Zusicherung der 14 Punkte Wilsons erhielten und völlig abgerüstet hatten und sich aus Westfrankreich geordnet zurückzogen, daß der dt. Delegation eröffnet wurde, wenn sie nicht unterzeichneten, die Kampfhandlungen wieder aufgenommen werden würde.

Die Abkehr der Sieger von Wilsons 14-Punkte-Plan hat der Welt zum ersten mal gezeigt, was Verträge, Zusagen und Versprechen der anglozionistischen Westmächte wert sind, wenn die Gegenseite - in dem Fall Deutschland - kein Faustpfand in Händen hält und dem Goodwill Wall Streets und der City of London auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Die Sieger haben auch damit gedroht, den völkerrechtswidrigen Hungerholocaust (Seeblockade) fortzusetzen, der etwa 800.000 Deutschen das Leben gekostet hat, wenn das Versailler Diktat nicht unterzeichnet wird.

Bereits daraus, wie der Westen mit Wilsons 14-Punkte-Plan umgegangen ist, läßt sich ein durchschlagendes Plädoyer für deutsche Atomwaffen entwickeln.

Buella
19.11.2011, 15:18
Verstehe.
Dir alles Gute, Freund

Vielen Dank!

Das wünsche ich Deinen Lieben, Deinen Freunden und Dir selbstverständlich auch!

Wir stehen sehr wahrscheinlich vor sehr stürmischen Zeiten und ich habe mich wohlweislich etwas aus dem Auge des evtl. Orkans bewegt!

;)

direkt
19.11.2011, 15:19
Bundesrechnungshof prüft die Lagerung im Ausland
Quelle: Bild de18.11.2011 — 23:52 Uhr

Berlin – Es geht um unseren Goldschatz! Tonnen davon lagern im Ausland – und die Bundesregierung kümmert sich nicht darum.
Der Gold-Skandal! Was die wenigsten wissen: Große Teile des deutschen Staatsschatzes (insgesamt 3401 Tonnen, Wert 143,8 Milliarden Euro) lagern im Ausland – in Tresoren in Paris, London und bei der US-Zentralbank (Fed) in New York. Grund: Das Gold wurde vor Jahren im Ausland erworben und blieb dort. Wie viel an welchem Ort? Geheimsache der Bundesbank.
Der Skandal: Auch die Bundesregierung weiß das nicht so genau!
Zum letzten Mal hat am 11. Juni 2007 ein Mitarbeiter der Bundesbank in New York einen Blick auf die Barren geworfen! Das erklärte Steffen Kampeter, Finanz-Staatssekretär, in einer Antwort an Peter Gauweiler (CSU).
Der hakte nach und stellte fest: Kleinere Mengen Gold sind sogar verliehen. Wie viel? Keine Angaben.
http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.

Gawen
19.11.2011, 15:28
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Neu ist, dass die Bundesbank-Schlamper keine ordentliche Inventur für ihre Bilanz machen.

"Inzwischen prüft sogar der Bundesrechnungshof, ob die Regierung es mit der Kontrolle des Goldes ernst genug nimmt. Grund: Der renommierte Bilanzrechtler Prof. Jörg Baetge moniert in einem Gutachten schwere Verstöße: Die Bundesbank muss selbst „Kontrollzählungen“ durchführen und die Nummern der Barren mit den Inventar-Listen vergleichen. Klartext: Ein Brief der Fed: ,Das Gold ist noch da‘ – reicht nicht!"

http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Letzte Inaugenscheinnahme 2007, das ist zwei Krisen lang her! :D

henriof9
19.11.2011, 15:32
Du beliebst zu scherzen? Unsere Volkszertreter würden nicht wagen, das zu versuchen.

Anders die Franzosen: Sie fuhren mit einem Kriegsschiff nach NY und holten ihren Goldschatz ab.

Sagt wer ?

Zumindest 1966 wußte das nämlich niemand unabhängig mal davon das Franksreichs de Gaulle das nur veranlaßt hatte weil er, großmannssüchtig wie die Franzosen nun mal sind, meinte damit den Dollar besiegen zu können.

http://pdfarchiv.zeit.de/1966/36/besiegt-de-gaulle-den-dollar.pdf

Akra
19.11.2011, 15:32
Letzte Inaugenscheinnahme 2007, das ist zwei Krisen lang her! :D

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201105/20110531_Deutsches_Gold_New_York.jpg

weil es erneut passt :D

henriof9
19.11.2011, 15:39
Zustimmung.
Die wichtige Frage ist mMn, ob es sich nicht schon längst um Gold der EU handelt:

Währungsreserven des Eurosystems
http://www.wirtschaftslexikon24.net/e/waehrungsreserven-des-eurosystems/waehrungsreserven-des-eurosystems.htm

Vielleicht fürchtet er dann auch, dass bei einem Ende des € das (deutsche?) Gold auch einfach unter den Tisch (der FED) fällt!

Nun, ich denke mal er macht sich weniger Sorgen das es unter den Tisch der FED fallen könnte, denn, wie schon geschrieben, das hat ja jahrzehntelang niemanden gestört das es dort liegt, sondern das Deutschland letztlich zum Hauptzahlungsmeister aller europäischer Pleitestaaten werden könnte.
Die Bürgschaften, welche von den jeweiligen Ländern gegeben werden, müssen ja im Fall der Fälle auch erfüllt werden, das dürfte der normale Staatshaushalt nicht hergeben, ergo müssen die Bürgschaften ja irgendwie besichert werden.
Und Deutschland ist und war schon immer die stärkste Volkswirtschaft in Europa, das da die Begehrlichkeiten groß sind dürfte nicht wirklich wundern.
Wundern sollte es vielmehr wenn sich die deutsche Politik sich auf so etwas einlassen sollte.

Akra
19.11.2011, 15:40
Zumindest 1966 wußte das nämlich niemand unabhängig mal davon das Franksreichs de Gaulle das nur veranlaßt hatte weil er, großmannssüchtig wie die Franzosen nun mal sind, meinte damit den Dollar besiegen zu können.

die Ursache dürfte doch wohl eher im Goldstandard und dem munteren Dollar drucken zur Finanzierung des Vietnamkriegs gelegen haben.

Die Abschaffung des goldhinterlegten Dollars Anfang der 70er bestätigte in Folge die Franzossen mit ihrem Verdacht.

henriof9
19.11.2011, 15:42
Neu ist, dass die Bundesbank-Schlamper keine ordentliche Inventur für ihre Bilanz machen.

"Inzwischen prüft sogar der Bundesrechnungshof, ob die Regierung es mit der Kontrolle des Goldes ernst genug nimmt. Grund: Der renommierte Bilanzrechtler Prof. Jörg Baetge moniert in einem Gutachten schwere Verstöße: Die Bundesbank muss selbst „Kontrollzählungen“ durchführen und die Nummern der Barren mit den Inventar-Listen vergleichen. Klartext: Ein Brief der Fed: ,Das Gold ist noch da‘ – reicht nicht!"

http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Letzte Inaugenscheinnahme 2007, das ist zwei Krisen lang her! :D

Da würde ich jetzt glatt Absichtlichkeit unterstellen und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das Einzige ist wo geschlampt wird.

frundsberg
19.11.2011, 15:44
Die Abkehr der Sieger von Wilsons 14-Punkte-Plan hat der Welt zum ersten mal gezeigt, was Verträge, Zusagen und Versprechen der anglozionistischen Westmächte wert sind, wenn die Gegenseite - in dem Fall Deutschland - kein Faustpfand in Händen hält und dem Goodwill Wall Streets und der City of London auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Die Sieger haben auch damit gedroht, den völkerrechtswidrigen Hungerholocaust (Seeblockade) fortzusetzen, der etwa 800.000 Deutschen das Leben gekostet hat, wenn das Versailler Diktat nicht unterzeichnet wird.

Bereits daraus, wie der Westen mit Wilsons 14-Punkte-Plan umgegangen ist, läßt sich ein durchschlagendes Plädoyer für deutsche Atomwaffen entwickeln.

Alles bekannt.
Niemand soll glauben, die Deutschen haben abgerüstet, die Generale mußten ihre Pistolen abgeben - nein, als die dt. Westarmee sich ins Reich zurückzog, wurden allein etwa 58.000 Geschütze den Allierten überlassen. Es ist ganz klar, das Reich lag auf dem Präsentierteller, ähnlich wie Japan im Juni 1945.
Uns wurde gedroht, nachdem die dt. Delegation wie Tiere hinter Stacheldraht belassen wurde, uns wurde mit Giftgas-Angriffen aus der Luft auf zivile Städte gedroht.
Japan hat man zwei Städte unter Samuel Truman eingeäschert. Dieser Westen ist nicht "lustig" oder human.
Das Alte Testament entspricht seinem wahren Wesen, dafür kann der einfache Waliser oder Franzose nichts, denn diese Völker wurden mißbraucht und sind heute ebenfalls im Fadenkreuz der mosaischen Völkervertilgungs-Agenda - modern: der Multikultur-Staatsdoktrin.

Brutus
19.11.2011, 15:47
Uns wurde gedroht, nachdem die dt. Delegation wie Tiere hinter Stacheldraht belassen wurde, uns wurde mit Giftgas-Angriffen aus der Luft auf zivile Städte gedroht.

Die Giftgasangriffe sind mir neu. Wo hast Du diese Info her?

frundsberg
19.11.2011, 15:48
Vielen Dank!

Das wünsche ich Deinen Lieben, Deinen Freunden und Dir selbstverständlich auch!

Wir stehen sehr wahrscheinlich vor sehr stürmischen Zeiten und ich habe mich wohlweislich etwas aus dem Auge des evtl. Orkans bewegt!

;)

Danke -

frundsberg
19.11.2011, 15:54
Die Giftgasangriffe sind mir neu. Wo hast Du diese Info her?

Gute Frage. Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. Kann der Eggert gewesen sein, muß aber nicht.
Ich habe diese Info aber deshalb nicht vergessen, weil Winston Churchill in den 20er Jahren sein Bedauern darüber usspricht, diese riesigen Arsenale
nicht mehr ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen zu können, weil der Krieg 1918 so plötzlich zusammenbrach.

Ich habe eine ganze Reihe an Büchern zu Hause, die ich noch nicht sauber durchgelesen habe. Manchmal lese ich quer, um einen Eindruck von dem Buch zu bekommen. Aber diese Art der Erpressung war aufschlußreich, hatte sich doch die erste Delegation gar geweigert, diesen Schandvertrag zu unterzeichnen.

henriof9
19.11.2011, 16:01
die Ursache dürfte doch wohl eher im Goldstandard und dem munteren Dollar drucken zur Finanzierung des Vietnamkriegs gelegen haben.

Die Abschaffung des goldhinterlegten Dollars Anfang der 70er bestätigte in Folge die Franzossen mit ihrem Verdacht.

Lies den Link, ist sehr interessant.

Der goldhinterlegte US-Dollar als Leitwährung wurde ja schon 1944 angeschafft, die Franzosen haben aber erst in den 60ern ihr Gold aus den USA geholt.
Das die USA wegen dem Vietnamkrieg das steigende Haushaltsdefizit nicht in den Griff bekam ist richtig, allerdings hatte sich auch der IWF 1976 ebenfalls die Aufhebung des Goldstandards empfohlen.
Da damaliger Zeit konnte man ja auch nicht wissen, daß die Staatsverschuldungen so exorbitante Züge annehmen denn Nachteil davon war ja auch, daß die Geldmenge jederzeit erhöht werden konnte.

Hofer
19.11.2011, 16:12
Bundesrechnungshof prüft die Lagerung im Ausland
Quelle: Bild de18.11.2011 — 23:52 Uhr

Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.


Das Gold wurde vor Jahren im Ausland erworben und blieb dort. Wie viel an welchem Ort? Geheimsache der Bundesbank.

Und wo ist das Gold geblieben das US Besatzer uns nach 45 geraubt haben ???

http://img221.imageshack.us/img221/3383/goldraumeisenhauernjy.jpg


Hier US General Eisenhauer beim Diebstahl und Abtransport

Heinrich_Kraemer
19.11.2011, 16:18
Verwundert mich sehr, daß sich die Springerpresse zu so einem Artikel hinreissen läßt, weil mit dem Buba-Gold brisante Aspekte verbunden sind, im Hinblick auf die Souveränität der BRD.

1. Liegt das Buba-Gold, dessen Eigentümer das deutsche Volk ist und nicht die Regierung/ Parlament o.s., v.a. in NY, London und Paris, daß es in der BRD nicht gestohlen wird (vgl. kalter Krieg). Wem diese Begründung, der sebstlosen Lagerung unseres Goldes durch unsere lieben Freunde, bis jetzt noch nicht dumm genug erscheint, wird bzgl. der Lagerungssicherheit und 11.9.01 NY doch ein wenig spitzen.

2. Ist die Buba die einzige (!) ZB, welche ihre Goldreserven im Ausland lagert. Hinsichtlich der Tatsache zusätzlich interessant, daß gerade Gold keine Schuld darstellt (d.h. eine Forderung gegen Dritte) und somit seiner Funktion völlig beraubt ist, denn nur ein direktes Verfügen beseitigt die Forderung.

3. Brenzlicher wird es aber noch bei den Verleihgeschäften, welche von der Buba nicht exakt beziffert werden, weder zur Höhe, noch zu den Zeitpunkten. Welch eine Buchhaltung der obersten deutschen Geldinstanz!

a) Deshalb brisant, weil somit der Verdacht nahe gelegt ist, daß sich die Buba an der inoffiziellen offiziellen Goldpreisdrückung durch die ZBs beteiligt um somit das $ Finanzsystem stützt, somit auch die deutschen Staatsschulden ins Uferlose wachsen läßt und somit Hinz und Kunzens Erspartes sowie Löhne/Gehälter in ihrer Kaufkraft sinken läßt.

b) Die Goldverleihgeschäfte der ZBs werden nicht souverän von jeder einzelnen Bank entschieden, sondern von der BIZ in Basel. Die BIZ wurde 1929/30 von Herrn Dr. Schacht (Morganbanker aus NY und seit der WR Reichsbankpräsident, dann auch wieder unter Hitler) und Herrn Young (ebenfalls Morganbanker) gegründet, zur Abwicklung der Devisenforderungen aufgrund des "Young-Plans" bzgl. der Reparationszahlungen Deutschlands an die Sieger. Weitere Funktion war dann die Abwicklung des internationalen Kreditgeschäfts von sich im Krieg befindenden Nationen, deren Banken und deren Industrie v.a. im 2.Wk.
Da sieht man gleich woher der Wind kommt.

4. Ist für einen Währungsneustart eine Golddeckung von allerhöchster Bedeutung, sofern das Vertrauen in die neue Währung zum internationalen Handel hergestellt werden muß, v.a. in rohstoffarmen Ländern.

Kurzum: An den deutschen Goldreserven hängt die Souveränität der BRD nicht nur metaphorisch zu großen Teilen.

------------------------------------------------------

Empfehle für Interessierte hierzu von Herrn Gold schlechthin Dr. Bandulet "Das geheime Wissen der Goldanleger" und von Speck "Geheime Goldpolitik" (wie und warum die ZBs den Goldpreis manipulieren).

Ein bisschen zum Reinschmecken vorab:

http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=4
--------------------------------------------------------

Interessant dazu auch der us-amerikanische Propagandafilm "Stirb langsam 3", in welchem böse deutsche Naziterroristen das FED-Gold rauben. Metaphorisch totale Sinnverkehrung.

Bettmaen
19.11.2011, 16:18
Ich denke eher die Frage ist doch die;
benötigen wir das Gold und wenn ja wozu ?
Eichel hatte seinerzeit schon Begehrlichkeiten gezeigt, wie es immer mal in der Diskussion auftaucht und eines sollte man sich dabei vor Augen halten- ist es erst mal in D wird es nicht nur einfacher darauf zu zugreifen sondern es würde auch getan.
Und wozu ? Um die Hungerleiderländer in der EU oder im Rest der Welt zu finanzieren ?
Um den Euro zu stützen ( den eigentlich in D keiner haben wollte ) ?

Dann laßt es besser dort wo es liegt.

Mit dem Gold ist es so wie mit allen anderen Vermögenswerten, ist das Tafelsilber verscherbelt ist es weg, man kann es nur 1x verkaufen- kann man in Berlin wunderbar sehen und das gilt für die Bundesrepublik genauso.
Hat die BRD vollen Zugriff auf das Gold, dann kann sie es jederzeit von Deutschland aus veräußern, egal wo es lagert.

Hat sie keinen Zugriff darauf, weil die üblichen Verdächtigen den deutschen Entscheidungsträgern unter vier Augen den Schneid abgekauft haben, dann muss die BRD die Goldbestände im Ausland schnell vergessen.

Geronimo
19.11.2011, 16:21
Die Giftgasangriffe sind mir neu. Wo hast Du diese Info her?

Das ist durchaus glaubwürdig. Bei C.C. Bergius "Die Straße der Piloten" ist nachzulesen das der "strategische Bombenkrieg" gegen das deutsche Hinterland für 1919 fertig konzipiert war. Die Flugzeuge und Besatzungen der Allierten standen Ende 1918 jedenfalls bereit. Und das Giftgas eingesetzt worden wäre, ist Angesichts des späteren Verhaltens der Briten im Irak, als sicher anzunehmen.

Bettmaen
19.11.2011, 16:23
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen. :D

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.
Die Lagerung im Ausland ist ja auch nicht gratis.

Die Baukosten und die Bewachung sollte ein souveränder Staat nicht scheuen, zumal, wenn er Geld für viel sinnlosere Zwecke aus dem Fenster wirft.

Brutus
19.11.2011, 16:25
b) Die Goldverleihgeschäfte der ZBs werden nicht souverän von jeder einzelnen Bank entschieden, sondern von der BIZ in Basel. Die BIZ wurde 1929/30 von Herrn Dr. Schacht (Morganbanker aus NY und seit der WR Reichsbankpräsident, dann auch wieder unter Hitler) und Herrn Young (ebenfalls Morganbanker) gegründet, zur Abwicklung der Devisenforderungen aufgrund des "Young-Plans" bzgl. der Reparationszahlungen Deutschlands an die Sieger. Weitere Funktion war dann die Abwicklung des internationalen Kreditgeschäfts von sich im Krieg befindenden Nationen, Banken und Industrie v.a. im 2.Wk. Da sieht man gleich woher der Wind kommt.


Müßte jetzt in meinen Büchern nachschlagen, aber in meinem Hinterkopf habe ich die Information gespeichert, daß die BIZ auf Anregung Rothschilds gegründet wurde, wozu natürlich die Herren Schacht und Young bestens passen. Die BIZ steht auf exterritorialem Gelände, gehört also nicht zur Schweiz. Das kennen wir doch von der City of London, wo wer den Ton angibt? Seit Nathan Mayer Rothschilds Tagen immer die Gleichen.

Bettmaen
19.11.2011, 16:27
Soweit ich weiß haben die allierten Siegermächte mit der Unterzeichnung des 2+4 Vertrages, auch im Namen aller anderen Nationen, auf künftige Reperationszahlungen verzichtet.
Und was die Griechen betrifft, lies dazu hier : http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/
Die Forderungen der Griechen können wir gerne mit den bislang gezahlten Subventionen, die via Brüssel flossen, verrechnen.

Aber Griechenland ist nur periphär das Thema.

Bettmaen
19.11.2011, 16:42
[...]
Deshalb meine Bitte:
Postet doch hier in diesem Strang mal die kranken Beiträge der BRDlinge zu dem Thema und das Mobbing gegen Brutus et al.

Als Kompensation, sozusagen....:D
Einer der dumm-dreistesten Antworten war die eines selbst ernannten Experten, der die Goldbestände kurzerhand als Peanuts abtat. Beleidigungen wie "Rechtsknaller" und "Verschwörungsschwurbler" durften auch nicht fehlen, ebenso der Lobgesang auf God's own country.


Der Gold-Skandal! Was die wenigsten wissen: Große Teile des deutschen Staatsschatzes (insgesamt 3401 Tonnen, Wert 143,8 Milliarden Euro) lagern im Ausland – in Tresoren in Paris, London und bei der US-Zentralbank (Fed) in New York.
(aus dem verlinten Artikel im Eingangsbeitrag)

Sein Gold bestimmten Kreisen in Paris, London und New York anzuvertrauen, ist so, als würde jemand seine fünjährige Tochter einem stadtbekannten Pädophilen zur Obhut geben. Na ja, ein besserer Vergleich fällt mir im Augenblick nicht ein.

Gawen
19.11.2011, 16:51
Sagt wer ?

Das ist bekanntes geschichtliches Faktum. Die Briten haben dem Goldstandard dann den Genickschuss gegeben.

"George Pompidou, then as prime minister under de Gaulle and later French president observed: "The international monetary system is functioning poorly because it gives advantages to the country issuing the reserve currency. Such a country can have inflation by making others pay for it."

John Connally, Treasury secretary under president Richard Nixon, had told foreign finance ministers that "the dollar was America's currency, but your problem". To solve the problem, France redeemed its dollar holdings in gold in early August 1971 by sending a French battleship to New York to take delivery of French gold from the vault of the New York Federal Reserve Bank and to bring it to the vault of the Banque de France in Paris. The French raised gold reserves and dumped dollars. Banque de France eventually increased its gold holding to 92% of its reserves.

Even Britain, the ally with a "special relationship" jumped the monetary ship. On August 11, 1971, the British ambassador in Washington received instructions from London to go to the Treasury Department to request the conversion of $3 billion into gold and to have it moved from the United States Bullion Depository at Fort Knox to the underground vault of the New York Federal Reserve Bank, where foreign government gold was stored. US gold reserves had dropped from 20,000 tons to 8,500 tons (32,150 troy ounces = 1 metric ton). At $35 per ounce, 8,500 tons of gold had a cash value of $9.56 billion. Four days later, on August 15, 1971, President Nixon announced that the United States would no longer redeem dollars for gold, making it the final step in abandoning the gold standard."

http://www.atimes.com/atimes/China_Business/JJ02Cb03.html

Gehirnnutzer
19.11.2011, 16:56
2. Ist die Buba die einzige (!) ZB, welche ihre Goldreserven im Ausland lagert. Hinsichtlich der Tatsache zusätzlich interessant, daß gerade Gold keine Schuld darstellt (d.h. eine Forderung gegen Dritte) und somit seiner Funktion völlig beraubt ist, denn nur ein direktes Verfügen beseitigt die Forderung.


Heinrich Krämer hör auf Fakten propagandistisch falsch darzustellen.

Fakt ist:

1. Über 60 Nationen lagern Goldreserven bei der Federal Reserve in New York, nicht nur Deutschland.

2. Richtig ist aber, das im Gegensatz zu anderen Staaten, die Mehrheit der deutschen Goldreserven im Ausland lagern.

Brutus
19.11.2011, 16:59
Sein Gold bei bestimmten Kreisen in Paris, London und New York anzuvertrauen, ist so, als würde jemand seine fünjährige Tochter einem stadtbekannten Pädophilen zur Obhut geben.

Oder im Kinderladen *Bendit und von Beust* unterbringen wollen.


Na ja, ein besserer Vergleich fällt mir im Augenblick nicht ein.

Der Vergleich war ganz ausgezeichnet. Es ist nie verkehrt, an die alle Grenzen von Moral und Kriminalitätsgesetzen hinter sich lassenden Gepflogenheiten von *Demokraten* und Eliten zu erinnern.

Habe neulich ein französisches Video angeschaut, was meinst, was dort über Jack Lang und Bernard Kouchner (Außenminister und Israel-Lobbyist par excellence) sagen wir mal so, mehr oder weniger deutlich nahegelegt wird? Daniel Cohn-Bendit und der bekennende Homo-Pädo Frederic Mitterrand kommen auch drin vor.

Heinrich_Kraemer
19.11.2011, 17:26
Heinrich Krämer hör auf Fakten propagandistisch falsch darzustellen.

Fakt ist:

1. Über 60 Nationen lagern Goldreserven bei der Federal Reserve in New York, nicht nur Deutschland.

2. Richtig ist aber, das im Gegensatz zu anderen Staaten, die Mehrheit der deutschen Goldreserven im Ausland lagern.

Selbst wenn dem so sei, würde das nichts Entscheidendes bzgl. des Sinns ändern, weil es ja um direkte Verfügungsgewalt ging.
Wobei "propagandistische Falschdarstellung" damit eine dreiste Unterstellung und Verleumdung ist.
Da halte Du den Ball mal besser ganz flach.

Zum Thema, richtig ist:

"Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf dem eigenen Gelände aufbewahrt. In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonnen, d.h. knapp über 2% des Gesamtgoldes. Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, der Federal Reserve Bank in New York, der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque de France verteilt." (Marsh, "Bundesbank - Geschäfte mit der Macht", S.82).

Gehirnnutzer
19.11.2011, 17:41
Selbst wenn dem so sei, würde das nichts Entscheidendes bzgl. des Sinns ändern, weil es ja um direkte Verfügungsgewalt ging.
Wobei "propagandistische Falschdarstellung" damit eine dreiste Unterstellung und Verleumdung ist.
Da halte Du den Ball mal besser ganz flach.

Zum Thema, richtig ist:

"Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf dem eigenen Gelände aufbewahrt. In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonnen, d.h. knapp über 2% des Gesamtgoldes. Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, der Federal Reserve Bank in New York, der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque de France verteilt." (Marsh, "Bundesbank - Geschäfte mit der Macht", S.82).

Krämer, warum sollte ich den Ball flach halten, wenn du behauptest, das Deutschland als einziges Land Goldreserven im Ausland lagert, dies aber auch für mindestens 60 andere Nationen gilt (eine Information, die jedem zugänglich ist), dann ist es eine Falschdarstellung.
Propagandistisch wird die Falschdarstellung dadurch, das du mit ihr deine Annahmen begründest.

Es ist komisch, deine Annahmen, unabhängig davon ob richtig oder falsch, sind schließlich Meinungsäußerungen können auch ohne Manipulation der tatsächlichen Fakten schlüssig in sich stehen bleiben. Wer eine in sich schlüssige Argumentation seiner Annahmen, die auch mit den tatsächlichen Fakten so bleibt, versucht mit manipulierten Fakten zu unterstreichen handelt, propagandistisch.

Quo vadis
19.11.2011, 17:44
Krämer, warum sollte ich den Ball flach halten, wenn du behauptest, das Deutschland als einziges Land Goldreserven im Ausland lagert, dies aber auch für mindestens 60 andere Nationen gilt (eine Information, die jedem zugänglich ist), dann ist es eine Falschdarstellung.
Propagandistisch wird die Falschdarstellung dadurch, das du mit ihr deine Annahmen begründest.

Es ist komisch, deine Annahmen, unabhängig davon ob richtig oder falsch, sind schließlich Meinungsäußerungen können auch ohne Manipulation der tatsächlichen Fakten schlüssig in sich stehen bleiben. Wer eine in sich schlüssige Argumentation seiner Annahmen, die auch mit den tatsächlichen Fakten so bleibt, versucht mit manipulierten Fakten zu unterstreichen handelt, propagandistisch.

Immer wieder schön wenn sich Systemlinge wie du oder Ausonius winden, wenn es wiedermal daraum geht den Raub von deutschem Volksvermögen zu klittern.

Libero
19.11.2011, 17:50
Und wo ist das Gold geblieben das US Besatzer uns nach 45 geraubt haben ???
[/IMG]



Sowas wir Schamgefühlt kennst du nicht was? Ihr habt Menschen eingeäschert um an ihre Goldzähne zu kommen.

SAMURAI
19.11.2011, 17:55
Sowas wir Schamgefühlt kennst du nicht was? Ihr habt Menschen eingeäschert um an ihre Goldzähne zu kommen.

Bist DU grade beim Fremdschämen oder hast DU Angst um Deine Goldzähne ?

Geronimo
19.11.2011, 17:58
Strang gibts schon - lange!

Registrierter
19.11.2011, 18:00
Bundesrechnungshof prüft die Lagerung im Ausland
Quelle: Bild de18.11.2011 — 23:52 Uhr

Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.

Der EX-MAD-Chef Generalmajor Komossa stellte in seinem Buch "die deutsche Karte" auf Seite 19 fest, dass die BRD 1949 einen Geheimvertrag unterzeichen musste, welches das Gold den Aliierten übereignete.


Es handelte sich um Reparationsleistungen.
Somit ist die Lage klar.

Nebenbei könnte man den Amis ganz einfach einen Haken schlagen, wenn die BRD tatsächlich noch über das Gold verfügen dürfte!

Man verkauft es einfach Charge für Charge und kauft jeweils am selben Tag eine gleiche Charge am Londoner Goldmarkt nach und läßt es auf das Territorium der BRD ausliefern.


So entfiele der kritische Transport über den Atlantik und man könnte schleichend umschichten.

wobbels
19.11.2011, 18:01
Brutus et al. glänzend durch die BLÖD bestätigt!

Ich weiß nicht, ob solch ein Titel zur Rehabilitierung oder Bestätigung taugt.

Wenn ich durch die Bildzeitung bestätigt würde, müßte ich prophylaktisch alle Aussagen zurücknehmen und überdenken.
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß ich mich irre, als daß die Bild recht hat oder sinnvolle Beiträge druckt und wäre sehr verwundert, wenn deren Redaktion meine Meinung teilt.

Per se jedenfalls taugt eine Bestätigung durch die Bild als Widerlegung einer These.

Geronimo
19.11.2011, 18:04
Ich weiß nicht, ob solch ein Titel zur Rehabilitierung oder Bestätigung taugt.

Wenn ich durch die Bildzeitung bestätigt würde, müßte ich prophylaktisch alle Aussagen zurücknehmen und überdenken.
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß ich mich irre, als daß die Bild recht hat oder sinnvolle Beiträge druckt und wäre sehr verwundert, wenn deren Redaktion meine Meinung teilt.

Per se jedenfalls taugt eine Bestätigung durch die Bild als Widerlegung einer These.

Der nächste der sich windet wie ein Wurm. Du hast die Intention dieses Stranges doch gar nicht erfasst, Bübchen!

Branka
19.11.2011, 18:06
Der nächste der sich windet wie ein Wurm. Du hast die Intention dieses Stranges doch gar nicht erfasst, Bübchen!

Es ist ein Drama mit der Auffassungsgabe mancher Menschen Gero, ich stimme Dir zu!

Gawen
19.11.2011, 18:08
Propagandistisch wird die Falschdarstellung dadurch, das du mit ihr deine Annahmen begründest.

War halt ein Näherungswert.

Fakt ist: "Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzige, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf dem eigenen Gelände aufbewahrt."

Das ist eine Dummheit. Wenn alle anderen es anders machen, dann kann es keine best practice sein.

Propaganda ist zu behaupten mit den deutschen Goldreserven würde alles stimmen.

Libero
19.11.2011, 18:47
Wozu braucht Deutschland das Gold im eigenen Land? Um einen weiteren Angriffskrieg zu führen?
Im Gegenteil, das sich noch im Deutschland befindliche Gold sollte ins Ausland verlagert werden.

bernhard44
19.11.2011, 18:48
Wozu braucht Deutschland das Gold im eigenen Land? Um einen weiteren Angriffskrieg zu führen?
Im Gegenteil, das sich noch im Deutschland befindliche Gold sollte ins Ausland verlagert werden.

würdest du einem entfernten Bekannten dein ganzes Erspartes anvertrauen?

Libero
19.11.2011, 18:51
würdest du einem entfernten Bekannten dein ganzes Erspartes anvertrauen?

Das italienische Gold lagert auch zum großen Teil im Ausland und kein Hahn kräht danach. Es hat wirklich etwas mit eurer Mentalität zu tun, ihr sieht überall Feinde, wir Freunde.

BRDDR_geschaedigter
19.11.2011, 18:52
Das italienische Gold lager auch zum großen Teil im Ausland und kein Hahn kräht danach. Es hat wirklich etwas mit eurer Mentalität zu tun, ihr sieht überall Feinde, wir Freunde.

Monti wird das Gold verramschen.

bernhard44
19.11.2011, 18:54
Das italienische Gold lagert auch zum großen Teil im Ausland und kein Hahn kräht danach. Es hat wirklich etwas mit eurer Mentalität zu tun, ihr sieht überall Feinde, wir Freunde.

wer solche Freunde hat wie dich, der brauch keine Feinde!

hephland
19.11.2011, 19:00
Das italienische Gold lagert auch zum großen Teil im Ausland und kein Hahn kräht danach. Es hat wirklich etwas mit eurer Mentalität zu tun, ihr sieht überall Feinde, wir Freunde.

wo liegt es denn, kannst du das belegen. würde mich interessieren.

henriof9
19.11.2011, 19:02
Wozu braucht Deutschland das Gold im eigenen Land? Um einen weiteren Angriffskrieg zu führen?
Im Gegenteil, das sich noch im Deutschland befindliche Gold sollte ins Ausland verlagert werden.

Nö, um die anderen europäischen Hungerleider- Länder zu finanzieren. :D

Deshalb soll es da bleiben, wo es jetzt ist.
Haben wir es erst mal hier, wird es auch verballert.

Libero
19.11.2011, 19:04
wo liegt es denn, kannst du das belegen. würde mich interessieren.

Fast alle Länder lagern ihr Gold in den USA.

http://www.repubblica.it/2009/07/sezioni/economia/scudo-fiscale-1/lingotti-italiani/lingotti-italiani.html

Bettmaen
19.11.2011, 19:07
Nö, um die anderen europäischen Hungerleider- Länder zu finanzieren. :D

Deshalb soll es da bleiben, wo es jetzt ist.
Haben wir es erst mal hier, wird es auch verballert.
Kann es von Berlin oder Frankfurt aus nicht verballert werden? Siehe meinen vorherigen Beitrag an Dich. Wenn es nicht verballert werden kann - woran mag es liegen?

Schwarzer Rabe
19.11.2011, 19:11
Fast alle Länder lagern ihr Gold in den USA.

http://www.repubblica.it/2009/07/sezioni/economia/scudo-fiscale-1/lingotti-italiani/lingotti-italiani.html

Alle, die sich den USA unterworfen haben!

Libero
19.11.2011, 19:14
Monti wird das Gold verramschen.

Nix da. Bevor auch nur ein Gramm unseres Goldes angefasst wird, hapt ihr kein Staubkörchen Gold mehr.
Unser Gol ist heilig, daran klebt unser Schweiß, an eurem Gold klebt dagegen fremdes Blut.

hephland
19.11.2011, 19:14
Fast alle Länder lagern ihr Gold in den USA.

http://www.repubblica.it/2009/07/sezioni/economia/scudo-fiscale-1/lingotti-italiani/lingotti-italiani.html

vielen dank für die antwort. leider gehört italienisch nicht zu den europäischen sprachen die ich zumindest bruchstückhaft verstehe. aber die artikelübschrift verstehe ich zu 40 prozent.

Rocko
19.11.2011, 19:15
Nix da. Bevor auch nur ein Gramm unseres Goldes angefasst wird, hapt ihr kein Staubkörchen Gold mehr.
Unser Gol ist heilig, daran klebt unser Schweiß, an eurem Gold klebt dagegen fremdes Blut.

Dann wünsche ich euch Spinnern viel Spaß beim Pleitegehen!

BRDDR_geschaedigter
19.11.2011, 19:16
Nix da. Bevor auch nur ein Gramm unseres Goldes angefasst wird, hapt ihr kein Staubkörchen Gold mehr.
Unser Gol ist heilig, daran klebt unser Schweiß, an eurem Gold klebt dagegen fremdes Blut.

Gerade lese ich Meldungen, dass mit Absicht größere Volumen von IT Staatsanleihen abverkauft wurden um Berlusconi zu stürzen. Nun wurde Monti installiert, damit der das Gold abverkaufen kann.

Scheiß egal, ob dir das gefällt oder nicht.

henriof9
19.11.2011, 19:18
Kann es von Berlin oder Frankfurt aus nicht verballert werden? Siehe meinen vorherigen Beitrag an Dich. Wenn es nicht verballert werden kann - woran mag es liegen?

Wenn ich richtig informiert bin gibt es da wohl entsprechende Vereinbarungen, so im Goldabkommen CBGA III (2009-2014).
Dort wurde eine maximale Verkaufsmenge von 400 Tonnen pro Jahr vereinbart und Deutschland besitzt eine Option auf einen Verkauf.

Es ist immer einfacher etwas zu verballern was man quasi in der Hand hat als wenn man es erst ranschaffen muß und was man nicht benötigt, fasst man eben nicht an.
Ist wie bei Bargeld- es ist schneller ausgegeben wenn es schon in der Brieftasche ist. Muß man erst zur Bank, überlegt man sich das vielleicht noch.

Libero
19.11.2011, 19:18
vielen dank für die antwort. leider gehört italienisch nicht zu den europäischen sprachen die ich zumindest bruchstückhaft verstehe. aber die artikelübschrift verstehe ich zu 40 prozent.

Deutsche Quellen gibt es nicht, allein schon deshalb weil dadurch euer Kartenhaus von Deutschland als ewiges Opfer einstürzen würde. Es gibt aber einen Google-übersetzer.

Libero
19.11.2011, 19:19
Gerade lese ich Meldungen, dass mit Absicht größere Volumen von IT Staatsanleihen abverkauft wurden um Berlusconi zu stürzen. Nun wurde Monti installiert, damit der das Gold abverkaufen kann.

Scheiß egal, ob dir das gefällt oder nicht.

Berlusconi hat im Senat immer noch die Mehrheit und ohne Berlusconis Zustimmung kann Monti nichts.

henriof9
19.11.2011, 19:22
Nix da. Bevor auch nur ein Gramm unseres Goldes angefasst wird, hapt ihr kein Staubkörchen Gold mehr.
Unser Gol ist heilig, daran klebt unser Schweiß, an eurem Gold klebt dagegen fremdes Blut.

DAS ist nun völliger Blödsinn.


Tatsächlich sind die Goldreserven so etwas wie das Sparbuch des Wirtschaftswunders.
Als die Deutsche Mark 1948 startete, waren die Tresore leer.
Aber schon 20 Jahre später besaß die Bundesbank den zweitgrößten Goldschatz der Welt. In den fünfziger und sechziger Jahren verkauften die Deutschen ihren Nachbarn mehr Güter, als sie ihnen abkauften. Diese Überschüsse wurden von den europäischen Staaten zur Hälfte mit dem edlen Metall beglichen. Da die Barren meist in New York und London lagerten, wurden sie nur in deutsche Boxen umgeräumt.


Klick (http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/2-goldreserve-der-letzte-schatz-der-deutschen-526129.html)

Es ist also das Gold des deutschen Volk was dieses selbst erwirtschaftet hat.

Bettmaen
19.11.2011, 19:26
Nix da. Bevor auch nur ein Gramm unseres Goldes angefasst wird, hapt ihr kein Staubkörchen Gold mehr.
Unser Gold ist heilig, daran klebt unser Schweiß, an eurem Gold klebt dagegen fremdes Blut.
Habt ihr die Neger überfallen oder wir? Habt ihr bzw. euer Duce in seinem Cäsaren-Wahn den Balkan versucht, zu versklaven oder wir? Wenn ihr uns nicht in die Parade gefahren wärt, hätten wir in der Sowjetunion gesiegt.

Sprecher
19.11.2011, 19:26
Neu ist, dass die Bundesbank-Schlamper keine ordentliche Inventur für ihre Bilanz machen.

"Inzwischen prüft sogar der Bundesrechnungshof, ob die Regierung es mit der Kontrolle des Goldes ernst genug nimmt. Grund: Der renommierte Bilanzrechtler Prof. Jörg Baetge moniert in einem Gutachten schwere Verstöße: Die Bundesbank muss selbst „Kontrollzählungen“ durchführen und die Nummern der Barren mit den Inventar-Listen vergleichen. Klartext: Ein Brief der Fed: ,Das Gold ist noch da‘ – reicht nicht!"

http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Letzte Inaugenscheinnahme 2007, das ist zwei Krisen lang her! :D

Jede noch so popelige Mini-Firma ist gesetzlich verpflichtet einmal jährlich eine Bestandsinventur durchzufürhen. Beim Bundesbankgold sehen wir das ein wenig lockerer :))

Libero
19.11.2011, 19:28
DAS ist nun völliger Blödsinn.



Klick (http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/2-goldreserve-der-letzte-schatz-der-deutschen-526129.html)

Es ist also das Gold des deutschen Volk was dieses selbst erwirtschaftet hat.
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

BRDDR_geschaedigter
19.11.2011, 19:30
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Dürfte dem Vatikan gehören, aber gegen die geht ihr Nulpen nicht vor.

Xarrion
19.11.2011, 19:30
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Du nervst, Itaker!

Sprecher
19.11.2011, 19:33
Fast alle Länder lagern ihr Gold in den USA.

http://www.repubblica.it/2009/07/sezioni/economia/scudo-fiscale-1/lingotti-italiani/lingotti-italiani.html

Und was steht da? der Google-Übersetzer taugt nicht da er Wort für Wort übersetzt und nicht die unterschedliche Grammatik berücksichtigt.
Im Übrigen hat niemand angezweifelt daß auch andere Staaten ihr Gold zum Teil in den USA liegen haben aber anders als die BRD eben nicht nahezu alles.

henriof9
19.11.2011, 19:35
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Stand doch da- die Tresore waren leer.
Ist ja nicht so, das Deutschland keine Reparationszahlungen geleistet hätte.

Libero
19.11.2011, 19:36
Und was steht da? der Google-Übersetzer taugt nicht da er Wort für Wort übersetzt und nicht die unterschedliche Grammatik berücksichtigt.
Im Übrigen hat niemand angezweifelt daß auch andere Staaten ihr Gold zum Teil in den USA liegen haben aber anders als die BRD eben nicht nahezu alles.

In dem Artikel steht "la maggior parte" "der größte Teil" lagert in den USA, darüber hinaus werden Teile del Goldes auch in der Schweiz und London gelagert. Eurer Gold ist nur zu 50% im Ausland.
Es ist aber nichts ungewöhliches und antideutsches wie es die Deutschen suggerieren wollen. Die USA lagert das Gold von den meisten Ländern.

Geronimo
19.11.2011, 19:36
Wird Zeit das Stronzo Libero hier rausfliegt. Am besten mal mit 4 Wochen Pause.

Schwarzer Rabe
19.11.2011, 19:37
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Ihr hattet nie Gold!

Sprecher
19.11.2011, 19:37
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Jo ganz bestimmt. Die Sieger haben in Deutschland ganze Fabriken demontiert aber das Gold haben sie dagelassen :rolleyes:

Sprecher
19.11.2011, 19:38
In dem Artikel steht "la maggior parte" "der größte Teil" lagert in den USA, darüber hinaus werden Teile del Goldes auch in der Schweiz und London gelagert. Eurer Gold ist nur zu 50% im Ausland.

Nein zu 98%, wie weiter oben gezeigt wurde. In Frankfurt liegen nur 80 Tonnen.
Desweiteren ist Italien ja auch Kriegsverlierer, hat noch 10000 GI´s Im Land und die Feindstaatenklausel gilt für euch auch.

Brutus
19.11.2011, 19:38
Jo ganz bestimmt. Die Sieger haben in Deutschland ganze Fabriken demontiert aber das Gold haben sie dagelassen :rolleyes:

Um das japanische Gold zu stehlen, haben sie zwei Atombomben geschmissen.

Libero
19.11.2011, 19:39
Wird Zeit das Stronzo Libero hier rausfliegt. Am besten mal mit 4 Wochen Pause.

Der größte Lump im ganzen Land...

Geronimo
19.11.2011, 19:40
Der größte Lump im ganzen Land...

Wieso? Kann doch hier jeder mitlesen. Hasste schon das Höschen braun gemacht?

Sprecher
19.11.2011, 19:42
Der größte Lump im ganzen Land...

Du hättest es zehnmal verdient gesperrt zu werden und zwar dauerhaft. Ich glaube kaum daß ein Deutscher der in einem italienischen Forum so dreist gegen Italien hetzen würde wie du es gegen Deutschland tust auch nur 1 Tag überleben würde.

Bruddler
19.11.2011, 19:44
Ihr hattet nie Gold!

Die Spagettifresser waren schon immer arme Schlucker.....

Libero
19.11.2011, 19:49
Die Spagettifresser waren schon immer arme Schlucker.....

Stimmt, wir haben nur die drittgrößten Goldreserven der Welt, damit stünden wir im Falles eines Euro-Bankrottes echt in der Scheisse.:D

Rocko
19.11.2011, 19:50
Stimmt, wir haben nur die drittgrößten Goldreserven der Welt, damit stünden wir im Falles eines Euro-Bankrottes echt in der Scheisse.:D

Dann muss ja die Lira stahlhart wie die DM gewesen sein!
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung!

Bruddler
19.11.2011, 19:51
Stimmt, wir haben nur die drittgrößten Goldreserven der Welt, damit stünden wir im Falles eines Euro-Bankrottes echt in der Scheisse.:D

Aber sicher doch....:trost:

meckerle
19.11.2011, 19:58
Danke heriof, ich werde es mir durchlesen.....

Aber ich möchte trotzdem betonen, und dazu stehe ich, das Brutus ein gebildeter User ist der sich geschichtlich sehr gut auskennt. Dem kann man einfach nicht widersprechen. Natürlich kann auch ein Brutus irren, das tun wir alle. ABER...... ich schätze sein Wissen sehr, das ist es was ich sagen wollte in meinem vorigen Post.
:top: Jawoll ja, das sehe ich genau so.

Hofer
19.11.2011, 19:59
Sowas wir Schamgefühlt kennst du nicht was? Ihr habt Menschen eingeäschert um an ihre Goldzähne zu kommen.

Das muß ausgerechnet ein italienischer Faschist sagen. Wie wäre es denn mal mit Vergangenbewältigung ihr unschuldigen Spagettifresser


Besetzung Jugoslawiens setzte die 2. italienische Armee eine systematische Ausbeutung der slowenischen und kroatischen Bevölkerung in Gang

Konzentrationslager der 2. italienischen Armee:

• Chiesanuova bei Padua
• Fiume/Rijeka (Laurana/Lovran, Buccari/Bakar, Porto Ré/Kraljevica)
• Gonars bei Palmanova
• Monigo bei Treviso
• Konzentrationslager Kampor
• Renicci bei Arezzo (Zwangsarbeit)
• Visco bei Palmanova

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Jugoslawien


Während des Italienisch-Türkischen Krieges 1911 und der Herrschaft des Faschismus (1922 bis 1945) kam es zu Italienischen Kriegsverbrechen in Afrika.

Dazu sind unter anderem Erschießungen, Deportationen, Zerstörung von Häusern und der Einsatz von Giftgas zu rechnen.

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Afrika

wobbels
19.11.2011, 20:17
Der nächste der sich windet wie ein Wurm. Du hast die Intention dieses Stranges doch gar nicht erfasst, Bübchen!


Es ist ein Drama mit der Auffassungsgabe mancher Menschen Gero, ich stimme Dir zu!

... och, Mädels,

Wurmwindungen sind nötig, um mich mit irgendwelchen Kampagnen zu verquicken, an denen ich nicht beteiligt war.

Und die Intention des Stranges zu erfassen ist nun wirklich nicht so schwer.
Sie zu ignorieren aber auch nicht.

Casus Belli
19.11.2011, 20:21
Liebe MOD`s. Bitte lasst das wenigstens zwei, drei Tage in den TdT stehen. Ich finde, das gehört dahin. Danke!

Erinnert ihr euch noch an die Thesen von Brutus et al.? Die genau das besagten was die BLÖD heute anscheinend erst bemerkt? Und wie gewisse Leute hier darauf reagierten? Jetzt ist Zeit zur Abrechnung!

Darum geht es:


http://www.bild.de/politik/inland/edelmetalle-gold/bundesbank-lagert-es-teilweise-im-ausland-21100106.bild.html

Na ja,als User dieses Forums eigentlich nichts Neues. Aber das aus DEM MSM?
Und dann noch so:
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-gold_23814853-1321646534-21102914/Bild/2.bild.jpg

Nun, weshalb habe ich den Strangtitel wohl so gewählt? Ich erinnere mich gut, wie die Systemarschkriecher über Brutus und andere hergefallen sind, als sie genau DIESES Problem thematisiert haben! Die ganze Kreativität der BRD-Hassmenschen strebte neuen Horizonten zu. "VT-Schwurbler", "hohle Braunbatzen", "Landserheftchenwichser" u.ä. waren noch harmlose Bezeichnungen für jene, die den Finger in die Wunde legten.

Und jetzt das!
Ich gebe zu, ich habe diesen Strang mit einer gehörigen Portion Schadenfreude aufgemacht. Allerdings hätte ich gern noch mehr. Mir fehlt nur die Geduld, um den unsäglichen Schwachsinn einiger User in dieser Sache zu suchen.

Deshalb meine Bitte:
Postet doch hier in diesem Strang mal die kranken Beiträge der BRDlinge zu dem Thema und das Mobbing gegen Brutus et al.

Als Kompensation, sozusagen....:D

Ich finde Brutus ist ein beispielhafter Nutzer mit guten Beiträgen und Detaillierten Geschichtswissen. Das man ihn hier mobbt wusste ich nicht.

Libero
19.11.2011, 20:22
Das muß ausgerechnet ein italienischer Faschist sagen. Wie wäre es denn mal mit Vergangenbewältigung ihr unschuldigen Spagettifresser


Besetzung Jugoslawiens setzte die 2. italienische Armee eine systematische Ausbeutung der slowenischen und kroatischen Bevölkerung in Gang

Konzentrationslager der 2. italienischen Armee:

• Chiesanuova bei Padua
• Fiume/Rijeka (Laurana/Lovran, Buccari/Bakar, Porto Ré/Kraljevica)
• Gonars bei Palmanova
• Monigo bei Treviso
• Konzentrationslager Kampor
• Renicci bei Arezzo (Zwangsarbeit)
• Visco bei Palmanova

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Jugoslawien


Während des Italienisch-Türkischen Krieges 1911 und der Herrschaft des Faschismus (1922 bis 1945) kam es zu Italienischen Kriegsverbrechen in Afrika.

Dazu sind unter anderem Erschießungen, Deportationen, Zerstörung von Häusern und der Einsatz von Giftgas zu rechnen.

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Afrika
Unsere Vergangeheitsbewältigung hat offensichtlich bestens geklappt und ist für euch ein Vorbild, da die von dir zitierten Verbrechen alle in der Vergangheit liegen. Aktuell gibt es bei uns keine mordende Nazi-Banden die über Jahrzehnten, schön gedeckt, ihre Bluttaten verrichten.

mick31
19.11.2011, 20:25
Unsere Vergangeheitsbewältigung hat offensichtlich bestens geklappt und ist für euch ein Vorbild, da die von dir zitierten Verbrechen alle in der Vergangheit liegen. Aktuell gibt es bei uns keine mordende Nazi-Banden die über Jahrzehnten, schön gedeckt, ihre Bluttaten verrichten.

Da drauf hast dir bestimmt einen runtergegolt Itakerdepp

Casus Belli
19.11.2011, 20:31
Unsere Vergangeheitsbewältigung hat offensichtlich bestens geklappt und ist für euch ein Vorbild, da die von dir zitierten Verbrechen alle in der Vergangheit liegen. Aktuell gibt es bei uns keine mordende Nazi-Banden die über Jahrzehnten, schön gedeckt, ihre Bluttaten verrichten.

In BungaBunga Partys seit ihr auch besser.

Hofer
19.11.2011, 20:46
Unsere Vergangeheitsbewältigung hat offensichtlich bestens geklappt und ist für euch ein Vorbild, da die von dir zitierten Verbrechen alle in der Vergangheit liegen. Aktuell gibt es bei uns keine mordende Nazi-Banden die über Jahrzehnten, schön gedeckt, ihre Bluttaten verrichten.

mordende Ausländer-Banden in der BRD ja die gibt , aber das wird von dem linken Gesindel in der Bunten Rublik verschwiegen

116 Deutsche durch Ausländische Verbrecher ermordet seit 1990



( ohne Paßdeutsche )



http://einzelfaelle.net/navigation/mordopfer.php?seite=1

liebe99
19.11.2011, 23:08
Bist DU grade beim Fremdschämen oder hast DU Angst um Deine Goldzähne ?

Seine Angst vor euch ist berechtigt, ihr seit unberechenbar.


http://www.youtube.com/watch?v=XwkTZKuAxt8

Das Gold sollte konfisziert werden, ihr habt mindestens noch eine Rechnung offen.

Bellerophon
20.11.2011, 01:01
Mensch Gero, das ist eine alte Kamelle.
Jeder halbwegs Intelligente weiß das unser Gold teilweise im Ausland lagert und Gauweiler soll jetzt nicht so tun als ob ihm das völlig neu ist.

Da wollen wohl Einige wieder mal eine USA- Reise machen. :D

Und falls das Gold komplett nach D geholt werden sollte, mal sehen was der Bundesrechnungshof dann zu monieren hat wenn die Kosten dafür fällig geworden sind, von den Baukosten für neue Tresore und den Lagerungskosten mal ganz abgesehen.

Stimmt, die Kosten für Verschiffung von ein paar Tonnen ist echt horrend.

Grad heutzutage.*

Und Tresore und geheime Bunker gibst in D ja auch kaum.... weswegen sie überall "rückgebaut" werden - für den Fall der Fälle.

Selbst die Dinger vom 1. Weltkrieg bauen sie zurück - damit die Dummmichel aber überhaupt kein Rückzugsraum haben, für den Bürgerkrieg.

Das geschieht aber alles eher heimlich.

*wobei so ein Goldtransportschiff dann wahrscheinlich von der Rainbowwarrior angegriffen würde.... mit Claudia Roth am Steuer... oder aus versehen von den Israelis.

Bellerophon
20.11.2011, 01:14
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Das Gold der Griechen habt doch ihr oder?

Ihr habt sie doch überfallen.

Mussolini wollte es doch im Sturm erobern, eure Übermacht wurde dann aber von den Griechen zurückgeschlagen.

Ja ja der Club-Med.

Habt ihr eigentlich schon Entschädigung gezahlt?

Ich denke grad auch an Deutschland - ihr ward ja Vorbild für Hitler.

Faschismus und so.

Pythia
20.11.2011, 02:23
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen? ...Wozu abholen? Will die BRD was kaufen oder Geld ausgeben für Renten, HartzIV und Fördergeld, das weiterhin überhöhte Löhne und Gehälter für Ungelernte ermöglicht, oder für die Kosten von Mindestlohn? Das Gold ist da gekauft und bezahlt, wo es liegt, und es ist billiger es auch dort zu verkaufen. Transport und Zwischenlager hier kosten nur Kohle von der Kohle, um die es geht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das blöde beim Verkauf ist nur: dann sinkt unsere Währungs-Deckung sobald die BRD den Verkaufs-Erlös ausgibt. Alles wäre bestens, bliebe es so wie es nun ist. Nur geht das nicht: Die BRD-Schuldenuhr tickt mit 4.439 €/Sekunde. Pro Sekunde! 3 jetzige Kinder der nächsten Generation sollen aber zahlen, was nun von 10 Leuten an Schulden aufgetürmt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das können die aber nicht mal falls sie wollen: das arme 1-Kind der 1-Kind-Familie soll ja zusätzlich zur eigenen Famile noch 12 weitere Leute versorgen: 2 Eltern, 4 Großeltern, einige Urgroßeltern und auch noch einige kinderlose alte Raffgeier. Und auch noch die jetzt von 10 Leuten aufgetürmten Schulden. Kinderlose und 1-KInd-Paare haben eben unsere Zukunft versaut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hat die BRD nicht mal mehr genug deutsche Frauen in gebärfähigem Alter, die den Kindermangen aufholen könnten: 2011 hat die BRD wohl nur 350.000 Babys mit 2 deutschen Eltern bei 800.000 gestorbenen Deutschen und 200.000 deutschen Auswanderern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF

FranzKonz
20.11.2011, 07:47
Das kann aber auch im eigenen Land passieren, wie man auch aus der deutschen Geschichte weiß.

Richtig, ist aber schwieriger.

nethead
20.11.2011, 08:14
Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.

Super Idee. Am besten gegen Dollar oder ne andere Fiat Waehrung. Ist jetzt ja auch der richtige Zeitpunkt um von Gold auf Papier umzusteigen.

Trashcansinatra
20.11.2011, 08:33
Und was ist mit dem ganzen Gold eurer Raubzüge bis '45? Das Gold der Griechen? Unser Gold? Es ist nie geklärt worden was mit unserem Gold 1944 passierte, dafür stehen die Kommunisten und ihr im Verdacht. Ich tippe auf euch.

Schon mal auf das Schweizer Wirtschaftswunder ab der 30er Jahre getippt?! Wo ist das Zahngold, such!

Buella
20.11.2011, 08:44
Wird Zeit das Stronzo Libero hier rausfliegt. Am besten mal mit 4 Wochen Pause.

Man könnte ihm auch ersatzweise einen Spaten, einen Kompaß und ein Paar Touren-Stiefel umschnüren, ein paar mal drehen und auf die Reise nach den italienischen Schätzen schicken?

:O

Buella
20.11.2011, 08:47
Um das japanische Gold zu stehlen, haben sie zwei Atombomben geschmissen.

... und das Gold, was die Japaner anderen geraubt haben, wie z.B. den Chinesen der besetzten Mandschurei!

Die warten heute noch vergebens auf die Herausgabe durch die Siegermacht Usa!

:O

Buella
20.11.2011, 08:50
Wieso? Kann doch hier jeder mitlesen. Hasste schon das Höschen braun gemacht?

Selbst zum Geradeauskacken, ist manch einer zu dumm, weswegen ihm seine braune Soße durchs Hirn fließt?

Und ganz dumm daran ist wiederrum, wenn er diese nicht mal im Ansatz merkt!

:O

FranzKonz
20.11.2011, 09:02
Die USA können das Gold eh nicht einfach "beschlagnahmen", denn dann würde Ihren Auslandsguthaben in D das Gleiche passieren und das wäre für die USA ein riesen Schaden. Selbst wenn die USA das Gold garnicht mehr hätten (wird ja oft behauptet), sie würden es nicht zugeben. Der Schaden wäre für die USA ungleich größer als für Deutschland, welches ja faktisch eh nicht über das Geld "verfügt".

Alternativ könnte D seine Guthaben in Gold einfach weiter verkaufen, sollen sich andere mit dem imaginären Problem rumschlagen.

Quatsch. Die Amis haben Schulden in der ganzen Welt, und die beschlagnahmt keiner.

Sprecher
20.11.2011, 09:04
Stimmt, wir haben nur die drittgrößten Goldreserven der Welt

Mafia-Gold.

Sprecher
20.11.2011, 09:05
Unsere Vergangeheitsbewältigung hat offensichtlich bestens geklappt und ist für euch ein Vorbild, da die von dir zitierten Verbrechen alle in der Vergangheit liegen. Aktuell gibt es bei uns keine mordende Nazi-Banden die über Jahrzehnten, schön gedeckt, ihre Bluttaten verrichten.

Na und, bei uns auch nicht.

FranzKonz
20.11.2011, 09:10
Soweit ich weiß haben die allierten Siegermächte mit der Unterzeichnung des 2+4 Vertrages, auch im Namen aller anderen Nationen, auf künftige Reperationszahlungen verzichtet.
Und was die Griechen betrifft, lies dazu hier : http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/

Ach Henri, mein Bester, warum stellst Du Dich immer wieder dümmer als Du bist?

"Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand" sagt ein altes Sprichwort. Wenn Deutschland oder deutsche Unternehmen vor amerikanischen Gerichten verklagt werden, hat nicht einmal Gott etwas zu melden.

FranzKonz
20.11.2011, 09:13
Also ich hab in dem vertrag nichts von einem Ende der Reperationszahlungen gelesen....

http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

Das steht auch nicht drin. Bisher ist nicht einmal die Höhe solcher Zahlungen irgendwo definiert.

Brutus
20.11.2011, 09:17
Das steht auch nicht drin. Bisher ist nicht einmal die Höhe solcher Zahlungen irgendwo definiert.

Im 2+4-Vertrag ist alles das nicht geregelt, was normalerweise in einem Friedensvertrag geregelt ist. Er heißt nicht einmal Friedensvertrag. Aber ein Friedensvertrag ist das trotzdem, sagen die Systemheinis. :vogel:

Adunaphel
20.11.2011, 09:32
Im 2+4-Vertrag ist alles das nicht geregelt, was normalerweise in einem Friedensvertrag geregelt ist. Er heißt nicht einmal Friedensvertrag. Aber ein Friedensvertrag ist das trotzdem, sagen die Systemheinis. :vogel:

Aber die Alliierten haben doch auf ihre Rechte in Bezug auf Deutschland verzichtet und Deutschland die volle Souveränität eingeräumt....

*Ironie off*

heide
20.11.2011, 09:39
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Ich habe ein wenig über Deine Zeilen geschmunzelt. Die Frage ist doch: Gibt es das Gold real?

tosh
20.11.2011, 12:44
Du kennst offensichtlich noch nicht meine zynische Ausdrucksweise?

:wacky:
Doch schon, die Antwort berücksichtigte, dass womöglich nicht alle Foristen deine Ausdrucksweise kennen.

tosh
20.11.2011, 13:02
Sagt wer ?

Zumindest 1966 wußte das nämlich niemand unabhängig mal davon das Franksreichs de Gaulle das nur veranlaßt hatte weil er, großmannssüchtig wie die Franzosen nun mal sind, meinte damit den Dollar besiegen zu können.

http://pdfarchiv.zeit.de/1966/36/besiegt-de-gaulle-den-dollar.pdf
Der Link funzt bei mir nicht.
Aber etwas anderes fand ich dazu:

"Deutschland darf nicht einmal daran denken, seine Goldreserven aus den USA zurückzuholen. Bandulet zitiert ein früheres Mitglied des Zentralbankrates, wonach die Bundesbank ihr Gold allenfalls nur unter einem Vorwand und in kleinen Mengen aus New York abziehen könne - alles andere werde als Mißtrauensbekundung aufgefaßt.

Historischer Hintergrund ist das als 'Blessing Brief' bekannt gewordene Zugeständnis von Karl Blessing an die Amerikaner. Blessing stand von 1958 bis 1970 der Bundesbank vor. Ende der Sechzigerjahre verlangten die USA einen neuen finanziellen Ausgleich für ihre Stationierungskosten in Deutschland. Da Bonn zahlungsunwillig war, einigte man sich darauf, daß die Bundesbank ihre Goldreserven nicht aus den USA abziehen werde, solange die USA militärische Stützpunkte in Deutschland unterhalten. Damals, 1968, hatte General de Gaulle nämlich genau das getan und extra ein Kriegsschiff nach Amerika gesandt, um tonnenweise französisches Gold heimzuholen"
http://www.initiative.cc/Artikel/2005_02_07%20Goldverschwoerung.htm

tosh
20.11.2011, 13:11
Zitat von tosh
Die wichtige Frage ist mMn, ob es sich nicht schon längst um Gold der EU handelt:

Währungsreserven des Eurosystems
http://www.wirtschaftslexikon24.net/...urosystems.htm

Vielleicht fürchtet er dann auch, dass bei einem Ende des € das (deutsche?) Gold auch einfach unter den Tisch (der FED) fällt!

Nun, ich denke mal er macht sich weniger Sorgen das es unter den Tisch der FED fallen könnte, denn, wie schon geschrieben, das hat ja jahrzehntelang niemanden gestört das es dort liegt,....
Nein, es lag in Fort Knox, und wurde erst vor relativ kurzer Zeit in die Keller der privaten jüdischen FED-Banken umgelagert!



....sondern das Deutschland letztlich zum Hauptzahlungsmeister aller europäischer Pleitestaaten werden könnte.
Die Bürgschaften, welche von den jeweiligen Ländern gegeben werden, müssen ja im Fall der Fälle auch erfüllt werden, das dürfte der normale Staatshaushalt nicht hergeben, ergo müssen die Bürgschaften ja irgendwie besichert werden.
Und Deutschland ist und war schon immer die stärkste Volkswirtschaft in Europa, das da die Begehrlichkeiten groß sind dürfte nicht wirklich wundern.
Wundern sollte es vielmehr wenn sich die deutsche Politik sich auf so etwas einlassen sollte.
Damit könnten wir leben.
Wenn das Gold bereits in die Währungsreserven der EU aufgegangen ist, wird es aber wohl nicht nur zur Sicherung der deutschen Bürgschaften herangezogen werden!
Vielleicht ist das die Befürchtung des Politikers - jedenfalls ist es meine Befürchtung!

tosh
20.11.2011, 13:27
...Sein Gold bestimmten Kreisen in Paris, London und New York anzuvertrauen, .....
In NY sind die bestimmten Kreise jedenfalls die privaten jüdischen Banken der sog. FED!

Cinnamon
20.11.2011, 13:30
Der Bundesrechnungshof will, dass das Gold in Deutschland gelagert wird. Schön. Eine Lagerung in Deutschland erfordert neue Tresore, neue Hochsicherheitseinrichtungen etc. DIe Kosten würden wohl weit über den jetzigen liegen. Und das ist der Knackpunkt: Der Bundesrechnungshof soll nur schauen, ob getätigte Ausgaben notwendig waren oder ob es nicht doch billiger gegangen wäre. Will diese EInrichtung nun, dass das Gold heimgeholt wird, widerspricht sie sich selbst. Aber Logik zu erwarten ist wohl zu viel verlangt.

Es ist auch nicht überraschend, dass die Bundesregierung nicht weiß, wieviel Gold die Bundesbank in Reserve hat. Die Bundesbank ist nämlich von der Regierung unabhängig und nicht an deren Weisungen gebunden.

Cinnamon
20.11.2011, 13:30
Nein, es lag in Fort Knox, und wurde erst vor relativ kurzer Zeit in die Keller der privaten jüdischen FED-Banken umgelagert!



Damit könnten wir leben.
Wenn das Gold bereits in die Währungsreserven der EU aufgegangen ist, wird es aber wohl nicht nur zur Sicherung der deutschen Bürgschaften herangezogen werden!
Vielleicht ist das die Befürchtung des Politikers - jedenfalls ist es meine Befürchtung!

Ja, die Fed ist so privat, dass der Leiter dieser Einrichtung vom Präsidenten der Vereinigten Staaten mit Zustimmung des Senats ernannt werden muss..... Die FED ist staatlich, nur müssen alle großen amerikanischen Finanzinstitute da Anteile erwerben. So sichert sich der amerikanische Staat Einfluss auf die Banken.

tosh
20.11.2011, 13:32
Ich weiß nicht, ob solch ein Titel zur Rehabilitierung oder Bestätigung taugt.

Wenn ich durch die Bildzeitung bestätigt würde, müßte ich prophylaktisch alle Aussagen zurücknehmen und überdenken.
Ich halte es für wahrscheinlicher, daß ich mich irre, als daß die Bild recht hat oder sinnvolle Beiträge druckt und wäre sehr verwundert, wenn deren Redaktion meine Meinung teilt.

Per se jedenfalls taugt eine Bestätigung durch die Bild als Widerlegung einer These.
Zustimmung, aber vielleicht bestätigt die Ausnahme die Regel.

tosh
20.11.2011, 13:34
Wozu braucht Deutschland das Gold im eigenen Land? Um einen weiteren Angriffskrieg zu führen? ....
:depp:

Bettmaen
20.11.2011, 13:34
In NY sind die bestimmten Kreise jedenfalls die privaten jüdischen Banken der sog. FED!
Diese Leute mögen uns Deutsche sehr. Da können wir Philosemiten janz beruhigt sein und weiterschlafen. Das Gold ist in guten Händen...in den Händen ehrbarer Kaufleute.

tosh
20.11.2011, 13:38
Fast alle Länder lagern ihr Gold in den USA.
Eine Supermacht braucht schließlich wirksame Druckmittel, gegen ihre Vasallen wird sie wohl kaum H-Bomben einsetzen.

tosh
20.11.2011, 13:40
...Deshalb soll es da bleiben, wo es jetzt ist.....
Das haben wir nicht zu bestimmen.

wobbels
20.11.2011, 13:42
Zustimmung, aber vielleicht bestätigt die Ausnahme die Regel.

Möglich ist das. Das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen.

Aber angeben würde ich damit trotzdem nicht.

tosh
20.11.2011, 13:44
DAS ist nun völliger Blödsinn.
......
Klick (http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/2-goldreserve-der-letzte-schatz-der-deutschen-526129.html)

Es ist also das Gold des deutschen Volk was dieses selbst erwirtschaftet hat.
Das war es. Inzwischen ist es wohl in den Währungsreserven der EU aufgegangen.

tosh
20.11.2011, 13:48
Jede noch so popelige Mini-Firma ist gesetzlich verpflichtet einmal jährlich eine Bestandsinventur durchzufürhen. Beim Bundesbankgold sehen wir das ein wenig lockerer :))
Jaaaa! Die FED kann notfalls Dollars aus dem Nichts schöpfen und wieder Gold kaufen, wenn etwas "verloren" ging.
Aber auch in der BRD werden schon mal 55 Mrd € falsch gebucht.

Registrierter
20.11.2011, 13:50
Die Frage ist doch wohl die: Könnte die Bundesbank auf Verlangen einfach mal so 1000kg deutsches Gold aus den USA abholen?
Da würde sich ganz schnell aufklären, ob das noch "unser" Gold ist, oder nicht!.........

E:

Einfach alles in Jew York alles Gold verkaufen und in Frankfurt neu eindecken. Spart die Transportkosten.

Registrierter
20.11.2011, 13:51
Der Bundesrechnungshof will, dass das Gold in Deutschland gelagert wird. Schön. Eine Lagerung in Deutschland erfordert neue Tresore, neue Hochsicherheitseinrichtungen etc. DIe Kosten würden wohl weit über den jetzigen liegen. Und das ist der Knackpunkt: Der Bundesrechnungshof soll nur schauen, ob getätigte Ausgaben notwendig waren oder ob es nicht doch billiger gegangen wäre. Will diese EInrichtung nun, dass das Gold heimgeholt wird, widerspricht sie sich selbst. Aber Logik zu erwarten ist wohl zu viel verlangt.

Es ist auch nicht überraschend, dass die Bundesregierung nicht weiß, wieviel Gold die Bundesbank in Reserve hat. Die Bundesbank ist nämlich von der Regierung unabhängig und nicht an deren Weisungen gebunden.

Es gab im Kalten Krieg genug Sicherheitssstollen, die in die Berge gegraben wurden.
Die sind einfach zu bewachen.

Registrierter
20.11.2011, 13:54
Das blöde beim Verkauf ist nur: dann sinkt unsere Währungs-Deckung sobald die BRD den Verkaufs-Erlös ausgibt.
WELCHE Deckung?
"Unsere" Währung ist mit NICHTS gedeckt.
Wo lebst Du?

tosh
20.11.2011, 13:56
Stimmt, wir haben nur die drittgrößten Goldreserven der Welt, damit stünden wir im Falles eines Euro-Bankrottes echt in der Scheisse.:D
An erster Stelle stehen die USA.
Der Vatikan hortet den zweitgrößten Goldschatz auf Erden.
An 3. Stelle lag Deutschland.
Italien hat 2452 Tonnen, kommt also nicht aufs Treppchen.

tosh
20.11.2011, 13:59
Ich finde Brutus ist ein beispielhafter Nutzer mit guten Beiträgen und Detaillierten Geschichtswissen. Das man ihn hier mobbt wusste ich nicht.
Die paar Mobb-Versuche muß man nicht überbewerten.

tosh
20.11.2011, 14:04
..... *wobei so ein Goldtransportschiff dann wahrscheinlich von der Rainbowwarrior angegriffen würde.... mit Claudia Roth am Steuer... oder aus versehen von den Israelis.
Letztere haben nur bei der USS-Liberty ein Versehen vorgeschützt, neuerdings machen sie ganz offen Piraterie in internationalen Gewässern.

tosh
20.11.2011, 14:06
Wozu abholen? Will die BRD was kaufen oder Geld ausgeben ....
Nein, es geht lediglich um sichere Lagerung. :]

tosh
20.11.2011, 14:08
Schon mal auf das Schweizer Wirtschaftswunder ab der 30er Jahre getippt?! Wo ist das Zahngold, such!
Wird in dem sehr interessanten Buch "Die Holocaust-Industrie" wissenschaftlich behandelt (geschrieben von einem Holocaust-Überlebenden).

Trashcansinatra
20.11.2011, 14:13
Mafia-Gold.

Und wertvolle Schätze aus den zahlreichen Hexenprozessen in Europa sowie der ausgedehnten "Autodafé con los conquistadores"-Mittel- und Südamerikatour.:rolleyes::2faces:

tosh
20.11.2011, 14:26
Der Bundesrechnungshof will, dass das Gold in Deutschland gelagert wird. Schön.

Falsch, das fordert Peter Gauweiler, und das zu recht! Lesen ist nicht dein Ding.


Die Bundesbank ist nämlich von der Regierung unabhängig und nicht an deren Weisungen gebunden.
Die Bundesbank ist vielmehr abhängig von der EZB und an deren Weisungen gebunden.


Peter Gauweiler hakte nach und stellte fest: Kleinere Mengen Gold sind sogar verliehen.
Es gibt Gerüchte, dass die FED auch einen Brennholzverleih aufmachen will.

tosh
20.11.2011, 14:47
.. Die FED ist staatlich.....
Beim Kauf dieser Schulden gibt die Notenbank Dollar aus, die sie ganz ohne Umwege selbst schöpft. Weil das so ohne Umschweife einfach geht, spricht man dabei vom Gelddrucken.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/krise-zeise.html

Da die Mitgliedsbanken gleichzeitig die Eigentümer der Federal Reserve sind[/B], das Direktorium aber vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, ist das Federal Reserve System teils privat ....
Der Federal Reserve Act ermöglicht es der Federal Reserve bis heute, Geld ohne Gegenwert zu schaffen und es beispielsweise der amerikanischen Regierung gegen Zinsen zu leihen
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

Merke: Die FED ist also nicht federal (staatlich), keine staatliche Notenbank verlangt Zinsen vom Staat für das gedruckte Geld!

Der achte Tag

Nachdem Gott an 6 Tagen schöpferisch tätig war, ruhte er am 7. Tag.
Danach wurde er wieder tätig, und erklärte die Nachkommen Abrahams zu seinem heiligen Volk (2.Mose 19,6), das nun offensichtlich restliche Schöpfungsaufgaben übernimmt, auch wenn von den 12 Stämmen nur der Stamm Juda übrig geblieben ist.

Eine wichtigte Aufgabe ist jetzt offensichtlich die Schöpfung von Dollars. Die FED (Private Banken hauptsächlich in jüdischer Hand) schöpft sie - ähnlich wie der Schöpfer arbeitete - aus dem Nichts. Es werde – und es ward.
So ward aus Abend und Morgen der 8. Tag.

Da nur der Tod umsonst ist, müssen dürfen sich die USA die Dollars gegen Zahlung von Zinsen leihen:
Die USA drucken verzinsliche Staatsanleihen und die FED kauft sie mit den geschöpften Dollars.
Wenn die Laufzeit der Anleihen zu Ende ist, müssen die USA den Kaufpreis an die FED zurückgeben, die Dollars gehen dann dauerhaft in das Eigentum der Juden über!

Soll jetzt niemand sagen, dass dies keine clevere Geschäftsidee wäre.


US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

Gawen
20.11.2011, 14:57
Der Bundesrechnungshof will, dass das Gold in Deutschland gelagert wird. Schön. Eine Lagerung in Deutschland erfordert neue Tresore, neue Hochsicherheitseinrichtungen etc. DIe Kosten würden wohl weit über den jetzigen liegen.

Unfug, die können einen der alten Atom-Bunker nehmen. Die Eifel würde sichüber ein paar Wachjobs freuen.

tosh
20.11.2011, 15:00
Einfach alles in Jew York alles Gold verkaufen und in Frankfurt neu eindecken. ....
Da das Gold jetzt wohl vertraglich in den Währungsreserven des € aufgegangen ist, kann das "einfach" nur noch die EZB machen.

tosh
20.11.2011, 15:14
Fed will Internet überwachen
30.09.2011

Ben Bernanke is watching you: Die US-Zentralbank lässt demnächst das gesamte Internet überwachen. Spioniert wird besonders in Blogs, Sozialen Netzwerken und nach Schlüsselfiguren, die sich mit dem Thema „Fed“ beschäftigen.


Big Brother is watching you. Das gilt demnächst besonders für kritische Äußerungen in Sachen Fed.
Mithilfe eines elektronischen Überwachungssystems will die Fed im Internet alle Berichte und Reaktionen zur US-Zentralbank durchforsten und auswerten.

Die Zentralbank will insbesondere kritische Blogs unter die Lupe nehmen und zeitnah über geldpolitische Reaktionen informiert werden. Auch „soziale Netzwerke“ sollen ausspioniert werden. Überall, wo das Wort „Fed“ vorkommt, landet sofort eine Kopie bei den Überwachern der US-Zentralbank. Betroffen davon sind Milliarden von Konversationen zum Beispiel bei Facebook und Twitter.

Die Fed will sich damit angeblich einen Überblick verschaffen, wie die Stimmung im Volk ist in Hinblick auf bestimmte Maßnahmen, welche die die Zentralbank unternimmt. Deshalb soll das Internet mithilfe einer raffinierten Technik ausgehorcht werden. Ziel sei es „Krisensituationen vorherzusehen und zu managen“.

Insbesondere haben es die Geldvermehrer nach eigenem Bekunden auf „Schlüsselfiguren“ der Blogszene abgesehen. Zerohedge spricht in diesem Zusammenhang von einer „FIATtack“ und hat sich diesen Begriff auch gleich schützen lassen.

Betroffen ist aber nicht nur die Blogszene. Die Fed will sich einen kompletten Überblick bei allen Äußerungen im Internet verschaffen. Das betrifft nicht nur die „sozialen Netzwerke“ sondern auch die Kommentarbereiche bei großen Medien sowie youtube.

Ziel sei es, sich einen Überblick über die „Gefühlslage“ in Hinblick auf neue Maßnahmen zu verschaffen. Das Überwachungsprogramm soll eine direkte Einordnung des Schreibers oder Sprechers liefern. Autoren / Urheber sollen nach Möglichkeit direkt identifiziert werden.

Das Überwachungsprogramm läuft den Vorstellungen der Fed entsprechend 24 Stunden am Tag und soll weltweit alle Äußerungen in Sachen Fed erfassen – also nicht nur auf die USA beschränkt sein.
Derzeit ist nur das Internet im Gespräch. Kritiker befürchten indes, dass demnächst auch Telefongespräche und private Konversationen automatisch abgehört werden, falls der Begriff „Fed“ auftaucht.

Die Überwachungsaktion der Fed sorgt derzeit in den USA für Aufregung. Hier ein Ausschnitt des US-Senders "FOX"....
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8591-fed-will-internet-ueberwachen

Orwell hat zu kurz gedacht. Der "GROSSE BRUDER" ist kein Staat, es geht klar um die Weltherrschaft der Juden.

Die Occupy-Demonstranten kritisieren zu recht die FED - die US-Polizei ging jetzt mit Gewalt gegen sie vor......

Registrierter
20.11.2011, 16:30
An erster Stelle stehen die USA.
Der Vatikan hortet den zweitgrößten Goldschatz auf Erden.
An 3. Stelle lag Deutschland.
Italien hat 2452 Tonnen, kommt also nicht aufs Treppchen.

An erster Stelle steht der IWF.

wobbels
20.11.2011, 16:46
Einfach alles in Jew York alles Gold verkaufen und in Frankfurt neu eindecken. Spart die Transportkosten.

Das war ein Witz, oder (bin mir gerade nicht sicher)?

Registrierter
20.11.2011, 17:07
Das war ein Witz, oder (bin mir gerade nicht sicher)?

Nein, so würde es eine deutsche Regierung machen, welche dem deutschen Volk dient.

wobbels
20.11.2011, 17:19
Nein, so würde es eine deutsche Regierung machen, welche dem deutschen Volk dient.

Von wem willst Du denn in Frankfurt Gold kaufen.

Wer hat in Frankfurt so viel Gold herumliegen, um es zu verkaufen?

Und wenn ein Verkäufer gefunden wird, der Dir das nach Frankfurt liefert, inwieweit glaubst Du, daß Du die anfallenden Transportkosten vermeiden könntest, die mit Sicherheit auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden.

Schließlich geht es hier doch um physisch vorhandenes Gold und nicht irgendwelche Besitzscheine, deren physisches Äquivalent dann doch wieder in den USA liegt, oder?

Registrierter
20.11.2011, 17:27
Von wem willst Du denn in Frankfurt Gold kaufen.

Wer hat in Frankfurt so viel Gold herumliegen, um es zu verkaufen?

Und wenn ein Verkäufer gefunden wird, der Dir das nach Frankfurt liefert, inwieweit glaubst Du, daß Du die anfallenden Transportkosten vermeiden könntest, die mit Sicherheit auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden.

Schließlich geht es hier doch um physisch vorhandenes Gold und nicht irgendwelche Besitzscheine, deren physisches Äquivalent dann doch wieder in den USA liegt, oder?

Der Transport über den Atlantik ist sicher teurer als der innereuropäische.

wobbels
20.11.2011, 17:50
Die Transportkostenersparnis hattest Du ins Gespräch gebracht.

Mal ungeachtet der verhältnismäßig extrem niedrigen Transportkosten per Schiff oder Flugzeug, sind die eigentlichen Kosten des Transportes wohl eher die Sicherheitskosten. Und da dürften weder die Entfernung noch die Transportdauer Hauptkostenverursacher sein, sondern die Übergaben und die Beschaffenheit der Transportwege. Aber lassen wir das mal außen vor.

Um wieviele Tonnen geht es nochmal? Wo gibt es eine solche Menge, die auch noch zum Verkauf steht?
Ich denke, da wäre es tatsächlich einfacher, das eigene Gold aus den USA abzuholen, anstatt dieses zu verkaufen, um es dann von dem Käufer in D wieder zurückzukaufen.

direkt
20.11.2011, 18:31
Die Transportkostenersparnis hattest Du ins Gespräch gebracht.

Mal ungeachtet der verhältnismäßig extrem niedrigen Transportkosten per Schiff oder Flugzeug, sind die eigentlichen Kosten des Transportes wohl eher die Sicherheitskosten. Und da dürften weder die Entfernung noch die Transportdauer Hauptkostenverursacher sein, sondern die Übergaben und die Beschaffenheit der Transportwege. Aber lassen wir das mal außen vor.

Um wieviele Tonnen geht es nochmal? Wo gibt es eine solche Menge, die auch noch zum Verkauf steht?
Ich denke, da wäre es tatsächlich einfacher, das eigene Gold aus den USA abzuholen, anstatt dieses zu verkaufen, um es dann von dem Käufer in D wieder zurückzukaufen.

Hier im Forum gibt es doch tatsächlich Leute die glauben die Amis würden das deutsche Gold wieder hergeben. Zum Ersten ist noch gar nicht sicher, ob das Gold noch vorhanden ist. Zum Zweiten gibt es für die Amis genug Gründe das Gold zu behalten, zum Beispiel für Reparationsleistungen der ehemaligen DDR an die USrael.
Die ehemalige DDR hat Reparationsleistungen an die UdSSR abgeführt, die USA waren zu dieser Zeit außen vor.
Gründe das Geld zu behalten, gibt es für die USrael mehr als genug.

Untergrundkämpfer
20.11.2011, 18:49
Untergrundkämpfer, da ging es nicht um Staatsvermögen, sondern um Vermögen deutscher Unternehmen, aber das nur nebenbei. Jedoch ist das ein gutes Beispiel dafür, wie eine Beschlagnahme im rechtlichen Sinne zu verstehen ist.

Das habe ich zuerst auch gedacht. Auf den ersten Blick war dem auch so. Aber es hat, zu meinem grossen erstaunen, eben nicht nur Privatvermögen betroffen.
Darunter war auch Vermögen der BRD. Diese war auch deutlich als Eigentümer gekennzeichnet. Hab das nur durch Zufall in einer namibianischen Zeitung gelesen und es für eine Ente gehalten. Als ich durch einen Zufall mit einem Bekannten darüber sprach (der Dozent für Finanzrecht ist) hat sich das aber leider bewahrheitet.



Zunächst einmal, Schaslik hat durch ausrecht, das die USA ihr Gesicht verlieren würde, wenn sie das deutsche Gold einfach so beschlagnahmen würde, es muss schon eine rechtliche Grundlage vorhanden sein, sonst würde dies für Unsicherheit bei anderen Staaten sorgen, die ein Teil ihres Goldes in den USA lagern.
Eine rechtliche Grundlage für eine Beschlagnahme ist schnell gefunden, es reicht schon ein angängiges simples Zivil- oder Strafrechtsverfahren (siehe Zwangsarbeiterbeispiel von Untergrundkämpfer). Das liegt aber daran, das Beschlagnahme etwas anderes bedeutet als die meisten hier darunter verstehen.
Eine Beschlagnahme ist nichts andere als die Sicherstellung von Sach- und Vermögenswerten. Eine Beschlagnahme entzieht Sach- und Vermögenswerte aus der Verfügungsgewalt des Inhabers oder Eigentümers, am Eigentum selber ändert die Beschlagnahme nichts. Bestes Beispiel dafür ist der umgangssprachliche Begriff "Einfrieren von Konten", der nichts weiter bedeutet, das Vermögenswerte, die sich auf einem Konto befinden, beschlagnahmt werden.
Für den Eigentumswechsel ist eine zusätzliche Rechtsgrundlage notwendig, der Rechtsanspruch eines anderen, eine Urteil/Titel etc. pp.

Gut erklärt. Dem ist auch grundsätzlich auch so. Aber nur auf den Rechtsgebieten bei denen es auch eine neutrale, übergeordnete Insatz gibt die die Einhaltung der Regeln überwacht. Eine solche Instanz gibt es aber de facto nicht. De jure schon. IWF und Weltbank. Jedoch sind die USA nicht nur der Träger deren Infrastruktur (Gebäude, Computer, ein Grossteil des Personals etc.) sondern auch deren grösste Finanziers.

Untergrundkämpfer
20.11.2011, 19:02
Damit wir uns nicht falsch verstehen; ich sprach nicht von Geld und Barbeständen in einem Konto sondern lediglich von Wertpapieren.
Und selbst wenn eine Währung reformiert wird bleiben letztlich Aktien und andere Anteilsscheine immer im eigenen Besitz, egal wo sie gelagert werden, lediglich der Wert ändert sich ( es sei denn, das Unternehmen geht Pleite ).

Sicherlich, wenn ich einen Goldbarren außerhalb D lagere habe ich natürlich nicht jederzeit Zugriff darauf, ist aber bei einer Immobilie im Ausland nicht anders- und trotzdem ist es ( in der Regel ) sicherer.

Danke für die Erläuterung. Grundsätzlich hast Du da vollkommen Recht. Jedoch gibt es hier auch wieder ein Beispiel aus dem wahren Leben das sehr gut zeigt, das dem eben nur bedingt so ist.

Während der kommunistischen Machtergreifung wurden zahlreiche Immobilien und andere Vermögenswerte entweder zwangsenteignet oder schlicht und einfach für nichtig erklärt. Niemand konnte etwas unternehmen und riesige Vermögenswerte wurden so "vernichtet".

Ich verstehe worauf Du hianus willst. Aber ich denke wir haben da ein grundsätzliches Kommunikationsproblem.

Carl Schmitt hat einmal den Standpunkt geprägt ,,Recht kann nur dann zur Geltung kommen, wenn es sich um das Recht des stärkeren handelt."

Und genau das trifft insbesondere auf das so genannte "internationale Recht" zu.

Bitte löse Dich von dem Gedanken das es sich bei souveränen Staaten um Körperschaften handelt die sich nach einem moralischen Leitfaden richten oder denen niedergeschriebene Normen wirklich etwas bedeuten. Dem ist nicht so!

Es gibt im internationalen Recht keine echte übergeordnete Insatz die wie ein Gericht entscheiden oder schlichten könnte. Es gibt zwar die UNO. Jedoch ist diese eigentlich nur ein Feigenblatt der mächtigsten Nationen dieses Planten um ihre Interessen etwas zu verschönern und aufmüpfige Staaten im Zaum zu halten.

Wenn es im Interesse der USA ist, die Goldbestände der BRD zu vereinnahmen gibt es für die BRD keinerlei Möglichlkeit etwas dagegen zu unternehmen. Weder "juristisch" noch tatsächlich. Die einzigen beiden Staaten die dies könnten, wären die VR China und/oder Russland.

Bodenplatte
20.11.2011, 19:08
Was soll das ganze Gerede nur, es ist doch alles relativ offentsichtlich.

Selbstverständlich lagern die Goldreserven der besiegten Deutschen bei unseren Kolonialherren, völlig logisch. Kriegsbeute eben.

Odin
20.11.2011, 20:06
Wenn die Gold - und Silberspieler am Papiermarkt sehen wollten, dann krachte es. Da sie aber gleichsam nie beliefert werden möchten (Fachbegriff: Zettelwichser) und die Spielregeln auch dementsprechend gestaltet sind, läuft das Spielchen noch ein wenig.

Gehirnnutzer
20.11.2011, 21:04
Gut erklärt. Dem ist auch grundsätzlich auch so. Aber nur auf den Rechtsgebieten bei denen es auch eine neutrale, übergeordnete Insatz gibt die die Einhaltung der Regeln überwacht. Eine solche Instanz gibt es aber de facto nicht. De jure schon. IWF und Weltbank. Jedoch sind die USA nicht nur der Träger deren Infrastruktur (Gebäude, Computer, ein Grossteil des Personals etc.) sondern auch deren grösste Finanziers.

Da merkt man wieder eine einseitige focusierte Sichtweise, die gewisse Zusammenhänge nicht erfasst und dabei geht es nicht so sehr um eine Kontrollinstanz.

Es ist ganz einfach, stell dir einfach mal vor du hast Verträge mit A, B, C und D, dazu gibt es noch E und F, die gerne Verträge mit dir abschließen wollen. Nun brichst du eigenwillig deinen Vertrag mit D. Was werden nun die anderen über dein Vertragstreue denken. Diejenigen, die bereits Verträge mit dir haben, werden wahrscheinlich das zunächst hinnehmen, jedoch werden sie versuchen aus ihren Verträgen nach und nach herauszukommen. E und F werden sich sehr wohl überlegen, mit dir Verträge abzuschließen.
Wenn du das nun hochrechnest und die heutigen wirtschaftlichen Verpflechtungen berücksichtigst, ist nun so das der Vertragsbruch mit D alleine vieleicht keine großen Folgen haben würde, jedoch unter Berücksichtigung das D Verträge mit anderen hat, die durch den Vertragsbruch beeinflusst werden können, ergibt sich nach und nach eine Welle, die auf dich von anderer Seite wieder zurückschlagen kann.
Im Grunde genommen macht die verteufelte Globalisierung und die aus ihr resultierenden Verpflechtungen das hier angenommene Verhalten der USA so gut wie unmöglich, weil es ein zu großes Risiko für die USA birgt, sich selber wirtschaftlich zu Grunde zu richten.

Etwas wichtiges wird bei den ganzen Spekulationen hier im Thread gänzlich vernachlässigt, nämlich wie der Goldpreis zustandekommt, nämlich durch die Gesetze des Marktes. Angebot und Nachfrag regeln den Preis. Da das Gold das im direkten Umlauf ist, ist ein knappes Gut, wie bei jedem kanppen Gut ist das Angebot niedriger als die Nachfrage, woraus hohe Preise resultieren. Nun alles Gold was angehäuft wird hat dadurch einen immensen Wert, aber nur solange bist du beginnst es zu verkaufen. Durch den Verkaufswillen wird das Angebot an Gold gesteigert und somit die Nachfrage immer mehr befriedigt, was zugleich sinkende Preise zu Folge hat.

Die Menge Gold, die du ohne Wertverlust für deinen restlichen Goldbesitz verkaufen kannst, ist begrenzt. Überschreitet diese Menge eine gewissen Größe sinkt durch den Verkauf nicht nur die Goldmenge in deinem Besitz, sondern auch der Wert des Goldes, das in deinem Besitz verbleibt, weil die Preise sinken.
Dieser Umstand ist den Staaten mit großen Goldbeständen bewußt und es gibt zwischen ihnen Vereinbarungen, die die Menge Gold, die sie auf einmal verkaufen können, freiwillig begrenzen um den Goldpreis stabil zu halten.

henriof9
21.11.2011, 07:39
Danke für die Erläuterung. Grundsätzlich hast Du da vollkommen Recht. Jedoch gibt es hier auch wieder ein Beispiel aus dem wahren Leben das sehr gut zeigt, das dem eben nur bedingt so ist.

Während der kommunistischen Machtergreifung wurden zahlreiche Immobilien und andere Vermögenswerte entweder zwangsenteignet oder schlicht und einfach für nichtig erklärt. Niemand konnte etwas unternehmen und riesige Vermögenswerte wurden so "vernichtet".

Ich verstehe worauf Du hianus willst. Aber ich denke wir haben da ein grundsätzliches Kommunikationsproblem.

Carl Schmitt hat einmal den Standpunkt geprägt ,,Recht kann nur dann zur Geltung kommen, wenn es sich um das Recht des stärkeren handelt."

Und genau das trifft insbesondere auf das so genannte "internationale Recht" zu.

Bitte löse Dich von dem Gedanken das es sich bei souveränen Staaten um Körperschaften handelt die sich nach einem moralischen Leitfaden richten oder denen niedergeschriebene Normen wirklich etwas bedeuten. Dem ist nicht so!

Es gibt im internationalen Recht keine echte übergeordnete Insatz die wie ein Gericht entscheiden oder schlichten könnte. Es gibt zwar die UNO. Jedoch ist diese eigentlich nur ein Feigenblatt der mächtigsten Nationen dieses Planten um ihre Interessen etwas zu verschönern und aufmüpfige Staaten im Zaum zu halten.

Wenn es im Interesse der USA ist, die Goldbestände der BRD zu vereinnahmen gibt es für die BRD keinerlei Möglichlkeit etwas dagegen zu unternehmen. Weder "juristisch" noch tatsächlich. Die einzigen beiden Staaten die dies könnten, wären die VR China und/oder Russland.

Natürlich hat Du auch diesbezüglich recht, letztlich liegt es natürlich immer am jeweiligen Staat und dessen Rechtssprechung inwieweit fremdes Eigentum vereinnahmt wird.
So erging es ja in Griechenland den Engländern als sie einfach mit ihren Immobilien in Meernähe enteignet wurden.
So etwas geschieht allerdings normalerweise nur äußerst selten und unter bestimmten, landesspezifischen Umständen und die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorgehens ist bei den meisten (westlichen ) Staaten eher nicht gegeben.

In Bezug auf das deutsche Gold gibt es aber nicht nur Verträge sondern geht es dabei natürlich auch um das Image und die USA würden sich keinen Gefallen tun wenn sie mal so nonchalant das deutsche Gold vereinnahmen- es gäbe ja derzeitig auch keinerlei Grundlage dafür.

FranzKonz
21.11.2011, 07:45
... mal so nonchalant das deutsche Gold vereinnahmen- es gäbe ja derzeitig auch keinerlei Grundlage dafür.

Mögliche Grundlagen habe ich Dir genannt.

henriof9
21.11.2011, 07:50
Mögliche Grundlagen habe ich Dir genannt.

Und ich auch darauf geantwortet.