PDA

Vollständige Version anzeigen : Rostock: Zerstörter Russenpanzer samt Besatzung bei Bauarbeiten gefunden!



Steiner
18.11.2011, 10:18
Man möchte doch meinen, dass man damals wenigstens den gröbsten Kriegsschrott aufgeräumt hat, gerade in der Nähe einer Hauptstraße. Aber man wird wohl immer wieder eines besseren belehrt.:]

http://www.welt.de/multimedia/archive/01510/mkl_foto_1_BM_Baye_1510409p.jpg



In einer Rostocker Baugrube fanden Arbeiter die Reste eines russischen T-34-Panzers aus dem Zweiten Weltkrieg – samt Munition und menschlichen Überresten.

Bauarbeiter hatten die Metallteile am Vortag zufällig entdeckt und den Munitionsbergungsdienst verständigt. Der förderte die vordere Hälfte eines russischen Panzers aus dem Zweiten Weltkrieg zutage, das völlig verrostete Geschützrohr ist noch gut zu erkennen. „Das ist ein russischer Panzer, vermutlich ein T-34“, sagt Sprengmeister Fred Tribanek, der für die Bergung zuständig ist.

Im Inneren seien noch Granaten, Handgranaten und Gewehrmunition gefunden worden. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe aber nicht bestanden. „Die Munition ist noch scharf, aber solange sie ruhig in dem Panzer liegt, passiert nichts“, sagt er.

Nachdem die Identität geklärt und das Gebiet um den Panzer abgesucht sei, würden die Gebeine auf der Kriegsgräberstätte in Rostock beigesetzt. „Die zweite Hälfte des Panzers liegt auf der anderen Straßenseite, die muss auch noch untersucht werden“, sagt er.

Für das Tief- und Hafenbauamt ist der Einsatz an der Schleusenbrücke etwas Besonderes. „Wir wussten, dass wir hier auf belastetem Gebiet arbeiten, aber mit einem Panzer haben wir nicht gerechnet“, sagt Anja Koch. Rostock wurde am 1. Mai 1945 von vorrückenden sowjetischen Truppen besetzt.

Nach Auskunft der Stadt ist die Straße, an der die Panzerreste gefunden wurden, damals ein Zufahrtsweg gewesen und daher als „Straße der Befreiung“ bekannt.

http://www.welt.de/vermischtes/article13723499/Bauarbeiter-finden-Panzer-mit-Munition-und-Knochen.html

Steiner
18.11.2011, 10:23
Der Stern gibt Aufklärung darüber, was vermutlich mit dem Panzer 1945 geschehen ist.


Wahrscheinlich handelt es sich bei dem T 34 um jenen Panzer, der am 1. Mai 1945 beim Einmarsch der 65. Armee der 2. Weißrussischen Front in Rostock zur Aufklärung der Situation am Mühlendamm vorgeschickt und bei der Sprengung der Brücke durch einen deutschen Soldaten vernichtet wurde.

http://www.stern.de/panorama/rostock-russischer-panzer-bei-bauarbeiten-freigelegt-1752573.html

Hört sich für mich nach ner Hafthohlladung an. Den Panzer muss es ja regelrecht zerrissen haben.

Stadtknecht
18.11.2011, 10:24
Wie kann denn ein Panzer einfach so übersehen werden?

von Richthofen
18.11.2011, 10:28
Das ist nicht nur vielleicht, sondern tatsächlich ein T34, ein T34-85 um ganz genau zu sein; Ersichtlich an der Turmform und der langen Kanone.

@ Stadtknecht: in Weißrussland, Ukraine und Polen werden regelmäßig Panzer aus Sümpfen und Flussbetten gezogen, teils noch wirklich taufrisch sodass sogar der Lack noch drauf ist (wenn das Moor gut konserviert hat)

Wenn dierser T34 bei der Sprengung einer Brücke draufging, dann könnte er sehr schnell im Flussbett in den Schlick gesunken und so immer übersehen worden sein


Dieses Sturmgeschütz III hier zum beispiel, wurde so wie es auf dem Bild zu sehen ist, aus einem polnischen Sumpf gezogen.

http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=85178&d=1259618255

Oder der erbeutete T34 hier, in Russland ausm Sumpf gezogen als wenn er erst gestern darin versunken wäre

http://www.strategypage.com/gallery/images/germantank_1.jpg

Pegasus
18.11.2011, 10:29
Nachdem die Identität geklärt und das Gebiet um den Panzer abgesucht sei, würden die Gebeine auf der Kriegsgräberstätte in Rostock beigesetzt.

Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?

von Richthofen
18.11.2011, 10:31
Ja würde man, die Kriegsgräberfürsorge ist da sehr aktiv, genau und pietätvoll.

Steiner
18.11.2011, 10:34
Das ist nicht nur vielleicht, sondern tatsächlich ein T34, ein T34-85 um ganz genau zu sein; Ersichtlich an der Turmform und der langen Kanone.

@ Stadtknecht: in Weißrussland, Ukraine und Polen werden regelmäßig Panzer aus Sümpfen und Flussbetten gezogen, teils noch wirklich taufrisch sodass sogar der Lack noch drauf ist (wenn das Moor gut konserviert hat)

Wenn dierser T34 bei der Sprengung einer Brücke draufging, dann könnte er sehr schnell im Flussbett in den Schlick gesunken und so immer übersehen worden sein


Dieses Sturmgeschütz III hier zum beispiel, wurde so wie es auf dem Bild zu sehen ist, aus einem polnischen Sumpf gezogen.

http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=85178&d=1259618255

Oder der erbeutete T34 hier, in russlans ausm Sumpf gezogen al wenn er erst gestern darin versunken wäre

http://www.strategypage.com/gallery/images/germantank_1.jpg

Das stimmt allerdings. Ich kann mich da an ein Bild/Artikel erinnern, wo man ein russisches Flugzeug aus einem Sumpf herausgezogen hat. Der Pilot war natürlich auch mit drin und nachdem die Maschine in ein Moor gestürzt ist, war der Pilot so gut wie erhalten. Zwar etwas ledrig aber sonst war er noch in Takt.:D

Hat man eigentlich in der Stug noch die Besatzung mit gefunden oder war der Panzer leer?

Nachtrag: Man beachte beim T-34 das Balkenkreuz. Der Panzer fuhr also unter deutscher Flagge.

Stadtknecht
18.11.2011, 10:34
Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?

Meines Wissens nach ja, auch in Osteuropa.

Stadtknecht
18.11.2011, 10:37
Lediglich in Italien habe ich keine Soldatengräber aus dem zweiten Weltkriege gesehen, aber mehrere Friedhöfe, auf denen Alliierte bestattet waren.

von Richthofen
18.11.2011, 10:38
Das stimmt allerdings. Ich kann mich da an ein Bild/Artikel erinnern, wo man ein russisches Flugzeug aus einem Sumpf herausgezogen hat. Der Pilot war natürlich auch mit drin und nachdem die Maschine in ein Moor gestürzt ist, war der Pilot so gut wie erhalten. Zwar etwas ledrig aber sonst war er noch in Takt.:D

Hat man eigentlich in der Stug noch die Besatzung mit gefunden oder war der Panzer leer?


Meines Wissens nach waren beide leer; die haben sich in einem Sumpf festgefahren und die Besatzung ist getürmt bevor sie abgesoffen sind.

von Richthofen
18.11.2011, 10:39
Meines Wissens nach ja, auch in Osteuropa.

Der Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge ist wohl DIE Istitution dafür, dass auch deutsche Soldaten in aller Welt würdig bestattet werden.

Die graben auch Massengräber aus und betten die Toten in Einzelgräber um. Die Jungs sind wirklich klasse.


Kommt bei euch um diese Jahreszeit nicht auch ein Soldat in Ausgehuniform für den Volksbund sammeln? Also bei uns ist das Standart.

Steiner
18.11.2011, 10:40
Meines Wissens nach waren beide leer; die haben sich in einem Sumpf festgefahren und die Besatzung ist getürmt bevor sie abgesoffen sind.

Naja immerhin sind wenigtens in diesen beiden Panzern keine Menschen gestorben.

Steiner
18.11.2011, 10:41
Hier noch zwei Bilder von den Ausgrabungsarbeiten:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-2-weltkrieg-panzer-in-rostock-gefunden-23797203_mbqf-1321545012-21074232/2,h=343.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/02-2-weltkrieg-panzer-in-rostock-gefunden-23797202_mbqf-1321545022-21074236/2,h=343.bild.jpg

Stadtknecht
18.11.2011, 10:45
Der Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge ist wohl DIE Istitution dafür, dass auch deutsche Soldaten in aller Welt würdig bestattet werden.

Die graben auch Massengräber aus und betten die Toten in Einzelgräber um. Die Jungs sind wirklich klasse.


Kommt bei euch um diese Jahreszeit nicht auch ein Soldat in Ausgehuniform für den Volksbund sammeln? Also bei uns ist das Standart.

Nein, bei uns nicht.

Das liegt wohl daran, daß es hier weit und breit keine Bundeswehrstandorte gibt.

Steiner
18.11.2011, 10:46
Hier gibts noch ein kleines Video von dem geretteten T-34 Panzer in Russland:


http://www.youtube.com/watch?v=r7boxp1Sk2w

von Richthofen
18.11.2011, 10:48
Nein, bei uns nicht.

Das liegt wohl daran, daß es hier weit und breit keine Bundeswehrstandorte gibt.

Das könnte es wohl sein. Naja bei mir liegt Koblenz einen Steinwurf entfernt. Ich hab mich eben mit meinem alten Herren darüber unterhalten, dass es wohl keinen Ort in Deutschland gab, in dem mehr Militär zu finden war.

Stadtknecht
18.11.2011, 10:52
Das könnte es wohl sein. Naja bei mir liegt Koblenz einen Steinwurf entfernt. Ich hab mich eben mit meinem alten Herren darüber unterhalten, dass es wohl keinen Ort in Deutschland gab, in dem mehr Militär zu finden war.

Es gibt doch auch heute noch viel Militär in Koblenz, oder?

von Richthofen
18.11.2011, 11:02
Es gibt doch auch heute noch viel Militär in Koblenz, oder?

Geht so. Ist lange nicht mehr das Level, das es früher war.
Ist trotzdem noch einiges



Koblenz
Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr (Rü)
Dienstältester Offizier/Militärischer Anteil IT-Amt der Bundeswehr (SKB)
Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (Rü)
Bundeswehrfachschule Koblenz (WV)
Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz (ZSan)
Bundeswehrzentralkrankenhausapotheke Koblenz (ZSan)
Falckenstein-Kaserne
Bataillon für Operative Information 950 (SKB)
Heeresführungskommando (H)
Sanitätsverwaltung Koblenz (ZSan)
Gneisenau-Kaserne
Teile Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr (Rü)
Heeresmusikkorps 300(H)
Rhein-Kaserne
Sanitätsführungskommando (ZSan)
Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Koblenz (ZSan)
Wehrtechnische Dienststelle für Pionier und Truppengerät WTD 51 (Rü)
Zentrum Innere Führung (SKB)
Augusta-Kaserne
3./Feldjägerbataillon 251 (SKB)
Kreiswehrersatzamt Koblenz (WV)
Bundeswehrdienstleistungszentrum Koblenz (WV)
Boelcke-Kaserne
Bundeswehr-Fachschule (Unterkunftsblock)
Langemarck-Kaserne
Wehrtechnische Studiensammlung
Fritsch-Kaserne (Technischer Bereich West)
Wehrtechnische Studiensammlung (Teile)

Deutschmann
18.11.2011, 11:34
Wie kann denn ein Panzer einfach so übersehen werden?

Ja. Frage ich mich auch. Aber als ich das heute gelesen habe ... das ist echt der Hammer. Möchte gar nicht wissen was noch so alles im Boden steckt.

Ach ja, wenn man bei uns im Wald Bäume fällt, gehen reihenweise die Ketten der Sägen kaputt. Da stecken lauter Splitter in den Bäumen. Die sind einfach "mitgewachsen".

von Richthofen
18.11.2011, 12:02
Ja. Frage ich mich auch. Aber als ich das heute gelesen habe ... das ist echt der Hammer. Möchte gar nicht wissen was noch so alles im Boden steckt.

Ach ja, wenn man bei uns im Wald Bäume fällt, gehen reihenweise die Ketten der Sägen kaputt. Da stecken lauter Splitter in den Bäumen. Die sind einfach "mitgewachsen".

Wem sagst Du das... bei uns hat ein Bauer neulich nen total verrotteten 98er ausgebuddelt und das, obwohl das Feld seit 1945 geschätzte 100mal umgepflügt worden ist. Sah lustig aus, wie die Bullen versucht haben mit ihrem Passat-Kombi über den ausgewaschenen Feldweg zu manövrieren um das Ding einzsammeln. Zitat "Waffenrecht hin oder her, bei dem Fund hier ist klar, dass daraus auch von einem Büchsenmacher nie wieder eine funktionierende Waffe gemacht werden könnte." Die Bullen waren echt in Ordunng, hab ihnen und dem Bauer dann noch übern Gartenzaun nen Kaffee gereicht. Die waren happy.

FranzKonz
18.11.2011, 12:57
Ja würde man, die Kriegsgräberfürsorge ist da sehr aktiv, genau und pietätvoll.

Pietätvoll ist etwas anderes. Mein Großvater war auf einem Dorffriedhof bestattet, die Leichenfledderer von der Kriegsgräberfürsorge haben ihn ohne jegliche Rücksprache umquartiert und erst hinterher meinen Vater informiert.

Die hatten 50 Jahre nach dem Krieg nichts mehr zu tun, und verfallen nun auf Staatskosten in blinden Aktivismus um ihren gut alimentierten Personalstand zu halten.

von Richthofen
18.11.2011, 15:18
Pietätvoll ist etwas anderes. Mein Großvater war auf einem Dorffriedhof bestattet, die Leichenfledderer von der Kriegsgräberfürsorge haben ihn ohne jegliche Rücksprache umquartiert und erst hinterher meinen Vater informiert.

Die hatten 50 Jahre nach dem Krieg nichts mehr zu tun, und verfallen nun auf Staatskosten in blinden Aktivismus um ihren gut alimentierten Personalstand zu halten.

Jo, is in Ordnung Konz. Dass Du mal wieder was zu meckern hast, war vollkommen klar... Dass der Volksbund auch heute noch im tiefsten Russland nach deutschen Gebeinen buddelt um sie umzubetten, irgnorierst Du mal vollkommen.

Im Übrigen, ohne dass ich eine erneute und ergebnislose Diksussion mit dir ausfechten wöllte, glaube ich nicht dass der Volksbund einfach so Gebeine ausbuddelt. Geh und erzähl deine Märchengeschichten einem von deinen Piratenfreunden.

Stadtknecht
18.11.2011, 21:18
Alte Waffen und sogar eine 8,8 cm Granate sind mir auch schon an Ort und Stelle übergeben worden.

Ziemlich dämlich vorgekommen bin ich mir einmal, als ich zu einem Fund gerufen wurde, der sich später als eine alte verrostete Wasserpumpe entpuppte.

Aber auch die Leute vom kampfmittelräumdienst haben gesagt, lieber kommen sie 100 mal umsonst als einmal zu spät.

Stadtknecht
18.11.2011, 21:19
Jo, is in Ordnung Konz. Dass Du mal wieder was zu meckern hast, war vollkommen klar... Dass der Volksbund auch heute noch im tiefsten Russland nach deutschen Gebeinen buddelt um sie umzubetten, irgnorierst Du mal vollkommen.

Im Übrigen, ohne dass ich eine erneute und ergebnislose Diksussion mit dir ausfechten wöllte, glaube ich nicht dass der Volksbund einfach so Gebeine ausbuddelt. Geh und erzähl deine Märchengeschichten einem von deinen Piratenfreunden.

Ja hehe, Konz ist ein wenig speziell.

Vor allem wenn es um irgendeine Behörde, bzw. deren Mitarbeiter geht.

Paul Felz
18.11.2011, 21:22
Alte Waffen und sogar eine 8,8 cm Granate sind mir auch schon an Ort und Stelle übergeben worden.

Ziemlich dämlich vorgekommen bin ich mir einmal, als ich zu einem Fund gerufen wurde, der sich später als eine alte verrostete Wasserpumpe entpuppte.

Aber auch die Leute vom kampfmittelräumdienst haben gesagt, lieber kommen sie 100 mal umsonst als einmal zu spät.
Das war in meiner Kindheit mal genau umgekehrt: wir Kinder buddelten etwas aus, was eben wie eine alte Wasserpumpe aussah. Zum Glück kam ein Erwachsener vorbei und erkannte es als das was es war: eine Granate (8,8 glaube ich).

Ruepel
18.11.2011, 22:56
Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen.

Efna
19.11.2011, 01:55
Das stimmt allerdings. Ich kann mich da an ein Bild/Artikel erinnern, wo man ein russisches Flugzeug aus einem Sumpf herausgezogen hat. Der Pilot war natürlich auch mit drin und nachdem die Maschine in ein Moor gestürzt ist, war der Pilot so gut wie erhalten. Zwar etwas ledrig aber sonst war er noch in Takt.:D

Hat man eigentlich in der Stug noch die Besatzung mit gefunden oder war der Panzer leer?

Nachtrag: Man beachte beim T-34 das Balkenkreuz. Der Panzer fuhr also unter deutscher Flagge.

Das die Leiche des pilots sehr gut erhalten ist wenn er ins Moor gestürzt ist ist nichts ungewöhnliches....

Entfernungsmesser
19.11.2011, 06:43
Mittlerweile ja. Nach demZusammenbruch der kmmunistischen Gewaltherrschaft werden auch Deutsche Kriegsopfer ordentlich begraben und die Grabanlagen von der Bevölkerung gepflegt.

Entfernungsmesser
19.11.2011, 06:47
Hier gibts noch ein kleines Video von dem geretteten T-34 Panzer in Russland:


http://www.youtube.com/watch?v=r7boxp1Sk2w

Gefaket!

Bruddler
19.11.2011, 06:56
Jo, is in Ordnung Konz. Dass Du mal wieder was zu meckern hast, war vollkommen klar... Dass der Volksbund auch heute noch im tiefsten Russland nach deutschen Gebeinen buddelt um sie umzubetten, irgnorierst Du mal vollkommen.

Im Übrigen, ohne dass ich eine erneute und ergebnislose Diksussion mit dir ausfechten wöllte, glaube ich nicht dass der Volksbund einfach so Gebeine ausbuddelt. Geh und erzähl deine Märchengeschichten einem von deinen Piratenfreunden.

Die glauben ihm schon lange kein einziges Wort mehr....

sibilla
19.11.2011, 07:19
Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?

ja!! vor zwei oder drei tagen habe ich einen bericht darüber gesehen.

hier ist er, nur den film habe ich nicht gefunden.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kriegsgr%C3%A4berf%C3%BCrsorge&source=web&cd=9&ved=0CF0QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fgesellsch aft%2Fkriminalitaet%2Fkriegsgraeberfuersorge-die-toten-auf-die-erde-holen-1998914.html&ctbs=lr%3Alang_1de&ei=-1fHTs-eI8WhOrbvnL8P&usg=AFQjCNEei-x93DXpdDOS0CVvgr-oOrsPRg&cad=rja

grüßle s.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=seelower%20h%C3%B6hen&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CDkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gedenkstaette-seelower-hoehen.de%2F&ctbs=lr%3Alang_1de&ei=zlnHTs6MCZCzhAeLu6jgDw&usg=AFQjCNEUqKqKSWNo7l3OooVZgMXMPqkYlA&cad=rja

um das hier ging es.

Entfernungsmesser
19.11.2011, 07:23
ja!! vor zwei oder drei tagen habe ich einen bericht darüber gesehen.

hier ist er, nur den film habe ich nicht gefunden.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=kriegsgr%C3%A4berf%C3%BCrsorge&source=web&cd=9&ved=0CF0QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fgesellsch aft%2Fkriminalitaet%2Fkriegsgraeberfuersorge-die-toten-auf-die-erde-holen-1998914.html&ctbs=lr%3Alang_1de&ei=-1fHTs-eI8WhOrbvnL8P&usg=AFQjCNEei-x93DXpdDOS0CVvgr-oOrsPRg&cad=rja

grüßle s.

Im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge können sich alle einbringen und für pietätvollen Umgang mit dem Thema sorgen. Im Mai werde ich mit meinen Kameraden Kriegsgräber in der Lausitz pflegen. Nächstes Jahr will ich eine Woche in die Ukraine fahren. Viele junge Menschen aus ganz Europa machen da mit. Das ist wirklich interessant.

sibilla
19.11.2011, 07:29
Im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge können sich alle einbringen und für pietätvollen Umgang mit dem Thema sorgen. Im Mai werde ich mit meinen Kameraden Kriegsgräber in der Lausitz pflegen. Nächstes Jahr will ich eine Woche in die Ukraine fahren. Viele junge Menschen aus ganz Europa machen da mit. Das ist wirklich interessant.


das ehrt dich, ehrlich.

ich habe oben noch einen beitrag hinzugefügt, schau mal da.

grüßle s.

Chronos
19.11.2011, 14:28
Lediglich in Italien habe ich keine Soldatengräber aus dem zweiten Weltkriege gesehen, aber mehrere Friedhöfe, auf denen Alliierte bestattet waren.
So pauschal kann man das nicht sagen.

Fahr mal nach Monte Cassino (bei Frosinone, zwischen Rom und Neapel). Dort sind oben neben dem alten Kloster riesige Gräberfelder, fein säuberlich aufgeteilt in Amis, Kanadier, Polen und Deutsche.

Hier ein kleines Stück der deutschen Anlage:

23441

Hier in der Gedenkstätte inmitten der Anlage:

23442

Was die Polen bei der Schlacht um Monte Cassino machten, weiss ich nicht (vermutlich bei den Amis mitgeballert).

Italienische Gräber habe ich keine gesehen, vermutlich weil die Italiener rechtzeitig abgehauen sind (gell, Libero... :D ).

Jedenfalls ist die Anlage sehr gepflegt und würdevoll.

Registrierter
19.11.2011, 14:35
Das ist nicht nur vielleicht, sondern tatsächlich ein T34, ein T34-85 um ganz genau zu sein; Ersichtlich an der Turmform und der langen Kanone.

@ Stadtknecht: in Weißrussland, Ukraine und Polen werden regelmäßig Panzer aus Sümpfen und Flussbetten gezogen, teils noch wirklich taufrisch sodass sogar der Lack noch drauf ist (wenn das Moor gut konserviert hat)

Wenn dierser T34 bei der Sprengung einer Brücke draufging, dann könnte er sehr schnell im Flussbett in den Schlick gesunken und so immer übersehen worden sein


Dieses Sturmgeschütz III hier zum beispiel, wurde so wie es auf dem Bild zu sehen ist, aus einem polnischen Sumpf gezogen.

http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=85178&d=1259618255

Oder der erbeutete T34 hier, in Russland ausm Sumpf gezogen als wenn er erst gestern darin versunken wäre

http://www.strategypage.com/gallery/images/germantank_1.jpg


woher hast Du diese Infos?
Alles sehr interessant.

Registrierter
19.11.2011, 14:40
Würde man auch so pietätvoll mit Überresten deutscher Soldaten verfahren...?

WIE BITTE?
Du erwartest doch von der antideutschen BRD keinen pietätvollen Umgang mit Deutschen!

In den Wäldern Brandenburgs liegen noch Tausende deutsche Soldaten unter dem Waldboden, die die BRD zur Ausplünderung durch Militaria- und Devotionaliensamller freigegeben hat.

Selbst ein verscharrter Hund bekommt seine Totenruhe.
Aber doch bitte kein deutscher Soldat in der antideutschen BRD.


Und in den Rheinwiesen wirst Du inzwischen von der antideutschen BRD mit bis zu 200.000 Euro Strafe belegt, wenn Du dort buddelst, um die Überreste der dortigen ermordeten Soldaten zu heben.

Die BRD schützt triumphierend die Kriegsverbrechen der Befreier.


Die BRD wird erst wieder Pietetät zeigen, wenn endlich ihr Ziel erreciht ist, dass die störenden Deutschen in die Minderheit gedrängt wurden.
DANN hat die BRD ihr gestecktes Ziel erreicht.
Wir sind auf bestem Wege.
Das deutsche Volk läßt sich widerstandslos gegen Migranten austauschen.
Jahr für Jahr werden 1 Million gegen Migranten ausgetauscht.
700.00 kommen über die Grenze, 300.000 über den Kreisssal.
800.00 Deutsche sterben jedes Jahr, 300.000 verlassen schreiend für immer das Land.

Quelle: www.destatis.de

Registrierter
19.11.2011, 14:48
So pauschal kann man das nicht sagen.

Fahr mal nach Monte Cassino (bei Frosinone, zwischen Rom und Neapel). Dort sind oben neben dem alten Kloster riesige Gräberfelder, fein säuberlich aufgeteilt in Amis, Kanadier, Polen und Deutsche.

Hier ein kleines Stück der deutschen Anlage:

23441

Hier in der Gedenkstätte inmitten der Anlage:

23442

Was die Polen bei der Schlacht um Monte Cassino machten, weiss ich nicht (vermutlich bei den Amis mitgeballert).

Italienische Gräber habe ich keine gesehen, vermutlich weil die Italiener rechtzeitig abgehauen sind (gell, Libero... :D ).

Jedenfalls ist die Anlage sehr gepflegt und würdevoll.


Die gefallenen deutschen Soldaten aus ganz Italien wurden am Gardasee auf dem Ehrenfriedhaf in Costermano zusammengetragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Costermano

Bilder:
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&client=opera&rls=de&channel=suggest&biw=990&bih=637&tbm=isch&sa=1&q=Costermano+soldatenfriedhof&oq=Costermano+soldatenfriedhof&aq=f&aqi=g-S1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=7648l9958l0l10141l10l9l0l0l0l2l166l1145l1.8 l9l0

7000 Gräber deutscher Gefallener finden sich dort.
Die Anlage wird vom VdK versorgt.

Chronos
19.11.2011, 14:57
Die gefallenen deutschen Soldaten aus ganz Italien wurden am Gardasee auf dem Ehrenfriedhaf in Costermano zusammengetragen:

7000 Gräber deutscher Gefallener finden sich dort.
Die Anlage wird vom VdK versorgt.
Kann ja sein, aber trotzdem befinden sich hunderte oder gar tausende Gräber deutscher Soldaten in Monte Cassino. Die Fotos in meinem Beitrag habe ich selbst geknipst, ich bin vor den Grabkreuzen gestanden (jeweils drei Namen deutscher Soldaten drauf - die Originalfotos mit den lesbaren Namen habe ich vorliegen) und ich glaube absolut nicht, dass man nur Kreuze als Platzhalter hingestellt hat.

Die 7000 Gräber am Gardasee erscheinen mir auch ein bisschen wenig für all die Gemetzel, in die deutsche Soldaten in Italien verwickelt waren und die dann dort gefallen sind.

Registrierter
19.11.2011, 16:25
Die 7000 Gräber am Gardasee erscheinen mir auch ein bisschen wenig für all die Gemetzel, in die deutsche Soldaten in Italien verwickelt waren und die dann dort gefallen sind.


Du weisst ja, dass die Deutschen eine erheblich höhere Moral und Kampfkraft als die Ratten der alliierten Verbände hatten.
Die Engländer griffen zB immer nur an, wenn sie eine dreifache Überlegenheit sichergestellt hatten.

Deshalb werden die deutschen Verluste in Italien vermutlich auch geringer gewesen sein, als bei den Ratten der aliierten Verbände.

Eingeweiht am 6. Mai 1967, war der deutsche Soldatenfriedhof[2] das Ergebnis eines Übereinkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien, um den dort 21920 gefallenen deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges eine würdige Beisetzung zu ermöglichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Costermano

Nimm einem heutigen Ghetto-GI seine elektronische Ausrüstung weg und er wird vor jedem Araber mit einer Steinschleuder reissaus nehmen.

Chronos
19.11.2011, 16:42
Du weisst ja, dass die Deutschen eine erheblich höhere Moral und Kampfkraft als die Ratten der alliierten Verbände hatten.
Die Engländer griffen zB immer nur an, wenn sie eine dreifache Überlegenheit sichergestellt hatten.
Von einem Überlebenden der Monte Cassino-Schlacht weiss ich, dass die Alliierten den Berg so mit Bomben und Granaten beharkt hatten, dass man alle Deutschen mausetot wähnte.
Als das Feuer eingestellt worden war, seien die Deutschen aus ihren Löchern gekrochen, als ob fast nichts gewesen sei, und hätten weitergeballert. Die Alliierten sollen sogar ziemlich erschrocken gewesen sein wegen des Kampfesmutes und des Durchhaltewillens der deutschen Soldaten.


Nimm einem heutigen Ghetto-GI seine elektronische Ausrüstung weg und er wird vor jedem Araber mit einer Steinschleuder reissaus nehmen.
Das habe ich in Vietnam von einem Ex-Charly schon sehr plastisch geschildert bekommen (dass die Amis "Wimps" gewesen seien) und die Krönung amerikanischer Kriegsführung fand wohl während des Irak-Krieges statt, als ein Panzerfahrer nahe Bagdad seine Karre anhielt, die Deckel öffnete und Passanten nach dem Weg fragte
(ich habe mir damals vor Lachen fast in die Hose gep....... :lach:).

Die mutigen, heldenhaften John Wayne-Kopien.... :))

sibilla
19.11.2011, 17:04
mein vater war auch am monte cassino. er lebt noch, aber ich kann ihn leider nicht mehr fragen, er hat hochgradige demenz. ;( er erkennt mich teilweise nicht mehr.

eine grausame krankheit.

grüßle s.

Swetlana
23.11.2011, 18:23
Das stimmt nicht, von Russland und den Umgang mit deutschen Soldatenüberbleisel dort, hast du offenbar keinen Schimmer.
Ich kann dir auf Anhieb drei Stellen bennen wo deutsche Soldaten auf oder unter Mülldeponien liegen, deren Standort die deutsche Kriegräberstiftung durch mich schon seit Jahren weiss.Erkenungsmarken inklusive.