PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen Integration und Assimilation



andreop
17.11.2011, 17:38
In D ist immer die Rede von "Integration". Woran unterscheidet sich das von der Assimilation?

Nikolaus
17.11.2011, 19:24
In D ist immer die Rede von "Integration". Woran unterscheidet sich das von der Assimilation?
Assimiliert bist Du erst, wenn man Dich nicht mehr als Türken erkennt.
Also Zwiebel statt Knoblauch, Ostfriesentee statt Caj, Madonna statt Sezen Aksu...
Deine Mutter muß Du irgendwann ins Altersheim schicken, wie das hier üblich ist;
und vor allem!!: Im Wohnzimmerregal muß die Bibel verstauben anstelle des Korans.
Das ist ja wohl das mindeste, was man verlangen kann.

hephland
17.11.2011, 19:26
wie man türkischstämmige einwanderer und deren nachkommen assimiliert ist mir völlig egal, hauptsache sie integrieren sich. aber wie integriert man verblödete nazis, damit sie irgendwann mal nützliche mitglieder der gesellschaft werden?

Pegasus
17.11.2011, 19:32
wie man türkischstämmige einwanderer und deren nachkommen assimiliert ist mir völlig egal, hauptsache sie integrieren sich. aber wie integriert man verblödete nazis, damit sie irgendwann mal nützliche mitglieder der gesellschaft werden?

Sei froh, daß es noch ein paar 'Nazis' gibt, Deine Daseinsberechtigung wäre sonst schon längst abgelaufen.

hephland
17.11.2011, 19:34
Sei froh, daß es noch ein paar 'Nazis' gibt, Deine Daseinsberechtigung wäre sonst schon längst abgelaufen.

ich komme sehr gut ohne nazis zurecht.

Pegasus
17.11.2011, 19:36
ich komme sehr gut ohne nazis zurecht.

Dein Leben wäre doch sinnlos.

hephland
17.11.2011, 19:39
Dein Leben wäre doch sinnlos.

im gegensatz zu dir definiere ich mich nicht durch ressentiments.

Pegasus
17.11.2011, 19:55
im gegensatz zu dir definiere ich mich nicht durch ressentiments.

Das tatest Du aber soeben mit diesem Ausspruch.

Stopblitz
17.11.2011, 20:05
im gegensatz zu dir definiere ich mich nicht durch ressentiments.

Wie steht es denn um deine Ressentiments gegen Nazis oder Leute, die du als solche bezeichnest.

Das Hauptproblem von euch Linksguties ist doch, dass nur die Leute eure Freunde sind, die mit euch einer Meinung sind.

Schlauer werden tut ihr auch nicht, denn all eure Rezepte für eine auch so bessere Gesellschaft funktionieren nicht.

hephland
17.11.2011, 20:08
Wie steht es denn um deine Ressentiments gegen Nazis oder Leute, die du als solche bezeichnest.

Das Hauptproblem von euch Linksguties ist doch, dass nur die Leute eure Freunde sind, die mit euch einer Meinung sind.

Schlauer werden tut ihr auch nicht, denn all eure Rezepte für eine auch so bessere Gesellschaft funktionieren nicht.

ich bin kein multi-kulti romantiker. da verkennst du mich völlig. ich kann mit rechten sehr gelassen reden. aber es gibt eine grenze, aber der ich klare kante zeige, allerdings.

Fiji Mermaid
17.11.2011, 20:11
Assimilation bedeutet für mich Verschmelzung. Das bedeutet, man geht in dem "Gast-Genpool" (dummes Wort, aber mir fällt kein besseres mehr ein, seid nachsichtig) komplett auf. Also, Heirat eines (hier: ) deutschen Partners, zeugen von deutschen Kindern. Die Namensgebung der Nachkommen ist deutsch, nichts erinnert mehr an das frühere Heimatland.

Integration bedeutet, sich auf ein Land einzulassen und sich in die Gesellschaft einzubringen, seine Regeln und Gesetze zu akzeptieren, aber trotzallem seine Herkunft nicht zu vergessen, die Traditionen, Sitten und Gebräuche. Man sollte diese allerdings den Regeln des Gastgeberlandes anpassen.

Stopblitz
17.11.2011, 20:18
ich bin kein multi-kulti romantiker. da verkennst du mich völlig. ich kann mit rechten sehr gelassen reden. aber es gibt eine grenze, aber der ich klare kante zeige, allerdings.

Und was wäre diese Grenze? Egal. Klare Kante gegen gesunden Menschenverstand ist ohnehin etwas typisch linkes.

Eine Assimilation von Türken ist nicht möglich, da sie aus einem völlig inkompatiblen Kulturkreis kommen und ihre Religion Andersgläubige als Untermenschen klassifiziert. Deswegen gibt es auch keine Integration, weil dies von Türken verlangen würde autochtone Deutsche als gleichwertige Mitmenschen zu sehen. Das wiederum sehen Türken als Assimilation an.

Die Lösung des Problems ist die Repatriierung aller Türken in die Türkei. Sie passenm seit 1961 nicht zu Deutschland und das wird sich bis 2061 auch nicht bessern.

Don
17.11.2011, 20:19
Assimiliert bist Du erst, wenn man Dich nicht mehr als Türken erkennt.


Falsch. Assimiliert wäre er wenn er sich selbst nicht mehr als Türken erkennt.
Wie es Einwanderer in wirklichen Einwanderungsländern praktizieren.
"Man" erkennt sie daran daß sie 110%ige Amerikaner, Australier, Kanadier etc. sind.

Sehr gut auszumachen sind die in England. Da gibt es Neger oder Inder, die sind dermaßen......ja british, so einen nativen Engländer gibt es gar nicht.

hephland
17.11.2011, 20:22
Und was wäre diese Grenze? Egal. Klare Kante gegen gesunden Menschenverstand ist ohnehin etwas typisch linkes.

Eine Assimilation von Türken ist nicht möglich, da sie aus einem völlig inkompatiblen Kulturkreis kommen und ihre Religion Andersgläubige als Untermenschen klassifiziert. Deswegen gibt es auch keine Integration, weil dies von Türken verlangen würde autochtone Deutsche als gleichwertige Mitmenschen zu sehen. Das wiederum sehen Türken als Assimilation an.

Die Lösung des Problems ist die Repatriierung aller Türken in die Türkei. Sie passenm seit 1961 nicht zu Deutschland und das wird sich bis 2061 auch nicht bessern.

aufgrund welcher erkenntnisse kommst du darauf, dein ressentiment auf unterschiedslos alle türken ausdehnen zu wollen? du, der du mir eben mangelnde differenzierung vorgeworfen hast?

Stopblitz
17.11.2011, 20:32
aufgrund welcher erkenntnisse kommst du darauf, dein ressentiment auf unterschiedslos alle türken ausdehnen zu wollen? du, der du mir eben mangelnde differenzierung vorgeworfen hast?

Es mag ja sein, dass nicht jeder Türke mit dem Messer auf einen Deutschen los geht, aber ich unterstelle schlicht, dass sie uns alle hassen und ihr Erdoführer bestärkt sie noch darin. Sie gehören weder nach noch zu Deutschland, das Experiment ist fehlgeschlagen und sollte beendet werden bevor es zum Bürgerkrieg kommt.

In dieser Sache differenziere ich nicht. Oder besser gesagt nicht mehr. Ich finde es nur belustigend, dass die Linken meinen sie würden differenzieren obwohl sie es niemals tun.

wobbels
17.11.2011, 20:46
Wie steht es denn um deine Ressentiments gegen Nazis oder Leute, die du als solche bezeichnest.

Das Hauptproblem von euch Linksguties ist doch, dass nur die Leute eure Freunde sind, die mit euch einer Meinung sind.

Schlauer werden tut ihr auch nicht, denn all eure Rezepte für eine auch so bessere Gesellschaft funktionieren nicht.

Da ich aus Deiner Sicht wahrscheinlich unter diese Definition falle, fühle ich mich hier mal angesprochen und entgegne:

Das Problem mit Rechten ist, daß sie einem bei abweichenden Meinungen gerne Verrat unterstellen und den vermeintlichen Verrat an einer Sache mit dem Verrat der Freundschaft begegnen!
Was ist eigentlich wichtiger? Kameradschaft oder Kadavergehorsam?

Zum Rest dieses Postes verkneife ich mir weiterführende Kommentare, da ich hoffe, daß über diesen Punkt mal etwas intensiver nachgedacht wird.

Stopblitz
17.11.2011, 20:54
Da ich aus Deiner Sicht wahrscheinlich unter diese Definition falle, fühle ich mich hier mal angesprochen und entgegne:

Das Problem mit Rechten ist, daß sie einem bei abweichenden Meinungen gerne Verrat unterstellen und den vermeintlichen Verrat an einer Sache mit dem Verrat der Freundschaft begegnen!
Was ist eigentlich wichtiger? Kameradschaft oder Kadavergehorsam?

Zum Rest dieses Postes verkneife ich mir weiterführende Kommentare, da ich hoffe, daß über diesen Punkt mal etwas intensiver nachgedacht wird.

Ohne Gehorsam funktioniert nichts. Dies ist ein Forum in dem man unterschiedliche Meinungen austauscht. Du schreibst deine Meinung, ich meine. Ich habe nicht die Absicht dich zu missionieren.

Da du zum Rest meines Posts nichts kommentieren kannst denke ich dass du dazu schlicht nichts zu sagen hast.

Habt ihr Linken eigentlich gemerkt, dass um keine Zuwanderergruppe soviel unnötiges Geschiss gemacht wird wie um die verdammten Türken? Wenn diese Menschen hier nicht zufrieden sind dann müssen sie eben wieder gehen. So einfach ist das. Warum sollte man die anders behandeln als den Rest?

Houseworker
17.11.2011, 20:59
Paßt gut zum Thema:

DOK: "Hinter dem Schleier" Schweizer Fernsehen 51:21 Min.


http://www.videoportal.sf.tv/video?id=BA51C2A9-FF11-49E7-B69F-CFAF5A71E306&referrer=http%253A%252F%252Fwww.tvprogramm.sf.tv%2 52Fdetails%252F427c003a-ead9-467f-90af-7206900267ec


Imam am Freitagsgebet: «Andersgläubige sind niedriger als Tiere»

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9871fa63-be53-4d29-96c4-8539a5f68942;DCSext.zugang=videoportal_aehnlichevi deos

Efna
17.11.2011, 21:06
In dieser Sache differenziere ich nicht. Oder besser gesagt nicht mehr. Ich finde es nur belustigend, dass die Linken meinen sie würden differenzieren obwohl sie es niemals tun.

Es ist immer wieder belustigend das leute die nicht differenzieren die ersten sind die nach Differenzierung schreien wenn es sie selber betrifft...

Stopblitz
17.11.2011, 21:24
Es ist immer wieder belustigend das leute die nicht differenzieren die ersten sind die nach Differenzierung schreien wenn es sie selber betrifft...

Das linke Blödlinge jeden, der ihren Schwachfug mitsingt als Nazi bezeichnen ohne sich überhaupt mit dem Begriff auseinandergesetzt haben ist bezeichnend für ihr tief angesetztes Denkvermögen.

Stopblitz
17.11.2011, 21:25
Paßt gut zum Thema:

DOK: "Hinter dem Schleier" Schweizer Fernsehen 51:21 Min.


http://www.videoportal.sf.tv/video?id=BA51C2A9-FF11-49E7-B69F-CFAF5A71E306&referrer=http%253A%252F%252Fwww.tvprogramm.sf.tv%2 52Fdetails%252F427c003a-ead9-467f-90af-7206900267ec


Imam am Freitagsgebet: «Andersgläubige sind niedriger als Tiere»

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9871fa63-be53-4d29-96c4-8539a5f68942;DCSext.zugang=videoportal_aehnlichevi deos

Achtung, jetzt kommt die große Preisfrage: Warum sollte man diesen 'Gläubigen' gegenüber tolerant sein? Sie leben den wahren Islam und der gehört nicht nach Europa.

Hombre
17.11.2011, 21:34
Assimilation ist, wenn ich zum Fußballverein gehe und mit denen Fußball spiele.
Integration ist, wenn ich zum Fußballverein gehe aber darauf bestehe, Handball zu spielen. Und so verbringe ich meine Zeit während ein Fußballspiel läuft damit, dass ich auf demselben Feld Handball spiele. Kann schön sein.

Wir kennen diese Fälle: Man lässt Weibsvolk Fußball spielen und bei jeder Gelegenheit nimmt irgend ein Weib den Ball ständig in die Hand. Das ist Integration. Und die Weiber sind wie geschaffen dafür, weil sie keine Logik in der Birne haben. Wie die Orientalen.

Efna
17.11.2011, 21:39
Das linke Blödlinge jeden, der ihren Schwachfug mitsingt als Nazi bezeichnen ohne sich überhaupt mit dem Begriff auseinandergesetzt haben ist bezeichnend für ihr tief angesetztes Denkvermögen.

Wenn ich du wäre würde ich jetzt sagen:


In dieser Sache differenziere ich nicht

Stopblitz
17.11.2011, 21:44
Wenn ich du wäre würde ich jetzt sagen:

Das ist der Unterschied zwischen uns, es kümmert mich nicht was du denkst oder sagst. Ich tausche hier lediglich meine Meinung aus, du versuchst mich zu bekehren, weil ich deine für mein Weltbild bedeutungslose Meinung nicht teile.

Und wie wir alle an der Antwort von Wobbels auf meine Frage sehen kneifen die Linken immer dann wenn sie Farbe bekennen sollen.

Efna
17.11.2011, 21:49
Das ist der Unterschied zwischen uns, es kümmert mich nicht was du denkst oder sagst. Ich tausche hier lediglich meine Meinung aus, du versuchst mich zu bekehren, weil ich deine für mein Weltbild bedeutungslose Meinung nicht teile.

Und wie wir alle an der Antwort von Wobbels auf meine Frage sehen kneifen die Linken immer dann wenn sie Farbe bekennen sollen.

Ich bekehre dich nicht, ich gebe hier auch nur meine Meinung und die ist das du ein Heuchler bist der nicht differenzieren kann aber es von anderen selber fordert wenn es um dein eigenes Lager geht.

Stopblitz
17.11.2011, 21:53
Ich bekehre dich nicht, ich gebe hier auch nur meine Meinung und die ist das du ein Heuchler bist der nicht differenzieren kann aber es von anderen selber fordert wenn es um dein eigenes Lager geht.

Wieder falsch. Du behauptest ohne den Beweis zu bringen. Auch eine typisch linke Masche. Wo habe ich gefordert zu differenzieren? Ich habe eine Frage gestellt und eine blödsinnige Antwort bekommen (was ich mir hätte denken können).

Efna
17.11.2011, 21:55
Wieder falsch. Du behauptest ohne den Beweis zu bringen. Auch eine typisch linke Masche. Wo habe ich gefordert zu differenzieren? Ich habe eine Frage gestellt und eine blödsinnige Antwort bekommen (was ich mir hätte denken können).

Ein Zitat von dir wo du dich darüber beschwerst das du Linken nicht differenzieren


Das linke Blödlinge jeden, der ihren Schwachfug mitsingt als Nazi bezeichnen ohne sich überhaupt mit dem Begriff auseinandergesetzt haben ist bezeichnend für ihr tief angesetztes Denkvermögen.

und selber hälst du es nicht für nötig zu differenzieren wenn es um türken geht. wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen.

Stopblitz
17.11.2011, 22:02
Ein Zitat von dir wo du dich darüber beschwerst das du Linken nicht differenzieren



und selber hälst du es nicht für nötig zu differenzieren wenn es um türken geht. wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen.

Türken sind ein Volk. Es gibt genug türkische Foren, so auch das in dem du schreibst, wo türkische Kriminelle von angeblich anständigen Türken in Schutz genommen werden. und zwar weit über den in der Fremde gebotenen Zusammenhalt hinaus. Sie halten also gegen uns zusammen. Es gibt also keinen Grund zu differenzieren.

Da ich für Sozialismus nichts übrig habe möchte ich nicht als Nazi bezeichnet werden, weil es schlicht das falsche Label ist. Du darfst mich als deutschen Patrioten bezeichnen, denn ich möchte dass meine Heimat ein Ort ist an dem es sich zu leben lohnt und damit schwimme ich zur Zeit in Deutschland gegen den Strom.

Klopperhorst
17.11.2011, 22:29
Tja bald sind wir aber dermaßen unterwandert, dass der Norden gewiss keine einheitliche Kraft mehr aufwenden kann.

Dann wird unser Land unter der Hand von eingedeutschten Ausländern der fünften oder sechsten Generation an ihre Heimatländer verscherbelt.

Genauso wird es kommen.

---

wobbels
17.11.2011, 22:40
Moment mal:

Ohne Gehorsam funktioniert nichts. Dies ist ein Forum in dem man unterschiedliche Meinungen austauscht. Du schreibst deine Meinung, ich meine. Ich habe nicht die Absicht dich zu missionieren.

Da du zum Rest meines Posts nichts kommentieren kannst denke ich dass du dazu schlicht nichts zu sagen hast.

Habt ihr Linken eigentlich gemerkt, dass um keine Zuwanderergruppe soviel unnötiges Geschiss gemacht wird wie um die verdammten Türken? Wenn diese Menschen hier nicht zufrieden sind dann müssen sie eben wieder gehen. So einfach ist das. Warum sollte man die anders behandeln als den Rest?


[...]
Und wie wir alle an der Antwort von Wobbels auf meine Frage sehen kneifen die Linken immer dann wenn sie Farbe bekennen sollen.

Bitte welche Antwort auf welche Frage?

Deinem ursprünglichen Statement bezüglich der Unfähigkeit meinungsübergreifende Freundschaften zu schließen habe ich einen Spiegel vorgehalten, um dessen Antwort Du Dich (rethorisch geschickt, aber) gedrückt hast. Ok, Du mußt nichts kommentieren und kannst der freien Rede fröhnen; insofern hätte ich gerne auf Deine Antwort incl. Frage geantwortet, wenn Du nicht unmittelbar darauf versucht hättest mich vorzuführen.

Vielleicht hast Du Posts verwechselt - kann ja vorkommen. Deswegen der Reihe nach:

Es ist müßig für mich, über hephlands Ressentiments zu spekulieren, aber rechte Gesellschaftstheorien harren bislang auch noch einer bestandenen Praxistauglichkeit. Lernunfähigkeit kann man also beiden oder keinem Lager gleichermaßen zusprechen. Da ich weder missionieren, noch eine Off-Topicdiskussion vom Zaun brechen wollte habe ich mir weitergehende Aussagen zur Lernresistenz irgendwelcher Lager verkniffen. Was ich von abgrenzenden Ideologien halte, können wir gerne in entsprechenden Threads ausführlich erörtern.

Dein (von mir zitierter) Post deutete die grundsätzliche Fähigkeit zur meinungsübergreifenden Freundschaft aus der rechten Ecke an, während er dies in der linken Ecke verneinte. Ich kenne einige Betonköpfe der linken Ecke, die mit mir niemals eine Freundschaft eingingen, weil ich andere Meinungen habe, aber ich kenne ebenso rechte Strammsteher, die eine bestehende Freundschaft verraten, wenn dies von oben (vermeintlich) befohlen wird.

Ich für meinen Teil kann grundsätzlich niemanden als verantwortungsvolle Persönlichkeit ernst nehmen, als selbstständig denkenden Menschen wahrnehmen oder als Vertrauenswürdig erachten, der aufgrund einer willkürlichen und oberflächlichen Meinungsleitlinie, die im politischen Tagesgeschäft von Oben jederzeit geändert werden kann, an Grundfesten zwischenmenschlichen Miteinanders wie Familie oder Freundschaft rüttelt.

Wer sich aufgrund unterschiedlicher Meinungen erst gar nicht auf persönliche Beziehungen einlassen will ist ein bornierter Betonkopf und wer Freundschaften aufgrund unterschiedlicher Meinungen bricht ist ein charakterloser Verräter.

Daß ich kein Geschiße um Moslems gleich welcher Nationalität mache liegt schlicht daran, daß mich die ständig lancierte Moslem-Terrorgefahr schlicht nicht ängstigt und ich den diese verbreitenden Medien gänzlich mißtraue.
Arschlöcher gibt es überall und die alltägliche Bedrohungslage wechselt nach Tagespolitik seine Urheber - leckt mich einfach! Wer Angst haben will kann sich ängstigen wovor er will, wer hassen will kann sich sein Ziel frei aussuchen - ohne mich.
Ins übliche links-rechts-Schema passe ich sowieso nicht; ich bin es gewohnt ins jeweils andere Lager gesteckt zu werden.

Insofern kannst Du von mir aus gerne weiterhin behaupten, daß die Linken kneifen, aber mir lasse ich das unkommentiert nicht nachsagen. Vor allem, wenn Du selbst meiner Frage dahingehend ausgewichen bist, daß Du sie mit Allgemeinplätzchen ohne Inhalt beantwortet hast.

andreop
17.11.2011, 23:14
Tja bald sind wir aber dermaßen unterwandert, dass der Norden gewiss keine einheitliche Kraft mehr aufwenden kann.

Dann wird unser Land unter der Hand von eingedeutschten Ausländern der fünften oder sechsten Generation an ihre Heimatländer verscherbelt.

Genauso wird es kommen.

---

unterwandert oder ausgestorben? statt aussparen, urlaub machen und feiern, bisschen an die kinder investieren, dann muss ich nicht von jedem zweiten forummitglied das lied von umvolkung und unterwanderung hören...

Klopperhorst
17.11.2011, 23:15
unterwandert oder ausgestorben? statt aussparen, urlaub machen und feiern, bisschen an die kinder investieren, dann muss ich nicht von jedem zweiten forummitglied das lied von umvolkung und unterwanderung hören...

Die Individuen sind vergänglich und in beständigem Austausch begriffen, so wie die Atome des Körpers. Aber der Wille zum Leben ist ewig, und genau aus dieser Erkenntnis entspring die Freiheit des Dekonstruktivismus als individuelle Lebenseinstellung.

----

-jmw-
17.11.2011, 23:16
Wenn Du glaubst, "bisschen an die kinder investieren" tät irgendwas ändernm kann ich nur empfehlen, dass Du einige Beiträge einiger Nutzer noch sehr viel gründlicher liest. :)

Houseworker
17.11.2011, 23:30
Eine Assimilation von Türken ist nicht möglich, da sie aus einem völlig inkompatiblen Kulturkreis kommen und ihre Religion Andersgläubige als Untermenschen klassifiziert. Deswegen gibt es auch keine Integration, weil dies von Türken verlangen würde autochtone Deutsche als gleichwertige Mitmenschen zu sehen. Das wiederum sehen Türken als Assimilation an.

Die Lösung des Problems ist die Repatriierung aller Türken in die Türkei. Sie passenm seit 1961 nicht zu Deutschland und das wird sich bis 2061 auch nicht bessern.

Filip Dewinter (Vlaams Belang) propagiert in Ankara die türkische Rückwanderung aus Europa

ANTWERPEN (Novopress) - Der Vlaams Belang, die stärkste Oppositionspartei in Flandern, veranstaltet heute eine Pressekonferenz in der türkischen Hauptstadt Ankara zum Thema der organisierten türkischen Rückwanderung aus Europa.

Das Ziel ist es, die politische Führung der Türkei auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen, ihre derzeit in Europa lebenden Staatsangehörigen in ihr Herkunftsland zurückzuführen.

http://sosheimat.wordpress.com/2011/11/17/filip-dewinter-vlaams-belang-propagiert-in-ankara-die-turkische-ruckwanderung-aus-europa/#comment-96413

Corpus Delicti
18.11.2011, 01:29
wie man türkischstämmige einwanderer und deren nachkommen assimiliert ist mir völlig egal, hauptsache sie integrieren sich. aber wie integriert man verblödete nazis, damit sie irgendwann mal nützliche mitglieder der gesellschaft werden?

Ich will gar nicht das sie sich intigriereg.Ich will das sie ihre Aldi Tüten packen und in den Sonnenuntergang reiten.

Eine intergration oder assimilation ist absolut nicht möglich.Sie sind Moslems und beharren hartneckig darauf ihre verblödete Kultur und ihre unmenschliche und rückstendige Religion auszuleben.Sie wollen sich nicht nur nicht intigrieren,sie wollen nichtmal MIT uns Leben.

Rockatansky
18.11.2011, 05:56
Assimilation bedeutet für mich Verschmelzung. Das bedeutet, man geht in dem "Gast-Genpool" (dummes Wort, aber mir fällt kein besseres mehr ein, seid nachsichtig) komplett auf. Also, Heirat eines (hier: ) deutschen Partners, zeugen von deutschen Kindern. Die Namensgebung der Nachkommen ist deutsch, nichts erinnert mehr an das frühere Heimatland.

Integration bedeutet, sich auf ein Land einzulassen und sich in die Gesellschaft einzubringen, seine Regeln und Gesetze zu akzeptieren, aber trotzallem seine Herkunft nicht zu vergessen, die Traditionen, Sitten und Gebräuche. Man sollte diese allerdings den Regeln des Gastgeberlandes anpassen.

Ja soweit.
Moslems können sich nicht assimilieren, da sie immer wieder ihre Kinder zu Moslems erziehen - auch bei Vermischung.
Nur, wenn sie den Islam (von selbst) aufgeben.

Rockatansky
18.11.2011, 05:59
Assimiliert bist Du erst, wenn man Dich nicht mehr als Türken erkennt.
Also Zwiebel statt Knoblauch, Ostfriesentee statt Caj, Madonna statt Sezen Aksu...
Deine Mutter muß Du irgendwann ins Altersheim schicken, wie das hier üblich ist;
und vor allem!!: Im Wohnzimmerregal muß die Bibel verstauben anstelle des Korans.
Das ist ja wohl das mindeste, was man verlangen kann.
Du bist mir bis jetzt nicht groß als Moslem aufgefallen.
Aber anscheinend...
Trotzdem scheint dich dieses Thema aber immer aufzukratzen.

kitkat
18.11.2011, 06:01
Ja soweit.
Moslems können sich nicht assimilieren, da sie immer wieder ihre Kinder zu Moslems erziehen - auch bei Vermischung.
Nur, wenn sie den Islam (von selbst) aufgeben.

genau und gerade deswegen ist es die groesste gefahr die wir im moment haben und menschen verstehen das nicht.

Paul Felz
18.11.2011, 07:59
Ja soweit.
Moslems können sich nicht assimilieren, da sie immer wieder ihre Kinder zu Moslems erziehen - auch bei Vermischung.
Nur, wenn sie den Islam (von selbst) aufgeben.
Moslems schon, Musels nicht.
Sehe ich ja gerade hier: die sind ungefähr so moslemisch wie ich chrristlich: gar nicht.

Stopblitz
18.11.2011, 08:00
Moment mal:




Bitte welche Antwort auf welche Frage?



Auf meine Frage, ob euch die ständigen Probleme, die es mit türkischen Zuwanderern seit 1961 gibt nicht langsam selbst auf die Nerven gehen? Keine Zuwanderergruppe macht ein Theater wie die Türken. Keine Zuwanderergruppe stellt an die Aufnahmegesellschaft derartige Forderungen wie die Türken, keine Zuwanderergruppe stellt so viele Kriminelle, Schulabbrecher und weitere für die Gesellschaft unnütze Elemente wie die Türken. Und es wird nicht besser, sondern schlimmer.

Ich bin es leid mehr oder weniger wöchendlich zu lesen, dass wieder irgendwo ein Deutscher von einem Türken abgestochen/totgeschlagen/beraubt/verprügelt wurde, eine Türkin von ihrem Mann/Bruder/Cousin umgebracht wurde. Diese Leute passen nicht zu uns und das haben sie die letzten fünfzig Jahre eindeutig demonstriert.

Der linke Mainstream weiß um diese Umstände ganz genau bescheid, aber ignoriert diese ganz gepflegt, weil sie nicht ins verschrobene Bild vom lustigen Multikultistadl passen

Stattdessen reißt sich die Linkspresse den Arsch um 9 Dönerhugos auf, die innerhalb von zehn Jahren von ein paar kahlrasierten Bratzen umgelegt wurden. Natürlich ist das traurig, dass Menschen einfach so sterben mussten aber das was dort passiert ist ist die Reaktion auf das was sich hier seit fünfzig Jahren abspielt. Kein Volk der Welt läßt sich auf Dauer im eigenen Land von einem Haufen zugereister Wilder freiwillig dezimieren. Wäre dieser Staat rechtzeitiger und entschiedener gegen importierte Gewalt vorgegangen, so würden diese neun Opfer noch ihr Gammelfleisch im Schimmelbrot verkaufen und die Polizistin könnte weiter Falschparker anzeigen.




Deinem ursprünglichen Statement bezüglich der Unfähigkeit meinungsübergreifende Freundschaften zu schließen habe ich einen Spiegel vorgehalten, um dessen Antwort Du Dich (rethorisch geschickt, aber) gedrückt hast.

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Ich bin nicht hier um mich mit jemanden zu befreunden, sondern um meine Meinung zu äußern und um andere Meinungen zu lesen. Mein Freundeskreis außerhalb des Internets setzt sich aus Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen und (hier wirst du sicher staunen) verschiedenen Nationalitäten zusammen.


Ok, Du mußt nichts kommentieren und kannst der freien Rede fröhnen; insofern hätte ich gerne auf Deine Antwort incl. Frage geantwortet, wenn Du nicht unmittelbar darauf versucht hättest mich vorzuführen.

Das klingt für mich etwas nach einer Ausrede von dir.



Ich für meinen Teil kann grundsätzlich niemanden als verantwortungsvolle Persönlichkeit ernst nehmen, als selbstständig denkenden Menschen wahrnehmen oder als Vertrauenswürdig erachten, der aufgrund einer willkürlichen und oberflächlichen Meinungsleitlinie, die im politischen Tagesgeschäft von Oben jederzeit geändert werden kann, an Grundfesten zwischenmenschlichen Miteinanders wie Familie oder Freundschaft rüttelt.

Das ist deine Ansicht. Ich möchte zunächst hören was mein Gegenüber zu sagen hat. In der Politik gibt es keine Freundschaft.




Wer sich aufgrund unterschiedlicher Meinungen erst gar nicht auf persönliche Beziehungen einlassen will ist ein bornierter Betonkopf und wer Freundschaften aufgrund unterschiedlicher Meinungen bricht ist ein charakterloser Verräter.

Ganz so hart sehe ich das nicht aber mich würde interessieren wie du auf das Thema Freundschaft kommst?



Daß ich kein Geschiße um Moslems gleich welcher Nationalität mache liegt schlicht daran, daß mich die ständig lancierte Moslem-Terrorgefahr schlicht nicht ängstigt und ich den diese verbreitenden Medien gänzlich mißtraue.

Ständig lanciert? Über 18000 islamistische Terroranschläge seit 11.09.2001 wurden lanciert? Wer lancierte die Toten?



Insofern kannst Du von mir aus gerne weiterhin behaupten, daß die Linken kneifen, aber mir lasse ich das unkommentiert nicht nachsagen. Vor allem, wenn Du selbst meiner Frage dahingehend ausgewichen bist, daß Du sie mit Allgemeinplätzchen ohne Inhalt beantwortet hast.

Ich hoffe ich habe dir eine ausführlichere Antwort nachgereicht, falls noch etwas unklar sein sollte frage mich einfach. Dass Linke kneifen wenn es darum geht mal Klartext zu reden ergibt sich aus der linken Denkstruktur. Über manches darf man eben nicht sprechen, weil es manches eben nunmal nicht geben darf.

Rockatansky
18.11.2011, 09:32
Moslems schon, Musels nicht.
Sehe ich ja gerade hier: die sind ungefähr so moslemisch wie ich chrristlich: gar nicht.

Wenn du eine Tochter oder Sohn hast und die heiraten einen Moslem, dann wird der / die ganz "normale" Moslem schon wollen, dass deine Enkelkinder auch Moslems sind.