PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanier rein - Muffnuken müssen draussen bleiben.



SAMURAI
17.11.2011, 12:06
Spanier rein - Kuffnuken müssen draussen bleiben.


Spaniens verlorene Generation zieht nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article13720660/Spaniens-verlorene-Generation-zieht-nach-Deutschland.html)


http://www.welt.de/multimedia/archive/01509/mcz_adler_BM_Bayer_1509715m.jpg (http://www.welt.de/politik/article13720660/Spaniens-verlorene-Generation-zieht-nach-Deutschland.html) Deutsche Unternehmen umwerben junge Spanier in deren Heimat. Vor allem Ingenieure sind gefragt. Arbeitslosigkeit und die schwere Rezession treiben junge Spanier ins Ausland. Von Ute Müller mehr... (http://www.welt.de/politik/article13720660/Spaniens-verlorene-Generation-zieht-nach-Deutschland.html)


Endlich mal eine positive Entwicklung.

Spanier = gute Talente - rein

Muffnuken = keine Talente - draussen bleiben

Allerdings hätte unser Staat die Pflicht, die eigenen gut ausgebildeten Leute im Land zu halten.

Sprecher
17.11.2011, 12:25
Spanier die schon bei sich zuhause keinen Job bekommen sind alles Mögliche aber sicher keine "Talente". :rolleyes:

schastar
17.11.2011, 12:51
Spanier die schon bei sich zuhause keinen Job bekommen sind alles Mögliche aber sicher keine "Talente". :rolleyes:

Talente wirbt man ab und glaubt sich nicht von der Straße. Das verstehen aber auch unsere Politiker nicht.

George Rico
17.11.2011, 12:57
Spanier die schon bei sich zuhause keinen Job bekommen sind alles Mögliche aber sicher keine "Talente". :rolleyes:
Wobei das ja nicht an den arbeitssuchenden Iberern, sondern an der spanischen Arbeitsmarktsituation liegt. Weiterhin dürften Spanier vergleichsweise leicht integrierbar sein und zudem den Willen besitzen, später in ihre Heimat zurückzukehren.


---

Paul Felz
17.11.2011, 13:23
Wobei das ja nicht an den arbeitssuchenden Iberern, sondern an der spanischen Arbeitsmarktsituation liegt. Weiterhin dürften Spanier vergleichsweise leicht integrierbar sein und zudem den Willen besitzen, später in ihre Heimat zurückzukehren.


---
Vor Allem reicht ihnen als Ingenieur ein Bruttogehalt von 1500 Euro. Nur darum geht es.

Berwick
21.11.2011, 06:21
Was sind denn Muffnuken?

Die Petze
21.11.2011, 07:01
Was sind denn Muffnuken?

Hätte ich auch gerne gewusst....:))

Bin momentan in D und mir sind Unmengen von Spaniern aufgefallen, als ich zB durchs Kaufhaus lief...die waren vorher (2006) noch nicht da...

In ES ist die Arbeitslosigkeit fatal...und auf den Kanaren wo ich herkomme wäre sie, gäbe es keine privaten Hilfseinrichtungen, wahrscheinlich teilweise mortal...
Man bedenke es ist in ES keine "Hartzkultur" vorhanden...es gibt zwar staatliche Hilfe, die ist aber ein Witz wenn man keine Kinder hat...und selbst dann scheisse wenig
...die reicht noch nicht mal für die Miete...

In Spanien herrscht aber eine ungewöhnliche Solidarität innerhalb der Familie...hat der Cousin keinen Job...wird er aufgenommen und durchgefüttert...
Kenne ich so aus D nicht...

Die Spanier sind ein tolles Volk...idR aufrichtige und gescheite Leute...und meisten Kanaren sind noch liebenswürdig dazu...
...die werden aber den Teufel tun ins kalte D zu kommen...die wexeln eher jobbedingt unter den Inseln...
So wie ich :D

Paul Felz
21.11.2011, 07:07
Hätte ich auch gerne gewusst....:))

Bin momentan in D und mir sind Unmengen von Spaniern aufgefallen, als ich zB durchs Kaufhaus lief...die waren vorher (2006) noch nicht da...

In ES ist die Arbeitslosigkeit fatal...und auf den Kanaren wo ich herkomme wäre sie, gäbe es keine privaten Hilfseinrichtungen, wahrscheinlich teilweise mortal...
Man bedenke es ist in ES keine "Hartzkultur" vorhanden...es gibt zwar staatliche Hilfe, die ist aber ein Witz wenn man keine Kinder hat...und selbst dann scheisse wenig
...die reicht noch nicht mal für die Miete...

In Spanien herrscht aber eine ungewöhnliche Solidarität innerhalb der Familie...hat der Cousin keinen Job...wird er aufgenommen und durchgefüttert...
Kenne ich so aus D nicht...

Die Spanier sind ein tolles Volk...idR aufrichtige und gescheite Leute...und meisten Kanaren sind noch liebenswürdig dazu...
...die werden aber den Teufel tun ins kalte D zu kommen...die wexeln eher jobbedingt unter den Inseln...
So wie ich :D
Aha, deshalb also die Jugendarbeitslosigkeit von 60 %.

Die Petze
21.11.2011, 07:08
Aha, deshalb also die Jugendarbeitslosigkeit von 60 %.

Weswegen?

Paul Felz
21.11.2011, 07:14
Weswegen?
Deswegen:

...die werden aber den Teufel tun ins kalte D zu kommen...die wexeln eher jobbedingt unter den Inseln...

Die Petze
21.11.2011, 07:23
Deswegen:
Verstehe den Ansatz/Zusammenhang nicht ganz!??!!!!!

Auf den Kanaren gab es bis vor ein paar Jahren einen Bauboom in der Hotelbranche....heute gibt es hunderttausende leere Betten, da keine Sau mehr Asche hat, zu kommen...
Die Jugendarbeitslosigkeit liegt im Übrigen auf den Kanaren bei ca 45% (offiziell)...ausser Tourismus gibt es dort wenig...

Auf La Palma, wo ich wohne, ist es zumindest möglich als Selbstversorger zu überleben, da es viel natürliches Wasser gibt...

Paul Felz
21.11.2011, 07:29
Verstehe den Ansatz/Zusammenhang nicht ganz!??!!!!!

Auf den Kanaren gab es bis vor ein paar Jahren einen Bauboom in der Hotelbranche....heute gibt es hunderttausende leere Betten, da keine Sau mehr Asche hat, zu kommen...
Die Jugendarbeitslosigkeit liegt im Übrigen auf den Kanaren bei ca 45% (offiziell)...ausser Tourismus gibt es dort wenig...

Auf La Palma, wo ich wohne, ist es zumindest möglich als Selbstversorger zu überleben, da es viel natürliches Wasser gibt...
Du schreibst Unsinn. Die Spanier lernen wie verrückt Deutsch, eben um in das so kalte und grausame Nazi-Deutschland zu kommen.

Sathington Willoughby
21.11.2011, 07:34
Spanier rein - Kuffnuken müssen draussen bleiben.
Endlich mal eine positive Entwicklung.

Spanier = gute Talente - rein

Muffnuken = keine Talente - draussen bleiben

Allerdings hätte unser Staat die Pflicht, die eigenen gut ausgebildeten Leute im Land zu halten.
Ja, wir sollten die eigenen Talente halten, das hätte Vorrang.
Zudem: was wird dann mit Spanien? Soll das Land ein großes, südliches Meck-Pomm werden, wo junge Leute wegziehen, die Industrie ebenso und wo man hauptsäclich von Transfers lebt (nicht gülti für Meck-Pomm!)?
Es ist besser, wenn Spanier kommen, noch besser wäre es, wenn die eigenen Leute bleiben und die Muslime verschwinden, das sollte das Ziel sein.

Sathington Willoughby
21.11.2011, 07:35
Du schreibst Unsinn. Die Spanier lernen wie verrückt Deutsch, eben um in das so kalte und grausame Nazi-Deutschland zu kommen.
Ich hatte einge spanische Kollegen. Die Kinder hatten deutsche Vornamen, die meisten haben gut deutsch gesprochen bzw. haben es gelernt.

Die Petze
21.11.2011, 07:36
Du schreibst Unsinn. Die Spanier lernen wie verrückt Deutsch, eben um in das so kalte und grausame Nazi-Deutschland zu kommen.

Ich kann nur von den Kanaren bzw. Palmeros sprechen...dort haben wenige bis keiner das Bedürfnis ihre Inseln zu verlassen...
...obwohl es den meisten wirtschaftlich nicht gut geht...
Eher würden sie verdursten... :))

Paul Felz
21.11.2011, 07:37
Ich hatte einge spanische Kollegen. Die Kinder hatten deutsche Vornamen, die meisten haben gut deutsch gesprochen bzw. haben es gelernt.
Kann ich gut nachvollziehen. Nächste Woche fangen zwei davon bei uns an.

Die Petze
21.11.2011, 07:43
Kann ich gut nachvollziehen. Nächste Woche fangen zwei davon bei uns an.

Spanisch lernen Paule:
1. Cabrón
2. Gilipolla (laut. chillipoja)
3. Cono (laut konio)
4. No me jodas (no me chodaz)

:))

henriof9
21.11.2011, 07:46
Spanier die schon bei sich zuhause keinen Job bekommen sind alles Mögliche aber sicher keine "Talente". :rolleyes:

Das ist Blödsinn.

Sieh Dir mal die spanische Arbeitsmarktstruktur an dann würdest Du das auch verstehen.
In Deutschland sind ja die arbeitslosen Akademiker auch nicht talentfrei.

jack000
21.11.2011, 18:16
Spanier die schon bei sich zuhause keinen Job bekommen sind alles Mögliche aber sicher keine "Talente". :rolleyes:

aus dem Artikel:

Für viele Iberer ist dies derzeit die einzige Chance auf eine feste Anstellung, denn in Spanien bewegt sich angesichts der schwersten Wirtschaftskrise seit dem Ende der Diktatur rein gar nichts mehr. Dabei ist keine Generation von Spaniern so gut ausgebildet wie diese, doch die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei dramatischen 45 Prozent.
45% sind schon eine brutale Größe. Wenn die Firmen die Türe zu machen oder gar nicht mehr vorhanden sind hat man keine Chance.

Bodenplatte
21.11.2011, 18:28
Jo, ganz tolle Nachrichten, in der BRD ist ja Platz für alle Menschen. :)

Edmund
21.11.2011, 18:42
Ich weiß nicht warum man sich über noch mehr Lohndrücker freuen sollte.
Es erfüllt mich eher mit Abscheu, wie Bonzen die Notlage anderer Menschen ausnutzen.

Bodenplatte
21.11.2011, 18:46
Ich weiß nicht warum man sich über noch mehr Lohndrücker freuen sollte.
Es erfüllt mich eher mit Abscheu, wie Bonzen die Notlage anderer Menschen ausnutzen.

Was mich mittlerweile am meisten anekelt: Diese ekelhafte Art der seichten Berichterstattung der BRD Medien. Diese seichte, schwächliche und nichtssagende Sprache, dieses ungblaublich verlogene, es ist mir unterträglich geworden Tagesschau Artikel oder ähnliches zu lesen.

jack000
21.11.2011, 19:41
Ich weiß nicht warum man sich über noch mehr Lohndrücker freuen sollte.
Es erfüllt mich eher mit Abscheu, wie Bonzen die Notlage anderer Menschen ausnutzen.

Deutschland bestand auch mal aus eine Fülle von Nationalstaaten und nun ist es 1 Land. Wenn ich also als Niedersachse nach Baden-Würrtemberg des Arbeitsplatzes wegen gegangen ging, gehe ich nicht davon aus ein Lohndrücker zu sein ... Es gibt nämlich einen Break-Even bei dem Firmen entweder die Bude dicht machen oder woanders hin gehen wenn kein Personal mehr zu bekommen ist. Und damit ist niemandem geholfen.

Wenn also die Arbeitsagentur im Ausland aktiv ist, dann wohl nicht um Friseurinnen, Wachmänner oder Personal für KIK und Schlecker zu rekrutieren.

Edmund
21.11.2011, 19:44
Deutschland bestand auch mal aus eine Fülle von Nationalstaaten und nun ist es 1 Land. Wenn ich also als Niedersachse nach Baden-Würrtemberg des Arbeitsplatzes wegen gegangen ging, gehe ich nicht davon aus ein Lohndrücker zu sein ... Es gibt nämlich einen Break-Even bei dem Firmen entweder die Bude dicht machen oder woanders hin gehen wenn kein Personal mehr zu bekommen ist. Und damit ist niemandem geholfen.

Wenn also die Arbeitsagentur im Ausland aktiv ist, dann wohl nicht um Friseurinnen, Wachmänner oder Personal für KIK und Schlecker zu rekrutieren.
Aha, und wie kommst Du darauf, daß nur bei KIK und Schlecker die Löhne gedrückt werden?

baska
22.11.2011, 15:58
Spanien verzeichnet erstmals Abwanderung von Arbeitsmigranten

Immer mehr Arbeitsmigranten verlassen Spanien wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit in diesem Land. Wie das spanische Ministerium für Arbeit und Migration am Dienstag berichtet, sind innerhalb eines Jahres aus Spanien 76 711 Zuwanderer ausgereist.

http://de.rian.ru/politics/20111122/261523849.html

keine arbeit, kein geld , ein staat der überschuldet und pleite ist, nun verlassen auch immer mehr migranten dieses land. nur wohin gehen sie? in ihre heimat oder ziehen die doch weiter nach norden?

Paul Felz
22.11.2011, 15:59
Spanien verzeichnet erstmals Abwanderung von Arbeitsmigranten

Immer mehr Arbeitsmigranten verlassen Spanien wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit in diesem Land. Wie das spanische Ministerium für Arbeit und Migration am Dienstag berichtet, sind innerhalb eines Jahres aus Spanien 76 711 Zuwanderer ausgereist.

http://de.rian.ru/politics/20111122/261523849.html

keine arbeit, kein geld , ein staat der überschuldet und pleite ist, nun verlassen auch immer mehr migranten dieses land. nur wohin gehen sie? in ihre heimat oder ziehen die doch weiter nach norden?
Scheint in Spanien kein Hartz IV zu geben. Die Frage ist obsolet.

SAMURAI
22.11.2011, 16:03
Die wenigsten Migros werden Spanien verlassen. Sie wissen ja nicht mal wo sie herkommen.

bernhard44
22.11.2011, 16:03
.
Kommt all ihr Mühseligen und Beladenen dieser Welt, kommt nach Germany!

Houseworker
22.11.2011, 16:20
.
Kommt all ihr Mühseligen und Beladenen dieser Welt, kommt nach Germany!

Mit dieser Einladung bin ich aber garnicht einverstanden! :isok: :rolleyes:

Tantalit
22.11.2011, 16:22
.
Kommt all ihr Mühseligen und Beladenen dieser Welt, kommt nach Germany!

Die Spanier werden ihnen schon von dem Land in dem Milch und Honig fließt erzählen keine Bange.

Libero
22.11.2011, 16:27
So weit ist weiß kann man mit einer Aufenthaltsgenehmigung eines EU-Landes in der ganzen EU leben. Diese Leute haben also keinen Grund wieder in ihre Heimat zurückzuziehen, sie können einfach weiterziehen.

Bettmaen
22.11.2011, 16:53
Rief die BRD-Führung nicht die arbeitslosen Spanier dazu auf, hierher zu ziehen? Wegen des angeblichen Fachkräftemangels. Nun, vielleicht kommen nicht die Spanier, denn die hängen zu sehr an ihrer Heimat, aber die Marokkaner und Lateinamerikaner.

Buella
22.11.2011, 16:59
.
Kommt all ihr Mühseligen und Beladenen dieser Welt, kommt nach Germany!

Das globale Anwerbe- und Finanzierungs-Abkommen der Brd mit dem Rest der Welt sollte endlich Früchte tragen!

Die Brd wird ihren Fachkräftemangel hoffentlich bald behoben haben?

:O

strategos
22.11.2011, 17:09
Sie werden auf halbem Wege die Kälte akzeptieren , sowie auch die Schmerzen im Analbereich , nachdem man ihre Krankenkassencard dort platziert hat .....

jack000
22.11.2011, 18:12
Aha, und wie kommst Du darauf, daß nur bei KIK und Schlecker die Löhne gedrückt werden?

Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr. Aber es wird sicher nicht für Branchen geworben, wo Lohndrückerei herrscht.