PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Schulden steigen über 15-Billionen-Dollar-Marke



SAMURAI
17.11.2011, 10:34
Neuer Höchststand

US-Schulden steigen über 15-Billionen-Dollar-Marke (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798323,00.html)

Ein unrühmlicher Rekord bringt Barack Obama in Erklärungsnot. Die Schuldenuhr der USA hat die Marke von 15 Billionen Dollar geknackt. Vom politischen Gegner hagelt es Kritik. Schon in der kommenden Woche könnte sich die Lage nochmals verschärfen. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798323,00.html)

Die USA muss die Dollar-Druckmaschinen schneller laufen lassen !

Akra
17.11.2011, 10:48
lassen wir mal den Heilsbringer sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1kuTG19Cu_Q&feature=player_embedded

Obama im Jahr 2008 über Bush: "adding $4 trillion in debt was irresponsible and unpatriotic"

Bilanz Bush: von 5 Billionen auf 9 Billionen in 8 Jahren.

Bilanz Obama: von 9 Billionen auf 15 Billionen in 3 Jahren.

:))

und ich muß immer noch lachen wenn ich an die Vollpfosten in Deutschland denke die ihm in Berlin zujubelten. :))

SAMURAI
17.11.2011, 10:53
lassen wir mal den Heilsbringer sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1kuTG19Cu_Q&feature=player_embedded

Obama im Jahr 2008 über Bush: "adding $4 trillion in debt was irresponsible and unpatriotic"

Bilanz Bush: von 5 Billionen auf 9 Billionen in 8 Jahren.

Bilanz Obama: von 9 Billionen auf 15 Billionen in 3 Jahren.

:))

und ich muß immer noch lachen wenn ich an die Vollpfosten in Deutschland denke die ihm in Berlin zujubelten. :))

Wenn das mal kein Wachtum ist.

Der stark Gebräunte hat nichts auf die Reihe gebracht.

Akra
17.11.2011, 11:03
Wenn das mal kein Wachtum ist.

Exponentielles Wachstum halt welches sich immer schneller beschleunigt. Wenn Obama sich bis 2016 über die Zeit rettet, werden wir von 25+ Billionen $ Schulden reden.



Der stark Gebräunte hat nichts auf die Reihe gebracht.

Ich mache Obama ja nicht mal einen Vorwurf. Er lässt es halt einfach laufen weil er gar nicht die Courage für Veränderung hat.

Lustig ist doch eigentlich nur wie er als Retter der Welten gefeiert wurde und was wirklich aus ihm geworden ist.

Ich kann mich noch an einen Sigmar Gabriel erinnern der 2008 von einer "Zeitenwende" sprach :))

SAMURAI
17.11.2011, 11:06
Exponentielles Wachstum halt welches sich immer schneller beschleunigt. Wenn Obama sich bis 2016 über die Zeit rettet, werden wir von 25+ Billionen $ Schulden reden.



Ich mache Obama ja nicht mal einen Vorwurf. Er lässt es halt einfach laufen weil er gar nicht die Courage für Veränderung hat.

Lustig ist doch eigentlich nur wie er als Retter der Welten gefeiert wurde und was wirklich aus ihm geworden ist.

Ich kann mich noch an einen Sigmar Gabriel erinnern der 2008 von einer "Zeitenwende" sprach :))

Nix neues: Kohl sprach von einer geistig moralischen Wende. Am Ende hatte Kohl einen Blackout.

Klopperhorst
17.11.2011, 11:12
lassen wir mal den Heilsbringer sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1kuTG19Cu_Q&feature=player_embedded

Obama im Jahr 2008 über Bush: "adding $4 trillion in debt was irresponsible and unpatriotic"

Bilanz Bush: von 5 Billionen auf 9 Billionen in 8 Jahren.

Bilanz Obama: von 9 Billionen auf 15 Billionen in 3 Jahren.

:))...

Und da wundert sich noch jemand über die heutigen Rohstoffpreise.

---

Freikorps
18.11.2011, 14:04
Da muß man halt noch ein wenig mehr mit dem Finger auf Europa zeigen, um vom eigenen Versagen abzulenken!

Candymaker
18.11.2011, 14:17
Die USA muss die Dollar-Druckmaschinen schneller laufen lassen !


Was denn noch schneller?

Freikorps
18.11.2011, 14:28
Was denn noch schneller?

Dann läuft sie heiß!:D

Landogar
18.11.2011, 14:57
Tja, Bankenrettung und Steuererleichterung für Milliardäre müssen halt gegenfinanziert werden.

Landogar
18.11.2011, 14:59
Der stark Gebräunte hat nichts auf die Reihe gebracht.

Wie auch? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in diesem Land der Präsident tatsächlich noch was zu entscheiden hätte?

BRDDR_geschaedigter
18.11.2011, 15:32
Tja, Bankenrettung und Steuererleichterung für Milliardäre müssen halt gegenfinanziert werden.

Steuersenkungen werden nicht finanziert. Was ist das überhaupt für ein Unsinn? Der Staat kürzt dann nur seine Einnahmen.

Bruddler
18.11.2011, 15:36
lassen wir mal den Heilsbringer sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=1kuTG19Cu_Q&feature=player_embedded

Obama im Jahr 2008 über Bush: "adding $4 trillion in debt was irresponsible and unpatriotic"

Bilanz Bush: von 5 Billionen auf 9 Billionen in 8 Jahren.

Bilanz Obama: von 9 Billionen auf 15 Billionen in 3 Jahren.

:))

und ich muß immer noch lachen wenn ich an die Vollpfosten in Deutschland denke die ihm in Berlin zujubelten. :))

"Yes, we can".....:popcorn:

Siegfriedphirit
21.11.2011, 10:40
...wenn die Gewinne bei den Verursachern der Krise bleiben und die Verluste die Staatskasse zahlen muss, dann werden die Schulden immer höher. Die Groß Zocker und Spekulanten der USA investieren kaum in die reale Wirtschaft-im Gegenteil -sie kommen als Investoren daher um das letzte Verbliebene in der realen Wirtschaft auszuschlachten -die Gewinner werden dann wieder in den virtuellen Geldmarkt eingebracht - so kann man Gewinne für die Anleger bei solchen Fonds erzielen, die bei 25% liegen-in der realen Wirtschaft hätte man nur 6% erzielen können. Auf diese Weise zocken die den ganzen US Staat in die Pleite. Am Ende geht die Welt nicht durch eine Seuche oder durch einen Kometeneinschlag unter, sondern an einem gigantischen Monopolispiel von Bankern und Zockerschweinen. In den USA ist das ja noch ausgeprägter wie in Europa . Dazu kommen noch die hohen Kosten, welche die gigantische Militärmaschine der USA verbraucht, die ja schon am Kampf um Rohstoffe voll im Einsatz ist. Die Gewinner dieser aggressiven Außenpolitik sind die Ölkonzerne - die Steuern, die die zahlen decken noch nicht mal die Kosten der Militäreinsätze . Bush hat den Öl - Eliten versprochen ihnen reiche Gewinne zu beschaffen. Erst der Irak-dann der Afghanistankrieg... Bush hat sein Versprechen gehalten. Die Ölindustrie gewann traumhafte Ölquellen dazu-nur die Steuern deckten kaum die Ausgaben, die diese Kriege verursachten. Bush hat die Schei... eingerührt und Obama ist nicht mächtig genug, um schnell zurückrudern zu können-dazu steckt die USA zu tief drinnen. Dazu kam noch die Bankenkrise hervorgerufen durch faule Immobilien Kredite. Nicht Obama ist schuld - sondern sein Vorgänger Bush plus die Gier der Konzerne und Banken sowie Spekulanten.

heide
22.11.2011, 09:11
Und gerade ist das Programm der US-Sparkommission wieder einmal gescheitert.

Klopperhorst
22.11.2011, 09:17
Die USA muss die Dollar-Druckmaschinen schneller laufen lassen !
...

Staatsschulden sind auf der anderen Seite Vermögen bzw. was auf dem Papier als Vermögen betitelt wird.
Die Einforderung dieser Vermögen und der Zinsen basiert auf reinem Vertrauen.

Wenn die Vermögenden wüssten, dass ihre Geldberge völlig wertlos werden, würde die helle Panik um sich greifen.

Noch ist das Vertrauen in die "Supermacht" und den Weltpolizisten da.

---

Leila
22.11.2011, 09:22
Die Schulden der USA, visualisiert (http://www.politikforen.net/showthread.php?113928-Die-Schulden-der-USA-visualisiert)