PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Amis können es nicht lassen....



Chronos
17.11.2011, 07:10
Amerika scheint sich des Verlusts seiner Rolle als einst führende Wirtschaftsnation und Welt-Hegemonialmacht bewusst zu werden und versucht nun mit dem Brecheisen, den Fuß in der Türe zu behalten:


"Allianz der Zukunft"
Obama verbündet sich mit Australien gegen China

....Die USA haben nach dem Zweiten Weltkrieg Militärbasen in Japan und Südkorea. Mit der Nutzung von Militäranlagen in Australien soll nun auch eine Präsenz im südlichen Teil der Großregion gewährleistet sein. Das Südchinesische Meer ist auch für die USA eine wichtige Handelsregion, doch China hält es für seinen Einflussbereich und will keine Einmischung Washingtons dulden. "China ist zum größten Handelspartner der meisten Länder in der Region geworden und hat amerikanischen Einfluss untergraben", heißt es in der "New York Times".

SPIEGEL Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798281,00.html)
Aha!

Wenn man China nicht mehr wirtschaftlich oder diplomatisch kujonieren kann, versucht man es eben mit Gewaltdrohungen.

Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....

FranzKonz
17.11.2011, 07:24
Amerika scheint sich des Verlusts seiner Rolle als einst führende Wirtschaftsnation und Welt-Hegemonialmacht bewusst zu werden und versucht nun mit dem Brecheisen, den Fuß in der Türe zu behalten:


Aha!

Wenn man China nicht mehr wirtschaftlich oder diplomatisch kujonieren kann, versucht man es eben mit Gewaltdrohungen.

Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....

Übertreibst Du nicht ein bisschen? 250 Marines in Australien sind mit den russischen Atomraketen auf Kuba nun nicht so direkt zu vergleichen.

Bezüglich der Zündelei hast Du allerdings Recht. Die Amis sind wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast, militärisch aber immer noch stark genug um mit heftigen Nebenwirkungen um sich zu schlagen. Bisher wurden untergehende Weltreiche einfach von aufstrebenden Barabarenvölkern erst an den Grenzen angeknabbert und schließlich überrannt. Das wird im Zeitalter der Atombombe so nicht mehr funktionieren. Es bleibt also spannend, zumal wir für diesen Fall auf kein historisches Muster zurückgreifen können.

Deutschmann
17.11.2011, 07:31
Übertreibst Du nicht ein bisschen? 250 Marines in Australien sind mit den russischen Atomraketen auf Kuba nun nicht so direkt zu vergleichen.

Bezüglich der Zündelei hast Du allerdings Recht. Die Amis sind wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast, militärisch aber immer noch stark genug um mit heftigen Nebenwirkungen um sich zu schlagen. Bisher wurden untergehende Weltreiche einfach von aufstrebenden Barabarenvölkern erst an den Grenzen angeknabbert und schließlich überrannt. Das wird im Zeitalter der Atombombe so nicht mehr funktionieren. Es bleibt also spannend, zumal wir für diesen Fall auf kein historisches Muster zurückgreifen können.

Solange sie keine ernsthaften Gegner haben. Deren Heimatfront bröckelt genauso wie in allen westlichen Staaten. Ist jetzt nur Spekulation da ich da zuwenig Ahnung habe, aber ich könnte mir vorstellen dass bei einem rein konventionellen Krieg USA vs. China die USA den Kürzeren ziehen würden.

FranzKonz
17.11.2011, 07:37
Solange sie keine ernsthaften Gegner haben. Deren Heimatfront bröckelt genauso wie in allen westlichen Staaten. Ist jetzt nur Spekulation da ich da zuwenig Ahnung habe, aber ich könnte mir vorstellen dass bei einem rein konventionellen Krieg USA vs. China die USA den Kürzeren ziehen würden.

Schon, aber die Spekulation ist insoweit sinnlos, als es keinen rein konventionellen Krieg USA vs. China geben kann. Beide haben Atomwaffen und beide werden sie im Falle einer drohenden schweren Niederlage zunächst diplomatisch und dann physisch in die Bresche werfen.

Wir leben in interessanten Zeiten.

Brutus
17.11.2011, 07:57
Sollten die Amis ernsthaft darangehen, China einkreisen und bedrohen zu wollen, werden sie sich damit ihr Grab schaufeln, meine ich, und bin wahrlich kein Optimist. Die für uns schlimmste Möglichkeit wäre ein Bündnis USA-China wie damals USA-UdSSR.

Götz
17.11.2011, 08:06
"China ist zum größten Handelspartner der meisten Länder in der Region geworden und hat amerikanischen Einfluss untergraben", heißt es in der "New York Times".

SPIEGEL Online


Dieses Säbelrasseln ist wohl auch als Signal an andere Staaten gedacht, falls zb innerhalb Europas ein starker Handelspartner der Länder dieser Region "den US Einfluß untergraben" sollte, werden die USA gegen ihn vorgehen. Wobei sie die Deutungshoheit was dieses Untergraben sein könnte, für sich beanspruchen, auch darüber wie groß diese US Einflußzone ist und wie diese strukturiert sein soll, so schwebt über allen Ländern der Erde(insbesondere den erfolgreichen), die Ihrerseits Einfluß ausüben, ob gewollt oder nicht, ein drohendes US Damoklesschwert, die wachsend nachdrückliche Forderung ihrer permanenten Unterordnung unter US Interessen.

Chronos
17.11.2011, 08:17
Übertreibst Du nicht ein bisschen? 250 Marines in Australien sind mit den russischen Atomraketen auf Kuba nun nicht so direkt zu vergleichen.

Bezüglich der Zündelei hast Du allerdings Recht. Die Amis sind wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast, militärisch aber immer noch stark genug um mit heftigen Nebenwirkungen um sich zu schlagen. Bisher wurden untergehende Weltreiche einfach von aufstrebenden Barabarenvölkern erst an den Grenzen angeknabbert und schließlich überrannt. Das wird im Zeitalter der Atombombe so nicht mehr funktionieren. Es bleibt also spannend, zumal wir für diesen Fall auf kein historisches Muster zurückgreifen können.
Sicher mag meine Formulierung etwas drastisch klingen. Die paar Marines in Australien machen zunächst noch keine Drohkulisse aus.

Aber mir geht es eher um die anmaßende Haltung der Amis. Ganz bestimmt bin ich kein extremer Ami-Hasser, aber allmählich geht mir diese dreiste Selbstverständlichkeit der Amis auf die Nerven.
Nur weil sich China zu solcher Stärke entwickelt hat, beanspruchen die Amis eine Dominanzrolle in einer für sie fremden Weltgegend und spielen schon wieder am Colt-Abzug.

Mich ärgert ganz einfach diese (zunächst rein verbale) Drohung "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"

Schau'n mer mal, was das noch geben wird....

Doppelagent
17.11.2011, 11:46
Sollten die Amis ernsthaft darangehen, China einkreisen (...)

250 marines in australien kreisen 1,4 mrd. chinesen ein. aber sicher doch. :-)

Doppelagent
17.11.2011, 11:56
Schau'n mer mal, was das noch geben wird....

über 250 hampels, von china so weit entfernt wie die usa von europa, können die chinesen doch nur grinsen.
und ich, angesichts der sinnlosigkeit dieser massnahme, nur den kopf schütteln.

tosh
17.11.2011, 11:57
Amerika scheint sich des Verlusts seiner Rolle als einst führende Wirtschaftsnation und Welt-Hegemonialmacht bewusst zu werden und versucht nun mit dem Brecheisen, den Fuß in der Türe zu behalten:

Aha!

Wenn man China nicht mehr wirtschaftlich oder diplomatisch kujonieren kann, versucht man es eben mit Gewaltdrohungen.

Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....
Naja, Australien liegt nicht gerade im südchinesischen Meer. :)

Systemhandbuch
17.11.2011, 12:38
[...]Mich ärgert ganz einfach diese (zunächst rein verbale) Drohung "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"
[...]

Von mir aus können sie ihren ganzen Marinecorps-Haufen samt Hädquaaaters komplett aus Deutschland abziehen und nach Australien verschiffen.


[...]Um die gewachsenen Aufgaben besser erfüllen zu können, wurde der Standort von London nach Böblingen bei Stuttgart verlegt, was am 8. November 1993 abgeschlossen war. Im Februar 1994 wurde das Kommando in Marine Forces Europe (MARFOREUR) umbenannt.[...]

[...]Das MARFOREUR hat zurzeit eine Personalstärke von 1.500 Marines, von denen etwa 100 im Hauptquartier in Böblingen dienen[...]

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps_Forces_Europe)

Doppelagent
17.11.2011, 12:40
Von mir aus können sie ihren ganzen Marinecorps-Haufen samt Hädquaaaters komplett aus Deutschland abziehen und nach Australien verschiffen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Marine_Corps_Forces_Europe)

ich kenne dieses böblingen. gesichtsloses dreckskaff. ginge es nach den marines, die würden sicherlich lieber in australien weilen. :-)

fatalist
17.11.2011, 12:46
Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....

Wie war das doch gleich mit den US-Raketen in der Türkei, auf die UDSSR gerichtet, waren die nicht VOR denen auf Kuba da?
(und wurden dann ebenso wie die auf Kuba abgebaut?)

Die USA sind DER MOLOCH, da hat Deschner ganz sicher recht....

Sprecher
17.11.2011, 12:48
Übertreibst Du nicht ein bisschen? 250 Marines in Australien sind mit den russischen Atomraketen auf Kuba nun nicht so direkt zu vergleichen.

.

Naja es sind 2500.
Aber viel schlimmer sind die über 60.000 US-Besatzer auf deutschem Boden.

Sprecher
17.11.2011, 12:50
ich kenne dieses böblingen. gesichtsloses dreckskaff. ginge es nach den marines, die würden sicherlich lieber in australien weilen. :-)

Auch dafür vielen Dank an die " Befreier"

Der Luftangriff durch Luftstreitkräfte der Alliierten in der Nacht vom 7. auf den 8. Oktober 1943 wurde zur schwersten Heimsuchung der Stadt in ihrer Geschichte. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte; der größte Teil der Altstadt mit der Stadtkirche, dem Schloss und dem Rathaus lag in Schutt und Asche. Durch diesen und weitere Bombenangriffe waren bei Kriegsende ca. 40 Prozent der bebauten Fläche zerstört und nahezu 2.000 Menschen obdachlos

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6blingen#Geschichte

Chronos
17.11.2011, 13:08
Erst einmal danke für die Reaktionen auf meinen Eingangsbeitrag.

Leute, mir ist doch auch klar, dass die Handvoll Marines in Australien noch nichts bewirken werden. Das ist doch nur eine Geste und ein bisschen Muskeln zeigen wollen.

Mir geht es um zwei andere Aspekte:

1. Wie kommen diese Amis dazu, die Australier aufzuhetzen und - wenn auch nur rein diplomatisch gedacht - gegen die Chinesen in Stellung zu bringen? Was zum Teufel geht die Amis der südostasiatische Raum an (ich könnte diese Frage jetzt auf die Vietnam-Historie und die Tonkin-Nummer erweitern, aber lassen wir das besser....)?

2. Was mich besonders in Rage gebracht hat, war der folgende Satz aus dem SPON-Artikel:


"China ist zum größten Handelspartner der meisten Länder in der Region geworden und hat amerikanischen Einfluss untergraben",
Was erlauben Strunz?

Was glauben die Amis eigentlich, sich in derartiger Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit darüber auszulassen, dass angeblich ihr "Einfluss" untergraben worden sei?

Will man nun den von den USA selbst per GATT bzw. WTO mit aller Macht allen Staaten aufgenötigten freien Welthandel plötzlich unterbinden, weil ein Konkurrent sich erdreistet hat, in der Region der größte Handelspartner zu werden und die frühere amerikanische Dominanz - oder besser: Kontrolle der Absatzmärkte - zu überflügeln?
Versucht man jetzt, mittels Anlegen diplomatischer Daumenschrauben die frühere wirtschaftliche Position wieder zurück zu erzwingen, auch und gerade weil die eigene Wirtschaft lahmt?

Ich empfinde diese anmaßende Haltung der Amis als eine eklatante Bedrohung des Völkerrechts.
Freiheit wohl nur dann, wenn es die amerikanischen Waren begünstigt. Freier Handel wohl nur dann, wenn man den Amis nicht in die Quere kommt.
Hat fast was von Mario Puzo's "Don Corleone".

Friedrich.
17.11.2011, 15:02
Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Das war eh ein Paradebeispiel für hirnlose Propaganda. Die Amerikaner hatten im Vorfeld ja bereits Atomraketen in der Türkei stationiert. Gut, Amerikaner haben generell keine Ahnung von Erdkunde und denken vermutlich, die Türkei und Russland liegen auf verschiedenen Welthalbkugeln, aber jedem Westeuropäer hätte schon auffallen sollen, dass die Türkei noch wesentlich näher an der Sowjetunion und Moskau liegt als Kuba an USA und Washington...

Hinterher haben sich dann sowohl Chruschtschow als auch Kennedy jeweils als der große Sieger präsentiert, der den Gegenpart dazu brachte, seine Atomraketen abzuziehen...

Doppelagent
17.11.2011, 17:12
Auch dafür vielen Dank an die " Befreier"
Der Luftangriff durch Luftstreitkräfte der Alliierten (...)

tja, das schicksal von militär- und rüstungsindustriestandorten in kriegen.

Doppelagent
17.11.2011, 17:24
Mir geht es um zwei andere Aspekte:

1. Wie kommen diese Amis dazu, die Australier aufzuhetzen (...)

Was glauben die Amis eigentlich, sich in derartiger Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit darüber auszulassen, dass angeblich ihr "Einfluss" untergraben worden sei?


nur zwei bemerkungen dazu:
1. die australier sind schon seit dem ww2 treue verbündete der usa. aber "aushetzen" gegen die chinesen lassen die sich mit sicherheit nicht.
2. wirtschaftlichen einfluss erreicht man, wenn man kein billiglohnland ist, damit, dass man hochinnovativ ist und hochtechnische neuerungen daheim fertigt und nicht sofort dorthin auslagert, wo man, dank billiger manpower, den meisten kurzfristigen reibach sieht.
davon abgesehen sollten sich die usa z.b. ihre automobilindustrie und ihren maschinenbau ansehen.
die saufenden ami-kutschen ist grottenhässlich und dann doch nicht so billig, als dass sie gegenüber den regionalen herstellern aus japan, korea (und zukünftig china) bestehen können.
in sachen maschinenbau haben sie auch schon längst den anschluss verloren, bei chemie und pharma sieht's auch nicht besser aus. und was bleibt denn dann noch gross?
wie viele produkte made in usa findet man denn in den läden? und wenn, was ist es? erdnussbutter und whiskey. damit kann man wahrlich keine nennenswerte exportwirtschaft auf die beine stellen.
die usa muss sich als militärische grossmacht positionieren, da ihnen in sachen rohstoffe die russen und in sachen wirtschaft die chinesen schon lange den rang abgelaufen haben.

hagelschauer
17.11.2011, 17:28
tja, das schicksal von militär- und rüstungsindustriestandorten in kriegen.

Das ist aber auch das Schicksal von Städten mit besonders viel Fachwerk im Stadtkern.

Xarrion
17.11.2011, 17:36
tja, das schicksal von militär- und rüstungsindustriestandorten in kriegen.

Dann darf also mithin auch Israel, sollte es sich mal wieder an den Nachbarstaaten militärisch vergreifen, kompromißlos in Schutt und Asche gelegt werden.
Immerhin ist das Land sehr klein und strotzt geradezu vor Militär- und Rüstungsindustriestandorten, die allesamt legitime militärische Ziele darstellen.
Opfer der Zivilbevölkerung sind somit, da bei Angriffen auf militärische Ziele unvermeidbar, als Kollateralschaden hinzunehmen.

Doppelagent
17.11.2011, 17:42
Das ist aber auch das Schicksal von Städten mit besonders viel Fachwerk im Stadtkern.

ja, bedauerlicherweise. siehe nordhausen, würzburg und pforzheim.

Doppelagent
17.11.2011, 17:45
Dann darf also mithin auch Israel, (...)

es geht hier im thread um usa, china, australien mit einem kleinen ausflug zu den green berets nach böblingen.
ihr "israel"-geblubber können sie als stecken lassen, sie strangschredder.

Xarrion
17.11.2011, 17:46
es geht hier im thread um usa, china, australien mit einem kleinen ausflug zu den green berets nach böblingen.
ihr "israel"-geblubber können sie als stecken lassen, sie strangschredder.

Es geht hier auch um deine blödsinnigen Äußerungen, die du in keiner Weise belegen kannst.

FranzKonz
17.11.2011, 17:49
tja, das schicksal von militär- und rüstungsindustriestandorten in kriegen.

Deine Kriegsverbrecherkumpels haben bevorzugt in historischen Wohnquartieren gezündelt. Fabrikhallen brennen nicht so gut wie Fachwerk, Frauen und Kinder.

dimu
17.11.2011, 17:55
Amerika scheint sich des Verlusts seiner Rolle als einst führende Wirtschaftsnation und Welt-Hegemonialmacht bewusst zu werden und versucht nun mit dem Brecheisen, den Fuß in der Türe zu behalten:


Aha!

Wenn man China nicht mehr wirtschaftlich oder diplomatisch kujonieren kann, versucht man es eben mit Gewaltdrohungen.

Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....
um sie von ihren machtorgien zur vernunft zu bringen, bedarf es eines bombardements auf ihr territorium,
genauso, wie sie es mit uns und anderen völkern gemacht haben,-
ohne jede rücksicht.
wegen ihrer zwei eingestürzten scheißtürme war ja dieser kriminelle politikerhaufen schon ins koma gefallen.
was wäre erst dann, wenn ihnen ihre städte, zu recht, gnadenlos bombardiert würden.

Nanu
17.11.2011, 17:57
Ich empfinde diese anmaßende Haltung der Amis als eine eklatante Bedrohung des Völkerrechts.
Freiheit wohl nur dann, wenn es die amerikanischen Waren begünstigt. Freier Handel wohl nur dann, wenn man den Amis nicht in die Quere kommt.
Hat fast was von Mario Puzo's "Don Corleone".

Recht, Presse und Mainstream sind immer auf der Seite des Stärkeren. An China wird sich USrael ggf. die Zähne ausbeißen. Ich hoffe, dass USrael eines hoffentlich nahen Tages zu weit geht, und die Waffen sprechen und entscheiden werden. Im Übrigen wäre das ein gutes Mittel gegen die Überbevölkerung.

Doppelagent
17.11.2011, 18:07
An China wird sich USrael ggf. die Zähne ausbeißen. Ich hoffe, dass USrael eines hoffentlich nahen Tages zu weit geht, und die Waffen sprechen und entscheiden werden. (...)

vergiss es, brownie. china und israel interessieren sich füreinander nur in so weit, als dass sie handel treiben können.

Xarrion
17.11.2011, 18:10
vergiss es, brownie. china und israel interessieren sich füreinander nur in so weit, als dass sie handel treiben können.

Immerhin hast du das "brownie" unfallfrei hinbekommen.
Ansonsten hapert es ja doch ein wenig mit deinen Englischkenntnissen.:]
Jungchen, du bist einfach nur noch lächerlich.

Nanu
17.11.2011, 18:14
Immerhin hast du das "brownie" unfallfrei hinbekommen.
Ansonsten hapert es ja doch ein wenig mit deinen Englischkenntnissen.:]
Jungchen, du bist einfach nur noch lächerlich.

Der arme Junge weiss offensichtlich nicht, was ein "Brownie" ist. :cool2:

Sprecher
17.11.2011, 18:25
es geht hier im thread um usa, china, australien mit einem kleinen ausflug zu den green berets nach böblingen.
ihr "israel"-geblubber können sie als stecken lassen, sie strangschredder.

Lern erst mal die Groß- und Kleinschreibung du Antideutscher.
Auch wenn es für minderbemittelte englische Muttersprachler schwierig sein mag.

Xarrion
17.11.2011, 18:29
Lern erst mal die Groß- und Kleinschreibung du Antideutscher.
Auch wenn es für minderbemittelte englische Muttersprachler schwierig sein mag.

Der Typ ist kein englischsprachiger Muttersprachler.
Der ist ja noch nicht einmal fähig, einen von ihm selbst eingestellten englischsprachigen Artikel zu verstehen. Hat er ja in dieser Woche hier eindrücklich vorgeführt.
Der Typ ist einfach nur irre in der Birne.

kitkat
18.11.2011, 04:07
um sie von ihren machtorgien zur vernunft zu bringen, bedarf es eines bombardements auf ihr territorium,
genauso, wie sie es mit uns und anderen völkern gemacht haben,-
ohne jede rücksicht.
wegen ihrer zwei eingestürzten scheißtürme war ja dieser kriminelle politikerhaufen schon ins koma gefallen.
was wäre erst dann, wenn ihnen ihre städte, zu recht, gnadenlos bombardiert würden.

wie ich schon so oft sagte wuensche ich dir dass china alles uebernimmt.

du rotzfahne wirst in deine hose scheissen wenn sie mit dir fertig sind. menschlichkeit hat deiner ansicht nach china mehr als die usa. ich wuensch dir china du idiot.

und was die zwei eingestuertzten scheisstuerme angeht. ................ ich habe es geloscht weil ich eigentlich einen fluch auf dich schickte. ich nahm es zurueck weil es nicht gut ist. kitkat

kitkat
18.11.2011, 04:13
Der Typ ist kein englischsprachiger Muttersprachler.
Der ist ja noch nicht einmal fähig, einen von ihm selbst eingestellten englischsprachigen Artikel zu verstehen. Hat er ja in dieser Woche hier eindrücklich vorgeführt.
Der Typ ist einfach nur irre in der Birne.

was genau hat gross und kleinschreibung mit hirn zu tun? untersuch lieber deine eigene birne oder schreib einfach mal in englishen foren und mach keine fehler. diese ueberheblichkeit dass ausslaender perfekt deutsch sprechen sollten ist eine typische deutsche ueberheblichkeit die sehr haesslich ist. na ja, eine von vielen.

oh xarrion, in deinem fall hast du gross und kleinschreibung aber du hast kein hirn. was soll also dein gelaber. halt die klappe. :)

kitkat
18.11.2011, 04:29
Dann darf also mithin auch Israel, sollte es sich mal wieder an den Nachbarstaaten militärisch vergreifen, kompromißlos in Schutt und Asche gelegt werden.
Immerhin ist das Land sehr klein und strotzt geradezu vor Militär- und Rüstungsindustriestandorten, die allesamt legitime militärische Ziele darstellen.
Opfer der Zivilbevölkerung sind somit, da bei Angriffen auf militärische Ziele unvermeidbar, als Kollateralschaden hinzunehmen.


sich zu wehren ist nicht vergreifen und da ist der kleine unterschied den fanatiker nicht kapieren.

ist ungefaehr so wenn obam sagt er weiss nicht wieviele von den 57 staaten er schon besuch hat und perry verliert number three.

obama is the dumb ass and perry hatte ein melt down. grosser unterschied, obama war doof und perry war nervous.

dasselbe mit israel , die palistaenser sind doof und israel verteidigt sich. also wenn man von schutt und asche redet fangen wir genau da an. weg mit jedem der israel mit dem tod und vernichtung droht und das total offen und gerade weil israel sehr klein ist sollte man das sehr ernst nehmen. befor ich israel vernichtet sehen werde bin ich dafuer dass wir iran der israel offen bedroht mit totaler vernichtung (und das waere nur der anfang) wir israel unterstuetzen und das 100 % in der vernichtung der atomic waffen der iraner. wir haben die neuen bunker busters. send them to iran. Obama darf nicht reelected werden.

Arthas
18.11.2011, 06:48
Es wird immer deutlicher, daß wir die Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking brauchen. Und auch China wird dem bald einstimmen, wie ich es vorausgesagt habe.

schastar
18.11.2011, 06:54
Amerika scheint sich des Verlusts seiner Rolle als einst führende Wirtschaftsnation und Welt-Hegemonialmacht bewusst zu werden und versucht nun mit dem Brecheisen, den Fuß in der Türe zu behalten:


Aha!

Wenn man China nicht mehr wirtschaftlich oder diplomatisch kujonieren kann, versucht man es eben mit Gewaltdrohungen.

Normalerweise nennt man sowas Provokation vor der Haustüre und John F. Kennedy hatte wegen ähnlicher Mätzchen der Russen (versuchte Stationierung russischer Raketen auf Kuba) beinahe einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Sie können das Zündeln nicht lassen, unsere "Brüder in NATO" jenseits des großen Teichs....

Die Chinesen wird es über kurz oder lang zerreisen, da ihr Gelddrucksystem genau so wenig klappen wird wie bei uns.
Als Handelpartner werden sie dann teilweise Ausfallen und die Relevanz wie im Augenblick verlieren.
Auch sie werden dann an einem Punkt angelangen wo Krieg die letzte Möglichkeit sein wird einen Zerfall zu verhindern.

Zeiten und Menschen ändern sich, egal ob das die chinesische Führung will oder nicht.

Und da kann es nicht verkehrt sein sich zu rüsten.

Doppelagent
18.11.2011, 08:33
Es wird immer deutlicher, daß wir die Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking brauchen. Und auch China wird dem bald einstimmen, wie ich es vorausgesagt habe.

mit kommunisten und islamisten einlassen?
was für ein vaterlands- und kulturloses braunes gesindel.

Freikorps
18.11.2011, 12:44
Honolulu - Erstmals haben die US-Streitkräfte im Pazifik eine mit Hyperschallgeschwindigkeit fliegende Waffe getestet. Das Versuchsergebnis ist beeindruckend und furchteinflößend.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/testen-hyperschall-waffe-1495066.html

Fast pleite, aber am püblichen Imponiergehabe festhalten und neue Waffen tausende von Kilometern weit schießen. Sollen sie doch ihr Zeug in der Wüste von Nevada testen. Wenn andere Länder solche Tests durchführen würden, wäre wieder Ramba-Zamba!

Xarrion
18.11.2011, 13:31
mit kommunisten und islamisten einlassen?
was für ein vaterlands- und kulturloses braunes gesindel.

Diese Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking scheint dir gar nicht zu gefallen.
Umso besser, denn dann muß sie ja zweifellos gut für uns sein.:]