PDA

Vollständige Version anzeigen : Päpstlicher Kuss gegen den Hass



svizzera
16.11.2011, 20:56
http://a3.blick.ch/img/gen/8/u/HB8u8IzR_Pxgen_r_470x332.jpg

Schock-Kampagne

ROM - «Ich glaub’ mich knutscht ein Papst!» Mit geschickten Fotomontagen sorgt Benetton heute für Aufruhr.

Junge Männer entrollen heute in Rom, Tel Aviv und Mailand Transparente mit ziemlich ungewöhnlichen Motiven: Der Papst, welcher in einem innigen Kuss mit Imam Ahmed Mohamed el-Tayeb versunken ist, Barack Obama, der Chinas Hu Jintao küsst – oder Angela Merkel und Nicolas Sarkozy, die mit gespitzen Lippen aufeinandertreffen.

Es ist weiteres Kapitel der berüchtigten Benetton-Kampagnen, die immer wieder für Aufsehen sorgen. Heute stellte das Unternehmen die «Unhate»-Kampagne vor. «Hass wird nie durch Hass beendet. Durch Liebe allein kann Hass überwunden werden», heisst es in einer Mitteilung.

Man versuche, der Hasskultur entgegenzuwirken und die Nähe zwischen Völkern, Religionen, Kulturen zu fördern. Der Kuss sei dabei ein zentrales Thema. Zugleich gründete der Konzern eine Stiftung mit dem Namen «Unhate».

Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/so-soll-hass-bekaempft-werden-187220

-------------------------
Was haltet ihr davon? Ich finds jedenfalls echt geil :D

-jmw-
17.11.2011, 10:33
Gibt's die Plakate auch in Tunis, Kairo, Bagdhad?

von Richthofen
17.11.2011, 10:47
Benetton muss seinen Mist immer mit Skandalwerbungen ins Gerede bringen.

Ich persönlich hoffe, dass die (sicherlich sauteure) Werbung nichts bringt und dieser Dreckladen Pleite geht, samt der Werbefirma die diesen Dreck verbrochen hat

von Richthofen
17.11.2011, 10:51
«Hass wird nie durch Hass beendet. Durch Liebe allein kann Hass überwunden werden», heisst es in einer Mitteilung.




Und seine Liebe sollte man demnach wohl am besten ausdrücken, indem man sein Geld zu Benetton trägt oder wie?

Stechlin
17.11.2011, 10:55
Die Welt wird immer mehr zum Barbarentempel.

George Rico
17.11.2011, 12:37
Das Ganze ist nichts weiter als ein erneuter wohl kalkulierter Skandal, um die Marke Benetton wieder ins Gerede zu bringen. Oder warum würde das Label wohl sonst eine gewiss nicht billige Kampagne starten, um sie bereits am folgenden Tag wieder einzustellen? Besser, man beachtet diesen Mist gar nicht.



---

Sheldon
17.11.2011, 15:15
In dem beschränkten Rahmen, in der mich auch gute Werbung anspricht, finde ich die Benneton-Werbung immer gelungen. Die vielumworbende Bilderbuch-Familie, wo alle wie auf Drogen lachend am Küchentisch sitzen und ihre Cornflakes mampfen ist dagegen stinklangweilig und dürfte auch denn dümmsten Michel nicht mehr dazu ermutigen, das entsprechende Produkt zu laufen.
Benneton hat auch hier wieder einen Volltreffer gelandet und ihre Marke ist mal wieder weltweit in aller Munde. Mein Glückwunsch an diese gelungende Kampagne. :top:

Peter2011
17.11.2011, 15:26
Was haltet ihr davon? Ich finds jedenfalls echt geil :D

Ich auch.

Papst-Verarsche ist immer gut. Je derber desto besser.

Schließlich muß man bedenken, was dieser faschistoide Schreibtischtäter von seinem Mafia-Vatikan aus schon alles angerichtet hat.

Schön wäre auch eine Fotomontage, in welcher der "Stellvertreter Gottes auf Erden" als Transvestit dargestellt wird. Als Anwort auf das Schwulen- und Lesben-Mobbing, war dieser Widerling betreibt.

hephland
17.11.2011, 17:25
Ich auch.

Papst-Verarsche ist immer gut. Je derber desto besser.

Schließlich muß man bedenken, was dieser faschistoide Schreibtischtäter von seinem Mafia-Vatikan aus schon alles angerichtet hat.

Schön wäre auch eine Fotomontage, in welcher der "Stellvertreter Gottes auf Erden" als Transvestit dargestellt wird. Als Anwort auf das Schwulen- und Lesben-Mobbing, war dieser Widerling betreibt.

ich könnte die ein wenig beipflichten, wenn dieser rotz nicht einzig und allein der gewinnmaximierung dienen würde.

Gärtner
17.11.2011, 18:37
Das Motiv wurde schon wieder zurückgezogen.

Als nächstes: Blut, Sperma, Scheiße.

Alfred
17.11.2011, 18:50
Das Motiv wurde schon wieder zurückgezogen.

Als nächstes: Blut, Sperma, Scheiße.

Ich dachte es geht nicht Primitiver...

BRDDR_geschaedigter
17.11.2011, 18:53
Ich auch.

Papst-Verarsche ist immer gut. Je derber desto besser.

Schließlich muß man bedenken, was dieser faschistoide Schreibtischtäter von seinem Mafia-Vatikan aus schon alles angerichtet hat.

Schön wäre auch eine Fotomontage, in welcher der "Stellvertreter Gottes auf Erden" als Transvestit dargestellt wird. Als Anwort auf das Schwulen- und Lesben-Mobbing, war dieser Widerling betreibt.

Ohne Vatikan würde es euch Kommunisten gar nicht geben.

Ich mag zwar den Papst nicht, aber das Plakat ist zum Kotzen.

Gärtner
17.11.2011, 19:00
Ich dachte es geht nicht Primitiver...

In dieser unserer abendländischen "Kulturgesellschaft" gibt es immer noch Tiefseegräben, die ihrer Erforschung harren.

Hier z.B. läßt sich der Pressesprecher der Erzdiözese Wien (!) wohlgefällig über ein Bühnenstück aus, in dem es um Gott und Barmehrzigkeit geht. Unabdingbare Requisite: menschliche Scheiße, die auf ein Jesus-Bild geschmiert wird.

http://diepresse.com/home/meinung/cultureclash/708134/Culture-Clash

Wieder so ein Stück, nach dessen Besuch das Publikum sich einer Grundreinigung unterziehen muß.

Alfred
17.11.2011, 19:04
In dieser unserer abendländischen "Kulturgesellschaft" gibt es immer noch Tiefseegräben, die ihrer Erforschung harren.

Hier z.B. läßt sich der Pressesprecher der Erzdiözese Wien (!) wohlgefällig über ein Bühnenstück aus, in dem es um Gott und Barmehrzigkeit geht. Unabdingbare Requisite: menschliche Scheiße, die auf ein Jesus-Bild geschmiert wird.

http://diepresse.com/home/meinung/cultureclash/708134/Culture-Clash

Wieder so ein Stück, nach dessen Besuch das Publikum sich einer Grundreinigung unterziehen muß.

Da bin ich Sprachlos.....Satire, Veräppeln...alles gut und schön, aber das. :(

Don
17.11.2011, 19:05
Wieder so ein Stück, nach dessen Besuch das Publikum sich einer Grundreinigung unterziehen muß.

Da ich davon ausgehe daß der "Inhalt" solcher Inszenierungen vorab bekannt ist frage ich mich, ob eine Grundreinigung bei dieser Art Publikum irgendeinen Effekt hätte.

Alfred
17.11.2011, 19:14
Ohne Vatikan würde es euch Kommunisten gar nicht geben.



Verzeih....das ist nicht Korrekt.

Gärtner
17.11.2011, 20:34
Da ich davon ausgehe daß der "Inhalt" solcher Inszenierungen vorab bekannt ist frage ich mich, ob eine Grundreinigung bei dieser Art Publikum irgendeinen Effekt hätte.

Dieser Punkt geht an dich!

Es ist natürlich selbstverständlich, daß unsere Helden des Kulturschaffens sich niemals dazu versteigen würden, eine ähnliche Veranstaltung mit dem Bildnis des Propheten Mohammed abzuhalten. Schließlich muß hier auf Empfindlichkeiten und religiöse Eigenheiten liebevolle und sorgfältige Rücksicht genommen werden.

Stechlin
17.11.2011, 21:18
Ich auch.

Papst-Verarsche ist immer gut. Je derber desto besser.

Schließlich muß man bedenken, was dieser faschistoide Schreibtischtäter von seinem Mafia-Vatikan aus schon alles angerichtet hat.

Schön wäre auch eine Fotomontage, in welcher der "Stellvertreter Gottes auf Erden" als Transvestit dargestellt wird. Als Anwort auf das Schwulen- und Lesben-Mobbing, war dieser Widerling betreibt.

Rotlackierte Faschisten! Nie war dieser Satz so wahr gewesen wie im Angesicht Deiner kruden Gedanken.

Stechlin
17.11.2011, 21:19
Da ich davon ausgehe daß der "Inhalt" solcher Inszenierungen vorab bekannt ist frage ich mich, ob eine Grundreinigung bei dieser Art Publikum irgendeinen Effekt hätte.

Eine berechtigte Frage, die wohl auch eher rhetorischer Natur ist.