PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Scheidung in deutschem(?) Gericht.



McDuff
16.11.2011, 07:45
Da ja die von Linksgrün bevorzugte islamische Parallelgesellschaft auf deutsche Gesetze scheisst wird nun ein Mullah zugezogen, damit die Scheidung auch für die Multi-Kulti-Elite gültig ist. Diese BRD verkommt immer mehr und die Politik arbeitet mit!

Mahmood Khalilzadeh wartet, ob das iranische Paar (33/34) drinnen geschieden wird. Nach deutschem Recht und von einer Richterin.

Dann ist er dran, wird hereingebeten. Der Mullah prüft, ob das Ehepaar sich nicht mehr versöhnen lässt und das Sorgerecht für die Kinder geregelt ist. Dann erklärt er, dass die Scheidung auch nach islamischem Recht nun vollzogen ist.
Denn falls die Ehescheidung nicht auch vom Mullah ausgesprochen wird, könnte die Frau nicht in den Iran zu ihrer schwerkranken Mutter reisen.

Ihr Anwalt Dr. Dr. Seyed Sharam Iranbomy hofft, dass diese Art der Scheidung öfter durchgeführt wird: „So wird im Gerichtssaal eine unwiderrufliche Entscheidung getroffen.


Bisher mussten muslimische Frauen oft jahrelang oder sogar ihr Leben lang für ihre Freiheit kämpfen.“

http://www.bild.de/regional/koeln/scheidung/mullah-scheidet-paar-nach-islamischem-recht-21036228.bild.html

Scourge
16.11.2011, 07:55
Was hat ein Mullah in einem DEUTSCHEN Gericht zu suchen?
Die Christen dürfen sich doch auch keinen Priester ins Gericht holen.

pw75
16.11.2011, 08:01
Diese BRD verkommt immer mehr und die Politik arbeitet mit!



das hat doch nichts mit verkommen zu tun...sondern endlich eine Lösungsfindung.... endlich mal Scheidungsurteuil der auch ein bestandteil selbst für den letzten Bergmann hat...

pw75
16.11.2011, 08:03
Was hat ein Mullah in einem DEUTSCHEN Gericht zu suchen?
Die Christen dürfen sich doch auch keinen Priester ins Gericht holen.

es wundert mich nicht, dass du diese Frage stellst....
keine Kompetenzen haben, aber immer groß und laut rumschreien sobald es um Moslems geht...

erkündige dich erst einmal wo die Unterschiede zwischen einer Muslimischen und "Christlichen" Heirat liegen...

vielleicht kannst du dann irgendwann mitreden statt unqualifizierte Fragen zu stellen..hauptsache auskotzen.

Cinnamon
16.11.2011, 08:03
Sagt mal, lest ihr eigentlich, was da steht? Die Frau benötigte die Scheidung per Mullah, um ihre schwerkranke Mutter im Iran besuchen zu können. Wenn etwa ein Bürger eines streng katholischen Landes in so einem Fall, um seine schwer kranke Mutter zu Hause besuchen zu dürfen neben einer Scheidung noch die kirchliche Annulierung benötigen würde, wäre der katholische Kirchenrechtler im Gerichtssaal ebenso gerechtfertigt.

opppa
16.11.2011, 08:11
Ich halte dieses Vorgehen für ausgesprochen fortschrittlich und lobenswert!

Die deutschen Gerichte sind doch - wie die teilweise an Rechtsverweigerung grenzende Terminierung dieser Gerichte beweist - chronisch überlastet.

Vielleicht plant man durch die Übergabe von Scheidungssachen von Mohammedanern, in Zukunft die Auslastung der Familiengerichte auf ein erträgliches Maß zurückzuführen? Da kann dann die schrittweise Einführung kein Fehler sein.

(Ironie Ende!)

:D

Eridani
16.11.2011, 08:12
Es wundert mich nicht, dass du diese Frage stellst....
keine Kompetenzen haben, aber immer groß und laut rumschreien sobald es um Moslems geht...
Erkündige dich erst einmal, wo die Unterschiede zwischen einer muslimischen und "christlichen" Heirat liegen...
Vielleicht kannst du dann irgendwann mitreden, anstatt unqualifizierte Fragen zu stellen..Hauptsache auskotzen.

Das ist doch das Kardinalproblem: Der Islam ist mit Deutscher- und europäischer Kultur nicht kompatibel.
Deshalb sollten Türken und Araber, denen hier in Deutschland irgend etwas gegen den Strich geht, ihre Probleme in ihren Heimatländern lösen, - oder noch besser - gleich Deutschland verlassen.

Merke:
In Deutschland gilt Deutsches Recht - und nicht Islamisches!

pw75
16.11.2011, 08:21
Deshalb sollten Türken und Araber, denen hier in Deutschland irgend etwas gegen den Strich geht, ihre Probleme in ihren Heimatländern lösen, - oder noch besser - gleich Deutschland verlassen.




sicher...

und dennoch egal wie breit und groß und dunkel Du

In Deutschland gilt Deutsches Recht - und nicht Islamisches!

schreibst...

Merke: das Ignorieren der kulturellen Abweichunmgen bei solche Sachen wie Scheidung könnte unter umständen weitere Stzraftaten nach sich ziehen..was heißt..mir ist lieber ein MUlah trennt zwei Moslems, die dann Ordnungsgemäss als Geschiedene weiter agieren können, als ein Gericht welche auf Grund von Unterschieden dann dazu beitragen, dass die Scheidung nicht ganz rechtskräftig wird und die Frau zum Beispiel umgebracht wird, weil sie eine neue Beziehung eingeht..

kurz gesagt..es ist richtig, dass hier Deutsches Gesetz gilt und wer damit nicht klar kommt, sich verpissen sollte...es ist aber genauso richtig mal rationale Rücksicht zu nehmen um den größerem Ubel zu umgehen.

Eridani
16.11.2011, 08:36
sicher...

und dennoch egal wie breit und groß und dunkel Du
In Deutschland gilt Deutsches Recht - und nicht Islamisches!
schreibst...
Merke: das Ignorieren der kulturellen Abweichunmgen bei solche Sachen wie Scheidung könnte unter umständen weitere Stzraftaten nach sich ziehen..was heißt..mir ist lieber ein MUlah trennt zwei Moslems, die dann Ordnungsgemäss als Geschiedene weiter agieren können, als ein Gericht welche auf Grund von Unterschieden dann dazu beitragen, dass die Scheidung nicht ganz rechtskräftig wird und die Frau zum Beispiel umgebracht wird, weil sie eine neue Beziehung eingeht..
kurz gesagt..es ist richtig, dass hier Deutsches Gesetz gilt und wer damit nicht klar kommt, sich verpissen sollte...es ist aber genauso richtig mal rationale Rücksicht zu nehmen um den größerem Ubel zu umgehen.


Merke: Das Ignorieren der kulturellen Abweichungen, bei solche Sachen wie Scheidung, könnte unter Umständen weitere Straftaten nach sich ziehen.

Gut erkannt. Das ist es doch, was zu all den Problemen und Spannungen führte: Der zu große, kulturelle Abstand des Islams in Deutschland!
Türken in dieser großen Anzahl ( 5 Mio.), hätten nie nach Deutschland einwandern dürfen.
Je mehr es werden, desto stärker verbiegen sie unser Deutsches Recht.
Dieser Kardinalfehler des 20. Jahrhunderts ist nicht mehr zu ändern - es sei denn, in einer Revolution.........
#
Ich orientiere mich daran, wie Ausländer in anderen Ländern behandelt werden.
Wäre zum Beispiel dieser Fall in den USA, Kanada oder Australien möglich?

pw75
16.11.2011, 08:39
Wäre zum Beispiel dieser Fall in den USA, Kanada oder Australien möglich?

weiß ich leider nicht. ich weiß auch nicht ob es Nachteil oder Fortschritt ist....

Strandwanderer
16.11.2011, 08:43
[ . . . ] Merke: das Ignorieren der kulturellen Abweichunmgen . . .


. . . fing schon an, als man die Ziegenhirten zu Millionen auf Befehl unserer "Freunde" in unser hochentwickeltes Deutschland lassen mußte.

pw75
16.11.2011, 09:14
es wundert mich nicht, dass du diese Frage stellst....
keine Kompetenzen haben, aber immer groß und laut rumschreien sobald es um Moslems geht...

erkundige dich erst einmal wo die Unterschiede zwischen einer Muslimischen und "Christlichen" Heirat liegen...

vielleicht kannst du dann irgendwann mitreden statt unqualifizierte Fragen zu stellen..Hauptsache auskotzen.

nach der roten Bewertung "Für deine Hetze gegen Deutsches Recht!" wobei die roten ja eh nur aus einen bestimmten Ecke kommen....aus der rechten....auf die ich gepflegt scheißen kann

noch mal Übersetzung meiner Aussage...

es war keine Hetze gegen deutsches Recht.....

es war eher Hetze gegen Köpfe welche ständig und konsequent sich gegen Moslems auflehnen ohne ansatzweise Ahnung von dieser Kultur zu haben....bis auf Steinigungen natürlich und dass sie Ziegen ficken.


wenn ich das neue Modell von Mercedes anprangere und ständig gegen wettere, dann wäre schon sinnvoll, dass ich überhaupt Ahnung vom Autos habe und etwas entgegen zu setzen...
alles andere ist einfach nur mitlaufen.

wie jemand jedoch in meiner Aussage Hetze gegen Deutsches Recht entdecken kann ist mir schleierhaft..
wohl die übliche Rechte Paranoia.....jeder der nicht gegen Moslems ist ist gleich gegen Deutsches Recht.

ja, so kann man sich auch eine Traum ähm?! Trauma-Welt zusammen basteln...

gestern trug ein Typ, der die Bahn auf der Wendenschloß durch lässt eine Mütze mit eisernen Kreuz-..ich fühlte mich dadurch enorm belästigt und am liebsten hätte ich die Mütze runter gerissen….
Ich finde es ist eine Zumutung in einem Deutschland, wenn Menschen während deren Arbeitszeit auf öffentlichen Plätzen solche Symbole tragen.

Wer gegen Burkas ist sollte auch genug Mum besitzen und auch Eiserne Kreuze auf Mützen bei Arbeiter des öffentlichen Bereiches verbieten.

Aber dazu hat keiner den Arsch in der Hose..Hauptsache im virtuellen Raum qualitätslos rumkotzen…

pw75
16.11.2011, 09:16
. . . fing schon an, als man die Ziegenhirten zu Millionen auf Befehl unserer "Freunde" in unser hochentwickeltes Deutschland lassen mußte.


sicherlich...Hass und Gewalt ist jedoch keine Lösung...
da sollte man andere Strukturen sich einfalles lassen, wenn man schon die Ausländer-Politik umändern möchte.

George Rico
16.11.2011, 09:53
Sagt mal, lest ihr eigentlich, was da steht? Die Frau benötigte die Scheidung per Mullah, um ihre schwerkranke Mutter im Iran besuchen zu können. Wenn etwa ein Bürger eines streng katholischen Landes in so einem Fall, um seine schwer kranke Mutter zu Hause besuchen zu dürfen neben einer Scheidung noch die kirchliche Annulierung benötigen würde, wäre der katholische Kirchenrechtler im Gerichtssaal ebenso gerechtfertigt.
Eigentlich hat ein Mullah in einem deutschen Gericht nicht das Geringste verloren, doch in diesem speziellen Fall bin ich geneigt, dem Procedere zuzustimmen, wenn so die Einreise der Frau in den Iran ermöglicht werden kann. Allerdings sollte dies ein absoluter Ausnahmefall bleiben, denn ich bin mir sicher, dass, sollte dies gängige Praxis werden, viele einfach eine schwer kranke Mutter erfinden werden, um ihre Scheidung auch nach islamischem Recht absegnen zu lassen.



---

Cinnamon
16.11.2011, 10:23
Eigentlich hat ein Mullah in einem deutschen Gericht nicht das Geringste verloren, doch in diesem speziellen Fall bin ich geneigt, dem Procedere zuzustimmen, wenn so die Einreise der Frau in den Iran ermöglicht werden kann. Allerdings sollte dies ein absoluter Ausnahmefall bleiben, denn ich bin mir sicher, dass, sollte dies gängige Praxis werden, viele einfach eine schwer kranke Mutter erfinden werden, um ihre Scheidung auch nach islamischem Recht absegnen zu lassen.

---

Ich denke, es gibt schlimmeres als das. Das ist sowieso eine Sache unter denen.

Cinnamon
16.11.2011, 10:25
Merke:
In Deutschland gilt Deutsches Recht - und nicht Islamisches!

Das ist richtig. Nichtsdestotrotz ist hier kein Deutscher betroffen. Insoweit sehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn diese Leute ihre Ehe nach ihren Vorstellungen auflösen lassen.

Pegasus
16.11.2011, 10:57
Merke:
In Deutschland gilt Deutsches Recht - und nicht Islamisches!
Kommt wohl darauf an, wo die Ehe geschlossen wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob eine in Deutschland geschlossene Ehe zwischen Deutschen zB. in den USA geschieden werden kann.

Eridani
16.11.2011, 12:07
nach der roten Bewertung "Für deine Hetze gegen Deutsches Recht!" wobei die roten ja eh nur aus einen bestimmten Ecke kommen....aus der rechten....auf die ich gepflegt scheißen kann
noch mal Übersetzung meiner Aussage...
es war keine Hetze gegen deutsches Recht.....
es war eher Hetze gegen Köpfe welche ständig und konsequent sich gegen Moslems auflehnen ohne ansatzweise Ahnung von dieser Kultur zu haben....bis auf Steinigungen natürlich und dass sie Ziegen ficken.
wenn ich das neue Modell von Mercedes anprangere und ständig gegen wettere, dann wäre schon sinnvoll, dass ich überhaupt Ahnung vom Autos habe und etwas entgegen zu setzen...
alles andere ist einfach nur mitlaufen.
wie jemand jedoch in meiner Aussage Hetze gegen Deutsches Recht entdecken kann ist mir schleierhaft..
wohl die übliche Rechte Paranoia.....jeder der nicht gegen Moslems ist ist gleich gegen Deutsches Recht.
ja, so kann man sich auch eine Traum ähm?! Trauma-Welt zusammen basteln...
gestern trug ein Typ, der die Bahn auf der Wendenschloß durch lässt eine Mütze mit eisernen Kreuz-..ich fühlte mich dadurch enorm belästigt und am liebsten hätte ich die Mütze runter gerissen….
Ich finde es ist eine Zumutung in einem Deutschland, wenn Menschen während deren Arbeitszeit auf öffentlichen Plätzen solche Symbole tragen.
Wer gegen Burkas ist sollte auch genug Mum besitzen und auch Eiserne Kreuze auf Mützen bei Arbeiter des öffentlichen Bereiches verbieten.
Aber dazu hat keiner den Arsch in der Hose..Hauptsache im virtuellen Raum qualitätslos rumkotzen…


gestern trug ein Typ, der die Bahn auf der Wendenschloß durch lässt eine Mütze mit eisernen Kreuz-..ich fühlte mich dadurch enorm belästigt und am liebsten hätte ich die Mütze runter gerissen….

Ein seltsames deutsch, was Du hier abläßt - na gut.
Was hast Du gegen das eiserne Kreuz? Es ist ein deutsches Traditionszeichen. Sogar die Bundeswehr benutzt es!

23396
#
23395


Wer gegen Burkas ist, sollte auch genug Mum besitzen und auch Eiserne Kreuze auf Mützen bei Arbeiter des öffentlichen Bereiches verbieten.

Was hat die Nichtachtung unserer Werte und Traditionen durch Muslime (Burka) mit dem eisernen Kreuz zu tun?
Türken haben sich hier anzupassen - oder sie können wieder nach Hause fahren--- so einfach ist das.
#
Lasse Deinen Deutschenhass in anderen Foren ab, - hier verbreitest Du damit nur Gestank! X(

Paul Felz
16.11.2011, 12:17
Kommt wohl darauf an, wo die Ehe geschlossen wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob eine in Deutschland geschlossene Ehe zwischen Deutschen zB. in den USA geschieden werden kann.
Das genau ist der springende Pudel. Wenn die Ehe in Deutschland geschlossen wurde, unterliegt sie deutschem Recht. Und NUR deutschem Recht. Wer bitte läßt sie denn nicht aus- bzw. einreisen? Wohl kaum die deutsche Justiz.

Ist die Ehe aber ausschließlich nach anderem Recht geschlossen, ist hier zu prüfen, ob sie nach deutschen Recht gültig bzw. überhaupt zulässig ist (Verwandtenehe, Kinderehe etc.). Ist sie es, gilt wieder deutsches Recht. Ist sie es nicht, gelten sie auch nicht als verheiratet und haben vor einem deutschen Gericht nichts zu suchen.

Registrierter
16.11.2011, 14:53
Da ja die von Linksgrün bevorzugte islamische Parallelgesellschaft auf deutsche Gesetze scheisst wird nun ein Mullah zugezogen, damit die Scheidung auch für die Multi-Kulti-Elite gültig ist. Diese BRD verkommt immer mehr und die Politik arbeitet mit!

Mahmood Khalilzadeh wartet, ob das iranische Paar (33/34) drinnen geschieden wird. Nach deutschem Recht und von einer Richterin.

Dann ist er dran, wird hereingebeten. Der Mullah prüft, ob das Ehepaar sich nicht mehr versöhnen lässt und das Sorgerecht für die Kinder geregelt ist. Dann erklärt er, dass die Scheidung auch nach islamischem Recht nun vollzogen ist.
Denn falls die Ehescheidung nicht auch vom Mullah ausgesprochen wird, könnte die Frau nicht in den Iran zu ihrer schwerkranken Mutter reisen.

Ihr Anwalt Dr. Dr. Seyed Sharam Iranbomy hofft, dass diese Art der Scheidung öfter durchgeführt wird: „So wird im Gerichtssaal eine unwiderrufliche Entscheidung getroffen.


Bisher mussten muslimische Frauen oft jahrelang oder sogar ihr Leben lang für ihre Freiheit kämpfen.“

http://www.bild.de/regional/koeln/scheidung/mullah-scheidet-paar-nach-islamischem-recht-21036228.bild.html

London macht vor, was Europa demnächst erwartet:

Sharia Law: Battlefield London
http://www.youtube.com/watch?v=dN6CHtGGo4g

http://www.youtube.com/watch?v=dN6CHtGGo4g

Registrierter
16.11.2011, 14:54
Ein seltsames deutsch, was Du hier abläßt

Ein seltsames Deutsch, was Du hier abläßt!

Don
16.11.2011, 15:07
..es ist aber genauso richtig mal rationale Rücksicht zu nehmen um den größerem Ubel zu umgehen.

Nein. Übel werden nicht kleiner wenn man sie umgeht. Sie wachsen dadurch um so schneller.

Eridani
16.11.2011, 15:26
London macht vor, was Europa demnächst erwartet:

Sharia Law: Battlefield London
http://www.youtube.com/watch?v=dN6CHtGGo4g
[..........Video.............]


Da staune ich, dass die britischen Natives noch keinen Aufstand gemacht haben?! :rolleyes:

Cinnamon
16.11.2011, 16:23
Das genau ist der springende Pudel. Wenn die Ehe in Deutschland geschlossen wurde, unterliegt sie deutschem Recht. Und NUR deutschem Recht. Wer bitte läßt sie denn nicht aus- bzw. einreisen? Wohl kaum die deutsche Justiz.

Nicht ganz richtig. Ist einer der Partner Ausländer oder lebt im Ausland und betreibt von dort die Scheidung, kann er das auch nach dortigem Recht.


st die Ehe aber ausschließlich nach anderem Recht geschlossen, ist hier zu prüfen, ob sie nach deutschen Recht gültig bzw. überhaupt zulässig ist (Verwandtenehe, Kinderehe etc.). Ist sie es, gilt wieder deutsches Recht. Ist sie es nicht, gelten sie auch nicht als verheiratet und haben vor einem deutschen Gericht nichts zu suchen.

Ganz falsch. Deutsches Recht gilt auf im Ausland von Nichtdeutschen geschlossene Ehen nur, wenn der sonst der Ordre Public verletzt würde. Und das ist fast nie der Fall.

Mir ist es auch völlig egal, was Iraner etc. untereinander treiben.

Don
16.11.2011, 16:30
Das ist richtig. Nichtsdestotrotz ist hier kein Deutscher betroffen. Insoweit sehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn diese Leute ihre Ehe nach ihren Vorstellungen auflösen lassen.

Sie können das in der nächsten Dönerbude oder Moschee (what's the difference?) machen, aber nicht in einem deutschen Gerichtssaal.
Diese Richterin gehört des Amtes enthoben und wegen Amtsmißbrauches angeklagt und verurteilt.

Registrierter
16.11.2011, 16:41
In Berlin gibt es ja seit den 70er Jahren Schariagerichte.
In anderen Ländern (UK etc) ist man viel weiter und hat religiöse Gerichte (jüdische Beth Din und islamische Shariagerichte) schon lange weit übers Land verteilt.

Laut Grunzgeschwätz darf es in der antideutschen BRD keine Sondergerichte geben:

Artikel 101
(1) Ausnahmegerichte sind unzulässig. Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden.
(2) Gerichte für besondere Sachgebiete können nur durch Gesetz errichtet werden.
http://dejure.org/gesetze/GG/101.html

Wann wird die BRD diese Form der Sondergerichte, die sei wegen Adolph so verabscheut, in ein Gesetz giessen?

Cinnamon
16.11.2011, 16:44
In Berlin gibt es ja seit den 70er Jahren Schariagerichte.
In anderen Ländern (UK etc) ist man viel weiter und hat religiöse Gerichte (jüdische Beth Din und islamische Shariagerichte) schon lange weit übers Land verteilt.

Laut Grunzgeschwätz darf es in der antideutschen BRD keine Sondergerichte geben:

Artikel 101
(1) Ausnahmegerichte sind unzulässig. Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden.
(2) Gerichte für besondere Sachgebiete können nur durch Gesetz errichtet werden.
http://dejure.org/gesetze/GG/101.html

Wann wird die BRD diese Form der Sondergerichte, die sei wegen Adolph so verabscheut, in ein Gesetz giessen?

Damit sind solche Eskapaden wie der Volksgerichtshof verboten. Wenn eine beliebige soziale Gruppe ihre Angelegenheiten untereinander von eigenen Schiedsleuten regeln lassen wollen, dürfen sie das aber, da solche Schiedsleute nicht von Art. 101 betroffen sind.

Cinnamon
16.11.2011, 16:48
Sie können das in der nächsten Dönerbude oder Moschee (what's the difference?) machen, aber nicht in einem deutschen Gerichtssaal.
Diese Richterin gehört des Amtes enthoben und wegen Amtsmißbrauches angeklagt und verurteilt.

Ich sehe das Problem nicht. Die Richterin hat ja nicht Mullah gespielt.

Registrierter
16.11.2011, 17:23
Damit sind solche Eskapaden wie der Volksgerichtshof verboten. Wenn eine beliebige soziale Gruppe ihre Angelegenheiten untereinander von eigenen Schiedsleuten regeln lassen wollen, dürfen sie das aber, da solche Schiedsleute nicht von Art. 101 betroffen sind.

Und was machst Du bei solchen Eskapaden wie dem täglichen Messern und Vergewaltigen auf den Strassen des ehemaligen Deutschlands?
Also zusammenfassend eben dem umfassenden Spektrum an migrantischer Folklore und Bereicherungskültür?

latrop
16.11.2011, 17:39
es wundert mich nicht, dass du diese Frage stellst....
keine Kompetenzen haben, aber immer groß und laut rumschreien sobald es um Moslems geht...

erkündige dich erst einmal wo die Unterschiede zwischen einer Muslimischen und "Christlichen" Heirat liegen...

vielleicht kannst du dann irgendwann mitreden statt unqualifizierte Fragen zu stellen..hauptsache auskotzen.

Wie üblich von dir, nur dummes Gerede. Was interessiert eine muslimische Hochzeit und der Imam zum Trennen, , wenn die hier in D leben ?
Das können die in einer Moschee machen, aber nicht vor einem deutschen Gericht.

Hier hat der Imam überhaupt nichts zu sagen.

latrop
16.11.2011, 17:45
Das ist richtig. Nichtsdestotrotz ist hier kein Deutscher betroffen. Insoweit sehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn diese Leute ihre Ehe nach ihren Vorstellungen auflösen lassen.

Häää ?

Dann bedarf es ja auch keiner deutschen Richterin !!

George Rico
16.11.2011, 18:08
Ich sehe das Problem nicht. Die Richterin hat ja nicht Mullah gespielt.
Zustimmung. So, wie ich den Artikel verstanden habe, wurde die Ehe grundsätzlich durch das deutsche Gericht geschieden, der Mullah lediglich im Rahmen einer Zusatzleistung konsultiert, damit die Frau eben die für die Einreise benötigte Urkunde bekommen konnte. Deutsches Recht wurde hier also keinesfalls durch islamisches Recht ersetzt.



---

sodaqua
16.11.2011, 19:23
Wenn irgendwelche Typen beim Anblick eines Kreuzes auszucken und Hass empfinden sind es die selben Antichristen wie die Mohammedaner. Diese intoleranten Affen gehören genauso behandelt nämlich mit der gleichen Intoleranz gestraft die sie verteilen.

Houseworker
17.11.2011, 13:33
Das ist richtig. Nichtsdestotrotz ist hier kein Deutscher betroffen. Insoweit sehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegt, wenn diese Leute ihre Ehe nach ihren Vorstellungen auflösen lassen.

Die Scheidung wurde in der Hauptsache deswegen zusätzlich nach der Scharia vollzogen, damit die Dame mit ihren Kindern nach der Reise in den Iran, wieder nach Deutschland einreisen kann. Wäre dem nicht so, könnte sie im Iran festgehalten werden! Das geschah alles im Interesse Deutschlands, neech!


Die Frau hatte die Scheidung eingereicht, nach deutschem Recht. Das gelte aber nicht im Iran, wo allein der Mann sich scheiden lassen kann, so Amtsgerichtspräsidentin Brigitte Niepmann. Die 34-Jährige, die mit den gemeinsamen Kindern ihre kranke Mutter in der Heimat besuchen möchte, könnte in diesem Fall im islamischen Gottesstaat verhaftet und dauerhaft festgehalten werden. Unter Umständen dürften Frau und Kinder nicht mehr nach Deutschland ausreisen, erläuterte der Rechtsanwalt, der wie der Mullah aus Frankfurt kommt. „Sie war bisher wie in einer Art Gefängnis“, so Iranbomy, „er konnte die Ausreise verbieten.“

Kannst Du hier nachlesen:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1321373160242.shtml

Bruddler
17.11.2011, 13:40
Was hat ein Mullah in einem DEUTSCHEN Gericht zu suchen?
Die Christen dürfen sich doch auch keinen Priester ins Gericht holen.

Doch wohl nur als Angeklagter ?!

Cinnamon
17.11.2011, 13:47
Die Scheidung wurde in der Hauptsache deswegen zusätzlich nach der Scharia vollzogen, damit die Dame mit ihren Kindern nach der Reise in den Iran, wieder nach Deutschland einreisen kann. Wäre dem nicht so, könnte sie im Iran festgehalten werden! Das geschah alles im Interesse Deutschlands, neech!



Kannst Du hier nachlesen:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1321373160242.shtml

Und was hättest du davon, wäre sie dort verhaftet worden?

Houseworker
17.11.2011, 14:05
Und was hättest du davon, wäre sie dort verhaftet worden?

Was hast du davon, daß sie hier ist?

-jmw-
17.11.2011, 14:46
Viele hier sollten sich tunlichst an den Gedanken gewöhnen, dass wir zu normaleren Zuständen zurückkehren, in denen Rechte und Pflichten nur mehr nur an den abstrakten Staat und sein physisches Territorium geknüpft sind, sondern auch an Geschlecht, Klasse, Stand, Religion, Ethnie usw.

Herr Schmidt
17.11.2011, 16:50
Sagt mal, lest ihr eigentlich, was da steht? Die Frau benötigte die Scheidung per Mullah, um ihre schwerkranke Mutter im Iran besuchen zu können. Wenn etwa ein Bürger eines streng katholischen Landes in so einem Fall, um seine schwer kranke Mutter zu Hause besuchen zu dürfen neben einer Scheidung noch die kirchliche Annulierung benötigen würde, wäre der katholische Kirchenrechtler im Gerichtssaal ebenso gerechtfertigt.

Das ganze erinnert mich an den Köllner Karneval ... was interessiert uns Staatsbürger war verblendete Religionsanhänger machen. Das können sie in ihrem Zelt, in ihrer Moschee, ihn ihrer Kirche, oder Synagoge machen, keine Problem ...

... aber in deutschen Gerichten* hat diese Veranstaltung m.M.n. überhaupt nichts zu suchen ... gar nichts ... nicht die Bohne !!

* = oder in Gerichten von normalen modernen Staaten, gleich welcher Art


:lach:


PS.: kann es sein, daß der Artikel am 11.11.2011 erschienen ist ? :lach: