PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wird Fussball Europameister



Seiten : [1] 2

Efna
16.11.2011, 00:04
Da alle Teilnehmer fest stehen wollte ich mal eine Umfrage machen wenn ihr die Daumen drückt.

Jasminblüte
16.11.2011, 00:09
deutschland natürlich. ;)

LOL
16.11.2011, 00:12
Schätze dies werden diesmal Deutschland oder Spanien entscheiden - Aber da hier in der Umfrage ja nicht über "wer wird", sondern "wer soll" gefragt wird, so sollte es dann für einen Griechen auch selbstverständlich Griechenland. ;)

Die Frage nach dem Soll ist insofern auch etwas unsinnig....

Kuchenhuber
16.11.2011, 00:46
Da alle Teilnehmer fest stehen wollte ich mal eine Umfrage machen wenn ihr die Daumen drückt.

Hmm? Wann, wem, wenn? Dem DEUTSCHEN REICH! Spielen die auch mit? Gegen wenn? Ach, ich sehe gerade die Ansetzungen! Also wenn, dann gegen Israel im Finale. Gegen 6 Millionen haben wir keine Chance!

Efna
16.11.2011, 01:10
Schätze dies werden diesmal Deutschland oder Spanien entscheiden - Aber da hier in der Umfrage ja nicht über "wer wird", sondern "wer soll" gefragt wird, so sollte es dann für einen Griechen auch selbstverständlich Griechenland. ;)

Die Frage nach dem Soll ist insofern auch etwas unsinnig....

Sollte Deutschland auf Griechenland treffen naja, normalerweise bin ich als Eintracht Frankfurt Fan immer dafür das Gekas trifft aber in dem Fall nicht....

Libero
16.11.2011, 02:53
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00103/fanmeile36_traenen__103733b.jpg

Bruddler
16.11.2011, 04:30
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00103/fanmeile36_traenen__103733b.jpg

Ich weiß aber, wer es Dank Schmiergeldzahlungen werden könnte.... Forza Italia ! ;)

Chronos
16.11.2011, 05:26
Ich weiß aber, wer es Dank Schmiergeldzahlungen werden könnte.... Forza Italia ! ;)
Du hast die gekonnten Tiefflug-Darbietungen und die Trikotagen-Ausdehnungshandgriffe vergessen... :D

Sheldon
16.11.2011, 07:09
Die Haushohen Favoriten sind Spanien und Deutschland. Alles was danach kommt, ist mindestens eine Klasse niedriger angesetzt. Der amtierende Vizeweltmeister und Torschützenkönig der Qualifikation (32 Tore) wurde gestern geradezu vorgeführt.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen mit Spanien gingen nicht so glücklich für die Deutschen aus. Das könnte sich aber jetzt ändern. Ich bin fast dazu geneigt, Deutschland als leichten Favoriten anzusehen, denn gestern haben sie auch ohne Schweini und Lahm eine Galavorstellung abgeliefert.

Polemi
16.11.2011, 09:54
Naja, als Deutscher sollte die Wahl da feststehen.

Wenn es für uns nicht reicht, dann gerne England - habe viele Bekannte dort und auch wenn sie uns (in Fußballdingen) vordergründig hassen, so zeigt sich schnell, dass das eigentlich nur Neid ist. Von daher würde ich ihnen gönnen, mal ein bisschen mit uns auf Augenhöhe zu kommen. Deutschland-England mit dem besseren Ende für uns wäre wohl mein Traumfinale. Aber nur wegen eines Sieges gegen Spanien in einem Freundschaftsspiel, halte ich dies trotzdem eher für unrealistisch. M.E. hätten die Tommis 2010 noch die Chance gehabt - deren Mannschaft ist jetzt wohl schon über ihren Zenit.

Ansonsten: Klar, wäre auch mal wer anders dran, aber Spanien ist nach wie vor einfach geil anzuschauen.

Von daher:

Wenn Deutschland (Patriotismus),
England (Sympathie und Mitleid) oder
Spanien (Bewunderung)

es net schaffen, dann wäre es ne blöde EM ;)

George Rico
16.11.2011, 10:03
Ich denke, dass es wieder Spanien wird. Offensiv ist Deutschland den Iberern mindestens ebenbürtig, doch defensiv sehe ich uns im Nachteil. Unser Vorteil ist aber, dass wir viele gute Nachwuchskräfte besitzen, so dass wir auch bei kommenden Turnieren jederzeit um den Titel mitspielen können, sollte es keine großartigen Veränderungen geben. Die jetzige "goldene Generation" der Spanier hingegen wird auch älter und im Gegensatz zu Deutschland kommt in Spanien wenig Nachwuchs nach.

Alle anderen Mannschaften sehe ich nicht als vergleichbare Konkurrenz an, die Engländer haben ihren Zenit bereits überschritten und trotzdem nichts gewonnen und die Italiener rangieren eh unter ferner liefen. Zu Holland braucht man nach gestern eh nichts mehr zu sagen.



---

elas
16.11.2011, 10:09
Wer schaut sich heute noch Fussballspiele wegen der Ergebnisse an?
Wir wollen packende Fussballkämpfe von den überbezahlten Vollprofis sehen!
Insofern war das Spiel D-NL ein Flop.
Langweiliges Ballgeschiebe von Verteidiger zu Verteidiger und zurück zum Torwart.
Die Holländer waren noch fauler als die "Deutschen" (viele zugewanderte und eingekaufte Ausländer).

So kann auch kein Patriotismus entstehen.

George Rico
16.11.2011, 10:13
Wer schaut sich heute noch Fussballspiele wegen der Ergebnisse an?
Wir wollen packende Fussballkämpfe von den überbezahlten Vollprofis sehen!
Insofern war das Spiel D-NL ein Flop.
Langweiliges Ballgeschiebe von Verteidiger zu Verteidiger und zurück zum Torwart.
Die Holländer waren noch fauler als die "Deutschen" (viele zugewanderte und eingekaufte Ausländer).

So kann auch kein Patriotismus entstehen.
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Alle drei deutschen Tore sind durch herausragende Kombinationen entstanden, da war nichts mit "langweiligem Ballgeschiebe". Und dass die Deutschen die Zügel nach einer 3:0 - Führung etwas schleifen lassen ist doch nicht verwunderlich. Eher spricht es für die Klasse dieser Mannschaft, da man immerhin gegen den Weltranglistenzweiten gespielt hat.



---



---

berty
16.11.2011, 10:26
Die als Team beste Mannschaft. Das ist heute noch Spanien. Aber wer weiß, die EM wird ja erst in einem halben Jahr ausgespielt. Verletzungsbedingte Ausfälle, Krankheiten oder auch nur Formschwächen einzelner Spieler können ein Team entscheidend schwächen. Wünschen würde ich es Deutschland. Aber auch für die Elf gilt, dass nicht zuviel noch passieren darf.

KTN
16.11.2011, 10:48
Vom Papier her wirklich ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Deshalb hatte ich mir noch einige Außenseiter wie Bosnien, Montenegro und Estland (vielleicht auch die Türkei gewünscht, damit Deutschland in der Vorrunde größere Chancen auf ein leichteres Los gehabt hätte. Wenn Deutschland Pech hat, dann kann es in einer Gruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich kommen. Auch Irland und Kroatien wären möglich. Die sind zwar machtbar, aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.

Gesetzt sind die Polen, Ukraine, Spanien und die Niederlande.
Topf 2: befinden sich Deutschland Italien, England und Russland.
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal und Schweden.
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien und Irland.

elas
16.11.2011, 11:22
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Alle drei deutschen Tore sind durch herausragende Kombinationen entstanden, da war nichts mit "langweiligem Ballgeschiebe". Und dass die Deutschen die Zügel nach einer 3:0 - Führung etwas schleifen lassen ist doch nicht verwunderlich. Eher spricht es für die Klasse dieser Mannschaft, da man immerhin gegen den Weltranglistenzweiten gespielt hat.




---



---

Bis auf die Torszenen, die wirklich gut waren, war das Spiel großteils langweiig....weil viel Ballgeschiebe dabei war.
Das muss sich das zahlende Publikum von den teuren Stars nicht bieten lassen.

Ergebnisse sind doch langweilig in einer Zeit in der Mannschaften weltweit zusammengekauft werden ......... da erwarte ich 90 Minuten maximalen Einsatz! Der wurde nicht geboten!

Reilinger
16.11.2011, 11:26
Du hast die gekonnten Tiefflug-Darbietungen und die Trikotagen-Ausdehnungshandgriffe vergessen... :D

Also, ich persönlich bevorzuge ja die ausgedehnten Sterbeszenen. Das erinnert mich dann immer an die italienischen Opern, in denen die Sterbenden auch noch minutenlange Arien schmettern, während ihnen doch eigentlich schon der Lebensatem entweicht...

Fiji Mermaid
16.11.2011, 11:47
Also, ich persönlich bevorzuge ja die ausgedehnten Sterbeszenen. Das erinnert mich dann immer an die italienischen Opern, in denen die Sterbenden auch noch minutenlange Arien schmettern, während ihnen doch eigentlich schon der Lebensatem entweicht...

Ja, das ist immer so wunderbar melodramatisch :D.

Als Deutsche erhoffe ich mir natürlich einen deutschen Europa-Meister.

Aber eigentlich tangiert mich das ganze nur eher peripher...

Papa
16.11.2011, 12:34
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Alle drei deutschen Tore sind durch herausragende Kombinationen entstanden, da war nichts mit "langweiligem Ballgeschiebe". Und dass die Deutschen die Zügel nach einer 3:0 - Führung etwas schleifen lassen ist doch nicht verwunderlich. Eher spricht es für die Klasse dieser Mannschaft, da man immerhin gegen den Weltranglistenzweiten gespielt hat.



---



---

Erstes Tor: Deutscher - Pole - Deutscher = TOR
Zweites Tor: Türke - Pole = TOR
Drittes Tor: Deutscher - Türke - Pole - Türke = TOR

Wollt ihr nicht noch ein paar Ausländer Rekrutieren, dann schiesst ihr die Holländer sicher auch 5:0 ab! Vieleicht ein paar Spanier, damit es auch mal gegen die klappt? :D:))

Efna
16.11.2011, 12:54
Erstes Tor: Deutscher - Pole - Deutscher = TOR
Zweites Tor: Türke - Pole = TOR
Drittes Tor: Deutscher - Türke - Pole - Türke = TOR

Wollt ihr nicht noch ein paar Ausländer Rekrutieren, dann schiesst ihr die Holländer sicher auch 5:0 ab! Vieleicht ein paar Spanier, damit es auch mal gegen die klappt? :D:))

Klose ist kein pole! Sondern Deutscher der in polen aufgewachsen ist als Treil der deutschen Minderheit in den ehemaligen Ostgebieten....

Papa
16.11.2011, 13:00
Klose ist kein pole! Sondern Deutscher der in polen aufgewachsen ist als Treil der deutschen Minderheit in den ehemaligen Ostgebieten....

Seine Mutter is Polin, der Vater deutsch, ich will doch nur die Leute Ärgern! ;)

KTN
16.11.2011, 13:02
Seine Mutter is Polin, der Vater deutsch, ich will doch nur die Leute Ärgern! ;)

Klose nimmt an der EM teil. Hiddink nicht. Deshalb will euer Verband Berti Vogts als Trainer. Mit ihm wurde Deutschland 1996 EM, aber ob er heute noch den Ansprüchen des DFB genügen würde?

Mr.Smith
16.11.2011, 13:09
Deutschland wird die beste Mannschaft des Turniers und wird dann im Finale gegen Spanien vom Schiedsrichter verschaukelt.

Papa
16.11.2011, 13:13
Klose nimmt an der EM teil. Hiddink nicht. Deshalb will euer Verband Berti Vogts als Trainer. Mit ihm wurde Deutschland 1996 EM, aber ob er heute noch den Ansprüchen des DFB genügen würde?

Ich bin absolut dagegen wieder einen Ausländischen Trainer zu holen, die einzige Ausnahme würde ich bei Jogi machen, aber der würde sich davor hüten die türkische Elf zu Trainieren und eine Mannschaft wie Deutschland zu verlassen.

Die Türkei brauch einen türkischen Trainer der mit Herz und Seele dabei ist und wir brauchen dringend andere Verhältnisse in der Türkei, wo die Spieler nach Leistung und Disziplin Nominiert werden und nicht aufgrund ihres Vereins und Namens.

Die Nachwuchsarbeit wurde über die Jahre gänzlich Vernachlässigt, das selbst türkische Zeitungen schon spotten, das Deutschland mit seinen 3-4 Millionen türkischen Bürgern, bessere türkische Spieler hervorbringt, wie wir aus den 70 Millionen Bürgern der Türkei! Da Stimmt einfach was nicht...

Selbst bei Arda kam mir nur das Kotzen, als er schon im Vorspiel Gelb sah und dann aus Frust und Ärger nach dem pfiff des Schiris den Ball wegpfeffert und die nächste gelbe und damit die Sperre fürs nächste Spiel kassierte.

Wenn die Leute schon so Starallüren an den Tag legen und sich nicht unter Kontrolle haben und das bei solch beschissenen Leistungen, gehören sie Gnadenlos aus dem Team geschmissen, auch wenn sie Arda Turan heisen.

Soviel wie ich in dieser EM- Quali kotzen konnte, soviel konnte ich gar nicht Essen... Ich hätte mir zwar gewünscht das wir weiter kommen, aber wir haben es auch einfach nicht verdient, das sag ich hier auch ganz offen...

George Rico
16.11.2011, 13:23
Klose nimmt an der EM teil. Hiddink nicht. Deshalb will euer Verband Berti Vogts als Trainer. Mit ihm wurde Deutschland 1996 EM, aber ob er heute noch den Ansprüchen des DFB genügen würde?
Vogts steht, wie Rehhagel, Ribbeck und co., für veralteten Fußball, mit dem man heutzutage kein Turnier mehr gewinnen kann. Von der Mentalität her würde Klopp gut zu den Türken passen, aber der soll mal schön bei uns in Dortmund bleiben.



---

Freikorps
16.11.2011, 13:55
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.

Wer weiß ob ihr euch bis dahin überhaupt noch die Fahrkarten leisten könnt bei euren Schulden!:D

http://data.lustich.de/bilder/l/15076-der-neue-weisser-riese.jpg

Senator74
16.11.2011, 14:02
Vorerst haben sich mal die "richtigen" Mannschaften aus den Playoffs qualifiziert!!

Efna
16.11.2011, 15:10
Vorerst haben sich mal die "richtigen" Mannschaften aus den Playoffs qualifiziert!!

Naja tschechien ´hats nicht verdient....

Senator74
16.11.2011, 15:18
Deutschland gegen Spanien wär ein super Finale!!

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:19
Wer auch gefragt wird. Spanien und Deutschland fällt immer wieder als Favorit. Das sind sie auch. Aber sie können sich auch schon im Halbfinale begegnen. Jedenfalls hatte der DFB schon lange nicht so eine Spitzenmannschaft beisammen. Der Bundestrainer kann aus dem Vollen schöpfen. Alternativen noch und noch. Aber Spanien bleibt ebenso Favorit und wie so oft, wird es einen unerwarteten Mitstreiter geben. Vielleicht die Niederlande. Gerade deshalb, weil jetzt viele glauben, die letzte 3:0 Niederlage gegen Deutschland wäre aussagekräftig. Aber dem ist nicht so. :] Ich habe Spanien angekreuzt, weil das Stimmenverhältnis etwas unglaubwürdig dasteht.

Sathington Willoughby
16.11.2011, 16:12
Da alle Teilnehmer fest stehen wollte ich mal eine Umfrage machen wenn ihr die Daumen drückt.

Es SOLL Deutschland werden, ich denke aber, dass Spanien als erstes Land seinen Titel wird verteidigen können.

liebe99
16.11.2011, 16:49
Wer weiß ob ihr euch bis dahin überhaupt noch die Fahrkarten leisten könnt bei euren Schulden!:D

http://data.lustich.de/bilder/l/15076-der-neue-weisser-riese.jpg

Die Schuldenkrise wandert immer mehr Richtung Norden, also wäre ich vorsichtig mit Deiner Aussage. :)

liebe99
16.11.2011, 16:52
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00103/fanmeile36_traenen__103733b.jpg

Spätestens wenn sie auf euch treffen sind sie draußen, dass war immer so :D

ragnaroek
16.11.2011, 17:01
Spätestens wenn sie auf euch treffen sind sie draußen, dass war immer so :D Ja, Italien bleibt ein statistischer Angstgegner. Mit einer wesentlichen Ausnahme: 1996! Wenn ich mir allerdings die Lostöpfe anschaue, kann bei dieser EM alles mögliche passieren:


Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

Da ist dann ruckzuck auch ein Etablierter mal draußen, bevor die KO-Spiele überhaupt beginnen.

Libero
16.11.2011, 17:13
Spätestens wenn sie auf euch treffen sind sie draußen, dass war immer so :D

Und so wird es auch immer sein. Der Deutsche kann nichts, hat noch nie was gekonnt und wird auch nie was können. Deutschland ist der tollste Gegner den man sich vorstellen kann, er lernt nämlich nie dazu.


http://www.youtube.com/watch?v=OKWelB-enUo&feature=related

Papa
16.11.2011, 17:32
Spätestens wenn sie auf euch treffen sind sie draußen, dass war immer so :D


http://www.youtube.com/watch?v=Qvs5FVFUk3I

BRDDR_geschaedigter
16.11.2011, 17:46
Deutschland wird es nicht werden, diese Multikultitruppe schafft das nicht.

Ja, sie spielen toll bis zum Halbfinale. Wenns aber richtig um die Wurst geht, dann versagen sie.

Libero
16.11.2011, 17:54
Deutschland wird es nicht werden, diese Multikultitruppe schafft das nicht.

Ja, sie spielen toll bis zum Halbfinale. Wenns aber richtig um die Wurst geht, dann versagen sie.

Meine Rede, ich erwarte daß Deutschland mit Hurra-Fussball ins Halbfinale oder Finale stürmt um dann, wie immer, beim ersten enrstzunehmenden Gegner wie Schnee in Sonne zu schmelzen. Und danach kommt das große heulen:
"Aber wir waren doch so gut", "wir waren die beste Mannschaft des Turnier", "die Welt bewundert uns", "aber nächstes Mal ganz ganz sicher" usw.

Zero
16.11.2011, 18:08
Meine Rede, ich erwarte daß Deutschland mit Hurra-Fussball ins Halbfinale oder Finale stürmt um dann, wie immer, beim ersten enrstzunehmenden Gegner wie Schnee in Sonne zu schmelzen. Und danach kommt das große heulen:
"Aber wir waren doch so gut", "wir waren die beste Mannschaft des Turnier", "die Welt bewundert uns", "aber nächstes Mal ganz ganz sicher" usw.

Die Quoten auf deine Wette stehen hoch.

ragnaroek
16.11.2011, 18:41
Die Quoten auf deine Wette stehen hoch. Am besten wäre, wenn unsere Jungs schon in der Gruppenphase ein paar Probleme bekommen. Eventuell nur zweiter Platz, dies läßt dann wieder aufwachen. Deutschland hat den Generationswechsel schon hinter sich, welchen Spanien, Holland und auch die immer beachtenswerten Italiener nicht mehr schaffen werden. Löw arbeitet konsequent an einer breiten Basis, welche wie ein Damoklesschwert über diversen Stammkadern ala Podolski oder sogar Lahm schwebt. Knackpunkt wird weiterhin die Abwehr sein. Natürlich bin ich für unsere Jungs. Aber wenn ein anderes Team tatsächlich noch effizienter spielt... Dürfte zwar schwerfallen. Aber dafür bleibt es ja Sport. So, und nun noch ein paar Zitate:

Gary Lineker: „Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.“

Guus Hiddink nach der Heimniederlage Rußlands gegen D (WM-Quali 2010): "Es gibt ein deutsches Wort, das heißt 'Durchschlagskraft'. Wir hatten 5 100%ige und den Deutschen reicht eine halbe um zu siegen."

Leo Beenhakker nach einer Niederlage mit Feyenoord gegen den VfB: " Gegen die Deutschen hast du erst gewonnen, wenn die endlich im Bus sitzen und nach Hause fahren..."


http://www.youtube.com/watch?v=bFYydvbSJIY

Sheldon
16.11.2011, 18:50
Es SOLL Deutschland werden, ich denke aber, dass Spanien als erstes Land seinen Titel wird verteidigen können.

Nein, das wird Deutschland in 4 Jahren sein. :D

Libero
16.11.2011, 19:13
Nein, das wird Deutschland in 4 Jahren sein. :D

Sehr gut, Deutschland plant seine Siege schon lange im voraus.
Ein Zeichen der Überlegenheit. Erinnert mich an das WM-Halbfinale wo die klugen Deutschen vorgesorgt haben und das Hotel für Finale schon vor dem Halbfinale gebucht haben während die dummen Spanier es nicht getan haben.
Bleibt die Frage ob die Spanier vor dem Finale auf der Strasse übernachtet haben oder einfach das von Deutschland reservierte Hotel genommen haben.

Sheldon
16.11.2011, 19:16
Sehr gut, Deutschland plant seine Siege schon lange im voraus.
Ein Zeichen der Überlegenheit. Erinnert mich an das WM-Halbfinale wo die klugen Deutschen vorgesorgt haben und das Hotel für Finale schon vor dem Halbfinale gebucht haben während die dummen Spanier es nicht getan haben.
Bleibt die Frage ob die Spanier vor dem Finale auf der Strasse übernachtet haben oder einfach das von Deutschland reservierte Hotel genommen haben.

Sei nur froh, dass du nicht mit mir gewettet hast. Mit dir wäre ich nicht so nachsichtig gewesen.

Papa
16.11.2011, 19:30
Sei nur froh, dass du nicht mit mir gewettet hast. Mit dir wäre ich nicht so nachsichtig gewesen.

Schau mal hier! :D http://www.krone.at/Steil/Nach_EM-Aus_Italiener_muss_Lokal-Namen_aendern-Wette_verloren-Story-105457

Libero
16.11.2011, 19:37
Schau mal hier! :D http://www.krone.at/Steil/Nach_EM-Aus_Italiener_muss_Lokal-Namen_aendern-Wette_verloren-Story-105457

Sportlich gesehen war Italien bei der letzten EM die zweite Kraft, ganz knapp hinter Spanien. Wir haben halt das Pech gehabt frühzeitg auf den späteren Europa- und Weltmeister zu treffen, wir konnten sie aber immerhin zum Elfmeterschiessen zwingen, als einzige Mannschaft. Deutschland und allle anderen haben chancenlos gegen Spanien verloren.

Sheldon
16.11.2011, 19:41
Schau mal hier! :D http://www.krone.at/Steil/Nach_EM-Aus_Italiener_muss_Lokal-Namen_aendern-Wette_verloren-Story-105457

Haha, sehr gut :))

Hassobjekt Nr. 1 - die Türkei ist nicht dabei, also wird sich jetzt auf Hassobjekt Nr. 2 gestürzt - Italien. :D

Ich find es nur schade, dass Deutschland die Holländer im Fifa-Ranking nicht mehr eingeholt haben, sondern nur hauchdünn dran gescheitert sind. So können wir nicht schon in der Vorrunde denn Spaghettis eines auf denn Sack geben. Vielleicht schaffen sie es ja mit ihrem betrügerischen Dinosaurierfußball ja als Gruppenzweiter ins Viertelfinale und vielleicht treffen sie dann auf Deutschland. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.

tommy3333
16.11.2011, 19:42
Meine Rede, ich erwarte daß Deutschland mit Hurra-Fussball ins Halbfinale oder Finale stürmt um dann, wie immer, beim ersten enrstzunehmenden Gegner wie Schnee in Sonne zu schmelzen. Und danach kommt das große heulen:
"Aber wir waren doch so gut", "wir waren die beste Mannschaft des Turnier", "die Welt bewundert uns", "aber nächstes Mal ganz ganz sicher" usw.

Italien wird es auch nicht schaffen. Trotz Schwalbenitis im Strafraum.

ragnaroek
16.11.2011, 19:48
Sportlich gesehen war Italien bei der letzten EM die zweite Kraft, ganz knapp hinter Spanien. Wir haben halt das Pech gehabt frühzeitg auf den späteren Europa- und Weltmeister zu treffen, wir konnten sie aber immerhin zum Elfmeterschiessen zwingen, als einzige Mannschaft. Deutschland und allle anderen haben chancenlos gegen Spanien verloren. So gesehen, wäre die Schweiz der wahre Weltmeister. Wie blöde bist Du eigentlich?

Libero
16.11.2011, 19:51
So gesehen, wäre die Schweiz der wahre Weltmeister. Wie blöde bist Du eigentlich?

Den Wert einer Mannschaft sieht man in einem KO-Spiel, nicht in Freundschaftspielen oder in der Vorrunde. Du glaubt wahrscheinlich auch die Schweiz hätte Spanien in einem Halbfinale auch ausgeschalten.:))

tommy3333
16.11.2011, 19:54
Sportlich gesehen war Italien bei der letzten EM die zweite Kraft, ganz knapp hinter Spanien. Wir haben halt das Pech gehabt frühzeitg auf den späteren Europa- und Weltmeister zu treffen, wir konnten sie aber immerhin zum Elfmeterschiessen zwingen, als einzige Mannschaft. Deutschland und allle anderen haben chancenlos gegen Spanien verloren.

Seitdem ist Italien mit seiner Mauertaktik auch zurückgefallen. Im Vereinsfußball haben sie schon den 4. CL Platz an D verloren. D profitiert nun von seiner Nachwuchsarbeit, aus der schon einige Spieler der U21 Europameister in die A-Mannschaft aufgerückt sind. Was die damalige U21 gg. Italien im Halbfinale gemacht hat, lässt sich im kommenden Sommer wiederholen.

ragnaroek
16.11.2011, 20:11
Den Wert einer Mannschaft sieht man in einem KO-Spiel, nicht in Freundschaftspielen oder in der Vorrunde. Du glaubt wahrscheinlich auch die Schweiz hätte Spanien in einem Halbfinale auch ausgeschalten.:)) Der spanische Fußball war die letzte Zeit wirklich eine Klasse für sich. Mal sehen ob es so weiter geht. Als Deutscher weiß ich bspw. auch um die Benachteiligung der Italiener gegen Südkorea 2002. Ebenso wie um den entsetzlichen Betrug gegenüber Neuseeland zugunsten Italiens 2006. Zudem bin ich mir sicher, dass kein psychisch gesunder Italiener sich einen derart schmierigen Tomatenteighaufen als Avatar auswählen würde. Deutschland ist zusammen mit Brasilien klar die dominierende Fußballmacht des letzten halben Jahrhunderts. Da bin ich als Deutscher auch richtig stolz drauf. Italien bewegt sich letztendlich in den Fußstapfen der Türkei - Korruption, Berlusconi und kranke Fans - wie man dank dir lesen kann.

Praetorianer
16.11.2011, 20:22
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.


Macht euch nicht kleiner als ihr ohnehin schon seid, auch die Griechen und die Dänen sind mal Europameister geworden. Sooo viel schlechter als die seid ihr auch wieder nicht.


Sportlich gesehen war Italien bei der letzten EM die zweite Kraft, ganz knapp hinter Spanien. Wir haben halt das Pech gehabt frühzeitg auf den späteren Europa- und Weltmeister zu treffen, wir konnten sie aber immerhin zum Elfmeterschiessen zwingen, als einzige Mannschaft. Deutschland und allle anderen haben chancenlos gegen Spanien verloren.

So ein Unfug, ihr habt euch gerade mit Mühe und Not und Fußballwunder durch die Vorrunde geschleppt. Bei der letzten WM war ich aber doch beeindruckt, dass ihr euch gegen Neuseeland einige Chancen erspielen und ihnen ein Unentschieden abluchsen konntet. :))

Sheldon
16.11.2011, 21:23
Pressestimmen aus dem Ausland:

Tageszeitung „El Mundo“ (Spanien) "Deutschland macht uns Angst"

„Tuttosport“: (Italien) „Kein Zweifel: Deutschland ist der große EM-Favorit."

„Gazzetta dello Sport“ (Italien): „Deutschland ist herangewachsen, wie die wissenschaftliche Zerstörung der Niederlande zeigt. Die Deutschen gewinnen mit der Lockerheit eines Boxers mit beweglicher Hüfte und der Frische derer, die eine Menge Spaß haben, zusammen zu spielen."

L'Equipe“ (Frankreich): Deutschland ist mit Spanien das Team, das um den Titel kämpft, wenn es nicht gar Hauptfavorit ist. Die nächste Vorstellung gibt's am 29. Februar gegen Frankreich. Laurent Blanc kann die Aspirin bereitlegen.“

Libero
16.11.2011, 21:32
Pressestimmen aus dem Ausland:

Tageszeitung „El Mundo“ (Spanien) "Deutschland macht uns Angst"

„Tuttosport“: (Italien) „Kein Zweifel: Deutschland ist der große EM-Favorit.

„Gazzetta dello Sport“ (Italien): „Deutschland ist herangewachsen, wie die wissenschaftliche Zerstörung der Niederlande zeigt. Die Deutschen gewinnen mit der Lockerheit eines Boxers mit beweglicher Hüfte und der Frische derer, die eine Menge Spaß haben, zusammen zu spielen.

L'Equipe“ (Frankreich): Deutschland ist mit Spanien das Team, das um den Titel kämpft, wenn es nicht gar Hauptfavorit ist. Die nächste Vorstellung gibt's am 29. Februar gegen Frankreich. Laurent Blanc kann die Aspirin bereitlegen.“

Und? In jedem Land gibt es Journalisten mit unterschiedlichen Meinungen. Diese ausgesuchten Meinungen spiegeln keineswegs die Wirklichkeit wider, sondern dienen den Deutschen als Wichsvorlage, als Ausgleich für mangelden Möglichkeit zum Absch(l)uß zu kommen.

Sheldon
16.11.2011, 21:47
Und? In jedem Land gibt es Journalisten mit unterschiedlichen Meinungen. Diese ausgesuchten Meinungen spiegeln keineswegs die Wirklichkeit wider, sondern dienen den Deutschen als Wichsvorlage, als Ausgleich für mangelden Möglichkeit zum Absch(l)uß zu kommen.

Ich fange jetzt schon zu beten an, dass deine kleine Rentnermannschaft in der Endrunde auf uns treffen wird. Wenn du ne Wette machen willst - ich bin dabei. Du auch? :cool2:

Affenpriester
16.11.2011, 21:48
Also mit dem Löw werden wir es nicht.

Libero
16.11.2011, 21:51
Ich fange jetzt schon zu beten an, dass deine kleine Rentnermannschaft in der Endrunde auf uns treffen wird. Wenn du ne Wette machen willst - ich bin dabei. Du auch? :cool2:

Selbstverständlich. Fairerweise solltest du aber eine deutlich bessere Quote bekommen als ich.

ragnaroek
16.11.2011, 22:00
Und? In jedem Land gibt es Journalisten mit unterschiedlichen Meinungen. Diese ausgesuchten Meinungen spiegeln keineswegs die Wirklichkeit wider, sondern dienen den Deutschen als Wichsvorlage, als Ausgleich für mangelden Möglichkeit zum Absch(l)uß zu kommen. Ich vermute mal, diese Kommentare von Dir sind nur "Vorlage" für deine gestörten, ureigensten Veranlagungen. Typen wie Dir reicht es Resonanz zu bekommen (egal wie). In so fern beschädigts du rücksichtslos das Image der von Dir beanspruchten Nation. Was den "Abschluß" (Goal) angeht, bleibt eben Catenaccio auf ewig mit Fußballtod auf Italienisch verbunden. Dies wird auch in der ewigen Tabelle (http://it.wikipedia.org/wiki/Classifica_storica_dei_mondiali_di_calcio) offensichtlich.

Libero
16.11.2011, 22:03
Ich vermute mal, diese Kommentare von Dir sind nur "Vorlage" für deine gestörten, ureigensten Veranlagungen. Typen wie Dir reicht es Resonanz zu bekommen (egal wie). In so fern beschädigts du rücksichtslos das Image der von Dir beanspruchten Nation. Was den "Abschluß" (Goal) angeht, bleibt eben Catenaccio auf ewig mit Fußballtod auf Italienisch verbunden. Dies wird auch in der ewigen Tabelle (http://it.wikipedia.org/wiki/Classifica_storica_dei_mondiali_di_calcio) offensichtlich.



4:3
3:1
2:0

Macht kumuliert
9:4

Catennaccio scheint mehr Tore zu schießen als offensiver Rot-Schwarz-Geil-Fussball.:))

Sheldon
16.11.2011, 22:12
Selbstverständlich. Fairerweise solltest du aber eine deutlich bessere Quote bekommen als ich.

Mach dich mal lieber auf der Suche nach einer Deutschland-kritischen Pressestimme für das Spiel gestern. Ich bezweifele, dass es in ganz Europa auch nur eine einzige kritische Stimme einer seriösen Zeitung gibt.

ragnaroek
16.11.2011, 22:31
4:3
3:1
2:0

Macht kumuliert
9:4

Catennaccio scheint mehr Tore zu schießen als offensiver Rot-Schwarz-Geil-Fussball.:)) Steht doch außer Frage, daß Italien gegen Deutschland öfter gut aussieht. Du hasst ein massives Problem mit dem global enormen Image Deutschlands. Auch das 4:3 wurde von den Mexikanern explizit den Deutschen geschenkt. Für den Sieger hat sich kaum einer gefreut... Aber wichse mal weiter. Sicher so eine Art "EgoCatenaccio" mit ganz vielen Treffern...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Commemorative_plaque_Aztec_Stadium.jpg

tommy3333
16.11.2011, 23:30
Und? In jedem Land gibt es Journalisten mit unterschiedlichen Meinungen. Diese ausgesuchten Meinungen spiegeln keineswegs die Wirklichkeit wider, sondern dienen den Deutschen als Wichsvorlage, als Ausgleich für mangelden Möglichkeit zum Absch(l)uß zu kommen.

Tja - nur gut für die ital. Presse, dass Du kein Journalist bist. So peinlich ist noch nicht mal die Minderheit jener Österreicher, die immer noch von Cordoba zehren. Selbst der holl. Trainer hat kapiert und nach dem Spiel zugeben müssen, dass die Deutschen das Fußballspielen inzwischen gelernt haben.

Rocko
17.11.2011, 14:49
Ich weiß auf jeden Fall wer es nicht wird.
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00103/fanmeile36_traenen__103733b.jpg

Und ich weiß wer wie bei der EM in der Vorrunde ausscheidet!

Senator74
17.11.2011, 14:51
Ich vermute mal, diese Kommentare von Dir sind nur "Vorlage" für deine gestörten, ureigensten Veranlagungen. Typen wie Dir reicht es Resonanz zu bekommen (egal wie). In so fern beschädigts du rücksichtslos das Image der von Dir beanspruchten Nation. Was den "Abschluß" (Goal) angeht, bleibt eben Catenaccio auf ewig mit Fußballtod auf Italienisch verbunden. Dies wird auch in der ewigen Tabelle (http://it.wikipedia.org/wiki/Classifica_storica_dei_mondiali_di_calcio) offensichtlich.



Die "ewige" Tabelle hat schon eine gewichtige Aussagekraft!!

kotzfisch
17.11.2011, 15:19
Spanien 50%
D 50%

Affenpriester
17.11.2011, 15:55
Tja - nur gut für die ital. Presse, dass Du kein Journalist bist. So peinlich ist noch nicht mal die Minderheit jener Österreicher, die immer noch von Cordoba zehren. Selbst der holl. Trainer hat kapiert und nach dem Spiel zugeben müssen, dass die Deutschen das Fußballspielen inzwischen gelernt haben.

Was nützt das allerdings, wenn wir eine Nullnummer als Trainer haben? Gegen spielstarke, gut aufgestellte Mannschaften haben wir unter ihm noch nie gut ausgesehen.
Das System das er spielt, das passt, weil es den Spielern nahe kommt. Ähnlich spielen die in ihren Clubs. Löw braucht ja nichts machen, es läuft von allein.
Wenn er allerdings mal gefragt ist, scheitern wir. Gegen ebenfalls spielstarke Mannschaften wie die Spanier. Die haben uns taktisch vorgeführt weil wir keinen Trainer haben, der etwas davon versteht.

Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf. Das System ergibt sich zwangsläufig von allein. Wenn Löw mal etwas anderes versucht oder eine andere Taktik vorgibt, dann sieht es schlecht aus, wie gegen die Ukraine.
Löw hat einfach keine Ahnung von Taktik und Systemen.
Der versaut uns noch unsere goldene Generation. Wir sind so stark wie selten zuvor und was gewinnen wir? Gar nichts!
Mit seinen flachen Hierarchien gewinnen wir sowieso keinen Blumentopf.

Ein Typ wie Lahm ist unser Kapitän, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit solch "starken" Charakteren sehe ich eine echt erfolgreiche Zukunft auf uns zukommen.
Jeden Typ mit Charakter und Profil hat der Löw doch entsorgt, und das noch auf höchst unverschämte Weise.
Ich kann den nicht mehr sehen, ich kann den nicht mehr hören, schrecklich dieser Typ!

Wir haben so starke Spieler, wir sind so stark aufgestellt. Und was passiert? Wir feiern uns für den dritten Platz!
Den Berti Vogts hätte man aus dem Land gejagt, wenn der "nur" dritter im eigenen Land geworden wäre.
Klinsmann beweist ja jetzt, dass er es kann in den USA...:))

Löw und Klinsmann waren eine Alternative, weil alle guten Trainer nicht konnten oder wollten. Das sollten wir nicht vergessen.
Wäre Christoph Daum Trainer geworden oder Rehhagel oder Hitzfeld, hätten wir schon längst was in der Hand.
Löw war nie als Trainer erfolgreich, überall wurde er rausgeschmissen, also ich weiss nicht was wir mit so einem Sprachgenie wirklich wollen.
Er wird momentan dafür gefeiert, dass er nichts macht. Soll er weiter nichts machen, denn sobald er Ideen hat, sieht es schlecht aus für uns.

Senator74
17.11.2011, 15:58
Wer auch gefragt wird. Spanien und Deutschland fällt immer wieder als Favorit. Das sind sie auch. Aber sie können sich auch schon im Halbfinale begegnen. Jedenfalls hatte der DFB schon lange nicht so eine Spitzenmannschaft beisammen. Der Bundestrainer kann aus dem Vollen schöpfen. Alternativen noch und noch. Aber Spanien bleibt ebenso Favorit und wie so oft, wird es einen unerwarteten Mitstreiter geben. Vielleicht die Niederlande. Gerade deshalb, weil jetzt viele glauben, die letzte 3:0 Niederlage gegen Deutschland wäre aussagekräftig. Aber dem ist nicht so. :] Ich habe Spanien angekreuzt, weil das Stimmenverhältnis etwas unglaubwürdig dasteht.

Womöglich hast du Recht...allerdings kennt die Fußballwelt keine bessere Turniermannschaft wie Deutschland...

Maxvorstadt
17.11.2011, 15:59
Womöglich hast du Recht...allerdings kennt die Fußballwelt keine bessere Turniermannschaft wie Deutschland...

Also, die beste Turniermannschaft bleibt für mich Italien. Sie spielen manchmal grottenschlecht und werden trotzdem Weltmeister. :))

LOL
17.11.2011, 16:01
Also, die beste Turniermannschaft bleibt für mich Italien. Sie spielen manchmal grottenschlecht und werden trotzdem Weltmeister. :))Das stimmt allerdings, das muss man den Italienern lassen. Wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet, sind sie ganz plötzlich auf 100! :)

Senator74
17.11.2011, 16:01
Also, die beste Turniermannschaft bleibt für mich Italien. Sie spielen manchmal grottenschlecht und werden trotzdem Weltmeister. :))

Noch selten war ich so froh, neben dem Text einen Lach-Smiley vorzufinden...
fg

Senator74
17.11.2011, 16:03
Das stimmt allerdings, das muss man den Italienern lassen. Wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet, sind sie ganz plötzlich auf 100! :)

..und "sterben" nachdem sie Beleidigungen versprüht haben, an einem unbedachten Kopfstoß...

LOL
17.11.2011, 16:06
..und "sterben" nachdem sie Beleidigungen versprüht haben, an einem unbedachten Kopfstoß...Na ja, wenn es nur mit Fairness ginge, so würden nur noch Island und Malta gewinnen...:D

Libero
17.11.2011, 16:06
Das stimmt allerdings, das muss man den Italienern lassen. Wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet, sind sie ganz plötzlich auf 100! :)
Nein das stimmt nicht, die Deutschen wissen einfach nicht was Gut-Fussball-Spielen bedeutet. Ein Grund warum sie sich maßlos überschätzen und am Ende immer mit gesenktem Kopf das Spielfeld verlassen. Die letzten deutschen Nationalmannschaften die gut spielten gab es in den 70ern und 80ern, was danach kam ist Schrott.

Maxvorstadt
17.11.2011, 16:07
Das stimmt allerdings, das muss man den Italienern lassen. Wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet, sind sie ganz plötzlich auf 100! :)

Mit Italien muss man immer rechnen, vor allem dann, wenn man sie bereits abgeschrieben hat. :2faces:

Libero
17.11.2011, 16:07
Na ja, wenn es nur mit Fairness ginge, so würden nur noch Island und Malta gewinnen...:D

Sagt mal bist du in Deutschland geboren? Ich möchte dich nicht beledigen aber du hast voll die deutsche Denkweise.

Maxvorstadt
17.11.2011, 16:10
Sagt mal bist du in Deutschland geboren? Ich möchte dich nicht beledigen aber du hast voll die deutsche Denkweise.

Was hat Fussball mit der deutschen Denkweise zu tun. Der deutsche Fussball hat sich auch weiterentwickelt und steckt nicht im Jahre 1954 fest. :D

Libero
17.11.2011, 16:19
Was hat Fussball mit der deutschen Denkweise zu tun. Der deutsche Fussball hat sich auch weiterentwickelt und steckt nicht im Jahre 1954 fest. :D

Wenn man die absolute Spitze als Maßstab nimmt hat sich Deutschland in den letzten 20 Jahren massiv zurückentwickelt und mit nationaler Denkweise hat das sehr viel zu tun. Deutschen haben mittlerweile sowohl das holländische als auch das englische Syndrom. Die Holländer sterben in Schönheit und reden sich bei Niederlagen als das bessere Team und Engländer feiern Niederlagen und geben sich damit zufrieden. Bei Gewinnern zählt nur der Sieg.

Efna
17.11.2011, 16:23
Also, die beste Turniermannschaft bleibt für mich Italien. Sie spielen manchmal grottenschlecht und werden trotzdem Weltmeister. :))

Italien ist vor allem eins, schwalbenkönig!

Libero
17.11.2011, 16:24
Italien ist vor allem eins, schwalbenkönig!

Aber sicher doch, Hölzenbein und Völler sind bekannte Azzurri.

Efna
17.11.2011, 16:26
Aber sicher doch, Hölzenbein und Völler sind bekannte Azzurri.


http://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68

bernhard44
17.11.2011, 16:27
.
die Türkei?

Libero
17.11.2011, 16:29
http://www.youtube.com/watch?v=t8flsSeah68

Das sind lediglich Anfeidungen von schlechten und ewigen Verlierern. Wir sehen das sportlich und lachen darüber, das ist unsere Belohnung für unsere Siege. So lange ihr unseren Fussball schlecht redet, mache ich mir keine Sorgen daß wir gegen euch als Verlierer vom Platzt gehen könnten, erst wenn ihr anfängt unseren Fussball zu loben würde ich mir Sorgen machen.

Efna
17.11.2011, 16:33
Das sind lediglich Anfeidungen von schlechten und ewigen Verlierern. Wir sehen das sportlich und lachen darüber, das ist unsere Belohnung für unsere Siege. So lange ihr unseren Fussball schlecht redet, mache ich mir keine Sorgen daß wir gegen euch als Verlierer vom Platzt gehen könnten, erst wenn ihr anfängt unseren Fussball zu loben würde ich mir Sorgen machen.

Egal ob im Länder oder Vereinsfussball ihr lasst euch ständig hinfallen, das schlimmste spiel war die CL Quali zwischen Bremen und genua.
Ansonsten


http://www.youtube.com/watch?v=dJPGtHPUpB4

martin54
17.11.2011, 16:34
Können wir uns auf Irland einigen ?

Libero hätte ja auch was davon, oder ? :)

Rocko
17.11.2011, 16:42
Das Problem was Italien hat ist dasselbe, und das sage ich immer wieder, was Deutschland Ende der 90er bzw. Anfang des Jahrtausends hatte.

Die WM 2006 gewonnen wie Deutschland die EM 1996 und als Zugabe noch die CL mit Inter 2010, wie Bayern im Jahr 2001.
Danach hat man sich ignorant verhalten und gedacht, das geht alles (mit denselben Spielern!!) immer so weiter.

Doch im Gegensatz zu Deutschland im Jahr 2000 ziehen die Italiener keine Konsequenzen daraus.
Wo sollen denn eure Jungstars herkommen, wenn ihr lieber die alten Spieler aus Deutschland holt wie Miro Klose?!

Die fallen doch nicht vom Himmel und unsere wollen nicht in der Serie A spielen.

Dazu braucht man auch gutes Personal wie Jogi Löw und Oliver Bierhoff, die genau wissen wie man eine Nationalmannschaft weiterentwickelt.

Genau das sehe ich bei den Italienern halt nicht, die spielen noch genauso wie 2006 und glauben, damit kann man bei der WM, der EM und in der Champions League heute zurande kommen! Den vierten CL-Platz hat die Serie A auch nicht dadurch verloren, dass sie einen kürzeren Stohhalm als die Bundesliga gezogen hat, sondern weil es für alles, was nicht aus Mailand kam, immer kräftig auf die Nüsse gab!

bernhard44
17.11.2011, 16:45
Können wir uns auf Irland einigen ?

Libero hätte ja auch was davon, oder ? :)

ach ...Irland nimmt teil und die große Fußballnation Türkei nicht? Was sind hier für finstere Mächte am Werk........

Libero
17.11.2011, 16:48
Das Problem was Italien hat ist dasselbe, und das sage ich immer wieder, was Deutschland Ende der 90er bzw. Anfang des Jahrtausends hatte.

Die WM 2006 gewonnen wie Deutschland die EM 1996 und als Zugabe noch die CL mit Inter 2010, wie Bayern im Jahr 2001.
Danach hat man sich ignorant verhalten und gedacht, das geht alles (mit denselben Spielern!!) immer so weiter.

Doch im Gegensatz zu Deutschland im Jahr 2000 ziehen die Italiener keine Konsequenzen daraus.
Wo sollen denn eure Jungstars herkommen, wenn ihr lieber die alten Spieler aus Deutschland holt wie Miro Klose?!

Die fallen doch nicht vom Himmel und unsere wollen nicht in der Serie A spielen.

Dazu braucht man auch gutes Personal wie Jogi Löw und Oliver Bierhoff, die genau wissen wie man eine Nationalmannschaft weiterentwickelt.

Genau das sehe ich bei den Italienern halt nicht, die spielen noch genauso wie 2006 und glauben, damit kann man bei der WM, der EM und in der Champions League heute zurande kommen! Den vierten CL-Platz hat die Serie A auch nicht dadurch verloren, dass sie einen kürzeren Stohhalm als die Bundesliga gezogen hat, sondern weil es für alles, was nicht aus Mailand kam, immer kräftig auf die Nüsse gab!

Dieses Gerede um die tollen jungen Spieler aus Deutschland und die alten Säcken in Italien ist auch ein Grund für die deutsche Malaise. Da versuchen die Deutschen aus der Not eine Tugend zu machen. Die Fußball-Geschichte zeigt daß eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 28-29 Jahren das beste aus sich rausholt, während jüngere Mannschaft um die 23-24 Jahren, unabhängig von ihrem Talent, letztendlich immer den kürzeren ziehen.

Sheldon
17.11.2011, 16:50
Dieses Gerede um die tollen jungen Spieler aus Deutschland und die alten Säcken in Italien ist auch ein Grund für die deutsche Malaise. Da versuchen die Deutschen aus der Not eine Tugend zu machen. Die Fußball-Geschichte zeigt daß eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 28-29 Jahren das beste aus sich rausholt, während jüngere Mannschaft um die 23-24 Jahren, unabhängig von ihrem Talent, letztendlich immer den kürzeren ziehen.

Der italienische Fußball ist genauso veraltet, wie dein Username. Denn Libero hat man in denn 70er Jahren gespielt, heute spielen ihn selbst die italienischen Dinovereine nicht mehr :))

Der größte Vorteil der DFB-Elf ist die Ersatzbank. Absolute Weltklassespieler wie Götze, Gomez, Reus, Schürrle oder Wiese wären in denn meisten Mannschaften absolute Leistungsträger. Löw bescheren sie eine nahezu unberechenbare Taktikfreiheit. Nahezu jede Position ist mindestens zweifach besetzt, ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Leider kann Löw nur 23 Spieler mitnehmen, aber auch mit 30 erlaubten Spielern müsste er noch aussortieren. Das ist ein Zustand, um denn uns jede Mannschaft der Welt beneidet.

Deutschland ist für die Gegner unberechenbar - die Taktik ist vor Spielbeginn nicht vorhersehbar.

Papa
17.11.2011, 17:11
ach ...Irland nimmt teil und die große Fußballnation Türkei nicht? Was sind hier für finstere Mächte am Werk........

Die Finstere Macht war der deutsche Schiedsrichter, der die Schwalbe von Hamit nicht pfeifen wollte! Die deutsch türkische Freundschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.... :D

Ausonius
17.11.2011, 17:28
Was nützt das allerdings, wenn wir eine Nullnummer als Trainer haben? Gegen spielstarke, gut aufgestellte Mannschaften haben wir unter ihm noch nie gut ausgesehen.


Wie wärs mit Argentinien, Uruguay bei der WM 2010?


Das System das er spielt, das passt, weil es den Spielern nahe kommt. Ähnlich spielen die in ihren Clubs. Löw braucht ja nichts machen, es läuft von allein.
Wenn er allerdings mal gefragt ist, scheitern wir. Gegen ebenfalls spielstarke Mannschaften wie die Spanier. Die haben uns taktisch vorgeführt weil wir keinen Trainer haben, der etwas davon versteht.

Löw setzt auch auf Spieler, die in ihren Vereinsteams schon Hänger erlebten, besonders Klose und Podolski. In der Nationalelf riefen beide fast durchgehend gute Leistungen ab. So schlecht kann er also nicht sein.



Ein Typ wie Lahm ist unser Kapitän, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit solch "starken" Charakteren sehe ich eine echt erfolgreiche Zukunft auf uns zukommen.
Jeden Typ mit Charakter und Profil hat der Löw doch entsorgt, und das noch auf höchst unverschämte Weise.

Lahm ist auch bei Bayern der Kapitän. Auch wenn er wie ein Hänfling aussieht, er hat mehrfach den Mut bewiesen, gegenüber dem DFB oder der Bayern-Führung auch mal unpopuläres zu sagen.


Den Berti Vogts hätte man aus dem Land gejagt, wenn der "nur" dritter im eigenen Land geworden wäre.
Klinsmann beweist ja jetzt, dass er es kann in den USA...:))


Vogts stand ja nun wirklich für ein einfallsloses System und zehrte auch bei seinem Erfolg 1996 noch von vielen Spielern der Weltmeistergeneration. Man hat ihn im übrigen durchgehen lassen, dass die Mannschaft zweimal bei der WM nach in Gänze mäßigen Leistungen im Viertelfinale rausflog. Erst als dann beim Turnier in Malta der von ihm produzierte Scherbenhaufen 1998 deutlich wurde, musste er gehen. Seine Trainerkarriere nach der Nationalelf spricht Bände...

Ausonius
17.11.2011, 17:31
Vom Papier her wirklich ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Deshalb hatte ich mir noch einige Außenseiter wie Bosnien, Montenegro und Estland (vielleicht auch die Türkei gewünscht, damit Deutschland in der Vorrunde größere Chancen auf ein leichteres Los gehabt hätte. Wenn Deutschland Pech hat, dann kann es in einer Gruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich kommen. Auch Irland und Kroatien wären möglich. Die sind zwar machtbar, aber unterschätzen sollte man sie auch nicht.

Gesetzt sind die Polen, Ukraine, Spanien und die Niederlande.
Topf 2: befinden sich Deutschland Italien, England und Russland.
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal und Schweden.
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien und Irland.

Cool, wir könnten in eine Gruppe kommen mit der Ukraine, Griechenland und Irland.

Ausonius
17.11.2011, 17:34
Wer auch gefragt wird. Spanien und Deutschland fällt immer wieder als Favorit. Das sind sie auch. Aber sie können sich auch schon im Halbfinale begegnen. Jedenfalls hatte der DFB schon lange nicht so eine Spitzenmannschaft beisammen. Der Bundestrainer kann aus dem Vollen schöpfen. Alternativen noch und noch. Aber Spanien bleibt ebenso Favorit und wie so oft, wird es einen unerwarteten Mitstreiter geben. Vielleicht die Niederlande. Gerade deshalb, weil jetzt viele glauben, die letzte 3:0 Niederlage gegen Deutschland wäre aussagekräftig. Aber dem ist nicht so. :] Ich habe Spanien angekreuzt, weil das Stimmenverhältnis etwas unglaubwürdig dasteht.

Es ist auch nie so günstig, wenn sich eine Mannschaft lange vorm Turnier schon in Bestform befindet. Das macht übermütig. Ungarn 1954 und Deutschland 1982 sind gute Beispiele dafür.

hephland
17.11.2011, 17:42
da die türken offenbar nicht mitspielen findet mein traumfinale nicht statt.

ich hätte mir als finalpaarung gewünscht:

niederlande gegen türkei mit einem deutschen schiedsrichter.
na gut, dann drücke ich halt den erfindern des fussballs die daumen. ist ja eh ne randsportart.

Sheldon
17.11.2011, 18:03
Cool, wir könnten in eine Gruppe kommen mit der Ukraine, Griechenland und Irland.

Spanien, Portugal und Frankreich hätte aber auch seinen Reiz. ;)

Papa
17.11.2011, 18:04
Spanien, Portugal und Frankreich hätte aber auch seinen Reiz. ;)

Wollt ihr so früh ausscheiden? :D

Libero
17.11.2011, 18:16
Wollt ihr so früh ausscheiden? :D

Das nennt man Masochismus, für manche eine Perversion, für andere eine Quelle der Befriedigung. Die Bild-Zeitung wünscht sich Italien im Viertelfinale.:D

martin54
17.11.2011, 18:18
Das nennt man Masochismus, für manche eine Perversion, für andere eine Quelle der Befriedigung. Die Bild-Zeitung wünscht sich Italien im Viertelfinale.:D

Nun, das wäre ja gut für Deutschland; allerdings wird es durch das frühe Ausscheiden Italiens unmöglich :]

Libero
17.11.2011, 18:22
Nun, das wäre ja gut für Deutschland; allerdings wird es durch das frühe Ausscheiden Italiens unmöglich :]

Wir Italiener denken da viel eingennützlicher, wir wünschen uns Deutschland im Halbfinale, denn ein Freilos vor dem Finale ist die beste Voraussetzung für den Sieg.

Freikorps
17.11.2011, 18:28
Wir Italiener denken da viel eingennützlicher, wir wünschen uns Deutschland im Halbfinale, denn ein Freilos vor dem Finale ist die beste Voraussetzung für den Sieg.

Klar, wenn man sonst nichts hat wo man positiv herausstechen kann, sucht man sich halt Ersatzkriegsschauplätze!

Sheldon
17.11.2011, 18:39
Wollt ihr so früh ausscheiden? :D

Nein, wer Europameister werden will, muß jeden schlagen. Sonst heißt es wieder, wir haben nur Auslosungsglück gehabt. ;)

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, in die Spanien- oder Hollandgruppe zu kommen. Deutschland braucht vor niemanden Angst zu haben - im Gegenteil - die anderen beten, dass Deutschland nicht ihnen zugelost wird.

Auslosung ist am 2.12. in Kiew.

tommy3333
17.11.2011, 18:43
Was nützt das allerdings, wenn wir eine Nullnummer als Trainer haben? Gegen spielstarke, gut aufgestellte Mannschaften haben wir unter ihm noch nie gut ausgesehen.
Das System das er spielt, das passt, weil es den Spielern nahe kommt. Ähnlich spielen die in ihren Clubs. Löw braucht ja nichts machen, es läuft von allein.
Wenn er allerdings mal gefragt ist, scheitern wir. Gegen ebenfalls spielstarke Mannschaften wie die Spanier. Die haben uns taktisch vorgeführt weil wir keinen Trainer haben, der etwas davon versteht.
Das ist Quark. Selten hatte ein Trainer über Jahre hinweg eine so gute Bilanz als Trainer in den Pflichtspielen. Während der WM 2006 war er es, der die Taktik vorgab - oder glaubst Du etwa, das alles wäre auf Klinsmanns Mist gewachsen? Mit einer Mannschaft, die sich im gehobenen Mittelmaß befand, erreichte D den dritten Platz, wo sog "Experten" schon das Ausscheiden in der Vorrunde geunkt haben. Bei der EM 2008 stand D im Finale trotz Formschwäche einiger Spieler und einem Chancentod vorne drin. Natürlich ist ein Trainer immer auch auf die Qualität seiner Spieler angewiesen. Und dass ein Klose oder ein Podolski bei der WM 2010 zu einer guten Form aufliefen, obwohl sie in ihrem Verein nur auf der Bank saßen (weil 2. Wahl) und als schon "Sorgenkinder" galten, war auch das Verdienst von Löw. Ebenso, dass er 2010 die Verletzung von 5 Stammspielern eindrucksvoll kompensierte.

Und wenn Du etwa meinst, Argentinien oder England, gegen die D deutlich gewann, waren bei der WM 2010 keine spielstarke Mannschaften, dann hast Du von Fußball keine Ahnung. Und Spanien war seit der EM 2008 nunmal das Maß aller Dinge, gegen die zu verlieren es auch keine Schande ist. Schon gar nicht für eine so junge Mannschaft, die die deutsche bei der WM 2010 stellte. Sowas passiert im Fußball, dass man gegen eine technisch und spielerisch stärkere und vor allem erfahrenere und eingespieltere Mannschaft verliert.


Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf. Das System ergibt sich zwangsläufig von allein. Wenn Löw mal etwas anderes versucht oder eine andere Taktik vorgibt, dann sieht es schlecht aus, wie gegen die Ukraine.
Löw hat einfach keine Ahnung von Taktik und Systemen.
Der versaut uns noch unsere goldene Generation. Wir sind so stark wie selten zuvor und was gewinnen wir? Gar nichts!
Mit seinen flachen Hierarchien gewinnen wir sowieso keinen Blumentopf.
Also bei dem Spielermaterial, das Löw jetzt zur Verfügung hat, stellt sich die Mannschaft keineswegs von selbst auf. Von der WM-Startelf sind bis auf Friedrich noch alle dabei. Dazu sind aber nun Spieler wie Götze, Hummels, Schürrle, Kroos, Höwedes, Gomez u.a. inzwischen jederzeit in der Lage, ausgefallene Stammspieler adäquat zu ersetzen. Genau deswegen machte Löw ja die vielen Tests mit neuen Spielern, um seinen Kader auf diese Weise zu verbreitern, weil es einen Unterschied macht, ob man den Spielern nur beim Training zuschaut oder sie auch zusammen spielen lässt. Genau das kam ihn schon bei der WM 2010 zugute.

Was seine Taktiken angeht - auch da muss ein Trainer Alternativen für Situationen finden, in denen es mal nicht so gut läuft. Und wo sonst kann man das besser testen als in Freundschaftsspielen? und wenn die Gegentore aus eigenen Standardsitionen und durch einem Sonntagsschuss aus 30m fallen, dann hat das nur noch sehr begrenzt mit dem experimentellen System der Dreierkette zu tun, sondern mehr mit Anfängerfehlern. Dass seine Mannschaft das 4-2-3-1 System inzwischen beherrscht und nun auch viel besser eingespielt ist als noch 2010, weiß Löw doch längst. Es kann aber immer mal eine Situation eintreten, in der man mehr riskieren und auf Dreierkette umstellen muss: z.B. bei eigenem Rückstand, wenn nicht mehr viel Zeit bleibt - und/oder wenn ein Spiler mit rot oder gelb/rot vom Platz fliegt. D war bislang in zurückliegenden Spielen unter Löw nicht sehr häufig in der Situation, einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Passieren kann es aber trotzdem. Das muss eine so junge Mannschaft wie die von D auch lernen, mit solchen Rückschlägen umzugehen - und gegen Ukraine hat sich gezeigt, welche Spieler da zuverlässig sind und welche eher Wackelkandidaten. Übrigens war es Löw, der das 4-3-2-1 System 2010 als einer ser ersten spielen ließ - und Spanien dieses System gg. D einfach kopierte (was man von einer Spitzenmannschaft auch erwarten kann, dass sie in der Lage ist, ihr System umzustellen). So viel zu "... hat keine Ahnung von Taktik." Das hatte Maradona auch geglaubt, bevor seine Mannschaft gg. D mit 4:0 verlor (so nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir den Deutschen mal, wie Fußball gespielt wird").


Ein Typ wie Lahm ist unser Kapitän, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit solch "starken" Charakteren sehe ich eine echt erfolgreiche Zukunft auf uns zukommen.
Jeden Typ mit Charakter und Profil hat der Löw doch entsorgt, und das noch auf höchst unverschämte Weise.
Ich kann den nicht mehr sehen, ich kann den nicht mehr hören, schrecklich dieser Typ!
Welchen Stellenwert ein Spieler in der Mannschaft hat, entwickelt sich in der Mannschaft durch die sportl. Leistung von selbst. Wer da die Binde hat, ist dann letztlich zweitrangig. Um es mal mit den Worten Baslers auszudrücken: Es ist egal ob der eine Spielführerbinde oder eine Blindenbinde trägt! Ebenso zweitrangig ist es, ob man Lahm als Fan mag. Unabhängig davon ist er durch seine Leistung und Erfahrung eine Stütze der Mannschaft.


Wir haben so starke Spieler, wir sind so stark aufgestellt. Und was passiert? Wir feiern uns für den dritten Platz!
Den Berti Vogts hätte man aus dem Land gejagt, wenn der "nur" dritter im eigenen Land geworden wäre.
Klinsmann beweist ja jetzt, dass er es kann in den USA...:))
Wann hatte denn Löw den dritten Platz so "gefeiert"? Das Feiern tun doch die Medien - und auch die Fans. Man sollte auch nicht vergessen, von wo D herkam. Vor 11 Jahren hatte D noch den schlimmsten Rumpelfußball gespielt. Und was Klinsmann konnte, hat man ja in seiner Trainerzeit bei Bayern gesehen - insbes. den Unterschied, wie er spielen lassen wollte und wie seine Mannschaft spielte.


Löw und Klinsmann waren eine Alternative, weil alle guten Trainer nicht konnten oder wollten. Das sollten wir nicht vergessen.
Wäre Christoph Daum Trainer geworden oder Rehhagel oder Hitzfeld, hätten wir schon längst was in der Hand.
Löw war nie als Trainer erfolgreich, überall wurde er rausgeschmissen, also ich weiss nicht was wir mit so einem Sprachgenie wirklich wollen.
Er wird momentan dafür gefeiert, dass er nichts macht. Soll er weiter nichts machen, denn sobald er Ideen hat, sieht es schlecht aus für uns.
Dass ich nicht lache. OK - Daum war zumindest mal in der Türkei Meister. Quasi als Fußball-Entwicklungshelfer. Wo sind denn Daums Titel in der Bundesliga? Und war Rehhagel mit Griechenland Europameister mit Mauer-Fußball aus der Mottenkiste. Selbst heute weiß keiner, wie ausgerechnet Griechenland der EM-Titel in den Schoß fallen konnte. Offenbar weil die übrigen Mannschaften gg. die Griechen zu blind waren. In den späteren Turnieren zeigte sich dann aber, dass Griechenlags EM-Titel nur eine Eintagsfliege war. Nur Hitzfeld hätte ich einen ähnlichen Erfolg zugetraut. Aber keinen Titel. Denn auch Hitzfeld ist auf die Spieler angewiesen, die er zur Verfügung hat.

Senator74
17.11.2011, 18:45
Deutschland ist in Sachen Spielgestaltung tonangebend...
Italien kann sich vom überkommenen "catenaccio" nicht lösen...

tommy3333
17.11.2011, 18:51
Das sind lediglich Anfeidungen von schlechten und ewigen Verlierern. Wir sehen das sportlich und lachen darüber, das ist unsere Belohnung für unsere Siege. So lange ihr unseren Fussball schlecht redet, mache ich mir keine Sorgen daß wir gegen euch als Verlierer vom Platzt gehen könnten, erst wenn ihr anfängt unseren Fussball zu loben würde ich mir Sorgen machen.

In England, wo dieses Video offenbar gedreht wurde, sind die Fußballspieler auf dem Platz auch keine solche Memmen wie diejenigen, über die es im Video ging.

tommy3333
17.11.2011, 18:53
Egal ob im Länder oder Vereinsfussball ihr lasst euch ständig hinfallen, das schlimmste spiel war die CL Quali zwischen Bremen und genua.
Ansonsten


http://www.youtube.com/watch?v=dJPGtHPUpB4

Jo. Der sterbende Schwan. Diese Leute brauchen keinen Schiedsrichter, sondern eine Jury. Und gewinnen tut dann der mit den besten Haltungsnoten...

Sheldon
17.11.2011, 19:00
Jo. Der sterbende Schwan. Diese Leute brauchen keinen Schiedsrichter, sondern eine Jury. Und gewinnen tut dann der mit den besten Haltungsnoten...

Wenn die Spieltechnik zu wünschen übrig lässt, muß eben was anderes trainiert werden, wie man bei denn Stiefellecker schön sehen kann.


http://www.youtube.com/watch?v=Sa-Lujvjw-Y

Libero
17.11.2011, 19:07
Egal ob im Länder oder Vereinsfussball ihr lasst euch ständig hinfallen, das schlimmste spiel war die CL Quali zwischen Bremen und genua.
Ansonsten


http://www.youtube.com/watch?v=dJPGtHPUpB4

Das ein Volk das immer gegen uns verliert vom Fussball nichts versteht und nichts verstehen kann ist mir klar, aber eine solche Tatsachenverdrehung ist auch für euch absolut peinlich.
In dem Video sieht man wie de Rossis von hinten auf dem Fuß getreten wird und nicht umsonst entschuldigt sich der gegnerische Spieler dafür.

martin54
17.11.2011, 19:09
Deutschland ist in Sachen Spielgestaltung tonangebend...
Italien kann sich vom überkommenen "catenaccio" nicht lösen...


War das nicht der Urlaubsort vom ollen Konrad ? :)

Libero
17.11.2011, 19:11
War das nicht der Urlaubsort vom ollen Konrad ? :)

Selbst den Begriff catenaccio haben die Deutschen nie verstanden... aber gegen uns gewinnen wollen.:))

martin54
17.11.2011, 19:13
Selbst den Begriff catenaccio haben die Deutschen nie verstanden... aber gegen uns gewinnen wollen.:))


Ich meinte den Ort Cadenabbia, wo unser erster Bundeskanzler Urlaub zu machen pflegte ;)

andreop
17.11.2011, 19:15
djibuti

Sheldon
17.11.2011, 19:31
Selbst den Begriff catenaccio haben die Deutschen nie verstanden... aber gegen uns gewinnen wollen.:))

In Sachen Größenwahn schlägst du jeden Türken wirklich um Lichtjahre. :vogel:

liebe99
17.11.2011, 19:42
Und so wird es auch immer sein. Der Deutsche kann nichts, hat noch nie was gekonnt und wird auch nie was können. Deutschland ist der tollste Gegner den man sich vorstellen kann, er lernt nämlich nie dazu.


http://www.youtube.com/watch?v=OKWelB-enUo&feature=related

Geile Tore, das erklärt warum sich die Kartoffeln, Türken und Neger als "Verstärkung" geholt haben :))

Affenpriester
17.11.2011, 19:58
Wie wärs mit Argentinien, Uruguay bei der WM 2010?


Löw setzt auch auf Spieler, die in ihren Vereinsteams schon Hänger erlebten, besonders Klose und Podolski. In der Nationalelf riefen beide fast durchgehend gute Leistungen ab. So schlecht kann er also nicht sein.



Lahm ist auch bei Bayern der Kapitän. Auch wenn er wie ein Hänfling aussieht, er hat mehrfach den Mut bewiesen, gegenüber dem DFB oder der Bayern-Führung auch mal unpopuläres zu sagen.



Vogts stand ja nun wirklich für ein einfallsloses System und zehrte auch bei seinem Erfolg 1996 noch von vielen Spielern der Weltmeistergeneration. Man hat ihn im übrigen durchgehen lassen, dass die Mannschaft zweimal bei der WM nach in Gänze mäßigen Leistungen im Viertelfinale rausflog. Erst als dann beim Turnier in Malta der von ihm produzierte Scherbenhaufen 1998 deutlich wurde, musste er gehen. Seine Trainerkarriere nach der Nationalelf spricht Bände...

Bei der WM 2006 waren die Italiener spielstark und taktisch gut aufgestellt. Löw und Klinsmann haben versagt 2006, nicht das Team. Genauso 2010.
Ja, die EM haben wir Sammer zu verdanken, nicht dem Berti.
Argentinien spielstark? Die spielen wie England und Frankreich seit Jahren unterirdisch. Ein Erfolg gegen Argentinien sollte ja nun wirklich nicht überbewertet werden.
Da war doch jeden Tag ein anderes Nationalteam, die haben so viel rotiert, da hat ja selbst der Trainer nicht mehr gewusst, wer morgens zum Training kommt. :))

Klinsmann hat Lahm zum Kapitän gemacht, oder? Naja, man sieht ja wie ers ihm dankt.
Mit spielstarken Teams meine ich die wirklich spielstarken. Die Türkei ist spielstark, wenn auch schwach besetzt. Spanien ist spielstark und gut besetzt.

Es erfordert keinen Mut eines Kapitäns, öffentlich über jemanden herzuziehen, der lange schon weg ist.
Er hätte vorher sein Maul aufmachen müssen, aber dafür hatte er die Eier nicht.
Als Klinsmann und Van Gaal da waren, war er doch begeistert.
Hat er nicht noch vor kurzem gesagt, was für ein hervorragender Trainer und Mensch der Van Gaal ist?
Hat er nicht gesagt, dass sich andere Trainer ein Beispiel an ihm nehmen sollten?

Wenn da alles scheisse war, hätte er ZU DIESEM ZEITPUNKT den Mund aufmachen sollen.
Lahm hat besser gespielt, als er kein Kapitän war. Schweinsteiger wäre der bessere Mann.
Aber Löw sammelt doch Arschkriecher um sich herum. Jeder der seinen Mund aufmacht, wie du es hier so propagierst, wurde auf unehrenhafte Weise rausgeschmissen.

Freikorps
17.11.2011, 20:16
Geile Tore, das erklärt warum sich die Kartoffeln, Türken und Neger als "Verstärkung" geholt haben :))

Wenn wir "Kartoffeln" sind, was seit ihr dann? - Oliven, Ouzo´s, Tsatsikis? - Und zum Thema. Das ist doch international üblich, daß man im Team die gerade beste Truppe hat. Wenn ihr Ouzo´s gute schwarze Spieler hättet, wärt ihr die ersten die sie einsetzen würden. Die Itaker, ihres zeichens Schwalbenweltmeister, machen es übrigens auch:

http://a3.blick.ch/img/gen/u/F/HBuF0IG1_Pxgen_r_498x321.JPG

tommy3333
17.11.2011, 20:24
Klinsmann hat Lahm zum Kapitän gemacht, oder?
Wann?


Es erfordert keinen Mut eines Kapitäns, öffentlich über jemanden herzuziehen, der lange schon weg ist.
Er hätte vorher sein Maul aufmachen müssen, aber dafür hatte er die Eier nicht.
Als Klinsmann und Van Gaal da waren, war er doch begeistert.
Hat er nicht noch vor kurzem gesagt, was für ein hervorragender Trainer und Mensch der Van Gaal ist?
Hat er nicht gesagt, dass sich andere Trainer ein Beispiel an ihm nehmen sollten?
Lahm hatte im ersten Jahr unter van Gaal die höchste Geldstrafe kassiert, die je von seinem Verein verhängt wurde, weil er über seine Vereinsführung (!) hergezogen ist und van Gaal öffentlich verteidigte, als es unter letzterem in der Hinrunde noch nicht so gut lief. Damals übrigens ohne Kapitänsbinde.

Affenpriester
17.11.2011, 20:28
Wann?


Lahm hatte im ersten Jahr unter van Gaal die höchste Geldstrafe kassiert, die je von seinem Verein verhängt wurde, weil er über seine Vereinsführung (!) hergezogen ist und van Gaal öffentlich verteidigte, als es unter letzterem in der Hinrunde noch nicht so gut lief. Damals übrigens ohne Kapitänsbinde.

Keine Ahnung, mir war so. Lahm war soweit ich weiss bei Bayern hinter Van Bommel die Nummer zwei, oder? Keine Ahnung, jedenfalls hat er Klinsmann viel zu verdanken. Bei der Nationalmannschaft und bei Bayern.

Ja, Lahm ist dem Van Gaal in den Arsch gekrochen, tiefer ging es nicht. Ähnlich bei Klinsmann. Kaum sind die weg, war alles scheisse.
Lahm ist ein Opportunist, kein wirklich ehrenwerter. Unterste Schublade.
So ein Typ soll Kapitän unserer Nationalmannschaft sein?
Unter einem richtigen Trainer wäre das nie so gekommen.

Aber wer am meisten leckt, der wirds. So war es schon immer bei Löw.
Als Ballack verletzt war ist Lahm seinem verletzten Kapitän sowas von in den Rücken gefallen. Ein Intrigant wie er im Buche steht.
Wie war das mit Podolski's Ohrfeige gegen den Kapitän? Er hätte suspendiert werden müssen, ein Rauswurf wäre wichtig gewesen.
Ich schäme mich für so einen Kapitän.

Aber so ist der Löw. Ich weiss noch als Klose dauernd gespielt hat. Bei Bayern auf der Bank und in der Nationalmannschaft Stammspieler.
Da geht es nicht um Leistung, sondern darum, wer biedert sich am meisten an.

Alle "Typen" sind doch raus, sie sind weg. Wir sahen beim BVB das flache Hierarchien nichts sind. Wenn du wirklich mal gefordert wirst, brichst du zusammen (Beispiel Champions League).
Genauso wird es wieder kommen, wenn wir gegen z.B. Spanien spielen.
Die sind nicht besser als wir, die haben richtige Hierarchien und einen Trainer der was von Taktik versteht.

tommy3333
17.11.2011, 20:31
Türkei ist spielstark, wenn auch schwach besetzt.

Die Türkei spielstark? Dass ich nicht lache. Etwa so wie gegen Aserbaidshan oder gegen Kroatien? Die Türkei ist vielleicht technisch stark, aber nicht spielstark. Eine Mannschaft braucht schon einige Spitzenspieler und eine mannsch. Geschlossenheit, um auch spielstark zu sein.

Affenpriester
17.11.2011, 20:37
Die Türkei spielstark? Dass ich nicht lache. Etwa so wie gegen Aserbaidshan oder gegen Kroatien? Die Türkei ist vielleicht technisch stark, aber nicht spielstark. Eine Mannschaft braucht schon einige Spitzenspieler und eine mannsch. Geschlossenheit, um auch spielstark zu sein.

Ich sehe die Türkei als äusserst spielstark an, hat man doch gesehen. Die haben uns stellenweise echte Probleme bereitet.
Ich schreibe ja nicht vom Mannschaftsgefüge oder vom Zusammenhalt. Sie sind spielstark aber nicht sonderlich einheitlich und auch nicht gut besetzt, zumindest auf einigen Positionen.

tommy3333
17.11.2011, 20:40
Keine Ahnung, mir war so. Lahm war soweit ich weiss bei Bayern hinter Van Bommel die Nummer zwei, oder? Keine Ahnung, jedenfalls hat er Klinsmann viel zu verdanken. Bei der Nationalmannschaft und bei Bayern.
Van Bommel war schon zu Klinsmanns Zeiten bei Bayern und vor ihm war Kahn der Kapitän.


Ja, Lahm ist dem Van Gaal in den Arsch gekrochen, tiefer ging es nicht. Ähnlich bei Klinsmann. Kaum sind die weg, war alles scheisse.
Lahm ist ein Opportunist, kein wirklich ehrenwerter. Unterste Schublade.
So ein Typ soll Kapitän unserer Nationalmannschaft sein?
Unter einem richtigen Trainer wäre das nie so gekommen.

Aber wer am meisten leckt, der wirds. So war es schon immer bei Löw.
Als Ballack verletzt war ist Lahm seinem verletzten Kapitän sowas von in den Rücken gefallen. Ein Intrigant wie er im Buche steht.
Ich schäme mich für so einen Kapitän.

Nun, entscheidend ist das, was es seiner Mannschaft geholfen hatte. Danach gab es ein 4:1 auswärts bei Juve mit der Quali in die CL KO-Runden. Ich halte viele seiner öffentl. Auftritte ja auch sagen wir mal für "unnötig". Auch das öffentlich vom Zaum gebrochene Tauziehen um die Binde kurz vor dem Halbfinale gg. Spanien. Unnötig und unüberlegt, weil die Spieler nicht dadurch besser oder schlechter spielen, ob jemand von denen nun die Binde trägt oder nicht. Wenn man böswillig ist, könnte man ihn damit sogar unterstellen, die Ausbootung Ballacks während seiner Abwesenheit aktiv vorangetrieben zu haben. Nun ja, wer's braucht... Der öfffentl. Wirbel durch die Medien hatte der Mannschaft aus meiner Sicht jedoch nicht gut getan.

Affenpriester
17.11.2011, 20:44
Van Bommel war schon zu Klinsmanns Zeiten bei Bayern und vor ihm war Kahn der Kapitän.



Nun, entscheidend ist das, was es seiner Mannschaft geholfen hatte. Danach gab es ein 4:1 auswärts bei Juve mit der Quali in die CL KO-Runden. Ich halte viele seiner öffentl. Auftritte ja auch sagen wir mal für "unnötig". Auch das öffentlich vom Zaum gebrochene Tauziehen um die Binde kurz vor dem Halbfinale gg. Spanien. Unnötig und unüberlegt, weil die Spieler nicht dadurch besser oder schlechter spielen, ob jemand von denen nun die Binde trägt oder nicht. Wenn man böswillig ist, könnte man ihn damit sogar unterstellen, die Ausbootung Ballacks während seiner Abwesenheit aktiv vorangetrieben zu haben. Nun ja, wer's braucht... Der öfffentl. Wirbel durch die Medien hatte der Mannschaft aus meiner Sicht jedoch nicht gut getan.

Das stimmt, ja.
Ich war lange ein "Fan" von Lahm. Nicht wirklich ein Fan, aber ich habe ihn gern gesehen auf dem Platz. Aber diese ganzen Spielchen, ich weiss nicht.
Und früher war auch seine Leistung kostanter. Vielleicht ist es nur mein Eindruck. Aber heute macht er mehr Fehler hinten.
Ab und zu hat er ein richtig gutes Spiel in der Nationalmannschaft. Auch bei Bayern macht er mehr Fehler, wir werden es vermehrt sehen, wenn Bayern mal nicht mehr so einen Lauf hat.
Derzeit läufts halt gut bei denen.

Aber in der Nationalmannschaft hätte ich gern einen anderen Kapitän. Obwohl Schweinsteiger auch kein wirklich starker Charakter ist, kein Typ, aber wenn schon kein Leadertyp, dann doch den Schweinsteiger.
Alle erfolgreichen Teams haben klare Hierarchien, da hat der Sammer schon Recht.

kotzfisch
17.11.2011, 20:47
Legen wir halt eine EM Wette auf.Lust?

Bruddler
17.11.2011, 20:53
Das stimmt, ja.
Ich war lange ein "Fan" von Lahm. Nicht wirklich ein Fan, aber ich habe ihn gern gesehen auf dem Platz. Aber diese ganzen Spielchen, ich weiss nicht.
Und früher war auch seine Leistung kostanter. Vielleicht ist es nur mein Eindruck. Aber heute macht er mehr Fehler hinten.
Ab und zu hat er ein richtig gutes Spiel in der Nationalmannschaft. Auch bei Bayern macht er mehr Fehler, wir werden es vermehrt sehen, wenn Bayern mal nicht mehr so einen Lauf hat.
Derzeit läufts halt gut bei denen.

Aber in der Nationalmannschaft hätte ich gern einen anderen Kapitän. Obwohl Schweinsteiger auch kein wirklich starker Charakter ist, kein Typ, aber wenn schon kein Leadertyp, dann doch den Schweinsteiger.
Alle erfolgreichen Teams haben klare Hierarchien, da hat der Sammer schon Recht.

Lahm spielt einen einfach gestrickten Fußball, seine Laufwege kennt inzwischen jeder Gegner. Er vertendelt sehr oft den Ball und seine Fehlpässe häufen sich. Die Qualitäten des Philip Lahm werden zu hoch eingeschätzt und das sage ich als Bayernfan.

tommy3333
17.11.2011, 21:00
Ich sehe die Türkei als äusserst spielstark an, hat man doch gesehen. Die haben uns stellenweise echte Probleme bereitet.
Ich schreibe ja nicht vom Mannschaftsgefüge oder vom Zusammenhalt. Sie sind spielstark aber nicht sonderlich einheitlich und auch nicht gut besetzt, zumindest auf einigen Positionen.

Spielstark war die Türkeit gg. D nicht. Höchstens im Rückspiel bis zur dt. Führung. Vor allem fehlt es der Türkei an Konstanz u. taktischer Disziplin. D's Siege gg. die Türkei waren beide ungefährdet, und die Tore fielen aus dem Spielverlauf - mit Ausnahme des dritten im Rückspiel (Elfmeter) und des dritten im Hinspiel (krasser Abwehrfehler) - und waren schön herausgespielt. Umgekehrt hatte D gg. die Türkei nur wenig zugelassen. Besonders spielschwach und harmlos waren die Türken aber zu Hause gg. Kroatien, dass sogar die eigenen Zuschauer ihre Mannschaft auspfiffen. Sonst kannte man das nur von Heimspielen D's in Zeiten des Rumpelfußballs. Gegen D hatten sich die Türken ja wenigstens noch gewehrt, aber gg. Kroatien war es schon peinlich. Spielerische und taktische Fehler hatten die Türken aber viele gemacht - sowohl gegen D als auch zu Hause gg. Kroatien. Von den Spielen gg. Aserbaidshan brauchen wir nicht zu reden - eine spielstarke Mannschaft darf gg. so einen Gegner einfach keine Punkte liegen lassen.

tommy3333
17.11.2011, 21:19
Aber so ist der Löw. Ich weiss noch als Klose dauernd gespielt hat. Bei Bayern auf der Bank und in der Nationalmannschaft Stammspieler.
Da geht es nicht um Leistung, sondern darum, wer biedert sich am meisten an.
Klose hat es Löw aber mit Leistung zurückgezahlt. Mitunter leistete Löw sogar Aufbauarbeit für seine Spieler, wenn es in ihren Vreinen nicht so gut lief oder sogar die Bank drücken mussten. Olic oder Toni hätte er ja auch kaum aufstellen können und Gomez brachte erst seit einem Jahr die Leistung in der Nationalelf, die man auch in seinem Verein von ihm kannte. Vor allem als er noch bei Stuttgart spielte, war er in seinem Verein der Knipser und in der Nationalelf der Chancentod seit der berühmten vergebenen Chance beim Spiel gg. Österreich in der EM Endrunde 2008 freistehend aus ca. 2m vor dem leeren Tor. Aber dafür hatte Klose 2010 eine sehr gute WM gespielt. Also kann Löws Entscheidung, an Klose festzuhalten, nicht falsch gewesen sein.

Frühere Bundestrainer hatten auch häufig an Spielern festgehalten, die schon viel für die Nationelf geleistet hatten. da hatte Löw eher sogar selbst den einen oder anderen Spieler ohne großes Aufsehen abgesägt wie z.B. Frings. Frings aber zu dem Zeitpunkt schon über seinem Zenit. Ein guter Trainer muss auch sowas erkennen können und welche Alternativen er dazu hat.

Alle "Typen" sind doch raus, sie sind weg. Wir sahen beim BVB das flache Hierarchien nichts sind. Wenn du wirklich mal gefordert wirst, brichst du zusammen (Beispiel Champions League).
Genauso wird es wieder kommen, wenn wir gegen z.B. Spanien spielen.
Die sind nicht besser als wir, die haben richtige Hierarchien und einen Trainer der was von Taktik versteht.[/QUOTE]

Maxvorstadt
18.11.2011, 14:30
Wenn man die absolute Spitze als Maßstab nimmt hat sich Deutschland in den letzten 20 Jahren massiv zurückentwickelt und mit nationaler Denkweise hat das sehr viel zu tun. Deutschen haben mittlerweile sowohl das holländische als auch das englische Syndrom. Die Holländer sterben in Schönheit und reden sich bei Niederlagen als das bessere Team und Engländer feiern Niederlagen und geben sich damit zufrieden. Bei Gewinnern zählt nur der Sieg.

Aha, was du nicht sagst. :rolleyes: Deshalb hat ja auch Italien einen Platz in der Champions League an Deutschland abgeben müssen. :)) Italien hat das Problem mit den Legionären nun zu spüren bekommen. Viel zu lange haben die italienischen Spitzenclubs viel zu viele Stars aus dem Ausland angekarrt. So etwas rächt sich irgendwann, wenn der eigene Nachwuchs in den mittelmäßigen Vereinen verkümmern muss. Bayern München hat in seinem Team jede Menge deutsche Spieler. Und wenn man aus so einer Spitzenmannschaft einen Block ins Nationalteam bilden kann, dann hat man auch eine gute Nationalmannschaft. Wir haben zur Zeit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Müller, Badstuber,Gomez und Kross. Bei Spanien kommen viele Spieler auch aus den zwei großen Clubs. Es kommt nicht von ungefähr, wenn Deutschland und Spanien als die großen Favoriten gelten. :]

Senator74
18.11.2011, 14:32
Aha, was du nicht sagst. :rolleyes: Deshalb hat ja auch Italien einen Platz in der Champions League an Deutschland abgeben müssen. :)) Italien hat das Problem mit den Legionären nun zu spüren bekommen. Viel zu lange haben die italienischen Spitzenclubs viel zu viele Stars aus dem Ausland angekarrt. So etwas rächt sich irgendwann, wenn der eigene Nachwuchs in den mittelmäßigen Vereinen verkümmern muss. Bayern München hat in seinem Team jede Menge deutsche Spieler. Und wenn man aus so einer Spitzenmannschaft einen Block ins Nationalteam bilden kann, dann hat man auch eine gute Nationalmannschaft. Wir haben zur Zeit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Müller, Badstuber,Gomez und Kross. Bei Spanien kommen viele Spieler auch aus den zwei großen Clubs. Es kommt nicht von ungefähr, wenn Deutschland und Spanien als die großen Favoriten gelten. :]

Italien ist nach aktueller Krise von Inter und anderen sogenannten starken Mannschaften nur Aussenseiter!!

Libero
18.11.2011, 16:02
Italien ist nach aktueller Krise von Inter und anderen sogenannten starken Mannschaften nur Aussenseiter!!

Sind wir doch immer, insbesondere 1970, 1982 und 2006, völlig chancenlos.

Stopblitz
18.11.2011, 16:14
Du hast die gekonnten Tiefflug-Darbietungen und die Trikotagen-Ausdehnungshandgriffe vergessen... :D

Für das italienische Fairplay und den oft sehr körperbetonten Einsatz gibt es sogar Videobeweise.


http://www.youtube.com/watch?v=meWyEBCo6oo&feature=related

Caput Mundi
21.11.2011, 21:18
Ich weiß aber, wer es Dank Schmiergeldzahlungen werden könnte.... Forza Italia ! ;)
Gegen euch gewinnen wir auch Sonntagsmorgen, kurz nach einer ganznaechtlichen Bunga-Bunga-Party. :D:
Schmiergelder muesstet allenfalls ihr auf den Tisch legen um nicht vollends auf dem Platz erniedrigt zu werden.

Praetorianer
21.11.2011, 21:39
Gegen euch gewinnen wir auch Sonntagsmorgen, ...

Ihr hättet doch noch nichtmal ne Chance gegen Neuseeland zu gewinnen.

Libero
21.11.2011, 21:40
Ihr hättet doch noch nichtmal ne Chance gegen Neuseeland zu gewinnen.

Mag sein, aber Neuseeland ist nicht Deutschland. Gegen euch gewinnen wir immer.

Caput Mundi
21.11.2011, 21:48
Ihr hättet doch noch nichtmal ne Chance gegen Neuseeland zu gewinnen.
Im Rugby sicherlich nicht. :gap:

Freikorps
21.11.2011, 22:15
Gegen euch gewinnen wir auch Sonntagsmorgen, kurz nach einer ganznaechtlichen Bunga-Bunga-Party. :D:
Schmiergelder muesstet allenfalls ihr auf den Tisch legen um nicht vollends auf dem Platz erniedrigt zu werden.

Eigenlob stinkt, aber soetwas hat dir deine Mama wohl nicht beigebracht, weil du genauso wie der andere Spinner mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen bist!

Freikorps
21.11.2011, 22:20
Mag sein, aber Neuseeland ist nicht Deutschland. Gegen euch gewinnen wir immer.

Ihr steht auf der aktuellen Weltrangliste nur auf Platz 6. Deutschland ist auf 3 hinter Spanien und den Niederlanden! Selbst Griechenland ist auf Platz 8m also halt lieber den Ball flach du chiacchierone

Libero
21.11.2011, 22:25
Ihr steht auf der aktuellen Weltrangliste nur auf Platz 6. Deutschland ist auf 3 hinter Spanien und den Niederlanden! Selbst Griechenland ist auf Platz 8m also halt lieber den Ball flach du chiacchierone

2006 waren wir Weltranglisten 11ten und hatten in der Vorrunden den zweiten und den fünften. Nichtsdestotrotz haben deutsche Medien was von leichter Gruppe geredet. Ihr biegt es euch immer so wie es paßt aber tatsache bleibt daß ihr noch nie gegen uns gewonnen habt, egal ob wie 180ster sind und ihr Erster.

Freikorps
21.11.2011, 22:31
2006 waren wir Weltranglisten 11ten und hatten in der Vorrunden den zweiten und den fünften. Nichtsdestotrotz haben deutsche Medien was von leichter Gruppe geredet. Ihr biegt es euch immer so wie es paßt aber tatsache bleibt daß ihr noch nie gegen uns gewonnen habt, egal ob wie 180ster sind und ihr Erster.

Es gibt immer ein erstes mal. Man sollte sich nicht auf Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, aber bei dir könnte man meinen dein Lebensglück hängt davon ab!

Libero
21.11.2011, 22:35
Es gibt immer ein erstes mal. Man sollte sich nicht auf Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, aber bei dir könnte man meinen dein Lebensglück hängt davon ab!

Hier hast du es ganz offiziell, sollte Deutschland gegen Italien in einem KO-Spiel weiterkommen geben ich mir den Strick.:D

Ausonius
21.11.2011, 22:50
Das ein Volk das immer gegen uns verliert vom Fussball nichts versteht und nichts verstehen kann ist mir klar, aber eine solche Tatsachenverdrehung ist auch für euch absolut peinlich.
In dem Video sieht man wie de Rossis von hinten auf dem Fuß getreten wird und nicht umsonst entschuldigt sich der gegnerische Spieler dafür.

Ich glaube, du solltest mal wieder einen Augenarzt aufsuchen.

Praetorianer
21.11.2011, 23:56
Mag sein, aber Neuseeland ist nicht Deutschland.

Stimmt, Deutschland ist eine Fußballnation und Neuseeland eher ein Zwerg, aber halt Italien immer noch überlegen, wie die letzte WM gezeigt hat.


Im Rugby sicherlich nicht. :gap:

Im Rugby ist Neuseeland ja auch sehr gut, im Fußball gewinnt ihr gegen Neuseeland aber ebenfalls nicht. Ich fand es aber beachtlich, dass ihr denen bei der letzten WM ein Unentschieden abtrotzen konntet. Da scheint ihr mangelnde spielerische Fähigkeiten mit Kampfkraft wettzumachen.

Praetorianer
22.11.2011, 08:49
Ihr biegt es euch immer so wie es paßt aber tatsache bleibt daß ihr noch nie gegen uns gewonnen habt, egal ob wie 180ster sind und ihr Erster.

Dazu müsstet ihr ja auch erstmal weiterkommen, während Deutschland aber bisher noch nie bei einer WM vor dem Viertelfinale ausgeschieden ist, ist für euch halt regelmäßig vorher Schluss.

Ist ja auch Sinn eines solchen Turniers, dass schwache Mannschaften wie Italien früher nach Hause fahren.

Sheldon
22.11.2011, 09:54
Dazu müsstet ihr ja auch erstmal weiterkommen, während Deutschland aber bisher noch nie bei einer WM vor dem Viertelfinale ausgeschieden ist, ist für euch halt regelmäßig vorher Schluss.

Ist ja auch Sinn eines solchen Turniers, dass schwache Mannschaften wie Italien früher nach Hause fahren.

Selbst um diese Minderleistung zu erreichen, muß Italien auf schmutzige Tricks wie unattraktiven Defensivfußball, Schwalbentraining, der Grüne Tisch und Provokationen zurückgreifen. Wenn die mal richtigen Fußball spielen würden, wären sie wohl auf einer Stufe mit Österreich. Zwei der vier Sterne sollten ihnen nachträglich aberkannt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1934

Die Spaghettis haben Glück, dass Blatter ein genauso korruptes Schwein, wie sie selber sind, denn sonst wären sie schon längst für alle Zeiten von allen internationalen Spielen gesperrt worden.

Praetorianer
22.11.2011, 10:35
Selbst um diese Minderleistung zu erreichen, muß Italien auf schmutzige Tricks wie unattraktiven Defensivfußball, Schwalbentraining, der Grüne Tisch und Provokationen zurückgreifen. Wenn die mal richtigen Fußball spielen würden, wären sie wohl auf einer Stufe mit Österreich. Zwei der vier Sterne sollten ihnen nachträglich aberkannt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1934

Wieso nur zwei??


Die Spaghettis haben Glück, dass Blatter ein genauso korruptes Schwein, wie sie selber sind, denn sonst wären sie schon längst für alle Zeiten von allen internationalen Spielen gesperrt worden.

Nein, so geht man mit Fußballentwicklungsländern nicht um.

tommy3333
22.11.2011, 12:06
Gegen euch gewinnen wir auch Sonntagsmorgen, kurz nach einer ganznaechtlichen Bunga-Bunga-Party. :D:
Schmiergelder muesstet allenfalls ihr auf den Tisch legen um nicht vollends auf dem Platz erniedrigt zu werden.

Höchstens im Tauchen, Segelfliegen oder Synchronspringen.

Geronimo
22.11.2011, 13:41
Höchstens im Tauchen, Segelfliegen oder Synchronspringen.

Na na. Segelfliegen ist eine deutsche Erfindung und bis heute eine deutsche Domäne. Sehr anspruchsvoller Sport. Habe ich übrigens noch 'nen Italiener bei gesehen.

tommy3333
22.11.2011, 20:14
Na na. Segelfliegen ist eine deutsche Erfindung und bis heute eine deutsche Domäne. Sehr anspruchsvoller Sport. Habe ich übrigens noch 'nen Italiener bei gesehen.

Du weißt ja, die Italiener können da gut improvisieren - also Segelfliegen ohne Segelflugzeug...

Geronimo
22.11.2011, 20:16
Du weißt ja, die Italiener können da gut improvisieren - also Segelfliegen ohne Segelflugzeug...

Stimmt auch wieder.:] Darin sind sie allerdings weltmeisterlich.

Hilarius
22.11.2011, 20:47
Die BRD Paß'deutschen' sollten gleich wieder einpacken müssen

Senator74
23.11.2011, 11:47
Viele Mitfavoriten zu Spanien und Deutschland fallen einem nicht wirklich ein...

Tavistock
01.12.2011, 18:52
Mein Favorit für die EM ist ganz klar Deutschland.
Deutschland spielt momentan einfach den besten Fussball. Attraktiv anzusehen und erfolgreich. Die Spanier können das Niveau der letzten beiden Turniere nicht halten, sollten es aber mindestens bis zum Halbfinale schaffen.
England, Italien, Niederlande, Frankreich und Portugal gehören auch zum engeren Favoritenkreis. Die anderen sind Statisten, evtl können Kroatien, Russland oder Schweden ne kleine Überraschung schaffen.

Libero
01.12.2011, 18:57
Keiner hat die Gastgeber auf dem Zettel? Wenn Dänemark und Griechenland diesen Turnier schon mal gewonnen haben, dann können das die Polen oder Ukrainer, auch schaffen erst recht mit Heimvorteil.

D-Moll
01.12.2011, 18:57
Neuschwabenland.

Senator74
01.12.2011, 18:59
Das ist eine ungültige Eingabe...wiederholen Sie den Vorgang!!
ggg

Efna
05.05.2012, 11:14
Es ist nicht mehr lange hin, also *nach oben schieb*

Affenpriester
05.05.2012, 11:36
Ihr hättet doch noch nichtmal ne Chance gegen Neuseeland zu gewinnen.

Naja, wie oft war Italien nochmal Weltmeister? Ich verstehe immer diese Arroganz vieler meiner Landsleute nicht, worauf ist diese begründet? Kann mir das mal einer erklären?

Caput Mundi
05.05.2012, 15:22
Naja, wie oft war Italien nochmal Weltmeister? Ich verstehe immer diese Arroganz vieler meiner Landsleute nicht, worauf ist diese begründet? Kann mir das mal einer erklären?
Auf Neid, tiefer Missgunst, teilweise Hass und einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex. Deutschlands Fussball und viele seiner Fans waren schon immer schlechte Verlierer! Deswegen konzentriert sich die Begeisterung fuer den deutschen Fussball fast einzig innerhalb seiner eigenen, nationalen Grenzen, im Gegensatz zu Italien und anderen grossen Fussball-Nationen, wie etwa England, Spanien oder die suedamerikanischen Laender.

kotzfisch
05.05.2012, 15:59
Auf Neid, tiefer Missgunst, teilweise Hass und einem tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex. Deutschlands Fussball und viele seiner Fans waren schon immer schlechte Verlierer! Deswegen konzentriert sich die Begeisterung fuer den deutschen Fussball fast einzig innerhalb seiner eigenen, nationalen Grenzen, im Gegensatz zu Italien und anderen grossen Fussball-Nationen, wie etwa England, Spanien oder die suedamerikanischen Laender.


Quatsch.Von Fußball hast Du keinen Dunst.

Praetorianer
06.05.2012, 18:17
Naja, wie oft war Italien nochmal Weltmeister? Ich verstehe immer diese Arroganz vieler meiner Landsleute nicht, worauf ist diese begründet? Kann mir das mal einer erklären?

Das verstehe ich auch nicht, wie kann man so hochmütig gegenüber Neuseeland sein, wie du zum Beispiel. Italien hat in der letzten WM unter Beweis gestellt, dass die Slowakei, Paraguay und Neuseeland einfach eine Nummer zu groß sind. :D

kotzfisch
06.05.2012, 21:15
Deutschland, Spanien (erster Favorit),

Affenpriester
06.05.2012, 21:46
Spanien, Niederlande, Deutschland. Und passt mir auf die Polen auf, die haben durch die drei Dortmunder Jungs garantiert keinen Nachteil...

Motorsäge
06.05.2012, 22:51
Spanien, Deutschland als Topfavoriten.
Dahinter Frankreich, Holland und Italien.
Polen als Geheimtipp

Caput Mundi
06.05.2012, 23:45
Unsere Azzurri werden es dieses Jahr machen und den Finalsieg einfahren. Ballotelli und Cassano werden in der Finalbegegnung einen Doppelschlag binnen weniger Minuten hinlegen und den Sieg sicher ueber die Buehne bringen.

ganja
07.05.2012, 13:11
http://2.bp.blogspot.com/_ciDebjEYuXI/TC_dHYi37jI/AAAAAAAAAWk/9EPQ3op8vy0/s320/Hup+holland+hup.jpg

Volkov
07.05.2012, 14:20
Deutschland, es sind derzeit einfach mit die Stärksten. Aber Spanien muss man auch im Auge behalten. Ein Villa und ein Iniesta sind nicht und zu unterschätzen.

Senator74
07.05.2012, 15:29
Die Statistik der Umfrage spricht eine klare Sprache, aber mit Spanien ist natürlich stark zu rechnen...

Efna
07.05.2012, 15:30
Die Statistik der Umfrage spricht eine klare Sprache, aber mit Spanien ist natürlich stark zu rechnen...

Es gibt immer Überraschung, pass auf am Ende macht Irland alle fertig...

Gottfried
07.05.2012, 15:41
Ich tippe auf Portugal, weil CR7 in Top-Form ist.

Obwohl oder gerade weil Deutschland in der gleichen Gruppe ist, ist es eine Todesgruppe und mind. ein Top-Favorit wird in der Vorrunde ausscheiden müssen.

Jophiel
07.05.2012, 16:23
Unsere Azzurri werden es dieses Jahr machen und den Finalsieg einfahren. Ballotelli und Cassano werden in der Finalbegegnung einen Doppelschlag binnen weniger Minuten hinlegen und den Sieg sicher ueber die Buehne bringen.

Wann wird der endgültige Kader bekannt gegeben? Und Balotelli darf wohl nun doch mit fahren?
Wenn ich mich richtig entsinne ist er doch arg in Ungnade gefallen aufgrund seiner Eskapaden..

Senator74
08.05.2012, 10:39
Gewinnen wird jene Mannschaft, die neben Spielstärke auch Turnier-Routine vorweisen kann und ein Quäntchen Glück hat..

Caput Mundi
08.05.2012, 13:39
Wann wird der endgültige Kader bekannt gegeben? Und Balotelli darf wohl nun doch mit fahren?
Wenn ich mich richtig entsinne ist er doch arg in Ungnade gefallen aufgrund seiner Eskapaden..
Wann genau der offizielle Kader bekannt gegeben wird, kann ich dir nicht sagen, aber das die von mir zitierten Spieler dazu gehoeren werden, ist sicher!;-)

Geronimo
08.05.2012, 13:41
Gewinnen wird jene Mannschaft, die neben Spielstärke auch Turnier-Routine vorweisen kann und ein Quäntchen Glück hat..

Gut das du nie Allgemeinplätze postest.:lach:

Senator74
08.05.2012, 13:43
Gut das du nie Allgemeinplätze postest.:lach:

Ist irgendetwas falsch an meiner Annahme?
Reden wir nach der EM weiter...

Jophiel
08.05.2012, 16:59
Wann genau der offizielle Kader bekannt gegeben wird, kann ich dir nicht sagen, aber das die von mir zitierten Spieler dazu gehoeren werden, ist sicher!;-)

Schade das Rossi verletzt ist;selbiger wäre mir 10mal als Balotelli gewesen.. .

Caput Mundi
08.05.2012, 18:37
Schade das Rossi verletzt ist;selbiger wäre mir 10mal als Balotelli gewesen.. .
Rossi ist ohne Zweifel ein exzellenter Spieler, doch wenn Balotelli seine Allueren ablegt und die Flausen parkt, gehoert er m.E. schon jetzt zu den weltbesten. Und dann waere dann ja auch noch Cassano in dieser Position....dem New Yorker Kid Rossi bei Normalform sicherlich auch vorzuziehen. Vorne jedenfalls braucht sich Prandelli keine grossen Sorgen zu machen.

haihunter
09.05.2012, 16:48
Gewinnen wird jene Mannschaft, die neben Spielstärke auch Turnier-Routine vorweisen kann und ein Quäntchen Glück hat..

Tja, das dürfte dann wohl ganz klar für die Unsrigen sprechen! Wollen mal hoffen, dass das auch wirklich klappt. Verdient hätten die einen Titel auf jeden Fall mal wieder.

Senator74
09.05.2012, 16:50
Tja, das dürfte dann wohl ganz klar für die Unsrigen sprechen! Wollen mal hoffen, dass das auch wirklich klappt. Verdient hätten die einen Titel auf jeden Fall mal wieder.

Ich sehe das auch so...man darf aber auch das Verletzungspech und die Tagesform nicht ausser acht lassen-...

haihunter
09.05.2012, 16:52
Ich sehe das auch so...man darf aber auch das Verletzungspech und die Tagesform nicht ausser acht lassen-...

Logisch, auch der Schiri ist ja immer wieder mal eine ungewisse Größe. Gewonnen hat der, der am Schluss mindestens ein Tor mehr als der Gegner hat.

Maxvorstadt
09.05.2012, 16:54
Ich habe das Gefühl, es könnte diesmal Deutschland werden. Ich weiß nicht so genau weshalb ich dieses Gefühl habe, aber irgendwie wird Spanien scheitern, obwohl Spanien natürlich Favorit ist. Ich glaube, es ist heuer kein gutes Jahr für Spanien. :D

SAMURAI
09.05.2012, 16:54
Deutschland

Senator74
09.05.2012, 16:57
Ich habe das Gefühl, es könnte diesmal Deutschland werden. Ich weiß nicht so genau weshalb ich dieses Gefühl habe, aber irgendwie wird Spanien scheitern, obwohl Spanien natürlich Favorit ist. Ich glaube, es ist heuer kein gutes Jahr für Spanien. :D

Da war doch was....irgend so ein Penalty-Festival in Madrid...aber wer der siegreiche Gegner war, fällt mir grade nicht ein...

Maxvorstadt
09.05.2012, 17:03
Da war doch was....irgend so ein Penalty-Festival in Madrid...aber wer der siegreiche Gegner war, fällt mir grade nicht ein...

Es gibt so Jahre, wo nix zusammenläuft. Da kann man noch so überlegen sein. Siehe Barcelona. :))

Senator74
09.05.2012, 17:04
Es gibt so Jahre, wo nix zusammenläuft. Da kann man noch so überlegen sein. Siehe Barcelona. :))

Stimmt! Auf diversen Hochzeiten tanzen, tut nicht allen Vereinen gut...

MANFREDM
10.05.2012, 08:32
Ausser Robben verschiesst:

http://kinder.wetter.com/media/picture/foto_flagge_niederlande.jpg

Senator74
10.05.2012, 09:16
Ich habe das Gefühl, es könnte diesmal Deutschland werden. Ich weiß nicht so genau weshalb ich dieses Gefühl habe, aber irgendwie wird Spanien scheitern, obwohl Spanien natürlich Favorit ist. Ich glaube, es ist heuer kein gutes Jahr für Spanien. :D

Atletico Madrid hat die Euro-Liga gewonnen, was bei einem rein spanischen Finale dann nicht mehr so schwer war...

Senator74
10.05.2012, 12:10
Ausser Robben verschiesst:

http://kinder.wetter.com/media/picture/foto_flagge_niederlande.jpg

Er hat versprochen, dass er das nicht mehr tun wird...

Maxvorstadt
10.05.2012, 15:03
Wer hat eigentlich auf Frankreich getippt? :]

Ausonius
10.05.2012, 18:13
Ich halte zwar auch den Deutschen die Daumen, gönnen würde ich es aber auch mal einem der osteuropäischen Teams.

Ausonius
10.05.2012, 18:20
Mein Favorit für die EM ist ganz klar Deutschland.
Deutschland spielt momentan einfach den besten Fussball. Attraktiv anzusehen und erfolgreich. Die Spanier können das Niveau der letzten beiden Turniere nicht halten, sollten es aber mindestens bis zum Halbfinale schaffen.
England, Italien, Niederlande, Frankreich und Portugal gehören auch zum engeren Favoritenkreis. Die anderen sind Statisten, evtl können Kroatien, Russland oder Schweden ne kleine Überraschung schaffen.

Bei den Deutschen sehe ich das Problem, dass ihnen die Favoritenrolle nicht so liegt. Dieses Jahr ist leider auch die Chance nicht so groß, dass sie schon vor dem Turnier von der Presse in Grund und Boden geschrieben werden. Vielleicht sollten sie noch absichtlich ein Freundschaftsspiel gegen Luxemburg verlieren oder sowas.

Caput Mundi
10.05.2012, 22:54
Bei den Deutschen sehe ich das Problem, dass ihnen die Favoritenrolle nicht so liegt. Dieses Jahr ist leider auch die Chance nicht so groß, dass sie schon vor dem Turnier von der Presse in Grund und Boden geschrieben werden. Vielleicht sollten sie noch absichtlich ein Freundschaftsspiel gegen Luxemburg verlieren oder sowas.
Wer setzt Deutschland in die Favoritenrolle?

Frontferkel
10.05.2012, 23:18
Einfache Frage , einfache Antwort . Der Beste :hihi::rofl:

Rocko
11.05.2012, 07:15
Wer setzt Deutschland in die Favoritenrolle?

Alle außer die Itaker mit "die beste Mannschaft von gaaanze Welt"

Sheldon
11.05.2012, 09:28
Spanien 3.75
Deutschland 3.75
Niederlande 8.00
Frankreich 12.00
England 13.00
Italien 13.00
Portugal 17.00

Bei Bayern und Real waren auch beide Mannschaften ungefähr gleich gesetzt, und wer sich in einem Herzinfakt-Rückspiel durchgesetzt hat, ist bekannt. :D

Senator74
11.05.2012, 20:21
Spanien 3.75
Deutschland 3.75
Niederlande 8.00
Frankreich 12.00
England 13.00
Italien 13.00
Portugal 17.00

Bei Bayern und Real waren auch beide Mannschaften ungefähr gleich gesetzt, und wer sich in einem Herzinfakt-Rückspiel durchgesetzt hat, ist bekannt. :D

Die Quoten sind passabel...

Sheldon
11.05.2012, 21:14
Die Quoten sind passabel...

Wenn man je einen Hunni auf Deutschland und Spanien setzt, und vielleicht zur Sicherheit noch nen Fuffi auf Holland, kann man eigendlich nur gewinnen. ;)
(Auf die Spaghettis würd ich nicht mal nen Fünfer setzen :)) )

Geronimo
11.05.2012, 21:17
Spanien 3.75
Deutschland 3.75
Niederlande 8.00
Frankreich 12.00
England 13.00
Italien 13.00
Portugal 17.00

Bei Bayern und Real waren auch beide Mannschaften ungefähr gleich gesetzt, und wer sich in einem Herzinfakt-Rückspiel durchgesetzt hat, ist bekannt. :D

Wieviel gibts für Irland? Ich frage nur weil...hätte bei der EM in Portugal einer 100€ auf Griechenland gesetzt.....Mann oh Mann.:D

Sheldon
11.05.2012, 21:22
Wieviel gibts für Irland? Ich frage nur weil...hätte bei der EM in Portugal einer 100€ auf Griechenland gesetzt.....Mann oh Mann.:D

Die Topquote besitzt aber Dänemark.

http://www.wettfreunde.net/em-2012-quoten

PS: Die Prognose für Italien gefällt mir wirklich :lach: :top:

Senator74
11.05.2012, 21:24
Die Topquote besitzt aber Dänemark.

http://www.wettfreunde.net/em-2012-quoten

Das wär was für den Wett-Guru @Geronimo...

Geronimo
11.05.2012, 21:33
Die Topquote besitzt aber Dänemark.

http://www.wettfreunde.net/em-2012-quoten

PS: Die Prognose für Italien gefällt mir wirklich :lach: :top:

Jup. Ich denke, so wirds auch kommen.:D

Senator74
11.05.2012, 21:49
...und riskierst du was, Gero??

Caput Mundi
11.05.2012, 22:04
Die Quoten sind passabel...
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also Deutschland mit Spanien gleichzusetzen ist wie Fortuna Duesseldorf mit Bayern Muenchen zu vergleichen.

Senator74
11.05.2012, 22:06
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Also Deutschland mit Spanien gleichzusetzen ist wie Fortuna Duesseldorf mit Bayern Muenchen zu vergleichen.

Sagen wir so...ich kann mit den Quoten der Bookies gut leben...

Caput Mundi
11.05.2012, 22:08
Sagen wir so...ich kann mit den Quoten der Bookies gut leben...
Aber ganz sicherlich nicht wenn du auf Deutschland setzt! :D

Senator74
11.05.2012, 22:10
Ich setze auch nicht...ich habe Hoffnungen...!!

Jule
11.05.2012, 22:12
Aber ganz sicherlich nicht wenn du auf Deutschland setzt! :D

Ich setze auf Schweden! :lach:

Sag mal, spielt Totti eigentlich mit? Hat er es sich anders überlegt, und will doch noch bei Länderspielen mitmachen?

Caput Mundi
11.05.2012, 22:16
Ich setze auf Schweden! :lach:

Sag mal, spielt Totti eigentlich mit? Hat er es sich anders überlegt, und will doch noch bei Länderspielen mitmachen?
Totti spielt schon seit diversen Jahren nicht mehr in der Nationalmannschaft. Und das nicht seinerwillens, so sehr es mir auch fuer dich leid tut, carissima Giulietta. ;-)

Rocko
11.05.2012, 22:16
Ich setze auf Italien - bei der Wette "Wer fliegt in der Vorrunde raus?"

Caput Mundi
11.05.2012, 22:17
Ich setze auch nicht...ich habe Hoffnungen...!!
Aah, das habe ich dann mit 'gut leben' missverstanden. Aber Hoffnungen worauf? Auf Deutschland?

Jule
11.05.2012, 22:25
Totti spielt schon seit diversen Jahren nicht mehr in der Nationalmannschaft. Und das nicht seinerwillens, so sehr es mir auch fuer dich leid tut, carissima Giulietta. ;-)

Du bist süß! :)

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er doch wieder spielt!

Buona notte!

Katranka
11.05.2012, 22:28
Du bist süß! :)

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er doch wieder spielt!

Buona notte!

Das war der einzige Grund, sich die italienische Nationalmannschaft überhaupt noch anzuschauen. Am Fußball selbst hat es seit Jahren nicht mehr gelegen.

Rocko
11.05.2012, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=BZinlqvgOyc

Jule
11.05.2012, 22:32
Das war der einzige Grund, sich die italienische Nationalmannschaft überhaupt noch anzuschauen. Am Fußball selbst hat es seit Jahren nicht mehr gelegen.

Der ist geil, ne? ;)

Nanu
11.05.2012, 22:38
doppelt

Nanu
11.05.2012, 22:40
Wer wird Fussball Europameister Auf keinen Fall die Multikulti-Kartoffel Truppe. Die Deutschstämmigen unter denen sind ohnehin mit Büßen ausgelastet. Ich tippe auf BELLA ITALIA oder Spanien.

Katranka
11.05.2012, 22:41
Der ist geil, ne? ;)

Es gibt nun mal wenige Gründe, sich Fußball überhaupt anzutun. Ich kann diesem Sport einfach nichts abgewinnen.

Senator74
14.05.2012, 19:26
Es ist ein Breiten- und ein Volkssport.

umananda
14.05.2012, 19:35
Wer hat eigentlich auf Frankreich getippt? :]

Ich ...

Servus umananda

Rocko
14.05.2012, 19:37
Entweder Deutschland oder Spanien!
Der Rest wirds sehr schwer haben!

Geronimo
14.05.2012, 19:39
Ich setze auf Schweden! :lach:

Sag mal, spielt Totti eigentlich mit? Hat er es sich anders überlegt, und will doch noch bei Länderspielen mitmachen?

Der Totti ist doch stock-schwul.

Knudud_Knudsen
14.05.2012, 19:41
an alle Freunde des runden Leders..
hier Euer König

http://www.google.de/imgres?q=cartoon+k%C3%B6nig+fussball&um=1&hl=de&client=safari&sa=N&tbo=d&tbm=isch&tbnid=imkpARUDVjHhWM:&imgrefurl=http://www.toonpool.com/cartoons/K%25C3%25B6nig%2520Fu%25C3%259Fball_79731&docid=M_kzol16JPF40M&itg=1&imgurl=http://www.toonpool.com/user/8420/files/koenig_fussball_797315.jpg&w=312&h=388&ei=fVGxT9qeJsLetAaPmeicBA&zoom=1&biw=768&bih=928

Knud

Jule
14.05.2012, 20:05
Der Totti ist doch stock-schwul.

Du spinnst doch! :vogel:

Geronimo
14.05.2012, 20:19
Du spinnst doch! :vogel:

Das paßt dir wohl nicht, Frolleinchen?:))

Doch doch. Der Totti ist stock-schwul. Wie die meisten Italiener eben.

Knudud_Knudsen
14.05.2012, 20:26
Das paßt dir wohl nicht, Frolleinchen?:))

Doch doch. Der Totti ist stock-schwul. Wie die meisten Italiener eben.

so....?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=schwuler%20schiedsrichter&source=web&cd=1&ved=0CEEQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D9WU TM_rA5NA&ei=A1yxT9qeGszusgbrluDMBg&usg=AFQjCNGLEYhRTX9t4b_1E9-4CL24VRJumw

Knud

Geronimo
14.05.2012, 20:29
so....?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=schwuler schiedsrichter&source=web&cd=1&ved=0CEEQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D9WU TM_rA5NA&ei=A1yxT9qeGszusgbrluDMBg&usg=AFQjCNGLEYhRTX9t4b_1E9-4CL24VRJumw (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=schwuler%20schiedsrichter&source=web&cd=1&ved=0CEEQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D9WU TM_rA5NA&ei=A1yxT9qeGszusgbrluDMBg&usg=AFQjCNGLEYhRTX9t4b_1E9-4CL24VRJumw)

Knud

Brüüüüülllllllll..........................


Dafür einen Grünen!:]

MANFREDM
14.05.2012, 20:37
Griechenland 4 5,71% !

Maxvorstadt
15.05.2012, 16:22
Ich ...

Servus umananda

Habe ich mir irgendwie gedacht. Frankreich ist übrigens ein Geheimtipp. Aber ich setze auf Deutschland.:shrug:

Schattenschach
15.05.2012, 16:23
Ich hoffe auf Überraschungssieger Irland.

Maxvorstadt
15.05.2012, 16:33
Ich hoffe auf Überraschungssieger Irland.

Dann machst du echt Kohle, wenn das eintreten sollte. Vorausgesetzt du setzt dein ganzes Sparbuch drauf. Hopp oder Top. :D

Schattenschach
15.05.2012, 16:39
Dann machst du echt Kohle, wenn das eintreten sollte. Vorausgesetzt und setzt dein ganzes Sparbuch drauf. Hopp oder Top. :D
Ja lach du nur, 2004 hättest du vermutlich noch mehr gelacht, wenn ich auf Überraschungssieger Griechenland gehofft hätte. Und 1992? Wahrscheinlich hättest du dich nicht mehr eingekriegt, wenn mir im Traum das nicht mal qualifizierte Dänemark als Europameister erschienen wäre :D

Gladio
16.05.2012, 16:36
Deutschland. Und falls nicht, gabs irgend nen Betrug. Was denn auch sonst?

Gladio
16.05.2012, 16:42
Deutschland, Spanien (erster Favorit),

Ohooo, wie bescheiden. :))

Geronimo
16.05.2012, 16:46
Ich hoffe auf Überraschungssieger Irland.

Ich habe auch auf Irland getippt. "Trapp" wirds schon richten. Sonst Flasche leer.....:D

kotzfisch
16.05.2012, 17:10
Ohooo, wie bescheiden. :))


Oder die Faröer Inseln, sind die überhaupt dabei?

Praetorianer
23.05.2012, 15:37
Ich lege mich da überhaupt nicht fest. Auch wenn ich in der Reihenfolge der Favoriten mich den Experten anschließe, d.h. Spanien als Topfavorit und Deutschland als zweitstärkste Mannschaft, die am ehesten auf Augenhöhe ist, halte ich die Niveauunterschiede für deutlich überschätzt.

England, Frankreich und Italien haben den Umbruch hinbekommen und können eh jeden schlagen, die beiden Gastgeber haben diesmal auch wirklich gute Mannschaften und Mannschaften wie Dänemark oder Schweden sind einfach auch nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden und einige Male gab es ja bei EMs schon Überraschungen, ich erinnere an Griechenland 2004 oder Dänemark 1992. Auch Russland hat wieder eine gefährliche Mannschaft. Die Niveauunterschiede sind nicht riesig.

Gerade bei Deutschland muss man sehen, dass wir ab Ende der 90er eine Weile Spieler hatten, die als Einzelspieler nicht voll auf dem Niveau mit der absoluten Weltspitze gespielt haben, weswegen sie auch nicht in irgendwelchen CL-Finals rumgeturnt haben, sondern immer lange und gründlich akribisch sich auf die EM/WM vorbereiten konnten. Die Brasilianer 2006 sind ein abschreckendes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man die besten Einzelspieler hat, die man aber aus allen Endspielen rund um den Globus zusammenkratzen muss und nicht mehr gut eingespielt bekommt. Eine Elf, die auf jeder Position überragend besetzt ist und als Mannschaft einen müden Grottenkick abliefert. Diesmal haben zahlreiche deutsche Stammspieler bis zum Saisonende in den Wettbewerben gestanden und Löw und sein Stab müssen beweisen, dass sie mit dem Problem umgehen können.

Shahirrim
23.05.2012, 16:03
Ich hoffe es wird die BRD, damit Lahm seine große Klappe gegenüber dem ukrainsichen Präsidenten beweisen kann! :D


Geklickt habe ich (weil Norge fehlt) bei Dänemark!

Laci
23.05.2012, 18:09
Von der Spielstärke her Spanien, dann Deutschland, ev. Frankreich, Italien, aber man denke nur an den Europameister Griechenland, oder Dänemark.....

Bodenheim
25.05.2012, 09:40
:rofl:
Özil ist ein unglaublicher Schwätzer. Ein typischer Türke eben.
Der verkündet alle Nase lang, dass sie alles gewinnen werden. Ergebnisse in der Regel: Null. Ein Schwätzer ohne Leistung, wie die meisten Südländer.

http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2012/05/25/3125592/mesut-%C3%B6zil-wir-wollen-jetzt-den-em-titel-holen-rest-w%C3%A4re

Affenpriester
25.05.2012, 09:49
Ich lege mich da überhaupt nicht fest. Auch wenn ich in der Reihenfolge der Favoriten mich den Experten anschließe, d.h. Spanien als Topfavorit und Deutschland als zweitstärkste Mannschaft, die am ehesten auf Augenhöhe ist, halte ich die Niveauunterschiede für deutlich überschätzt.

England, Frankreich und Italien haben den Umbruch hinbekommen und können eh jeden schlagen, die beiden Gastgeber haben diesmal auch wirklich gute Mannschaften und Mannschaften wie Dänemark oder Schweden sind einfach auch nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden und einige Male gab es ja bei EMs schon Überraschungen, ich erinnere an Griechenland 2004 oder Dänemark 1992. Auch Russland hat wieder eine gefährliche Mannschaft. Die Niveauunterschiede sind nicht riesig.

Gerade bei Deutschland muss man sehen, dass wir ab Ende der 90er eine Weile Spieler hatten, die als Einzelspieler nicht voll auf dem Niveau mit der absoluten Weltspitze gespielt haben, weswegen sie auch nicht in irgendwelchen CL-Finals rumgeturnt haben, sondern immer lange und gründlich akribisch sich auf die EM/WM vorbereiten konnten. Die Brasilianer 2006 sind ein abschreckendes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man die besten Einzelspieler hat, die man aber aus allen Endspielen rund um den Globus zusammenkratzen muss und nicht mehr gut eingespielt bekommt. Eine Elf, die auf jeder Position überragend besetzt ist und als Mannschaft einen müden Grottenkick abliefert. Diesmal haben zahlreiche deutsche Stammspieler bis zum Saisonende in den Wettbewerben gestanden und Löw und sein Stab müssen beweisen, dass sie mit dem Problem umgehen können.

Ich vermute dass wir bereits in der Vorrunde in Schwierigkeiten geraten. Nicht unbedingt ausscheiden, aber es wird kein Selbstläufer und ich habe das Gefühl dass sich einige hier noch gewaltig umschauen werden.

Bodenheim
25.05.2012, 09:54
Diese sogn. Nationalelf fliegt in hohem Bogen aus dem Turnier. Dann ist der Jammer groß, und Jogi geht ohne jemals irgendetwas gewonnen oder erreicht zu haben.
Das Problem ist, dass in den letzten Jahren kein Titel gewonnen wurde, was längst hätte passieren müssen.
Zuviele 2. Plätze, das macht dich fertig.

Das ist einfach kein Team, sondern ein Haufen von Egoisten, die nur für die Kohle spielen (Kapitänchen Lahm hat ein Buch darüber geschrieben).
Und für das Land, wo es die meiste Kohle zu holen gibt.
Dumm nur sind all die "Fans", die vor dem Fernseher auch noch mitfiebern, und für die Kohle sorgen.

Affenpriester
25.05.2012, 10:02
Diese sogn. Nationalelf fliegt in hohem Bogen aus dem Turnier. Dann ist der Jammer groß, und Jogi geht ohne jemals irgendetwas gewonnen oder erreicht zu haben.
Das Problem ist, dass in den letzten Jahren kein Titel gewonnen wurde, was längst hätte passieren müssen.
Zuviele 2. Plätze, das macht dich fertig.

Das ist einfach kein Team, sondern ein Haufen von Egoisten, die nur für die Kohle spielen (Kapitänchen Lahm hat ein Buch darüber geschrieben).
Und für das Land, wo es die meiste Kohle zu holen gibt.
Dumm nur sind all die "Fans", die vor dem Fernseher auch noch mitfiebern, und für die Kohle sorgen.

Es liegt daran dass Löw kein Taktikfuchs ist. Die Spielpraxis und die Spielzüge lernen die Jungs in ihren Vereinen, nicht bei Löw. Löw hat uns gegen Spanien schlecht aussehen lassen, weil er keine Ahnung von Taktik hat.
Die Siege gegen ein Argentinien von Maradona, welcher von Taktik ebenfalls null Ahnung hat und gegen England, welches einfach nur in desolatem Zustand war, sollte man nicht überbewerten.
Wenn Löw taktisch nichts dazugelernt hat, wirds eng. Er ist dafür verantwortlich.
Wir haben momentan eine goldene Generation. Mit Daum, Magath, Sammer, Hitzfeld wären wir schon längst Europameister oder Weltmeister. Wobei die Weltmeisterschaft einfacher ist als die Europameisterschaft.
Es wird schwierig mit diesem Bundestrainer, sehr schwierig.

Bodenheim
25.05.2012, 10:50
ich sehe das Problem eher darin, dass Spielertypen wie Kheidira, Özil, Podolski und sogar Lahm die Nationalelf als erweiterten Vereinsfußball betrachten.
Die spielen nicht für "ihr Land", sondern nur für sich selbst. Hauptsache die Frisur sitzt.
Ein solches "Team" kann niemals einen Titel gewinnen.

Heiliger
25.05.2012, 12:29
Na wir natürlich, oder gibt es eine bessere Nation als unsere?

tommy3333
25.05.2012, 17:39
Ich vermute dass wir bereits in der Vorrunde in Schwierigkeiten geraten. Nicht unbedingt ausscheiden, aber es wird kein Selbstläufer und ich habe das Gefühl dass sich einige hier noch gewaltig umschauen werden.
Ich glaube auch, dass sie Schwierigkeiten bekommen werden und "nur" als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen. Mit der Form aus dem vergangenen Herbst wäre es ein Selbstläufer geworden, aber in der Rückrunde haben sowohl die Bayern, die die meisten Nationalspieler stellen, als auch die Nationalelf selbst schon Schwächen gezeigt. Zudem glaube ich nicht, dass Holland sich wieder so präsentieren wird wie im letzten Länderspiel gg. D - und das Spiel der Hollönder gg. die Bayern war nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit für beide Kontrahenten. Löw wird in seinem Trainingslager viel Arbeit haben. Zwar ist sein Kader von der Qualität her breiter geworden, aber er seinen Spielern erst mal wieder zum Tempofußball verhelfen müssen.

tommy3333
25.05.2012, 17:46
Es liegt daran dass Löw kein Taktikfuchs ist. Die Spielpraxis und die Spielzüge lernen die Jungs in ihren Vereinen, nicht bei Löw. Löw hat uns gegen Spanien schlecht aussehen lassen, weil er keine Ahnung von Taktik hat.
Das würde ich nicht sagen. Fast alle BuLi Mannschaften haben bis zur WM ein 4-4-2 System gespielt (außer vielleicht Abstiegskandidaten, die sich gewohnheitsgemäß hinten rein stellten). Das 4-2-3-1 System hatte erstmals er mit den dt. Spielern in die Praxis eingeführt und die BuLi Mannschaften ahben diese Taktik übernommen. Und auch Spanien hatte diese Taktik im Spiel gg. D von D selbst übernommen und lief damit nach einem durchwachsenen WM Start Dank der besseren individuellen Klasse zur Hochform auf. Also muss er schon in der Lange sein, taktisch zu denken, mannschaften und Spiele zu analysieren und der eigenen Mannschaft taktische Spielzüge einstudieren zu lassen. Selbst bei der WM 2002 soll er die Arbeit des Taktiktrainings gehabt haben - nicht Klinsmann. Allerdings stammte das 4-2-3-1 System auch nicht aus seiner eigenen Feder, sondern wurde vorher erfolgreich von Hrubesch bei der U21-EM erbrobt, der aus der Not, dass er zu wenige Sürmer zur Verfügung gehabt hatte (Sandro Wagner war der einzige ausgebildete Stürmer, allerdings in seiner Form nicht stabil), eine Tugend gemacht hatte.

Ausonius
26.05.2012, 18:25
So, Ter Stegen darf dann wohl schon mal nicht mit zur EM. Vorne sieht es gegen die Schweiz ja besser aus.

Rocko
26.05.2012, 18:39
So, Ter Stegen darf dann wohl schon mal nicht mit zur EM. Vorne sieht es gegen die Schweiz ja besser aus.

Also was ter Stegen da macht ist wirklich schlimm!
Wenn ich den bei Gladbach gesehen habe, dann hielt ich immer große Stücke auf ihn!

Aber wenn er wie heute drei machbare Bälle einfach reinlässt, dann geht das natürlich nicht!

Shahirrim
26.05.2012, 18:43
So, Ter Stegen darf dann wohl schon mal nicht mit zur EM. Vorne sieht es gegen die Schweiz ja besser aus.

5:3

Ausonius
26.05.2012, 18:57
5:3

Unabhängig vom Ergebnis, eigentlich ein unterhaltsames Spiel. Beide Mannschafte spielten munter drauflos, und es gab Chancen zu Hauf. Das weckt Erinnerungen an die Zeiten, als der Fußball noch nicht so defensivlastig war. Die Abwehrleistung war indiskutabel, aber viele Stammspieler fehlten ja noch.

tommy3333
27.05.2012, 12:43
Das Spiel hat auch gezeigt, dass die Nationalelf ohne den Bayern-Block nur eine bessere B-Elf war. Ebenso, dass die Dortmunder Spieler immer noch 2 Gesichter zeigen (national/international). Klose, Mertesacker und Götze waren nach ihren Verletzungen noch nicht wieder und Özil und Khedira hatten offenbar noch schwere Beine. Die einzigen beiden Lichtblicke waren aus meiner Sicht Reus und Draxler, wobei es jedoch möglich ist, dass es aufgrund des Überangebots an Mittelfeldspielern für Draxler trotzdem nicht reichen wird.

Meine Streichkandidaten:

- ter Stegen:
Ist zwar ein begnateter Torhüter und für sein Alter schon sehr weit, allerdings hat D auf der Torhüterposition ein "Luxusproblem". Neuer ist die klare Nr. 1. Ich halte es für sinnvoll, auf den beiden verbleibenden Torhüterpositionen einen älteren erfahrenen und einen jungen talentierten Tohüter mitzunehmen. Deswegen glaube ich auch, dass Löw Wiese mitnehmen wird, obwohl die Nationalelf bei allen 6 Spielen, in denen Wiese eingesetzt wurde, verloren hatte (an Wiese lag es nicht). Zieler hatte auch ein unglückliches Debüt gg. die Ukraine, hatte aber trotzdem fehlerlos gespielt, sogar mit einigen Glanzparaden, und war an den Gegentreffern schuldlos. Zudem konnte Zieler in der EL mit hannover 96 auch schon internat. Erfahrung sammeln. Ter Stegen hatte zwar eine riesige Saison mit M'Gladbach gespielt, allerdings zeigte er im Testspiel gg. die Schweiz ungewöhnliche Stellungsfehler (begünstig durch Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten) und muss das 4. Gegentor auf seine Kappe nehmen (Flanke von der Mittellinie, Ball lange unterwegs - und wenn er herauskommt, muss er ihn haben). Das Turnier käme käme für ter Stegen wahrscheinlich noch zu früh.

- Sven Bender:
Ähnlich wie sein Bruder Lars ein sehr lauf- und zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler, der nach seiner längeren Verletzung allerdings beim BVB nicht mehr als Stammspieler gesetzt war und in der Rückrunde von Gündogan verdrängt wurde. Dies und das Überangebot an guten defensiven Mittelfeldspielern wird wahrscheinlich gegen ihn sprechen.

- Draxler oder Götze (wahrscheinlich aber Draxler):
Auch an guten offensiven Mittelfeldspielern gibt es ein Überangebot für die dt. Nationalelf. Draxler wurde - wie auch ter Stegen - eingeladen, um die Gelegenheit zu bekommen, in die Nationalelf "hineinzuschnuppern". Beide bekamen auch ihr Debüt, das Draxler aus meiner Sicht besser genutzt hat (Vorbereitung des 3. Tores von Reus). Gegen Draxler spricht seine Unerfahrenheit. Bei Götze wird es dagegen davon abhängen, ob er rechtzeitig wieder fit wird, da es auch ein kleines Risiko ist, 3 Spieler, die gerade erst aus einer längeren Verletzung wieder zurückgekommen sind, mitzunehmen (Klose, Götze, Mertesacker). Gg. die Schweiz konnten Götzes Formrückstand am Zweikampfverhalten anmerken - zudem spielte er die für ihn ungewohnte Position zwischen 6er und 10er ("Zwischenspieler" wie Löw es nennt). Ich sehe Götze offensiver als Backup für Özil, wobei auch Kroos, Müller und Reus auf Özils Position spielen könnten. Wenn Götze fit wird, gehört er auf alle Fälle in die Nationalelf dazu. Abhängig von Götzes Verfassung geht meine Tendenz daher eher dahin, dass Götze mitfährt, falls er wieder richtig fit wird, und Draxler daheim bleibt. Vorerst.

- Cacau:
Kein gesetzter Stammspieler mehr beim VfB. Dazu die Äußerung Löws, dass er Reus auch ganz vorn in der Sturmspitze sehe. Nun hat Löw mit Klose und Gomez zwei richtig gute Sturmspitzen, von denen er in der Vergangenheit Klose in der Startelf bevorzugt hatte. Klose wird sich nach seiner Verletzung wahrscheinlich auch wieder herankämpfen und hat einen hohen Stellenwert in der Mannschaft. Gomez steht nicht zu Disposition. Sollten beide ausfallen, hat Löw daher die Wahl, Reus in die Sturmspitze zu stellen. Mit Podolski und Müller hätte sogar noch 2 weitere Alternativen, falls es auf dieser Position eng wird. Mehr als 3 Stürmer werden in Löws Spielsystem nicht benötigt. Selbst bei einer Umstellung auf 2 Sturmspitzen könnte Löw auch auf Reus oder Müller zurückgreifen und einen von beiden offensiver stellen.

Letzltlich werden aber auch Löws Trainingseindrücke den letzten Ausschlag geben, welche Spieler er in letzter Instanz wirklich noch aus dem EM Kader streichen wird.

Eridani
27.05.2012, 15:52
Da alle Teilnehmer fest stehen wollte ich mal eine Umfrage machen wenn ihr die Daumen drückt.

So, wie Deutschland zur Zeit spielt, fliegen wir schon im Viertelfinale raus! :rolleyes:

elas
27.05.2012, 16:05
Wer das meiste Geld für Fussballer ausgeben kann.

Caput Mundi
27.05.2012, 16:09
So, wie Deutschland zur Zeit spielt, fliegen wir schon im Viertelfinale raus! :rolleyes:
Du bist ein Optimist.