PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich ließ Rosa Luxemburg richten



Seiten : [1] 2

Freikorps
15.11.2011, 22:53
interessantes Interview mit Hauptmann Waldemar Papst, der 1918 Liebknecht und Luxemburg verhaften ließ:


SPIEGEL: Herr Pabst, Sie haben am 15. Januar 1919 die Kommunistenführer Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg umbringen lassen...

PABST: ... richten lassen...

SPIEGEL: ... richten lassen?

PABST: Ja.

SPIEGEL: Jedenfalls ist Ihnen dafür jetzt eine amtliche Anerkennung zuteil geworden, der Sie sogar zu Hitlers Zeiten hatten entraten müssen. Das bundesamtliche "Bulletin" hat die Ermordung Liebknechts und Luxemburgs für standrechtliche Erschießungen ausgegeben und sich Ihre Deutung dieser Tat zu eigen gemacht, daß nämlich Deutschland damals nur so vor dem Kommunismus habe bewahrt werden können.

PABST: Ja, das hat man jetzt endlich begriffen und anerkannt.

SPIEGEL: Das "Bulletin" bezieht sich auf einen Zeitungsartikel, in dem Sie den Fall Liebknecht-Luxemburg kommentieren. Da heißt es, vom November 1918 bis zur Nationalversammlung im Frühjahr 1919 habe es "keinen Rechtsstaat und keine anerkannte Regierung" gegeben.

PABST: Ja, im Januar...

SPIEGEL: ... 1919...

PABST: ... war das nicht vorhanden.

SPIEGEL: In wessen Diensten standen Sie damals, als nach Ihrer Meinung keine anerkannte Regierung existierte?

PABST: Als wir in Berlin einmarschierten, haben uns die Volksbeauftragten am Brandenburger Tor begrüßt und erklärt, sie wären die rechtmäßige Regierung.

SPIEGEL: "Wir" - das war die Garde -Kavallerie-Schützen-Division, bei der Sie Erster Generalstabsoffizier waren?

PABST: Ja.

SPIEGEL: Die Garde-Kavallerie-Schützen-Division hatte sich dem Rat der Volksbeauftragten unterstellt, diese Regierung also damit anerkannt?


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Bundesarchiv_Bild_183-2005-0413-500%2C_Waldemar_Pabst.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-2005-0413-500%2C_Waldemar_Pabst.jpg

Freikorps
15.11.2011, 23:05
http://www.youtube.com/watch?v=0iscA6RLzyM&feature=related

Rikimer
15.11.2011, 23:20
Weint das linksgerichtete Spiegelblatt etwa der Hinrichtung Rosa Luxemburgs hinterher? Die Benutzung der Begriffe "umbringen lassen", "Ermordung" auf Parteinahme und Unserioesitaet dieser Medienschleuder schliessen.

MfG

Rikimer

Freikorps
15.11.2011, 23:27
Weint das linksgerichtete Spiegelblatt etwa der Hinrichtung Rosa Luxemburgs hinterher? Die Benutzung der Begriffe "umbringen lassen", "Ermordung" auf Parteinahme und Unserioesitaet dieser Medienschleuder schliessen.

MfG

Rikimer

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Rolle Piecks, der lt. Interview seine ganzen Gesinnungsgenossen ans Messer geliefert hat für seine eigene Freiheit!

von Richthofen
15.11.2011, 23:39
Die Hinrichtung von Luxemburg und Liebknecht war ein notwendiges Übel in einer noch übleren Zeit. Hätte man es nicht getan, wären die Träume der SU von einem roten Deutschland wahr geworden, mit vielleicht noch beschisseneren Folgen als der NS.

Wer heute laut "Mord" kreischt, sollte sich vor Augen führen, dass 1919 in Deutschland Bürgerkrieg im wahrsten Wortsinn herrschte.

Efna
16.11.2011, 01:50
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Nationalix
16.11.2011, 05:09
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Rolle Piecks, der lt. Interview seine ganzen Gesinnungsgenossen ans Messer geliefert hat für seine eigene Freiheit!

Man könnte auch sagen, Pieck und Noske haben die beiden Juden ans Messer geliefert.

Stopblitz
16.11.2011, 05:58
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Falsch, diese Männer haben Deutschland vor der roten Pest beschützt. Waldemar Pabst war ein großartiger Mann. Deutschland kann stolz sein solche Söhne gehabt zu haben.

Ruepel
16.11.2011, 07:26
Egal,Hauptsache diesem bolschwistischem Dreckspackt wurde der Garaus gemacht.

von Richthofen
16.11.2011, 07:39
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Wenn man mit "Mord" Deutschland davor bewahren kann, ein roter Satellit der SU zu werden, dann ist er mehr als gerechtfertigt! Dass das nicht in deine verkorkste Birne reingeht, war ja eigentlich zu erwarten. Für dich waren diese Zwei Verbrecher ja Helden.


Im Übrigen waren deine Helden die Putschisten, die die Republik wegputschen wollten. Lern mal ein wenig Geschichte anstatt dich in Popoclubs rumzutreiben

berty
16.11.2011, 10:44
>>Er war kein Mitglied, jedoch Sympathisant und Wähler der NPD.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst

An verfassungsfeindlichen Freunden und Sympathisanten mangelte es der NPD offenbar zu keiner Zeit.

Alfred
16.11.2011, 11:30
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Vollste Zustimmung, die Zahlreichen Morde der Spartakisten sprechen eine deutliche Sprache. Respekt das gerade von deiner Seite aus zu lesen. Hätte ich nicht gedacht Efna.....das man aber die Luxemburg als eine Art Vorkämpferin der Demokratie, der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit darstellt in der heutigen Zeit ist einfach nur Verlogen.

Alfred
16.11.2011, 11:31
>>Er war kein Mitglied, jedoch Sympathisant und Wähler der NPD.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst

An verfassungsfeindlichen Freunden und Sympathisanten mangelte es der NPD offenbar zu keiner Zeit.

Gerade wo wir noch immer keine Verfassung haben. Aber auch der Linkspartei fehlen die Radikalen Verehrer nicht berty...

Nanninga
16.11.2011, 11:34
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Eben, dafür wurden sie völlig berechtigterweise standrechtlich erschossen. Siehe das Interview.

cajadeahorros
16.11.2011, 11:41
Weint das linksgerichtete Spiegelblatt etwa der Hinrichtung Rosa Luxemburgs hinterher? Die Benutzung der Begriffe "umbringen lassen", "Ermordung" auf Parteinahme und Unserioesitaet dieser Medienschleuder schliessen.

MfG

Rikimer

Eine "Hinrichtung" würde eine Art von Prozeß voraussetzen. Aber Menschen wie du ziehen es offensichtlich vor, rechtlos und sinnlos in Schützengräben für Kaiser, König, Führer oder das toitsche Volk und die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu verrecken.

Viel wichtiger als dieser Pabst ist es aber, die direkte Schuld Noskes und des SPD-Säulenheiligen Ebert noch einmal herauszustreichen, die durch ihren Verrat an den Arbeitern und Soldaten dafür sorgten, daß Figuren wie des Kaisers Rüstungsminister Rathenau und die Sponsoren der Freikorps wie Stinnes in Amt, Würden und Reichtum blieben.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer hat Recht? Karl Liebknecht.

berty
16.11.2011, 11:44
Gerade wo wir noch immer keine Verfassung haben. Aber auch der Linkspartei fehlen die Radikalen Verehrer nicht berty...

Erstaunlich, wie wir uns trotz des Fehlens einer Verfassung gehalten haben.

Alfred
16.11.2011, 11:48
Eine "Hinrichtung" würde eine Art von Prozeß voraussetzen. Aber Menschen wie du ziehen es offensichtlich vor, rechtlos und sinnlos in Schützengräben für Kaiser, König, Führer oder das toitsche Volk und die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu verrecken.

Oder von Spartakisten Erschossen, Vergewaltigt oder Verprügelt zu werden. Auch könnte man zum Tode durch Zwangsarbeit (Stalin -> Gulags) oder Verhungern (Ukraine) Verurteilt werden, oder wegen des Besitzes eines Radios Erschossen werden....

Ist es sinnvoll Angesichts der Doppelten Todeszahl unter der Herrschaft der Sozialisten gegenüber der Herrschaft der Nationalen Sozialisten, den Moralischen Zeigefinger zu heben?

Und wo waren die Prozesse der Spartakisten als diese Menschen Richteten? Siehe das Massaker im Hotel Adlon in berlin oder die Morde des Levine an den Mitgliedern der Thule Gesellschaft in München. Immerhin war die Lage so Dramatisch das die SPD die Freikorps zu Hilfe rief.

Natürlich hast du mit deiner Kritik am Kriege durchaus Recht, aber überarbeiten angesichts der Opferzahlen der Linken solltest du deinen Beitrag schon.

Alfred
16.11.2011, 11:49
Erstaunlich, wie wir uns trotz des Fehlens einer Verfassung gehalten haben.

Dazu benötigt man keine Verfassung, aber bitte Verlinke doch mal eben auf die Verfassung die vom Volke der BRD laut Artikel146 GG in freier Wahl Gewählt wurde. Kann ja auch sein das ich mich irre.

von Richthofen
16.11.2011, 11:51
Die Putschisten waren Mörder nicht mehr und nicht weniger...

Ich muss dich nochmal zitieren, je öfter ich mir deinen Kommentar durchlese, desto dämlich kommst Du mir vor.


Der Spartakusbund PUTSCHTE gegen die Republik, Liebknecht und die rote Zora waren FÜR die Spartakisten, also FÜR die Putschisten.
Du bist echt so doof dass man es kaum aushalten kann

Efna
16.11.2011, 11:57
Vollste Zustimmung, die Zahlreichen Morde der Spartakisten sprechen eine deutliche Sprache. Respekt das gerade von deiner Seite aus zu lesen. Hätte ich nicht gedacht Efna.....das man aber die Luxemburg als eine Art Vorkämpferin der Demokratie, der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit darstellt in der heutigen Zeit ist einfach nur Verlogen.

Du Freikorps um Papst waren Verräter am Vaterland und deswegen war es gut das das Deutsche Volk Verbrecher wie papst, Kap und die anderen Reaktionären Verräter aus dem Land jagde...

berty
16.11.2011, 12:06
Dazu benötigt man keine Verfassung, aber bitte Verlinke doch mal eben auf die Verfassung die vom Volke der BRD laut Artikel146 GG in freier Wahl Gewählt wurde. Kann ja auch sein das ich mich irre.

Das GG ist gültig. Artikel 146, neue Fassung.

>>Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.<<

cajadeahorros
16.11.2011, 12:44
Oder von Spartakisten Erschossen, Vergewaltigt oder Verprügelt zu werden. Auch könnte man zum Tode durch Zwangsarbeit (Stalin -> Gulags) oder Verhungern (Ukraine) Verurteilt werden, oder wegen des Besitzes eines Radios Erschossen werden....

Stimmt, die Spartakisten waren berühmt-berüchtigte MASSENVERGEWALTIGER.

schastar
16.11.2011, 13:06
Erstaunlich, wie wir uns trotz des Fehlens einer Verfassung gehalten haben.

Es ist keine Verfassung nötig wenn einem diktiert wird was er zu tun hat.

Stechlin
16.11.2011, 13:16
Meine Güte... eine polnische Jüdin und ein durchgenallter Bürgerkriegshetzer! Wer, wie, wann und wo die beiden umgelegt hat, interessiert doch kein Schwein.

Registrierter
16.11.2011, 13:19
Ich lies Rosa Luxemburg richten

und Du liesst Deine Rechtschreibkünste links liegen.

Stechlin
16.11.2011, 13:21
und Du liesst Deine Rechtschreibkünste links liegen.

Es heißt "du ließest...".

Freikorps
16.11.2011, 13:21
und Du liesst Deine Rechtschreibkünste links liegen.

Nö, das ist die Original-Überschrift des Spiegelberichtes, also hat der Spiegel Redakteur auch geschlampert:)):

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html

Registrierter
16.11.2011, 13:28
Es heißt "du ließest...".

nein, beide Formen sind richtig.
Du Spezi.

Registrierter
16.11.2011, 13:29
Nö, das ist die Original-Überschrift des Spiegelberichtes, also hat der Spiegel Redakteur auch geschlampert:)):

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html

naja, kein Wunder bei dessen Linkslastigkeit.

Untergrundkämpfer
16.11.2011, 13:45
Du Freikorps um Papst waren Verräter am Vaterland und deswegen war es gut das das Deutsche Volk Verbrecher wie papst, Kap und die anderen Reaktionären Verräter aus dem Land jagde...

Der war gut. Den muss ich mir gleich aufschreiben! :)) :rofl:

von Richthofen
16.11.2011, 14:55
Du Freikorps um Papst waren Verräter am Vaterland und deswegen war es gut das das Deutsche Volk Verbrecher wie papst, Kap und die anderen Reaktionären Verräter aus dem Land jagde...

Deine Rechtschreibung und Satzstellung sollte man auch aus dem Lande jagen. Jesus Christus, das haut ja den stärksten Neger um, was Du in der Schule verpennt hast.

Ich sags ja immer wieder, weniger Popoclub, mehr lernen.


Pic related: Efna in his favourite location

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1282943485,popoclub_02.jpg

Efna
16.11.2011, 14:59
Deine Rechtschreibung und Satzstellung sollte man auch aus dem Lande jagen. Jesus Christus, das haut ja den stärksten Neger um, was Du in der Schule verpennt hast.

Ich sags ja immer wieder, weniger Popoclub, mehr lernen.


Pic related: Efna in his favourite location

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1282943485,popoclub_02.jpg

Komm mit Argumenten oder labber mich nicht mit unwichtigen Zeug zu Oberlehrer!

von Richthofen
16.11.2011, 15:02
Komm mit Argumenten oder labber mich nicht mit unwichtigen Zeug zu Oberlehrer!

:D *lach* ja wer hat denn behauptet, dass Pabst und Co "PUTSCHISTEN" gewesen wären, obwohl die sch... Spartakisten mit dem SPARTAKUSAUFSTAND gegen die Republik angefangen haben.

Efna, Du redest Müll und weil Du echt NUR Müll bringst, verarsche ich dich. Du bist eh resistent.

Efna
16.11.2011, 15:03
:D *lach* ja wer hat denn behauptet, dass Pabst und Co "PUTSCHISTEN" gewesen wären, obwohl die sch... Spartakisten mit dem SPARTAKUSAUFSTAND gegen die Republik angefangen haben.

Efna, Du redest Müll und weil Du echt NUR Müll bringst, verarsche ich dich. Du bist eh resistent.

Der Spartakus hat nicht geputscht sondern die Freikorbs und vandere kriminelle Rechtsextremisten....

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:05
Deine Rechtschreibung und Satzstellung sollte man auch aus dem Lande jagen. Jesus Christus, das haut ja den stärksten Neger um, was Du in der Schule verpennt hast.

Ich sags ja immer wieder, weniger Popoclub, mehr lernen.


Pic related: Efna in his favourite location

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1282943485,popoclub_02.jpg

Da muss ich Efna mal beipflichten. Mir gehen diese ständigen dämlichen Oberlehrersprüche gehörig auf den Keks. Diskutiere mir Efna oder lass es bleiben. Es ist viel tragischer, wenn jemand einen Strang mit einem Rechtschreibfehler beglückt. Seit wann liest man eine Rosa Luxemburg und bringt sie damit um. Es heißt immer noch, ich ließ Rosa Luxemburg richten. :no_no::no_no:

von Richthofen
16.11.2011, 15:10
Der Spartakus hat nicht geputscht sondern die Freikorbs und vandere kriminelle Rechtsextremisten....


Schon klar


Der KPD-Führer Karl Liebknecht befürwortete gegen den Rat von Rosa Luxemburg den Versuch, den Rat der Volksbeauftragten mit Waffengewalt zu stürzen und damit die für den 19. Januar angesetzten ersten freien Wahlen zur Nationalversammlung zu verhindern. Er fürchtete, die KPD könnte sich andernfalls zu sehr von den Arbeitern isolieren, die den Sturz der Regierung anstrebten.

Efna
16.11.2011, 15:15
Schon klar

Die räterepubliken sind zur selben Zeit wie die Weimarer Repeblik entstanden ist also gleichermassen ein Kind der Novemberravolution, die sich dann bekämpften. anders die Freicorps die mit anderen rechten Kräften gegen Berlin zogen und vom Grossteil des Volkes aufgehalten wurden. Stichwort Kapputsch...

Freikorps
16.11.2011, 15:16
Da muss ich Efna mal beipflichten. Mir gehen diese ständigen dämlichen Oberlehrersprüche gehörig auf den Keks. Diskutiere mir Efna oder lass es bleiben. Es ist viel tragischer, wenn jemand einen Strang mit einem Rechtschreibfehler beglückt. Seit wann liest man eine Rosa Luxemburg und bringt sie damit um. Es heißt immer noch, ich ließ Rosa Luxemburg richten. :no_no::no_no:

Mein Gott wie schrecklich! Deine linken Freunde vom Spiegel haben die Überschrift falsch geschrieben, ich hab sie reinkopiert und dabei den Fehler übersehen. Das ist furchtbar schlimm! Wurde aber berteits im Strang thematisiert, wenn du die Beiträge gelesen hättest, müßtest du nicht wieder diesen Mist aufwärmen!

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, als einen Rechtschreibfehler zu bekritteln, kannst du dich auch gleich vom Acker machen! Ich werde dir jetzt auch immer jeden Rechtschreibfehler um die Ohren hauen Mr. Oberwichtig!

von Richthofen
16.11.2011, 15:17
Die räterepubliken sind zur selben Zeit wie die Weimarer Repeblik entstanden ist also gleichermassen ein Kind der Novemberravolution, die sich dann bekämpften. anders die Freicorps die mit anderen rechten Kräften gegen Berlin zogen und vom Grossteil des Volkes aufgehalten wurden. Stichwort Kapputsch...

Ja, Stichwort Kapp-Putsch, der war über ein Jahr später Du Geistesgröße

Alfred
16.11.2011, 15:19
Der Spartakus hat nicht geputscht sondern die Freikorbs und vandere kriminelle Rechtsextremisten....

Kann es sein das du dich bisher nicht mit der Thematik befasst hast?

Efna
16.11.2011, 15:20
Ja, Stichwort Kapp-Putsch, der war über ein Jahr später Du Geistesgröße

Und werden von den selben rechten und Nationalistischen Gesindel durchgeführt. ein Hoch für die zwei Vorbildlichen Deutschen, Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg. Sie sind Märtyrer für Deutschland und alldiejemnigen die für soziale Gerechtigkeit und Freiheit streben.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:21
Mein Gott wie schrecklich! Deine linken Freunde vom Spiegel haben die Überschrift falsch geschrieben, ich hab sie reinkopiert und dabei den Fehler übersehen. Das ist furchtbar schlimm! Wurde aber berteits im Strang thematisiert, wenn du die Beiträge gelesen hättest, müßtest du nicht wieder diesen Mist aufwärmen!

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, als einen Rechtschreibfehler zu bekritteln, kannst du dich auch gleich vom Acker machen! Ich werde dir jetzt auch immer jeden Rechtschreibfehler um die Ohren hauen Mr. Oberwichtig!

Du scheinst auch noch eine Leseschwäche zu haben. :))

von Richthofen
16.11.2011, 15:21
Kann es sein das du dich bisher nicht mit der Thematik befasst hast?

Doch hat er, auf Seiten wie graswurzel.net, antifa.de und ähnlichen geschichtsverdrehenden Pages

von Richthofen
16.11.2011, 15:23
Und werden von den selben rechten und Nationalistischen Gesindel durchgeführt. ein Hoch für die zwei Vorbildlichen Deutschen, Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg. Sie sind Märtyrer für Deutschland und alldiejemnigen die für soziale Gerechtigkeit und Freiheit streben.

Liebknecht und Luxemburg haben rein garnichts erreich, absolut nichts.

Jedesmal wenn ich von deren Tod höre, muss ich bei mir denken, dass damals endlich, endlich mal die richtigen erwischt worden sind. Beides rote Ekzeme am Arsch der Republik die gottlob irgendwann auch mal im Vergessen verschwunden sein werden.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:26
Liebknecht und Luxemburg haben rein garnichts erreich, absolut nichts.

Jedesmal wenn ich von deren Tod höre, muss ich bei mir denken, dass damals endlich, endlich mal die richtigen erwischt worden sind. Beides rote Ekzeme am Arsch der Republik die gottlob irgendwann auch mal im Vergessen verschwunden sein werden.

Das ist doch auch so ein Quark was du hier schreibst. Wenn du das nicht im Kontext der damaligen Zeit betrachten kannst, dann solltest du deinen Schnabel halten. :no_no:

FranzKonz
16.11.2011, 15:26
Liebknecht und Luxemburg haben rein garnichts erreich, absolut nichts.

Jedesmal wenn ich von deren Tod höre, muss ich bei mir denken, dass damals endlich, endlich mal die richtigen erwischt worden sind. Beides rote Ekzeme am Arsch der Republik die gottlob irgendwann auch mal im Vergessen verschwunden sein werden.

Aber wegen eines alten Hunds, der ohnehin bald den Löffel abgegeben hätte, echauffierst Du Dich. Ganz so moralisch wie Du tust, bist Du offensichtlich doch nicht.

FranzKonz
16.11.2011, 15:27
Das ist doch auch so ein Quark was du hier schreibst. Wenn du das nicht im Kontext der damaligen Zeit betrachten kannst, dann solltest du deinen Schnabel halten. :no_no:

Ich freue mich immer, wenn die Allgemeine Hühnertheorie Anerkennung findet. :))

Alfred
16.11.2011, 15:27
Doch hat er, auf Seiten wie graswurzel.net, antifa.de und ähnlichen geschichtsverdrehenden Pages

Ich meine weil er ja ein gutes Wissen bei anderen Geschichtlichen Themen hat, warum er hier so total versagt...?

Efna
16.11.2011, 15:27
Liebknecht und Luxemburg haben rein garnichts erreich, absolut nichts.

Jedesmal wenn ich von deren Tod höre, muss ich bei mir denken, dass damals endlich, endlich mal die richtigen erwischt worden sind. Beides rote Ekzeme am Arsch der Republik die gottlob irgendwann auch mal im Vergessen verschwunden sein werden.

Nein es hat die falschen, es hätte lieber die Freikorbs erwischen sollen. viele von ihnen haben später in der SS oder SA gedient oder waren hohe tiere im NS Staat. Vielleicht hätte viel schlimmes verhindert hätte man die Führer schon damals sich entledigt. Rosa luxenburg und kartl Liebknecht waren Märtyrer der Frewiheit, der Gerechtigkeit und für Deutschland gegen die faschistische Brut der Freikorbs.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:27
Aber wegen eines alten Hunds, der ohnehin bald den Löffel abgegeben hätte, echauffierst Du Dich. Ganz so moralisch wie Du tust, bist Du offensichtlich doch nicht.
Das ist die Kehrseite der Medaille. Manche wissen nun einmal nicht was sie tun. Auf die Moralisten ist sowieso geschissen. :D

Alfred
16.11.2011, 15:28
Ich freue mich immer, wenn die Allgemeine Hühnertheorie Anerkennung findet. :))

Etwas aus der Feder des Cicero...:

Wäre die Zivilisation in den Händen der Frauen geblieben, wir hausten noch immer in Berghöhlen, und menschliche Erfindungen hätten mit der Zähmung des Feuers ihr Ende genommen.

Darüber hinaus, daß eine Höhle ihnen Schutz biete, verlangen sie von ihr nur, daß sie um einen Grad protziger sei als die der Nachbarsfrau; und für das Glück ihrer Kinder verlangen sie nur, daß die in einer der ihren ähnlichen Höhle in Sicherheit seien.

Alfred
16.11.2011, 15:29
Rosa luxenburg und kartl Liebknecht waren Märtyrer der Frewiheit, der Gerechtigkeit und für Deutschland gegen die faschistische Brut der Freikorbs.

Das ist nun wirklich Unfug Efna....umsonst hatte die SPD nicht nach Hilfe gerufen. Also bleib mal beimThema.

von Richthofen
16.11.2011, 15:31
Nein es hat die falschen, es hätte lieber die Freikorbs erwischen sollen. viele von ihnen haben später in der SS oder SA gedient oder waren hohe tiere im NS Staat. Vielleicht hätte viel schlimmes verhindert hätte man die Führer schon damals sich entledigt. Rosa luxenburg und kartl Liebknecht waren Märtyrer der Frewiheit, der Gerechtigkeit und für Deutschland gegen die faschistische Brut der Freikorbs.

Kannst Du dich jetzt mal bitte entscheiden, wie Du Freikorps schreiben willst? Freikorbs, Freicorbs, Freicorps...mannmannmann ey....

Und dein achso verhasster Pabst war mit Hitler auch nicht grün:


931 bat Adolf Hitler Pabst auf den Obersalzberg, um ihn zu seinem „politischen Organisationschef“ zu machen. Pabst kam Hitlers Wunsch nicht nach, da er sich als „Konservativer“ sah, und Hitler in seinen Augen ein „Sozialist“ war.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:32
Das ist nun wirklich Unfug Efna....umsonst hatte die SPD nicht nach Hilfe gerufen. Also bleib mal beimThema.


Der böse Gustav Noske. :2faces:

Efna
16.11.2011, 15:33
Das ist nun wirklich Unfug Efna....umsonst hatte die SPD nicht nach Hilfe gerufen. Also bleib mal beimThema.

Die SPD ist ja auch eine kapitalistische Partei die die damaligen Arbeiter und die linke verraten hat. Nicht umsonst rief man unter den Arbeiterin der Weimarer Zeit seit der ermordung Luxenburgs und Liebknechts "Wer hat uns verraten die sozialdemokraten". Bis heute ist die SPD eine kapitalistische Partei und seit ende des 1. Weltkriegs eine kapitalistische Partei die sich auch mit Faschisten verbünden würde um das kapital zu schützen.

Alfred
16.11.2011, 15:33
Der böse Gustav Noske. :2faces:

Ja, es wird Grotesk....man kann der SPD ja vieles vorwerfen, wie jedem anderen auch, aber so einen Unfug. Da kommen selbst wir nicht drauf. :)

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:34
Die SPD ist ja auch eine kapitalistische Partei die die damaligen Arbeiter und die linke verraten hat. Nicht umsonst rief man unter den Arbeiterin der Weimarer Zeit seit der ermordung Luxenburgs und Liebknechts "Wer hat uns verraten die sozialdemokraten". Bis heute ist die SPD eine kapitalistische Partei und seit ende des 1. Weltkriegs eine kapitalistische Partei die sich auch mit Faschisten verbünden würde um das kapital zu schützen.

Verrat der Arbeiterklasse ist ein großes Wort. Wenn ich ganz ehrlich sein soll. verarscht wurden die Arbeiter nahezu von allen. Auch von den Kommunisten. :D

Efna
16.11.2011, 15:34
Kannst Du dich jetzt mal bitte entscheiden, wie Du Freikorps schreiben willst? Freikorbs, Freicorbs, Freicorps...mannmannmann ey....

Und dein achso verhasster Pabst war mit Hitler auch nicht grün:

Aber wenn es gegen Freiheitliche Kräfte gting wie im spanischen Bürgerkrieg kroch der papst und hitler gegenseitig gern in den arsch um den Tyrannen Franco zu unterstützen.

Efna
16.11.2011, 15:35
Verrat der Arbeiterklasse ist ein großes Wort. Wenn ich ganz ehrlich sein soll. verarscht wurden die Arbeiter nahezu von allen. Auch von dem Kommunisten. :D

Das war unter den sowjets und Stalinisten üblich ja....

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:37
Das war unter den sowjets und Stalinisten üblich ja....

Hätte Rosa Luxemburg die Revolution in Deutschland überlebt, wäre sie spätestens bei den stalinistischen Säuberungen umgekommen. :]

Alfred
16.11.2011, 15:38
Die SPD ist ja auch eine kapitalistische Partei die die damaligen Arbeiter und die linke verraten hat. Nicht umsonst rief man unter den Arbeiterin der Weimarer Zeit seit der ermordung Luxenburgs und Liebknechts "Wer hat uns verraten die sozialdemokraten". Bis heute ist die SPD eine kapitalistische Partei und seit ende des 1. Weltkriegs eine kapitalistische Partei die sich auch mit Faschisten verbünden würde um das kapital zu schützen.

Der Slogan wurde auch von anderen gerufen....und heuer hat die SPD sicher ganz andere "Beschützer", siehe die Bilderberger und Steinbrück. Aber die damalige SPD war sicher um Längen besser als die heutige. Und wenn man den Zustand des Reiches seinerzeit in die Bewertung einfließen lässt, dann war die damalige SPD eine ganz andere.

Leider waren aber Liebknecht und Luxemburg nichts weiter als Putschisten deren Organisation schnell, nach vielen Morden, ihren ohne Zweifel Positiven Anfangsbonus verspielt hatte. Denn der andere Gassenhauer der damaligen Zeit lautete...:

:leier:

"...Es schwimmen zwei Leichen im Landwehrkanal, Rosa und Karl, Rosa und Karl..."

Und für Freiheit, Meinungsfreiheit oder gar Gerechtigkeit traten die sicher nicht ein, es ging ihnen um die Macht. Das später einige Mitglieder wie Mielke und Konsorten zu den schlimmsten Mördern im Spanienkrieg oder gar in der Säuberungszeit der Russen wurden....das beweisst, im Umkehrschluß, das die Freikorps recht hatten.

Efna
16.11.2011, 15:38
Hätte Rosa Luxemburg die Revolution in Deutschland überlebt, wäre sie spätestens bei den stalinistischen Säuberungen umgekommen. :]

Die Sowjetunion hat eh die kommunistische idee verraten indem sie aus ihr eine Despotie machte.

von Richthofen
16.11.2011, 15:39
Aber wenn es gegen Freiheitliche Kräfte gting wie im spanischen Bürgerkrieg kroch der papst und hitler gegenseitig gern in den arsch um den Tyrannen Franco zu unterstützen.

Selbst die linke Wikipedia schreibt kein Sterbenswort von einer Verbindung Pabst´s mit dem spanischen Bürgerkrieg. Dass dir das nicht peinlich ist, so eine schlechte Rechtschreibung zu haben... also ich gucke wie oft nach, ob ich dasunddas Wort richtig geschrieben hab...


Nach dem sogenannten „Röhm-Putsch“ wurde Pabst verhaftet. Nach sechs Wochen in Haft wurde er im August 1934, dank den Bemühungen seines Freundes Göring, entlassen.

Pabst widmete sich nach der „Säuberung“ der SA immer weniger direkten politischen Aktivitäten und, zusammen mit Hans Eltze, immer intensiver dem Waffenexport, bis er schließlich eine eigene Firma gründete. Im Juni 1938 arbeitete er mit General Georg Thomas im Wehrwirtschafts- und Rüstungsamt und wurde kurzzeitig sein erster Stabsoffizier.

1939 wurde er eingezogen, 1940 wieder entlassen, eigenen Angaben zufolge, weil er ein Staatsfeind gewesen sei.

Efna
16.11.2011, 15:40
Der Slogan wurde auch von anderen gerufen....und heuer hat die SPD sicher ganz andere "Beschützer", siehe die Bilderberger und Steinbrück. Aber die damalige SPD war sicher um Längen besser als die heutige. Und wenn man den Zustand des Reiches seinerzeit in die Bewertung einfließen lässt, dann war die damalige SPD eine ganz andere.

Leider waren aber Liebknecht und Luxemburg nichts weiter als Putschisten deren Organisation schnell, nach vielen Morden, ihren ohne Zweifel Positiven Anfangsbonus verspielt hatte. Denn der andere Gassenhauer der damaligen Zeit lautete...:

:leier:

Der Vspruch stammt von Kommunisten und die SPD war damals die selbe wie heute und nein sie waren keine Putschisten sondern Freiheitskämpfer

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:40
Der Slogan wurde auch von anderen gerufen....und heuer hat die SPD sicher ganz andere "Beschützer", siehe die Bilderberger und Steinbrück. Aber die damalige SPD war sicher um Längen besser als die heutige. Und wenn man den Zustand des Reiches seinerzeit in die Bewertung einfließen lässt, dann war die damalige SPD eine ganz andere.

Leider waren aber Liebknecht und Luxemburg nichts weiter als Putschisten deren Organisation schnell, nach vielen Morden, ihren ohne Zweifel Positiven Anfangsbonus verspielt hatte. Denn der andere Gassenhauer der damaligen Zeit lautete...:

:leier:

Es war eine verrückte Zeit. Ein Hauen und Stechen. Aber das war ja auch kein Wunder. Da kamen die Soldaten gerade aus den Schlachtfeldern des 1.Weltkrieges zurück und sie machten dort weiter, wo sie aufgehört haben. :]

von Richthofen
16.11.2011, 15:41
Die Sowjetunion hat eh die kommunistische idee verraten indem sie aus ihr eine Despotie machte.


Aha und Hitler hat den Nationalsozialismus verraten, indem er ein Regime draus machte.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Man kann nicht irgendwas im Namen von etwas tun und wenn es schief geht hinterher behaupten: "ach, das war ja garkein richtiger xyzismus"

Efna
16.11.2011, 15:41
Selbst die linke Wikipedia schreibt kein Sterbenswort von einer Verbindung Pabst´s mit dem spanischen Bürgerkrieg. Dass dir das nicht peinlich ist, so eine schlechte Rechtschreibung zu haben... also ich gucke wie oft nach, ob ich dasunddas Wort richtig geschrieben hab...

Hätte er sich lieber auf die seite der linken gestellt wäre es anders für ihn ausgegangen aber so wurde er von den selben Dämonen gejagd die er beschworen hat....

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:42
Die Sowjetunion hat eh die kommunistische idee verraten indem sie aus ihr eine Despotie machte.


Man kann keine Idee verraten. Fast alles am Kommunismus war falsch. Man wollte einen neuen Menschen erschaffen, weil man den alten Menschen nicht mehr wollte. Aber das geht nicht. Der Mensch bleibt was er ist. Ein Mensch. :D

von Richthofen
16.11.2011, 15:42
Der Vspruch stammt von Kommunisten und die SPD war damals die selbe wie heute und nein sie waren keine Putschisten sondern Freiheitskämpfer


Ist das wie in der DDR? Eigene Agenten waren "Kundschafter des Friedens" und westliche Agenten waren böse Spione und Saboteure?

Efna
16.11.2011, 15:43
Ist das wie in der DDR? Eigene Agenten waren "Kundschafter des Friedens" und westliche Agenten waren böse Spione und Saboteure?

Was hat das mit der DDR zu tun? Sie kämpften für eine gute Sache...

Senator74
16.11.2011, 15:43
Man kann keine Idee verraten. Fast alles am Kommunismus war falsch. Man wollte einen neuen Menschen erschaffen, weil man den alten Menschen nicht mehr wollte. Aber das geht nicht. Der Mensch bleibt was er ist. Ein Mensch. :D

Mit seinen Vorzügen und Fehlern...

von Richthofen
16.11.2011, 15:43
Man kann keine Idee verraten. Alles am Kommunismus war falsch. Man wollte einen neuen Menschen erschaffen, weil man den alten Menschen nicht mehr wollte. Aber das geht nicht. Der Mensch bleibt was er ist. Ein Mensch. :D

Und der Mensch hat, jeder für sich selbst, eigne Ziele und Wünsche die er immer einer schwachsinnigen idee vom Kollektiv überordnen wird. Daher kann und wird Kommunismus niemals funktionieren, er ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an jedem einzelnen Individuum.

Efna
16.11.2011, 15:44
Man kann keine Idee verraten. Fast alles am Kommunismus war falsch. Man wollte einen neuen Menschen erschaffen, weil man den alten Menschen nicht mehr wollte. Aber das geht nicht. Der Mensch bleibt was er ist. Ein Mensch. :D

Wer sagte einen neuen menschen sondern man wollte gerechtigkeit. Es sollte keine eliten geben die andere Ausbeuten und beherrschen.

Alfred
16.11.2011, 15:44
Das war unter den sowjets und Stalinisten üblich ja....

...und warum sollte Luxemburgs System da anders sein?

von Richthofen
16.11.2011, 15:44
Was hat das mit der DDR zu tun? Sie kämpften für eine gute Sache...

Weil Du auch von Putschisten auf der einen und Freiheitskämpfern auf der anderen Seite redest. Ich weiß, das ist schon hoch für dich. Versuchen wir es mal so: Ob ich es Scheiße oder Exkremente nenne, es bleibt ein Haufen menschl. Ausscheidungen.

Senator74
16.11.2011, 15:44
Die Sowjetunion hat eh die kommunistische idee verraten indem sie aus ihr eine Despotie machte.

Kommunistische Despoten...faschistische Despoten...alles ein Gesoxxe !!

von Richthofen
16.11.2011, 15:45
...und warum sollte Luxemburgs System da anders sein?

Damit die Linken es immer wieder aufs Neue versuchen können "Jaaa, die SU, das war ja kein Kommunismus, neenee Kuba, das war auch kein Kommunismus. echten Kommunismus gab es ja noch nie"....

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:45
Und der Mensch hat, jeder für sich selbst, eigne Ziele und Wünsche die er immer einer schwachsinnigen idee vom Kollektiv überordnen wird. Daher kann und wird Kommunismus niemals funktionieren, er ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an jedem einzelnen Individuum.

Richtig. Das trifft für alle kollektiven Massenwahnideen zu. Ob Kommunismus oder Nationalsozialismus. :dagegen:

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:46
Kommunistische Despoten...faschistische Despoten...alles ein Gesoxxe !!

Allesamt in die Mülltonne und Ruhe ist in der Kiste. :D

Efna
16.11.2011, 15:46
...und warum sollte Luxemburgs System da anders sein?

Luxenburg war Rätekommunistisch und im prinzip eine ganz andere schiene als lenin und co.

von Richthofen
16.11.2011, 15:48
Wer sagte einen neuen menschen sondern man wollte gerechtigkeit. Es sollte keine eliten geben die andere Ausbeuten und beherrschen.

Und das soll gerecht sein? Jemandem, der studiert hat usw das gleiche zu zahlen wie einem ungelernten Hilfsarbeiter? Einen Universitätsprofessor im selben Plattenbau unterzubringen wie den Maurer der ihn gebaut hat?

Wo ist das bitteschön gerecht? Gerecht ist, dass der mehr bekommt, der mehr dafür geleistet hat. Man kann nicht erwarten dass ein Maurer, der nach der 9. Klasse eine dreijährige Lehre hingelegt hat, das Gleiche verdient wie ein Architekt, der nicht nur länger zur Schule ging, sondern auch noch studiert hat.

Senator74
16.11.2011, 15:48
Allesamt in die Mülltonne und Ruhe ist in der Kiste. :D

Wenn es nur so leicht ginge, wie da hingeschrieben...immer wieder stehen wo Kasperl auf, die sich als Volldeppen entpuppen...ob mit Linksdrall oder Rechtsdrall ist "wurscht"...

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:48
Wer sagte einen neuen menschen sondern man wollte gerechtigkeit. Es sollte keine eliten geben die andere Ausbeuten und beherrschen.

Keine Eliten? Naja, ich weiß ja nicht, ob du dir mal die kommunistischen Versuchsballons angeschaut hast. Man hat die Eliten ausgewechselt, mehr nicht. Es ist doch eine versponnene Utopie, daran zu glauben, es gäbe eine gerechte Welt. Die gab es nicht und wird es auch niemals geben. :no_no:

Efna
16.11.2011, 15:49
Und das soll gerecht sein? Jemandem, der studiert hat usw das gleiche zu zahlen wie einem ungelernten Hilfsarbeiter? Einen Universitätsprofessor im selben Plattenbau unterzubringen wie den Maurer der ihn gebaut hat?

Wo ist das bitteschön gerecht? Gerecht ist, dass der mehr bekommt, der mehr dafür geleistet hat. Man kann nicht erwarten dass ein Maurer, der nach der 9. Klasse eine dreijährige Lehre hingelegt hat, das Gleiche verdient wie ein Architekt, der nicht nur länger zur Schule ging, sondern auch noch studiert hat.

Der Kapitalismus ist auch in dem sinne nicht gerecht....

von Richthofen
16.11.2011, 15:49
Luxenburg war Rätekommunistisch und im prinzip eine ganz andere schiene als lenin und co.

Kommunismus ist Kommunismus ist kommunismus.

Was interessieren die x-dutzend internen Strömungen darin? Es ist im Prinzip immer die gleiche verbrecherische Gleichmacherei. Also versuch bitte nicht uns hier eine Kassette ins Ohr zu drücken, von wegen wir müssten ja differenziert unterscheide.

Efna
16.11.2011, 15:50
Keine Eliten? Naja, ich weiß ja nicht, ob du dir mal die kommunistischen Versuchsballons angeschaut hast. Man hat die Eliten ausgewechselt, mehr nicht. Es ist doch eine versponnene Utopie, daran zu glauben, es gäbe eine gerechte Welt. Die gab es nicht und wird es auch niemals geben. :no_no:

Ja der Einparteienstaat und die Diktatur das ist ja das Problem des SU gewesen.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:51
Der Kapitalismus ist auch in dem sinne nicht gerecht....

Aber er ermöglicht einem ein angenehmes Leben, wenn man clever ist. :2faces:

Alfred
16.11.2011, 15:51
Wer sagte einen neuen menschen sondern man wollte gerechtigkeit. Es sollte keine eliten geben die andere Ausbeuten und beherrschen.

Was vom Grundsatz ja Positiv ist....

Stechlin
16.11.2011, 15:52
nein, beide Formen sind richtig.
Du Spezi.

Kann nicht sein. "ie" ist ein langer Vokal, dem stets ein "ß" folgt.

Alfred
16.11.2011, 15:52
Aber er ermöglicht einem ein angenehmes Leben, wenn man clever ist. :2faces:

Leider ist er heute für vieles negative Verantwortlich....ein Raubtierkapitalismus der übelsten Art.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:52
Ja der Einparteienstaat und die Diktatur das ist ja das Problem des SU gewesen.

Wenn du mehrere Parteien hast, die voneinander unabhängig gegenseitig konkurrieren, dann hast du ja am Ende die parlamentarische Demokratie. Soziale Marktwirtschaft zum Beispiel. :D

von Richthofen
16.11.2011, 15:52
Der Kapitalismus ist auch in dem sinne nicht gerecht....

Ach nein? Efna, ich habe Abitur gemacht, habe studiert und habe ein Diplom gemacht. dafür bezahlt mir mein AG in etwa 6000 Euro/brutto Grundgehalt + Leistungsboni, etwa bei Vertragsabschlüssen usw. Dafür habe ich sehr hart gearbeitet, zwar nicht mit den Händen, aber mit der Birne. Und egal ob ein Maurer mit 45 den Rücken kaputt hat, er musste "nur" drei Jahre lehre hinlegen und war bereit fürs Berufsleben, das ist ein himmelweiter Unterschied und ich bin froh, dass ich mehr bekomme, weil ich mehr geleistet habe.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:54
Leider ist er heute für vieles negative Verantwortlich....ein Raubtierkapitalismus der übelsten Art.

Das sind Auswüchse, die man korrigieren kann. :]

Alfred
16.11.2011, 15:55
Wenn es nur so leicht ginge, wie da hingeschrieben...immer wieder stehen wo Kasperl auf, die sich als Volldeppen entpuppen...ob mit Linksdrall oder Rechtsdrall ist "wurscht"...

Kann man auch Leute die sich Demokratisch nennen, ohne zu Wissen was es ist,als Kasperl bezeichnen? Immerhin war bei Rechten oder auch bei Linken der Begriff "Intensivtäter" unbekannt auf deren Schulen. Auch wurden keine Millionenheere von Fremdlingen die Soziale Systeme ausplündern und in allen negativen bereichen die Spitze stellen, eingeführt.

Stechlin
16.11.2011, 15:55
Und werden von den selben rechten und Nationalistischen Gesindel durchgeführt. ein Hoch für die zwei Vorbildlichen Deutschen, Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg. Sie sind Märtyrer für Deutschland und alldiejemnigen die für soziale Gerechtigkeit und Freiheit streben.

Die Luxemburg war eine polnische Jüdin, keine Deutsche!

Alfred
16.11.2011, 15:55
Das sind Auswüchse, die man korrigieren kann. :]

Aber nicht Willens ist diese zu korrigieren...

Efna
16.11.2011, 15:55
Kommunismus ist Kommunismus ist kommunismus.

Was interessieren die x-dutzend internen Strömungen darin? Es ist im Prinzip immer die gleiche verbrecherische Gleichmacherei. Also versuch bitte nicht uns hier eine Kassette ins Ohr zu drücken, von wegen wir müssten ja differenziert unterscheide.

Demnach müssten ja diejenigen die sich 1968 in Prag gegen die SU gekämpft auch nur dumme Kpommunisten sein. Den sie wollten einen Sozialismus mit menschlichen Antlitz keiner von denen ist vom Kommunismus abgerückt. Ansonsten wozu sollten wir dann die Rechten noch differenziert betrachten wie ihr es immer fordert wenn ihr es selbst nicht mal tut?

von Richthofen
16.11.2011, 15:56
Richtig. Das trifft für alle kollektiven Massenwahnideen zu. Ob Kommunismus oder Nationalsozialismus. :dagegen:

Allright Max :D

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:56
Die Luxemburg war eine polnische Jüdin, keine Deutsche!

Du bist auch kein Deutscher, sondern ein Volldepp. :2faces:

Efna
16.11.2011, 15:57
Ach nein? Efna, ich habe Abitur gemacht, habe studiert und habe ein Diplom gemacht. dafür bezahlt mir mein AG in etwa 6000 Euro/brutto Grundgehalt + Leistungsboni, etwa bei Vertragsabschlüssen usw. Dafür habe ich sehr hart gearbeitet, zwar nicht mit den Händen, aber mit der Birne. Und egal ob ein Maurer mit 45 den Rücken kaputt hat, er musste "nur" drei Jahre lehre hinlegen und war bereit fürs Berufsleben, das ist ein himmelweiter Unterschied und ich bin froh, dass ich mehr bekomme, weil ich mehr geleistet habe.

Jemand der unter Reichen Eltern aufgewachsen hat mehr Möglichkeiten als jemand aus ärmeren Haus, das ist nicht gerecht.

von Richthofen
16.11.2011, 15:57
Demnach müssten ja diejenigen die sich 1968 in Prag gegen die SU gekämpft auch nur dumme Kpommunisten sein. Den sie wollten einen Sozialismus mit menschlichen Antlitz keiner von denen ist vom Kommunismus abgerückt. Ansonsten wozu sollten wir dann die Rechten noch differenziert betrachten wie ihr es immer fordert wenn ihr es selbst nicht mal tut?

Es waren auch dumme Kommunisten. Egal ob stalinistischer Terror, oder menschliches Antlitz, Kommunismus/Sozialismus ist ein Verbrechen, mehr nicht!

Stechlin
16.11.2011, 15:57
Die SPD ist ja auch eine kapitalistische Partei die die damaligen Arbeiter und die linke verraten hat. Nicht umsonst rief man unter den Arbeiterin der Weimarer Zeit seit der ermordung Luxenburgs und Liebknechts "Wer hat uns verraten die sozialdemokraten". Bis heute ist die SPD eine kapitalistische Partei und seit ende des 1. Weltkriegs eine kapitalistische Partei die sich auch mit Faschisten verbünden würde um das kapital zu schützen.

Oh je... und bisher dachte ich immer, Du seiest eine der Vernünftigen unter den Linken. Wohl danebengedacht.

Alfred
16.11.2011, 15:58
Luxenburg war Rätekommunistisch und im prinzip eine ganz andere schiene als lenin und co.

Da habe ich noch Lücken.....also über ihre Vorstellung einer Gesellschaft. Was wäre der Unterschied gewesen und wie hätte man andersdenkende behandelt? Ich habe da üble Ahnungen von Säuberungen und solchen Dingen.

Efna
16.11.2011, 15:58
Es waren auch dumme Kommunisten. Egal ob stalinistischer Terror, oder menschliches Antlitz, Kommunismus/Sozialismus ist ein Verbrechen, mehr nicht!

Ich bin jetzt auch mal zu faul zu Differenzieren Rechts=Nazi....

von Richthofen
16.11.2011, 15:59
Jemand der unter Reichen Eltern aufgewachsen hat mehr Möglichkeiten als jemand aus ärmeren Haus, das ist nicht gerecht.

Mein Vater hat sein Arbeitsleben bei Rasselstein als Schichtarbeiter verbracht, soviel zum Thema reiche Eltern.

Wer sich in der Schule anstrengt, gute Noten heimbringt, nicht aufs schnelle Geld durch Lehre mit 16 aus ist, sondern lanfristig denken kann, der kann was werden, egal ob seine Eltern Ärzte oder Putzleute sind.

Alfred
16.11.2011, 15:59
Oh je... und bisher dachte ich immer, Du seiest eine der Vernünftigen unter den Linken. Wohl danebengedacht.

Mit der heutigen SPD hat Efna ja Recht. Von einer Verbundenheit zum Arbeiter ist da nix mehr zu spüren, von der fehlenden Heimattreue ganz abgesehen.

Maxvorstadt
16.11.2011, 15:59
Aber nicht Willens ist diese zu korrigieren...

Da sind wir aber bei einem ganz anderen Thema angekommen. Aber vielleicht fehlt es ja nicht am Willen, sondern auch am Können. :D

Stechlin
16.11.2011, 15:59
Du bist auch kein Deutscher, sondern ein Volldepp. :2faces:

Boah, jetzt haste es mir aber gegeben... sei stolz auf Dich!

von Richthofen
16.11.2011, 15:59
Ich bin jetzt auch mal zu faul zu Differenzieren Rechts=Nazi....

Das ist doch in der BRD Gang und Gebe, was juckts mich?

Efna
16.11.2011, 16:00
Mein Vater hat sein Arbeitsleben bei Rasselstein als Schichtarbeiter verbracht, soviel zum Thema reiche Eltern.

Wer sich in der Schule anstrengt, gute Noten heimbringt, nicht aufs schnelle Geld durch Lehre mit 16 aus ist, sondern lanfristig denken kann, der kann was werden, egal ob seine Eltern Ärzte oder Putzleute sind.

Ein reiches Muttersöhnchen kann auch schlechte Noten, trotz alledem hat er seine schäfchen immer im trocknen ich kenne das.

Alfred
16.11.2011, 16:00
Ich bin jetzt auch mal zu faul zu Differenzieren Rechts=Nazi....

Damit liegst du doch voll im Politisch Korrektem Zeitgeist....

Stechlin
16.11.2011, 16:00
bla, bla

Mit Dir rede ich nicht.

Alfred
16.11.2011, 16:01
Da sind wir aber bei einem ganz anderen Thema angekommen. Aber vielleicht fehlt es ja nicht am Willen, sondern auch am Können. :D

Nee...der Wille fehlt.

Efna
16.11.2011, 16:01
Damit liegst du doch voll im Politisch Korrektem Zeitgeist....

Und wenn ihr seit doch selber nicht besser....

Alfred
16.11.2011, 16:01
Mit Dir rede ich nicht.

Heulsuse.

Alfred
16.11.2011, 16:02
Und wenn ihr seit doch selber nicht besser....

Ich denke doch., sonst wären wir ja Linke.

von Richthofen
16.11.2011, 16:02
Ein reiches Muttersöhnchen kann auch schlechte Noten, trotz alledem hat er seine schäfchen immer im trocknen ich kenne das.

Was Du so alles kennst. Mein Bruder hat auch "nur" Hauptschulabschluss. Mit 22 hatte er seinen Kfz-Meisterbrief, mit 25 eine eigene Firma, heute ist er 33 und beschäftigt 7 Monteure, einen Karosseriebauer, einen Lackierer und drei Büroleute.

Jeder kann was werden, wenn er sich nur anstrengt.

Rumheulen kann jeder, siehe Du.

Alfred
16.11.2011, 16:03
Jeder kann was werden, wenn er sich nur anstrengt.

Fast....aber wenn ein System Millionen an Fremdlingen ins Land holt und fördert, bei gleichzeitigem Abbau der Rechte der Alteingesessenen und auf deren Kosten, dann wird es zumindest schwieriger.

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:04
Nee...der Wille fehlt.

Ich weiß nicht. Mittlerweile ist schon alles miteinander verzahnt, weltweit, dass man in den wesentlichen wirtschaftlichen Bereichen kaum noch Einfluss nehmen kann. Jedenfalls auf nationaler Ebene. Gestern habe ich über China einen interessanten Artikel gelesen. Die Wüste ist wegen Raubbau am Wasser dort so gewachsen, dass sie schon vor Peking ihre Sandstürme ins Zentrum schickt. Sieht nicht gut aus, was die kapitalistischen Kommunisten dort veranstalten. :no_no:

Alfred
16.11.2011, 16:06
Ich weiß nicht. Mittlerweile ist schon alles miteinander verzahnt, weltweit, dass man in den wesentlichen wirtschaftlichen Bereichen kaum noch Einfluss nehmen kann. Jedenfalls auf nationaler Ebene. Gestern habe ich über China einen interessanten Artikel gelesen. Die Wüste ist wegen Raubbau am Wasser dort so gewachsen, dass sie schon vor Peking ihre Sandstürme ins Zentrum schickt. Sieht nicht gut aus, was die kapitalistischen Kommunisten dort veranstalten. :no_no:


Und bei uns vermischt sich Raubtierkapitalismus mit Kriegszügen (Libyen) und dem Abbau aller Werte und Kulturellen Normen, inklusive der Massiven Ansiedlung von Fremdlingen auf Kosten der Alteingesessenen.

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:07
Und bei uns vermischt sich Raubtierkapitalismus mit Kriegszügen (Libyen) und dem Abbau aller Werte und Kulturellen Normen, inklusive der Massiven Ansiedlung von Fremdlingen auf Kosten der Alteingesessenen.

Die Kriege sind ja relativ wurscht. Aber die eigene Welt so zu schädigen, dass nichts mehr übrig bleibt, ist schon ein ganz anderes Kaliber. Es ist in etwa so, als würde man den Ast absägen, auf dem man sitzt. :]

von Richthofen
16.11.2011, 16:07
Fast....aber wenn ein System Millionen an Fremdlingen ins Land holt und fördert, bei gleichzeitigem Abbau der Rechte der Alteingesessenen und auf deren Kosten, dann wird es zumindest schwieriger.

Das stimmt wohl, aber das gilt auch eher für den Billiglohnsektor. Mein Bruder hatte einmal einen Syrer oder sowas als Lehrling, nach anderthalb Jahren, viel Geduld und ermahunungen hat er ihn entlassen und seitdem keine Ausländer mehr eingestellt.
Auf der anderen Seite hat er einen deutschen Jugendlichen der wegen Faulheit (kein HS Abschluss geschafft) keine Lehrstelle bekam zu sich genommen, ihm eine Chance gegeben und ihn zum Manne gemacht und siehe da, der Kerl ist momentan in der Abendschule ebenfalls den Meister am machen. Es kommt nur auf die innere Einstellung an, auf nichts anderes.

Efna
16.11.2011, 16:09
Was Du so alles kennst. Mein Bruder hat auch "nur" Hauptschulabschluss. Mit 22 hatte er seinen Kfz-Meisterbrief, mit 25 eine eigene Firma, heute ist er 33 und beschäftigt 7 Monteure, einen Karosseriebauer, einen Lackierer und drei Büroleute.

Jeder kann was werden, wenn er sich nur anstrengt.

Rumheulen kann jeder, siehe Du.

Erkläre das mal jemanden der die Schule ständig geschwänzt hat, keinen schulabschluss, keine Lehre zu Ende geführt hat weil er lieber Party feierte und den jetzt gut geht weuil er die Firma seines Vaters übernommen hat. Während andere Leute nicht so gute startbedingungen hatten (in der Unterschicht aufgewachsen sind), sich aber immer bemühten und jetzt nen Unterbezahlten Job haben. naja nach Meinungen der Kapitalisten sind die ja alle selbst an ihren Schicksal schuld sind.

Efna
16.11.2011, 16:10
Fast....aber wenn ein System Millionen an Fremdlingen ins Land holt und fördert, bei gleichzeitigem Abbau der Rechte der Alteingesessenen und auf deren Kosten, dann wird es zumindest schwieriger.

Dann beschwer dich bei Kohl, Adenauer und Schmidt unter denen sind die meisten Einwanderer rein gekommen zugunsten der Kapitalisten.

Efna
16.11.2011, 16:18
Und bei uns vermischt sich Raubtierkapitalismus mit Kriegszügen (Libyen) und dem Abbau aller Werte und Kulturellen Normen, inklusive der Massiven Ansiedlung von Fremdlingen auf Kosten der Alteingesessenen.

Für diesen raibtierkapitalismus kämpften Papst und c. ja...

von Richthofen
16.11.2011, 16:20
Erkläre das mal jemanden der die Schule ständig geschwänzt hat, keinen schulabschluss, keine Lehre zu Ende geführt hat weil er lieber Party feierte und den jetzt gut geht weuil er die Firma seines Vaters übernommen hat. Während andere Leute nicht so gute startbedingungen hatten (in der Unterschicht aufgewachsen sind), sich aber immer bemühten und jetzt nen Unterbezahlten Job haben. naja nach Meinungen der Kapitalisten sind die ja alle selbst an ihren Schicksal schuld sind.

Weil dein beispiel ja auch auf jedes Kind von reichen Eltern zutrifft nicht wahr? Genauso wie jedes Kind aus armem Hause zeitlebens ein Hartzer bleiben wird ne?!

von Richthofen
16.11.2011, 16:21
Für diesen raibtierkapitalismus kämpften Papst und c. ja...

Red nicht so einen Schwachsinn efna, sowas wie Raubtierkapitalismus gab es damals noch garnicht. Das war kein halbes Jahr nach dem Ende der Monarchie, da hatten die anderes im Sinn als Raubtierkapitalismus.

Nationalix
16.11.2011, 16:23
Meine Güte... eine polnische Jüdin und ein durchgenallter Bürgerkriegshetzer! Wer, wie, wann und wo die beiden umgelegt hat, interessiert doch kein Schwein.

Liebknecht war übrigens auch Jude.

Efna
16.11.2011, 16:24
Red nicht so einen Schwachsinn efna, sowas wie Raubtierkapitalismus gab es damals noch garnicht. Das war kein halbes Jahr nach dem Ende der Monarchie, da hatten die anderes im Sinn als Raubtierkapitalismus.

Der Kaiser war ein Lakai der Kapitalisten und des Kapitals. Nicht umsonst vergoldete er ihnen die Hintern und führte Ein wahlsystem ein wo die Stimme eines arbeiters oder eines armen weniger zählte als die eines reichen Industriellen.

von Richthofen
16.11.2011, 16:24
Liebknecht war übrigens auch Jude.

Tja..dann ist er wohl jetzt ein toter..Jude. Was hat sein Glauben mit seiner verdrehten Weltansicht zu tun??

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:25
Liebknecht war übrigens auch Jude.

Karl Marx und Leo Trotzki auch. Na und? :rolleyes:

von Richthofen
16.11.2011, 16:26
Der Kaiser war ein Lakai der Kapitalisten und des Kapitals. Nicht umsonst vergoldete er ihnen die Hintern und führte Ein wahlsystem ein wo die Stimme eines arbeiters oder eines armen weniger zählte als die eines reichen Industriellen.

Aber immer noch kein Raubtierkapitalismus.

Efna, Du bist doof, richtig doof und plapperst nur nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Mach bitte für deine eigenen Probleme nicht den Kapitalismus verantwortlich, der kann da nix für.

Nationalix
16.11.2011, 16:26
Tja..dann ist er wohl jetzt ein toter..Jude. Was hat sein Glauben mit seiner verdrehten Weltansicht zu tun??

Sehr viele Kommunisten waren nebenbei auch noch Juden.

von Richthofen
16.11.2011, 16:27
Karl Marx und Leo Trotzki auch. Na und? :rolleyes:

De Joodäään sent immärrr schuuult!! :D Gott, wie gern ich den Satz bei meiner Schwägerin (ebenfalls Jüdin) bringe, die lacht sich immer halb tot wenn ich den Anstreicher nachmache :D

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:27
Sehr viele Kommunisten waren nebenbei auch noch Juden.

Und du gehörst der Spezies der Volldeppen an. Stört auch keine Sau. :D

Nationalix
16.11.2011, 16:27
Karl Marx und Leo Trotzki auch. Na und? :rolleyes:

Da kommt man doch fast auf die Idee, der Kommunismus wurde von Juden nur deswegen erfunden, um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören.

Efna
16.11.2011, 16:28
Aber immer noch kein Raubtierkapitalismus.

Efna, Du bist doof, richtig doof und plapperst nur nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast. Mach bitte für deine eigenen Probleme nicht den Kapitalismus verantwortlich, der kann da nix für.

Deswegen gab es ja auch unter den Kaiser die Kolonialpolitik die dazu diente die Kolonien auszubeuten und wer Profitierte davon? Das kapital, heute braucht man halt Interventation und co. um ein land auszubeuten damals war es Kolonialismus.

von Richthofen
16.11.2011, 16:28
Sehr viele Kommunisten waren nebenbei auch noch Juden.

Sag bloß? wow und viele Nazis sind nebenbei getaufte Christen, was sagt uns das jetzt? Nur weil einer von Geburt an einen bestimmten Glauben hat, sollte man nicht so dumm sein anzunehmen, dass alles was er in seinem Leben tun, er nur aufgrund dieses Glaubens tut

Alfred
16.11.2011, 16:28
Dann beschwer dich bei Kohl, Adenauer und Schmidt unter denen sind die meisten Einwanderer rein gekommen zugunsten der Kapitalisten.

Vollkommen richtig.

P.S: Interessanter (http://de.wikipedia.org/wiki/Lipari) Artikel für dich. Ich hin gerade dabei die Geschichter der Severer zu Studieren, da fand ich den. Der Abschnitt Geschichte...

Chronos
16.11.2011, 16:28
Karl Marx und Leo Trotzki auch. Na und? :rolleyes:
Ja, genau so sah und sieht dieser kommunistische Murks auch aus... :D

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:29
Da kommt man doch fast auf die Idee, der Kommunismus wurde von Juden nur deswegen erfunden, um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören.

Der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft ist auch eine jüdische Erfindung. :))

von Richthofen
16.11.2011, 16:29
Deswegen gab es ja auch unter den Kaiser die Kolonialpolitik die dazu diente die Kolonien auszubeuten und wer Profitierte davon? Das kapital, heute braucht man halt Interventation und co. um ein land auszubeuten damals war es Kolonialismus.

Damaaals hattöööö jeeedeeer Koloniiiieeeeen. Wie gut, dass die gute, brave SU sich NICHT die Ukraine und Weißrussland einverleibt und KEINEN Krieg im Baltikum und gegen die Polacken geführt hat um ihr Territorium zu vergrößern.

Registrierter
16.11.2011, 16:30
Sag bloß? wow und viele Nazis sind nebenbei getaufte Christen, was sagt uns das jetzt? Nur weil einer von Geburt an einen bestimmten Glauben hat, sollte man nicht so dumm sein anzunehmen, dass alles was er in seinem Leben tun, er nur aufgrund dieses Glaubens tut

Und nur weil man den ganzen Tag den Antirassismus, also die Selbstverachtung eingetrichtert bekommt, sollte man das logische Denken und eigenständige Recherchieren nicht vergessen.

1+1 gibt immer 2, auch nach noch so viel Gehirnwäsche.

von Richthofen
16.11.2011, 16:31
1+1 gibt immer 2, auch nach noch so viel Gehirnwäsche.

Gilt das auch für die Art von Gehirnwäsche, nach der man felsenfest überzeugt ist, dass die Juden an allem Unglück dieser Welt Schuld sind?

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:32
Gilt das auch für die Art von Gehirnwäsche, nach der man felsenfest überzeugt ist, dass die Juden an allem Unglück dieser Welt Schuld sind?

Irgendwann wissen so Volldeppen nicht weiter, dann fangen sie mit Juden an. :2faces:

Registrierter
16.11.2011, 16:33
Deswegen gab es ja auch unter den Kaiser die Kolonialpolitik die dazu diente die Kolonien auszubeuten und wer Profitierte davon? Das kapital, heute braucht man halt Interventation und co. um ein land auszubeuten damals war es Kolonialismus.

Hör mal Naivchen,

die Deutschen waren die einzigen, welche die Kolonien nicht militärisch einfach besetzten, sondern allesamt KAUFTEN!
Ich empfehle Dir mal, heute eine Umfrage in einer x-beliebigen Ex-Kolonie Afrikas zu machen, wie beliebt dort die ehemaligen Kolonialmächte sind.
Ausnahmslos werden die Deutschen noch bewundert für ihre damaligen Hilfsleistungen (Bau von Schulen, Krankenhäusern, Infrastruktur) , während die übrigen Europäer allesamt verachtet werden.

In Deutsch-Südwest feiert man übrigens immer noch Führers Geburtstag und tauft Kinder auf seinen Vornamen.
Und jetzt kannst Du Dir in Deiner unbegrenzten Einfältigkeit mal überlegen, wie das wohl zusammenhängt.-

Nationalix
16.11.2011, 16:33
Sag bloß? wow und viele Nazis sind nebenbei getaufte Christen, was sagt uns das jetzt? Nur weil einer von Geburt an einen bestimmten Glauben hat, sollte man nicht so dumm sein anzunehmen, dass alles was er in seinem Leben tun, er nur aufgrund dieses Glaubens tut

Soll ich wieder den Onkel Adi zitieren? Der hat vor laaanger Zeit über die Zerstörung der Gesellschaft geschrieben.

von Richthofen
16.11.2011, 16:33
Irgendwann wissen so Volldeppen wie Kommunisten und Nazis nicht weiter, dann fangen sie mit Juden an. :2faces:

Ich seh da ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen Sozialisten, Kommunisten und Nationalsozialisten

Immer wieder Sozialismus, immer wieder Gleichmacherei, auf der einen Seite für alle, auf der anderen Seite nur fürs eigene Land. Immer lächerlich, immer erheiternd.

von Richthofen
16.11.2011, 16:34
Soll ich wieder den Onkel Adi zitieren? Der hat vor laaanger Zeit über die Zerstörung der Gesellschaft geschrieben.

Nee lass mal, wenn ich was von nem Anstreicher wissen will, frag ich meinen Nachbarn. Der hat auch die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Maxvorstadt
16.11.2011, 16:34
Ich seh da ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen Sozialisten, Kommunisten und Nationalsozialisten

Immer wieder Sozialismus, immer wieder Gleichmacherei, auf der einen Seite für alle, auf der anderen Seite nur fürs eigene Land. Immer lächerlich, immer erheiternd.

Ob Nationalsozialismus oder Kommunismus ist wurscht. Die nehmen sich beide nix. :]

Alfred
16.11.2011, 16:35
Für diesen raibtierkapitalismus kämpften Papst und c. ja...

Schwierige Frage....

Registrierter
16.11.2011, 16:35
Ich seh da ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen Sozialisten, Kommunisten und Nationalsozialisten

Immer wieder Sozialismus, immer wieder Gleichmacherei, auf der einen Seite für alle, auf der anderen Seite nur fürs eigene Land. Immer lächerlich, immer erheiternd.

Nu, ganz so erheiternd ist die vollständige physische Vernichtung aller Völker und Kulturen durch die Demokraten ja nicht.

von Richthofen
16.11.2011, 16:36
Hör mal Naivchen,

die Deutschen waren die einzigen, welche die Kolonien nicht militärisch einfach besetzten, sondern allesamt KAUFTEN!
Ich empfehle Dir mal, heute eine Umfrage in einer x-beliebigen Ex-Kolonie Afrikas zu machen, wie beliebt dort die ehemaligen Kolonialmächte sind.
Ausnahmslos werden die Deutschen noch bewundert für ihre damaligen Hilfsleistungen (Bau von Schulen, Krankenhäusern, Infrastruktur) , während die übrigen Europäer allesamt verachtet werden.

Richtig, Deutschland war einer der wenigen Kolonialherren, die sich einigermaßen anständig verhalten haben. Daher auch die große Ehre, welche auch heute noch Paol von Letow-Vorbeck dort zuteil wird.


In Deutsch-Südwest feiert man übrigens immer noch Führers Geburtstag und tauft Kinder auf seinen Vornamen.
Und jetzt kannst Du Dir in Deiner unbegrenzten Einfältigkeit mal überlegen, wie das wohl zusammenhängt.-

Führer kam aber lange nachdem die Kolonien verloren waren, bist Du sicher, dass Du nicht Wilhelm zwo´s Geburtstag meinst?

von Richthofen
16.11.2011, 16:37
Nu, ganz so erheiternd ist die vollständige physische Vernichtung aller Völker durch die Demokraten ja nicht.

Wie gut, dass die Nationalsozialisten das nicht wollten und nur alle außer den Ariern vernichten wollten :D

von Richthofen
16.11.2011, 16:38
Ob Nationalsozialismus oder Kommunismus ist wurscht. Die nehmen sich beide nix. :]

Tun sie auch nicht, beides Ideologien für tumbe Dummköpfe die jemanden brauchen, dem sie die Schuld für ihre eigene Dummheit geben können.

Gentlemen votieren für eine parlamentarische Monarchie.

Stechlin
16.11.2011, 16:44
Liebknecht war übrigens auch Jude.

Dann ist´s schade um die Kugeln.

Stechlin
16.11.2011, 16:45
Der Kaiser war ein Lakai der Kapitalisten und des Kapitals. Nicht umsonst vergoldete er ihnen die Hintern und führte Ein wahlsystem ein wo die Stimme eines arbeiters oder eines armen weniger zählte als die eines reichen Industriellen.

Ach, Efna! Das galt nur für den Preußischen Landtag. Für den Reichstag galt das allgemeine geheime Wahlrecht; übrigens 1871 eingeführt und damals schon das fortschrittlichste Wahlrecht weltweit -bis 1918!

Bleib bitte bei der Wahrheit!

Stechlin
16.11.2011, 16:46
Karl Marx und Leo Trotzki auch. Na und? :rolleyes:

Karl Marx war kein Jude.

von Richthofen
16.11.2011, 16:48
Ach, Efna! Das galt nur für den Preußischen Landtag. Für den Reichstag galt das allgemeine geheime Wahlrecht; übrigens 1871 eingeführt und damals schon das fortschrittlichste Wahlrecht weltweit -bis 1918!

Bleib bitte bei der Wahrheit!


Stechlin.....lass es. Der kapiert es in hundert Jahren nicht. Eher bekommen wir unsern Kaiser wieder.

Stechlin
16.11.2011, 16:52
Hör mal Naivchen,

die Deutschen waren die einzigen, welche die Kolonien nicht militärisch einfach besetzten, sondern allesamt KAUFTEN!
Ich empfehle Dir mal, heute eine Umfrage in einer x-beliebigen Ex-Kolonie Afrikas zu machen, wie beliebt dort die ehemaligen Kolonialmächte sind.
Ausnahmslos werden die Deutschen noch bewundert für ihre damaligen Hilfsleistungen (Bau von Schulen, Krankenhäusern, Infrastruktur) , während die übrigen Europäer allesamt verachtet werden.

In Deutsch-Südwest feiert man übrigens immer noch Führers Geburtstag und tauft Kinder auf seinen Vornamen.
Und jetzt kannst Du Dir in Deiner unbegrenzten Einfältigkeit mal überlegen, wie das wohl zusammenhängt.-

Togo stellte gar in den 20er Jahren noch den Antrag an die Deutsche Reichsregierung, doch bitte wieder Kolonialmacht zu werden. Und irgendwo in unseren Kolonien haben die Deutschen sogar dafür gesorgt, die dortige, zum damaligen Zeitpunkt fast ausgestorbende, weil nicht mehr gesprochene, Sprache oder Dialekt (weiß ich nicht so genau) wieder zum Leben zu erwecken, was dazu führte, ein Nationalgefühl unter den "Eingeborenen" wieder herzustellen. Vielleicht kann das jemand genauer verifizieren. Fakt ist: Wir Deutschen waren anständige Kolonialherren! Wir sorgten in unseren Kolonien für Recht und Ordnung und ließen Schlendrian, Korruption und dergleichen, im Gegensatz zu den Engländern und Franzosen, nicht zu!


Ja, so schlimm war der Kaiser! Gott segne ihn!

von Richthofen
16.11.2011, 16:54
Ja, so schlimm war der Kaiser! Gott segne ihn!

Den und Lettow-Vorbeck

Nicht nur einmal

Brutus
16.11.2011, 16:58
Togo stellte gar in den 20er Jahren noch den Antrag an die Deutsche Reichsregierung, doch bitte wieder Kolonialmacht zu werden. Und irgendwo in unseren Kolonien haben die Deutschen sogar dafür gesorgt, die dortige, zum damaligen Zeitpunkt fast ausgestorbende, weil nicht mehr gesprochene, Sprache oder Dialekt (weiß ich nicht so genau) wieder zum Leben zu erwecken, was dazu führte, ein Nationalgefühl unter den "Eingeborenen" wieder herzustellen. Vielleicht kann das jemand genauer verifizieren. Fakt ist: Wir Deutschen waren anständige Kolonialherren! Wir sorgten in unseren Kolonien für Recht und Ordnung und ließen Schlendrian, Korruption und dergleichen, im Gegensatz zu den Engländern und Franzosen, nicht zu!


Ja, so schlimm war der Kaiser! Gott segne ihn!


Preparata über die unmenschliche, den Holocaust vorwegnehmende deutsche Kolonialpolitik:




"Wie zu erwarten standen die Kosten für das Vordringen des Reiches in Afrika, am Pazifik und im Fernen Osten mit ihrer damals hypermodernen kolonialen Architektur, meisterhaften Ingenieursbauten und dem modischen Strandbad von Tsingtau in keinem Verhältnis zu den Gewinnen aus der Förderung von Rohstoffen und der Erzeugung von Nahrungsmitteln. (...)

Den Deutschen fehlte die imperiale Dreistigkeit im Umgang mit den Eingeborenen, sie hatten nicht jene ruhige Kaltblütigkeit, mit der sich der britische Sahib im einheimischen Geist der Menschen einnistet, um sie fester im Griff zu halten", (S. 29).

"Weil sie nicht wußte, worauf sie letztlich abzielte, konnte die deutsche imperiale Politik für amateurhaft gehalten werden, doch für den Beobachter von außen blieben die Tatsachen die gleichen: er sah einen hochgebildeten Ameisenhaufen, voller technischer Mittel, der auf Expansion aus war.

Und Expansion betrieb man: Trotz seiner Naivität in den Künsten imperialer Intrigen legte das Reich, wo immer es ging, Eisenbahnstrecken an - und zwar in avanciertester Technik -, baute ein beneidenswertes Netz von Handelsniederlassungen auf, führte tadellose Verwaltungen ein und hoffte schließlich, alles mit der Ausbreitung seiner unübertroffenen Künste und Wissenschaften zu krönen", (S. 30).

Stechlin
16.11.2011, 17:02
Preparata über die unmenschliche, den Holocaust vorwegnehmende deutsche Kolonialpolitik:

Nenne mir bitte den Buchtitel für meine revisionistische Bibliothek. ;)

Rumburak
16.11.2011, 17:03
Und werden von den selben rechten und Nationalistischen Gesindel durchgeführt. ein Hoch für die zwei Vorbildlichen Deutschen, Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg. Sie sind Märtyrer für Deutschland und alldiejemnigen die für soziale Gerechtigkeit und Freiheit streben.

Und ich dachte, du wärst ein etwas gebildeter Linker. Falsch gedacht.

Brutus
16.11.2011, 17:08
Nenne mir bitte den Buchtitel für meine revisionistische Bibliothek. ;)

Die nenn' ich doch laufend in meinen Beiträgen. Es sind doch immer wieder die gleichen Autoren und Bücher, die zitiert werden.

Preparata, Wer Hitler mächtig machte, Schultze-Rhonhof, Stefan Scheil, Walter Post, Dirk Bavendamm, Curtis B. Dall, Hamilton Fish, David Hoggan und Peter H. Nicoll.

Damit hast Du allerhand abgedeckt. Welches Buch Du heranziehst, mußt Du je nach vorliegender Interessenlage festlegen.

Wer ein wenig über den Tellerrand hinausschauen will, für den müßte Bismarck Pflichtlektüre sein. Die Zusammenstellung seiner Briefe, Reden und Schriften von Wolfgang Windelband (1933, 2 Bde.) kann ich nur empfehlen.

Registrierter
16.11.2011, 17:27
Den und Lettow-Vorbeck

Nicht nur einmal


Überlebende Askari, gedenken Paul von Lettow-Vorbeck.
http://www.youtube.com/watch?v=CuM8AxJTpbo

ein Vorbild für die Jugend:
Paul von Lettow-Vorbeck
http://www.youtube.com/watch?v=JXXT4PO7v_c

Registrierter
16.11.2011, 17:32
Führer kam aber lange nachdem die Kolonien verloren waren, bist Du sicher, dass Du nicht Wilhelm zwo´s Geburtstag meinst?

Deshalb schrieb ich:
"Und jetzt kannst Du Dir in Deiner unbegrenzten Einfältigkeit mal überlegen, wie das wohl zusammenhängt."

Registrierter
16.11.2011, 17:33
Wie gut, dass die Nationalsozialisten das nicht wollten und nur alle außer den Ariern vernichten wollten :D

Ich schrieb hier schon mehrfach, dass Hitler erkannt hatte, dass man den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen muss.
Also kopierte er die jüdischen Rassegesetze eins zu eins aus dem Talmud.

Registrierter
16.11.2011, 17:34
Karl Marx war kein Jude.

Natürlich war Marx (Mordechai) Jude. Sein Vater war Rabbiner.

cruncher
16.11.2011, 17:35
Preparata über die unmenschliche, den Holocaust vorwegnehmende deutsche Kolonialpolitik:



Was ist denn das?

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, daß es sich bei Preparata um eine ähnlich perfide antideutsche Amipropaganda handelt wie bei Menschenrauch von Baker?

Grenzer
16.11.2011, 17:38
Natürlich war Marx (Mordechai) Jude. Sein Vater war Rabbiner.

Konvertierter Jude,- um ganz korrekt zu sein ! :)

Warum erschrecken nur so viele Leute,-
wenn sie hören, daß ihr Idol ein Jude war... :))

Stechlin
16.11.2011, 17:52
Natürlich war Marx (Mordechai) Jude. Sein Vater war Rabbiner.

Richtig, aber Marx wurde christlich getauft, demzufolge er gar kein Jude sein kann, zumal er es bekanntlich mit den Religionen nicht so hatte. Lies Dir mal Marxs Traktate über die Juden durch, da legste die Ohren an.

Stechlin
16.11.2011, 17:54
Konvertierter Jude,- um ganz korrekt zu sein ! :)

Warum erschrecken nur so viele Leute,-
wenn sie hören, daß ihr Idol ein Jude war... :))

Ein "konvertierter" Jude ist ein Nicht-Jud, der zum Judentum übertrat.

Registrierter
16.11.2011, 18:02
Richtig, aber Marx wurde christlich getauft, demzufolge er gar kein Jude sein kann, zumal er es bekanntlich mit den Religionen nicht so hatte. Lies Dir mal Marxs Traktate über die Juden durch, da legste die Ohren an.

Du weisst so gut wie ich, dass man sein Judentum nicht ablegen kann.
Aus dem jüdischen Volk kann man nicht austreten.
Siehe den BRD-Hofjuden Broder, der sich als Buddhist präsentiert und zugleich immer noch als Jude spricht.

Registrierter
16.11.2011, 18:03
Richtig, aber Marx wurde christlich getauft, demzufolge er gar kein Jude sein kann, zumal er es bekanntlich mit den Religionen nicht so hatte. Lies Dir mal Marxs Traktate über die Juden durch, da legste die Ohren an.

Auch andere Juden schrieben nichts Gutes über Juden: Freedman, Rathenau etc
Im Kern gibt es ja über sie auch nichts Gutes zu sagen.
Eine dermassen rassistische und chauvinistische Ideologie, welche alle Nichtmitglieder als Tiere beschreibt, die man zu Sklaven zu erziehen und als Sklaven zu halten hat, verdient nicht mal als Religion genannt geschweige denn als solche respektiert zu werden.

Stechlin
16.11.2011, 18:47
Du weisst so gut wie ich, dass man sein Judentum nicht ablegen kann.
Aus dem jüdischen Volk kann man nicht austreten.
Siehe den BRD-Hofjuden Broder, der sich als Buddhist präsentiert und zugleich immer noch als Jude spricht.

Das ist zionistisches Geschwätz!

von Richthofen
16.11.2011, 18:58
Gings hier nicht ursprünglich mal um, das Pabst-Interview bzw den Spartakusaufstand?

Systemhandbuch
16.11.2011, 19:38
Preparata über die unmenschliche, den Holocaust vorwegnehmende deutsche Kolonialpolitik:

Heftig ! Das erschließt sich mir aus dem von Dir (nach Preparata) zitierten Text nicht. Wie kommst Du da drauf ?

von Richthofen
16.11.2011, 20:46
Heftig ! Das erschließt sich mir aus dem von Dir (nach Preparata) zitierten Text nicht. Wie kommst Du da drauf ?

Weil er meint, dass der Hereroaufstand bzw. dessen Bekämpfung schon in irgendeiner Form mit dem fast 40 Jahre später stattfindenden Holocaust in Verbindung zu bringen sei. Hirnfurz, mehr nicht.

Das wäre in etwa so, als wollte man das Stauffenberg Attentat mit dem Anschlag auf Reagan in Verbindung bringen.

Systemhandbuch
16.11.2011, 20:57
Weil er meint, dass der Hereroaufstand bzw. dessen Bekämpfung schon in irgendeiner Form mit dem fast 40 Jahre später stattfindenden Holocaust in Verbindung zu bringen sei. Hirnfurz, mehr nicht.

Das wäre in etwa so, als wollte man das Stauffenberg Attentat mit dem Anschlag auf Reagan in Verbindung bringen.

Gut, ist jetzt Deine Interpretation. Ich will mal die Antwort von @Brutus abwarten.

von Richthofen
16.11.2011, 21:02
Gut, ist jetzt Deine Interpretation. Ich will mal die Antwort von @Brutus abwarten.

Was soll da schon kommen? Er wird sein Wikipediawissen zum Besten geben und schön auf die Bösartigkeit der Deutschen verweisen.

Systemhandbuch
16.11.2011, 21:11
Was soll da schon kommen? Er wird sein Wikipediawissen zum Besten geben und schön auf die Bösartigkeit der Deutschen verweisen.

Da kommt in der Regel schon mehr, als die Wikiblödia zu Wissen vermag.

Stechlin
16.11.2011, 23:20
Heftig ! Das erschließt sich mir aus dem von Dir (nach Preparata) zitierten Text nicht. Wie kommst Du da drauf ?


Gut, ist jetzt Deine Interpretation. Ich will mal die Antwort von @Brutus abwarten.

Herrschaftszeiten! Nun stell Dich nicht so an: DAS WAR IRONIE!


Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang. Zum anderen versteht man darunter seit dem Ende des 18. Jahrhunderts auch eine literarisch-philosophische Haltung (Romantische Ironie).
Die einfachste Form der rhetorischen Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Peter2011
17.11.2011, 03:33
Die Hinrichtung von Luxemburg und Liebknecht war ein notwendiges Übel in einer noch übleren Zeit. Hätte man es nicht getan, wären die Träume der SU von einem roten Deutschland wahr geworden, mit vielleicht noch beschisseneren Folgen als der NS.

Wer heute laut "Mord" kreischt, sollte sich vor Augen führen, dass 1919 in Deutschland Bürgerkrieg im wahrsten Wortsinn herrschte.

Perfekt selbst vorgeführt.

Da muß ich das ja nicht mehr machen.

Das Fazit ist immer das Gleiche:

Rechtsradikale definieren sich ausschließlich über Gewalt, Waffen, Mord und Totschlag. Ihr durch und durch krankes Hirn gibt nichts anderes her.

Eine derartig verbrecherische Gesinnung bedeutet letztendlich den Untergang jeglicher menschlicher Kultur.

Aber es gibt genügend Menschen, die aus den geschichlichen Erfahrungen (Holocaust, ZWK) die Notwendigkeit begriffen haben, diese Heimsuchung der Menschheit mit allen Mitteln aktiv zu bekämpfen und dieser Blutspur ein Ende zu setzen.

cruncher
17.11.2011, 05:39
Perfekt selbst vorgeführt.

Da muß ich das ja nicht mehr machen.

Das Fazit ist immer das Gleiche:

Rechtsradikale definieren sich ausschließlich über Gewalt, Waffen, Mord und Totschlag. Ihr durch und durch krankes Hirn gibt nichts anderes her.

Eine derartig verbrecherische Gesinnung bedeutet letztendlich den Untergang jeglicher menschlicher Kultur.

Aber es gibt genügend Menschen, die aus den geschichlichen Erfahrungen (Holocaust, ZWK) die Notwendigkeit begriffen haben, diese Heimsuchung der Menschheit mit allen Mitteln aktiv zu bekämpfen und dieser Blutspur ein Ende zu setzen.




Und das von einem Nahfolger der RAF.

Nur noch Schenkel klopf:)):)):))

Ihr spekuliert nur noch mit der Blödheit von den Jungmichels.

Systemhandbuch
17.11.2011, 11:45
Herrschaftszeiten! Nun stell Dich nicht so an: DAS WAR IRONIE!

Danke für´s Aufwecken !;)

Brutus
17.11.2011, 11:48
Herrschaftszeiten! Nun stell Dich nicht so an: DAS WAR IRONIE!

Es war sogar eine mit dem Holzhammer vorgetragene Ironie. Wenn das nicht verstanden wird, kann man es hinterher nicht erklären, sondern muß akzeptieren, sich nicht adäquat ausgedrückt zu haben.

von Richthofen
17.11.2011, 13:45
.

Und das von einem, der es hier wie kein zweiter versteht, sich zum totalen Vollhorst zu machen, in JEDEM seiner Beiträge.

Maxvorstadt
17.11.2011, 14:21
:rolleyes:
Karl Marx war kein Jude.

Was du nicht sagst? :whis:

kotzfisch
17.11.2011, 17:21
Perfekt selbst vorgeführt.

Da muß ich das ja nicht mehr machen.

Das Fazit ist immer das Gleiche:

Rechtsradikale definieren sich ausschließlich über Gewalt, Waffen, Mord und Totschlag. Ihr durch und durch krankes Hirn gibt nichts anderes her.

Eine derartig verbrecherische Gesinnung bedeutet letztendlich den Untergang jeglicher menschlicher Kultur.

Aber es gibt genügend Menschen, die aus den geschichlichen Erfahrungen (Holocaust, ZWK) die Notwendigkeit begriffen haben, diese Heimsuchung der Menschheit mit allen Mitteln aktiv zu bekämpfen und dieser Blutspur ein Ende zu setzen.

Sagt ein Jünger der Roten.
Roten Holocaust mittels Holodomor,Gulag,Massenterror,KZ Weiterbetrieb,Zwangsarbeit,Kollektivierung,Kulturr evolution und Killing Fields schon vergessen,was?

Don
17.11.2011, 19:00
Perfekt selbst vorgeführt.


Rechtsradikale definieren sich ausschließlich über Gewalt, Waffen, Mord und Totschlag. Ihr durch und durch krankes Hirn gibt nichts anderes her.


Aber es gibt genügend Menschen, die aus den geschichlichen Erfahrungen (Holocaust, ZWK) die Notwendigkeit begriffen haben, diese Heimsuchung der Menschheit mit allen Mitteln aktiv zu bekämpfen und dieser Blutspur ein Ende zu setzen.

Vielleicht solltest du einfachere Themen wählen.
Obwohl, es ist stets amüsant Linke straucheln zu sehen.

Alfred
17.11.2011, 19:09
Vielleicht solltest du einfachere Themen wählen.
Obwohl, es ist stets amüsant Linke straucheln zu sehen.

Er ist nicht Links, zumindest im Klassischen Sinne, er hat nur einen an der Waffel.

Untergrundkämpfer
17.11.2011, 19:16
Er ist nicht Links, zumindest im Klassischen Sinne, er hat nur einen an der Waffel.


Aber in ganz grossem Stil.


---------------

Zum Thema: Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Spartakusaufstand erfolgreich gewesen wäre. Dann hätte es zwar keinen 2. Weltkrieg gegeben. Aber dafür wäre Deutschland die westlichste Teilrepublik der Sowjetunion geworden.

Alfred
17.11.2011, 19:43
Aber in ganz grossem Stil.


---------------

Zum Thema: Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Spartakusaufstand erfolgreich gewesen wäre. Dann hätte es zwar keinen 2. Weltkrieg gegeben. Aber dafür wäre Deutschland die westlichste Teilrepublik der Sowjetunion geworden.

Was wiederum ein Teil der Konservativen Revolutionäre begrüßt hätte, unter anderem Ernst Niekisch. Und, mal im Ernst...je nach Ausprägung des Systems wäre es eine Interessante Gedankenspielerische Alternative.

Freikorps
17.11.2011, 21:44
Perfekt selbst vorgeführt.

Da muß ich das ja nicht mehr machen.

Das Fazit ist immer das Gleiche:

Rechtsradikale definieren sich ausschließlich über Gewalt, Waffen, Mord und Totschlag. Ihr durch und durch krankes Hirn gibt nichts anderes her.

Eine derartig verbrecherische Gesinnung bedeutet letztendlich den Untergang jeglicher menschlicher Kultur.

Aber es gibt genügend Menschen, die aus den geschichlichen Erfahrungen (Holocaust, ZWK) die Notwendigkeit begriffen haben, diese Heimsuchung der Menschheit mit allen Mitteln aktiv zu bekämpfen und dieser Blutspur ein Ende zu setzen.

Du hast aber ein sehr einfach gestricktes Weltbild! Im übrigen solltest du dich auch mal über die Verbrechen deiner Gesinnungsgenossen informieren!

Landogar
18.11.2011, 15:13
interessantes Interview mit Hauptmann Waldemar Papst, der 1918 Liebknecht und Luxemburg verhaften ließ:



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Bundesarchiv_Bild_183-2005-0413-500%2C_Waldemar_Pabst.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-2005-0413-500%2C_Waldemar_Pabst.jpg


Sieht aus wie ein Hitler-Klon.

Untergrundkämpfer
18.11.2011, 15:15
Sieht aus wie ein Hitler-Klon.

Welch tiefschürfende, erkenntnisreiche, gehaltvoll und schwerwiegende Feststellung. :rolleyes:

von Richthofen
18.11.2011, 15:26
Welch tiefschürfende, erkenntnisreiche, gehaltvoll und schwerwiegende Feststellung. :rolleyes:

Lass ihn... weder scheint er zu wissen, dass diese Art Bart damals weltweit en vogue war, noch dass Pabst Hitler nicht mochte, da er Hitler für einen Sozialisten hielt und selbst ein bolzenkonservativer Monarchist war.

Landogar
18.11.2011, 15:26
Welch tiefschürfende, erkenntnisreiche, gehaltvoll und schwerwiegende Feststellung. :rolleyes:

Danke :))

Landogar
18.11.2011, 15:28
Lass ihn... weder scheint er zu wissen, dass diese Art Bart damals weltweit en vogue war, noch dass Pabst Hitler nicht mochte, da er Hitler für einen Sozialisten hielt und selbst ein bolzenkonservativer Monarchist war.

Ich schrieb auch nicht über seine Gesinnung, sondern lediglich über sein äußeres Erscheinungsbild. Und es sind viel mehr die Gesichtszüge, die mich haben stutzen lassen, und weniger der Bart, den der Herr Pabst sich hat stutzen lassen.

Untergrundkämpfer
18.11.2011, 15:31
Danke :))

Wenn Du nichts substanielles zu diesem Thema beitragen kannst, weshalb lehnst Du Dich dann nicht einfach zurück und geniesst das lesen?
Ist das so schwer, oder juckt es Dich einfach sinnlose, hirnrissige Kommentare in die Welt zu setzen?

Gerade Dir hätte ich wesentlich mehr zugetraut.

Also? Kommt da jetzt noch etwas sinnvolles nach oder kann man Dich in die Tonne kloppen? Das Maul aufreissen kann schließlich jeder.

---------------------------------


Interessant auch die Tatsache, das nach 1945 ziemlich schnell die Linken die Deutungshoheit im Bezug auf die standrechtliche Erschießung der beiden übernehmen konnte.

Landogar
18.11.2011, 16:01
Wenn Du nichts substanielles zu diesem Thema beitragen kannst, weshalb lehnst Du Dich dann nicht einfach zurück und geniesst das lesen?
Ist das so schwer, oder juckt es Dich einfach sinnlose, hirnrissige Kommentare in die Welt zu setzen?

Gerade Dir hätte ich wesentlich mehr zugetraut.

Also? Kommt da jetzt noch etwas sinnvolles nach oder kann man Dich in die Tonne kloppen? Das Maul aufreissen kann schließlich jeder.

---------------------------------


Interessant auch die Tatsache, das nach 1945 ziemlich schnell die Linken die Deutungshoheit im Bezug auf die standrechtliche Erschießung der beiden übernehmen konnte.


Was möchtest du denn gerne lesen? Ich habe zu diesem Thema in der Tat keine dezidierte Meinung, wenngleich ich mich ausgiebig mit den Ereignissen von 1918/1919 beschäftigt habe. Meiner Meinung nach werden die Rollen von Liebknecht und Luxemburg seit je her überschätzt. Die Bewegung der Spartakisten hatte ihren Ursprung in der realen Not der ärmsten Bevölkerungsschichten während der Kriegsjahre. Die intellektuelle "Begleitung" durch Liebknecht und Luxemburg erachte ich daher als wenig hilfreich für die Spartakisten zur damaligen Zeit, da die Deutungshoheit ihrer zum Teil durchaus legitimen Forderungen plötzlich von Menschen beansprucht wurden, die einem ganz anderen Milieu entstammten. Darum heisst es im "Einheitsfront-Lied" auch so schön, dass "die Befreiung der Arbeiter nur das Werk der Arbeiter sein" kann.

Es ist ein oft anzutreffendes Muster, dass sich Vetreter des Großbürgertums (Luxemburg) bzw. Akademiker (Liebknecht), den Forderungen sozial und wirtschaftlich benachteiligter Gruppen angenommen haben. Das führte (und führt) jedoch immer dazu, dass das theoretische, respektive ideologische Fundament solcher Volksbewegungen von Menschen errichtet wird, deren Lebensrealität in keinster Weise mit dem der breiten Masse übereinstimmt. So war es auch bei Lenin (Adelsfamilie), Marx oder Engels (beide aus dem Großbürgertum). Und genau hier liegt die Ursache des Scheiterns.

Großadmiral
18.11.2011, 18:55
Und werden von den selben rechten und Nationalistischen Gesindel durchgeführt. ein Hoch für die zwei Vorbildlichen Deutschen, Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg. Sie sind Märtyrer für Deutschland und alldiejemnigen die für soziale Gerechtigkeit und Freiheit streben.

Nein die beiden sind gute Kommunisten, da tod und Märtyrer höchstens für ihrere eigene schwachsinnige Ideologie.

Großadmiral
18.11.2011, 18:59
Nein es hat die falschen, es hätte lieber die Freikorbs erwischen sollen. viele von ihnen haben später in der SS oder SA gedient oder waren hohe tiere im NS Staat. Vielleicht hätte viel schlimmes verhindert hätte man die Führer schon damals sich entledigt. Rosa luxenburg und kartl Liebknecht waren Märtyrer der Frewiheit, der Gerechtigkeit und für Deutschland gegen die faschistische Brut der Freikorbs.

Nein am besten wäre es gewesen der Kaiser wäre an der Macht geblieben dann wären uns die Auswügse beider Ideologien erspart geblieben.

Großadmiral
18.11.2011, 19:01
Verrat der Arbeiterklasse ist ein großes Wort. Wenn ich ganz ehrlich sein soll. verarscht wurden die Arbeiter nahezu von allen. Auch von den Kommunisten. :D

Ausnahmsweise mal ein wahres Wort.

kotzfisch
18.11.2011, 21:00
Landogar: wenn, dann war Hitler der Klon von Pabst.1880 versus.....

Rhino
17.06.2016, 21:03
Weint das linksgerichtete Spiegelblatt etwa der Hinrichtung Rosa Luxemburgs hinterher? Die Benutzung der Begriffe "umbringen lassen", "Ermordung" auf Parteinahme und Unserioesitaet dieser Medienschleuder schliessen.
...
Ich kenne nicht alle Einzelheiten zu dem Fall. Und einiges schien mir auch Durcheinander. Aber was war eigentlich die seinerzeitige Rechtslage in dem Fall?

Hierbei interessiert es micht nicht, ob die Bolschewiken den Tod verdient haben oder so.

Vielmehr moechte ich wissen, wie ein neutraler, objektiver und sachkundiger Jurist unter Beruecksichtigung der Fakten und damaligen Rechtslage die Toetung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht beurteilen wuerde.

Makkabäus
17.06.2016, 22:24
Ich kenne nicht alle Einzelheiten zu dem Fall. Und einiges schien mir auch Durcheinander. Aber was war eigentlich die seinerzeitige Rechtslage in dem Fall?

Hierbei interessiert es micht nicht, ob die Bolschewiken den Tod verdient haben oder so.

Vielmehr moechte ich wissen, wie ein neutraler, objektiver und sachkundiger Jurist unter Beruecksichtigung der Fakten und damaligen Rechtslage die Toetung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht beurteilen wuerde.

Da müsste ich mich erst einmal wieder einlesen in die Materie, aber wenn der "Vorwärts" sich defätisch äußert wie am 20.10.1918: "Deutschland soll - das ist unser fester Wille als Sozialisten - seine Kriegsflagge für immer streichen, ohne sie das letztemal siegreich heimgebracht zu haben", ist das natürlich Wasser auf die Mühlen gewisser Kreise.
Der Spartakusaufstand, der eigentlich nur lokalen Charakter auf Berlin bezogen hatte, und die damit verbundene Unsicherheit, taten auch ihr übriges.
Was ich ihr hoch anrechne (wenn es denn so gewesen ist), als sie von Freikorps aufgespürt wurde, hat man sie gefragt ob sie "Fräulein Luxemburg" sei.
Die Antwort war selbstbewusst und unerschrocken: "Frau Luxemburg" !

Unabhängig davon gefiel mir Rosas Büchlein "Briefe aus dem Gefängnis" sehr, denn es ist Unpolitisch und Ideologiefrei geschrieben.
Goebbels fand auch nur lobende Worte !
Ich kann mich dem nur anschließen, es ist wirklich sehr gut geschrieben.

http://i.imgur.com/dHYgg4F.jpg

Stopblitz
17.06.2016, 22:32
Ich liebe diesen Artikel. Immer wenn ich ihn lese, dann sehe ich die drei Herren in einem Kaffee sitzen, Pabst redet und die beiden Journalistenpenner sitzen mit offenem Mund da und hören sich an wie ihre Ikonen entsorgt wurden. Hätten wir doch heute noch Waffenträger von dieser Qualität.

Strandwanderer
17.06.2016, 22:40
.
"„ICH LIES ROSA LUXEMBURG RICHTEN“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html


Legasthenie dritten Grades scheint bereits 1962 (Erscheinungsjahr des Artikels) eine Art Alleinstellungsmerkmal von "Spiegel"-Redakteuren gewesen zu sein.

Die Vergangenheitsform von "lassen" schreibt sich immer noch "ließ".

Herr B.
18.06.2016, 01:22
.
"„ICH LIES ROSA LUXEMBURG RICHTEN“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html


Legasthenie dritten Grades scheint bereits 1962 (Erscheinungsjahr des Artikels) eine Art Alleinstellungsmerkmal von "Spiegel"-Redakteuren gewesen zu sein.

Die Vergangenheitsform von "lassen" schreibt sich immer noch "ließ".
Mundgerecht für's gezielte Publikum, das ist alles.
In einem Artikel über eine Sozialistenheldin 1. Grades wäre ein nationalistisch-faschistischer Buchstabe, wie es das gute alte 'ß' nun
mal ist, fürchterlich unangebracht!

Rikimer
18.06.2016, 02:05
Nochmals aus dem Interview :



PABST: Gegen die Auswüchse habe ich gekämpft. Ich beziehe mich auf das Ebert-Wort: "Wenn der Tag kommt, an dem die Frage auftaucht: Deutschland oder die Verfassung, dann werden wir Deutschland nicht wegen der Verfassung zugrunde gehen lassen."
SPIEGEL: Wo waren die Auswüchse der deutschen Demokratie im März 1920.
PABST: Zum Beispiel ein Auswuchs, "das Schuldbekenntnis am Kriege" im Versailler Friedensvertrag. Die Unterschrift unserer Regierung, das war ein Auswuchs.
SPIEGEL: Das war eine politische Entscheidung, zu der Regierung und Nationalversammlung...
PABST: ... politische Entscheidung? Soll man denn alles hinnehmen, was zuungunsten der Nation ausschlägt?
SPIEGEL: Die Alternative war nach dem Urteil der höchsten militärischen Instanz, der Obersten Heeresleitung, "die Besetzung ganz Deutschlands", damals schon.
PABST: Ein großer Teil der Generale war trotzdem dagegen, und gerade die besten.
SPIEGEL: Einer kann nur befehlen. Das wissen Sie viel besser als wir.
PABST: O nein, o nein, meine Lieben. Wenn schon mein Kompaniechef mir befohlen hat, ich soll das machen, und ich sagte mir, das ist Mist, dann habe ich das noch lange nicht getan.

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.politikforen.net/showthread.php?117954-Ich-lies-Rosa-Luxemburg-richten&p=8587293

Welche Geisteshaltung. So fremd, so aufrecht in diesem Zeitalter der Bücklinge, Rückgratslose, Prinzipien- und Substanzlosen ala Merkel, Cameron, Obama und Papst Francis.

Shahirrim
18.06.2016, 02:13
.
"„ICH LIES ROSA LUXEMBURG RICHTEN“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html


Legasthenie dritten Grades scheint bereits 1962 (Erscheinungsjahr des Artikels) eine Art Alleinstellungsmerkmal von "Spiegel"-Redakteuren gewesen zu sein.

Die Vergangenheitsform von "lassen" schreibt sich immer noch "ließ".

Die Lügenpressefritzen wurden damals ja noch von den Siegern ausgewählt. Die hatten wohl das Motto zu oft im Kopf, Lügen (englisch Lies) zu verbreiten.

Nereus
18.06.2016, 03:29
..... Welche Geisteshaltung. So fremd, so aufrecht in diesem Zeitalter der Bücklinge, Rückgratslose, Prinzipien- und Substanzlosen ala Merkel, Cameron, Obama und Papst Francis.

Nach dem Tod von Waldemar Pabst wurde in seinem Nachlass die Abschrift eines Briefes aus dem Jahr 1969 gefunden:


"Daß ich die Aktion ohne Zustimmung Noskes gar nicht durchführen konnte – mit Ebert im Hintergrund – und auch meine Offiziere schützen mußte, ist klar. Aber nur ganz wenige Menschen haben begriffen, warum ich nie vernommen oder unter Anklage gestellt worden bin. Ich habe als Kavalier das Verhalten der damaligen SPD damit quittiert, daß ich 50 Jahre lang das Maul gehalten habe über unsere Zusammenarbeit.“

http://www.politikforen.net/showthread.php?123576-Die-Wahrheit!&p=5283307&viewfull=1#post5283307

Rikimer
18.06.2016, 04:03
Nach dem Tod von Waldemar Pabst wurde in seinem Nachlass die Abschrift eines Briefes aus dem Jahr 1969 gefunden:


"Daß ich die Aktion ohne Zustimmung Noskes gar nicht durchführen konnte – mit Ebert im Hintergrund – und auch meine Offiziere schützen mußte, ist klar. Aber nur ganz wenige Menschen haben begriffen, warum ich nie vernommen oder unter Anklage gestellt worden bin. Ich habe als Kavalier das Verhalten der damaligen SPD damit quittiert, daß ich 50 Jahre lang das Maul gehalten habe über unsere Zusammenarbeit.“

http://www.politikforen.net/showthread.php?123576-Die-Wahrheit!&p=5283307&viewfull=1#post5283307
Das ist ja interessant. In Zusammenarbeit mit der SPD.

Nur warum hat er darüber geschwiegen?

Und gilt Rosa Luxemburg bei Teilen der SPD als Vorbild? In meiner Schulzeit habe ich in der Schule nichts über deutsche Geschichte gelernt, Römer, Griechen, frz. Revolution, dann 1. u. 2. Weltkrieg + Schuldkult quer durch alle Fächer jahrelang.

Rosa Luxemburg wurde positiv angepriesen in meiner extrem links geprägten Stadt und Leererschaft.

Ist das nicht heuchlerisch diejenige auf den Podest der Verehrung zu stellen, an deren Beseitigung die Sozialisten gefallen hatten?

herberger
18.06.2016, 07:31
Eines mal klar sagen man hat das von den Kommunisten einfach übernommen das Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg ermordet wurden. Beide sind in einem bewaffneten Aufstand den sie angezettelt haben ums Leben gekommen. Auch diese roten Revolutionäre haben Menschen oder Gefangene sofort erschossen. Der einzige Unterschied war das die Roten ungesetzlich kämpften und die Freikorps von der Regierung legitimiert wurden.

Süßer
18.06.2016, 08:52
.
"„ICH LIES ROSA LUXEMBURG RICHTEN“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45139766.html
......
Die Vergangenheitsform von "lassen" schreibt sich immer noch "ließ".

Aber was den Rechtschreibfans nicht auffällt ist, das die Überschrift eben nicht mit dem Interview übereinstimmt.
Die Urbilder der Lügenpresse glänzten nicht nur durch untergriffige Fragen sondern auch durch Nichtwissen.
Aber der Herr Pabst sprach alle wichtigen Tatsachen an, so das sich die Situation sicher rekonstruieren läßt.

Ein Kennzeichen für einen Aufstand ist das die Rechtsordnung im Aufständigen Gebiet nicht existiert. Das Militär hat bis zur Wiederherstellung dieser die VOLLZIEHENDE GEWALT. Das ist aus der Militärtheorie, "Krieg ist Fortsetzung der Politik mit militärischen Mitteln" etc. In dem Sinne ist der Hr. Pabst völlig gedeckt, aufgreifen, verhören und Standgericht für die Aufständigen. Weil die Interviewer so mangelhaft gebildet waren, haben sie nicht die entscheidenden Fragen gestellt. Weil mit der Tötung ohne Standgericht der dünne Pfad des Rechts möglicherweise verlassen wurde. Aber das genau werden wir nie erfahren. Bis zum Beweis (den es nicht geben wird) bleibt der Tod Liebknechts und Luxemburgs ein Tod der gefallenen Aufständigen, und kein Mord.

LG

Strandwanderer
18.06.2016, 08:59
Aber was den Rechtschreibfans nicht auffällt ist, das die Überschrift eben nicht mit dem Interview übereinstimmt.
Die Urbilder der Lügenpresse glänzten nicht nur durch untergriffige Fragen sondern auch durch Nichtwissen.
Aber der Herr Pabst sprach alle wichtigen Tatsachen an, so das sich die Situation sicher rekonstruieren läßt.

Ein Kennzeichen für einen Aufstand ist das die Rechtsordnung im Aufständigen Gebiet nicht existiert. Das Militär hat bis zur Wiederherstellung dieser die VOLLZIEHENDE GEWALT. Das ist aus der Militärtheorie, "Krieg ist Fortsetzung der Politik mit militärischen Mitteln" etc. In dem Sinne ist der Hr. Pabst völlig gedeckt, aufgreifen, verhören und Standgericht für die Aufständigen. Weil die Interviewer so mangelhaft gebildet waren, haben sie nicht die entscheidenden Fragen gestellt. Weil mit der Tötung ohne Standgericht der dünne Pfad des Rechts uU verlassen wurde. Aber das genau werden wir nie erfahren. Bis zum Beweis (den es nicht geben wird) bleibt der Todt Liebknechts und Luxemburgs ein Tod der gefallenen Aufständigen, und kein Mord.


Etwas mehr "Rechtschreibfanatismus" würde dir auch ganz gut anstehen.
Ich kenne nur eine "Organisation Todt" aus dem Dritten Reich.

Und was soll die häßliche Abkürzung von "Herr" zum röchelnden "Hr."?
Man spart dabei genau ein Zeichen.

Makkabäus
18.06.2016, 20:29
Das ist ja interessant. In Zusammenarbeit mit der SPD.

Nur warum hat er darüber geschwiegen?

Und gilt Rosa Luxemburg bei Teilen der SPD als Vorbild? In meiner Schulzeit habe ich in der Schule nichts über deutsche Geschichte gelernt, Römer, Griechen, frz. Revolution, dann 1. u. 2. Weltkrieg + Schuldkult quer durch alle Fächer jahrelang.

Rosa Luxemburg wurde positiv angepriesen in meiner extrem links geprägten Stadt und Leererschaft.

Ist das nicht heuchlerisch diejenige auf den Podest der Verehrung zu stellen, an deren Beseitigung die Sozialisten gefallen hatten?

Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.

Stopblitz
18.06.2016, 20:35
Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.

Es ist unumstritten, dass die Freikorps es verhinderten, dass die Kommunisten die Macht übernehmen. Desegen gebührt Männern wie Pabst oder Erhardt auch der größte Respekt.

Rikimer
18.06.2016, 20:47
Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.

Mir geht es darum das die SPD die Zusammenarbeit mit den Freikorps, welche ich achte, da Deutschland ansonsten im Roten Terror mit Millionen von Toten versunken wäre, leugnet und verheimlicht und stattdessen Kommunisten wie Rosa Luxemburg zu verehren scheinen, zu welcher Beseitigung die SPD wohl mit beigetragen hat.

Rhino
18.06.2016, 21:30
Mir geht es darum das die SPD die Zusammenarbeit mit den Freikorps, welche ich achte, da Deutschland ansonsten im Roten Terror mit Millionen von Toten versunken wäre, leugnet und verheimlicht und stattdessen Kommunisten wie Rosa Luxemburg zu verehren scheinen, zu welcher Beseitigung die SPD wohl mit beigetragen hat.

Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.

Stopblitz
18.06.2016, 22:02
Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.

Als 'Mord' wird diese Aktion nur von dem ganzen roten Gerätze bezeichnet.

Rolf1973
18.06.2016, 22:11
Als 'Mord' wird diese Aktion nur von dem ganzen roten Gerätze bezeichnet.

Wenn man die Person Luxemburg mal genau unter die Lupe nimmt, war der "Mord" wohl eher eine Maßnahme "gesellschaftlicher Hygiene".
Gut möglich, dass Deutschland zu einer stalinistischen Diktatur geworden wäre, wenn die Sozen an die Macht gekommen wären.

Makkabäus
18.06.2016, 22:19
Wenn man die Person Luxemburg mal genau unter die Lupe nimmt, war der "Mord" wohl eher eine Maßnahme "gesellschaftlicher Hygiene".
Gut möglich, dass Deutschland zu einer stalinistischen Diktatur geworden wäre, wenn die Sozen an die Macht gekommen wären.

Die Münchener Räterepublik war doch auch schon fortgeschritten, bis man der auch den Garaus gemacht hat ! Stichwort: Kurt Eisner !

Stopblitz
18.06.2016, 22:27
Die Münchener Räterepublik war doch auch schon fortgeschritten, bis man der auch den Garaus gemacht hat ! Stichwort: Kurt Eisner !

Stimmt, im Ruhrgebiet haben die Roten auch den Aufstand gewagt und wurden dafür gnadenlos zusammengeschossen. Siehe Ruhraufstand. Im Grunde genommen müsste jedes Kuhdorf ein Denkmal haben welches den tapferen Kämpfern der Freikorps gewidmet ist.

mick31
19.06.2016, 04:42
Mir gehts zunaechst mal um die Analyse und juristischen Bewertung der Toetung von Luxemburg und Liebknecht.
In den Gazetten ist da ja schon mal von "Mord" die Rede. Das hatte ja auch ein juristisches Nachspiel, wobei niemand wegen Mordes verurteilt wurde.

Wenn einer der beteiligten noch Leben würde, dann würde ihn die DDR 2.0 u 100% vor Gericht zerren.

Mr. BIG
19.06.2016, 05:56
Im Benennen von UMBRINGEN&MEUCHELN sind besonders die Amis und Usraelen samt Medienanhang erfinderisch!

da heißt das: GEZIELT (nona net) TÖTEN und tut auch gar nicht weh. (die Zieler wollten ja nur spielen!)

herberger
19.06.2016, 07:14
Der Monarch hinterließ ja ein Machtvakuum und die SPD wollte nicht die neugegründete KPD zum Zuge kommen lassen.
Es stand viel auf dem Spiel, deshalb war man auch nicht wählerisch bei der Wahl von Helfershelfern.

Am 9.11.1918 am Marstall (Am Schloss)verkündete Karl Liebknecht die Sozialistische Republik, als Reaktion darauf verkündete Scheidemann etwa 2 Stunden später aus dem Reichstag die deutsche Republik.

Mit diesem Hintergrund fuhr eine Delegation zu den Waffenstillstandsverhandlungen.

Warum am 9.11. ??? Es handelte sich um den Jahrestag als die Sowjets an die Macht kamen.

Rhino
20.06.2016, 15:33
Wenn einer der beteiligten noch Leben würde, dann würde ihn die DDR 2.0 u 100% vor Gericht zerren.

Da hab ich keine Zweifel dran. In einem anderem Zusammenhang werden ja selbst Putzfrauen oder Kuechenhilfen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, gnadenlos verfolgt. Wie die DDR2.0 oder die DDR1.0 das behandeln und wie das nach dem Recht objektiver, wahrer Art aussieht, sind aber immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

Persoenlich sehe ich Liebknecht und Luxemburg als zwei Raedelsfuehrer an, die rechtswidrig die Gesellschaftsordnung des Deutschen Reiches (die durchaus in einer Krise war) zerstoeren wollten. Es bestand ein Ausnahmezustand. Im Grunde genommen waere jeder aus eigenem Antrieb dazu berechtigt gewesen diese zwei Verbrecher unschaedlich zu machen.

Lichtblau
22.06.2016, 07:40
Da hab ich keine Zweifel dran. In einem anderem Zusammenhang werden ja selbst Putzfrauen oder Kuechenhilfen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, gnadenlos verfolgt. Wie die DDR2.0 oder die DDR1.0 das behandeln und wie das nach dem Recht objektiver, wahrer Art aussieht, sind aber immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

Persoenlich sehe ich Liebknecht und Luxemburg als zwei Raedelsfuehrer an, die rechtswidrig die Gesellschaftsordnung des Deutschen Reiches (die durchaus in einer Krise war) zerstoeren wollten. Es bestand ein Ausnahmezustand. Im Grunde genommen waere jeder aus eigenem Antrieb dazu berechtigt gewesen diese zwei Verbrecher unschaedlich zu machen.

Warum ermorden und nicht einknasten?

Süßer
22.06.2016, 07:59
Warum ermorden und nicht einknasten?

Ist das die Frage eines Trolls, der unbedingt seine Meinung durchdrücken will? Eis Dir doch bitte erstmal den Strang durch da wurden alle Fragen beantwortet. Und beschäftigtige Dich mit den Begriffen VOLZIEHENDE GEWALT und AUSNAHMEZUSTAND. Wenn Du dann noch Klärungsbedarf hast, gerne.

LG

Rhino
22.06.2016, 08:23
Warum ermorden und nicht einknasten?
Ist das eine geladene Frage? (Das war gerade eine rhetorische)

Ich hab nach einer juristischen Beurteilung gefragt. Nicht nach einem was waere wenn.

Lichtblau
22.06.2016, 09:53
Ist das die Frage eines Trolls, der unbedingt seine Meinung durchdrücken will? Eis Dir doch bitte erstmal den Strang durch da wurden alle Fragen beantwortet. Und beschäftigtige Dich mit den Begriffen VOLZIEHENDE GEWALT und AUSNAHMEZUSTAND. Wenn Du dann noch Klärungsbedarf hast, gerne.

LG


Ist das eine geladene Frage? (Das war gerade eine rhetorische)

Ich hab nach einer juristischen Beurteilung gefragt. Nicht nach einem was waere wenn.

Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.

Süßer
22.06.2016, 10:02
Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.
Bla Blah Blah, es ist alles schon behandelt worden.... Troll

Lichtblau
22.06.2016, 10:35
Bla Blah Blah, es ist alles schon behandelt worden.... Troll

Was blöderes ist dir wohl nicht eingefallen, als das sie ermordet wurden weil das Militärstrafrecht dies vorschreibt.
Das ist auch deine Privattheorie, die niemand hier ausser dir vertritt.

Dr Mittendrin
22.06.2016, 10:39
Warum ermorden und nicht einknasten?

Damals war halt diese Strafe üblich. So was wie dich würde ich gerne dort hin schicken wo der Sozialismus herrschte oder noch herrscht. Und nicht als dreckiger roter Stachel im Fleisch des Kapitalismus rummaulen.

Ich bin immer wieder in Russland, aber ihr Altossis seid eine rote Seuche die muss man schon suchen, dort findet man sie nicht.

Lichtblau
22.06.2016, 11:11
Damals war halt diese Strafe üblich. So was wie dich würde ich gerne dort hin schicken wo der Sozialismus herrschte oder noch herrscht. Und nicht als dreckiger roter Stachel im Fleisch des Kapitalismus rummaulen.

Ich bin immer wieder in Russland, aber ihr Altossis seid eine rotre Seuche die muss man schon suchen, dort findet man sie nicht.

58% der Russen wollen die Sowjetunion zurück.
http://mobil.n-tv.de/politik/Russen-wuenschen-sich-Sowjetunion-zurueck-article17519971.html

Dr Mittendrin
22.06.2016, 11:19
58% der Russen wollen die Sowjetunion zurück.
http://mobil.n-tv.de/politik/Russen-wuenschen-sich-Sowjetunion-zurueck-article17519971.html

Hätte Jelzin nicht so viele korrupte Juden und Angelsachsen bereichern lassen wäres es deutlich unter 50 %.
Wenn ich schon Marktwirtschaft und Kapitalismus meine dann auch demokratisch.

Die selbe Frage würden Russen, wenn sie deutschen Standard leben könnten ebenso mit ich schätze mal mit nur max 20 % beantworten.

So eine Frage ist zu komplex um mit ja 58 % für Sozialismus beantworten zu können. Sowjetunion ist nicht gleichzusetzen mit Sozialismus. Die will Putin auch zurück. Auch nationale Russen wünschen sich die Sowjetunion zurück. Verneble hier nix.

Süßer
22.06.2016, 12:27
Was blöderes ist dir wohl nicht eingefallen, als das sie ermordet wurden weil das Militärstrafrecht dies vorschreibt.
Das ist auch deine Privattheorie, die niemand hier ausser dir vertritt.

Da Du dir dich etwas schlau gemacht hast, will ich Dir mal antworten. Dampfplauderern die zu faul sind Informationen aufzunehmen und einfach nur Tatsachen behaupten kann man einfach nur verachten und ignorieren.
Deine Behauptung einer Ermordung ist nicht bewiesen, deswegen eine Lüge, wenn Du das als Tatsache behauptest. Ich hingegen vermute etwas anderes und mir ist es egal was die tumbe Mehrheit meint, solange ich Argumente habe.

Bei meinen Nachforschungen zu den Hethitern, las ich das es zu dieser Zeit war, nach Erstürmung einer Stadt, die Babies rituell von der Stadtmauer zu werfenund die Frauen zu schänden.Alles Eigentum wurde Kriegsbeute. Die überlebenden Einwohner idR in ein Gebiet ans andere Reichsende deportiert.Nach der Stürmung Konstantinopels wurde wurde die Stadt 3 Tage geplündert. Die man in der Kirche Hagia Sophia angetraf wurden sofort getötet, zB auch der Bischof/Patriach. Man kann heute noch Särge etc sehen die vor der Kirche liegen. Gleiches Vorgehen nach der Erstürmung Magdeburgs. Dh im traditionellen Krieg wurde nach 3 Tagen ein neues Rechtssystem installiert, bis dahin war pure Willkür. Das genau wird übrigens den Russen bei der Einnahme Deutschland vorgeworfen.
Mit der Zivilisierung kamen auch Überlegungen hinsichtlich Unmenschlichkeiten bei der Kriegsführung zu vermeiden, Resultat uA Hager Landkriegsordnung. Krieg wurde als Fortsetzung der Politik deklariert. MM ein historischer Schritt in Richtung Zivilisation. Es etablierte sich die Lehrmeinung das Kriegsgebiet einem besonderem Recht dem Kriegsrecht (nicht Militärstrafrecht) unterliegt. Wenn eine Armee zB in eine Stadt einrückt, ist das Rechtssystem zusammengebrochen, das Militär übernimmt die vollziehende Gewalt und so wird ein Rechtssystem diesem Ort wieder gegeben. Näheres zur vollziehenden Gewalt kannst Du Dir bitte selber googeln. Auf die Art wird der traditionelle Zustand Plünderung,Tötung, etc im rechtsfreien Raum vermieden. Die moderne Armee bewegt sich selber immer in einem Rechtsraum. Ich vermute mal, das war Dir neu. Dieses Rechtssystem ist natürlich versimplifiziert, die Zivilbevölkerung ist gegen willkürliche Tötungen geschützt, solange sie nicht zu den Waffen greift oder sich widersetzt, zB durch Flucht. Es herrscht das Standrecht, ein Standgericht befindet über Delikte zB Vergewaltigung und die Strafe , oft die Todesstrafe kann sofort vollzogen werden. Die vollziehende Gewalt gilt aber nur vorübergehend bis die Rechtsgewalt wieder hergestellt wurde, ordentliche Gerichte wieder arbeiten etc..Das wars im Groben.

Unstrittig ist das Liebknecht, Luxemburg und Piek die Führer eines Aufstandes waren -der nach art der Oktoberrevolution- die geltende Rechtordnung beseitigen sollte.
Berlin war einige Zeit (Stunden?) unter ihrer Herrschaft. Die Freikorps waren zur Niederschlagung des Aufstands geschickt worden. Dh das Kriegsrecht, das moderne (nicht das traditionelle) greift wie ich oben beschrieben habe.

Nun kommen die scheinlinken Reporter ins Spiel. Die hatten weder die Qualifikation noch den Willen etwas aufzuklären. Die waren nur interessiert ihre Weltsicht in die Leser zu prügeln, was man schon an der Überschrift: Ich lies Rosa Luxemburg richten. Wenn die wirklich an einer Aufklärung interessiert wären, müssten sie genau nach die Anwendung des Militärrechts auf die konkrete Situation fragen. Ich glaube dann wäre der Herr Pabst gehörig ins Schwimmen gekommen. Haben Sie aber nicht, deswegen ist die Situation ungeklärt und in Konsequenz die alten Männer im Unrecht mit ihrem Gedenken an die Ermordung von Luxemburg und Liebknecht.

Zuletzt mag ich Dir meine Vermutung sagen, die man auch so interpretieren kann. Pabst hat alles richtig angesagt im Interview, was er nicht gesagt hat das zwischen Befragung und Abtransport ein Standgericht abgehalten wurde, die die Beiden zur Todesstrafe verurteilte und die Todesstrafe dann vollzog. Weil kein Vertrauen ins Rechtsystem bestand und nach ihrer Auslegung ein Standgericht zulässig war. Nur die Frage ob zulässig oder nicht, stellten diese Looser-reporter nicht! Ist manchmal im Leben, das genau die am meisten dagegen sind, die einzigen sind die das Urteil -Mord- = Tötung ohne gesetzliche Grundlage, verhindert haben.
LG

Rhino
22.06.2016, 15:56
Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.
Ziemlich dumm-dreiste Reaktion nachdem man offenbar nichts zu den juristisch-rechtshistorischen Fragestellungen beitragen konnte.


Mann kann sicher argumentieren, dass Luxemburg+Liebknecht sich ausserhalb des Rechts stellten, wegen ihrer landesfeindlichen Umtriebe, und deswegen nichr ermordungsfaehig waren. Ferner waren sie ja auch so gemeingefaehrlich, dass sie eliminiert werden mussten.

Aber ich will das schon noch genauer wissen. Was war die juristische Rechtfertigung fuer die Toetung der beiden? Und wie ist das (aus damaliger Sicht) zu bewerten?

Lichtblau
22.06.2016, 16:12
Ziemlich dumm-dreiste Reaktion nachdem man offenbar nichts zu den juristisch-rechtshistorischen Fragestellungen beitragen konnte.


Mann kann sicher argumentieren, dass Luxemburg+Liebknecht sich ausserhalb des Rechts stellten, wegen ihrer landesfeindlichen Umtriebe, und deswegen nichr ermordungsfaehig waren. Ferner waren sie ja auch so gemeingefaehrlich, dass sie eliminiert werden mussten.

Aber ich will das schon noch genauer wissen. Was war die juristische Rechtfertigung fuer die Toetung der beiden? Und wie ist das (aus damaliger Sicht) zu bewerten?

Ihr immer mit eurem juristischen Recht.
Wenn irgend jemand was auf einen Zettel schreibt was ok ist und was nicht, ist das vollkommen bedeutungslos gegenüber dem moralischen Recht.
Hat jemand moralisch gehandelt oder nicht ist die entscheidende Frage.

Frontferkel
22.06.2016, 23:38
Hilflose Rumeierei nachdem euer Mordrechtfertigungsargumentationsgebäude krachend zusammen gefallen ist.
Wieso ? Die beiden kommunistischen Brandstifter sind seit 97 Jahren tot , ergo Geschichte mehr nicht.

Rhino
23.06.2016, 09:58
Ihr immer mit eurem juristischen Recht.
Wenn irgend jemand was auf einen Zettel schreibt was ok ist und was nicht, ist das vollkommen bedeutungslos gegenüber dem moralischen Recht.
Hat jemand moralisch gehandelt oder nicht ist die entscheidende Frage.
Also moralisch ist das sehr leicht zu rechtfertigen. Die Reichsicherheit war durch diese Revoluzzer ernsthaft gefaehrdet. Die Reichsicherheit wiegt als Rechtsgut um ein vielfaches mehr als das Leben von zwei marxistischen Verbrechern. Durch deren Hinrichtung rettete man das Leben von tausenden, wenn nicht Millionen. Somit war die Tat moralisch gerechtfertigt. Hier liegt also gar nicht das Problem. Deshalb frage ich nach der juristische Analyse. Gerichtlich wurden die Betroffenen ja auch nur wegen formellen Sachverhalten belangt. Wurde das Vorgehen also insgesamt als Notwehr gesehen?

Pelle
13.01.2019, 00:49
Rosa Luxemburg ist ein Klassiker: "Im Januar 1919 verhört ein Freikorpsoffizier in Berlin zwei Gefangene, die von der Bürgerwehr Wilmersdorf eingeliefert wurden: Es sind die prominenten Führer des Spartakus-Aufstandes. Generalstabsoffizier Pabst weist seine Begleitoffiziere an, die beiden zu töten – dieser Doppelmord an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht beendet die Revolte. Bis heute kommen Mitte Januar Zehntausende zusammen, der linken Märtyrer zu gedenken. Liebknechts entschlossenes „Nein!“ zu den Kriegskrediten, sein Internationalismus und Antimilitarismus, den Luxemburg entschieden unterstützt, hatte die beiden Sozialdemokraten zu Verbündeten gemacht – gegen die große Mehrheit ihrer Partei. Aus dem Gefängnis heraus (Luxemburg) bzw. von der Front her (Liebknecht) gründeten sie 1916 die Spartakusgruppe. „Ein scharfer Wind bläst durch die Lande“ ist im Spartacus Nummer 1 zu lesen, der von gezielten Verhaftungen und Einberufungen schreibt, immer träfe es die linke Opposition: „So verröchelt der famose ‚Burgfrieden‘. Die Komödie ist ausgespielt, die Masken sind gefallen.“ Zwei opferreiche Kriegsjahre später hängen Plakate in Berlin mit den Konterfeis und dem Aufruf: „Schlagt Liebknecht und Luxemburg tot!“ Der Befehlsgeber der Mörder, Waldemar Pabst, ist Strippenzieher der Faschisierung und macht Karriere im Dritten Reich, später als Waffenhändler in der Bundesrepublik. Leute wie er sind es, gegen die die 68er-Studenten auf die Straße gehen und wieder Plakate mit Luxemburgs Konterfei tragen. Rosa wird zur Ikone eines menschlichen Sozialismus gemacht, wird als poetische Briefeschreiberin, Feministin, Blumen- und Katzenfreundin entdeckt. Im Osten unseres Landes sind Karl und Rosa ein fest gefügtes Begriffspaar. Versehen mit dem Heiligenschein kommunistischer Märtyrer, dienten sie der Selbstlegitimierung der SED. Bis 70 Jahre nach dem Mord Dissidenten in der DDR Luxemburg beim Wort nehmen und die Freiheit der Andersdenkenden einfordern. Bis heute gehen in den Köpfen der Linken die beiden Revolutionäre als Gespenster in einem Europa der sozialen Widersprüche um."

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/01/12/lange_nacht_ueber_rosa_luxemburg_und_karl_liebknec ht_dlf_20190112_2305_ad052b40.mp3

herberger
13.01.2019, 10:30
Das die beiden Rädelsführer des bewaffneten Aufstandes ermordet wurden das ist in der heutigen BRD der übliche Sprachgebrauch, und zeigt wie weit wir hier schon die DDR sind. Menschen die das Schwert erheben müssen da mit rechnen das sie auch durch das Schwert ihr Leben verlieren, schöner und neutraler wäre es sprachlich, die beiden Anführer sind im Kampf um die Macht gefallen.


Das Deutsche Reich hatte ab dem 9.11.1918 überhaupt keine legale Staatsführung.

Kaktus
13.01.2019, 10:32
Falsch, diese Männer haben Deutschland vor der roten Pest beschützt. Waldemar Pabst war ein großartiger Mann. Deutschland kann stolz sein solche Söhne gehabt zu haben.
Und wer beschützt D heute vor der rot-grünen Pest?

DUNCAN
13.01.2019, 10:35
Und wer beschützt D heute vor der rot-grünen Pest?

Die BRD ist die rot-grüne Pest Europas und muss sich diese Auszeichnung nur mit Schweden teilen. Die Frage lautet richtig gestellt: Wes schützt Europa vor der rotgrünen Pest aus der BRD und Schweden?

Lykurg
13.01.2019, 13:56
Egal,Hauptsache diesem bolschwistischem Dreckspackt wurde der Garaus gemacht.

Diese roten Mörder haben genug Deutsche auf dem Gewissen mit ihren ganzen Überfällen, Straßenschlachten und Morden. Siehe auch "Räterepublik München" und dem anschließenden Geiselterror durch die roten Verbrecher. Da muss man durchgreifen. Jedes andere Volk ist da übrigens deutlich grausamer als wir braven Deutschen.

Makkabäus
13.01.2019, 16:30
Rosa war nie Opfer und ganz sicher wollte Sie nicht so dargestellt werden ! Sie wusste ganz genau auf was Sie sich einließ und war eine Kämpfernatur !