PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederländisches Wirtschaftssystem will Deutschland auch.



Elmo allein zu Hause
15.11.2011, 11:48
Ich mache mal ein Thread dazu auf weil Deutschland dieses System bewundert...

Was beinhaltet dies?
Einmal ist jeder verpflichtet sich Versichern zu lassen, was besonders Pervers ist, weil man zu den Monatlichen Abgaben also sagen wir im Durchschnitt 150 Euro pro Monat, jeder Versicherte nochmal ein Eigenrisiko hat im Jahr 2008 waren es 150 Euro dann bis 2011 170Euro und in 2012 sind es 220 Euro.

Dies bedeutet das jeder Versicherte erstmal diesen Betrag bezahlt also seine Medikamente oder Ärztliche Untersuchungen zum beispiel.

Dieser Betrag wird jedes Jahr Neu erhoben also wenn ich mich behandeln lasse und die Behandlung ist im Nächsten Jahr nicht abgeschlossen bezahle ich wieder bis 220Euro alles selber.:hihi:

Mal ein Beispiel:
Ich lasse Blut abnehmen im Krankenhaus und muß mich Natürlich vorher durch meinen Arzt beraten lassen.
Dies kostet insgesamt 150Euro.

Die ich selber bezahlen muß erst wenn mein Eigenrisiko aufgebraucht ist also die 220€ tritt für weitere kosten die Versicherungsgesellschaft ein.

Die folgen sind Ärzte Zimmer sind leer alte Leute gehen nur zum Doktor wenn sie nicht mehr laufen können.


De eerste € 220 aan zorgkosten in 2012 betaalt u zelf.
http://www.menzis.nl/web/Consumenten/Verzekeringen/Zorgverzekeringen/DirectBijMenzis/Basisverzekering/EigenRisico.htm


http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/niederlaendisches-gesundheitssystem-kleines-land-und-grosse-reform-618281.html
http://www.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/media/broschueren/holland.pdf

Schwarzer Rabe
15.11.2011, 12:00
Sehr schön, dann kann ich zukünftig problemlos vor der Arbeit noch zum Arzt gehen, sollte ich krank werden. Dann sind die Wartezimmer nicht voller gelangweilter Renter, die nur zum schwätzen kommen und Hartzern, die keinen Bock auf Amt haben. So bekomme ich dann wenigstens was für mein Geld!

Elmo allein zu Hause
15.11.2011, 13:10
Für eine 15 Minütige wartezeit bezahlen Sie lieber 220€ ?!

Und weil Sie bestimmte Menschen nicht sehen wollen?

Schwarzer Rabe
15.11.2011, 13:14
Für eine 15 Minütige wartezeit bezahlen Sie lieber 220€ ?!

Und weil Sie bestimmte Menschen nicht sehen wollen?

15Minuten? Das braucht ein Rentner/Hartzer schon!

Und ja, würde ich! :)

Elmo allein zu Hause
15.11.2011, 13:27
Das Problem ist aber das Sie es selber bezahlen müssen und zusätzlich noch ihre gewohnten Monatlichen Beiträge...

Die Leistungen gehen aber dafür nicht um hoch weil viele Ärzte genau wie in Deutschland einspaaren müssen den der Arzt kann einen auch nicht Krank schreiben das gibt es nämlich garnicht sondern DU musst zum Chef gehen und dich bei ihm selber Krank melden.
Wenn er Dir nicht glaubt musste halt nach einem Tag wieder Arbeiten er kann sogar dafür sorgen das er einen Betriebsarzt hinzuzieht nach 1 Woche der zwar Nicht Unabhängig ist aber dem Chef nach dem Munde redet...

Schwarzer Rabe
15.11.2011, 13:49
Das Problem ist aber das Sie es selber bezahlen müssen und zusätzlich noch ihre gewohnten Monatlichen Beiträge...

Die Leistungen gehen aber dafür nicht um hoch weil viele Ärzte genau wie in Deutschland einspaaren müssen den der Arzt kann einen auch nicht Krank schreiben das gibt es nämlich garnicht sondern DU musst zum Chef gehen und dich bei ihm selber Krank melden.
Wenn er Dir nicht glaubt musste halt nach einem Tag wieder Arbeiten er kann sogar dafür sorgen das er einen Betriebsarzt hinzuzieht nach 1 Woche der zwar Nicht Unabhängig ist aber dem Chef nach dem Munde redet...

Finde ich gut! So wird den Faulenzern und Berufskranken endlich Beine gemacht!

Elmo allein zu Hause
15.11.2011, 13:59
Ich wusste das Sie das sagen!

Sind sie von der FDP?:))

Schwarzer Rabe
15.11.2011, 14:00
Ich wusste das Sie das sagen!

Sind sie von der FDP?:))

Nein, ich bin kein Mitglied der Einheitspartei CDUSPDPDSGrüneFDP!

Ruepel
15.11.2011, 15:24
Ich mache mal ein Thread dazu auf weil Deutschland dieses System bewundert...

Was beinhaltet dies?
Einmal ist jeder verpflichtet sich Versichern zu lassen, was besonders Pervers ist, weil man zu den Monatlichen Abgaben also sagen wir im Durchschnitt 150 Euro pro Monat, jeder Versicherte nochmal ein Eigenrisiko hat im Jahr 2008 waren es 150 Euro dann bis 2011 170Euro und in 2012 sind es 220 Euro.

Dies bedeutet das jeder Versicherte erstmal diesen Betrag bezahlt also seine Medikamente oder Ärztliche Untersuchungen zum beispiel.

Dieser Betrag wird jedes Jahr Neu erhoben also wenn ich mich behandeln lasse und die Behandlung ist im Nächsten Jahr nicht abgeschlossen bezahle ich wieder bis 220Euro alles selber.:hihi:

Mal ein Beispiel:
Ich lasse Blut abnehmen im Krankenhaus und muß mich Natürlich vorher durch meinen Arzt beraten lassen.
Dies kostet insgesamt 150Euro.

Die ich selber bezahlen muß erst wenn mein Eigenrisiko aufgebraucht ist also die 220€ tritt für weitere kosten die Versicherungsgesellschaft ein.

Die folgen sind Ärzte Zimmer sind leer alte Leute gehen nur zum Doktor wenn sie nicht mehr laufen können.


http://www.menzis.nl/web/Consumenten/Verzekeringen/Zorgverzekeringen/DirectBijMenzis/Basisverzekering/EigenRisico.htm


http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/niederlaendisches-gesundheitssystem-kleines-land-und-grosse-reform-618281.html
http://www.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/media/broschueren/holland.pdf

Besorge dir einen Kontoauszug des Arztes deines Vertrauens und du braucht keine Krankenkasse mehr.

Elmo allein zu Hause
23.11.2011, 09:20
Überwachungskameras
Niederlande planen Grenzkontrolle für alle Autos

Wer kommt, wird fotografiert: Laut Presseberichten wollen die Niederlande an ihren Grenzen alle Autos ablichten und die Kennzeichen per Computer kontrollieren. Verdächtige sollen dann abgefangen werden. Die EU-Kommission sorgt sich um den freien Grenzverkehr - und will den Fall prüfen.

Berlin/Brüssel - Die Niederlande installieren laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" ("FTD") derzeit an 15 Grenzübergängen automatische Überwachungsanlagen, mit deren Hilfe schon ab Januar 2012 routinemäßig alle ankommenden Autos erfasst werden sollen. Per Computer sollen die Daten aller Fahrzeuge abgeglichen werden - meldet das System Alarm, kommt die Polizei zum Einsatz und fängt den Fahrer ab, schreibt die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Laut "FTD" bestätigte das niederländische Migrationsministerium einen entsprechenden Bericht der niederländischen Zeitung "NRC Handelsblad".

Die niederländische Regierung will mit der neuen Überwachung nach eigenen Angaben Menschenhandel und illegale Einwanderung besser bekämpfen. An kleineren Grenzübergängen sollen laut "FTD" dazu mobile Kameras genutzt werden.

In diesem Winter wolle der niederländische Justizminister ein Gesetz einbringen, wonach der Staat die Bilder und Daten vier Wochen speichern darf. Auf Inlandsautobahnen würden bereits Kennzeichen fotografiert und Autohalter etwa auf ausstehende Strafzettel überprüft.

EU-Kommission fordert genaue Informationen an

Bereits im September hatte die niederländische National- und Grenzpolizei erklärt, für einen Praxistest seien im Nordosten des Landes an der Grenze zu Niedersachsen Kameras stationiert worden. Bereits seit 2005 sei das Projekt vorbereitet worden, hieß es. Die Öffentlichkeit solle erst nach Abschluss der Pilotphase informiert werden.

In der EU droht Streit über den niederländischen Vorstoß: Laut "FTD" hat die EU-Kommission genauere Informationen aus Den Haag angefordert. Man wolle den Sachverhalt auf Vereinbarkeit mit Schengen prüfen, sagte ein Kommissionssprecher demnach.

Zuletzt hatten auch andere EU-Länder vorübergehend wieder an ihrer Grenzen kontrolliert - Frankreich bewachte im Frühjahr nach dem Migrantenansturm auf Lampedusa seine Grenze zu Italien, in Dänemark hatte es kurzzeitig wieder permanente Grenzkontrollen gegeben. Die neue sozialdemokratische Regierung aber hat den Beschluss bereits wieder aufgehoben.

anr

Elmo allein zu Hause
23.11.2011, 09:21
Und so langsam wird es den Deutschen Mulmig was unsere Nachbarn so alles treiben.

Mal einige Beispiele Ganze Hochschulen mit Schüler sind auf Hyves(Das Niederländische Facebook) vertreten Schüler zeigen sich Privat mit Bilder Familien lassen sich im Urlaub ablichten.

Bank Kunden können ihre Geschäfte nur noch über Internet Regeln wenn ich Persönlich eine Frage habe steht eine Frau am Schalter und fragt einen Frech warum können sie dies nicht per Internet machen...

Telefon und Fernsehe Anbieter muß man sich durch Verschiedene Nummern durch Wählen.
Wo ein Telefonat schon mal gerne Eine Halbe Stunde dauern kann.

Und Öffentlich rührt sich nix kein Kommentar oder Wiederstand ein Fest für Orwells Befürworter, weil man will ja eben Modern und Hipp sein.

Elmo allein zu Hause
29.11.2011, 15:49
Und weiter geht es in den Niederlanden gibt es KEINE Freie Ärzte Wahl.

Es läuft wie folgt ab möchte ich meinen Arzt wechseln:
Ich rufe meine Kranken Versicherung an und sage ihnen ich möchte meinen Arzt wechseln die geben mir eine Nummer von einem "Ärzte Makler" die suchen in den Wohngebieten Frei Ärzte raus...

Warum braucht man einen "Ärzte Makler"?!
Nun sie begleiten einen bei der suche und nehmen einen an der Hand so soll man sich das vorstellen, total unlogisch das ganze!

Ich dachte mir so was blödes suche einfach selber einen Arzt...bei einigen bekommt man dann zu hören, "bitte rufen sie hier nicht mehr an"!

Warum sagte man mir das? Ganz einfach.

1. Jedes Dorf oder Stadt ist in Gebiete Eingeteilt NUR aus diesem Gebiet darf man einen Arzt nehmen.
2. Der Arzt muss SELBER damit einverstanden sein das man für sich selber einen Neuen Arzt sucht man bekommt nämlich von seinen bisherigen Arzt einen Brief mit wo drin steht warum man wechseln möchte....Nur mit einverständnis seines bisherigen Arztes darf man wechseln und ganz wichtig wenn der bisherige Arzt sich weigert oder keinen Logischen Grund sieht darf man auch nicht wechseln...

Nun ist ja wohl kla das ein Arzt sich selber doch nicht schlecht machen würde...

Kanute
29.11.2011, 18:16
Sehr schön, dann kann ich zukünftig problemlos vor der Arbeit noch zum Arzt gehen, sollte ich krank werden. Dann sind die Wartezimmer nicht voller gelangweilter Renter, die nur zum schwätzen kommen und Hartzern, die keinen Bock auf Amt haben. So bekomme ich dann wenigstens was für mein Geld!

Naja ....das mit den Hartzern ist zu allgemein gefasst auch normale Arbeitnehmer die ihre Probezeit bestanden haben, gehen zum Arzt um ein verlängertes Wochenende zu bekommen...was eigentlich kein Problem ist, Problem ist die kültürelle Zuwanderung in das Sozialssystem, dass muss a bgeschafft werden und Asylanten und Ausländer raus, nix Sozialhilfe, dass erspart den Staat Milliarden und dann könnten wir auch getrost auf die Praxisgebühr verzichten.

Bettmaen
30.11.2011, 03:47
Die Niederlande ist schon lange Vorreiter und Labor für gesellschaftliche Experimente.

Ich darf an einen Strang erinnern.

http://www.politikforen.net/showthread.php?114657-In-welchem-europ%E4ischen-Land-ist-die-Globalisierung-am-weitesten-gediehen

@Elmo
Lebst Du in der Niederlande? Bist Du Deutscher?

Elmo allein zu Hause
30.11.2011, 09:44
Die Niederlande ist schon lange Vorreiter und Labor für gesellschaftliche Experimente.

Ich darf an einen Strang erinnern.

http://www.politikforen.net/showthread.php?114657-In-welchem-europ%E4ischen-Land-ist-die-Globalisierung-am-weitesten-gediehen

@Elmo
Lebst Du in der Niederlande? Bist Du Deutscher?

Ich bin beides und habe auch in beiden Staaten gearbeitet und Natürlich gelebt, deswegen kann ich vielleicht auch die Sozialen und Gesellschaftlichen Strukturen einschätzten(zumindest denke ich das).

Ja mit deinen sehr Guten Ausführungen hast du auch Absolut recht.!
Bin selber eigentlich durch ein Freund in NL kommen Arbeiten und Wohnen der mir eben erzählte das die Leute alle so offen und Locker währen bei der Arbeit usw.

Nun nach Anfängliche Zustimmung mußte ich ihm Leider wiedersprechen.

Mal ein Fallbeispiel:
Morgens bei der Post von 8 bis etwa 13 Uhr dann eine Pause von 15 Minuten! und dann ein Job als Kleinbusfahrer der Kinder zur Schule bringt mit dem Bus und ab 15 bis 18 Uhr noch im Büro Arbeiten.
Kollegialität oder sich wirklich mit der Materie auskennen bleibt da auf der Strecke.
Viele verschiedene Kollegen so etwa 30 Partime Arbeiter wenn man so will man sagt auch Springer und nur etwa 5 Festangestellte.

Und man bekommt eine SMS wann man am Morgigen Tag Arbeiten soll.

Eine Krankenversicherung kennt die Niederlande nicht wirklich man ist zwar versichert nur der Arzt stellt keinen Gelbenschein aus, das man eben auch wirklich Krank ist, das heißt man Ruft den Chef an und sagt man ist krank der Chef hat aber zu entscheiden ob man wirklich Krank ist und der Chef kann auch bestimmen das man Arbeiten kommen soll auch mit eine Grippe !

Dieses System ist vielleicht für Junge Studenten Hipp die mal im Ausland Erfahrung sammeln wollen aber auf langer sicht echt bescheiden weil man von vielen verschiedenen Dingen abhängig ist von der Zeitarbeitsfirma und vom dem Chef und wie ist der Arbeitsmarkt usw...

Weil er ja deinen Arbeitsvertrag nicht verlängern muss.

Jetzt werden vielleicht einige sagen ach Zeitarbeitsfirmen alles kla das sagt schon alles stimmt, aber in den Niederlanden werden viele Stellen nur noch über diese Firmen ausgeschrieben weil sich viele Firmen die Arbeit sparen wollen ein Großes Personal Büro zu unterhalten alles kosten sparend und Flexibilisiert...

Elmo allein zu Hause
30.11.2011, 09:57
Was einfach in meinem Kopf nicht rein geht sie währen sich nicht sondern Lachen und machen Witze mit dem Chef...
Auf eine Jahres Versammlungen wurden den Kollegen mal eben Mitgeteilt "Schriftlich" das die Arbeiter zu viele Überstunden aufschrieben und wir Abbsofort keine Überstunden mehr aufschreiben sollen, wist ihr was die Reaktion war Lachen und Witze machen und hinten herum ja er ist ja wohl ein Netter Arsch...

Bettmaen
30.11.2011, 18:56
Was einfach in meinem Kopf nicht rein geht sie währen sich nicht sondern Lachen und machen Witze mit dem Chef...
Auf eine Jahres Versammlungen wurden den Kollegen mal eben Mitgeteilt "Schriftlich" das die Arbeiter zu viele Überstunden aufschrieben und wir Abbsofort keine Überstunden mehr aufschreiben sollen, wist ihr was die Reaktion war Lachen und Witze machen und hinten herum ja er ist ja wohl ein Netter Arsch...
Das ist das viel gelobte Poldermodell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poldermodell

Die Niederländer sind wohl meist rückgratlos und geborene Sklaven, aber glücklich und für alles offen.

Elmo allein zu Hause
10.12.2011, 13:19
Also habe aufmerksam gelesen was Du geschrieben hast und kann da nur Zustimmen das dies Modell(Poldermodell) sogar 1982 in der Verfassung auf genommen wurde also das man auf Gut Deutsch "Sich nicht Streiten solle" finde ich um ehrlich zu sein Pervers da die EU Technokraten ja scheinbar dieses Niederländische System Gut findet sehen sie ja in uns doch auch Kleinen Chinesen und darauf wollte ich im Grunde auch hinaus Du hasst es erkannt.:)

derRevisor
10.12.2011, 13:25
Ich mache mal ein Thread dazu auf weil Deutschland dieses System bewundert...

Was beinhaltet dies?
Einmal ist jeder verpflichtet sich Versichern zu lassen, was besonders Pervers ist, weil man zu den Monatlichen Abgaben also sagen wir im Durchschnitt 150 Euro pro Monat, jeder Versicherte nochmal ein Eigenrisiko hat im Jahr 2008 waren es 150 Euro dann bis 2011 170Euro und in 2012 sind es 220 Euro.

Dies bedeutet das jeder Versicherte erstmal diesen Betrag bezahlt also seine Medikamente oder Ärztliche Untersuchungen zum beispiel.

Dieser Betrag wird jedes Jahr Neu erhoben also wenn ich mich behandeln lasse und die Behandlung ist im Nächsten Jahr nicht abgeschlossen bezahle ich wieder bis 220Euro alles selber.:hihi:

Mal ein Beispiel:
Ich lasse Blut abnehmen im Krankenhaus und muß mich Natürlich vorher durch meinen Arzt beraten lassen.
Dies kostet insgesamt 150Euro.

Die ich selber bezahlen muß erst wenn mein Eigenrisiko aufgebraucht ist also die 220€ tritt für weitere kosten die Versicherungsgesellschaft ein.

Die folgen sind Ärzte Zimmer sind leer alte Leute gehen nur zum Doktor wenn sie nicht mehr laufen können.


http://www.menzis.nl/web/Consumenten/Verzekeringen/Zorgverzekeringen/DirectBijMenzis/Basisverzekering/EigenRisico.htm


http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/niederlaendisches-gesundheitssystem-kleines-land-und-grosse-reform-618281.html
http://www.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/media/broschueren/holland.pdf

Endlich mal vernünftige Lösungen. Unsere hypochondrische Gesellschaft kann ruhig etwas weniger Arztbesuche gebrauchen.

svizzera
11.12.2011, 11:15
Da könnt ihr ja noch ganz froh sein ;)

Bei uns nennt sich das System "Franchise".

Ich bin Hausarztversichert und habe eine Franchise von 1000Fr (830€) und meine Krankenkassenprämie beträgt 300Fr (280€) im Monat.
Das heisst, wenn ich krank werde, dann muss ich Arztrechnungen und Medikamene bis 1000Fr (830€) selbst bezahlen, erst wenn ich diese 1000Fr (830€) erreicht habe, übernimmt die Krankenkasse weitere Kosten. Mein Selbstbehalt beträgt dann 10%. Im nächsten Jahr fängt das mit der Franchise wieder von vorne an.

Man darf sich seine Franchise selbst festlegen: 300Fr, 500Fr, 700Fr, 1000Fr, 1500Fr, 2000Fr und 2500Fr stehen zur Wahl.
Je höher die Franchise, umso weniger Krankenkassenprämie bezahlt man. Aber wenn die Franchise dagegen nur 300Fr (280€) beträgt, dann kostet die Krankenkasse schnell einmal 500Fr (über 400€) im Monat.

Die Anreize, weniger häufig zum Arzt zu gehen, sind definitiv da. Trotzdem befindet sich die Krankenversicherung in einer Krise... jedes Jahr steigen die Prämien durchschnittlich um 10%.

Elmo allein zu Hause
11.12.2011, 13:36
Da könnt ihr ja noch ganz froh sein ;)

Bei uns nennt sich das System "Franchise".

Ich bin Hausarztversichert und habe eine Franchise von 1000Fr (830€) und meine Krankenkassenprämie beträgt 300Fr (280€) im Monat.
Das heisst, wenn ich krank werde, dann muss ich Arztrechnungen und Medikamene bis 1000Fr (830€) selbst bezahlen, erst wenn ich diese 1000Fr (830€) erreicht habe, übernimmt die Krankenkasse weitere Kosten. Mein Selbstbehalt beträgt dann 10%. Im nächsten Jahr fängt das mit der Franchise wieder von vorne an.

Man darf sich seine Franchise selbst festlegen: 300Fr, 500Fr, 700Fr, 1000Fr, 1500Fr, 2000Fr und 2500Fr stehen zur Wahl.
Je höher die Franchise, umso weniger Krankenkassenprämie bezahlt man. Aber wenn die Franchise dagegen nur 300Fr (280€) beträgt, dann kostet die Krankenkasse schnell einmal 500Fr (über 400€) im Monat.

Die Anreize, weniger häufig zum Arzt zu gehen, sind definitiv da. Trotzdem befindet sich die Krankenversicherung in einer Krise... jedes Jahr steigen die Prämien durchschnittlich um 10%.

Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen eine höhere Festlegung also 220€ und aufwärts ist auch möglich Plus 150€ die man so wieso bezahlen muß gibt es für Sozial Schwache Menschen einen Rabatt?

Bei uns muß nämlich jeder 220€ bezahlen egal ob Arm oder Reich...plus 150€ Monatliche Beiträge...und bei uns steigen die Prämien auch Jährlich.

svizzera
11.12.2011, 17:13
Das ist meiner Ansicht nach das grösste Problem. Die Reichen zahlen Peanuts für die Krankenkasse und für die Mittelschicht ist das reichlich Geld. Genauso wie man für die Reichen Steuergeschenke macht und sie Pauschal besteuert. Es gibt zwar Prämienverbilligungen für arme, aber derzeit diskutiert die Politik darüber, ob man diese nicht abschaffen soll...

Elmo allein zu Hause
13.12.2011, 12:53
Diese Diskusionen kenne ich auch in den Niederlanden fährt man aber einen anderen Weg man sagt einfach System Gut Ausländer schlecht so braucht man nichts zu ändern und hat gleichzeitig einen Sündenbock wer die Ironie versteht....:)

Interessant ist auch wie dieses neue Gesundheitssystem in 2006 eingeführt wurde.
Interessante Geschichte wie ich finde:
Versprochen wurde Natürlich wie immer etwas anderes wie Kosten Senkung für die Mittelschicht usw...nun gut Kurz bevor die Amtszeit der Regierungskoalition zu Ende war wurde noch schnell dieses Gesetzt durchgeboxt weil man so keinen Schuldigen festmache konnte Aus dem Amt aus dem Sinne hieß das Motto.:)

Elmo allein zu Hause
06.02.2012, 14:34
So und weiter geht es.:)

Mir ging es einige Zeit lang nicht so gut, meinste aber ich bekomme eine Untersuchung Nee erst mal zum Psychologen den ich nicht Verschieben bekam und selber bezahlen musste Natürlich dachte ich mir was soll das?!
Nach langem hin und her "Über ein Jahr" Endlich eine Echte Untersuchung aber nicht in Holland sondern in Deutschland.:)
Wie kam es dazu Nun nach dem mein Stuhlgang selber zur" Prikpost" bringen musste, ja das ist hier so üblich der Arzt nimmt diesen nicht an genau so wie er selber kein Blut abnehmen kann zb.
Es kam dann schließlich heraus das 3 Werte doppelt so hoch waren wie sie üblich sind ich gehe da jetzt darauf ein...

Ich habe darauf hin Letzte Woche beim Arzt Angerufen da sagte man mir dann Freundlich sie können jetzt nicht Anrufen weil die Praxis nur noch einen Notdienst Unterhält es war 15 Uhr Nachmittags:rolleyes: also wann kann ich Anrufen fragte ich die Arzt Sprecherin nur Morgens ok also ich die "Selbe" Frau Morgens wieder angerufen, Ok wann kann ich einen Termin vereinbaren sie sagte mir dann Morgen wann sie wollen ich ok ist denn dann "Mein" Arzt da? Sie sagte mir darauf hin NEIN sie können aber doch auch zu einen anderen Arzt gehen sie brauchen doch keinen Arzt des Vertrauens das wäre ja egal, ich NEIN ist es nicht sie ok Freitag dann eben...

Also ich letzten Freitag zum Arzt den ganzen Bericht aus Deutschland mitgenommen der Arzt am lesen ja Erblich bedingte Verarbeitungsstörungen im Magen durch die Leber "vielleicht" verursacht usw.
Er sagte zu mir das ist doch nicht schlimm ich sagte aber die Werte sind Doppelt so hoch ach wissen sie wir haben damit keine Erfahrungen außerdem warum lassen sie so einen Blut Test nicht bei uns machen das geht doch auch ich ok aber es dauert jetzt schon Monaten während ich in Deutschland gleich dran kam nach Terminliche Vereinbarung, der Arzt zu mir ja wissen sie dafür Sterben die Deutschen auch eher das ist eben Bewiesen.
Ich zu ihm das ist nicht wahr ich möchte dann ihren Test machen, der Arzt ok hier ist das Formular damit gehen sie zur Prikpost und lassen sie sich Blut abnehmen, jetzt kommt es aber… als ich bei der Prikpost ankam war ein Tisch mit ein Stuhl aufgebaut wo eine Frau schon das Blut abgenommen wurde ich sollte mich einfach dazu setzten und warten bis ich dran kam.:D:rolleyes: KEINE Handschuhe nichts... in der Ecke noch Alte Tee Filter usw.

So nach dem ich das Formular bei der Prikpost abgegeben habe stellten sie fest das so ein Test nur bis zu 3 Jahren gemacht werden darf weil ich aber Neu wäre machten sie aber mal eine Ausnahme.:O

So das war es mal wieder fürs erste.:D

Elmo allein zu Hause
07.02.2012, 09:36
Achso was ich noch sagen wollte nach dem ich also hier beim Arzt war und ich auch hier Untersucht wurde aber eben nichts weiter in die wege geleitet worden war und man tatsächlich auch hier etwas Feststellte wurde ich einfach nach Hause geschickt ohne Medizin :rolleyes: ach ja ich bekomme in etwa 1 Monat einen Telefonischen Anruf wo mir dann erklärt wird was ich genau habe ohne aber den Arzt vom Krankenhaus Persönlich zu sehen.:O

Dieses nennt sich dann "Telefonisches Konsulenten Gespräch" und ist ganz normal.

Ich dachte also das dauert ja viel zu lange die Ergebnisse sind ja längst bekannt also rief ich selber an.

Am Telefon musste ich dann erfahren das der Arzt nur 2 Tage in der Woche da ist und ich doch nicht im Krankenhaus beim Spezialisten Anrufen sollte da so das Personal weniger Frei machen könnten, das ist alles wie gesagt kein Scherz!

Dr Mittendrin
07.02.2012, 09:55
Diese Diskusionen kenne ich auch in den Niederlanden fährt man aber einen anderen Weg man sagt einfach System Gut Ausländer schlecht so braucht man nichts zu ändern und hat gleichzeitig einen Sündenbock wer die Ironie versteht....:)

Interessant ist auch wie dieses neue Gesundheitssystem in 2006 eingeführt wurde.
Interessante Geschichte wie ich finde:
Versprochen wurde Natürlich wie immer etwas anderes wie Kosten Senkung für die Mittelschicht usw...nun gut Kurz bevor die Amtszeit der Regierungskoalition zu Ende war wurde noch schnell dieses Gesetzt durchgeboxt weil man so keinen Schuldigen festmache konnte Aus dem Amt aus dem Sinne hieß das Motto.:)


Besser als unser System, aber ich würde es noch besser machen.
18 mal im JAhr zum Arzt rennen kanns ja wohl nicht sein.
Rentner und Hartzer, die Unterhaltung brauchen.
Ich würde am Jahresende bei nur 1 Arztbesuch 150€ Prämie auszahlen Anfang Dezember.

Und bebilderte Karten wegen Betrügereien der Ausländer hauptsächlich.
Das zahlt jeder mit.

Elmo allein zu Hause
07.02.2012, 10:08
Besser als unser System, aber ich würde es noch besser machen.
18 mal im JAhr zum Arzt rennen kanns ja wohl nicht sein.
Rentner und Hartzer, die Unterhaltung brauchen.
Ich würde am Jahresende bei nur 1 Arztbesuch 150€ Prämie auszahlen Anfang Dezember.

Und bebilderte Karten wegen Betrügereien der Ausländer hauptsächlich.
Das zahlt jeder mit.

Das ist klar aber die Prämie wird nicht ausgezahlt sondern DU musst 220€ Plus deine Monatlichen Beiträge bezahlen!

Das sind dann schon
180€
220€
-------
400€

Das sind dann schon 400€.

Dr Mittendrin
07.02.2012, 10:51
Das ist klar aber die Prämie wird nicht ausgezahlt sondern DU musst 220€ Plus deine Monatlichen Beiträge bezahlen!

Das sind dann schon
180€
220€
-------
400€

Das sind dann schon 400€.


Du meinst ja PKV.
Da sieht es wieder anders aus.

Deutschmann
07.02.2012, 11:08
Das Rentner zum Arzt gehen, würde ich denen nicht mal vorwerfen. In dem Alter kann eine einfache Grippe spät erkannt zu dummen Folgen führen. Die sollen ruhig zum Arzt gehen. Schlimm sind nur die Arbeitnehmer der gewerkschaftlich geschützten Großkonzerne - die treten gerne Montags an. Im übrigen halte ich das Jammern über Krankheitskosten für überflüssig. Hier wegen 10 Euro pro Quartal für seine Gesundheit maulen, aber für einen Longdrink auf Ibiza mal eben 20 Euro locker machen.

Dr Mittendrin
07.02.2012, 11:33
Das Rentner zum Arzt gehen, würde ich denen nicht mal vorwerfen. In dem Alter kann eine einfache Grippe spät erkannt zu dummen Folgen führen. Die sollen ruhig zum Arzt gehen. Schlimm sind nur die Arbeitnehmer der gewerkschaftlich geschützten Großkonzerne - die treten gerne Montags an. Im übrigen halte ich das Jammern über Krankheitskosten für überflüssig. Hier wegen 10 Euro pro Quartal für seine Gesundheit maulen, aber für einen Longdrink auf Ibiza mal eben 20 Euro locker machen.


Ein Rentner muss nicht zum Blutdruckmessen zum Arzt rennen.

Ich hatte früher Kunden die Medikamente kistenweise sammelten.

dye
07.02.2012, 12:36
Das es in diesem Thread gegenläufig zum Titel nicht um das Wirtschaftssystem sondern um das Krankenversicherungs-Unsystem geht hier meine ungeschönte On-Topic Meinung:

Versicherungen sind ein Geschäft mit der Angst! Das gilt insbesondere wenn es um die Gesundheit geht. Ein verantwungsvoller Staat überlässt daher weder privaten Versicherern noch mehreren Krankenkassen das Geschäft mit der Volksgesundheit. Krankenversicherung des Volkes ist oberste Staatsaufgabe einer Regierung. Der Staat muss für die Gesundheit des Volkes flächendeckend verantwortlich und nach dem jeweiligen aktuellen Stand der Wissenschaft und Medizin die Leistungen gratis zur Verfügung stellen. Über Staatseinnahmen wie Personen- Körperschafts- und Verbrauchssteuern kann das ohne grossen Verwaltungsaufwand gewährleistet werden ohne zusätzlich Beiträge für eine Krankenversicherung zu erheben. Das aufwendige System der Krankenversicherungen kann somit komplett als Kostenfaktor eingespart werden.

Ein erheblicher Anteil der derzeitigen Krankenversicherungsbeiträge wird vom Verwaltungsapparat der Versicherungen aufgezehrt. Die Ärzte sollten verbeamtet werden und feste Gehälter auf dem Niveau wie R-Gehälter Richter oder C-Gehälter wie Professorer bekommen. Ärzten denen dieses Gehalt nicht reicht können sich dann als private Unternehmer selbständig machen und die Patienten welche wert auf private Behandlung legen durch private Zusatzleistungen monetär weiterhin ausbeuten. Wer denkt "goldene Eier" zu haben darf sich dann gerne im Krankenhaus von seiner "Privatärztlin" oder privaten Krankenschwester einen lutschen lassen. Das kostet aber extra. :))

Eine medizinische vollumfängliche medizinische Grundversorgung muss aber vom Staat für jeden sichergestellt werden. Das geht und ist auch effizient, nur weil die Lobbyisten der Ärzteschaft und der Pharmaindustrie sowie der Versicherungskonzerne weiterhin starkes Interesse mit der Angst im Volke Kasse zu machen, geht diese Gier zu Lasten einer guten und flächendeckenden Gesundheitsversorgung für alle.

Das muss der Staat ändern! Da es um das Volkswohl geht sollte es sofort auf europäischer Ebene eine einheitlich Regelung geben. Für alle Mitgliedsländer der europäischen Union und das gesamte europäische Volk muss die medizinische Versorgung Staatsaufgabe werden. Es geht nicht weiterhin gut wenn das Volkswohl unter die Interessen monetär gieriger unersättlich erscheinender Versicherern und privater Quacksalber gestellt wird. Das ist Betrug am Volk und damit ein Verbrechen gegen den gesunden Volkskörper.

Elmo allein zu Hause
07.02.2012, 13:51
Du meinst ja PKV.
Da sieht es wieder anders aus.

Nein es gibt in den Niederlanden keine Privaten Krankenversicherungen mehr die wurden 2006 abgeschafft sondern nur noch Gesetzliche und DIE verlangen jedes Jahr 220€ Plus deine Monatlichen Beiträge voraussetzung Natürlich ich gehe zum Arzt wenn ich dann die 220€ ausgeschöpft habe übernimmt die Krankenkassen die restlichen kosten.

Elmo allein zu Hause
07.02.2012, 13:59
Das Rentner zum Arzt gehen, würde ich denen nicht mal vorwerfen. In dem Alter kann eine einfache Grippe spät erkannt zu dummen Folgen führen. Die sollen ruhig zum Arzt gehen. Schlimm sind nur die Arbeitnehmer der gewerkschaftlich geschützten Großkonzerne - die treten gerne Montags an. Im übrigen halte ich das Jammern über Krankheitskosten für überflüssig. Hier wegen 10 Euro pro Quartal für seine Gesundheit maulen, aber für einen Longdrink auf Ibiza mal eben 20 Euro locker machen.

Eine Grippe wird in den Niederlanden nicht Behandelt weil es sich da um eine Muskel Verspannung handelt habs selber mal mit gemacht...

Elmo allein zu Hause
07.02.2012, 14:14
Ich könnte einfach weiter erzählen musste sogar mal die Bearbeitungkosten übernehmen von insgesamt 70€ weil die Versicherungsangestellte der Menzis bei der Krankenkasse wahrscheinlich mal eine Akte Einheften musste von mir...

Als ich dann dort Anrief und mich beschweren wollte sagte man mir sorry sie müssen sich das wie in den USA vorstellen.:)
Ich als Antwort wohl eher wie in Afrika ich bezahle pro Jahr 1400€ Plus die 220€ wenn ich den mal etwas habe darauf hin sie sorry dann wenden sie sich doch an die Politik die hat auch diese Gesetzte gemacht.

Bettmaen
08.02.2012, 09:51
[...]

Als ich dann dort Anrief und mich beschweren wollte sagte man mir sorry sie müssen sich das wie in den USA vorstellen.:)
Ich als Antwort wohl eher wie in Afrika ich bezahle pro Jahr 1400€ Plus die 220€ wenn ich den mal etwas habe darauf hin sie sorry dann wenden sie sich doch an die Politik die hat auch diese Gesetzte gemacht.
Als Deutscher hast Du dich m.E. im Ausland gar nicht zu beschweren. Komm besser heim und überlass die Niederlande den Marokkanern und Türken. Sollen die Käsköppe mit ihnen glücklich werden.

'Schuldigung für das Offtopic oder das Abschweifen, wie es auf Deutsch heißt!

Das interessante Thema zu unserem Nachbarland kann weitergeführt werden.

Elmo allein zu Hause
08.02.2012, 16:23
Als Deutscher hast Du dich m.E. im Ausland gar nicht zu beschweren. Komm besser heim und überlass die Niederlande den Marokkanern und Türken. Sollen die Käsköppe mit ihnen glücklich werden.

'Schuldigung für das Offtopic oder das Abschweifen, wie es auf Deutsch heißt!

Das interessante Thema zu unserem Nachbarland kann weitergeführt werden.
Ich hätte sogar die Pflicht mich zu beschweren! Aber umziehen werde ich jetzt auch...:]

Habe jetzt einfach kurzerhand gefragt ob nicht mal ein Familien Angehöriger mit zum Arzt gehen wolle weil jeder dachte ich rede von einer anderen Welt, das endete darin das ihr Deutscher Arzt als Dumm beschimpft wurde von dem Niederländischen Arzt weil bei ihr eben eine vorsorge Untersuchung gemacht wurde.
Sie erzählte mir anschließend "Ich glaubs nicht bin ich im Falschen Film...!?"
Soviel also dazu so wenige Kilometer wohnt man über die Grenze und so wenig weiß man als Nachbarn von einander.:)


Gestern kam ganz zufällig eine Sendung auf N-TV wo darüber geredet wurde eine "Einheitliche Krankenversicherung" zu schaffen.
Man gab als Losung an: "Das bei solch eine Art Versicherung Geld zu sparen wäre" Interessant ist aber folgendes:
Genau das hat ja die Niederlande auch und will Deutschland das jetzt auch?
Einfach bis Minute 30:35 vorspulen und dann bis zum Ende anschauen.
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/duell/Medizinlobby-kassiert-Patienten-zahlt-article5435676.html