PDA

Vollständige Version anzeigen : Die blaue Moschee in Instanbul stinkt gewaltig!



Houseworker
14.11.2011, 17:56
.......weil die Touristenfüße angeblich stinken!

Warum wird den Touristen nicht frank und frei gesagt, daß sie in der Moschee nicht erwünscht sind, damit die Moslems unter sich bleiben. :rolleyes:

http://www.rp-online.de/reise/news/fuesse-von-touristen-lassen-moscheen-stinken-1.1819777

Paul Felz
14.11.2011, 17:59
.......weil die Touristenfüße angeblich stinken!

Warum wird den Touristen nicht frank und frei gesagt, daß sie in der Moschee nicht erwünscht sind, damit die Moslems unter sich bleiben. :rolleyes:

http://www.rp-online.de/reise/news/fuesse-von-touristen-lassen-moscheen-stinken-1.1819777

Auf Wegwerfüberzieher kommen die wohl nicht.

Geronimo
14.11.2011, 18:01
Auf Wegwerfüberzieher kommen die wohl nicht.

Auf Überzieher jeglicher Art kommen die leider nicht.:(

Pegasus
14.11.2011, 18:02
"Und dann beschweren sich die Touristen darüber, dass es in der Moschee stinkt", kritisiert der Obermufti. "Dabei stinken sie selbst."

Wer da rein geht, kann eh nicht ganz sauber sein. :))

Paul Felz
14.11.2011, 18:03
Auf Überzieher jeglicher Art kommen die leider nicht.:(

Stimmt auch wieder

Paul Felz
14.11.2011, 18:03
Wer da rein geht, kann eh nicht ganz sauber sein. :))

Die machen da Kopfstände?

Houseworker
14.11.2011, 18:09
Auf Wegwerfüberzieher kommen die wohl nicht.

Meinschd jezdd Verhüterli? :))

henriof9
14.11.2011, 18:10
Es stinkt also in der Blauen Moschee ?

Dem kann man ganz einfach abhelfen;

http://aschenbloedel.beepworld.de/files/Ruestige-Socken/putzfrau.jpg

Hoamat
14.11.2011, 18:19
Meinschd jezdd Verhüterli? :))

Jou, verhüdderli :)

carpe diem
14.11.2011, 18:20
Wir waren in Jerusalem in der Felsenmoschee.
Dort waren sogenannnte Filzpatschen bereitgestellt, die man überziehen mußte.
Wenn das jemandem beschwerlich war, wurde ihm geholfen.
Finde ich richtig, denn dort gab es sehr wertvolle Teppiche.

Chronos
14.11.2011, 18:38
Die Feststellung kann ich bestätigen. Ich war schon neugierhalber in der blauen Moschee und es hat ziemlich streng nach Schweissfüßen gerochen.
ss
Ich bezweifle allerdings, dass dies durch reine Neugier-Besucher verursacht wird (man muss draussen an einem Eingang die Schuhe ausziehen und auf Socken drinnen herumlaufen).

Der den gesamten Boden überspannende dicke Teppich wird vielleicht durch die vielen Bürzelbeter - die zwar theoretisch ausserhalb ihre Quanten waschen sollen, aber dies vielleicht nicht immer gründlich genug tun - seit Jahrzehnten belatscht und beim Knien werden die nackten Füße auf den Teppich gepresst.
Vielleicht wurde der Teppich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gründlich genug gereinigt oder nass gesaugt, oder sowas ähnliches.
Jedenfalls ist der durchdringende Geruch nach Schweissfüßen sehr unangenehm.

PS: Archtitektonisch ist das Ding auch nicht so richtig der Bringer. Ein etwas überdimensionierter Maulwurfshügel mit blauer Innen-Kachelung und ein bisschen blauer Blümchen-Malerei. Langweilig. Die vielen Minarette drumherum darf man nicht besichtigen, und die draussen herumlungernden "Moschee-Zeiger" gehen einem auf die Nerven.

Man hat nicht viel versäumt, wenn man nicht in der Miefbude drin war.

Paul Felz
14.11.2011, 18:38
Wir waren in Jerusalem in der Felsenmoschee.
Dort waren sogenannnte Filzpatschen bereitgestellt, die man überziehen mußte.
Wenn das jemandem beschwerlich war, wurde ihm geholfen.
Finde ich richtig, denn dort gab es sehr wertvolle Teppiche.
Eben: Überzieher.

Wenn Du den Zahn Buddhas sehen willst, bekommst Du die auch. Da drin stinkt es auch nicht.

Leila
14.11.2011, 18:44
http://i1.ytimg.com/vi/D9FBQ1O5F8k/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=D9FBQ1O5F8k)

Chronos
14.11.2011, 19:08
http://i1.ytimg.com/vi/D9FBQ1O5F8k/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=D9FBQ1O5F8k)
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).

Pegasus
14.11.2011, 19:11
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).

Klick drauf.

Paul Felz
14.11.2011, 19:14
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).

Jetzt wundere ich mich aber doch.

Leila
14.11.2011, 19:18
Klick drauf.

Wir beide lieben Assoziationen! ;)

Ingeborg
14.11.2011, 19:19
auf überzieher jeglicher art kommen die leider nicht.:(

lol! :)) :))

Ingeborg
14.11.2011, 19:20
http://i1.ytimg.com/vi/d9fbq1o5f8k/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=d9fbq1o5f8k)

lol! :)) :))

Fiji Mermaid
14.11.2011, 19:28
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).

Chronos, du bist so süß :rofl:

Don
14.11.2011, 19:31
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).

Du bist eben ein Jungspund.


http://www.youtube.com/watch?v=t2vE5b_FgEA&feature=related

Leila
14.11.2011, 20:16
Du bist eben ein Jungspund.

[Video]

Wenn Chronos wüßte, daß der Abgebildete zu seiner Lebzeit als „Scheich Yerbouti“ auftrat …

http://i2.ytimg.com/vi/IudPPlBmJs4/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=IudPPlBmJs4)

LOL
14.11.2011, 20:41
Wenn Chronos wüßte, daß der Abgebildete zu seiner Lebzeit als „Scheich Yerbouti“ auftrat …

http://i2.ytimg.com/vi/IudPPlBmJs4/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=IudPPlBmJs4)

Auch passend --->

http://www.youtube.com/watch?v=JIT4d6fGUrs&feature=related

Heiliger
15.11.2011, 07:47
Auf Überzieher jeglicher Art kommen die leider nicht.:(

Na wie denn auch? Da die weder Toilettenpapier noch andere Tücher benutzen, sollen die sich etwas über die Füße zerren?

Stinken wird es da wohl eher aus dem Klo, welches ein Loch im Boden darstellt und so langsam voll sein dürfte!

Beim Thema Hygiene, dürfeten auch die einheimischen Moslems ganz vorne liegen. Das bißchen Fuß mit Wasser bespritzen, kann man wohl eher nicht als waschen bezeichnen!:no_no:

Chronos
15.11.2011, 08:07
Chronos, du bist so süß :rofl:
Da habe ich mich wohl ziemlich blamiert, aber dieser Frank Zappa hat mich nie interessiert und daher kannte ich sein Gesicht und sein "Werk" auch nicht.

Nunja, so hat eben jeder seine kleinen Bildungslücken (wenns weiter nichts ist, werde ich das wohl überleben...) := :D

Chronos
15.11.2011, 08:09
Auf Überzieher jeglicher Art kommen die leider nicht.:(
Wieso Überzieher?

Dürfen die Bürzelbeter denn etwas über ihre Füße überziehen, oder müssen die nicht per Vorschrift barfuß im Hass-Tempel auflaufen?

Heiliger
15.11.2011, 08:11
Wieso Überzieher?

Dürfen die Bürzelbeter denn etwas über ihre Füße überziehen, oder müssen die nicht per Vorschrift barfuß im Hass-Tempel auflaufen?

Barfuß, damit man den Schweiß des Vordermannes auch gut riechen kann...:D

Chronos
15.11.2011, 08:24
Barfuß, damit man den Schweiß des Vordermannes auch gut riechen kann...:D
Die Bürzelbeterei ist die schönste, praxisnahe Illustration der Einstein'schen Relativitätstheorie:

Jeder hat eine Nase im Hintern, nur ist die vorderste Reihe relativ besser dran... :))

Heiliger
15.11.2011, 08:28
Die Bürzelbeterei ist die schönste, praxisnahe Illustration der Einstein'schen Relativitätstheorie:

Jeder hat eine Nase im Hintern, nur ist die vorderste Reihe relativ besser dran... :))

Meinst? Eher hat oder haben diese nacheinander den :zens: des Iman im :zens:
:tooth:

SAMURAI
15.11.2011, 09:12
Waschen sich die Bürzelbeter die Füsse häufiger als die Touris ?

berty
15.11.2011, 09:24
.......weil die Touristenfüße angeblich stinken!

Warum wird den Touristen nicht frank und frei gesagt, daß sie in der Moschee nicht erwünscht sind, damit die Moslems unter sich bleiben. :rolleyes:

http://www.rp-online.de/reise/news/fuesse-von-touristen-lassen-moscheen-stinken-1.1819777

Ein schönes Bauwerk. Hoffentlich kriegen die das Problem mit den Schweissfüßen in den Griff.

sibilla
15.11.2011, 10:56
das stinken ist an und für sich nicht mal so schlimm, wozu wurden die wäscheklammern erfunden?

ich will mir nun nicht vorstellen müssen, was in diesen teppichen und im fußboden alles so kreucht und fleucht, also lebt und nur auf nackte füße wartet, um angreifen und sich festkrallen zu können. :argh::kotz:

grüßle s.

harlekina
15.11.2011, 11:14
Soll das dieser Sultan Achmed (oder so ähnlich) sein, nach dem der blaue Betonbunker in Istanbul benannt wurde?

Oder hat das Foto irgendwas mit der nur einen Steinwurf entfernten Hagia Sophia zu tun?

(Tut mir leid, aber ich kann mir nicht jedes Gesicht aus der Geschichte merken).


Der zu früh verblichene Frank Zappa, Du Banause. Das weiß sogar ich aus dem Stegreif.

harlekina
15.11.2011, 11:15
Boah, wenn die nur Teppiche ausgelegt haben, möchte ich nicht wissen, was da drin alles lebt.

Reilinger
15.11.2011, 11:21
Boah, wenn die nur Teppiche ausgelegt haben, möchte ich nicht wissen, was da drin alles lebt.


Heute schon geekelt? ;)



Bisweilen zeigt sich auch, dass scheinbar hygienische Verhaltensweisen manchmal entsetzlich kontraproduktiv sein können. Gläubige Muslime zum Beispiel können dem Pilz kaum entgehen. Vor dem Betreten der Moschee waschen sie sich mit den übrigen Gläubigen die Füße. Barfuß laufen sie dann in das Gotteshaus und hocken sich auf einen viel benutzten Gebetsteppich. Seine Fasern strotzten im Laufe der Zeit vor infektiösen Hautschuppen und Pilzsporen. Einer neueren südafrikanischen Studie zufolge sind 85 Prozent aller Moschee-Besucher in Durban infiziert.

Und was machen pilzverseuchte Füße? Ratet mal:



Sie stinken, jucken, schuppen, bilden Bläschen und bluten bisweilen.


Rätsel gelöst.

Chronos
15.11.2011, 12:13
Der zu früh verblichene Frank Zappa, Du Banause. Das weiß sogar ich aus dem Stegreif.
.... jetzt, nachdem es mehrfach geschrieben wurde, kann das jeder behaupten... :))

Aber jemanden einen Banausen zu nennen, nur weil derjenige diesen Frank Zappa nicht anhand eines Bildchens erkannt hat, ist schon ein ziemlich dicker Hund. Der Kerl hat mich nie interessiert und deshalb habe ich das Foto nicht identifizieren können. Ganz einfach.

Aber da Du ja keine Banausin bist, kannst Du sicher den Mann auf dem folgenden Foto aus dem "Stehgreif" identifizieren (bitte nicht schummeln). Dieser Mann hat mich während jener Zeit, als dieser Ami Frank Zappa herumzappelte, wesentlich mehr beschäftigt...

23384

SAMURAI
15.11.2011, 12:20
Gibt es in der Moschee Toiletten ?

harlekina
15.11.2011, 12:37
.... jetzt, nachdem es mehrfach geschrieben wurde, kann das jeder behaupten... :))

Aber jemanden einen Banausen zu nennen, nur weil derjenige diesen Frank Zappa nicht anhand eines Bildchens erkannt hat, ist schon ein ziemlich dicker Hund. Der Kerl hat mich nie interessiert und deshalb habe ich das Foto nicht identifizieren können. Ganz einfach.

Aber da Du ja keine Banausin bist, kannst Du sicher den Mann auf dem folgenden Foto aus dem "Stehgreif" identifizieren (bitte nicht schummeln). Dieser Mann hat mich während jener Zeit, als dieser Ami Frank Zappa herumzappelte, wesentlich mehr beschäftigt...

23384

Gilt nicht, der ist bestimmt schon länger tot als Zappa.

Houseworker
15.11.2011, 12:43
Na wie denn auch? Da die weder Toilettenpapier noch andere Tücher benutzen...........


Wie jetzte? Laufen die mit ungeputzter und ungewaschener Rosette rum? Boah.............
Und dann recken die sich reihenweise gegenseitig die Ärsche vor die Nase.
Was ist das denn für ne Kultur, von Hygiene will ich gleich garnicht sprechen!

Houseworker
15.11.2011, 12:47
Ein schönes Bauwerk. Hoffentlich kriegen die das Problem mit den Schweissfüßen in den Griff.

Ich gehe nicht in Moscheen, nirgendwo!
Ich bevorzuge Museen und Theater.

Houseworker
15.11.2011, 12:48
Boah, wenn die nur Teppiche ausgelegt haben, möchte ich nicht wissen, was da drin alles lebt.

Hör auf, mir wird schlecht! :kotz:

sibilla
15.11.2011, 12:50
Wie jetzte? Laufen die mit ungeputzter und ungewaschener Rosette rum. Boah.............
Und dann recken die sich reihenweise gegenseitig die Ärsche vor die Nase.
Was ist das denn für ne Kultur, von Hygiene will ich gleich garnicht sprechen!

nein, sie waschen sich mit der linken hand, deshalb ist die unrein (was mach ich etzad als linkslotsche :rolleyes:)

ich habe es erlebt, es ist ein loch im boden, zielen mußte lernen, aber neben jedem loch hängt ein schlauch, oder ein wasserhähnele oder steht eine wasserkanne/plastikflasche.

außerdem ist meine erfahrung (1986 in trabzon und in den bergen dort), das fallrohr ist nicht ausgelegt für papier und ähnlichen luxus. (3x darfst raten, was ich gemacht habe, ohne! handschuhe)

grüßle s.

Houseworker
15.11.2011, 12:52
nein, sie waschen sich mit der linken hand, deshalb ist die unrein (was mach ich etzad als linkslotsche :rolleyes:)

ich habe es erlebt, es ist ein loch im boden, zielen mußte lernen, aber neben jedem loch hängt ein schlauch, oder ein wasserhähnele oder steht eine wasserkanne/plastikflasche.

grüßle s.


Jetzt hast du mir aber gerade was vom Mittelalter erzählt!:))

sibilla
15.11.2011, 12:54
Jetzt hast du mir aber gerade was vom Mittelalter erzählt!:))

nönö, geh doch mal in diverse tunesien-, ägypten- und türkeiforen, da wird dich geholfen, du lachst dich tot.

auch bei uns zu hause habe ich das erlebt, eine normale toilette und das loch daneben, hehehe.

grüßle s.

nachtrag: aber keine angst, wir! haben toiletten und sogar bidets in der bude.

nachtrag zwei, und! sogar extra für die mannsbilder pissoirs, so schaugts aus.

Chronos
15.11.2011, 12:55
Gilt nicht, der ist bestimmt schon länger tot als Zappa.
Kurzes OT,

nur weil der Mann auf meinem Foto etwa 80 Jahre früher als dieser Frank Zappa gestorben ist, soll das nicht mehr gelten?

Gut, es war der berühmte Ernst Abbe, begnadeter Mathematiker und Begründer der modernen mathematischen Optik, zuerst wissenschaftlicher Leiter der jungen ZEISS-Werke in Jena, dann später Teilhaber und Kompagnon von Carl Zeiss. Ernst Abbe hatte die Optik mit seinen Entdeckungen und Erfindungen revolutioniert und wir profitieren heute noch beim Kauf einer Kamera oder einer Brille von Ernst Abbes Lebenswerk.
Gestorben ist Ernst Abbe 1905.

Tja, und die blaue Moschee stinkt immer noch grausam nach Schweissfüßen. Vielleicht sollte man den Musels mal ein paar Tipps geben, wie man Teppiche nach modernen hygienischen Regeln reinigt und "entstinkt" und wie man Fußpflege betreibt....

Houseworker
15.11.2011, 12:58
nönö, geh doch mal in diverse tunesien-, ägypten- und türkeiforen, da wird dich geholfen, du lachst dich tot.

auch bei uns zu hause habe ich das erlebt, eine normale toilette und das loch daneben, hehehe.

grüßle s.

nachtrag: aber keine angst, wir! haben toiletten und sogar bidets in der bude.

nachtrag zwei, und! sogar extra für die mannsbilder pissoirs, so schaugts aus.

Steht da wenigstens ne Pulle Zielwasser daneben?

sibilla
15.11.2011, 13:00
Kurzes OT,

nur weil der Mann auf meinem Foto etwa 80 Jahre früher als dieser Frank Zappa gestorben ist, soll das nicht mehr gelten?

Gut, es war der berühmte Ernst Abbe, begnadeter Mathematiker und Begründer der modernen mathematischen Optik, zuerst wissenschaftlicher Leiter der jungen ZEISS-Werke in Jena, dann später Teilhaber und Kompagnon von Carl Zeiss. Ernst Abbe hatte die Optik mit seinen Entdeckungen und Erfindungen revolutioniert und wir profitieren heute noch beim Kauf einer Kamera oder einer Brille von Ernst Abbes Lebenswerk.
Gestorben ist Ernst Abbe 1905.

Tja, und die blaue Moschee stinkt immer noch grausam nach Schweissfüßen. Vielleicht sollte man den Musels mal ein paar Tipps geben, wie man Teppiche nach modernen hygienischen Regeln reinigt und "entstinkt" und wie man Fußpflege betreibt....

ganz einfach, die fetzen raus und erstmal gründlich mit sagrotan desinfizieren und dann keinen mehr reinlassen, außer er hätte denn ein fliegendes object carpet, gell ? :P

und für die fußpflege bezahlt man heute ein horrendes geld, wenn es ein dienstleistendes wesen macht.

grüßle s.

Chronos
15.11.2011, 13:01
Ich gehe nicht in Moscheen, nirgendwo!
Warum nicht? So einfach neugierhalber? Man muss doch wissen, wie die Musels ihren Riten frönen.

Die blaue Moschee wird in allen Reiseführern über Istanbul über den grünen Klee gelobt und da will man doch mal sehen, was daran denn dran ist (ein Besuch verpflichtet ja zu nichts).


Ich bevorzuge Museen und Theater.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Weil ich schon insgesamt etwa ein halbes Dutzend Moscheen aufgesucht habe, weiss ich jetzt, wie die Dinger innen aussehen und habe erkennen können, dass die Musels miserable Architekten sind. Ist doch auch schon was... ;)

sibilla
15.11.2011, 13:02
Steht da wenigstens ne Pulle Zielwasser daneben?

nein, üben mußte selber und zielwasser in der türkei ist gefääääährlisch, näch? ;)

am besten vorher sämtliche hosen ausziehen, wegtreten und dann spülen, das haben sie nämlich teilweise auch und diese spülung, mei, die kann auf jeden fall zielen ....... :hihi:

grüßle s.

Houseworker
15.11.2011, 13:07
Warum nicht? So einfach neugierhalber? Man muss doch wissen, wie die Musels ihren Riten frönen.

Die blaue Moschee wird in allen Reiseführern über Istanbul über den grünen Klee gelobt und da will man doch mal sehen, was daran denn dran ist (ein Besuch verpflichtet ja zu nichts).


Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Weil ich schon insgesamt etwa ein halbes Dutzend Moscheen aufgesucht habe, weiss ich jetzt, wie die Dinger innen aussehen und habe erkennen können, dass die Musels miserable Architekten sind. Ist doch auch schon was... ;)

Na gut, Du hast es noch nicht verstanden.
Die Türkei ist für mich ein Unland! Solche Länder betrete ich grundsätzlich nicht!!!

Houseworker
15.11.2011, 13:08
nein, üben mußte selber und zielwasser in der türkei ist gefääääährlisch, näch? ;)

am besten vorher sämtliche hosen ausziehen, wegtreten und dann spülen, das haben sie nämlich teilweise auch und diese spülung, mei, die kann auf jeden fall zielen ....... :hihi:

grüßle s.

Gott, wie umständlich! Da darf man aber keinen flotten Otto haben, sonst............. gehts in die Hose! :)) :)) :))

Heiliger
15.11.2011, 13:16
nein, sie waschen sich mit der linken hand, deshalb ist die unrein (was mach ich etzad als linkslotsche :rolleyes:)

ich habe es erlebt, es ist ein loch im boden, zielen mußte lernen, aber neben jedem loch hängt ein schlauch, oder ein wasserhähnele oder steht eine wasserkanne/plastikflasche.

außerdem ist meine erfahrung (1986 in trabzon und in den bergen dort), das fallrohr ist nicht ausgelegt für papier und ähnlichen luxus. (3x darfst raten, was ich gemacht habe, ohne! handschuhe)

grüßle s.

Na ich hoffe du hattest Taschentücher für den Notfall dabei;(

Heiliger
15.11.2011, 13:17
Gott, wie umständlich! Da darf man aber keinen flotten Otto haben, sonst............. gehts in die Hose! :)) :)) :))

Und an die Wände! Die Farbe ist nicht von ungefähr in Braun gehalten...:hihi:

Houseworker
15.11.2011, 13:44
Und an die Wände! Die Farbe ist nicht von ungefähr in Braun gehalten...:hihi:

Und warum behauptet dann der Großmufti von Istanbul großmäulig, daß die Füße der Touristen am Gestank schuld wären?

harlekina
15.11.2011, 13:47
Und warum behauptet dann der Großmufti von Istanbul großmäulig, daß die Füße der Touristen am Gestank schuld wären?

Irgendwer muss ja schuld sein. Und wenn es nicht die eigenen Leute sein dürfen, müssen eben die Fremden herhalten.

Heiliger
15.11.2011, 13:48
Und warum behauptet dann der Großmufti von Istanbul großmäulig, daß die Füße der Touristen am Gestank schuld wären?

Na weil Türken nie an etwas selbst Schuld sind, müsstest du aber langsam Wissen!;)

Chronos
15.11.2011, 14:05
Na gut, Du hast es noch nicht verstanden.
Die Türkei ist für mich ein Unland! Solche Länder betrete ich grundsätzlich nicht!!!
Wenn man es sich aussuchen kann, würde ich auch niemals in ein Musel-Land reisen. Aber wenn man schonmal berufsbedingt in so ein Land muss, nutze ich eben die Gelegenheit und schau mir die echten oder angeblichen Sehenswürdigkeiten an. Dazu gehören eben auch berühmte Moscheen, Tempel und Kirchen sowie auch sonstige sehenswerte Gebäude.

Dass die Füße der Touristen für den Gestank in der blauen Moschee in Istanbul verantwortlich seien, ist eine dreiste, unverschämte Behauptung dieses Islam-Fuzzis. So viele Touristen sind es nun auch wieder nicht, die auf Strümpfen oder Socken in dem Bunker herumlatschen.
Wenn aber am Freitag ein paar Hunderte oder gar Tausende Musels mit nur symbolisch abgespülten, blanken Füßen darin knien und sich abstützen, möchte ich nicht wissen, was da alles noch an Unreinheiten dranhängt....

Dieser Imam ist ein Drecksack, jetzt die Touris zu beschuldigen. Hoffentlich lesen möglichst viele Deutsche diese Verleumdung und ziehen endlich ihre Konsequenzen in der Hinsicht, ein Land wie die Türkei von der Liste der Urlaubsländer zu streichen.

Doppelagent
15.11.2011, 14:13
Dieser Imam ist ein Drecksack, jetzt die Touris zu beschuldigen. Hoffentlich lesen möglichst viele Deutsche diese Verleumdung und ziehen endlich ihre Konsequenzen in der Hinsicht, ein Land wie die Türkei von der Liste der Urlaubsländer zu streichen.

auch hierbei sind wir beim thema konsumentenverhalten: türken pfui, aber möglichst zwei wochen all inclusive für 399,-- euro.
und schuld daran ist dann wohl die europäische tourismusindustrie. :-)

Heiliger
15.11.2011, 14:44
auch hierbei sind wir beim thema konsumentenverhalten: türken pfui, aber möglichst zwei wochen all inclusive für 399,-- euro.
und schuld daran ist dann wohl die europäische tourismusindustrie. :-)

Für 3 Wochen all inclusive für 299 Euro, mit schimmeligen Zimmern, schlechtem Essen, sowie schlechtem Personal, sollte sich jeder überlegen ob er das möchte! Dannkann man sich hinterher auch nicht beschweren!

3 Sterne in der Türkei bedeuten einen Standart im Westen von einem Stern, so ist das nun mal!

Die Moschee ist von außen vielleicht ein großes Gebäude, aber im inneren leer!
Was soll man sich da anschauen?(

Nicht zu vergleichen mit Kirchen und ihren Staturen und Bildern etc.!

Freikorps
15.11.2011, 14:47
auch hierbei sind wir beim thema konsumentenverhalten: türken pfui, aber möglichst zwei wochen all inclusive für 399,-- euro.
und schuld daran ist dann wohl die europäische tourismusindustrie. :-)

Wenn du im August (Ferienzeit Bayern) in der Türkei Urlaub machst und ein gutes Hotel (5 Sterne) nimmst, geht da gar nichts für 399,-- €, da zahlst du für eine 4 köpfige Familie locker 5.500 € für 2 Wochen All Inclusive.

Heiliger
15.11.2011, 14:51
Wenn du im August (Ferienzeit Bayern) in der Türkei Urlaub machst und ein gutes Hotel (5 Sterne) nimmst, geht da gar nichts für 399,-- €, da zahlst du für eine 4 köpfige Familie locker 5.500 € für 2 Wochen All Inclusive.

Wer tut sich denn, außer aus großer Geldnot, dies auch nur einmal an?

Lieber auf Malle oder Bulgarien, Kroatien soll auch noch gehen als einmal Türkei!

Hier sieht es doch in einigen Stadteilen aus wie im Orient, da brauch ich nicht mal verreisen:eek:

Chronos
15.11.2011, 14:57
Die Moschee ist von außen vielleicht ein großes Gebäude, aber im inneren leer!
Was soll man sich da anschauen?(

Nicht zu vergleichen mit Kirchen und ihren Staturen und Bildern etc.!
Natürlich, es wird ja niemand gezwungen, in so ein Ding reinzugehen. Mich hat es halt interessiert und gehörte zu meinem Programm, wenn ich in einer der vielen Städte zwischen Jakarta und San Franzisco war und meine Wanderungen durch die Städte machte. Da schaut man sich eben auch mal die jeweiligen Kultstätten an, wenn diese schon am Weg liegen.

Aber deswegen extra irgendwohin zu reisen oder auch nur mit einem Taxi dahin zu fahren, würde ich auch nicht.

Mein Besuch der blauen Moschee war auch mehr so 'ne Art Abfallprodukt, weil ich die Hagia Sophia besuchte und dann die paar hundert Meter zur daneben gelegenen Sultan-Ahmed-Moschee eben auch noch ging. Man weiss dann aber, worüber man redet und ist anschließend trotzdem kein Musel... :D

Freikorps
15.11.2011, 14:59
Wer tut sich denn, außer aus großer Geldnot, dies auch nur einmal an?

Lieber auf Malle oder Bulgarien, Kroatien soll auch noch gehen als einmal Türkei!

Hier sieht es doch in einigen Stadteilen aus wie im Orient, da brauch ich nicht mal verreisen:eek:

Wenn du 5.500 € hinblätterst kann man nun wirklich nicht von Geldnot sprechen! Angeblich sind 2,5 Millionen Deutsche jedes Jahr in der Türkei. Mallorca ist wunderschön aber so überlaufen, daß du in der Hauptreisezeit nur noch im Pool stehen kannst, von Schwimmen gar nicht zu reden.

Die 5-Sterne Hotels in der Türkei sind teilweise wirklich gut, das Klima ist sehr gut und die Hotels bieten einiges für die Kids, z.B. Aquaparks und die Türken in der Türkei stören mich relativ wenig, mehr die hier bei uns. Wir fahren jedes Jahr im Sommer woanders hin, Thailand, Malediven, Griechenland, Mallorca, USA, aber auch eben schon 2x Türkei, weil sich die Kids da Hotels ausgesucht hatten und es war innerhalb der Hotels wirklich gut, außerhalb allerdings tatsächlich schmuddelig bis dorthinaus!

berty
15.11.2011, 16:41
Ich gehe nicht in Moscheen, nirgendwo!
Ich bevorzuge Museen und Theater.

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Problem mit deinen Schweißfüssen ursächlich zusammenhängt.

Heiliger
15.11.2011, 22:06
Natürlich, es wird ja niemand gezwungen, in so ein Ding reinzugehen. Mich hat es halt interessiert und gehörte zu meinem Programm, wenn ich in einer der vielen Städte zwischen Jakarta und San Franzisco war und meine Wanderungen durch die Städte machte. Da schaut man sich eben auch mal die jeweiligen Kultstätten an, wenn diese schon am Weg liegen.

Aber deswegen extra irgendwohin zu reisen oder auch nur mit einem Taxi dahin zu fahren, würde ich auch nicht.

Mein Besuch der blauen Moschee war auch mehr so 'ne Art Abfallprodukt, weil ich die Hagia Sophia besuchte und dann die paar hundert Meter zur daneben gelegenen Sultan-Ahmed-Moschee eben auch noch ging. Man weiss dann aber, worüber man redet und ist anschließend trotzdem kein Musel... :D

Dann hast du hoffentlich ein Stück Schweineleber oder Schweineohr in der Ecke liegen gelassen, so aus versehen natürlich...!:D

:grunz:

Heiliger
15.11.2011, 22:08
Wenn du 5.500 € hinblätterst kann man nun wirklich nicht von Geldnot sprechen! Angeblich sind 2,5 Millionen Deutsche jedes Jahr in der Türkei. Mallorca ist wunderschön aber so überlaufen, daß du in der Hauptreisezeit nur noch im Pool stehen kannst, von Schwimmen gar nicht zu reden.

Die 5-Sterne Hotels in der Türkei sind teilweise wirklich gut, das Klima ist sehr gut und die Hotels bieten einiges für die Kids, z.B. Aquaparks und die Türken in der Türkei stören mich relativ wenig, mehr die hier bei uns. Wir fahren jedes Jahr im Sommer woanders hin, Thailand, Malediven, Griechenland, Mallorca, USA, aber auch eben schon 2x Türkei, weil sich die Kids da Hotels ausgesucht hatten und es war innerhalb der Hotels wirklich gut, außerhalb allerdings tatsächlich schmuddelig bis dorthinaus!

Ja dafür wirst du bei den Türkrn beklaut und bekommst schlechtes Essen, prima!

5 Sterne entsprechen dann 3 Sterne im Westen! Wers mag?

Chronos
16.11.2011, 04:48
Dann hast du hoffentlich ein Stück Schweineleber oder Schweineohr in der Ecke liegen gelassen, so aus versehen natürlich...!:D

:grunz:
Nee, leider nicht.

Nicht nur, weil ich nicht darauf vorbereitet gewesen bin, sondern weil ich auch nicht gewusst hätte, wo man in Istanbul Schweinefleisch kaufen kann.

Aber Spass beiseite: Wer möchte schon gerne bei sowas erwischt werden und dann in einem türkischen Knast verschimmeln? :no_no:

Wir werden ja noch genügend Gelegenheiten haben, die Schweinefleisch-Nummern an den in Deutschland wie Pilze aus dem Boden schießenden Hasstempeln samt angeflanschter Gebetsraketen auszuprobieren.... :D

sibilla
16.11.2011, 11:35
Na ich hoffe du hattest Taschentücher für den Notfall dabei;(

das wäre "wasser en dr bach traga" gewesen, ich mußte das papier ja rausholen. :P

keine angst, ich habs überlebt.

grüßle s.

sibilla
16.11.2011, 11:44
auch hierbei sind wir beim thema konsumentenverhalten: türken pfui, aber möglichst zwei wochen all inclusive für 399,-- euro.
und schuld daran ist dann wohl die europäische tourismusindustrie. :-)

ein normal denkender mensch liest sich solche angebote nicht mal durch und läßt sich davon auch nicht locken.

mir könntest noch 500 euronen drauflegen, ich lehne dankend ab.

in ein land, wo hintenrum über mich gelästert wird, ich als schlampe betitelt werde und mensch 3. klasse bin noch nach den viechern, da trage ich doch mein sauer verdientes geld nicht hin.

und das gilt konsequenterweise für alle länder, die den islam haben.

schließlich will ich mich morgens im spiegel anschauen können, ohne gleich :kotz: zu müssen.

grüßle s.