PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gang in die Geschichte ist schwer!



sunbeam
27.07.2005, 13:16
Schröder als unbedeutendster Kanzler nur von Kiesinger "geschlagen".

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,367041,00.html)

obwohlschon
27.07.2005, 13:22
Schröder als unbedeutendster Kanzler nur von Kiesinger "geschlagen".

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,367041,00.html)Hoffentlich tut er sich nichts an.

sunbeam
27.07.2005, 13:34
Hoffentlich tut er sich nichts an.

Genau! Hoffentlich kann er uns mit einer dritten Legislaturperiode von seinem "Können" überzeugen... :rolleyes:

Biskra
27.07.2005, 13:38
Genau! Hoffentlich kann er uns mit einer dritten Legislaturperiode von seinem "Können" überzeugen... :rolleyes:

Jetzt sind erstmal schwarze Zonies dran.

sunbeam
27.07.2005, 13:40
Jetzt sind erstmal schwarze Zonies dran.

Aber nicht alleine, die roten Dilettanten dürfen als Junior-Partner mitmischen - somit ein "Hoch" auf Münte, den kommenden Außenminister....!

Biskra
27.07.2005, 13:51
Aber nicht alleine, die roten Dilettanten dürfen als Junior-Partner mitmischen - somit ein "Hoch" auf Münte, den kommenden Außenminister....!

Vielleicht reichts ja doch noch für ein Guidomobil für die Flugbereitschaft...

M. Wittmann
27.07.2005, 13:58
Ich frage mich wieso Volksverräter Herbert Frahm auf dem zweiten Platz gelandet ist!

sunbeam
27.07.2005, 14:00
Vielleicht reichts ja doch noch für ein Guidomobil für die Flugbereitschaft...

Mit Sicherheit nicht, die WASG wird mit Sicherheit 10+x Prozent erhalten, und schon ist`s vorbei, denn die SPD wird sicher auf 33% kommen!

Biskra
27.07.2005, 14:27
Mit Sicherheit nicht, die WASG wird mit Sicherheit 10+x Prozent erhalten, und schon ist`s vorbei, denn die SPD wird sicher auf 33% kommen!

Glaub' ich nicht, da die meisten potentiellen WASG-Wähler ja eigentlich Nichtwähler sind und außerdem noch nicht mal sicher ist, ob die "Linkspartei" in allen Bundesländern von den Landeswahlleitern anerkannt wird (in Bayern z.B.).

sunbeam
27.07.2005, 14:30
Glaub' ich nicht, da die meisten potentiellen WASG-Wähler ja eigentlich Nichtwähler sind und außerdem noch nicht mal sicher ist, ob die "Linkspartei" in allen Bundesländern von den Landeswahlleitern anerkannt wird (in Bayern z.B.).

Stimmt, dennoch denke ich dass die WASG die drittstärkste Fraktion im BT werden wird - und die anhaltende Schwäche der SPD noch bis zum 18.9. abnehmen wird!

Von daher wird es zu einer großen Koalition kommen, die Frage ist nur, ob man dann nicht am Besten gleich wieder im November eine fingierte Vertrauensfrage stellen sollte....

Biskra
27.07.2005, 14:49
Von daher wird es zu einer großen Koalition kommen, die Frage ist nur, ob man dann nicht am Besten gleich wieder im November eine fingierte Vertrauensfrage stellen sollte....

Das wird dann auch ohne gehen, wenn sich SPD und CDU nicht auf einen Koalitionsvertrag einigen können. Dieses ist zunächst mal anzunehmen, da die SPD genau weiß, daß das Schlimmste was ihr jetzt wiederfahren könnte eine erneute Regierungsbeteiligung wäre.

Manfred_g
27.07.2005, 14:50
Hoffentlich tut er sich nichts an.

Traust du ihm soviel Ehrgefühl zu?
Ich nehme an, er ist damit zufrieden, uns etwas angetan zu haben - damit und mit einer von Heuschrecken erwirtschafteten Alterversorgung, die ihm für die eine oder andere warme Mahlzeit ausreichen dürfte.

sunbeam
27.07.2005, 14:52
Das wird dann auch ohne gehen, wenn sich SPD und CDU nicht auf einen Koalitionsvertrag einigen können. Dieses ist zunächst mal anzunehmen, da die SPD genau weiß, daß das Schlimmste was ihr jetzt wiederfahren könnte eine erneute Regierungsbeteiligung wäre.

Ich bitte Dich, Du wirst gar nicht so schnell "piep" sagen können wie schnell sich die SPD mit der CDU einigt!

Biskra
27.07.2005, 14:59
Ich bitte Dich, Du wirst gar nicht so schnell "piep" sagen können wie schnell sich die SPD mit der CDU einigt!

Unter Heuschrecken-Schreck-Münte werden die sich hüten, vermute ich. Strategische Machtgeilheit wird über Absolute Machtgeilheit siegen.

obwohlschon
27.07.2005, 15:00
Traust du ihm soviel Ehrgefühl zu?
Ich nehme an, er ist damit zufrieden, uns etwas angetan zu haben - damit und mit einer von Heuschrecken erwirtschafteten Alterversorgung, die ihm für die eine oder andere warme Mahlzeit ausreichen dürfte.Ehrgefühl?

Nein. Depression.

Vorletzter Platz. Wo er doch sooo ein großer Kanzler war. Hat sich sogar mit Bush angelegt.....

sunbeam
27.07.2005, 15:01
Unter Heuschrecken-Schreck-Münte werden die sich hüten, vermute ich. Strategische Machtgeilheit wird über Absolute Machtgeilheit siegen.

Du könntest aber auch Recht haben und die Machtgeilheit der SPD geht soweit, dass sie sich der Hilfe von WASG bedient, und sei es mittels einer Duldung.

Wie dem auch sei, ich sehe alleine durch das mehr als entäuschende Wahlprogramm der Union keine Mehrheit für die Union in Koalition mit der FDP!