PDA

Vollständige Version anzeigen : 750 Orang-Utans getötet



Schwarzer Rabe
14.11.2011, 10:03
750 Orang-Utans getötet

Jakarta – Dorfbewohner auf der indonesischen Seite der Insel Borneo haben binnen eines Jahres 750 Orang-Utans getötet. Das geht aus einem neuen Untersuchungsbericht hervor, den die Zeitschrift „PLoSOne” veröffentlichte. Ein Teil der bedrohten Affen wurde demnach getötet, um Pflanzungen zu schützen. Ein anderen Teil wurde wegen seines Fleisches gejagt. Mehr als 90 Prozent der frei lebenden Orang-Utans halten sich in Indonesien auf. Wegen der Abholzung der einst riesigen Regenwälder geraten jedoch immer mehr der verbliebenen 50 000 bis 60 000 Affen in Konflikt mit Menschen.

Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20993940,tabindex=0.bild.html)

Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen. Ich würde auch dafür spenden, was für niedere Drecksmuschkoten.

Schrottkiste
14.11.2011, 10:06
Ich wäre dafür, die Affen mit Knüppeln oder Schußwaffen auszurüsten. :D

Tantalit
14.11.2011, 10:06
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20993940,tabindex=0.bild.html)

Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen. Ich würde auch dafür spenden, was für niedere Drecksmuschkoten.

Was tust Du dagegen?

Schwarzer Rabe
14.11.2011, 10:08
Was tust Du dagegen?

Was soll ich dagegen tun, so am anderen Ende der Welt. Man müßte einfach die Muschkoten dort töten!

Tantalit
14.11.2011, 10:11
Was soll ich dagegen tun, so am anderen Ende der Welt. Man müßte einfach die Muschkoten dort töten!

Aha du tust also nix hab ich mir doch gedacht.

Keine Lichterkette, keine Demo fällt Dir ein. Wie dumm oder faul Du sein mußt.

Schwarzer Rabe
14.11.2011, 10:59
Aha du tust also nix hab ich mir doch gedacht.

Keine Lichterkette, keine Demo fällt Dir ein. Wie dumm oder faul Du sein mußt.

Dumm und faul scheinst du Leuchtpöbler zu sein! Warum auch sonst ist deine Schlafcouch so abgewetzt?

von Richthofen
14.11.2011, 11:04
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20993940,tabindex=0.bild.html)

Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen. Ich würde auch dafür spenden, was für niedere Drecksmuschkoten.

Jo, halte ich für ne saubere Idee die ich sofort unterstützen würde.


In addition dazu rufe ich die Aktion "Kalashinkow für Onkel Orang" ins Leben. (das ist zwar humorig gemeint, aber trotzdem würde ich eine nette Aufmischung dieses Dorfbewohnergesocks begrüßen)

Tantalit
14.11.2011, 11:06
Dumm und faul scheinst du Leuchtpöbler zu sein! Warum auch sonst ist deine Schlafcouch so abgewetzt?

Du rufst zum Mord auf was unter anderen in Deutschland strafbar ist und sagst ganz klar das Du nix tust was bist du, gestört?

von Richthofen
14.11.2011, 11:06
Was tust Du dagegen?


Leider kann man als EInzelner garnichts gegen sowas tun, da die Hilfsgelder zuerst an sich eine Kalaschnikow-wünschende hungernde Bimbokinder gehen und Tiere, obwohl immer unschuldig³, die letzten sind, denen sich Hilfsorganisationen annehmen.


Das absolut einzige was man tun kann, ist Tieren im eigenen Land zu helfen und Geld an die ANimal liberation Front zu spenden.

von Richthofen
14.11.2011, 11:09
Du rufst zum Mord auf was unter anderen in Deutschland strafbar ist und sagst ganz klar das Du nix tust was bist du, gestört?

Rabe hat nicht zum Mord aufgerufen, er hat ganz klar nur eine Frage gestellt


Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen.(?)

Hervorhebung durch mich, er hat lediglich das Fragezeichen vergessen, aber durch die Satzstellung ist klar ersichtlich, dass es sich um eine Frage handelt

Tantalit
14.11.2011, 11:10
Leider kann man als EInzelner garnichts gegen sowas tun, da die Hilfsgelder zuerst an sich eine Kalaschnikow-wünschende hungernde Bimbokinder gehen und Tiere, obwohl immer unschuldig³, die letzten sind, denen sich Hilfsorganisationen annehmen.


Das absolut einzige was man tun kann, ist Tieren im eigenen Land zu helfen und Geld an die ANimal liberation Front zu spenden.

So ein Qutasch, häng Dir ein Schild um den Hals auf dem die Fakten zu den getöteten Orang Utans stehen, stell Dich auf den Marktplatz und du kommst sogar in die Zeitung und schaffst Öffentlichkeit. Mann kann immer was tun außer man will nicht.

Kauf nix aus Indonesien und boykottiere sie.

Sag jedem das die Jakarter brutale Menschenaffen Mörder sind und Du so etwas nicht unterstützt. Natürlich hat Dein tun Konsequenzen. Kein Urlaub auf Borneo.

von Richthofen
14.11.2011, 11:12
So ein Qutasch, häng Dir ein Schild um den Hals auf dem die Fakten zu den getöteten Orang Utans stehen, stell Dich auf den Marktplatz und du kommst sogar in die Zeitung und schaffst Öffentlichkeit. Mann kann immer was tun außer man will nicht.

Nö, ich machs wie jedes Jahr und spende 300 Euronen an die A.L.F. Da weiß ich wenigstens, dass das Geld aufgewendet wird, um Labortiere usw zu befreien (dass die Labore danach in Flammen aufgehen, ist natürlich ein netter Bonus.)

Tantalit
14.11.2011, 11:15
Nö, ich machs wie jedes Jahr und spende 300 Euronen an die A.L.F. Da weiß ich wenigstens, dass das Geld aufgewendet wird, um Labortiere usw zu befreien (dass die Labore danach in Flammen aufgehen, ist natürlich ein netter Bonus.)

Ablaß zahlen, wie einfach und so bequem.

Chronos
14.11.2011, 11:16
Natürlich ist es eine Riesensauerei, was die Bewohner von Kalimantan (Borneo) mit den Orang Utans (auf Indonesisch bzw. Malayisch "Waldmensch") da angestellt haben.

Aber wo bleibt der Aufschrei darüber, dass in Mitteleuropa seit der Einführung der modernen Landwirtschaft, der breiten Industrialisierung und des rapiden Zubetonierens der Landschaft rund ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten ausgerottet wurden?

Wer hat sich hier darum gekümmert, dass Biber, Luchse, Steinböcke und viele Vogel- und Pflanzenarten verschwunden oder vom kurzfristigen Aussterben bedroht sind?

von Richthofen
14.11.2011, 11:23
Ablaß zahlen, wie einfach und so bequem.

Was soll ich sonst tun? Deine Idee mit dem Pappschild führt zu weniger wie nichts und mit ner Machete nach Borneo dürfte auch ausfallen.

Tantalit
14.11.2011, 11:26
Natürlich ist es eine Riesensauerei, was die Bewohner von Kalimantan (Borneo) mit den Orang Utans (auf Indonesisch bzw. Malayisch "Waldmensch") da angestellt haben.

Aber wo bleibt der Aufschrei darüber, dass in Mitteleuropa seit der Einführung der modernen Landwirtschaft, der breiten Industrialisierung und des rapiden Zubetonierens der Landschaft rund ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten ausgerottet wurden?

Wer hat sich hier darum gekümmert, dass Biber, Luchse, Steinböcke und viele Vogel- und Pflanzenarten verschwunden oder vom kurzfristigen Aussterben bedroht sind?

Erzähl mal wie Du dich um Europas Fauna und Flora kümmerst.

Tantalit
14.11.2011, 11:30
Was soll ich sonst tun? Deine Idee mit dem Pappschild führt zu weniger wie nichts und mit ner Machete nach Borneo dürfte auch ausfallen.

Tja, was lernen wir daraus es gibt keine Ausrede die nicht versucht wird um nichts zu tun.

Stell dich auf den Markt mit dem Schild wo drauf steht die Indonesier rotten die Orang Utangs aus und das nur weil die armen Menschen gnadenlos ausgebeutet und von der Regierung im Stich gelassen werden.

Dann hast Du bestimmt mehr Aufmerksamkeit wie Dir lieb ist und bereite dich gut vor (Fakten und so, du weißt schon).

Klar ist natürlich das am Ende wir Deutschen zahlen müssen!

Mr.Smith
14.11.2011, 11:33
Wenn man bedenkt, daß Orang-Utans locker den IQ von 3-4-jährigen Kindern erreichen, sagt das alles über den geistigen Zustand dieser Muschkoten aus.

schastar
14.11.2011, 12:00
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20993940,tabindex=0.bild.html)

Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen. Ich würde auch dafür spenden, was für niedere Drecksmuschkoten.

Genauso gut könnten die Indonesier fragen ob man nicht die Deutschen einfach hätte töten können um den Wölfen ihren Lebensraum zu sichern. Könnte ja schließlich mal sein das so ein Indonesier nach Deutschland kommen möchte um sich einen Wolf anzusehen.

schastar
14.11.2011, 12:04
Wenn man bedenkt, daß Orang-Utans locker den IQ von 3-4-jährigen Kindern erreichen, sagt das alles über den geistigen Zustand dieser Muschkoten aus.

Klar wäre es interessante sie zu jagen wenn sie intelligenter wären, nur geht es diesen wohl weniger um die Jagd an sich als um deren Fleisch und den Schutz der Anpflanzungen.
Man jagt aber auch Tiere die wesentlich dümmer sind und kann auch spannend sein.

Schwarzer Rabe
14.11.2011, 12:08
Du rufst zum Mord auf was unter anderen in Deutschland strafbar ist und sagst ganz klar das Du nix tust was bist du, gestört?

Nein, Käse. Ich sage nur, dass die sinnlosen, sich dort massenhaft vermehrenden Muschkoten die einzigartige Natur zerstören und einfach weg gehören. Warum sollte das Leben eines Muschkoten mehr wert sein, als das eines Orang Utan?

Syntrillium
16.11.2011, 15:54
hi,

das ist eine direkte Auswirkung unserer weltweiten Umweltpolitik. Wälder abholzen, Ölpflanzen anbauen. Solange die Klimakirche aktiv ist wird sich nichts ändern.

mfg
Syntrillium

Bruddler
16.11.2011, 16:12
Klick (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20993940,tabindex=0.bild.html)

Kann man nicht lieber diese Muschkoten töten und die Affen dafür leben lassen. Ich würde auch dafür spenden, was für niedere Drecksmuschkoten.

Wer sind denn nun die Affen, die Orang-Utans oder doch wohl eher die Dorfbewohner ?! :rolleyes:

bernhard44
16.11.2011, 18:34
übrigens ist Jürgen Trittin Schirmherr bei "Borneo Orangutan Survival Deutschland"!

http://www.trittin.de/zur-person/index.shtml?navanchor=111022

Klopperhorst
16.11.2011, 18:38
hi,

das ist eine direkte Auswirkung unserer weltweiten Umweltpolitik. Wälder abholzen, Ölpflanzen anbauen. Solange die Klimakirche aktiv ist wird sich nichts ändern.

mfg
Syntrillium

Das Problem ist, dass die heute Antibiotika, Kettensägen und genügend Kalorien pro Tag haben, um das zu veranstalten.
Jahrtausende lebten sie ohne diese Dinge, was ihre natürliche Dezimierung bewirkte und sie im Gleichgewicht hielt.

---