PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist Poker Weltmeister



Gehirnnutzer
13.11.2011, 18:35
Ganz stimmt das nun nicht, aber Pius Heinz trifft die Aussage, er habe das Bracelet für Deutschland gewonnen. (http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Pius-Heinz:-Der-Weltmeister,-nach-dem-sich-die-Pokerszene-gesehnt-hat_53550/)

Pius Heinz ist der erste Deutsche der das Main Event der World Series of Poker gewonnen hat, das als Weltmeisterschaft im Poker gilt.
Nun ist er um 8,7 Millionen Dollar reicher, okay nicht ganz, ziehen wir 30% ab, die er den Personen versprochen hat, die ihm die 10000$ Buy-in finanziert haben.

Welche Folgen wird dieser Sieg haben?

Ein neuen Pokerhype in Deutschland?

Rückt Poker jetzt in den Focus der Länderregierungen, schließlich haben wir ja beim Glücksspielstaatsvertrag den wahrscheinlichen Sonderweg von Schleswig-Holstein?

Beschäftigt sich der Gesetzgeber wieder mit der Grauzone Onlinepoker. Onlinepoker mit Echtgeldeinsatz ist ein Verstoß gegen § 285 StGB, wird jedoch (noch?) nicht verfolgt?

Bekommt die Studie des TÜV Rheinland, die besagt das Turnierpoker in der Form von Texas Hold`em doch kein Glückspiel ist, weil der Gewinn doch nich so zufällig ist?

Okay eine negative Auswirkung wird es geben. Es wird wieder einige geben, die nicht erfassen das Texas Hold`em Können, Disziplin und Geduld verlangt, und meinen, sie könnten schnell Geld damit machen.

Etwas aus der Gerüchte-Küche:

Pokerstars und Partypoker, die zu den größten Online-Poker-Anbieter der Welt gehören, scheinen mit dem Gedanken zu spielen, sollte Schleswig-Holstein beim Glücksspielstaatsvertrag tatsächlich einen Sonderweg gehen, in SH Tochterfirmen zu gründen und sich um eine Lizenz zu bemühen.
Eigentlich gute Aussichten für Pokerspieler in SH.

Bettmaen
13.11.2011, 23:18
Poker ist was für Leichtmatrosen und zweifelhafte Leute. Ebenso Lotto. Auf einen Schlag reich werden, ohne etwas zu tun. Was für eine niedere Gesinnung!

Der Weg zu den Gipfeln des Glücks, des wahren Glücks, ist mühsam und steht nur den wenigsten offen. Per aspera ad astra. Mit Geld gelangt man nicht zu den Sternen.

Branka
13.11.2011, 23:24
Poker ist was für Leichtmatrosen und zweifelhafte Leute. Ebenso Lotto. Auf einen Schlag reich werden, ohne etwas zu tun. Was für eine niedere Gesinnung!

Der Weg zu den Gipfeln des Glücks, des wahren Glücks, ist mühsam und steht nur den wenigsten offen. Per aspera ad astra. Mit Geld gelangt man nicht zu den Sternen.

Glück findet man nur in seinem inneren, nicht aussen...;)

Katranka
13.11.2011, 23:25
Deutschland ist laut BLÖD-Zeitung auch Papst, aber auf einen signifikanten Anstieg an Pfarrersanwärtern hat man vergeblich gewartet. Meines Erachtens ist das Thema Poker längst zu ausgereizt und übersättigt, um noch ein nennenswertes Maß an Anfänger zu locken.

Bettmaen
13.11.2011, 23:26
Glück findet man nur in seinem inneren, nicht aussen...;)
Ganz genau!

Branka
13.11.2011, 23:27
Ganz genau!

Auch wir beide verstehen uns mein lieber Bettmaen:)

JensVandeBeek
13.11.2011, 23:29
Egal, wie man es betrachtet, bewertet, für gut befindet oder "moralisch" anschwärzen versucht, 6,2 Mio. Euro ist ein Batzen Geld und der deutsche Jungemann hat es verdient. Meinen Glückwunsch !

Branka
13.11.2011, 23:42
Egal, wie man es betrachtet, bewertet, für gut befindet oder "moralisch" anschwärzen versucht, 6,2 Mio. Euro ist ein Batzen Geld und der deutsche Jungemann hat es verdient. Meinen Glückwunsch !

Naja, ich hätte auch nix dagegen auf einen Schlag soviel Geld zu erhalten, ich gönne es dem Jugenmann auch.

Geld beruhigt, macht aber nicht glücklich.......Vielleicht entsteht ein kurzfristiges Glücksgefühl bei soviel Geld, man kann sich alles leisten was man will, aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind nicht käuflich.....

Liebe, Gesundheit, Freunde, Familie etc.

ganja
14.11.2011, 09:49
Gratulation, er hat das Bracelet verdient gewonnen, soviel ich gesehen habe. Muss mir den Final-Table aber noch fertig anschauen, dauert doch etwas...


Ein neuen Pokerhype in Deutschland?Glaub ich nicht. Deutschland hat schon soo viele Pokerspieler, viel mehr ist da glaub ich nicht möglich.



Poker ist was für Leichtmatrosen und zweifelhafte Leute.

Bullshit

pw75
14.11.2011, 10:05
Ein neuen Pokerhype in Deutschland?.

wohl kaum, eher werden immer wieder die großen Namen wie Ivey, Hunson, Negreanu, Brunson sowieso, usw. verschwinden und durch Namen ersetzt, mit die die alten Hasen nichts mehr anfangen können.

pw75
14.11.2011, 10:08
Poker ist was für Leichtmatrosen und zweifelhafte Leute. Ebenso Lotto. Auf einen Schlag reich werden, ohne etwas zu tun.


man merkt, dass du a) keine Peilung hast b) noch nie gepokert hast und c) höchstens ein Glückspieler wärst man nennt sie auch Donks...

Poker ist weitaus mehr als Geld-Gewinn-Spiel.

und ohne Logik, Mathematik, Ausdauer, Disziplin ...landest du da nicht weit...denn pures Glück hat man höchstens einmal beim Poker.

und solch ein Turnier zu gewinnen...wie WSOP da brauchst du Nerven wie ein Chirurg bei einer Herztransplantations-OP...

also Ball flach halten und weiter Bild lesen.,..

Gehirnnutzer
14.11.2011, 16:11
Gratulation, er hat das Bracelet verdient gewonnen, soviel ich gesehen habe. Muss mir den Final-Table aber noch fertig anschauen, dauert doch etwas...

Glaub ich nicht. Deutschland hat schon soo viele Pokerspieler, viel mehr ist da glaub ich nicht möglich.




Okay, ein Manko hat Pius ja, im Gegensatz zu Chris Moneymaker, der sich über ein $3,60-Satelliten hoch gekämpft hat, hat sich Pius ja stacken lassen.

Gehirnnutzer
14.11.2011, 16:15
man merkt, dass du a) keine Peilung hast b) noch nie gepokert hast und c) höchstens ein Glückspieler wärst man nennt sie auch Donks...

Poker ist weitaus mehr als Geld-Gewinn-Spiel.

und ohne Logik, Mathematik, Ausdauer, Disziplin ...landest du da nicht weit...denn pures Glück hat man höchstens einmal beim Poker.

und solch ein Turnier zu gewinnen...wie WSOP da brauchst du Nerven wie ein Chirurg bei einer Herztransplantations-OP...

also Ball flach halten und weiter Bild lesen.,..

pw75, er gehört zu den Leuten, die beim Wort Poker an das aus Western bekannte 5 Card-Draw denken, nicht aber an Texas Hold`em.