PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute, 13.11.2011, ist Volkstrauertag



henriof9
13.11.2011, 11:51
Volkstrauertag

Tag der Mahnung zu Versöhnung, Verständigung und Frieden.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00602/PZ_Volkstrauertag_H_602458c.jpg

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerzen/lgdCandleAnimation.gif



Laßt uns Gedenken

Gehirnnutzer
13.11.2011, 11:56
Totengedenken

"Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker.

Wir gedenken der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen, die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren.

Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden, weil sie einem anderen Volk angehörten, einer anderen Rasse zugerechnet wurden oder deren Leben wegen einer Krankheit oder Behinderung als lebensunwert bezeichnet wurde.

Wir gedenken derer, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben, und derer, die den Tod fanden, weil sie an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festhielten.

Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und anderen Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.

Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind.

Wir trauern mit den Müttern und mit allen, die Leid tragen um die Toten. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der Welt."


http://www.youtube.com/watch?v=04a5meY90XI&feature=related

Freikorps
13.11.2011, 12:48
http://www.volksbund.de/uploads/RTEmagicC_Soldaten1_01.jpg.jpg


Soldaten pflegen Kreuze gefallener deutscher Soldaten. Eine gute Sache. Wir sollten das Andenken unserer Gefallenen ehren, genauso wie es auch die anderen Länder machen!

Kanute
13.11.2011, 13:42
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.

Chronos
13.11.2011, 13:44
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.
Banause.

Xarrion
13.11.2011, 13:46
Totengedenken

"Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker.

Wir gedenken der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen, die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren.

Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden, weil sie einem anderen Volk angehörten, einer anderen Rasse zugerechnet wurden oder deren Leben wegen einer Krankheit oder Behinderung als lebensunwert bezeichnet wurde.

Wir gedenken derer, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben, und derer, die den Tod fanden, weil sie an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festhielten.

Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und anderen Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.

Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind.

Wir trauern mit den Müttern und mit allen, die Leid tragen um die Toten. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der Welt."


http://www.youtube.com/watch?v=04a5meY90XI&feature=related

"Ich hatt´einen Kameraden", gespielt ausgerechnet von einem US-Soldaten.X(
Was für ein Hohn.

bernhard44
13.11.2011, 16:48
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.

störe doch nicht die, die wirklich ihren Angehörigen und Kameraden gedenken! Es sind eh nur noch wenige..........die dafür noch Zeit und haben oder sie sich nehmen!

Pegasus
13.11.2011, 16:51
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.

Hoffentlich erwischt die mal Deine volle Breitseite!

Nanu
13.11.2011, 16:52
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.

Nun, ich trauere um die DEUTSCHEN Soldaten, die ihr Leben für ihre wertlosen BRD-Nachkommen gaben.

Strandwanderer
13.11.2011, 16:52
Vollzitat

Muß das deutsche Lied ausgerechnet von einem fetten U.S.-Soldaten vorgetragen werden, einem Angehörigen der Armee, die Hunderttausende, wenn nicht Millionen, von Deutschen umgebracht hat?

Das ist weit mehr als eine Geschmacksverirrung!

Offensichtlich hat der angebliche "Gehirnnutzer" noch nie davon gehört, daß bei der Invasion in der Normandie Wehrmachtssoldaten, die sich ergeben wollten, von den U. S. - Armisten in sehr vielen Fällen gnadenlos niedergemacht wurden.

Nichts mit "Kamerad"!

Pegasus
13.11.2011, 16:57
Muß das deutsche Lied ausgerechnet von einem fetten U.S.-Soldaten vorgetragen werden, einem Angehörigen der Armee, die Hunderttausende, wenn nicht Millionen, von Deutschen umgebracht hat?

Das ist weit mehr als eine Geschmacksverirrung!

Naja, ob ER sie umgebracht hat?

hephland
13.11.2011, 16:57
"Ich hatt´einen Kameraden", gespielt ausgerechnet von einem US-Soldaten.X(
Was für ein Hohn.

wenn dir das wie hohn vorkommt, dann zeigt das nur, daß du die bedeutung von kameradschaft nicht verstanden hast.

gespielt übrigens in ostbelgien, dem gebiet der ardennenschlacht. eine schöne geste von diesem amerikanischen kameraden!

henriof9
13.11.2011, 17:23
Muß das deutsche Lied ausgerechnet von einem fetten U.S.-Soldaten vorgetragen werden, einem Angehörigen der Armee, die Hunderttausende, wenn nicht Millionen, von Deutschen umgebracht hat?

Das ist weit mehr als eine Geschmacksverirrung!

Offensichtlich hat der angebliche "Gehirnnutzer" noch nie davon gehört, daß bei der Invasion in der Normandie Wehrmachtssoldaten, die sich ergeben wollten, von den U. S. - Armisten in sehr vielen Fällen gnadenlos niedergemacht wurden.

Nichts mit "Kamerad"!

Aber Strandi, letztlich wird doch aller Gefallenen gedacht.
Gedacht wird der „Toten zweier Kriege an den Fronten und in der Heimat“, an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Xarrion
13.11.2011, 17:24
Muß das deutsche Lied ausgerechnet von einem fetten U.S.-Soldaten vorgetragen werden, einem Angehörigen der Armee, die Hunderttausende, wenn nicht Millionen, von Deutschen umgebracht hat?

Das ist weit mehr als eine Geschmacksverirrung!

Offensichtlich hat der angebliche "Gehirnnutzer" noch nie davon gehört, daß bei der Invasion in der Normandie Wehrmachtssoldaten, die sich ergeben wollten, von den U. S. - Armisten in sehr vielen Fällen gnadenlos niedergemacht wurden.

Nichts mit "Kamerad"!

Doch, offensichtlich muß das ein US-Soldat vortragen.
Ich bin nicht dieser Ansicht und durfte dafür von dem Herrn "Gehirnnutzer" einen ROTEN kassieren.:-<

Xarrion
13.11.2011, 17:27
wenn dir das wie hohn vorkommt, dann zeigt das nur, daß du die bedeutung von kameradschaft nicht verstanden hast.

gespielt übrigens in ostbelgien, dem gebiet der ardennenschlacht. eine schöne geste von diesem amerikanischen kameraden!

Kameradschaft gibt es nur innerhalb einer Armee.
Niemals jedoch gegenüber dem Gegner.

Ich vermute mal, daß du niemals eine Uniform getragen hast. Naja, vielleicht Rotkreuz oder Antifa-Schwarz.

Gehirnnutzer
13.11.2011, 17:27
wenn dir das wie hohn vorkommt, dann zeigt das nur, daß du die bedeutung von kameradschaft nicht verstanden hast.

gespielt übrigens in ostbelgien, dem gebiet der ardennenschlacht. eine schöne geste von diesem amerikanischen kameraden!

Danke Hephland, du hast es wenigstens verstanden.

Als ich den Clip ausgewählt habe, wußte ich das entsprechende Reaktionen wie die von Xarrion oder Strandwanderer kommen würden, trotzdem habe ich ihn aus zwei Gründen gewählt.

Zum einen passt der Ort an dem gespielt wurde und das ein amerikanischer Soldat spielt, zum Zukunftsgedanken des Totengedenkens und zum anderen ist es eine schöne instrumentale Version des Liedes, durch die besondere Akustik ist es besonders berührend.

Es ist einfach nur schade, das es immer einige gibt, die lieber ihrem politischen Haß fröhnen, als dem Respekt vor den Toten.

opppa
13.11.2011, 17:28
Aber Strandi, letztlich wird doch aller Gefallenen gedacht.
Gedacht wird der „Toten zweier Kriege an den Fronten und in der Heimat“, an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Mein Standardspruch dazu:

Wat sollen sich die Gefallenen freuen!

(Zynismus Ende)

X(

Xarrion
13.11.2011, 17:28
Aber Strandi, letztlich wird doch aller Gefallenen gedacht.
Gedacht wird der „Toten zweier Kriege an den Fronten und in der Heimat“, an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.

Nein, es ist der Sinn des Volkstrauertages, unserer Gefallenen zu gedenken.

Xarrion
13.11.2011, 17:30
Danke Hephland, du hast es wenigstens verstanden.

Als ich den Clip ausgewählt habe, wußte ich das entsprechende Reaktionen wie die von Xarrion oder Strandwanderer kommen würden, trotzdem habe ich ihn aus zwei Gründen gewählt.

Zum einen passt der Ort an dem gespielt wurde und das ein amerikanischer Soldat spielt, zum Zukunftsgedanken des Totengedenkens und zum anderen ist es eine schöne instrumentale Version des Liedes, durch die besondere Akustik ist es besonders berührend.

Es ist einfach nur schade, das es immer einige gibt, die lieber ihrem politischen Haß fröhnen, als dem Respekt vor den Toten.

Bei dieser Gelegenheit: Danke für den ROTEN.

henriof9
13.11.2011, 17:33
Nein, es ist der Sinn des Volkstrauertages, unserer Gefallenen zu gedenken.

Ist das so ?

Was verstehst Du dann unter :

Versöhnung über den Gräbern - Arbeit für den Frieden ?

Xarrion
13.11.2011, 17:35
Ist das so ?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?id=154&type=98&cHash=ab0a89eaba&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[backPid]=338&tx_ttnews[pL]=2591999&tx_ttnews[pS]=1225494000&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[sViewPointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=33116

Für dich vielleicht nicht, für mich schon.
Warum heißt es denn Volkstrauertrag, und nicht einfach Trauertag?

Nanu
13.11.2011, 17:35
Nein, es ist der Sinn des Volkstrauertages, unserer Gefallenen zu gedenken.

Für die BRDler sind es nicht "unsrere" Gefallenen. Hätten die mutigen deutschen Soldaten damals gewußt, für welch einen ihnen folgenden Abschaum sie ihr Leben gaben, wären sie nie in den Krieg für ihr Vaterland gezogen.

Casus Belli
13.11.2011, 17:38
Totengedenken

"Wir denken heute an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker.

Wir gedenken der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen, die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren.

Wir gedenken derer, die verfolgt und getötet wurden, weil sie einem anderen Volk angehörten, einer anderen Rasse zugerechnet wurden oder deren Leben wegen einer Krankheit oder Behinderung als lebensunwert bezeichnet wurde.

Wir gedenken derer, die ums Leben kamen, weil sie Widerstand gegen Gewaltherrschaft geleistet haben, und derer, die den Tod fanden, weil sie an ihrer Überzeugung oder an ihrem Glauben festhielten.

Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung, um die Bundeswehrsoldaten und anderen Einsatzkräfte, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren.

Wir gedenken heute auch derer, die bei uns durch Hass und Gewalt gegen Fremde und Schwache Opfer geworden sind.

Wir trauern mit den Müttern und mit allen, die Leid tragen um die Toten. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der Welt."


http://www.youtube.com/watch?v=04a5meY90XI&feature=related

Vor einer USA Flagge dieses Lied? Das ist Verhöhnung aller Deutschen die durch den Krieg starben.

Wenn dann so:


http://www.youtube.com/watch?v=ehl6F90rj3U

henriof9
13.11.2011, 17:40
Für dich vielleicht nicht, für mich schon.
Warum heißt es denn Volkstrauertrag, und nicht einfach Trauertag?

Hier wird Dir geholfen:

http://www.volkstrauertag.de/informationen/geschichte.html

http://www.volkstrauertag.de/informationen/opfer.html

Xarrion
13.11.2011, 17:41
Für die BRDler sind es nicht "unsrere" Gefallenen. Hätten die mutigen deutschen Soldaten damals gewußt, für welch einen ihnen folgenden Abschaum sie ihr Leben gaben, wären sie nie in den Krieg für ihr Vaterland gezogen.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon oft.

Xarrion
13.11.2011, 17:42
Hier wird Dir geholfen:

http://www.volkstrauertag.de/informationen/geschichte.html

http://www.volkstrauertag.de/informationen/opfer.html

Fröne weiter deinen Ami-Freunden.
Es sei dir unbenommen.

hephland
13.11.2011, 17:43
Vor einer USA Flagge dieses Lied? Das ist verhöhnung der Opfer.

Wenn dann so:
...

unfug, das ist respekt vor dem gewesenen gegner und deshalb aller ehren wert.

vor zwei tagen war in meinem wohnort (limbourg, belgien) nationaler gedenktag (waffenstillstand 11.11.1918). ich habe an der öffentlichen zeremonie in lezter reihe stehend teilgenommen. das war sehr bewegend und sehr erfreulich, wie freundlich mir als erklärtem deutschen patrioten begegnet wurde.

es ist schade, daß der deutsche volkstrauertag so ins vergessen geraten ist. das schlimmste was passieren könnte, daß dieser tag einer bestimmten politischen sekte anheim fallen könnte.

Nanu
13.11.2011, 17:43
Vor einer USA Flagge dieses Lied? Das ist verhöhnung der Opfer.



Genau das ist die Intention. Die glücklichen Kriech-Kartoffelsklaven schnallen das aber wie üblich nicht.

Bruddler
13.11.2011, 17:46
Für die BRDler sind es nicht "unsrere" Gefallenen. Hätten die mutigen deutschen Soldaten damals gewußt, für welch einen ihnen folgenden Abschaum sie ihr Leben gaben, wären sie nie in den Krieg für ihr Vaterland gezogen.

Hätte ich damals gewusst für welch folgenden Abschaum ich mein Land verteidige, wäre ich bestimmt nie zur Bundeswehr gegangen....

Casus Belli
13.11.2011, 17:48
unfug, das ist respekt vor dem gewesenen gegner.

Und respektlos gegenüber den gefallenen Deutschen Soldaten.

Xarrion
13.11.2011, 17:49
unfug, das ist respekt vor dem gewesenen gegner.

Das scheint für dich ja enorm wichtig zu sein, daß dem Gegner Respekt erwiesen wird.
Ich hingegen erweise allein unseren gefallenen Deutschen Soldaten den Respekt.

Nanu
13.11.2011, 17:49
Hätte ich damals gewusst für welch folgenden Abschaum ich mein Land verteidige, wäre ich bestimmt nie zur Bundeswehr gegangen....

Die BRD-Söldnertruppe verteidigt gar nix. Sie ist Handlangertruppe für USrael. Die Verkleinerung diese dickbäuchigen Söldnerschar heisse ich ausdrücklich gut.

Stechlin
13.11.2011, 17:51
Was gibt das da zu betrauern ??? Es ist Sonntag und schönes Wetter - da macht man einen Ausflug, ich feire die kulturelle Bereicherung Deutschlands.

Was es zu betrauern gibt? Das kann ich Dir genau sagen: Wir trauern um unsere Großväter und Urgroßväter, die in zwei aufgezwungenen Kriegen ihr Leben für das Wohl des heiligen Vaterlandes gegeben haben, die auf den Schlachtfeldern Europas tapfer kämpften und über die bis heute die Jauchekübel der Geschichtsklittung ausgegossen werden. Aus diesem Grunde aus aus Respekt vor unseren toten Ahnen trauern wir heute, damit das vergossene Blut unserer Ahnen zumindest einmal im Jahr unsere Herzen erweicht.

hephland
13.11.2011, 17:54
Das scheint für dich ja enorm wichtig zu sein, daß dem Gegner Respekt erwiesen wird.
Ich hingegen erweise allein unseren gefallenen Deutschen Soldaten den Respekt.

sehr unpreussisch, so eine schäbige haltung. pfui deibel!

hephland
13.11.2011, 17:55
Und respektlos gegenüber den gefallenen Deutschen Soldaten.

weil?

Bruddler
13.11.2011, 17:57
Die BRD-Söldnertruppe verteidigt gar nix. Sie ist Handlangertruppe für USrael. Die Verkleinerung diese dickbäuchigen Söldnerschar heisse ich ausdrücklich gut.

Soldaten sind eh' Mörder...näch ?! :rolleyes:

Strandwanderer
13.11.2011, 17:58
[ . . . ]das schlimmste was passieren könnte, daß dieser tag einer bestimmten politischen sekte anheim fallen könnte.

Wenn, dann bestimmt durch die verabscheuungswürdigen Aktivitäten von antideutschen Linken, die ja auch regelmäßig gegen Kranzniederlegungen an Soldatengräbern rebellieren und Gedenkstätten besudeln oder zerstören.


http://img100.imageshack.us/img100/3645/kriegerdenkmalschaendun.jpg

Xarrion
13.11.2011, 17:58
sehr unpreussisch, so eine schäbige haltung. pfui deibel!

Daß dir das Wohl der Feinde Deutschlands sehr am Herzen liegt, mußt du nicht immer wieder betonen.

Gehirnnutzer
13.11.2011, 18:00
Daß dir das Wohl der Feinde Deutschlands sehr am Herzen liegt, mußt du nicht immer wieder betonen.

Der Tod kennt weder Freund noch Feind. Im Tode sind wir alle gleich.

henriof9
13.11.2011, 18:01
Kameradschaft gibt es nur innerhalb einer Armee.
Niemals jedoch gegenüber dem Gegner.



Dann solltest Du diese Buch mal lesen :

http://www.amazon.de/Nicht-schie%C3%9Fen-auch-nicht-Kriegsgegnern/dp/3938275189

Unabhängig davon; hätte unsere Gegner uns die Versöhnung verweigert, stände Deutschland heute nicht da wo es steht.
Gedenken bedeutet nämlich nicht sich bis in alle Ewigkeit zu hassen- die vielen Mio. Tote wäre dann alle umsonst gestorben.

Xarrion
13.11.2011, 18:03
Der Tod kennt weder Freund noch Feind. Im Tode sind wir alle gleich.

Was für ein Blödsinn ist das denn?
Du gehörst bestimmt auch zu denen, die selbst den Wehrdienst verweigert haben und darauf hoffen, daß im Ernstfall andere Leute ihren Kopf für sie hinhalten.

Stechlin
13.11.2011, 18:04
http://www.artillerie-gesellschaft-augustdorf.de/11/images/eisernes_kreuz.jpg


O bleib treu den Toten

O bleib treu den Toten,
die lebend du betrübt,
o bleib treu den Toten,
die lebend dich geliebt!

Sie starben, doch sie blieben
auf Erden wesenlos,
bis allen ihren Lieben
der Tod die Augen schloß.

Indessen du dich herzlich
in Lebenslust versenkst,
wie sehnen sie sich schmerzlich,
dass ihrer du gedenkst!

Sie nahen dir in Liebe,
allein du fühlst es nicht;
sie schauen dich an so trübe,
du aber siehst es nicht.

Die Brücke ist zerfallen;
nun mühen sie sich bang,
ein liebes Wort zu lallen,
das nie hinüberdrang.

In ihren Schattenleben
quält eins sie gar zu sehr.
Ihr Herz will dir Vergeben,
ihr Mund vermag's nicht mehr.

O bleibe treu den Toten,
die lebend du betrübt;
o bleibe treu den Toten,
die lebend du geliebt.
____________

Ein Grab schon weiset manche Stelle
und manches liegt im Traum und Duft;
nun sprudle frische Lebensquelle
und rausche über Grab und Kluft!

(Theodor Storm)

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20100205/639265_P8I8U8JJAGLDTXWBL1TBNYUV5YQVHB_trauer_H1449 37_L.jpg

Xarrion
13.11.2011, 18:05
Dann solltest Du diese Buch mal lesen :

http://www.amazon.de/Nicht-schie%C3%9Fen-auch-nicht-Kriegsgegnern/dp/3938275189

Unabhängig davon; hätte unsere Gegner uns die Versöhnung verweigert, stände Deutschland heute nicht da wo es steht.
Gedenken bedeutet nämlich nicht sich bis in alle Ewigkeit zu hassen- die vielen Mio. Tote wäre dann alle umsonst gestorben.

Henri, ich kenne ja mittlerweile deine Vasallentreue, daher möchte ich auf eine Stellungnahme verzichten.

Gryphus
13.11.2011, 18:06
Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker!
Ewige Schande den Deserteuren, Kollaborateuren und Intriganten!

Xarrion
13.11.2011, 18:06
http://www.artillerie-gesellschaft-augustdorf.de/11/images/eisernes_kreuz.jpg


O bleib treu den Toten

O bleib treu den Toten,
die lebend du betrübt,
o bleib treu den Toten,
die lebend dich geliebt!

Sie starben, doch sie blieben
auf Erden wesenlos,
bis allen ihren Lieben
der Tod die Augen schloß.

Indessen du dich herzlich
in Lebenslust versenkst,
wie sehnen sie sich schmerzlich,
dass ihrer du gedenkst!

Sie nahen dir in Liebe,
allein du fühlst es nicht;
sie schauen dich an so trübe,
du aber siehst es nicht.

Die Brücke ist zerfallen;
nun mühen sie sich bang,
ein liebes Wort zu lallen,
das nie hinüberdrang.

In ihren Schattenleben
quält eins sie gar zu sehr.
Ihr Herz will dir Vergeben,
ihr Mund vermag's nicht mehr.

O bleibe treu den Toten,
die lebend du betrübt;
o bleibe treu den Toten,
die lebend du geliebt.
____________

Ein Grab schon weiset manche Stelle
und manches liegt im Traum und Duft;
nun sprudle frische Lebensquelle
und rausche über Grab und Kluft!

(Theodor Storm)

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20100205/639265_P8I8U8JJAGLDTXWBL1TBNYUV5YQVHB_trauer_H1449 37_L.jpg

Ein wunderbarer Beitrag, der GRÜN verdient hat.

Gehirnnutzer
13.11.2011, 18:08
Was für ein Blödsinn ist das denn?
Du gehörst bestimmt auch zu denen, die selbst den Wehrdienst verweigert haben und darauf hoffen, daß im Ernstfall andere Leute ihren Kopf für sie hinhalten.

Seit wann hat ein Stuffz verweigert?

Gryphus
13.11.2011, 18:08
(...)

Wunderschön. Tut mir leid, ich kann dich gerade nicht bewerten.

Xarrion
13.11.2011, 18:09
Seit wann hat ein Stuffz verweigert?

Ach, du warst StUffz?
Umso unverständlicher sind deine Beiträge zum Thema.

Xarrion
13.11.2011, 18:10
Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker!
Ewige Schande den Deserteuren, Kollaborateuren und Intriganten!

Hervorragend!

Bruddler
13.11.2011, 18:12
Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker!
Ewige Schande den Deserteuren, Kollaborateuren und Intriganten!

Ewige Schande auch den Kriegstreibern von gestern, heute und morgen !

Stechlin
13.11.2011, 18:12
Kameradschaft gibt es nur innerhalb einer Armee.
Niemals jedoch gegenüber dem Gegner.

Ich vermute mal, daß du niemals eine Uniform getragen hast. Naja, vielleicht Rotkreuz oder Antifa-Schwarz.

In keiner Armee der Welt wurde die Kameradschaft so ernst genommen, so gepflegt wie in der preußischen/deutschen Armee. Auch das hat zu ihrer immensen Schlagkraft beigetragen.

Gott segne all die Seelen, die für das Vaterland nun ewig ruhen werden.

Casus Belli
13.11.2011, 18:15
weil?

...logischerweise ein Kamerad der Soldat und Freund der eigenen Armee ist.

Die USA waren damals wie heute keine Kameraden von Deutschen, das sollte man bei aller Betrauerung der Besatzer nicht vergessen.

Stechlin
13.11.2011, 18:16
Für die BRDler sind es nicht "unsrere" Gefallenen. Hätten die mutigen deutschen Soldaten damals gewußt, für welch einen ihnen folgenden Abschaum sie ihr Leben gaben, wären sie nie in den Krieg für ihr Vaterland gezogen.

Nun reiß Dich mal zusammen! Die BRD ist sicherlich nicht das Ziel unserer Träume, aber ein Staat besteht immer noch aus Menschen, und nicht aus den flachfliegenden Phantasien einiger durchgeknallter Politiker. Wir reden hier über unser Vaterland, und da darf man doch wohl von einem anständigen Deutschen ein wenig mehr Respekt erwarten!

Xarrion
13.11.2011, 18:16
In keiner Armee der Welt wurde die Kameradschaft so ernst genommen, so gepflegt wie in der preußischen/deutschen Armee. Auch das hat zu ihrer immensen Schlagkraft beigetragen.

Gott segne all die Seelen, die für das Vaterland nun ewig ruhen werden.

Du sprichst mir aus der Seele.
Mögen unsere Helden in Frieden ruhen.

Gryphus
13.11.2011, 18:18
Ewige Schande auch den Kriegstreibern von gestern, heute und morgen !

Auch da schließe ich mich an.

hephland
13.11.2011, 18:23
...logischerweise ein Kamerad der Soldat und Freund der eigenen Armee ist.

Die USA waren damals wie heute keine Kameraden von Deutschen, das sollte man bei aller Betrauerung der Besatzer nicht vergessen.

das kenne ich anders. so wie ich es kenne ist kamerad der anständige schicksalsgenosse. und ob der jetzt im knobelbecher oder im schnürstiefel durch die fremden und verschneiten ardennen stapfte, das macht keinen wirklichen unterschied.

Gryphus
13.11.2011, 18:26
das kenne ich anders. so wie ich es kenne ist kamerad der anständige schicksalsgenosse. und ob der jetzt im knobelbecher oder im schnürstiefel durch die fremden und verschneiten ardennen stapfte, das macht keinen wirklichen unterschied.

Wieso müsst ihr eigentlich immer Wörter umdefinieren? Hätte es dir nicht gereicht "Leidensgenosse" dazu sagen zu können?

henriof9
13.11.2011, 18:27
Henri, ich kenne ja mittlerweile deine Vasallentreue, daher möchte ich auf eine Stellungnahme verzichten.

Das ist Blödsinn und das weißt Du auch.
Weißt Du überhaupt was das Wort bedeutet ?


Als Vasallentreue wird eine kritiklose und meist auch unterwürfige Treue bezeichnet
Je diktatorischer ein Regime oder einer Beziehung ist, desto mehr wird auf "bedingungslose Treue" gepocht.
Bedingungslose Treue kann niemals ehrenhaft sein.


Wenn wir uns also über Vasallentreue unterhalten wollen wende Dich doch dann bitte an all jene, die es nicht mal am Volkstrauertag schaffen ihren Haß freien Lauf zu lassen.

Nanu
13.11.2011, 18:27
Wir reden hier über unser Vaterland, und da darf man doch wohl von einem anständigen Deutschen ein wenig mehr Respekt erwarten!Die BRD mag Dein Vaterland sein. Mein Vaterland ist der Todfeind der BRD. Mein Vaterland heisst DEUTSCHLAND.

D-Moll
13.11.2011, 18:29
Nein, es ist der Sinn des Volkstrauertages, unserer Gefallenen zu gedenken.

Genau und das habe ich getan vor Ort.

Kann nur hoffen ihr Opfer war nicht umsonst und irgendwann dreht sich der Wind zu unser Gunsten Volk.

Xarrion
13.11.2011, 18:30
Genau und das habe ich getan vor Ort.

Das gehört sich auch so.
Meinen Respekt.

Stechlin
13.11.2011, 18:31
Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker!
Ewige Schande den Deserteuren, Kollaborateuren und Intriganten!

Heil Dir, mein teurer Kamerad Gryphus!

Lang lebe die russisch-deutsche Kameradschaft!

Stechlin
13.11.2011, 18:32
Ewige Schande auch den Kriegstreibern von gestern, heute und morgen !

Genau!


GOTT STRAFE ENGLAND!

Xarrion
13.11.2011, 18:32
Die BRD mag Dein Vaterland sein. Mein Vaterland ist der Todfeind der BRD. Mein Vaterland heisst DEUTSCHLAND.

Ich vermute, daß du Stechlin mißverstanden hast.

Adunaphel
13.11.2011, 18:33
Lasst und bitte am heutigen Tage auch der OPfer des alliierten Bombenterrors gedenken.

henriof9
13.11.2011, 18:34
Hervorragend!

Also DAS müßte Dir eigentlich jetzt peinlich sein.

Hier bewertest Du ein " Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker! " mit hervorragend, bei mir widersprichst Du dem :

Gedacht wird der „Toten zweier Kriege an den Fronten und in der Heimat“, an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen.


weil Du der Meinung bist
Nein, es ist der Sinn des Volkstrauertages, unserer Gefallenen zu gedenken.


Dir geht es also weder um Gedenken noch um den Volkstrauertag sondern nur darum anderen ihr Gedenken abzusprechen nur weil sie nicht in Dein Denkschema passen.

hephland
13.11.2011, 18:37
Also DAS müßte Dir eigentlich jetzt peinlich sein.

Hier bewertest Du ein " Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker! " mit hervorragend, bei mir widersprichst Du dem :


weil Du der Meinung bist

Dir geht es also weder um Gedenken noch um den Volkstrauertag sondern nur darum anderen ihr Gedenken abzusprechen nur weil sie nicht in Dein Denkschema passen.

xarion ist halt ein rechtsradikaler prekariatler, dem völlig unverständlich ist, was preussentum ausmacht. der weß garnicht was peinlich ist und ein DENKschema ist da nicht vorhanden.

Stechlin
13.11.2011, 18:38
Die BRD mag Dein Vaterland sein. Mein Vaterland ist der Todfeind der BRD. Mein Vaterland heisst DEUTSCHLAND.

Irrtum, mein Lieber! Mein Vaterland besteht aus Menschen, Geschichte, Bauten, Traditionen und Kultur. Und die Toten, derer wir heute gedenken, sind ein untrennbarer Bestandteil desselben.

Casus Belli
13.11.2011, 18:39
Lasst und bitte am heutigen Tage auch der OPfer des alliierten Bombenterrors gedenken.

So sei es.

http://www.progressivewelt.de/xxx1xxx/wp-content/uploads/2010/04/kreuz.jpg

Gryphus
13.11.2011, 18:39
Heil Dir, mein teurer Kamerad Gryphus!

Lang lebe die russisch-deutsche Kameradschaft!

In dem Sinne würde ich deinem Vorbild folgend auch gerne einen zum Frieden der Völker anhaltenden Text einstellen, der allerdings die russischen Gefallenen des Krieges ehrt, ich hoffe das ist für die deutschen Mitforisten in Ordnung (ist schließlich euer Trauertag):



Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:
Meinst du, die Russen woll’n...

Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:
Meinst du, die Russen woll’n...

Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät -
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:
Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

http://www.sovmusic.ru/english/text.php?fname=meinstdu

http://www.youtube.com/watch?v=OA5hENHqPP0

Stechlin
13.11.2011, 18:40
### editiert ###


Heil Geronimo!

D-Moll
13.11.2011, 18:43
Das gehört sich auch so.
Meinen Respekt.

Ja . Sollten viel mehr gleich tun. Unseren Gefallenen und zivilen Opfern gedenken.

Stechlin
13.11.2011, 18:51
In dem Sinne würde ich deinem Vorbild folgend auch gerne einen zum Frieden der Völker anhaltenden Text einstellen, der allerdings die russischen Gefallenen des Krieges ehrt, ich hoffe das ist für die deutschen Mitforisten in Ordnung (ist schließlich euer Trauertag):



Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:
Meinst du, die Russen woll’n...

Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:
Meinst du, die Russen woll’n...

Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät -
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:
Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

http://www.sovmusic.ru/english/text.php?fname=meinstdu

http://www.youtube.com/watch?v=OA5hENHqPP0

Jeder, der Dein Ansinnen hier versucht, in den Dreck zu ziehen, wird meinen heiligen Zorn auf sich ziehen.

Gott segne das heilige Rußland!

Stechlin
13.11.2011, 18:53
Dein Vaterland hat eine knapp 60jährige Geschichte, hässliche Bauten, und USraelische Politiker und Provinzschriftsteller mit deutschen Wurzeln. In Deinem Vaterland wurde Preußen von Deinen Herren und Gebietern verboten.

Mein Vaterland hat eine fast 2000jährige Geschichte von Armin über die Ottonen bis hin zum alten Fritz und Bismarck und ja...... auch bis zu Adolf. Mein Vaterland hat DEUTSCHE Kultur, Deines kann nur seinen Herren nachäffen. Und und und.......

Sei Du stolz auf Deine BRD. Ich bin stolz auf DEUTSCHLAND und meine DEUTSCHEN Ahnen.

Auch diesen Beitrag habe ich gemeldet!

PS: Ich komme aus der Ostzone. "Wir" hatten nur 40 Jahre Geschichte, Du Depp!

Kanute
13.11.2011, 18:54
Nun, ich trauere um die DEUTSCHEN Soldaten, die ihr Leben für ihre wertlosen BRD-Nachkommen gaben.

Sie starben für ihren "Führer" anstatt die Demokratie zu verteidigen.

henriof9
13.11.2011, 18:55
/// " Nanu " hat den Strang zwangsweise verlassen.

Stechlin
13.11.2011, 18:56
/// " Nanu " hat den Strang zwangsweise verlassen.

Danke!

Stechlin
13.11.2011, 18:57
Sie starben für ihren "Führer" anstatt die Demokratie zu verteidigen.

Sie starben fürs Vaterland!

Gryphus
13.11.2011, 18:57
Dein Vaterland hat eine knapp 60jährige Geschichte, hässliche Bauten, und USraelische Politiker und Provinzschriftsteller mit deutschen Wurzeln. In Deinem Vaterland wurde Preußen von Deinen Herren und Gebietern verboten.

Mein Vaterland hat eine fast 2000jährige Geschichte von Armin über die Ottonen bis hin zum alten Fritz und Bismarck und ja...... auch bis zu Adolf. Mein Vaterland hat DEUTSCHE Kultur, Deines kann nur seinen Herren nachäffen. Und und und.......

Sei Du stolz auf Deine BRD. Ich bin stolz auf DEUTSCHLAND und meine DEUTSCHEN Ahnen.

Narren wie du sollten in Gegenwart richtiger Männer schweigen.

Kanute
13.11.2011, 18:57
Was es zu betrauern gibt? Das kann ich Dir genau sagen: Wir trauern um unsere Großväter und Urgroßväter, die in zwei aufgezwungenen Kriegen ihr Leben für das Wohl des heiligen Vaterlandes gegeben haben, die auf den Schlachtfeldern Europas tapfer kämpften und über die bis heute die Jauchekübel der Geschichtsklittung ausgegossen werden. Aus diesem Grunde aus aus Respekt vor unseren toten Ahnen trauern wir heute, damit das vergossene Blut unserer Ahnen zumindest einmal im Jahr unsere Herzen erweicht.

Erstmal bin ich gar kein richtiger Deutscher - und zum zweiten Weltkrieg sage ich - man hätte die Demokratie verteidigen sollen und nicht den Führerkrieg......

Ich gedenke an jenen Personen die versucht haben H i t l e r umzubringen...dazu gehört u.a Staufenberg.

Bruddler
13.11.2011, 18:58
/// " Nanu " hat den Strang zwangsweise verlassen.

Schade, er hätte sicherlich noch einiges zu sagen gehabt..... :D

Stechlin
13.11.2011, 18:59
Narren wie du sollten in Gegenwart richtiger Männer schweigen.

:prost:

Kanute
13.11.2011, 18:59
Sie starben fürs Vaterland!

Nein für den Führer, ein Land, dass halb Europa überfallen hat und einfach mal aus Spaß 6 Millionen Menschen umbringt, - nein auf sowas kann man nicht stolz sein....

Ich bin stolz auf meine Leistungen und mein Können und Wollen, aber nicht auf eine politische Idiologie.

Stechlin
13.11.2011, 19:01
Erstmal bin ich gar kein richtiger Deutscher - und zum zweiten Weltkrieg sage ich - man hätte die Demokratie verteidigen sollen und nicht den Führerkrieg.....

Das wäre ja wohl das letzte, wofür ein deutscher Soldat das kostbarste, nämlich sein Blut, geben sollte.


Ich gedenke an jenen Personen die versucht haben H i t l e r umzubringen...dazu gehört u.a Staufenberg.

Stauffenberg war natürlich ein Held, keine Frage. Sein Angedenken ist mir ebenso heilig wie teuer.

PS: "Gedenken" verlangt den Genitiv.

Stechlin
13.11.2011, 19:02
Nein für den Führer, ein Land, dass halb Europa überfallen hat und einfach mal aus Spaß 6 Millionen Menschen umbringt, - nein auf sowas kann man nicht stolz sein....

Ich bin stolz auf meine Leistungen und mein Können und Wollen, aber nicht auf eine politische Idiologie.

Du bist raus!

Adunaphel
13.11.2011, 19:03
Sie starben für ihren "Führer" anstatt die Demokratie zu verteidigen.

Blodsinn. Sie kämpften und starben für Deutschland!

Gryphus
13.11.2011, 19:04
Jeder, der Dein Ansinnen hier versucht, in den Dreck zu ziehen, wird meinen heiligen Zorn auf sich ziehen.

Gott segne das heilige Rußland!

Heil dir!

Adunaphel
13.11.2011, 19:06
Nein für den Führer auf den Sie eingeschworen waren, in Geschichte musst du geschwänzt haben.

Jedoch kann ich nicht stolz auf ein Land sein, dass Polen überfallen hat, was wohl unser Candymaker dazu sagen würde ????

Nein, ich hab mit Soldaten gesprochen.

hephland
13.11.2011, 19:08
ein altes soldatenlied, 1942 mit neuem text versehen:


1. Die bange Nacht ist nun herum,
wir fahren still, wir fahren stumm.
Wir fahren ins Verderben!
Wie weht so frisch der Morgenwind
gib her, noch einen Schluck geschwind
vorm Sterben, vorm Sterben.

2. Der erste Schluck - du liebes Weib!
An dich denk' ich mit Seel' und Leib
an dich und uns're Erben!
Ihr Lieben, ach, es ist so schwer
für Görings Bauch und Hitlers Ehr'
zu sterben, zu sterben!

3. Der zweite Schluck - mein deutsches Land
wie lebst du heut' in Schmach und Schand'
In Elend und Verderben!
Der Reiche sauft und frißt vergnügt
doch unser armes Deutschland liegt
im Sterben, im Sterben!

4. Der dritte Schluck - ich sag' es laut:
Dreht die Kanonen um und haut
das Hitlerreich in Scherben!
Wenn wir vom Feind das Land befrei'n,
dann soll's uns eine Ehre sein
zu sterben!

kotzfisch
13.11.2011, 19:10
Lupoos alias Kanute: sei doch mal still, bitte.

Gryphus
13.11.2011, 19:11
Sie starben für ihren "Führer" anstatt die Demokratie zu verteidigen.

Wieso soll man auch das schrecklichere von zwei Übeln wählen?

Strandwanderer
13.11.2011, 19:17
ein altes soldatenlied, 1942 mit neuem text versehen:


Dreht die Kanonen um und haut
das Hitlerreich in Scherben!

Ja, das schmeckt einem antideutschen Linken:

die Kanonen gegen das eigene Land richten!

Selbst in einem Strang zum Volkstrauertag kann er sich seine Zersetzungspropaganda nicht verkneifen.

hephland
13.11.2011, 19:20
Ja, das schmeckt einem antideutschen Linken:

die Kanonen gegen das eigene Land richten!

Selbst in einem Strang zum Volkstrauertag kann er sich seine Zersetzungspropaganda nicht verkneifen.

was ist zersetzungsprpopaganda daran, den eigenen inneren feind zu erkennen, du antimenschlische braunholznuss?

Stechlin
13.11.2011, 19:22
Wieso soll man auch das schrecklichere von zwei Übeln wählen?

:lach: :top:

Sprecher
13.11.2011, 19:23
was ist zersetzungsprpopaganda daran, den eigenen inneren feind zu erkennen?

Feinde waren zunächst mal diejenigen die eine bedingungslose Kapitulation forderten und Deutschland zerteilen und zerschlagen wollten.

henriof9
13.11.2011, 19:26
/// Leute, bitte sich dem Thema angemessen widmen. Danke

Stechlin
13.11.2011, 19:26
Lasst lieber die Musik für unsere teuren Toten sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=JezLQeCRNJ0

hephland
13.11.2011, 19:27
Feinde waren zunächst mal diejenigen die eine bedingungslose Kapitulation forderten und Deutschland zerteilen und zerschlagen wollten.

feinde waren im inneren die, die die deutsche zivilgesellschafft vernichtet haben und seit beginn ihrer herrschaft im inneren verbrecherischen terror ausübten.

martin54
13.11.2011, 19:27
Das Ganze artet mittlerweile dermaßen aus, daß man sich vielleicht noch einmal den kompletten Inhalt des in Beitrag 2 zitierten Totengedenkens in Erinnerung rufen sollte.

Gryphus
13.11.2011, 19:29
was ist zersetzungsprpopaganda daran, den eigenen inneren feind zu erkennen, du antimenschlische braunholznuss?

Die Tatsache, dass das "Hitlerreich" zu dieser Zeit synonym mit den deutschen Ländern war.

Sprecher
13.11.2011, 19:31
feinde waren im inneren die, die die deutsche zivilgesellschafft vernichtet haben und seit beginn ihrer herrschaft im inneren verbrecherischen terror ausübten.

Leute denen Bomben aus angloamerikanischen Flugzeugen auf den Kopf fallen haben erstmal andere Sorgen als die "Zivilgesellschaft".

Alion
13.11.2011, 19:32
Wir sollten all den guten und tapferen Männern gedenken, die für ihre Vaterländer das größte Opfer brachten da sie ihre Pflicht erfüllt haben.

Vor allem sollten wir aber jenen verdammten Geschäftemachern gedenken, die an jedem Krieg verdienen und sich am Leid der Völker stets bereichern. Mögen sie in der Hölle schmoren für das Unheil, dass sie über die Völker brachten.


Alion

hephland
13.11.2011, 19:34
Die Tatsache, dass das "Hitlerreich" zu dieser Zeit synonym mit den deutschen Ländern war.

deutschland ist so wenig hitlerdeutschland
wie russland stalinrussland ist.

wer also 1942 auf den gedanken kam, in deutschland die kanonen auf hitler zu richten, anstatt auf vermeintliche feinde war ein kluger deutscher patriot. leider gab es davon nur sehr wenige.

Xarrion
13.11.2011, 19:39
Also DAS müßte Dir eigentlich jetzt peinlich sein.

Hier bewertest Du ein " Ewiger Respekt den Gefallenen aller Völker! " mit hervorragend, bei mir widersprichst Du dem :


weil Du der Meinung bist

Dir geht es also weder um Gedenken noch um den Volkstrauertag sondern nur darum anderen ihr Gedenken abzusprechen nur weil sie nicht in Dein Denkschema passen.

Verstanden hast du offensichtlich leider nichts von dem, was ich geschrieben habe.

Xarrion
13.11.2011, 19:41
xarion ist halt ein rechtsradikaler prekariatler, dem völlig unverständlich ist, was preussentum ausmacht. der weß garnicht was peinlich ist und ein DENKschema ist da nicht vorhanden.

Tja, und das sagst ausgerechnet du.

Xarrion
13.11.2011, 19:43
Wir sollten all den guten und tapferen Männern gedenken, die für ihre Vaterländer das größte Opfer brachten da sie ihre Pflicht erfüllt haben.

Vor allem sollten wir aber jenen verdammten Geschäftemachern gedenken, die an jedem Krieg verdienen und sich am Leid der Völker stets bereichern. Mögen sie in der Hölle schmoren für das Unheil, dass sie über die Völker brachten.


Alion

Dann nenne doch mal Roß und Reiter.

kotzfisch
13.11.2011, 19:54
Wir sollten all den guten und tapferen Männern gedenken, die für ihre Vaterländer das größte Opfer brachten da sie ihre Pflicht erfüllt haben.

Vor allem sollten wir aber jenen verdammten Geschäftemachern gedenken, die an jedem Krieg verdienen und sich am Leid der Völker stets bereichern. Mögen sie in der Hölle schmoren für das Unheil, dass sie über die Völker brachten.


Alion

Gut!

Klopperhorst
13.11.2011, 19:55
Sie werden immer seltener die Kriegsgräberdenkmale. Ich habe 1997 zum letzten Mal Spenden gesammlt.

---

Gryphus
13.11.2011, 19:57
deutschland ist so wenig hitlerdeutschland
wie russland stalinrussland ist.

wer also 1942 auf den gedanken kam, in deutschland die kanonen auf hitler zu richten, anstatt auf vermeintliche feinde war ein kluger deutscher patriot. leider gab es davon nur sehr wenige.

Dann gab es zwischen 1922 und 1953 gar kein Russland und zwischen 1933 und 1945 kein Deutschland? Wer hat dann an der Wolga Krieg gegeneinander geführt? Nazis und Kommunisten etwa? Keine Menschen, sondern ideologische Golems? War es denn deiner Meinung nach von den russischen Soldaten falsch ihre Städte, Dörfer und Familien oder überhaupt ganz Russland vor der Invasion durch eine fremde Armee mit allen daraus resultierenden Folgen zu verteidigen in dem sie der Roten Armee beitraten, anstatt sich der ROA anzuschließen und Stalin zu stürzen? Ist der deutsche Soldat ein Dämon, der im Schützengraben liegend eine Flüchtlingskolonne schützte anstatt zu den Russen / Amerikanern / Briten überzulaufen um Krieg gegen ein politisches Konstrukt zu führen? Auf Kosten echter Menschen aus Fleisch und Blut? Auf Kosten von Millionen von Seelen?

Du machst mich krank.

Efna
13.11.2011, 20:03
Lupoos alias Kanute: sei doch mal still, bitte.

Falsch Graf Zahl alias Kanute...

Gehirnnutzer
13.11.2011, 20:03
Nein für den Führer, ein Land, dass halb Europa überfallen hat und einfach mal aus Spaß 6 Millionen Menschen umbringt, - nein auf sowas kann man nicht stolz sein....

Ich bin stolz auf meine Leistungen und mein Können und Wollen, aber nicht auf eine politische Idiologie.

Mal wieder ein Vertreter der Kollektivschuld-These. Sorry Kanute, du benimmst dich hier genauso falsch wie einige andere.

Fakt ist, mein lieber Kanute, für was ein Soldat in den Krieg geschickt wird und mit welchen Bewußtsein er kämpft, können sehr wohl verschiedene Dinge sein. Unabhängig davon, das es Wehrmachtseinheiten gab die Verbrechen begangen haben und das selbe auf alleierter Seite geschehen ist, der einfache Soldat kämpft immer mit dem Bewußtsein, dies für sein Vaterland, seine Rechte und sein Freiheit zu tun.
Das er im Grunde genommen für die Machtintressen seiner Führung missbraucht wurde, ändert nichts an diesem Umstand.

Das es verbrecherische Taten von einigen Wehrmachtssoldaten gab, macht nicht alle anderen Wehrmachtssoldaten zu Verbrechern. Auch der Umstand, das sie missbraucht wurden, gibt niemanden das Recht diesen Soldaten den Respekt zu verweigern, den sie verdienen.

Verbrechen gab es im 2. Weltkrieg auf allen Seiten. Wer meint er müsse Verbrechen gegeneinander aufrechnen um die Verbrechen seiner Seite weniger schlimm darzustellen, anstatt die Wahrheit anzuerkennen, das ein Verbrechen immer ein Verbrechen bleibt unabhängig ob von anderer Seite auch Verbrechen verübt worden sind, verschließt sich der Versöhnung, behindert den Prozeß das die andere Seite ihre eigenen Verbrechen erkennt und ist, weil er aus zwei Weltkriegen nichts gelernt hat, ist der Kriegstreiber von Morgen.

Wer sich mit dem Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche beschäftigt hat, wer sich mit den Spendern beschäftigt hat, der hat erkannt, das in Großbritannien immer mehr Menschen die Handlungen Bomber Harris moralisch als Verbrechen werten. Das ist zwar ein langsamer Prozeß, jedoch ist er vorhanden, wird aber durch Idioten hier, die Verbrechen gegeneinander aufrechnen, immer wieder unterdrückt und gebremst.

Ein kleiner Blick aufs Fernsehen zeigt auch den Ansatz dieser Entwicklung, in Band of Brothers wurde klar gezeigt, wie ein Amerikaner Kriegsgefangene erschießt, ein Kriegsverbrechen, was die Amis vor ein paar Jahren nie gemacht hätten. Zu dem zeigt die Serie einen Dialog (die deutsche Synchro macht dies kaputt, also in Orginalsprache stellen), die Ansprache des deutschen Genrals gegenüber seinen Soldaten und die Übersetzung durch einen Soldaten der Easy, der die deutschen Soldaten mit den amerikanischen Soldaten auf gleiche Stufe stellt.

Versöhnung heißt der Vergangenheit und den Opfern, auch die gefallen Soldaten sind Opfer, gedenken und sich der Gemeinsamkeiten für die Zukunft zu besinnen.

Selbst von einer Seite, von der man es nicht erwartet, kommen Gedanken des Umdenkens (http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/zentralrat-will-deutsche-nicht-schuldig-sprechen-1.812347).

Der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens und Gedenken bedeutet nicht, dem Haß zu fröhnen.

Alion
13.11.2011, 20:12
Dann nenne doch mal Roß und Reiter.


Das hat in so einem Strang nichts zu suchen, der sollte anderem vorbehalten sein.
Außerdem sind die Schuldigen wohl hinlänglich bekannt.


Alion

kotzfisch
13.11.2011, 20:14
oder so: machts kaum besser,denke ich.

Xarrion
13.11.2011, 20:17
Das hat in so einem Strang nichts zu suchen, der sollte anderem vorbehalten sein.
Außerdem sind die Schuldigen wohl hinlänglich bekannt.


Alion

Vielen Dank.
Ich hatte eine solche Antwort ohnehin erwartet, wollte es aber gern noch mal lesen.

Bettmaen
13.11.2011, 20:19
Wenn man der Toten gedenkt, schadet es nicht, zu wissen, wer die Toten auf dem Gewissen hat. Insofern paßt es in diesen Strang.

hephland
13.11.2011, 20:20
vollzitat

bravo!

Stechlin
13.11.2011, 20:24
Sie werden immer seltener die Kriegsgräberdenkmale. Ich habe 1997 zum letzten Mal Spenden gesammlt.

---

Da war ich gerade beim Bund. Außer einem kleinen Hinweis, dass es so etwas wie Kriegsgräberfürsorge gäbe, war nicht drin. Und damit hatte es sich. Traurig.

Stechlin
13.11.2011, 20:25
Dann gab es zwischen 1922 und 1953 gar kein Russland und zwischen 1933 und 1945 kein Deutschland? Wer hat dann an der Wolga Krieg gegeneinander geführt? Nazis und Kommunisten etwa? Keine Menschen, sondern ideologische Golems? War es denn deiner Meinung nach von den russischen Soldaten falsch ihre Städte, Dörfer und Familien oder überhaupt ganz Russland vor der Invasion durch eine fremde Armee mit allen daraus resultierenden Folgen zu verteidigen in dem sie der Roten Armee beitraten, anstatt sich der ROA anzuschließen und Stalin zu stürzen? Ist der deutsche Soldat ein Dämon, der im Schützengraben liegend eine Flüchtlingskolonne schützte anstatt zu den Russen / Amerikanern / Briten überzulaufen um Krieg gegen ein politisches Konstrukt zu führen? Auf Kosten echter Menschen aus Fleisch und Blut? Auf Kosten von Millionen von Seelen?

Du machst mich krank.

Brilliant und messerscharf!

Geronimo
13.11.2011, 20:26
Da war ich gerade beim Bund. Außer einem kleinen Hinweis, dass es so etwas wie Kriegsgräberfürsorge gäbe, war nicht drin. Und damit hatte es sich. Traurig.

Wir haben noch in voller Uniform in den Fußgängerzonen mit der Spendenbüchse gesammelt. Fast jeder gab etwas. Das war damals geradezu selbstverständlich.
Gesammelt haben wir natürlich in der Dienstzeit.

Xarrion
13.11.2011, 20:30
Wir haben noch in voller Uniform in den Fußgängerzonen mit der Spendenbüchse gesammelt. Fast jeder gab etwas. Das war damals geradezu selbstverständlich.
Gesammelt haben wir natürlich in der Dienstzeit.

Kenne ich auch so.
Heute wäre das ein Himmelfahrtskommando.

Stechlin
13.11.2011, 20:31
Wir haben noch in voller Uniform in den Fußgängerzonen mit der Spendenbüchse gesammelt. Fast jeder gab etwas. Das war damals geradezu selbstverständlich.
Gesammelt haben wir natürlich in der Dienstzeit...

... gleichwohl ein Deutscher Soldat immer im Dienst ist! ;)

Geronimo
13.11.2011, 20:34
... gleichwohl ein Deutscher Soldat immer im Dienst ist! ;)

Stimmt.;)
Ich wollte damit auch nur sagen, die BW hat damals ganz offiziell die Kriegsgräberfürsorge u.a. auch so unterstützt. Deinem Beitrag entnahm ich, es sei wohl nicht mehr so. Sehr traurig.:(

Stechlin
13.11.2011, 20:35
Kenne ich auch so.
Heute wäre das ein Himmelfahrtskommando.

Stimmt! Man stelle sich vor, ein in voller Uniform gekleideter Deutscher Soldat stünde in Berlin Prenzlauer Berg oder gar Friedrichshain auf der Straße, um für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge um Spenden zu bitten. Ich glaube, "Nazi" wäre wohl die harmloseste Art der Reaktion.

Armes Deutschland.

Stechlin
13.11.2011, 20:37
Stimmt.;)
Ich wollte damit auch nur sagen, die BW hat damals ganz offiziell die Kriegsgräberfürsorge u.a. auch so unterstützt. Deinem Beitrag entnahm ich, es sei wohl nicht mehr so. Sehr traurig.:(

Mehr noch: erbärmlich!

Xarrion
13.11.2011, 20:37
Stimmt! Man stelle sich vor, ein in voller Uniform gekleideter Deutscher Soldat stünde in Berlin Prenzlauer Berg oder gar Friedrichshain auf der Straße, um für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge um Spenden zu bitten. Ich glaube, "Nazi" wäre wohl die harmloseste Art der Reaktion.

Armes Deutschland.

Tja, Kamerad, so haben sich die Zeiten geändert.
Muß ja nicht immer so bleiben.;)

Efna
14.11.2011, 00:35
was ist zersetzungsprpopaganda daran, den eigenen inneren feind zu erkennen, du antimenschlische braunholznuss?

Was für viele selbsternannte "Patrioten" aus der Rechtsaussenfraktion scheinbar bis heute nicht kapiert das die Nazis das schlimmste war was Deutschland passieren konnte. wegen ihn wurde der deutsche Patriotismus verpönnt und zum Tabu Thema was zum Glück mittlerweile zu fallen beginnt. Leider hat die Rechtsaussenfraktion auch dafür gesorgt noch weiter verpönnt blieb. Dieses Land wäre so schön hätte es die Ns Zeit nie gegeben, das ist der Fluch den die Nazis über Deutschland hinterlassen haben. Wobei ich sagen muss das die Reaktion der Linken darauf auch nicht wirklich gut ist.
Zum Volkstrauertag, dieser war von Anfang ein Gedenktag für alle Gefallen Soldaten, Opfer des krieges und deren Auswirkungen unabhängig von Volk, Kriegsschuld etc. und hatte immer ein versöhnlichen Charakter für die Zukunft.
Das ein Amerikanischer Soldat ein Deutsches Soldatenlied was einen gefallenen Kameraden gewidmet ist sollte eher eine Ehrung sein.

Bodenplatte
15.11.2011, 16:20
wegen ihn wurde der deutsche Patriotismus verpönnt

Infantiles Geschwätz.

Dafür haben diverse alliierte Umerziehungsprogramme und Maßnahmen gesorgt, und nicht die "Nazis". Trottel.

Die "Veränderung des deutschen Charakters" war eines der Haupt Nachkriegsziele der alliierten Mächte.

Finch
15.11.2011, 18:55
Öhm, darf ich bei euch Experten mal was dazschwischenwerfen?

Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum beim Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge gemacht. Die Bundeswehr ist bis heute "ganz offiziell" eine der treuesten Unterstützer. Ich hatte das Glück während dieses Praktikums auch die Kriegsgräberstätte Lommel (Belgien) zu besuchen. Dort kommen regelmäßig Bundewehrsoldaten, um die Gräber zu pflegen. . .
Der Volksbund ist dafür mehr als nur dankbar!

Von mangelnder Unterstützung o.ä. habe ich nichts mitbekommen. Auch die Leiterin der Stätte hat nie erwähnt, dass das Interesse deutscher Soldaten oder Schulklassen abgenommen hat. . .
Manche Leute behaupten hier teilweise Dinge, die sie erfunden haben. Das kann ich nicht nachvollziehen!

Finch
16.11.2011, 15:43
Dass keine Antwort folgt war klar. Einfach mal drauflosblubbern - anders kennt man es nicht.

Pythia
17.11.2011, 22:00
Hab ich am Sonntag daran gedacht? Ich weiß es nicht mehr, aber nun gedenke ich in Trauer:

http://www.24-carat.de/2009/Colonia0.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/GULAG-SU.JPG

kotzfisch
17.11.2011, 22:11
Du vermischt ernsthaft KZ Szenen?

Aha.

Pythia
18.11.2011, 02:03
Du vermischt ernsthaft KZ Szenen? Aha.Na, wie sich die Bilder ähneln! Aber Reihe 1 sind Kölner Bilder, Reihe 2 Rheinlager-Bilder, und Reihe 3 Gulag-Bilder. Ja, ich wollte mal KZ-Bilder mit Rheinwiesen zusammen bringen, aber dann sahen mir die KZ-Bilder doch zu mild aus, um bei den Rheinwiesen-Bildern mitzuhalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich befürchtete ein bißchen, daß irgendwelche Nazi-Ärsche dann dazu anmerken würden, wie gut die Buchenwalder KZ-Häftlinge es in trockenen Hütten doch hatten im Gegensatz zu den Rheinwiesen-Opfern, die draußen in Matsch und Fäkalien krepierten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/GULAG-KZ.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kenne zwar sowohl Juden, die im KZ überlebten als auch Deutsche die auf den Rheinwieen überlebten (besser: ich kannte, denn ich weiß nicht, wer noch lebt), aber bevor ich diese Bilder nebeneinander sah, war mir nie eine Abwägung in den Sinn gekommen, und so wollte ich auch keine Anderen dazu bewegen für sich zu entscheiden, was wohl schlimmer gewesen war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich schaffte es Amis und Briten keine der Kriegs-Untaten anzulasten, und so schaffte ich es natürlich auch den Deutschen dieser Generation keine der Kriegs-Untaten anzulasten, zumal ich mich gar nicht daran erinnerte als Baby bombardiert worden zu sein. Trümmer, Ruinen und Kriegskrüppel überraschten mich nicht, da ich ja gar nichts Anderes kannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Toten kannte ich ja auch nicht. Ich erfuhr bald: Amis und Briten hatten uns das angetan, und als ich erfuhr, daß Deutsche Ähnliches getan hatten, war es mir egal, da ich keine üblen Deutschen kannte. Nur warf ich den Allierten noch einige Zeit vor, daß sie uns gebombt, verkrüppelt und ermordet hatten statt der bösen Deutschen, die ich nicht kannte.

kotzfisch
18.11.2011, 08:42
Pythia: es wird Dich wundern, jedoch akzeptiere ich nicht nur Deine sehr durchdachte Erklärung, sondern neige ihr zu.
Ich danke Dir sogar.Ich denke, ich habe etwas gelernt.

Pythia
18.11.2011, 18:39
... Die "Veränderung des deutschen Charakters" war eines der Haupt Nachkriegsziele der alliierten Mächte.Umerziehung war bitter nötig. Die Russen halfen zwar, aber leider den antideutschen Deutschen, bei der Umerziehung von Hitler-Atheismus zu Stalin-Atheismus. Umerziehung ist aber eher das falsche Wort für die Umlagerung vom Grill in die Pfanne. Die West-Alliierten halfen zum Glück jedoch den alten Nazi-Gegnern um Adenauer bei der Umerziehung. Auch meine Mutter wollte in den 30ern gerne zum BDM ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Poll-pan.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... durfte aber nicht, da die Meisten in unserem Ort Angst vor dem Nazi-Ungeist hatten, der ja sogar in Köln von der Domspitze bis in die Kanäle jede Gesinnung vergiftete. Na, ohne die Hilfe der West-Alliierten gäbe es noch immer weit mehr Nazi-Ungeist in der BRD.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die alliierten Zauberlehrlinge hatten die Nazis ja auch an die Macht gebracht und zum Krieg provoziert, um Europa umzukrempeln: ab 1936 half der Stalin-Vertraute Georgi Dimitrow (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgi_Dimitrow) bei den Morgenthau-Plänen, 1938 kam die British Expeditionary Force nach La France ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-38.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und sollte mit der Roten Armee bis 1940 schon Europa eingesackt haben, aber die Nazis hatten die damals stärkste Waffe der Welt gekrallt: die deutsche Wehrmacht, die Blitzkrieg vorführte. Also machten die Zauberlehrlinge des Yalta-Trios neue Morgenthau-Pläne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-09.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als in der BRD, 2025 gibt es schon ca. 24 mio. Auslands-Deutsche, und ob die dann die BRD überhaupt noch wollen? Im Ausland werden jetzt schon mehr deutsche Produkte gefertigt als in der BRD (65% der Heidelberger Drucker und gar 80% des Porsche, nur zum Beispiel), die in der BRD nur noch zusammengesetzt und exportiert werden.

Ajax
18.11.2011, 18:49
Was für viele selbsternannte "Patrioten" aus der Rechtsaussenfraktion scheinbar bis heute nicht kapiert das die Nazis das schlimmste war was Deutschland passieren konnte. wegen ihn wurde der deutsche Patriotismus verpönnt und zum Tabu Thema was zum Glück mittlerweile zu fallen beginnt. Leider hat die Rechtsaussenfraktion auch dafür gesorgt noch weiter verpönnt blieb. Dieses Land wäre so schön hätte es die Ns Zeit nie gegeben, das ist der Fluch den die Nazis über Deutschland hinterlassen haben. Wobei ich sagen muss das die Reaktion der Linken darauf auch nicht wirklich gut ist.
Zum Volkstrauertag, dieser war von Anfang ein Gedenktag für alle Gefallen Soldaten, Opfer des krieges und deren Auswirkungen unabhängig von Volk, Kriegsschuld etc. und hatte immer ein versöhnlichen Charakter für die Zukunft.
Das ein Amerikanischer Soldat ein Deutsches Soldatenlied was einen gefallenen Kameraden gewidmet ist sollte eher eine Ehrung sein.

Patriotismus wurde nicht durch die Nazis zum Tabu. Es war eine Folge der sich immer weiter schleichend ausbreitenden politischen Korrektheit im Zuge der verkorksten 68er.

Bruddler
18.11.2011, 18:53
Und so "feierten" linke Aktivisten den Volkstrauertag......
Rommel-Denkmal aus Protest verhüllt (http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Rommel-Denkmal-aus-Protest-verhuellt;art4319,1211615)

Entfernungsmesser
19.11.2011, 07:03
Und so "feierten" linke Aktivisten den Volkstrauertag......
Rommel-Denkmal aus Protest verhüllt (http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Rommel-Denkmal-aus-Protest-verhuellt;art4319,1211615)

Seit Jahren organisere ich die Kranzniederlegung an dem Gefallenen-Ehrenmal hier im Ort. Seit 1945 sind wir wieder die ersten die das durchführen. Die Beteiligung der Bevölkerung ist immer groß. Wir im Großen Dienstanzug, Trommler, Trompeter, Ehrenposten, Totengedenken...

... wird von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen. Letztes Jahr hatten wir einen linken Störer. Nachdem ich ihm sagte, ich wisse wo er wohnt, hatte Mutti offensichtlich das Mittagessen fertig. Jedenfalls war er sehr schnell weg.

Bruddler
19.11.2011, 07:08
Seit Jahren organisere ich die Kranzniederlegung an dem Gefallenen-Ehrenmal hier im Ort. Seit 1945 sind wir wieder die ersten die das durchführen. Die Beteiligung der Bevölkerung ist immer groß. Wir im Großen Dienstanzug, Trommler, Trompeter, Ehrenposten, Totengedenken...

... wird von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen. Letztes Jahr hatten wir einen linken Störer. Nachdem ich ihm sagte, ich wisse wo er wohnt, hatte Mutti offensichtlich das Mittagessen fertig. Jedenfalls war er sehr schnell weg.

Meist kommen diese linken Störer nachts, wenn alles schläft, mit Farbeimern und Sprühdosen bewaffnet, es sind eben vaterlandslose Dreckschweine.....

Entfernungsmesser
19.11.2011, 07:16
Meist kommen diese linken Störer nachts, wenn alles schläft, mit Farbeimern und Sprühdosen bewaffnet, es sind eben vaterlandslose Dreckschweine.....

Der Sack (Typ "Daniel Klohn-Bandit") war zufällig da und krakeelte herum. Dauerte gefühlte 20 Sekunden, dann mein Text und weg war er. Im fehlten wohl einige Genossen in deren Schutz es sich das Maul besser aufreissen lässt. Aber: Wäre er geblieben, hätten die zivilen Zuschauer das geregelt.

laurin
20.11.2011, 10:33
Was für viele selbsternannte "Patrioten" aus der Rechtsaussenfraktion scheinbar bis heute nicht kapiert das die Nazis das schlimmste war was Deutschland passieren konnte. wegen ihn wurde der deutsche Patriotismus verpönnt und zum Tabu Thema was zum Glück mittlerweile zu fallen beginnt. Leider hat die Rechtsaussenfraktion auch dafür gesorgt noch weiter verpönnt blieb. Dieses Land wäre so schön hätte es die Ns Zeit nie gegeben, das ist der Fluch den die Nazis über Deutschland hinterlassen haben. Wobei ich sagen muss das die Reaktion der Linken darauf auch nicht wirklich gut ist.
Zum Volkstrauertag, dieser war von Anfang ein Gedenktag für alle Gefallen Soldaten, Opfer des krieges und deren Auswirkungen unabhängig von Volk, Kriegsschuld etc. und hatte immer ein versöhnlichen Charakter für die Zukunft.
Das ein Amerikanischer Soldat ein Deutsches Soldatenlied was einen gefallenen Kameraden gewidmet ist sollte eher eine Ehrung sein.

Es kommt selten vor, aber bis auf den Satz "
Leider hat die Rechtsaußenfraktion auch dafür gesorgt, daß Patriotismus noch weiter verpönt blieb. muß ich dir größtenteils zustimmen, falls ich die Satzfragmente richtig verstanden habe.

Laurin

Kanute
21.11.2011, 18:09
Nach 7 Tagen Gedenken, bin ich zu dem Schluss gekommen, ein Zitat aus Tucholsky zu schreiben.

Soldaten sind Mörder.