PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen klagt gegen Gaspreise von Gazprom



Candymaker
12.11.2011, 20:47
Energiekonzern PGNiG akzeptiert die hohen Forderungen der Russen nicht mehr

Die Polen stehen damit nicht alleine da: Auch andere Firmen, darunter E.on Ruhrgas und RWE, ziehen vor Gericht

PGNiG hat ein Verfahren gegen Gazprom vor dem Schiedsgericht in Stockholm eröffnet. Die Polen fühlen sich dabei auf der sicheren Seite. "Eine Gruppe renommierter europäischer Firmen geht gegen Gazprom vor Gericht", sagt Dudzinski. "An Stelle des Beklagten würde ich mir schon Gedanken machen, warum mehrere Großkunden gleichzeitig Grund zur Klage sehen." Zwei der Kläger sind die deutschen Energieunternehmen E.on Ruhrgas und RWE. Der italienische Konzern Edison hatte ebenfalls geklagt, doch vor dem Schuldspruch eine Verhandlungslösung erzielt - nach Dudzinskis Informationen einen Preisnachlass von etwa 20 Prozent. Eine solche Lösung für seine Firma will auch der stellvertretende PGNiG-Chef nicht ausschließen.

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13713080/Polen-klagen-gegen-Gaspreise-von-Gazprom.html

NigNightgemp
13.11.2011, 14:51
Das ist ok Candy, doch du bringst es immer so, als wer es gegen das Russische Volk ,und das ist falsch!

Die Überschrift sollte lauten >_> PGNiG klagt! nicht Polen .

alta velocidad
13.11.2011, 18:02
Und man klagt gegen Gazprom und keinesfalls gegen Russland. Mit Novatek und Itera gibt es durchaus russische Konkurrenz zu Gazprom, auch wenn der eine oder andere ungebildetet Journalist das nicht weiß.

Bettmaen
13.11.2011, 18:16
Ich verklage nächste Woche meinen Metzger. Die Wurstpreise sind mir zu hoch. Der Metzger gegenüber soll zwar höhere Preise haben, aber er ist ja nicht mein bevorzugter Metzger.

Kanute
13.11.2011, 19:03
Hoch lebe polen