PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohes Potential für eine neue bürgerliche Partei



Freikorps
12.11.2011, 11:55
"15 bis 20 Prozent wären für eine neue bürgerliche Partei ansprechbar. Das heißt aber nicht, dass sie diese Partei tatsächlich auch wählen", sagte Helmut Jung vom Hamburger Meinungsforschungsinstitut GMS der "Wirtschaftswoche". Klaus-Peter Schöppner vom Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid kommt zu ähnlichen Ergebnissen: "Das Potenzial für eine konservative Partei, nicht für eine rechtsextreme Partei, liegt bei 20 Prozent."

Frühere CDU-Wähler hätten sich "in das Nirwana des Nichtwählerlagers verabschiedet", hat Jung festgestellt. Ein Drittel derjenigen, die bei der Bundestagswahl 2009 die Union unterstützten, würden dies derzeit nicht wieder tun, ermittelte TNS Emnid. "Erstmals sind Nichtwähler für die CDU ein Problem."


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/hohes-potenzial-neue-buergerliche-partei-1486626.html

Dann darf man ja gespannt sein, ob solch eine Partei noch entsteht, oder ob es eine der vorhandenen schafft beim Wähler zu punkten. Auch würde es mich interessieren welche Persönlichkeiten sich zu einer entsprechenden Partei bekennen würden.

Freikorps
12.11.2011, 12:12
Es hieß ja schon mal vor einigen Wochen Olaf Henkel plane die Gründung einer entsprechenden Partei, aber dieser Mann ist so steif, daß er wohl kaum als großer Zampano zu verkaufen ist.

BRDDR_geschaedigter
12.11.2011, 12:24
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/hohes-potenzial-neue-buergerliche-partei-1486626.html

Dann darf man ja gespannt sein, ob solch eine Partei noch entsteht, oder ob es eine der vorhandenen schafft beim Wähler zu punkten. Auch würde es mich interessieren welche Persönlichkeiten sich zu einer entsprechenden Partei bekennen würden.

Die gibt es doch schon:

www.parteidervernunft.de

Henkel hat das Parteiprogramm von denen schon überreicht bekommen, er tut aber nichts.

Vergiss diesen Systemling.

-jmw-
12.11.2011, 19:44
Hierzuforum sind doch genug fortwährend meckernde Leute aus dem bürgerlich-konservativ-nationalen Lager, um eine Partei zu gründen.
Also, vorwärts! :)

berty
12.11.2011, 21:11
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/hohes-potenzial-neue-buergerliche-partei-1486626.html

Dann darf man ja gespannt sein, ob solch eine Partei noch entsteht, oder ob es eine der vorhandenen schafft beim Wähler zu punkten. Auch würde es mich interessieren welche Persönlichkeiten sich zu einer entsprechenden Partei bekennen würden.

Mein Lottoschein heute hatte auch das Potenzial für ´ne Million. Und, was wurde daraus? Reden wir nicht drüber.

Apart
12.11.2011, 21:15
Eher könnte eine neue ökoschwullinks- Partei in D 10 % abkleckern, als daß eine wert- / nationalkonservative Oartei je die 5 % Hürde packt.

Die Deutschen sind zu verschnullert , um rechts zu wählen.

Doppelagent
14.11.2011, 07:10
Hierzuforum sind doch genug fortwährend meckernde Leute aus dem bürgerlich-konservativ-nationalen Lager, um eine Partei zu gründen.
Also, vorwärts! :)

hierzuforum tummelt sich überwiegend die braune jauche. und die hat mit bürgerlich-konservativen werten so viel zu tun wie ein fisch mit radfahren.