PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte CDU - die Mach-mit-Intiative



Sathington Willoughby
12.11.2011, 09:53
http://mach-mit-partei.de/


Wir sind Mitglieder der UNION, die, wie die Wähler der UNION, immer größere Probleme haben, den Kurs der Parteispitze zu erkennen und ihre Politik nachzuvollziehen.

Wir spüren Enttäuschung und Unbehagen gegenüber der doppelten Kehrtwende in der Energiepolitik, der systematischen Sozialdemokratisierung der UNION, der Aufgabe ordnungspolitischer Grundsätze z.B. in der Währungs- und Wirtschaftspolitik und der Preisgabe von innerer und äußerer Sicherheit.

Charismatische Köpfe mit klarem politischem Kompass wurden verdrängt oder vergrätzt, Wahlniederlage folgt auf Wahlniederlage, die Parteispitze agiert selbstherrlich und verkennt die Notwendigkeit einer Kurskorrektur.

Wir glaubten mit dem Mauerfall den Sozialismus überwunden und müssen jetzt mitansehen, wie unsere Parteispitze mit geschickter Regie
jedwede ergebnisoffene Diskussion verhindert und stattdessen Positionen von oben nach unten durchdrückt. Wie einst im „Demokratischen Zentralismus“ lässt man abnicken.

Karrieristen und Claqueure bestimmen das Bild der Union, die einst Heimat von Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Franz-Josef Strauß und Helmut Kohl war.

Schauen Sie dem nicht länger zu – machen auch Sie mit! Wir bieten hier die Plattform, uns gemeinsam zu wehren.

Wir möchten den Anstoß dazu leisten, die Union von innen heraus zu erneuern, wieder echte innerparteiliche Demokratie herzustellen, das überlegene „Konservative“ nicht länger kalt sondern zurück ins Zentrum der Betrachtung zu stellen – kurz wir wollen die UNION wieder zur führenden politischen Kraft in Deutschland machen.

Spät, zu spät scheinen sich ein paar wirklich Konservative in der CDU zusammenzufinden, um gegen das System Merkel vorzugehen und die Partei wieder dahin zu bringen, wo sie eigentlich stehen sollte: rechts.
Was haltet ihr davon?
Eine gute Initiative?
Wird sie Erfolg haben oder die CDU komplett zerreißen?
Wird es eine Abspaltunggeben, so wie die SPD in SPD und Linke zerrissen wurde (von den Wählern her)?
Kann eine neue Partei Sammelbecken für "die Freiheit" und ähnliche Gruppierungen werden?

http://mach-mit-partei.de/diskutieren-sie-mit/
Jedenfalls haben sieein Forum - oben der Link - eingerichtet, wer will, kann mal reinschauen, ich werde den Yunx auf den Zahn fühlen, ob sie es ernst meinen!

Freikorps
12.11.2011, 13:05
Die gefühlte Staatsratsvorsitzende wird auch dieses Strohfeuer
aussitzen. Hat Sie von der "Birne" gelernt.

Erstaunlich ist allerdings, dass sich eine Partei in der Größe
der CDU von einer einzigen Frau der Art vorführen läßt.

Margrit
13.11.2011, 16:37
Ja, das verstehe ich auch nicht. Warum hat man die nicht längst vom Hof gejajgt?

haihunter
15.12.2011, 15:43
Die gefühlte Staatsratsvorsitzende wird auch dieses Strohfeuer
aussitzen. Hat Sie von der "Birne" gelernt.

Erstaunlich ist allerdings, dass sich eine Partei in der Größe
der CDU von einer einzigen Frau der Art vorführen läßt.

Das ist wirklich unglaublich! Ich bin fest überzeugt: ohne die Merkel und mit einem Stopp des Linkstrends würde die CDU/CSU wieder über 40 % kommen.

Arthas
15.12.2011, 15:57
http://mach-mit-partei.de/



Spät, zu spät scheinen sich ein paar wirklich Konservative in der CDU zusammenzufinden, um gegen das System Merkel vorzugehen und die Partei wieder dahin zu bringen, wo sie eigentlich stehen sollte: rechts.
Was haltet ihr davon?
Eine gute Initiative?
Wird sie Erfolg haben oder die CDU komplett zerreißen?
Wird es eine Abspaltunggeben, so wie die SPD in SPD und Linke zerrissen wurde (von den Wählern her)?
Kann eine neue Partei Sammelbecken für "die Freiheit" und ähnliche Gruppierungen werden?

http://mach-mit-partei.de/diskutieren-sie-mit/
Jedenfalls haben sieein Forum - oben der Link - eingerichtet, wer will, kann mal reinschauen, ich werde den Yunx auf den Zahn fühlen, ob sie es ernst meinen!

Hoffendlich zerreißt es diese Partei.

Freikorps
15.12.2011, 16:11
http://mach-mit-partei.de/



Spät, zu spät scheinen sich ein paar wirklich Konservative in der CDU zusammenzufinden, um gegen das System Merkel vorzugehen und die Partei wieder dahin zu bringen, wo sie eigentlich stehen sollte: rechts.
Was haltet ihr davon?
Eine gute Initiative?
Wird sie Erfolg haben oder die CDU komplett zerreißen?
Wird es eine Abspaltunggeben, so wie die SPD in SPD und Linke zerrissen wurde (von den Wählern her)?
Kann eine neue Partei Sammelbecken für "die Freiheit" und ähnliche Gruppierungen werden?

http://mach-mit-partei.de/diskutieren-sie-mit/
Jedenfalls haben sieein Forum - oben der Link - eingerichtet, wer will, kann mal reinschauen, ich werde den Yunx auf den Zahn fühlen, ob sie es ernst meinen!

Das ist jetzt auch wieder 4 Wochen her und getan hat sich rein gar nichts. Das ist reine Augenwischerei um die konservativen CDU Wähler wieder einmal zu vertrösten, in der Hoffnung daß die letzten verbliebenen nciht auch noch abspringen!

Stadtknecht
16.12.2011, 11:04
Die gefühlte Staatsratsvorsitzende wird auch dieses Strohfeuer
aussitzen. Hat Sie von der "Birne" gelernt.

Erstaunlich ist allerdings, dass sich eine Partei in der Größe
der CDU von einer einzigen Frau der Art vorführen läßt.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Dafür einen Grünen!

Daphne
16.12.2011, 11:24
Das ist wirklich unglaublich! Ich bin fest überzeugt: ohne die Merkel und mit einem Stopp des Linkstrends würde die CDU/CSU wieder über 40 % kommen.

Merkel hat diesen Linkstrend ja erst ausgelöst und die Partei nach links gelenkt.
Konservative Gegenstimmen wurden von ihr nicht gehört und kurzerhand unterbunden.
Die Frau ist absolut skrupellos.

haihunter
19.12.2011, 22:51
Merkel hat diesen Linkstrend ja erst ausgelöst und die Partei nach links gelenkt.
Konservative Gegenstimmen wurden von ihr nicht gehört und kurzerhand unterbunden.
Die Frau ist absolut skrupellos.

Stimmt. Merkel ist verantwortlich für diesen Linksrutsch, deshalb kann ich die ja auch nicht ab. Es wird deshalb auch wirklich Zeit, dass sich innerhalb der Union eine ernstzunehmende Gegenströmung bildet!

Helgoland
20.12.2011, 11:34
Die gefühlte Staatsratsvorsitzende wird auch dieses Strohfeuer
aussitzen. Hat Sie von der "Birne" gelernt.

Erstaunlich ist allerdings, dass sich eine Partei in der Größe
der CDU von einer einzigen Frau der Art vorführen läßt.

Langsam wird deutlich, woran sich deutsche Innen- wie Außenpolitik dieser Tage orientiert: Wahrung von Posten und Pfründen, Bedienung der Interessen diverser Lobbyisten und den Befindlichkeiten einer Kanzlerin, die bislang überwiegend durch außenpolitische Großmannssucht und innenpolitische Inkompetenz aufgefallen ist.