PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Industrieproduktion steigt um 8%



Candymaker
11.11.2011, 15:32
Die Industrieproduktion im Land erhöhte sich im Jahresvergleich um rund acht Prozent. Die polnische Wirtschaft wächst seit Jahren stabil mit Raten zwischen drei und sieben Prozent. Selbst im Krisenjahr 2009 erzielte Polen mit 1,8 Prozent als einziges EU-Land ein Wachstum. (...)

Im Wirtschaftswunderland Polen erweist sich die Stimmung bei Unternehmen und Konsumenten gegen den Trend als stabil positiv. Während in Europa allerorten die Rezessionsängste wachsen, stieg der wichtigste polnische Stimmungsindex PMI im Oktober von 50,2 auf 51,7 Punkte. (...)

S&P prognostiziert Aufwärtstrend

Nach dem Bericht der «Gazeta Wyborcza» prognostizierte auch die Ratingagentur Standard and Poor's Polen eine weitere Aufwärtsentwicklung.

http://www.epochtimes.de/802410_polen-bleibt-europas-wirtschaftslokomotive.html
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Polen-zeigt-den-Griechen-wie-es-geht/story/14068692

Kanute
11.11.2011, 15:52
Eine Sache wundert mich , da steht geschrieben, dass es ein Defizit von 6% gibt, während allle anderen EU Staaten auf 3% sind, - hmmm in einem Land wo keine sozialen Leistungen gewährt werden - wundert es mich wo eigentlich das ganze Steuergeld hin geht, dass die Bürger bezahlen......"RatingAgenturen" ???? oder Lange Nasen oder LangNasen ?

-jmw-
11.11.2011, 16:41
Eine Sache wundert mich , da steht geschrieben, dass es ein Defizit von 6% gibt, während allle anderen EU Staaten auf 3% sind, - hmmm in einem Land wo keine sozialen Leistungen gewährt werden - wundert es mich wo eigentlich das ganze Steuergeld hin geht, dass die Bürger bezahlen......"RatingAgenturen" ???? oder Lange Nasen oder LangNasen ?
Militär, Polizei, Justizverwaltung, Strasse, Schiene, Kanäle, Müll, Abwasser, Strom, Schulen, Hochschulen, Forschung, Kultureinrichtungen, Wirtschaftsförderung, Raumplanung, Krankenhäuser, Altenheime, Waisenhäuser, Naturschutz...

... existieren in Deinem Kopf nicht, wie? :rolleyes:


Nachtrag: Nehme eine Sache zurück - Müll existiert in Deinem Kopf 100 pro!

DieDeutscheNation
11.11.2011, 17:23
das selbe s&p das "versehentlich" frankreich abstuft, nur um es dann nach verursachtem schaden wieder zurückzunehmen?

Candymaker
11.11.2011, 17:53
Eine Sache wundert mich , da steht geschrieben, dass es ein Defizit von 6% gibt, während allle anderen EU Staaten auf 3% sind,

Rentenreform und Ausbau der Infrastruktur, va. Straßenbau.

svizzera
11.11.2011, 18:29
Eine Sache wundert mich , da steht geschrieben, dass es ein Defizit von 6% gibt, während allle anderen EU Staaten auf 3% sind, - hmmm in einem Land wo keine sozialen Leistungen gewährt werden - wundert es mich wo eigentlich das ganze Steuergeld hin geht, dass die Bürger bezahlen......"RatingAgenturen" ???? oder Lange Nasen oder LangNasen ?

Wirklich? Ich dachte, in Polen gäbs Arbeitslosen, Sozialhilfe und Altersrenten. Aber egal... Derzeit ist es wohl ein Vorteil, dass Polen den Euro noch nicht hat. Wie sieht es diesbetreffend aus, wollen die Polen der Währungsunion beitreten und ist schon bekannt, wann das geschehen soll?

Candymaker
11.11.2011, 18:47
Wirklich? Ich dachte, in Polen gäbs Arbeitslosen, Sozialhilfe und Altersrenten. Aber egal... Derzeit ist es wohl ein Vorteil, dass Polen den Euro noch nicht hat. Wie sieht es diesbetreffend aus, wollen die Polen der Währungsunion beitreten und ist schon bekannt, wann das geschehen soll?

Polen pfeift auf den Euro
http://www.politikforen.net/showthread.php?110569-Polen-pfeift-auf-den-Euro

Candymaker
18.11.2011, 13:29
Ist Polen erneut immun gegen den Abschwung?

Jahr 2009 war Polen die große Überraschung in der EU. Obwohl die Finanzkrise in Europa, und besonders im Osten des Kontinents, eine Schneise der Verwüstung hinterließ, konnte das Land als einziges Mitglied der Europäischen Union eine BIP-Steigerung vorweisen. Im nächsten Jahr dürfte die Immunität Polens erneut getestet werden.
(...)
Während das Epizentrum der Krise im Jahr 2009 in den USA und damit relativ weit weg lag, ist Polen an der aktuellen Eurokrise deutlich näher dran, da im Westen des Kontinents die größten Handelspartner sitzen.
(...)
Abseits dieser Infektionsgebiete läuft die Wirtschaft in Polen aber noch rund, die Industrie erhöhte ihren Output zuletzt um beeindruckende 7,7 Prozent.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/32027/

Hombre
18.11.2011, 13:48
Polen ist der größte Produzenz von Weißer Ware (Herd, Waschmaschine ...). Samsung und Siemens produzieren dort. Auch LG baut (plant) ein Werk für Küchengeräte.

Libero
18.11.2011, 15:54
Ist Polen erneut immun gegen den Abschwung?

Jahr 2009 war Polen die große Überraschung in der EU. Obwohl die Finanzkrise in Europa

Welche Überraschung? Wenn man nicht den ganzen Tag furzend und rülpsend in der Kneipe sitzt, ist es völllig normal Ergebnise vorweisen zu können.

Xarrion
18.11.2011, 15:58
Welche Überraschung? Wenn man nicht den ganzen Tag furzend und rülpsend in der Kneipe sitzt, ist es völllig normal Ergebnise vorweisen zu können.

Ach, deswegen steht Italien so miserabel da.

Libero
18.11.2011, 16:00
Ach, deswegen steht Italien so miserabel da.

Das ist nur Propaganda, Erfolg schafft Neider und Neider haben es an sich die beneideten schlecht zu reden.