PDA

Vollständige Version anzeigen : PR-Kult...Manipulation der Öffentlichen Meinung



Die Petze
10.11.2011, 22:17
Dr Prof Vogt (Geheimakte Heß), der Guido Knopp der VTler. spricht auf der AZK ( zurecht umstritten) Klartext und legt uns nahe wie weit unsere Gesellschaft abhängig von Fremdbestimmung ist....

Ein Medley von verschwiegenen Themen die in den Mainstreammedien einfach übergangen werden....


http://www.youtube.com/watch?v=nLOYkn0jyH8&feature=player_embedded#!

Medienhuren, Politikmarionetten, Whistleblower kommen hier zu Wort

Sehr gelungen Herr Vogt :]

McDuff
11.11.2011, 06:06
Wir sollen halt nur das Erfahren, was man uns zugesteht, damit wir ja nicht rechts wählen und die Alliierten dann die Wahl kassieren müssten.

fatalist
11.11.2011, 07:20
Michael Vogt ist immer wieder lesens- und hörenswert.
Der Mann hat Durchblick.

Ruepel
11.11.2011, 07:27
Interessant.

Ausonius
11.11.2011, 11:41
Michael Vogt ist immer wieder lesens- und hörenswert.
Der Mann hat Durchblick.

Angebräunt, Wundermittelchen-Anpreiser, Secret TV-Esospinner und ehemaliger Sprecher der deutschen Pharmaunternehmen - diese Kombination ist auf jeden Fall kaum zu toppen.

derRevisor
11.11.2011, 11:42
Angebräunt, Wundermittelchen-Anpreiser, Secret TV-Esospinner und ehemaliger Sprecher der deutschen Pharmaunternehmen - diese Kombination ist auf jeden Fall kaum zu toppen.

Klingt immer noch seriöser als die meisten Demokrattenkarierren.

Ausonius
11.11.2011, 12:03
Klingt immer noch seriöser als die meisten Demokrattenkarierren.

Ich habe manchmal das Gefühl, ihr wollt euch bewusst von solchen Leuten verarschen lassen. Aber viel Spass dabei noch.

derRevisor
11.11.2011, 12:08
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr wollt euch bewusst von solchen Leuten verarschen lassen. Aber viel Spass dabei noch.

Ich lasse mich weder von Esotherikern noch von Demokratten verarschen. Aber ich habe eine Schwäche für Ausenseitermeinungen und andere Perspektiven. Das soll die eigene Erkentnis- und Krititkfähigkeit stärken. Für mich macht es grundsätzlich keinen Unterschied, ob jemand einer ketzerischen Religion folgt oder die Mainstream-Religion praktiziert. Beide sind gleich dumm, wobei der Mainstream-Gläubige zudem noch absolut banal erscheint.

Schwarzer Rabe
11.11.2011, 12:24
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr wollt euch bewusst von solchen Leuten verarschen lassen. Aber viel Spass dabei noch.

Du doch auch! Du gehst wählen, also machst du diesen Demokraturunsinn mit. Ganz einfach!

Tantalit
11.11.2011, 12:34
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr wollt euch bewusst von solchen Leuten verarschen lassen. Aber viel Spass dabei noch.

Ne ernsthafte mit Fakten untermauerte Kritik die man ernst nehmen muß war das jetzt aber nicht Frau Merkel!

Bitte nochmal!

hephland
11.11.2011, 18:52
ach gottchen, neben sehr vielem ungarem unfug sagt vogt eine wichtige wahrheit, nämlich die, daß wir belogen werden. aber das hat keinen neuigkeitswert.

Die Petze
14.11.2011, 23:29
ach gottchen, neben sehr vielem ungarem unfug sagt vogt eine wichtige wahrheit, nämlich die, daß wir belogen werden. aber das hat keinen neuigkeitswert.

Die Neuigkeit besteht....im WIE?

hephland
15.11.2011, 00:05
Die Neuigkeit besteht....im WIE?

das kann ich nicht erkennen. kannst du mir das erklären?

Die Petze
15.11.2011, 21:49
das kann ich nicht erkennen. kannst du mir das erklären?
Gemeint war die Intensität....
Das Medley von Vogt ist ja nur ein Bruchteil....oder besser ein Puzzleteil...
...wenn man einen Überblick bekommt über die ganzen Lügen und Intrigen...ergibt das ein Systemabbild....
...eine logische Matrix...dazu muss man sich aber mehr oder minder intensiv mit VTs beschäftigen...

hephland
15.11.2011, 21:52
...
...eine logische Matrix...dazu muss man sich aber mehr oder minder intensiv mit VTs beschäftigen...

ich befasse mich lieber mit der für mich greifbaren wirklichkeit. und dieser vogt ist m.e. ein irrer knallkopf.

Die Petze
15.11.2011, 22:22
ich befasse mich lieber mit der für mich greifbaren wirklichkeit. und dieser vogt ist m.e. ein irrer knallkopf.

Ich benutze VT nur als Synonym für ziemlich gut dokumentierte Fakten, die in der MSM totgeschwiegen werden um das reelle Bild zu verzerren....

Warum soll Vogt ein Irrer sein ?....erläutere mal

hephland
15.11.2011, 23:17
...
Warum soll Vogt ein Irrer sein ?....erläutere mal

vogt hat recht, wenn er feststellt, daß wir in sehr vielen belangen belogen werden.
vogt fängt an dummes zeug zu reden, wenn er behauptet uns die wahrheit mitzuteilen. da wird er schlagartig völlig substanzlos und ideologiegesteuert. in der tat und wie du schon geschrieben hast, dem g. knopp nicht unähnlich.

Die Petze
15.11.2011, 23:21
vogt hat recht, wenn er feststellt, daß wir in sehr vielen belangen belogen werden.
vogt fängt an dummes zeug zu reden, wenn er behauptet uns die wahrheit mitzuteilen. da wird er schlagartig völlig substanzlos und ideologiegesteuert. in der tat und wie du schon geschrieben hast, dem g. knopp nicht unähnlich.
Wahrheit ist meist abhängig vom Standpunkt und sowieso ein grosses Wort....
Welche Ideologie vertritt er denn, deiner Ansicht nach ?

Gehirnnutzer
16.11.2011, 00:32
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden, die Wahrheit des einen, die Wahrheit des anderen und die tatsächliche Wahrheit.

Manipulation ist immer vorhanden, es ist also nicht die Frage das manipuliert wird, sondern wer wen wieviel manipuliert.

Gawen
16.11.2011, 00:40
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden, die Wahrheit des einen, die Wahrheit des anderen und die tatsächliche Wahrheit.

Manipulation ist immer vorhanden, es ist also nicht die Frage das manipuliert wird, sondern wer wen wieviel manipuliert.

Korrekt. Am lustigsten finde ich die Glaubenssätze, bei denen die tatsächliche Wahrheit nicht gemessen werden darf und in deren Rahmen man alternativlos die Wahrheit des einen glauben muss und für Äußerung der Wahrheit des anderen eingekerkert wird. :D

Bruddler
16.11.2011, 04:40
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden, die Wahrheit des einen, die Wahrheit des anderen und die tatsächliche Wahrheit.

Manipulation ist immer vorhanden, es ist also nicht die Frage das manipuliert wird, sondern wer wen wieviel manipuliert.

Manipuliert ist nur derjenige, der sich auch manipulieren lässt.

Mr.Smith
16.11.2011, 08:08
Manipuliert ist nur derjenige, der sich auch manipulieren lässt.

Leider merkt die Mehrheit der Deutschen gar nicht, wie sie tagtäglich belogen und manipuliert wird.
Die Systemmedien sind inzwischen sehr geschickt darin, nicht direkt zu lügen sondern allein durch das was nicht berichtet wird oder die Art der Berichterstattung zu manipulieren.
Berichten die Medien derzeit z.B. über Gewalttaten linker Nazis oder Islamisten ? Natürlich nicht.

Bruddler
16.11.2011, 14:46
Leider merkt die Mehrheit der Deutschen gar nicht, wie sie tagtäglich belogen und manipuliert wird.
Die Systemmedien sind inzwischen sehr geschickt darin, nicht direkt zu lügen sondern allein durch das was nicht berichtet wird oder die Art der Berichterstattung zu manipulieren.
Berichten die Medien derzeit z.B. über Gewalttaten linker Nazis oder Islamisten ? Natürlich nicht.

Manipulationen haben inzwischen nur noch sehr selten etwas mit Lügen zu tun, Lügen können viel zu einfach enttarnt werden. Manipulationen werden viel geschickter angewendet - Beispiel:
Einseitige und gezielte Berichterstattungen, Darstellungen und Informationen in den Medien, sind nichts anderes, als Manipulation...

Don
16.11.2011, 16:04
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden, die Wahrheit des einen, die Wahrheit des anderen und die tatsächliche Wahrheit.

Manipulation ist immer vorhanden, es ist also nicht die Frage das manipuliert wird, sondern wer wen wieviel manipuliert.

Es gibt die Wahrheit, die Wirklichkeit und das was tatsächlich passiert ist.

Gehirnnutzer
16.11.2011, 16:07
Manipulationen haben inzwischen nur noch sehr selten etwas mit Lügen zu tun, Lügen können viel zu einfach enttarnt werden. Manipulationen werden viel geschickter angewendet - Beispiel:
Einseitige und gezielte Berichterstattungen, Darstellungen und Informationen in den Medien, sind nichts anderes, als Manipulation...

Bruddler, hier wird eine Form der "Manipulation" ignoriert und die geht von jedem Menschen aus. Das ist die subjektive Wahrnehmung einer Information und das subjektive hineininterpretieren eines jeden Menschen in eine Information.

Kleines Beispiel:

Die Nachricht:

Ein man verlor die Kontrolle über sein Auto und raste in eine Menschenmenge. Dabei wurden 3 Menschen getötet.

Eine klare Aussage über einen einfachen Unfall. Das Geschehen ist einfach und klar dargestellt.

Nehmen wir die selbe Nachricht und mit ein paar zusätzlichen Informationen:

Ein Mann verlor die Kontrolle über seinen BMW und raste in eine Demonstration. Dabei wurden drei Menschen getötet.

Immer noch die Nachricht über einen tragischen Unfall, nur wird jetzt das Auto und die Art der Menschenmenge genau definiert. Die Art der Menschenmenge ist dabei noch unbedeutend, aber durch die Art des Autos werden schon Interpretationen ausgelöst, weil man Fahrern von gewissen Automarken gewisse Verhaltensmuster nachsagt, wie z.B. überhöhte Geschwindigkeit und rücksichtsloses Fahren. Das bliebe auch so, wenn man einen Grund dafür angeben würde, warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren hat, z.B. er hat einen Herzinfakt erlitten. Diesen Umstand würden einige ausblenden.

Verändern wir die Nachricht noch mal:

Mehmet B. erlitt einen Herzinfakt und verlor die Kontrolle über seinen BMW. Er raste in eine Demonstration, dabei wurden drei Menschen getötet.


Immer noch die Nachricht über einen tragischen Unfall, aber jetzt würden einige Leute durch den ausländischen Namen des Fahrers anfangen zu spekulieren ob der BMW geklaut war oder nicht, eine Information, die die Nachricht gar nicht wiedergeben muss.

Noch eine kleine Veränderung

Mehmet B. erlitt einen Herzinfakt und verlor die Kontrolle über seinen BMW. Er raste in eine NPD-Demonstration, dabei wurden der Bundesvorsitzende der NPD und seine beiden Stellvertreter getötet.

Eigentlich immer noch die selbe Nachricht über einen tragischen Unfall, nun aber sehr detailiert wiedergegeben. Nun wird es aber passieren, das es Menschen gibt, die auf Grund dieser detailierten Angaben, die eigentliche Nachricht über einen tragischen Unfall ausblenden oder ignorieren und von einer absichtlichen Handlung ausgehen.

Nun stellt sich die Frage, wer bzw. was manipuliert hier wen?

Die Art und Weise, wie eine Information wiedergegeben wird, hat auch großen Einfluss darauf, wie die Information wahrgenommen wird, im positiven wie auch im negativen Sinne.

Für das Beispiel, das ich gebracht habe gilt, je genauer bzw. detailierter ich die eigentliche Information gemacht habe, desto ungenauer wird die Information wahrgenommen bzw. im schlimmsten Fall wird eine vollkommen falsche Information wahrgenommen.

Man kann den Menschen keinen Vorwurf machen, das sie auf Grund ihrer verschiedenen Einstellungen Details unterschiedlich bewerten, aber es stellt sich immer die Frage, was soll man machen, damit die eigentliche Information nicht falsch wahrgenommen wird. Das Weglassen von Details ist egal aus welchem Grund es geschieht, immer eine Manipulation.

Nikolaus
16.11.2011, 21:09
Das Weglassen von Details ist egal aus welchem Grund es geschieht, immer eine Manipulation.
Umgekehrt kann aber auch gerade das Erwähnen von irrelevanten Details eine Manipulation darstellen.

Gawen
16.11.2011, 21:47
Umgekehrt kann aber auch gerade das Erwähnen von irrelevanten Details eine Manipulation darstellen.

Es gibt keine irrelevanten Detail, sondern nur untaugliche Verarbeitungseinheiten.

Gehirnnutzer
17.11.2011, 23:16
Es gibt keine irrelevanten Detail, sondern nur untaugliche Verarbeitungseinheiten.

Dann kann aber kein Mensch Information wirklich richtig verarbeiten.

Gawen
18.11.2011, 01:10
Dann kann aber kein Mensch Information wirklich richtig verarbeiten.

Das ist eine wahre Aussage. Die einen schlechter, die anderen weniger schlecht.

Das Gehirn ist ja auch eine zweckorientiert evolutionär entstandene Überlebenshilfe und kein Rechenwerk.

Chronos
18.11.2011, 08:35
.... Das Weglassen von Details ist egal aus welchem Grund es geschieht, immer eine Manipulation.
Das ist eine sehr schöne und absolut zutreffende Beschreibung der aktuell stattfindenden, allumfassenden Gehirnwäsche.

Deshalb werden uns die persönlichen Details von Delinquenten tunlichst vorenthalten und genau aus diesem Grund hat die seinerzeit noch von Christian Wulff während seiner Amtszeit als niedersächsischer MP angeheuerte, türkischstämmige Ministerin nach "mehr kultursensibler Berichterstattung" in den Medien und nach einer ISO-Norm für die Medien-Berichterstattung gerufen.

Vermutlich war ihr Bestreben, künftige Meldungen in die Form einer tabellarischen Auflistung einzudampfen.

Beispiel:

"Ort: Kleinhinterhausen
Stelle: Straßenkilometer 318
Ereignis: Verkehrsunfall
Fahrzeug: Schnell
Fahrer: Ja
Tote: 0
Verletzte: 1"

So könnte man künftige Pressemeldungen doch auf völlige Unverfänglichkeit abkürzen... :rolleyes:

Freikorps
18.11.2011, 14:08
Manipulationen haben inzwischen nur noch sehr selten etwas mit Lügen zu tun, Lügen können viel zu einfach enttarnt werden. Manipulationen werden viel geschickter angewendet - Beispiel:
Einseitige und gezielte Berichterstattungen, Darstellungen und Informationen in den Medien, sind nichts anderes, als Manipulation...

Penetration heißt das Zauberwort. Wenn der Michel mit immer den gleichen Berichten vollgestopft wird, glaubt er es natürlich früher oder später! Das ist nicht anders als im modernen Marketing!