PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wieviel mm Stärke ist Baustahl für Karabiner beschußfest?



lupus_maximus
10.11.2011, 19:33
Da man ja langsam mit einem Bürgerkrieg rechnen muß, treffe ich meine Vorbereitungen für Bandenangriffe von hungernden Ersatzdeutschen!
Selbstverständlich auch für die ständige Überwachung des Umfeldes, auch nachts!

dZUG
10.11.2011, 20:38
Du hast keine Munition stimmts :D

Geronimo
10.11.2011, 20:40
Da man ja langsam mit einem Bürgerkrieg rechnen muß, treffe ich meine Vorbereitungen für Bandenangriffe von hungernden Ersatzdeutschen!
Selbstverständlich auch für die ständige Überwachung des Umfeldes, auch nachts!

Mmh. Gute Frage. Kommt immer auf das Kaliber und die Waffen(Munitions)art an, mit der Stahl beschossen wird. Zwischen KK und 120mm Glattrohrgeschossen besteht ein...nun...gewisser Unterschied. Das solltest du berücksichtigen. Plane also für den schlimmsten Fall. Thyssen-Krupp wird sich über den Auftrag freuen.:]

lupus_maximus
10.11.2011, 20:43
Du hast keine Munition stimmts :D
Stimmt!
Wenn man Munition hat, ist man in Deutschland ein gefährlicher Bürger!
Er könnte sich wehren!

Deswegen frage ich erst einmal nach, ob jemand dies weiß und schon ausprobiert hat!

lupus_maximus
10.11.2011, 20:48
Mmh. Gute Frage. Kommt immer auf das Kaliber und die Waffen(Munitions)art an, mit der Stahl beschossen wird. Zwischen KK und 120mm Glattrohrgeschossen besteht ein...nun...gewisser Unterschied. Das solltest du berücksichtigen. Plane also für den schlimmsten Fall. Thyssen-Krupp wird sich über den Auftrag freuen.:]
Ich plane ein schwimmendes Mobilheim banditensicher zu machen, deswegen meine Frage.

Bis jetzt haben die Ersatzdeutschen noch keine Panzer erbeutet, außerdem sind Panzer aus der Luft sehr leicht zu bekämpfen.
Es langt also Infanterie-Munition!

Geronimo
10.11.2011, 21:53
Ich plane ein schwimmendes Mobilheim banditensicher zu machen, deswegen meine Frage.

Bis jetzt haben die Ersatzdeutschen noch keine Panzer erbeutet, außerdem sind Panzer aus der Luft sehr leicht zu bekämpfen.
Es langt also Infanterie-Munition!

Schwimmend? Dann sollte es sogar Torpedosicher sein. Oha.

Denkpoli
11.11.2011, 08:40
Ich plane ein schwimmendes Mobilheim banditensicher zu machen, deswegen meine Frage.

Da du doch sicher einen Kernreaktor eingeplant hast, bist du nicht unbedingt auf eine direkte Verbindung zur Wasseroberfläche angeweisen!

lupus_maximus
11.11.2011, 09:20
Schwimmend? Dann sollte es sogar Torpedosicher sein. Oha.
Auf deutschen Binnenseen werden noch keine Torpedos abgeschossen!

Auf der Hochsee sind schwimmende Mobilheime nicht sturmfest. Es geht mir um die ständige Überwachung des Umfeldes eines Mobilheimes gegen kriminelle auswärtige Banden und deren wirkunsvolle Bekämpfung. Am Besten vollautomatisch, da man ja einem Vollautomaten keinen Rassismus unterstellen kann! Also ein Selbstschutzautomat für Urdeutsche gegen ersatzdeutsche Angreifer!
Da aber ein normales Mobilheim nicht über einen wirksamen Kugelschutz verfügt, muß ich es mit Stahlplatten verkleiden und auch zusätzliche Schwimmkörper zum Ausgleich des Zusatzgewichtes. anbringen. Deswegen meine Frage nach der Stärke der Stahlplatten!
Irgendwer wird doch wissen wie stark eine Stahlplatte gegen normale Infanteriewaffen wie zum Beispiel das AK 47, sein muß!

Vorbeugen ist schließlich besser als auf die Füße zu kotzen!