PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine-Deutschland und Deutschland Holland



Efna
10.11.2011, 16:57
Ab Morgen ist es wieder soweit zwei Länderspiele stehen an, Morgen Ukraine gegen Deutschland und am Dienstag ein sicherlich Spannendes spiel Deutschland-Niederlande.

Ausonius
10.11.2011, 19:59
Die ukrainische Nationalmannschaft ist dagegen wohl nur ein Abglanz früherer Tage. Die letzten beiden wichtigen Legionäre, Timoschtschuk und Woronin, sind schon weit über die 30, auch Schewtschenko hat seine beste Zeit lange hinter sich. Nachfolger sind nicht in Sicht, umd im Vereinsfußball bringts Dynamo Kiew auch nicht mehr. Hoffentlich gehen die als Gastgeber nicht so baden wie Österreich.

berty
11.11.2011, 08:36
Erwarten tu ich von beiden Spielen nicht sehr viel. Die letzten Spiele der Saison und darüberhinaus durch Experimente schon im Vorfeld gezeichnet. Dazu in der Ukraine die äußeren Umstände wie Minustemperaturen und die späte Anstoßzeit. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die DFB-Elf wenigstens ein anständiges Spiel abliefern würde. Am liebsten natürlich gegen die Niederlande. Allerdings fürchte ich, dass Löw auch bei dieser Gelegenheit den Spielfluß durch zu häufiges Wechseln beeinflussen wird.

Efna
11.11.2011, 19:37
Geht gleich los

marcus1011
11.11.2011, 19:40
Geht gleich los

Ich tippe mal optimistisch heute auf ein 3:1.....man wird sehen!!!

Efna
11.11.2011, 20:40
Scheisse wir liegen hinten

Bieleboh
11.11.2011, 20:43
wer hätte dies erwartet

Efna
11.11.2011, 20:46
wer hätte dies erwartet

Da hat Löw ein bisschen zu sehr experimentiert...

Efna
11.11.2011, 21:40
Gut wenigstens noch aufgeholt zum unentschieden...

Kuchenhuber
11.11.2011, 21:56
Welche DEUTSCHEN waren denn im Aufgebot des Puhndesträners?

tommy3333
12.11.2011, 15:18
Also ich denke, da muss zukünftig in der dt. Mannschaft schon einiges daneben gehen, bevor es sich lohnt, dieses neue System wieder aus der versenkung zu holen. Für mich ist unverständlich, dass Löw gg. die Ukraine dieses neue System mit einer halben B-Elf in der Startformation getestet hat (ohne Schweisteiger, Lahm, Müller, Podolski/Schürrle, Neuer, Mertesacker). Entweder testet er seine zweite Garnitur oder er testet mit der ersten Garnitur ein neues System. Beides halte zusammen ich für abenteuerlich. Da war es schon fast verwunderlich, dass die Gegentore nicht aus dem Spiel heraus, sondern aus eigenen Standardsituationen und einem Sonntagsschuss entstanden sind und vorne sogar Chancen für mehr Tore da waren. Hinten hatte D auch etwas Dusel gehabt. das Spiel hätte genausogut 5:5 oder 6:6 ausgehen können.

Besonders schwach fand ich Aogo, der vorn nichts brachte und hinten große Lücken ließ und Träsch, der seine Flanken alle ins Nichts spielte. Auch das Duo Özil/Götze hat mit in der formation noch nicht überzeugt, ich denke aber, dass die beiden mehr können und dieses Experiment später auch wiederholt werden kann - und wenn sie dann vorne zusammen wirbeln sollen, dann müssen sie auch nach hinten besser abgesichert werden. So wie beim ersten Gegentor, dass dann Özil und Götze beide am bzw. im Strafraum verteidigen mussten (u. ihre zweikämpfe jeweils verloren), kann es nicht gehen. Da lief einiges falsch. Wenn man zudem die Außenposition stärken will, um dort mehr Druck nach vorn zu entwickeln, dann muss man vom Duo Özil/Götze jedoch einen für einen zweiten Stürmer opfern, damit einer der beiden Stürmer die Flanken von außen auch verwerten kann.

Gut fand ich Rolfes, der nach seiner Einwechselung mehr Ordnung und Stabilität in die dt. Defensive brachte und selbst auch den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Kroos hatte neben viel "Licht" auch etwas Schatten. Kurz vor seinem Tor zum 1:3 hatte er in einer ähnlichen Situation freistehend zu lange mit seinem Torschuss gezögert und wurde abgeblockt - schon da hätte das Tor zum 1:3 fallen können, vielleicht sogar müssen. Zieler gebe ich an den Gegentreffern keine Schuld. Vielleicht stand er beim Schuss zum 3. Gegentor etwas ungünstig - aber so ein Schuss bei so einer Flugbahn ist immer schwer zu halten, und der hatte genau gepasst.

Das Unentschieden war aus meiner Sicht leistungsgerecht.

Efna
15.11.2011, 09:54
So heute abend ist es soweit Deutschland gegen Holland in Hamburg.

Geronimo
15.11.2011, 13:43
So heute abend ist es soweit Deutschland gegen Holland in Hamburg.

Vorher gibt es bestimmt eine Gedenkminute für die Nazi-Opfer!:]

Heiliger
15.11.2011, 13:46
Vorher gibt es bestimmt eine Gedenkminute für die Nazi-Opfer!:]

Na ja, mann muß ja nicht laut kundtun um wen man trauert...!:))

Was sind 7 oder 9 tote Türken, gegenüber 20 abgestochenen Deutschen?

Wo ist und bleibt da der Schrei und die Schweigeminute?

Nein ohne mich:no_no:

Geronimo
15.11.2011, 16:17
Na ja, mann muß ja nicht laut kundtun um wen man trauert...!:))

Was sind 7 oder 9 tote Türken, gegenüber 20 abgestochenen Deutschen?

Wo ist und bleibt da der Schrei und die Schweigeminute?

Nein ohne mich:no_no:

Äh...mein Beitrag war eher ironisch gemeint.

Efna
15.11.2011, 19:41
geht gleich los...

martin54
15.11.2011, 19:45
Welche DEUTSCHEN waren denn im Aufgebot des Puhndesträners?

Mehr als in den vorangegangenen - weit erfolgreicheren - Spielen :]

Efna
15.11.2011, 20:03
1-0 durch Müller

Efna
15.11.2011, 20:15
Und 2:0 durch Klose!!!!!Super

Sheldon
15.11.2011, 20:16
http://www.youtube.com/watch?v=KmpsmVb3LsY

Efna
15.11.2011, 20:34
Richtig schöne erste Halbzeit

Efna
15.11.2011, 21:11
3:0 durch Özil

berty
15.11.2011, 21:45
3:0 durch Özil

Schwache Niederländer und mittelprächtige Deutsche ermöglichten einen klaren und hochverdienten Sieg der DFB-Elf.

Geronimo
15.11.2011, 21:48
Schwache Niederländer und mittelprächtige Deutsche ermöglichten einen klaren und hochverdienten Sieg der DFB-Elf.

Ach Türken-berty. Das du keine Ahnung hast wissen wir doch. Kannst du nicht einfach mal dein Gekreische einstellen? Oder kommentiere das Spiel deiner türkischen Nationalmannschaft. OK?

George Rico
15.11.2011, 21:50
Na ja, mit einem 3:0 hätte ich wahrlich nicht gerechnet, das ist ein sehr schöner Jahresabschluss für die Nationalelf.

Wie auch immer, jetzt geht am Samstag endlich wieder die Bundesliga weiter. Is' eh viel spannender.



---

berty
15.11.2011, 21:51
Ach Türken-berty. Das du keine Ahnung hast wissen wir doch. Kannst du nicht einfach mal dein Gekreische einstellen? Oder kommentiere das Spiel deiner türkischen Nationalmannschaft. OK?

Deine Ausfälle kommen immer früher. Oder lag es daran, dass die Flasche für die Flasche zu hochprozentig ist?

Geronimo
15.11.2011, 21:52
Na ja, mit einem 3:0 hätte ich wahrlich nicht gerechnet, das ist ein sehr schöner Jahresabschluss für die Nationalelf.

Wie auch immer, jetzt geht am Samstag endlich wieder die Bundesliga weiter. Is' eh viel spannender.



---

Ich wünsche euch ein Unentschieden. :] Weil, danach das Spiel wird bitter!

Geronimo
15.11.2011, 21:52
Deine Ausfälle kommen immer früher. Oder lag es daran, dass die Flasche für die Flasche zu hochprozentig ist?

Na Äfflein, neue Textbausteine immer noch nicht genehmigt gekriegt? Arme Sau.

berty
15.11.2011, 21:54
Na Äfflein, neue Textbausteine immer noch nicht genehmigt gekriegt? Arme Sau.

Dir soll schon die Ehre zukommen, die dir zusteht.

berty
15.11.2011, 21:55
Na ja, mit einem 3:0 hätte ich wahrlich nicht gerechnet, das ist ein sehr schöner Jahresabschluss für die Nationalelf.

Wie auch immer, jetzt geht am Samstag endlich wieder die Bundesliga weiter. Is' eh viel spannender.



---

Richtig, für den Saisonabschluss sehr ordentlich. Aber gegen schwache, sehr schwache Niederländer.

Sheldon
15.11.2011, 21:58
Ach Türken-berty. Das du keine Ahnung hast wissen wir doch. Kannst du nicht einfach mal dein Gekreische einstellen? Oder kommentiere das Spiel deiner türkischen Nationalmannschaft. OK?

Lass Türken-Berty doch blubbern, interessiert doch eh keinen. Das Bööörty nicht denn Ansatz von einem Schimmer von Ahnung hat, hat sie schon mehr als einmal bewiesen.

Geronimo
15.11.2011, 22:11
Lass Türken-Berty doch blubbern, interessiert doch eh keinen. Das Bööörty nicht denn Ansatz von einem Schimmer von Ahnung hat, hat sie schon mehr als einmal bewiesen.

Den merke ich mir!:lach:

Edmund
15.11.2011, 22:13
Auch die Holländer können nur so stark spielen, wie der Gegner (Deutschland) es zulässt.
Den Weltranglisten-Zweiten schlecht zu reden ist hirnrissig.

Libero
15.11.2011, 22:14
Muahaha, die peinlichen Deutschen haben sich wie üblich in einem Freundschaftsspiel ihren Frust von der Seele geballert. Wenn's aber darauf ankommt ziehen sie ganz schnell wieder den Schwanz ein und zeigen ihr wirkliches können.

Efna
15.11.2011, 22:18
Muahaha, die peinlichen Deutschen haben sich wie üblich in einem Freundschaftsspiel ihren Frust von der Seele geballert. Wenn's aber darauf ankommt ziehen sie ganz schnell wieder den Schwanz ein und zeigen ihr wirkliches können.

Ein Spiel zwischen den Waltranglisten zweiten und den dritten ist immer ein Prestige Spiel, aber davon versteht ihr Italiener ja nichts.

George Rico
15.11.2011, 22:23
Ich wünsche euch ein Unentschieden. :] Weil, danach das Spiel wird bitter!
Bitter für die Hässlichen, das stimmt. Wir werden euch aus dem Westfalenstadion fegen, wart's nur ab. Trotzdem natürlich danke für die Wünsche gegen die Bauern. Ich denke, da wird am Samstag was gehen. :)



---

Sheldon
15.11.2011, 22:30
Den merke ich mir!:lach:

Ist es diesen Links-Grünen Gendermainstreaming-Multikulti-Deppen nicht egal, welches Geschlecht sie angehören? :D

Libero
15.11.2011, 22:54
Ein Spiel zwischen den Waltranglisten zweiten und den dritten ist immer ein Prestige Spiel, aber davon versteht ihr Italiener ja nichts.

Sei nicht so bescheiden, das war ein Spiel zwischen den Weltersten und den Weltzweiten, wobei Deutschland mit 4 verlorenen Endspielen natürlich die Nummer 1, die Holländer kommen auf 3 Niederlagen.
Verlierer unter sich.:D

Efna
15.11.2011, 22:58
Sei nicht so bescheiden, das war ein Spiel zwischen den Weltersten und den Weltzweiten, wobei Deutschland mit 4 verlorenen Endspielen natürlich die Nummer 1, die Holländer kommen auf 3 Niederlagen.
Verlierer unter sich.:D

Das sagst du als Italiener die in der WM in der Vorrunde raus geflogen sind und zwar als letzte.

Odin
15.11.2011, 23:03
Ukraine ohne Neger hat den Sieg gegen die Tölpel verdient.

Kuchenhuber
16.11.2011, 00:28
Muahaha, die peinlichen Deutschen haben sich wie üblich in einem Freundschaftsspiel ihren Frust von der Seele geballert. Wenn's aber darauf ankommt ziehen sie ganz schnell wieder den Schwanz ein und zeigen ihr wirkliches können.

Du bist ja noch viel hohler als eine Kokosnuss! Reißt dein dreckiges Maul ja nur auf, wenn es gegen die Deutschen geht.

Jasminblüte
16.11.2011, 00:40
die "peinlichen deutschen", aja...

die deutschen können wenigstens noch wie richtige männer fussball spielen, ohne bei jeder noch so kleinen berührung zu boden zu fallen und zu weinen wie die italiener. ;)

tommy3333
16.11.2011, 08:22
Das spiel gg. Holland hat gezeigt, dass die dt. Mannschaft - mit ihren 4-2-3-1 System - nicht nur gut eingespielt ist, sondern auch das Fehlen ihrer beiden Leader besser verkraften kann, als Holland das Fehlen einigen seiner Schlüsselspieler wie Robben, van Persie u. van der Vaart. Man sollte ein Freundschaftsspiel trotz seiner Prestigeträchtigkeit aber auch nicht überbewerten. Bis zur Endrunge ist es noch gut ein halbes Jahr hin - und ich glaube nicht, dass Holland dort auch so passiv und beinahe brav auftreten wird. Auffällig war dabei, dass das dt. Spiel etwas rechtslastig war - einerseits weil es offenbar mit Müller D's stärkere Seite ist - aber auch, weil demgegenüber Hollands linke Seite mit Braafheid/Babel die schwächere Seite Hollands ist. Letzteres ist offensichtlich auch der wunde Punkt in Hollands Mannschaft - auch wenn normalerweise van Persie anstelle von Babel in der Stammformation steht. Nachdem van Bronckhorst nach der letzten WM seine Nationalmannschaftskarriere beendete, scheinen die Holländer "nur" noch Braafheid auf der linken Abwehrseite zu haben. Zudem fehlt auch Spielern wie van Bommel inzwischen die Spritzigkeit. Sofern sich kein dt. Spieler bis zu EM verletzt, wird Löw in der glücklichen Situation sein, jeden Spieler nahezu gleichwertig ersetzen zu können und über mehrere taktische Optionen zu verfügen.

Durkheim
16.11.2011, 14:13
Das war Bilderbuchfussball gegen Holland.

Und Deutschland hat nicht mal mit dem höchsten Gang gespielt. Da ist locker mehr drin.

Spanien kann sich wirklich warm anziehen.

Freikorps
16.11.2011, 14:22
Muahaha, die peinlichen Deutschen haben sich wie üblich in einem Freundschaftsspiel ihren Frust von der Seele geballert. Wenn's aber darauf ankommt ziehen sie ganz schnell wieder den Schwanz ein und zeigen ihr wirkliches können.

Deshalb habt ihr also gegen Uruguay verloren. Ihr hättet ja locker gewonnen, aber weil es nur ein Freundschaftsspiel war wolltet ihr nicht zeigen was ihr wirklich drauf habt!:))

Durkheim
16.11.2011, 14:27
Muahaha, die peinlichen Deutschen haben sich wie üblich in einem Freundschaftsspiel ihren Frust von der Seele geballert. Wenn's aber darauf ankommt ziehen sie ganz schnell wieder den Schwanz ein und zeigen ihr wirkliches können.
Mal ganz objektiv betrachtet, Italien spielt den Altherren-Rumpel- und Standfussball der 80er/90er Jahre.

Die Italiener spielen mit den hässlichsten Fussball in ganz Europa.

Da sind sogar die Iren ansehnlicher und das will was heissen ;)

Efna
16.11.2011, 17:58
die schönsten Highlights des spiels


http://www.youtube.com/watch?v=RM7v7pG0yWA

Libero
16.11.2011, 18:03
Dieser Özil mag ethnisch ein Türke sein, Mental ist er aber durch und durch Deutscher.

http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/mittelfeld-star-lacht-holland-aus-21044232.bild.html

Auch nach dem 1:1 gegen Italien in Dortmund hat er erklärt "in einem Pflichtspiel hätten wir gewonnen".
Konditonal- und Konjunktiv-Triumphe, noch deutscher geht's nicht.:))

Rocko
17.11.2011, 11:55
Dieser Özil mag ethnisch ein Türke sein, Mental ist er aber durch und durch Deutscher.

http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/mittelfeld-star-lacht-holland-aus-21044232.bild.html

Auch nach dem 1:1 gegen Italien in Dortmund hat er erklärt "in einem Pflichtspiel hätten wir gewonnen".
Konditonal- und Konjunktiv-Triumphe, noch deutscher geht's nicht.:))

Eure Schrott-Nationalelf mit Spielen ab 30 aufwärts nehmen wir gerne schon in der Vorrunde auseinander!
Die Italiener begehen den selben Fehler wie wir nach der EM 1996...

Sheldon
17.11.2011, 13:29
Eure Schrott-Nationalelf mit Spielen ab 30 aufwärts nehmen wir gerne schon in der Vorrunde auseinander!
Die Italiener begehen den selben Fehler wie wir nach der EM 1996...

Geht leider nicht, weil beide in Gruppe 2 sind. Die UEFA sollte mal dringend diese unsinnige Reglung aufheben, dass die Gastgeberländer automatisch der Gruppenkopf sind.

Sheldon
17.11.2011, 13:30
Dieser Özil mag ethnisch ein Türke sein, Mental ist er aber durch und durch Deutscher.

http://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/mittelfeld-star-lacht-holland-aus-21044232.bild.html

Auch nach dem 1:1 gegen Italien in Dortmund hat er erklärt "in einem Pflichtspiel hätten wir gewonnen".
Konditonal- und Konjunktiv-Triumphe, noch deutscher geht's nicht.:))

Ötzl war nie ein Deutscher, er ist kein Deutscher und er wird auch nie ein Deutscher sein.

Chronos
17.11.2011, 13:39
Dieser Özil mag ethnisch ein Türke sein, Mental ist er aber durch und durch Deutscher.
Was du mental bist, möchte ich hier lieber nicht vertiefen.

Aber dieser Özil ist definitiv kein Deutscher, wenn er beim Absingen der deutschen Hymne die Lippen zusammenpresst und blöde Grimassen schneidet.

So ein Verhalten mag angesichts eurer Anspruchslosigkeit in Italien reichen, um als Italiener zu gelten, aber für Deutschland ist das ein bisschen zuwenig Patriotismus.

Senator74
13.12.2011, 17:23
Ötzl war nie ein Deutscher, er ist kein Deutscher und er wird auch nie ein Deutscher sein.

Wär ja auch noch schöner!!