Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Staatsbürgerschaft abgelehnt!!!

Seiten : 1 [2]

Hoamat
27.11.2011, 10:36
Vor einiger Zeit habe ich aus einem Artikel in der FAZ entnommen, dass Migranten deutlich häufiger Arbeitslosengeld als Deutschstämmige erhalten. In Österreich ist es auch nicht anders ... genauso verhält es sich in Frankreich. Aber das ist keine Frage, die mit der doppelten Staatsbürgerschaft steht oder fällt. Man sollte die Sozialgesetzgebung reformieren, aber nicht woanders Scheinlösungen suchen ... ich zahle übrigens in beiden Ländern Steuern beziehungsweise Abgaben.

Servus umananda

Ist zwar derzeit unwahrscheinlich .... aber was wäre im Falle eines Krieges der 2 oder 3 Staaten, deren Bürger man ist ?

Stopblitz
27.11.2011, 10:37
Vor einiger Zeit habe ich aus einem Artikel in der FAZ entnommen, dass Migranten deutlich häufiger Arbeitslosengeld als Deutschstämmige erhalten. In Österreich ist es auch nicht anders ... genauso verhält es sich in Frankreich. Aber das ist keine Frage, die mit der doppelten Staatsbürgerschaft steht oder fällt. Man sollte die Sozialgesetzgebung reformieren, aber nicht woanders Scheinlösungen suchen ... ich zahle übrigens in beiden Ländern Steuern beziehungsweise Abgaben.

Servus umananda

Du darfst nicht von dir ausgehen. Es ist nunmal so, dass die Türken in Deutschland sich in erster Linie als Türken sehen und somit ist das Loyalitätsproblem schon vorprogammiert. Wenn sie sich als Türken sehen, dann brauchen sie auch keine deutschen Pass. So einfach ist das.

Freikorps
27.11.2011, 15:31
Ist zwar derzeit unwahrscheinlich .... aber was wäre im Falle eines Krieges der 2 oder 3 Staaten, deren Bürger man ist ?

Die Migranten wären im Zweifel immer für ihr Herkunftsland. Das sieht man ja z.B. gut daran, daß Türken mit deutschem Paß die Türken-Fahne im Auto spazieren fahren und bei Länderspielen für die türkische Mannschaft sind. diese Leute nehmen nur die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft und scheißen ansonsten auf Land und Leute!

lupus
27.11.2011, 18:46
Das will Sie doch garnicht wahrhaben.....das dies so ist.

Doppelagent
01.12.2011, 08:50

was soll dann schon sein? werden etwa sie sich bei einem rekrutierungsbüro melden?

Doppelagent
01.12.2011, 09:02
Die Migranten wären im Zweifel immer für ihr Herkunftsland. Das sieht man ja z.B. gut daran, daß Türken mit deutschem Paß die Türken-Fahne im Auto spazieren fahren und bei Länderspielen für die türkische Mannschaft sind. diese Leute nehmen nur die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft und scheißen ansonsten auf Land und Leute!

aber nur wenn die türken qualifiziert sind. falls nicht der fall, mutieren sie zu anhängern der deutschen nationalmannschaft.
das pferd wird hier eh falsch herum aufgezäunt.
abstelle zu monieren, dass z.b. es möglichkeiten gibt, angehöriger von mehreren staaten zu sein, sollte man ganz einfach jeden, der in deutschland geboren ist automatisch zum deutschen machen, ohne die möglichkeit später einen zweitpass zu beantragen.
dazu noch unbeschränkte aufenthalts- und arbeitsgenehmigungen abschaffen und abschieberegelungen vereinfachen.

FranzKonz
01.12.2011, 09:04
Die Migranten wären im Zweifel immer für ihr Herkunftsland. ...

Das ist eine Unterstellung, die gar nicht nötig ist. Die entscheidende Frage ist: Warum sollten wir ohne Not Diener zweier Herren schaffen?

Das taugt einfach zu nichts.

Hoamat
03.12.2011, 07:04
was soll dann schon sein? werden etwa sie sich bei einem rekrutierungsbüro melden?

Sie könnten sich im feindlichen Registrierungsbüro melden, und dann ist die Laus im Pelz :(

Bruddler
03.12.2011, 07:07

Kurz, knapp und präzise, das lob' ich mir ! :top:

Hoamat
03.12.2011, 07:14
aber nur wenn die türken qualifiziert sind. falls nicht der fall, mutieren sie zu anhängern der deutschen nationalmannschaft.
das pferd wird hier eh falsch herum aufgezäunt.
abstelle zu monieren, dass z.b. es möglichkeiten gibt, angehöriger von mehreren staaten zu sein, sollte man ganz einfach jeden, der in deutschland geboren ist automatisch zum deutschen machen, ohne die möglichkeit später einen zweitpass zu beantragen.
dazu noch unbeschränkte aufenthalts- und arbeitsgenehmigungen abschaffen und abschieberegelungen vereinfachen.

Sag mal, wo lebst Du denn ? Da müsste man ja den türkischen Eltern zuerst einmal alle Säuglinge wegnehmen, um aus Ihnen echte Deutsche zu machen, und nur den wirklich assimilieren Eltern die Kinder später zurück repartrieren. Und selbst dann funktioniert der Plan nicht. Und wenn Absatz I funktioniert, haben Alle deutsche Pässe, und Du kannst Sie auch mit vereinfachten Regeln nicht mehr abschieben.

Denk den Plan nochmals durch, und melde Dich dann wieder, Doppelagent .... welcher überhaupt :))

Doppelagent
03.12.2011, 07:47
:))

was das thema arbeits-, und aufenthaltserlaubnis sowie abschiebung betrifft, so bezieht sich das auf nicht-eu-ausländer, einschl. schweiz und lichtenstein.
kein zuzug ohne arbeitsvertrag in der tasche
- keine unbeschränkte arbeits-, und aufenthaltserlaubnis
- keine beiträge von ausländischen arbeitnehmern zur arbeitslosenversicherung
- nach einer karenzzeit frist zur ausreise und ggfs. abschiebung in das heimatland
der staat muss die möglichkeit der anpassung und (aus-)steuerung haben

Hoamat
03.12.2011, 07:51
was das thema arbeits-, und aufenthaltserlaubnis sowie abschiebung betrifft, so bezieht sich das auf nicht-eu-ausländer, einschl. schweiz und lichtenstein.
kein zuzug ohne arbeitsvertrag in der tasche
- keine unbeschränkte arbeits-, und aufenthaltserlaubnis
- keine beiträge von ausländischen arbeitnehmern zur arbeitslosenversicherung
- nach einer karenzzeit frist zur ausreise und ggfs. abschiebung in das heimatland
der staat muss die möglichkeit der anpassung und (aus-)steuerung haben

Du bist ja ein echter Humanist.
Im Prinzip verlangt @denkMal genau das Selbe ... nur für ne andere Klientel :))

Doppelagent
03.12.2011, 07:57
Du bist ja ein echter Humanist.

ich würde es nicht als humanismus sondern eher als gesunden egoismus bezeichnen.
und was der linke spinner denkmal -das intellektuelle pendant der hier versammelten überproportional vertretenen braunen jauche- verlangt, das interessiert mich nicht die bohne.

Hoamat
03.12.2011, 08:17
ich würde es nicht als humanismus sondern eher als gesunden egoismus bezeichnen.
und was der linke spinner denkmal -das intellektuelle pendant der hier versammelten überproportional vertretenen braunen jauche- verlangt, das interessiert mich nicht die bohne.

Neeneee, Du bist nicht ein gesunder Egoist, sondern eher ein Masochist ;) ..... oder Streithansel :))

Der Augenblick
04.12.2011, 11:46
Wir sind ja quasi doppelte Staatsbürger!
Ich habe den deutschen Pass und vom türkischen Staat einen Mavikart, damit habe ich alle Rechte eines Türken ausser dem Wahlrecht!

Eine Besonderheit des türkischen Staatsangehörigkeitsrechts ist, dass ausgebürgerte ehemalige türkische Staatsbürger eine „blaue Karte“ (mavi kart, früher „rosa Karte“ / pembe kart aufgrund von Art. 29 türk. StAG seit dem Gesetz Nr. 4112 von 1995[1]) beantragen können, wodurch ihnen wesentliche Staatsbürgerrechte erhalten bleiben (beispielsweise Erbrecht, Aufenthaltsrecht, Arbeitserlaubnis, Grundbesitz, nicht jedoch: Wahlrecht). http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Staatsb%C3%BCrgerschaft

Heiliger
04.12.2011, 15:05
Ich habe den deutschen Pass und vom türkischen Staat einen Mavikart, damit habe ich alle Rechte eines Türken ausser dem Wahlrecht!

Eine Besonderheit des türkischen Staatsangehörigkeitsrechts ist, dass ausgebürgerte ehemalige türkische Staatsbürger eine „blaue Karte“ (mavi kart, früher „rosa Karte“ / pembe kart aufgrund von Art. 29 türk. StAG seit dem Gesetz Nr. 4112 von 1995[1]) beantragen können, wodurch ihnen wesentliche Staatsbürgerrechte erhalten bleiben (beispielsweise Erbrecht, Aufenthaltsrecht, Arbeitserlaubnis, Grundbesitz, nicht jedoch: Wahlrecht). http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Staatsb%C3%BCrgerschaft

Also hast du das Recht in die Türkei zurückgeschickt zu werden. Alles klar, brauchst bei der nächsten Heimreise nur den deutschen Paß hier schon wegwerfen!:)

Der Augenblick
04.12.2011, 15:37
Also hast du das Recht in die Türkei zurückgeschickt zu werden. Alles klar, brauchst bei der nächsten Heimreise nur den deutschen Paß hier schon wegwerfen!:)

Nein rechtlich gesehen bin ich Deutscher!

Heiliger
04.12.2011, 20:26
Nein rechtlich gesehen bin ich Deutscher!

:lach:Von welchem Recht redest du? Türke bleibt Türke und wirdnie ein Deutscher werden...!:rolleyes::lach:

Der Augenblick
04.12.2011, 22:34
:lach:Von welchem Recht redest du? Türke bleibt Türke und wirdnie ein Deutscher werden...!:rolleyes::lach:

Vom "Deutschen" Recht!

Hoamat
06.12.2011, 06:46

Was hat es denn allgemein mit dem Erbrecht zu tun ?
Gibt es da etwa Einschränkungen oder Ausschlüsse für Leute ohne türkische Staatsbürgerschaft ?

Übrigens kann jeder autochthoner Ösi, der eine fremde Staatsbürgerschaft annimmt, diese wieder zurückgeben, und ist fast automatisch wieder Österreicher. Der muß nur ein einziges Ansuchen stellen.