PDA

Vollständige Version anzeigen : Christliche Symbole in Moschee eingeschmuggelt.



SAMURAI
10.11.2011, 10:23
(http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer-streit-um-koelner-moschee-christliche-symbole-eingeschmuggelt-1.1185270)http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1185316.1320854655%21/image/image.jpg_gen/derivatives/135x135/image.jpg Neuer Streit um Kölner Moschee — Christliche Symbole "eingeschmuggelt"? (http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer-streit-um-koelner-moschee-christliche-symbole-eingeschmuggelt-1.1185270)

Eigentlich hatten die Kölner begonnen, sich an ihrer im Rohbau fertigen künftigen Zentral-Moschee zu erfreuen. Doch jetzt gibt es abermals Streit um das muslimische Bauwerk, weil die Türkisch-Islamische Union (Ditib) bizzare Vorwürfe gegen den Architekten Paul Böhm erhebt: Unter anderem soll er versteckte christliche Symbole im Bau untergebracht haben.

Es sind Kopien aus einem Religionslexikon beigelegt, die beweisen sollen, dass die Architekten neben Kreuzen auch ein verstecktes Christogramm eingearbeitet haben, ein verwobenes x und p, ein geheimes Christenzeichen. Auf den beigelegten Bauplänen ist es auch mit viel gutem Willen nicht zu entdecken. Trotzdem veränderten die Architekten den Entwurf für die komplette Kuppel. So wie schon so viele Male zuvor aus ähnlichen Gründen.


Besser wäre gewesen ein paar Schweinderl zu installieren.:knie::knie::knie:

Hombre
10.11.2011, 10:30
Und die Sollbruchstelle und die Sprengladung haben die Mohammedaner übersehen. Dann hat doch alles geklappt.

-jmw-
10.11.2011, 10:44
Na, aber ist das klug?
Verraten, dass man etwas hat gegen eingebaute christliche Symbolik?
Könnte dadurch, dass es öffentlich wird, nicht der eine oder andere Maurer, Zimmermann, Stuckateur auf die Idee kommen, hie einen Fisch, dort ein Kreuz einzuritzen?
Und am Ende nach dem Richtfest das auch noch zuzugeben, so dass umgebaut werden muss?
Oder es nicht zuzugeben und sich heimlich freuen?

Berwick
12.11.2011, 05:56
Und wenn jemand wo was ankreuzt - so als Merkzeichen - also ein Kreuzchen macht - ist das auch schon christliche Symbolik?

SAMURAI
12.11.2011, 06:23
Viele Türken sind Analalphabeten.

Wenn die statt Unterschrift ein Kreuzchen machen - müssen die getötet werden ?

Affenpriester
12.11.2011, 06:28
Ich glaube, ein paar Hakenkreuze in einer Synagoge wären aufregender gewesen, oder?

romeo1
12.11.2011, 07:07
Der Streit um dieses angebliche Integrationsmerkmal ist für mich symptomatisch für das nicht funktionierende Zusammenleben mit Mohammedanern. Diese Bastarde wollen einfach nicht bezahlen und suchen deshalb nach den absurdesten Gründen. Nun ja, mit den uns regierenden islamophilen Waschlappen können sie es ja machen. Am Ende wird wohl der Steuerzahler den Umbau finanzieren.

Ich bezweifle auch, daß sich die Masse der Kölner mit diesem Symbol des islam. Machtanspruchs und der Landnahme angefreundet hat.

Bruddler
12.11.2011, 07:10
Und die Sollbruchstelle und die Sprengladung haben die Mohammedaner übersehen. Dann hat doch alles geklappt.


Kaum sichtbar, aber dennoch vorhanden:
Der "Erste-Hilfe-Kasten" gleich neben dem Minarettaufgang...

http://www.enjoymedia.ch/images/kikkerland/erste_hilfe_kasten_01.jpg

Skaramanga
12.11.2011, 09:31
Hier bitteschön: Ein islamfeindliches Haus welches sofort abgerissen gehört:

http://tischlerei-gallhoff.de/holzfenster/images/7.jpg

Nein, im Ernst: Diese absurde und verkorkste, mit jeglicher Vernunft inkompatible "Religion" gehört samt ihren Hasstempeln verboten.

Casus Belli
12.11.2011, 09:42
Die hier warens: http://www.inselpapst.de/amm/inselpapst_vom_templer_und_kreuzritter.jpg


"Der Islam" soll sich nicht so haben, wegen denen werd ich meine Mohammedkarikaturen nicht vom Scheißhauspapier entfernen.

Affenpriester
12.11.2011, 09:55
Hier bitteschön: Ein islamfeindliches Haus welches sofort abgerissen gehört:

http://tischlerei-gallhoff.de/holzfenster/images/7.jpg

Nein, im Ernst: Diese absurde und verkorkste, mit jeglicher Vernunft inkompatible "Religion" gehört samt ihren Hasstempeln verboten.

Alle Religionen gehören verboten. Nur so kann man es machen. Anders geht das nicht und anders ist das nicht zu rechtfertigen.
So bevorteilt und benachteilt man auch niemanden. Alle Religionen gehören zur Freizeit. Keine Staatsbeteiligung mehr.
Alle Moscheen und Synagogen werden abgerissen, die großen Kirchen werden als Kulturgut eingestuft und als Museen oder so genutzt.

Keine öffentlichen Gotteshäuser mehr...

Nachbar
12.11.2011, 09:56
Nein, es gibt keine christianischen Symbole, das ist jedem Christianer bekannt.
Es wird nur versucht, die christianische Substanzleere durch Heranziehung heidnischer Symbole zu kaschieren.
Substanzleere bleibt aber Substanzleere.

Nachbar4606

MANFREDM
12.11.2011, 10:25
http://www.n-tv.de/politik/Unbekannte-schaenden-Bauplatz-article4751936.html


Schweineköpfe vor Moschee vergraben
Unbekannte schänden Bauplatz
In einer umstrittenen Volksabstimmung hatte sich die Schweiz im November 2009 für ein Verbot des Baus von Minaretten ausgesprochen. Die Schweizer Islamophobie wurde in aller Welt mit Unbehagen aufgenommen. Jetzt vergraben Unbekannte Schweinekadaver auf einer Baustelle für eine Moschee. "Protest gegen eine schleichende Islamisierung" nennen sie das.

Wieso schänden? Tierfriedhof.

cougar
12.11.2011, 13:33
http://www.n-tv.de/politik/Unbekannte-schaenden-Bauplatz-article4751936.html



Wieso schänden? Tierfriedhof.

seit wann kann man einen bauplatz schänden? dieser platz war sicher der lieblingsplatz des schweines daher wurde es auch dort begraben.wollte sicher unter seinesgleichen sein.

arnd
12.11.2011, 13:40
Mit Hakenkreuzen haben die Muselmanen kein Problem.

Gärtner
12.11.2011, 14:57
Diese paranoiden Ditib-Schwachköpfe haben ja sogar herumgenörgelt, de Böhm habe heimlich die Initialen seines Namens in die Architektur eingearbeitet. Böhm hat geseufzt und (mal wieder) umgeplant.

Die FAZ hat das ja schon Ende Oktober zur Einschätzung bewogen, daß Böhm der Ditib nur als architektonisches Modernitäts-Feigenblatt gedient hat, als "Bautrojaner":




"So spricht vieles für die Vermutung, dass die Ditib den Architekten loswerden wollte, um freie Hand zu haben. Hat Böhm, den sie gleichsam als Bautrojaner einsetzen konnte, um als weltoffene, liberale Organisation zu erscheinen, seine Schuldigkeit getan?"

Ganzer Artikel in der FAZ (klack!) (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/koelner-zentralmoschee-bautrojaner-in-koeln-11504642.html)

Im Moment wird in Köln viel mühsam gesammeltes Porzellan des guten Willens zerschlagen. Befürworter der Moschee sehen sich düpiert und von der Arroganz der Ditib-Leitung vor den Kopf gestoßen. Wie es aussieht, wird das keine "kölsche Moschee", nicht einmal eine islamische, sondern eine türkische.

opppa
12.11.2011, 16:42
Diese paranoiden Ditib-Schwachköpfe haben ja sogar herumgenörgelt, de Böhm habe heimlich die Initialen seines Namens in die Architektur eingearbeitet. Böhm hat geseufzt und (mal wieder) umgeplant.

Die FAZ hat das ja schon Ende Oktober zur Einschätzung bewogen, daß Böhm der Ditib nur als architektonisches Modernitäts-Feigenblatt gedient hat, als "Bautrojaner":




"So spricht vieles für die Vermutung, dass die Ditib den Architekten loswerden wollte, um freie Hand zu haben. Hat Böhm, den sie gleichsam als Bautrojaner einsetzen konnte, um als weltoffene, liberale Organisation zu erscheinen, seine Schuldigkeit getan?"

Ganzer Artikel in der FAZ (klack!) (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/koelner-zentralmoschee-bautrojaner-in-koeln-11504642.html)

Im Moment wird in Köln viel mühsam gesammeltes Porzellan des guten Willens zerschlagen. Befürworter der Moschee sehen sich düpiert und von der Arroganz der Ditib-Leitung vor den Kopf gestoßen. Wie es aussieht, wird das keine "kölsche Moschee", nicht einmal eine islamische, sondern eine türkische.

Der Architekt wird sicherlich über jede Änderung und jeden Sonderwunsch der Bauherren eintzückt sein, sowas wird doch (neben dem normalen Honorar) gesondert berechnet!

Ich will nur hoffen, daß unseren lieben mohammedanischen Freunden nicht noch jemand ins Weihwasser pinkelt oder was ähnliches tut, womit unsere lieben und friedliebenden mohammedanischen Freunde ihre Toleranz der Konkurrenzreligion gegenüber zum Ausdruck bringen.

:D

Alternativ zu diesen "angeblichen" Provokationen könnten wir diesen Freunden ja auch noch (schonend) mitteilen, was sie uns so alles kreuzweise (und nicht lang durch) können!

:]

-jmw-
12.11.2011, 19:31
Nein, es gibt keine christianischen Symbole
Du solltest mal einen ruhigen Moment nutzen und über die Bedeutung des Wortes "geben" (i.S.v. sein, vorhanden sein, existieren) meditieren.

Nachbar
12.11.2011, 19:42
Du solltest mal einen ruhigen Moment nutzen und über die Bedeutung des Wortes "geben" (i.S.v. sein, vorhanden sein, existieren) meditieren.

Brauche ich nicht, über meine Inhalte bin ich mir sehr im reinen.
Über dieses Thema hatte ich vor wenigen Wochen eine Diskussion mit einem katholischen Doktor der Theologie. Er kannte die historische Entwicklung und hatte mir nicht widersprochen, gestand es ein, und konnte auf meine Folgefragen nicht mehr antworten. Er gestand die Beschränktheit des Christianischen ohne wenn und aber ein.

Nachbar4611

Berwick
12.11.2011, 19:44
Viele Türken sind Analalphabeten.

Wenn die statt Unterschrift ein Kreuzchen machen - müssen die getötet werden ?

Logischerweise müssten die in solchen Fällen drei Halbmonde malen. :]

romeo1
12.11.2011, 19:46
Brauche ich nicht, über meine Inhalte bin ich mir sehr im reinen.
Über dieses Thema hatte ich vor wenigen Wochen eine Diskussion mit einem katholischen Doktor der Theologie. Er kannte die historische Entwicklung und hatte mir nicht widersprochen, gestand es ein, und konnte auf meine Folgefragen nicht mehr antworten. Er gestand die Beschränktheit des Christianischen ohne wenn und aber ein.

Nachbar4611

Na vielleicht war der Kathole aber einfach nur genervt von Dir und hatte keine Lust zu einer weiteren Debatte.

Nachbar
12.11.2011, 19:49
Na vielleicht war der Kathole aber einfach nur genervt von Dir und hatte keine Lust zu einer weiteren Debatte.

Du meinst, er war im Kreis von ca. 80 Leuten genervt und gesteht es einfach ein,
- daß z.B. Jesus nicht am 24. des 10. Monats geboren sei,
- daß das Kreuz lange vor dem Christianismus eine besondere Bedeutung hatte
- etc.

Auf deinen Unsinn kann nur eine bestimmte Denkrichtung kommen.

Nachbar4613

romeo1
12.11.2011, 20:00
Du meinst, er war im Kreis von ca. 80 Leuten genervt und gesteht es einfach ein,
- daß z.B. Jesus nicht am 24. des 10. Monats geboren sei,
- daß das Kreuz lange vor dem Christianismus eine besondere Bedeutung hatte
- etc.

Auf deinen Unsinn kann nur eine bestimmte Denkrichtung kommen.

Nachbar4613

Sicher. :trost:

Nachbar
12.11.2011, 20:04
Sicher. :trost:

Du bist auf IGNORE gesetzt.
Wer eine derartige stußgeladene Antwort liefert, der braucht keine Diskussionsführung.
In meinem Profil nachzulesen.

Nachbar4614

-jmw-
12.11.2011, 20:10
Brauche ich nicht, über meine Inhalte bin ich mir sehr im reinen.
Über dieses Thema hatte ich vor wenigen Wochen eine Diskussion mit einem katholischen Doktor der Theologie. Er kannte die historische Entwicklung und hatte mir nicht widersprochen, gestand es ein, und konnte auf meine Folgefragen nicht mehr antworten. Er gestand die Beschränktheit des Christianischen ohne wenn und aber ein.

Nachbar4611
Na, dann liegt der Herr Theologe halt falsch.
Kann auch Doktoren passieren.
Frag das nächste Mal halt einen Soziologen, der wird Dir gut erklären können, wie sehr christliche Symbole existieren. :]

-jmw-
12.11.2011, 20:17
Du meinst, er war im Kreis von ca. 80 Leuten genervt und gesteht es einfach ein,
- daß z.B. Jesus nicht am 24. des 10. Monats geboren sei,
- daß das Kreuz lange vor dem Christianismus eine besondere Bedeutung hatte
Bisher hielt ich das eigentlich für (meinetwegen eingeschränkt auf: gehobenes) Allgemeinwissen.
Sollte ich mich da getäuscht haben in meinen Mitmenschen?

Nachbar
12.11.2011, 20:18
Na, dann liegt der Herr Theologe halt falsch.
Kann auch Doktoren passieren.
Frag das nächste Mal halt einen Soziologen, der wird Dir gut erklären können, wie sehr christliche Symbole existieren. :]

Ein Dr. der Soziologie / Theologie war auch dabei.
Nur waren diese Menschen aufgeschlossen, und haben nicht versucht, einem Wasser für Kuchen zu verkaufen.
(So, nun genug damit, wer es verstehen will, der verstehe, wer nicht, der klettere Wände hoch)

Nachbar4615

rechtsvonlinks
12.11.2011, 20:33
http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer-streit-um-koelner-moschee-christliche-symbole-eingeschmuggelt-1.1185270


Eigentlich hatten die Kölner begonnen, sich an ihrer im Rohbau fertigen Zentral-Moschee zu erfreuen...weil mit der Moschee doch auch die Freude der Bürger über das schöne Bauwerk wuchs.:lach::lach::lach::lach:


Die Verfasser argumentieren dennoch, dass es dem Architekten Böhm gelungen sei, christliche Symbole in das Bauwerk einzuschmuggeln.Sie haben ihn erwischt, den christlichen Schlingel!! Böser Böhm!


Als könne bald die Eröffnung gefeiert werden und das Gelingen eines Projekts, das einen offenen und transparenten Islam symbolisieren könnte.Ob alle Leser des Beitrags begreifen, dass es Satire ist?

-jmw-
12.11.2011, 20:38
Ein Dr. der Soziologie / Theologie war auch dabei.
Nur waren diese Menschen aufgeschlossen, und haben nicht versucht, einem Wasser für Kuchen zu verkaufen.
(So, nun genug damit, wer es verstehen will, der verstehe, wer nicht, der klettere Wände hoch)

Nachbar4615
Sehe ich auch so.
Wenn es Deinem Wohlbefinden dienlich ist, gewisse Dimensionen und Kontexte auszublenden, darfst Du das sicher tun.

Chronos
13.11.2011, 02:07
Na vielleicht war der Kathole aber einfach nur genervt von Dir und hatte keine Lust zu einer weiteren Debatte.
:top:

Sowas würde ich auch vermuten.

Um das Gesabber dieses Psychopathen länger als fünf Minuten auszuhalten, bräuchte man schon Nerven aus Edelstahl.... :D

kotzfisch
13.11.2011, 10:43
So ist es....10 Monat??Dorftrottel.

Nachbar
13.11.2011, 10:49
So ist es....10 Monat??Dorftrottel.

Von DIR hätte ich nun einen derartigen Unsinn (freundlich formuliert, da du mir sympathisch) nicht erwartet. Seit wann schaltest du dein Hirn ab, wenn du etwas postest?
Aber es ist schon okay, an solchen Paradigmata sieht man, was man noch zusätzlich wissen müsste, ein Wissen einer anderen glänzenden und maßgeblichen Kultur, um auch die Übertragungen fehlerfrei zu erfassen.

Nachbar4623

kotzfisch
13.11.2011, 11:42
Na dann bitte ich sehr, sehr untertänig um Entschuldigung und vor allem Aufklärung.
Ich bin absolut lernbereit.Und: So böse war es natürlich nicht gemeint- wir sind doch kein
Mädchenpensionat hier.