PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz4: Höchststand der Sanktionen im 1. Halbjahr 2011



Houseworker
08.11.2011, 13:07
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

wobbels
08.11.2011, 14:06
Immer diese einseitigen Pauschalisierungen... (gähn)

Bruddler
08.11.2011, 14:10
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!!

Adunaphel
08.11.2011, 14:26
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Eine Quelle wäre nett. Dann müsste man sich mal damit beschäftigen, welche Altersgruppen von den Sanktionen betroffen sind. Die Sachbearbeiter von "U25" sind sehr schnell mit Sanktionen bei der Hand, wenn die jugendliche Klientel meint, sie wisse alles besser...Ich denke, dass diese Altersgruppe einen hohen Anteil an dem Prozentsatz der verhängten Sanktionen hat.

Ruepel
08.11.2011, 14:31
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Den schmarotzenden Politikern und Beamten gehören die "Diäten" und Gehälter gesperrt.

Efna
08.11.2011, 14:31
Alle Jahre wieder das herumhacken auf den arbeitslosen...

Rockatansky
08.11.2011, 14:42
Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!!Richtig.
Der Hauptteil der UNwilligen sind eh Musels. Braucht man schon gar nciht mehr wetten.

Bruddler
08.11.2011, 14:45
Richtig.
Der Hauptteil der UNwilligen sind eh Musels. Braucht man schon gar nciht mehr wetten.

Jedenfalls ist es eine ungerechte Sauerei, wenn Arbeitswillige und Arbeitsunwillige in ein und den selben Topf geschmissen werden !

henriof9
08.11.2011, 14:48
Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!



Deswegen wurden in der DDR Arbeitsunwillige wegen asozialen Verhaltens in den Knast gesperrt.
Auch eine Art der Menschenwürde. :rolleyes:

schastar
08.11.2011, 14:52
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?


Das wäre rassistisch und ist deshalb zu vermeiden.

Freikorps
08.11.2011, 14:54
Die Ämter prüfen auch die Vermögensverhältnisse nicht stringent genug. Da wird vielleicht mal das Konto überprüft, aber Bausparverträge werden schon häufig nicht mehr entdeckt.

Ich kenne eine junge alleinerziehende Mutter, die seit Jahren von Hartz-4 lebt. Mit den Leistungen für sich, für die beiden Kinder, Kindergeld und Unterhalt kann sich die Gute recht gut über Wasser halten und sich sogar ein Pferd und ein Pony leisten.

Rockatansky
08.11.2011, 14:57
Jedenfalls ist es eine ungerechte Sauerei, wenn Arbeitswillige und Arbeitsunwillige in ein und den selben Topf geschmissen werden !
Seh ich doch auch so!

Freikorps
08.11.2011, 15:00
Jedenfalls ist es eine ungerechte Sauerei, wenn Arbeitswillige und Arbeitsunwillige in ein und den selben Topf geschmissen werden !

Richtig! Meiner Meinung nach sollten die Arbeitsämter auch qualifizierter vermitteln und nicht nur verwalten oder versuchen hochqualifizierte von Anfang an in Billigjobs zu vermitteln. Der Beamtenapparat ist viel zu sehr aufgebläht!

Pappenheimer
08.11.2011, 15:01
Mir fallen auf Anhieb ein paar Leute ein die ich persönlich kenne welche neben staatlichen Leistungen schwarz arbeiten gehen. Das ist doch Volkssport in Deutschland. Ob nun für ein paar Euro für die alte Nachbarin eingekauft wird, Autos repariert, oder in Wohnungen gestrichen oder gefliest wird. Und das dolle ist: Nutzniesser sind sogar Politiker, welche tagsüber die Schwarzarbeit anprangern aber Abends zum Automaten laufen um die Handwerker mit Cash zu bezahlen. Ich könnte da ein paar nennen. Hör mir doch einer auf...

Freikorps
08.11.2011, 15:04
Mir fallen auf Anhieb ein paar Leute ein die ich persönlich kenne welche neben staatlichen Leistungen schwarz arbeiten gehen. Das ist doch Volkssport in Deutschland. Ob nun für ein paar Euro für die alte Nachbarin eingekauft wird, Autos repariert, oder in Wohnungen gestrichen oder gefliest wird. Und das dolle ist: Nutzniesser sind sogar Politiker, welche tagsüber die Schwarzarbeit anprangern aber Abends zum Automaten laufen um die Handwerker mit Cash zu bezahlen. Ich könnte da ein paar nennen. Hör mir doch einer auf...

Ich kenne sogar Steuerfahnder vom Finanzamt die sich ihre Häuser von Schwarzarbeitern reparieren lassen!

Nikolaus
08.11.2011, 15:06
Ich denke, dass diese Altersgruppe einen hohen Anteil an dem Prozentsatz der verhängten Sanktionen hat.
Sie fragte aber nicht nach Altersgruppen, sondern nach Nationalitäten.
Notfalls wäre sie wohl auch mit einer Aufschlüsselung nach Religion oder Hautfarbe zufrieden.
Hauptsache bei dem Ergebnis stehen Ausländer möglichst schlecht da.

Adunaphel
08.11.2011, 15:15
Sie fragte aber nicht nach Altersgruppen, sondern nach Nationalitäten.
Notfalls wäre sie wohl auch mit einer Aufschlüsselung nach Religion oder Hautfarbe zufrieden.
Hauptsache bei dem Ergebnis stehen Ausländer möglichst schlecht da.

Nach Nationalitäten?

Aus dem ersten Beitrag:


Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Wo steht da was von Nationalitäten?

Pappenheimer
08.11.2011, 15:19
Ich kenne sogar Steuerfahnder vom Finanzamt die sich ihre Häuser von Schwarzarbeitern reparieren lassen!


Ich hatte mal in den 90ern eine ordentliche Steuerschuld von 40.000 DM und deshalb monatlich Besuch vom Vollstreckungsbeamten des Finanzamtes. Nach einigen Monaten fragte der mich tatsächlich ob ich ihm nicht sein Wohnzimmer bleifrei fliesen könnte. Habe ich natürlich dankend abgelehnt.

Kanute
08.11.2011, 15:35
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Mit Verlaub, du bist ein abartiger Faschist und ein Homophob- du bist also für Sklavenhandel - für Zwangsarbeit so wie man das in Deutschland gegen Polen und Juden gemacht hat und für Hungertod den du ja wissentlich und damit vorsätzlich gegenüber anderen Menschen in Kauf nimmst, du bist einfach nur zum Kotzen !!!!

Sanktionen ist Verfassungsfeindlich und hat faschistischen Charakter, gerade Deutschland müsste da wegen seiner Geschichte Verantwortung übernehmen.

Du sprichst normalen Menschen das Leben ab, weil Sie nicht zwangsarbeit nachgehen wollen aber gibst Bankleuten und missratende Fehlmanager eine existenzielle Grundlage die bewusst durch ihre Spekulation und Verhalten ein Unternehmen in den Ruin getrieben haben, - ich bin einfach nur von Dir angeekelt.

Zinsendorf
08.11.2011, 16:26
Die allgemeinen Aussagen möchte ich mit einem Beispiel konkretisieren:

So hat ein Bekannter (28) von der Arb.-agentur eine Sanktion bekommen, weil er nur 48 (Soll 50!) Bewerbungsschreiben im Zeitraum nachweisen konnte. Zum Glück konnte er aber den Schlaubergern vom Amt dann sagen, „behaltet euren …“; denn nicht die 48 Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Post, sondern gezielte, individuelle Kontaktnahme mit einem entsprechenden Unternehmen haben ihm eine Einstellung ermöglicht.

Gerade die sog. „Mitwirkungspflicht“ treibt seltsame Blüten. So kommen regelmäßig Anfragen, ob der Betrieb bitte mal eine Bewerbungsbestätigung schreiben könnte, denn bis zum … müssten sie noch welche vorlegen.

Man könnt hier fast eine Geschäftsidee umsetzen, indem man von allen möglichen Unternehmen Bewerbungsbestätigungen für nachfragende Arbeitslose verkauft! Könnte sich sogar rentieren, sparen die doch Papier, Briefmarken ein, aber können vom Amt dafür Zuschuss Bewerbungskosten verlangen!

Das war nur ein weiteres Beispiel, dass die gesamten HartzIV-Gesetze prinzipiell untauglich sind, weil damit eine Abgreifmentalität herangezüchtet wird – nicht nur bei den Arbeitslosen! – von den Kosten, schmierigen Medienkampagnen usw. ganz zu schweigen. HartzIV ist das Gesetz gewordene Eingeständnis, dass die staatliche Behörde nicht in der Lage, bzw. willens ist, ausreichend Arbeitsplätze zu vermitteln, geschweige denn zu schaffen!

jack000
08.11.2011, 17:20
Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!!
Das ganze lässt sich schnell mit einem öffentlichen Beschäftigungssektor herausfinden.
Diese "Bewerbungspflichten", etc... sind Schwachsinn und gehören abgeschafft.

jack000
08.11.2011, 17:21
Ich kenne sogar Steuerfahnder vom Finanzamt die sich ihre Häuser von Schwarzarbeitern reparieren lassen!
Offensichtlich weiss er aus erster Quelle wie selten da mal einer erwischt wird ...

BRDDR_geschaedigter
08.11.2011, 17:25
Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!!

95% dürften arbeitsfähig sein.

Bruddler
08.11.2011, 17:42
Das ganze lässt sich schnell mit einem öffentlichen Beschäftigungssektor herausfinden.
Diese "Bewerbungspflichten", etc... sind Schwachsinn und gehören abgeschafft.

Ich kannte einen Koch, der seit Jahrzehnten nicht mehr in seinem erlernten Beruf gearbeitet hat. Gemäß der "Bewerbungspflicht" hat er sich unermüdlich aber vergebens um einen Job beworben. Selbst als Bauhelfer wurde er abgelehnt, sein Manko, er war "bereits" 52 Jahre alt......

Bruddler
08.11.2011, 17:46
95% dürften arbeitsfähig sein.

Es soll Arbeitsfähige geben, die zwar arbeiten könnten und auch gerne wollen, aber aufgrund ihrer Doppelrolle als alleinerziehende Mutter zeitlich nur schwer arbeiten können....

BRDDR_geschaedigter
08.11.2011, 17:49
Es soll Arbeitsfähige geben, die zwar arbeiten könnten und auch gerne wollen, aber aufgrund ihrer Doppelrolle als alleinerziehende Mutter zeitlich nur schwer arbeiten können....

Warum ist sie alleinerziehend? Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen?

Bruddler
08.11.2011, 17:54
Warum ist sie alleinerziehend? Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen?

Ob alleinerziehend oder nicht, ich finde, wir sollten inzwischen jeder deutschen Mutter dankbar sein, wenn sie uns eine echte deutsche Fachkraft schenkt ! ;)

Gomestus
08.11.2011, 17:56
Die Ämter prüfen auch die Vermögensverhältnisse nicht stringent genug. Da wird vielleicht mal das Konto überprüft, aber Bausparverträge werden schon häufig nicht mehr entdeckt.

Ich kenne eine junge alleinerziehende Mutter, die seit Jahren von Hartz-4 lebt. Mit den Leistungen für sich, für die beiden Kinder, Kindergeld und Unterhalt kann sich die Gute recht gut über Wasser halten und sich sogar ein Pferd und ein Pony leisten.

Wer ist das Pferd und wer das Pony ? Das Pferd, der Ehemann und das Pony der Liebhaber. Ansonsten reicht H4 hinten und vorne nicht.
Übrigens, ehrliche Arbeit lohnt sich nicht mehr. Die Sanktionierten werden sich wohl "schwarz" ihr Geld erarbeiten.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2011, 17:56
Ob alleinerziehend oder nicht, ich finde, wir sollten inzwischen jeder deutschen Mutter dankbar sein, wenn sie uns eine echte deutsche Fachkraft schenkt ! ;)

Nein, so funktioniert das nicht. Wir brauchen intakte Familien. Wieso soll die Gesellschaft dafür haften, wenn sie die Beziehung nicht auf die Reihe bekommt?

Houseworker
08.11.2011, 18:17
Mit Verlaub, du bist ein abartiger Faschist und ein Homophob- du bist also für Sklavenhandel - für Zwangsarbeit so wie man das in Deutschland gegen Polen und Juden gemacht hat und für Hungertod den du ja wissentlich und damit vorsätzlich gegenüber anderen Menschen in Kauf nimmst, du bist einfach nur zum Kotzen !!!!


Zunächst DANKE für den ROTEN! :]

Seit wann bedeutet Arbeit "Sklavenhandel oder Zwangsarbeit"? Wieso nehme ich damit den Hungertod von Menschen wissentlich und vorsätzlich in Kauf?

Es geht um Sozialschmarotzer, welche alle arbeitenden Menschen alimentieren müssen, weil sie zu faul zum arbeiten sind. Diejenigen, welche arbeiten wollen und keine Arbeit bekommen, sind davon ausgenommen.


Sanktionen ist Verfassungsfeindlich und hat faschistischen Charakter, gerade Deutschland müsste da wegen seiner Geschichte Verantwortung übernehmen.

Wofür alles muß denn unsere Geschichte noch herhalten? Was haben die Sanktionen damit zu tun?
Das könnte Dir so passen!
Mit Sicherheit sind viele Sanktionen unberechtigt, doch ich erinnere mich, daß bereits hierzuforum bekennende Sozialschmarotzer sich darüber lustig gemacht haben, wie sie das Arbeitsamt austricksen!



Du sprichst normalen Menschen das Leben ab, weil Sie nicht zwangsarbeit nachgehen wollen aber gibst Bankleuten und missratende Fehlmanager eine existenzielle Grundlage die bewusst durch ihre Spekulation und Verhalten ein Unternehmen in den Ruin getrieben haben, - ich bin einfach nur von Dir angeekelt.

Woher willst Du wissen, wie ich über das Bankensystem denke? In dem Strang ist von Sanktionen die Rede! Ich spreche niemandem das Leben ab.
Laß mich raten: getroffene Hunde bellen!

Vielleicht denkst Du auch mal an die Leute, die jahrelang für die Schmarotzer geschuftet haben!

Bruddler
08.11.2011, 18:19
Nein, so funktioniert das nicht. Wir brauchen intakte Familien. Wieso soll die Gesellschaft dafür haften, wenn sie die Beziehung nicht auf die Reihe bekommt?

Was, wenn der Stecher kurz nach der Geburt das Weite gesucht hat ? ;)

BRDDR_geschaedigter
08.11.2011, 18:21
Was, wenn der Stecher kurz nach der Geburt das Weite gesucht hat ? ;)

Man sollte sich nicht von jedem bumsen lassen.

Akra
08.11.2011, 18:23
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!


imho Geld nur gegen Arbeit sofern keine Krankheit vorhanden ist.

wenn keine Arbeit vorhanden dann 8 Stunden täglich Pflichtaufenthalt in einem Schulgebäude in dem der Arbeitslose die Auswahl zwischen verschiedenen Weiterbildungen und Kursen hat an denen er teilnehmen muß. Keine Teilnahme, kein Geld.

Akra
08.11.2011, 18:27
Übrigens, ehrliche Arbeit lohnt sich nicht mehr.

Auffallend ist das Schmarotzer immer glauben Geld kommt unbegrenzt aus dem EC-Automaten.

Dumm nur das Hartz4 und sonstige Geschenke des Staates über ehrliche Arbeit erst erwirtschaftet werden müssen.

Houseworker
08.11.2011, 18:30
Man sollte sich nicht von jedem bumsen lassen.

Hast Du eine Ahnung. Ich kenne eine Dame, die hat sich immer schön ein Kind machen lassen. Jetzt hat sie 4 Gören und ist "alleinerziehend".
Und bevor sie wieder arbeiten muß, wird halt wieder ein Kindlein geboren. Praktisch, nä?

Bruddler
08.11.2011, 18:38
Man sollte sich nicht von jedem bumsen lassen.

Wenn es juckt und brodelt setzt halt der Verstand aus...... :D

Gehirnnutzer
08.11.2011, 18:46
imho Geld nur gegen Arbeit sofern keine Krankheit vorhanden ist.
wenn keine Arbeit vorhanden dann 8 Stunden täglich Pflichtaufenthalt in einem Schulgebäude in dem der Arbeitslose die Auswahl zwischen verschiedenen Weiterbildungen und Kursen hat an denen er teilnehmen muß. Keine Teilnahme, kein Geld.

Akra, Kurse kosten auch Geld und wenn es um die Vergabe und die Genehmigung von Weiter-, Fortbildungen und Umschulungen geht, treiben die jobcenter es ziemlich bunt.

1. Kurse, die jemanden durch bestehen direkt in ein sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz bringen, werden wegen angeblich zu hoher Kosten nicht bewilligt, die Person wird lieber für ein weiteres halbes Jahr in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung geparkt. Das Trägerpauschale und Mehraufwandsentschädigung für die Arbeitsgelegenheit das 10 fache des Kurses kosten, ist dabei irrelevant.

2. Anstatt einen Russlanddeutschen ohne Schul- und Berufsausbildung mit schlechten Sprachkenntnissen zu einem Sprachkursus zu schicken, wird er in ein Computerkursus geschickt. Der Computerkursus ist vor Ort, der Sprachkursus im Nachbarkreis und hätte zusätzlich zu den Kurskosten 55 € Fahrkosten gekostet.

aber es gibt auch die andere Seite

Böse ist, wer schlechtes denkt bei 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit, 4 Bescheinigungen von 4 verschiedenen Ärzten........................................

Houseworker
08.11.2011, 18:52
Einige Kantone in der Schweiz schieben konsequent ab, sobald Migranten Sozialhilfe in Anspruch nehmen.

Und in Deutschland dürfen nicht mal Sanktionen verhängt werden?

http://www.schweizmagazin.ch/news/schweiz/8961-Menschenverachtend-Landesverweise-auslndische-Sozialhilfebezger.html

D-Moll
08.11.2011, 18:54
Einige Kantone in der Schweiz schieben konsequent ab, sobald Migranten Sozialhilfe in Anspruch nehmen.

Und in Deutschland dürfen nicht mal Sanktionen verhängt werden?

http://www.schweizmagazin.ch/news/schweiz/8961-Menschenverachtend-Landesverweise-auslndische-Sozialhilfebezger.html

Ach wenns daß bloß in D auch gebe.

So issses in D. bei Ausländern sind die AA Berater ganz ganz vorsichtig. Bei Deutschen knallhart.

Bruddler
08.11.2011, 18:55
Akra, Kurse kosten auch Geld und wenn es um die Vergabe und die Genehmigung von Weiter-, Fortbildungen und Umschulungen geht, treiben die jobcenter es ziemlich bunt.

1. Kurse, die jemanden durch bestehen direkt in ein sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz bringen, werden wegen angeblich zu hoher Kosten nicht bewilligt, die Person wird lieber für ein weiteres halbes Jahr in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung geparkt. Das Trägerpauschale und Mehraufwandsentschädigung für die Arbeitsgelegenheit das 10 fache des Kurses kosten, ist dabei irrelevant.

2. Anstatt einen Russlanddeutschen ohne Schul- und Berufsausbildung mit schlechten Sprachkenntnissen zu einem Sprachkursus zu schicken, wird er in ein Computerkursus geschickt. Der Computerkursus ist vor Ort, der Sprachkursus im Nachbarkreis und hätte zusätzlich zu den Kurskosten 55 € Fahrkosten gekostet.

aber es gibt auch die andere Seite

Böse ist, wer schlechtes denkt bei 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit, 4 Bescheinigungen von 4 verschiedenen Ärzten........................................

extrem krass ! :D

Houseworker
08.11.2011, 18:59
Böse ist, wer schlechtes denkt bei 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit, 4 Bescheinigungen von 4 verschiedenen Ärzten........................................

Das ist natürlich anzuprangern, weil es auch die Kosten für die KK unverhältnismäßig erhöht.
Hegen die Job-Center etwa Mißtrauen gegen die Ärzte? Und wenn ja, warum? ?(
Der Arbeitgeber ist doch auch mit einer Krankmeldung zufrieden!

Gehirnnutzer
08.11.2011, 19:36
Das ist natürlich anzuprangern, weil es auch die Kosten für die KK unverhältnismäßig erhöht.
Hegen die Job-Center etwa Mißtrauen gegen die Ärzte? Und wenn ja, warum? ?(
Der Arbeitgeber ist doch auch mit einer Krankmeldung zufrieden!

Ich hätte schreiben sollen 4 Erstbescheinigungen über je eine Woche von 4 verschiedenen Ärzten aus der selben Stadt, normal wäre 1 Arzt eine Erstbescheinigung und dann 2 Folgebescheinigungen. Plausible wären noch 2 Ärzte an verschieden Orten (Reise etc.). So etwas mit 4 Erstbescheinigungen hat immer den Anschein von Arbeitsunwilligkeit gestützt durch kooperative Ärzte.
Warum da nicht mal ein Besuch beim MD vom jobcenter gefordert werden kann, ist unverständlich.

Gomestus
08.11.2011, 20:18
Man sollte sich nicht von jedem bumsen lassen.

Witzbold, was meinste, wenn Deine Eltern sich das damals anders überlegt hätten........Im übrigen sieht man das seinem Partner nicht an, ob er/sie sich nach einer schönen Nacht aus dem Staub macht.

Pegasus
08.11.2011, 20:31
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Das ist irrelevant, weil unsere talentierten Rentensicherer mit Sicherheit keine Sanktionen zu befürchten haben. Es sei denn, der zuständige Mitarbeiter plant ohnehin seinen Suizid.

White Land
08.11.2011, 21:10
Warum ist sie alleinerziehend? Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen?

ich finde deine Beiträge interessant, denn du thematisierst oft die wesentlichen Dinge. Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen? Hier wird hinter der Fassade von Freiheit und Unabhängigkeit zumindest eine neue Abhängigkeit geschaffen, die zum Staat. Das Muster ist sehr gegenwärtig, kleine Einheiten werden aufgelöst, das traditionelle Konzept der Familie wird staatlicherseits und durch die korrupten medien mehr als nur in Frage gestellt, eine große Einheit wird geschaffen, Zentralisierung, Verstaatlichung, komplette Gleichschaltung in einem staatlichen Gebilde. Grau und eintönig, im Takt marschierende Massen, das ist, wozu all diese staatlichen Regulierungen hinführen, die Abschaffung der Indivualität, fortschreitende Isolierung des einzelnen. Alles dinge, die auch der otto-normal Antifanten-Vollidiot vermutlich ablehnt, aber wozu es führt, wenn kleine gewachsene Einheiten (zum beispiel Deustchland, zum beispiel das konzept der Familie) mutwillig zerschalgen werden, das wollen oder können diese Leute nicht verstehen, traurig. In der Regel werden solche Lücken schnell gefüllt, fällt die souveränität kleiner nationalstaaten wie deustchland komplett, usa-nato füllt die lücke, die "alternative" zu traditionellen familien sind staatlich viel leichter kontrollierbare einzelpersonen.
Aber zurück zum Thema. Meine Meinung: Höchststand der Sanktionen bei Harz4 ist so eine Sache, ich hoffe es geht nicht nur gegen Deutsche, sondern dass sich diese Sachbearbeiter dort auch mal trauen gegen Türken vorzugehen, auch wenn Ali wieder rumschreit und droht mit seinen 50 Brüdern und Onkels anzukommen.

Zinsendorf
09.11.2011, 11:11
Es ist immer gut und anerkennenswert , wenn versucht wird, auch ´mal hinter die Fassade, die uns präsentiert wird, zu schauen und die wirklichen Ursachen zu erkennen.(## 45 u.a.).
Die da benannte Individualisierung der Gesellschaft ist natürlich ein Merkmal des Systems und wird demnach als Mittel der Leistungssteigerung, Kennzeichen des Fortschritts usw. angepriesen. Mancher mag noch den Spruch kennen: „Einen Finger kann man brechen, eine Faust nicht!“ http://infonetzwerk-gera.de/index.php/benutzerbeitrag/258-durchbrechen-der-gewollten-zersplitterung
---------
Ja, leider fehlt eine entsprechende Analyse der Zahl der sanktionierten Arbeitslosen nach Art, Dauer, Höhe und Anlass der Sanktionen, sowie auch nach Alter, ethnischer Herkunft, territorialer Zuordnung, Geschlecht usw. Doch als gelernter DDR-Bürger kommt man da schon auf den Gedanken, wenn Fakten/Erkenntnisse so genau verschwiegen bzw. vernebelt werden, dass eine vollständige Information gar nicht gewünscht ist…

So bleiben denn entsprechende Vermutungen, auch wenn wir sicher jeder u. U. ein paar passende Einzelbeispiele kennen, nur ungesicherte Spekulationen ohne statistisch belastbare Aussagekraft, (was wohl u. a. ein Ziel der tendenziellen BfA-Veröffentlichung sein sollte!). Was im konkreten Fall 100 % zutreffen kann, ist meistens in der Verallgemeinerung stark fehlerbelastet.

Kanute
09.11.2011, 15:14
das mit dem bewerbungspflichten ist schwachsinn, kein unternehmer würe einen menschen einstellen der unmotiviert und zwangssyndrome hat..... darin sieht man welch geistes kind unsere politiker sind.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 17:37
Witzbold, was meinste, wenn Deine Eltern sich das damals anders überlegt hätten........Im übrigen sieht man das seinem Partner nicht an, ob er/sie sich nach einer schönen Nacht aus dem Staub macht.

Was hat das mit meinen Eltern zu tun, Witzbold?

Ich habe keine Lust, diese ganzen Unterschichten Schlampen zu finanzieren, welche 4 Kinder von 3 Kerlen haben und die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 17:38
ich finde deine Beiträge interessant, denn du thematisierst oft die wesentlichen Dinge. Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen? Hier wird hinter der Fassade von Freiheit und Unabhängigkeit zumindest eine neue Abhängigkeit geschaffen, die zum Staat. Das Muster ist sehr gegenwärtig, kleine Einheiten werden aufgelöst, das traditionelle Konzept der Familie wird staatlicherseits und durch die korrupten medien mehr als nur in Frage gestellt, eine große Einheit wird geschaffen, Zentralisierung, Verstaatlichung, komplette Gleichschaltung in einem staatlichen Gebilde. Grau und eintönig, im Takt marschierende Massen, das ist, wozu all diese staatlichen Regulierungen hinführen, die Abschaffung der Indivualität, fortschreitende Isolierung des einzelnen. Alles dinge, die auch der otto-normal Antifanten-Vollidiot vermutlich ablehnt, aber wozu es führt, wenn kleine gewachsene Einheiten (zum beispiel Deustchland, zum beispiel das konzept der Familie) mutwillig zerschalgen werden, das wollen oder können diese Leute nicht verstehen, traurig. In der Regel werden solche Lücken schnell gefüllt, fällt die souveränität kleiner nationalstaaten wie deustchland komplett, usa-nato füllt die lücke, die "alternative" zu traditionellen familien sind staatlich viel leichter kontrollierbare einzelpersonen.
Aber zurück zum Thema. Meine Meinung: Höchststand der Sanktionen bei Harz4 ist so eine Sache, ich hoffe es geht nicht nur gegen Deutsche, sondern dass sich diese Sachbearbeiter dort auch mal trauen gegen Türken vorzugehen, auch wenn Ali wieder rumschreit und droht mit seinen 50 Brüdern und Onkels anzukommen.

Wenn man den Sozialstaat komplett abschafft, dann braucht es auch keine Sanktionen, die Leute arbeiten von selbst. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.

Bruddler
09.11.2011, 18:42
Wenn man den Sozialstaat komplett abschafft, dann braucht es auch keine Sanktionen, die Leute arbeiten von selbst. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.

Du bist ein realitaetsfremder Dummschwätzer, stimmt's ? ;)

dZUG
09.11.2011, 19:21
2005 ist ein Interessantes Datum, weil 60 nach Kriegsende die Besatzung aufgehoben werden musste.
Da kam Schröder mit der Agenda 2010, und sie haben es genau gewußt was kommt. Die Entscheidung sich in die EU zu retten oder eben endlich einen Rechtsstaat herzustellen.
Nur weil ein Ausländer, der in Europa klagen kann (obwohl ein Eu Ausländer), was ein Deutscher von Haus aus nicht kann.
So wurde 2006 festgestellt, es ist kein Rechtsstaat von einem Menschenrechts Gerichtshof. Es hat nichts mit Harz4 zu tun, sondern bei ihm lag eine Verfahrensverschleppung von 24 Jahren vor. 24 Jahre lang hat er die BRD-GmbH auf 1,4 Millionen verklagt :D
Die Alleirten haben 2007 die Geltungsbereiche gestrichen (kein Witz). Hat die Bundesregierung 2008 selbst in einem Gutachten festgestellt.

Auf der anderen Seite kann man das Finazamt nicht kürzen, aber die Firma-Arge (kein Amt) kann die Kunden willkürlich nach gut dünken kürzen.
Dann kamen sie mit der Steuer-CD und Schweizer Bankkonten mit dem Schwarzgeld und so.

Ja es ist hald so die EU Verfassung konnten sie zu diesem Zeitpunkt (nach 2007) auch nicht absegnen, weil die Firma kein Firmengelände mehr hat :hihi:

Sie versuchen alles in die EU zu kommen und die Deutschen auszurotten, alles nur das die Scheinfirma überlebt.
Jetzt retten sie das Ausland, obwohl sie insolvent sind :)):)):))
Da hat sich seit 4 Jahren nichts geändert mit diesem Verbrechergesindel. Ein echt schlimmer Haufen.
Sie verlangen Steuern und kürzen dann jemanden und integrieren Ausländer. Schon alleine das sie Ausländer integrieren ist ein verbrechen, weil es gar kein Staat ist.
Einfach alle Kassenzettel sammeln die man findet und sie beim Finanzamt absetzen. 1 Euro Job lächerlich.

Oh ja, den Arno Dübel haben sie jetzt auf die Strasse gesetzt.
So eine dreckigen Scheinstaat wie diese BRD-GmbH gibts nicht mehr. :2faces:

Kanute
09.11.2011, 19:40
Einige Kantone in der Schweiz schieben konsequent ab, sobald Migranten Sozialhilfe in Anspruch nehmen.

Und in Deutschland dürfen nicht mal Sanktionen verhängt werden?

http://www.schweizmagazin.ch/news/schweiz/8961-Menschenverachtend-Landesverweise-auslndische-Sozialhilfebezger.html

Bei deutschen sollte das nicht sein, zumal deutschland historische Verantwortung tragen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt papier geschrieben, - es wird Personal bei Post, Bahn, Siemens, AEG und Samsung abgebaut auch bei der Berliner Verkehrsgesellschaft usw usw, wie erklärt sich dass, dass man die Frechheit besitzt sich für Sanktionen stark zu machen...ist Geschmacklos.

dZUG
09.11.2011, 19:46
Sammelt Kassenzettel im Laden eurer wahl.
Es gibt einige Kassiererinen, die lassen die ungewollten Kassenzettel nicht verschwinden.
Die Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer war schon immer verfassungswidrig.
Seit sie Ausländer integrieren, müssten die Beamten, wenn sie welche wären gegen die Staat sein, wie in Griechenland.
Es ist von langer Hand geplant was hier abläuft.
Schon anfang der 80ziger :D Staatshaftung aufgelöst.
Diese Scheinbeamten haften mit ihrem ganzen Vermögen.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 19:50
Du bist ein realitaetsfremder Dummschwätzer, stimmt's ? ;)

Wie Realität?

Das erledigt sich eh von selbst beim Staatsbankrott. Nun haben wir lauter vom Staat abhängige Leute, die selbst dann mit dem Staat untergehen. Soll das gut sein?

Also lieber ein unkontrolliertes Gegen die Wand Fahren, als ein kontrollierter Abbau des Sozialstaates?

Kanute
09.11.2011, 20:03
Wie Realität?

Das erledigt sich eh von selbst beim Staatsbankrott. Nun haben wir lauter vom Staat abhängige Leute, die selbst dann mit dem Staat untergehen. Soll das gut sein?

Also lieber ein unkontrolliertes Gegen die Wand Fahren, als ein kontrollierter Abbau des Sozialstaates?

Die Staatspleite hat nix mit dem Sozialstaat zu tun , sondern mit den ZockArien der Banken - das einzige was den Sozialstaat teuer macht sind zwei Elemente:

1 - Zuwanderung in die Sozialssysteme kosteten mehrere Milliarden !!!!!
2. - Übertriebener Bürokratiewahn kostet Millionen
3. - Ohne Mindestlohn müssen auch normale Menschen noch Stütze beantragen, kostet auch Milliarden !!!!
4. - Personalabbau bei Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn , das kostet auch Milliarden.

Erstmal sollten alle Ausländer von dem Zugang H4 verwehrt werden, und EU Bürger dürfen maximal nur Alg1 beanspruchen und müssen dann einen neuen Job gefunden haben oder in ihr Heimatland zurück.

Zweitens sollte ein Mindestlohn dafür sorgen, dass normale Menschen auch mit geringer Qualifikation von ihrer Arbeit leben können ohne dass Sie dank Hungerlohn auf die Stütze angewiesen sind, - es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich geradezu eine richtige Hartz IV Industrie entwickelt hat.

Die Staatsschulden sind begünstigt durch Vetternwirtschaft und Korruption , vor allem auch bei Bankenspekulationen und dubiose Prestigebauten und Kirchenunterstützungen die kein Mensch braucht, würde man anfangen Kirche und Staat zu trennen, ohne dass diese Organisationen einen Cent sehen würden, hätten wir erstmal viel gespart, das problem ist nur dass die JudenLobby das nicht gerne hört und auch die anderen Sekten wollen gefüttert werden...das ist das Problem an der Sache.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 20:06
Die Staatspleite hat nix mit dem Sozialstaat zu tun , sondern mit den ZockArien der Banken - das einzige was den Sozialstaat teuer macht sind zwei Elemente:

1 - Zuwanderung in die Sozialssysteme kosteten mehrere Milliarden !!!!!
2. - Übertriebener Bürokratiewahn kostet Millionen
3. - Ohne Mindestlohn müssen auch normale Menschen noch Stütze beantragen, kostet auch Milliarden !!!!
4. - Personalabbau bei Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn , das kostet auch Milliarden.

Erstmal sollten alle Ausländer von dem Zugang H4 verwehrt werden, und EU Bürger dürfen maximal nur Alg1 beanspruchen und müssen dann einen neuen Job gefunden haben oder in ihr Heimatland zurück.

Zweitens sollte ein Mindestlohn dafür sorgen, dass normale Menschen auch mit geringer Qualifikation von ihrer Arbeit leben können ohne dass Sie dank Hungerlohn auf die Stütze angewiesen sind, - es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich geradezu eine richtige Hartz IV Industrie entwickelt hat.

Die Staatsschulden sind begünstigt durch Vetternwirtschaft und Korruption , vor allem auch bei Bankenspekulationen und dubiose Prestigebauten und Kirchenunterstützungen die kein Mensch braucht, würde man anfangen Kirche und Staat zu trennen, ohne dass diese Organisationen einen Cent sehen würden, hätten wir erstmal viel gespart, das problem ist nur dass die JudenLobby das nicht gerne hört und auch die anderen Sekten wollen gefüttert werden...das ist das Problem an der Sache.

Wieso muss der Staat dann überhaupt Schulden aufnehmen, wenns nicht am Sozialstaat liegt? Und wo steht ein Naturgesetz, dass man Banken retten muss?

Sind die Zocker Schuld, dass der Staat das Geld zum Fenster schmeißt. Ist doch klar, dass Korruption herrscht wenn der Staat so viel Kohle verwaltet und alles mögliche steuert.

Nur Idioten wollen höhere Steuern und mehr Staatsmacht, beschweren sich dann aber gleichzeitig, wenn dann das Geld durch Korruption versickert.

Kanute
09.11.2011, 20:10
Wieso muss der Staat dann überhaupt Schulden aufnehmen, wenns nicht am Sozialstaat liegt? Und wo steht ein Naturgesetz, dass man Banken retten muss?

Sind die Zocker Schuld, dass der Staat das Geld zum Fenster schmeißt. Ist doch klar, dass Korruption herrscht wenn der Staat so viel Kohle verwaltet und alles mögliche steuert.

Nur Idioten wollen höhere Steuern und mehr Staatsmacht, beschweren sich dann aber gleichzeitig, wenn dann das Geld durch Korruption versickert.

Die Zocker bei den Banken haben das gemacht und werden politisch geschützt, mir ist klar, dass du nicht arbeiten musst und auf papas kohle sitzt du muttersöhnchen, deswegen kann ich auch dein fehlendes feingefühl für deine Mitmenschen, die nicht den goldenen Löffel haben indirekt verstehen - aber habe dennoch kein verständnis für deine asoziale denkweise.

staatsschulden sind politisch gewollt, damit die juden von den zinsen leben können, je mehr schulden je mehr zinsen, - der US Präsident Kenedy und Lincoln wollten das Zinssystem abschaffen, - man sieht was aus beiden geworden ist.....

meckerle
09.11.2011, 20:28
Nein, so funktioniert das nicht. Wir brauchen intakte Familien. Wieso soll die Gesellschaft dafür haften, wenn sie die Beziehung nicht auf die Reihe bekommt?
Intakte Familien sind in D nicht mehr finanzierbar. Wenn ein Ehepaar mehrere Jobs ausüben muss um über die Runden zu kommen, wie sollten die noch Kinder in die Welt setzen?
Da hat es eine alleinstehende Mutter mit mehreren Kindern, deren Väter aus finanziellen Gründen (HartzIV) nicht genannt werden, sehr viel einfacher.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 20:30
Intakte Familien sind in D nicht mehr finanzierbar. Wenn ein Ehepaar mehrere Jobs ausüben muss um über die Runden zu kommen, wie sollten die noch Kinder in die Welt setzen?
Da hat es eine alleinstehende Mutter mit mehreren Kindern, deren Väter aus finanziellen Gründen (HartzIV) nicht genannt werden, sehr viel einfacher.

Das ganze System ist marode, ändert aber nichts daran, dass wir Familien brauchen. Eine Nation geht ohne Familien unter, das sehen wir ja gerade.

meckerle
09.11.2011, 20:36
Was hat das mit meinen Eltern zu tun, Witzbold?

Ich habe keine Lust, diese ganzen Unterschichten Schlampen zu finanzieren, welche 4 Kinder von 3 Kerlen haben und die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.
Diese Frauen brauchen bei der Geburt nur angeben: "Vater unbekannt" und schon sind wir alle die (Zahl)-Väter dieser Kinder!

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 20:39
Diese Frauen brauchen bei der Geburt nur angeben: "Vater unbekannt" und schon sind wir alle die (Zahl)-Väter dieser Kinder!

Ich bin dafür, dass der Mann die Kinder finanzieren soll, zur Not muss dann von mir aus mit der Polizei ermittelt werden.

Nur soll der Staat nicht hier was finanzieren. Trotzdem aber sind die Frauen auch Schuld, da sie sich teilweise schwängern lassen, aber nicht die Konsequenzen beachten.

meckerle
09.11.2011, 20:44
[QUOTE=Kanute;4959555]Bei deutschen sollte das nicht sein, zumal deutschland historische Verantwortung tragen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt papier geschrieben, - es wird Personal bei Post, Bahn, Siemens, AEG und Samsung abgebaut auch bei der Berliner Verkehrsgesellschaft usw usw, wie erklärt sich dass, dass man die Frechheit besitzt sich für Sanktionen stark zu machen...ist Geschmacklos.[/QUOTE
..... und dann erdreisten sich die "Eliten" 150.000 "Facharbeiter" einwandern zu lassen. Sollen die auch alle in HartzIV geparkt werden, ähnlich wie damals die Inder?

Felix Krull
09.11.2011, 20:48
Mir fallen auf Anhieb ein paar Leute ein die ich persönlich kenne welche neben staatlichen Leistungen schwarz arbeiten gehen. Das ist doch Volkssport in Deutschland. Ob nun für ein paar Euro für die alte Nachbarin eingekauft wird, Autos repariert, oder in Wohnungen gestrichen oder gefliest wird. Und das dolle ist: Nutzniesser sind sogar Politiker, welche tagsüber die Schwarzarbeit anprangern aber Abends zum Automaten laufen um die Handwerker mit Cash zu bezahlen. Ich könnte da ein paar nennen. Hör mir doch einer auf...

Ich finde das eigentlich ganz gut, Hauptsache, der BRD werden Steuergelder entzogen. Auf welche Weise das geschieht ist mir eigentlich Schnuppe.

Keinen Pfennig und keinen Cent für diesen Scheiß-Staat.

meckerle
09.11.2011, 20:54
Ich bin dafür, dass der Mann die Kinder finanzieren soll, zur Not muss dann von mir aus mit der Polizei ermittelt werden.

Nur soll der Staat nicht hier was finanzieren. Trotzdem aber sind die Frauen auch Schuld, da sie sich teilweise schwängern lassen, aber nicht die Konsequenzen beachten.
Ja natürlich. Ich kenne einige Frauen die dieses Ziel konsequent verfolgen. Es geht ihnen anscheinend gut dabei.

Bruddler
10.11.2011, 04:36
Die Staatspleite hat nix mit dem Sozialstaat zu tun , sondern mit den ZockArien der Banken - das einzige was den Sozialstaat teuer macht sind zwei Elemente:

1 - Zuwanderung in die Sozialssysteme kosteten mehrere Milliarden !!!!!
2. - Übertriebener Bürokratiewahn kostet Millionen
3. - Ohne Mindestlohn müssen auch normale Menschen noch Stütze beantragen, kostet auch Milliarden !!!!
4. - Personalabbau bei Staatsunternehmen wie Deutsche Bahn , das kostet auch Milliarden.

Erstmal sollten alle Ausländer von dem Zugang H4 verwehrt werden, und EU Bürger dürfen maximal nur Alg1 beanspruchen und müssen dann einen neuen Job gefunden haben oder in ihr Heimatland zurück.

Zweitens sollte ein Mindestlohn dafür sorgen, dass normale Menschen auch mit geringer Qualifikation von ihrer Arbeit leben können ohne dass Sie dank Hungerlohn auf die Stütze angewiesen sind, - es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich geradezu eine richtige Hartz IV Industrie entwickelt hat.

Die Staatsschulden sind begünstigt durch Vetternwirtschaft und Korruption , vor allem auch bei Bankenspekulationen und dubiose Prestigebauten und Kirchenunterstützungen die kein Mensch braucht, würde man anfangen Kirche und Staat zu trennen, ohne dass diese Organisationen einen Cent sehen würden, hätten wir erstmal viel gespart, das problem ist nur dass die JudenLobby das nicht gerne hört und auch die anderen Sekten wollen gefüttert werden...das ist das Problem an der Sache.


Wieso muss der Staat dann überhaupt Schulden aufnehmen, wenns nicht am Sozialstaat liegt? Und wo steht ein Naturgesetz, dass man Banken retten muss?

Sind die Zocker Schuld, dass der Staat das Geld zum Fenster schmeißt. Ist doch klar, dass Korruption herrscht wenn der Staat so viel Kohle verwaltet und alles mögliche steuert.

Nur Idioten wollen höhere Steuern und mehr Staatsmacht, beschweren sich dann aber gleichzeitig, wenn dann das Geld durch Korruption versickert.

Der Staat sollte alle Ausgaben, die nicht deutschen Interessen dienen über Bord werfen, ich bin mir sicher, die Haushaltslage stünde weitaus besser da !

Bruddler
10.11.2011, 04:40
Schon gewusst ?
Jeder 5. sozialabgabepflichtige Arbeitsplatz ist bei uns im Billiglohnsektor angesiedelt, d.h. der Bruttolohn beträgt < 1800 EURO .....
Was sagt Ihr dazu ?

McDuff
10.11.2011, 05:54
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

P.S. Gibt es eine Statistik, welche Nationalität sich bei der Arbeitsverweigerung besonders hervorhebt?

Eher eine Statistik, welche Nation besonders unter Druck gesetzt wird! Denn bei anderen Nationen wird ja noch nicht mal ein Arbeitsangebot gewagt. Das wäre ja gegen die Äääre oder die Religion....

meckerle
10.11.2011, 18:56
Schon gewusst ?
Jeder 5. sozialabgabepflichtige Arbeitsplatz ist bei uns im Billiglohnsektor angesiedelt, d.h. der Bruttolohn beträgt < 1800 EURO .....
Was sagt Ihr dazu ?
Dann nehmen den Beschäftigten die Sozialkassen und Steuern noch 30 - 50 % ab und jeder Hartzler lacht diese Malocher aus.

jack000
12.11.2011, 08:55
Ich kannte einen Koch, der seit Jahrzehnten nicht mehr in seinem erlernten Beruf gearbeitet hat. Gemäß der "Bewerbungspflicht" hat er sich unermüdlich aber vergebens um einen Job beworben. Selbst als Bauhelfer wurde er abgelehnt, sein Manko, er war "bereits" 52 Jahre alt......
=> Deswegen öffentlicher Beschäftigungssektor

Gehirnnutzer
13.11.2011, 01:48
Schon gewusst ?
Jeder 5. sozialabgabepflichtige Arbeitsplatz ist bei uns im Billiglohnsektor angesiedelt, d.h. der Bruttolohn beträgt < 1800 EURO .....
Was sagt Ihr dazu ?

Mein lieber Bruddler, du vergißt das wirtschaftliche Gefälle in Deutschland. Ein Bruttolohn von z.B. 1500€ mag in Bayern, Raum München, zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sein, weil dort die Lebenshaltungskosten sehr hoch sind, jedoch in großen Teilen Schleswig-Holsteins kommst du mit 1500€ mehr als gut über die Runden.

Rumburak
13.11.2011, 02:06
Ich bin dafür, dass der Mann die Kinder finanzieren soll, zur Not muss dann von mir aus mit der Polizei ermittelt werden.

Nur soll der Staat nicht hier was finanzieren. Trotzdem aber sind die Frauen auch Schuld, da sie sich teilweise schwängern lassen, aber nicht die Konsequenzen beachten.

Ach da bist du wieder dafür, daß sich der Staat einmischt? Man, bist du ein Spinner!

Rumburak
13.11.2011, 02:09
Schon gewusst ?
Jeder 5. sozialabgabepflichtige Arbeitsplatz ist bei uns im Billiglohnsektor angesiedelt, d.h. der Bruttolohn beträgt < 1800 EURO .....
Was sagt Ihr dazu ?

Wo lebst du denn, daß du diesen Lohn für wenig hältst????(

schlaufix
13.11.2011, 05:17
Die Ämter prüfen auch die Vermögensverhältnisse nicht stringent genug. Da wird vielleicht mal das Konto überprüft, aber Bausparverträge werden schon häufig nicht mehr entdeckt.

Ich kenne eine junge alleinerziehende Mutter, die seit Jahren von Hartz-4 lebt. Mit den Leistungen für sich, für die beiden Kinder, Kindergeld und Unterhalt kann sich die Gute recht gut über Wasser halten und sich sogar ein Pferd und ein Pony leisten.

Du hast die Jacht in Malle vergessen und den Benz in der Garage. Und war da nicht noch das Segelflugzeug?

Rocko
13.11.2011, 06:52
Wenn ich Geld vom Staat beziehe, dann muss ich mich, verdammt nochmal, an den Regelkatalog halten, der aufgestellt ist.
Wenn ich dazu keine Lust mehr habe, dann versuche ich schnellstens, eine Arbeit zu bekommen.

So einfach ist das!

Ron Taboga
16.11.2011, 15:13
Vergangene Woche hat die Bundesagentur für Arbeit gemeldet, im ersten Halbjahr 2011 habe es so viele Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher gegeben wie noch nie.

Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.

Die Sanktionen beschädigen die Menschenwürde, meint Cornelia Möhring, frauenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke!

Nein, Frau Möhring! :no_no:
Den arbeitsunwilligen Schmarotzern gehört Hartz4 vollumfänglich gesperrt!

Da muss man schon unterscheiden zwischen den Leuten, die einfach immer jede noch so passende und gut bezahlte Erwerbsarbeit ablehnen und denen, die einfach keinen billigen Dreckjob ala Zeitarbeitshelfer, McDonalds Müll oder den anderen "Aufschwungsdreck" in der Dienstlungsbranche wollen und diesen dann mit jedem erdenklichen Trick sanktionslos umgehen.

Es ist nämlich das Recht von einem Jeden, seine psychische und körperliche Gesundheit sowie seine Lebenszeit vor irgendwelchen kapitalistischen Abzockern zu schützen, und ja auch auf Kosten des Steuerzahlers.

Ebenfalls finde ich es unmöglich, die Billiglöhner immer gegen die Hartz 4 Empfänger auszuspielen. Das ist pure Hetze und nichts weiter. Es hat lediglich das Ziel, der Wirtschaft noch mehr willige und treudoofe Arbeissklaven zu verschaffen.

Und die "organisierte H4ler" wird kein Amt mit diesen Sanktionen bekommen. Sie haben umfangreichste SGB II Kenntnisse, geben ihre Telefonnummern bei Amt nicht an, schreiben spitzenmäßige nicht sanktionierbare Anti Bewerbungen, pfeiffen auf die Erreichbarkeitsanordnung weil sie ihre Briefkasten überwachen lassen und gehen evtl. mehr oder weniger Schwarz arbeiten. Dazu haben sie immer genug Bargeld unterm Kopfkissen, um für evtl. Sanktionen vorzusorgen. :cool:

Die leben teilweise deutlich freier als so manch ein Billiglöhner, für den sie zurecht nur ein mitleidenswertes Lächeln übrig haben. Denn nur ein von der neoliberalen Propaganda eingelullter Idiot wird irgendeinem 7,xx€ Dreckjobs in Schicht bei der Zeitarbeit nachgehen und auch noch stolz drauf sein, dass er für fast nichts verheizt wird.

Die Sanktionen treffen immer nur die Trottel, die sich mit nichts auskennen und eine Arbeit mit "isch hab kein Bock" Argumenten ablehnen bzw. besoffen bei Vorstellungsgesprächen erscheinen.

Siegfriedphirit
19.11.2011, 18:06
der Staat muss sparen- irgendwo muss doch das Geld herkommen, was für die Euro Rettung verzockt wird. Und gespart wird immer zuerst bei den kleinsten Einkommen

strategos
19.11.2011, 18:27
Wenn ich Geld vom Staat beziehe, dann muss ich mich, verdammt nochmal, an den Regelkatalog halten, der aufgestellt ist.
Wenn ich dazu keine Lust mehr habe, dann versuche ich schnellstens, eine Arbeit zu bekommen.

So einfach ist das!
Träume weiter , und wenn Dein "Standort" Düsseldorf ist , dann erklärt das alles !

heide
20.11.2011, 10:15
[QUOTE=Bruddler;4957197]Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!![/QUOT

Danke für Dein sehr vernünftiges Argument.

Ron Taboga
20.11.2011, 12:55
[QUOTE=Bruddler;4957197]Es wäre endlich einmal an der Zeit, zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen Hartz_IV-Empfängern zu unterscheiden !!!![/QUOT

Danke für Dein sehr vernünftiges Argument.

Und wie willst du das machen? Sollen etwa Arbeitswillige nach eurer Definition zu jedem noch so ausbeuterischen Dreckjob bereit sein?

Arbeitsunwillig sind höchtens die, die sich vorgenommen haben, jede noch so vernünftige Arbeit bis zum Lebensende abzulehnen. Die, die nur die ganzen abzockerischen Prekärjobs ablehnen, handeln 100% richtig.

Kanute
21.11.2011, 18:11
sanktionen sind verbrechen gegen die Menschlichkeit.

konfutse
21.11.2011, 18:51
...
Jeden Monat wurden in diesem Zeitraum durchschnittlich 147000 Personen mit Regelsatzkürzungen von durchschnittlich 89 Euro für vermeintliches Fehlverhalten bestraft.

Das sind über 880.000 Sanktionen in 6 Monaten! Eine ungeheure Zahl!

Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher sein, weil viele Arbeitsunwillige genügend Tricks auf Lager haben, um einer Sanktion zu entgehen.
...
Das Wesentliche habe ich mal Rot angestrichen. Die tatsächliche Zahl dürfte weitaus geringer sein wenn denn mal die Meldeversäumnisse zu Terminen die nur Beschäftigungstheorie sind und eh nichts bringen rausgerechnet werden würden.

Deine Quelle würde mich interessieren weil da garantiert was zu den Details steht.

konfutse
21.11.2011, 18:52
Deswegen wurden in der DDR Arbeitsunwillige wegen asozialen Verhaltens in den Knast gesperrt.
Auch eine Art der Menschenwürde. :rolleyes:
Du lebst immer noch in der Welt von vor 20 Jahren?



95% dürften arbeitsfähig sein.
Irrtum, es sind 100%. Die Nichtarbeitfähigen fallen nicht unter das SGB II sondern unter das SGB XII.

konfutse
21.11.2011, 19:00
Was hat das mit meinen Eltern zu tun, Witzbold?
...
Stehst du auf dem Schlauch? Deine Mutter hatte Glück, dass sich dein Alter nicht dünne gemacht hat. Denn wie er richtig sagte: Man sieht es denen nicht an.



...
Ich habe keine Lust, diese ganzen Unterschichten Schlampen zu finanzieren, welche 4 Kinder von 3 Kerlen haben und die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.
Ich finde Kinder gut, egal von wem und wieviel. Allerdings sollte für die auch Arbeit da sein, damit sie unsere Renten finanzieren können. Nicht die Zahl der Kinder ist das Problem, sondern die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze.

konfutse
21.11.2011, 19:07
sanktionen sind verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die Sanktionierung des Mindestbedarfes ist immer ein Verbrechen. Warum nennt sich das denn Mindestbedarf?

Kanute
21.11.2011, 19:42
Die Sanktionierung des Mindestbedarfes ist immer ein Verbrechen. Warum nennt sich das denn Mindestbedarf?

wobei dieser schon nicht mehr verfassungskonform ist, dass hat auch das bundesverfassungsgericht gesagt, der regelsatz müsste auf 511 euro angeglichen werden.

Gehirnnutzer
21.11.2011, 19:59
sanktionen sind verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Sanktionen sind dann angebracht, wenn sich Menschen unsozial verhalten. Wer hilfebedürftig ist, der soll Hilfe erhalten. Wer aber meint, er könnte sich durch diese Hilfe eine Lenz machen und sich auf Kosten anderer durchs Leben schlagen, obwohl er seinen Lebensunterhalt selber bestreiten könnte, wenn er wollte, der ist faul und unsozial.
Kanute, ich war selber HartzIV-Empfänger, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, mich auf HartzIV auszuruhen, sondern habe immer das mir Mögliche getan, um meine Lage zu ändern.
Ich war Teilnehmer einer AGH-Maßnahme (was umgangssprachlich 1 € Job genannt wird) und gehöre jetzt zum Stammpersonal in der Verwaltung eines AGH-Maßnahmen-Trägers.
Ich habe viele HartzIV-Empfänger kennengelernt und kann dir sagen es gibt solche und solche.

Wie willst du Leuten beikommen, die immer wieder eine für ihren Bildungsstand ordentlich bezahlte Stelle eigentlich sicher haben, diese Chance aber immer wieder zerstören, weil für die Sauftour mit den Kumpanen oder die Orgie mit der Freundin in der Woche wichtiger sind, als der ihnen gebotene Arbeitsplatz?

Wie willst du Leuten beikommen, die der Meinung sind unter 1600€ netto, wohlgesagt netto, nicht arbeiten zu wollen, obwohl sie weder Schul- noch Berufsabschluß haben?

Auf der anderen Seite gibt es die, die sich für jeden noch so kleinen Drecksjob bewerben und immer wieder mit der Begründung Überqualifizierung abgelehnt werden. Oder den 59 jährigen mit Herzschrittmacher, der eigentlich Arbeiten will wie ein Tier, dies aber auf Grund seiner Erkrankung nicht kann, den man aber immer wieder die Ewerbsunfähigkeitsrente verweigert.

Kanute
21.11.2011, 20:03
Sanktionen sind dann angebracht, wenn sich Menschen unsozial verhalten. Wer hilfebedürftig ist, der soll Hilfe erhalten. Wer aber meint, er könnte sich durch diese Hilfe eine Lenz machen und sich auf Kosten anderer durchs Leben schlagen, obwohl er seinen Lebensunterhalt selber bestreiten könnte, wenn er wollte, der ist faul und unsozial.
Kanute, ich war selber HartzIV-Empfänger, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen, mich auf HartzIV auszuruhen, sondern habe immer das mir Mögliche getan, um meine Lage zu ändern.
Ich war Teilnehmer einer AGH-Maßnahme (was umgangssprachlich 1 € Job genannt wird) und gehöre jetzt zum Stammpersonal in der Verwaltung eines AGH-Maßnahmen-Trägers.
Ich habe viele HartzIV-Empfänger kennengelernt und kann dir sagen es gibt solche und solche.

Wie willst du Leuten beikommen, die immer wieder eine für ihren Bildungsstand ordentlich bezahlte Stelle eigentlich sicher haben, diese Chance aber immer wieder zerstören, weil für die Sauftour mit den Kumpanen oder die Orgie mit der Freundin in der Woche wichtiger sind, als der ihnen gebotene Arbeitsplatz?

Wie willst du Leuten beikommen, die der Meinung sind unter 1600€ netto, wohlgesagt netto, nicht arbeiten zu wollen, obwohl sie weder Schul- noch Berufsabschluß haben?

Auf der anderen Seite gibt es die, die sich für jeden noch so kleinen Drecksjob bewerben und immer wieder mit der Begründung Überqualifizierung abgelehnt werden. Oder den 59 jährigen mit Herzschrittmacher, der eigentlich Arbeiten will wie ein Tier, dies aber auf Grund seiner Erkrankung nicht kann, den man aber immer wieder die Ewerbsunfähigkeitsrente verweigert.

Man alter, es ist doch so, man soll das Existenzminimun lassen, was solls früher in den 70er Jahren gabs Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe, getrennt, bei den Sozailfällen hat man sich einen dreck darum gescherrt ob man die in arbeit bringt oder nicht und dennoch war das kein problem.

ich sage dir was unter dem pseudonym Arbeitsvermittlung wird wie bei dem Fall Amazon ein Scheinargument angewandt um unter der Lobpreisung Qualifizierung kostenlose Arbeitskräfte zu bekommen, - ich habe auch ne Umschulung gemacht und ein Arbeitgeber nutzte mich einige Monate als Kostenlose Kraft aus, das aber auch nur weil ich mir dann einen Krankenschein geordert habe....

Man sollte aufhören Menschen auszubeuten, das leben ist kurz und jeder soll nach seiner Sache Seelig werden, mein Gott es gibt Banker wie bei der HRE Bank die zocken Milliarden und du gönnst einem einfachen säufer sein bier nicht, dass ist doch verlogen hoch drei.

Hans Huckebein
21.11.2011, 20:08
Die neue hauptaufgabe der H4 behörde!
Stellenvermittlung ade, man kümmert sich lieber um sanktionen.:]

Gehirnnutzer
21.11.2011, 20:13
wobei dieser schon nicht mehr verfassungskonform ist, dass hat auch das bundesverfassungsgericht gesagt, der regelsatz müsste auf 511 euro angeglichen werden.

Kanute, behaupte nicht so Schmarn, denn dann würde das BVerG seinem eigenen Urteil (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html) vom 09.02.2010 widersprechen.

Ich zitiere:

"Wegen des gesetzgeberischen Gestaltungsermessens ist das Bundesverfassungsgericht nicht befugt, aufgrund eigener Einschätzungen und Wertungen gestaltend selbst einen bestimmten Leistungsbetrag festzusetzen. Die verfassungswidrigen Normen bleiben daher bis zu einer Neuregelung durch den Gesetzgeber weiterhin anwendbar."

Kanute
21.11.2011, 20:17
Kanute, behaupte nicht so Schmarn, denn dann würde das BVerG seinem eigenen Urteil (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html) vom 09.02.2010 widersprechen.

Ich zitiere:

"Wegen des gesetzgeberischen Gestaltungsermessens ist das Bundesverfassungsgericht nicht befugt, aufgrund eigener Einschätzungen und Wertungen gestaltend selbst einen bestimmten Leistungsbetrag festzusetzen. Die verfassungswidrigen Normen bleiben daher bis zu einer Neuregelung durch den Gesetzgeber weiterhin anwendbar."

ja gut, aber der Gesetzgeber muss die Menschenwürde wahren und alles genau aufzählen was man zum leben braucht und das macht der gesetzgeber nicht...ich kanns mal aufzählen

lebensmittel kosten - essen trinken - frühstück mittag abendbrot ca 10 euro täglich
hygieneartikel klopapier ect ect 12 euro monatlich
nahverkehrsticket 50 euro monatlich (nicht jede kommune bietet sozialticket an)
frisör ect 10 euro
strom tv gebühren 35 euro
freizeit 60 euro
Kleidung 35 euro
rücklage für ersatzleistungen wie kühlschrank kaputt usw usw 59 euro
kommen wir wenn wir das mal überschlagen auf knapp 511 euro, und sogar - man darfs nicht glauben, selbst Peter Hartz der Macher dieses Machwerks wollte eine Reform von 511 euro monatlich zum leben, habe die ARD Reportage auf der Suche nach Peter Hartz gesehen und die Hartz IV Industrie.

Gehirnnutzer
21.11.2011, 20:37
Man alter, es ist doch so, man soll das Existenzminimun lassen, was solls früher in den 70er Jahren gabs Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe, getrennt, bei den Sozailfällen hat man sich einen dreck darum gescherrt ob man die in arbeit bringt oder nicht und dennoch war das kein problem.

Ach das liebe einseitige Schwarz-Weiß denken vom ach so bösen ausbeutenden generell anzutreffenden Arbeitgeber. Sorry Kanute, die Welt ist grau und Missbrauch gibt es auf jeder Seite und er gehört rigoros bekämpft.

Dein 70iger Jahre Argument kannst du stecken lassen, denn es geht nur um eine Sache um die Bezahlbarkeit mein lieber Kanute. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt. Ich leiste etwas, um meine Existenz zu sichern und vereinfacht dargestellt, erbringe ich auch Leistung um die Existenz derer zu sichern, die nicht so leistungsfähig sind wir ich oder aus bestimmten Gründen nichts leisten können. Ich habe auch damit kein Problem.
Ich habe aber ein Problem damit, mit meiner Leistung die Existenz von Personen zu sichern, die selber leisten können aber nicht wollen.

Kanute
22.11.2011, 12:43
Ach das liebe einseitige Schwarz-Weiß denken vom ach so bösen ausbeutenden generell anzutreffenden Arbeitgeber. Sorry Kanute, die Welt ist grau und Missbrauch gibt es auf jeder Seite und er gehört rigoros bekämpft.

Dein 70iger Jahre Argument kannst du stecken lassen, denn es geht nur um eine Sache um die Bezahlbarkeit mein lieber Kanute. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt. Ich leiste etwas, um meine Existenz zu sichern und vereinfacht dargestellt, erbringe ich auch Leistung um die Existenz derer zu sichern, die nicht so leistungsfähig sind wir ich oder aus bestimmten Gründen nichts leisten können. Ich habe auch damit kein Problem.
Ich habe aber ein Problem damit, mit meiner Leistung die Existenz von Personen zu sichern, die selber leisten können aber nicht wollen.

Man muss unterscheiden, ob man einer Arbeit nachgeht oder ob man einer Sklaverei nachgeht, wenn man trotz Vollzeitarbeit nachcher Hartz IV beantragen muss oder sagen wir mal nicht auf ein existenzminimun, welches einem Schuldner bei hohen Schulden im Falle einer Lohnpfändung zugestanden wird kommt, dann stimmt was mit dem Arbeitgeber nicht und dann ist Arbeitsverweigerung keine Faulheit sondern Streikrecht.

Man sollte wenigstens auf 1.000 euro netto kommen, egal welche Quali man hat oder nicht.

Paul Felz
22.11.2011, 13:16
Man muss unterscheiden, ob man einer Arbeit nachgeht oder ob man einer Sklaverei nachgeht, wenn man trotz Vollzeitarbeit nachcher Hartz IV beantragen muss oder sagen wir mal nicht auf ein existenzminimun, welches einem Schuldner bei hohen Schulden im Falle einer Lohnpfändung zugestanden wird kommt, dann stimmt was mit dem Arbeitgeber nicht und dann ist Arbeitsverweigerung keine Faulheit sondern Streikrecht.

Man sollte wenigstens auf 1.000 euro netto kommen, egal welche Quali man hat oder nicht.
Warum?
Das wäre weniger als Hartz IV, je nach Konstellation.

Kanute
22.11.2011, 16:34
Warum?
Das wäre weniger als Hartz IV, je nach Konstellation.

Nein, eben nicht Paul, dann wenn ich Kinder habe bekomme ich Kindergeld und Steuerfreibeträge, so dass ich netto mehr haben könnte, als bei einem SingleHaushalt...bei Hartz IV wird das Betreuungs und das Kindergeld als einkommen angerechnet...bei einem Arbeitnehmer eben nicht...

konfutse
22.11.2011, 17:07
Die neue hauptaufgabe der H4 behörde!
Stellenvermittlung ade, man kümmert sich lieber um sanktionen.:]
Da haben die wenigstens ab und zu ein Erfolgeserlebnis.



Warum?
Das wäre weniger als Hartz IV, je nach Konstellation.
Diese Konstellation kannst du sicher auch benennen.