PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich wähle PDS, weil.....



sunbeam
26.07.2005, 16:51
....sie die lustigsten Ideen hat!

Siehe die Idee des linken Abschaums (http://www.sueddeutsche.de/app/politik/ent-und-belastung/img/waage-pds.jpg)

SAMURAI
26.07.2005, 17:50
Gysi und Co. haben noch nie gearbeitet. Ein faules unfähiges Pack. Schiebt ab in den Osten -> besser den fernen Osten.

Apollon7
27.07.2005, 09:15
Wer diese Gestalten wählt, handelt grob fahrlässig, absolut unwählbar.

moxx
27.07.2005, 09:37
Wer diese Gestalten wählt, handelt grob fahrlässig, absolut unwählbar.
ja

sunbeam
27.07.2005, 09:49
Tja, 5 Mio. potentielle Wähler werden bei der kommenden Wahl die Linke wählen!

obwohlschon
27.07.2005, 09:59
Gysi und Co. haben noch nie gearbeitet..Gysi hat gearbeitet.

Er hat als Anwalt gut gelebt vom System des Häftlingsfreikauf. Es wurde schon gelegentlich behauptet, daß er sich am Besitz seiner Mandanten persönlich bereichert habe, wenn ich mich nicht irre.

Lutz
27.07.2005, 10:00
Habe Sonntag ausversehen Christiansen gesehen: Wie dort mit der jungen PDS-Abgeordneten aus dem sächsischen Landtag umgegangen wurde, war wirklich das Letzte. Wieso sitzen dort eigentlich immer ein Unternehmer und ein Pressevertreter? Soweit ich weiss sind die nicht demokratisch legitimiert und beten eh nur ihre Marktgesetze runter von wegen "mehr arbeiten" und "wir können hier nicht investieren, weil blabla".

Thierse war argumentativ der Einzige, der überzeugt hat.
Will sagen: Die Zustimmung zur Linkspartei kommt nicht von ungefähr, und durch billige Beledigungen wird man sich dem PDS-WASG-Bündnis nicht entledigen können.

obwohlschon
27.07.2005, 10:07
Habe Sonntag ausversehen Christiansen gesehen: Wie dort mit der jungen PDS-Abgeordneten aus dem sächsischen Landtag umgegangen wurde, war wirklich das Letzte. Junge Kommunistinnen darf man nicht mit Glacéhandschuhen anfassen. Die müssen hart angepackt werden.

Wenn man die Absicht hat, mit der jungen Damen ins Bett zu gehen, ist das natürlich kontraproduktiv. Da muß man vorsichtiger taktieren.

Welche war es denn?

sunbeam
27.07.2005, 10:20
Ich habe die Sendung auch gesehen - die Kommunistin war höchstens 25! Sie hatte noch nie Erfahrungen im Berufsleben gesammelt und will "uns" die wirtschaftlichen Schwächen dt. Politik erklären - sehr gut, sage ich da! An mangelndem Selbstbewußtsein leiden die Linken also nicht!

obwohlschon
27.07.2005, 10:21
Ich habe die Sendung auch gesehen - die Kommunistin war höchstens 25! Sie hatte noch nie Erfahrungen im Berufsleben gesammelt und will "uns" die wirtschaftlichen Schwächen dt. Politik erklären - sehr gut, sage ich da! An mangelndem Selbstbewußtsein leiden die Linken also nicht!Ich schätze selbstbewußtes Auftreten bei Frauen. Aber viel wichtiger: Wie sah sie denn aus?

SAMURAI
27.07.2005, 10:22
Gysi hat gearbeitet.

Er hat als Anwalt gut gelebt vom System des Häftlingsfreikauf. Es wurde schon gelegentlich behauptet, daß er sich am Besitz seiner Mandanten persönlich bereichert habe, wenn ich mich nicht irre.


.............. für keine ehrliche Arbeit. Übrigens sind für mich Anwälte der abslute Abschaum. :))

Danield
27.07.2005, 10:33
Ich schätze selbstbewußtes Auftreten bei Frauen. Aber viel wichtiger: Wie sah sie denn aus?

geil :] und sie hatte wirklich was auf'm Kasten.

sunbeam
27.07.2005, 10:35
geil :] und sie hatte wirklich was auf'm Kasten.

...sagte der Kasper`l, als ihn das Krokodil belehrte... :rolleyes:

Diese Dame hatte also für Dich was auf`m Kasten? Gut zu wissen! Denn Du scheinst ein Fan von unlogischen, auswendig-gelernten hohlen linken Phrasen zu sein, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

Danield
27.07.2005, 10:38
...sagte der Kasper`l, als ihn das Krokodil belehrte... :rolleyes:

Diese Dame hatte also für Dich was auf`m Kasten? Gut zu wissen! Denn Du scheinst ein Fan von unlogischen, auswendig-gelernten hohlen linken Phrasen zu sein, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

ich hab die Sendung nicht lange verfolgt, doch das, was ich sah, war gut.
Kann auch dran liegen, dass die lieben anderen Herren die junge Dame nicht ernstnahmen und immer meinten, sie ohne Argumente belehren zu müssen.

sunbeam
27.07.2005, 10:41
ich hab die Sendung nicht lange verfolgt, doch das, was ich sah, war gut.
Kann auch dran liegen, dass die lieben anderen Herren die junge Dame nicht ernstnahmen und immer meinten, sie ohne Argumente belehren zu müssen.

Ich höre Gysi gerne reden, ich mag auch die kokketierende Art von Lafontaine und der Dame der kommunistischen Plattform höre ich gerne zu, aber in diesem Zusammenhang muß ich sagen, ich mag auch gerne Jerry Lewis, Bruno Jonas und stehe auf Ottfried Fischer, aber alle 6 besagten Personen haben ihre politischen Weisheiten fernab jeglicher Realitäten zusammengeklaut!

obwohlschon
27.07.2005, 10:41
geil :] Gut.

Alles andere ist nicht so wichtig. Wenn sie jung ist, kann man sie noch formen.

Aber ich traue Ihnen kein Urteil zu über ihre fraulichen Qualitäten. Sie sind Vegetarier und Hascher. Das beeinträchtigt das Urteilsvermögen.

Danield
27.07.2005, 10:43
Gut.

Alles andere ist nicht so wichtig. Wenn sie jung ist, kann man sie noch formen.

Aber ich traue Ihnen kein Urteil zu über ihre fraulichen Qualitäten. Sie sind Vegetarier und Hascher. Das beeinträchtigt das Urteilsvermögen.

bitte klären Sie mich auf, was ist ein 'Hascher' ?

obwohlschon
27.07.2005, 10:44
bitte klären Sie mich auf, was ist ein 'Hascher' ?Sie kiffen doch. Oder nicht?

Danield
27.07.2005, 10:45
Sie kiffen doch. Oder nicht?

Was verstehen Sie unter 'Kiffen' ?

sunbeam
27.07.2005, 10:46
Was verstehen Sie unter 'Kiffen' ?

Du mußt ja "zu" sein wie 10 Russen, sag`mal, was fragst Du so saublöd?

Danield
27.07.2005, 10:49
Du mußt ja "zu" sein wie 10 Russen, sag`mal, was fragst Du so saublöd?

Wird man zum 'Kiffer', wenn man davon abhängig ist, bzw. es regelmäßig macht, oder auch schon, wenn man es 3-4 mal im Jahr zu sich nimmt.
Sag mal, was fragst du so blöd ?

Giftzwerg
27.07.2005, 10:51
Wie hiess den die junge Dame? ?(

Danield
27.07.2005, 10:53
Tanja mit Vornamen soweit ich mich erinnern kann, der Nachname ist mir entfallen.

obwohlschon
27.07.2005, 10:56
Wird man zum 'Kiffer', wenn man davon abhängig ist, bzw. es regelmäßig macht, oder auch schon, wenn man es 3-4 mal im Jahr zu sich nimmt.
Sag mal, was fragst du so blöd ?Kiffen macht blöd. Und führt zu dummen Fragen.

obwohlschon
27.07.2005, 10:58
Tanja mit Vornamen soweit ich mich erinnern kann, der Nachname ist mir entfallen.In der sächsischen PDS-Fraktion gibt es keine "Tanja". Lassen Sie das Kiffen sein, bevor Sie weiter erkranken.

Danield
27.07.2005, 11:00
In der sächsischen PDS-Fraktion gibt es keine "Tanja". Lassen Sie das Kiffen sein, bevor Sie weiter erkranken.

Lecken Sie mich am Arsch.

@Kapitalist: Sie hieß Katja Kipping

Apollon7
27.07.2005, 11:02
Julia Bonk, sieht besser aus.

http://pds-fraktion-sachsen.de/mdl/bonk/bonk.jpg

Danield
27.07.2005, 11:04
Julia Bonk, sieht besser aus.

http://pds-fraktion-sachsen.de/mdl/bonk/bonk.jpg

ja, sie haben 2 Schönheiten in ihrer Fraktion :]

obwohlschon
27.07.2005, 11:07
Lecken Sie mich am Arsch.Suchen Sie sich jemand anders.


@Kapitalist: Sie hieß Katja KippingAlltagstauglich ist sie. Von "geil aussehen" kann keine Rede sein. Sie wird im Alter zur Verfettung neigen.

http://images.google.de/images?q=tbn:-WTVtN6cXVIJ:http://www.pds-sachsen.de/kandidatinnen2004/kipping_katja_02.jpg

obwohlschon
27.07.2005, 11:10
Julia Bonk, sieht besser aus.

http://pds-fraktion-sachsen.de/mdl/bonk/bonk.jpgSie ist erst 19 und hat bereits tiefe Ränder unter den Augen. Und neigt zu Speck.

Manfred_g
27.07.2005, 11:10
Habe Sonntag ausversehen Christiansen gesehen: Wie dort mit der jungen PDS-Abgeordneten aus dem sächsischen Landtag umgegangen wurde, war wirklich das Letzte. Es war absolut richtig! Es wird Zeit, daß allmählich ganz andere Geschütze gegen diese Neid-Demagogen aufgefahren werden. Schluß mit dem ewigen Schmusekurs allen Feinden von Freiheit und Marktwirtschaft!


Wieso sitzen dort eigentlich immer ein Unternehmer und ein Pressevertreter? Soweit ich weiss sind die nicht demokratisch legitimiert und beten eh nur ihre Marktgesetze runter von wegen "mehr arbeiten" und "wir können hier nicht investieren, weil blabla".
Das muß an deinem Demokratieverständnis liegen. Soviel ich weiß, es es noch keine Bedingung Linker zu sein, nur um in einer Talk-Show auftreten zu können.


Thierse war argumentativ der Einzige, der überzeugt hat.
Will sagen: Die Zustimmung zur Linkspartei kommt nicht von ungefähr, und durch billige Beledigungen wird man sich dem PDS-WASG-Bündnis nicht entledigen können.
Kann sein, daß das nicht ausreicht. Man muß halt das tun, was getan werden muß.

Gärtner
27.07.2005, 11:14
Wie hiess den die junge Dame? ?(
Es handelte sich um Katja Kipping. Siehe auch:

http://www.sabine-christiansen.de/gast.jsp?gast=30

http://www.pds-jugend-sachsen.de/wahlen/landtag_img/katja-kipping.gif
www.pds-jugend-sachsen.de

Manfred_g
27.07.2005, 11:17
Man denke sich mal die 10 attraktivsten Gesichter aus der Linkspartei raus.
Wieviel Einbußen an Wählerstimmen würde das mit sich ziehen? Ein Prozent für jedes Gesicht? :rolleyes:

Lao-tse
27.07.2005, 16:10
....sie die lustigsten Ideen hat!

Stimmt, lustige Ideen hat die PDS jede Menge:

http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?&cnt=702024

sunbeam
27.07.2005, 16:11
Stimmt, lustige Ideen hat die PDS jede Menge:

http://www.f-r.de/ressorts/nachrich...en/?&cnt=702024

Eben, und deswegen wählen die "Lustigsten" der dt. Gesellschaft, die gleichzeitig das dümmste, faulste und verabscheuungswürdigste an usnerer Gesellschaft ist, diese Partei!

pflanzer
27.07.2005, 16:52
Man denke sich mal die 10 attraktivsten Gesichter aus der Linkspartei raus.
Wieviel Einbußen an Wählerstimmen würde das mit sich ziehen? Ein Prozent für jedes Gesicht? :rolleyes:

wenn du das bei den anderen parteien auch machst, gleicht sich das wieder aus, keine sorge.

zu den wirtschaftsvertretern: natürlich muss von jeder richtung jemand dabei sein. das geschieht bei s.chritiansen ja auch. die frage ist nur: wieviele. wie lange darf wer reden? wann werden die leute abgebrochen? welche fragen stellt die moderatoren? wie wird das publikum zum klatschen angeleitet?

siehe auch "mein abend mit sabine christiansen" und eine ältere ausgabe psychologie heute über die inszenierung dieser talkshow.

Liegnitz
27.07.2005, 16:55
Hier im Osten gibt es leider viel zu viele ehemalige SED-Mitglieder oder deren Kinder und andere Sympathiesanten die PDS wählen. X(
Der Osten war und ist leider noch viel zu rot.

Manfred_g
27.07.2005, 17:00
wenn du das bei den anderen parteien auch machst, gleicht sich das wieder aus, keine sorge. Glaub ich gar nicht. Seit Silvana Koch-Mehrin (FDP) sich öffentlich mit 9 Monate-Bauch präsentiert hat, wähle ich die FDP nur noch aus rationalen Gründen. :))

pschulze
27.07.2005, 18:13
Hier im Osten gibt es leider viel zu viele ehemalige SED-Mitglieder oder deren Kinder und andere Sympathiesanten die PDS wählen. X(
Der Osten war und ist leider noch viel zu rot.

Ja besonders unter der Betrachtung, das Braun auch einen hohen roten Farbanteil besitzt.

pschulze
27.07.2005, 18:15
Glaub ich gar nicht. Seit Silvana Koch-Mehrin (FDP) sich öffentlich mit 9 Monate-Bauch präsentiert hat, wähle ich die FDP nur noch aus rationalen Gründen. :))

Wenn Guido auch einen solchen Bauch präsentiert, dann lasse ich mich hinreißen und wähle auch FDP. Aber nur mit der Handtasche wedeln reicht nicht!

LuckyLuke
27.07.2005, 18:30
http://www.prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/blondes_gift/200_225/27_silvana_koch_mehrin_NEU_200_225_ProSieben.jpg

Wobei sie natürlich um Längen besser ausschaut...

Roter Prolet
27.07.2005, 18:33
Hier im Osten gibt es leider viel zu viele ehemalige SED-Mitglieder oder deren Kinder und andere Sympathiesanten die PDS wählen. X(
Der Osten war und ist leider noch viel zu rot.

Naja, in Sachsens Landtag stinkt es teilweise nach brauner NPD-Kacke.

pschulze
27.07.2005, 18:36
Naja, in Sachsens Landtag stinkt es teilweise nach brauner NPD-Kacke.

Ob ein gemäßigter deutsch Nationaler dem braunenen Terror die Steigbügel hält, oder ein DKP´ler den Stalinisten das ist gehupft wie gesprungen.
Scheiße stinkt, unerheblich welche Farbe sie hat!

Praetorianer
27.07.2005, 18:39
http://www.prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/blondes_gift/200_225/27_silvana_koch_mehrin_NEU_200_225_ProSieben.jpg

Wobei sie natürlich um Längen besser ausschaut...
Tja, leider vergeben ;(

Roter Prolet
27.07.2005, 18:45
Ob ein gemäßigter deutsch Nationaler dem braunenen Terror die Steigbügel hält, oder ein DKP´ler den Stalinisten das ist gehupft wie gesprungen.
Scheiße stinkt, unerheblich welche Farbe sie hat!

Lass mich raten: Lechts gleich Rinks?!

Da bin ich voll und ganz le petit militant pour les "staliniens" allemands. :D

Liegnitz
27.07.2005, 19:18
Naja, in Sachsens Landtag stinkt es teilweise nach brauner NPD-Kacke.
Für mich ist diese Rot-Grün Regierung, die größte Kacke, die mich anstinkt. X(

Roter Prolet
27.07.2005, 19:21
Für mich ist diese Rot-Grün Regierung, die größte Kacke, die mich anstinkt. X(

Ja, schön, aber da Kacke orginell braun ist, stinkt es aus dem Zirkel um Apfel und Voigt "arisch-toitsch" orginell nach Kacke. :2faces:

Liegnitz
27.07.2005, 19:28
Ja, schön, aber da Kacke orginell braun ist, stinkt es aus dem Zirkel um Apfel und Voigt "arisch-toitsch" orginell nach Kacke. :2faces:
Deine Ausdrucksweise mißfällt mir und zeugt von wenig Respekt und Achtung des Gegners! X(

Roter Prolet
27.07.2005, 19:29
Deine Ausdrucksweise mißfällt mir und zeugt von wenig Respekt und Achtung des Gegners! X(

Das sagt gerade der Richtige hier :lach:

Dann heul doch!

Liegnitz
27.07.2005, 19:32
Das sagt gerade der Richtige hier :lach:

Dann heul doch!
Warum sollte ich heulen? Bin ich denn ein Weichei?
Nein mir ist dies nur zu primitiv.

Roter Prolet
27.07.2005, 19:33
Warum sollte ich heulen? Bin ich denn ein Weichei?
Nein mir ist dies nur zu primitiv.

Nein, du bist vielleicht kein Weichei, aber dafür der Hofnarr der Stahlhelm-Fraktion. :))

Liegnitz
27.07.2005, 19:36
Nein, du bist vielleicht kein Weichei, aber dafür der Hofnarr der Stahlhelm-Fraktion. :))
Schon wieder primitiv und beleidigend. :(

Roter Prolet
27.07.2005, 20:20
Schon wieder primitiv und beleidigend. :(

Von Primitivität solltest du bei deiner Gesinnung, die gerade zu feudale Positionen beinhaltet, schnell die Klappe halten, Georgi :rolleyes:

Gehst du jetzt in die Kirche, um mich roten Teufel zu widerstehen? :lach:

Giftzwerg
27.07.2005, 21:37
Von Primitivität solltest du bei deiner Gesinnung, die gerade zu feudale Positionen beinhaltet, schnell die Klappe halten, Georgi :rolleyes:
Kommunismus gleicht dem Feudalismus in vielen Aspekten - im Feudalismus arbeitet man für den Erbadel, im Kommunismus für den Parteiadel.

moxx
28.07.2005, 10:49
worum ging es in diesem strang nocheinmal??? achja im die pds und wieso man sie wählt.
ich habe neulich im radio eine sendung über die wähler des linksbündnisses gehört.
nach umfragen sind nur die wenigstens davon überzeugt, dass das linksbündniss die probleme deutschlands überhaupt lösen kann.
es geht vielmehr darum, präsenz zu zeigen, weil sich viele von der spd nicht mehr repräsentiert fühlen.
solange dies alles bei 10% bleibt und das linksbündniss nicht in die regierung kommt halte ich das für okay.
ich denke nämlich, dass es sich nach einiger zeit sowieso spalten wird, dann linke träumer können mit alten sed-funktionären (die was von realität verstehen, dass muss man ihnen lassen) nichts anfangen.

darauf aufmerksam zu machen, dass es unterschichten gibt die sich unfair behandelt fühlen und auf die geachtet werden muss halte ich für eine gute sache.
die (von mir erwartete) schwarz-gelbe regierung muss dann rezepte entwickeln, die dem linksbündniss den wind aus den segeln nimmt.

SAMURAI
28.07.2005, 13:35
....sie die lustigsten Ideen hat!

Siehe die Idee des linken Abschaums (http://www.sueddeutsche.de/app/politik/ent-und-belastung/img/waage-pds.jpg)

Ich mache keine Unterschiede. Das Schweinepack schreibt die verlogenen Wahlprogramme voneinander ab. :2faces:

sunbeam
28.07.2005, 14:04
Ich mache keine Unterschiede. Das Schweinepack schreibt die verlogenen Wahlprogramme voneinander ab. :2faces:

Du hast nach eigener Aussage ja schon einige Legislaturperioden miterlebt, also wer ist Deiner Meinung am ehesten fähig, die deutsche Malaise zu beenden?

pschulze
28.07.2005, 14:12
Du hast nach eigener Aussage ja schon einige Legislaturperioden miterlebt, also wer ist Deiner Meinung am ehesten fähig, die deutsche Malaise zu beenden?

Genau.
Du hast es erkannt. Das ist die Frage, die sich ca. 35% bis 40% Nichtwähler stellen.Wenn ein neuer Populist auftaucht sinkt die Zahl ein wenig, wenn Ernüchterung eintritt stegt diese wieder. Also gibt es tatsächlich immer wieder Zeiten in der diese Fraktion die Stärkste in unserem Lande ist. Ich denke das zumindest der harte Kern der Fraktion Nichtwähler explizid weiß das in der momentanen Politlandschaft niemand ist der die Probleme lösen kann!

sunbeam
28.07.2005, 14:18
Genau.
Du hast es erkannt. Das ist die Frage, die sich ca. 35% bis 40% Nichtwähler stellen.Wenn ein neuer Populist auftaucht sinkt die Zahl ein wenig, wenn Ernüchterung eintritt stegt diese wieder. Also gibt es tatsächlich immer wieder Zeiten in der diese Fraktion die Stärkste in unserem Lande ist. Ich denke das zumindest der harte Kern der Fraktion Nichtwähler explizid weiß das in der momentanen Politlandschaft niemand ist der die Probleme lösen kann!

Nicht wählen kann und wird aber nie die Lösung sein, ausserdem schrieb ich ja, wer am ehesten für die Lösung der Probleme fähig ist, nicht wer diese zu 100% lösen kann.

pschulze
28.07.2005, 14:41
Nicht wählen kann und wird aber nie die Lösung sein, ausserdem schrieb ich ja, wer am ehesten für die Lösung der Probleme fähig ist, nicht wer diese zu 100% lösen kann.

Du beschreibst mit Deiner Frage die Politlandschaft vor 1989. Seit der Grenzöffnung, und den daraus nicht zu bewältigenden Problemen, beschränkt sich die Deutsche Politik auf den Parteienselbsterhalt. Lösungen die dem Machtstreben widersprechen werden nicht herangezogen. Bester Beweis ist der Umgang der Parteien mit den Subventionen. Eine endlose Debatte seit Mitte der 90er, aber der Parteienklüngel verhindert das dieses Geschwür, das eine der Ursachen der "Deutschen Krankheit" ist, beseitigt wird. Ich schütze mein Klienteel, du schütz dein Klienteel, so handelt die Politik seit Jahren. Eine Lösung nicht in Sicht. Denn es geht um Posten, Pensionen und private Einnahmen, da hat das Gesäusel um "politisches Gewissen" und "Staatsverantwortung" keinen Platz. Wie gesagt, auch die Populisten von denen wir Hamburger ja einen hinter uns haben, haben die gleichen Intensionen. Die Hamburger Populistentruppe hat als erstes versucht über Änderung von Bebauungsplänen die Grundstücke, von besonders wichtigen Parteigängern der verkommenen Schilltruppe, aufzuwerten. Welche Ambitionen die neuen Populistenhaben, außer Ihre Altersversorgung aufzubessern, weiß ich nicht. Nur eines weiß ich, Deutschland vor dem wirtschaftlichen und sozialen Ruin retten, das ist nicht die Intension!

Anti-Zionist
23.06.2006, 23:01
Julia Bonk, sieht besser aus.

http://pds-fraktion-sachsen.de/mdl/bonk/bonk.jpg
Leider ist sie auf der falschen Seite. Wenn ich schon solchen Schwachsinn wie folgenden (http://www.junge-linke-sachsen.de/nein_zum_deutschlandhype/stuff/print/pe_alt.html) lese, dann ist das für mich noch ein Grund mehr, der PDS nicht wohlgesonnen zu sein:


Die Junge Linke.PDS Sachsen will die Deutschlandfahnen von der Straße bekommen und tauscht die Flaggen gegen T-Shirt´s ein. Die Junge Linke.PDS Sachsen und Julia Bonk, MdL erklären dazu:

„Der Gesellschaft geht der Kitt aus. Mit gezielten sogenannten Reformen
werden die Unterschiede zwischen gesellschaftlichen Gruppen immer weiter
verschärft, nun soll ein neues Bindemittel her: die Nation. Wenn sie auch
sonst keine reale Gemeinschaft, keine Solidarität oder gemeinsame
Entscheidungen verbinden, soll man sich nun gemeinsam als Deutscher fühlen.
Diese vermeintliche und von realen Verhältnissen ablenkende Verbindung
sollte mit der „Du bist Deutschland“-Kampagne der Reichen und Schönen in die Köpfe der anderen gepflanzt werden. Die Fußballweltmeisterschaft samt
Fahnenschwenkerei setzt die Entwicklung fort. Wir sagen nein.

Fußball kann cool sein, unreflektierter Umgang mit Symbolen ist es nicht.
Die deutsche Fahne ist ein Symbol. Sie steht für eine auf Ausgrenzung
basierende nationale Zusammengehörigkeit, für ein Wir-Gefühl gegen die
anderen. Und im betonten Stolz auf die eigene Heimat liegt die Abwertung des
anderen. Diese Selbstübersteigerung hat in der Geschichte Deutschlands
schreckliche Folgen gehabt. Die Verbrechen des nationalsozialistischen
Deutschlands sind singulär, sie müssen immer als außergewöhnlich schrecklich
in Erinnerung bleiben. Darum kann es in Deutschland kein mit anderen Ländern
vergleichbares Verhältnis zum ohnehin fragwürdigen Konzept der Nation geben. Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel.“

Wir wollen, dass die Fahnen von der Straße kommen und bieten an: für drei
deutsche Flaggen gibt’s von der Jungen Linken.PDS Sachsen im Austausch ein
T-Shirt mit der Aufschrift „Nazis raus aus den Köpfen“ und eine DVD
geschenkt Die Tauschstellen sind ab sofort geöffnet.
So hübsch und so dumm. Schade.

Einen sehr schönen Artikel zu diesem Thema habe ich übrigens auf Gegenstimme.net gefunden: "Nationalstolz ist nicht käuflich" (http://www.gegenstimme.net/2006/06/23/nationalstolz-ist-nicht-kauflich/)

Auf http://bz.berlin1.de/aktuell/news/060621/pds.html sagt Julia Blonk:


Die Fans glauben, die Fahne sei eine Art Fußballwimpel. Das stimmt aber nicht. Hier wird durch die Hintertür ein nationalistisches Symbol eingeführt. Und dieses Symbol grenzt andere aus. Es erzeugt Unterdrückung gegen die, die in unserem Land anders denken.

Wie, ein Symbol grenzt andere aus? Wie denn das, wenn es jedem (in Deutschland Lebendem) gestattet ist, eine Deutschland-Fahne zu schwenken? Gestern habe ich in Autos Italiener gesehen, die ihre italienische Fahne geschwenkt haben. Sollte man ihnen die nicht wegnehmen? Ich fühle mich ausgegrenzt und unterdrückt! X(

Würde das rothaarige Mädel auch noch so viel "Courage" zeigen, wenn die Türken an der WM teilnehmen würden und Deutschland sich in einem Meer türkischer Fahnen wiederfinden würde? Oder gelten dann andere Maßstäbe? Das Fräulein sollte sich auch mal erkundigen, wie stolz Türken auf ihr Land sind...

Noch ein Bildchen der tapferen Antifaschistin:

http://www.juliabonk.de/media/images/content/julia_bonk1_big.jpg

Don
24.06.2006, 12:06
Habe Sonntag ausversehen Christiansen gesehen:

Beileid. Ich hoffe Du hast Dich inzwische halbwegs erholt.



Wie dort mit der jungen PDS-Abgeordneten aus dem sächsischen Landtag umgegangen wurde, war wirklich das Letzte. Wieso sitzen dort eigentlich immer ein Unternehmer und ein Pressevertreter? Soweit ich weiss sind die nicht demokratisch legitimiert und beten eh nur ihre Marktgesetze runter von wegen "mehr arbeiten" und "wir können hier nicht investieren, weil blabla".

Du bist also der Ansicht, wir müssten auch Unternehmer und Journalisten wählen um sie zur Kenntnis zu nehem?
Bist Du demokratisch legitimiert?



Thierse war argumentativ der Einzige, der überzeugt hat.

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::l ach:




Will sagen: Die Zustimmung zur Linkspartei kommt nicht von ungefähr, und durch billige Beledigungen wird man sich dem PDS-WASG-Bündnis nicht entledigen können.

Klar. Wer sagt: Du mußt was arbeiten wenn Du etwas haben willst hat immer Probleme wenn auf der anderen Seite Leute stehen die versprechen: das brauchst Du nicht, wir sorgen dafür, daß Du auch so genügend Kohle hast.

shigymigy
24.06.2006, 12:21
Die deutsche Fahne ist ein Symbol. Sie steht für eine auf Ausgrenzung
basierende nationale Zusammengehörigkeit, für ein Wir-Gefühl gegen die
anderen.

sagt die PDS - dieLinke -------

gilt das nur für Deutschland oder für alle Länder die stolz mit Hand auf dem Herz mit Flagge die Nationalhymne singen?

Wenn Kommunisten so denken mögen Sie mir mal den Fahnenunsinn auf ihren damaligen Parteitage und die Russiche Flagge 1945 auf dem Brandenburgertor erklären.

Mit diesem weltfremden Gedankengut stellen Sie sich dahi wo Sie hingehören -- in das Abseits --- dort findet man Sie dann auch in großen Mengen --- verarmt, dümmlich, nichts begreifen wollen und sich einen Gegner im Sumpf suchen -- Sorte sucht Sorte ?

Der PDS Wähler im Osten ist konservativ ( eben DDRverhaftet), spießig, und glaubt an seine Bildung ( die keine war im globalen Denken) -- kurz degeneriert im deutschen Miteinander.

Deutschland ist eben mehr als nur die neuen Bundesländer die unter "40 Jahre Irrtum" bankrott, verwahrlost und unterentwickelt ist.

Manchmal stellt sich die Frage ob die mangelnde Reisefreiheit in der DDR nicht auch zu Inzucht effekten geführt hat?:))

Waldgänger
24.06.2006, 12:37
Leider ist sie auf der falschen Seite. Wenn ich schon solchen Schwachsinn wie folgenden (http://www.junge-linke-sachsen.de/nein_zum_deutschlandhype/stuff/print/pe_alt.html) lese, dann ist das für mich noch ein Grund mehr, der PDS nicht wohlgesonnen zu sein:

So hübsch und so dumm. Schade.


Also wenn ich den marxistischen Unsinn lese, dann möchte ich die roten Demagogen an ihre historischen Taten erinnern, auch wenn ich das ungern tue, weil es einer Moralisierung der Geschichte gleich kommt. Fast 40 Jahre internationalistische und marxistische/kommunistische Gehirnwäsche haben in Ost-Berlin leider immer noch Ideologiezombis hinterlassen die sich mit ihren roten Fetzen oder ihrer ach so "antifaschisischen und demokratischen" DDR-Flagge schmücken. Hier bei mir in der Nähe steht der Neue Deutschland Gebäude, da juckt einem doch der Finger, wenn man einen Kanister Benzin und ein Streichholz in der Hand hätte.:rolleyes: Mit solchen Subjekten habe ich keine Lust zu diskutieren, weil es schlichtweg auf die elementaren Lebensgrundlagen einer menschlichen Gesellschaft, die im Idealfall Gemeinschaft ist, abzielt. Die roten Krämer werden das rasende Schwert das dereinst über Europa fegt und den Namen Zeitenwende trägt noch früh genug zu spüren bekommen, bis dahin sollen sie sich durch Maobibeln, Leninbücher und Stalinfloskeln zunebeln lassen.

Nebenbei: Selbst die DDR-Führung war nationaler als das heutige Pack der Rotfront.

GnomInc
24.06.2006, 13:05
A

Nebenbei: Selbst die DDR-Führung war nationaler als das heutige Pack der Rotfront.

Das unterschreibe ich. Sie wollten zwar die Nation "DDR" , aber real hat
fast jeder die deutsche Nation damit verbunden.

Kunstnationen funzen nur mit vorgehaltener Waffe bzw. Strafgesetzbuch.

Waldgänger
24.06.2006, 13:16
Noch ein Bildchen der tapferen Antifaschistin:

http://www.juliabonk.de/media/images/content/julia_bonk1_big.jpg

Auf dem Bild sieht sie gar nicht mal so schlecht aus, wie alt ist sie eigentlich? :D Aber ich frage mich wieso sich Rotfrontweiber ihre Haare immer rot färben müssen. -.- Wird langsam langweilig. Kann mir auch egal sein, wie gesagt, sie sieht nicht schlecht aus, aber haben muss ich sie auch nicht....hab was Besseres. Sowohl in optischer, als auch in sonstiger Hinsicht. :cool:

Hagen von Tronje
24.06.2006, 14:19
Auf dem Bild sieht sie gar nicht mal so schlecht aus, wie alt ist sie eigentlich? :D Aber ich frage mich wieso sich Rotfrontweiber ihre Haare immer rot färben müssen. -.- Wird langsam langweilig. Kann mir auch egal sein, wie gesagt, sie sieht nicht schlecht aus, aber haben muss ich sie auch nicht....hab was Besseres. Sowohl in optischer, als auch in sonstiger Hinsicht. :cool:Du bist und bleibst einfach ein Komiker. ;)

Bilderberger
28.06.2006, 14:37
ich wähle linke....

..nicht wegen der geilen schlitten, sondern weil der ganze neo liberale dreck keine stimme von mir bekommt.

Kazuya
28.06.2006, 14:51
[...]
Noch ein Bildchen der tapferen Antifaschistin:

http://www.juliabonk.de/media/images/content/julia_bonk1_big.jpg
Leider ist die Linke.PDS in vielerlei Hinsicht eine Mogelpackung. Aber Julia Bonk würde ich sofort meine Erststimme geben, :] wenn sie denn in meinem Wahlkreis antreten würde. ;(
Sie vertritt eine klare Linie und mit:
Der Gesellschaft geht der Kitt aus. Mit gezielten sogenannten Reformen
werden die Unterschiede zwischen gesellschaftlichen Gruppen immer weiter
verschärft, nun soll ein neues Bindemittel her: die Nation. trifft sie den Nagel mal wieder auf den Kopf!
Julia for Bundeskanzlerin! :] :] :]

luftpost
28.06.2006, 14:53
... ich mir bereits die Birne weggekifft habe :)

Anti-Zionist
28.06.2006, 15:24
... ich mir bereits die Birne weggekifft habe :)
Du meinst, die PDS ist eine Kiffer-Partei? :))

luftpost
28.06.2006, 15:28
Du meinst, die PDS ist eine Kiffer-Partei? :))

In früher Kindheit mit Sicherheit, oder hast du neben einem Intelligenzdefizit eine andere Erklärung?

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 19:51
Besser PDS wählen als zu den beleidigten, mimosigen Nichtwählern zuzugehören!

Waldgänger
28.06.2006, 19:54
Besser PDS wählen als zu den beleidigten, mimosigen Nichtwählern zuzugehören!

Wieso soll ich den Parlamentarismus unterstützen, wenn ich ihn rigoros ablehne? Es strotzt vor Naivität anzunehmen heutzutage noch über das Parteiensystem etwas verändern zu können. Die Zeiten der Machtübernahme nach Muster einer leninistischen oder hitleristischen Parteibewegung sind vorbei. Will der politische Kampf siegreich sein, so kann er nur partisanenartig geführt werden.

Anti-Zionist
28.06.2006, 19:57
In früher Kindheit mit Sicherheit, oder hast du neben einem Intelligenzdefizit eine andere Erklärung?
Nee, spontan nicht.

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 19:58
... Will der politische Kampf siegreich sein, so kann er nur partisanenartig geführt werden.Dann warte mal schön ab, bis Deine verdeckten Kampfstrategien Erfolge zeigen.

Ich denke derweilen: Auch wenn die NPD noch so unappetitlich ist, für eine lästige Durchrüttlung der Sytemstrukturen reicht's.

Stechlin
28.06.2006, 20:32
Wieso soll ich den Parlamentarismus unterstützen, wenn ich ihn rigoros ablehne? Es strotzt vor Naivität anzunehmen heutzutage noch über das Parteiensystem etwas verändern zu können. Die Zeiten der Machtübernahme nach Muster einer leninistischen oder hitleristischen Parteibewegung sind vorbei. Will der politische Kampf siegreich sein, so kann er nur partisanenartig geführt werden.

Und was ist mit Venezuela, Bolivien, Argentinien? Da hat es geklappt. Das setzt natürlich standhafte Politiker und eine Nation mit festen Willen und Grips vorraus. Solange das Nationalbewußtsein der Deutschen nur während einer albernen Fußball-WM erwacht und maximal zum Fähnchenschwenken reicht, bleibt wohl nur die Partisanenvariante übrig - wäre mir auch sympathisch; dann könnte man bei der Gelegenheit gleich groß reinemachen. Dafür müßte man sich hinterher nicht mit diesen Blägen rumärgern.

Ja, Kampfgruppen der deutschen Arbeiterklasse jagen Bänker und Manager durch die Straßen - ich wäre dabei! :D

WALDSCHRAT
28.06.2006, 21:27
Ich wähle PDS, weil ich im Schädel genauso blöde wie meine Schäferhunde bin.

[/Ironie]

:)

Henning

SAMURAI
28.06.2006, 21:37
Ich wähle PDS, weil ich im Schädel genauso blöde wie meine Schäferhunde bin.

[/Ironie]

:)

Henning


HeHe, hast Du Deinen Finger in der Wählscheibe verklemmt ? :))

WALDSCHRAT
28.06.2006, 21:41
Denen mußt Du Wasser zum Trinken, Futter zum Fressen, Auslauf für die Köttelproduktion, und Heimstatt für die Nacht geben. Ab und an ein "Schnüffi" sagen und ihnen einen Kopfstreichler geben. Tierarztbesuche nicht zu vergessen.

Zur Vergleichsziehung:

...

ich laß es jetzt besser, sonst werde ich hier noch gesperrt.

:)

Ich könnte sie aber hier hinschreiben!!!

Gruß

Henning

---

Den "Kopfstreichler" werde ich mir aber NICHT verkneifen. Es ist die Bildzeitung die denen, die vom Dt. Volk übrig geblieben sind, eintrichtert, wann zu klatschen ist und wann "buh" zu rufen ist!!! Bin ich "böse" mit meinen Schnüffis, haben sie Respekt, belohne ich sie, fressen sie mir aus der Hand!!!

Man beachte meine SIG!!!

Henning

Maistre
29.06.2006, 07:04
Waldschrat spielt Chef:

"Bin ich "böse" mit meinen Schnüffis, haben sie Respekt, belohne ich sie, fressen sie mir aus der Hand!!!"

So hat auch der Mann noch eine kleine Freude in seinem Leben. Wie schön!

Andreas63
29.06.2006, 15:49
Waldschrat spielt Chef:

"Bin ich "böse" mit meinen Schnüffis, haben sie Respekt, belohne ich sie, fressen sie mir aus der Hand!!!"

So hat auch der Mann noch eine kleine Freude in seinem Leben. Wie schön!
Du hast eben keine Ahnung von Hunden. Da mußt Du der Chef sein. Die wollen das sogar so. Ansonsten wirst Du eben irgendwann gebissen, weil Du nicht das Alphatier bist, aber irgendetwas von ihnen willst.
Anscheinend hast Du von ziemlich vielen Dingen keine Ahnung.

Maistre
29.06.2006, 18:15
geht das jetzt gegen Waldschrat. Macht der was falsch mit seinen Schnüffis?

Ich habe keine und freue mich nur, dass auch Waldschrat ein Alphatier sein kann. Bei seinen Hunden.

Du auch?

WALDSCHRAT
29.06.2006, 18:41
geht das jetzt gegen Waldschrat. Macht der was falsch mit seinen Schnüffis?

Ich habe keine und freue mich nur, dass auch Waldschrat ein Alphatier sein kann. Bei seinen Hunden.

Du auch?

Solange die Bildzeitungsmacher meinen, die Alphatiere der Nation abgeben zu wollen, bescheide ich mich und konzentriere mich auf meine Schäfis. Auch, wenn Du Dich darüber amüsierst: Ich halte es aus.

:)

Henning

SAMURAI
29.06.2006, 18:51
geht das jetzt gegen Waldschrat. Macht der was falsch mit seinen Schnüffis?

Ich habe keine und freue mich nur, dass auch Waldschrat ein Alphatier sein kann. Bei seinen Hunden.

Du auch?

Auch mit der Gross/Kleinschreibung hapert es: WALDSCHRAT :lach: