PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen.



SAMURAI
06.11.2011, 18:45
Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen. Sieht so aus: Aus einer Tasche nimmt man es und schiebnt es in die andere Tasche._


Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen

Berlin – Nach zähem Ringen hat sich der Koalitionsausschuss aus Union und FDP auf steuerliche Entlastungen geeinigt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dapd aus Teilnehmerkreisen. Es gebe ein Gesamtpaket mit den Bereichen Steuerentlastung, Pflegereform, Fachkräftemangel und Infrastrukturmaßnahmen, hieß es. Die Spitzen von Union und FDP haben sich nach Informationen von Reuters aus Koalitionskreisen auf eine Senkung der Kalten Progression in der Einkommenssteuer verständigt. Die Arbeitnehmer sollen 2013 um zwei, 2014 dann um vier Milliarden Euro entlastet werden. Dazu werde der Grundfreibetrag angehoben und der Tarif verschoben. Geeinigt habe man sich zudem auf eine Erhöhung des Beitrags der Pflegeversicherung ab 2013 um 0,1 Prozent. Aber 2013 werde ein Betreuungsgeld von 100 Euro gezahlt, aber 2014 von 115 Euro.


http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/06-19-koalition-20859962.bild.html

SAMURAI
07.11.2011, 07:31
(http://www.stern.de/politik/deutschland/koalitionsberatungen-schwarz-gelb-beschliesst-steuersenkung-1748071.html)Schwarz-Gelb beschließt Steuersenkungen (http://www.stern.de/politik/deutschland/koalitionsberatungen-schwarz-gelb-beschliesst-steuersenkung-1748071.html)

(http://www.stern.de/politik/deutschland/koalitionsberatungen-schwarz-gelb-beschliesst-steuersenkung-1748071.html) Nach zähen Verhandlungen feiert die Koalition einen Durchbruch. Union und FDP haben sich bei Pflegeversicherung und Betreuungsgeld geeinigt - es soll auch Steuerentlastungen in Milliardenhöhe geben. mehr... (http://www.stern.de/politik/deutschland/koalitionsberatungen-schwarz-gelb-beschliesst-steuersenkung-1748071.html)


Total geil, die Entwastung wird pro Bürger bei 2 Euro (1/5 Pizza) mtl. liegen. Gleichzeitig wird die Belastung durch die Pflegeversicherung steigen.

Nanu
07.11.2011, 07:47
Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen. Sieht so aus: Aus einer Tasche nimmt man es und schiebnt es in die andere Tasche._

Die 6 Mille für die dämlichen Kriechkartoffeln sollen von den 600 Mille ablenken, die demnächst an die cleveren Griechen, Italiener, Spanier, Franzosen gehen werden.

SAMURAI
07.11.2011, 07:49
Die 6 Mille für die dämlichen Kriechkartoffeln sollen von den 600 Mille ablenken, die demnächst an die cleveren Griechen, Italiener, Spanier, Franzosen gehen werden.

Lass Dir das Fünftel Pizza schmecken.

Doppelagent
07.11.2011, 07:51
Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen. Sieht so aus: Aus einer Tasche nimmt man es und schiebnt es in die andere Tasche._

schlimmer finde ich, dass der depp seehofer die herdprämie durchgedrückt hat.
die kopflumpen-fraktion sagt danke.:rolleyes:

FranzKonz
07.11.2011, 07:53
Die 6 Mille für die dämlichen Kriechkartoffeln sollen von den 600 Mille ablenken, die demnächst an die cleveren Griechen, Italiener, Spanier, Franzosen gehen werden.

Da haste aber etliche Nullen unterschlagen. :))

SAMURAI
07.11.2011, 07:56
:2faces:
Die 6 Mille für die dämlichen Kriechkartoffeln sollen von den 600 Mille ablenken, die demnächst an die cleveren Griechen, Italiener, Spanier, Franzosen gehen werden.

Mille grazie

FranzKonz
07.11.2011, 08:01
Lass Dir das Fünftel Pizza schmecken.

Wie kommst Du jetzt auf ein Fünftel?

SAMURAI
07.11.2011, 08:11
Wie kommst Du jetzt auf ein Fünftel?

2 Euro Entlastung sollen es werden.

Eine gute Pizza kostet 10 Euro.

Macht durch fünf, eine Fünftel-Pizza.

FranzKonz
07.11.2011, 08:14
2 Euro Entlastung sollen es werden.

Eine gute Pizza kostet 10 Euro.

Macht durch fünf, eine Fünftel-Pizza.

:rofl: Dabei hast Du die 600 Milliarden für die Bankster vergessen. Die werden demnächst fällig, dann kriegst Du gar keine Pizzen mehr und musst von den angefressenen Speckreserven leben.

SAMURAI
07.11.2011, 08:18
:rofl: Dabei hast Du die 600 Milliarden für die Bankster vergessen. Die werden demnächst fällig, dann kriegst Du gar keine Pizzen mehr und musst von den angefressenen Speckreserven leben.

Da hast DU wohl recht. Mir ist der Humor abhanden gekommen.

FranzKonz
07.11.2011, 08:20
Da hast DU wohl recht. Mir ist der Humor abhanden gekommen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :))

Grenzer
07.11.2011, 08:21
:rofl: Dabei hast Du die 600 Milliarden für die Bankster vergessen. Die werden demnächst fällig, dann kriegst Du gar keine Pizzen mehr und musst von den angefressenen Speckreserven leben.
Gysi hat gestern im TV gesagt,-
"Wenn der Steuerzahler für die Verluste der Banken aufkommen soll ,-
dann soll er aber auch an den Gewinnen beteiligt werden "

Der Mann wird mir symphatisch....

FranzKonz
07.11.2011, 08:27
Gysi hat gestern im TV gesagt,-
"Wenn der Steuerzahler für die Verluste der Banken aufkommen soll ,-
dann soll er aber auch an den Gewinnen beteiligt werden "

Der Mann wird mir symphatisch....

Gysi sagt immer wieder kluge Sachen. Leider glaube ich ihm nicht, daß er im Ernstfall auch klug handeln würde.

Mir gefiel übrigens besonders gut sein Verweis auf die Sparkassen. Die machen ihren Job, wie man es von einer Bank erwartet und machten nicht die geringsten Probleme. Außerdem hat er mit seinem Hinweis auf "to big to fail" genau ins Schwarze getroffen.

Andererseits habe ich auch von der Leyen gehört. Der glaube ich gar nichts. So gesehen sollte man Gysi wirklich eine Chance geben. :))

Über alles betrachtet bleibe ich dabei: Wählt Piraten!

Ohne die Piraten im Bundestag ist eine große Koalition unter Merkels Führung in der nächsten Legislaturperiode so gut wie sicher. Mit den Piraten könnten sich interessantere Konstellationen ergeben.

Reilinger
08.11.2011, 10:39
Gysi hat gestern im TV gesagt,-
"Wenn der Steuerzahler für die Verluste der Banken aufkommen soll ,-
dann soll er aber auch an den Gewinnen beteiligt werden "

Der Mann wird mir symphatisch....

Die Schweizer haben vorgemacht, wie es geht. Man kommt nicht umhin sich zu fragen, warum unsere Politiker sowas nicht hinbekommen?



Dass es auch anders geht, beweisen laut Professor Hau insbesondere Schweden und die Schweiz: So hat der Schweizer Staat der UBS in der Bankenkrise zwar ebenfalls Geld gegeben, sich den Gegenwert allerdings in Aktien beziehungsweise Wandelanleihen vergüten lassen. So kann ein Staat zum Miteigentümer der Bank werden. Der Steuerzahler erhält für sein Geld einen Gegenwert. Wenn eine Bank zum Ausgleich von Verlusten ihr Eigenkapital zum Beispiel verdoppeln muss, gehört dem Staat anschließend die Hälfte der Bank. Die früheren Eigentümer müssten entsprechend auf die Hälfte Ihres Eigentums an der Bank verzichten. Genau genommen handelt es sich um eine Teilverstaatlichung. Falls die Bank anschließend wieder Gewinn erwirtschaftet, fließt der zur Hälfte dem Staat zu. Die Schweiz konnte nach erfolgreicher Rettung der UBS ihre Anteile sogar mit Gewinn verkaufen.

Quelle: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,m6uadq5w7gj66ipz~cm.asp

Grenzer
08.11.2011, 10:47
Heil,-freie Schweiz !

lupus
08.11.2011, 10:49
Was bringen einen die Piraten..." Nichts ", rein garnichts.
Da würde ich eher Gysi eine Chance geben, weil der weiß was er tun muß
uim gewisse Dinge durchzubringen. Die Piraten werden jahrzehnte brauchen,
bis da was läuft zu gunsten der arbeitende Bevölkerung und Rentner die das
Vermögen geschaffen haben, was unsere Volksverbrecher raushauen..X(

FranzKonz
08.11.2011, 10:59
Was bringen einen die Piraten..." Nichts ", rein garnichts.
Da würde ich eher Gysi eine Chance geben, weil der weiß was er tun muß
uim gewisse Dinge durchzubringen. Die Piraten werden jahrzehnte brauchen,
bis da was läuft zu gunsten der arbeitende Bevölkerung und Rentner die das
Vermögen geschaffen haben, was unsere Volksverbrecher raushauen..X(

Gysi gehört zu den Volksverbrechern, die unser Vermögen raushauen.

Die Piraten sind alternativlos, sagt Paul Felz. Und der weiß, was er sagt.

Doppelagent
09.11.2011, 09:52
Gysi sagt immer wieder kluge Sachen. Leider glaube ich ihm nicht, daß er im Ernstfall auch klug handeln würde.
Mir gefiel übrigens besonders gut sein Verweis auf die Sparkassen. Die machen ihren Job, wie man es von einer Bank erwartet und machten nicht die geringsten Probleme. (...)

gerade die landesbanken haben sich feste mitgezockt und milliarden verbrannt.
die sparkassen sind durch den sparkassen-und giroverband miteigentümer der landesbanken.
durch die aufsichtsgremien wussten deshalb die sparkassen sehr wohl, was ihre zentralbanken so treiben und haben die nicht gebremst.
nur deppen fallen noch immer auf das populistische geschwätz des stasi-spitzels gysi rein.

FranzKonz
09.11.2011, 10:00
gerade die landesbanken haben sich feste mitgezockt und milliarden verbrannt.
die sparkassen sind durch den sparkassen-und giroverband miteigentümer der landesbanken.
durch die aufsichtsgremien wussten deshalb die sparkassen sehr wohl, was ihre zentralbanken so treiben und haben die nicht gebremst.
nur deppen fallen noch immer auf das populistische geschwätz des stasi-spitzels gysi rein.

Die Spitzengremien der Landesbanken werden von den gleichen Polithuren besetzt, die den Privatbanken massenhaft Steuergelder in den Arsch blasen. Das konnten auch die Sparkassen nicht verhindern, und deshalb war und ist der Einfluß der Sparkassen auf die Landesbanken viel zu gering.

Nur Dummbeutel und Doppelagenten begreifen das nicht.

Registrierter
09.11.2011, 12:01
Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen. Sieht so aus: Aus einer Tasche nimmt man es und schiebnt es in die andere Tasche._

Der IWF hat vor zwei Wochen China und die BRD als Schuldige im derzeitigen Wirtschaftsdilemma der weltweiten Krise ausgemacht.
Mit ihrer Exportaggression würden sie zu grosse Ungleichgewichte in der Weltwirtschaft erzeugen und müßten DRINGEND die Binnenwirtschaft stärken bei gleichzeitigem Abbau der Exportüberschüsse.

Mutti hat nun ein paar Hausaufgaben vom IWF und schreitet in weniger als 14 tage zur Tat, indem sie Steuerentlastungen ankündigt.

Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, WER inzwischen die Macht besitzt.
Was wir Regierungen nennen, ist den Namen nicht mehr wert.

SAMURAI
09.11.2011, 12:33
Der IWF hat vor zwei Wochen China und die BRD als Schuldige im derzeitigen Wirtschaftsdilemma der weltweiten Krise ausgemacht.
Mit ihrer Exportaggression würden sie zu grosse Ungleichgewichte in der Weltwirtschaft erzeugen und müßten DRINGEND die Binnenwirtschaft stärken bei gleichzeitigem Abbau der Exportüberschüsse.

Mutti hat nun ein paar Hausaufgaben vom IWF und schreitet in weniger als 14 tage zur Tat, indem sie Steuerentlastungen ankündigt.

Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, WER inzwischen die Macht besitzt.
Was wir Regierungen nennen, ist den Namen nicht mehr wert.

Wer gut wirtschaftet wird an den Pranger gestellt.

Man will uns sagar die Währungsreserven stehlen.

Nanu
09.11.2011, 12:39
Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, WER inzwischen die Macht besitzt.
Was wir Regierungen nennen, ist den Namen nicht mehr wert.

Das waren die Vasallenregierungen im ehemaligen DEUTSCHLAND noch nie. Ich darf Dich daran erinnern, dass schon Adenauer ein auf den Knien rutschender Bittsteller bei den Allierten war, bevor sie ihm endlich erlaubten, den Chef in der von ihnen etablierten BRD-Regierung zu spielen. Das ging weiter so bis heute. Und auch der uralte Zigarettenraucher macht da keine Ausnahme.

dZUG
09.11.2011, 12:43
Sparen wir uns gleich diese Scheinfirma BRD, so wie man sieht geht es auch ohne Rechtsstaat. :hihi:
Rigeros Streichen, da wo es klemmt und wie man sieht auch ohne Recht funktioniert :D

berty
09.11.2011, 13:28
Koalition einigt sich auf Steuerentlastungen. Sieht so aus: Aus einer Tasche nimmt man es und schiebnt es in die andere Tasche._

Ach, wieder mal ´ne Entlastung? Bis die bei mir ankommt, hat sie sich als Belastung verkleidet.