PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schottermizzi



GeorgvonD
06.11.2011, 10:07
Unsere Finanzministerin meinte noch vor wenigen Wochen, dass unser Geld ja mit der Griechenlandhilfe gewinnbringend angelegt ist, da die Helenen uns ja soooooviele Zinsen zahlen müssen (ob die Schottermizzi auch von ihren privaten Vermögen was in die Griechenlandhilfe investiert hat?).

Später dann schwang sie die Nazikeule gegen jeden, der es wagte die Banken zu kritisieren oder für eine stärkere Besteuerung der Reichen einzutreten.

Österreich liegt weltweit beim prozentuellen Anteil der Multimillionäre an fünfter Stelle hinter Saudi-Arabien, Schweiz, Hongkong und Kuweit.

10% der reichsten ÖsterreicherInnen verfügen weit mehr als 2 Drittel des Volksvermögens! Denen ihr Reichtum ist so schön steuerschonend in Privatstiftungen geparkt, sodass dafür praktisch keine Steuerleistung aufzubringen ist. Das Privatstiftungsgesetzt wurde übrigens 1993 unter dem roten Kanzler Vranitzky eingeführt!

Jetzt ließ sie am Mittwoch wieder einiges vom Stapel:

Das Euro-Hilfspaket hat es am Mittwoch ein weiteres Mal ins Nationalratsplenum geschafft. Das BZÖ gab für die Aktuelle Stunde das Thema "Zahlungsstopp jetzt - genug gezahlt für marode Banken und bankrotte Euroländer" vor. Finanzministerin Maria Fekter parierte die Angriffe und rechnete den Mandataren vor, dass die Hilfszahlungen bisher "keinen Cent" gekostet hätten. Im Gegenteil: Griechenland habe an Österreich bisher 19 Millionen Euro Zinsen bezahlt.

Österreich habe ein "ureigenstes" Interesse an stabilen wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen in Europa, wiederholte Fekter ihre bekannten Argumente in der Aktuellen Stunde am Beginn der Nationalratssitzung. Die gemeinsame Währung habe uns Wohlstand gebracht, als Exportland profitiere Österreich überproportional von der gemeinsamen Währung, so die Finanzministerin.

Fekter: "Nicht nur kleinkariert"
Man borge Geld gegen Zinsen und verpflichte Griechenland zu einem Reformprogramm, so Fekter. Man zahle nur Geld, wenn man sicher sein könne, dass man dieses Geld - auch wenn es etwas länger dauere - auch zurückbekomme. In Griechenland werde beispielsweise ein Privatisierungsprogramm aufgestellt, weiters werde eine Finanzamtsstruktur aufgebaut, um den Steuertopf wieder zu füllen, dazu seien österreichische Experten in engem Kontakt mit den griechischen Kollegen. Abermals sprach sich Fekter auch für eine freiwillige Beteiligung des Privatsektors aus.

Sie wolle die Griechen nicht in die Pleite schicken, das wäre "engstirnig" und "kurzsichtig". Würde man die Griechen schockartig in die Pleite schicken, würde das auch andere Länder in Schwierigkeiten bringen. Ein "sorgsam kontrollierter" Schuldenabbau sei allemal der "klügere Weg", findet Fekter. Wenn man Verantwortung wahrnehme, gelte diese für die gesamte Euro-Zone und "nicht nur kleinkariert für unser kleines Land".

Quelle (http://m1.krone.at/krone/S25/object_id__267943/hxcms/rssmobile.html)

In Wien ist ja bekanntlich ein Streit um die Verbauung der Steinhofgründe mit Wohnungen vom Zaun gebrochen.
Ich finde die "Schottermizzi" hätte sich ein Zimmer im "Alten Steinhof" redlich verdient!

Ruepel
06.11.2011, 10:32
Ja,die Ostmärker sind genau so blöd wie der Michel.
Nur wer Steuern hinterzieht bremst die Verschwendungssucht der Herrschenden.

Chronos
06.11.2011, 11:23
... Nur wer Steuern hinterzieht bremst die Verschwendungssucht der Herrschenden.
Nö, das juckt die nicht. Dann machen sie eben nur noch mehr Schulden.

Drogensüchtige heilt man nicht, indem man ihnen den Stoff oder das Geld dafür wegnimmt.
Dann besorgen die sich das Zeug irgendwie auf anderen Wegen.

FranzKonz
06.11.2011, 11:24
Ja,die Ostmärker sind genau so blöd wie der Michel.
Nur wer Steuern hinterzieht bremst die Verschwendungssucht der Herrschenden.

Nur kannst Du nicht so viele Steuern hinterziehen, wie die Herrschenden. :))

carpe diem
06.11.2011, 11:54
Ich bin keine Anhängerin von Frau Dr. Fekter.
Aber Sie war mir lieb und wert als Innenministerin.
Vom Finanzministerium hätte sie die Finger lassen sollen.

asdfasdf
06.11.2011, 12:21
Ich bin keine Anhängerin von Frau Dr. Fekter.
Aber Sie war mir lieb und wert als Innenministerin.
Vom Finanzministerium hätte sie die Finger lassen sollen.

Klar, Vorratsdatenspeicherung etc. sind die schönen Errungenschaft ihrer Amtszeit!

carpe diem
06.11.2011, 12:28
Klar, Vorratsdatenspeicherung etc. sind schönen Errungenschaft ihrer Amtszeit!

Denk doch an die Rehaugen.

asdfasdf
06.11.2011, 12:31
Denk doch an die Rehaugen.

Zum dahinschmelzen ...

Senator74
10.11.2011, 09:18
Mir sind Minister (Politiker allgemein) lieber, die was bewegen, statt nur "heiße Luft" zu erzeugen !!

FranzKonz
10.11.2011, 11:36
Mir sind Minister (Politiker allgemein) lieber, die was bewegen, statt nur "heiße Luft" zu erzeugen !!


Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert

Aus "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat"

Senator74
10.11.2011, 12:00
Aus "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat"

Gutes Zitat, allerdings leben wir auch in Europa nicht im Paradies,...dort ginge das vermutlich recht einfach...
Eva hat das Sagen und Adam pariert...
ggg

PastorPeitl
15.11.2011, 10:08
Irgendwie finde ich den Namen Schottermizzi falsch gewählt, denn: Österreich hat keinen Schotter mehr.