PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit welchen mitteln wehtr sich Deutschland?



Weiter_Himmel
05.11.2011, 23:41
Es ist in der aktuellen Eurokrise in der Tat so das diverse Staaten alles daran setzen das Deutschland viel stärker Diplomatie mit dem Scheckbuch betreibt.

Ein Sinnbild dafür ist dieses Zitat aus dem Spiegel Online Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,796100,00.html

"Laut "Welt am Sonntag" soll der Vorschlag von US-Präsident Barack Obama, Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy und Großbritanniens Premier David Cameron unterbreitet worden sein. "

Dennoch setzen sich diese Strömungen zumindest nie vollständig durch.Die Frage ist also mit welchen Pfund argumentiert Deutschland bis zu einem Gewissen Grade?Ist es eine Anbidung an Russland und China zu denen wir relativ gute Beziehungen haben?Ist es unsere Wirtschaftliche Macht die wir ja tatsächlich haben?Ist es ein anderer Trumpf?

Wie dem auch sei auch wenn ich hier einen anderen Ruf habe ... ich war nie der Ansicht das es "der Westen" sonderlich gut mit Deutschland meint.Was ich jedoch selbst vehement verneine ist das Juden sich gegebn Deutschland verschworen haben.

Einer ihrer Einflussreichsten Nicolas Berggrün hat in der letzten Zeit nicht nur Deutschfreunbdlich oder Deutschpatriotisch agiert sondern regelrecht Deutschnational.Das was der bei Karstadt in die Wagschalle geworfen hat hätten nicht mal Konservertive Unternehmer in Deutschland gemacht.Sein Vater hat kurz vor seinem ableben sogar zig Kunstwerke in Millionenwert der Statd Berlin vermacht ... weil er sie unbedingt in Deutschen Händen sehen wollte.


Aber das nur am Rande... .Welches Pfund haben wir also noch.Ich gebe uneingeschränkt zu das wir nicht zu 100% Souverän sind.Wenngeleich ich dafür eher andere Kreise verantwortlich mache als viele andere hier.Nur absolut gelingt es in vielen Fällen nicht Deutschland einfach Zahlungsverpflichtungen aufzuerlegen... .Man handelt zumindest oftmals einen recht hohen Preis aus... .

Und hier die Frage warum und mit was... .

-jmw-
05.11.2011, 23:47
Irgendwelchen politischen (Halb-)Wahrheiten womöglich?
Geistern hierzuforum ja genügend rum, such Dir eine aus. :)

Felix Krull
05.11.2011, 23:49
Souverän ist ein Staat, oder er ist es nicht. Da gibts keine 99,99%.

Die BRD wird zahlen wie befohlen, höchstens über die Zahlungsmodalitäten kann verhandelt werden, um den politischen Schaden im Innern zu begrenzen.

Geronimo
05.11.2011, 23:52
Wie dem auch sei auch wenn ich hier einen anderen Ruf habe ... ich war nie der Ansicht das es "der Westen" sonderlich gut mit Deutschland meint.Was ich jedoch selbst vehement verneine ist das Juden sich gegebn Deutschland verschworen haben.

Typen wie du kapieren es nie.

LOL
05.11.2011, 23:53
Dennoch setzen sich diese Strömungen zumindest nie vollständig durch.Die Frage ist also mit welchen Pfund argumentiert Deutschland bis zu einem Gewissen Grade?Ist es eine Anbidung an Russland und China zu denen wir relativ gute Beziehungen haben?Ist es unsere Wirtschaftliche Macht die wir ja tatsächlich haben?Ist es ein anderer Trumpf?
Es werden tausende gegenseitige Versprechungen und sogar Verträge unterm Tisch geschlossen, die wir alle gar nicht mitbekommen.

Wenn zB. morgen Deutschland wieder aktive militärische Hilfe für die USA-Ziele leistet, so kannst du ahnen welches Pfand (und nicht Pfund) es gestern abgab....

Weiter_Himmel
06.11.2011, 00:34
Es werden tausende gegenseitige Versprechungen und sogar Verträge unterm Tisch geschlossen, die wir alle gar nicht mitbekommen.

Wenn zB. morgen Deutschland wieder aktive militärische Hilfe für die USA-Ziele leistet, so kannst du ahnen welches Pfand (und nicht Pfund) es gestern abgab....

Prinzipiell keine schlechte These rein formal geshen.Aber überschätzt du da nicht due Bundeswehr und ihren Beitrag maßlos?

liebe99
06.11.2011, 00:59
Prinzipiell keine schlechte These rein formal geshen.Aber überschätzt du da nicht due Bundeswehr und ihren Beitrag maßlos?

Wieso überschätzen? Eine Gulaschkanone wir der deutsche Bundeswehr-Michel wohl doch noch anschmeißen können :))

Weiter_Himmel
06.11.2011, 01:15
Wieso überschätzen? Eine Gulaschkanone wir der deutsche Bundeswehr-Michel wohl doch noch anschmeißen können :))

Und die rechtfertigt solche Zugeständnisse?Btw was könnt ihr noch so anschmeißen?

Bruddler
06.11.2011, 07:10
Souverän ist ein Staat, oder er ist es nicht. Da gibts keine 99,99%.

Die BRD wird zahlen wie befohlen, höchstens über die Zahlungsmodalitäten kann verhandelt werden, um den politischen Schaden im Innern zu begrenzen.

Natürlich sind wir souverän !!!
Wir dürfen beispielsweise selbst darüber bestimmen, ob die Ortsumgehung von Hintervotzingen gebaut wird oder auch nicht. Sogar eine Volksbefragung (Plebiszit) darf darüber entscheiden !
Und da sag' noch einer, wir wären nicht souverän.....

Bruddler
06.11.2011, 07:14
Es werden tausende gegenseitige Versprechungen und sogar Verträge unterm Tisch geschlossen, die wir alle gar nicht mitbekommen.

Wenn zB. morgen Deutschland wieder aktive militärische Hilfe für die USA-Ziele leistet, so kannst du ahnen welches Pfand (und nicht Pfund) es gestern abgab....

Der größte Teil der antideutschen Schweinereien findet sowieso unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit statt ! :whis:

Reilinger
06.11.2011, 10:37
Sein Vater hat kurz vor seinem ableben sogar zig Kunstwerke in Millionenwert der Statd Berlin vermacht ... weil er sie unbedingt in Deutschen Händen sehen wollte.


Er wollte die Kunstwerke in deutschen Händen sehen und vermachte sie daher ausgerechnet der Stadt Berlin???

:rofl:

liebe99
06.11.2011, 22:01
Und die rechtfertigt solche Zugeständnisse?

Du meinst, die haben Angst von der Deutschen Gulaschkanone? :))


Btw was könnt ihr noch so anschmeißen?

Einen Gyrosspieß :))


http://www.youtube.com/watch?v=9HBcWPlDvTE

Weiter_Himmel
07.11.2011, 18:41
Du meinst, die haben Angst von der Deutschen Gulaschkanone? :))



Einen Gyrosspieß :))


http://www.youtube.com/watch?v=9HBcWPlDvTE

Ihr habt es sogar geschafft einen schlechteren Humor als wir zu haben... .Seid ihr schlecht... .