Vollständige Version anzeigen : Morgen wieder unsägliche Tierquälereien zum "Kurban Bayrami", dem islamischen Opferfest!
Cinnamon
07.11.2011, 19:32
Ich modifiziere das mal leicht.
"Wer junge Männer nach (Afghanistan, Vietnam, Irak, Libyen, Kosovo, Bosnien, Somalia usw. usw.) jagt, um dort für die Verteidigung der "Freiheit" zu sterben, der hat kein Mitleid.
Und nu? Fällt dir vllt. nach intensivem Nachdenken was Besseres ein?
Nö. Ich behaupte nämlich nicht, dass es richtig ist, junge Männer zum Sterben dahin zu jagen. Aber wenigstens waren alle Bundeswehrsoldaten in Auslandseinsätzen freiwillig Soldaten und keine Zwangssoldaten.
Durkheim
07.11.2011, 19:33
Moslems sind sowas von Sch****e. Ich hasse Moslems! Hoffentlich kommt ihr Scheißtypen bald genauso um.
So ein Scheißdreck mit Euch.
Aber sich gleichzeitig für Tierschutz einsetzen wollen. Die reinste Komödie ...
Geronimo
07.11.2011, 19:34
Ich würde übrigens niemals das Leben eines Tieres über dem eines Menschen stellen. Nicht weil ich das Tier für nicht lebenswert halte und nicht schätzen würde, aber im Falle des Falles, tendiere ich eher zum Menschen.
Dass Du einerseits Dich für Tierschutz aussprichst, gleichzeitig aber den "langsamen Tod" von Menschen wünscht, das ist pervers, abnormal und unnatürlich.
Das erinnert mich an Menschen, die sagen, sie würden Tiere dem Menschen vorziehen. Vor solchen Leuten muss man Angst haben und nicht von jenen, die beispielsweise Metzger von Beruf sind. Metzger oder Schlachter dürften zu den friedvollsten Menschen überhaupt zählen. Ich kenne einige, daher kann ich das durchaus beurteilen.
Jetzt muß ich Cinnamon aber mal in Schutz nehmen. Er sprach sich für den langsamen Tod dieser "Perverslinge" aus. Von Menschen war da nicht die Rede. Ich unterschreibe den Post von Cinnamon.:]
Durkheim
07.11.2011, 19:36
Bei uns in der zivilisierten Welt, gibt es u.a. den Beruf des (gelernten) Metzgers bis hin zum Metzgermeister (mit Meisterbrief)....und was gibt es bei Euch ?
Einen Metzgerstand zu haben ist kein Indikator für eine höhere Zivilisation. Solche Berufsstände, das weiss jeder, der sich etwas mit der Historie der Stände auskennt, diente nicht etwa dem Tierschutz, sondern dem priviligierten Berufs- und Standesschutz. Sprich, um sich die Einnahmen zu sichern. Der Meisterbrief ist Folge dieses Standesschutzes.
Bruddler
07.11.2011, 19:37
Bitte das Video sehen, wie das Tier brüllt und röchelt. Von wegen Sekunden.
Ihr habt ne Meise.
http://www.animal-life.ch/projekte/betaeubung_vor_dem_schaechten/videos_schlachten_schaechten_interviews/libanon_schaechten_1.html
In dem Film werden Tiere geschächtet. Ich kenne zig Filme, da werden Menschen unter einem lauten "Allahu akbar" geschächtet.....
Durkheim
07.11.2011, 19:38
Jetzt muß ich Cinnamon aber mal in Schutz nehmen. Er sprach sich für den langsamen Tod dieser "Perverslinge" aus. Von Menschen war da nicht die Rede. Ich unterschreibe den Post von Cinnamon.:]
Selbst ein Mensch, der ein Tier quält, hat nicht den Tod verdient, ein langsamen Tod schon garnicht. Eine Strafe vielleicht eher. Kann eine Geldstrafe sein oder Gefängnis, je nachdem.
Bruddler
07.11.2011, 19:39
Einen Metzgerstand zu haben ist kein Indikator für eine höhere Zivilisation. Solche Berufsstände, das weiss jeder, der sich etwas mit der Historie der Stände auskennt, diente nicht etwa dem Tierschutz, sondern dem priviligierten Berufs- und Standesschutz. Sprich, um sich die Einnahmen zu sichern. Der Meisterbrief ist Folge dieses Standesschutzes.
Und ?....Gibt es bei Euch so etwas ähnliches ?
Durkheim
07.11.2011, 19:40
Zu den Bildern, die zeigen, wie Tiere von Juden bestialisch gequält und getötet werden, sagt du Dummschwätzer natürlich nichts.
Verdammter Heuchler.
Schon mal Schweinsbraten gegessen? Weisst Du welche Todesschreie Schweine von sich geben? Ist aber allen egal, die sich eine Currywurst reinschieben.
Cinnamon
Selbst ein Mensch, der ein Tier quält, hat nicht den Tod verdient, ein langsamen Tod schon garnicht. Eine Strafe vielleicht eher. Kann eine Geldstrafe sein oder Gefängnis, je nachdem.
Rechtlich nicht, ethisch aber durchaus.
Geronimo
Selbst ein Mensch, der ein Tier quält, hat nicht den Tod verdient, ein langsamen Tod schon garnicht.
Ich bin nicht der Meinung das der "Mensch" die Krone der Schöpfung ist. Es gibt Lebewesen die oberflächlich für Menschen gehalten werden könnten. In ihrem Wesen und in ihren Taten erweisen sie sich aber als "un"menschlich. Damit haben sie ihren Anspruch auf menschliche Behandlung verwirkt. Fertig.
Nicht Sicher
Fachkräfte bei der Arbeit:
http://pi-news.net/wp/uploads/2011/10/schaechten.jpg?f764e8
Cinnamon
07.11.2011, 19:41
Danke ;).
Durkheim
07.11.2011, 19:42
Und ?....Gibt es bei Euch so etwas ähnliches ?
Ja. Es gibt seit dem Osmanischen Reich den Berufsstand des Metzgers. Nicht auf dem Land, aber in den grösseren Orten war das der Fall. Aber das diente nicht dem Standesschutz wie in Europa, sondern schlichtweg weil sich Leute nicht schmutzig machen und es bequemer haben wollten. Es ist auch eine gewisse Zeitersparnis.
Bruddler
07.11.2011, 19:43
Ich bin nicht der Meinung das der "Mensch" die Krone der Schöpfung ist. Es gibt Lebewesen die oberflächlich für Menschen gehalten werden könnten. In ihrem Wesen und in ihren Taten erweisen sie sich aber als "un"menschlich. Damit haben sie ihren Anspruch auf menschliche Behandlung verwirkt. Fertig.
Der Mensch ist und bleibt das widerlichste Lebewesen auf Gottes Erdboden !
Cinnamon
07.11.2011, 19:44
Nicht alle Menschen. Es gibt auch die seltenen Ausnahmen, die Gut sind.
Durkheim
07.11.2011, 19:44
Ja, es gibt solche Leute, musst Du mir nicht erklären. Wenn ein Haus brennt, würden sie zuerst den bellenden Hund retten. Ich tendiere wie gesagt zum Menschen.
Die Krone der Schöpfung :
Der Mensch ,- das Schwein :)
Aber sich gleichzeitig für Tierschutz einsetzen wollen. Die reinste Komödie ...
Kauf Dir ein One-way-ticket nach Istanbul !
Felix Krull
07.11.2011, 19:51
http://i.imgur.com/5WYOH.jpg
7. November
Dem Tode geweiht
Lahore, Pakistan. Dem Kamel, so scheint es, ist die Todesangst anzusehen. Zum höchsten islamischen Fest, dem Opferfest Eid-al-Adha, soll es geschlachtet werden. Überall auf der Welt opfern Muslime in dieser Zeit Schafe, Ziegen, Kühe und andere Tiere, um des Propheten Ibrahim zu gedenken, der bereit war, seinen Sohn Ismael für Allah zu opfern
stern.de (http://referer.us/www.stern.de/bdt/bilder-des-tages-dem-tode-geweiht-1501450-93a1c49d196c24b6.html)
Durkheim
07.11.2011, 19:52
http://i.imgur.com/5WYOH.jpg
stern.de (http://referer.us/www.stern.de/bdt/bilder-des-tages-dem-tode-geweiht-1501450-93a1c49d196c24b6.html)
Kamele zu schlachten ist nicht einfach und sehr teuer. Keine Ahnung wie das schmeckt. Jedenfalls sieht das Kamel auch sehr lecker aus. Könnte man ein grosses Dönerspiess draus machen und wochenlang schön grillen. Traditionell wird Kamel mit Reis angerichtet.
In dem Film werden Tiere geschächtet. Ich kenne zig Filme, da werden Menschen unter einem lauten "Allahu akbar" geschächtet.....
das habe ich gerade gesucht, geschächtet/kopfabschneiden durch ein kind :-<
ein durch und durch widerliches video, der eine oder andere kennt es vielleicht.
geübt wird am tier, damit es hinterher am menschen klappt, näch?
könnte man meinen, bäh germane
grüßle s.
seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere
grüßle s.
Bruddler
07.11.2011, 19:57
Eine Frage an die hiesigen Musel:
Böse Zungen behaupten, dass nicht selten ein Tier, das zur Schächtung ansteht, vor seinem Ableben noch einmal kräftig "genommen" wird. Wahr oder unwahr ? Wer weiß Bescheid ? ?(
Durkheim
07.11.2011, 19:59
Eine Frage an die hiesigen Musel:
Böse Zungen behaupten, dass nicht selten ein Tier, das zur Schächtung ansteht, vor seinem Ableben noch einmal kräftig "genommen" wird. Wahr oder unwahr ? Wer weiß Bescheid ? ?(
Ein solches Tier hätte Glück und darf laut Islam überhaupt nicht geschlachtet werden. Es darf auch nicht an andere verkauft werden, weil es unrein wäre.
Casus Belli
07.11.2011, 20:00
Ein solches Tier hätte Glück und darf laut Islam überhaupt nicht geschlachtet werden. Es darf auch nicht an andere verkauft werden, weil es unrein wäre.
Das Wort "Glück" hab ich noch nie in so einem widerlichem Zusammenhang gelesen.
Bruddler
07.11.2011, 20:00
das habe ich gerade gesucht, geschächtet/kopfabschneiden durch ein kind :-<
ein durch und durch widerliches video, der eine oder andere kennt es vielleicht.
geübt wird am tier, damit es hinterher am menschen klappt, näch?
könnte man meinen, bäh germane
grüßle s.
Natürlich kenne ich den Film....
Es war ein 12-jähriger Muselknabe, der es seinen erwachsenen Herdenmitgliedern gleichtun wollte....
Geronimo
07.11.2011, 20:03
Das ist schon wieder gelogen. Der Imam Khomeini hat ausdrücklich erlaubt das Tier zu verkaufen. Allerdings nicht im eigenen Dorf.:lach:
Es ist unfaßbar was aus der Muselwelt so zu uns herüber dringt.:rofl:
Dr Mittendrin
07.11.2011, 20:04
Sorry, aber niemals in der Geschichte der Menschen hat man ein Diplom für Tierschlachtung benötigt. Das Wissen, wie man ein Tier schnell innerhalb von Sekunden tötet, wird zunächst über tausende Jahre hinweg über Generationen an folgende weitergegeben. Man kann von einem kulturellen Wissen sprechen, schliesslich gehört auch die Tierzucht und -Haltung, sowie die Schlachtung ebenfalls zum Kulturwissen. Selbst im tiefsten Dorf, weit weg von der Zivilisation, gibt es immer jemanden, der für Schlachtungen zuständig ist, schlichtweg, weil er über die Erfahrung und Wissen verfügt.
Löwen sind übrigens auch keine "Diplom-Schächtmeister" und sind sicherlich auch keine sonderlich intelligenten Tiere. Aber selbst die wissen, wie man am schnellsten und effektivsten Tiere tötet. Und woher wissen sie das, ach durch Beobachtung und Wissen von vorherigen Generationen.
Es hat auch rein pragmatische Gründe. Wenn das Tier nicht schnell stirbt, kostet es den Jäger nur unnötige Energie und kann auch Verletzungen verursachen.
Wirklich lernresistent und dumm.
MINUTEN UND NICHT SEKUNDEN DAUERT ES DU LÜGNER
Der Firmengründer ist Amerikaner. Wobei es die Firma (Umsatz umgerechtet ca. 100 Mio Dollar) nur in Japan gibt. Deutsche gibt es da auch.
Na sicher. Und die warten ganz bestimmt auf einen Türken.:))
Leute. Macht mal bitte alle kurz eine Pause und geht frische Luft tanken. Ich schließe hier für 15 Minuten.
Durkheim
07.11.2011, 21:22
Einer der wenigen, der hier übrigens wirklich gute Argumente gebracht hat, war Bruddler.
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken hier gemacht, dass ein Bolzenschuss nicht zum Tod des Tieres führt? Sondern soll eigentlich nur betäuben. Und wenn das schief geht und das geht bei Massentierschlachtung meistens schief, dann werden die Tiere bei lebendigem Leibe zerschnitten? Ist das nicht so qualvoll, wie wenn ein Messer binnen Sekunden zum Tod des Tieres benützt wird?
Das ist im Video zu sehen, wie nach EU-Vorschriften ein Tier unsäglich gequält wird. Und das ist keine Ausnahme!!!!!
VORSICHT...das Video ist nichts für schwache Nerven
http://www.youtube.com/watch?v=C072IQ2YXQQ
Praetorianer
09.11.2011, 14:10
Bis an die Schwelle zur Moderne war nur für die Reichen eine tägliche Fleischmahlzeit möglich. Hauptnahrungsmittel im Mittelalter und über weite Strecken der Neuzeit waren Brot, Weizenbrei und Getreidesuppen. Danach kam Fisch, der eine größere Rolle als in der heutigen Ernährung spielte, weil z.B. Hering schon damals relativ gut haltbar gemacht werden konnte. Dann Huhn, das auch ärmere Bauern in einigermaßen großer Zahl halten konnten. Erst an letzter Stelle das Großvieh. Wild war für viele Bevölkerungsschichten zumindest rechtlich tabu, weil es in der Regel nur der Adel bejagen durfte.
Daher würde ich die Vegetarier nicht biologisch abqualifizieren. In Südostasien war das oben geschilderte sogar noch extremer als hier, weil Hauptnahrungsmittel Nr. 1 der Reis war.
Ogott, du gehst auf die angeblich wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen von Durkheim ein. :))
bernhard44
11.11.2011, 06:38
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken hier gemacht, dass ein Bolzenschuss nicht zum Tod des Tieres führt? Sondern soll eigentlich nur betäuben. Und wenn das schief geht und das geht bei Massentierschlachtung meistens schief, dann werden die Tiere bei lebendigem Leibe zerschnitten? Ist das nicht so qualvoll, wie wenn ein Messer binnen Sekunden zum Tod des Tieres benützt wird?
Das ist im Video zu sehen, wie nach EU-Vorschriften ein Tier unsäglich gequält wird. Und das ist keine Ausnahme!!!!!
VORSICHT...das Video ist nichts für schwache Nerven
http://www.youtube.com/watch?v=C072IQ2YXQQ
auch für dich nochmals zum Verständnis! Der Bolzenschussapparat ist zur Betäubung und nicht zu Tötung gedacht. Sonst könnte man die Tiere auch gleich erschießen! Bei Massenschlachtungen wird er auch nicht eingesetzt, da werden die Tiere mit einer Elektrozange betäubt!
Das es dort nicht immer "sauber "zugeht wissen wir und das gehört streng kontrolliert und im Falle des Missbrauchs bestraft!
Betäubungszange
Diese Zange ist das am meisten verwendete Gerät zur Betäubung von Schweinen. Das scherenartige Gerät hat jeweils eine Elektrode am Ende jeden Astes. Durch den Kontakt mit der Körperoberfläche fließt Strom zwischen den beiden Elektroden. Die Wirkung beruht auf der Depolarisation der Nervenzellen und führt damit zu einem epilepsieartigen Zustand.
http://woolypigs.com/abook/19620.pdf
http://videonuz.ensonhaber.com/player/?oynat=46741
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.