PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylbewerber ohne Pass



SAMURAI
05.11.2011, 07:39
Asylbewerber ohne Pass — Deutschland bezahlt ausländische Beamte für Hilfe bei Abschiebungen
(http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-ohne-pass-deutschland-bezahlt-auslaendische-beamte-fuer-hilfe-bei-abschiebungen-1.1181339)
<li class="hentry topteaser Exklusiv">http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1172699.1320424718%21/image/image.jpg_gen/derivatives/536x301/image.jpg (http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-ohne-pass-deutschland-bezahlt-auslaendische-beamte-fuer-hilfe-bei-abschiebungen-1.1181339) Exklusiv Wer keinen Pass hat, kann nicht abgeschoben werden, deshalb tragen viele Flüchtlinge keine Dokumente bei sich. Der Fall des Asylbewerbers John Kanu zeigt, mit welchen Methoden deutsche Behörden dennoch eine Abschiebung zu erwirken versuchen: Sie bezahlen ausländische Beamte, um Flüchtlingen gültige Dokumente auszustellen. Mancher erhielt einen Pass, obwohl er das angebliche Herkunftsland noch nie betreten hat. Von Ronen Steinke
<li class="hentry topteaser Exklusiv">
Sicher wurde den Asyl-Spakos der Pass gestohlen und in die Toilette geworfen. :eek:

Wir sollten um die Hilfe dankbar sein.

In jedem Fall ist das Geld gut angelegt. Weiter so !

Cinnamon
05.11.2011, 08:06
Herrlich, wie die Gutmenschen sich wieder echauffieren. Nicht darüber, dass dieser Mann mittlerweile seit 10 Jahren ausreisepflichtig ist und Deutschland eigentlich verlassen müsste. Nein, es ist ja viel schlimmer, dass man ein Land sucht, das ihm Papiere ausstellt, damit er seiner Pflicht endlich nachkommen muss.

SAMURAI
05.11.2011, 08:13
Herrlich, wie die Gutmenschen sich wieder echauffieren. Nicht darüber, dass dieser Mann mittlerweile seit 10 Jahren ausreisepflichtig ist und Deutschland eigentlich verlassen müsste. Nein, es ist ja viel schlimmer, dass man ein Land sucht, das ihm Papiere ausstellt, damit er seiner Pflicht endlich nachkommen muss.

Ich würde eher von Schlechtmenschen sprechen.

Doc Gyneco
05.11.2011, 08:28
Einfach einschiffen und vor der Küste der Spanische Sahara abladen.

Fall erledigt.

Kurz, schnell, effizient !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Strandwanderer
05.11.2011, 08:29
Aus dem Artikel:

"Heute ist John Kanu dran. Von den sierra-leonischen Beamten wird er prüfend angesehen, dann hebt eine Frau in sehr weichem, freundlichen Tonfall zur ersten Frage an, in der Landessprache Krio: Wer denn sein Vater sei? Draußen in der Berliner Herbstsonne hat Kanu seinen Begleiter zwar im Unklaren gelassen, ob er schon mal in Sierra Leone war. Aber er hat noch gesprochen und über Hunde gelacht, denen in Deutschland Jäckchen angezogen werden. Jetzt schweigt er.

Wenn der Sprecher der Bundespolizei, Jens Schobranski, sagt, dass die deutschen Asylgesetze ohne solche Gegenüberstellungen oft ins Leere laufen würden, dann ist John Kanu sicher kein schlechtes Beispiel: Eigentlich muss er die Bundesrepublik binnen eines Monats verlassen - schon seit 2001. Er hat keinen Pass, konnte deshalb nie abgeschoben werden.
[ . . . ]
John Kanus Fall zeigt aber auch, wieso eine wachsende Anzahl von Gerichten Zweifel an der Seriosität der Pass-Beschaffung anmeldet. John Kanu sitzt heute nicht zum ersten, sondern bereits zum dritten Mal vor afrikanischen Gastbeamten. 2003 hatten Beamte aus Sierra Leone befunden, er sei kein Landsmann, sein Akzent klinge eher nigerianisch; 2004 jedoch wiesen das Delegierte aus Nigeria mit Bestimmtheit zurück: Keinesfalls sei er ein Landsmann, keinesfalls könne er

Am Ende ist John Kanu einer der Wenigen, die überhaupt zur Anhörung nach Berlin mussten. Denn ihm hatte das zuständige Verwaltungsgericht in Gera knapp beschieden: Da das Bundespolizeipräsidium die Veranstaltung ausrichte, sei von einem seriösen Verfahren auszugehen. Nachdem Kanu es geschafft hat, auf die Frage nach seinem Vater auch beim dritten Mal keine Silbe zu sagen, kehrt er zurück nach Thüringen, in seine Flüchtlingsunterkunft. Bis zur nächsten Vorladung."

Welch ein Affentheater!

Jeder ernstzunehmende Staat hätte längst andere Möglichkeiten gefunden, die Zunge des schweigsamen Schmarotzers zu lösen.

Eine davon wäre die Inhaftierung wegen illegaler Einreise und Asylbetrug.

SAMURAI
05.11.2011, 08:51
Aus dem Artikel:

"Heute ist John Kanu dran. Von den sierra-leonischen Beamten wird er prüfend angesehen, dann hebt eine Frau in sehr weichem, freundlichen Tonfall zur ersten Frage an, in der Landessprache Krio: Wer denn sein Vater sei? Draußen in der Berliner Herbstsonne hat Kanu seinen Begleiter zwar im Unklaren gelassen, ob er schon mal in Sierra Leone war. Aber er hat noch gesprochen und über Hunde gelacht, denen in Deutschland Jäckchen angezogen werden. Jetzt schweigt er.

Wenn der Sprecher der Bundespolizei, Jens Schobranski, sagt, dass die deutschen Asylgesetze ohne solche Gegenüberstellungen oft ins Leere laufen würden, dann ist John Kanu sicher kein schlechtes Beispiel: Eigentlich muss er die Bundesrepublik binnen eines Monats verlassen - schon seit 2001. Er hat keinen Pass, konnte deshalb nie abgeschoben werden.
[ . . . ]
John Kanus Fall zeigt aber auch, wieso eine wachsende Anzahl von Gerichten Zweifel an der Seriosität der Pass-Beschaffung anmeldet. John Kanu sitzt heute nicht zum ersten, sondern bereits zum dritten Mal vor afrikanischen Gastbeamten. 2003 hatten Beamte aus Sierra Leone befunden, er sei kein Landsmann, sein Akzent klinge eher nigerianisch; 2004 jedoch wiesen das Delegierte aus Nigeria mit Bestimmtheit zurück: Keinesfalls sei er ein Landsmann, keinesfalls könne er

Am Ende ist John Kanu einer der Wenigen, die überhaupt zur Anhörung nach Berlin mussten. Denn ihm hatte das zuständige Verwaltungsgericht in Gera knapp beschieden: Da das Bundespolizeipräsidium die Veranstaltung ausrichte, sei von einem seriösen Verfahren auszugehen. Nachdem Kanu es geschafft hat, auf die Frage nach seinem Vater auch beim dritten Mal keine Silbe zu sagen, kehrt er zurück nach Thüringen, in seine Flüchtlingsunterkunft. Bis zur nächsten Vorladung."

Welch ein Affentheater!

Jeder ernstzunehmende Staat hätte längst andere Möglichkeiten gefunden, die Zunge des schweigsamen Schmarotzers zu lösen.

Eine davon wäre die Inhaftierung wegen illegaler Einreise und Asylbetrug.

Die Vatikan-Methode wäre angebracht. Jeden Tag immer weniger Fresschen, das lockert die Fresse ungemein.

opppa
05.11.2011, 09:27
Sicher wurde den Asyl-Spakos der Pass gestohlen und in die Toilette geworfen. :eek:

Wir sollten um die Hilfe dankbar sein.

In jedem Fall ist das Geld gut angelegt. Weiter so !

Es ist doch relativ einfach, diese Leute - wenn es denn zur Abschiebung kommt - in das Land abzuschieben, das sie als ihr Herkunftsland bezeichnet haben.

:D

henriof9
05.11.2011, 09:38
Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Wie ist der, und die vielen anderen, eigentlich ohne Paß durch die deutsche Paßkontrolle gekommen ?
Wenn dabei schon jemand keinen Paß vorweisen kann, dürfte der gar nicht erst einreisen und müßte postwendend mit dem gleichen Flieger wieder zurück geschickt werden ????

Schwarzer Rabe
05.11.2011, 09:41
Das verstehe ich auch nicht! Kein Pass, kein Durchgang im Flughafen.

Bruddler
05.11.2011, 09:46
Ich würde eher von Schlechtmenschen sprechen.

Ich würde eher von Dummköpfen sprechen !

Bruddler
05.11.2011, 09:50
Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Wie ist der, und die vielen anderen, eigentlich ohne Paß durch die deutsche Paßkontrolle gekommen ?
Wenn dabei schon jemand keinen Paß vorweisen kann, dürfte der gar nicht erst einreisen und müßte postwendend mit dem gleichen Flieger wieder zurück geschickt werden ????

Keiner von denen kommt durch die deutsche Passkontrolle, sie werden noch vor der deutsche Passkontrolle ausselektiert und als Asylantragsteller durch einen gesonderten Durchlass geführt. Auch werden die Flugzeugtoiletten nicht nach evtl. zuvor weggeworfenen Pässen durchsucht.....

Bruddler
05.11.2011, 09:54
Es ist doch relativ einfach, diese Leute - wenn es denn zur Abschiebung kommt - in das Land abzuschieben, das sie als ihr Herkunftsland bezeichnet haben.

:D

Nicht lange fackeln, einfach in das Land zurückschicken, von dem das Flugzeug zuvor gestartet war !

Xarrion
05.11.2011, 09:54
Das verstehe ich auch nicht! Kein Pass, kein Durchgang im Flughafen.

Diese Typen reisen ja nicht regulär ein, denn dazu bräuchten sie tatsächlich einen Paß.
Die sagen an der deutschen Paßkontrolle einfach das Zauberwort "Asyl". Schon gelten sie als Asylbewerber und das Asylverfahren nimmt seinen Lauf.
Außerdem stehen an den Paßkontrollen auf deutschen Flughäfen permanent Anwälte herum, die solche illegalen Typen sofort als ihre Mandanten ausgeben. Anwaltskosten werden im Rahmen der PKH natürlich vom deutschen Steuerzahler übernommen.
Schön nicht?:-<

Bruddler
05.11.2011, 09:59
Diese Typen reisen ja nicht regulär ein, denn dazu bräuchten sie tatsächlich einen Paß.
Die sagen an der deutschen Paßkontrolle einfach das Zauberwort "Asyl". Schon gelten sie als Asylbewerber und das Asylverfahren nimmt seinen Lauf.
Außerdem stehen an den Paßkontrollen auf deutschen Flughäfen permanent Anwälte herum, die solche illegalen Typen sofort als ihre Mandanten ausgeben. Anwaltskosten werden im Rahmen der PKH natürlich vom deutschen Steuerzahler übernommen.
Schön nicht?:-<
Komisch, wie konnten diese Herrschaften "ohne Pass" in ihren Herkunftsländern das Flugzeug besteigen ?!
Da stellt sich doch die Frage, ab wann, bzw. wo ist ihnen der Pass "abhanden" gekommen ? ?(

Ali Ria Ashley
05.11.2011, 10:01
Komisch, wie konnten diese Herrschaften "ohne Pass" in ihren Herkunftsländern das Flugzeug besteigen ?!
Da stellt sich doch die Frage, ab wann, bzw. wo ist ihnen der Pass "abhanden" gekommen ? ?(

Als ich nach Deutschland kam, hatte ich überhaupt keinen Pass :P

Bruddler
05.11.2011, 10:03
Als ich nach Deutschland kam, hatte ich überhaupt keinen Pass :P

Du hast sicherlich Deinen Behindertenausweis vorgezeigt ? :rolleyes:

Xarrion
05.11.2011, 10:13
Komisch, wie konnten diese Herrschaften "ohne Pass" in ihren Herkunftsländern das Flugzeug besteigen ?!
Da stellt sich doch die Frage, ab wann, bzw. wo ist ihnen der Pass "abhanden" gekommen ? ?(

Natürlich hatten sie beim Einchecken einen Paß. Sonst wären sie gar nicht ins Flugzeug gekommen.
Die Pässe werden üblicherweise während des Fluges in der Flugzeugtoilette entsorgt.

Was ich mich allerdings frage, warum vor dem Abflug nicht einfach Kopien der Pässe gemacht werden? Paß einscannen, und fertig.
Wenn so ein Typ dann in Deutschland ohne Paß aufkreuzt, Anfrage an den Abflughafen, Paßkopie übermitteln lassen, und schon geht es mit dem nächsten Flugzeug zurück in den sonnigen Süden.

henriof9
05.11.2011, 10:17
Natürlich hatten sie beim Einchecken einen Paß. Sonst wären sie gar nicht ins Flugzeug gekommen.
Die Pässe werden üblicherweise während des Fluges in der Flugzeugtoilette entsorgt.

Was ich mich allerdings frage, warum vor dem Abflug nicht einfach Kopien der Pässe gemacht werden? Paß einscannen, und fertig.
Wenn so ein Typ dann in Deutschland ohne Paß aufkreuzt, Anfrage an den Abflughafen, Paßkopie übermitteln lassen, und schon geht es mit dem nächsten Flugzeug zurück in den sonnigen Süden.

Gerade dann ist es doch erst recht möglich die Leute wieder postwendend in den Flieger zu setzen und zurück zu schicken, da der Betrug ja schon bewiesen ist.

Paß beim Einschecken da, beim ausschecken nicht mehr kann nur bedeuten, Paß vernichtet oder was auch immer- ergo Betrug- ergo ab zurück !

Bruddler
05.11.2011, 10:19
Natürlich hatten sie beim Einchecken einen Paß. Sonst wären sie gar nicht ins Flugzeug gekommen.
Die Pässe werden üblicherweise während des Fluges in der Flugzeugtoilette entsorgt.

Was ich mich allerdings frage, warum vor dem Abflug nicht einfach Kopien der Pässe gemacht werden? Paß einscannen, und fertig.
Wenn so ein Typ dann in Deutschland ohne Paß aufkreuzt, Anfrage an den Abflughafen, Paßkopie übermitteln lassen, und schon geht es mit dem nächsten Flugzeug zurück in den sonnigen Süden.

Könnte es sein, dass die Heimatländer an einer Rückkehr ihrer "Asylsuchenden" gar nicht interessiert sind ?! ;)

opppa
05.11.2011, 10:24
Als ich nach Deutschland kam, hatte ich überhaupt keinen Pass :P

Wohin möchtest Du denn ausgewiesen werden?

?(

opppa
05.11.2011, 10:26
Könnte es sein, dass die Heimatländer an einer Rückkehr ihrer "Asylsuchenden" gar nicht interessiert sind ?! ;)

Jetzt habe ich doch gerade leider kein Bild von Wayne parat!

:D

SAMURAI
05.11.2011, 10:26
Gerade dann ist es doch erst recht möglich die Leute wieder postwendend in den Flieger zu setzen und zurück zu schicken, da der Betrug ja schon bewiesen ist.

Paß beim Einschecken da, beim ausschecken nicht mehr kann nur bedeuten, Paß vernichtet oder was auch immer- ergo Betrug- ergo ab zurück !

Man muss doch der Sozialindustrie noch ein wenig arbeit lassen.

Heiliger
05.11.2011, 10:28
Aus dem Artikel:

"Heute ist John Kanu dran. Von den sierra-leonischen Beamten wird er prüfend angesehen, dann hebt eine Frau in sehr weichem, freundlichen Tonfall zur ersten Frage an, in der Landessprache Krio: Wer denn sein Vater sei? Draußen in der Berliner Herbstsonne hat Kanu seinen Begleiter zwar im Unklaren gelassen, ob er schon mal in Sierra Leone war. Aber er hat noch gesprochen und über Hunde gelacht, denen in Deutschland Jäckchen angezogen werden. Jetzt schweigt er.

Wenn der Sprecher der Bundespolizei, Jens Schobranski, sagt, dass die deutschen Asylgesetze ohne solche Gegenüberstellungen oft ins Leere laufen würden, dann ist John Kanu sicher kein schlechtes Beispiel: Eigentlich muss er die Bundesrepublik binnen eines Monats verlassen - schon seit 2001. Er hat keinen Pass, konnte deshalb nie abgeschoben werden.
[ . . . ]
John Kanus Fall zeigt aber auch, wieso eine wachsende Anzahl von Gerichten Zweifel an der Seriosität der Pass-Beschaffung anmeldet. John Kanu sitzt heute nicht zum ersten, sondern bereits zum dritten Mal vor afrikanischen Gastbeamten. 2003 hatten Beamte aus Sierra Leone befunden, er sei kein Landsmann, sein Akzent klinge eher nigerianisch; 2004 jedoch wiesen das Delegierte aus Nigeria mit Bestimmtheit zurück: Keinesfalls sei er ein Landsmann, keinesfalls könne er

Am Ende ist John Kanu einer der Wenigen, die überhaupt zur Anhörung nach Berlin mussten. Denn ihm hatte das zuständige Verwaltungsgericht in Gera knapp beschieden: Da das Bundespolizeipräsidium die Veranstaltung ausrichte, sei von einem seriösen Verfahren auszugehen. Nachdem Kanu es geschafft hat, auf die Frage nach seinem Vater auch beim dritten Mal keine Silbe zu sagen, kehrt er zurück nach Thüringen, in seine Flüchtlingsunterkunft. Bis zur nächsten Vorladung."

Welch ein Affentheater!

Jeder ernstzunehmende Staat hätte längst andere Möglichkeiten gefunden, die Zunge des schweigsamen Schmarotzers zu lösen.

Eine davon wäre die Inhaftierung wegen illegaler Einreise und Asylbetrug.

Jep, einsperren Schlüssel wegwerfen, der hätte sehr schnell geredet...!

Ali Ria Ashley
05.11.2011, 10:33
Du hast sicherlich Deinen Behindertenausweis vorgezeigt ? :rolleyes:

http://www.nice-gb.com/bilder/sayings/lustige-funny/warum_ich_dich_liebe_weil_du_behindert_bist.jpg

Bruddler
05.11.2011, 10:37
Aus dem Artikel:

"Heute ist John Kanu dran. Von den sierra-leonischen Beamten wird er prüfend angesehen, dann hebt eine Frau in sehr weichem, freundlichen Tonfall zur ersten Frage an, in der Landessprache Krio: Wer denn sein Vater sei? Draußen in der Berliner Herbstsonne hat Kanu seinen Begleiter zwar im Unklaren gelassen, ob er schon mal in Sierra Leone war. Aber er hat noch gesprochen und über Hunde gelacht, denen in Deutschland Jäckchen angezogen werden. Jetzt schweigt er.

Wenn der Sprecher der Bundespolizei, Jens Schobranski, sagt, dass die deutschen Asylgesetze ohne solche Gegenüberstellungen oft ins Leere laufen würden, dann ist John Kanu sicher kein schlechtes Beispiel: Eigentlich muss er die Bundesrepublik binnen eines Monats verlassen - schon seit 2001. Er hat keinen Pass, konnte deshalb nie abgeschoben werden.
[ . . . ]
John Kanus Fall zeigt aber auch, wieso eine wachsende Anzahl von Gerichten Zweifel an der Seriosität der Pass-Beschaffung anmeldet. John Kanu sitzt heute nicht zum ersten, sondern bereits zum dritten Mal vor afrikanischen Gastbeamten. 2003 hatten Beamte aus Sierra Leone befunden, er sei kein Landsmann, sein Akzent klinge eher nigerianisch; 2004 jedoch wiesen das Delegierte aus Nigeria mit Bestimmtheit zurück: Keinesfalls sei er ein Landsmann, keinesfalls könne er

Am Ende ist John Kanu einer der Wenigen, die überhaupt zur Anhörung nach Berlin mussten. Denn ihm hatte das zuständige Verwaltungsgericht in Gera knapp beschieden: Da das Bundespolizeipräsidium die Veranstaltung ausrichte, sei von einem seriösen Verfahren auszugehen. Nachdem Kanu es geschafft hat, auf die Frage nach seinem Vater auch beim dritten Mal keine Silbe zu sagen, kehrt er zurück nach Thüringen, in seine Flüchtlingsunterkunft. Bis zur nächsten Vorladung."

Welch ein Affentheater!

Jeder ernstzunehmende Staat hätte längst andere Möglichkeiten gefunden, die Zunge des schweigsamen Schmarotzers zu lösen.

Eine davon wäre die Inhaftierung wegen illegaler Einreise und Asylbetrug.

Zuerst sollten wir uns einmal fragen, wer in unserem Land das alles möglich macht, bzw. zulässt..... :rolleyes:

Ali Ria Ashley
05.11.2011, 10:39
Wohin möchtest Du denn ausgewiesen werden?

?(

In meine Heimat... hier bin ich neulich bei einem meiner Spaziergänge. Ist eigentlich sehr schön dort... nur ein wenig trocken, aber sonst ist es schön auf dem Mars

http://doktorsblog.de/wp-content/uploads/image/MarsCloseUpBARC_800x394.jpg

Reilinger
05.11.2011, 10:39
Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Wie ist der, und die vielen anderen, eigentlich ohne Paß durch die deutsche Paßkontrolle gekommen ?
Wenn dabei schon jemand keinen Paß vorweisen kann, dürfte der gar nicht erst einreisen und müßte postwendend mit dem gleichen Flieger wieder zurück geschickt werden ????

Die rufen am Zoll einfach das Zauberwort "Asyl" was soviel heißt wie "Sesam öffne dich" - und schon sind sie sakrosankt.

SAMURAI
05.11.2011, 10:40
In meine Heimat... hier bin ich neulich bei einem meiner Spaziergänge. Ist eigentlich sehr schön dort... nur ein wenig trocken, aber sonst ist es schön auf dem Mars

http://doktorsblog.de/wp-content/uploads/image/MarsCloseUpBARC_800x394.jpg

DU solltest dort als Entwicklungshelfer hin gehen.

Skaramanga
05.11.2011, 10:41
Aus dem Artikel:

Welch ein Affentheater!

Jeder ernstzunehmende Staat hätte längst andere Möglichkeiten gefunden, die Zunge des schweigsamen Schmarotzers zu lösen.

Eine davon wäre die Inhaftierung wegen illegaler Einreise und Asylbetrug.[/B]

Eben. Jeder - ansonsten unbescholtene - unterhaltspflichtige deutsche Kindsvater, der keine Auskünfte zu seinen Vermögensverhältnissen abgibt, wird in Beugehaft gesteckt so lange bis er's Maul aufmacht.

Ein illegal eingereister Neger dagegen darf sich jahrzehntelange Vollversorgung "erschweigen". Dieser Staat hat nen Knall, sorry.

SAMURAI
05.11.2011, 10:43
Eben. Jeder - ansonsten unbescholtene - unterhaltspflichtige deutsche Kindsvater, der keine Auskünfte zu seinen Vermögensverhältnissen abgibt, wird in Beugehaft gesteckt so lange bis er's Maul aufmacht.

Ein illegal eingereister Neger dagegen darf sich jahrzehntelange Vollversorgung "erschweigen". Dieser Staat hat nen Knall, sorry.

Deswegen fordere ich einen Asylanten-Soli für Gutmenschen. Zweckgebunden !

Bruddler
05.11.2011, 10:46
Eben. Jeder - ansonsten unbescholtene - unterhaltspflichtige deutsche Kindsvater, der keine Auskünfte zu seinen Vermögensverhältnissen abgibt, wird in Beugehaft gesteckt so lange bis er's Maul aufmacht.

Ein illegal eingereister Neger dagegen darf sich jahrzehntelange Vollversorgung "erschweigen". Dieser Staat hat nen Knall, sorry.

Glaube mir, da steckt mehr dahinter als nur ein "Knall"..... ;(

elas
05.11.2011, 10:46
Eben. Jeder - ansonsten unbescholtene - unterhaltspflichtige deutsche Kindsvater, der keine Auskünfte zu seinen Vermögensverhältnissen abgibt, wird in Beugehaft gesteckt so lange bis er's Maul aufmacht.

Ein illegal eingereister Neger dagegen darf sich jahrzehntelange Vollversorgung "erschweigen". Dieser Staat hat nen Knall, sorry.

In Griechenland sogar über den Tod hinaus......übrigens auch in Italien wie ich heute gelernt habe.

Nur die blöden Deutschen rechnen ihre Toten korrekt ab.

Skaramanga
05.11.2011, 10:52
In Griechenland sogar über den Tod hinaus......übrigens auch in Italien wie ich heute gelernt habe.

Nur die blöden Deutschen rechnen ihre Toten korrekt ab.

In den meisten Ländern ohne polizeiliche Meldepflicht (das sind fast alle, außer Deutschland und ein paar totalitäre Staaten) ist es generell ein Problem, das Ableben alleinstehender Mitbürger zu erfahren und zu kontrollieren. Auch England kennt dieses Problem (Rentenweiterzahlung an Verstorbene). Anders sieht es aus wenn die Behörden dies wissentlich machen oder zulassen. Wurde das den griechischen Behörden nachgewiesen? Ich glaube nicht.

Bruddler
05.11.2011, 11:02
In den meisten Ländern ohne polizeiliche Meldepflicht (das sind fast alle, außer Deutschland und ein paar totalitäre Staaten) ist es generell ein Problem, das Ableben alleinstehender Mitbürger zu erfahren und zu kontrollieren. Auch England kennt dieses Problem (Rentenweiterzahlung an Verstorbene). Anders sieht es aus wenn die Behörden dies wissentlich machen oder zulassen. Wurde das den griechischen Behörden nachgewiesen? Ich glaube nicht.

Ist aber ein offenes Geheimnis.... :cool2:

wobbels
05.11.2011, 11:04
Herrlich, wie die Gutmenschen sich wieder echauffieren. Nicht darüber, dass dieser Mann mittlerweile seit 10 Jahren ausreisepflichtig ist und Deutschland eigentlich verlassen müsste. Nein, es ist ja viel schlimmer, dass man ein Land sucht, das ihm Papiere ausstellt, damit er seiner Pflicht endlich nachkommen muss.

Sich über einen Einzelnen echauffieren, ... es gibt so viele Menschen, über die man sich echauffieren müßte.

Sich nicht darüber echauffieren, wenn der Staat gegen seine eigenen Regeln verstößt...
... wenn die Polizei mal wieder Fahndungserfolge braucht, können sie Dir ja etwas Hehlergut oder illegale Drogen unterschieben.
Du bist mit solchen Praktiken schließlich einverstanden.

Kenneth
05.11.2011, 11:17
Unter der Bezeichnung Asyl(griech=''unberaubt,sicher'') versteht man

-einem Zufluchtsort.eine Unterkunft.ein Obdach eine Freistatt bzw.Freistätte
-dem Schutz vor Gefahr und Verfolgung
-die temporäre Aufnahme Verfolgter

Unter Asylrecht versteht man
-das Recht um Asyl.im engeren Sinne alle materiellen Normen der temporären Aufnahme Verfolgter und der Abschiedung oder Einbürgerung
-im Speziellen einerseits das konkrete Recht des Einzelnen,als Asylbewerber Asyl zu beantragen und andererseits die humanitäre Verpflichtung einer gesellschaftlichen Gruppe,darauf einzugehen.

Wozu braucht man da bitteschön einen Pass:)):)):)):rofl::rofl::rofl::umkipp::umkipp::P

romeo1
05.11.2011, 13:04
Gerade dann ist es doch erst recht möglich die Leute wieder postwendend in den Flieger zu setzen und zurück zu schicken, da der Betrug ja schon bewiesen ist.

Paß beim Einschecken da, beim ausschecken nicht mehr kann nur bedeuten, Paß vernichtet oder was auch immer- ergo Betrug- ergo ab zurück !

Ich habe mal vor Jahren von einer Regelung gelesen, daß die Fluggesellschaften für die Kosten aufkommen müssen, die jemand verursacht, der keinen Paß oder ein gültiges Visum vorweisen kann. Deshalb vermute ich, daß diese Asylbetrüger auf anderen Wegen ins Land gekommen sind.

Skaramanga
05.11.2011, 15:48
Ist aber ein offenes Geheimnis.... :cool2:

Siehst Du: In Griechenland bescheißen die Bürger den Staat.

In Deutschland ist es umgekehrt.

Was ist nun besser?

SAMURAI
05.11.2011, 15:52
Siehst Du: In Griechenland bescheißen die Bürger den Staat.

In Deutschland ist es umgekehrt.

Was ist nun besser?

Der Staat bescheisst aber systematischer.

Ausserdem jeder Politiker bescheisst den Bürger, umgekehrt weniger.

Deutschmann
05.11.2011, 16:25
Das verstehe ich auch nicht! Kein Pass, kein Durchgang im Flughafen.

Schlafende, deutsche Beamte. Wenn der ohne Pass einreist, hält man eben fest aus welchem Flugzeug der gestiegen ist. Schon hat man den Heimatstaat. Aber auf die Idee kommt wieder keiner.

lupus_maximus
05.11.2011, 16:27
Siehst Du: In Griechenland bescheißen die Bürger den Staat.

In Deutschland ist es umgekehrt.

Was ist nun besser?Gar kein Staat, Geld rausschmeißen können wir selber, dafür brauchen wir keinen Staat!

Houseworker
05.11.2011, 16:58
Außerdem stehen an den Paßkontrollen auf deutschen Flughäfen permanent Anwälte herum, die solche illegalen Typen sofort als ihre Mandanten ausgeben. Anwaltskosten werden im Rahmen der PKH natürlich vom deutschen Steuerzahler übernommen.
Schön nicht?:-<

Nicht nur Anwälte. Es sind auch jede Menge Sozialarbeiter und Typen von Pro-Asyl etc. zugegen, welche den Asylhauchenden gedruckte Broschüren in allen erdenklichen Sprachen in die Hand drücken, in welchen sie umfassend über ihre Rechte als Asylant in Deutschland aufgeklärt, und erste Anlaufstellen für kostenlose Unterkunft/Essensration genannt werden. Habe ich selbst beobachtet.

Bruddler
05.11.2011, 17:21
Siehst Du: In Griechenland bescheißen die Bürger den Staat.

In Deutschland ist es umgekehrt.

Was ist nun besser?

o.k. ich bin ja schon still..... :hide:

opppa
05.11.2011, 17:27
In meine Heimat... hier bin ich neulich bei einem meiner Spaziergänge. Ist eigentlich sehr schön dort... nur ein wenig trocken, aber sonst ist es schön auf dem Mars

http://doktorsblog.de/wp-content/uploads/image/MarsCloseUpBARC_800x394.jpg

Wenn Du noch an der Finanzierung des Hinfluges "arbeitest", teile mir bitte Deine Konto-Nr. per PN mit!
Ich möchte die Sache beschleunigen!

:D:]

Xarrion
05.11.2011, 17:29
Nicht nur Anwälte. Es sind auch jede Menge Sozialarbeiter und Typen von Pro-Asyl etc. zugegen, welche den Asylhauchenden gedruckte Broschüren in allen erdenklichen Sprachen in die Hand drücken, in welchen sie umfassend über ihre Rechte als Asylant in Deutschland aufgeklärt, und erste Anlaufstellen für kostenlose Unterkunft/Essensration genannt werden. Habe ich selbst beobachtet.

Das stimmt leider.
Man sollte solche Vögel verpflichten, die Asylanten bei sich zu Hause aufzunehmen und für sämtliche Kosten des Aufenthaltes persönlich aufzukommen.
Ich vermute, dann wäre ganz schnell Ruhe im Karton.

opppa
05.11.2011, 17:31
Eben. Jeder - ansonsten unbescholtene - unterhaltspflichtige deutsche Kindsvater, der keine Auskünfte zu seinen Vermögensverhältnissen abgibt, wird in Beugehaft gesteckt so lange bis er's Maul aufmacht.

Ein illegal eingereister Neger dagegen darf sich jahrzehntelange Vollversorgung "erschweigen". Dieser Staat hat nen Knall, sorry.

Der eingereiste stark Pigmentierte wird sich so eine Strafe wünschen.
Er wird nicht zur Arbeit gezwungen und dazu noch besser verpflegt, als zu Hause; dazu noch die medizinische Versorgung - so gut hatte der das doch noch nie in seinem Leben.

:hihi:

Houseworker
05.11.2011, 17:33
Von der Öffentlichkeit recht unbemerkt, hat sich noch eine weitere Migrantenmühle etabliert:

UMF ( Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge )

Diese Zahl ist erschreckend angestiegen und wird zu einem ernsthaften Problem, weil die Minderjährigen automatisch dem Jugendamt unterstellt werden und einer intensiveren Betreuung bedürfen.

Eine ganze Armada wird zunächst zur Feststellung des Alters eingesetzt. (Beispiel Hamburg)
http://www.b-umf.de/images/evaluation_hamburg_2010.pdf

Weiterführende Links:

http://www.jugendhilfeportal.de/imfokus/migration/

http://agora.free.de/sofodo/themen/do-spez-1/kommunale-pol/grune-wollen-zentrale-fur-asyl-kinder-ausbauen/

opppa
05.11.2011, 17:38
Schlafende, deutsche Beamte. Wenn der ohne Pass einreist, hält man eben fest aus welchem Flugzeug der gestiegen ist. Schon hat man den Heimatstaat. Aber auf die Idee kommt wieder keiner.

Das muß aber nicht unbedingt der Heimatstaat sein!

Aber jedenfalls könnte man so den alten Zustand (des Aufenthalts) wieder herstellen.
Die Fluggesellschaften könnten doch einfach dazu übergehen, vor dem Abflug die Pässe einzusammeln und diese dann für die gesamte Ladung den deutschen Einreisebehörden überreichen.

:D

Xarrion
05.11.2011, 17:42
Das muß aber nicht unbedingt der Heimatstaat sein!

Aber jedenfalls könnte man so den alten Zustand (des Aufenthalts) wieder herstellen.
Die Fluggesellschaften könnten doch einfach dazu übergehen, vor dem Abflug die Pässe einzusammeln und diese dann für die gesamte Ladung den deutschen Einreisebehörden überreichen.

:D

Das könnten die Fluggesellschaften tatsächlich problemlos machen. Sie tun es aber nicht.
Frag dich mal, wer ein Interesse daran haben könnte, daß die Asylantenflut hier ungebremst anlandet.

Cui bono?

Geronimo
05.11.2011, 17:42
Die Airlines verpflichten auf gültige Einreise zu achten und diese zu sichern, sprich einzusammeln und dem Zoll vorzulegen. Jeder Passagier der keine Papiere hat ist der Zutritt zum Flieger zu verweigern. Kommt trotzdem einer hier an - auf Kosten der Airline sofort zurück. Passiert so etwas mehrmals, die Lande- und Überflugrechte entziehen. Das wirkt 100%!! Machen übrigens die USA genau so. Und niemanden störts.

Schrottkiste
05.11.2011, 17:49
Von der Öffentlichkeit recht unbemerkt, hat sich noch eine weitere Migrantenmühle etabliert:

UMF ( Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge )

Diese Zahl ist erschreckend angestiegen und wird zu einem ernsthaften Problem, weil die Minderjährigen automatisch dem Jugendamt unterstellt werden und einer intensiveren Betreuung bedürfen.

Eine ganze Armada wird zunächst zur Feststellung des Alters eingesetzt. (Beispiel Hamburg)
http://www.b-umf.de/images/evaluation_hamburg_2010.pdf

Weiterführende Links:

http://www.jugendhilfeportal.de/imfokus/migration/

http://agora.free.de/sofodo/themen/do-spez-1/kommunale-pol/grune-wollen-zentrale-fur-asyl-kinder-ausbauen/

Dazu paßt vielleicht auch diese Meldung von vor einiger Zeit:


BIELEFELD
Flüchtlingskinder bleiben aus
Neue Unterkünfte in Bielefeld werden bisher kaum genutzt
VON ANSGAR MÖNTER

Bielefeld. Die Häuser sind renoviert, die Betten zusammengeschraubt, das Personal steht bereit: Fünf Bielefeld Träger aus der Jugendhilfe haben sich in den vergangenen Monaten auf die Aufnahme von minderjährigen Flüchtlingen ohne Begleitung (Anmerkung: Fettung durch mich) vorbereitet. Sie haben alle Anforderungen des Landes und der Kommune erfüllt. Nur: Minderjährige Flüchtlinge sind bisher kaum nach Bielefeld gekommen. Die Träger fürchten nun, in der "Investitionsfalle" zu stecken, wie Michael Walde von der Jugendhilfe Bethel sagt.

Hintergrund der Situation ist: Anfang des Jahres wurde mit etwa 500 Flüchtlingen unter 18 Jahren und ohne erwachsene Begleitung pro Jahr in NRW gerechnet. Zwei zentrale Aufnahmelager gibt es im Land – in Dortmund und Bielefeld. Macht pro Standort 250. Die Experten gehen davon aus, dass pro Minderjährigem durchschnittlich vier Monate nötig sind um herauszufinden, wer sie sind, was sie erlebt haben, was sie brauchen und wo sie hin sollen. Clearing-Verfahren nennt sich diese Arbeit, die fortan an zentralen Stellen gebündelt werden sollte, um sie qualitätsvoll leisten zu können. Das ist politischer Wille. Am Ende der Rechenaufgabe stand das Ergebnis: Bielefeld braucht etwa 80 Plätze für diese Gruppe von Flüchtlingen – am besten ab Juli.

Der Verein Wohngemeinschaften, die AWO, die von-Laer-Stiftung, das Mädchenhaus und die Jugendhilfe Bethel haben sich als Träger solcher Einrichtungen beworben – und viel Geld investiert: insgesamt hunderttausende Euro. Refinanzieren wird sich diese Vorleistung, wenn die Träger pro Betreuungsfall bezahlt werden vom Land. Und da ist der Harken an der Sache: Es gibt bisher kaum Betreuungsfälle. "Wir sind sehr unglücklich darüber", sagt Klaus Henning vom Verein Wohngemeinschaften. Nur knapp über 20 jugendliche Flüchtlinge sind bisher in Bielefeld angekommen. "Die Zahl bleibt weit hinter den Erwartungen zurück", sagt Henning. Er zweifelt jetzt an den Ursprungsberechnungen.

Wie erwartet aus Pakistan, Irak, Nigeria, Afghanistan

Michael Walde von der Jugendhilfe Bethel geht es genauso. 18 Plätze hat Bethel am Remterweg eingerichtet. Sieben Jugendliche sind bisher gekommen – wie erwartet aus Pakistan, Irak, Nigeria, Afghanistan. Wenn das so weiter geht, muss die Jugendhilfe 20.000 bis 30.000 Euro Defizit pro Monat einrechnen. Die Unterkunft für 300.000 Euro fit gemacht, Personal eingestellt.

Ähnlich sieht es bei der von-Laer-Stiftung aus. 8 statt 18 zu Betreuende, wie bisher, bedeuten ein sattes Minus. "Ich will gar nicht daran denken, dass wir auf den Kosten hängen bleiben könnten", sagt Geschäftsführer Wilfried Lütkemeier sorgenvoll.

Die Lage ist bedrohlich, "aber wir kennen das schon", sagt Birgit Hoffmann vom Mädchenhaus. Das hat die bundesweit einzige Clearingstelle für minderjährige weibliche Flüchtlinge an der Mühlenstraße eingerichtet – mit zehn Plätzen. Bisher waren fünf Mädchen da.

Die Träger wollen die Nerven nicht verlieren

Die Nerven wollen die Träger nicht verlieren. Im Gegenteil. Sie setzen alles daran, ihre Unterkünfte adäquat voll zu bekommen. Schließlich könnten nur solche Clearingstellen gute Arbeit anbieten mit psychologischer Betreuung, Deutschkursen, Gesundheitchecks, Sportangeboten und andere Dienstleistungen, die für das Klientel hilfreich und nötig sind. "Das können die einzelnen Jugendämter in den Kommunen nicht leisten", sagt Walde.

Lütkemeier von der von-Laer-Stiftung fährt Ende des Monats zur Jugendamtsleiter-Tagung nach Vlotho. "Dort werde ich auf unsere Clearingstellen nochmals hinweisen." Info-Broschüren haben die Träger bereits verschickt an die Ämter in Westfalen. Dort, so die Vermutung der Träger sowie des Innenministerium in Düsseldorf, werden die minderjährigen Flüchtlinge nach wie vor in eigener Obhut betreut. Die Idee der Politik aber war es, zentrale Anlaufstellen zu schaffen. Wie in Bielefeld.

Um das Problem kümmert sich auch Bielefelds Sozialdezernent Tim Kähler. Er steht im Kontakt mit dem Ministerium. Kähler ist optimistisch. "Zuletzt hatten wir steigende Fallzahlen. Aber wir brauchen eine bessere Steuerung im Land", mahnt er.



http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/4970801_Fluechtlingskinder_bleiben_aus.html

Dort scheinen die Angestellten der Migrationsindustrie angesichts zu weniger Flüchtlinge nervös zu werden, was ihre Daseinsberechtigung betrifft.

Houseworker
05.11.2011, 18:06
Das muß aber nicht unbedingt der Heimatstaat sein!

Aber jedenfalls könnte man so den alten Zustand (des Aufenthalts) wieder herstellen.
Die Fluggesellschaften könnten doch einfach dazu übergehen, vor dem Abflug die Pässe einzusammeln und diese dann für die gesamte Ladung den deutschen Einreisebehörden überreichen.

:D

Was glaubst du, was dann käme? Die würden sofort auf "Verletzung der Menschenrechte" klagen und........... in Deutschland mit Sicherheit recht bekommen!!!

Wenn schon Erdogan das deutschlernen seiner Türken, von den deutschen Politkaspern unwidersprochen, als Verletzung der Menschenrechte ansieht, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen, zu was der Begriff "Menschenrechte" künftig noch mißbraucht und überstrapaziert wird.

Mit Ausnahme der Zugewanderten und Scheinasylanten, existieren hierzulande keinerlei Menschenrechte mehr. So einen Scheißdreck gibts sonst auf keinem Land der Erde!

Zeitgeist1
05.11.2011, 23:29
23270

Quelle (http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2008_06_08_archive.html)

Geronimo
06.11.2011, 00:03
23270

Quelle (http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2008_06_08_archive.html)



Wem sagts du das......:rolleyes:

carpe diem
06.11.2011, 00:39
Bei uns kommen sie nicht per Flugzeug , sondern mit Schlepperbanden.
Sie haben teilweise keine Pässe dafür gibt es die verschiedensten Ausreden.
Bei uns wird kaum jemand abgeschoben und wenn ,macht die Presse einen Aufstand,der die Republik erschüttert ,dass es garnicht mehr gewagt wird.
Sie durchlaufen alle Instanzen, die Anwälte werden von dubiosen Hilfsorganisationen bezahlt.
Sollte alles nicht nützen bekommen sie am Ende das humanitäre Bleiberecht, oft mit Kind und Kegel.
Sogar wenn sie aus Ländern kommen, wo sie garnicht gefährdet sind.
Jugendliche, die meistens ohne Pässe kommen werden so gut, wie nie abgeschoben.
Es kann auch kein Mensch mehr feststellen, woher sie gekommen sind, sie stellen sich einfach blöd.
Das Arigonatheater haben wir alle mitgemacht.
Es lebe, das humanitäre Bleiberecht!

:flop:

SAMURAI
06.11.2011, 07:05
Sie kommen zu Wasser, zu Lande und durch die Luft. Eingeladen von Gutmenschen.

Bruddler
06.11.2011, 07:32
Bei uns kommen sie nicht per Flugzeug , sondern mit Schlepperbanden.
Sie haben teilweise keine Pässe dafür gibt es die verschiedensten Ausreden.
Bei uns wird kaum jemand abgeschoben und wenn ,macht die Presse einen Aufstand,der die Republik erschüttert ,dass es garnicht mehr gewagt wird.
Sie durchlaufen alle Instanzen, die Anwälte werden von dubiosen Hilfsorganisationen bezahlt.
Sollte alles nicht nützen bekommen sie am Ende das humanitäre Bleiberecht, oft mit Kind und Kegel.
Sogar wenn sie aus Ländern kommen, wo sie garnicht gefährdet sind.
Jugendliche, die meistens ohne Pässe kommen werden so gut, wie nie abgeschoben.
Es kann auch kein Mensch mehr feststellen, woher sie gekommen sind, sie stellen sich einfach blöd.
Das Arigonatheater haben wir alle mitgemacht.
Es lebe, das humanitäre Bleiberecht!

:flop:

Das interessiert bei uns längst niemand mehr.....
Deutschland wird geflutet, da spielt es keine Rolle, woher die Brühe kommt ! ;(

Reilinger
06.11.2011, 10:29
Dazu paßt vielleicht auch diese Meldung von vor einiger Zeit:



http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/4970801_Fluechtlingskinder_bleiben_aus.html

Dort scheinen die Angestellten der Migrationsindustrie angesichts zu weniger Flüchtlinge nervös zu werden, was ihre Daseinsberechtigung betrifft.

Klingt dramatisch. Aber ich habe schon eine Lösung für das Problem. Migrantischen Kriminellen und Killern wird vor Gericht ja regelmäßig bescheinigt, daß sie in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sind, wodurch dann bis zum 25. Lebensjahr das kuschelige Jugendstrafrecht angewendet wird. Ich bin daher der Meinung, daß v.a. Migranten mit mohammedanischer Behinderung grundsätzlich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres als minderjährig gelten sollten, sofern ihnen diese Einstufung nicht zum Nachteile gereicht. Für die Nutzung der Vorteile, die der Volljährigkeit bedürfen, sollte dann allein das numerische Alter zählen. So findet sich der Migrant stets auf der Sonnenseite und braucht sich nie benachteiligt und diskriminiert zu fühlen.

Das Auffanglager kann nach Inkrafttreten dieser Regelung problemlos bestückt werden und die Angestellten der Migrationsindustrie können sich weiterhin ungestört in ihrem parasitären Dasein suhlen.

Friede, Freude, Eierkuchen. :]