PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke Hetze mit Telesur - Hugo Chavez Angriff auf die Freiheit



Praetorianer
26.07.2005, 12:47
Quelle: Tagesspiegel

gewisse Zeit noch online

http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/26.07.2005/1954132.asp#art

(26.07.2005 )

Ein Gegengewicht zu CNN Mit Telesur bekommt Lateinamerika eigenes TV

Als Gegengewicht zum amerikanischen Mediengiganten CNN haben lateinamerikanische Staaten einen eigenen Fernsehsender gegründet. Telesur sendet auf Spanisch und Portugiesisch und ist seit Sonntag in Argentinien, Uruguay, Bolivien, Brasilien, Kuba und Venezuela zu empfangen. Ziel des Programms sei es, „die Wahrheit zu erzählen“, sagte der venezolanische Präsident Hugo Chavez in seiner Eröffnungsrede. Der von der Regierung in Caracas finanzierte Sender sei „eine Initiative gegen Imperialismus“, erklärte der venezolanische Informationsminister Andres Izarra. Kritiker fürchten indessen, Telesur diene der Verbreitung antiamerikanischer Propaganda in Südamerika. Das Programm richte sich jedoch nicht gegen die USA, betonte Izarra. Zunächst soll Telesur vier Stunden täglich auf Sendung sein. Später ist ein Programm mit Nachrichten, Kommentaren, Dokumentationen und lateinamerikanischen Filmen rund um die Uhr geplant. Die Hauptniederlassung ist in Caracas, des Weiteren gibt es auch Büros in Brasilien sowie in Washington.

Telesur ist ein regionaler Sender, an dem Venezuela (51 Prozent), Argentinien (20 Prozent), Kuba (19 Prozent) und Uruguay (zehn Prozent) sowie Brasilien (assoziiert) beteiligt sind und der einen „lateinamerikanischen Blick auf die eigene Realität“ bieten soll. „Die Europäer und Amerikaner sehen uns in Schwarz-Weiß, dabei ist dieser Kontinent unheimlich bunt“, sagt Telesur-Direktor, Aram Aharonian. Das US-Repräsentantenhaus hat unterdessen beschlossen, einen Gegensender ins Leben zu rufen, um die vermeintliche linkslastige, antiamerikanische Propaganda von Telesur auszubalancieren – ein Modell nach dem Konzept des rechten, antikubanischen Exilsenders Radio Marti. Der Gegensender solle „objektive und präzise“ Berichterstattung garantieren, hieß es. „Chavez ist ein Feind der Freiheit“, erklärte der republikanische Abgeordnete Connie Mack, der den Vorschlag eingebracht hatte. „Er stellt eine Gefahr für die USA dar und versucht, das Machtgleichgewicht der westlichen Hemisphäre zu stören.“ Sandra Weiss/Montevideo



Mir wird schlecht, wenn ich das nur lese, hoffentlich gelingt dem CIA endlich mal der bisher immer missglückte "regime change" in Venezuela, damit diesem Politigangster Chavez endlich mal das Handwerk gelegt wird!

Leyla
26.07.2005, 13:18
Gell, das passt dir nicht in den Kram, dass die Gringos die öffentliche Meinung nicht auf ewig für sich gepachtet haben. :2faces:

Aber für Lateinamerika war eine Gegenstimme nun mal überfällig.

spongebob goebbels
26.07.2005, 13:20
die katholische kirche hat sich ebenfalls über chavez beschwert - sicherlich nicht grundlos.

Thorbjörn
26.07.2005, 13:35
[...]. „Chavez ist ein Feind der Freiheit“, erklärte der republikanische Abgeordnete Connie Mack, der den Vorschlag eingebracht hatte. „Er stellt eine Gefahr für die USA dar und versucht, das Machtgleichgewicht der westlichen Hemisphäre zu stören.“ [...]



Soll heißen: Chavez bedroht unsere uneingeschränkte Herrschaft über unseren Hinterhof. Er wehrt sich gegen unsere Kultur der Ausbeutung und den Kulturimperialismus. Auch von uns verbreitete Lesarten der Ereignisse ist er nicht bereit zu schlucken. Es wäre an der Zeit, ihn von unserem Demokratie-Tüv CIA ausmustern zu lassen, genügend Drogengelder zur Finanzierung der Operation sind vorhanden.

Leyla
26.07.2005, 13:45
Wer Hugo Chavez Demokratiefeindlichkeit unterstellt, der möge sich doch bitte mal über das Zustandekommen der venezolanischen Verfassung informieren und es mit dem selbstverständlichen Abnicken der umstrittenen EU-Verfassung durch unsere deutschen Politiker vergleichen, die meinen, das Volk sei zu dumm und zu launisch, um über derart wichtige Dinge zu entscheiden.

Hugo Chavez hat sein Volk nicht für zu dumm gehalten, um über eine neue Verfassung zu diskutieren und abzustimmen. Wer ist also der bessere Demokrat?!

Praetorianer
26.07.2005, 13:52
Gell, das passt dir nicht in den Kram, dass die Gringos die öffentliche Meinung nicht auf ewig für sich gepachtet haben. :2faces:

Aber für Lateinamerika war eine Gegenstimme nun mal überfällig.


1. Richtig, das passt mir gar nicht!
2. Wozu? Können die keine Fox-News empfangen? ?(

Praetorianer
26.07.2005, 13:54
Soll heißen: Chavez bedroht unsere uneingeschränkte Herrschaft über unseren Hinterhof. Er wehrt sich gegen unsere Kultur der Ausbeutung und den Kulturimperialismus. Auch von uns verbreitete Lesarten der Ereignisse ist er nicht bereit zu schlucken.

Viel schlimmer, er verstaatlicht die Erölförderung und es ist nun mal unser Öl unter deren Erde!



Es wäre an der Zeit, ihn von unserem Demokratie-Tüv CIA ausmustern zu lassen, genügend Drogengelder zur Finanzierung der Operation sind vorhanden.

Genau und zwar unverzüglich!

Praetorianer
27.07.2005, 21:00
Was meint ihr, wie können wir die aufmüpfigen Süd- und Mittelamerikaner disziplinieren?

pflanzer
27.07.2005, 21:27
dein name passt echt. ein weiterer kommentar erübrigt sich.

Praetorianer
27.07.2005, 22:18
dein name passt echt. ein weiterer kommentar erübrigt sich.
Soll das etwa heißen, du siehst in George Bush keinen Heilsbringer 8o ?

pflanzer
27.07.2005, 23:07
die frage ist jetzt ernst gemeint: sind deine beiträge hier alle nur ironisch gemeint?

Praetorianer
27.07.2005, 23:22
die frage ist jetzt ernst gemeint: sind deine beiträge hier alle nur ironisch gemeint?

Überhaupt nicht, das ist vollkommen ernst, außer du hast vielleicht mal einen Beitrag erwischt, den ich nicht so ernst meinte (Frauenwahlrecht pro und contra oder so ;) ), aber im Normalfall ist das mein vollster Ernst!

W.I.L.
28.07.2005, 15:51
Was meint ihr, wie können wir die aufmüpfigen Süd- und Mittelamerikaner disziplinieren?

Es wäre schön wenn die "aufmüpfigen" Mittel - und Südamerikaner in ihrem "Vorderhof" mal gewaltig aufräumen würden! Viva la Revolucion!

dokumentarfilmer
28.07.2005, 16:08
Viel schlimmer, er verstaatlicht die Erölförderung und es ist nun mal unser Öl unter deren Erde!




Genau und zwar unverzüglich!



Ha ha , deine ironie gefällt mir!!!

das erdöl wurde natürlich auch nur von nordamerikanischen firmen entdeckt und deren finanzierung hat auch nix mit drogengeldern zu tun...
leider ist die geopolitische lage manchmal nicht so wie man sich es vorstellt..
aber ein fernsehsender mehr oder weniger? who cares.. gibt ja über 300 sat programme..
vertraue auf die menschen dort, die haben ihre eigenen meinungen.. die welt ist gross..

Praetorianer
28.07.2005, 16:18
Es wäre schön wenn die "aufmüpfigen" Mittel - und Südamerikaner in ihrem "Vorderhof" mal gewaltig aufräumen würden! Viva la Revolucion!
Haben sie schon mal versucht, aber am 11.9.1973 war der Versuch beendet!

W.I.L.
28.07.2005, 16:22
Als ob Allende die USA bedroht hätte.

Praetorianer
28.07.2005, 16:24
Als ob Allende die USA bedroht hätte.

Ja, natürlich! Er hat zu Fidel Castro gute Beziehungen gehabt und seine Aufmüpfigkeit hätte auf Nachbarstaaten einen unguten Einfluß gehabt!

Leyla
28.07.2005, 16:32
Ja, natürlich! Er hat zu Fidel Castro gute Beziehungen gehabt und seine Aufmüpfigkeit hätte auf Nachbarstaaten einen unguten Einfluß gehabt!Chavez hat auch gute Beziehungen zu Castro. Dank dieser Beziehungen befinden sich jetzt kubanische Ärzte in den Armenvierteln von Caracas, wo die Menschen jahrzehntelang von jeder medizinischen Versorgung abgeschnitten waren. Nennst Du das jetzt "unguten Einfluss"?

Praetorianer
28.07.2005, 16:53
Chavez hat auch gute Beziehungen zu Castro. Dank dieser Beziehungen befinden sich jetzt kubanische Ärzte in den Armenvierteln von Caracas, wo die Menschen jahrzehntelang von jeder medizinischen Versorgung abgeschnitten waren. Nennst Du das jetzt "unguten Einfluss"?
Du kennst doch mein Motto: "Lieber tot als rot" ;)

Ernsthaft: Man kann natürlich richtigerweise nicht alles verurteilen, was Chavez so macht, verurteilen! Vielleicht ist ja auch das, was mir zu dem Sender eingefallen ist, ein wenig einseitig ;)

Ich fand allerdings seine plumpe antiamerikanische Hetze beim Treffen der Globalisierungsgegner in Rio völlig daneben, ebenso wie die, die er gegenüber Zapatero - dem widerwärtigen Verbrecher - vorbrachte, völlig unter aller Sau!

Praetorianer
15.08.2005, 12:40
Falsch. Unter unserer Erde. Venezuela ist rechtmäßig eine spanische Kolonie.
Bist Du etwa Spanier 8o

Praetorianer
15.08.2005, 12:43
Spanien gehört zur EU und damit uns.
Was sollen wir denn mit deren Erde?

Praetorianer
15.08.2005, 12:51
Du meinst mit unserer Erde? Das darin befindliche Öl fördern, ohne Phantasiepreise dafür zahlen zu müssen.

Stimmt und dafür könnten wir auch noch einheimische Arbeitskräfte verwenden, die man nicht so fürstlich entlohnen muß, wie irgendwelche Ruhrkumpel ... wenn ich so darüber nachdenke, macht das durchaus Sinn!

Roter Prolet
15.08.2005, 13:00
Gell, das passt dir nicht in den Kram, dass die Gringos die öffentliche Meinung nicht auf ewig für sich gepachtet haben. :2faces:

Aber für Lateinamerika war eine Gegenstimme nun mal überfällig.

Definitivement correcte, Leyla

Wenn die vielen "freien und unabhängigen" Medien immer grob nur dasselbe von sich geben, kann man sich dann die Frage stellen und kritisch hinterfragen, ob die Medienkonzerne die Stimme des Volkes wirklich vertritt. :rolleyes:

Roter Prolet
15.08.2005, 13:01
Haben sie schon mal versucht, aber am 11.9.1973 war der Versuch beendet!

Ja, "dank" deines Idols Augusto, der Nixon-Regierung und der CIA X(

Roter Prolet
15.08.2005, 13:04
Falsch. Unter unserer Erde. Venezuela ist rechtmäßig eine spanische Kolonie.

Die Erde gehört dem Volk in Venezuela und das Land ist offiziell von Spanien unabhängig.

Praetorianer
15.08.2005, 13:20
Definitivement correcte, Leyla

Wenn die vielen "freien und unabhängigen" Medien immer grob nur dasselbe von sich geben, kann man sich dann die Frage stellen und kritisch hinterfragen, ob die Medienkonzerne die Stimme des Volkes wirklich vertritt. :rolleyes:

Nicht alle, nur Fox-News!

Roter Prolet
15.08.2005, 13:31
Nicht alle, nur Fox-News!

Das hab ich mir gedacht :lach:

Dagegen würde ich den arabischen Sender Al-Dschasira präferieren.

Roter Prolet
15.08.2005, 15:09
Nur solange wir das zulassen! Es wird Zeit, die Kolonien endlich wieder zu befreien - das heißt, sie wieder in europäischen Besitz zu nehmen.

Dann spiel gefälligst mit deinem Kollegen MONOPOLY :))

Roter Prolet
15.08.2005, 15:31
Ich verstehe nicht, wie ein auch nur halbwegs vernünftiger Mensch gegen Kolonialismus sein kann.

Tja, weil es anti-human ist.

Praetorianer
15.08.2005, 15:35
Tja, weil es anti-human ist.

Nein, anti-humanistisch (ich glaube das wolltest du sagen), war das Vorgehen des Saddam-Regimes, das du an anderer Stelle verharmlost.

Kolonialismus ist letztlich zum Wohle aller Beteiligten, siehe auch die Strauß-Bibel mit dem entsprechenden Zitat über Südafrika!

Praetorianer
15.08.2005, 15:37
Das hab ich mir gedacht :lach:

Dagegen würde ich den arabischen Sender Al-Dschasira präferieren.

Das hat Möllemann genauso gesehen - VORSICHT STURZGEFAHR GENOSSE!

Angel of Retribution
15.08.2005, 16:44
Falsch. Unter unserer Erde. Venezuela ist rechtmäßig eine spanische Kolonie.
Rechtmäßig erworben durch abschlachtung zigtausender Indios ?(

Angel of Retribution
15.08.2005, 16:45
Kolonialismus ist letztlich zum Wohle aller Beteiligten, siehe auch die Strauß-Bibel mit dem entsprechenden Zitat über Südafrika!

Was hatten die Ureinwohner denn davon, getötet oder versklavt zu werden?

Praetorianer
15.08.2005, 16:47
Was hatten die Ureinwohner denn davon, getötet oder versklavt zu werden?


Oftmals Konvertierung zum christlichen Glauben und damit die Chance auf Seelenheil!

Angel of Retribution
15.08.2005, 16:49
Oftmals Konvertierung zum christlichen Glauben und damit die Chance auf Seelenheil!
Ham se dir des Gehirn amputiert? Seit wann wird man dadurch konvertiert, getötet zu werden???

Praetorianer
15.08.2005, 16:58
Ham se dier des Gehirn amputiert? Seit wann wird man dadurch konvertiert, getötet zu werden???

Nein, aber das habe ich auch nirgends behauptet.

Eine Antwort kannst Du Dir sparen, bist nämlich auf meiner Ignoroierliste!

Angel of Retribution
15.08.2005, 17:10
Eine Antwort kannst Du Dir sparen, bist nämlich auf meiner Ignoroierliste!
Dadurch zeigst du wahres Diskussionsvermögen.

Praetorianer
15.08.2005, 17:24
Dadurch zeigst du wahres Diskussionsvermögen.

Zum Thema Diskussionsvermögen des Users Angel of Retribution:


Ham se dier des Gehirn amputiert?

Angel of Retribution
16.08.2005, 07:51
Zum Thema Diskussionsvermögen des Users Angel of Retribution:

Bei solchen Schwachsinnigen Aüserungen bleibt einem nicht viel anderes Übrig. Die Schreibweiße spielt dabei keine Rolle.

Der Patriot
16.08.2005, 08:07
Quelle: Tagesspiegel

gewisse Zeit noch online

http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/26.07.2005/1954132.asp#art

(26.07.2005 )

Ein Gegengewicht zu CNN Mit Telesur bekommt Lateinamerika eigenes TV

Als Gegengewicht zum amerikanischen Mediengiganten CNN haben lateinamerikanische Staaten einen eigenen Fernsehsender gegründet. Telesur sendet auf Spanisch und Portugiesisch und ist seit Sonntag in Argentinien, Uruguay, Bolivien, Brasilien, Kuba und Venezuela zu empfangen. Ziel des Programms sei es, „die Wahrheit zu erzählen“, sagte der venezolanische Präsident Hugo Chavez in seiner Eröffnungsrede. Der von der Regierung in Caracas finanzierte Sender sei „eine Initiative gegen Imperialismus“, erklärte der venezolanische Informationsminister Andres Izarra. Kritiker fürchten indessen, Telesur diene der Verbreitung antiamerikanischer Propaganda in Südamerika. Das Programm richte sich jedoch nicht gegen die USA, betonte Izarra. Zunächst soll Telesur vier Stunden täglich auf Sendung sein. Später ist ein Programm mit Nachrichten, Kommentaren, Dokumentationen und lateinamerikanischen Filmen rund um die Uhr geplant. Die Hauptniederlassung ist in Caracas, des Weiteren gibt es auch Büros in Brasilien sowie in Washington.

Telesur ist ein regionaler Sender, an dem Venezuela (51 Prozent), Argentinien (20 Prozent), Kuba (19 Prozent) und Uruguay (zehn Prozent) sowie Brasilien (assoziiert) beteiligt sind und der einen „lateinamerikanischen Blick auf die eigene Realität“ bieten soll. „Die Europäer und Amerikaner sehen uns in Schwarz-Weiß, dabei ist dieser Kontinent unheimlich bunt“, sagt Telesur-Direktor, Aram Aharonian. Das US-Repräsentantenhaus hat unterdessen beschlossen, einen Gegensender ins Leben zu rufen, um die vermeintliche linkslastige, antiamerikanische Propaganda von Telesur auszubalancieren – ein Modell nach dem Konzept des rechten, antikubanischen Exilsenders Radio Marti. Der Gegensender solle „objektive und präzise“ Berichterstattung garantieren, hieß es. „Chavez ist ein Feind der Freiheit“, erklärte der republikanische Abgeordnete Connie Mack, der den Vorschlag eingebracht hatte. „Er stellt eine Gefahr für die USA dar und versucht, das Machtgleichgewicht der westlichen Hemisphäre zu stören.“ Sandra Weiss/Montevideo



Mir wird schlecht, wenn ich das nur lese, hoffentlich gelingt dem CIA endlich mal der bisher immer missglückte "regime change" in Venezuela, damit diesem Politigangster Chavez endlich mal das Handwerk gelegt wird!

Ich versteh nicht wo das Problem ist. Ich bin gegen Sozialsmus, aber warum sollte es keinen US-unabhänigen Sender für die Latinos geben? Solange nicht das Empfangen von CNN verboten ist sehe ich die Freiheit auch net gefährdet.

Der Patriot
16.08.2005, 08:09
die katholische kirche hat sich ebenfalls über chavez beschwert - sicherlich nicht grundlos.

Ja, habe ich in der Jungen Freiheit gelesen, aber die Mehrheit der Venezuelaner steht immer noch hinter ihm.

Lord Solar Plexus
16.08.2005, 08:12
Wer Hugo Chavez Demokratiefeindlichkeit unterstellt, der möge sich doch bitte mal über das Zustandekommen der venezolanischen Verfassung informieren ... Wer ist also der bessere Demokrat?!


Eindeutig die deutschen Politiker. Warum sage ich das? Weil Chavez nicht nur basisdemokratische Elemente eingeführt hat, sondern auch geputscht hat, sich auf das Militär stützt, in die Struktur der Gewerkschaften eingreift und die Asamblea Nacional Constiuyente sich selbst Rechte überträgt.

Er hat mit Sicherheit Verdienste etwa für die Indios erbracht, aber vieles erinnert an typisch lateinamerikanische schleichende Staatsübernahmen.

Im übrigen frage ich mich, ob du nicht Demokratie mit Populismus verwechselst.

Angel of Retribution
17.08.2005, 08:28
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und diese Indios hatten nach spanischem Recht keine Rechte. Also kein Grund, sich künstlich aufzuregen.

Und wenn die Deutschen nach dem recht irgendeines Landes keine Rechte hätten, fändest du es dann gut, wenn diesees Land Deutschland erobert und alle Deutschen tötet?

Praetorianer
17.08.2005, 11:14
Kolonialismus ist - in Denglisch - eine "win and win" Strategie.
Die entwickelten Völker bekommen Rohstoffe und billige Arbeitskräfte, die andersbegabten Völker profitieren in Form von Straßen, dem Organisationstalent der entwickelten Völker und durch eventuelle Konvertierung zum christlichen Glauben.

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 12:25
Alles klar. Argumente werden ja doch nur vom Tisch gewischt oder im wahrsten Sinne des Wortes von GB ignoriert. Dann muss ich mir seine Posts ja auch nicht mehr durchlesen, wenn er die Diskussion verweigert.

Praetorianer
17.08.2005, 12:38
Alles klar. Argumente werden ja doch nur vom Tisch gewischt oder im wahrsten Sinne des Wortes von GB ignoriert. Dann muss ich mir seine Posts ja auch nicht mehr durchlesen, wenn er die Diskussion verweigert.


Hier nochmal das geistreiche Argument, auf das Lord Solar Plexus hier anspielt:


Ham se dir des Gehirn amputiert?

Angel of Retribution
18.08.2005, 11:38
Hier nochmal das geistreiche Argument, auf das Lord Solar Plexus hier anspielt:
Du solltest lernen, Argumente von Aussagen zu unterscheiden.

Angel of Retribution
18.08.2005, 11:41
Wenn jemand das könnte, würde er es tun.

Selbst wenn, hätte er trotzdem kein Recht dazu.



Außerdem machst du schon wieder den Fehler, andere mit Deutschen zu vergleichen.

Für mich zählen die Menschen, nicht die Nationalitäten



Und du übersiehst geflissentlich, daß ich für eine massive militärische Aufrüstung eintrete.


Die Möglichkeit etwas zu tun gibt einem noch lange nicht das Recht dazu.

Praetorianer
18.08.2005, 11:53
Du solltest lernen, Argumente von Aussagen zu unterscheiden.

Ihr seid doch der Meinung, dabei handelt es sich um Argumente, für mich sind es keine, sondern die gossenhaften Beleidigungen eines Stück Dreck mit PC!

Angel of Retribution
19.08.2005, 08:13
In der Auseinandersetzung zwischen Staaten ist »Recht« irrelevant. Letzten Endes zählt immer nur rohe Gewalt.

Sicherlich ist es leider oft so, aber das heißt noch lange nicht, dass man das gutheißen muss.

Angel of Retribution
19.08.2005, 11:36
Ob man das gutheißt oder nicht, ist völlig irrelevant. Einen Tsunami interessiert es auch nicht, ob du ihn gutheißt oder nicht.

Ein Krieg ist keine Naturgewalt sondern ein von den Menschen geschaffenes Übel, also kann er auch von den Menschen bekämpft werden.

Angel of Retribution
20.08.2005, 14:18
Aber nur mit Kriegen. Sieh's ein: Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben.

Natürlich lassen sich nicht alle Kriege verhindern, aber es ist die Pflicht jedes Menschen, es trotzdem zu versuchen.



Und das hat durchaus positive Seiten. Wenn du dir das dumme Volk ansiehst, das bei uns heute die Mehrheit stellt, merkst du, wie schlecht 60 Jahre ohne Krieg für Deutschland waren. Die Deppen, die sonst das Kanonenfutter abgeben, stellen die Mehrheit in unserem Staat. Zu was das geführt hat, zeigt ein einziger Blick auf die Wirtschaftslage.

Wen meinst du damit genau? Alle, die sich keine Ferraris leisten können?

Gothaur
20.08.2005, 14:32
Natürlich lassen sich nicht alle Kriege verhindern, aber es ist die Pflicht jedes Menschen, es trotzdem zu versuchen.
Falsch, die Pflicht eines jeden Menschen ist es, seine Brut, seine Nachkommen und seine Gene zu beschützen, und wenn es nicht anders geht, halt mit Krieg.
Aus dem Überlebensinstinkt resultiert der Jäger und Sammler, und somit die Grundlage für notwendige Kriege.
Es ist die Frage, wie am besten und am praktischsten ein Ziel erreicht werden kann. Und dieser Weg kann friedlich, aber auch kriegerisch sein.
Alles andere ist, - sorry, intelektuelles Geschwätz.
Träume der Schwächeren. :) Somit ist dies allerdings auch eine Überlebensstrategie, und diese treten konkurrierend gegeneinander an.
:2faces:
Gothaur

Angel of Retribution
20.08.2005, 14:55
Falsch, die Pflicht eines jeden Menschen ist es, seine Brut, seine Nachkommen und seine Gene zu beschützen, und wenn es nicht anders geht, halt mit Krieg.
Aus dem Überlebensinstinkt resultiert der Jäger und Sammler, und somit die Grundlage für notwendige Kriege.
Es ist die Frage, wie am besten und am praktischsten ein Ziel erreicht werden kann. Und dieser Weg kann friedlich, aber auch kriegerisch sein.
Alles andere ist, - sorry, intelektuelles Geschwätz.
Träume der Schwächeren. :) Somit ist dies allerdings auch eine Überlebensstrategie, und diese treten konkurrierend gegeneinander an.
:2faces:
Gothaur

Du meinst also das menschlichkeit nur Feigheit ist?

Angel of Retribution
20.08.2005, 14:56
Nein. Der Krieg ist der Vater aller Dinge.

:rolleyes:

Praetorianer
20.08.2005, 15:01
Falsch, die Pflicht eines jeden Menschen ist es, seine Brut, seine Nachkommen und seine Gene zu beschützen, und wenn es nicht anders geht, halt mit Krieg.
Aus dem Überlebensinstinkt resultiert der Jäger und Sammler, und somit die Grundlage für notwendige Kriege.
Es ist die Frage, wie am besten und am praktischsten ein Ziel erreicht werden kann. Und dieser Weg kann friedlich, aber auch kriegerisch sein.
Alles andere ist, - sorry, intelektuelles Geschwätz.
Träume der Schwächeren. :) Somit ist dies allerdings auch eine Überlebensstrategie, und diese treten konkurrierend gegeneinander an.
:2faces:
Gothaur

Das kann man theoretisch so teilen, ich halte es dann allerdings für einen Verdienst des Kapitalismus, dass Stabilität und Frieden die besten Möglichkeiten sind, seine Ziele zu erreichen, denn dabei gewinnen letztlich alle!

Praetorianer
28.03.2006, 20:58
Sicherlich ist es leider oft so, aber das heißt noch lange nicht, dass man das gutheißen muss.

Eben - deswegen Fox statt Telesur! :]

Gott-Los
28.03.2006, 21:12
Soll das etwa heißen, du siehst in George Bush keinen Heilsbringer 8o ?

8o Das kann man ja gar nicht verstehen.
Ist er nicht der Größte, Intelligenteste, Gläubigste Präsident den die USA je hatte? Er bringt Frieden und Demokratie über die ganze Welt!
Schande über den, der ihn nicht mag!!

Praetorianer
28.03.2006, 21:15
8o Das kann man ja gar nicht verstehen.
Ist er nicht der Größte, Intelligenteste, Gläubigste Präsident den die USA je hatte? Er bringt Frieden und Demokratie über die ganze Welt!
Schande über den, der ihn nicht mag!!

So ähnlich sehe ich das auch! :]