PDA

Vollständige Version anzeigen : An deutschen Schulen herrscht Chaos und Gewalt!



Houseworker
03.11.2011, 23:18
Innerhalb der ersten drei Wochen nach Schulbeginn wurden wegen Fehlverhaltens ihrer Kinder 50 Prozent der Eltern zum Rapport in die Schule einbestellt. Alfred Schäfer, der geschäftsführende Leiter der beruflichen Schulen in Stuttgart, hatte offenbar genug und ging jetzt an die Öffentlichkeit.


An deutschen Schulen herrscht Chaos und Gewalt. Ein normaler Schulunterricht ist schon lange nicht mehr möglich.
Baden - Württemberg will im nächsten Schuljahr drei Pflichtfächer streichen, u.a. Physik. Das Niveau der Schulen wird gesenkt, kein Schüler soll mehr sitzenbleiben.

Fünf Jahre nach dem öffentlichen Hilferuf der Berliner Rütlischule schlagen Lehrer im Bezirk Neukölln erneut Alarm. Wenige Wochen vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus beklagen Pädagogen der Heinrich-Mann-Schule in einem Schreiben an Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) zunehmende Gewalt, Zerstörungswut und geringe Lernbereitschaft unter Schülern.

http://nachrichten.t-online.de/berliner-lehrer-schreiben-brandbrief/id_49075368/index

Lehrer schildert Angst - Schulleitung reagiert gleichgültig
Pädagoge erhebt massive Vorwürfe gegen die Christianischule. Die Schulleitung hüllt sich in Schweigen, obwohl es Gewalttaten gebe.

http://www.abendblatt.de/region/lueneburg/article2020725/Lehrer-schildert-Angst-Schulleitung-reagiert-gleichgueltig.html

Egal wieviel Geld in das Projekt Integration gestopft wird, unterm Strich kommt nichts bei raus.

Rumburak
03.11.2011, 23:42
Wer hätte jemals gedacht, daß nach Ost Westdeutschland enddeutscht wird...

Pappenheimer
04.11.2011, 03:19
Solche Zustände herrschen in aller Regel in Schulen mit hohem Türkenanteil.

Bruddler
04.11.2011, 04:43
Solche Zustände herrschen in aller Regel in Schulen mit hohem Türkenanteil.

Die Schuld daran tragen selbstverständlich die einheimischen Deutschen, die sich dem Niveau und dem hohen "Bildungsstand" der Halbmondanbeter nicht anpassen wollen....

Pappenheimer
04.11.2011, 04:58
Die Schuld daran tragen selbstverständlich die einheimischen Deutschen, die sich dem Niveau und dem hohen "Bildungsstand" der Halbmondanbeter nicht anpassen wollen....

Stimmt. Es gibt ja sogar Hohlbirnen (war das nicht der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft) welche allen ernstes verlangen die deutschen Schulkinder sollten gefälligst Türkisch lernen um ihre Mitschüler zu verstehen und so zur Integration beitragen. Manche Leute haben ihre Enddarmausgang scheinbar im Kopf.

Chronos
04.11.2011, 05:05
Stimmt. Es gibt ja sogar Hohlbirnen (war das nicht der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft) welche allen ernstes verlangen die deutschen Schulkinder sollten gefälligst Türkisch lernen um ihre Mitschüler zu verstehen und so zur Integration beitragen. Manche Leute haben ihre Enddarmausgang scheinbar im Kopf.
Weniger den Ausgang desselben als vielmehr den Inhalt. :D

Nationalix
04.11.2011, 06:00
Insbesondere die älteren linksgrünen Lehrer gehören zu den geistigen Wegbereitern der Umvolkung. Die halten diese Zustände schon aus.

Dr Mittendrin
04.11.2011, 06:52
Schuld ist nur das Gutmenschen und Weicheiertum.
Denke das wird die kommende Finanzkrise durchkreuzen.
Ansonsten kommen die neuen Zuchtmeister aus der islamischen Ecke, dann haben deutsche eh nix mehr zu lachen in der Schule oder Konvertit zu werden.

Jede Wette es bleibt nicht so.

Polemi
04.11.2011, 08:24
Innerhalb der ersten drei Wochen nach Schulbeginn wurden wegen Fehlverhaltens ihrer Kinder 50 Prozent der Eltern zum Rapport in die Schule einbestellt. Alfred Schäfer, der geschäftsführende Leiter der beruflichen Schulen in Stuttgart, hatte offenbar genug und ging jetzt an die Öffentlichkeit.


An deutschen Schulen herrscht Chaos und Gewalt. Ein normaler Schulunterricht ist schon lange nicht mehr möglich.
Baden - Württemberg will im nächsten Schuljahr drei Pflichtfächer streichen, u.a. Physik. Das Niveau der Schulen wird gesenkt, kein Schüler soll mehr sitzenbleiben.

Fünf Jahre nach dem öffentlichen Hilferuf der Berliner Rütlischule schlagen Lehrer im Bezirk Neukölln erneut Alarm. Wenige Wochen vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus beklagen Pädagogen der Heinrich-Mann-Schule in einem Schreiben an Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) zunehmende Gewalt, Zerstörungswut und geringe Lernbereitschaft unter Schülern.

http://nachrichten.t-online.de/berliner-lehrer-schreiben-brandbrief/id_49075368/index

Lehrer schildert Angst - Schulleitung reagiert gleichgültig
Pädagoge erhebt massive Vorwürfe gegen die Christianischule. Die Schulleitung hüllt sich in Schweigen, obwohl es Gewalttaten gebe.

http://www.abendblatt.de/region/lueneburg/article2020725/Lehrer-schildert-Angst-Schulleitung-reagiert-gleichgueltig.html

Egal wieviel Geld in das Projekt Integration gestopft wird, unterm Strich kommt nichts bei raus.
Unabhängig von den tatsächlichen Zuständen, würde ich mich als Lehrer beklagen, auch wenn es keine Probleme gibt.

Ein Blick auf den neu entstandenen 'Campus Rütli' zeigt wieso:
Dort wurde ein Leuchtturmprojekt hochgezogen, dessen Kosten (Personal- und Baukosten) in einem moderaten zweistelligen Millionenbereich lagen, waren, wenn ich das recht erinnere, so 25-30 Mios.
Dafür steht da jetzt eine total tolle modernisierte Schule, zusätzliches Personal (Sozialpädagogen, 'Kulturelle Vermittler' usf.) wurde eingestellt, außerschulische Aktivitäten angeboten und sämtliche Ausstattungen verbessert.
Ergebnis: Eine Übergangsquote auf Gymnasien, die andere Schulen vor Neid erblassen lässt, kaum noch Probleme mit Gewalt etc.
Zweites Ergebnis (innoffiziell): Irgendwo muss dieser Riesenbatzen Geld ja herkommen, d.h. anderweitig eingespart werden - ich möchte nicht wissen, wo.

Was zeigt uns das:
Auch in Problembezirken ist mit viel, sehr viel (!) Geld und Einsatz durchaus die Möglichkeit gegeben, Kindern und Jugendlichen jedweder Herkunft einen vernünftigen Start ins spätere Leben zu ermöglichen.
Was zeigt uns das noch:
Die Kosten dafür sind immens - ob sich diese jedoch amortisieren, da ggf. aus diesen Schülern weniger Arbeitslose, Kriminelle etc. hervorgehen, müssen dann mal die Wirtschaftsfachleute ausrechnen.

-jmw-
04.11.2011, 09:13
Die Lösung ist simpel: Rauswerfen aus der Schule!

Corpus Delicti
04.11.2011, 12:28
Stimmt. Es gibt ja sogar Hohlbirnen (war das nicht der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft) welche allen ernstes verlangen die deutschen Schulkinder sollten gefälligst Türkisch lernen um ihre Mitschüler zu verstehen und so zur Integration beitragen. Manche Leute haben ihre Enddarmausgang scheinbar im Kopf.

Das ist ja genau das was ich sage,bald lernen wir hier alle türkisch,damit endlich mal integration stattfindet.Ich hoffe das man hier bald wieder aufwacht und sagt,so gibt nichts mehr,schluss jetzt.

Wenn ich Lehrer wäre,ich hätte sie alle durch fallen lassen.Soll sich doch Merkel um die zukünftigen Arbeitslosen/Straftäter kümmern.Wenn das der Schulleitung egal ist,dann mir auch.Was soll ich machen,meinen Beruf aufgeben ? Wer nicht lernen will fällt durch,so einfach ist das.Es wird Zeit aufzuhöhren,den Türken mit samthandschuhen anzufassen.

Kanute
04.11.2011, 12:34
Lehrer sind grottenschlecht, das TV ist schuld daran, und gehört unter staatlicher aufsicht - nieder mit den privaten TV Sendern !!!!!!!!!!! Gewaltspiele sind zu verbieten, entgegen jeglicher Konzerninteressen der SoftwareIndustrie.

dannach sollten auch Eltern stärker in die Pflicht genommen werden, primitive Personen die ihre Kinder nicht züchtigen können sollten ihre Leistungen gekürzt oder versagt bekommen, Migranten sofort in die Türkei ausgewiesen werden.

Reilinger
04.11.2011, 12:45
Was zeigt uns das:
Auch in Problembezirken ist mit viel, sehr viel (!) Geld und Einsatz durchaus die Möglichkeit gegeben, Kindern und Jugendlichen jedweder Herkunft einen vernünftigen Start ins spätere Leben zu ermöglichen.
Was zeigt uns das noch:
Die Kosten dafür sind immens - ob sich diese jedoch amortisieren, da ggf. aus diesen Schülern weniger Arbeitslose, Kriminelle etc. hervorgehen, müssen dann mal die Wirtschaftsfachleute ausrechnen.

Vor allem bleibt doch die Frage: Sind diese Ergebnisse wirklich echt, oder genauso gefälscht wie alle anderen offiziellen Zahlen in Bezug auf die Bereicherung? Nur weil man jemandem ein Zeugnis in die Hand drückt, das ihm ermöglicht aufs Gymnasium zu gehen, heißt das doch noch lange nicht, daß er wirklich die Qualifikationen und die Leistungsfähigkeit hat, die ein Abitur ermöglichen. Werden also Schüler künstlich aufs Gymnasium gehievt und anschließend (mal wieder) die Anforderungen abgesenkt, damit später die Abiturientenquoten stimmen? Theoretisch kann man schließlich jedem das Abi in die Hand drücken, wenn der politische Wille dazu da ist.

Und wie viele private Wachschützer kontrollieren denn inzwischen die Schule? Ist doch lachhaft, von einem Rückgang der Gewalt zu faseln, wenn man ganze Heerscharen von Ordnungskräften über das Gelände patroullieren lassen muß, um diesen Zustand zu erreichen. In jedem Gefängnis wird auf diese Weise die Gewalt unter Kontrolle gehalten. :rolleyes:

Heiliger
04.11.2011, 12:46
Lehrer sind grottenschlecht, das TV ist schuld daran, und gehört unter staatlicher aufsicht - nieder mit den privaten TV Sendern !!!!!!!!!!! Gewaltspiele sind zu verbieten, entgegen jeglicher Konzerninteressen der SoftwareIndustrie.

dannach sollten auch Eltern stärker in die Pflicht genommen werden, primitive Personen die ihre Kinder nicht züchtigen können sollten ihre Leistungen gekürzt oder versagt bekommen, Migranten sofort in die Türkei ausgewiesen werden.

Ist nicht neu was du da schreibst. Im Prinzip stimme ich dir zu!

Leistungen kürzen bis ganz weg, ist der richtige Weg, Migranten bei Arbeitsverweigerung und nur einer Straftat ausweisen wäre auch OK!

Kanute
04.11.2011, 12:50
Erstmal muss man sehen vor der Einschulung - ist jemand überhaupt bildungsfähig ???????? Da macht es keinen Sinn ein Kind in die Schule zu schicken, wenn es ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat und entsprechende Merkmale lassen sich in der Vorschule sehen.

Migrantenkinder würde ich sowieso ausweisen, da die meisten gar nicht Bildungsfähig sind.

auf der anderen Seite müsste man erstmal - die Macht der privaten TV Sender zerschlagen, dann was nützen gute Lehrer, wenn nach Schulschluss die Eltern kein Bock haben sich um die Kinder zu kümmern oder aber arbeiten gehen und die Kinder sich gewaltFilme oder Videos ansehen können.

dann müssen wir auch erstmal kompetente Lehrer mit mehr Erziehungsmöglichkeiten einstellen als diese pseudolinken Lehrer die nach Unterrichtsschluss sich in ihr Lehrerzimmer verkriechen.

Dazu zählt aber auch Geimeinschaftsschulen in Deutschland zu schaffen damit auch nationale Solidarität und Kameradschaft und soziale Kompetenzen gelernt werden können , aber wenn wir schon so anfangen geben wir unseren Kindern ein falsches Signal und das ist dann die Ursache zwischen Gewalt - Stärke - Hass und Unterdrückung.

Wir brauchem mehr Lehrer, kleinere Klassen und vor allem eine Berufsausbildungspflicht wie neben der ausgesetzten Wehrpflicht, aber daran sind die Unternehmen nicht interessiert weil Sie sonst viel mehr Personal dann auch evtl doch anständig bezahlen müssten.

Alles in einem hat man so einen MultiKultiStaatn mit DUMM USA TV gewollt und das ist das Ergebnis von heute.

George Rico
04.11.2011, 12:57
Physik streichen? Haben die den Arsch offen? In der Schule stand ich mit Physik auch auf Kriegsfuß, aber später, zu spät, habe ich gemerkt, dass Physik neben Mathematik und Deutsch das wichtigste Fach überhaupt ist. Die Aufarbeitung des Stoffes gestaltete sich dann im Studium als große Herausforderung.

Man tut den Schülern wirklich keinen Gefallen, wenn man scheinbar schwierige Fächer aus dem Stundenplan streicht, zumal Mathe und Physik durchaus erlernbar sind und keines viel zitierten "speziellen Talents" bedürfen.



---

Reilinger
04.11.2011, 12:57
Die Lösung ist simpel: Rauswerfen aus der Schule!

Eigentlich genügt schon ein Umdenken in Bezug auf Bildung. Schulbesuch sollte nicht länger Pflicht sein, sondern endlich wieder den Status eines Privilegs haben. Solange die Jugendlichen nicht begreifen (wollen), daß ihnen ein sehr großzügiges Geschenk gemacht wird (für das man in anderen Ländern entweder sehr viel Geld bezahlen muß, oder das es nicht mal gibt), ist es sinnlos, sie zum Schulbesuch zu zwingen. Sie halten nur alle, die etwas aus sich machen wollen vom Lernen ab. Natürlich muß jedem, der die Annahme des Geschenkes verweigert, auch die entsprechende Konsequenz drohen. Also z.B. keine Zahlung von Sozialleistungen. Wer nicht lernen will, der muß nicht. Aber er hat auch kein Recht anderen auf der Tasche zu liegen.

Es würde dem Klima an unseren Schulen sicher gut tun, wenn die ganzen Gewalttäter, Kleinkriminellen und Lernverweigerer sich woanders aufhalten würden, anstatt ihre hilflosen Mitschüler zu terrorisieren und in den Sumpf der ewigen Blödheit herabzuziehen. Die Lehrer könnten wieder vernünftig unterrichten und die Kinder lernen. Schulen sind keine Aufbewahrungsanstalten für jugendlichen Abschaum sondern immer noch Bildungseinrichtungen. Das sollte oberste Prämisse sein.

George Rico
04.11.2011, 12:59
Erstmal muss man sehen vor der Einschulung - ist jemand überhaupt bildungsfähig ???????? Da macht es keinen Sinn ein Kind in die Schule zu schicken, wenn es ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hat und entsprechende Merkmale lassen sich in der Vorschule sehen.

Migrantenkinder würde ich sowieso ausweisen, da die meisten gar nicht Bildungsfähig sind.

auf der anderen Seite müsste man erstmal - die Macht der privaten TV Sender zerschlagen, dann was nützen gute Lehrer, wenn nach Schulschluss die Eltern kein Bock haben sich um die Kinder zu kümmern oder aber arbeiten gehen und die Kinder sich gewaltFilme oder Videos ansehen können.

dann müssen wir auch erstmal kompetente Lehrer mit mehr Erziehungsmöglichkeiten einstellen als diese pseudolinken Lehrer die nach Unterrichtsschluss sich in ihr Lehrerzimmer verkriechen.

Dazu zählt aber auch Geimeinschaftsschulen in Deutschland zu schaffen damit auch nationale Solidarität und Kameradschaft und soziale Kompetenzen gelernt werden können , aber wenn wir schon so anfangen geben wir unseren Kindern ein falsches Signal und das ist dann die Ursache zwischen Gewalt - Stärke - Hass und Unterdrückung.

Wir brauchem mehr Lehrer, kleinere Klassen und vor allem eine Berufsausbildungspflicht wie neben der ausgesetzten Wehrpflicht, aber daran sind die Unternehmen nicht interessiert weil Sie sonst viel mehr Personal dann auch evtl doch anständig bezahlen müssten.

Alles in einem hat man so einen MultiKultiStaatn mit DUMM USA TV gewollt und das ist das Ergebnis von heute.
Berufsausbildungspflicht? Aber sonst geht's noch, oder? Soll mir der Staat jetzt noch vorschreiben, was ich beruflich zu tun habe? Weiterhin würde so ein Heer von Jungarbeitslosen produziert werden, da schon jetzt längst nicht alle Azubis übernommen werden.



---

George Rico
04.11.2011, 13:01
Lehrer sind grottenschlecht, das TV ist schuld daran, und gehört unter staatlicher aufsicht - nieder mit den privaten TV Sendern !!!!!!!!!!! Gewaltspiele sind zu verbieten, entgegen jeglicher Konzerninteressen der SoftwareIndustrie.

dannach sollten auch Eltern stärker in die Pflicht genommen werden, primitive Personen die ihre Kinder nicht züchtigen können sollten ihre Leistungen gekürzt oder versagt bekommen, Migranten sofort in die Türkei ausgewiesen werden.
Niemand wird gezwungen, sich nachmittags Barbara Salesch reinzuziehen oder Call of Duty zu zocken. Als verantwortungsvoller Elternteil habe ich darauf zu achten, was meine Kinder in ihrer Freizeit treiben. Punkt.



---

Kanute
04.11.2011, 13:03
Berufsausbildungspflicht? Aber sonst geht's noch, oder? Soll mir der Staat jetzt noch vorschreiben, was ich beruflich zu tun habe? Weiterhin würde so ein Heer von Jungarbeitslosen produziert werden, da schon jetzt längst nicht alle Azubis übernommen werden.



---

gut, aber jeder soll doch in arbeit gebracht werden oder nicht ????? also was meckerst du entweder einen jungen Mann in Sozialhilfe lassen oder Arbeit geben ??? Ich bin für die zweite Instanz aber du wohl für das erste, nur bist du dann so verlogen dass du dann den arbeitslosen als faulen Sack darstellst. Diese Verlogenheit kotzt mich an.

Kanute
04.11.2011, 13:05
Niemand wird gezwungen, sich nachmittags Barbara Salesch reinzuziehen oder Call of Duty zu zocken. Als verantwortungsvoller Elternteil habe ich darauf zu achten, was meine Kinder in ihrer Freizeit treiben. Punkt.



---

Da hast du Recht @George Rico, - aber es gibt eben Menschen die haben eben eine andere Lebensweise, vielleicht weil ihnen die Familie nie die werte beigebracht haben, ich meine viele Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder, dass muss man mal auch sagen....

Gehen wir mal uns deine Gehaltsabrechnung ansehen, warum zieht der Staat wohl automatisch die Versicherungsleistungen ein, wie Kranken , Rente und Arbeitslosenversicherung ??? glaubst du jeder hat die Verantwortung dass jeder Mensch das von alleine machen würde ???? Nein, es gibt eben Dinge im Leben, da muss der Staat als FürsorgeOrgan eben auch mal für den Bürger tätig werden, damit es zu seinem Wohl ist, - wenn du das anders siehst, dann müsstest du ja auch unsere soziale Marktwirtschaft verachten.

Reilinger
04.11.2011, 13:06
Physik streichen? Haben die den Arsch offen? In der Schule stand ich mit Physik auch auf Kriegsfuß, aber später, zu spät, habe ich gemerkt, dass Physik neben Mathematik und Deutsch das wichtigste Fach überhaupt ist. Die Aufarbeitung des Stoffes gestaltete sich dann im Studium als große Herausforderung.

Man tut den Schülern wirklich keinen Gefallen, wenn man scheinbar schwierige Fächer aus dem Stundenplan streicht, zumal Mathe und Physik durchaus erlernbar sind und keines viel zitierten "speziellen Talents" bedürfen.---

Mann, das ist jetzt echt der letzte Post, ich muß dringend was tun. ;) Aber du hast ja so Recht! Ich habe in meiner Schulzeit vermutlich den schlechtesten Physikunterricht des ganzen Landes "genossen". Und das war schon in den 80ern! Es gab zu wenig Physiklehrer, deshalb wurde für mehrere Jahre der Unterricht komplett gestrichen. In den wenigen Physikstunden, die ich überhaupt hatte, haben wir kaum mehr als den Stromkreis und ein bissel Optik gemacht. Unterm Strich würde ich mein Niveau beim Verlassen des Gymnasiums (!!!) auf 6- klassifizieren. Später im Studium hatte ich mächtig Probleme, als es um Klima- und Wetterkunde ging und ich zum ersten Mal in meinem Leben mit physikalischen Grundbegriffen konfrontiert wurde.

Fakt ist, was damals in der Schule versäumt wurde, konnte ich nur mit größten Mühen nachholen. Denn eigentlich hatte ich genug andere neue Sachen zu lernen. Es ist ein UNDING und ein Verbrechen an den Kindern, ihnen in der Schule nur um des Wohlfühlfaktors willen, wichtige Schulfächer und Wissensgebiete vorzuenthalten. Früher oder später holen einen diese Bildungslücken ein!

George Rico
04.11.2011, 13:28
Mann, das ist jetzt echt der letzte Post, ich muß dringend was tun. ;) Aber du hast ja so Recht! Ich habe in meiner Schulzeit vermutlich den schlechtesten Physikunterricht des ganzen Landes "genossen". Und das war schon in den 80ern! Es gab zu wenig Physiklehrer, deshalb wurde für mehrere Jahre der Unterricht komplett gestrichen. In den wenigen Physikstunden, die ich überhaupt hatte, haben wir kaum mehr als den Stromkreis und ein bissel Optik gemacht. Unterm Strich würde ich mein Niveau beim Verlassen des Gymnasiums (!!!) auf 6- klassifizieren. Später im Studium hatte ich mächtig Probleme, als es um Klima- und Wetterkunde ging und ich zum ersten Mal in meinem Leben mit physikalischen Grundbegriffen konfrontiert wurde.

Fakt ist, was damals in der Schule versäumt wurde, konnte ich nur mit größten Mühen nachholen. Denn eigentlich hatte ich genug andere neue Sachen zu lernen. Es ist ein UNDING und ein Verbrechen an den Kindern, ihnen in der Schule nur um des Wohlfühlfaktors willen, wichtige Schulfächer und Wissensgebiete vorzuenthalten. Früher oder später holen einen diese Bildungslücken ein!
Meteorologie ist eigentlich Physik pur. Diese Erfahrung musste ich auch machen und es war beileibe nicht einfach, neben dem neuen Stoff die Physik aus der Schulzeit zu pauken. Eine Bescheidung der MINT-Fächer löst die Probleme nicht, sondern schiebt sie nur auf.



---

Corpus Delicti
04.11.2011, 13:39
Ist nicht neu was du da schreibst. Im Prinzip stimme ich dir zu!

Leistungen kürzen bis ganz weg, ist der richtige Weg, Migranten bei Arbeitsverweigerung und nur einer Straftat ausweisen wäre auch OK!

Vor einem halben Jahr etwa,hatte Sarkozy 10.000 in Frankreich lebende Albaner ausgewiesen,da ihr Visum abgelaufen war.Darauf hin hatte irgendeine Politikerin aus Luxemboug glaube ich Sarkozy heftig kritisiert,wie könne man sowas nur machen ? Worauf Sarkozy antwortete,wenn sie möchte,kann sie die 10.000 Albaner gern in ihr eigenes Land holen.Worauf dann keine Antwort mehr von besagter Politikerin kam.

Ist das nicht großartig ? Frankreich kann sich sowas noch lesten.Als ich das in den Nachrichten sah,kamen mir sofort folgende Worte in den Sinn.Sarkozy du bist mein Mann.

Und vor einigen Jahren gab es da mal ein Schiff mit 10.000 Kurdischen flüchtlingen,die nach Italien einwandern wollten.Doch die italienische Hafenpolizei hat sofort eine sperre aufgestellt.Worauf der Nachrichtensprecher sagte,das das nächte Ziel der Flüchtlinge Deutschland sei.

Pappenheimer
04.11.2011, 14:42
Und vor einigen Jahren gab es da mal ein Schiff mit 10.000 Kurdischen flüchtlingen,die nach Italien einwandern wollten.Doch die italienische Hafenpolizei hat sofort eine sperre aufgestellt.Worauf der Nachrichtensprecher sagte,das das nächte Ziel der Flüchtlinge Deutschland sei.

Die "Flüchtlinge" scheinen sich ja bestens auszukennen wo man am einfachsten in Europa unterkommt.

Affenpriester
04.11.2011, 15:09
Innerhalb der ersten drei Wochen nach Schulbeginn wurden wegen Fehlverhaltens ihrer Kinder 50 Prozent der Eltern zum Rapport in die Schule einbestellt. Alfred Schäfer, der geschäftsführende Leiter der beruflichen Schulen in Stuttgart, hatte offenbar genug und ging jetzt an die Öffentlichkeit.


An deutschen Schulen herrscht Chaos und Gewalt. Ein normaler Schulunterricht ist schon lange nicht mehr möglich.
Baden - Württemberg will im nächsten Schuljahr drei Pflichtfächer streichen, u.a. Physik. Das Niveau der Schulen wird gesenkt, kein Schüler soll mehr sitzenbleiben.

Fünf Jahre nach dem öffentlichen Hilferuf der Berliner Rütlischule schlagen Lehrer im Bezirk Neukölln erneut Alarm. Wenige Wochen vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus beklagen Pädagogen der Heinrich-Mann-Schule in einem Schreiben an Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) zunehmende Gewalt, Zerstörungswut und geringe Lernbereitschaft unter Schülern.

http://nachrichten.t-online.de/berliner-lehrer-schreiben-brandbrief/id_49075368/index

Lehrer schildert Angst - Schulleitung reagiert gleichgültig
Pädagoge erhebt massive Vorwürfe gegen die Christianischule. Die Schulleitung hüllt sich in Schweigen, obwohl es Gewalttaten gebe.

http://www.abendblatt.de/region/lueneburg/article2020725/Lehrer-schildert-Angst-Schulleitung-reagiert-gleichgueltig.html

Egal wieviel Geld in das Projekt Integration gestopft wird, unterm Strich kommt nichts bei raus.

Tja, das liegt wohl an der antiautoritären Erziehung, flache Hierarchien, so wollten wir es doch, oder?
In der DDR gabs sowas nicht, das ist klar das Problem der westlichen Wertegemeinschaft.
In den USA gibts das auch, in Frankreich auch und auch in England.
Da ist es vielleicht nicht ganz so übel, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Nicht einmal die Eltern dürfen ihre eigenen Kinder mehr züchtigen bei Bedarf. Was soll da aus einem Staat werden?
Umso ärmer die Verhältnisse, umso radikaler das Benehmen.
Die Kinder und Jugendlichen kennen keine Grenzen mehr, Lehrer und Eltern sind machtlos.
Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich Freiheit!

Heiliger
04.11.2011, 16:28
Mann, das ist jetzt echt der letzte Post, ich muß dringend was tun. ;) Aber du hast ja so Recht! Ich habe in meiner Schulzeit vermutlich den schlechtesten Physikunterricht des ganzen Landes "genossen". Und das war schon in den 80ern! Es gab zu wenig Physiklehrer, deshalb wurde für mehrere Jahre der Unterricht komplett gestrichen. In den wenigen Physikstunden, die ich überhaupt hatte, haben wir kaum mehr als den Stromkreis und ein bissel Optik gemacht. Unterm Strich würde ich mein Niveau beim Verlassen des Gymnasiums (!!!) auf 6- klassifizieren. Später im Studium hatte ich mächtig Probleme, als es um Klima- und Wetterkunde ging und ich zum ersten Mal in meinem Leben mit physikalischen Grundbegriffen konfrontiert wurde.

Fakt ist, was damals in der Schule versäumt wurde, konnte ich nur mit größten Mühen nachholen. Denn eigentlich hatte ich genug andere neue Sachen zu lernen. Es ist ein UNDING und ein Verbrechen an den Kindern, ihnen in der Schule nur um des Wohlfühlfaktors willen, wichtige Schulfächer und Wissensgebiete vorzuenthalten. Früher oder später holen einen diese Bildungslücken ein!

Eigentlich ein Wunder das die das überhaupt geschafft haben, mit einem Boot, soweit zu Segeln! Bei den Kenntnissen ein Überraschung sondergleichen.

Das sind doch schon Fachkräfte für die Binnenschiffahrt!

Volkov
04.11.2011, 16:32
Da muss man sich nicht wundern, wieso bei PISA Deutschland so weit unten ist.
Eine aufn Ranzen, die ganze Bande, dass die mal wieder rund laufen.

Alfred
04.11.2011, 16:35
Da muss man sich nicht wundern, wieso bei PISA Deutschland so weit unten ist.
Eine aufn Ranzen, die ganze Bande, dass die mal wieder rund laufen.

Ausweisen....und dann den Rest etwas mehr Disziplinieren.

Eridani
04.11.2011, 16:40
Physik streichen? Haben die den Arsch offen? In der Schule stand ich mit Physik auch auf Kriegsfuß, aber später, zu spät, habe ich gemerkt, dass Physik neben Mathematik und Deutsch das wichtigste Fach überhaupt ist. Die Aufarbeitung des Stoffes gestaltete sich dann im Studium als große Herausforderung.
Man tut den Schülern wirklich keinen Gefallen, wenn man scheinbar schwierige Fächer aus dem Stundenplan streicht, zumal Mathe und Physik durchaus erlernbar sind und keines viel zitierten "speziellen Talents" bedürfen.
---

Aus meiner Sicht erschreckend, wie sich eine Majorität, viele Jahrzehnte eine Elite in der Schulbildung, - jetzt plötzlich einer bildungsfernen, dummen, kulturfernen Minorität anpasst. Dazu zähle ich auch die jetzt diskutierte Änderung der Schreibschrift; ein weiterer Kniefall der Kultusministerkonferenz vor dem muslimischen Abschaum.

Einer von vielen Gründen der Anpassung von deutschen Schwächlingen und Feiglingen an Muslime.
Auch die Schuld von Grünen und Linken, für die das Wort "Elite" immer noch ein Schimpfwort ist.
Nur - ohne Eliten bleiben wir Deutschen global bald auf der Strecke.
#

Mir ist kein anderes Land weltweit bekannt derzeit, wo sich die Majorität der Natives an eingewanderten Schwachköpfen orientieren muss.

In den USA, Kanada - oder Australien - ein Unding!

Die Partei "Die Grünen" in Deutschland gehört verboten; ehe sie aus meiner Heimat noch ein 3. Welt - Land macht!!! X(

E:

FranzKonz
04.11.2011, 17:17
...
Egal wieviel Geld in das Projekt Integration gestopft wird, unterm Strich kommt nichts bei raus.

Nicht die Menge des investierten Geldes, sondern die kluge Verwendung bringt den Erfolg. Qualitativ hochwertige Rohrstöcke sind für kleines Geld zu bekommen und haben eine durchschlagende Wirkung.

-jmw-
04.11.2011, 17:24
Lehrer sind grottenschlecht, das TV ist schuld daran, und gehört unter staatlicher aufsicht - nieder mit den privaten TV Sendern !!!!!!!!!!!
Klar, es sollte Frau Dr. Merkel entscheiden, was wir sehen und was nicht... :rolleyes:
Schonmal überlegt, ob Du nicht ganz dicht bist?

-jmw-
04.11.2011, 17:27
Schön und gut und auch nicht falsch, doch hat es den erheblichen Nachteil, nicht zu funktionieren: Das Sozialstaatsgebot steht und jemanden herauszunehmen, nur weil er irgendwann mal ein dummes Gör war, ist rechtlich nicht machbar.

Es müssen also andere Wege gefunden werden.



Eigentlich genügt schon ein Umdenken in Bezug auf Bildung. Schulbesuch sollte nicht länger Pflicht sein, sondern endlich wieder den Status eines Privilegs haben. Solange die Jugendlichen nicht begreifen (wollen), daß ihnen ein sehr großzügiges Geschenk gemacht wird (für das man in anderen Ländern entweder sehr viel Geld bezahlen muß, oder das es nicht mal gibt), ist es sinnlos, sie zum Schulbesuch zu zwingen. Sie halten nur alle, die etwas aus sich machen wollen vom Lernen ab. Natürlich muß jedem, der die Annahme des Geschenkes verweigert, auch die entsprechende Konsequenz drohen. Also z.B. keine Zahlung von Sozialleistungen. Wer nicht lernen will, der muß nicht. Aber er hat auch kein Recht anderen auf der Tasche zu liegen.

Es würde dem Klima an unseren Schulen sicher gut tun, wenn die ganzen Gewalttäter, Kleinkriminellen und Lernverweigerer sich woanders aufhalten würden, anstatt ihre hilflosen Mitschüler zu terrorisieren und in den Sumpf der ewigen Blödheit herabzuziehen. Die Lehrer könnten wieder vernünftig unterrichten und die Kinder lernen. Schulen sind keine Aufbewahrungsanstalten für jugendlichen Abschaum sondern immer noch Bildungseinrichtungen. Das sollte oberste Prämisse sein.

Volkov
04.11.2011, 17:29
Ausweisen....und dann den Rest etwas mehr Disziplinieren.

Ich habs wie mein Dad ausgedrückt, das fiel mir als Erstes ein. :D

elas
04.11.2011, 17:33
Die Schuld daran tragen selbstverständlich die einheimischen Deutschen, die sich dem Niveau und dem hohen "Bildungsstand" der Halbmondanbeter nicht anpassen wollen....

Deinen Zynismus versteht hier auch nicht jeder! Ich finde ihn unangebracht.

Dr Mittendrin
04.11.2011, 17:43
Tja, das liegt wohl an der antiautoritären Erziehung, flache Hierarchien, so wollten wir es doch, oder?
In der DDR gabs sowas nicht, das ist klar das Problem der westlichen Wertegemeinschaft.
In den USA gibts das auch, in Frankreich auch und auch in England.
Da ist es vielleicht nicht ganz so übel, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Nicht einmal die Eltern dürfen ihre eigenen Kinder mehr züchtigen bei Bedarf. Was soll da aus einem Staat werden?
Umso ärmer die Verhältnisse, umso radikaler das Benehmen.
Die Kinder und Jugendlichen kennen keine Grenzen mehr, Lehrer und Eltern sind machtlos.
Herzlichen Glückwunsch, das nenne ich Freiheit!

Die falsche Freiheit der 68er. Ossis wissen das nicht wie es vorher war.
Es gab den Nussstock und die Ohrfeige mal.

Kanute
04.11.2011, 17:54
Klar, es sollte Frau Dr. Merkel entscheiden, was wir sehen und was nicht... :rolleyes:
Schonmal überlegt, ob Du nicht ganz dicht bist?

ob Frau Merkel oder Konzerne wo ist da der Unterschied, im TV Aufsichtsratsgremium des Staates sollten Personen wählbar aus Wissenschaft , Politik und Erziehungswesen sein, ...dann haben wir auch wieder niveauvolles TV und nicht diesen Dreck aus dem Westen.

-jmw-
04.11.2011, 18:30
ob Frau Merkel oder Konzerne wo ist da der Unterschied, im TV Aufsichtsratsgremium des Staates sollten Personen wählbar aus Wissenschaft , Politik und Erziehungswesen sein, ...dann haben wir auch wieder niveauvolles TV und nicht diesen Dreck aus dem Westen.
Dann haben wir ein paar Spacken, die anhand ihrer privaten Präferenzen entscheiden, was sehenswert ist und was nicht.
Mag angehen, dass es Dir gefällt, Dein Fernsehprogramm vorgeschrieben zu bekommen.
Mir gefällt es nicht!

Affenpriester
04.11.2011, 18:35
Die falsche Freiheit der 68er. Ossis wissen das nicht wie es vorher war.
Es gab den Nussstock und die Ohrfeige mal.

Gab es bei uns bis 1990...;)

Polemi
04.11.2011, 18:41
Vor allem bleibt doch die Frage: Sind diese Ergebnisse wirklich echt, oder genauso gefälscht wie alle anderen offiziellen Zahlen in Bezug auf die Bereicherung? Nur weil man jemandem ein Zeugnis in die Hand drückt, das ihm ermöglicht aufs Gymnasium zu gehen, heißt das doch noch lange nicht, daß er wirklich die Qualifikationen und die Leistungsfähigkeit hat, die ein Abitur ermöglichen. Werden also Schüler künstlich aufs Gymnasium gehievt und anschließend (mal wieder) die Anforderungen abgesenkt, damit später die Abiturientenquoten stimmen? Theoretisch kann man schließlich jedem das Abi in die Hand drücken, wenn der politische Wille dazu da ist.

Und wie viele private Wachschützer kontrollieren denn inzwischen die Schule? Ist doch lachhaft, von einem Rückgang der Gewalt zu faseln, wenn man ganze Heerscharen von Ordnungskräften über das Gelände patroullieren lassen muß, um diesen Zustand zu erreichen. In jedem Gefängnis wird auf diese Weise die Gewalt unter Kontrolle gehalten. :rolleyes:
Abi hinterherschmeißen funktioniert nur bedingt, da zumindest bei den Abschlussprüfungen durch das Zentralabitur Vergleichbarkeiten gegeben sind. Da wird man die Entwicklung der ehemaligen Rütli-Schüler bzw. den Schüler an der 1. Gemeinschaftsschule selbst (da diese ab 2012 eine gymnasiale Oberstufe bekommt) abwarten müssen.

Dass dort auch heute noch über Gebühr Sicherheitskräfte patroullieren, wäre mir nicht bekannt - zumindest in der medialen Darstellung scheint sich der Wandel v.a. durch viel Einsatz von Finanzmittel, der Umsetzung ausgedehnter pädagogischer Konzepte etc. vollzogen zu haben.

Reilinger
05.11.2011, 11:11
Schön und gut und auch nicht falsch, doch hat es den erheblichen Nachteil, nicht zu funktionieren: Das Sozialstaatsgebot steht und jemanden herauszunehmen, nur weil er irgendwann mal ein dummes Gör war, ist rechtlich nicht machbar.

Es müssen also andere Wege gefunden werden.

Solche Aussagen finde ich immer wieder ungeheuer spannend. Von welcher Art von Recht sprichst du? Ist das ein göttliches Recht, das so unveränderlich ist, wie der Koran? Ich denke doch, wir sprechen von menschengemachten Gesetzen. Und wie lange gibt es diese unveränderlichen Gesetze? Gerade mal wenige Jahrzehnte. Und in den meisten Ländern dieser Erde gibt es diese Gesetze überhaupt nicht.

Warum ist ein einmal definierter "Anspruch" eigentlich für alle Zeit und für jeden, der seinen Fuß auf deutschen Boden setzt unantastbar? Das ist doch lächerlich. Ein Gesetz, das sich nicht bewährt, muß ja wohl veränderbar sein dürfen. Und unsere Sozialgesetze haben mittlerweile ein Anspruchsdenken generiert, dem keine Leistungsbereitschaft mehr gegenübersteht. So waren sie von ihren Erfindern NIE gedacht. Es war nie vorgesehen, daß Menschen eine Hartz-IV-Karriere anstreben und nie in ihrem Leben auch nur einen Tag arbeiten, sondern sich auf Kosten der Allgemeinheit durchschmarotzen. Man ist bei der Schaffung dieser Gesetze immer davon ausgegangen, daß Sozialhilfe immer nur die AUSNAHME ist, eine Nothilfe für Menschen, die für eine zeitlang Unterstützung benötigen, bis sie wieder auf eigenen Füßen stehen. Doch davon haben wir uns Lichtjahre entfernt.

Also muß es auch möglich sein, bei der Bekämpfung dieser Zustände und der Entwicklung zum berufsmäßigen Sozialmißbrauch neue Wege zu gehen. Und den Leuten klar zu machen, daß Fehlverhalten auch Konsequenzen hat, ist keineswegs unmenschlich, sondern absolut notwendig, wenn man erzieherisch tätig sein will. Die Wattebäuschchenwerferei muß ein Ende haben. Und dazu bedarf es der klaren Definition von Regeln und Konsequenzen.

Der Entzug von Sozialleistungen ist eine solche Konsequenz. Es muß ja nicht der komplette Rausschmiß aus dem System sein, aber doch in jedem Fall eine schmerzhafte Schlechterstellung im Vergleich zu anderen. So könnte ich mir vorstellen, daß solchen Lern- und Arbeitsverweigerern keine kompletten Wohnungen mehr finanziert werden, sondern sie eben nur in billigen Sammelunterkünften auf Staatskosten leben können. Wer alt genug ist, sich gegen jede Schulbildung zu entscheiden, der ist auch alt genug, sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Vorausgesetzt es existieren überhaupt welche!

Sathington Willoughby
05.11.2011, 11:33
Unabhängig von den tatsächlichen Zuständen, würde ich mich als Lehrer beklagen, auch wenn es keine Probleme gibt.

Ein Blick auf den neu entstandenen 'Campus Rütli' zeigt wieso:
Dort wurde ein Leuchtturmprojekt hochgezogen, dessen Kosten (Personal- und Baukosten) in einem moderaten zweistelligen Millionenbereich lagen, waren, wenn ich das recht erinnere, so 25-30 Mios.
Dafür steht da jetzt eine total tolle modernisierte Schule, zusätzliches Personal (Sozialpädagogen, 'Kulturelle Vermittler' usf.) wurde eingestellt, außerschulische Aktivitäten angeboten und sämtliche Ausstattungen verbessert.
Ergebnis: Eine Übergangsquote auf Gymnasien, die andere Schulen vor Neid erblassen lässt, kaum noch Probleme mit Gewalt etc.
Zweites Ergebnis (innoffiziell): Irgendwo muss dieser Riesenbatzen Geld ja herkommen, d.h. anderweitig eingespart werden - ich möchte nicht wissen, wo.

Was zeigt uns das:
Auch in Problembezirken ist mit viel, sehr viel (!) Geld und Einsatz durchaus die Möglichkeit gegeben, Kindern und Jugendlichen jedweder Herkunft einen vernünftigen Start ins spätere Leben zu ermöglichen.
Was zeigt uns das noch:
Die Kosten dafür sind immens - ob sich diese jedoch amortisieren, da ggf. aus diesen Schülern weniger Arbeitslose, Kriminelle etc. hervorgehen, müssen dann mal die Wirtschaftsfachleute ausrechnen.

Wie sieht dieser Start ins Berufsleben aus? Aus den Rütlischülern werden - von einer halben Handvoll Ausnahmen abgesehen - doch maximal Gebäudereiniger, Türsteher oder Bäcker (ist nicht diskriminierend gemeint!). Das könnten wir viel billiger haben.
Erst wird mit viel Geld eine Multikultur ausgerufen, die dann mit noch mehr Geld gerade so am Leben gehalten wird - auf niedrigem Niveau.

Polemi
05.11.2011, 12:21
Wie sieht dieser Start ins Berufsleben aus? Aus den Rütlischülern werden - von einer halben Handvoll Ausnahmen abgesehen - doch maximal Gebäudereiniger, Türsteher oder Bäcker (ist nicht diskriminierend gemeint!). Das könnten wir viel billiger haben.
Erst wird mit viel Geld eine Multikultur ausgerufen, die dann mit noch mehr Geld gerade so am Leben gehalten wird - auf niedrigem Niveau.
Warum sollte dem so sein - wenn die Rütli-Schule ab 2012 auch das Erwerben der Hochschulreife anbietet bzw. heute schon hohe Übergangsqutoen auf Gymnasien vorhanden sind, weshalb sollten diese Schüler nicht höher qualifizierte Ausbildungen oder akademische Abschlüsse in Angriff nehmen können?

bernhard44
05.11.2011, 12:33
Warum sollte dem so sein - wenn die Rütli-Schule ab 2012 auch das Erwerben der Hochschulreife anbietet bzw. heute schon hohe Übergangsqutoen auf Gymnasien vorhanden sind, weshalb sollten diese Schüler nicht höher qualifizierte Ausbildungen oder akademische Abschlüsse in Angriff nehmen können?

was wieder nur die Folge von punktueller Übersubvention ist! Was wir aber brauchen sind strukturelle Änderungen genereller Art. Wenn der €-Betrag um soviel angehoben werden muss um eine handvoll Schüler in die Gymnasiale Oberstufe zu hieven, ist das erstens ungerecht den anderen gegenüber und auch so wenig sinnvoll, da es die tatsächlichen Zustände nicht widerspiegelt, sondern eher verfälscht!!

prAkAmya
05.11.2011, 12:38
Wir brauchen jeden jungen Menschen in unserem Lande. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CVnTpEaGNU0#t=150s)
Angela Merkel, Bundeskanzlerin der BRD

Polemi
05.11.2011, 13:07
was wieder nur die Folge von punktueller Übersubvention ist! Was wir aber brauchen sind strukturelle Änderungen genereller Art. Wenn der €-Betrag um soviel angehoben werden muss um eine handvoll Schüler in die Gymnasiale Oberstufe zu hieven, ist das erstens ungerecht den anderen gegenüber und auch so wenig sinnvoll, da es die tatsächlichen Zustände nicht widerspiegelt, sondern eher verfälscht!!
Da stimme ich dir absolut zu:
Wünschenswert wäre, das man Bildungsausgaben generell in der Art und Weise gestalten könnte, denn - und das habe ich ja zuvor schon angedeutet - es ist nicht nur eine Ungerechtigkeit festzustellen, sondern es steht ja auch zu befürchten, dass die dort verwendeten Gelder an anderer Stelle, schlimmstenfalls sogar an anderen Bildungseinrichtungen eingespart werden.

Heiliger
05.11.2011, 13:15
Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn sich die Eltern von Nichtmigranten bei bevorzugung dieser, in einer Klage wegen dem Gleichheitsgrundsatz oder auch der Diskreminierung unserer Kinder, zusammenschließen?

Es kann nicht sein, das sich mein Kind abstrampelt und rackert und es trotzdem nicht oder ganz knapp nicht auf das Gymnasium schafft und solche primitiven Affen, die nichts auf die Reihe bekommen dorthin geschafft werden!

Sollte man darüber nachdenken!:-<

lupus_maximus
05.11.2011, 13:20
Wenn den regierenden Vollidioten an Bildung gelegen wäre, hätten sie rein garnichts zu ändern brauchen nach 1965. Wir waren doch schon Spitze auf allen Gebieten!
Aber wahrscheinlich war dies der wunde Punkt, wir waren alle kleine Genies, was man an mir heute noch feststellen kann!

Don
05.11.2011, 15:07
Ergebnis: Eine Übergangsquote auf Gymnasien, die andere Schulen vor Neid erblassen lässt, kaum noch Probleme mit Gewalt etc.


Kann man bei dieser Betrachtung davon ausgehen daß dort noch die gleichen Schüler (oder Schüler aus dem geichen Umfeld) sind oder wurde mit Hilfe der Millionenspritze da ein bißchen dran gedreht?
Denn diese Geschichte klingt mir doch etwas zu sehr nach Hollywoods "The Principal".

Polemi
05.11.2011, 15:14
Kann man bei dieser Betrachtung davon ausgehen daß dort noch die gleichen Schüler (oder Schüler aus dem geichen Umfeld) sind oder wurde mit Hilfe der Millionenspritze da ein bißchen dran gedreht?
Denn diese Geschichte klingt mir doch etwas zu sehr nach Hollywoods "The Principal".
In die Info ist natürlich schwer ranzukommen - schaut man sich Zeitungsmeldungen zur Zulassung an Berliner Schulen im Bezirk Neukölln an, ist die Rütli-Schule nach wie vor nicht die erste Wahl (verständlich, wohl). Auch die Quote von Schülern mit Migrationshintergrund liegt m.W. nach wie vor bei fast 90%. Ob das nun aber die selbern 'Ghetto-Kids' sind, die uns aus den Negativ-Schlagzeilen 2006 bekannt sind, kann ich dir nicht sagen.

Don
05.11.2011, 15:33
In die Info ist natürlich schwer ranzukommen - schaut man sich Zeitungsmeldungen zur Zulassung an Berliner Schulen im Bezirk Neukölln an, ist die Rütli-Schule nach wie vor nicht die erste Wahl (verständlich, wohl). Auch die Quote von Schülern mit Migrationshintergrund liegt m.W. nach wie vor bei fast 90%. Ob das nun aber die selbern 'Ghetto-Kids' sind, die uns aus den Negativ-Schlagzeilen 2006 bekannt sind, kann ich dir nicht sagen.

Aus der hohlen Hand heraus schätze ich man verwendete die reichhaltigen Mittel um die Rädelsführer zu vergraulen. Zwingt man die unter massivem Einsatz von Sicherheitspersonal jeden Tag in ein Psychogespräch sind die nach 2 Wochen mürbe und hauen ab. Uraltes Rezept. Das ginge auch kostengünstiger wendete man schlicht geltendes Recht an, aber das ist ja ein Tabu. Daß Geld an sich entscheidend für Bildungserfolg sein soll halte ich nach wie vor für ein Gerücht.
Der entsprechenden Lobby.

-jmw-
05.11.2011, 16:34
Solche Aussagen finde ich immer wieder ungeheuer spannend. Von welcher Art von Recht sprichst du? Ist das ein göttliches Recht, das so unveränderlich ist, wie der Koran? Ich denke doch, wir sprechen von menschengemachten Gesetzen. Und wie lange gibt es diese unveränderlichen Gesetze? Gerade mal wenige Jahrzehnte. Und in den meisten Ländern dieser Erde gibt es diese Gesetze überhaupt nicht.

Warum ist ein einmal definierter "Anspruch" eigentlich für alle Zeit und für jeden, der seinen Fuß auf deutschen Boden setzt unantastbar? Das ist doch lächerlich.
Dass Du ausgehst von der mittelfernen Zukunft und/oder der Zeit nach einer Revolution, konnte ich ja nicht ahnen?
Ich nahm an, wir sprächen über die Jahre, sagen wir: 2011 bis 2030 oder so, über kurz- und mittelfristige Veränderungen also im Rahmen der gegebenen Staats- und Verfassungsordnung.
Und so war auch mein Beitrag zu verstehen.