PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Militärs



Houseworker
02.11.2011, 12:19
Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet. Sie werfen ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Kurden in der Türkei vor.



Pünktlich zum Besuch des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan in Deutschland liegt eine Anzeige auf Grundlage des Völkerstrafgesetzbuchs gegen den Staatsgast vor. Die Rechtsanwälte Britta Eder und Heinz-Jürgen Schneider stellten am Dienstag in Berlin zehn exemplarische Fälle von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen durch Einsatz verbotener Waffen vor, die türkische Armee- und Polizeikräfte von 2003 bis 2011 im Konflikt mit der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) begangen hätten. Die 108 Seiten starke Anzeige richtet sich auch gegen zwei ehemalige und den amtierende Verteidigungsminister der Türkischen Republik sowie Generalstabschef Necdet Özel, seinen Vorgänger Ik Koaner und weitere ranghohe Militärs.

http://www.jungewelt.de/2011/11-02/045.php

Jetzt wüßte ich nur zu gerne, welche linken Politiker! sich an der Anzeige beteiligt haben.
Es ist allerdings davon auszugehen, daß die Strafanzeige wegen nichtöffentlichem Interesse abgewiesen wird.

Das wäre aber sachlich nicht in Ordnung, weil sehr wohl ein öffentliches Interesse besteht. :rolleyes:

Conger71
02.11.2011, 12:38
Wichtiger ist doch, dass der große Lideri bei seinem Besuch in Deutschland erstmal wieder ordentlich Dampf ablassen kann! So vernahm ich eben aus den Nachrichten, dass er uns einmal mehr schwere Fehler bei der Integration seiner Landsleute vorwirft. Ebenso pranzelte er schon wieder rum, dass die Türkei immer noch kein EU-Mitglied sei. Mal ehrlich: Soll man solchen Schwachmaten, die sich weder benehmen noch integrieren können, die EU-Mitgliedschaft noch auf dem silbernen Tablett servieren? Die logische Folge wäre, dass in noch kürzerer Zeit Millionen Ziegenhirten und Kameltreiber aus Anatolien das Land überfluten würden. Das tun sie zwar ohnehin schon, aber so gewinnen wir immerhin noch etwas Zeit!

Chronos
02.11.2011, 12:43
...So vernahm ich eben aus den Nachrichten, dass er uns einmal mehr schwere Fehler bei der Integration seiner Landsleute vorwirft.....
Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich dieser Drecksack hier herausnimmt.

Jeder funktionierende Staat würde sich solche Einmischungen in seine inneren Angelegenheiten verbitten und den Kerl zur Persona non grata erklären (was einem klaren Rausschmiss gleichkäme).
Man wirklich nur noch..... :kotz:

Tormentor
02.11.2011, 12:48
Da ich mich allzu häufig darüber ärgere, dass sich Erdogan in die deutschen Angelegenheiten im Bezug auf die hier lebenden Türken einmischt, wäre es nur inkonsequent, wenn mir die inneren Angelegenheiten der Türkei ein Herzensbedürfnis wären.

Erdogan kann von mir aus machen, was er will, solange dies in seinem Land geschieht. Deutsche Politik geht ihn nichts an, ebensowenig wie es uns etwas angeht, was die Türken im Kampf gegen die PKK für notwendig erachten.

Zeitgeist1
02.11.2011, 18:25
Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich dieser Drecksack hier herausnimmt.

Jeder funktionierende Staat würde sich solche Einmischungen in seine inneren Angelegenheiten verbitten und den Kerl zur Persona non grata erklären (was einem klaren Rausschmiss gleichkäme).
Man wirklich nur noch..... :kotz:

Das kann er doch nur, weil unsere Kanzlerette als Regierungschefin nix taugt. Die kennt die Regeln der männlichen Führungskräfte nicht und meint, "Maul halten und durch" bringt's!

Das sieht man doch schon daran, wie sie immer dem französischen Giftzwerg demütig hinterherschleicht.

Ali Ria Ashley
03.11.2011, 07:01
Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet. Sie werfen ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Kurden in der Türkei vor.

Womit begründest du das?

http://www.jungewelt.de/2011/11-02/045.php

Jetzt wüßte ich nur zu gerne, welche linken Politiker! sich an der Anzeige beteiligt haben.
Es ist allerdings davon auszugehen, daß die Strafanzeige wegen nichtöffentlichem Interesse abgewiesen wird.

Das wäre aber sachlich nicht in Ordnung, weil sehr wohl ein öffentliches Interesse besteht. :rolleyes:


Womit begründest du das?

Doppelagent
03.11.2011, 08:33
Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet.

denen muss es aber ganz schön langweilig sein.

von Richthofen
03.11.2011, 08:36
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.

Doppelagent
03.11.2011, 08:44
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.

was mich betrifft, so halte ich es extrem unwahrscheinlich, jemals mit der sed d'accord zu gehen. :no_no:
die gestrigen nachrichten von merkel und erdogan sprachen bände. die beiden können sich nicht abhaben.

Zeitgeist1
03.11.2011, 08:51
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.

Eine gute Einstellung, die wir uns alle zu eigen machen sollten. Es sollte nicht primär um links oder rechts gehen, sondern um richtig oder falsch für uns und unser Land!

Heiliger
03.11.2011, 09:40
was mich betrifft, so halte ich es extrem unwahrscheinlich, jemals mit der sed d'accord zu gehen. :no_no:
die gestrigen nachrichten von merkel und erdogan sprachen bände. die beiden können sich nicht abhaben.

Und das ist auch gut so!:D

Der türkische Z******* möchte sich nichts von einer Frau sagen lassen:hihi:

SAMURAI
03.11.2011, 09:41
Huch, jetzt wird sich Erdogan aber in die Hose machen.

Heiliger
03.11.2011, 09:42
Das kann er doch nur, weil unsere Kanzlerette als Regierungschefin nix taugt. Die kennt die Regeln der männlichen Führungskräfte nicht und meint, "Maul halten und durch" bringt's!

Das sieht man doch schon daran, wie sie immer dem französischen Giftzwerg demütig hinterherschleicht.

Wieso? Meinst du etwa ein Kanzler (männlich) würde den Mund aufbekommen?
Nein, genauso wenig! Das macht keinen Unterschied!

Laß den doch quatschen, solange er noch kann...!:)

Ausonius
03.11.2011, 11:42
Da ich mich allzu häufig darüber ärgere, dass sich Erdogan in die deutschen Angelegenheiten im Bezug auf die hier lebenden Türken einmischt, wäre es nur inkonsequent, wenn mir die inneren Angelegenheiten der Türkei ein Herzensbedürfnis wären.


Die Frage ist deswegen nicht ganz unwichtig, weil manche Politiker meinen, die Türkei wäre bereit für die EU. Und gerade wegen der dortigen inneren Verhältnisse bin ich nicht dieser Meinung. Abgesehen davon, ist dieses oben skizzierte Kirchturmdenken in der Politik einfach nicht realistisch.

Zeitgeist1
03.11.2011, 13:40
Wieso? Meinst du etwa ein Kanzler (männlich) würde den Mund aufbekommen?
Nein, genauso wenig! Das macht keinen Unterschied!

Aber sicher macht das einen Unterschied! Daß Frauen immer meinen, sie könnten sich auf bestimmten Gebieten mit Männern messen, ist ein fataler Irrtum!!!

Tormentor
03.11.2011, 16:27
Die Frage ist deswegen nicht ganz unwichtig, weil manche Politiker meinen, die Türkei wäre bereit für die EU. Und gerade wegen der dortigen inneren Verhältnisse bin ich nicht dieser Meinung. Abgesehen davon, ist dieses oben skizzierte Kirchturmdenken in der Politik einfach nicht realistisch.

Dass die Türkei mit den Kurden nicht zimperlich umgeht, dürfte allgemein bekannt sein. Wer für einen Beitritt der Türkei plädiert, tut das, obwohl er darüber Kenntnis hat, was dort geschieht, denke ich. Ein erhobener Zeigefinger gegenüber der Türkei wird dieses Problem aber nicht lösen. Solche Fragen sollten intern angesprochen werden, von der Praxis, den türkischen Staat via Medien zu belehren, halte ich nichts.