PDA

Vollständige Version anzeigen : Journalisten, rettet euren Hals!



GeorgvonD
02.11.2011, 11:45
Journalisten und Redakteure der großen Medien, denkt doch mal etwas nach! Bedeutet Euch der schnöde Mammon wirklich alles? Ist die Wahrheit gestorben?

Schreibt doch nicht mehr, das was Euch von der Politik und den "Experten" in Sachen EU-Misere eingetrichtert wird! Die Menschen glauben es Euch doch ohnehin nicht mehr!

Warum werft ihr niemals die Frage auf wo das ganze verschwundene Geld- und bleibende Werte-Vermögen hin gekommen ist. Hat sich das alles in Rauch aufgelöst? Wurden beim Geldvermögen die Festplatten geschreddert und weg war es? Wohl kaum! Irgendjemand muss wohl der neue Besitzer sein!

Beginnt beim Jahr 2008 und schreibt Euch sukzessive in die Jetztzeit! Ihr müsst ja keine persönlichen Namen nennen, nennt die Institutionen die aus den Krisen als Gewinner hervorgegangen sind.

Der Aufstand des Volkes kommt so sicher wie das Amen im Gebet, achtet darauf, dass ihr Euch nicht den Zorn der Massen zuzieht!:-<:-<:-<

Dr Mittendrin
02.11.2011, 11:52
Journalisten und Redakteure der großen Medien, denkt doch mal etwas nach! Bedeutet Euch der schnöde Mammon wirklich alles? Ist die Wahrheit gestorben?

Schreibt doch nicht mehr, das was Euch von der Politik und den "Experten" in Sachen EU-Misere eingetrichtert wird! Die Menschen glauben es Euch doch ohnehin nicht mehr!

Warum werft ihr niemals die Frage auf wo das ganze verschwundene Geld- und bleibende Werte-Vermögen hin gekommen ist. Hat sich das alles in Rauch aufgelöst? Wurden beim Geldvermögen die Festplatten geschreddert und weg war es? Wohl kaum! Irgendjemand muss wohl der neue Besitzer sein!

Beginnt beim Jahr 2008 und schreibt Euch sukzessive in die Jetztzeit! Ihr müsst ja keine persönlichen Namen nennen, nennt die Institutionen die aus den Krisen als Gewinner hervorgegangen sind.

Der Aufstand des Volkes kommt so sicher wie das Amen im Gebet, achtet darauf, dass ihr Euch nicht den Zorn der Massen zuzieht!:-<:-<:-<

Diese Deppen werden schnell opportun sein wenn der Wind dreht.

Schwarzer Rabe
02.11.2011, 11:55
Diese Deppen werden schnell opportun sein wenn der Wind dreht.

Die Namen der Personen sind notiert und sie werden dafür abgeurteilt werden!

Tantalit
02.11.2011, 12:09
Schreibst hoffentlich fleißig Leserbriefe!

GeorgvonD
02.11.2011, 12:13
Schreibst hoffentlich fleißig Leserbriefe!

Das kannst Du wohl annehmen, aber das Problem ist, das die meisten davon nicht veröffentlicht werden! Zumindest in den viel gelesenen Zeitungen nicht!

Apart
02.11.2011, 12:16
Diese Deppen werden schnell opportun sein wenn der Wind dreht.



Denk ich auch.
Ausserdem handeln die meisten nicht aus wirklicher Bosheit oder Hass gegenüber ihrem eigenen Volk, sondern schlichtweg Dummheit.

ErhardWittek
02.11.2011, 12:19
Diese Deppen werden schnell opportun sein wenn der Wind dreht.
Das ist wahr.

Die Journaille gilt als treffsicherer Indikator für die jeweilige Windrichtung. Für diesen amoralischen Menschenschlag gilt nur eines: Möglichst immer mit dem Strom zu schwimmen.

Akra
02.11.2011, 12:30
Journalisten und Redakteure der großen Medien, denkt doch mal etwas nach! Bedeutet Euch der schnöde Mammon wirklich alles? Ist die Wahrheit gestorben?

Hat jemand gestern die Tagesschau um 22:15 gesehen?

Der Moderator fügte einen Kommentar zum Euro/Griechenland/Merkel Beitrag hinzu.

Aus dem Kopf:

"Seit 1 1/2 Jahren hören wir aus Berlin, wir müssen Griechenland unser Willen retten und was für schöne Kleider der Kaiser doch trägt."

Eine klare Systemkritik. Der Kaiser ist nackt und das System am Ende.

und dies in der ARD.

Lobo
02.11.2011, 12:32
Als ob der gewöhnliche Journalist was dafür könnte was am Ende in der Zeitung steht. :rolleyes:

Houseworker
02.11.2011, 13:05
Als ob der gewöhnliche Journalist was dafür könnte was am Ende in der Zeitung steht. :rolleyes:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_borken/bocholt/1758372_Toter_nach_Messerattacke_35_jaehriger_Mann _in_U_Haft.html
Unter dem Artikel stand:

»In einer früheren Version des Textes haben wir die Nationalitäten des Täters und des Opfers genannt. Aufgrund des Pressekodexes haben wir den Artikel umformuliert.«
wurde aber ganz schnell gelöscht!

Wenn man bei Google folgenden Text eingibt:
“In einer früheren Version des Textes haben wir die Nationalitäten des Täters und des Opfers” ist auf der Googleseite der Eintrag noch lesbar.

Und dann mal nach Pressekodex googlen. Hatte da schon mal was reingestellt.
Eine Regierungskommision erstellt den Codex und die MSM hat sich gefälligst daran zu halten. :D

Gärtner
02.11.2011, 13:41
Journalisten und Redakteure der großen Medien, denkt doch mal etwas nach! Bedeutet Euch der schnöde Mammon wirklich alles? !:-<:-<:-<

Gute Güte, da hat aber mal einer Ahnung vom Journalismus. Als ob man Journalist würde, um reich zu werden! :comic:

Die übrigen Kommentare in diesem Strang bezeugen ebenfalls ein so dermaßen profundes Wissen über die Umstände, die meinen Arbeitsalltag bestimmen, daß ich beeindruckt schweige. Lauter Nannen-Schüler hier!



Der Aufstand des Volkes kommt bestimmt
Schon wieder die Nacht der langen Messer? Warum sind Nationaldilettanten bloß immer so unoriginell...



so sicher wie das Amen im Gebet
Das heißt "sicher wie das Amen in der Kirche"!. Depp.

Bruddler
02.11.2011, 13:47
Journalisten und Redakteure der großen Medien, denkt doch mal etwas nach! Bedeutet Euch der schnöde Mammon wirklich alles? Ist die Wahrheit gestorben?

Schreibt doch nicht mehr, das was Euch von der Politik und den "Experten" in Sachen EU-Misere eingetrichtert wird! Die Menschen glauben es Euch doch ohnehin nicht mehr!

Warum werft ihr niemals die Frage auf wo das ganze verschwundene Geld- und bleibende Werte-Vermögen hin gekommen ist. Hat sich das alles in Rauch aufgelöst? Wurden beim Geldvermögen die Festplatten geschreddert und weg war es? Wohl kaum! Irgendjemand muss wohl der neue Besitzer sein!

Beginnt beim Jahr 2008 und schreibt Euch sukzessive in die Jetztzeit! Ihr müsst ja keine persönlichen Namen nennen, nennt die Institutionen die aus den Krisen als Gewinner hervorgegangen sind.

Der Aufstand des Volkes kommt so sicher wie das Amen im Gebet, achtet darauf, dass ihr Euch nicht den Zorn der Massen zuzieht!:-<:-<:-<


Diese Deppen werden schnell opportun sein wenn der Wind dreht.

Auch für die Journalisten und Redakteure gilt die Devise:
"Wes' Brot ich ess' dessen Lied ich sing' ".......

Akra
02.11.2011, 13:54
Als ob man Journalist würde, um reich zu werden!

Meine Vermutung: Narzissmus, Geltungsbedürfnis und Selbstverliebtheit

direkt bestägtigt mit der Aussage:

"Lauter Nannen-Schüler hier!"

Gärtner
02.11.2011, 14:05
c
Meine Vermutung: Narzissmus, Geltungsbedürfnis und Selbstverliebtheit

direkt bestägtigt mit der Aussage:

"Lauter Nannen-Schüler hier!"
Du möchtest mir sicher erklären, wie du von meiner Ironisierung der hier versammelten Experten zu deiner og. Diagnose kommst.

Weißt du überhaupt, was ein Nannen-Schüler ist?

Sheldon
02.11.2011, 14:14
Die Pressefreiheit existiert schon lange nur noch auf dem Papier. Auch bei den Medien gilt: Wer nicht mitzieht, der fliegt.

Um nicht ins Harz zu fallen, ist selbst der ehrlichste Journalist gezwungen, denn größten Mist mitzumachen. Welche Zeitung würde denn einen gekennzeichneten Aufwiegler wieder aufnehmen?

Lobo
02.11.2011, 14:28
Gute Güte, da hat aber mal einer Ahnung vom Journalismus. Als ob man Journalist würde, um reich zu werden! :comic:


Du gehörst doch schon zu den etwas älteren Semestern oder? Insofern dürfte dein Vertrag schon noch was abwerfen, oder ist der Job in Deutschland soviel
schlechter bezahlt als in Österreich?

Akra
02.11.2011, 14:34
c
Du möchtest mir sicher erklären, wie du von meiner Ironisierung der hier versammelten Experten zu deiner og. Diagnose kommst.

Es war keine Diagnose sondern eine Vermutung was Menschen antreiben könnte, Journalist als Beruf auszuwählen.

Deine Artikel werden bei Spiegel-Online veröffentlicht? Dann werden dir die Kolumnen und Artikel von Sven Böll, bis hin zu Millionärssöhnchen Jakob Augstein, bekannt sein.

Prachtexemplare für überdrehtes Geltungsbedürfnis und Selbstverliebtheit.

Gärtner
02.11.2011, 16:00
Es war keine Diagnose sondern eine Vermutung was Menschen antreiben könnte, Journalist als Beruf auszuwählen.

Deine Artikel werden bei Spiegel-Online veröffentlicht? Dann werden dir die Kolumnen und Artikel von Sven Böll, bis hin zu Millionärssöhnchen Jakob Augstein, bekannt sein.

Prachtexemplare für überdrehtes Geltungsbedürfnis und Selbstverliebtheit.

Daß Eitelkeit eine Rolle im Berufsleben spielen kann und auch oft spielt - wer wollte das leugnen? Mich interessiert aber weniger die Befindlichkeit eines Journalisten, ob er ein Stinkstiefel ist usw., mich interessiert, ob er eine gute Schreibe hat, ob das, was er schreibt, Hand & Fuß hat.

Daß es mit der Journaille hierzulande nicht zum Besten steht, daß sich oft genug Ahnungslosigkeit mit dem Dasein als billiges Mietmaul mischt, das sich als PR-Nutte noch was dazuverdient, das alles habe ich hierzuforum schon des öfteren beklagt. Aber was erwartest du in Zeiten, in denen es den Zeitungen (Print) schlecht geht und den Verlegern (heute zumeist seelenlose Banknasen, die ihr Glaubensbekenntnis auf der Registrierkasse schreiben) zur "Sanierung" nichts weiter einfällt als eine Entlassungsrunde nach der anderen?


Ich wil halt nur darauf hinaus, daß die Wirklichkeit nichts mit dem tumben Nacht-der-langen-Messer-Gequatsche des Strangerstellers zu tun hat, der wohl immer noch der Reichsschrifttumskammer nachtrauert.

Gärtner
02.11.2011, 16:06
Du gehörst doch schon zu den etwas älteren Semestern oder? Insofern dürfte dein Vertrag schon noch was abwerfen, oder ist der Job in Deutschland soviel
schlechter bezahlt als in Österreich?

Ich bin freier Journalist, da ist das Brot, an dem man nagt, noch etwas trockener als eh. Und ja, Online-Journalisten werden durch die Bank schlechter bezahlt als die Kollegen in den Holz-Redaktionen. Schlage ich eine Zeitung auf, frage ich mich zumeist, warum eigemtlich.

Am besten fährt, wer in Deutschland sitzt und für ein schweizerisches Blatt schreibt. Da sind die Honorare noch saftig und liegen beim zwei- bis dreifachen des hierzulande üblichen.

Alfred
02.11.2011, 16:59
Als ob der gewöhnliche Journalist was dafür könnte was am Ende in der Zeitung steht. :rolleyes:

Er kann...beim Thema Kriminalität zum Beispiel. Ebenso beim Thema Rassismus. Oder auch im Falle Libyens.


Aber da die Masse der Scheiss Schmierenschreiber eh ihr eigenes Volk verachtet wird galt Gelogen bis zum sonst was bei diesen Themen.

Lobo
02.11.2011, 18:46
Er kann...beim Thema Kriminalität zum Beispiel. Ebenso beim Thema Rassismus. Oder auch im Falle Libyens.


Aber da die Masse der Scheiss Schmierenschreiber eh ihr eigenes Volk verachtet wird galt Gelogen bis zum sonst was bei diesen Themen.

Nö, kann er eben nicht. Wenn du als Journalist überhaupt mit einem Artikel durchkommst, der gegen gewisse Vorgaben verstösst,
dann darfst du am nächsten Tag deinen Hut nehmen.

Lobo
02.11.2011, 18:48
Ich bin freier Journalist, da ist das Brot, an dem man nagt, noch etwas trockener als eh. Und ja, Online-Journalisten werden durch die Bank schlechter bezahlt als die Kollegen in den Holz-Redaktionen. Schlage ich eine Zeitung auf, frage ich mich zumeist, warum eigemtlich.

Am besten fährt, wer in Deutschland sitzt und für ein schweizerisches Blatt schreibt. Da sind die Honorare noch saftig und liegen beim zwei- bis dreifachen des hierzulande üblichen.

Das liegt unter anderem daran, daß der Online Bereich noch zu wenig Gewinn abwirft.

Ich frag mich immer warum unsere Online-Truppe überhaupt Geld bekommt für den Auftritt den sie da hinlegen. :D Generell ist der Unterschied zwischen den Verdienstmöglichkeiten von früher zu heute wirklich extrem, wenn man sich da die Gehälter einiger Altgedienter ansieht.

Registrierter
02.11.2011, 18:53
Warum werft ihr niemals die Frage auf wo das ganze verschwundene Geld- und bleibende Werte-Vermögen hin gekommen ist. Hat sich das alles in Rauch aufgelöst? Wurden beim Geldvermögen die Festplatten geschreddert und weg war es? Wohl kaum! Irgendjemand muss wohl der neue Besitzer sein!



In einem Kreditgeldsystem ENTSTEHT Geld aus dem Nichts und verschwindet wieder im Nichts.
Das scheint 99% aller Zeitgenossen nicht einzugehen.

Registrierter
02.11.2011, 19:04
Gute Güte, da hat aber mal einer Ahnung vom Journalismus. Als ob man Journalist würde, um reich zu werden! :comic:

Die übrigen Kommentare in diesem Strang bezeugen ebenfalls ein so dermaßen profundes Wissen über die Umstände, die meinen Arbeitsalltag bestimmen, daß ich beeindruckt schweige. Lauter Nannen-Schüler hier!


Schon wieder die Nacht der langen Messer? Warum sind Nationaldilettanten bloß immer so unoriginell...



Das heißt "sicher wie das Amen in der Kirche"!. Depp.

Da macht sich doch der größte Depp zum Deppen.
Die immer verkrampfteren Versuche der Systemknechte, die wachsende Opposition zu diskreditieren gerät immer mehr zur Comical-Ali-artigen Farce.

Sogar die Pressehuren zeigen jetzt schon offen des Volkes Stimmung:
http://www.n-tv.de/img/46/4667021/O_1000_680_680_31314746.jpg5648645340636208174.jpg
http://www.n-tv.de/img/46/4667021/O_1000_680_680_31314746.jpg5648645340636208174.jpg

GeorgvonD
02.11.2011, 20:04
Gute Güte, da hat aber mal einer Ahnung vom Journalismus. Als ob man Journalist würde, um reich zu werden! :comic:

Die übrigen Kommentare in diesem Strang bezeugen ebenfalls ein so dermaßen profundes Wissen über die Umstände, die meinen Arbeitsalltag bestimmen, daß ich beeindruckt schweige. Lauter Nannen-Schüler hier!


Schon wieder die Nacht der langen Messer? Warum sind Nationaldilettanten bloß immer so unoriginell...



Das heißt "sicher wie das Amen in der Kirche"!. Depp.

Ob Du reich wurdest oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, Andere sind es sehr wohl geworden, in dem sie immer schön brav das schrieben, was ihnen von den Lobbys der Ostküste aufgetragen wurde.
Ich weiß nicht zu welchen Themen Du schreibst, aber ich hoffe es ist die Wahrheit!

Ich denke kaum, dass hier sehr viele Sternleser vertreten sind, sonst würdest Du dich hier wohler fühlen.

Die Nationaldilettanten haben wohl einen Grund zornig zu sein, denn es geht um ihre Heimat. Was Du und Deinesgleichen als Heimat betrachten ist eure Sache, aber wundert euch nicht, wenn Ihr nach einen Systemwechsel nicht mehr willkommen seid.

Ich bin Österreicher und bei uns wird diese Redewendung (http://ostarrichi.org/oesterreich-5413-de-ganz+sicher.html) verwendet.

Gehören Schimpfwörter zu deinem journalistischen Niveau?

GeorgvonD
02.11.2011, 20:28
Ich wil halt nur darauf hinaus, daß die Wirklichkeit nichts mit dem tumben Nacht-der-langen-Messer-Gequatsche des Strangerstellers zu tun hat, der wohl immer noch der Reichsschrifttumskammer nachtrauert.

Wie soll denn das Volk auf diesen Betrugsszenarien, denen es in diesem Moment hilflos ausgeliefert ist, deiner Meinung nach reagieren? Soll es brav seinen Mund halten und den Politikern weiter trauen. Soll es alles widerspruchslos hinnehmen? Soll es auf den nächsten Wahlkampf warten, damit es wieder ein paar liebende Worte seiner Volksvertreter hört? Soll es dann wieder zur Wahlurne schreiten und an der von Euch gewünschten Stelle sein Kreuzchen mache, damit diese so weitermachen können wie bisher?
Das würde denen so passen!:-<:-<:-<

Deine geschwungene Nazikeule ist so etwas von primitiv, da kommt einen echt das Kotzen!

Ich würde bei einem anderen User diese Bemerkung niemals machen, aber Du bist ja Journalist, da frage ich mich schon ob deine Rechtschreibkünste nicht einer Verbesserung unterzogen werden sollten.

BRDDR_geschaedigter
02.11.2011, 20:45
Denk ich auch.
Ausserdem handeln die meisten nicht aus wirklicher Bosheit oder Hass gegenüber ihrem eigenen Volk, sondern schlichtweg Dummheit.

Schützt nicht vor Strafe.

Klar gibt es auch etliche redliche Journalisten, die Redakteure sind die Haupterantworlichen.

Da muss es wieder so etwas geben wie einen Entnazifizierungsprozess.

kotzfisch
02.11.2011, 21:02
Wie soll denn das Volk auf diesen Betrugsszenarien, denen es in diesem Moment hilflos ausgeliefert ist, deiner Meinung nach reagieren? Soll es brav seinen Mund halten und den Politikern weiter trauen. Soll es alles widerspruchslos hinnehmen? Soll es auf den nächsten Wahlkampf warten, damit es wieder ein paar liebende Worte seiner Volksvertreter hört? Soll es dann wieder zur Wahlurne schreiten und an der von Euch gewünschten Stelle sein Kreuzchen mache, damit diese so weitermachen können wie bisher?
Das würde denen so passen!:-<:-<:-<



Deine geschwungene Nazikeule ist so etwas von primitiv, da kommt einen echt das Kotzen!

Ich würde bei einem anderen User diese Bemerkung niemals machen, aber Du bist ja Journalist, da frage ich mich schon ob deine Rechtschreibkünste nicht einer Verbesserung unterzogen werden sollten.




Im übrigen stimmt des Gelehrten Vergleich mit der "Nacht der langen Messer"" nicht, denn das geht zurück auf die NSDAP interne Abrechnung mit der SA.Hat also mit Abrechnungsszenarien zwischen Bürger und Politik nichts zu tun.Ahistorischer Vergleich.Typisch Spiegel.
(Ja Gelehrter, ich habe Dich auch lieb!)

Lobo
02.11.2011, 21:10
Ob Du reich wurdest oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, Andere sind es sehr wohl geworden, in dem sie immer schön brav das schrieben, was ihnen von den Lobbys der Ostküste aufgetragen wurde.


So ein paranoider Schwachsinn.... :rolleyes:

Gehirnnutzer
02.11.2011, 21:40
Die Pressefreiheit existiert schon lange nur noch auf dem Papier. Auch bei den Medien gilt: Wer nicht mitzieht, der fliegt.



Diese Aussage kann nur einer treffen, der nicht weiß was Pressefreiheit bedeutet. Pressefreiheit heißt nicht, das die Presse in der von dir gewünschten Form berichtet. Pressefreiheit bedeutet nur, das die Presse frei ist, was sie berichtet, wie sie berichtet und wann sie berichtet.

Gärtner
02.11.2011, 22:17
Ob Du reich wurdest oder nicht, steht hier nicht zur Debatte,
Aber sicher. Du hast Journalisten angesprochen, also auch mich.


Andere sind es sehr wohl geworden, in dem sie immer schön brav das schrieben, was ihnen von den Lobbys der Ostküste aufgetragen wurde.
Och nee, nicht schon wieder das Gefasel von den Ostküstenjuden. Und du wunderst dich über die Nazikeule? Du hast sie doch gerade selbst auf den Hohlkoppf gehauen.


Ich weiß nicht zu welchen Themen Du schreibst, aber ich hoffe es ist die Wahrheit!
Medien- und Netzjournalist. Und ja, ich bemühe mich um Wahrheit.


Ich denke kaum, dass hier sehr viele Sternleser vertreten sind, sonst würdest Du dich hier wohler fühlen.
Nicht Stern, Spiegel. Und keine Sorge, ich fühle mich sauwohl. Glaubst du, du oder deinesgleichen könnten daran etwas ändern?


Die Nationaldilettanten haben wohl einen Grund zornig zu sein, denn es geht um ihre Heimat. Was Du und Deinesgleichen als Heimat betrachten ist eure Sache,
Deinesgleichen gibt sich dem Wahn hin, Begriffe wie Vaterland oder Heimatliebe für sich gepachtet zu haben. Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!


aber wundert euch nicht, wenn Ihr nach einen Systemwechsel nicht mehr willkommen seid.
Sonst tut dir aber nichts weh, hm? Du hast mir nicht zu sagen, ob ich in meiner Heimat willkommen bin! Dein NS-Vokabular ("Systemwechsel")steck dir sonstwohin!


Ich bin Österreicher und bei uns wird diese Redewendung (http://ostarrichi.org/oesterreich-5413-de-ganz+sicher.html) verwendet.
Oh. Mein Fehler.


Gehören Schimpfwörter zu deinem journalistischen Niveau?
Das hier ist ein ziemlich rauhes Diskussionsforum, und hier ist es so wie bei Villon: "In unserm Puff kriegt jeder, was er braucht."


Ich würde bei einem anderen User diese Bemerkung niemals machen, aber Du bist ja Journalist, da frage ich mich schon ob deine Rechtschreibkünste nicht einer Verbesserung unterzogen werden sollten
Oh, ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Flüchtigkeitsfehler mögen jedoch entschuldigt werden, sie ereignen sich in der Hitze des Schreibens. Ich beabsichtige nicht, etwas daran zu ändern, wie du zweifellos einsehen wirst.

Odin
02.11.2011, 22:27
Es sind eben perverse Zwei- und Dreilochstuten. Schmierige Schleimkröten in rosa Gummianzügen und Vaseline-Trommelmagazin. Aber das Gericht wird über sie kommen und sie vernichten.


Denk es, am Ende des vorletzten Jahrhunderts wurde Gott Fleisch und gab uns das Gesetz der Rasse. Für oder gegen ihn - Fryheit oder Tod.

Zeitgeist1
02.11.2011, 22:30
Schützt nicht vor Strafe.

Klar gibt es auch etliche redliche Journalisten, die Redakteure sind die Haupterantworlichen.

Da muss es wieder so etwas geben wie einen Entnazifizierungsprozess.

Es sind die Chefredakteure! Man denke nur an Focus-Mitherausgeber, der auch Chefredakteur war. Küßchen öffentlich mit "Mutti" und ein Ultralinkes Forum, in dem Meinungsterror par excellence usus war.

prAkAmya
02.11.2011, 22:47
Diese Aussage kann nur einer treffen, der nicht weiß was Pressefreiheit bedeutet. Pressefreiheit heißt nicht, das die Presse in der von dir gewünschten Form berichtet. Pressefreiheit bedeutet nur, das die Presse frei ist, was sie berichtet, wie sie berichtet und wann sie berichtet.

"Die Freiheit der Presse im Westen [...] ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Peter Scholl - Latour





Tätigkeit als Journalist

Scholl-Latour arbeitete bereits während seines Studiums als Reisejournalist für deutsche und französische Zeitungen und Rundfunkanstalten. Sein Volontariat absolvierte er 1948 bei der Saarbrücker Zeitung. Für seine Berichte bereiste er Amerika, Afrika, den Vorderen Orient und große Teile Südost- und Ostasiens.

Anschließend war er in den Jahren 1954 und 1955 Sprecher der Regierung des Saarlandes, wo er zunächst ab dem 1. Januar 1954 zum Mitarbeiter und Pressesprecher des Amtes für Europäische und Auswärtige Angelegenheiten in Diensten des Ministerpräsidenten Johannes Hoffmann berufen wurde.

1956 entschied er sich endgültig für den Journalismus, reiste nach Afrika und Südostasien. Von 1960 bis 1963 war er ständiger Afrika-Korrespondent der ARD. 1963 gründete er das ARD-Studio in Paris, das er bis 1969 leitete; nach seinem Wechsel zum ZDF als Chefkorrespondent (1971) leitete er von 1975 bis 1983 zusätzlich das Pariser ZDF-Studio.[2]

Scholl-Latour reiste von Paris aus regelmäßig als Sonderkorrespondent nach Vietnam, wo er und sein Team 1973 von den Vietcong gefangen genommen, nach einer Woche jedoch wieder freigelassen wurden. 1976 bereiste er erneut Vietnam, 1978 Kanada, 1980 Kambodscha und 1981 China und Afghanistan.

Seit 1978 stand Scholl-Latour in Kontakt zu Ayatollah Chomeini, der sich damals in Paris im Exil befand. Scholl-Latour gehörte zu den privilegierten Journalisten, die den Revolutionsführer bei seiner Rückkehr in den Iran begleiten und in den Monaten der Revolution mehrfach interviewen durften.
Arbeit in Deutschland [Bearbeiten]

Von 1969 bis 1971 war er WDR-Fernsehdirektor und Programmdirektor des 1965 gegründeten West 3, des heutigen WDR-Fernsehens. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Einführung des Schulfernsehens und der Lach- und Sachgeschichten, Vorläufer der Sendung mit der Maus sowie der kontroverse Fernsehfilm Das Millionenspiel und die Chronik der laufenden Ereignisse von Peter Handke.

1983 wandte er sich wieder den Printmedien zu und wurde Chefredakteur und Herausgeber des durch die Affäre der gefälschten Hitler-Tagebücher schwer angeschlagenen Magazins Stern sowie Vorstandsmitglied des Stern-Verlags Gruner + Jahr.[3] Bereits ein Jahr später gab er diese Tätigkeit jedoch auf und wurde 1984 Beiratsmitglied der UFA-Film- und Fernseh-GmbH.

Seit seinem Ausscheiden bei Gruner + Jahr ist er bis heute als Publizist und Autor von Dokumentarfilmen tätig.
Arbeit als Publizist [Bearbeiten]

Seit 1988 tritt Scholl-Latour vor allem als freier Autor auf; gelegentlich produziert er jedoch noch Reportagen für das ZDF oder tritt als Interviewpartner auf.

Der Islam und der Nahe Osten sind nur ein Aspekt der journalistischen Arbeit von Scholl-Latour. Zu vielen Themen und Weltregionen erschienen Bücher von ihm (zum Beispiel zu Nordkorea und der Volksrepublik China). Ein besonderes Faible entwickelte Scholl-Latour für Indochina, wovon sein Buch Der Tod im Reisfeld handelt. In Laos lernte er seine Frau kennen, und in Vietnam verbrachte er lange Aufenthalte seit der französischen Kolonialzeit. Als weiteren Hauptschwerpunkt seiner Arbeit kann man Afrika und die vielfältigen Probleme dieses Kontinents nach der Entkolonialisierung nennen.

Von 1985 bis 2007 war Peter Scholl-Latour Mitglied des Beirates der Deutsch-Arabischen Gesellschaft. Nach dem Rücktritt Otto Wiesheus wählte ihn die Mitgliederversammlung am 22. März 2007 in Berlin zum Präsidenten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour

prAkAmya
02.11.2011, 22:56
Dein NS-Vokabular ("Systemwechsel")steck dir sonstwohin!


Politische Hyperkorrektheit muss ein Spiegel-Journalist aber offensichtlich verinnerlicht haben.


Lafontaine fordert Systemwechsel
21.10.2011 | 13:48 Uhr

Köln (dapd). Der frühere Linkspartei-Vorsitzende Oskar Lafontaine hält angesichts der Euro-Krise und der Macht der Banken einen Systemwechsel für unausweichlich. Viele meinten, wer dies fordere, sei politisch nicht akzeptabel. Er glaube, "wer angesichts der heutigen Bankenwelt den Systemwechsel nicht fordert, der hat nichts verstanden", sagte Lafontaine zum Auftakt des Bundesparteitags der Linken am Freitag im Deutschlandfunk.

http://www.derwesten.de/nachrichten/lafontaine-fordert-systemwechsel-id5183891.html


Monopolkommission verlangt Systemwechsel beim Ökostrom
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/monopolkommission-energiemaerkte


Systemwechsel: FDP will Hartz IV an Lebenshaltungskosten koppeln
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713543,00.html

Systemwechsel im Tarifvertrag
http://www.karriere.de/beruf/systemwechsel-im-tarifvertrag-164112

Riester-Rente: Höchste Zeit für einen Systemwechsel
http://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/0,2828,759631,00.html

Peter2011
02.11.2011, 23:01
Der Aufstand des Volkes kommt so sicher wie das Amen im Gebet, achtet darauf, dass ihr Euch nicht den Zorn der Massen zuzieht!

Sagt ausgerechnet jemand, der per Signatur die "nationale Wertegemeinschaft" einfordert und nach einer restriktiven Einwanderungspolitik ruft!

Auf einen dahingehenden "Aufstand der Massen" könnt Ihr Typen aus der rechten und nationalistischen Szene lange warten, träume weiter!


Die Namen der Personen sind notiert und sie werden dafür abgeurteilt werden!

Warum machen sich die Rechten/Rechtsradikalen mit ihren lächerlichen Phantasien vom Tag der großen Rache bloß derartig penetrant lächerlich.
Soviel Realitätsverweigerung muß doch schon körperlich weh tun, oder?

Dann notier mal schön weiter - "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!" (Helmuth Schmidt)

Scourge
02.11.2011, 23:22
Sagt ausgerechnet jemand, der per Signatur die "nationale Wertegemeinschaft" einfordert und nach einer restriktiven Einwanderungspolitik ruft!

Auf einen dahingehenden "Aufstand der Massen" könnt Ihr Typen aus der rechten und nationalistischen Szene lange warten, träume weiter!



Warum machen sich die Rechten/Rechtsradikalen mit ihren lächerlichen Phantasien vom Tag der großen Rache bloß derartig penetrant lächerlich.
Soviel Realitätsverweigerung muß doch schon körperlich weh tun, oder?

Dann notier mal schön weiter - "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!" (Helmuth Schmidt)

Hier ein Exemplar der Spezies Linksknaller im Endstadium. :hihi:

Zeitgeist1
02.11.2011, 23:23
Hier ein Exemplar der Spezies Linksknaller im Endstadium. :hihi:

Der ist kein Linksknaller, der ist plemplem. :vogel:

Hauptsache, er kann einen Thread zumüllen.

Alfred
02.11.2011, 23:24
Nö, kann er eben nicht. Wenn du als Journalist überhaupt mit einem Artikel durchkommst, der gegen gewisse Vorgaben verstösst,
dann darfst du am nächsten Tag deinen Hut nehmen.

Daran sieht man wie Recht jeder Kritiker dieses Abartigen Berufstandes hat. Gerade am Abstieg des Magazins "Der Spiegel" von einem Nachrichtenmagazin zur Parolenbude der Regierung kann man es deutlich sehen, die loben jetzt die Religiösen Kindeficker von Al-Keida in den Himmel und nennen das Massenhafte Abschlachten der Schwarzen Einwohner durch den Abschaum der Demokraten einen " Demokratischen Frühling" und die Bestien die kleinen Mädchen das Gesicht mit Salzsäure Verätzen " Turnschuh-Rebellen".

Wenn die Journaile nicht mehr den Mumm oder den Willen hat auch über Unbequeme Dinge zu Schreiben dann sollen die sich auch nicht mehr mit dem Wort "Journalist" schmücken.

Scourge
02.11.2011, 23:24
Der ist kein Linksknaller, der ist plemplem. :vogel:

Gibts dazwischen überhaupt einen Unterschied? ?(

Zeitgeist1
02.11.2011, 23:25
Gibts dazwischen überhaupt einen Unterschied? ?(

Einen winzig kleinen...

GeorgvonD
02.11.2011, 23:50
[QUOTE=Der Gelehrte;4946276]Aber sicher. Du hast Journalisten angesprochen, also auch mich.

Ich habe von Journalisten und Redakteuren geschrieben, also nicht von Einzelpersonen, dass wäre nicht mein Stil!


Och nee, nicht schon wieder das Gefasel von den Ostküstenjuden. Und du wunderst dich über die Nazikeule? Du hast sie doch gerade selbst auf den Hohlkoppf gehauen.

Ich habe nichts von Juden geschrieben, diese Lobbys gibt es zwar auch, speziell in der Finanzwelt, aber es gibt noch wesentlich andere, nämlich die Emporkömmlinge aus Yale und Havard, die nach eigenen Angaben ja die "Master of the Univers" sind, darunter mehrere Präsidenten der USA, die mit ihren Bünden meinten sie müssen die Welt beherrschen. Du als Journalist müsstest doch darüber informiert sein, wenn nicht dann Google mal, da findest Du genug Beispiele von deren Aktionen. Darunter sind die meisten Nichtjuden.




Nicht Stern, Spiegel. Und keine Sorge, ich fühle mich sauwohl. Glaubst du, du oder deinesgleichen könnten daran etwas ändern?

Ja das mag sein aber Du hast die Nannen-Schule ins Spiel gebraucht, welche nach dem Stern-Begründer benannt ist. Der Spiegel ist einer der Financiers der Schule, deshalb der Stern.
Ich kann daran sicher nichts ändern. Ich habe keine "Deinesgleichen".




Deinesgleichen gibt sich dem Wahn hin, Begriffe wie Vaterland oder Heimatliebe für sich gepachtet zu haben. Nichts könnte der Wahrheit ferner sein!

Du verwendest zwar wieder den Begriff "Deinesgleichen" meinst aber wie anzunehmen mich. Ich habe überhaupt nichts gepachtet. Die Heimat ist ein Begriff zu dem man sich bekennen kann oder eben nicht. Jeden seine Sache.



Sonst tut dir aber nichts weh, hm? Du hast mir nicht zu sagen, ob ich in meiner Heimat willkommen bin! Dein NS-Vokabular ("Systemwechsel")steck dir sonstwohin!

Ich kann dir gar nicht sagen ob Du in deiner Heimat willkommen bist oder nicht, denn ich kenne deine Heimat nicht. Ich habe nur geschrieben, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass Menschen die den Bürger permanent anlügen, nach einem Systemwechsel vom Volk als nicht mehr willkommen betrachtet werden.
Ich verwende kein NS-Vokabular! Möchte aber um Aufklärung bitten welche Wörter zu solch einen NS-Vokabular gehören.


Das hier ist ein ziemlich rauhes Diskussionsforum, und hier ist es so wie bei Villon: "In unserm Puff kriegt jeder, was er braucht."

Das mag wohl sein, und es bereitet mir keinerlei Probleme, es gibt viel schlimmerer Foren. Trotzdem sind persönliche Beschimpfungen nicht mein Ding.

dZUG
03.11.2011, 01:04
In Österreich gibts doch noch eine gute Zeitung (Krone???)
Die haben eine AntiEuropa kampanie gestartet mit dem Schachtschneider??
Habs mal auf ORF kurz gesehen.

Der ORF2 ist naja.... :hihi:

Leila
03.11.2011, 01:51
[…] Beginnt beim Jahr 2008 und schreibt Euch sukzessive in die Jetztzeit! […]

Ein Journalist muß à jour sein, denkt selten ans Gestern, stets ans Heute und nie an den kommenden Morgen. Abends, nach seinem Feierabend, leert die Putzfrau seinen Papierkorb und er eine Flasche Bier.

bernhard44
03.11.2011, 05:15
Ich bin freier Journalist, da ist das Brot, an dem man nagt, noch etwas trockener als eh. Und ja, Online-Journalisten werden durch die Bank schlechter bezahlt als die Kollegen in den Holz-Redaktionen. Schlage ich eine Zeitung auf, frage ich mich zumeist, warum eigemtlich.

Am besten fährt, wer in Deutschland sitzt und für ein schweizerisches Blatt schreibt. Da sind die Honorare noch saftig und liegen beim zwei- bis dreifachen des hierzulande üblichen.

auch da wirst du Pech haben, in der Schweiz scheint schon "Sui" alle Gazetten zu beliefern!

Zeitgeist1
03.11.2011, 06:23
Ich verwende kein NS-Vokabular! Möchte aber um Aufklärung bitten welche Wörter zu solch einen NS-Vokabular gehören.Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ständig kommt irgend so ein Depp daher und faselt was von NS-Vokabular. Man darf dieses und jenes nicht sagen, "Autobahn" geht garnicht etc. etc. Sollen wir jetzt die deutsche Sprache abschaffen?

GeorgvonD
03.11.2011, 12:09
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ständig kommt irgend so ein Depp daher und faselt was von NS-Vokabular. Man darf dieses und jenes nicht sagen, "Autobahn" geht garnicht etc. etc. Sollen wir jetzt die deutsche Sprache abschaffen?

Die deutsche Sprache vielleicht nicht, aber wenn es nach einzelnen Lobbys geht, deren Einfluss bei den sogenannten "Siegermächten" und Israel wohl als sehr hoch zu bezeichnen ist, dann sollte schon eher das deutsche Volk abgeschafft werden.


»Mit unserer Propaganda gegen Deutschland errangen wir den totalen Sieg. Aber unser Propagandafeldzug gegen Deutschland hat erst begonnen. Wir werden den Terror unserer Propaganda gegen Deutschland nicht nur fortsetzen, sondern noch verstärken; solange, bis kein Mensch auf dieser Erde mehr ein gutes Wort von einem Deutschen annehmen wird; solange, bis jeder Rest von Sympathie zerstört sein wird, den Deutschland noch in irgendeinem Winkel dieser Erde genießt und solange, bis die Deutschen selbst seelisch so verstört sein werden, daß sie nicht mehr ein noch aus wissen und nicht mehr wissen, was sie tun sollen.«
Sefton Delmer, der Leiter der Alliierten-Propagandaabteilung im April 1945 zu Professor Dr. Friedrich Grimm

Zeitgeist1
03.11.2011, 13:32
Die deutsche Sprache vielleicht nicht, aber wenn es nach einzelnen Lobbys geht, deren Einfluss bei den sogenannten "Siegermächten" und Israel wohl als sehr hoch zu bezeichnen ist, dann sollte schon eher das deutsche Volk abgeschafft werden.

Danke für Deine Mühe. Hast Du zu dem zitierten Text einen Link?

GeorgvonD
03.11.2011, 13:46
Danke für Deine Mühe. Hast Du zu dem zitierten Text einen Link?

Aber klar doch! http://totoweise.wordpress.com/2011/07/10/die-welthetze-gegen-deutschland/

Zeitgeist1
03.11.2011, 14:17
Aber klar doch! http://totoweise.wordpress.com/2011/07/10/die-welthetze-gegen-deutschland/

Danke, das sollte sich jeder durchlesen!

Jonny
03.11.2011, 22:04
Denk ich auch.
Ausserdem handeln die meisten nicht aus wirklicher Bosheit oder Hass gegenüber ihrem eigenen Volk, sondern schlichtweg Dummheit.
Aus Dummheit wohl nicht die bekommen die Propagandaaufträge von oben.Ich guck manchmal auf Blöd.de solche Themen "Warum darf der Euro nicht fallen?" schreiben die doch sonst nicht oder?