PDA

Vollständige Version anzeigen : Playstation 3/ Xbox360 und weiter Konsolen



Der Augenblick
01.11.2011, 18:05
Morgen erscheint das neue GTA ich kann es kaum abwarten!

Momentan zocke ich Fifa12 und warte auf das neue Call of Duty, man ich habe so einiges zu zocken demnächst, ich freue mich immer wie ein Kind aufs Feierabend. Meine Frau muss da durch!!!:D

Wer zockt noch hier?

BRDDR_geschaedigter
01.11.2011, 18:07
Morgen erscheint das neue GTA ich kann es kaum abwarten!

Momentan zocke ich Fifa12 und warte auf das neue Call of Duty, man ich habe so einiges zu zocken demnächst, ich freue mich immer wie ein Kind aufs Feierabend. Meine Frau muss da durch!!!:D

Wer zockt noch hier?

Es erscheint vielleich der Trailer für GTA 5

Der Augenblick
01.11.2011, 18:20
Es erscheint vielleich der Trailer für GTA 5

Hast recht, schade!
http://www.rockstargames.com/
Ich muss mich dann noch etwas gedulden.:)

Sheldon
03.11.2011, 08:39
Konsolen sind schrott. Mal ganz von der veralteten Hardware abgesehen, sind die Spiele zu teuer und einen Egoshooter mit dem Gamepad zu spielen ist eine Zumutung.

Schwarzer Rabe
03.11.2011, 09:13
Wer zockt noch hier?

Keine Zeit!

George Rico
03.11.2011, 09:21
Ich nutze meine PS3 hauptsächlich als BluRay-Player, zocke aber ab und zu auch ganz gerne mal. Aktuell FIFA12 und BF3.



---

George Rico
03.11.2011, 09:24
Konsolen sind schrott. Mal ganz von der veralteten Hardware abgesehen, sind die Spiele zu teuer und einen Egoshooter mit dem Gamepad zu spielen ist eine Zumutung.
Für Gelegenheitsspieler wie mich sind Konsolen ideal, da sie im Vergleich zu einem Gaming-PC billig in der Anschaffung sind und man außerdem bequem an einem Fernseher zu mehreren spielen kann. Sicherlich ist die Technik hochgradig veraltet, aber richtig schlecht sieht beispielsweise BF3 auch auf der PS3 nicht aus. Das Spielen mit dem Gamepad ist gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar.



---

Stadtknecht
03.11.2011, 10:07
Wir waren letztens bei Bekannten zu Besuch und haben Wii-Kegeln gespielt, war ganz lustig.

Sie haben zwei kleinere Kinder und vor allem das Mädchen spielt gerne Singstar.

Sloth
03.11.2011, 15:10
Für Gelegenheitsspieler wie mich sind Konsolen ideal, da sie im Vergleich zu einem Gaming-PC billig in der Anschaffung sind und man außerdem bequem an einem Fernseher zu mehreren spielen kann.
Kommt ja auf den Fernseher an, wie hoch der Preis letztendlich ist und die Spiele sind meist 20 € teurer.




Sicherlich ist die Technik hochgradig veraltet, aber richtig schlecht sieht beispielsweise BF3 auch auf der PS3 nicht aus.
Stimmt. Vergleichsweise sieht es gut aus, wenn man bedenkt, mit welchen alten PC-Grafikkarten die Leistung der Konsolen verglichen werden kann.




Das Spielen mit dem Gamepad ist gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar.
BF3 mit nem Gamepad? Da hört bei mir der Spaß auf :]

Der Augenblick
03.11.2011, 15:41
EIne Konsole wird niemals an die Technik eines Pcs rankommen, dennoch bereitet es mir persönlich mehr Spaß es auf der PS3 zu zocken.
Das Controlling ist eine gewöhnungssache, ich könnte bestimmt auch nicht auf Anhieb Fifa12 aufm PC so zocken wie auf der Playsi!

Sloth
03.11.2011, 15:55
Es gibt natürlich auch Spiele, die sich besser mit einem Gamepad spielen lassen. Es ist aber nicht so, daß es keine für den PC gibt...

Sheldon
03.11.2011, 16:43
Es gibt natürlich auch Spiele, die sich besser mit einem Gamepad spielen lassen. Es ist aber nicht so, daß es keine für den PC gibt...

Eigendlich nur Renn- und Sportspiele wie Fifa. Spiele in der First- und Third- Person Sicht sind in denn allermeisten Fällen mit der WASD-Steuerung besser zu bedienen.

Es gab mal ein Spiel, wo PC-Spieler zusammen mit Konsoleros online spielen konnten. Die Konsolies waren bei diesem Systemübergreifenden Experiment für die PC-Spieler nur Kanonenfutter und absolut chancenlos.

Sloth
03.11.2011, 16:53
Eigendlich nur Renn- und Sportspiele wie Fifa. Spiele in der First- und Third- Person Sicht sind in denn allermeisten Fällen mit der WASD-Steuerung besser zu bedienen.

Es gab mal ein Spiel, wo PC-Spieler zusammen mit Konsoleros online spielen konnten. Die Konsolies waren bei diesem Systemübergreifenden Experiment für die PC-Spieler nur Kanonenfutter und absolut chancenlos.
Tja, Konsolen sind halt was für Opfer...

Der Augenblick
03.11.2011, 16:57
Eigendlich nur Renn- und Sportspiele wie Fifa. Spiele in der First- und Third- Person Sicht sind in denn allermeisten Fällen mit der WASD-Steuerung besser zu bedienen.

Es gab mal ein Spiel, wo PC-Spieler zusammen mit Konsoleros online spielen konnten. Die Konsolies waren bei diesem Systemübergreifenden Experiment für die PC-Spieler nur Kanonenfutter und absolut chancenlos.

Wir Konsolen Gamer lieben die Herausforderun, Egoskooter mit dem Pc kann doch jeder Noob zocken, erhöhe mal den Schwirigkeitsgrad und nehme eine Playsi. :D

Rockatansky
03.11.2011, 17:06
Wenn es darum geht einen Mod-Chip in eine Konsole einzubauen, dann ist das ein Job für einen europäischen Elektroniker. :]

Und wenn es darum geht den Mod-Chip zu entwickeln, dann geschieht dies in ostasiatischen Firmen. :]

Bei beidem greift die osmanische Hand zu kurz. :cool2:



Davon abgesehen habe ich noch nie etwas davon gehalten viel Geld in eine Konsole zu stecken, außer (etwas) in eine gemodette. Aber auch bei einem PC muss man nicht als das Neuste kaufen, imho. :]
Aber es ist schon so, dass Entwickler sich, durch die längere Bestandigkeit einer Konsole, dazu durchringen müssen den Programmcode besser für die (jeweilige) Hardware zu schreiben. Und dem dauernden Hinterherlaufen der PC Industrie nur wegen der neuesten Grafik, davon halte ich persönlich auch nicht so viel.
Davon abgesehen, dass man mit einem PC viel universeller ist. :)

Südschwede
04.11.2011, 12:00
Das Controlling ist eine gewöhnungssache, ich könnte bestimmt auch nicht auf Anhieb Fifa12 aufm PC so zocken wie auf der Playsi!

warum nicht? gamepads kann man auch an einen pc anschliessen.

Sheldon
04.11.2011, 12:19
EIne Konsole wird niemals an die Technik eines Pcs rankommen, dennoch bereitet es mir persönlich mehr Spaß es auf der PS3 zu zocken.
Das Controlling ist eine gewöhnungssache, ich könnte bestimmt auch nicht auf Anhieb Fifa12 aufm PC so zocken wie auf der Playsi!

Demkst du, es gibt keine Gamepads für denn PC?
Fifa oder Rennspiele zock ich natürlich mit dem Pad, aber bei COD oder BF3, will ich mich auf das Spielgeschehenen konzentrieren und mich nicht mit einem für das Spiel völlig ungeeigneten Eingabeinstrument herumplagen.

Jonny
05.11.2011, 06:16
Editieren
Ich hab mein PC von Hand gebaut und würde mir nie fertig PCs kaufen naja man braucht vielleicht keine 15 Minuten um das Ding zusammenzubauen, aber ich hab noch Deutsch/Chinesische Wertarbeit im Zimmer)
Die ganzen Konsolen sind vielleichht am anfang noch ziemlich gut (für Konsolen)aber wenn man die Technik immer erneuern würde in den z.B.Playstations müsste man jeden Monat eine neue Kaufen und das wär mir zu teuer.