PDA

Vollständige Version anzeigen : Handys werden teuerer



Liba
01.11.2011, 15:24
Muss man sich noch über die Kreativität der Geldeintreiber wundern?

Auf Mobiltelefone drohen hohe Abgaben, die die Geräte verteuern würden. Darauf weist der Hightech-Verband Bitkom hin. Bis zu 36 Euro pro verkauftes Handy fordert die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss von Verwertungsgesellschaften. Damit soll die private Nutzung legaler Kopien von urheberrechtlich geschützten Inhalten abgegolten werden.

Bitkom-Präsidiumsmitglied Volker Smid. "Es wird (bei der Abgabe) außer Acht gelassen, dass auf Handys gespeicherte Inhalte größtenteils bereits lizenziert oder aus anderen Gründen nicht abgabenrelevant sind.“

Die Forderungen der ZPÜ unterscheiden sich je nach Leistungsfähigkeit der Geräte. Standardhandys sollen mit einer Abgabe von 12 Euro belegt werden, Geräte mit Touchscreen je nach Speicherkapazität mit einer Abgabe von 16 oder 36 Euro.

Ich verlange ab sofort von jedem, der meine Postings, Briefe etc. liest ebenso eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 0.20 €-Cents. Wer dieses liest, ohne eine Abgabe zu zahlen, macht sich strafbar.

Wo soll der Irrsinn der Beutelschneider enden? Erschlagen, dieses Gesindel.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2011, 15:26
Direkte Steuern sind selbst in Micheldeutschland wohl nicht mehr durchzusetzen, es macht man es eben auf dem Unweg. Der EU Moloch braucht unendlich Kohle.

bernhard44
01.11.2011, 15:34
Direkte Steuern sind selbst in Micheldeutschland wohl nicht mehr durchzusetzen, es macht man es eben auf dem Unweg. Der EU Moloch braucht unendlich Kohle.

wer sollte sich dagegen wehren und vor allem wie? Sag jetzt nicht bei Wahlen.......
gerade hat man uns mit 250 Milliarden in Kollektivhaftung genommen, ich erinnere mich nicht an irgendwelche Proteste!

FranzKonz
01.11.2011, 15:38
Muss man sich noch über die Kreativität der Geldeintreiber wundern?

Auf Mobiltelefone drohen hohe Abgaben, die die Geräte verteuern würden. Darauf weist der Hightech-Verband Bitkom hin. Bis zu 36 Euro pro verkauftes Handy fordert die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss von Verwertungsgesellschaften. Damit soll die private Nutzung legaler Kopien von urheberrechtlich geschützten Inhalten abgegolten werden.

Bitkom-Präsidiumsmitglied Volker Smid. "Es wird (bei der Abgabe) außer Acht gelassen, dass auf Handys gespeicherte Inhalte größtenteils bereits lizenziert oder aus anderen Gründen nicht abgabenrelevant sind.“

Die Forderungen der ZPÜ unterscheiden sich je nach Leistungsfähigkeit der Geräte. Standardhandys sollen mit einer Abgabe von 12 Euro belegt werden, Geräte mit Touchscreen je nach Speicherkapazität mit einer Abgabe von 16 oder 36 Euro.

Ich verlange ab sofort von jedem, der meine Postings, Briefe etc. liest ebenso eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 0.20 €-Cents. Wer dieses liest, ohne eine Abgabe zu zahlen, macht sich strafbar.

Wo soll der Irrsinn der Beutelschneider enden? Erschlagen, dieses Gesindel.

Wählt Piraten! :D

Bruddler
01.11.2011, 15:41
Wählt Piraten! :D

Und dann ? :rolleyes:

FranzKonz
01.11.2011, 15:46
Und dann ? :rolleyes:

http://www.piratenpartei-hamburg.de/node/124

http://www.piratenpartei-hamburg.de/artikel/2008-07-01/piraten-teilen-gerecht

Bruddler
01.11.2011, 15:48
http://www.piratenpartei-hamburg.de/node/124

Auf solche Lockangebote falle ich nicht herein ! ;)

FranzKonz
01.11.2011, 15:50
Auf solche Lockangebote falle ich nicht herein ! ;)

Nein, Du bist ein 95er. :smoke:

Bruddler
01.11.2011, 15:52
Nein, Du bist ein 95er. :smoke:

Watt issn 95er ?

FranzKonz
01.11.2011, 15:54
Watt issn 95er ?

Frach Paule, mir glaubste ja doch nüscht!

Paul Felz
01.11.2011, 16:02
Frach Paule, mir glaubste ja doch nüscht!
Ich trau mich nicht.
Außerdem: mir egal, ich kaufe ehh keine Mobiltelefone. Und ich wähle keine Piraten, sondern die Violetten oder sowas.

FranzKonz
01.11.2011, 16:04
Ich trau mich nicht.
Außerdem: mir egal, ich kaufe ehh keine Mobiltelefone. Und ich wähle keine Piraten, sondern die Violetten oder sowas.

Kannste Dich nich mal entscheiden? Dann könnte ich mein Piratenfähnchen lila machen! :D

Paul Felz
01.11.2011, 16:13
Kannste Dich nich mal entscheiden? Dann könnte ich mein Piratenfähnchen lila machen! :D
Autofahrerpartei?

FranzKonz
01.11.2011, 16:31
Autofahrerpartei?

Piraten haben auch ein Herz für Autofahrer. Ich bin ja auch einer, wenn mir das Wetter zum Mopedfahren zu beschissen ist. ;)

Paul Felz
01.11.2011, 16:35
Piraten haben auch ein Herz für Autofahrer. Ich bin ja auch einer, wenn mir das Wetter zum Mopedfahren zu beschissen ist. ;)
Autofahrer schließt nach meiner Auffasung Motorräder mit ein. Nur wäre dann der Name zu lang geworden.

Waren die Piraten nicht für Tempo 120? Dann unwählbar.

FranzKonz
01.11.2011, 16:38
Autofahrer schließt nach meiner Auffasung Motorräder mit ein. Nur wäre dann der Name zu lang geworden.

Waren die Piraten nicht für Tempo 120? Dann unwählbar.

120 als Mindestgeschwindigkeit in Baustellen auf der Autobahn.

Chronos
01.11.2011, 16:40
Jetzt schon raus damit, ihr Schlawiner! Was zum Teufel ist ein 95er?

Man kennt ja den 68er und früher auch mal den 175er. Aber was ist ein 95er? ?(

Paul Felz
01.11.2011, 16:41
120 als Mindestgeschwindigkeit in Baustellen auf der Autobahn.
Dann hatte ich das bei 240 km/h falsch verstanden.

WÄHLT PIRATEN!

FranzKonz
01.11.2011, 16:42
Jetzt schon raus damit, ihr Schlawiner! Was zum Teufel ist ein 95er?

Man kennt ja den 68er und früher auch mal den 175er. Aber was ist ein 95er? ?(

Geht Dich nichts an, solange wir Dich nicht so bezeichnen. Und wenn wir Dich so bezeichnen, geht's Dich erst recht nichts mehr an. :D

FranzKonz
01.11.2011, 16:43
Dann hatte ich das bei 240 km/h falsch verstanden.

WÄHLT PIRATEN!

Sag ich doch die ganze Zeit.

Registrierter
02.11.2011, 19:46
Wählt Piraten! :D

Noch eine Zionazi-Fraktion?
Gesponsort von Georgy Schwatz, alias George Soros.

FranzKonz
03.11.2011, 06:27
Noch eine Zionazi-Fraktion?
Gesponsort von Georgy Schwatz, alias George Soros.

Paranoia ist behandelbar. :))

schastar
03.11.2011, 06:30
Muss man sich noch über die Kreativität der Geldeintreiber wundern?

Auf Mobiltelefone drohen hohe Abgaben, die die Geräte verteuern würden. Darauf weist der Hightech-Verband Bitkom hin. Bis zu 36 Euro pro verkauftes Handy fordert die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss von Verwertungsgesellschaften. Damit soll die private Nutzung legaler Kopien von urheberrechtlich geschützten Inhalten abgegolten werden.

Bitkom-Präsidiumsmitglied Volker Smid. "Es wird (bei der Abgabe) außer Acht gelassen, dass auf Handys gespeicherte Inhalte größtenteils bereits lizenziert oder aus anderen Gründen nicht abgabenrelevant sind.“

Die Forderungen der ZPÜ unterscheiden sich je nach Leistungsfähigkeit der Geräte. Standardhandys sollen mit einer Abgabe von 12 Euro belegt werden, Geräte mit Touchscreen je nach Speicherkapazität mit einer Abgabe von 16 oder 36 Euro.

Ich verlange ab sofort von jedem, der meine Postings, Briefe etc. liest ebenso eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 0.20 €-Cents. Wer dieses liest, ohne eine Abgabe zu zahlen, macht sich strafbar.

Wo soll der Irrsinn der Beutelschneider enden? Erschlagen, dieses Gesindel.

So muß es kommen, anders geht es nicht.

Tantalit
03.11.2011, 07:17
Ich trau mich nicht.
Außerdem: mir egal, ich kaufe ehh keine Mobiltelefone. Und ich wähle keine Piraten, sondern die Violetten oder sowas.

Wie klauste die oder bekommste die von deinem Arbeitgeber?

Es muß schön sein in deiner Welt.

Paul Felz
03.11.2011, 08:24
Wie klauste die oder bekommste die von deinem Arbeitgeber?

Es muß schön sein in deiner Welt.
Nöö, ich habe immer noch mein altes Nokia. Seit ca. 10 Jahren. Akku hat zwar kaum mehr Durchhaltevermögen, aber das macht nix, weil ich Ladegerät im Auto habe. Den neumodischen Schnickschnack brauche ich nicht. Außer telefonieren mache ich da ohnehin nichts mit.

Tantalit
03.11.2011, 08:30
Nöö, ich habe immer noch mein altes Nokia. Seit ca. 10 Jahren. Akku hat zwar kaum mehr Durchhaltevermögen, aber das macht nix, weil ich Ladegerät im Auto habe. Den neumodischen Schnickschnack brauche ich nicht. Außer telefonieren mache ich da ohnehin nichts mit.

Und wie soll man Dich dann überwachen, das ist ganz schön verdächtig. Gut das bald in jedem Auto GPS Sender sind, in deinem bestimmt heute schon. :)

Paul Felz
03.11.2011, 08:33
Und wie soll man Dich dann überwachen, das ist ganz schön verdächtig. Gut das bald in jedem Auto GPS Sender sind, in deinem bestimmt heute schon. :)
Gar nicht, da zwei Mobiltelefone ehh immer zu hause liegen, die ich nie benutze. Auto ist von 2002, hat aber nur Fahrten (Unfall-)schreiber. Aber die daten sehe nur ich.

Jonny
03.11.2011, 22:08
120 als Mindestgeschwindigkeit in Baustellen auf der Autobahn.
Hab ich auch schon mal gedacht,aber dann kommen diese Penner und wollten 250€

Jonny
03.11.2011, 22:10
Wie klauste die oder bekommste die von deinem Arbeitgeber?

Es muß schön sein in deiner Welt.
Ich hab schon welche von meinen Arbeitgeber bekommen, aber nur für Geschäftsreisen ;)

FranzKonz
03.11.2011, 22:10
Hab ich auch schon mal gedacht,aber dann kommen diese Penner und wollten 250€

War bestimmt so ein blöder ÖDler mit Dienstmütze. Furchtbare Parasiten. :motz:

Wählt Piraten, dann hört das auf.

Jonny
03.11.2011, 22:13
War bestimmt so ein blöder ÖDler mit Dienstmütze. Furchtbare Parasiten. :motz:

Wählt Piraten, dann hört das auf.
Tzz,ich bin überzeugter Kommunist und wähle KPD ;)
Und diese "Parasieten" ziehen mir fast jeden Monat 250€ aus der Tasche
Ich denke aber nicht das "Die Piraten" da was ändern können :(

FranzKonz
03.11.2011, 22:13
Tzz,ich bin überzeugter Kommunist und wähle KPD ;)
Und diese "Parasieten" ziehen mir fast jeden Monat 250€ aus der Tasche

Auweh. Noch ein 95er.

Jonny
03.11.2011, 22:16
Auweh. Noch ein 95er.
Was zur Hölle ist nen 95er??

FranzKonz
03.11.2011, 22:21
Was zur Hölle ist nen 95er??

Frag' Paule! :D

Jonny
03.11.2011, 22:22
Aber der Paule wills uns doch nicht sagen:S und Google auch nicht:(

FranzKonz
03.11.2011, 22:25
Aber der Paule wills uns doch nicht sagen:S und Google auch nicht:(

Dumm ausgange!