PDA

Vollständige Version anzeigen : Sidar Ebrima Damba wird durch Kirchenasyl gerettet!



Houseworker
01.11.2011, 12:36
Die badische Zeitung verkündet uns heute die frohe Kunde:

Sidar Ebrima Damba, ein 18 Jahre alter Flüchtling aus Afrika findet in Villingen-Schwenningen Unterstützung.


VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Die Pauluskirche in Schwenningen, unweit des früheren Landesgartenschaugeländes, wirkt verlassen. Vor dem Altar steht ein Kickertisch, darum herum gruppieren sich eine Kaffeemaschine, ein Fernseher, eine Gitarre, ein Pedalo-Fitnessgerät und leere Mineralwasserflaschen. Hier hat bis vor wenigen Stunden noch ein Mensch gewohnt: Sidar Ebrima Damba, geflüchtet aus dem Sudan, abgeschoben nach Italien, zurückgekehrt nach Villingen-Schwenningen und dann aufgenommen in der Pauluskirche. Sie war seine letzte Zuflucht.

Begonnen hatte der Irrweg in seinem Heimatdorf. Rebellen fielen ein, und Sidar Ebrima Damba musste zusehen, wie seine Eltern ermordet wurden. So berichtet er es. Da sei er zwölf gewesen. Mit 16 entschloss er sich angesichts des Bürgerkriegs zur Flucht. UN-Soldaten brachten ihn in ein Flüchtlingslager im Nachbarland Tschad. Dort lebte er in einem Massenlager. Mit einem älteren Freund sei er dann nach Europa aufgebrochen, um, wie er sagt, ein neues Leben zu suchen. Zunächst wanderte er einen Teil durch die Sahara nach Libyen. Irgendwann sei die Überfahrt per Boot nach Italien gelungen. Von dort flüchtete der Jugendliche in die Schweiz, und vor genau einem Jahr landete er in Villingen-Schwennigen, wo sich das Jugendamt und die Flüchtlingsorganisation Refugio um ihn kümmerten.


http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/vorlaeufig-geduldet-dank-kirchenasyl--50529660.html

Ente gut - alles gut!
Und wieder ist es uns gelungen, einen armen Asylanten vor der rechtmäßigen Abschiebung zu bewahren.
Das Helfersyndrom der Deutschen ist wahrhaft unendlich! :rolleyes:

Bruddler
01.11.2011, 12:45
Die badische Zeitung verkündet uns heute die frohe Kunde:

Sidar Ebrima Damba, ein 18 Jahre alter Flüchtling aus Afrika findet in Villingen-Schwenningen Unterstützung.



http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/vorlaeufig-geduldet-dank-kirchenasyl--50529660.html

Ente gut - alles gut!
Und wieder ist es uns gelungen, einen armen Asylanten vor der rechtmäßigen Abschiebung zu bewahren.
Das Helfersyndrom der Deutschen ist wahrhaft unendlich! :rolleyes:

Ich finde, Sidar Ebrima Damba sollte bei Claudia Roth, Jürgen Trittin oder bei Joschka Fischer um Obdach bitten....

lupus_maximus
01.11.2011, 12:45
Die badische Zeitung verkündet uns heute die frohe Kunde:

Sidar Ebrima Damba, ein 18 Jahre alter Flüchtling aus Afrika findet in Villingen-Schwenningen Unterstützung.



http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/vorlaeufig-geduldet-dank-kirchenasyl--50529660.html

Ente gut - alles gut!
Und wieder ist es uns gelungen, einen armen Asylanten vor der rechtmäßigen Abschiebung zu bewahren.
Das Helfersyndrom der Deutschen ist wahrhaft unendlich! :rolleyes:
Die A...löcher in diesem Land wollen wirklich jeden Arsch retten, aber nur solange es Steuergelder kostet, danach ist Ruhe!

Houseworker
01.11.2011, 12:50
Die A...löcher in diesem wollen wirklich jeden Arsch retten, aber nur solange es Steuergelder kostet, danach ist Ruhe!

Das hat auch damit zu tun, daß sich unsere Kirchenfürsten mit dem Islam arrangiert haben, d.h. sie kriechen denen in den Anus.
Daher muß jeder Mohammedaner gerettet werden! Es ist sozusagen das 11. Gebot. :rolleyes:

lupus_maximus
01.11.2011, 12:52
Das hat auch damit zu tun, daß sich unsere Kirchenfürsten mit dem Islam arrangiert haben, d.h. sie kriechen denen in den Anus.
Daher muß jeder Mohammedaner gerettet werden! Es ist sozusagen das 11. Gebot. :rolleyes:
Im kommenden Bürgerkrieg soll man sich als Deutscher dann auch bei denen mit einer Kugel bedanken!

Houseworker
01.11.2011, 13:18
Im kommenden Bürgerkrieg soll man sich als Deutscher dann auch bei denen mit einer Kugel bedanken!

Ich denke in dem Zusammenhang nicht an eine Kugel! Es würde schon reichen, wenn sie sämtliche anfallenden Kosten dafür übernehmen.
Gutes tun auf Steuerzahlers Kosten, ist nicht der richtige Weg. Wenn schon - denn schon!

lupus_maximus
01.11.2011, 13:52
Ich denke in dem Zusammenhang nicht an eine Kugel! Es würde schon reichen, wenn sie sämtliche anfallenden Kosten dafür übernehmen.
Gutes tun auf Steuerzahlers Kosten, ist nicht der richtige Weg. Wenn schon - denn schon!
Die Herrschaften werden leider von der Kirchensteuer bezahlt!
Wenn die von der Kirchenkollekte leben müßten, würden die sich wohl anders verhalten.
Womit für mich wieder eine Steuer ersatzlos wegfallen würde.

Houseworker
01.11.2011, 13:54
Die Herrschaften werden leider von der Kirchensteuer bezahlt!
Wenn die von der Kirchenkollekte leben müßten, würden die sich wohl anders verhalten.
Womit für mich wieder eine Steuer ersatzlos wegfallen würde.

Und genau deswegen habe ich mich einer Weiterzahlung verweigert und bin aus der Kirche ausgetreten!

Ich erinnere mich an die Mönche, welche hart gearbeitet haben, um ihren eigenen Lebensunterhalt zu finanzieren und gleichzeitig Gutes für andere zu tun. Ob es heut noch so ist, weiß ich nicht.

Chronos
01.11.2011, 14:00
Bald brauche ich eine neue Schreibtischplatte, weil ich an der jetztigen fast alle Kanten abgebissen habe.... :wand:

Houseworker
01.11.2011, 14:06
Bald brauche ich eine neue Schreibtischplatte, weil ich an der jetztigen fast alle Kanten abgebissen habe.... :wand:

Und haben das Deine Beißerchen heil überstanden? :))

Bruddler
01.11.2011, 14:09
Und genau deswegen habe ich mich einer Weiterzahlung verweigert und bin aus der Kirche ausgetreten!

Ich erinnere mich an die Mönche, welche hart gearbeitet haben, um ihren eigenen Lebensunterhalt zu finanzieren und gleichzeitig Gutes für andere zu tun. Ob es heut noch so ist, weiß ich nicht.

Auch ich bezahle seit 1978 keine Kirchensteuer mehr.

lupus_maximus
01.11.2011, 14:12
Bald brauche ich eine neue Schreibtischplatte, weil ich an der jetztigen fast alle Kanten abgebissen habe.... :wand:
Wenn du die neue Platte hast, schmeiß die alte nicht gleich weg. Du könntest diese fürs Zielwerfen mit einem kleinen Beil verwenden! In die Mitte könntest du noch einen Holzkopf anmontieren. Nimm dafür aber Hartholz, sonst spaltest du den Holzkopf nach einem Treffer sofort.

Fernandinho
01.11.2011, 14:17
Ich finde, Sidar Ebrima Damba sollte bei Claudia Roth, Jürgen Trittin oder bei Joschka Fischer um Obdach bitten....

Wieso bitten? Es steht Sidar zu, von diesen Leuten unterhalten zu werden, nicht nur Obdach, auch Unterhalt samt angemessenem Taschengeld und Zusammenführung mit seiner Familie ! Es geht nicht an, nur vom Steuerzahler zu "fordern", unsere Grünen sollten zeigen, dass sie mehr leisten können als nur zu brabbeln. Und was ist mit seinem Sexualleben? Hat von denen denn keiner eine passende Tochter?

Bruddler
01.11.2011, 14:23
Wieso bitten? Es steht Sidar zu, von diesen Leuten unterhalten zu werden, nicht nur Obdach, auch Unterhalt samt angemessenem Taschengeld und Zusammenführung mit seiner Familie ! Es geht nicht an, nur vom Steuerzahler zu "fordern", unsere Grünen sollten zeigen, dass sie mehr leisten können als nur zu brabbeln. Und was ist mit seinem Sexualleben? Hat von denen denn keiner eine passende Tochter?

Die Grünen werden kleinlaut, sobald sie mit der Realität konfrontiert werden....

Efna
01.11.2011, 14:44
Die badische Zeitung verkündet uns heute die frohe Kunde:

Sidar Ebrima Damba, ein 18 Jahre alter Flüchtling aus Afrika findet in Villingen-Schwenningen Unterstützung.



http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/vorlaeufig-geduldet-dank-kirchenasyl--50529660.html

Ente gut - alles gut!
Und wieder ist es uns gelungen, einen armen Asylanten vor der rechtmäßigen Abschiebung zu bewahren.
Das Helfersyndrom der Deutschen ist wahrhaft unendlich! :rolleyes:

Ist das nicht ein Christ der vor Islamisten geflüchtet ist?

Schwarzer Rabe
01.11.2011, 14:54
Ist das nicht ein Christ der vor Islamisten geflüchtet ist?

Eher ein Neger, der vor anderen Negern geflüchtet ist!

Efna
01.11.2011, 14:57
Eher ein Neger, der vor anderen Negern geflüchtet ist!

Du solltest dich schon informieren, um es in deiner Sprache auszudrücken es waren Muschkoten keine Neger die ihn vertrieben haben im Sudan.

Ruepel
01.11.2011, 14:57
Hört auf zu Jammern und zahl pünktlich eure Kirchensteuern.

Schwarzer Rabe
01.11.2011, 15:06
du solltest dich schon informieren, um es in deiner sprache auszudrücken es waren muschkoten keine neger die ihn vertrieben haben im sudan.

ok! :)

Schwarzer Rabe
01.11.2011, 15:06
Hört auf zu Jammern und zahl pünktlich eure Kirchensteuern.

Ich habe einmal eine Kirche von INNEN gesehen! :)

Geronimo
01.11.2011, 15:22
Ich habe einmal eine Kirche von INNEN gesehen! :)

Bei deiner Taufe?:D

Schwarzer Rabe
01.11.2011, 15:23
Bei deiner Taufe?:D

Ich wollte meinen Fußball wieder raus holen. :D

Geronimo
01.11.2011, 15:24
Ich wollte meinen Fußball wieder raus holen. :D

Ah so. Das ist verständlich.:]

Stadtknecht
01.11.2011, 16:50
Bei aller Höflichkeit, vielleicht sollte Sindu Umbu Bubingo oder wie der Typ heißt mal eines der Töchterlein der gutsituierten und betroffenen Villingen-Schwenninger vergewaltigen oder den Söhnchen schlechtes Heroin geben.

Möglicherweise setzt dann ein Umdenken ein.

ErhardWittek
02.11.2011, 01:18
Auch ich bezahle seit 1978 keine Kirchensteuer mehr.
Ich seit 1969. Das war der frühestmögliche Zeitpunkt, an dem ich aus der Kirche austreten konnte. Davor befand ich mich noch in allzu gefährlicher physischer Nähe zu meiner pseudofrommen, scheinheiligen Familie.

Bruddler
02.11.2011, 04:31
Ich seit 1969. Das war der frühestmögliche Zeitpunkt, an dem ich aus der Kirche austreten konnte. Davor befand ich mich noch in allzu gefährlicher physischer Nähe zu meiner pseudofrommen, scheinheiligen Familie.

Ich war sogar Ministrant (nicht ganz freiwillig).... :D

ErhardWittek
02.11.2011, 10:10
Ich war sogar Ministrant (nicht ganz freiwillig).... :D
Du hast mein ganzes Mitgefühl.