PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans Eichel klagt auf 6.350 Euro mehr Pension



Houseworker
01.11.2011, 00:01
Eichel klagt vor Bundesverwaltungsgericht auf 6.350 Euro mehr Pension.

Bisher erhält Eichel nur eine Pension als Bundesminister und Ex-Bundestagsabgeordneter von zusammen rund 8.200 Euro.
Bekäme er vor dem Bundesverwaltungsgericht recht, würde sein Pensionsanspruch auf rund 14.550 Euro steigen.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/8782-eichel-will-6350-euro-mehr-rente-im-monat

Ich krieg grad so nen Hals!!! X(

Skaramanga
01.11.2011, 00:11
Der soll seine Gräfin anpumpen, mit der er während der Dienstzeit im Pool auf Malle poussiert hat.

Geronimo
01.11.2011, 00:14
Der soll seine Gräfin anpumpen, mit der er während der Dienstzeit im Pool auf Malle poussiert hat.

Das war nicht Eichel. Das war Rudolf Scharping. Was ist los, Seemann?

Registrierter
01.11.2011, 00:14
Der soll seine Gräfin anpumpen, mit der er während der Dienstzeit im Pool auf Malle poussiert hat.

war das nicht der Radlerpräsident?

Bettmaen
01.11.2011, 00:15
Eichel nikis Scharping.

Skaramanga
01.11.2011, 00:19
Die sehen für mich alle gleich aus. Und sind alle gleich korrupt. Wie soll man die noch auseinanderhalten. Am besten alle in den großen Sack und als Treibanker achteraus werfen.

Scourge
01.11.2011, 00:46
14550€ das ist doch mal bescheiden!
Während der Durchschnittsbürger nichtmal ein Fünftel seiner jetzigen Rente kriegt will dieser nette Herr nochmal fast das doppelte.

Naja wenn wir schon halb Europa durchfüttern können wir ihm und seinen Kollegen auch noch ein paar Tausend Euro mehr Rente bezahlen.

Efna
01.11.2011, 00:58
Habt ihr euch etwas anderes von der Eichel erwartet?

Pappenheimer
01.11.2011, 01:28
Solange Milliarden für kostenlose U-Boote im Dauerabo übrig sind sollte man Eichel die paar Euro großzügig gewähren.

lobentanz
01.11.2011, 03:01
Warum saugt er nicht die Griechen aus? Schließlich hat er sie in den Euro geschleust, zusammen mit dem Gasprinz.

Scourge
01.11.2011, 03:17
Warum saugt er nicht die Griechen aus? Schließlich hat er sie in den Euro geschleust, zusammen mit dem Gasprinz.

Warum die Griechen bluten lassen wenn die Politdeppen noch ihr lieblingsopfer Deutschland haben?

Bettmaen
01.11.2011, 03:54
Die Griechen wuerden ihm eine Schuessel Zatziki um die Glatze schmieren.

McDuff
01.11.2011, 05:47
Anbetracht der schamlosen Bereicherung der Politmanagerkaste ist die Diskussion um den Mindestlohn beschämend für ein Land welches sich selbst als Vorbild eines Sozialstaates hinstellt.

Leila
01.11.2011, 06:00
Ich hätte einen Korrekturvorschlag. Der Satz im Original:


Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) will Eichel feststellen lassen, ob es rechtlich zulässig war, ihm Pensionsansprüche zu kürzen, die ihm für seine Tätigkeit als Beamter und Oberbürgermeister der Stadt Kassel zustehen.

Der von mir korrigierte Satz:

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) will Eichel feststellen lassen, ob es rechtlich zulässig war, ihm Pensionsansprüche zu kürzen, die ihm für seine Tätigkeit als Beamter und Oberbürgermeister der Stadtkasse zustehen.

franz
01.11.2011, 06:01
Leute seid Ihr wiedermal kleinlich :D :ironie:

Gruß franz

Doppelagent
01.11.2011, 07:35
Bisher erhält Eichel nur eine Pension als Bundesminister und Ex-Bundestagsabgeordneter von zusammen rund 8.200 Euro.
Bekäme er vor dem Bundesverwaltungsgericht recht, würde sein Pensionsanspruch auf rund 14.550 Euro steigen.
Ich krieg grad so nen Hals!!! X(

niemand, ausser sie selbst, stand/steht im weg, ministerpräsident, bundesminister oder auch nur bundestagsabgeordneter zu werden.
wenn sie kleiner neider also einen "hals" haben, dann mal besser über sich selbst. :-)

franz
01.11.2011, 08:04
niemand, ausser sie selbst, stand/steht im weg, ministerpräsident, bundesminister oder auch nur bundestagsabgeordneter zu werden.
wenn sie kleiner neider also einen "hals" haben, dann mal besser über sich selbst. :-)

Ein linker hat nur dann Neid zu haben wenn ein rechter sich unbotmässig bereichert. Wenn allerdings ein linker berufsschmarotzer mehr haben will ob rechtens oder nicht ist dem absolut folge zu leisten, kritik wird dann als Nazi-Neid (rechter) verstanden.
Die linke Kloake hällt natürlich zusammen

Gruß franz

Bruddler
01.11.2011, 08:08
Der soll seine Gräfin anpumpen, mit der er während der Dienstzeit im Pool auf Malle poussiert hat.

Ouzo-Cola ...... :D

Bruddler
01.11.2011, 08:13
Solange Milliarden für kostenlose U-Boote im Dauerabo übrig sind sollte man Eichel die paar Euro großzügig gewähren.

Ich wüsste zig andere Menschen, denen man mit ein paar EURO mehr aus der Patsche helfen sollte. Menschen, die ein ganzes Leben hart gearbeitet haben und anschl. von einer kärglichen Rente "leben" müssen...

MANFREDM
01.11.2011, 08:26
Eichel klagt vor Bundesverwaltungsgericht auf 6.350 Euro mehr Pension.

Bisher erhält Eichel nur eine Pension als Bundesminister und Ex-Bundestagsabgeordneter von zusammen rund 8.200 Euro.
Bekäme er vor dem Bundesverwaltungsgericht recht, würde sein Pensionsanspruch auf rund 14.550 Euro steigen.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/8782-eichel-will-6350-euro-mehr-rente-im-monat

Ich krieg grad so nen Hals!!! X(

Rechtlich ist dagegen nicht einzuwenden.

Doppelagent
01.11.2011, 09:08
Ein linker hat nur dann Neid zu haben wenn ein rechter sich unbotmässig bereichert. Wenn allerdings ein linker berufsschmarotzer mehr haben will ob rechtens oder nicht ist dem absolut folge zu leisten, kritik wird dann als Nazi-Neid (rechter) verstanden.
Die linke Kloake hällt natürlich zusammen
Gruß franz

es interessiert sich, mit verlaub, einen scheiss, ob der verfasser ein "linker" oder "rechter" neidhammel ist.

Tantalit
01.11.2011, 09:21
Richtig so, her mit der Kohle, wer sich nicht wehrt wird verbuddelt.

Gomestus
01.11.2011, 10:49
Berlin (dapd). Das Bundesverwaltungsgericht will am 24. November über zusätzliche Pensionsansprüche von rund 6.350 Euro im Monat des früheren Bundesfinanzministers Hans Eichel (SPD) verhandeln. Der Rechtsstreit geht damit in die dritte Instanz.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Hans-Eichel-klagt-auf-6350-Euro-mehr-Pension_aid_1029884.html

Kriegen diese Politheinis einfach nicht den Hals voll, oder hat Eichel tatsächlich ein Anspruch hierauf ? Über 8000 Euro Pension dürften doch wohl ausreichend sein.

Houseworker
01.11.2011, 11:25
niemand, ausser sie selbst, stand/steht im weg, ministerpräsident, bundesminister oder auch nur bundestagsabgeordneter zu werden.
wenn sie kleiner neider also einen "hals" haben, dann mal besser über sich selbst. :-)

Bis ich mal Rentenalter bin, ist wahrscheinlich kein Geld mehr da. Außerdem geht es hier allgemein um die Bestversorgung der Beamten.
Soweit ich informiert bin, zahlen die nix in den Rententopf, holen aber das meiste raus.
Solange ein OB Sauerland sich weigert, seinen Posten zu räumen, um seinen üppigen Rentenanspruch zu behalten, sehe ich keine Veranlassung, meine Meinung zu ändern.

Bruddler
01.11.2011, 11:29
Ich kann mir die Frage nicht verkneifen:
Wofür will Eichel noch mehr Rente ? :rolleyes:

http://www.witzbild.de/data/media/10/politiker7.jpg

Houseworker
01.11.2011, 12:07
Wofür will Eichel noch mehr Rente ? :rolleyes:


http://www.youtube.com/watch?v=fCTwmMzZ0WA

Doppelagent
01.11.2011, 15:15
http://www.youtube.com/watch?v=fCTwmMzZ0WA

der vollidiot hat im dauersuff ein vermögen von (seinen angaben nach) 10 mio. dm versenkt. und so einer will anderen erzählen was richtig oder falsch ist? *g*

SAMURAI
01.11.2011, 16:08
Nicht umsonst wird Eichel "der blanke Hans" genannt. Er ist blank und will mehr Kohle.

Bruddler
01.11.2011, 16:11
der vollidiot hat im dauersuff ein vermögen von (seinen angaben nach) 10 mio. dm versenkt. und so einer will anderen erzählen was richtig oder falsch ist? *g*

Trotzdem, Kinder und Besoffene sagen (meist) die Wahrheit....

Houseworker
01.11.2011, 16:30
Nahles rügt Eichels "verheerende" Pensionsklage"! Will sie jetzt etwa auf ihre Pensionsansprüche verzichten?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13691968/Nahles-ruegt-Eichels-verheerende-Pensionsklage.html

Kanute
01.11.2011, 16:54
Tja die Gier - aber er ist der erste der sich gegen eine Hartz IV Erhöhung aussprechen würde, .....

Eridani
01.11.2011, 17:06
Eichel klagt vor Bundesverwaltungsgericht auf 6.350 Euro mehr Pension.
Bisher erhält Eichel nur eine Pension als Bundesminister und Ex-Bundestagsabgeordneter von zusammen rund 8.200 Euro.
Bekäme er vor dem Bundesverwaltungsgericht recht, würde sein Pensionsanspruch auf rund 14.550 Euro steigen.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/8782-eichel-will-6350-euro-mehr-rente-im-monat
Ich krieg grad so nen Hals!!! X(

Was will der Gierheini mit 14550 €?! Davon könnten 14 Rentner leben! Die Politiker kriegen einfach den Hals nicht voll.
Hoffentlich wird sein Antrag bei Gericht abgeschmettert..........aber ach, wir haben ja eine Klassenjustiz.


Bekommt der frühere Minister recht, hätte er künftig 14 550 Euro Pension im Monat – dafür müsste ein Durchschnittsverdiener 530 Jahre arbeiten! Außerdem winkt Eichel eine Nachzahlung von mehr als 200 000 Euro.
http://www.bild.de/politik/inland/hans-eichel/pensionsanspruch-vor-gericht-20748762.bild.html

23230
Hans Eichel

Grenzer
01.11.2011, 17:16
Was will der Gierheini mit 14550 €?! Davon könnten 14 Rentner leben! Die Politiker kriegen einfach den Hals nicht voll.
Hoffentlich wird sein Antrag bei Gericht abgeschmettert..........aber ach, wir haben ja eine Klassenjustiz.
]

Wo soll denn dieses unabhängige Gericht zu finden sein ?

Es sind ja gerade die Gerichte der Raffkes ,-
die den Raffkes in unserem Land alles in den Hals schieben,-
und im Bundestag sitzen die oberfaulen Raffkes,-
die nur munter werden, wenn sie sich gerade mal wieder selbst die Diäten erhöhen,-
und anschliessend wird der beste Raffke als neuer Richter für irgendein Raffke-Gericht ernannt,-
möglichst fürs Bundes-Raffkegericht...
Dieser Staat heisst nicht umsonst :

B ananen - und
R affke- bedienungsladen
D eutschland

Brotzeit
01.11.2011, 18:14
DAS sind Soziaaaaaaaaalisten!
Von den Menschen verlangt die politische Kaste Sparsamkeit; schikanieren den Steuern und Abgaben zahlenden Bürger nach Strich und Faden und selbst stecken sie sich die Taschen voll!

Der sogenannte Sozialist will 6350 Öcken mehr und gleichzeitig sagt er den Hartzler ´n , daß sie still sein sollen!

Wie lange muss ein Arbeitnehmer zahlen und arbeiten bis er 6000 Öcken Rente bekommt ?

Sozialisten sind eben Parasiten!

kotzfisch
01.11.2011, 18:58
Kein Kommentar.
Deutscher Orden in Hanf wartet.

kotzfisch
01.11.2011, 21:53
Natürlich nicht, es ist jedoch empörend, welche Gier diese Menschen zeigen.

Doppelagent
01.11.2011, 23:28
Natürlich nicht, es ist jedoch empörend, welche Gier diese Menschen zeigen.

das hat nichts mit gier zu tun sondern mit ansprüchen gemäss geltenden bestimmungen oder vereinbarungen.
diese mögen sie kritisieren, aber nicht bitte nicht denjenigen, der sein recht in anspruch nimmt.

MANFREDM
02.11.2011, 08:04
das hat nichts mit gier zu tun sondern mit ansprüchen gemäss geltenden bestimmungen oder vereinbarungen.
diese mögen sie kritisieren, aber nicht bitte nicht denjenigen, der sein recht in anspruch nimmt.

Vor allen Dingen Frau Nahles. Sie selbst profitiert von den geltenden Regeln und pisst andere an. Widerwärtig.

kotzfisch
02.11.2011, 10:10
das hat nichts mit gier zu tun sondern mit ansprüchen gemäss geltenden bestimmungen oder vereinbarungen.
diese mögen sie kritisieren, aber nicht bitte nicht denjenigen, der sein recht in anspruch nimmt.


Halt Dich da raus- Deine psychotische Wirklichkeitsauffassung ist widerwärtig.

Patriotistin
02.11.2011, 10:59
Ich frag mich nur wie diese ganze Mischpocke der Politmafia sich morgens noch im
Spiegel betrachten kann ohne nen Herzinfarkt zu bekommen ...Gesichter der grauens
kann nichts dagegen sein .....:ohno:

SAMURAI
02.11.2011, 11:01
Die Eichel gehört abgeschnitten.

direkt
02.11.2011, 11:38
Quelle: n-tv Dienstag, 01. November 2011 Politik Hans Eichel möchte mehr Geld haben.


Der SPD-Politiker und frühere Bundesfinanzminister Eichel will per Gericht höhere Pensionsansprüche durchsetzen. Es geht um die Anrechnung seiner Zeit als Oberbürgermeister in Kassel. Insgesamt würden ihm dann 14.550 Euro zustehen. Der SPD ist die Sache peinlich.
Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel will vor dem Bundesverwaltungsgericht zusätzliche Pensionsansprüche in Höhe von monatlich rund 6350 Euro durchsetzen. Das Gericht will am 24. November über diese Ansprüche verhandeln. Eichel will feststellen lassen, ob es rechtens war, ihm Pensionsansprüche zu kürzen, die ihm für seine Tätigkeit als Beamter und Oberbürgermeister der Stadt Kassel zustünden. Ihm würden demnach bei einem Erfolg 14.550 Euro Euro im Monat zustehen.
Der Anwalt Eichels verteidigte dessen Klage. Es könne "nicht rechtens" sein, dass Eichels Tätigkeiten als Beamter und Oberbürgermeister bei seinen Bezügen "vollständig eliminiert und unberücksichtigt" geblieben sei, sagte Anwalt Wolfgang Klemt der "Bild"-Zeitung. "Die Altersbezüge politischer Amtsträger entsprechen nur einem geringen Bruchteil der Versorgungsbezüge, die in der Privatwirtschaft gezahlt werden, beispielsweise an Vorstandsmitglieder."
Eichel war von 1975 bis 1991 Oberbürgermeister der nordhessischen Stadt, danach bis 1999 Ministerpräsident von Hessen und schließlich bis 2005 Bundesfinanzminister. Er hatte zunächst vor dem Verwaltungsgericht Kassel recht bekommen. Der Verwaltungsgerichtshof Hessen wies seine Klage dagegen ab.
In seiner Partei sorgt die Klage für Verärgerung. Eichels Vorgehen mache einen "verheerenden Eindruck", kritisierte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. Die Klage sei "seine reine Privatsache". Nahles wies zugleich darauf hin, dass die SPD immer deutliche gemacht habe, "dass sie gegen eine Überversorgung ehemaliger Politiker" sei.
http://www.n-tv.de/politik/Eichel-klagt-auf-hoehere-Pension-article4665291.html

War es nicht der ehemalige Finanzminister Hans Eichel, der mit vielen Tricks Griechenland in die EU brachte und jetzt den ganzen Schlamassel der Finanzkrise mit verursacht hat.
Die SPD ist keine Partei für Arbeiter und Angestellte, die SPD ist eine Partei, die Neid schürt und Hass sät.
Eichel als ehemaliger Ministerpräsident von Hessen und spätere Finanzminister hat doch sicher so eine hohe monatliche Pension, die manch ein Rentner übers ganze Jahr nicht bekommt. Wie kann man nur so gierig sein?
Ich verstehe nicht, wie sich so viele Arbeiter und Angestellte von dieser Partei haben täuschen lassen, und sie immer und immer wieder gewählt haben, und sie immer noch wählen. Ich kann nur sagen, Pfui Teufel.

Houseworker
02.11.2011, 11:42
Gibts schon! Macht nix, ist mir auch schon passiert. :]

http://www.politikforen.net/showthread.php?117335-HAMMER!-Nimmersatt-Eichel-will-6350-Euro-mehr-Rente-im-Monat!!!

direkt
02.11.2011, 12:13
Die Eichel gehört abgeschnitten.

War es nicht der ehemalige Finanzminister Hans Eichel, der mit vielen Tricks Griechenland in die EU brachte und jetzt den ganzen Schlamassel der Finanzkrise mit verursacht hat.
Die SPD ist keine Partei für Arbeiter und Angestellte, die SPD ist eine Partei, die Neid schürt und Hass sät.
Eichel als ehemaliger Ministerpräsident von Hessen und spätere Finanzminister hat doch sicher so eine hohe monatliche Pension, die manch ein Rentner übers ganze Jahr nicht bekommt. Wie kann man nur so gierig sein?
Ich verstehe nicht, wie sich so viele Arbeiter und Angestellte von dieser Partei haben täuschen lassen, und sie immer und immer wieder gewählt haben, und sie immer noch wählen. Ich kann nur sagen, Pfui Teufel.

Chronos
02.11.2011, 13:00
Bei dieser Gelegenheit sei wieder mal an das große Idol der Linken, Oskar Lafontaine, erinnert.

Nach Aufgabe seines Jobs als Ministerpräsident des Saarlandes und dann frischgebackenes MdB kassierte Oskar Lafontaine ein Jahr lang noch das Gehalt des MPs zusätzlich zu seinen MdB-Abgeordnetendiäten.
Angeblich ein Versehen, das Lafontaine erst nach einem Jahr bemerkte (und das auch erst, als eine Zeitschrift darüber berichtet hatte - seltsam, ich schaue meine Kontoauszüge öfter an....).

Wenns ums eigene Portemonaie geht, gerinnt die soziale Ader zu einem mickrigen Rinnsal...

Maxvorstadt
02.11.2011, 13:02
Eichel klagt vor Bundesverwaltungsgericht auf 6.350 Euro mehr Pension.

Bisher erhält Eichel nur eine Pension als Bundesminister und Ex-Bundestagsabgeordneter von zusammen rund 8.200 Euro.
Bekäme er vor dem Bundesverwaltungsgericht recht, würde sein Pensionsanspruch auf rund 14.550 Euro steigen.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/8782-eichel-will-6350-euro-mehr-rente-im-monat

Ich krieg grad so nen Hals!!! X(

8.200 Euro ist auch nicht viel. Oder willst du, dass der arme Mann ständig seinen Dispo überziehen muss? :2faces:

franz
02.11.2011, 13:08
es interessiert sich, mit verlaub, einen scheiss, ob der verfasser ein "linker" oder "rechter" neidhammel ist.

Ohhhh doch, der linke Neidhammel schielt nach den Euros die der Nachbar mehr hat und möchte diese zu seinen Gunsten umverteilt wissen. Der rechte Neidhammel überlegt was er leisten muss um dass gleiche zu bekommen wie sein Nachbar.

Gruß franz

Doppelagent
02.11.2011, 14:27
Ohhhh doch, der linke Neidhammel schielt nach den Euros die der Nachbar mehr hat und möchte diese zu seinen Gunsten umverteilt wissen. Der rechte Neidhammel überlegt was er leisten muss um dass gleiche zu bekommen wie sein Nachbar.
Gruß franz

ich wünschte, die welt wäre so schlicht.

kotzfisch
02.11.2011, 18:07
Das Du den Luftmörder Kirchenkrank führst, ist schlimm genug.

Bellerophon
03.11.2011, 19:12
Der Typ sollte mit Steinbrück und Asmussen den Karlspreis bekommen.

Überreicht von Helmut Shit.

Und in der Walhalla verewigt.

dZUG
12.11.2011, 00:07
Speichel + Lafontain == W-welle

PS: editiert

fatalist
12.11.2011, 04:45
Wenn ihm die Kohle zusteht, soll er sie nehmen.
Würde jeder so machen.

Verlogene Diskussion.

Berwick
12.11.2011, 09:20
War er nicht mal Finanzminister? :)

Na also! ;)

SAMURAI
24.11.2011, 15:48
Eichel


http://bilder.bild.de/fotos/a-eichel-rente_23890826-1322149207-21203420/Bild/2.bild.jpg

Richter lässt Ex-Finanzminister Eichel abblitzen (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=21203270,tabindex=0.bild.html)

Leipzig – Ex-Finanzminister Hans Eichel (69, SPD) und seine Klage auf rund 6300 Euro mehr Pension vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig – das Gericht entschied: Es gibt nicht mehr Geld. Begründung: Eine Überversorgung müsse vermieden werden.

Aus der Zusatzrente auf die Eichel wird nichts.:no_no:

SAMURAI
24.11.2011, 16:01
Müssen wir jetzt für Eichel sammeln ?

strategos
24.11.2011, 18:38
Soll das der Beginn einer Diskussion sein , oder das Eingeständnis daß Du jeden Mist glaubst .....

schastar
24.11.2011, 18:58
...eine Überversorgung müsse vermieden werden...

Der Volksverräter bekommt Augenblicklich 8.200 Euro im Monat.

Strandwanderer
24.11.2011, 19:44
...eine Überversorgung müsse vermieden werden...

Der Volksverräter bekommt Augenblicklich 8.200 Euro im Monat.


Mir kann keiner erzählen, daß dazu nicht noch satte Bezüge aus Aufsichtsratssesseln und ähnlichen Versorgungsposten kommen!

schastar
25.11.2011, 03:28
Mir kann keiner erzählen, daß dazu nicht noch satte Bezüge aus Aufsichtsratssesseln und ähnlichen Versorgungsposten kommen!

mit Sicherheit ist das so. Aber die 8.200 müssen diejenigen bezahlen die er verkauft hat.

Bruddler
25.11.2011, 04:41
...eine Überversorgung müsse vermieden werden...

Der Volksverräter bekommt Augenblicklich 8.200 Euro im Monat.



Müssen wir jetzt für Eichel sammeln ?

Wenn dem Strolch die Einkünfte immer noch nicht reichen, dann muss er eben noch zusätzl. Hartz IV beantragen....

Strandwanderer
25.11.2011, 07:47
mit Sicherheit ist das so. Aber die 8.200 müssen diejenigen bezahlen die er verkauft hat.

Die Tantiemen aus Versorgungsposten bei Unternehmen zahlen die Bürger als Verbraucher über die Preise auch, z. B. als Stromkunden oder Wohnungsmieter.

Viele Politiker haben es sich bekanntlich in den Sesseln von Elektrizitätskonzernen und kommunalen Wohnungsunternehmen bequem gemacht.

Cinnamon
25.11.2011, 07:56
mit Sicherheit ist das so. Aber die 8.200 müssen diejenigen bezahlen die er verkauft hat.

Und wer meinst du zahlt das Geld für den Aufsichtsrat? Frau Holle? Das zahlt der KUNDE, du Tropf.

schastar
25.11.2011, 07:59
Die Tantiemen aus Versorgungsposten bei Unternehmen zahlen die Bürger als Verbraucher über die Preise auch, z. B. als Stromkunden oder Wohnungsmieter.

Viele Politiker haben es sich bekanntlich in den Sesseln von Elektrizitätskonzernen und kommunalen Wohnungsunternehmen bequem gemacht.


Und wer meinst du zahlt das Geld für den Aufsichtsrat? Frau Holle? Das zahlt der KUNDE, du Tropf.

Stimmt, da habt ihr recht.

Berwick
25.11.2011, 08:01
Kein Nachschlag für Eichel?

Endlich mal eine gute Nachricht!

Berwick
25.11.2011, 08:04
Nun hofft er auf Geld vom Land Hessen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799814,00.html

Und ich hoffe, dass er vergebens hofft ....

Artemud-de-Gaviniac
25.11.2011, 08:21
Immerhin ..er kämpft um mehr Geld ...weil er fest daran glaubt das es ihm zusteht
Viele andere wollen mehr Geld,aber dafür kämpfen wollen sie genauso wenig wie dafür arbeiten ......

Daphne
25.11.2011, 10:31
Der kriegt jeden Monat 8200 Euro .... eine Rente für die ein normaler Arbeitnehmer vermutlich 400 Jahre lang jeden Monat hart arbeiten und ordentlich einzahlen müsste.
Und dann will der Raffzahn noch mehr?
Den soll doch der Blitz beim .... ähm .... Toilettengang ... treffen.

MANFREDM
25.11.2011, 13:31
Der kriegt jeden Monat 8200 Euro .... eine Rente für die ein normaler Arbeitnehmer vermutlich 400 Jahre lang jeden Monat hart arbeiten und ordentlich einzahlen müsste. Und dann will der Raffzahn noch mehr? Den soll doch der Blitz beim .... ähm .... Toilettengang ... treffen.

Die genannten Beträge stimmen laut FAZ nicht. Ausserdem ist die Angelegenheit noch nicht beendet. Eine Klage gegen das Land Hessen wird folgen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/niederlage-vor-gericht-eichel-muss-vorerst-mit-der-ministerpension-leben-11540343.html


Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) muss sich bis auf weiteres mit monatlich rund 7100 Euro begnügen. ...

Das Bundesverwaltungsgericht sah dies nun zumindest im Verhältnis von Bund zu Kommune ebenso, die Pension sei insofern „amtsangemessen“. Allerdings bleibt Eichel die Hoffnung, sie noch um rund 2500 Euro aus der Kasse des Landes aufzustocken (Aktenzeichen 2 C 57.09)

Skaramanga
27.11.2011, 12:56
Ihr müsst das verstehen. In diesen Kreisen gilt jeder, der sich nicht mit einem 5-stelligen Betrag zur Ruhe setzen kann, als Versager und 'nobody' und wird nicht zu Pool-Partys und Yacht-Dinnern eingeladen.

SAMURAI
27.11.2011, 12:57
Der soll seine Gräfin anpumpen, mit der er während der Dienstzeit im Pool auf Malle poussiert hat.

Nee, das war der Bundesradler Sarping.

Ruepel
27.11.2011, 13:02
Die Haltung von Schweinen und Schmarotzern gibts nicht zum Nulltarif.

direkt
27.11.2011, 18:47
Die Haltung von Schweinen und Schmarotzern gibts nicht zum Nulltarif.

Diese roten Ratten können den Hals nicht voll genug kriegen!

Erik der Rote
27.11.2011, 18:56
hat er eigentlich öffentlich schon ein NPD Verbot gefordert ??? :D dann wird sich bestimmt was machen lassen und wenn er noch einer Dönerfamilie besucht können wir sicher sein das seine Klage Erfolg hat !